Kapitel 569 - "Das Ungeheuer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ruffy Haoushoku weiß ich echt noch nicht zu beurteilen, man sieht zwar ein paar fallen und Sengok scheint die ATtacke auch sehr ernst zu nehmen. Aber noch weiß ich nicht warum Sengok dermaßen reagiert. Entweder haben wir jetzt mal Haoushoku gesehen wie es stärker kaum sein kann oder das ist wieder nur so ein Special Effect wie in AL, wo in kaum einer Minute alle wieder wach waren. Viel gebracht hat es wohl auch nicht außer das die beiden Henker gekippt sind. Die scheinen nur Weichlinge als Heker zu haben, denn das sind ja schon die nächsten nachdem Croc die ersten abgeräumt hat. Man darf also gespannt sein was das eigentliche Geheimnis dieses Haoushoku ist außer NoNames umkippen zu lassen oder ob die ganze Aktion von Ruffy nicht nur eine Motivation ist denn WB war ja schon halb am aufgeben.
    A Laser beam of Epicness
  • Hm wenn ich das richtig sehe und Whitebeard wirklich sowas in die Richtung "ich kann Ace nicht mehr retten..." sagt, dann frag ich mich doch ernsthaft wie es bei Whitebeard um das Königshaki aussieht. War er in dem Moment nicht in der Verfassung dazu es einzusetzen oder hat er es garnicht? Ich hatte nämlich eigentlich schon gehofft, dass er es besitzt, da Shanks es scheinbar ja auch hat. Bin ja mal gespannt auf das nächste Chap.
    Mist, dass des so lange auf sich warten lässt :cursing: .
    Achja: Ich schätze mal, dass die Leute so schockiert sind, dass Luffy Königshaki besitzt, weil es schon auf ein unheimliches Potential zurückschließen lässt! Denn besonders stark macht das Luffy ja momentan noch nicht... .
    it ain't over till the fat lady sings
  • Shanks besitzt ganz bestimmt königshaki das hat man ja bereits sehen können, aber ich denke whitebeard nicht den warum sonst würde er selbst noname marine leute so mühevoll niederschlagen, hätte er das königshaki könnte er die soldaten ganz einfach umkippen lassen, hat er aber nicht getan sondern ist aktiv in den kampf reingegangen und hat alles niedergeschlagen was sich ihm in den weg stand
    Zudem wissen wir seid der info aus AL das es nur einer von einer Millionen Menschen es beherrscht, die chance das es jemand besitzt ist daher nicht gerade hoch und nur weil whitebeard so stark ist heißt das noch lange nicht das er es auch besitzen muss, man kann auch ohne königshaki stark sein und das hat whitebeard und auch viele andere mehr als einmal bewiesen.
  • ich post jetzt seit langen mal wieder hier... und ich muss sagen das kapitel ist der hammer...

    spannungstechnisch total toll gelöst, wir haben endlich unseren hakiausbruch und der geht gut ab.

    es musste ja langsam kommen, denn die whitbeard allianz ist fast am ende, marco getroffen, jozu eingefroren und wb ist auch schon fast hinüber.

    was aber lustig ist, dass man nicht weiß wer das monster genau ist, der name passt sowohl auf wb als auch auf ruffy :D
    die alte und die neue generation stehen gemeinsam auf dem schlachtfeld und ruffy übernimmt quasi das zepter von wb... gerade wo er am schwächsten ist wächst ruffy mal wieder über sich hinaus.

    das war das beste kapitel seit langem :) wie ich OP liebe für solche momente.
  • Alles in allem wirklich gutes Chapter mit ner Menge Action.
    Die WBB scheint jetzt wohl langsam aus dem letzten Loch zu pfeifen, die WR ist wohl doch eine Nummer zu groß für eine einzige Piratenbande plus Verbündete, selbst für den stärksten Piraten der Welt. Das finde ich im Großen und Ganzen auch richtig so, da der Ruf der Marine so gewahrt bleibt.
    Mit der Art und Weiße kann ich mich allerdings nicht ganz anfreunden. Marco und Jozu wurden seit Anfang der Schlacht immer mehr gehypt und man hat sich mit dem Gedanken angefreundet, dass sie den Admirälen in etwa gleichwertig sind. Jetzt plötzlich werden sie allerdings in kürzester Zeit im Kampf mit diesen ausgeschaltet ohne sie auch nur ein einziges Mal wirklich in Berängnis gebracht zu haben. Sicher kann man sagen, wenn man mal eingefroren wird ist es eben auf der Stelle vorbei, aber trotzdem hätte man die nun höchstwahrscheinlich eintretenden Niederlagen besser verkaufen können.
  • Nun ja 3 Kritik punkte habe ich schon am Chap
    1. nur 14 Seiten!!! Hallo, die Chapter werden ja immer kürzer und das für eine Double Issue, echt enttäuschend
    2. Marco und Jozu sind mir echt zu leicht ins Netz gegangen, die WBB wird mir echt zu schwach gezeigt
    3. WB, er ist zwar angeschlagen, aber das er erst groß rumtönt und dann nix machen kann ist etwas schwach geschrieben von Oda. Villeicht sollte sich WB von Iva dopen lassen

    Dann ist da noch Ruffys Haki, bisher wissen wir nix über die Stärke noch warum Sengok so eine Panik deswegen schiebt. Man hätte ruhig die 5 fehlenden Seiten dafür verwenden können die Auswirkungen zu zeigen. Absolut schade das sich dieser Arc damit auszeichnet sehr kurze chaps zu haben, ich hoffe das es das wert war und der Movie 10 wenigstens in dieses Universum mit einbezogen wird.
    A Laser beam of Epicness
  • Warum war der Thread eigentlich zu, weil Weihnachten war? Is ja putzig.^^

    Sehr interessant ist wirklich, dass Ruffy weiter rennt und wieder einmal von Hancock gerettet wird. Die Pacifista scheinen doch nicht komplett hirnlos zu sein und nur den Namen von ihren Zielen aufsagen zu können, sondern können zwischen Freund und Feind unterscheiden und diesem sogar die Aufforderung geben, zur Seite zu gehen.
    Interessant ist vor allem, dass die Pacifistas zwar nicht die absolute Hürde für die NW-Piraten sind, schließlich konnte man letztes oder vorletztes Kapitel sehen, wie einer zerstört wurde und da die Bilder einfach nur einzelne Schlachtenszenen darstellen, wird das wohl nicht der einzige gewesen sein. Aber trotzdem sind die Pacifistas eine enorme Bedrohung für die meisten Piraten.
    Auf der anderen Seite hat mich Hancock sehr überrascht. Konnte man auf der Cam-Raw noch nichts genaueres erkennen, sieht man hier eindeutig, wie sie einen Großteil des Kopfes versteinert und weghaut. Da fehlt imo mindestens die Hälfte, die ganze obere Schädelpartie und die Mütze sind nicht mehr zu erkennen. Da ist es nun fraglich, ob das ein fataler Treffer für den Cyborg war.
    Hier muss man aber die Fähigkeiten von Hancock nochmal revidieren und sie um einiges gefährlicher einschätzen, so kann wohl nur Kuma selbst mit seinen Teleport- und Tatzenfähigkeiten gegen sie bestehen. Denn wenn Hancock nur einen gezielten Tritt braucht, ist das schon heftig!

    So, dann nochmal zu den beiden Kommandanten. Marco scheint schwer getroffen zu sein, aber er verwandelt sich teilweise in seine Mischform und scheint sich an den beiden Stellen zu regenerien, man sieht dort zwei Flammen.
    Aber dann kommt Onigumo und verpasst ihm Seesteinhandschellen, so dass er sich nicht mehr verwandeln kann und er bekommt noch einmal von Ki Zaru zwei Treffer verpasst, welche er wohl nun nicht mehr regenieren kann.
    Anscheinend ist er nicht einfach nur ein Vogel mit Logiafähigkeit sondern regeniert sich einfach. In seiner kompletten Phönixform scheint dies so schnell zu gehen, dass die meisten Angriffe ihm einfach nichts anhaben können.

    Viel schlimmer sieht es für Jozu aus. Wie ich schon sagte, er hat eine Art Wrestlingstil und scheint vor allem seine Arme und Schultern zum Schlagen und Anrempeln zu benutzen, wenn die eine Seite da zugeeist ist, war's das eigentlich schon für ihn. In diesem Zustand konnte er Ao Kiji anscheinend nicht mehr sonderlich aufhalten und wurde komplett vereist und bricht sogar anschließend auseinander!!!
    Man sieht eindeutig, wie sein rechter Arm zerbricht und man könnte noch munkeln, ob die andere Körperhäfte nicht auch betroffen ist. Jedenfalls kann man wohl davon ausgehen, dass Jozu tot ist und selbst wenn er wieder aufgetaut ist, dass er ungemein gehandicapt ist. Gut, Shanks hat auch nen Arm weniger, aber wenn es aufeinmal zwei Leute gibt, die auch mit einem Arm derbe abgehen, dann wäre das fast ein bissl zu viel, imo.

    Dann auf der anderen Seite Whitebeard. Senghok ist schon heftig, er fordert lauthals seine Untergebenen auf, ihm den Kopf von WB zu bringen. Aka Inu steht ihm noch gegenüber und die Stelle, die er getroffen hat, raucht noch richtig.
    Aber anstatt, dass der Admiral WB den Todesstoß gibt, in dem er ihn komplett mit Lava überzieht, greifen WB fünf Marines an, drei rammen ihm Schwerter rein, einer beschießt ihn mit einer Bazooka, der andere mit zwei Pistolen.
    Trotz all dem, einmal komplett von Squardo durchlöchert (wo ist der eigentlich), dann fatal von Aka Inu getroffen und dann noch diese Tortur, steht WB noch und rafft sogar noch einmal seine Kräfte zusammen und haut erstmal das Kanonenfutter weg!

    Das ist schon sehr beeindruckend! Die Nehmerqualitäten von Whitebeard sind schon abnormal. Wenn man nun bedenkt, dass er früher sich erst gar nicht so leicht treffen ließ, muss man sagen, hatte er eine sagenhafte Defensive. Über seine Offensive brauchen wir nichts sagen, er kann gewaltige Tsunamis beschwören, Mauern zerkleinern (auch Eismauern ;)), Attacken zerbröseln lassen, ganze Inseln ins Schaukeln bringen und Riesen mit einem Schlag besiegen. Ob er früher noch heftigeres gekonnt hat, bestimmt. Vielleicht mit einem Schlag so eine Insel oder Stadt wie das MHQ oder Marin Ford in Schutt und Asche gelegt.
    Oder er war einfach nur schneller und konnte besser mit seiner Naginata kämpfen, so dass ihm die Logias nicht so einfach entgingen. Jedenfalls ist WB zu Recht ein Monster, auch wenn viele enttäuscht sind. Aber so hat Oda sich aus der Zwickmühle manövriert, er kann die kommenden Kaiser noch etwas stärker darstehen lassen, da WB eben schon jenseits seines Zenits ist, alt ist und vorallem von Anfang an schwer verwundet war, bevor er loslegte.

    Nuja, was bleibt ist, dass die WBB anscheinend Ace nicht hätte retten können. WB steht nun wohl mit am nähesten zum Schaffot, hat aber nicht mehr die Kraft, rechtzeitig etwas zu machen. Die anderen Kommandeure und Jimbei decken ihm den Rücken, damit wohl nicht wieder ein VA mit Seesteinhandschellen ankommt. ;)
    Ne aber, was soll das? Wer soll sich denn nun um die drei Admiräle kümmern? Bei Garp und Senghok können wir zwar davon ausgehen, dass sie auch nachgelassen haben, aber imo sind das noch zwei unbeschriebene Blätter, nur bei Garp hatte man eine Ahnung. Aber beim Großteil der anderen Kommandanten weiß man echt nicht, wie man sie einschätzen soll. Diese haben bis dato nur Kanonenfutter weggehaun oder nicht sonderlich geglänzt. Zwar hatten wir vor drei Kapiteln ein Line-Up der ganzen Kommandanten, aber eine markante 14. Person konnten wir nicht sehen. Aber Atmos und Curiel konnten nicht wirklich gegen ihre Samurai glänzen.
    Einzig Vista war so ungefähr auf Augenhöhe mit Falkenauge, zeigte aber wie dieser nicht etwas umhauendes.

    Jedenfalls, die WBB steht schlecht da und Ace wird fast geköpft und dieses Mal ist es nicht Crocodile, der wohl immer noch einen Disput mit Flammingo hat, sondern Ruffy mit dem langersehnten Königshaki.
    Und hier haben wir wohl den Beweis, dass es etwas außergewöhnliches ist. Sehr viele sind entweder verwundert oder geschockt. Am meisten sagen wohl die Gesichter von Senghok und Whitebeard aus. Diese Fähigkeit ist einfach wohl heftig.
    Es lässt sich wohl noch lange und ausführlich darüber diskutieren, ob das Königshaki mehr kann. Ich bezweifle ja, dass man damit irgendwas zerstören kann, die "Risschen" in der Moby Dick sollten imo nur für Stimmung sorgen.
    Fraglich ist, ob man damit noch andere einzigartige Hakitechniken kann oder einfach nur die anderen auf ein Niveau ausführen kann, welches anderen ohne dieses verschloßen ist.
    Jedenfalls sollte klar sein, dass Ruffys noch nicht so weit ist. Helmeppo kippt um, aber die Marineoffiziere daneben nicht. Denke aber nicht, dass er der einzige ist. Weiterhin ist das Haki weit davon entfernt, gezielt zu sein, auch Piraten kippen um, zumindest einer.
    Aber wovon man ausgehen kann ist nun, dass wohl außer Hancock, die es auch nicht richtig kann, wohl kein anderer hat. Es sei denn, keiner, der es hat, konnte es bis jetzt ordentlich einsetzen, weil er wohl sonst noch eigene Leute getroffen hat. Aber ich denke eher, dass es einfach keinen weiteren gibt.

    Das schiebt Ruffy nun in zweierlei Hinsicht in den Mittelpunkt. Er konnte Ace nun vor dem unmittelbaren Tod retten im Gegensatz zu allen anderen, welche es nicht vermochten von den Piraten. Damit ist er schon weit jenseits davon, nur ein "Blatt im Wind" zu sein.
    Desweiteren ist er an sich nun etwas besonderes und ihm wird einiges an Aufmerksamkeit zu Teil. Hat ihn Senghok vorher nur als störenden Faktor betrachtet, ist er nun eine gewisse Gefahr. Selbst Whitebeard scheint ihn nicht mehr als jemanden zu sehen, der nur Dampf produziert.

    Ich denke jedenfalls, dass wir im nächsten Kapitel noch ein paar Reaktionen von anderen Leuten bekommen, vielleicht von Garp und den anderen Admirälen, auf der anderen Seite bestimmt von den Samurai. Hier vor allem von Hancock, denke auch von Falkenauge und Flammingo. Eigentlich könnten auch noch Moria, Jimbei und Crocodile etwas dazu sagen.
    Vielleicht gibt uns Oda auch gleich noch ein ordentliches Neujahrsgeschenk und nutzt diese Gelegenheit, ein wenig Licht ins Hakidunkel zu bringen.
    Auf der anderen Seite steht aber die Frage, was die Piraten trotzdem nun machen, denn Ruffy hat nur ein wenig Zeit gekauft. Warum sich Senghok nicht selbst die Hände schmutzig macht, kP. Wenn er mit seinen Fäusten Ace nicht den Schädel brechen kann, dann kann er immer noch eine Naginata aufheben und das Ding einfach absäbeln. Trotz all dem, es ist immer noch sehr brenzlig für die Piraten und vorallem Ace!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Echt super Kapitel

    Das mit den Seestein Handschellen ist mal sauber derb. Einfach und zugleich unfasbar wirksam, echt gemein aber genial. Ich frag mich wie der Spinnenheini ( name vergessn) im die Handschellen im Spinnenmodus anlegen kann. Müssten seine Kräfte nicht blockiert sein.
    Jozu wird einfach mal so vereist, Auch fies . Viell hat er sich mit Diamant ummantelt und sprengt dan das Eis. So leicht ist der nicht KO.
    Am härtesten hats WB erwischt, mal wieder ein paar Schwertstiche hinzu. Der wird bald den Gnadenstoss bekommen. Wenn er jetz noch gegen Garp oder Senkhog kämpen muss ist Sendepause.
    Das mit Ruffy ist auch geil, wenn du noch einmal umgfliegst bist du für immer KO^^ lol. Am Anfang hab ich überhaupt nicht überrissn wer die Wachen wegepustet hat ( wtf Dragon^^) und dan geschnallt das es Ruffy war mit sonen nen Mega Haki auspruch.

    Will nicht aufs nächste warten, maaaa^^
  • Ruffy steht wieder, und haut Corby um.
    Wieso hat Oda diese Szene eingebaut?

    Dann trifft er wieder auf die Pazifista, und wird schon wieder von Hancock beschützt.
    Wieso musste Hancock ihn denn diesmal retten? Ich habe nicht gesehen, dass er wirklich durch die Pazifista in Bedrängniss geraten ist. Er wäre einfach schnell an ihnen vorbeigelaufen, schließlich sind die Cyborgs nicht so schnell wie Kizaru.
    Aber gegen Gegner mit harter Schale, scheint Hancocks TK wirklich nützlich zu sein.

    Marco versucht sich zu regenerieren, rennt ziellos herum, bekommt Seesteinketten von Onigumo und noch mal zwei Schüsse von Kizaru.
    Wieso war er so desorientiert, dass er sich einfach hat erwischen lassen?

    Jozu ist eingefroren und sein Arm bricht ab.
    Man darf wohl annehmen, dass er mit so einer Verletzung nicht leicht überleben kann.

    Einzig allein WB wird noch seinem Ruf gerecht, indem er nicht nur Verletzungen überlebt die einen Pottwal töten könnten, sondern auch noch immer Gegenwehr leisten kann.
    Was er wohl alles anrichten konnte, als er noch am Höhepunkt seiner Karriere war...

    Und der absolute Höhepunkt des Kapitels war, dass Ruffy endlich mal etwas in diesem Krieg erreicht hat, indem er Aces Chance aufs Überleben durch sein Königshaki gesteigert hat.
    Besonders cool fand ich die Reaktion von Senghok und Aokiji.
    Während wir von Senghok wissen, dass dieser ziemlich leicht in Stress gerät, tropfen die Schweißtropfen auch schon bereits bei Admiral Blaufasan.
    Ich weiss nicht, wie ich diese Schweißtropfen deuten soll, aber ich glaube, dass Aokiji für einen kurzen Moment Schiss vor Ruffy hatte.

    Leider war das Kapitel wieder viel zu kurz, dabei sollte Oda, nachdem seine Arbeit an Movie 10 beendet ist, doch mehr Zeit für seinen Manga haben.
    Ich hoffe allerdings, dass Ruffy sein Haki bereits im nächsten Kapitel bewusst oder zumindest bewusster einsetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

  • drayheart schrieb:

    Mr. Kornspitz schrieb:

    Echt super Kapitel

    Das mit den Seestein Handschellen ist mal sauber derb. Einfach und zugleich unfasbar wirksam, echt gemein aber genial. Ich frag mich wie der Spinnenheini ( name vergessn) im die Handschellen im Spinnenmodus anlegen kann. Müssten seine Kräfte nicht blockiert sein.

    ich glaube mich zu erinnern, dass er die handschellen nicht direkt berührt hat, oder irre ich mich?
    Ne... der hat so einen Stab mit dem er das macht... Sehr praktisch.

    Und mal ganz im ernst... NEIN Marco SO KÄMPFT MAN NICHT... das is ja fast noch schlimmer als Ruffy, wobei ich glaube, dass selbst dem das nicht pasiert wäre.

    Aber dafür ist es ein schönes Pic, wie die verbleibenden Commandanten und Jimbei vor WB stehen. Alle für "Pops"! Nur Marco und Jozu habens übertrieben.
    Dumm wie Brot. Ihr alter Herr steht dafür wie ein fast totes Ungeheuer seinen Mann! Krass was der einsteckt. Aber, dass er so viel einsteckt hätte ich wirklich nicht gedacht. Das er die Schlacht verliert war schon klar, aber ich hatte eher an eine Mega-Attacke von den 3 Administratoren ... ähh Admirälen gedacht, als an einen Dauerbeschuss.
    In den nächsten 2-3 Kapiteln wird er wohl dann das zeitliche segnen. ;(
  • Ich weiss nicht, wie ich diese Schweißtropfen deuten soll, aber ich glaube, dass Aokiji für einen kurzen Moment Schiss vor Ruffy hatte.
    Ich nehme an, dass jeder hier auf dem Schlachtfeld, der in "Schussbahn" Ruffy´s Aura stand, sich dieser widersetzen musste. Schließlich wurde ja mal über Shank´s Aura gesagt, dass man voll geistesgegenwärtig sein muss, um so einer psychischen Kraft standzuhalten. Ao Kiji war genauso überrascht wie die anderen und musste diesen "geistigen Schlag in die Fresse" genauso hinstecken, wie die anderen auch. Hier sieht man dann auch die Souveränität von Shengok, dass diese Aktion einfach so an ihm vorbei ging.

    Wie ich im Kapitel 568 schon geschrieben habe, erwartete ich einen Hakiausbruch von Ruffy, alles andere wäre lächerlich geworden. Wie Oda diese Szene umgesetzt hat war wirklich wieder große Klasse. Der Punch gegen Corby ist soweit zu verstehen, dass Oda Corby´s jetztigen Kräftestand aufzeigen wollte. Zudem hat er eine Parallele zu Whitebeard und dem Vizeadmiral John Giant hergestellt. Die Szene war ungefähr so aufgemacht wie die von Ruffy und Corby. Vielleicht ein Tipp, auf welchem Niveau sich alle bewegen. Whitebeard macht einen Vizeadmiral mit einem Schlag platt. Ruffy einen Jungspund. Das zeigt das Kräfteverhältnis. Aber vor allem auch noch den Unterschied zwischen den Generationen. Damit hat Oda die Parallelen zwischen Alt und Jung gut dargestellt. Somit kann man noch viel mehr davon ausgehen, dass Corby mindestens den Stand eines Vizeadmirals bekommen und Ruffy den eines Kaisers wird (Im Storylineverlauf). Diese Parallele ziehe ich jedenfalls daraus und es ist mein Eindruck, ich hoffe ich stehe da nicht ganz alleine. :D

    Zum Rest: Die WBB neigt sich immer mehr dem Ende zu. Jozu und Marco nun endgültig gefangen/besiegt. Die Admiräle sind aber schön auf dem Schlachtfeld verteilt.

    Epischster und tollster Moment in diesem Chapter: Der Schlusssatz unter Whitebeard:
    "THE NATURE OF THE KING EXPLODES!"
    Wer direkt damit gemeint war, weiß ich nicht. Es kann sowohl auf Whitebeard als auch auf Ruffy bezogen sein. Wobei ich hier eher Ruffy meine, der als zukünftiger King bezeichnet wird. Demnach könnte man ausgehen, dass Gold Roger auch das Königshaki beherrschte (Wobei das ja eig. ziemlich sicher ist).
  • sehr gutes chap, bis auf die kürze...15 seiten, also echt...

    finde es erstmal sehr nice wie ruffy coby niedermacht. da zeigt sich doch mal wie ernst ihm des alles ist. keine sekunde gezögert einen freund platt zu machen, nicht mal ein wort der entschuldigung, einfach druff^^
    was marco angeht hoffe ich er wird diese handschellen noch mal los. glaube net das ein kerl wie marco außer gefecht gesetzt ist wegen solchen handschellen, auch wenn er sich nich mehr heilen kann un zwei löcher in der brust hat.
    was jozu angeht...hmm...genau sagen ob es seinen rechten arm zerbrochen hat kann man ja nicht. es sieht etwas danach aus, lässt aber spielraum. zudem er aus diamand besteht...seit wann bricht diamand weil man es einfriert...hoffe auch das er wieder auf die beine kommt..die beiden sind so meine highlights im ganzen arc.
    whitebeard ist richtig klasse des chapter, un auch garps blick ist toll als er auf ihn hinabblickt...besonders glücklich sieht er nicht aus. un es ist ein epic bild wie WB die marine soldaten un dabei seinen namen nennt, einfach klasse^^
    senghok kommt mir dieses chapter ein bissel assi vor..erst fordert er WB seinen kopf, dann bringt er den spruch das er Wb zeigt was mit dessen kindern passiert...hart, hart, dafür is sein blick geil bei ruffys KH ausbruch...

    alles in allem, eins der besten chapter der letzten zeit

    @Gabratan

    von einer person wissen wir das sie des Königshaki perfekt einsetzten kann. Raylight. er hat als er seins freigesetzt hat konzentriert einzelene personen damit getroffen, un bei seinem großen ausbruch es an camie vorbeigehen lassen...


    index.php?page=User&userID=19107

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddah ()

  • Einsehr gutes Kaptitel. Allerdings ist da eine kleine Sche die mich doch etwas stört. WB steht da eine weile herum und lässt sich von mehreren Soldaten angreifen lassen und macht da nicht sehr viel. Erst nach einem kleinen Kraftausbruch schwingt er seinen Speer und macht diese Platt. Sicher er könnte auch da gerade etwas benommen gewesen sein, wegen der Verletzungen von Squardo und AkaInu, aber trotzdem.

    War von Onigumo auch eine gute Taktik die Seesteinhandschellen mit speziellen Stäben Marco anzulegen. Allerdings, wie schon vorhin angedeutet, hieß es es wären nur 14 Seiten und damit auch etwas weniger als sonst. Man hätte damit dann doch eigentlich zunächst einen guten Kampf mit den beiden machen können wo er währenddessen ihm dann die Handschellen geben könnte. Oda muss gerade wirklich in Stress sein, wenn er die Geschichte doch ein bisschen zu sehr eilig macht.
  • also was mich echt beeindruckt hat an diesem chap ist Luffys entschlossenheit. Das er einen starken willen hat dürfte ja bekannt sein, doch war ich überrascht wie er mir nichts dirnichts Corby nen facelifting verpasst. Ruffy hat zwar immer seine eigenart mit Freunden umzugehen doch ich find es gut wie es hier insziniert wird. Corby der nun zögernd parteiergreift muss halt die konsequenzen seiner träume spüren. Er gehört nun zur marine und ist somit verpflichtet Ruffy aufzuhalten. Klasse das Ruffy auch vor einem "Freund" nicht zögert Ace retten zu wollen.
    Ich weiß nicht so recht was ich über WB denken soll. Nach dem 1 Katana im Magen hat er schon einen arg schlechten Eindruck gemacht. Nun ziehren ein paar mehr seinen Körper doch scheint dies nun mehr die Auswirkung zu haben das wir wohl ein bisschen mehr Aktion ihm bezüglich sehen werden.
    Ich frag mich ob es zu einer Abschwächung von Boa kommen wird, falls sie denn der Bande joinen sollte. In ihrem jetzigen lvl übertrifft sie die SHB doch bei weitem. Ich hoffe es wird nicht wie bei Robin x.x

    nunja das chapter hat bei mior auf jeden fall lust auf mehr ausgelöst. schöne feiertage :whistling:
    Θνητὰ φρονεῖ
  • Kurzes Chapter aber es hat doch etwas ;)

    Nachdem Iva Ruffy mit seinen Hormonen vollgespritzt hat, rennt jener sofort los und haut mal alles kurz und klein was ihm in den Weg kommt. Er macht auch nicht vor seinem kleinen Freund Corby halt. Irgendwie scheint das für mich eine Weiterentwicklung bei Ruffy zu sein. Bei seinem ersten Sturmangriff ist er noch überall stehen geblieben um mit den diversen Charakter ein Kaffeekränzchen zu halten. Marco hat scheint den Angriff aus dem letzten Chapter von Kizaru gut weggesteckt haben, aber dann kommt so ein Spinnen VA und legt ihm neue Handschellen an......Ist das schon das Ende? Jozu wurde eingefroren von Aokiji und sieht ja mal richtig fertig aus. Whitebeard wird auch ordentlich in die Mangel genommen, kann sich dann aber mit seiner Naginata befreien. Tja dann ist Ace kurz vor seiner Hinrichtung und Ruffy hat seinen KH Ausbruch. Ich glaube, Ruffy wusste was er da angestellt hat. Alle sind natürlich total überrascht.

    Whitebeard sagt am Schluss des Chapters noch so einen schönen eindeutig zweideutigen Satz.
    "The Nature Of The King Explodes"

    Ich bin der Meinung, dieser Satz ist auf Ruffy und auf ihn selber ( Whitebeard ) bezogen. Die Party soll jetzt erst richtig losgehen. Die WBB geht jetzt "All Out" und zeigt noch ein letztes Mal, wieso sie die stärkste Piratenbande der Welt ist.
    Für Ruffy deute ich dieses Zitat, als eine Parallele zu Roger. WB hat Ruffy schon vorher für "gut" befunden, aber jetzt hat Ruffy ihm gezeigt, dass er die "Veranlagung" eines Piratenkönigs besitzt.


    Desweiteren, Marco und Jozu sind meiner Meinung nach nicht schwächer als die Admiräle. Sie sind ihnen mindestens ebenwürdig, nur die zwei Kommandanten waren für einen Moment nicht wachsam und dies haben die Admiräle eiskalt ausgenutzt.
    Es gewinnt nicht immer der stärkere, sondern der skrupellosere und der trickreichere.
  • Ein sehr geniales Chapter ,vor allem Dingen , wie Oda die 14 Seiten unterteilt hat. Hätte nicht gedacht, das er es schafft , die Geschichte glaubwürdig in eine Richtung zu wenden.

    Zu Corby : Hier erkennt man ganz klar den Unterschied zu Ruffy, während Corby noch zweifelt und nicht weiß was er tun soll, ist es schon zu spät. Ruffy erteilt Ihm eine Lektion, die er nicht mehr vergessen wird. Um stärker zu werden ,darf er nicht mehr zweifeln , entschlossenheit zeigen. Ich denke das wollte Oda mit den Panels ausdrücken.

    zu Whitebeard : Das er und seine Mannen kein Königshaki beherrschen, find ich sehr gut, so sieht man auch wie selten diese Gabe ist. Das Marco und Jozu so schnell down gehen ,find ich nicht besonders schlimm, denn den Hype den hier einige um die beiden gemacht haben, habe ich nie geteilt. Sie sind stark keine Frage, jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen , sie gehören der Crew von einem der 4 Kaiser an , wenn sie wirklich so stark wären wie die Admiräle wäre die 3 Macht doch ein Witz und es wäre ein leichtes gewesen , mit 2 Kaisern und deren Verbündete die WR zu stürzen. So hat Oda die Machtverhältnisse gut dargestellt.

    zu Ruffy : Tjo, nachdem Drogenmix scheint er viel entschlossener zu sein , als die Kapitel davor. Er ist wie Gabratan schon sagte "kein Fähnchen im Wind mehr". Er verköpert nun die Hoffnung für den Rest der "Rettungsaktion". Meiner Meinung wird er auch nicht mehr verlieren ,egal wer sich gegen Ihn stellt.

    Zu der Marine : Ich finde die Reaktionen von Senghok und Blauer Fasan bemerkenswert. Der Ziegenhirte scheint mehr als geschockt, als ob er einen bösen Geist gesehen hat. Bei blauer Fasan bin ich überrascht. Er scheint gar nicht zu realisieren was Ruffy gerade gemacht hat, falls die englische Übersetzung stimmt. ( er muss Magie benutzen ). Falls es so stimmt ,dann kennt blauer Fasan das Königshaki gar nicht, jedenfalls nicht in aktion. Das find ich sehr überraschend, aber auch gut , denn so sieht man , das das Königshaki sehr sehr selten ist.
    Interessant ist auch das Panel mit Jacko ,der Schaum vor dem Mund hat. Ruffy Haki muss derbe heftig sein ,wenn jemand schon Schaum vor dem Mund hat.

    zu Hankock : Holy Moly, die Frau macht mir mittlerweile Angst. Die haut einen PX mit einem Tritt ins Jenseits. Falls sie der SHB joinen wird, wird die SHB schon derbe heftig in der neuen Welt. Jedenfalls hat sie Ihre Position aufgegeben und ist aktiv auf der Seite der Piraten am kämpfen. Für sie wird es kein zurück mehr geben.

    Fazit : Der Kampf hat gerade richtig begonnen und durch Ruffys Haki Ausbruch , wird sich die Situation in Richtung der Piraten verlagern. Ich tippe auf 5-10 Kapitel , denn Oda wird nicht Bleachlike nochmals kehrtwendungen einbauen (Ich hoffe es zumindest).
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
  • Kapitel 569

    Geiles Kapitel, aber es ist echt kurz geraten. Dafür dass wir jetzt 3 Wochen warten müssen hatte das Kapitel umfangreicher ausfallen können, aber naja, kann man nichts machen. Also das ist für mich auf jeden fall der schwerwiegendste Kritikpunkt an diesem Kapitel.

    So zum Inhalt muss man sagen, trotz das es kurz ist, ist viel passiert. Zum einen haben wir ein Ruffy der wieder Fit ist, aber gewarnt wurde nicht wieder K.O. zu gehen, weil er dann nie wieder aufstehen würde. Und Ruffy sagt nur, dass er nicht vor hat wieder K.O. zu gehen, oder so in der Art. So dann stürmen Iva und Ruffy in Richtung Schafott und werden zweimal versucht aufzuhalten. Einmal in Form von PX, aber um den kümmert sich Boa und scheint ihm gewachsen zu sein(was mich wundert). Und der interessanteste versuch sie Aufzuhalten ist Corby, der sich Ruffy in den Weg stellt und entschlossen irgendwas gegen Ruffy zu tun. Aber Corby wurde im vorbei gehen von Ruffy mit einem Schlag K.O. geboxt(nice Pic). Ich frag mich ob Ruffy gemerkt hat ob es Corby war, oder ob er kein hatte Bock noch mehr Zeit zu verschwenden.

    So dann haben wir noch die 2 Kommandanten von WB die durch Unachtsamkeit in kritische Situationen geraten sind(sehr kritische). Marco wurde verletzt, mit Seesteinfesseln gefesselt und noch einmal von Kizaru durchlöchert. Und nun liegt er am Boden und kann sich nicht mehr heilen, weil er seine TK nicht benutzen kann. Dank der Seesteinfesseln, kann man sagen dass Marco nun aus dem Spiel ist.
    So Jozu ist ebenfalls in einen sehr kritischen Zustand und zwar wurde er jetzt Komplett von Blaufasan eingefroren und scheint somit auch aus dem Krieg auszuscheiden.
    Somit sind 2 starke Leute die es mit den Admirälen aufnehmen könnten ausgeschieden(vielleicht nur vorerst) und das schmälert natürlich die Siegeschancen sehr. Was den Krieg allmählich spannender und dramatischer macht. Man kann nicht sagen ob Ace gerettet wird oder nicht. Ich hab gehofft dass noch iwie preisgegeben wird, wie Marco und Jozu genau in diese missliche Lage gekommen sind, denn so sieht es sehr danach aus als ob sie einfach durch Unachtsamkeit(was bei solchen Leuten nicht passieren sollte) in die Situation gekommen sind. Aber das zeigt natürlich auch, wenn man ein Admiral als Gegner hat, ein Fehler oder ein kleinen Moment nicht aufgepasst hat, es schwerwiegende Folgen hat. Die Admiräle beeindrucken mich immer mehr.

    WB steht immer noch und wehrt sich noch gegen VA und Kanonenfutter. Trotz das er (schwer) verletzt ist gibt er nicht klein bei und wirft immer noch mit coolen Sprüchen um sich. Langsam gefällt er mir und seine Stärke scheint nicht nur auf den Angriff bezogen zu sein, sonder auch Mental und auch die Nehmerqualitäten. Ich glaube es bleibt ihm nur noch die Möglichkeit(um was Sinnvolles vollbracht zu haben) sich zu opfern damit die anderen fliehen können. Denn er musste sich eingestehen, dass er Ace nicht mehr retten kann als Senghok 2 neue Henker den Befehl gab, augenblicklich Ace hinzurichten.

    Auch Ruffy hat mitbekommen, dass sie es nicht mehr rechtzeitig schaffen und packt bewusst oder unbewusst sein Königshaki aus, was Ace Hinrichtung aufschob. Denn eins zwei Sekunden später wäre Ace Tod gewesen, aber zum glück für die WB das Ruffy sich in das Ereignis eingemischt hat. Die Reaktionen auf Ruffys Königshaki sind natürlich eins der Highlights in dem Kapitel, aber leider wenig aufschlussreich. Denn man weiß immer noch nichts genaueres und ODA hätte es jetzt gut einbauen können, da Leute da sind die was darüber wissen.

    Schlusswort: Die Marine hat die Fäden in der Hand und noch ne enorme Kampfkraft zur Verfügung, während die Kampfkraft der Piratenseite immer weiter sinkt. Aber unterschätzen wir Ruffy nicht, denn er hat viele starke Verbündete mit angeschleppt und verfügt selbst noch über eine hohe Kampfkraft und er ist entschlossen(üble Anzeichen für die Marine). Ich bin echt gespannt was noch passiert. Ich finde es sehr spannend zurzeit und warte voller Begeisterung auf Kapitel 570 was leider noch 3 Wochen dauert.

    Kurzes aber sehr gelungenes Kapitel!
  • ren·jô schrieb:

    Hier sieht man dann auch die Souveränität von Shengok, dass diese Aktion einfach so an ihm vorbei ging.

    Senghok sieht für mich überhaupt nicht Souverän aus, nicht mal im entferntesten. Viel eher, so empfinde ich es, sieht er am geschocktesten aus, was allerdings so vermute ich mal nicht mit der "Kraft" dieser Attacke lag sondern der Bedeutung das ein Pirat, der Sohn Dragons das Königshaki besitzt. Natürlich kann man nur darüber spekulieren wie viel die Großadmiräle über das vergessene Jahrhundert wissen, aber ich glaube er ist einfach nur geschockt da er diesem Ausbruch deutlich mehr Bedeutung schenkt und eventuell auch schon etwas über Ruffy's Zukunft begreift die Oda dann aufgreifen wird.
  • WB sagte, dass er nicht eher sterben kann, bevor er nicht die Zukunft
    seiner Kinder gesehen hat, aber was ist mit Marco´s und Jozu´s Zukunft?
    WB macht nicht wirklich anstalten ihnen zu helfen(zB den andernen
    Divisionskapitänen zu befehlen, dass sie ihnen helfen sollen).

    Wisst ihr, was cool wäre? Wenn Ruffy´s Schlüssel von Boa auch bei Marco´s Handschellen funktionieren würde.
    Dann könnte sich Marco komplett regenerieren und auch noch Jozu auftauen, womit die WBB wieder (deutlich) gestärkt wäre.
    Aber selbst wenn es so kommen sollte, hoffe ich das die beiden nun ernst gegen die Admiräle kämpfen und sich nicht ablenken lassen, den auch sie sollten schon mitbekommen haben, das WB bereit ist für seine "Kinder" zu sterben.

    Zu Ruffy´s Hakiausbruch:
    Ich glaube schon, das dieser Ausbruch unbewusst war, sonst hätte er ihn schon früher eingesetzt (zB als Croco Ace rettete). Was wiederum heißt, er kämpft mit der selben stärke wie vorhin und da ist er nicht mal bei den VA vorbeigekommen. Was er jetzt anders machen soll als vorhin weiß ich echt nicht, da er ja wieder einen vollen Sturmlauf auf Ace macht, ohne nachzudenken. Naja, wenigstens ist diesmal Iva dabei der/die ihm helfen kann.
    Apropos Iva. Warum setzt er/sie seinen Galaxy Wing nicht nochmal ein? Ich meine bei Kuma hat das doch ganz gut gewirkt oder?(Zumindest hat man seit dem Angriff nicht mehr von ihn gesehen) und was bei Kuma wirkt, sollte auch bei den Pacifisticas und den VA funktionieren.
    I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

    -Sheldon Lee Cooper
  • Auch mir hat das Kapitel gut gefallen!
    Besonders die erneute Einmischung von Hancock (hatte ja schon im Thread zum letzten Kapitel darauf spekuliert^^) und die Entschlossenheit Ruffys haben mir gefallen...
    Zwar ist Ruffy immer ncoh auf einem mäßigen Level unterwegs aber er haut schon ganz schön rein so mancher Marinemann wird mal so nebenbei erledigt...ich fands schon ganz gut von COrby dass es sich entschlossen ha zu kämpfen aber ich muss schon sagend asser ein ziemlicher Idiot ist...warum sucht er sich als Gegner sofort Ruffy aus? Er hätte ja auch irgendeinen anderen schwächeren bekämpfen können er sollte doch eigentlich wissen das er um einiges schwächer ist als Ruffy... Oda scheint was das betrifft wirklich nru auf die Symbolik geachtet zu haben...
    Besonders beeindruckend waer natürlich Ruffys Haki-Ausbruch den so mancher schon vorausgesagt hatte. Er nimmt in diesem Kapitel aj eine ziemliche Schlüsselrolle ein und die Reaktionen der Stärksten sind doch äußerst interessant zu sehen die scheinen ja doch recht beeindruckt zu sein^^
    Die größte Enttäuschung stellten für mich Marco und Jozu dar von denen hätte ich doch ein größeres Durchhaltevermögen erwartet :(
    WB...ich weiß nicht so ganz wie er einzuordnen ist ich tendiere jedoch eher dazu ihn für relativ tot zu erklären da er selbst anfängt von seinem Tod zu reden...
    Ich bin wirklich gespannt auf dasnächste Kapitel^^