Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da ja Bald FF12 bei uns erscheint hab ich mal die Story rausgekramt und für euch die Erklärung des Kampfsystems noch gesucht ^^

      Original von FinalFantasyXII.de

      Die Geschichte von Final Fantasy XII

      Final Fantasy XII spielt in einer Welt die sich Invalice nennt. Die Energie-Ressourcen "Maseki" genannt, neigen sich langsam dem Ende zu, im Land Dalmaska ist noch viel Maseki vorhanden was auch natürlich im Krieg um das Land endet. Zwischen Rosalia und Archadia herrscht nun Krieg. Das Archadiasche Imperium nimmt nach und nach immer mehr benachbarte Länder ein um ihren Vorrat an Energie aufzustocken. Sowie andere Länder auch ist Dalmaska dem mächtigen Imperium nicht gewachsen. Als letzte Zuflucht diente die Festung Nalbina sie ist die letzte Hoffnung des Volkes von Dalmaska. Der Dalmaskianische König bereitet sich auf die mögliche Konfrontation mit dem Archadischen Imperium vor.
      Im zarten Alter von nur 17 Jahren wird Ashe die einzige Tochter des Dalmaskianischen Königs, den Lord Rasler versprochen. Während der Parade und wo sich Ashe und Lord Rasler sich das ja Wort geben baut sich in Ashe ein großer Hass gegen das Archadische Imperium auf. Der Lord erhält ein Schwert was symbolisch zeigen soll das der Lord der Oberbefehlshaber der Dalmaskianischen Streitkräfte seine Truppen in den bevorstehenden Krieg führen wird.
      Wie erwartet ist das Archadische Imperium einfach zu Stark. Lord Rasler und Basch kämpfen an der Front, plötzlich schießt Basch einen Pfeil auf Lord Rasler. der Dalmaskianische König flüchtet nach Nalbia und Basch folgt ihn, um ihn zu beschützen. Basch trifft auf seiner Verfolgung auf den 17 Jährigen Reks der der Bruder von Vaan ist der für seine Heimat kämpft und seine Eltern Rächen will die im Krieg ermordet wurden. Basch tötet seinen König weil er der Ansicht ist, dass er sein Volk an das Archadische Imperium verkauft hat. Auch der Bruder von Vaan, Reks, muss durch die Klinge von Basch sterben. Kurz darauf wird Basch von Archadischen Truppen festgenommen . dies liegt nun genau 2 Jahre zurück ....
      Dalmaskia wird nun voll und ganz von dem Archadischen Imperium regiert. Penelo und Vaan sind der Widerstandsbewegung von Ashe beigetreten, um sich gegen die Archadischen Besetzer zu wehren. So beginnt das Abenteuer von Final Fantasy XII.


      Original von FinalFantasyXII.de

      Das Final Fantasy XII Kampfsystem:
      Das Kampfsystem soll wie bei Final Fantasy X-2 plus verschiedene neue Elemente zu spielen sein. In der Schlacht kannst du dich mit Edelsteinen in den Edelstein slots ausrüsten. (die Effekte des Edelstein-Ausrüstens sind noch nicht verkündet).
      Einige Elemente von Final Fantasy X und von Final Fantasy XI werden an Final Fantasy XII angewendet. Auch die Party besteht nur aus bis 3 Charaktern während der Schlacht.
    • FF12 hat, finde ich was von Frankreich ^^
      Mir gefällt die Rasse Viera cool ^^ Die HAsenohren und die Frauen des Stammes sehen voll geil aus. Besonders Fran, die mit Balthier zusammen ist. Bin mal auf das Spiel gespannt. Werd es egal wie auf jeden Fall spielen XDDD

      Wer nicht weiß wie Viera aussehn, für den hab ich ein pic:

      Artwork:

      UNd das ist Fran -->Hier!<--
    • naja, FF ist wohl neben Dragon quest eine der genialsten RPG serien unserer zeit, obwohl ich nie nen tziel durchgezockt habe, muss ich mal nachholen alles...

