Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja! Novellen halt, die die Geschichte von Tify und Denzel erzählt. In dem Zeitraum zwischen FF 7 dem Game und Dem Film FF7 Advent Children. Es wird auch empfohlen dies als erstes zu lesen und dann den Film zu sehen, damit man die Zusammenhänge besser versteht.

      Das zweite -Maiden Who Travels the Planet- hat mit dem obigen nichts zu tun. Es ist eine eigenständige Geschichte über Aeris. Wobei ich diese nicht gelesen habe.
    • FF VII - Namensbedeutungen und Theorien

      Hab ma was rausgesucht oder besser geschickt bekommen :D viel spas sagt eure meinungen wie ihr die namen und sinn findet

      "Ich bin, was du siehst"
      Wie die meisten neueren Square-Spiele enthält Final Fantasy VII reichlich Zitate und Anspielungen auf eine bunte Mischung historischer und mythologischer Vorbilder. Die Namen der Charaktere sind durchaus bewusst gewählt und haben fast immer eine mehr oder weniger versteckte symbolische Bedeutung.

      Cloud

      Clouds Charakter spiegelt sich in seinem Namen wieder: "Cloud" ist engl. für "Wolke" und bezieht sich auf seine unklare Vergangenheit ("umwölkt", könnte man sagen, oder, auf Englisch: "his memory is clouded") und seine Unsicherheit über seine eigene Identität. Der Name legt außerdem eine Verbindung zu Aeris nahe (s.u.). "Strife" ist engl. für Kampf und bezieht sich einerseits auf Clouds aggressives Verhalten und seine Verschlossenheit, vor allem aber auf seinen inneren Kampf, der später im Duell mit Sephiroth seinen Ausgang findet.

      Sephiroth

      Bei Sephiroth-samas Namen handelt sich um eine Anspielung auf die Kabbala, einer durch das Judentum überlieferten mystischen Lehre aus vorchristlicher Zeit, die es den Menschen ermöglichen soll, den "tiefsten Urgrund unseres Daseins" zu ermitteln und die "göttliche Kraft" in allen Dingen zu erkennen*.
      Der 'Sefirot' ist in der Kabbala der Baum des Lebens. Gemeint ist nicht etwa ein tatsächlicher Baum mit Blättern und Wurzeln, sondern eine abstrakte Formel, nach der das gesamte Universum aufgebaut ist und die den "Pfad zur göttlichen Erkenntnis" darstellt. Der Sefirot besteht aus zehn "Aspekten", von Keter (der Krone) bis Malkhut (dem Königreich), die alle einen bestimmten Aspekt unseres Daseins symbolisieren und deren Zusammenwirken in unterschiedlichen Kombinationen die Essenz des Universums sein soll. Von der Hierarchie der Erzengel bis hin zur menschlichen DNA soll sich alles Sein auf die Formel des Sefirot zurückführen lassen. Das Studium des Sefirot und die Meisterung seiner zehn Aspekte sollen es dem Menschen erlauben, sich Gott zu nähern.
      Bezogen auf den Charakter Sephiroth zeigt der Name die grenzenlose Vermessenheit Hojos, der ihn getauft hat und dessen "wissenschaftlicher" Ehrgeiz vor nichts Halt macht. Ironischerweise entspricht Sephiroths/Jenovas Handeln in dieser Hinsicht genau dem seines Vaters: Er will allumfassende Macht und absolutes Wissen.. Er will "eins mit dem Planeten" und ein neuer Gott werden, wie Hojo verzückt feststellt: "Überschreite die Grenzen des Wissens!", ruft er ihm zu. Am Ende von Final Fantasy VII hat Sephiroth sein Ziel fast erreicht: Er wird zum One-Winged Angel mit gottähnlichen Kräften. Das Motiv des Engels mit einem Flügel wurde später von Square in Xenogears aufgegriffen. Hier symbolisieren die beiden Engel in der Kathedrale von Nisan das Streben nach Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit. Die Menschen können nur gemeinsam Erfüllung im Leben finden; Sephiroth hat das nicht begriffen und muß deshalb scheitern.

