Final Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Linarität ist ja nichts schlimmes, darin sehe ich keinen Kritikpunkt. Mein Lieblingsteil FF-X ist an Linarität ja kaum zu überbieten. Erst mit dem Luftschiff das man am Ende des Spiels erhält kann man sich frei bewegen und dann war man schon überall^^

      Also der Trailer sieht schon stark aus, die Grafik(@ PN : da erkenne sogar ich die super Grafik ) ist vor allem in den Kämpfen wohl einmalig, ob dies nun mehr schein als sein ist muss sich zeigen. Ich bin pessimistisch eingestellt dank dem 12er ^^

      Grafik ist halt nicht alles, und bei Rollenspielen ist es nichts. Manche schreiben die Story ist in 20std durch andere schreiben von einer Spieldauer von 100 Stunden. Was mir aber schon mal nicht gefällt ist das stärker werden durch Kristalle, jedenfalls wenn diese nur begrenzt zu bekommen sind. Bekommt man von allen Monstern Kristalle, wäre das okay ansonsten hätte ich immer Angst mich zu verskillen. Da muss ich abwarten wie es am Ende aussieht, wobei es mir eh egal sein kann, ich hab ja keine PS3 und hole mir auch keine.

      Hast du dich verschrieben? Die Famitsu gab 4/10 Punkten das ist nicht grade viel oder?
    • @OP Fan:]
      nein da verstehst du was falsch ^^ Die Famitsu hat 39 von 40 gegeben. Das chinesische Magazin hat nur 4 von 10 Punkten gegeben und es so durch den Kakao gezogen ^^ Deswegen ja auch mein Mißtrauen und der erste Post von mir in dem alles steht, ich will wissen wem man nun glauben sollte :)
      Und die Kristalle erhälst du wie EXP nach jedem Kampf, je besser du kämpfst, desto mehr bekommst du. Das skillen funktioniert dann ähnlich wie bei 10 auf nem "3 Dimensionalen Spährobrett"
      und schön das auch du die Grafik anerkennst :P XD

      Ich finde ja auch die linearität nicht schlimm wie ich auch schon selber geschrieben hatte ^^
    • Bacon D. Orian schrieb:

      @all
      nochmal, hier hat niemand gesagt das FFXIII ein Flop wird. Ich habe lediglich die Kritik die nicht von mir stammt sondern die ich nur im Internet gefunden habe, und mich misstrausich werden ließ, aufgelistet und wollte eure Meinung von euch hören. Von einer "Hetzrede" oder eines "Schlechtmachens" von FFXIII hat hier nie i.wer die Absicht gehabt oder es getan ^^


      Sorry das es vielleicht so rübergekommen ist, aber ich dachte mir auch nicht, dass du es schlecht machen wolltest =). Ich war genauso misstrauisch als ich auf einer Site die Überschrift "FF13: FLOP DES JAHRES" gelesen hab. Mehr noch, ich war schockiert, da ich bis dato jede Menge gutes gesehen und gehört habe.

      Vorallem das "back to the Wurzeln" ATB System gefällt mir total. Endlich wieder rundenbasiertes FF, und dann auch noch so dynamisch und schnell! Kombos sind möglich, man kann mitten im Angriff vom Gegner gestört werden usw. Ich überlege mir immernoch ob ich mir nicht Advent Children + FF13 Demo importieren lassen soll, jedoch scheint es recht teuer zu sein und die Demo ist nun wirklich nicht lange... .
      Man ich glaub es ist DAS game was ich am sehnlichsten erwarte, aber das Erscheinungsdatum macht mir große Sorgen. Am 9. März soll es ja rauskommen und am 12. beginnen meine Abi Prüfungen :D, aber natürlich stehen diese von der Priorität her weit vor FF13 (*huuust*) :rolleyes: ....
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • FF 13,
      als bekannt wurde dass es rauskommt, hatte ich mal wieder Hoffnung auf ein gutes RPG. Sieht bis jetzt auf next Gen Konsolen ziemlich mager aus(ich sprech von Rundenbasierenden, wo man jeden einzeln Chara nen Befehl geben kann, also nicht so was wie Oblivion(solche RPGs oder sonen Kampfsystem find ich langweilig)).
      In dem Rundenbasierenden Rollenspielen hat bis jetzt Lost Odyssey das Zepter in der Hand(bei next Gen). Ist nen guter Anfang, hoffentlich stimmt das, dass es ne Fortsetzung 2010 gibt. Es gab zwar nen bisschen was auszusetzen, aber es war ganz gut.