      FF 7 und 8 habe ich nicht mal gezockt, aber 8 soll auch nciht sehr dolle sien, da es niocht grade sehr FF ähneln soll, 9 war mir etwas uzu sehr mit knuddeligen figuren verziehrt, ansonsten super genial, X war auch noch der Hammer, allein die story wurde mit viel gefühl erzählt meiner meinung nach, X-2 war hingegen ziemlich dürftig, vor allem wenn man bedenkt wie Yuna noch in ersten war und wie sie auf einmal in X-2 wirkt, wie diese wundersame wandlung geschah, möchte ich gerne mal wissen Oo

      naja, auf XII bin ich mal sehr gespannt, da die serie nach 10 normalen und nen beschissenen Inet teil endlch mal die auffrrischung bekommt, die sie verdient hat....
    • So ich habe auch mal News über Final Fantasy, aber nicht für die Final Fantasy Spiele auf der PlayStation, sondern für den DS


      Mit Final Fantasy 3, welches vor kurzem in Japan auf den Markt kam und die Verkaufserwartungen mehr als traf, war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Gerüchte über einen weiteren DS Final Fantasy Ableger auftauchen würden. In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Weekly Jump, wurden nun alle Spekulationen zerstört und Final Fantasy XII: Revenant Wings offiziell für den Nintendo DS angekündigt. Der Final Fantasy XII-Ableger spielt zeitlich nach den Geschehnissen aus Teil 12 und erzählt von Vaans und Penelos Abenteuern.

      Quelle: planetds.de


      Also bringt Square Enix nun nach Final Fantasy X-2 den nächsten Prequel heraus, aber dieses Mal für dem Nintendo DS, was mich als Besitzer eines solchen natürlich erfreut ^^
      Mal sehen, ob das Spiel gut wird.
    • RE: Final Fantasy

      Original von Nami-chan
      Was haltet ihr von der FF-Reihe?
      Welches FF Spiel ist euer Favourit?
      Wer ist euer Lieblingschara?
      Wie findet ihr die Grafik und die Steuerung?
      Welches FF hat euch überhaupt nich zugesagt?

      Ich muss dir Recht geben! Meiner Meinung ist Final Fantasy auch das beste Rollenspiel allerzeiten.

      Ich hab alle von FF1 bis FFX2 durchgezockt und bin begeistert.

      FF7 und 8 waren meiner Meinung nach die besten.

      FF7 hat eine tolle Story und geniale Charaktere.
      Einzigste Manko ist die Grafik.

      In FF8 ist die Grafik schon deutliche verbessert worden.

      Meine Lieblingscharas sind Vicent(FF7), Rinoa und Xell(FF8),
      Vivi(FF9) und Tidus, Rikku, Yuna (FF9)

      Die Grafik hat sich mit jedem FF teil deutlich verbessert!

      Ich fand eigentlich alle FF teile sehr gut.
      Naja FF9 hät ich mir besser vorgestellt aber es ging eigentlich.
    • ja ok ihr habt alle beim ersten ma gescheckt was mit reunion gemeint war püh
      ihr habt beide gescheckt das sephiroth eigentlich auf eis liegt und den sephi den man im spiel vorher bevor seiner erwachung nur klone sind -.- ihr habt alle beim ersten ma gescheckt wie man nen gold chocobo macht -.-

      ich mein ja nicht die story die story hab ich auch beim ersten ma gescheckt ich meinte : zb
      ich wette ihr habt best net beim ersten durchspielen sofort nen golden chocobo ohne i-net oder freunde gekriegt niemals
    • Hat einer beim ersten mal durchspielen wenigsten diesen 3. Bahamut bekommen? Ich hab den immer verkackt erst beim 5 mal oder so hab ich den zum ersten mal bekommen :P

      Und wie fandet ihr bei FF7 das Materien System? Mir hat das sehr sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach wäre das auch eine Sinnvolle Lösung für die anderen teile gewesen. Bei FF8 hats mich immer aufgeregt am Anfang immer Magien zu Drawn :D
    • jabb ff7 hat bis jetzt das beste system gehabt finde ich bei 10 wars auch ok

      soll ja glaub ich bei 13 auch widda so werden hmm ach ja hab den 3 bahamut gekriegt beim ersten ma xD aber nur mit glück und das geile auf der 3 cd hatte das irgendwie ne macke immer wenn ich bahamut 3 gerufen hab bei jenova kamm der so oft bis jenova tot war xD das war cool haha
    • Original von Darkcloud
      ich wette ihr habt best net beim ersten durchspielen sofort nen golden chocobo ohne i-net oder freunde gekriegt niemals


      Den Chocobo-Weisen hast du schon getroffen, oder? Musst nur seine Ratschläge befolgen... dank dem alten Knacker hatte ich bein ersten Spiel meinen Goldy gleich fertig... auch wenn ich ne Ewigkeit nach den zeyonüsschen gesucht hab...