      Tifa

      Der Nachname Tifas, "Lockheart", verweist auf ihre Schüchternheit und ihren verschlossenen Charakter (engl. lock = "Schloß", heart = "Herz"). Bis zum Schluß ist sie nicht in der Lage, Cloud ihre Liebe einzugestehen. Man könnte auch annehmen, der Name verweise darauf , daß sie den Schlüssel zu Clouds Vergangenheit in ihrem Herzen aufbewahrt.
      Der Vorname "Tifa" ist eine weitere Anspielung auf die Kabbala. Der zentrale Aspekt des Sefirot heißt "Tiferet" und wird in bildlichen Darstellungen (z.B. auf Tarotkarten) durch ein Herz (wieder "heart") symbolisiert. Der "Tiferet"-Aspekt steht innerhalb des Sefirot für Schönheit (was auf Tifa zutrifft ^_^), Ausgeglichenheit und Liebe (trifft ebenfalls zu). Weiterhin wird Tiferet in der christlichen Kabbalainterpretation mit Opferbereitschaft und Treue identifiziert, auf religiöser Ebene mit "Kreuztragung". Auch das passt sehr gut zu Tifas Charakter; schließlich nimmt sie sich nach dem Nordkraterunfall des schwerkranken Cloud an und hilft ihm letztlich, sein wahres Ich zu finden.

      Aeris

      Durch das gesamte Spiel auf Disc 1 hindurch tritt Aeris vor allem im Zusammenhang mit zwei Themenbereichen auf: Natur und Religion. Beide Bereiche sind in FF7 eng miteinander verwoben, siehe auch "Die Gaia-Theorie"; am deutlichsten wird das bei ihrer zweiten Begegnung mit Cloud, in der Kirche von Midgar, der einzigen Stelle in der Stadt, wo noch Blumen wachsen (abgesehen von Aeris' Haus): hier findet sich ein Blumenbeet direkt vor dem Altar. Zu Beginn des Spiels verkauft Aeris Blumen, später ist sie die beste Heilerin, aber die schwächste Kämpferin der Party. Sie stirbt betend beim Versuch, "Holy" (engl. "heilig") zu beschwören. Ihr stärkstes Limit Break ist der "Great Gospel", erneut ein religiöser Begriff.
      Diese Persönlichkeitsmerkmale werden auch in Aeris' Namen angedeutet. Das lateinische Nomen "aeris" bedeutet soviel wie "Luft" (was zu Aeris' erstem Limit Break "Heilender Wind" passt und wieder eine Assoziation zur Natur darstellt). Eine weitere Bedeutung des Wortes ist "Wolke", was eine Verbindung zu Cloud nahelegt. In der Tat scheint zwischen den beiden eine Art mystisches Band zu bestehen: Cait Sith weissagt, daß Cloud und Aeris "wie füreinander gemacht" sind.
      In der Aussprache erinnert "Aeris" an das englische Wort "heiress", was soviel wie "Erbin" bedeutet. Darin liegt ein Hinweis auf ihre Abstammung vom alten Volk. Aeris trägt außerdem das Erbe ihrer Mutter mit sich, die angeblich "nutzlose" weiße Materia, die nötig ist, Holy zu beschwören.
      Die alternative Schreibweise "Aerith" ist ein Anagramm von "I Earth". Die direkte Übertragung der Schriftzeichen von Aeris' Namen in der japanischen Version ist übrigens "Earisu", was noch deutlicher an "Earth" erinner

      so das sind erst ma die hauptpersonen o-O sorry fals der tread überflüssig und net infomativ o-O
    • Hab auch ein paar Sachen

      Jenova
      Erinnert an Jehova, also Jahwe, den Namen Gottes im Judentum. Jenova selbst bedeutet "neuer Gott". Dies alles legt ihre wahren Absichten sich zu vergöttlichen nahe.

      Bugenhagen, Weiser aus dem Cosmo Canyon
      Johannes Bugenhagen (1485-1558) war ein deutscher Reformator und ein Freund Martin Luthers. Er war maßgeblich an der Durchsetzung der protestantischen Kirche in Norddeutschland und Skandinavien beteiligt. Zudem verfasste er zahlreiche Kirchenordnungen. Auch der Bugenhagen im Spiel steht für Glauben, Spiritualität und Wissen.

