Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke mal, das man Cloud kurz spielen kann. Aber hauptsächlich Zack, da er ja der Hauptchara ist. Ich denke das es wie in anderen RPG´s ablaufen wird, das ein nebenchara kurz mal spielen kannst. Aber ich denke vielmehr das er in deinem Team ist, da wie in den Rückblenden und dem anime Last Order, Cloud nur an der Seite von Zack zu sehen war, was davor passierte soll uns ja das Spiel zeigen.
    • naja nami aber CC is auch viel umfangreicher als
      Last Order , in CC wird ja nicht nur die geschichte von
      zack und cloud erzählt

      sondern eher allgemein
      soll heisen die rätsel aus ff7 unteranderem zack , cloud arith storyline
      und dann neue charas wie Genesis , Zvet usw usw usw steht da ja,
      auch wenn zack der hauptchara is wirds viel allgemeiner gehalten

      daher kann es sein das man mit cloud spielt wobei ich denke das er nur nen kleinen part hat der zum schluss kommt ,

      aber es werden auch andere bekannte charas auftauchen wie

      -->Tseng
      President ShinRa
      Heideggar
      Rufus ShinRa
      Reeve Tuesti
      Scarlet
      Hojo
    • ja das ist mir schon klar ^^
      ich hab auch nur auf den part angespielt in Nibelheim, wo ich genau wie du denke das er eher einen kleinen Part bekommt und ich denke auch kurz noch Tifa drin vorkommen wird. Ist ja auch bei den Geschehnissen in Nibelheim eine Schlüsselfigur.
      Was Aeris wieder für eine rolle haben soll, nun ich schätze da im eigentlichen Spiel FF7 bekannt geworden ist das sie einen Freund bei Soldier hatte, der ja Zack ist, könnte man sie dort einbringen. Aba wer weiß. Eine Cetra ist ja auch schließlich eine wichtige Figur.
    • ff7 ist für mich das beste spiel aller zeiten mit der besten story aller zeiten und einfach nur hammer *biggrin*

      es gibt soviele szenen in dem spiel die es dermaßen herausragend machen...zB der angriff auf das HQ wie man aus den slums hoch klettert oder der tod von aeris die dreiecksbesziehung cloud tifa und aeris ...wie gesgat das beste spiel aller zeiten *wink*
    • Was haltet ihr von der FF-Reihe?
      GRANDIOS, was besseres gibt es kaum...

      Welches FF Spiel ist euer Favourit?
      FF 7, schon allein alle teile von 7...

      Wer ist euer Lieblingschara?
      Cloud, aba auch Vincent und Auron

      Wie findet ihr die Grafik und die Steuerung?
      Leicht zu bedienen und nicht schlecht, zumnidest die Kamera sollte man noch etwas feilen...

      Welches FF hat euch überhaupt nich zugesagt?
      Crystal Chronicals(oder so), weil ich es für ein bisserl zu kindisch halte, aba auch FF 9, weil die Helden ein Kindliches Aussehen haben...

      Zu Crisis Core... Kommts für PS2 oder PSP??? Hab gehört für PSP??? aber der anime war toll dazu...
    • Final Fantasy VII: Crisis Core
      Releasetermin steht fest
      Seit dem Launch der Playstation Portable wird vor allem ein Spiel besonders heiß erwartet: Final Fantasy VII: Crisis Core ist gerade nach Veröffentlichung der ersten Screenshots ein Must-Have für viele PSP-Besitzer. Auf der Ende 2006 veranstalteten Jump Festa konnten die Besucher eine erste Demo-Version des Spiels antesten und die Kritiken der Fachpresse vielen überaus positiv aus. Der Titel sehe um einiges besser aus als viele PS2-Titel - Das behaupten zumindest die Kollegen von ign. Ob das Spiel auch wirklich die Erwartungen erfüllen kann, wird wohl erst zum Release geklärt werden können - und zu diesem gibt es nun nach langen Gerüchten und Mutmaßungen handfeste Informationen:

      Denn es wurde erstmals offiziell der Releasetermin bestätigt, welcher sich zumindest in Japan auf den 13. September 2007 bezieht. Natürlich wird sich Square Enix höstwahrscheinlich wieder mit einem Release in unseren Gefilden Zeit lassen - so wie wir es schon mit den letzten PS2-Teilen erfahren mussten - Damit darf also frühestens 2008 mit einem Release gerrechnet werden. Mit diesem oben genannten Termin zerstreuen sich also auch die Gerüchte um einen zuletzt angenommenen Release im August. Zu einigen bereits bekannten Bildern des Spiels kommt ihr über den folgenden Link:

      jeux-france.com/news18626_crisis-core-ffvii-sca..


      Quelle: gamezone.de
    • mein erstes final fantasy war 8, das ich aber nicht so gut finde. trotzdem hat es mich sofort in den bann gezogen. also für mich ist diese reihe das beste was es zu spielen gibt.^^ mein lieblingsteil ist der 7. schon wegen der musik, dem system, und nicht zu vergessen sephiroth *smile* mein lieblingscharackter ist dementsprechend cloud. squall ist aber auch cool^^ und ff9 is auch nicht schlecht.hach, da könnt ichn buch drüber schreiben *w00t*
    • Tach,

      Jeder findet einen anderen Teil am besten. Ich muss sagen das ich den 8 Teil am besten Finde. Habe bisher von Teil 4 auf dem NES bis Teil 12 alle gespielt (außer Teil 11, ich finde online-spiele scheise!)

      Die Story mit der Hexe war zwar austauschbar, aber die Charas und das Zauber Drawen und Koppeln, und die GF´s waren einfach geil.

      Beim 12 Teil spiel ich grad erst ma 40 Stunden, aber das ändert sich wenn ich Urlaub hab!!!!

    • Hm FF is toll .. hab 5,6,7,8,9,10,10-2 gespielt .. letzterer war wirklich kacke, habe ich net zuende gespielt.

      12 habe ich nicht ... irgendwie chronische Unlust, das Spiel zu spielen. Aber Grafik sah nett aus und Charaktere ebenso.

      Mein Favorit ist ganz klar 7! Bestes Kampfsystem, besten Charaktere, beste Story, bester Bösewicht, schön lang .. einfach grandios.

      8 hat mir auch sehr gut gefallen. Auch klasse Charaktere und die Story hat ne Menge Wendungen.

      9 fand ich Anfangs recht doof .. doch gegen Ende wirds wirklich klasse und episch.

      10 war schwächer .. die Story fand ich sehr lasch .. die ganze Kacke rund um Sin. Charaktere waren aber auch wieder klasse.
      alle male aqua maler
    • naja ich hab 8 9 10 10-2 angefangen und spiel grad 12 und 7

      also acht hattte gute story nur dieses koppeln mag ich nit

      9 fand ichg das kampfmenü besser jeder hatte seinen eigenen werdegang und so weiter also nun auch bei kämpfen so wurde die einzigartigkeit der charaktere gut untermalt während bei 8 jeder das gleiche lernen konnte

      10 gute story nur dieses brett fuckt mich ab da muss man richtig freak sein um alles zu kriegen

      10-2 hatte so nen sailor moon touch deswegen hasste ich es

      12 gute story tolles kampfsystem nur die charaktere sehen irgendwie ein bisschen scheisse aus aber das is ja egal ich finde das hat so ne story die im real life uch kommen könnte mit verrrat un so natürlichg ihne das ganze zaubern un so

      7 hab nur den film gesehen das spiel angefangen
      also spielerisch is ganz in ordnung plus story natürlich aber eig will ich nur
      doie story kenen da diese komische grafik mich total bschreckt








      zu ff13
      die heldin heisst lightning

      naja die namens gebung is immoment nihso toll in letzter zeit auch wenn es sinn mancht

      es wird ausserdem noch sachen auf anderen konsolen geben
      ob das nun 1:1 auf der xbox oder so wie bei 12 für ds oder so isnih klar


      hier ein tolles dokument über die aktuellen final fantasy projelte (japanisch)
      cdn.jp.playstation.com/psworld/pdf/hips_vol1_02.pdf



      AJA un noch was
      ( bitte macht mal weiter hier sonst muss ich immer editieren )

      naja auf jeden fall wird es ein weiteres psps final fantasy spiel geben das heisst dissida
      und darin kommen ausgewählte charakterre aus der final fantasy serie zusammen vor



      hier der original text abgeschrieben aus der playzone

      Dissida -Final fantasy
      squrae enix bringt figuren aus mehreren ff- episoden zusammen

      überraschend kündigte squar enix ein psp spiel aus dem ff universum an
      dissida soll charaktere aus zahlreichen episoden in einem 3d-actionspiel zusammen bringen .
      bislang bestätigt sin der krieger des lichts aus dem allerersten teil un zidan tribal aus ff9. auch scheint es als wäre sephiroth mit von der partie .das charakterdesign stamm wieder einmal von tetsuya nomura doch ausser dem offiziellen logo hat square enix noch keine informationen (geschweige denn screenshots veröffentlicht




      Final fanz´tasy 12 INTERNATIONAL
      Wie bereits bekannt ist, findet an diesem Wochenende die Square Enix Party 2007 in Japan statt. Jetzt sind einige neue Infos zu dem Spiel Final Fantasy XII International von der Square Enix Party 2007 aufgetaucht.
      Hier die neuen Infos im Überblick:

      - In dem Spiel soll es jetzt möglich sein, die Gast-Charaktere zu kontrollieren. Außerdem sollen ihre Gambits konfigurierbar sein.

      - Laut Square Enix sollen die Lizenzbretter klein sein.

      - Man hat jetzt auch die Möglichkeit, das Spiel vorzuspulen, sprich wenn man die L1 Taste drückt, dann verschnellert sich die Spielgeschwindigkeit.

      - In Final Fantasy XII International soll es ein paar neue Lizenzen geben.

      - In dem Spiel soll es jetzt auch einige neue Mob Hunts und Rare Monster geben.

      Suare Enix gibt als Releasetermin den 09.08.2007 für Japan an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von eyon ()

    • Ich persönlich habe bisher alle FF-Teile gespielt (ausser 3, kommt aber jetz dann noch ^^), inklusive Tactics Advance und CrystalChronicles!
      Ich unterteile meine Meinungen mal in folgende Kategorien:

      Beste Storyline: FF7
      Beste LoveStory: FF8
      Beste Grafik: FF12
      Coolster Endgegner: FF7
      Beste Musikuntermalung: FF7/FF8
      Bestes Kampfsystem: FF9/FF12
      Bester "Wieder-Durchspiel-Faktor": FF9
      Coolste Bestia/Esper/GF: FF12

      FF9 liegt mir auch sehr am Herzen, da die Übersetzer die Comedy wirklich köstlich rübergebracht haben xD ("Der Ritter von Klapperhausen", Cinna's Dialekt, etc.)

      Die Teile 1-6 können natürlich mit der Technik ab PSOne nicht mithalten, haben aber ein ganz eigenes Flare, welches ich auch sehr schätze ^^
      The Akatsuki-Sailors!

      Copyrighted by: Hellpoemer
    • Ich finde von der Geschichte her sind FF 7 und X die besten da man einfach auch einiges über die Charas erfährt und nicht nur die Story durchspielt außerdem hat FF 7 den coolsten endkampf aber Ff 8 ist auch nicht schlecht

      aber der Ff teil der auf der NGC erschienen ist war der totale reinfall das muss ich hier mal sagen
      Smoker: Der Junge mit dem Strohhut hat gelacht!!!
      Wie vor 22 Jahren!!! Als Piratenkönig Gold Roger auf dem Schafott gelacht hat!!!
    • Ich will endlich Crisis Core -.-
      Das sieht voll hammer aus von der grafik her und kampfsystem is sogar noch ausgefeilter als bei ff XXII...wie ihr wissen solltet gehtet da um die Geschichte von Zack...wer is Zack? Ehemaliger Freund von Cloud...Cloud Strife...und man spielt die gaaanze geschichte durch bis Zack so unehrenhaft stirbt
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Ein paar neue Infos über den Jump Festa Trailer


      Auf dem Jump Festa 2008 wurde Heute ein neuer Trailer jeweils zu Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII gezeigt. Da die Trailer nur im Closed Mega Theater zu sehen waren, muss man sich an dieser Stelle an die Aussagen der Zuschauer verlassen:

      Final Fantasy XIII:

      * Ein neuer Musiktitel wird gespielt
      * Die Zug-Szene aus dem E3 2006 und CLOUD-Trailer wurde erweitert
      * Die Szene, in der der blonde Charakter mit dem Bandana auftaucht, wurde erweitert, man sieht nun wie er Shiva beschwört
      * Der weibliche Charakter mit dem Zopf aus dem TGS Trailer taucht wieder auf. Sie wird als nicht menschlich-aussehend beschreiben und benutzt eine Harfe. Sie beschwört Carbuncle, ein Aufruf aus Final Fantasy VIII
      * Nach dem Final Fantasy XIII-Logo erscheint die Nachricht "Only for PlayStation 3"




      Final Fantasy Versus XIII:

      * Es gab einen Text, der Aussah wie "Die Organisation der Zerstörung", bevor eine Mafia-ähnliche Organisation gezeigt wurde
      * Ein Schlüsselwort wurde eingeblendet, welches wie "Flüchtling" aussah, bevor man den Charakter mit der Shotgun sah
      * Zwei neue männliche Charaktere wurden gezeigt: Einer mit einer Narbe am Auge, einer mit einer Brille
      * Der Charakter mit der Narbe am Auge tauchte auf und nam den Charakter mit der Shotgun in den Schwitzkasten nachdem der Shotgun-Typ den Prinzen in den Schwitzkasten genommen hat (allerdings nicht direkt danach)
      * Die vier Charaktere (Narbenauge, Shotgun, Brille, Prinz) standen auf einem Gebäude und blickten in verschiedene Richtungen auf Gebäude, die sich weit weg abzeichneten
      * Der Prinz sah entschlossen aus, dann drehte er sich um und ging, die anderen folgten ihm passend
      * Die Szene mit dem Charakter mit der Kapuze hat sich kaum geändert, bis auf sein Haarstil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jolly Roger ()

    • Square Enix kehrt Nintendo den Rücken zu ?????

      Ich glaube du verwechselst! Für Nintendo DS kommen, die Remakes ( bis Teil 6 ). Dazu noch die DragonQuest Spiele, und die gänzlich neuen (FFXII Revenant Wings). Für Wii komm ein Christal Chronicles wie auch noch für DS.

      Also ich glaube da kann man nicht sagen das sie Big N den Rücken zu kehren.

      Und das Final Fantasy XIII floppen wird, glaub ich auch nicht! Denn jeder Japaner wird sich das Teil kaufen, die schon die Vorgänger gespielt haben! In Europa genau das gleiche, sowie in den USA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jolly Roger ()

    • ähm.... Square ist nach Nintendo sowieso mein Lieblings Entwickler lol

      und ich glaube was Abel Nightroad meinte war das sie es früher taten.
      Square"soft" (so hießen se damals noch ^^) hatte kein bock das sie beim Nintendo 64 die module bei nintendo aufen mussten. (mussten ehct alle entwickler und das ist auch ne sauerei) dann wollte sich Nintendo auch noch bei den Spielinhalten von FFVII einmischen (jaaaahhh, das legendäre spiel sollte ursprünglich auf dem N64 erscheinen) und dann war das dilemma kommplet. Squaresoft trennte sich von nintendo und wollte auf unbestimmte zeit keine spiele mehr für nintendo oder für nintendo konsolen entwickeln. nun, deswegen gibt es auch kein einziges Squarespiel auf dem N64. sucht doch, ihr werdet keins finden ^^

      das hat sich wieder gelegt als der Cube und der GBA draussen war denn auf dem GBA hatte Square wieder angefangen spiele zu veröffentlichen. und nun hat sich die ganze situation so langsam wieder entspannt und nun ist wieder friede freude eierkuchen XDXD so wie Jolly Roger es auch gesagt hat. genau das zeigt nämlich das sie nintendo NICHT den rücken kehren.

      und FFXIII wird sicherlich NICHT floppen. das wird ein geniales spiel. da bin ich mir hundert sicher. das einzige was ich vllt n bissl bemängel ist das Square schon von vorneherein mit der Fabula Nova Crystallis auf ihren erfolg setzt. DAMIT können sie ehct auf die fresse fallen. aber selbst wenn FFXIII eine sche*ß spiel werden sollte wird es sich trotzdem wegen den gründen die Jolly Roger genannt hat verkaufen. und dann gibt es auch noch FF VERSUS XIII und DAS wird niemals floppen. alleine schon weil ein gewisser Herr namens Tetsuya Nomura daran arbeitet :thumbsup:
    • Aber wiederum " Ganz " Früher ^^, erschienen die Spiele auf dem NES/SNES. Und zwar Teil 1-6.

      Egal ... ^^
      jaja Tetsuya Nomura, ist das nicht der Lead-Designer von Kingdom Hearts?
      Jap Versus wird auch richtig Hammer! Ich muss sogar zugeben, mir gefällt der Chara von Versus, bis jetzt besser^^

    • Tetsuya Nomura war für den Charakterdesign in Final Fantasy 7, 8 und 10!
      Bei der Kingdonhearts reihe war er auch Charakter designer aber auch Regesieur und Konzeptartist.Wenn mich nicht alles taüscht war er sogar Regiesseur bei Final Fantasy Advent Children !
      Wenn er auch bei Versus mit macht wird es einfach nur Genial.
      Ausserdem wir Final Fantasy XIII nicht floppen.Die Trailer und Pics sheen einfach nur genial aus und es werden sicherlich auch wieder vor neuen Ideen sprüdeln.Meines wissens nach hat noch kein Final Fantasy gefloppt weil sionst würde es ja kaum so viele spiele geben.Es gibt dazu sogar nen Online Spiel das ziemlich gut laüft.
      Ausserdem kann ich nur die Compilation of Final Fantasy VII emfehlen!!
    • Nomura hat volgende charakter design gemacht:
      FFVII
      FFVIII
      FFX
      FFX-2
      KH
      KH:CoM
      KH2
      Parasite Eve
      FFVII:AC
      FF: DoC
      FF: CC
      FF: BC war er maßgeblich beteiligt

      außerdem hat er die Story geschrieben für:
      FFVII
      FVIII
      an FFX war er maßgeblich beteiligt
      alle KH spiele
      FFVII: AC
      FFVII: DoC
      FFVII: BC
      FFVII: CC
      Nomura ist meiner meinung nach zusammen mit Yoshinori Kitase der wichtigste Mitarbeiter bei Square Enix überhaupt.

      und eben dieser Mann hat wieder das Kommando über die Produktin von FinalFantasy VERSUS XIII. und nebebei arbeitet der auch noch an 3 neuen KH spieln und FF: Dissidia. ihr seht also Nomura ist ne harte dreckssau XDXDXD
    • ja ff13 wird best. so floppen wie die anderen ganzen teile was albel^^
      bis jez waren fast alle ff teile einfach nur super (wir wollen ffx2 mal vergessen)
      und ff13 und Versus werden genau so geil wie die anderen bin eh mal gespannt
      wie das kampfsystem sein wird da es ja so ähnlich wie bei Kh sein soll

      @ Bacon D. Orian
      der mann weis wovon er redet sehe das genau so wie du ;)