Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Noctis Lucis Caelum (mitte ) ist der Protagonist und der Prinz vom Lucis Königreich, er besitz die Fähigkeit mit seinen Augen den Tod von anderen zu spüren. Seine engsten Freunde nennen ihn Noct. Zu seinen Fähigkeiten gehört die Teleportation und das hervorbringen von vielen Waffen mit Magie.

      Gladiolus Amicitia (zweiter von links)
      Ist der älteste Sohn eines Hauses deren Aufgabe darin besteht die königliche Familie von Generation zu Generation zu beschützen. Er ist der beste Freund von Noct und ist wie ein wahrer Bruder für ihn. Seine Hauptwaffe ist ein riesiges Schwert was dem Buster-Schwert von Cloud ähnelt.

      AIgnis Scientia (zweiter von rechts)
      Ist ein Freund von Noctis der aufgrund seiner guten Bildung als Stabsoffizier der königlichen Armee dient. Er versteht Noctis sehr gut und ist seine Vertrauensperson.

      Prompto Argentum (ganz links )
      Ein Freund der seit der Schule einen schlechten Einfluss für Noctis darstellt. Obwohl sehr leicht aus der Fassung gerät, gibt es eine andere Seite von ihm, welche ihn dazu veranlasst seine Freunde in Not zu helfen.
      Seine Hauptwaffen sind Pistolen.


      Cor Leonis (ganz rechts)
      Ist das Oberhaipt der königlichen Wache und einer der stärksten Kämpfer von Lucis. Obwohl er sehr streng gegenüber Noctis und den anderen ist stellt er einen ehrenvollen Mann dar, dem das Wohl des Königreichs Lucis und dessen Königs sehr wichtig ist.Final Fantasy 15 ist ein geiles Game und auch der Hauptgrund warum ich mir eine PS4 zulegen werde. Das Charakterdesign ist mehr als zufriedenstellend und das Konzept "Fantasy based on Reality" ist ziemlich cool.

      Vielleicht bin ich der einzige dieser Meinung aber was mich am meisten bei Final Fantasy Games gestört hat, war das rundenbasierte Kampfsystem. Deswegen war ich auch nie bereit die Spiele zu kaufen. Doch Final Fantasy 15 bietet uns endlich die Möglichkeit auf ein actionreiches Game was nicht an Fahrt verliert durch ein veraltetes Kampfsystem.

      Zum Protagonisten Noctis kann man nur sagen das er ein Badass ist. Vielleicht wirkt diese Teleportfähigkeit und das unglaubliche Waffenarsenal für einige zu overpowered aber mich stört es nicht.

      Im Internet hab ich noch ein Cover von den guten 5 Hauptcharakteren gefunden was ebenfalls einige Infos zu diesen Figuren enthält. Soweit ich weiß soll dieses Cover bei einem Jumpmagazin erscheinen. Ob es ins Weekly Shonen Jump erscheint weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Diverse neue Trailer zu FF 15

      Huuuuaaargh!!!! <- den Thread aus der Versenkung heb.

      Uff. *hechel* *schwitz*

      Hier ist schon lange nichts mehr gepostet worden. Dabei ist gerade in Bezug auf FF 15 sehr viel passiert in den letzten Monaten. Ich hab mir gedacht ich nehme das mal zum Anlass, um hier mal ein paar Dinge zusammenzufassen:

      Final Fantasy 15 Demo!
      Nächsten Monat erscheint Final Fantasy Type-0 für die PS4. Es ist eine "HD" Variante des gleichnamigen PSP Spiels. Dieses ist außerhalb von Japan aber leider nie erschienen.
      Zum damaligen Release von Type-0 habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Dem Gefühl machte aber trotzdem relativ schnell die Ernüchterung platz, als klar wurde, dass wir dieses Spiel niemals erhalten werden.

      Jetzt kommt es doch noch zu uns, und leider ist für mich das Spiel mittlerweile in die Belanglosigkeit gerutscht. Überhaupt gibt es momentan eigentlich nur einen Grund, warum ich mir das Spiel hole.
      Mit der ersten Auflage des Spiels wird ein Downloadcode für die Demo von FF15 enthalten sein! *tusch*

      Diese soll den Spieler 1-2 Stunden beschäftigen. Je nachdem wie man spielt, kann man aber natürlich noch weitaus mehr Zeit in der Demo verbringen. Dazu einmal ein Trailer zu FF Type-0 und der Demo zu 15:

      Ab ca. 2:40 Min geht der Trailer zu 15 los.

      Auf ein Let's Play zur Demo von mir könnt ihr euch einstellen, sobald die Demo draußen ist. höhö

      Es ist eigentlich total stumpf, einfach das alte Final Fantasy Theme in den Trailer zu packen, um auf diese Art und Weise Nostalgie zu provozieren. Es passt auch i.wie finde ich gar nicht in den Stil von 15 soweit rein bisher und trotzdem... wirkt es bei mir total xD Ich bin selbst etwas von mir selbst beschämt, das ich darauf anspringe. Eben weil es so stumpf ist. Aber hey, was willste machen? DEM FEELZ!!!

      In Hinblick auf 15 bin ich immer noch sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite freue ich mich drauf, da es bisher grandios aussieht, auf der anderen Seite befürchte ich eine ähnliche Enttäuschung wie bei 13 damals. Außerdem habe ich Bedenken, ob FF 15 überhaupt noch das Spiel ist, was uns vor 9 Jahren (!!!) als Final Fantasy VERSUS 13 präsentiert wurde. Von den bisherigen Trailern macht dies nämlich nicht den Eindruck...

      Auch eine Frage ist, ob es sich denn gut spielt. Das Spiel kann noch so gut aussehen, aber ein Spiel das nur gut aussieht, tut dies für ein paar Monate. Danach verschwindet es in der Versenkung. Ein Spiel das sich aber gut SPIELT, das wird sich IMMER gut spielen. Aus diesem Grund spiele ich auch heute noch mit meinem SNES. Ich denke aber spätestens die Demo wird uns dann zeigen, ob meine Zweifel bestätigt werden oder nicht.

      Gerade heute kam ein neuer Trailer raus, zu dem Wildlife zu FF 15:


      Ach du gütiger Mogry! Das sieht tatsächlich einfach nur WOW aus!
      Man hat den Eindruck, als würde man i.eine Reportage auf dem Wildlife-Channel gucken. Gefällt mir richtig gut! Man kann jetzt schon sehen, dass sie sich anscheinen doch arg Mühe bei der Spielwelt geben. Wenn sie solch eine Abwechslung und Fülle an Tieren auch in anderen Gebieten haben, und diese dann nicht simple "Color-Swaps" sind, wie in den Meisten anderen Spielen, dann wäre ich ZIEMLICH beeindruckt!

      Aber auch hier, ist es nur ein grafischer Faktor, keiner der das Gameplay betrifft. Die Größte Kritik hat 13 damals nämlich für seine Story und sein Gameplay bekommen, nicht aber für seine Grafik. Von daher bleibe ich trotz allem erst einmal immer noch skeptisch.