      Heidegger, ShinRa Sicherheits-Chef
      Sein Name geht auf den deutschen Existenzphilosophen Martin Heidegger (1889-1976) zurück, der in den 1920ern die Existenzphilosophie mit seinem Hauptwerk "Sein und Zeit" begründet hat und zu den wichtigsten Philosophen des 20. Jahrhunderts gehört. Heidegger versuchte das menschliche Dasein und dessen Zeitlichkeit zu ergründen. Die Hauptfrage, die er sich stellte, lautete "Was ist das Sein".

      Man könnte sagen, dass die Philosophie Heideggers teilweise auch in Final Fantasy VII erkennbar ist. Warum der - verblödete - ShinRa-Sicherheitschef seinen Namen trägt, kann aber nicht so leicht erklärt werden. Eventuell war man im Entwicklungsteam von Square nicht gerade angetan von Heideggers Philosophie. Vermutlich kann man dies auf das zeitweise Engagement Heideggers für den Nationalsozialismus zurückführen. Zwar war dies vor dem Krieg und den Judenpogromen (und er erkannte schnell, dass der Nationalsozialismus doch nicht der erhoffte "entschlossene Aufbruch" war), doch distanzierte er sich niemals von seinen früheren Tätigkeiten für den Nationalsozialismus, was von Feinden und Freunden gleichermaßen kritisiert worden ist.

      Zack, SOLDAT "erster Klasse"
      Zack ist die Kurzform des herbräischen Namens "Zacharias" bzw. "Zekaryah". Übersetzt bedeutet dies "Jahwe/Jehova erinnert sich". Da von "Jenova" angenommen wird, dass dieser Name eine Anspielung auf Jehova sein soll, wurde im Umkehrschluss versucht, aus Zacharias "Jenova erinnert sich" zu machen und daran rumzuinterpretieren; meines Wissens, ohne dass man ein vernünftiges Ergebnis erhalten hätte.

      Rude - Reno und Elena, Turks
      Rude ist englisch und bedeutet "hart, grob, unverschämt". Diese drei Wörter beschreiben seinen Charakter sehr treffend. Reno (oder auch Leno) bedeutet "Zuhälter" und steht auch für das Verb "verschwenden". Zwar erinnert er nicht unbedingt an einen Zuhälter, aber ich denke es wird klar, dass er kein sehr angenehmer Zeitgenosse ist. Elena, eine alternative Form von Eleanor, ist ja ein normaler Name. Er bedeutet "Licht". Damit könnten vielleicht ihre sehr blonden Haare gemeint sein. Andererseits ist sie die netteste von den Turks und das "Licht" soll eine positve Assoziation hervorrufen.

      "Turk" ist das englische Wort für "Türke". Wie man bei Squaresoft auf die Idee kam, diesen Geheimdienst nach dem türkischen Volk zu benennen, ist unklar (obwohl es - außer der nachfolgenden - einige weniger freundliche Vermutungen darüber gibt). Angeblich gab es Anfang des 20. Jahrhunderts eine Spezialeinheit der New Yorker Polizei, welche "Turks" genannt wurde und/oder sich selbst so bezeichnete. Das konnte allerdings nie bewiesen werden.
    • @ nami was glaubst du also manche geben die theory das sephi
      von jenova gesteurt wird weil sie ja eigentlich ein neuer gott sein will ?
      und nicht sephi

      oder denkst du er will den traum seiner mutter verwriklichen / weiterführen??

      ach ja wisst ihr eigentlich warum vincent so depri is usw ???
    • zum ersten
      Diese Theorien sind manchmal einfach zu weit hergeholt. Aber diese stimmt zum Teil. Am Anfang wird Sephiroth ja total der Psychopath, weil er der Meinung ist, das er ein Klon von Jenova ist. (Was in gewisser weise stimmt! Aber er ist kein Klon sondern natürlich geboren worden) Daraufhin denkt er ja das Jenova seine Mutter ist und hilft ihr. Jenova redet ihm ein das alles auf der Welt böse ist und das seine Mutter über das alte Paradis herschen soll. Was die beiden ja versuchen zu finden. Sephiroth ist wie ein kleines Kind das den Befehlen seiner Mutter gehorcht. Ob er gesteuert wird oder nicht, das kann ich nicht sagen. Mal sieht es so aus und mal so.