      Gut mal wieder zu FF13. Ich hab die Demo gezoggt(das wichtigste für mich ist das Kampfsystem) Boar wasn scheiß Kampfsystem, Grund genug es nicht zu kaufen. Ich hoff seit Jahren das mal wieder nen RPG raus kommt mit nem Kampfsystem mit dem ich zufrieden bin(am besten wäre ein Grandia 2 Kampfsystem(scheiß Grafik aber beste Kampfsystem der Welt in Sachen Rundenbasieren Kämpfen)). Ich hasse FF nicht, nur mal so, ich kauf alle RPGs wo mir das Kampfsystem gefällt, egal von wem oder welchen Titel es trägt oder wie schlecht die Spieletests waren. Ich hab auf FF 13 gehofft, aber wurde enttäuscht. Natürlich gibt’s auch andere Kriterien, aber wichtigste Punkt ist nen akzeptables Kampfsystem.
      Naja, also muss ich wohl auf Lost Odyssey 2 hoffen oder nen Überraschungstitel.
      Ich muss zugeben, dass ich auch auf nen „The Last Remnant“ Nachfolger hoffe, schlechte Spielbewertung ich weiß, aber ich persönlich hatte nur ein was an dem Spiel auszusetzen und das ist, dass man nicht jeden einzelnen chara Befehle geben kann, sonst war das Spiel sehr unterhaltsam mit tollen ansetzen die man ausbauen und perfekter gestalten kann(die vielen Ruckler sollte man nicht vergessen zu erwähnen).

      Also ich finde, die FF13 Facts nicht besonders überzeugend. Wie oben schon geschrieben finde ich das Kampfsystem blöd. Das Power Up System ist aber sehr gut gelöst. Charas finde ich jetzt auch nicht so dolle, aber is ja eher sekundär. Ich hab gehofft dass sich nach der Demo was ändert, also hab ich mal auf Youtube mal nen paar Kämpfe angeschaut. Boar ist das langweilig zuzusehen. Also muss ich wohl langsam Akzeptieren, dass ich noch lange auf nen gutes bis Perfektes RPG warten muss. Für FF Fans ist das sicherlich nen Highlight in dem Jahr, aber für mich der allgemein einfach nur nen gutes RPG haben will ist das kein erwähnenswerter Titel. Und hinzufügen muss ich noch, dass mich das langsam echt nervt. Kein RPG Titel hat einen Next Gen Auftritt bekommen, der für mich auf der PS 2 überwältigend war. Legaia 2 und Grandia 2(besser im Kampfsystem als Legaia 2) sind und bleiben vorerst die besten RPGs die ich je gespielt hab. Falls die keiner kennt und RPG Fan ist, müsst ihr die unbedingt mal spielen(is jetzt nicht als Werbung gemeint, nur nen Tipp)
      FFX kennt ja fast jeder, deswegen brauch ich das nicht näher erläutern. Kommt aber nicht an Grandia 2(die Bosse sind leider voll easy(ist für mich das gravierendste Manko am Spiel)) und Legaia 2 ran.
      Star Ocean 4 hatte ich auch viel Hoffnung drinne, habs mir auch geholt, war nicht so berauschend wie ich mir gedacht hab, aber hat sehr gute Ansetze(keine LV. Begrenzung) gehabt. Da gabs so nen ähnliches Spiel für PS 2 was eigentlich dass selbe war und das selbe Spielprinzip(Also von Planet zu Planet und fast das selbe Kampfsystem), nur war Rouge Galaxy nen bisschen besser als Star Ocean 4.
      FF Crisis Core hab ich mir mal für PSP geholt und ich muss sagen der Titel ist sehr gelungen. Gabs meinerseits jedenfalls nicht viel auszusetzen.
      Es gab auch mal FF 8 für PC wenn ich mich recht entsinne. Ich hab irgendein FF Teil mal auf PC gespielt(müsste eigentlich 8 gewesen sein). Fand ich voll geil(war glaube ich am Anfang mit nem Karten Spiel). Konnte leider nur nicht weit zoggen, weil mein damaliger Rechner nicht mehr mitgespielt hat(Ka warum).Und der Titel hat nie wieder den Weg ins Laufwerk gefunden, aber es kam ja dann später FF 9 für PS one raus und habs gezoggt und nach den ersten paar Kämpfen verschenkt.
      Ich hab mir mal vorgenommen FF 8 mal wieder zu besorgen, aber habsch bis Heut noch nicht gemacht(vielleicht klappt es iwann). Also ich als RPG zogger muss sagen, dass es andere RPGs gibt die besser sind als die FF Reihe.

      Die die mir gut gefallen sind, Crisis Core, FF X, vielleicht noch die 8(weiß ja nicht was noch so gekommen wäre), FF 7 wurde hier öfters erwähnt, hab ich noch nie gezoggt, hab aber schon mal überlegt es zu holen.

      Ich hoffe ich bin nicht zu sehr ins OT gerutscht.
    • Ich habe Final Fantasy immer mit zwei Freunden im Multiplayer gespielt und es hat echt viel Spaß gemacht. Dann noch für die Maps etc den Gameboy ran und auf in die Schlacht. Sehr viele gute Stunden verbracht, die schöne Erinnerungen wachhalten.

      Wollte mir FF XIII holen, es wäre mein erster "richtiger" FF Teil. Kenne keinen anderen als Chrystal Chronicles.
    • bizzy wenn du ein kampforientiertes Spiel suchst bist du bei Final Fantasy schlicht und ergreifend falsch. Wenn du schreibst, dass die Charaktere sekundär sind sowieso. Sicher, ein gutes Kampfsystem ist schon wichtig, man verbringt viel Zeit mit Kämpfen, es sollte also durchaus Spaß machen, aber primär sind die Kämpfe in Final Fantasy eigentlich immer nur Mittel zum Zweck gewesen, es geht darum die Story voranzutreiben und seine Charakter bis zum Maximum upzugraden. Überhaupt, Charaktere sind kein bisschen sekundär, Final Fantasy Spiele sind eigentlich mehr oder weniger eine spielbare Geschichte, die Reihe zeichnet sich durch hervorragende Zwischensequenzen, Story und Charaktere aus. Das suche ich als Final Fantasy Spieler und meiner Meinung nach ist die Reihe auch eindeutig so konzipiert. Nach deinem Post kann ich mir nicht vorstellen, dass dich FFXIII oder auch ein FFVII besonders anspricht.

      Zur Kritik an FFXIII sag ich jetzt mal nichts, ich warte bis ich das ganze Spiel in Händen halte und spielen kann bevor ich darüber urteile.
    • Stimme Fenrir voll und ganz zu. Was FinalFantasy von besonders macht und von den meisten RPG's abhebt ist eben die Story und die Charaktere. Je länger man spielt und umso mehr man seine Charaktere auflevelt, desto mehr wird die Beziehung bzw Sympathie ,die man als Spieler zu den Figuren aufbaut, verstärkt. FinalFantasy VII wäre zb nicht das LEGENDÄRE FFVII wenn es Sephiroth und Aerith nicht geben würde ;) Genau deswegen waren ja auch ca 80% aller Fans total enttäuscht vopm FF XII, es hatte keinerlei Charme und eine Öde Geschichte. Aber bei FFXIII hat Square Enix ja gezielt alles daran gesetzt, das sich das nicht wiederholt und die Story wieder stark auf die Charaktere und ihre Emotionen aufgebaut. Ich finde auch jetzt schon, ohne das Spiel oder die Demo gespielt zu haben, Charaktere wie Sazh und Snow sehr sympatisch, und kann Leute, die sagen:" Die Charaktere sind unsympathisch, Story ist langweilig..." so ÜBERHAUPT NICHT verstehen, wirklich nicht.

      Ich warte ja auch schon seit der E3 2006 damals auf FFXIII, und leider fangen auch bei mir kurze Zeit nach dem Release meine Abiklausuren an :D:D:D Ich habe mir auch vorgenommen, das sobald das Spiel da ist, ich es SOFORT wegpacke oder i.wem gebe damit ich es nicht erreichen kann xD Ich weiß nämlich genau, dass wenn FFXIII zu Hause bei mir rumliegt, ich dann nicht mehr fürs Abi lernen werde :D Und das wäre dann wohl mitunter einer der größten Fehler meines Lebens :D:D:D
    • Geht mir genauso, bin im ersten G8 Jahrgang und kurz nach dem Release beginnt mein zweites "Semester", hoffentlich kommt nur sowas wie Ethik oder Englisch, da muss ich nicht viel Zeit für investieren :D

      Noch was zu FFXII, so öde fand ich es gar nicht. Sicher, Vaan als Protagonist war n Reinfall, aber das liegt daran, dass er erst kurz vor Release überhaupt eingeführt wurde, vorher war Basch als Hauptcharakter vorgesehen, merkt man finde ich auch noch. An sich wäre das Prinzip eines erzählenden Protagonisten anstatt eines Protagonisten im Mittelpunkt gar nicht schlecht meiner Meinung nach, aber es wurde nicht perfekt übernommen. Deswegen wirken jetzt Vaan und Penelo langweilig und die Charakterzusammensetzung unstimmig. Aber abgesehen davon fand ich das Spiel gut, die Story war anders, aber mir hat sie gefallen, sie war eine nette halbwegs realistische Abwechslung wie ich finde. Und es gab auch Charaktere die mir sehr gut gefallen haben, leider waren es hautpsächlich Antagonisten, allen voran Gabranth. Also wie gesagt, alles in allem fand ich es immer noch ein sehr gute Spiel, auch das Kampfsystem war gut, aber es hat die Erwartungshaltung nach FFX und der Enttäuschung, die FFXI ,dank der Tatsache, dass es ein MMORPG ist, war, eben nicht ganz erfüllt, es war komplett anders und konnte eben nicht an den eigentlichen Vorgänger anknüpfen. Das selbe Problem hat denke ich jetzt auch FFXIII, es wird dank der Unbeliebtheit von FFXII mit Nummer 10 verglichen werden und zusätzlich hat es Square auch noch geschafft es als inoffiziellen Nachfolger für FFVII hinzustellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dem gerecht wird ist denke ich mal doch sehr gering. Aber wir werden sehen, bis März müssen wir noch warten ;)
    • Versteh ich ja das es bei FF um die Story und die Charas geht. Deswegen sagte ich doch, dass es für FF Fans nen Highlight in dem Jahr ist. Nur hab ich andere Vorstellungen eines guten Rollenspiels. Und da FF ne RPG Saga ist, hoffe ich bei jeden Teil, dass das Kampfsystem zufriedenstellend ist.
      Nicht falsch verstehen, ich kaufe nicht jedes RPG wo das Kampfsystem überzeugt, es spielen schon noch andere Punkte ne Rolle. Z.B. LV. Up System, Skillsystem, coole charas, Freiheit etc. Und diese Punkte sind Sekundäre Sachen. Sie fließen auch mit in meiner Kaufentscheidung mit ein. Aber bevor ich mich über Sekundäre Dinge informiere, müssen erst einmal die Primären Dinge akzeptabel sein. Naja und in einem Spiel ne Story interessant und dramatisch zu gestalten ist nicht einfach. Bis jetzt hat mich nur ein Spiel überrascht(kein RPG, gut es war nicht interessant oder dramatisch, aber das Ende war schon ziemlich überraschend). Deswegen halt ich nicht so viel von Story(schon wichtig für die Motivation nur isses sekundär für mich) in einem Spiel. Ich hab so viel coole Filme mit coolen und interessanten Storys gesehen(V wie Vendetta um mal einen zu nennen), da sind die Spielgeschichten einfach nur unspektakulär. Nicht das jetzt einer sagt"du kannst doch nicht ne Spielgeschichte mit nem Film vergleichen". Will nur sagen, dass ich besseres gewohnt bin mit mehr Dramatik, mehr Tiefgang interessantere Dialoge etc.
      Ich bin da so einer, der wenn er die Spielsequenz nicht interessant findet(optisch oder vom Dialog her), dann skip ich. FF XIII kann ja Storytechnisch überzeugen(hab ja kein Problem damit), aber das Argument das die Story bei einem RPG gut ist, ist kein entscheidender Kaufgrund für mich.
      Naja ich hoffe auf das nächste FF Game für Ps3 oder XBox 360.
      Ich wollte jetzt nicht FF runterziehen, nur bin ich etwas anders gestrickt, mit anderen Vorstellungen was gewisse Dinge betrifft.
    • Emeral schrieb:

      Bacon D. Orian schrieb:

      @all
      nochmal, hier hat niemand gesagt das FFXIII ein Flop wird. Ich habe lediglich die Kritik die nicht von mir stammt sondern die ich nur im Internet gefunden habe, und mich misstrausich werden ließ, aufgelistet und wollte eure Meinung von euch hören. Von einer "Hetzrede" oder eines "Schlechtmachens" von FFXIII hat hier nie i.wer die Absicht gehabt oder es getan ^^
      Sorry das es vielleicht so rübergekommen ist, aber ich dachte mir auch nicht, dass du es schlecht machen wolltest =). Ich war genauso misstrauisch als ich auf einer Site die Überschrift "FF13: FLOP DES JAHRES" gelesen hab. Mehr noch, ich war schockiert, da ich bis dato jede Menge gutes gesehen und gehört habe.

      Ja da muss ich mich wohl Emeral anschließen. Es war auch nicht so gemeint, als ob du das Spiel jetz schlecht machen würdest Bacon, aber leider ist da Pirateboard ja nicht das einzige Foru, in dem über FF "getratscht" wird. Von daher kenn ich schon ähnlich Kommentare und habe wohl einfach bei deiner Recherche überreagiert.





      Jetzt möchte ich noch mal auf meine Frage zurückkommen. Weiß jmd was der Unterschied zwischen der "Normalen"- Edition und der "Special"- Edition ist???
    • So gestern hat Square Enix veröffentlicht, was genau in der Special Collectors Edition von Final Fantasy XIII enthalten sein wird.

      Das wären:
      - FF XIII selbst

      - Final Fantasy XIII Original Sound Selection: Eine Soundtrack-CD, die eine Auswahl an Liedern aus dem Spiel enthält, sie wurde extra vom Komponisten Masashi Hamauzu ausgewählt. Die CD wird in einer Slipcase ausgeliefert, in der einige Artworks aus Final Fantasy 13 nebst Notizen vom Komponisten höchstpersönlich enthalten sind

      - Die Welt von Final Fantasy XIII: Ein gebundenes Buch mit Charakter-Artworks, CG gerenderten Bildern und Umgebungen aus der Game Produktion

      - Exklusive Art-Prints: 3 Sammlerstücke: Kunstwerke, auf denen die Eidolons, mächtige Summons und die wichtigsten spielbaren Charaktere aus Final Fantasy 13 abgebildet sind

      - Einzigartiger "Brand of the l'Cie" Aufkleber: Ein Sammlerobjekt, auf dem das kultigste Symbol des Spiels zu erkennen ist

      Das ganze schaut dann so in der Art aus:



      Desweiteren kann man jetzt auch das offizielle Lösungsbuch von Piggyback vorbestellen.
      Das Buch wird wie üblich rund 20 Euro kosten und enthält 256 Seiten.
    • Was haltet ihr von der FF-Reihe? 7 geil sowohl Spiel als auch Advent Children, 8 so lala, 9 bissl besser als 8, 10 Hammer mein Lieblingsspiel,X-2 ganz ok, 12 nicht so doll; Rest hab ich noch nicht gespielt aber alles in allem ne coole Reihe
      Welches FF Spiel ist euer Favourit? Final Fantasy X & 7
      Wer ist euer Lieblingschara? Auron, Sephiroth, Balthier, Wakka, Cloud, Vincent
      Wie findet ihr die Grafik und die Steuerung? Grafik gerade in den Videosequenzen nicht zu überbieten
      Welches FF hat euch überhaupt nich zugesagt? FF 12 hat mir bis auf das Intro nicht wirklich gefallen weil die Charaktere durch das Entwicklungsbrett nicht wirklich Individuelle Charas dargestellt haben und das Kampfsystem hat mir auch nicht gefallen.

      Mittwoch ist es soweit da bekomm ich die Special Edition von FF 13.
      Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer! (Lord of War)

      el-schrummo.meinbrutalo.de

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bL7atl1em2o[/youtube]
    • Also ich weiß nicht so recht ob das hier angebracht ist, aber ich habe ein Problem damit den Klassiker FFVII zu spielen ...

      Also es geht darum das ich es Problem bis zu diesen Chocobos Rennen gespielt habe. Wenn ich dort spielen will, stürzt FFVII automatisch ab bei mir uns es geht überhaupt nix mehr. Ich habe es dann mit dem Chocobo-Patch oder so behoben und konnte dann letzten Endes spielen, jedoch als ich dann in der Story weiterspielen wollte und bei dem Wahrsager war(der kommt eh relativ kurz danach), ist mir das Spiel komplett abgestürzt und ich konnte nicht mehr weiterspielen, als bis zu dieser Szene.

      Ich habe das Spiel im kompatibilitätsmodus (oder wie das heißt) mit Windows 1998 gepspielt und es war kein Problem. Ich habe gezielt einen etwas älteren Rechner genommen. 2.8 ghz Intel Celeron, 768 MB RAM mit Windows XP, was aber kein Problem sein sollte. Grafikkarte war eine Radeon, die aber für den Standart dieses Spiels locker reichen sollte.

      Ich habe auch schon probiert das spiel mit dem XP - Patch zu patchen, aber dann ging auch gar nix.

      Naja ich finde es extrem schade, den wie jeder FF Spieler weiß, dauert es eine extreme Zeit bis, man in FF wirklich voran kommt. Ich habe glaub ich ein ganzen Monat mehrere Wochen gespielt und außerhalb der Story meine Charas wirklich trainiert und naja .. alles umsonst.

      Ich hab zwar jz in der FF Datei, den Ordner mit den Saves die Saves gespeichert, aber ka ob das noch was bringt.

      Hättet ihr eventuell eine Idee was ich machen kann ? :S

      Ich würde mich echt sehr über eine Beratung freuen, den ich muss sagen FF ist ein wahnsinns Spiel, jedoch war ich extrem endtäscht, als plötzlich alles weg war, was ich mir in so langer Zeit erarbeitet habe...

      lg Kid

      PS: die version die ich hatte war gebrannt, jedoch sollte es daran nicht liegen, den soweit ich weiß hatten schon viele leute das selbe Problem wie ich.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • @Kid
      der Fehler ist weit unr breit bekannt, aber eigtl sollte nach dem ChocoboPatch alles laufen, schon recht seltsam das beim Treffen mit CaitSith nun das ganze Spiel abstürtzt. Speicher mal den gesamten Ordner wo die Spielstände drinne sind und Installier das Spiel im Kompabilitätsmodus neu und dann direkt den XP Patch und ChocoboPatch draufhauen. Wenns dann auch nicht geht hast du wohl schlichtweg pech gehabt X( Da hilft dann nur noch die PSX raus und da zocken ^^
    • Puuh ich habe grade etwas erfahren das mir echt den Tag versaut hätte, würde ich mir das Spiel holen wollen. Ich habe heute per Zufall erfahren das es quasi keinen Game Over Bildschirm gibt, verliert man einen Kampf darf man diesen von vorne starten. Das ist doch eine Verarsche, das nimmt jede Spannung aus dem Kampf, zugegeben ich kenne mindestens 2 Spiele wo es ein Item gibt das den Kampf zum Anfang zurück spult ( unbegrenzt einsetzbar ) nur muss man dieses wenigstens einsetzen, in 13 fällt der Einsatz weg.

      Hätten sie das bei Bosskämpfen gemacht, wäre das ganze ja nicht weiter schlimm, ob man seinen Spielstand nun neu laden muss, oder gleich nen Neuen Versuch geschenkt bekommt, macht keinen großen Unterschied, aber ich habe mich vergewissert es ist bei JEDEM Kampf so.

      Die einzigen denen das wohl gefallen dürfte, sind die Niedrige Level Renner, die können so wunderbar Taktiken testen, der Rest dürfte aber wohl weniger begeistert sein.

      Sarkasmus/traurige Wahrheit : An sich ist die Funktion eh sinnfrei wer stirbt schon in nem FF Teil an Standardgegnern? ( bei Boss Gegnern wäre die funktion ja okay ) Ich trauere grade wirklich meiner verschollenen FF4 DS Kopie nach, wer das Spiel auf dem Ds gespielt hat wird wohl wissen warum ( /&&%$%$ Standardgegner )
    • OP Fan:] schrieb:

      Puuh ich habe grade etwas erfahren das mir echt den Tag versaut hätte, würde ich mir das Spiel holen wollen. Ich habe heute per Zufall erfahren das es quasi keinen Game Over Bildschirm gibt, verliert man einen Kampf darf man diesen von vorne starten. Das ist doch eine Verarsche, das nimmt jede Spannung aus dem Kampf, zugegeben ich kenne mindestens 2 Spiele wo es ein Item gibt das den Kampf zum Anfang zurück spult ( unbegrenzt einsetzbar ) nur muss man dieses wenigstens einsetzen, in 13 fällt der Einsatz weg.

      Hätten sie das bei Bosskämpfen gemacht, wäre das ganze ja nicht weiter schlimm, ob man seinen Spielstand nun neu laden muss, oder gleich nen Neuen Versuch geschenkt bekommt, macht keinen großen Unterschied, aber ich habe mich vergewissert es ist bei JEDEM Kampf so.

      Die einzigen denen das wohl gefallen dürfte, sind die Niedrige Level Renner, die können so wunderbar Taktiken testen, der Rest dürfte aber wohl weniger begeistert sein.

      Sarkasmus/traurige Wahrheit : An sich ist die Funktion eh sinnfrei wer stirbt schon in nem FF Teil an Standardgegnern? ( bei Boss Gegnern wäre die funktion ja okay ) Ich trauere grade wirklich meiner verschollenen FF4 DS Kopie nach, wer das Spiel auf dem Ds gespielt hat wird wohl wissen warum ( /&&%$%$ Standardgegner )

      Du bist aber schon sehr kleinlich oder ;)?

      Ne mal ganz ernst, es ist bei diesem Spiel einfach total egal. Es ist zwar absolut Linear aber die Story ist der Oberhammer.
      Und dazu noch diese grandiose Grafik. Ein richtiger Augenschmaus.

      Die Kämpfe sind auch gegen Standardgegner schwer. Besonders wenn dir 6-7 gegenüberstehen. Einfach nur raufkloppen bringt
      da nichts. Ständig die Paragrimen wechseln etc. Und an so ein Boss, ist man schon 15 min locker drann.
      Bin nun bei Kapitel 9 und habe 25std Spielzeit. Dürften nochmal ca. 20 Stunden raufkommen. Ich genieße das Spiel in vollen Zügen ;)

      Es ist auch völlig normal das man in dem Game stirbt. Allein der erste richtige Boss, stirbt jeder mindestens zweimal. Und da ist niemand
      eine Ausnahme.

      Teil 13 bekommt von mir volle Punktzahl. Bestes FF seit langer Zeit.
    • Ich bin doch nicht kleinlich, aber in einem Spiel wo man nicht mehr verlieren kann, ein Neustart ist für mich keine Niederlage da fehlt die Spannung. Angenommen du hast vor 2 Stunden gespeichert, rauscht in ne Gruppe Monster und die sind kurz davor dich zu besiegen. Das führt bei mir zu verschwitzten Händen und einem erhöhten Puls, sowas ist in 13 unmöglich ohne Möglichkeit virtuell abzukratzen, mag ja sein das die Kämpfe schwierig sind, habe nie das Gegenteil behauptet( auch wenn ich es bezweifel das einzige schwierige FF war bisher FF4(DS) ), aber sie sind witzlos mit unendlich Versuchen.

      Das geht für mich schon in Richtung Godmode
    • Jo und wenn du dann diesen Kampf verlierst, musst du nochmal 2 Stunden nachholen. Also ich hasse solche Situationen. Das liegt aber einfach daran, dass ich früher immer versucht habe, die Resi Spiele auf Hard ohne Savepoint durchzuzocken. Dadurch bekommt man immer ein sehr guten Rang. Wenn man dann kurz vorm Ende stirbt, ist man einfach angekotzt.

      Oder andres Beispiel, man startet wieder am Savepoint bei FF und muss den ganzen weg nochmal laufen und auf dem weg kommen Gegner pro Schritt ( noch bei den Zufallskämpfen). Das nervt einfach -.-"

      Ich find die Änderung gut und kann mich daher nicht beschweren. Bin übrigiens auch iwo bei Kapitel 9 ^^
    • Bei der Menge an Speicherpunkten in 13 ist die Funktion einen Kampf zu wiederhollen tatsächlich etwas witzlos. In 12 bi ich teilweise minuten lang zum letzten Speicherpunkt zurück nur um nicht im entscheidenen Moment zu sterben.

      Zum den Kämpfen muss ich sagen, wenn man seine Charaktere einigermaßen gut aufbaut und die Paradigmen im richtigen Moment wechselt, sind die Kämpfe sehr leicht. Ich hatte bis Kapitel 10 nur einmal ein Problem bei Odin, weil ich mich zu dämlich angestellt habe.

      Die Grafik ist einfach der Hammer. Mir fällt derzeit kein RPG ein das auf dieser ebene mit FF13 mithalten kann.

      Im Gesammten muss ich sagen das Teil 13 ein geniales Spiel ist mir aber Teil 12 pesrönlich besser gefällt, weil ich in Teil 12 das Kampfsystem besser fand, die Welt nicht so strickt liniar war, und man die Möglichkeit hatte durch Gambit zu sagen was der CPU zu machen hatte. Das Rollensystem ist mir in der beziehung zu "steif".
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen