Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei Final Fantasy X-2 sind Square Enix es einfach total falsch angegangen. Erstmal war es wirklich schwer die unglaubliche Geschichte von X fortzusetzen, die ja auch abgeschlossen schien. Bei Final Fantasy 7 war es ja immerhin noch so, das man zum Schluss nicht wusste, was genau denn nun aus dem Planeten geworden ist und das man die Vergangenheit von Cloud, Zack, Sephiroth usw. nicht wirklich kannte. Daran schließt ja die Complation an und alle Teile für sich haben noch eine gute Story.
      Bei X-2 ist es einfach nur purer Fanservice mit einem blöden Aufgus an Story.Was komplexes und ineteressantes (wie man es eben aus den Final Fantasy Teilen gewohnt ist) hat hier gefehlt. Hauptsache der Spieler bekommt schön viel Haut zu sehen. Das einzige was mir wirklich gefallen hat, war der Kostümwechsel. Gab dem Kampfverlauf schön viel Individualität und war auch optisch recht nice. Aber naja das wars dann auch sowas. War einfach nur ein versuch von Square Enix mehr Geld zu bekommen....!
      Auf Final Fantasy XIII freue ich mich auch schon. Werde mir da aber nicht extra ne Ps3 für kaufen. Ein Kollege hat eine und wird sich das Game sowieso kaufen. Und Agito ist ja sowieso ein Pflichtkauf als PSP Besitzer und Final Fantasy Liebhaber ^.^ .
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Bei Final Fantasy X-2 sind Square Enix es einfach total falsch angegangen. Erstmal war es wirklich schwer die unglaubliche Geschichte von X fortzusetzen.... Aber naja das wars dann auch sowas. War einfach nur ein versuch von Square Enix mehr Geld zu bekommen....!


      du hast zwar recht mit deinen Erläuterungen zu X und X-2 , aber du hast trotzdem nicht ganz recht :D Es war nicht Square, sondern Enix die nach dem Geld gegeiert haben ^^ Nach der Firmen Fusion von Squaresoft und Enix im Jahre, ich glaube 2002, fährt nämlich Square ENIX eine ganz andere Schiene bei seinen Spielen das sollte jedem Fan auffalen ^^ Wir bekomen nämlich solche "Top Titel" wie Chocobos Dungeon Final Fantasy XII Revenant Wings und mehrere Crystal Chronicles Teile auf einmal (was das ausschlag gebenste sein sollte ist Revenant Wings, ich meine Hallo!?? Ein halbes Jahr nach der veröffentlichung von 12 wird sofort ein Sequel/Spin-Off angekündigt und produziert?!?! Square SOFT hat sich früher aus gutem Grund immer vor Sequels und Prequels gewehrt ... *seufz*)

      Sprich, es ist zwar i.wo gut das Enix so hinterm Geld her ist, denn so haben wir nen besseren Fan Service, aber leider leidet die Spiele Qualität darunter wie ich finde.
    • :D Final Fantasy?

      Das war ehr ein ziemlich langer Weg bis ich zur Reihe gefunden habe...
      Kingdom Hearts hatte ich einmal bei ner Freundin gespielt und da hat sie gesagt das FF so ähnlich sei, mein Problem war nur, das ich KH zu der Zeit nich wirklich mochte und so kaufte ich mir als erstes FF X um zu sehen wie es ist und in wie fern es parallelen zu KH gab.
      Allzu viele fand ich nicht, doch fand ich das ganze mit den Sphärioiden(sry ich weiß es is falschT__T) echt verwirrend, doch als ich dann das Lösungsbuch hatte gings, habe es dann doofer Weise verlegt und musste die ganzen Prüfungen alleine zurecht basteln, das hat gedauert... Aber ansonsten echt tolles Spiel Grafik, Story und Kampfsystem sind :thumbsup: .
      Als nächstes kam dann FF X-2, es war nicht so gut wie sein Vorgänger, doch ich fande es nicht schlecht^^
      Als nächstes Hab ich mir die PSP und FFVII Crisis Core gekauft, ich fand es toll, weil cih mir absolut nicht vorstellen konnte das es synchronisiert war und die Grafik und Story:rolleyes: einfach toll=) Finl Fantasy XII ist auch ganz schön, aber doch nen ganzes Stück anders als siene Vorgänger...

      Ich habe FFVII und FFVIII mal kurz gespielt- waren leider nur ausgeliehen und fand sie eigentlich ganz gut, außer bei FFVII da ging mir die Aerith irgendwie mächtig aufn Keks...