      Square Enix hat mich in den letzten Jahren einfach zu sehr enttäuscht.

      BDO

      Halllöööchen, ich bin die Tante Edit :>


      Square Enix hält im Moment eine große und ausführliche Online-Umfrage ab. Jeder welcher der englischen Sprache mächtig ist, sollte definitiv an der Umfrage teilnehmen. Nur so kann sich Final Fantasy in die eine oder andere Richtung entwickeln! Square Enix fragt seine Fans nach ihrer Meinung, also antwortet auch! ^^

      Außerdem kann man bei der Umfrage einen 100€ Gutschein für den Square Enix E-Store gewinnen *tusch*

      Die Umfage findet ihr unter folgenden Link: surveymonkey.com/r/8L8WHJR

      Achja, falls es jemanden interessiert.... Das hier habe ich Square Enix geschrieben bei dem Feld zur Bechreibung von Final Fantasy in eigenen Worten:
      Spoiler anzeigen
      It used to be the best franchise in the whole world. The characters were deep and loveable, the stories were exciting and intriguing, the game-worlds were rich and fascinating, the gameplay was challenging and rewarding. Final Fantasy stood for true quality. It was perfect.

      Then Final Fantasy 13 happened. And all of the stuff above seemed to have had vanished from the franchise. All what the fans were left with were good graphics.

      Sadly, great graphics only do not make for a great game. Final Fantasy 13 was the downfall of the series. 13 has ripped the fanbase apart. And I must say I am both, truly sad and confused, that you kept pushing the 13 franchise the past couple of years into the spotlight.

      It felt like a nasty gesture from you towards your long-time fans. Ever since 13 I waited for a good Final Fantasy game, like one from the old days.

      Trust me, the fans are not overly nostalgic when it comes to this. We know what we want and what we don't. We know what we played and what it is that you offer us these days. We know all that, even so you (as a company) seem not to.

      In the 90s and even the early 2000s I could buy ANY Square game without reading a review or anything. I just knew it was good. It was quality. It was Squaresoft(Enix). Would you like to know how it is today? I haven't bought a single game from your company since Final Fantasy 13. Kingdom Hearts and other titles since then were presents from friends and family. My experience with 13 and its predecessors was just SO AWFUL that I do not trust you anymore, Square.

      I am absolutey skeptical about Final Fantasy 15. Right now, I think it will be another dissapointment. Please proof me wrong, staff of Square Enix, please proof me wrong.

      This is your last chance to redeem yourself in the eyes of your old fans.

      Sincerely
      Dorian, a Final Fantasy Fan since the very beginning



      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Diejenigen unter euch, die die News zu FFXV konstant verfolgen, werden es wahrscheinlich bereits gesehen haben,
      dennoch möchte ich die neuesten Infos bzw. Videos von der PAX East hierhin zaubern. Für alle, die es verpasst haben sollten.
      Die Jungs von Gamespot haben bereits die Demo, die demnächst zusammen mit Final Fantasy Type-0 auf den Markt kommt, angezockt
      und geben ihre ersten Impressionen des Spiels preis.

      - Combat-Tutorial



      Wir haben in den letzten Monaten bereits Einiges an Gameplay gesehen und es hat Spekulationen gegeben, wie das Kampfgeschehen

      ablaufen wird. Nun sehen wir Näheres dazu in Form eines Tutorials. Mein Eindruck ist durchaus positiv.
      Die Animationen sehen flüssig aus, man sieht die Basics wie das Ausweichen, Kombo-Angriffe und das Warp-Feature.
      Vielleicht geht es nur mir so, aber das Kampfsystem zu meistern scheint eine Herausforderung zu werden.
      Vorallem, wenn scheinbar jede Aktion außer Attackieren und Item-Einsatz enormen MP-Verbrauch nach sich zieht. Me Like :)


      - Demo-Eindrücke



      Wie oben bereits erwähnt haben zwei Mitarbeiter von Gamespot die Demo (Episode Duscae) bereits angespielt und hier ist ihr vorläufige, detailiertere Eindrücke.

      Ich verstehe nun die Entscheidung der Entwickler, nur Noctis spielbar zu machen, da es in einem Kampf ziemlich wild und chaotisch
      zugehen kann und die Vorstellung 4 Partymember quasi simultan zu steuern dann womöglich ein wenig heftig gewesen wäre.


      - Schlusswort

      Objektiv betrachtet, wird XV wahrscheinlich die Fangemeinde und Spielerschaft allgemein noch mehr spalten. Mehr noch als XIII.
      Ich finde, dass man XIII zu harsch behandelt. Ja, es hat seine Schwächen (Plot, Charaktere), dennoch mag ich es sehr. Als Game, nicht als FF.
      Für manche könnte Nummer 15 das letzte FF sein, dass sie sich zulegen, wenn es nicht die Erwartungen erfüllt.
      Viele sehen XV als Square Enix' letzte Möglichkeit, das Franchise zu retten. Ich finde ein solches Statement ein wenig übertrieben.
      Wenn man sich die Verkaufszahlen vom Vorgänger ansieht, sieht man, dass es kommerziell ein Erfolg war und dasshr elbe sehe ich auch für XV.
      Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr. Es soll ein Gambit-ähnliches System zum Einsatz kommen, um die Aktionen von Noctis' Buddies zu kontrollieren.
      Ich, als großer Fan des zwölften Ablegers begrüße es sehr. :)

      Cheers, Ezio
    • Let's Play zur Final Fantasy 15 Demo!!!
      Sooo Kinders, jetzt schlägts 13 ääääh... 15!

      Hier nun das angekündigte Let's Play zur Demo von Final Fantasy 15. Der Moment der Wahrheit ist gekommen.

      Die Demo erhält man nur, wenn man sich Final Fantasy Type-0 HD für die PS4/XboxOne kauft. Yeah. Marketing und so.

      Findet mit mir gemeinsam heraus, ob sich Square Enix nach dem ganzen FF13 Fiasko rehabilitieren kann oder ob Potion und Äther verloren sind!!!



      Ein vollständiges Statement zur Demo gibt es erst dann von mir, wenn ich die Demo komplett durch habe, bzw. wenn das Let's Play vollständig ist. Bis dahin lohnt es sich natürlich hineinzuklicken, denn ich brabbel ohnehin die ganze Zeit :D

      BDO
    • Habe auch die Final Fantasy XV Demo gespielt und fand sie sehr cool! Bin begeistert von den Charakteren (Cidney <3 *_*), das Kampfsystem macht einen guten Eindruck und gerade das Ende der Demo war sehr beeindruckend! : D

      Ganz nebenbei muss ich Ezio zustimmen: ich finde auch, das FFXIII viel zu harsch behandelt wird. Ich hatte mit der kompletten Trilogie unheimlich viel Spaß : ) Klar hat jeder XIIIer Teil seine Schwächen, aber das haben auch andere Final Fantasy Teile. Hab jeden der Hauptreihe gespielt und mag jeden total gerne!