      Bahamut Zero is einfach... was anderes... hat einer von euch das rote U-Boot...? Ich habs, aber das ich dafür auf ne Materia verzichten musste... verletzt meinen Stolz als FF-Spieler
      05.12.2006... Eine Saga geht zuende... Auch wenn RTL2 es beinahe vernichtet hat, das Ende der DB/Z/GT-Saga lässt mich sentimental werden... Denn damit endet der erste Anime, den ich je sah...

      Ich grüss alle, dies verdient haben.
    • Original von Rayne
      Bahamut Zero is einfach... was anderes... hat einer von euch das rote U-Boot...? Ich habs, aber das ich dafür auf ne Materia verzichten musste... verletzt meinen Stolz als FF-Spieler


      Das rote U-Boot? Nope, den hatte den noch nie xDD
      Das U-Boot Spiel hab ich imma gepackt, war ja auch nicht schwer. Nur mein Cousin hats nix gerallt und dem musst ich das machen. ^^
      Das mit dem Zug das war scheiße das hab ich zweimal versaut und dadurch konnt ich ja nicht Bahamut Zero holen ;__;
    • FF7-Dirge of cerberus wird hierzulande nur 39.99€ kosten.
      Grund ist das In Amerika durch die aufwendigen Werbekampagnenund Werbespots doch nur eine Mittelmäßige Verkaufszahl erreicht wurde. In Japan jedoch wurden mehr als 500 000 Exemplare verkauft. Aber da Deutschland sich auf die Amerikanische Version bezieht wird es diese, durch die wenigen Verkaufszahlen, verbilligt und für den obrigen genannten Preis zu erwerben sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Original von der offiziellen Koch Media Seite

      Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII (PS2) Inhaltliche Fortsetzung des legendären PlayStation-Rollenspiels Final Fantasy VII!

      Der Spieler übernimmt die Rolle des mysteriösen Charakters Vincent Valentine und steht einer zwielichtigen Militärorganisation namens "Deepground" gegenüber. Einst gehörten diese Soldaten zu einem von Shinras geheimsten Projekten, doch nach der Zerstörung der Hauptstadt Midgar wurden sie unter den Ruinen und Trümmerfeldern vergessen. Jetzt muss sich Vincent Valentine mit seiner bewährten Cerberus-Pistole dieser neuen Bedrohung stellen.

      Als Teil des "FINAL FANTASY VII"-Universums, zu dem auch der vollständig computeranimierte Film FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN gehört, bietet DIRGE of CERBERUS einen aufregenden Action-Shooter, der zeitlich drei Jahre nach dem berühmten Rollenspiel angesiedelt ist.

      Dank zahlreicher Verbesserungen gegenüber der japanischen Originalversion hat das Spiel sowohl an Rasanz als auch an Umfang zugelegt, und die aufwändigen Rendersequenzen der "Advent Children"-Macher können mit jedem CGI-Kinofilm mithalten.


      Ich hab mir alle Zwischensequenzen des Spiels schon angesehen und muss bestätigen was da steht. Die Zwischensequenzen von DoC sind in der Grafik des Filmes Advent Children und einfach geil gemacht.


      Original von Cetraconnection
      In der US-Version (und auch in den europäischen Fassungen) wurde das "Gameplay" leicht verändert und angepasst. Das Spiel wird dadurch merklich actionbetonter und spielt sich flüssiger. Folgende Änderungen sind hervorzuheben:
      -Vincent ist ca. 1.2 mal schneller unterwegs
      -Wenn Vincent eine Waffe gezogen hat, wird er nicht mehr so stark gebremst
      -Vincent kann einen Doppelsprung ausführen
      -Vincent kann endlich auch in der Luft schießen
      -Dadurch werden coole neue Comboactionen möglich
      -Das Aufstehen wurde erleichtert und beschleunigt
      -Einige Moves wurden ersetzt
      -Das Limit-Break-System wurde überarbeitet

      Außerdem wird das Spiel neu ausbalanciert. Der "Easy-Mode" fällt weg, das Spiel läuft standardmäßíg auf "Normal" oder in "Hard". Hat man DoC in beiden Schwierigkeitsgraden absolviert, wird ein neuer "Extra Hard"-Modus freigeschaltet. Die Besonderheit dabei ist, dass gleichzeitig 40(!) neue Missionen und neue Waffenmodifikationen freigeschaltet werden. Während man diese Bonusmissionen erledigt, werden nach und nach weitere Extras freigeschaltet, wie Artwork- und Sound-Gallerien, sowie ein Tool, mit dem man die Charaktermodelle betrachten kann.
      Das ganze hat auch einen Haken: Der Online-Modus fällt in der US-Version weg. Tatsächlich stammen die 40 "neuen" Missionen aus dem Online-Modus und wurden nur neu angepasst, damit man sie auch alleine spielen kann. SQEX begründet diese Entscheidung damit, dass ihr PlayOnline-Dienst in den USA kaum benutzt wird und der Online-Modus von DoC weiterhin die PS2-Festplatte benötigt, die dort nicht verbreitet ist. Wenigstens unterstützt auch die US-Version noch Maus und Keyboard.


      Wir Europäer werden die amerikanische DoC Fassung bekommen.
    • Es wird nun auch einen Ableger von Final Fantasy 12 geben. Dieser Ableger nennt sich Final Fantasy XII: Revenant Wings und wird für die NDS erscheinen. Die Story dieses Spiels soll vor den eigentlichen Ereignissen von FF12 handeln.

      Hier ein paar Pics:

      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Wie geil xDDD
      Ich finde die Chocobos sowieso tzotal niedlich :3

      Ernsthaft mal, ich liebe diese Tiere aber jetzt auch nch mit ihnen als Hauptperson, naja nicht so wirklich mein Fall. Aber wems gefällt, mir jedenfalls nicht. Ich will keinem gelben Piepmatz durch Levels laufen und das Spiel pielen also echt mal -_-"
    • DoC wurde bei der aktuellen Ausgabe der Playzone getestet und bekam eine Wertung von 71%.

      Es hieße da drin, das es mehr für Rollenspieler ist, die gerne ein wenig rumballern und natürlich auch etwas von FF wissen, dementsprechend auch für Fans ist. Anders formulierten sie es, das es für Ego Shooter Fans nicht so ist und si emit anderen Spielen besser beraten wäre als dieses.

      NAja ich verlasse mich daraufhin wieder mal auf meine eigene Bewertung des Spiels. Denn bestätigen kann man es nur wenn man es auch spielt. Und der Preis der in der PLayzone steht, ist aber falsch. Es wird immer noch für 39.99€ geben und nicht für den dortigen stehenden Preis von 60€..
    • Ich habe in letzter Zeit diverse Zweifel bekommen, ob ich mir DoC wirklich zulegen soll.
      Generell ist es ja nicht unbedingt ein RPG im klassischen FF-Sinne, was mich wegen eventuell dummer Umsetzung stören könnte.
      Dann habe ich einen In-Game-Trailer gesehen und habe festgestellt, dass das Spiel keine AutoTargetFunction hat! :O Das wäre absolut nichts für mich, da ich mich sehr spastig mit dem Anvisieren anstellen würde! (Gut ist jetzt nicht so publik, aber mich würde es stören xD)

      Anderes Thema:
      Es wurden ja 3 Teile innerhalb des FF13 Eposes announced. Wir findet ihr das? Bezüglich der Elefantenhochzeit SquareSoft und Enix habe ich Angst, dass ab jetzt FF-Teil ausgeschlachtet wird - man schau sich mal die ganzen Remakes für die HH an.
      Wäre an sich nicht das Problem, aber durch das Veröffentlichen mehrerer Titel zu einer einzigen Zahl des FF-Zykluses bleibt doch die Befürchtung, dass die Stichhaltigkeit und Durchdachtheit der Story nachlässt, oder bin ich da zu ängstlich?
      [CENTER]Ohne Skrupel und Verstand,
      läuft sie weiter, weit in alle Weite.
      Ohne Reu vor dem Blut,
      jeder Schritt erneut.

      Sie fragt sich nicht,
      und schließt sich ein.
      erwartet das Licht,
      bald erlöst zu sein.

      inspired by Berserk[/CENTER]
    • Zu den ganzen Remakes und der "Elefantenhochzeit" äußere ich mich mal so, das ihnen langsam der Stoff ausgeht. Mir gefällt es jedenfalls nicht und diese Remakes gefallen mir auch nicht. Bei GoC muss ich sagen, da fF7 mein Lieblingsspiel war, interessiert mich Vincents Vergangenheit einfach und ich bleibe der Reihe Treu. Die anderen Remakes interessieren mich da nicht sonderlich. Auch nicht die für die Handys. Obwohl ich Before Crisis und Crisis Core auch gerne Spielen würde.