      Mein allerliebster FF Teil ist FFX doch Crisis Core finde ich auch total klasse^^

      Mein Lieblingschara ist, nein sind eigentlich mehrere^^
      - Sephiroth/ Shujin (ich mag böse Charas total *ggg*)
      - Vincent Valentine/ Paine (die beiden, weil sie so geheimnisvoll sind und man nicht viel über sie weiß :rolleyes: )
      - Tifa/ Yuna (die beiden finde ich eifnach total sympatisch)

      Also nicht so gut fand ich FFXI, ich kann mir das nicht vorstellen, Final Fantasy online zu spielen, hab es mal getestet und naja ist absolut nichts für mich...

      Und ich freu mich schon total auf FFXIII und FF Versus XIII :D Schade das es auch für die XBOX rauskommen soll :thumbdown: Für mich war die FF Reihe only for PS, naja auf dem DS und dem Gamecube gibts ja auch schon Teile...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~ToRa~ ()

    • Irgentwie scheinen ja Countdowns momentan total in zu sein. Nun gibt es auch einen Countdown zu Final Fantasy XIII. Dieser Countdown hat aber nur was mit der Enthüllung der Europäischen Seite zu Final Fantasy XIII zu tuen. Bin gespannt wie die Seite aufgebaut ist etv. Und vorallem warum die Seite jetzt schon online gestellt wird. Nach SE soll Final Fantasy XIII nicht vor April 2010 in Europa erscheinen.
      Hier der Link: finalfantasy13game.com/
    • Kann mich hier ersteinmal auch als großen Fan der FF Reihe outen.
      Habe mir jetzt FF - Advent Children angesehen (denke mal der Thread bezieht sich nicht nur auf die Spiele), der Film ist jetzt auch schon älter, habe aber erst jetzt die Gelegenheit ergriffen mir ihn anzusehen. Film hat mir wirklich gut gefallen, war Storytechnisch gut konzipiert, zumal der Film an sich als geschlossene Handlung gelten kann. Grafisch fand ich ihn extremst gelungen, besonders wenn man die ständige Bearbeitung der Figuren bis zum Realease beobachtet, wirklich überzeugend.
      Hat noch jemand den Film gesehen, eure Meinung würde mich da interessieren, bzw hat jemand auch den anderen FF-Film gesehen und kann ihn empfehlen, oder eben davon abraten?

    • Advent Children hab ich auch gesehen, fand den auch klasse. Als ich zum ersten Mal nen Ausschnitt gesehen habe, dachte ich, dass wär ein FMV aus FFVII gewesen^^ Nachdem ich mich informiert hab bin ich dann letztendlich zur ganzen Reihe gekommen. Allerdings gibt es da so einige Dinge, die ich nicht ganz verstanden habe, zum Beispiel warum Yuffie Cloud Materia bringen will obwohl das Benutzen letzterer doch den Planeten schädigt, oder ob Clouds Jenova Zellen von Aerith komplett zerstört wurden. Aber gut n bisschen Rätseln schadet nicht und in Verbindung mit DoC siehts für ne Fortsetzung doch ganz gut aus^^

      Andere Filme hab ich bisher noch icht gesehen, ich weiss nur, dass es einen Spielflm gibt, kann den jemand empfehlen oder is der nichts?
    • Das aller beste Final Fantasy is und bleibt ff7 dieses klassische und die beklopte Grafik hatte einfach was damals und hatte mich voll in seinen bann gezogen ff8 war auch ganz gut aber kam net an 7 ran.

      FF9 war für mich eine totale entäuschung von den Chars und so weiter war es mir viel zu Kindisch und habe es nicht großartig gespielt.

      FF10 war wieder Klasse nur was mich als fan von FF7 stört is das man GF nur mit Yuna einsetzen konnte ansonsten tolle Story und das Blitzball hat mich begeistert ^^ .