      Die Final Fantasy-Reihe ist für mich was ganz besonderes! Ähnlich wie One Piece uns nun als Anime und Manga seit zig Jahren begleitet, hat mich die Final Fantasy Reihe über die ganzen Jahre immer sehr gut unterhalten : D
      Zu meinen absoluten Favoriten gehören Teil VI, VIII, X, XII. Wie gesagt finde ich auch die XIIIer Spiele toll und ich habe eine zeitlang begeistert XIV gespielt!
      Und im Moment spiele ich Type-0. Ein wirklich tolles Spiel, mit coolem Kampfsystem und allem drum und dran^^
    • Hach, drauf geschissen, ich gebe doch schon meinen Senf dazu:
      Ich habe die Demo mittlerweile natürlich auch durch. Ungefähr 4 ½ Stunden habe ich in der Duscae Region verbracht. 4 ½ sehr unterhaltsame Stunden wie ich betonen möchte. Trotzdem bin ich noch etwas zwiegespalten, was das Ganze angeht.

      Positiv:
      Die Welt ist riesengroß und schön gestaltet!

      Es gibt endlich wieder Läden und NPC’s mit denen man interagieren kann!!

      Generell sind Noctis und seine „Boyband“ jetzt schon sympathischer und haben mehr Persönlichkeit als Lightning in 3 verdammten Spielen.

      Das Gameplay gestaltet sich relativ abwechslungsreich, mit einigen Stealth Abschnitten!

      Das Kampfsystem bietet genug Potenzial für Tiefgang!

      Ramuh als Beschwörung war PURE EPICNESS!!!!!!

      Negativ:
      Die Kamera ist furchtbar, dadurch wird das Kampfgeschehen insgesamt sehr hektisch und unübersichtlich

      Das Log-On bzw. anvisieren von Gegner funktioniert nicht einwandfrei: wenn ich einen Gegner anvisiere, dann soll sich auch die Kamera auf diesen zentrieren. Dafür ist das anvisieren meiner Meinung nach gedacht. In der Demo geschieht dies aber nicht. Sie sollten hier 1 zu 1 von Kingdom Hearts kopieren mMn, denn hier funktioniert das Anvisieren einwandfrei.

      Zu wenig Gegner Variation: 5 verschiedene Gegnertypen (Säbelzahn-Monster, „Kuh-Elefanten“, Magitek, Goblins, Behemoth-Boss, diverse Colorswaps) finde ich für solch eine große Karte zu wenig. Es gab einen Trailer für die Region, der erinnerte mich eher an eine Sendung aus dem Wildlife-Kanal (siehe oben). Damit die Welt noch lebhafter wirkt, dürfen es also schon noch 1-2 Gegnertypen mehr sein.

      Die Beschwörung ist zu overpowered: ich frage mich gerade noch, inwieweit die Beschwörungen im Kampfgeschehen dazugehören und unter welchen Bedingungen, ich diese wirklich aufrufen kann. Aus der Demo habe ich bisher den Eindruck gewonnen, dass ich wenn ich sterbe automatisch aufrufen kann und dann sowieso alle Gegner grillen kann. Das lässt die Frage in den Raum stehen, warum ich dann überhaupt noch normal kämpfen soll. Ich kann mich dann ja einfach totprügeln lassen, nur um dann jedes Mal die Beschwörung rauszuhauen. Kann ich dann überhaupt noch wirklich sterben in dem Spiel? Wird mir der Game-Over Bildschirm vorenthalten, indem ich meine Beschwörung jedes Mal auf den Plan schicke? So wirkt das Ganze für mich noch alles sehr fragwürdig.

      .
      .
      .

      Ich muss sagen nach dem ersten Blick auf 15 lässt sich jetzt schon erahnen, dass es wieder deutlich besser als 13 wird. Es erinnert mich vom Gefühl her SEHR an „Dragons Dogma“, welches ich sehr gefeiert habe für das Gameplay und die Map. Dragons Dogma mit Chocobos xD Wenn Square Enix die von mir angesprochenen Punkte überarbeitet, dann steht einem großartigen Final Fantasy nichts mehr im Weg. Gut, die Story ist natürlich noch ein kritischer Faktor. Wenn die Story Müll ist, dann wird das Gameplay es nicht komplett rausreißen können (vgl. Final Fantasy 12). Aber um über die Story jetzt schon zu urteilen, ist es noch definitiv zu früh.

      Bis das Let’s Play von mir komplett oben ist, werden sicherlich noch ein paar Tage vergehen. Das uploaden dauert schließlich seine Zeit. Hier aber schonmal Part 3 und 4!







      Enjoy!

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Erstmal zu mir, ich bin langjähriger Fan der Final Fantasy und Kingdom Hearst Reihe und habe dort auch diverse Challenges absolviert wie Final Fantasy X ohneSpährobrett oder Kingdom Hearts 2.5 Final Mix auf Level 1 durchgespielt (Story only), kurz bin/war ein Hardcorezocker bezüglich Final Fantasy und Kingdom Hearst Reihe und habe meistens einigermaßen Ahnung von den Kampfsystem wenn es mich dazu animiert mich dazu auseinander zusetzen. Ich habe zwar keine PS4 und daher auch nicht die Demo gespielt, aber in den letzten Tagen ein bisschen dazu gelesen und einige Youtubevideos gesehen und wollte mal meinen Senf zur Demo bzw. zum Kampfsystem abgeben, letztendlich ist das Kampfsystem das Hauptaugenmerk
      der Demo.

      Erstmal ist nur ne Demo, so geil Ramuh auch war, wird dieser bzw. Beschwerungen im Originalspiel mit Sicherheit besser ausbalanciert bzw. abgeschwächt sein. Die Beschwörung diente in meinen Augen nur als, zugegebener weise ziemlichgeile, Grafikpräsentsation. Zudem werden noch Magie und noch weitere Rollenspielelemente im Hauptspiel erhalten sein, von daher würde ich ein Großteil der Parameter (HP, Geschwindigkeit für Level UPs usw....) erstmal ignorieren und mich eher auf die grundlegenden Kampfmechaniken beschränken. Ansonsten kommen zumindest nach meinen Informationen noch Schusswaffen im Spiel vor.

      Für mich wirkt das Kampfsystem aus einer Mischung aus Kingdom Hearts 2, FFVII Crisis Core und Final Fantasy XII (XIII hatte das Schocksystem, was glücklicherweise wegfällt und XI und XIV sind Onlinerollenspiele). Ich vermute mal das Kontrolle der K.I. Kollegen irgendwo zwischen den simplen K.I. Einstellungen von KH2 und der komplexen Gambiteinstellungen von FFXII fällt.
      Was Magie betrifft kann man natürlich nur spekulieren, Schwarzmagie, Weissmagie und Positive/Negative Zustandsveränderungen wie Protest, Gift usw. werden wohl vorkommen. Ob komplexe Zustandsveränderungen wie Konfus, Zombie oder Reflek drankomme ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute mal das in etwa die Zustandsveränderungen wie aus Kingdom hearts Birth By Sleep und Crisis Core vorkommen werden, mit ein wenig Glück auch welche aus FFXII bzw. komplexe Zustandsveränderungen. Falls es Esprit gibt kann das unter Umständen ein extrem mächtiger Zauber sein, war zumindest in CC extrem mächtig.

      Wie Beschwörungen bei FFXV umgesetzt werden kann man nur spekulieren. Ich vermute mal dass diese a) entweder nur unter bestimmten Umständen möglich sind oder b) extrem viel MP Kosten eventuell auch MP von Gruppenmitgliedern. Was wohl übernommen wird ist die Beschwörungszeit, sprich man muss wahrscheinlich ein paar Sekunden passiv die Beschwörung vorbereiten...was in harten und kritische Kämpfen wohl nicht sonderlich einfach sein sollte. Vielleicht kann man auch je nach Handlungsfortschritt mit passiven Abilitys diese Beschwörungszeit verkürzen oder wenn man die Bestias aufwertet (???). Je nachdem wie oft man Bestias und zu welchen Preis (Risiko, MP-Kosten, Verzicht auf EXP...usw.) man sie beschwören wird wohl auch der Schaden angepasst. Ich finde aber schön, dass sich die Bestias an FFVII-IX orientieren. An sich sind sie vergleichbar mit Limits aus KH2, DMWs aus CC oder Mysthtecks aus FFXII. Sprich mächtigerMassenvernichtungsangriff.

      Was gescrippte Angriffe angeht werden diese wohl durch Parieren und Gegenangriffe, sowie den Schwertwurf ausgelöst. Wobei Schwertwurf größtenteils von der Umgebung abhängig ist bzw. in welcher Kampfphase (Hp-Verlusts des Gegners) man sich befindet und Parieren eben von den Angriffen der Gegner abhängig ist. Parieren wird eben von den Angriff des Gegners, de Gegnerstyp
      und zu einen gewissen Grad von den Teammitgliedern abhängig sein bzw. ob diese Kampfunfähig sind oder sich in der Nähe von Noctis befinden.

      Kommen wir allgemein zu den im Kampf verfügbaren Angriffen und Magie. Ich vermute mal dass, das Spiel hier einen Mittelweg aus CC und Kingdom Hearts geht. Ich vermute mal das man einen Magiespruch/Angriff an eine der Waffen von Noctis koppeln kann. Hier wird es vermutlich Einschränkungen geben, dass man nur bestimmte Zaubersprüche oder Angriffe an bestimmte Waffen koppeln kann. Ich habe jetzt nicht drauf geachtet ob man während der Kämpfe was an Noctis Waffen rumschrauben kann. Hier kann man mich vielleicht nochmal aufklären. Wie auch immer man hier wohl den größten Einfluss drauf haben wie man seinen Kampfstil induviduell gestaltet und der größte Teil der Strategie liegt. Wann switche ich im Kampf eine Waffe für Noctis damit dieser Zugriff auf bestimmte Angriffe hat. Ansonsten wird man wohl einzelne Zaubersprüche individuell einsetzen können, ähnlich wie Items.

      In wie weit man die Gruppen K.I kontrollieren kann lässt sich nur mutmaßen. Ob man jetzt Gambits bestimmen kann, Paradigmamäßßig die K.I im Kampf umstellen kann, man außerhalb den Kampf die K.I festlegen muss oder etwas ganz neues am Start ist lässt sich schwer vorhersagen. Dazu legen einfach zu wenig, sprich gar keine Informationen vor. Wobei ich tendenziell vermute das man die K.I nur vor den Kampf beeinflussen kann, ansonsten wäre die Steuerung sehr überladen.

      Bezüglich der Phantomschwerer, diese werden wohl die klassischen Spezialangriffe und Limits ersetzen und werden wohl der klassische Supermodus sein, ähnlich wie die Driveformen oder Beschwörungen aus Kingdom Heart 1 und 2(Stitch) oder auch Kommandostile bzw. D-Links aus Birth By Sleep sein. Ob es mehre Arten von Phantomschwerter Stilen (magisch, pyhsisch usw.) oder ob diese induviduell einsteellen kann muss man abwarten. Tendenziell vermute ich dass es mehre Arten Stilen geben wird. Sprich man aktiviert einen Phantomschwertstil und verliert kontinuierlich MP, ich glaube man braucht maximale MP. Ich glaube hier wird sich ein Großteil der Prioritäten und Strategie abspielen, benutze ich jetzt meine MP lieber für eine Beschwörung oder benutze ich die Phantomschwerter, dass wird sich wohl stark an FFXII orientieren.

      Bezüglich der kritischen HP bin ich noch ziemlich ratlos, kann die HP in kritischen Bereich auch mit Potions wiedererhöhe oder nur durch campen. Hier will ich mich nicht wirlich zu äußern, in der Demo wirkte das auf mich noch ein bisschen unausbalanciert bzw. der Schaden den man während des kritischen Bereiches erleidet ziemlich gering. Hier muss man sehen wie es im Hauptspiel umgesetzt wird bzw. welchen Gefahren man im Spiel begegnet, hierfür wird es wahrscheinlich auch einige Zustandsveränderungen geben.

      Bezüglich MP und offensiver/defensiver Haltung sehe ich sehr viel Potenzial und finde die Grundidee ziemlich geil. Ob man hier eine weitere Leiste für körperliche Aktionen und magische Optionen einbaut wie bei CC bleibt abzuwarten ich vermute man tendenziell nein. Sowie ob man weitere Abilitys und andere Optionen hat seine MP hauszuhalten, MP-Kosten zu reduzieren...usw. Da dieses Element komplett neu ist warte ich hier einfach mal ob was SE da noch Tolles anstellt.

      Abschließende Worte: Das was man von Kampfsystem gesehen hat gefällt mir sehr gut. Das Kampfsystem hat viel Potenzial für Tiefe und Bedienbarkeit und könnte ähnlich gut werden wie CC, KH2FM oder FFXII alles Spiele die ein Kampfsystem mit viel Tiefe besitzen und der Möglichkeit seine Kampfstil individuell zu gestalten. Je nachdem wie gut die Mechaniken ausgearbeitet werden, wird man wohl auch wieder die Möglichkeit für einen Low Level, Speedrun oder Noctis Only Challenge haben. Wie das alles später im Hauptspiel aussieht bleibet abzuwarten, aber insgesamt bin sehr optimistisch. Die meisten meiner Prognosen sind natürlich nur Mutmaßungen und Spekulationen welche ich aber für durchaus realistisch halte. So lange das Kampfsystem (wie bei FFXII und stellenweise IX) dass man in Storykämpfen nur einen (stark) begrenzten Rahmen bezüglich Abilitys und Statusparameter hat, kann nicht viel schief gehen. Das eintönige Schocksystem wurde glücklicherweise entfernt, und die Spielwelt scheint sehr groß zu sein. Wenn die Story stimmt, man Abwechslung im Form von Sidequests einbaut und auch die Umgebung, NCPS Charme haben, dürfte das wieder ein richtig gutes Final Fantasy werden. Vergleichbar mit FFVII bis XII.
    • Flamme123456789 schrieb:

      Kommen wir allgemein zu den im Kampf verfügbaren Angriffen und Magie. Ich vermute mal dass, das Spiel hier einen Mittelweg aus CC und Kingdom Hearts geht. Ich vermute mal das man einen Magiespruch/Angriff an eine der Waffen von Noctis koppeln kann. Hier wird es vermutlich Einschränkungen geben, dass man nur bestimmte Zaubersprüche oder Angriffe an bestimmte Waffen koppeln kann. Ich habe jetzt nicht drauf geachtet ob man während der Kämpfe was an Noctis Waffen rumschrauben kann. Hier kann man mich vielleicht nochmal aufklären.


      Du konntest in der Demo generell nur die Reihenfolge von Noctis Schwertern umrüsten. Neue Ausrüstung oder abrüsten bzw. neu bestücken der Teammitglieder ging in der Demo nicht. Natürlich wird das alles noch im Hauptspiel nachgereicht werden. Im Kampf kannst du nur zwischen den Techs der einzelnen Schwerter per Steuerkreuz hin und her wechseln. Mit Dreieck setzt man dann die entsprechende Tech ein (Sprung, Subvita etc.). Die Anordnung der Schwerter bzw. die Reihenfolge wie du sie in den Slots hast, beeinflusst Noctis Move-Set. Wenn du dir mein Let's Play anschaust siehst du das. Ich erkläre das auch an einer Stelle etwas.

      Flamme123456789 schrieb:

      Bezüglich der Phantomschwerer, diese werden wohl die klassischen Spezialangriffe und Limits ersetzen und werden wohl der klassische Supermodus sein, ähnlich wie die Driveformen oder Beschwörungen aus Kingdom Heart 1 und 2(Stitch) oder auch Kommandostile bzw. D-Links aus Birth By Sleep sein. Ob es mehre Arten von Phantomschwerter Stilen (magisch, pyhsisch usw.) oder ob diese induviduell einsteellen kann muss man abwarten. Tendenziell vermute ich dass es mehre Arten Stilen geben wird. Sprich man aktiviert einen Phantomschwertstil und verliert kontinuierlich MP, ich glaube man braucht maximale MP. Ich glaube hier wird sich ein Großteil der Prioritäten und Strategie abspielen, benutze ich jetzt meine MP lieber für eine Beschwörung oder benutze ich die Phantomschwerter, dass wird sich wohl stark an FFXII orientieren.


      Ich vermute hier eher, das man mit steigenden Level etc. noch mehr Schwerter auf einmal um sich herum haben kann. In der Demo waren es jetzt nämlich nur 3. Aus Trailern haben wir aber noch mehr Schwertser simultan gesehen. Ein paar weitere, gänzlich andere Limits würde ich aber natürlich auch begrüßen. Das "kleine Limit" was wir in der Demo gesehen haben, kann noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

      Flamme123456789 schrieb:

      Bezüglich der kritischen HP bin ich noch ziemlich ratlos, kann die HP in kritischen Bereich auch mit Potions wiedererhöhe oder nur durch campen. Hier will ich mich nicht wirlich zu äußern, in der Demo wirkte das auf mich noch ein bisschen unausbalanciert bzw. der Schaden den man während des kritischen Bereiches erleidet ziemlich gering. Hier muss man sehen wie es im Hauptspiel umgesetzt wird bzw. welchen Gefahren man im Spiel begegnet, hierfür wird es wahrscheinlich auch einige Zustandsveränderungen geben.


      Auch hier verweise ich wieder auf Dragons Dogma. FF15 ist diesem Spiel wirklich SEHR ähnlich meiner Meinung nach, und das ist nichts schlechtes. Ich fand Dragons Dogma vom Gameplay hervorragend. Der kritische Bereich der Teamkollegen wird nur dann wieder hergestellt, wenn man campt. Bei Noctis konnte ich Heiltränke nutzen, um auch diesen wieder nach oben zu bekommen. Da ich in der Demo keine Items für die Teammitglieder nutzen konnte, lässt sich das hier noch nicht sagen. Ich denke aber es wird auch hierfür bestimmte Potions oder Elixire geben.

      BDO

      Hier der letzte Part von meinem Let's Play.
      Wir verabschieden uns mit einem Knall aus der Duscae Region. Einem DONNERKNALL! *tsuch*


      BDO


      Square Enix möchte wieder eure Meinung wissen !!!

      Wer die Demo von FF 15 gespielt hat, der sollte unbedingt seine Meinung an Square Enix weitergeben! Nur so können Dinge, die noch suboptimal sind, behoben werden. Ziehen wir als Fans alle an einem Strang und helfen Square Enix dabei, FF15 zum best möglichem Spiel zu machen!!!

      Vorrausetzung für die Teilnahme an der Umfrage ist, dass ihr den Produkt-Code der Type-0 beiligt registriert. Ihr könnt die Registrierung mit eurem Square Enix Member Account, eurem Steam Account oder aber eurem Facebook Account anschließend ausfüllen.

      Anbei der Link:
      eu.square-enix.com/en/ffxvsurvey

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Episode Duscae 2.0. - 9. Juni 2015

      Im aktuellsten Active Time Report wurde von FFXV-Director Hajime Tabata nun bestätigt, dass die Demo-Fassung ein Update in Form eines downloadbaren Patches bekommt. Duscae 2.0. wird für all jene zur Verfügung stehen, die die Version 1.0. besitzen. (D.h. Käufer von FF Type-0). Der Erscheinungstermin steht in der Überschrift. Das Update soll neben Verbesserungen (Framerate, Zielsystem, Kamera, Kampfsystem, etc.) auch ein paar Neuerungen enthalten. Was die Verbesserungen betrifft, wurden die Hauptprobleme der Demo - laut Feedback-Ergebnissen - adressiert und überarbeitet.


      Im Zuge des ATR am Donnerstag wurden auch Storyelemente des Spiels preisgegeben und weil ich denke, dass diese besonders interessant sind. werde ich alles Wichtige mal zusammenfassen. Es geht hierbei um Unterschiede der Story zwischen dem alten Versus XIII und dem neuen XV. Denjenigen, die bis jetzt kein Interesse an der Geschichte gehabt haben, wie auch jenen, die komplett ohne Vorwissen in die Geschichte eintauchen wollen, packe ich alles in einen Spoilerkasten.


