Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Muhahahahahaha!!!!!!

      Es ist jetzt endlich bestätigt worden. Der Film Advent Children wird noch dieses Jahr hierzulande erscheinen und das vor Weihnachten. Der Termin ist der 5 Dezember und wird in drei verschiedenen Fassungen auf den Markt gebracht. Zum einen in der "Limited Edition", der "Special Edition" und der UMD-Version.

      Die "Special-Edition" enthält auf einer DVD den Film und auf einer Bonus-DVD diverse Extras zum Film. Die "Limited Edition" ist indentisch mit der "Special-Edition" nur das die "Limited Edition" in einer Metallhülle erscheint. Die UMD-Version erscheint ohne jegliche Extras.


      Nun ist endlich soweit und der Film erscheint. Ich bin mal tauf die Synchro gespannt. Ein paar hab ich ja schon gehört und denke mir das diese aus KH auch in dem Film genutzt werden. Aber manche haben wir ja noch nicht gehört, zum einen Vincent Valentine, Red XIII und Cait Sith. Auch die Stimmen von Reno und Rude sind noch nicht bekannt. Was ich leider bezweifele ist, das die Serie "Last Order" auf der Bonus DVD nicht mit dabei ist und leider auch nicht auf deutsch erscheint *crying*
      Aber dafür gibt es andee Specials, darunter auch Filmszenen die im Film nicht sind und weg geschnitten worden.

      Also ich denke für manche ist somit das Weihnachtsfest gerettet xD
      Da DoC erscheint und der Film Advent Children ^^
    • Square Enix dürfte vielen Handheld-Besitzern bereits ein bekannter Entwicklername sein, bedenkt man nur die vielen exklusiv entstandenen Rollenspiele, u.a. das optisch ansprechende NES-Remake „Final Fantasy III“ für den DS.
      Auch im kommenden Jahr spendiert man uns neues Spiele-Futter, diesmal aber ein Action-RPG der anderen Art: „Its a Wonderful World“ kommt mit einem ungewöhnlichen und recht modernen Grafikstil, einer neugierig machenden Story und einigen frischen Gameplay-Elementen daher und soll komplett neue Wege einschlagen als andere vergleichbare Genre-Vertreter.

      Für die Entwicklung zeigt sich das Team verantwortlich, welches auch die beiden „Kingdom Hearts“-Spiele für Sonys PS2 kreiert hat. Aber genug des Vorgeplänkels – in einer der letzten Ausgaben des japanischen Videospielmagazins „Famitsu“ ist ein Interview mit Tetsuya Nomura, Tatsuya Karidou, Tomohiro Hasegawa und Takeshi Arakawa zu finden, ihres Zeichens allesamt Mitglieder des Entwicklerteams.
      Wir haben für euch wichtige Kernpunkte und Informationen aus dem Interview herausgearbeitet, die wir euch nun gekoppelt mit bereits Bekanntem präsentieren möchten. Bitteschön...!

      - Handlungsort ist Shibuya, welche der japanischen Hauptstadt Tokio nachempfunden wurde.

      - Der 15 Jahre junge Neku Sakuraba (in der englischen Fassung wahrscheinlich Neck) kommt in Kontakt mit der Organisation „The Shinigami“ -ein Todesgott-, welcher ihn umbringen will, erfülle er nicht in sieben Tagen die ihm aufgetragene, uns momentan noch geheime Mission. Dieser Todesgott überwacht dabei unentwegt Necks Verhalten. Neben ein paar anderen Kids wird Neck während des dämonischen Spiels von dem Mädchen Shiki Misaki (Tsuki) unterstützt.

      - Der Hauptcharakter Neck ist eigentlich eine gut denkende Person, aber die Entwickler wollten einen Teil seiner Persönlichkeit aufspalten.

      - Ihr sprecht nicht direkt mit computergesteuerten Personen, sondern könnt euch Necks übersinnliche Fähigkeiten zunutzen machen: Er kann nämlich die Gedanken anderer Menschen lesen, um somit beispielsweise an Informationen über sein nächstes Ziel zu gelangen. Dazu sind auf dem Touchscreen Sprech- bzw. Denkblasen zu sehen, die mit einer Stylus-Berührung weitere Informationen preisgeben (siehe Bild Nr. 3).

