Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ...
      Fangen wir mal an.

      Die Shinra Inc. – ein machthungriger, weltumspannender Konzern – entzieht dem Planeten seine Energie um damit in ihren riesigen Mako-Reaktoren Energie zu gewinnen. Dass der Planet darunter leidet, in dem ihm die Grundlage seiner Existenz – die Mako Energie - entzogen wird, kümmert sie dabei wenig. Doch eine Widerstandsgruppe Namens Avalanche hat der Shinra Inc. den Kampf angesagt, sie wollen den Planeten Retten. So tun sie alles in ihrer Macht stehende um den Konzern einhalt zu gebieten – mit terroristischen Anschlägen. Sie heuern einen Ex-Soldat der Shinra Inc. an – Cloud Strife. Hier beginnt Ihre Rolle. Sie schlüpfen in die Haut von Cloud, um als Söldner ein paar Aufträge für Avalanche zu erledigen, anfangs ohne jegliches persönliches Interesse. Was als einfacher Auftrag beginnt, entpuppt sich schnell als eine sehr viel Größeren Sache – einem Kampf von Gut gegen Böse, in der sie bald selbst die Partei ergreifen und die Macht haben den Planeten zu Retten.

      Nach und nach trifft Cloud auf weite Weggefährten. Zuerst trifft er den Avalanche Boss Barret Wallace, der sich gegenüber Cloud ziemlich forsch benimmt. Tifa Lockheart, einer Barkeeperin in der Bar siebetr Himmel, der als Unterschlupf von Avalanche dient. Sie ist auch eine alte Jugendfreundin von Cloud. Aeris Gainsborough, ein Blumenmädchen, das die letze Nachfahrin des alten Volkes, der Cetra, ist. RedXIII, einem sprechendem Tier. Cid Highwind, einem Piloten, der von Shinra HIntergangen wurde und sich anschließt um sich an ihnen zu rächen. Vincent Valentine, einem Ex Turk. Yuffie Kisaragi, einer sehr frechen Materia jägerin, die am Anfang Cloud&Co die MAteria stehlen wollte und Cait Sith, einer Wahrsager maschine. Wobei man bei Yuffie und Vincent sagen sollte, das sie Bonuscharakter sind, die man nicht gleich bekommt, sondern suchen muss.
    • @ Ruffy-fan

      Ich mach mal weiter. Fast jeder der Hauptcharaktere hat eine schlimmes erlebniss in der Vergangenheit wegen der Shinra Inc. gehabt und das wird wie in OP mit nem Flashback abgehandelt. So der grosse Oberfiesling heißt Sephiroth und mehr sag ich dazu nicht. Wenn du wissen willst warum das Spiel Kult ist, sag ich nur Kaufen und es erleben.

      @Nami-chan

      Sag mal hast du jemals den Schlüssel für Midgar am Ende des Spiels gefunden? Den soll man ja in der Ausgrabungsstätte finden. Nur ich habe dort schon gut ein paar Hundert mal gegraben und nichts gefunden. Ich will endlich mal in die Stadt und Tifas Ultimatives Limit kriegen. Ausserdem will ich Zack mal in der Stadt treffen.
      Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Holzleim Kleben.
      So ist es mit dem Licht: Manchmal brennt es, Manchmal nicht.