      Spoiler anzeigen
      Story-Unterschiede - FF VersusXIII / FF XV

      1. Luna = Stella



      Stella kennen wir seit dem Versus-Trailer 2008, wo sie uns als mysteriöse Dame vorgestellt wurde. Nomura meinte damals, sie sei die "Main Heroine". Fans interpretierten sie als möglicher Love-Interest für Noctis wie auch Antagonistin, die dieselben Fähigkeiten wie Noct besitzt. Nun, Stella gibt es nicht mehr. Sie wurde durch einen Charakter namens Luna ersetzt, den wir im TGS 2014-Trailer zum ersten Mal zu Gesicht bekamen. Es wurde ja bereits viel in Fankreisen über einen möglichen Stella-"Rauswurf" spekuliert, da man seit 2013 kein einziges Mal den Namen Stella von den Entwicklern gehört hat. Jetzt ist es offiziell.

      Als Grund für diese Maßnahme nannte Tabata den Aufbau einer in sich geschlossenen Storyline für XV. Sie haben versucht, Stella zu behalten, aber konnten keinen Sinn in ihrer ursprünglichen Rolle finden und entschieden sich dafür, sie letztendlich rauszuschreiben/umzuschreiben. Das Team machte Stella zu Luna. Was für eine Rolle Luna spielen wird ist nocht nicht bekannt, jedoch können wir festhalten, dass sie ein neues"Image" und einen anderen Storyverlauf hat. Weitere Aussagen Tabatas implizieren auch, dass es möglicherweise keine Sequels zu FF XV geben wird.


      2. Invasion von Insomnia / Party-Szene



      Wieder aus dem Versus-Trailer 2008. Zu Beginn des Trailers sah man eine Party (Friedensabkommen zwischen Lucis und Nifelheim) bei der Noctis, wie auch wir, zum ersten Mal auf Stella trafen und sie von der Göttin Etro erzählte. Danach wurde Insomnia von Kriegsluftschiffen angegriffen und man sieht Gameplay, Kämpfe usw. Dieses gesamte Segment wurde gestrichen. Jetzt läuft es folgendermaßen ab: Noctis und seine Entourage verlassen die königliche Stadt Insomnia und erst dann beginnt die Invasion. Man wird die Invasion nicht selbst miterleben. Was der Grund dafür ist, konnte Tabata nicht preisgeben, da es anscheinend ein massiver Spoiler wäre.


      3. Insomnia im Allgemeinen / Gameplay

      Nicht notwendigerweise eine Änderung, jedoch erwähnenswert. Als sich die Entwickler dazu entschieden, die Friedensabkommens-Party und Invasion zu streichen, machten sie sich Sorgen um den Sinn eines Einbezuges von Insomnia im Spiel. (Es wurde bestätigt, dass das der eigentliche Beginn von Versus XIII gewesen ist.) Die Devs entschlossen sich daraufhin, die Heimatstadt von Noctis & Co. trotzdem einzubauen. Jedoch mit anderem Gameplay und später in der Story.


      4. Was bleibt / Tabatas Schlusswort

      Was bleibt? Himefu (dunkelhaarige Frau vom Promobild) und Dragoonlady. Warum diese beiden jetzt spezifisch erwähnt wurden, weiß ich zwar nicht, aber egal.
      Tabata meinte noch, dass alle diese Änderungen vom Team als das Beste für XV angesehen werden und sie stehen vollkommen hinter diesen Entscheidungen. Er ist sich bewusst, dass sich die Fans sehr auf die Realisierung der Versus-Storyline gefreut haben, jedoch ist XV nicht mehr Versus und Square Enix wird in den nächsten Monaten mit voller Konzentration ihre Kraft in die Fertigstellung und Promotion des Games stecken.



      Final Fantasy XV wird laut SE nicht auf der E3 zu sehen sein. Full Promotion beginnt im August auf der Gamescom in Köln. Das bedeutet, dass wir dort einen großen Informations-Blowout (Release-Termin?) bekommen und dann monatlich (wenn möglich) stetig Neues bis zum Release, so Tabata.


      Cheers, Ezio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ezio ()

    • Final Fantasy ist für mich eines der genialsten Videospiel reihe die es je gab.
      Das Jeder Teil in einer anderen Welt spielt und immer eine andere Optik und Story hat finde ich cool.

      Mein Liebligs Teil ist:
      VIII gefolgt von IX > VII > XII > VI > V > X > III > IV > I > II ...............> XIII
      Eigentlich hatte ich mit fast jeden teil meinen Spaß gehabt, wobei II ging so und XIII war für mich eine einzige Katastrophe gewesen. Aber abgesehen von den beiden teilen fand ich alle super^^
    • Als "kleine Weihnachtsüberraschung", die überhaupt nicht angekündigt war, gibt es auf meinem Kanal nun einen Final Fantasy Podcast!

      Wir beschäftigen uns in diesem erst einmal mit der PS One Ära der Final Fantasy Spiele. Tatkräftige Unterstützung habe ich in Form meines besten Freundes Sephiz, der bezaubernden Pummi und dem unheimlich erotischen Vincent!

      Wir schwelgen in Erinnerungen über die alten Final Fantasy Teile und diskutieren, was die Spiele für uns so unfassbar gut gemacht hat. Der lange Podcast eignet sich daher eher nur für Leute, welche die alten Final Fantasy Teile auch kennen ^^

      Wenn der Podcast gut ankommt, machen wir auch mit der PS2 Ära der Final Fantasy Spiele weiter.

      Wer die Zeit und Lust hat, kann ja vielleicht mal reinhören. Ich denke es ist in jedem Fall unterhaltsam ^^

      Enjoy!


      BDO

      Hier ist der nächste Teil von unserer Podcast Reihe. Dieses mal geht es nur um FF10. Vielleicht hört der ein oder andere ja auch hier mal rein ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Tetra Master

      Meine Eltern missten gerade etwas aus und haben mir mein altes Tetra Master Spiel von FF IX geschickt, herrlich diese Erinnerungen! Jetzt meine Fragen: Hat das jemand hier auch gespielt bzw. sich auch ein eigenes Brett gebastelt? Und gibt es eigentlich auch alternative Regeln? Ich überlege, vllt. ein cooles Motiv in Stencil-Form oder so auf das Brett zu malen, hat jemand ne Idee?


    • !!! Releasedatum von Final Fantasy 15 geleaked !!!



      Hach ja, in letzter Zeit leckt es an allen Stellen in der Gaming-Industrie. Drei verschiedene, japanische Quellen haben unabhängig voneinander den 30. September 2016 als Releasedatum für Final Fantasy 15 genannt.
      Quelle

      Scheint mir realistisch zu sein. Damit kann man sich das seltsame FF15 Event am 30.03.16 auf Twitch wohl schon fast sparen. Schließlich war der Aufhänger davon die Enthüllung des Releasedatums :thumbsup:

      Tja, mal sehen, es wird einfach endlich Zeit. Ich hatte vermutet, das man das Releasedatum auf kurz nach der E3 2016 ansetzen würde, also im Juni, Anfang Juli.
      So hätte man auf der E3 nochmal kräftig auf die Kacke hauen können mit einem neuen Trailer, nur um dann sagen zu können "in 2 Wochen erhältlich! BÄM!" ... so ist es nur eines der vielen Spiele, die im Herbst erscheinen. Wird schwer da herauszustechen. :whistling:


      Final Fantasy (VERSUS 13) 15 befindet sich seit über 10 Jahren in der Entwicklung.

      Anbei könnt ihr euch ja nochmal mein Let's Play zur Demo des Spiels ansehen, um euch einen ersten Eindruck von dem Titel zu machen.


      BDO


    • Neue Infos bzgl. des Final Fantasy XV Releases sind raus uns sie kamen dann doch überraschend.

      FINAL FANTASY XV ERHÄLT EINE DEUTSCHE SYNCHRONISATION!

      Da stellt sich dann doch die Frage, was für eine Qualität eben diese Synchro haben wird. Ich hoofe diesbetüglich ja auf eine Qualität wie sie Kingdom Hearts (II) damals hatte, was für mich immernoch die beste deutshce Videospielsynchro hat.
      Und was haltet ihr davon, dass wir das erste Mal ein FF mit kompletter deutscher Lokalisation erhalten?
      The One, who crosses Time to save his friends!
    • Uuuuuuuuuuuuuuuuund die Katze ist endgültig aus dem Sack. Final Fantasy 15 erscheint am 30.09.2016, so wie auch schon vor ein paar Wochen von mir gepostet.

      Der Screenshot stammt aus einem YouTube Video von GameSpot, welches ca 5 Minuten öffentlich war, und dann wieder auf Privat geändert wurde.


      Tja. Wer auch immer dieses Event organisiert hat, er hat keine Ahnung gehabt wie man Geheimnisse am durchsickern hindert :D :D :D

      Außerdem gibt es jetzt schon einen kleinen, neuen Trailer zu einer weiteren (?) Demo von FF15.

      In dem Trailer sehen wir Noctis als Kind. Er läuft gerade aus in Schlauchleveln (ugh... erinnert mich an 13) und trifft einige Beschwörungen? Ka. Das Vieh zu Anfang sieht zumindest aus wie Carbuncle.


      Achja, für die, dies es nicht wissen: heute ist die große Final Fantasy-Nacht auf Twitch bei den Rocketbeans.
      Am Donnerstag um 4 Uhr morgens startet dann das eigentliche Event zu Final Fantasy 15 im Livestream.

      twitch.tv/rocketbeanstv

      In diesem wird es einen neuen Trailer geben und definitiv das Releasedatum des Spiels, welches sowieso schon vorab geleakt wurde (siehe oben und siehe mein Post von vor 2 and halb Wochen), offiziel angekündigt.

      BDO
    • Final Fantasy XV: Uncovered

      So es ist vorbei. Das Event ist vorbei und es hatte, trotz der schon vorher angesprochenen Leaks, noch einige Überraschungen (unabhängig davon ob es gute oder schlechte waren).
      Das Spiel kommt, wie schon geleakt, am 30.09.2016 raus und wird in drei Versionen erhältlich sein.

      Standard Edition/Day-One-Edition (59,99$)



      Deluxe Edition (89,99$)



      Ultimate Collector's Edition (269,99$, 30000 Stück weltweit(wahrscheinlich schon ausverkauft zur Zeit des Posts))



      Dann will ich mal anfangen, meine Meinung zum Event kund zu tun. Angefangen mit dem zuletzt gezeigten Uncovered Trailer:



      Ich muss einfach sagen, ich bin begeistert von dem gezeigten Material. Ich finde großartig inwiefern sich das Kampfsystem im Vergleich zur Duscae Demo entwickelt hat und freue mich darauf, es im Spiel dann zu sehen. Dazu sei gesagt, dass ich, auch wenn ich turn- based combat liebe, es nicht schlimm finde das FFXV ein ARPG ist. Solange es jetzt nicht zum Serienstandard wird. Ebenso geflasht bin ich von dem "Auto" am Ende des Trailers und ich will echt sehen, wie das im kompletten Spiel umgesetzt wird. Seien wir mal ehrlich, damit hat wohl keiner gerechnet. :D
      Auch Grafisch hat mir das Spiel gefallen. Insbesondere die Umgebungen habens mir angetan. Ich finde das Spiel hat mit seinem Grafiklstil und vor Allem den Lichteffekten ein für sich stimmendes Gesamtbild entwickelt und ist BIS JETZT das FÜR MICH ansehenste PS4 Spiel auf dem Markt. Besonders angetan bin ich ja auch von dem bisher gehörten Soundtrack, welcher mir wiedereinmal zeigt, dass Shimomura zu den besten der Videospielkomponisten gehört. Ich hoffe, dass der Rest des Soundtracks genauuso gut wie das bisher gehörte wird.

      Nun aber mal zum schlechten bzw. was mir nicht gefallen hat. Hauptpunkt: Der Themesong "Stand by Me". An und für sich ist der Song nicht schlecht aber jetzt ehrlich, ich habe was eigenes erwartet und nicht ein Cover eines, wenn auch großartigen, populären Songs, da ich zum einen die Änderung damals in FFXIII schon nicht mochte und zum anderen die Themesongs der alten FF Games allesamt großartig zum jeweiligen Spiel passen und auch was eigenes sind. Desweiteren ist für mich derzeit das Problem, das die Welt von FFXV im Trailer noch so leer wirkt. Ich hoffe inständig, dass sie da noch was ändern, da si ansonsten in die allgemeine open-world Falle laufen: Große Welt, nix zu machen.


      Nun ist das ja aber nur ein Teil des Uncovered Events. So wurden zusätzlich zum Spiel noch ein fünf Episoden Anime und ein kompletter CGI Film vom Advent Children Team zu FFXV angekündigt.





      Diesen Ankündigungen stehe ich da recht neutral gegenüber. Ich finde es auf der einen Seite gut, da man so noch einen tiferen Einblick in die Geschichte des Spiels erhält aber andererseits hätte man das auch einfach alles, wenn auch in gekürtzter Form, ins Spiel integrieren können. So wirkt das jetzt aber auf mich, dass du all jenes gesehen haben musst um das Spiel endgültig zu verstehen, ähnlich wie damals FFXIII und all die dazugehörigen Novels die die verschieden Teile verknüpfen sollten. Auch sollte erwähnt werden, dass der Anime eine Art Prequel ist, welches die Beziehung der Protagonisten thematisiert, während der CGI-Film während des Hauptspiels spielt. Man erlebt dort die Geschehnisse in der Hauptstadt aus der Sicht des Vaters. Beides, also der Anime und der Film, soll kostenlos im Internet anzuschauen sein, wobei Episode 1 des Animes schon raus ist. Erwähnenswert sind die englsichen Synchronsprecher für die Hauptrollen des Films: Lena Headey als Lunafrey, Sean Bean als König Regis und Aaron Paul als Nyx. Da hat SE schon einige Stars an Land geholt.
      Spoiler anzeigen
      Wobei ich hoffe, dass Sean Beans "Todesfluch" jetzt nicht auch im Spiel einzug nimmt xD


      Für die von Bacon D. Orian schon angesprochene Demo gab es jetzt auch noch einen extendend trailer.