      Zum zweiten.
      Vincent ist so depri, weil er durch Hojo seine große Liebe verloren hat, die bei sienen Experimenten mitmahcte. Lukretia hieß die Frau und sie ist auch die Mutter von Sephiroth. Sie obferte sich und gab ihr Kind Hojo, der damals das Jenova projekt führte. Vincent gibt sich die Schuld, sie nicht aufgehalten zu haben. Deswegen und er sehnt sich nach rache. Er sagt ja auch das er, wenn man ihm im Spiel findet, das er Sünden hat. In einem kurzem Rückblick wird das ja auch ein wenig gezeigt.
    • zum ersten japp
      das sieht man echt nicht genau aber is wohl an beides was dran

      zum 2ten
      wusste ich auch xD wollte dich nur testen muha
      aber frage hat sich Lukretia nur geopfert und ihr king hojo gegeben
      also ich dachte das sie ja auch ne wissenschaftlerin wahr wie hojo aber mit den ehmaligen turk vincent zusammen wahr ihn aber betrogen hat mit hojo
      und dann halt sephi gekriegt hat und dann erst geopfert oO koregier mich
      obwohl ich es hasse bei ff7 falsch zu liegen xD

      zum 3ten
      willst mich heiraten ??
      boaaaa du bist ja genau so krank wie ich @ ff7
    • ich dachte immer das incent sie liebte aber nicht mit ihr zusammen war. Er wollte sie vor einem schlimmen Schicksal bewahren. Und ich denke auch, das Lukretia sich für die Wissenschaft geopfert hat. Sie scheint ja bei der geburt ihres Kindes gestorben zu sien. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Wobei ich denke, das es im neuen FF7 Ableger noch mal genauer erklärt wird, da es sich ja um Vincent hadelt.

      Zum heiraten
      bin noch zu Jung dafür XD
    • @ die lieben mods hab mich im thema bischen verwuschelt und wusste net
      welchen mod ich dasjetzt hier schreiben soll daher einfach allgemein könnt ihr den tread in

      Namensbedeutungen und Theorien umbennen //thx dafür sorry wegen umstände:(



      hier noch paar namen/ theorien


      AVALANCHE ist frz./engl. für "Lawine", SOLDIER heißt nichts anderes als "Soldat", und WEAPON ...nun, ihr wisst schon.

      Yuffie geht auf die englische Aussprache des altgriechischen Präfix "Euphe" (etwa in Euphemismus, Euphorie) zurück , das soviel wie "Freude, Glück, positive Ausstrahlung" bedeutet. "Manisch" oder "hyperaktiv" würde zwar eher auf Yuffie zutreffen, aber vielleicht haben die Japaner da ja andere Maßstäbe...

      Rude ist englisch für "grob, unhöflich", womit Rudes Charakter auch ganz treffend beschrieben wäre.

      @ nami
      ich auch :P
      wahr ja nur ne frage xDxDxD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • naja auf DoC dürfen wir wohl noch länger warten genau wie auf
      advent children, der termin dafür wurde ja auch immer verschoben.
      das ist eben scheiße, aber freu mich schon richtig denn film endlich
      in deutscher synchro sehen zu können
      [CENTER][/CENTER]
    • Wenn ich ehrlich bin. Will ich die deutsche Synchronisation gar nicht hören. Die sind meistens zum *puke*.
      Ich weiß aber schon welche Stimme Cloud bekommt und zwar die von Vaan aus Escaflwon. Keine Ahnung wie der heißt. Denn die Stimme hatte er auch schon in Kingdom Hearts. Aber so wirklich gefallen tut sie mir nicht. Bei Tifa hoff ich ja dennoch, das sie eine sehr Selbstbewusste und starke Stimme bekommt. Und nochwas. Die japanischen Synchronstimmen sind eh besser. *fuckoff*
    • ja da muss ich zustimmen die japanischen synchros sind echt gut.
      und ja die meisten deutschen synchros werden verhunzt, aber ich
      will die story eben einfach mal auf deutsch, damit ich nicht entweder
      untertitel lesen muss oder lange überlegen was das wort jetzt
      heißen soll.
      [CENTER][/CENTER]
    • Hi leute bin neu dabei und ma gleich zu anfang find ich echt gut das so viele von euch Final Fantasy cool finden mir gefällt das forum immer mehr :D