      [CENTER]4 8 15 16 23 42[/CENTER]
    • Also, erst in der dritten CD kannst du den Schlüssel finden.^^
      Du musst nach Bine Village und dort nach einem Schatz(Mondharfe) graben lassen...wenn du das einige Mal versucht hast findest du dann an der sleben Stelle auch den Schlüssen und kannst wieder zurück nach Midgar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • In Bone Village kann man man nach allem Graben lassen. Ich fand den Schlüssel immer beim ersten mal. Ich bin auf kleiner SChatz suchen gegangen. Aber auch wenn man auf die anderen sachen geht, nachdem man graben will, findet man den Schlüssel ^^ Und wie Smoker bereits sagte, das geht erst auf der dritten CD.
    • Was haltet ihr von der FF-Reihe? -G Genial, einfach genial
      Welches FF Spiel ist euer Favourit? -> 7, 8, 9
      Wer ist euer Lieblingschara? -> Nanaki (FF7), Xell (FF8), Vivi (FF9), Bahamut (Ist ja in FFX sowas wie ein Chara... )
      Wie findet ihr die Grafik und die Steuerung? -> in der Bedienungsanleitung? Ne, Spass beiseite, am PC ist die ganz gut, ich muss mich nur immer umgewöhnen, wenn ich von FF7 auf 8 oder 9 umwechsle, oder anders...
      Welches FF hat euch überhaupt nich zugesagt? -> FFX-2

      EDIT: Ja, richtig, FF9 auf PC... ich bn einer der bösen Emulator-Spieler

      EDIT²: Am besten gefallen mir die Bestia-Calls aus den diversen FF-Teilen...
      05.12.2006... Eine Saga geht zuende... Auch wenn RTL2 es beinahe vernichtet hat, das Ende der DB/Z/GT-Saga lässt mich sentimental werden... Denn damit endet der erste Anime, den ich je sah...

      Ich grüss alle, dies verdient haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rayne ()

    • FF IX hab ich eben durchgespielt und muss sagen....WTF?!...Ich meine der Vivi hat Kinder- gehts noch der ist noch nicht einmal in der Pubertät, wie kann er VATER sein *LOL*.

      Jedenfalls ist der 10. Teil mit Abstand besser :nick:, werd mir jetzt auf jeden Fall den 8. Teil zulegen und da weitermachen, wo ich aufgehört habe =D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor ()

    • @Andre D Ruffy
      Wie willst du auf Cd 3 ins HQ kommen??
      Das geht nicht. ^^


      Also ich fand den achten mal blöd. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. War total langweilig. Das ganze System war zum *puke*
      Die Waffen und auch die blöden Limits. Bis das mal einer hinkriegt. -_-
      Die Beschwörungen waren als einzigstes gut. Aber ansonsten nicht gerade prickelnd. :|
    • Woher willst du wissen, das Vivi noch nivht in der Pubertät war? Er ist zwar klein an Gestalt, aber weisst du, ab wann Blackmages geschlechtsreif werden?

      @ FF8: Die Limits fand ich echt spassig... besonders Squalls Multi mit abschliessendem Herzensbrecher... nein, was hat Omega Weapon gelitten...
      05.12.2006... Eine Saga geht zuende... Auch wenn RTL2 es beinahe vernichtet hat, das Ende der DB/Z/GT-Saga lässt mich sentimental werden... Denn damit endet der erste Anime, den ich je sah...

      Ich grüss alle, dies verdient haben.
    • Ich wollt mal kund tun das ich nach weiteren 50 versuchen den Schlüssel für Sektor 5 gefunden habe und...
      Naja ich hab mir irgentwie mehr von Midgar zu der Zeit erhofft. Ich dachte ich treff Zack und so, denn am anfang des Spieles, wenn man das erstemal auf den Marktplatz in Sektor 5 kommt, ist da so eine Röhre in der einer Sitzt der nur "ufff" und "achhhh" macht. Ich dachte das wäre Zack. Aber ist ja egal.

      Zu FF13 kann ich noch nichts sagen. Ich warte erstmal auf FF12.
      Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Holzleim Kleben.
      So ist es mit dem Licht: Manchmal brennt es, Manchmal nicht.

      [CENTER]4 8 15 16 23 42[/CENTER]
    • So! Endlich wurde es bestätigt oder zumindestens erwähnt. Aber die Quellen sind sehr vertrauenswürdig, so viel ich gelesen habe. Es wird nach langem hin und her, eine veröffentlichung, bezüglich dem Film Advent Children hier in Deutschland geben. Wenn man der Ausage glauben schenkt. Es soll sogar schon im Herbst soweit sein, aber auf das alte Datum, den 28 September sollte man sich nicht festbeißen, denn das kann sich auch verändern.
      Das ist ein Zitat von der Seite der Cetraconnection zu diesem Thema.

      Original von cetraconnection
      Als Reaktion auf diese Meldung hat uns Nanashi die Antwort mitgeteilt, die er von Sony erhalten hat:

      "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Veröffentlichung von "Final Fantasy
      VII - Advent Children" ist für Herbst/Winter 2006 geplant.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr SPHE Team"
    • ähm will ja nichts sagen aber das is schon jetzt fast ein jahr sicher das das FFAC
      nach deutschland kommt aber egal ^^ es soll zuerst als psp usd 28.09.06 raus kommen und dann später als dvd package Filmcd1 & und extra CD2 aber egal LoooooooL wusstest ihr das etwa noch nicht oO

      naja also braucht keine angst haben die quellen die ihr da gefunden habt ^^
      sind mehr als 100% richtig

      und nebenbei der Film is sooooo derbe geil hab den schon gesehen :D:D:D

      @ pandaman nein ff13 versus soll nicht so die dOc werden
      nein es wie ff13 nur andere geschichte die weitergefürht wird glaub ich hier ein kleiner text

      Über die Welt von Final Fantasy Versus XIII sagte Tetsuya Nomura, dass es ein sehr merkwürdiger und sonderbarer Ort sei. Weiterhin gibt er zu, die Arbeiten am silbernhaarigen Protagonisten noch nicht vollendet zu haben. Die Story des Spiels soll sehr finster und melancholisch angehaucht sein, dennoch möchte er eine wichtige Liebesgeschichte in die Story einfließen lassen. Er möchte auf realistische Weise den positiven Aspekt der Freundschaft zwischen dem Protagonisten und dessen Gefährten darstellen, ungeachtet der großen Bürde, die auf deren Schultern lastet.

      Desweiteren möchte Nomura bestimmte Sachen im Spiel umsetzen, die in einer gewöhnlich numerierten FF-Episode nicht denkbar wären. Dazu weist er vor allem auf die sprachlichen Unterschiede des Wortes "Versus" hin, welches im Englischen soviel wie "gegen" oder "kontra" bedeutet, während die lateinische Übersetzung in etwa "neue Wege einschlagen" lautet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • @ Darkcloud
      Das hab ich auch schon gewusst -.-
      Nur das mit den Specials auf der DVd, wenn sie hier erscheint, wurde noch nicht so wirklich geklärt. Und das mit der Veröffentlichung wurde wirklich schon vor über einem Jahr gemunckelt, damals hat man in einer Zeitschrift geschrieben, das der Film, dieses Frühjahr erscheint. War wohl nix. Dann wurde mal gesagt er kommt im herbst raus, was jetzt auch stimmt ^^, und dann wurde mal gesagt, das er gar nicht hier erscheint. Es war ein hin und her. Keiner war sich so wirklich sicher.


      Den Film hab ich auch schon gesehen, aber nicht nur einmal. ^^
      Der ist einfach genial. die besten Szenen ...

      Achtung Spoiler!!!

      ... sind die kämpfe. Tifa Vs Loz und Cloud vs Kadaj/Sephirot. Aber die Monster sind einfach genial. Besoinders die Schattemonster *love*
      Sqare enix kreiert einfach geniale Monster. Dazu kann ich nix mehr sagen. Die sehen einfach hammer aus. Aber auch genial ist die Stelle im schlafenden Wald, wo Cloud mal gegen die drei Brüder antritt und Vincent ihn rettet.

