Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @DarkCloud
      jop sehn wir beide gleich XDXD bin auch gesapnnt, also wird sicherlich nen action rpg und da man aus dem neuen trailer neue charas geshen hat werden diese bestimmt die "Donald und Goofy".

      um ehrlich zu sein freue ich mich im mom sogar mehr auf VERSUS als auf XIII an sich XDXDXDXD
    • Luffy de Luffy schrieb:


      Ausserdem wir Final Fantasy XIII nicht floppen.Die Trailer und Pics sheen einfach nur genial aus und es werden sicherlich auch wieder vor neuen Ideen sprüdeln.Meines wissens nach hat noch kein Final Fantasy gefloppt weil sionst würde es ja kaum so viele spiele geben.Es gibt dazu sogar nen Online Spiel das ziemlich gut laüft.

      In welchen Sinne Floppen? Im Bereich des Finanziellen oder des spielerichen? Nähmlich seit dem Square aufgekauft wurde von dem Automatenhersteller Enix geht es bergab mit der Serie...

      Der Anfang war FF 10 - 2. Noch nie wurde die Handlung eines FF Teils Fortgesetzt, es war immer eine neue. Dann kam aber FF 10 - 2 wie gesagt. So schlimm find ich das nicht, bin eh kein FF Fanatiker, spiele es nur ab und zu mal. Aber das Spiel war einfach nur Müll, aufgebaut auf den Hype von FF 10. Hier merkte man schon den Einfluss von Enix auf Square

      Und FF 11 soll ja auch richtiger Müll sein: Für seine Zeit schon total Veraltet als es erschien, es gab tausende andere Alternativen. Zudem soll es richtig krasse Bugs gehabt haben. Und sooo gut Verkauft hat es sich auch nicht, wohl eher Mäßig bis Nett...

      Und FF 12? Besser als die zwei Vorgänger ja, aber richtig Dolle auch nicht: Titelheld Unsympathisch, lahme Story, unnötig Kompliziertes System zum Fähigkeiten bekommen. Ich hab es aus langeweile nicht mal Durchgezockt, man merkte einfach das FF 12 auch ein Online Game werden sollte, aber wegen den nicht so guten Verkaufs von 11 ein typisches FF wurde. Deswegen hat man sich halt schnell eine achso Dramatische Story ausgedacht um es noch so hinzubekommen, das es auch schön jeder Kauft.

      Nun bald kommt also FF 13. Ich gebe den Spiel eine Chance, vor allem da ich die alten FF's trotz meiner mangelnden RPG Kenntnisse mochte. Erwarten tue ich aber nicht viel, höchstens von Versus 13, da Nomura ein guter RPG Macher ist ihmo für mich. Aber mal sehen...
    • für mich wird ff13 schon allein weil Nomura dran arbeitet ein top spiel
      schon allein seine storys und ablauf der spiele sind einfach spitze

      Nomura und Final fantasy is für mich wie Wasser und Leben
      HöHö gescheckt( Ohne wasser kein leben)=(ohne nomura kein anstämdiges FF)^^ :P

      ich persönlich freu mich auch auf ff13 versus wobei man ja ff13 auch spielen muss damit den zusammen hang der beiden spiele checkt aber beide charas sowohl ff13 und versus find ich sehr cool von design usw also ich freu mich schon derb auf ein richtig gutes FF
    • @Jaguar D. Sauro :
      Imo hast du recht mit den meisten deiner Aussagen.Der einzige Teil von Final Fantasy der wirklich Müll ist 10-2 .Das merkt mann total das die sich auf den Ruhn des Vorgängers ausgeruht haben.
      Zu 11 kann ich nicht persöhnlich viel schreiben.Ich habe es ein zwei dreimal (keine ahnung wie oft ^^) bei einem Freudn geshen und naja da mich onlien Spiele ehe nicht interessieren aheb ich agr nicht erst drauf aufgebaut.
      Aber dann kamm teil 12 den ich ziemlich gut fande.Ein komplett neues Kampfsystem sorgte für neuen Flair!Die Grafik war in meien Augen gut die Ideen genial die Story abwechslungsreich.jeder Charakter hatte siene eigene Geschichte uauch nicht schlecht aus.Viele Nebenaufgaben sorgten auch noch für längeren Spielspaß..Die Espa waren imo ne gute Hilfe sahen cool aus und ahtten ne fetzigen angriffe.
      Du sagtest ja auch selber das es besser war als die Vorgänger.Lässt es dann nicht auch Hoffen das die teile dannach auch wieder besser werden ? ;)
    • zu 12.
      FF12 war ein ECHT gutes RPG aber leider kein FinalFantasy finde ich.