      FF X² fand ich wieder rum blöd scheiss rumgetanze fand ich zu affig.
    • Der Film "Final Fantasy: Die Mächte in dir" kann es auf keinen Fall mit Advent Children aufnehmen. Die Animation ist in diesem Film zwar auch Bombe, aber die doch dünne Story und die langweiligen, sich immer wiederholenden Kämpfe, sind einfach nur schrecklich. Auch hat es nicht wirklich irgentwie im entfernten mit der Thematischen Beziehung zu der Spielreihe zu tuen.
      irgentwo habe ich gelesen das der FilmProduktionskosten von ca. 130 Millonen hatte und gerade mal 85 Mio eingenommen hat. Eben ein kommerzieller Misserfolg. Auch Fans der Serie waren nicht zufrieden, eben weil der Film so abweicht.
      Trotzdem sollte man sich ihn einmal wenigstens anschauen, falls man nichts besseres zu tuen hat xD.
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Der Film "Final Fantasy: Die Mächte in dir" kann es auf keinen Fall mit Advent Children aufnehmen. Die Animation ist in diesem Film zwar auch Bombe, aber die doch dünne Story und die langweiligen, sich immer wiederholenden Kämpfe, sind einfach nur schrecklich. Auch hat es nicht wirklich irgentwie im entfernten mit der Thematischen Beziehung zu der Spielreihe zu tuen.
      irgentwo habe ich gelesen das der FilmProduktionskosten von ca. 130 Millonen hatte und gerade mal 85 Mio eingenommen hat. Eben ein kommerzieller Misserfolg. Auch Fans der Serie waren nicht zufrieden, eben weil der Film so abweicht.
      Hab mir von diesem Film total viel erhofft gehabt un dann das, ich kann dir nur zustimmen das das rein gar nichts mit Final Fantasy irgendwie zutun hat. Hätte auch nicht gedacht, das das so viele Kosten waren ehrlich gesagt,
      aber das sie nur so wenig eingenommen haben, konnte ich mir irgendwie
      schon denken. Hatten ja auch viel Hoffnung rein gesetzt und auch viel dran gearbeitet mit bombastischer Präsentation und so.

      Was sie ja bei Advent Children so gut wie gar nicht gemacht haben, den haben sie nur- ich sag mal "heimlich" rausgebracht ohne großes Trara, vielleicht wegen Angste das es wieder so ein "Flopp" wird... Obwohl es da wirklich angebracht gewesen wäre :rolleyes:
    • Final Fantasy Christal Chronicles habe ich mir für GC gekauft,und muss sagen,dass es schon cool ist zwischen den verschiedenen Arten wählen zu können,ob Angriff,Verteidigung,Magie oder Geschwindigkeit,war schon vielseitig,der Kampfmodus war etwas schwer,da man ja immer in den nächstbesten Kampf gezogen wurde,und sich so nie an ungeliebten Gegner vorschleichen konnte..
      an sich ein Spiel,was man gespielt haben sollte,mal eine Abwechslung zu den ganzen PS Teilen,die wirklich Unmengen an Zeit verschlungen haben,auch wenn die Musik viel geiler war ;)
    • Komisch, freut sich keine auf Dissidia oder warum hat noch keiner hier geschrieben, dass es nun auch in Deutschland erscheint? Schon vor etwas längerer Zeit hatte SE bestätigt, dass Final Fantasy Dissidia im Herbst in Deutschland erscheinen wird. Wann genau ist bisher noch nicht bekannt. Jedoch freue ich mich einfach nur über die Tatsache, dass es in Deutschland erscheinen wird. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob das Dissidia PSP pack in Deutschland erscheinen wird. Whatever, ich werde mir eh nur das Game alleine kaufen :).
      Und in 8 Tagen ist es endlich soweit. Advent Children Complet erscheint in Japan. Ach wie gerne würd eich Japanisch können und eins von den Tickets für die Vorstellung im Kino haben. >.<.
    • Meine PSP erwartet Dissidia schon ewig, die verstaubt schon :(

      Aber gut zu wissen, dass es im Herbst schon hier kommt, is aber doch noch ne Weile hin...

      Und das Advent Children Complete in 8 Tagen rauskommt wusst ich ned, man ich hoffe es steht innerhalb von ein paar Stunden mit Subs auf Youtube, ich freu mich schon voll auf Sephiroth mit Flügel im Kampf^^
    • So ich hab mich im Japan PS Store mal rumgetrieben und soviel ich verstehen konnte, kommt nächste Woche eine Demo raus von FFXIII

      Da stand dann Final Fantasy XIII blablabla TRIAL. Auf IGN.com habe ich mich gleich informiert und gleich das gesehen und mein Herz is mir in die Hose gerutscht ^^:

      "IGN.com" schrieb:



      Final Fantasy XIII Update
      Trophy support, frame rates and more ahead of next week's demo.
      by IGN Staff

      US, April 8, 2009 - The big Final Fantasy XIII demo is all set to hit Japan next week. But just ahead of that, Famitsu has come through with a huge update on the game via an interview with director Motomu Toriyama.




      Das wird eine heitere Woche. Wer ne Playstation 3 hat und auch nen Japan Account haben will, um FFXIII Demo downloaden zu können, soll mich anschreiben. Ist zwar auf japanisch, aber nach längerem ausprobieren klappt des schon. Hab schon sämtliche Anime Spiele auf japanisch, unter anderem einige Naruto Spiele bzw. viele ^^

      JIPIEEEE
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Ich freue mich schon wirklich auf das neue Final Fantasy, dass für PS3 rauskommen wird!! Ich habe aber keinen Plan wann das hier in Deutschland erscheinen soll, weiß einer darüber vielleicht bescheid? Auf jedenfall werde ich mir das Game holen, denn Final Fantasy ist ansich ein geiles Game!! Nur Christal Chronicles für GC sucks!
    • Shikamaru Nara schrieb:

      Ich freue mich schon wirklich auf das neue Final Fantasy, dass für PS3 rauskommen wird!! Ich habe aber keinen Plan wann das hier in Deutschland erscheinen soll, weiß einer darüber vielleicht bescheid? Auf jedenfall werde ich mir das Game holen, denn Final Fantasy ist ansich ein geiles Game!! Nur Christal Chronicles für GC sucks!


      In Japan erscheint es Ende dieses Jahres, geschätzt in Amerika Anfang bis Mitte nächstes Jahr und Deutschland/Europa wird auf Mitte bis Ende 2010 geschätzt. Aber das sind nur Schätzungen.

      Ich dachte es kommt auch auf Xbox raus? Du hast es zwar nicht verneint aber wollts nur mal sagen ;D

      @Strife

      Sorry war nur ein bisschen geschockt und wollte das er schnell antwortet xD
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Auf final fantasy dissidia freue ich mich auch schon!Aber für die Psp gibt es bald auch noch ein anders Final Fantasy Spiel.Nämlich Final Fantasy Agito XIII,dass soviel ich weiß die Vorgeschichte zu Final Fantasy XIII sein soll.

      Trailer

      Das Gameplay soll wie bei Crisis Core sein aber man kann mehrer Charaktere spielen.Bis jetzt sind 12 Charaktere bekannt.Jeder von denen haben seine eigenen Waffen.
    • In der letzten MGames (einst bekannt unter Man!ac) gab es einen großen Bericht zu FInal Fantasy 13, da die Zeitschrift die Demo, welche der Blu Ray Special Edition von "Final Fantasy VII: Advance CHildren" beilag, gespielt hat.

      DIe MGames zeigt sich auf jedenfall beeindruckt, obwohl dass was auf der Demo ist wohl nur ca. 40 bis 50 Prozent des spielbaren Areals zeigt. Anscheinend wird man wohl im Verlauf des Spiels immer wieder zwischen zwei Teams wechseln, zudem soll das Kamüfysytem jetzt etwas überarbeiteter sein und flüssiger von der Hand gehen, ohne dabei an dass von FF XII zu erinnern.

      Was mir persönlich richtig gut gefiel waren die InGame Bilder: Scheint, als würde Square ihr Wort was die Technick angeht halten: Dass Spiel sieht absolut geil aus und könnte das Technich beste Spiel für die PS3 werden (und für 360, ich weiß, ich weiß).

      Allerdings bin ich bei der Man!ac vorsichtig: Soweit ich gehört habe sind sie ziemliche Square Enix Fanboys und loben ihre Spiele meistens mit ein paar Ausnahmen (X2 und Kingdom Hearts 2), allerdings machen auch die TRailer als auch die Bilder Lust auf mehr, vielleicht schaffen sie es endlich wieder ein gutes RPG hinzukriegen.
    • @ Sauro
      Ich verspreche mir ebenfalls viel von diesem Spiel, da mir die Trailer und die Bilder bereits schon gut gefallen haben. Ich hoffe eig. darauf, da7 und 10 die bisher einzigen Teile waren, die mich gefesselt haben. Gespielt habe ich alle anderen auch (Endlich) aber von den beiden war ich am Begeistersten. Naja das müsstest du ja wissen ;)
      Is sowieso mal ein Wunder das ich hier auftauche nach nem Jahr Pause ^^


      Was Dissidia angeht. Es ist ein Beat Em up von daher verspreche ich mir nicht viel, da FF nicht für sowas geeignet ist, aber trotzdem eine tolle idee war, es zu versuchen. Ich hab mir von vielen die Meinung durchgelesen und ja, es passt einfach nicht und deswegen verspreche ich mir auch ncihts. Ich habe die japanische Version bereits angespielt und ich muss sagen es war ein netter Zeitvertreib. Auch wenn die Angriffstechniken or so nicht überall auf positive Kritik stößt werde ich es mir als eingefleischter Fan trotz allem kaufen ^^
      Es hat eben doch etwas für mich xxxD
    • Meiner Meinung nach ist die Final Fantasy-Reihe ziemlich überbewertet. Final Fantasy 6 war ziemlich geil und nach den vorherigen Teilen auch ne Abwechslung. Final Fantasy 7 hat sich imo zu sehr an FF6 orientiert. Final Fantasy 9 fand ich auch wieder ziemlich toll, besonders den Charakter Zidane fand ich klasse. Bin mal gespannt wie Final Fantasy 13 wird.