      - Die Kämpfe werden auf beiden Bildschirmen gleichzeitig stattfinden (von den Entwicklern „Slide Cross Battle“ genannt), sodass Neck unten und Tsuki oben agiert – Neck wird sich dabei über den Touchscreen steuern lassen, die Befehle für Tsuki erteilt der Spieler hingegen über das Steuerkreuz. Außerdem sollen mit verschiedenen Symbolen bestückte Karten in das Gefecht miteinbezogen werden können.

      - Es gibt keine Zufallskämpfe, Gegner können stattdessen umgangen oder zusammengetrieben und dann auf einen Schlag besiegt werden. Dies hat den Vorteil, dass der Charakter schneller stärker wird und eher neue Fähigkeiten dazu lernt.

      - Neck kann seine Widersacher im Kampf mit Blitzen und Feuer bekämpfen, schweben und mithilfe seiner übersinnlichen Gedankenkraft z.B. Autos aus dem Weg räumen.

      - Das Spiel soll nicht nur für „Final Fantasy“-Fans, sondern auch für Schüler und Erwachsene gut spielbar sein. Deshalb wird man dem Spieler die Möglichkeit geben, den Kampf auf dem Top-Screen vom Computer steuern zu lassen und sich nur auf das Geschehen unten zu konzentrieren. So wird niemand überfordert.

      - Es gab viele Unstimmigkeiten und Diskussionen im Team, bis das Kampfsystem seinen finalen und endgültigen Status ereichte.

      - Das Mikrophon des DS und Nintendos Wifi-Connection sollen integriert werden - auf welche Art und Weise genau, wisse man aber noch nicht.

      - Man entschied sich vor allem wegen den zwei Bildschirmen und dem Touchscreen-Interface für den DS, bei der Wahl einer geeigneten Hardware.

      - Der Name des Spiels wurde übernommen von dem gleichnamigen Song („Its a Wonderful World“), den Louis Armstrong 1968 schrieb.


      Quelle:planetds.de


      Es ist zwar kein Final Fantasy aber wie wir Square Enix kennen bekommen wir hier ein schönes Rollenspiel!
      Ich behalte das Spiel im Auge!
    • Hört sich wirklich interessant an, aber das ghier ist leider ein FF Thread und kein allgemeiner Sqare Enix Thread *mellow*
      Aber naja! Thx for the information des Spiels, weil es sich wirklich interessant anhört ^^

      So zu FF12. So wie es aussieht sickert die Information des erscheinungsdatums des Spiels hierzulande durch. Aber wie das so ist, kann man sich ja nicht wirklich darauf verlassen. Vorgesehen war der Februar des nächsten Jahres und laut Informationen soll es am 27.02.2007 erscheinen. Der Vertrieb Koch Media übernimmt wie bei DoC und AC die Erscheinung. Aber wie gesagt, solange die INformation nicht bestätigt ist, glaub ich es auch nicht *tongue*
    • Square-Enix hat der Dengeki PS3 gegenüber den Grund für den fehlenden Fortschritt bei der Entwicklung von Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII erwähnt. Und zwar kann man an beiden Spielen nicht weiterentwickeln, bis die White Engine fertiggestellt ist. Derzeit hat die White Engine die Version 1, jedoch werden noch Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen, bevor die Entwicklung des Spiels beginnen kann. Wann die Engine ungefähr fertig sein wird, hat Square-Enix nicht verlauten lassen.

      Quelle: Gamefront

      Update:
      Square-Enix möchte die White Engine, die derzeit in Entwicklung ist, für alle künftigen PS3-Spiele verwenden. Deshalb arbeitet man besonders jetzt sehr sorgfältig und nimmt sich die benötigte Zeit, um am Ende mit dieser Engine die volle Leistung aus der PS3 herausholen zu können. Sobald die Engine fertig ist, werden die Fans Echtzeit-Material von Final Fantasy Versus XIII zu sehen bekommen.
      Square-Enix plant außerdem, noch dieses Jahr neue Bilder zu Final Fantasy XIII zu veröffentlichen und es wird ein neuer Charakter gezeigt werden. Die Magie wird in diesem Teil der Reihe etwas anders dargestellt werden als in den Vorgängern.

      Quellen: Consolewars | Final Fantasy Future


      ohhhh wie geil *biggrin* ich freu mich sowas von auf den neuen chara
      aber das die magie etwas anders sein soll *blink*
    • Ja davon hab ich auch gehört. Allerdings sollen da die Charas viel jünger sein ^^
      Neben Penelo und Fran sollen auch Fran und Balthier in dem Spiel vorkommen. Es ist ganz lustig. Was mir aber nicht gefällt ist wie Penelo aussieht XDDD

      Penelo --> Bild!!

      Naja ich bin mal gespannt =)
      Es soll ja ein ganz neues Kampfsystem, mit dennoch vertrauten Elementen geben. Das Entwickler Team zu diesem Spiel ist aber auch ein fast neues Team. Von dem damaligen FF XII Team sind nur noch wenige dabei, die bei diesem Ableger dabei sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Hab mal von einem freund den neuen Trailer von Final Fantasy Versus XIII bekommen und muss sagen der tYp sieht einfach HAMMER aus. Geil. und das mit den Waffen genial. Anschauen lohnt sich *drool*

      Trailer <--

      Das Spiel wird ja für die PS3 erscheinen und ist Teil der Final Fantasy XIII-Compilation "Fabula Nova Crystallis".
    • ja der trailer is goil kannte ich aber schon

      Es gibt da nur eine sache zu sagen


      Tetsuya Nomura

      der macker hat ff7 so geil gemacht ffx geil gemacht

      kingdom hearts kingdom hearts 2 und wird auch ff13 versus widda
      geil machen der macker is rpg gott und hat es einfach drauf für das richtige feeling im spiel zu sorgen man mekrt gleich an den chara design das Tetsuya Nomura seine finger im spiel hat errinert er euch net ein bischen an cloud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • Der TYp ist geil *drool*
      Boah der ist einfach geil
      Das mit den Waffen ist auch GEILLLL.
      (Spiel kaufen wenn es erscheint)
      Ich hab mal ein paar Scans dazu gefunden und sogar meine Lieblingsstelle. Da wo er den Arm schwingt und die Waffen zum Vorschein kommt. Abgöttisch.

      Scan 1
      Scan 2
      Scan 3
      Bild 1
      Bild 2

      Mein Gott die Augen erinnern wirklich an Sasuke aus Naruto aber die sind ja gerade das geile *-*
    • Final Fantasy VII: Crisis Core
      Ingame-Bilder zeigen neue Eindrücke psp Final Fantasy VII: Crisis Core

      Wenn es einen PSP-Titel gibt, auf den die Besitzer des kleinen Handhelds schon lange warten, dann ist es wohl u.a. auch Square Enix Titel Final Fantasy VII: Crisis Core. Das Spiel ist gerade nach Veröffentlichung der ersten Screenshots ein Must-Have für viele Fans und Zocker geworden und steht auf vielen Most Wanted - Listen ganz oben. Auf der gerade zu Ende gegangenen Jump Festa 2007 in Japan konnten die Besucher eine Demo-Version des Spiels antesten und die Kritiken der Fachpresse fielen überaus positiv aus. U.a. äußerten sich die amerikanischen Kollegen von ign.com sehr überzeugt hinsichtlich des gezeigten Materials.

      Leider gab es bisher nur sehr wenige Eindrücke zu dem wirklichen Spielgeschehen, was sich nun allerdings etwas geändert hat - denn bei den französischen Kollegen von jeux-france.com sind einige Bilder in Form von Scans aufgetaucht. Waren die bisherigen Scans nie von wirklich guter Qualität, ist das bei dem neuen Bildmaterial anders und wir bekommen interessante Eindrücke vom neusten Ableger der berühmten Serie. Wenn ihr euch selbst einmal einen Eindruck von den neuen Bildern zu Final Fantasy VII: Crisis Core machen wollt, dann braucht ihr nur auf den folgenden Link zu klicken:

      jeux-france.com/news18626_crisis-core-ffvii-sca..
      Quelle:gamezone.de

      Nicht Schlecht!
      Würde ich mir holen, wenn ich eine PSP hätte^^
    • FF7 CC *drool*
      EIn Spiel was ich mir auf jeden fall holen werde, wenn es erscheint. Es ist der vierte Teil der Compilation soweit ich weiß und es geht hauptsächlich um Zack. (Einer meiner Lieblingscharas) nur blöd das er im eigentlichen Spiel schon Tod ist <_<

      Original von cetraconnection
      Einige Details, die in einem Interview genannt wurden, bzw. während der Ankündigung auf der E3 2006, bestätigen, was vermutet wurde. Die Hauptfigur dieses Spiels wird Zack sein, weitere wichtige Figuren sind Sephiroth, Cloud und auch Aerith. Es soll viel Wert auf die Erzählung der Geschichte gelegt werden. Diese werde sich vor allem auf Randereignisse der Handlung von Final Fantasy VII konzentrieren, aber keinesfalls darauf beschränkt sein. Vielmehr werden Erzählstränge aus Dirge of Cerberus aufgenommen. Wie es heißt, liegt dabei besonderes Augenmerk auf Zack und seine Verwicklung in das "Projekt Genesis". Im E306-Trailer von konnte man auch zwei neue Charaktere erkennen, die Genesis und Angeal heißen.


      Ein weiterer Scan zu diesem Spiel ist auch im dezember in der V-Jump in erscheinung getreten.
      ->Scan<-

      Man weiß nicht ob noch weitere bekannte Personen in Aktion treten. Bisher sind es ja Zack, Sephiroth, Cloud und Aeris die zu den bekannten Spielfigurengehören. Angeal und Genesis gehören da eher zu den neueren Figuren. Meiner Meinung nach, wird auch noch Reeve und Tifa in dem Spiel vorkommen. Tifa wegen den Geschehnissen in Nibelheim und weil auch Bilder von dem Kampf mit Sephiroth da sind. Der findet ja bekanntlich im Reaktor von Nibelheim statt.
    • Naja, Crisis Core...

      Da ich lkeider nie in denn genuss von FF 7 kam, wird es wohl nie in meine sammlung kommen, vor allem weil mir die ausschlachtung von Ff 7 langsam auf den Senkel geht...
      Ich meine, FF 7 mag zwar toll sein, aber auch das hat irgendwann seine grenzen, hoffe, das Crisis Core endlich das ende der ausschlachtung ist...
      Ausser vieleicht noch ein Remake des spiels, damit ich auch endlich mal in denn genuss komme ;P

      Der Trailer zu FF versus XIII gefällt mir sehr gut, wobei die Musik sehr genervt hat, aber seit Kingdom hearts hat Tetsuya mein vertrauen, wobei mir das normale 13 etwas besser gefällt, spiele halt lieber mit frauen... *drool*

      Zurzeit aber warte ich noch mehr auf das endlich nächste monat kommende FF XII, darauf wrate ich schon ewig und danach im märz kommt auch endlich FF III DS, soweit ich richtig laß inb der gamepüro...

      Das wird ein geiler RPG-Himmel^^
    • es sind nun neue Scans zu FF13 erschienen, die aber nicht wirklich das wahre sind und ne menge zeigen. das einzigste was man sieht ist eigentlich nur ein Gebäude ^^"

      Scan1
      Scan 2

      Und zum zweiten ist der zweite teil des Trailers von FF13 erschienen, der aber auch nicht wirklich das wahre ist, da die Qualität und der Sound nun ja ein wenig zu bemängeln sind XD

      youtube.com/watch?v=PqJumkRK0mo&eurl=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Und nun sind wieder weitere Scans zu FF13 und deren Ablegern erschienen. Diesmal ist auf diesen Scans mehr zu sehen als bei den voherigen ^^"""

      FF13:
      Scan 1
      Scan 2
      Scan 3
      Scan 4

      FF13 Versus:
      Scan 1
      Scan 2
      Scan 3

      FF13 Agito:
      Scan 1
      Scan 2


      Alsoooooo...
      am besten finde ich die Scans aus dem FF13 Versus. Der Typ sieht einfach geil aus *drool*
      In den Scans von FF13 finde ich Lightning auch genial. Das Spiel wird was ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Das ist mal wirklich interessant:

      Original von Gamefront.de
      20 Jahre Final Fantasy: Square Enix verspricht Ankündigung

      11.01.07 - Die Rollenspielserie Final Fantasy feiert in diesem Jahr am 18.12.07 ihren 20. Geburtstag: Der erste Teil wurde damals auf Nintendos Famicom (NES) in Japan veröffentlicht.

      In der Dengeki PlayStation teilte Square Enix mit, dass man aus Anlass des Jubiläums in diesem Jahr eine überraschende Ankündigung vornehmen wird. Um was es sich dabei handelt und wann genau mit dieser Ankündigung zu rechnen ist, ist unklar.


      Ich bin echt gespannt darauf. Ein Final Fantasy VII Remake halte ich für ausgeschlossen, da das nicht wirklich überaschend wäre. Ich hoffe auf einen neuen Film.

      Was mich wirklich sehr glücklich machen würde, wäre wenn Final Fantasy wieder auf den Nintendo zurückkehrt. Das ist aber imo sehr unwarscheinlich, da Square schon immer viel Wert auf Grafik gelegt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tintifax ()

    • es hat aber noch jemand Geburtstag ^^
      dieses Jahr wird der siebte Teil der FF-reihe zehn Jahre. Und dazu muss ich sagen, es ist in den Jahren immer noch sehr beliebt gewesen. Meiner Meinung das erfolgreichste überhaupt der solange die Fans bei sich behielt.

      Zur Überraschung. Remake zu simpel, würde mich aber freuen, alleine schon weil es das 10te Jubiläum ist und einen Flm...
      naja ein Film könnt ich mir nicht vorstellen ^^"
      Vll. eine Serie wie Last Order aber ein Film nicht =D
    • Hm, FF XII am 23. Februar bei uns erhältlich.
      Wird ja auch langsam mal Zeit (von wegen bis Weihnachten^^).

      Von dieser "Überraschung" würde ich mir jetzt nicht so viel erwarten. Allein ein Film wäre für mich persönlich schon sehr enttäuschend. Was eine Überraschung wäre, wäre ein funktionierendes FF XIII mit gezeigter Grafik noch dieses Jahr^^
      Naja, abwarten...
    • Es sind mal wieder neue Scans zu FF13 und den Ablegern erschienen. Diesmal sogar noch mehr als die letzten wo ich gepostet habe. Es werden nun immer mehr Bilder offenbart und mir persöhnlich gefallen sie. Durch die Bilder wird dieser FF Teil immer interessanter ^^
      Bei Scan 5 von FF13 ist nun Shiva auch besser zu erkennen und sie sieht wirklich gut aus.

      FF 13:
      Scan 1
      Scan 2
      Scan 3
      Scan 4
      Scan 5

      FF 13 Versus:
      Scan 1
      Scan 2
      Scan 3
      Scan 4

      FF 13 Agito:
      Scan 1
      Scan 2

      Wie manche schon bei Agito festgestellt haben, wird dort mit Karten gespielt, was in dem ersten Scan deutlich wird.
      Wenn ich ehrlich bin sagen mir solche Spiele nicht wirklich zu. Lieber kämpfe ich richtig und nicht mit Karten XD



      Zum zweiten ist nun das Datum bekannt gegeben worden, wo FF12 hier in Deutschland erscheinen wird. Das löst auch die Spekulationen auf, die aufgetreten sind. Das Datum ist der 23 Februar dieses Jahres. Das Cover ist recht simpel:



      Edit: Nun gut XD
      pandaman war mit dem Datum ein wenig schneller ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Wie manche schon bei Agito festgestellt haben, wird dort mit Karten gespielt, was in dem ersten Scan deutlich wird.
      Wenn ich ehrlich bin sagen mir solche Spiele nicht wirklich zu. Lieber kämpfe ich richtig und nicht mit Karten XD


      da wird aber glaub ich nicht nur mit karten gespielt *blink* also bei ff13agito
      kp naja hier n scan zu den charas.

      i44.photobucket.com/albums/f48/ffbrasil/agito1.jpg

      edit :

      ff13 versus wird auch wie kh3 gespielt also kampsystem
      und es gibt 3 frauen die so aussehen wie shiva
      und eine davon kann sich wohl in ein mottorad verwandeln ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • wenn man langeweile hat und im Zug hockt wieso nicht. Würde ich lieber als diese Blöden Handygames zocken ^^

      und soeben habe ich mal was erfahren was so einige vll. interessieren würde.
      Original von finalfantasy.gamigo.de
      Die hohe Medienpräsenz sämtlicher Gewalttaten Jugendlicher schlug bekanntlich hohe Wellen in sog. "Gewaltspielen". So versuchen am heutigen Tage sämtliche Tageszeitungen (vgl. "Die Frage nach dem Warum" von der Süddeutschen Zeitung) und Nachrichtensender den Fall "Doppelmord in Tessin" aufzuarbeiten - mit immer groteskeren Zügen; so wurden doch tatsächlich im "Sat. 1 Morgenmagazin" Szenen aus Final Fantasy VII: Advent Children vorgestellt und in Bezug auf jenen zwei 17-jährigen Tatverdächtigen gestellt, welche ein Ehepaar mit Messerstichen ermordet haben sollen. Final Fantasy: Advent Children gehöre mit zu den "Spielen mit brutalen Inhalten" und solle eine Vorbildfunktion für jene Jugendlichen darstellen - und dabei ist dieser Film bekanntlich ab 12 Jahren freigegeben.


      Dieser Sat 1 Beitrag ist auch im Internet auf You tube online gestellt worden: --> Youtube Sat 1 Beitrag