Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Zack... joar xD
      ich weiß nicht, der Chara ist zwar toll aber ich hab ihn nur kurz gespielt also kann cih meine Meinung dazu nicht so abgeben ^^
      häh wie gespielt? soweit ich weiß kann man Zack das ertse mal in CC spieln XD sofern du es noch nicht gespielt hast i.wo kannst du ihn also gar nicht gespielt haben :D (gut... das Beat em' Up "Ehrgeiz"... aber das zählt nicht XD)

      was hat das denn auch bitte damit zu tun lol XD ich Liebe Zack wegen seiner geschichte und seinem design und alles halt :D und das schon seit ich 7 1998 durchgespielt hatte :D das hat nichts mit Crisis Core zu tun lol ich bin ein Zack fan der ersten stunde XDXD
    • @Bacon
      (bekomm ich iwie gleich hunger)

      Ja, hast Recht. Hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte den rückblick im siebten wo Zack dabei ist. ALso dort wo er mit Tifa zum dritten Mal in den Lebensstrom fällt. Ich kann mcih mit dem Chara nicht so anfreunden, aber ich denke das ist jedem selbst überlassen ^^
      Aber spielen werde ich CC trotzdem xD

      es ist mal interessant zu sehen wie alles vor dem eigentlich Spiel war. Also FF7
    • @Nami-Chan
      (hast du ne ahnung WIE OFT ich den spruch schon gehört habe ~_~ XDXD ist aber net schlimm^^)
      naja, was heißt wie es davor war. sofern du dich mit VII beschäftigt hast sollte dir das klar sein ^^

      es gab den Krieg mit Wutai und Shin-Ra war noch nicht der ABSOLUTE herrscher. Es gab noch hier und da wiederstände. aber alles im allen war es auch schon so wie in 7 XD

      und mal abgesehn von Nibelheim, solltest du storytechnisch nicht viel auf CC geben da dies ja nur dinge sind die JETZT erst in die Storyline eingebaut werden damit man mehr raum für weitere Titel hat (bsp: Genesis).

      die story von 7 ist in sich abgeschlossen mit dem durchspielen von 7. man darf meiner meinung nach nicht die neu begonnene Compilation mit 7 gleichsetzen, das ist n No Go XDXD man muss beides seperat sehn ^^

      das ist auch der grund warum sich Square solange gegen ne fortsetzung gewehrt hat eigtl, da mit Advent Children schon dinge aus 7 geändert wurden.
      Aber naja, die Compilation versetzt mich trotzdem, genauso wie viele andere fans, in orgasmische zustände XDXD

      man darf es halt nur nicht als öhm kp, WAHRE Geschichte rund um Gaia sehn ^^
    • jop darauf sind wir alle gespannt XD

      Aber den Testberichten zu urteilen muss es super sein! Und mein persöhnliches fazit (ich hatte die chance es heilige und wunderbare 10 min zu spieln [Engl. Version]) ist: GEIL!!!! nun ja, es ist ein wenig schleppend, also man wird keine harten Combos alle KH machen können und die rolle ist auch ein wenig schleppend, aber da es sich ja an 7 itself orientiert, also nem rundenbasierten RPG, ist es ein bombastiches ergebnis ^^

      ich kann nicht mehr zum 20.06.08 warten :D:D:D XD
    • Crisis Core ist himmlisch ! :D
      Bestes Kampfsystem ever und die story um Zack, Angeal, Genesis und Sephiroth ist einfach nur geil !

      Was ich aber ungewoghnt fand war das Sephiroth am anfang ja nett ist ^^ und erst zum schluss badass wird ^^
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Mizumachi schrieb:


      Was ich aber ungewoghnt fand war das Sephiroth am anfang ja nett ist ^^ und erst zum schluss badass wird ^^