      FF7 is wirklich einer der geilsten games, wobei ich der meinung bin das es under den FF teilen ab 7 abwerst der schlechteste teil ist

      heist nicht das 7 nicht gut is sonder das ich die anderen teile story mäßig einfach ein tick besser find obwohl Vincent einer der coolsten carakter ever is :D
    • öhm lorreno _zorro schön und gut das du 7 net so toll findest aber ich glauub in nem tread wo alle 7 am besten finden machst dich grad ziemlich unbeliebt

      und 7 is der beste teil von allen deswegen werden ja jetzt durch 7 mehrere
      teile gemacht zb DoC oder ff7last order oder der Film xD

      aber das nur deine meinung daher was solls

      *fuckoff* *roffl*
    • @ Lorreno_Zorro
      Das hier ist wie die anderen zwei schon sagen, ein Thread speziell über die ganze FF-Reihe. Aber da hier mehr FF7 Fans sind, sprechen wir mehr darüber als über etwas anderes XDD

      Deine Meinung kannst du aber hier äußern, ist ja schließlich jeder dem seinen, oder? ^^
      Ich sag ja auch das mir z.B. der achte nicht gefällt und es gibt ein paar die den achten besser fanden als den siebten, so ist das halt.



      DoC ist jetzt in den amerikanischen CHarts bereits von null auf PLatz eins gestiegen XDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Also ich hab mir den Film mit englischen Untertiteln angeguckt.

      Die deutsche Version kommt am 28.09.2006 raus aber soweit ich weis nur auf UMD für die PsP ansonsten geh auf Amazon.de oder ebay.de und bestell dir den Film den gibst da auf Englisch, zum Glück auch auf jap. mit englischen Untertiteln,(die engl. synchro is net so doll find ich) nur deutsche Untertitel gibt es nicht dafür viele andere Sprachen *fluch*.
      Chuck Norris sagt oft Leuten, sie sollen an seinem Finger ziehen. Wenn sie das tun, verpasst er ihnen einen Roundhouse-Kick in den Bauch, dann furzt er.
    • Auch zu dem Thema haben wir schon Stellung genommen, ein paar Seiten vorher.

      Er wird eventuell im Herbst in Deutschland erscheinen, der Termin wann es erscheint steht noch nicht fest, aber es hieß im Herbst oder Winter. Aber alles tendiert auf den Herbst. In was es erscheint ist auch noch nicht klar. Aber wie Uchiha Itachi sagte, wird es wahrscheinlich auf UMD für die PsP erscheinen.
    • also damit es auch alle jetzt endlich ma wissen ^^

      FF13 - spielt eine frau die hauptrolle !!!!

      FF13 versus - spielt ein Mann die hauptrolle !!!!

      FF13 agito - kein plan wer intresiert mich eh nich weils fürs handy kommt und daher schwachsin für mich is

      auf jedenfall is schon lange bekannt das die 3 teile alle eine zusammen fassende geschichte haben wobei aber FFFANs auch daran glauben das FF13 versus das genaue gegenteil zu FF13 is kp was die damit meinen hat mit den versus zu tun

      witzig ist das die meisten ff zpocker die ich kenne auf den rpg seiten sich jetzt schon mehr auf ff13 versus freuen als auf 12 oder ff13 normal weil ff13 sehr düster und wie ff7 sein sollen von atmosphäre her ich freu mich auch derbst drauf xDxDxDxD yuhuuuu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()