      Spoiler Ende

      @Kakashi
      Das kann ich dir gar net sagen *frown*
      Wenn, dann nur auf japanisch mit englischem Untertitel. So hab ich es auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • wasssssssssssssssssssssssssssssss
      nami chan schäm dich wie kannst du den kampf gegen bahamut vergessen ????
      gehtststtststststs wo kadaj ihn aufbeschwört nanananaan
      das doch einer der besten szenen wo vincent ankommt und meint er müsse sich auch ein handy zulegen ^^^^^^^^

      der film is nur hammmaaa ich hab ihn bestimmt 20 ma gekuckt mit 20 verschiedenen leuten muhahahaha nur geil
    • Die Szene war nicht so prickelnd. Da kamen die kämpfe der anderen Charas einfach nur mal dran. Der Beste Kampf immer noch Tifa vs Loz. Bahamut SIn sieht zwar geil aus, aber die Kämpfe mit dem waren nicht so prickelnd, da waren die anderen zwei besser.
    • Original von Darkcloud
      wasssssssssssssssssssssssssssssss
      nami chan schäm dich wie kannst du den kampf gegen bahamut vergessen ????
      gehtststtststststs wo kadaj ihn aufbeschwört nanananaan
      das doch einer der besten szenen wo vincent ankommt und meint er müsse sich auch ein handy zulegen ^^^^^^^^

      der film is nur hammmaaa ich hab ihn bestimmt 20 ma gekuckt mit 20 verschiedenen leuten muhahahaha nur geil


      Haben ihn auch mit ne ganzen gruppe geuckt die sind erst mal abgegahen *lol* *lol* Der einer hat die fresse gar nicht mehr zu bekomm.
      Man der film war einfach nur der hammer,die kämpfe waren einfach cool.Den kann man immer wieder gucken und man staunt immer von neuen *Suppa* *Suppa*
    • Hab ihn alleine geguckt ;(

      War aber auch besser so. Das zweite Mal war mit meiner Freundin, die ist im Zimmer rumgesprungen, da musst ich sie erstmal festbinden und bei den Kämpfen hat sie mich halb umgebracht, weil sie die ganze Zeit vor Spannung mich an sich gedrückt oder sonst was gemacht hat.Sie ist FF Fan. Merkt man ^^
    • @ nami chan mein net die kämpfe sondern die szene allgemein ich hab fast geweint als der da von aris auch geholfen wiurd da kammen alte ff7 ps1 gefühle hoch :(( und den roten bändern wie die das im film klargemacht haben boaaahhh ich hab ihn beim ersten ma auch allein gekuckt is auch besser so sonst wer das bischen ppeinlich das man mich heulen sieht xDDDDDD

      @ kakashi ja man du fühlst meinen vibe :D:D:D

      wieso habt ihr beide kein msn man awwwww

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • Ich bin Aeris Hasser -_-
      Mag die net. War froh das sie gestorben ist.


      Hat mich auch im Film gestrest. Die ist tot. Mein Gott. Sie wird nimmer leben. Cloud sol tifa nehmen und Kinder machen und nicht an einer oten hängen. Arrrgh!!
      Ich finde tifa sowieso genial. Ihre Limits waren genial. Die letzte besonders.
    • jaa und wisst ihr was das coole is an ff13 arbeitet der gleiche komponist und auch nomura


      der auch an ff7 gearbeitet hat und kingdom hearts ach was das war ja sein werk looool

      also ich find clouds thema aris thema tifas achh ich find alle coooool
      ausser gold soucer theme
    • Bei der Compilation of FF7 vergaß ich die zwei Gecshichten zu erwähnen die noch dazu gehören.
      Zum einen wären das -On the way to a smile-
      die geschichte handelt vor dem geschehnissen von Advent Children. Es geht um Denzels und Tifas Geschichte.

      Und zum anderen -Maiden Who Travels the Planet-
      Wie man aus dem Namen schon lesen kann handelt es sich ganz sicher um Aeris. Es ist eine Novelle über sie und erzählt die Gecshichte von ihr.