      Man sollte natürlich nicht vergessen, dass diese Demo im Gegensatz zur Duscae Demo "nur" eine Tech-Demo ist, die einen an die Systeme des Spiels heranbringen soll. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt darauf die Demo zu spielen. Sie ist auch schon im PSN Store zu Downloaden (laut SE) und sie ist gratis.
      Spielt man die Demo durch, schaltet man Karbunkel als beschwörung für FFXV frei. Man kann die Beschwörung aber nennen wie man will und sie dann mit eben diesem Namen im Hauptgame nutzen. Ich finds iwie Putzig aber es wird 100% Missbräuche für die Namen geben.

      Ich muss aber noch sagen, dass die Moderatoren, allen voran Greg Miller, einfach schlecht waren. Sie ahben, meiner Meinung nach, eher genervt als moderiert und die erzwungenen Witze hätten sie auch sein lassen können. Ausgenommen davon, ist aber der Erzähler, also die "höhere" Stimme des Events. Ich hab keine Ahnung wer dieser Mann war aber seine Stimme und auch die Art und Weise wie er seinen Part moderierte waren einfach meilenweit besser als das was die anderen Beiden, entschuldigt die Wortwahl, Idioten (hauptsächlich Greg) es waren.
      Alles in Allem war das Event aber ganz nett anzusehen und hat dafür gesorgt, dass meine Vorfreude auf das Spiel ins unermessliche gestiegen ist. Ich bin nun offiziel in den Hypetrain eingestiegen.

      Ich hab in desm Post jetzt nicht alles erwähnte thematisiert, da ich mich auf die wichtigsten Ankündigungen beschränken wollte.

      Zum Abschluss nochmal ein kleiner Einblick in die deutsche Synchro des Spiels:

      The One, who crosses Time to save his friends!
    • Mann kann sagen was man will über die FF-Reihe (im besonderen seit der Ps2 Zeit), aber dies scheint das erste FF seit IX zu sein wo wieder richtig spaß machen wird (zumindest für mich).
      Ich danke dem Vorposter für diese Infos!
      Nun heißt es abwarten und Tee trinken.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Also gross wurde ich ja mit den alten FF 1-6 und dann vor allem mit dem FF7. Ich mochte damals schon das FF8 nicht weil die Grafik für mich "zu echt" war und erst ab FF9 hatte ich dann wieder Spass und zuletzt habe ich mir damals FF-X angetan sowie das X-2 und danach eigentlich kein FF mehr. Zum einen hatte ich keine Zeit und keine passende Konsole, aber eben.

      Ich mochte FF immer weil es so viel von "Fantasy" hatte und wirklich in einer Welt spielte die einem in eine Fantasie entführen sollte in einer Zeit die Technologisch nicht immer mit der unseren plausibel erklärt werden konnte. Wo es zwar technische MIttel gab diese aber in einem gegensatz zum rest der Welt stand. Sprechend dafür ist ja FF9 in meinen Augen wo es sich um eine art MIttelalterliche Welt handelt die trotzdem viel technisches Know How besitzt usw. Auch 7 war dann solch eine Mischung daraus.

      Aber bei dem neuen FF schlägt bei mir jetzt wieder das "Uncanny Valley" voll zu und ich werde irgendwie nicht ganz so warm. Die Welt sieht für mich Ansprechend aus aber der Grafikstill ist für mich zu real und deshalb entsteht bei mri das Paradoxon das ich es nicht mag. Viel lieber hätte ich weichere Kanten, mehr richtung eines Comic stills der diese Fantasie mir auch rüberbringen kann.

      Denke Storymässig werden sie wieder einen knaller bringen aber eben,........so ganz warm werd ich einfahc nicht.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Da bin ich mal gespannt, mein letztes FF war Teil 10. Habe persönlich kein Problem mit einem Echtzeit Kampfsystem, und weiß auch nicht, warum das per se etwas Schlechtes ist. Kommt wie immer auf die Umsetzung an. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Nach 10 Jahren ist es also tatsächlich soweit, es gibt einen offiziellen Release-Termin für FFXV.
      Wenn ich mir die Bilder so anschaue, kann ich nur sagen, dass sich das warten wohl wirklich gelohnt hat. Wenn es letztlich wirklich so aussieht, dann hab ich schon fast die Befürchtung, dass ich vor lauter Staunen gar nicht zum Zocken komme. xD

      Aber mal ernsthaft... Es sieht unfassbar gut aus und auch das Gameplay begeistert mich einfach nur. Von der Story will ich gar nicht erst anfangen, da die wohl wirklich ein richtiger Knaller werden dürfte, zumindest wenn man mal von dem bisher gezeigten Material ausgeht. Auch die Charaktere finde ich bisher absolut sympathisch. Gut, das Design mag vielleicht nicht den Geschmack aller treffen, da es ein wenig dunkler bzw. düsterer gehalten ist, aber mir gefällts. An dieser Stelle oute ich mich auch einfach mal als Fan der XIIIer Reihe, der es bis heute nicht versteht, warum auf diese Reihe immer mit dem Presslufthammer draufgehauen wird. Gut, der OW-Anteil war recht gering, aber Story, Charaktere sowie Soundtrack fand ich ausgeprochen gut und auch das Kampfsystem fand ich sehr ansprechend. Hier sei auch erwähnt, dass ich mit dem großartigen FFVII in die Serie eingestiegen bin und ebenfalls FFVIII und FFIX gezockt habe. Natürlich war es eine gewisse Umstellung gegenüber den Wurzeln der Reihe, die verständlicherweise nicht bei allen Spielern auf Zuspruch treffen konnte, aber mir hat es nach kurzer Zeit sogar besser gefallen als das klassische rundenbasierte Kampfsystem, was natürlich dennoch seinen Charme hat. Mir haben die Teile rund um Claire (Lightning), Noel und Co. zumindest sehr gut gefallen. :)


      Dann hätten wir da auch noch die CE, die mit knackigen 270€, ich runde hier einfach mal auf, zu Buche schlägt, was natürlich ein ordentliches Sümmchen darstellt. Man bekommt hier auf jeden Fall einiges an Goodies (Figur, 2 Steelbooks, Artbook, Anime, CGI-Film, Soundtrack und In-Game Content) geboten, aber der Preis ist natürlich trotzdem sehr extrem, auch bei der starken Limitierung. Wobei man aber auch sagen muss, dass es andere Publisher gibt, bei denen der Preis vllt nicht so extrem ausfällt, der verlangte Preis für die entsprechende CE aber trotzdem nicht gerechtfertigt ist.
      Aber gut, letztlich muss man hier einfach selbst entscheiden, ob man dazu bereit ist, eine solche Summe für diese doch sehr ansprechende CE auszugeben.