      die grafik war imba, das kampfsystem brachte neuen frischen wind und die vielen nebenaufgaben hielten einenm an spieln das stimmt. aber das mit den charas, da kann ich net zustimmen. der einzige charakter der was spezifisches hatte das herausstach und ihn zu etwas besonderem machte war Balthier.
      die anderen waren mau und echt langweilig. von der unsymphatischen schweine nase vaan mal abzusehn :D

      es wurde gesagt das der fokus bei 12 auf der POLITISCHEN story liegt. das ist für mcih aber nur ne dumme ausrede. es wurde keine richtige story erfunden und das war die aurede dafür. es wurde sich dann auf die politische thematik gestürtzt.
      denn final fantasy VIII war in meinen augen auch nicht weniger politisch angehaucht als 12. die ganze sache mit den Gardens usw war im prinzip das gleiche wie das mit den königreichen. das einzige was bei 12 anders war das es ein tagebuch des Marquis gab was aber auch nicht wirklich spannend war.

      FF12 ist n echt gutes rollenspiel. das kann keiner bestreiten. aber es ist für mich kein FF.

      lasst es mcih so sagen. ich war am ende von 12 kein bischen happy oder traurig oder sonste was.
      normalerweise ist FF dafür bekannt das man mit den helden total mit fiebert und man eine richtige bezeihungzu den charakteren im spiel aufbaut. man ist am ende toatl traurig ooder voll happy. bsp bei 7 habe ich am ende von CD1 fast die seele aus dem leib geschrien XDXDXD am ende von CD3 dachte ich nur... WIE JETZ!?!?!? bei 8 war ich voll happy am ende und diese kamera einstellung als würde man dann da alles nochmal durch ne cam sehn machte die charaktere nochmal richtig lebendig und vermittelete einem den eindruck das man auf der party mitdabie ist und man mit seinen freunden einfach abhängt. bei X war ich am ende auch mehr als traurig. und bei 9 war das so gemischt. halb happy das die beiden sich nun haben und auch traurig wegen Vivi. ich weiß das das so manch einer nicht verstehn kann das man solch eine "beziehung" zu einem speil aufbauen kann aber ich bemitleide diese leute nur da sie aus solchen dingen nichts schließen könne und denen nichts abgewinnen können.

      wie dem auch sei.

      jedenfalls muss so etwas bei einem FF drinne sein finde ich.

      ich hatte 12 durch und dachte nasebohrend: ja... und jetz?

      das darf einfach nicht sein. und das nun gleich wieder eine fortsetzung von diesem spiel gemacht wird ist auch einfach nur mainstream und geld schäfellei. warum man ein Revenant Wings macht weiß ich auch nciht.

      naja, jedenfalls hatte FinalFantasy 12 für mich kein HERZ.

      udn das zeigt nur was passiert wenn Nomura und Kitase sich aus nem spiel raushalten. nämlich nichts gutes XD

      da aber beide an 13 wieder maßgeblich beteiligt sind mache ich mir DA keine sorgen.
    • Naja um zu deine Charakter zu kommen das die nichts besonderes hatten ausser Balthier.Damit kann ich dir irgentwie nicht so zu stimmen.
      Imo war Balthier der lustigste von allen ! Doch optisch gestlaten fande ich da andere um längen besser.Zum Beispiel Fran .EIne Amazonin mit langen Haaren toller Kleidung und schon etwas (Und nein das sage ich nicht nur weil ich ein Mann bin XD)
      Ob Vaan ne schweine Nase hat weis ich nicht :D Da habe ich nicht so drauf geachtet.Seine Kleidung hätten besser sien können.Imo nicht so wenig an :D
      Aber naja ich aheb es einmal durchgespielt und mir war klar dsa es ehe Final Fantasy Sieben niccht schlagen wird.(Irgentwie denke dsa das keisn amchen kann ) :D
    • ich glaub mal eh das kein spiel auf der welt Cloud und co. schlagen können xD
      ff7 is und bleibt einfach das beste und ich will nicht wissen was passiert wenn SE ff7 remake für die ps3 macht dann gibst kaufsturm und ausverkaufte stände :D :D
      bei ff12 muss ich leider auch sagen das ich es angespielt habe und nach ner zeit garnicht mehr gespielt hab
      bacon hat da schon recht is auch nicht grad so ein ff in meinen augen was aber nicht heist das es gut is,
      bis jez hab ich jedes ff durchgespielt und geliebt und mich sau doll hineinversetz besonders in ff7,8,9,10

      Und mal ganz ehrlich für mich waren die einzigen FF'S wo die charas wirklich detaliert einzelne storys zum typ ansich hatten nur ff7 und ff9 die andere naja :rolleyes: bei ff7 hatten sogar ja schon allein die namen der charas einzelne bedeutungen was ihren tyo schliesen lässt .
    • FF 13 müsste nur die verschiedenen Stärken der einzelnen Teile haben, dann würde es selbst Final Fantasy 7 schlagen^^, aber nur dann !

      Story so gut wie aus Teil 7
      Spielmechanik so gut wie in Teil 7 , außer die Beschwörung (sollte so sein wie in Teil 8 ), und das Kampfsystem (das mir in Final Fantasy 12 echt gut gefallen hat, obwohl das Active Time Battle schon Klasse war.
      Sound von Nobuo Uematsu

      Das wäre schön^^

      ------------------------------------------------------------

      Und Ja, die Nasen waren ein wenig komisch^^

    • Darkcloud schrieb:

      ich glaub mal eh das kein spiel auf der welt Cloud und co. schlagen können xD
      ff7 is und bleibt einfach das beste und ich will nicht wissen was passiert wenn SE ff7 remake für die ps3 macht dann gibst kaufsturm und ausverkaufte stände :D :D
      bei ff12 muss ich leider auch sagen das ich es angespielt habe und nach ner zeit garnicht mehr gespielt hab
      bacon hat da schon recht is auch nicht grad so ein ff in meinen augen was aber nicht heist das es gut is,
      bis jez hab ich jedes ff durchgespielt und geliebt und mich sau doll hineinversetz besonders in ff7,8,9,10

      Und mal ganz ehrlich für mich waren die einzigen FF'S wo die charas wirklich detaliert einzelne storys zum typ ansich hatten nur ff7 und ff9 die andere naja :rolleyes: bei ff7 hatten sogar ja schon allein die namen der charas einzelne bedeutungen was ihren tyo schliesen lässt .


      Kann mich da nur anschließen.
      Ich glaube auch nicht das FFXIII/versus an FFVII rankommt.Es wird zwar geil,aber ich denk mal kein vergleich zu FFVII werden. Auch wenn es ein remake von FFVII geben sollte wird das denke ich mal für die wahren fan's nicht so der bringer,das einzige was ja dann auch neue wär,wär die grafik und vielleicht auch ein paar extras. Aber imo hat auch die alte grafig von FFVII style,die nicht getoppt werden kann.
    • Final Fantasy Sieben ist eionfach Göttlich.Aber es gibt ja die Gerüchte eines Remakes von Final Fantasy 7 für die PS3.Doch das sind nur traüme.Das viedeo das exestiert war nur für eine Demo gegeingnet damit mann shene kann was in der Playsation 3 drinne ist.Square Enix hat sich geaüssert und gesagt das Vorlaüfig kein Remake geplannt ist .Sie haben Immmoment halt zu viel mit Versus und XIII zu arbeiten.Ausserdem gehört ein remake nicht zu den Compiltitions Of Final Fantasy 7 so weit hat square enix sich auch geaüssert.!

      Ach aj um nochmal auf die Grafik zu kommen.Ich mag Männchen Mit klötzen als armene .Das fande ich immer zu geil XD
    • an alle: FinalFantasy VII ist das fucking geilste hammer spiel das es jemals gab und geben wird XDXDXDXD das ist ja wohl klar XDXD das müssen wir nun wirklich nicht diskutieren. das wäre so als würde man sagen: der himmel ist blau... wie siehst du das? XDXDXD

      naja, jedenfalls: wenn ein remake komtm dann singe ich nackt lapolame ey. einfach dieses spiel in ner hammer grafik und die kämpfe dann noch in szene gesetz wie sie auhc in AdventChildren sind (wird bei XIII übrigens gemacht). also das wäre echt der overkill für mich. dann würde ich für puh kp, einen monat nicht mehr aus meinem zimmer gehn /ich schätze ich brauchte 1 woche bis ne halbe woche zum durchspieln... der rest der zeit ist wiederholtes durchspieln und diverse charakter anbetung XDXDXDXDXDXDXD

      aber final fantasy vii schlagen wird niemals ein spiel. da alleine schon der sentimentale wert eines jeden spilers überweigt und da kann ein spiel noch o gut sein es könnte niemals eienn VII fan dazubringen zu sagen: das ist besser als VII. und slebst wenn würde dann DIESE person auf nem scheiterhaufen in Nibelheim verbrannt werden XDXDXDXDXD das brennt da eh schon seit ne gewisse person da war.... ein scheiterhaufen mehr oder weniger stört da keinen XDXDXDXDXD

      wie dem auch sei: ich will UNBEDINGT ein remake von VII. leider wäre es nicht merh das richtige VII da sie durch die Compilation einige dinge ändern oder hinzufügen würden. zb wären hier und da im spiel hinweise auf den vollidioten genesis zu finden( auch so ne sache. ich betrachte die compilation und VII an sich als 2 seperate dinge). also wäre das alles ein bischen anders.
      aber trotzdem MUSS es ein remake geben XDXD und wenn es dann PS3 exklusiv ist dann dürften sich auch die verkaufszahlen der PS3 bessern XDXD ich kenne viele leute, mich eingeschlossen, die sich nur wegen nem remake von 7 ne ps3 holen würden ^^

      FFVII regiert die WELT! XDXDXD
    • Hier sind ja ein paar richtige FF Fans unterwegs, mich eingeschlossen ! xD

      Also mich würde es schon reizen, auch wenn bei dem Remake "nur" die Grafik verbessert werden würde! Ich würde sofort in den nächsten Laden stürmen, mir eine PS3 kaufen + dem Remake.

      Aber Ich denke den Aufwand wird Square nicht betreiben, haben ja schon genügend Auslastung mit anderen Titeln!



      Ihr habt bestimmt schon den Jump Festa Trailers gesehen! Wenn nicht, bitte sehr ^^

      finalfantasy.gamigo.de/index.htm?id=1461

    • Habt ihr auch den 25 Minutigen Anime Von Final Fantasy 7 geshen ?
      Final Fantasy Last Order?
      Dort wird nochmal die Vergangenheit von Cloud und Zack geschildert:Wie sie nach Midgar kammen.
      Also in etwa das was mann sieht wenn mann auf der letzen Cd von Final Fantasy 7 nochmal in den Keller der Shinra Villa geht :D
      Wie fandet ihr denn?Ich fand den eigentlich ziemlich gut nur schade das es nur diese eine Folge gibt :(
    • DAs was du meinst ist Crisis Core :D ^^
      Nein was ich meine ist das die mehr Anime Folgen von Final Fantasy 7 drehen.Muss ja nicht unbedingt die Vergangenheit sein !
      Aber ich warte auf das Release von Crisis Core in deutschland.Dann zakc erstmal ne Psp holen und das Spiel spielen :D
    • ja haha war mir schon klar ds du last order als anime meinst :D
      ich glaub ma die geschichten würden knapp werden für "NUR" ff7 animes und ihnen der stoff ausgehen
      siehst ja auch beim film zu ff7 der war dem spiel ja garnicht würdig ausser der grafik natürlich ich mein nur
      das im spiel CC die story besser und genauer erzählt wirdfreu mich auchnschon :thumbsup:
    • Darkcloud schrieb:

      ja haha war mir schon klar ds du last order als anime meinst :D
      ich glaub ma die geschichten würden knapp werden für "NUR" ff7 animes und ihnen der stoff ausgehen
      siehst ja auch beim film zu ff7 der war dem spiel ja garnicht würdig ausser der grafik natürlich ich mein nur
      das im spiel CC die story besser und genauer erzählt wirdfreu mich auchnschon :thumbsup:


      War doch klar,das es nicht so ne hammer story wird bei FFVIIAC.Kann man ja auch schlecht vergleich mit ein 4 cd game.Da wird die story ja auch schön langsam aufgebaut,und bei ein 90min. film geht das halt nicht so.
      Imo hat man sich den film ja auch angeguckt weil man ffVII fan ist,und man die kampfe geil in szene gesetzt hat.
      Was mir vollkommen gereicht hat :thumbsup:
    • ja dir als FF-fan aber hätten sie zb das spiel 1 zu 1 umgewandelt was denkst du was dann los wer
      dan gäbe es auf der ganzen welt nur noch ff7 fans und alle würden mit mega breit schwert
      oder riesen samurai schwerten durch die gegendlaufen ;) mir als ff7 fan hats natürlich auch gereicht
      aber sie haben halt genau den gleichen fehler wie beim ersten film gemacht das ottonormal dvd käufer nicht sehr viel mit den ff film anfangen können (Grade weil sie das 4 cd spiel nicht gezockt haben und die story nicht verstehen^^)

      wobei meine kumpels trz dem dennfilm wegen den kampfszenen einfach cool fanden
    • Ja das die anderen damit nicht soviel anfangen können stimmt schon.Aber es gab doch da so ein kleinen VII grundstorykurs den sie sich hätten vorher angucken können,hätte natürlich nicht gereicht,aber das wichtigste wurde da erklärt.
      Der film war ja sowieso ehr für die fan's gedacht.