Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lol ja den Beitrag hab ich ja gesehen und muss sagen ne ey wie dumm kann man den sein bald kommt noch das Tetris ein Böses Killerspiel ist und soweiter. wie weit wollen die den noch gehen.Und ohne gnade tötet man wirklich aber keine menschen sondern fantays monster aber naja ist jetzt halt ne aussrede für die Politiker!Wenn ein blutbad passiert war es ein Killerspiel bald ist Tetris an der reihe^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rail Tracer ()

    • Boa, ich pack´s echt net -.-"
      Also, keiner der den Film gesehen oder die Spiele gespielt hat wird das mit "Killerspiel" bezeichnen.
      Ich hab leider nur nen DS, also keine Konsolen, aber ich hab den Film (also Advent Children) gesehen und die für den GB erschienen Spiele gespielt, und ich garantiere, dass ich morgen in der Schule KEIN Massaker anrichten werde *lol*
      Ne, wirklich, wenn´s net so verdammt traurig wär würde ich drüber aus vollem Halse lachen Oo
      Und ich stelle mir die Frage: Wie behämmert sind diese Leute eigentlich, die unser Land leiten?
      Naja, dafür gibt´s ja noch nen anderen Thread xD
      FF find ich jedenfalls gut, den Film und die GB Spiele sind auch ok.
    • es ist wirklich lächerlich <.<
      zumal ich habe das Spiel gespielt und den Film gesehen und wenn man das als brutales Killerspiel oder film abstempelt, will ich wissen was Doom und die anderen Ego Shooter sind. oh mann!! Es ist einfach lächerlich.

      und noch was:
      Original von finalfantasy.gamigo.de
      Nach dem traurigen und verstörenden Doppelmord im Mecklenburgischen Tessin ( wir berichteten ) geht nun die Suche nach den Schuldigen los. Es überrascht wohl niemanden mehr, dass nicht im Umfeld, in der Schule oder bei den Eltern gesucht wird, sondern direkt im Spieleregal der Täter. Dort fand man auch Final Fantasy VII - nichts verwunderliches, so ein Spiel gehört in jedes gut sortierte Regal. Doch nun wettert man in den deutschen Boulevardpresse schon gegen eben dieses Rollenspiel. „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick.“, heißt es zum Beispiel in der BILD Zeitung. Räumt Final Fantasy VII neben den Titeln Bestes Rollenspiel des Jahres, Beliebtestes Spiel der Final Fantasy-Reihe und eines der erfolgreichsten Rollenspiele aller Zeiten nun auch das Prädikat "Killerspiel" ein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • ey das wird aber echt langsam schlimm ^^
      es gibt doch tausend Filme (also real filme)

      wo leute umgebracht werden und was weis ich
      wieso schieben sie das nur auf die Spiele , oder
      animation filme wegen den ganzen scheis werden auch geile serien wie
      naruto so derb szenziert und tausende anime erst garnet
      auf sender gebracht . ~> total dumm , vor 3 jahren
      hatte auch ma n junge mit den samurai schwert seines vaters
      einfach leute angegriffen da wurden auch szenen von einen spiel
      gezeigt das der junge hatte und dran schuld sein sollte
      und jetzt ratet welches spiel gezeigt wurde

      final fantasy 8 ^^
    • jap
      der junge hatte sich ja für Squall gehalten.

      das beste an der Sache ist ja. Sie meinen dsa Spiel FF7 und was zeigen sie im Fernsehen? FF Ac den fgilm anstat das Spiel. Das kann ja aauch nicht stimmen. Anscheinend wäre es ihnen zu peinlich gewesen das Spiel zu zeigen, denn was sieht man da großartig? NICHTS?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Original von Nami-chan
      es ist wirklich lächerlich <.<
      zumal ich habe das Spiel gespielt und den Film gesehen und wenn man das als brutales Killerspiel oder film abstempelt, will ich wissen was Doom und die anderen Ego Shooter sind. oh mann!! Es ist einfach lächerlich.

      und noch was:
      Original von finalfantasy.gamigo.de
      Nach dem traurigen und verstörenden Doppelmord im Mecklenburgischen Tessin ( wir berichteten ) geht nun die Suche nach den Schuldigen los. Es überrascht wohl niemanden mehr, dass nicht im Umfeld, in der Schule oder bei den Eltern gesucht wird, sondern direkt im Spieleregal der Täter. Dort fand man auch Final Fantasy VII - nichts verwunderliches, so ein Spiel gehört in jedes gut sortierte Regal. Doch nun wettert man in den deutschen Boulevardpresse schon gegen eben dieses Rollenspiel. „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick.“, heißt es zum Beispiel in der BILD Zeitung. Räumt Final Fantasy VII neben den Titeln Bestes Rollenspiel des Jahres, Beliebtestes Spiel der Final Fantasy-Reihe und eines der erfolgreichsten Rollenspiele aller Zeiten nun auch das Prädikat "Killerspiel" ein?


      Nun ja...
      Wer das zu ernst nimmt tut mir leid: Die Bildzeitung weiß mal wieder, wie man ein Thema ins unermeßliche steigert und tausende von Leuten gegen etwas aufbringt, konnten sie ja schon immer ganz gut. Und am ende wird ja noch ein Psychologe befragt, der die Kinder nicht mal testet mund direkt "spiele sinds schuld sagt". Scheint so, als hätte die Bild ein paar scheine springen lassen, damit mal wieder alles so ausgeht, wie sie es wollen *rolleyes*

      Erst Counter Strike, jetzt FF: Nachdem die Dansweiler sotry fast zu ende ging, hat die BIld endlich wieder ein neues Boulevard Thema, was sie richtig ausnutzen können,u um durch den hass der Leute mehr zeitungen zu verkaufen. Sat 1 steigt ja auch mit auf, wie ich grade eben lesen konnte, wobei ich es lustig finde, statt szenen aus denn eigentlichen spiel zu nehmen szenen aus denn FIlm zeigen und diese als spielszenen ausgeben. Wird echt langsam lächerlich, und wenn es nicht so traurig währe, das diese leute sogar schon "gefakte" szenen zeigen, um erfolge zu erzielen, würde ich bitterlich und hämisch lachen...
    • Die Strenzeitung gehört zu den wenigen zeitungen die ab und an gerne lese. Die bild, über die kann ich nur lachen. Aber das gehört hier nicht rein.

      Ich bin mal gespannt. Wie Darkcloud schon sgate, wurde die FF reihe schon mal beschuldigt, also der achte Teil, wegen dem Jungen der seine Eltern getötet hatte und jetzt ist die siebte Reihe dran mit den Mord in Tessin. Als nächstes werden noch die anderen Reihen dran kommen.
    • Hört sich nicht schlecht an ;)
      Aber ich habe auch boch was zu dem Thema auflager... hehe
      Aber ist der ähnliche Text wie der obige. Enthält aber noch anderes

      Original von finalfantasy.gamigo.de
      IGN hat einige neue Informationen den beiden Zeitschriften Dengeki PlayStation und Famitsu PS2 bezüglich Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII entnommen. Die Redaktion beider Zeitschriften führte ein Interview mit Projektleiter Motomu Toriyama und dem zuständigen Game- und Charakterdesigner Tetsuya Nomura.


      So spricht Toriyama der Athmosphäre die größte Intensität aller Final Fantasy - Titel zu; es werde bei weitem jenes übertreffen, was in den offiziellen Trailern überliefert wurde. Toriyama erklärte auch die Beziehung zwischen Cocoon und der Welt unterhalb Cocoon. Die Story beginnt mit der Invasion Cocoons durch die untere Welt, welche Panik auslöst. Cocoons Einwohner fürchten generell die Außenwelt, und jeder, der im Verdacht äußerer Einflüsse steht, wird aus Cocoon verbannt. Toriyama vergleicht diesen "Einfluss" mit einem Virus.
      Die größte Sorge unter den Einwohnern Cocoons ist jene, dass ihre Häuser aus dem Himmel herunterstürzen. Alle Menschen, die eine vergleichbare Fähigkeit besitzen, ganz Cocoon abstürzen zu lassen, werden abgeschoben.
      Toriyama versprach einige Überraschungen zum Fest "Final Fantasys 20th anniversary" in diesem Jahr. Ebenso können wir bald mit dem fertigen Final Fantasy XIII rechnen.
      Nomura hat einige Anmerkungen sowohl zu Final Fantasy XIII als auch zu Final Fantasy Versus XIII geäußert. So erwähnte er den mysteriösen neuen, blondhaarigen Charakter, welcher aus einem Screenshot bekannt wurde (wir berichteten). Er sei ein großer Kerl, groß genug, um mit zwei Menschen an den Armen rennen zu können; seine Schuhgröße betrage 33 cm. Die Beziehung zwischen diesem Charakter und dem Protagonisten Lightning möchte Nomura noch nicht verraten.
      Es werden weitere Charaktere im Spiel erscheinen, welche aktuell zur Hälfte fertiggestellt worden sind.
      Das Kampfsystem nutze alle Kapazitäten der PS3; der Spieler wird fähig sein, den Blickpunkt über die ganze Umgebung während dem Kampf zu führen.
      Der Trailer zeigte den Hauptcharakter mit einer Warpfähigkeit im Kampf. Jedoch betonte Nomura, dass der Spieler nicht in jede Position im Schlachtfeld warpen kann, jedoch an die Stelle, an die das Schwert angebracht ist; man kann das Schwert auch werfen und daraufhin warpen. Dies sei ein Gebiet, das Nomura und sein Team gerade umfassend testet. Im Trailer wurde angedeutet, dass der Protagonist alleine kämpfen werde. Dies sei in der finalen Version nicht der Fall; der Spieler wird fähig sein, neben Mitgliedern mit ihren eigenen Fähigkeiten und Waffen zu kämpfen. Es werde Kingdom Hearts ähneln, so Nomura.
      Auf die Frage, welche Nur-PS3-Features das Spiel haben wird, antwortete Nomura knapp "Sechs-Achsen-Unterstützung". Details nannte er nicht.
      Zu guter Letzt erwähnte Toriyama, dass der Release des Final Fantasy Versus XIII in nicht allzu ferner Zukunft liege; Nomura sprach von Ideen für den nächsten Versus-Trailer, welcher außerordentlich "cool" sein werde.


      Und noch etas von der Site wegen den Beschuldigungen wegen dem Vorfall in Tessin:

      Original von finalfantasy.gamigo.de
      Nachdem die Boulevardpresse (BILD, RTL, Sat.1) unserer Bitte nach mehr Recherche nicht nachgekommen ist, hat sich nun das Entführungsopfer im Fall des Amoklaufs von Tessin gemeldet und - wie nicht anders zu erwarten war - jeden Vorwurf gegen Final Fantasy VII entkräftet! Die BILD Zeitung hatte berichtet, dass die beiden Jungen sich durch Final Fantasy VII haben inspirieren lassen und sich während der Tat sogar mit "Reno" und "Sephiroth" angesprochen haben sollen. Gestern in Stern TV widerlegte dies die Geisel jedoch. Die beiden hätten nur den Film Final Fantasy VII: Advent Children gesehen, die Namen seien nur in einem Gespräch darüber gefallen. Hoffen wir im Sinne aller Spieler dass dies einer der letzten Taten des Boulevardjournalismus war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Also mir sind Zufallskämpfe lieber als das System was in FFXII verwendet wird (0 Ahnung wie das heißt). Ob Rundenbasierend oder nicht ist mir in den meisten Fällen wurscht, solange es gut ist.

      Imo sollte Final Fantasy XII eigentlich Vagrant Story 2 heißen. Sowohl Level als auch Charakterdesign ähneln mehr Vagrant Story als irgendeinem anderen Final Fantasy. Die Story ist auch nicht sehr Reihen typisch, passt imo auch eher zu Vagrant Story. Zuguterletzt ist auch das Kampfsystem dem von Vagrant Story deutlich ähnlicher als dem aller anderen Final Fantasy's.
      Was noch dazukommt ist dass der zwölfte Teil der Serie zugleich der erste ist der 40 von 40 Punkten von Famitsu bekommen hat, und jetzt ratet mal welches Spiel sonst als einziges Squenix Game 40 von 40 Punkten bekommen hat.

      Lange Rede kurzer Sinn, Imo ist Final Fantasy XII kein Final Fantasy, sondern ein Vagrant Story.
    • Was haltet ihr von der FF-Reihe?
      Ich liebe sie, meine Lieblingsserie von den Ost-RPGs
      Welches FF Spiel ist euer Favourit?
      Final Fantasy IX, wegen der mittelalterlich Welt und den kindlichen Charas
      Wer ist euer Lieblingschara?
      Vivi und Yuna
      Wie findet ihr die Grafik und die Steuerung?
      ich find die 2D Grafik von Teil IV schon etwas schwach^^
      aber die Rendersquenzen sind der hammer, da hatte man immer etwas zum staunen
      Welches FF hat euch überhaupt nich zugesagt?
      Teil VIII, aber das hab ich auch nur ganz kurz gespielt.
      wirklich lange hab ich auch nur Teil IV, IX und X gespielt
      In a world beyond dreams... lives a heart without hope... whose struggle for freedom is a quest for the truth... the journey begins, the fantasy returns
    • hab ff 12~
      bis auf das kartensystem , was mich ein bisschen verwirrt scheint es ganz gut zu sein..die grafik is aber mal total toll...nur das intro war voll langweilig -_-
      nja das kampfsystem is ganz gut...nur um seine characktere halt weiter in stärken und so aufzubauen braucht man sogenannte ''lizenzen''...schlimm genug..das is das schrecklichste am ganzen spiel o_O~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabsa ()

    • Original von Sabsa
      hab ff 12~
      bis auf das kartensystem , was mich ein bisschen verwirrt scheint es ganz gut zu sein..die grafik is aber mal total toll...nur das intro war voll langweilig -_-
      nja das kampfsystem is ganz gut...nur um seine characktere halt weiter in stärken und so aufzubauen braucht man sogenannte ''lizenzen''...schlimm genug..das is das schrecklichste am ganzen spiel o_O~

      dito dito
      genau <_<
      das blöde Lizensen system. Aba die Charas und die Grafik find ich geil.
      Das Kampfsystem hat mich am anfang nu ein bissl verwirrt ^^""
      Aber mittlerweile bekomm ich das hin.
    • Ich hab zwar "erst" 12 Stunden gespielt, glaube aber sagen zu können, dass FF 12 doch länger dauert. Bin imo noch recht am Anfang, also am Umfang wirds dir nicht mangeln @Zeke.

      Soo nervig finde ich das Lizenzbrett nun auch wieder nicht, Wie schon erwähnt hat man die Punkte sehr schnell beisammen. Wenn es das nicht gewesen wäre hätte es vllt etwas noch nervigeres gegeben, also ich bin zufrieden.

      Welt is riesig, Kampfsystem imo sehr gut gelungen, trotz erneutem Teenager Blondschopf - Helden nette Charaktere, viel bessere Grafik bekommt man auf einer PS2 nicht mehr zu sehen.
      Soll insgesamt heißen: ein gelungenes Spiel (wenn man Japano - RPGs mag^^), kann ich nur empfehlen.
    • ja gibt widda bestias/gf´s

      also das kampfsystem is ja nur geil , ich find das kampfsystem
      spitze leuft wenn man alle punkte hat fast automatisch
      da kann man ja die kleinste scheise plan das man zb feuer nur einsetz
      wenn ein gegner Öl als schwäche hat .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • also das spiel is scon zu 70%
      fertig oO wieso die uns solange zappeln lassen bis 2008
      weis ich net ^^

      im mai wird es ja ne Square enix party geben
      und da soll die demo zu final fantasy crisis core zum zocken geben

      wuahh wie ich mich freu
      weil im spiel dann erklärt wird woher zack , cloud
      ihr schwert kriegen und das projekt G(genesis)

      hui hui aber was ich scheise find das die story
      irgendwie nicht ganz zugeschnitten auf ff7 ps1
      ist naja:S jemand der die story zu ff7ps1 (arith plus cloud=loveusw)
      geil fand wird die psp story net 100% gut finden wie ich ^^

      weis net ob der link schon geposted wurde aber hier ma n langer trailer
      wer ihn noch net kennt

      -->youtube.com/watch?v=Vr_gcx664As

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • Laut Square-Enix wird Crisis Core: Final Fantasy VII eine Verbindung zwischen allen Titeln der Compilation herstellen. Von daher darf man wohl einiges von der Story erwarten, die trotz des hohen Action-Anteils nicht zu kurz kommen soll. Über Details schweigt man sich bei Square Enix aus. Wie ein Trailer bestätigte wird das Spiel sieben Jahre vor Final Fantasy VII stattfinden. Verwirrend ist dabei die Aussage Herrn Kitases, wonach "die Geschichte als Ergänzung zu der Handlung von Final Fantasy VII zu verstehen ist und nicht als ein Vorgängerspiel". Ob hier eine Fehlübersetzung vorliegt oder das Crisis Core z.B. sowohl vor als auch parallel zu Final Fantasy VII spielen wird, ist derzeit ungewiss. Drei Männer und ein Mädchen Der ursprüngliche Slogan des Spiels lautete (sinngemäß übersetzt): "Eine Geschichte über drei junge Männer und ein junges Mädchen, deren Schicksal verbunden sind". Man ging meist davon aus, dass damit u.a. Zack und Aerith gemeint seien. Da aber die drei Charaktere Angeal, Sephiroth und Genesis immer mehr in den Vordergrund rücken, kämen auch diese in Frage. Doch wer ist dann das Mädchen? In einem neueren Trailer fand sich folgender, neuer Slogan (ebenfalls sinngemäß übersetzt): "Von Männern, die um ihr Schicksal weinen und um das ihrer Freunde". Statt Spekulationen, lieber ein paar Fakten: Der Wutai-Krieg befindet sich auf dem Höhepunkt und wird entsprechend wichtig für die Handlung sein. Als SOLDIER Zack erhält man verschiedene Aufträge, die einen rund um die Welt führen. Mit Sicherheit wird das "Project G" (auch "Project Genesis") behandelt werden. Dieses ominöse Projekt wurde bereits in Dirge of Cerberus angesprochen, in Crisis Core wird man auf die Hintergründe stoßen. Wie bereits erwähnt scheinen die drei Männer Angeal, Sephiroth und Genesis in den Vordergrund zu rücken. Weiterhin heißt es, dass sich die Handlung stark auf Randereignisse der ursprünglichen Geschichte konzentriert, aber nicht darauf beschränkt bleibt. Wahrscheinlich wird es sich bei diesen "Randereignissen" bevorzugt um Geschehnisse handeln, die in Final Fantasy VII mit keiner Silbe erwähnt wurden und erst mit der Compilation rückwirkend in die Welt von Final Fantasy VII hineingeschrieben werden. Um es kurz zumachen: Viel Konkretes weiß man nicht über die Handlung des Spiels.

      Quelle: cetraconnection.de


      Das Spiel Crisis Core wird auch erst dieses Jahr in Japan erscheinen. Von daher wird uns die Handloug nach dem erscheinen in Japan offenbart.
      Zu dem Thema hab ich dann auch glei mal ein paar Scans aufgegabelt:

      Scan 1
      Scan 2
      Scan 3
      Scan 4
    • Was haltet ihr von der FF-Reihe?

      Die wohl mit Abstand beste RPG Reihe aus dem Osten

      Welches FF Spiel ist euer Favourit?

      Final Fantasy 8 braucht man ja wohl nicht zu begründen, oder

      Wer ist euer Lieblingschara?

      Squall

      Wie findet ihr die Grafik und die Steuerung?

      joa geht in Ordnung *wink*

      Welches FF hat euch überhaupt nich zugesagt?

      Kenne zwar nicht alle Teile (FF 1 - FF 5 kein Plan *closedeyes*), aber FF X - 2 ist ja mal totaler schrott gewesen, was Squareenix sich dabei dachte, tss tss
    • Ok hier ma zur storyLine von Crisis core
      (aber leider englisch)

      wer da was net versteht oder so einfach nachfragen




      "A story of three young men and one young woman bound for destiny's core"


      Crisis Core is centered around a SOLDIER by the name of Zack and the events that occur during his progression to the rank of 1st Class. Likely events that the game may cover include:

      * Zack's training under Angeal, their various missions within SOLDIER, and the work it took to for him to obtain the rank of (one of) the most talented 1st Class SOLDIER.

      * In depth information on the inner workings the ShinRa Company, their military, it's standing with the other departments, and the different units within SOLDIER - such as the 13th Unit "Ragnarok" and 14th Unit "Lost Force".

      * Zack's rivals, comrades, and enemies within the military including people such as Cloud, Sephiroth, Tseng, Sebastian, and Essai as well as the missions they serve in together.

      * Zack and Aerith's relationship, as well as a promise made between them just before Zack left to Nibelheim, never to return.

      * The Nibelhiem Mission where Zack, Cloud, and Sephiroth are sent to investigate monsters emerging from their Mako reactor. The events there leading Sephiroth to the discovery of his twisted past, followed by his brutal destruction and massacre of Nibelheim and the townsfolk, defeat of Zack, and wounding at the hands of Cloud, followed by his disappearance.

      * The experiment known as the Sephiroth Copy Project performed on the victims of the Nibelheim incident - begun shortly after Sephiroth's disappearance. Approx. 4 years later Cloud and Zack's escape and pursuit by the Turks and Military forces, as well as Zack's death at the hands of ShinRa soldiers outside of Midgar just prior to the events of Final Fantasy VII.

      * Project Genesis and how it is related to Sephiroth, Zvet, and the Deepground Soldier. The reasoning for, and the cover up and removal of all records of the project and of Genesis himself - performed by a yet unspecified 1st Class SOLDIER.



      media.crisis-core.net/scans/60142_cc03.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • Die Story scheint ja richtig nett zu werden, und habe ich das richtig verstanden? Die entwickler haben vor den Nibelheim Vorfall mit ins Spiel einzubauen? Das wär ja ma total geil *laugh* Cloud selber kann man da aber nicht spielen oder?