      Klar ist das seltsam, aber Sephi wird ja auch erst "böse" nachdem er erfährt das er das Objeckt eines Kranken Experimentes ist.
      Vorher war er ja ein Starker Firstclass SOLDIER. Deshalb freue ich mich auch noch auf CC. Es hat bestimmt was mit Sephi Seite an Seite zu kämpfen(Okay hat mann ja schon in sieben, aber ich meien ebend nicht rundenbasiert)! Naja abwarten wies wird^^
    • Ich kenne bis jetzt nur FF 8 und FF 7 obwohl der 7. mich nicht so gefesselt hat.
      Der 8. jedoch war einfach toll. Vllt lags daran, dass ich erst den 8. spielte und danach erst den 7.
      Aber im Prinzip sind alle FF Spiele (denke ich) einfach genial udn absolut "Spielenswert" ^^
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • Jawohl ich bin nun im Stolzen besitz der Crisis Core game xD. Hab mir heute morgen das Psp pack gekauft. Indem war eine Limitierte Edition des PsP. Hinten geile Gravur usw. Irgentwann stelle ich mal Fotos rein um son bissel zu protzen!:p
      Zum Spiel selbst: Hab noch nicht lange gespielt aber was ich bisher gesehen hab war einfach nur der Hammer. Zack ist mal die Mega coole Sau und auch die Umgebung weiß zu Überzeugen. Ich war nur so blöd und hab mir kein Memory Stick Dou zum speichern gekauft. Das heißt : Alles bisher war für die Katz xD. Kann man nichts machen. AUfjedenfall ist das Spiel einfach nur der Hammer und jeder Fan wird hier total auf seine Kosten kommen .
    • Wer hat schon vor einem Jahr gesagt "nur eine Frage der Zeit"??? Ja ich wars, war ja klar, MS sitzt da einfach am längeren Hebel, Sony hat nun nur noch God of War und MGS die richtig rocken, Killzone zähl ich mal gar nicht dazu!!

      Sry Leute, aber das wusst ich einfach das dies irgendwann so kommt, habs immer gesagt..^^
    • Oha den Thread hier hab ich bisher ja glatt übersehen.^^
      Und dabei war ich ein riesen FF Fan!

      Nunja für mich ist bis heute immernoch Final Fantasy 10 das beste Spiel aller Zeiten, mit weitem Abstand sogar. War einfach richtig Hammer, habs ca. 8x durchgespielt. ^^ Nur den Richter hab ich zum Schluss nicht besiegt. ^^

      Habe insgesamt FF7, FF8, FF9, FFX, FFX-2 und FF12 gezockt (und auch ma für GB dieses tactics ding da angezockt^^)
      Davon habe ich aber nur FF9, FFX und FFX-2 richtig durchgezockt. FF7 damals hatte ich nur ausgeliehen und später war´s mir zu old school. FF8 das selbe. FF12 konnte mich nie fesseln, habs ca. bei der Hälfte aufgehört zu spielen. Zu dem Zeitpunkt hat mich Kingdom Hearts 2 viel mehr gefesselt (kamen beide ja ungefähr gleichzeitig raus).

      Persönliche Reihenfolge:

      1. FFX (in jeglicher Hinsicht unantastbar. Story wahnsinn, Charas wahnsinn, Grafik gut, imO bestes Gameplay, usw)
      2. FF7 (gute Story - mein erstes FF^^)
      3. FF9 (ja ich fands besser als FF8^^)
      4. FFX-2 (war aber recht enttäuschend, aber lag halt am riesen Schatten des Vorgängers)
      5. FF12 (aber auch nur wegen Grafik, technik usw. Story war mies)
      6. FF8 (trotzdem gut^^)


      Meine Lieblingscharas waren übrigens (Top3): Auron, Tidus und Yuna.
    • jop Reaper, seh ich genauso, ich kann zwar Microsoft und wie "Wixx"Box nicht leiden aber was Sony die letzen 2 - 3 Jahre abgezogen hat ist einfach nur Murx und sie haben es verdient das sie immer mehr ihre Marktposition verlieren. Ich hoffe nur das FF XIII wieder gut wird, und nicht so was wie 12 denn 12 war story technisch und atmosphärisch UND charakterlich totaler mist. Aber da sie ja so viel energie darauf verwenden XIII gut hinzubekommen hoffe ich das es wieder ein gutes FF wird wie 7 , 8 oder 10
    • Da ich mir denke das recht viele RPG Fans natürlich das Meisterstück FFVII gespielt haben oder es gerade tun, sollte das hier für diese Leute interessant sein. Aber auch für den einen oder anderen OnePieceFan der ein Fable für gute Geschichten und Japan hat sollte mal ein Auge zwischen dem MarineSoldaten verkloppen und dem Party machen mit den Mugiwaras einen Blick hierauf werfen ^^

      Final Fantasy VII,
      für sehr viele Fans der Reihe und auch einfache Gamer das beste Japano-RPG aller Zeiten. Das Spiel welches mittlerweile schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, ist schon langer unter RPG Freunden legendär ^^

      Da es aber von dem heutigen Standpunkt aus recht ALT ist, und den ein oder anderen aufgrund der etwas eingestaubten Kampfsystematik und des Mangels an heutigen Grafikstandarts, und somit nicht jeden vor dem Ofen hervorlockt ist es recht schade das viele Spieler einfach nicht in den Genuss von FFVII kommen (es gibt auch einfach Leute die es spielen wollen aber es nirgendswo mehr bekommen xO ).

      Aber dem kann nun Abhilfe geschaffen werden. Für alle die, die FFVII schon immer erleben wollten, aber nie das nötige Kleingeld oder die Zeit dazu hatten es zu spielen, gibt es nun DIE Lösung!!!



      Es existiert nämlich schon seit geraumer Zeit (etwas über ein Jahr) eine Gruppe von Final Fantasy VII Fans die sich selber "Der Schrei des Planeten" nennen (ich weiß... klingt wie ne neuartige TerrorGruppe xD xD xD) und welche unglaublich viel Spaß an VII haben und (zu viel Zeit haben xD) eine echt nette Sache produzieren.

      Sie vertonen nämlich das GESAMTE SPIEL. Soll heißen sie spielen FinalFantasy VII, mit allen wichtigen Kämpfen und Ereignissen, und vertonen danach die Zwischensequenzen, Kämpfe, und Textboxen. Somit entsteht eine art "FinalFantasy VII Film" eben "der Schrei des Planeten" ^^

      Das Spiel wird von ihnen in Episoden eingeteilt, keine Sorge ihr werdet nicht mit einer ca 40 Stunden langen Videodatei konfrontiert xD, welche immer ca 25 min gehen.

      Und vorgestern wurde die erste Offizielle Episode veröffentlicht.
      Diese könnt ihr euch, auf ihrer Seite, unter folgenden Links, downloaden oder euch direkt über Youtube anschauen:










      Es werden nun im 2 Wochentakt immer eine Episode und vllt auch ein Teaser zu der nächsten Episoden veröffentlicht werden.

      Alles in allem ist das wie ich finde jedenfalls ne arschgeile Sache für alle FFVII Fans und die, die es noch werden wollen ;)

      Natürlich reichen die Stimmen der Fans nicht an die Deutschen oder Japanischen Original Stimmen heran, denn es ist und bleibt ja nur ein Fan Projekt, aber ich persönlich finde bis auf 1 oder 2 Ausnahmen die Stimmen alle sehr passend und die ganze Sache an sich wie oben schon erwähnt "echt knorke" xD

      Also Jungense und Mädelse auf, auf, sprach der Papi, zieht euch "den Schrei des Planeten rein", denn es lohnt sich ^^

      lg
      Bacon

      PS: wenn es Fragen bezüglich dieser Sache gibt PN Me, Mail me, oder added mich in ICQ/MSN ^^ Ich habe da nämlich so einige "Insider Infos" und gebe sie gerne an alle interessierten weiter xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Also das Projekt " Schrei des Planeten" kenne ich auch schon länger. Ich war am Anfang echt zwiegespalten als ich darüber gehöhrt und gelesen haben.
      Würden die Stimmen wohl passen und vorallen wie ernst nehmen die das . Es gibt wirklich genügend Projekte die Eingestellt werden. Andererseits es hat was mit meinen Lieblingsspiel zu tuen. Das muss man einfach mögen dann.
      Und vorallem, wie ichs ja auch heute gesehen haben, kann es manchmal ganz schön nervig sein. Besonders wenn es zu kämpfen kommt. Dieses Gestöhne und alles kann einen doch schon nerven xD. Aber wie Bacon schon geschrieben hat, werden nur die wichtigen Kämpfe gezeigt/synchronisiert!
      Die Stimmen sind schon gut gewählt. Barrets Stimme hätte ich ein bisschen rustikaler gemacht aber ansonsten soweit ganz gut.
      Wie gesagt es ist eine nette Idee, aber trotzdem kommt das Feeling irgentwie nicht rüber. Und ein Ersatz ist es auch nicht wirklich. Im Gegenteil, ich bekomme jetzt immer mehr den Drang es zu spielen, was ich dann auch wohl tuen werde.
      Anschauen lohnt sich wirklich, ist ja eh kostenlos usw. :P
    • Super, thx für den Link. Final Fantasy 7 ist mein absolutes Lieblingsspiel (was man vlt. auch an meinem Nick erkennen kann ;) ). Werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

      Warte ja auch schon seit Jahren auf einen Remake, den es aber wohl nie geben wird. Geld würden die durch einen solchen doch sicher nicht verlieren, das hab ich wirklich noch nie verstanden...
    • Naja Strife, es ist denke ich mal so, das sie es schon WOLLEN, alleine schon aus Kapitalistischen Gründen, sie aber es bis dato aus verschiedenen Gründen noch nicht KÖNNEN. Mal ganz davon ab das leute wie Tetsuya Nomura (Art Director, Story) und Nobuo Uematsu (Musik) mit ihren eigenen Dingen beschäftigt sind (KingdomHearts reihe zb, eigene Musik Firma) ist es einfach für sie ein Nachteil wenn sie JETZT SCHON ein Remake machen. ich bin mir SICHER das es i.wann eins geben wird, jedoch wird es der LETZTE TEIL der uns bekannten "Compilation of Final Fantasy VII" sein. Denn, mit dingen wie Crisis Core und Dirge Of Cerberus, haben sie viele Dinge hinzugefügt welche in der Vergangenheit von VII stattgefunden haben (Angeal, Genesis, Deep Ground) aber welche im UR Final Fantasy VII natürlich noch nicht enthalten waren. Wenn man nun ein Remake macht, wird man sicherlich hinweise auf Genesis und co geben, damit alles noch besser wie aus einem Guß wirkt. (ich hasse Genesis nur mal nebenbei) Und wenn sie JETZT schon das Remake machen würden, würden sie sich selber einschränken. Dann könnten sie nicht mehr so gut Dinge in die vergangenheit von VII einbauen, die dann im Remake auch erwähnt werden müssten. Ich denke du verstehst was ich meine ^^

      Millionen von Fans träumen von einem Remake, wenn ich nicht schon ne PS3 hätte, wäre ein FFVII Remake aber auf jeden fall ein grund mir eine zu zulegen, nur für das eine spiel. und so geht es vielen anderen denke ich mal auch. und alleine deswegen wird sich Square dieses Geschäfft auf gar keinen fall durch die lappen gehen lassen. Es wird meiner meinung nach auf jeden fall ein remake geben, die frage ist nur ... WANN? ^^
    • Also wenn ich mal ehrlich sein soll, dann finde ich es doch recht albern.
      Ist schon klar das es nur ein fanprojekt ist, aber die synchronisation finde ich schon noch recht billig.
      Zwar geben sie sich mühe, aber ein Cloud hört sich doch männlicher an als ein Bär wie Barret.
      Zumal ich die stimmen doch auch recht nervig finde, also meine stimmenlage ist es nicht.
      Nichtsdestotrotz, eine ganz nette angelegenheit, die man sich mal zu gemüte nehmen sollte.
    • Zu der Remake Sache:
      Seit dem das Video über die Technical Demo für PS3 im Umlauf kam, gab es immer mehr Gerüchte über ein Remake. Remake hier und Remake da. Das ging sogar soweit das irgentwelche Leute (mit zu viel Freizeit) das Logo von der letzten Squareenix Privatparty so umformten, das es dann "Remake 7" hies. Das grenzt schon an leichten Verfolgungswahn. Umso schöner als dann auf der Privateparty nichts von ein Remake erzählt wurde, hehe:D.
      Wie Bacon meine auch ich das es noch zu früh für ein Remake wäre. Erstmal das Spiel ist "nur" Zehnjahre alt und so schlecht ist die Graphik nun auch nicht. Ich finde es hat seinen Charme mit einen Cloud zu spielen, der Hände hat, die aussehen wie Bauklötze xD!.
      Desweiteren gibt es noch die Complitation of Final Fantasy 7. Die ist scheinbar auch noch nicht abgeschlossen, wenn man sich an das Secret Ending aus Dirge of Cerberus errinnert. Erstmal sollte man diese Complitation wirklich komplett abschließen, dann kann man wieder an ein Remake denken. Dann könnte man wirklich noch so Hintergrund Informationen geben. (Nebenbei, ich fand Genesis gar nicht mal so schlecht, mich hat nur seinen dummes Gelaber über Loveless immer genervt -.-).
      Als Fan würde ich mich über ein Remake freuen, aber in nächster Zeit wirds erstmal nicht. Wir haben ja auch noch genügend andere Sachen über Final Fantasy 7. Und wer das Orginal nicht hat und es sich nicht mehr zulegen kann, sollte mal über einen Emulator nachdenken :whistling: