Anime für Deutschland!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Nojiko
      Wie kommst du auf Oktober 2007?Oo
      Wie ich es verstanden habe,kommt GT in Herbst 2006.Also schon dieses Jahr.^^
      Oder habe ich etwas übersehen?


      ICh weiß auch net in world-manga.de steht 29.10.2007 und bei Animedigital.de heißt es im HErbst, da steht aber net welches jahr. Naja ich denk mal es kommt am 29.10....die frage ist aber ob dieses oder nächstes JAhr, hoff mal dieses keine lust auf die warterei. *evil*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

    • Wobei die Termine noch nicht wirklich bestätigt wurden, genau wie GT selbst auch.
      Eigentlich heißt es, dass GT diesen Herbst kommt, und dies wäre auch das realistischste, denn in diesem Jahr greift RTL II ja an, und nicht im Jahr 2007..;)
      Wie Viacom meldet, wird der Musiksender MTV die Anime-Serie "Wolf's Rain" ab Februar 2007 ausstrahlen.

      Zitat
      "Wolfs Rain" spielt in einer Welt, über die eine Eiszeit hereingebrochen ist. Alle Spezies müssen um ihr Überleben kämpfen – und ein paar überlebende Wölfe haben die Fähigkeit, sich in Menschen zu verwandeln. Ihr sehnsüchtigstes Ziel ist es, das Paradies zu erreichen. Es ist der einzige Platz, wo ein Wolf stolz leben kann, ohne sich den Menschen unterordnen zu müssen. Das alte Thema der Suche nach dem Paradies wird modern erzählt und hochwertig umgesetzt.

      Quelle: Viacom, animedigital.de


      Es war ja klar, für mich zumindest, aber dass jetzt mit Wolf's Rain weitergemacht wird, ist schon ein starkes Stück. Dies hatte ich nämlich schon seit einiger Zeit in den Augen, und jetzt im FreeTV, lecker..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ja das is doch mal ne geile nachricht!!
      ich kenn wolf´s rain ja schon länger und es gefällt mir unheimlich gut!! ich finds richtig gut, dass es mtv ausstrahlen will, vor allem weil mtv die animes nicht verunstaltet^^

      jetz hab ich wenigstens einen grund mich auf februar zu freuen!!! *love*
      you cannot give more days to life
      but you can give more life to your days...
    • Na ja, MTV hat von Gantz auch nicht die -uncut- Version, daher, kann ich nicht sagen, was mit Wolf's Rain passiert.
      Es ist aber auf jedenfall schon einmal gut, dass es kommt..;)

      Als Anmerkung, weil jetzt doch wieder viele interessante Anime kommen, und kommen sollen, habe ich jetzt einen kleinen Überblick..

      Die Sendetermine:
      Jeweils um Mitternacht, bei VOX
      04.09. Samurai Champloo - 1. Teil (Episode 1 - 5)
      07.09. Samurai Champloo - 2. Teil (Episode 6 - 10)
      11.09. Samurai Champloo - 3. Teil (Episode 11 - 14)
      14.09. Samurai Champloo - 4. Teil (Episode 15 - 18)
      18.09. Samurai Champloo - 5. Teil (Episode 19 - 22)
      21.09. Samurai Champloo - 6. Teil (Episdoe 23 - 26)
      25.09. Lupin the 3rd - Dragon of Doom
      Jeweils zwischen 23.00 Uhr und 00.00 Uhr, auf MTV
      06.08. Gantz
      06.08. GitS - SAC, Staffel 2
      Februar 2007 Wolf's Rain

      *Die Unterstrichenen bedeuten, dass sie schon laufen, oder gelaufen sind..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • "Lupin the 3rd"-Nacht im November auf VOX

      In der Nacht vom 3. November auf den 4. November 2006 zeigt der Kölner Privatsender VOX im Rahmen des dctp Nachtclubs drei Animefilme aus der Reihe "Lupin the 3rd". Um 0.55 Uhr startet die lange Animenacht und dauert bis um 5.40 Uhr an.

      0.55 Uhr: "Lupin the 3rd: Twilight of Gemini" (OT: "Rupan Sansei: Moeyo Zantetsuken - Twilight Of Gemini")

      2.30 Uhr: "Lupin the 3rd: The Pursuit of Harimao's Treasure" (OT: "Rupan Sansei: Moeyo Zantetsuken - The Pursuit Of Harimao's Treasure")

      4.05 Uhr: "Lupin the 3rd: Dragon of Doom" (OT: "Rupan Sansei: Moeyo Zantetsuken - Dragon Of Doom")

      Quelle: Anime-Nachrichten.de/Vox Presse/animedigital.de


      "Lupin Freunde" dürfen sich freuen..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luddelschluddel ()

    • Passt schon hier rein...


      Final Fantasy VII Advent Children - Erscheinungstermin & Poster

      Kaum ist in Japan ein Director's Cut von Final Fantasy VII: Advent Children angekündigt worden, werden nun auch letzte Details zum Release in Deutschland bekannt.

      So konnten haben wir von Sony Pictures Home Entertainment die Nachricht erhalten, dass der Film im November/Dezember 2006 in Deutschland erscheinen wird! Weihnachten ist gerettet.

      Sehr viel konkreter ohne den festen Termin zu nennen kann man nicht werden, daher wird der offizielle Termin wohl bald bekannt sein.

      Quelle:final-fantasy.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • @ --> CUTTY
      Tolle nAchricht aber weißt du wie oft das schon geändert wurde ^^
      Nie war so wirklich ein fester Termnin vorhanden und das hat mich angekotzt. Mal gucken ob es noch ein paar Infos gibt, ansonsten glaub ich das niht wirklich.

      Naja hab eh den Film schon gesehen ;)
    • Obwohl ich echt nix dagegen hätte wenn sie mal endlich den genauen Erscheinungstermin festsetzten würden und dann endlich mal erscheint. In seiner eigenen Sprache kann man den Film nämlich besser verstehen. Ich hoffe mal das die Specials gut sind. Last Order wird schätze ich mal nicht drauf sein. Obwohl ich den auch gern im deutschen sehen würde.
    • Weiß nicht, ob Trigun schon erwähnt wurde (war zu faul, jetzt irgendetwas zu lesen), aber diesen Anime TV-Qualität zu sehen wäre der Hammer in. Vermutlich würde man den jedoch wieder zerschnippeln oder abändern - außer natürlich, wenn er nachts auf Vox läuft, die machen so einen Quatsch nicht (sah man an "Lupin III", der letzte Woche gelaufen ist). Übrigens laufen Anfang November noch ein paar Lupin-Filme auf Vox, wieder nachts; da es so nach Mitternacht läuft, hat der Sender auch keine Probleme mit mit Jugendschutz.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • Yo Leute, Dragonball GT kommt nun definitiv ins Fehrnsehen. Am 30.10.2006 ist es soweit. Da freuen sich die Dragonballfreaks. Es werden immer von Mo-Fr Doppelfolgen ausgestrahlt werden!

      Quelle: rtl2.de/pokito/dragon_ball_gt.php

      Mal sehen, ob ich Zeit finde, es mir mal ab und zu anzusehen.
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Head-Hunter ()

    • kennt jemand samurai 7?

      das mal ein anime den ich gern mal im deutschen tv sehen würde.
      er basiert auf dem film seven samurai von kurosawa akira, echt genial..

      ein dorf wird von banditen unterdrückt, die bauern heuern 7 samurai, die die banditen besiegen sollen..echt verdammt gut animiert, die kämpfe sind ebenso genial..
      fast so gut wie das original
      ( nichts reicht an die filme von kurosawa *biggrin*)



      youtube.com/watch?v=mZ_LKCYm0Dw
    • Der Film ist ja Kult, der Anime, na ja, kommt nicht heran, sagtest du ja..

      Den müsste ich mir noch einmal anschauen, schon länger nicht mehr gesehen, habe darum die genaue Berwertung nicht so im Kopf, aber umgehauen wird er mich nicht haben, sonst würde ich ja die Bewertung noch kennen..XD

      EDIT:

      Soultaker auf VOX

      In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember 2006 zeigt der Kölner Privatsender VOX im Rahmen des dctp Nachtclubs zusammengefasst alle Folgen der 13-teiligen Anime-Serie "Soultaker" in deutscher Synchronisation.

      01:00 Uhr: Soultaker, 13-tlg. Anime-Serie, Japan 2002

      Quelle: Vox
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luddelschluddel ()

    • Danke flo, dass du dies gepostet hast!
      Die anderen Informationen sind von mir im thread ja schon genannt worden..;-)

      Ab dem 02. April nimmt Tele 5 weitere Änderungen im Programm vor, wobei u.a. das Reisemagazin Sonnenklar TV ins Vormittagsprogramm wandert. Die dadurch freiwerdende Sendezeit am Nachmittag nutzt der Sender, um einen zusätzlichen Anime-Sendeplatz zu schaffen. Auf diesem wird Gundam Wing dann werktags um 17 Uhr laufen.

      Tele 5-Programmschema ab dem 02. April (Montag bis Freitag):

      06:50 Uhr - Yu-Gi-Oh! (WH vom Vortag)
      [...]
      17:00 Uhr - Gundam Wing
      17:30 Uhr - One Piece
      17:55 Uhr - Yu-Gi-Oh!

      Quelle: Tele 5-Presse / Programmvorschau


      Ihr wisst doch, dass ich immer zittere wenn das Intro von GW anstimmt..xD
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Um ehrlich zu sein will ich gar keine ANime aufn D-TV sehn X______x *Angst vor der dt. Synchro hat*

      und wenn dann würde ich gern »Code Geass« sehen wollen T_______T
      oder »Death Note« ö_ö oder »D.Grey-Man« *___* ach eigentlich noch ganz viele, aber wie gesagt nicht unbedingt |D Mir reichts auch schon, wenns nur auf Englisch ist oder am betsen orig. Jap. mit engl. oder ger. Sub ( was niemals vorkommen wird T.T ).
    • „ANIMAX“ geht im Juni in Deutschland auf Sendung


      München, Dienstag, 15. Mai 2007 – Sony Pictures Television International (SPTI) startet in Deutschland den Anime TV-Sender “ANIMAX”. Das hat Dr. Robert Niemann, General Manager von SPTI Networks Germany in München bekannt gegeben. Zuvor hatte SPTI eine Vereinbarung mit Unity Media über die Einspeisung des Programms ins digitale Kabelnetz geschlossen. So können zunächst Pay-TV Abonnenten in Nordrhein-Westfalen und Hessen den Sender ab Juni empfangen. Diese beiden Bundesländer stellen ein wirtschaftsstarkes und bevölkerungsreiches Sendegebiet mit fünf Millionen Kabelhaushalten dar. In den folgenden Monaten soll der Sender über zusätzliche Distributionspartner auch in anderen Regionen des deutschsprachigen Europas zu empfangen sein.

      ANIMAX wird der erste deutsche Fernsehsender, der ausschließlich japanisches Anime-Programm zeigt. Kernzielgruppe des Senders sind Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 29 Jahren, die besonders affin sind für die Bereiche Games, Online und Mobile. ANIMAX wird die besten Anime-Inhalte aus Japan, dem Mutterland von Sony, auf den Schirm bringen. Kurz vor dem Sendestart will SPTI Details zum konkreten Programm verraten. Es wird sich um einen 24-Stunden-Kanal handeln, der eine breite Palette an Anime Genres bietet: von Thriller, Action, Adventure, Romantic-Comedy über Fantasy bis hin zu Science Fiction und Horror. In Asien und Lateinamerika ist ANIMAX bereits eine stark etablierte Fernsehmarke und rangiert unter den erfolgreichsten Sendern von SPTI mit 36 Millionen Abonnenten in 38 Ländern und in elf Sprachen.

      Dr. Robert Niemann, General Manager von SPTI Networks Germany, sagte: “Der Sendestart von ANIMAX hat eine große Bedeutung für unser Sendergeschäft, weil diese TV-Marke der erste Anime-Sender im deutschen Fernsehmarkt ist. Uns hilft die große Erfahrung von SPTI in der Programmierung und Markteinführung von Anime-Kanälen in aller Welt. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass ANIMAX auch in Deutschland gut angenommen wird.“

      Das starke Interesse an Anime-Programm ist insbesondere an der steigenden Sendezeit dieses Genres in Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und auch Deutschland zu erkennen. In all diesen Ländern will SPTI die Sendermarke ANIMAX im Fernsehen, in Mobilfunknetzen und über Video on Demand Dienste etablieren. In Osteuropa betreibt SPTI bereits erfolgreich einen Anime Sender, der erst vor kurzem in ANIMAX umbenannt wurde. Der Kanal verzeichnet aktuell vier Millionen Abonnenten in Ungarn, Rumänien, der Tschechischen Republik und der Slowakei.

      Über Anime
      Anime ist die Bezeichnung für Zeichentrickfilme nach japanischem Stil, die sich deutlich von dem Zeichentrick unterscheiden, mit dem westliche Zuschauer vertraut sind. In Japan, also dort wo Anime entstand, behandeln Zeichentrickfilme ernsthaftere Themen als die Cartoons, die wir kennen. Sie ziehen daher alle Altersgruppen an. Mit Anime kann man ein breites Spektrum von Programm abdecken, darunter die Genres Comedy, Horror, Romantik, Science-Fiction und Action. Jüngste weltweite Erfolgsgeschichten von Anime Spielfilmen außerhalb Japans haben die Nachfrage nach Anime Inhalten auch bei Fernsehsendern in den USA und in Europa gesteigert. Die Zielgruppe für Anime sind hoch motivierte und besonders treue Zuschauer, die Anime nicht nur als aufregende Programmbestandteile ansehen, sondern auch als Kunstwerke.

      Über ANIMAX
      ANIMAX ist eine Marke im internationalen Senderportfolio von SPTI. Erstmals ging das Programm im Juni 1998 in Japan an den Start. Seit Juli 2005 ist die Fernsehmarke auch in Lateinamerika „on air“. Das Programm bietet die weltweit gefragtesten und angesagtesten Anime Produktionen. ANIMAX ist ein Angebot für Zuschauer, die eine Alternative zum traditionellen Fernsehen suchen. Es ist ein TV-Kanal für Menschen, die das Leben genießen und „mehr“ wollen. In Asien und Lateinamerika ist ANIMAX eine etablierte Marke und zählt zu den erfolgreichsten Programmen von SPTI. 36 Millionen Haushalte in 38 Ländern haben das 24-Stunden-Programm abonniert, das in elf Sprachen angeboten wird. Anime im Programm von ANIMAX wird zu bestimmten Zeiten auch Inhalte für Kinder anbieten, aber wendet sich hauptsächlich an eine Kernzielgruppe zwischen 15 und 29 Jahren. Weitere Informationen über ANIMAX gibt es unter animax-asia.com.

      Über Sony Pictures Television International
      Sony Pictures Television International (SPTI) ist der Geschäftsbereich von Sony Pictures Entertainment (SPE), der für die Fernsehaktivitäten des Unternehmens außerhalb der USA zuständig ist. SPTI ist in drei sich ergänzenden Feldern aktiv: 1) der Vertrieb von SPE Spielfilmen und Fernsehsendungen an TV-Sender, Mobilfunkanbieter und andere Abnehmer digitaler TV-Inhalte in aller Welt 2) lokale Fernseh-produktionen in internationalen Schlüsselmärkten 3) der weltweite Betrieb von Fernsehsendern. SPTI ist führend im Vertrieb von Film- und Fernsehproduktionen, von aktuellen Highlights wie von erfolgreichen Klassikern gleichermaßen. Daneben stellt SPTI exklusive Eigenproduktionen her. Außerhalb der USA ist SPTI in neun Regionen der Erde aktiv und betreibt Büros in Deutschland, Frankreich, Hongkong, Italien, Florida (für Lateinamerika), in der Volksrepublik China, in Russland, Spanien und Großbritannien. SPTI ist der größte weltweite TV-Produzent unter den Hollywood Studios. SPTI verfolgt die Strategie, sich langfristig auf den Weltmärkten zu etablieren und betreibt über 40 Fernsehsender in mehr als 130 Ländern, die weltweit zusammen über 300 Millionen Haushalte erreichen. SPTI ist ein Unternehmen von Sony Pictures Entertainment.


      Quelle: presseanzeiger.de


      Programmschema (laut animedigital.de)
      Wochentags:
      05.40 The Candidate for Goddess
      06.05 Record of Lodoss War
      06.35 One Piece
      07.00 Dragonball
      07.25 Oh! My Goddess
      07.55 School Rumble
      08.20 Gundam SEED
      08.50 Earth Girl Arjuna
      09.15 One Piece
      09.40 Dragonball
      10.10 Oh! My Goddess
      10.35 X TV
      11.05 Eureka Seven
      11.30 Record of Lodoss War OVA
      12.00 School Rumble
      12.25 Gundam Seed
      12.55 Earth Girl Arjuna
      13.20 .hack//SIGN
      13.50 The Candidate for Goddess
      14.15 X TV-Serie
      14.45 Eureka Seven
      15.10 One Piece
      15.35 Dragonball
      16.05 Oh! My Goddess
      16.30 School Rumble
      16.55 Gundam Seed
      17.25 Earth Girl Arjuna
      17.55 The Candidate for Goddess
      18.20 .hack//SIGN
      18.50 X TV-Serie
      19.15 Eureka Seven
      19.45 Record of Lodoss War OVA
      20.15 Chrono Crusade
      20.40 Basilisk - Chronik der Koga-Ninja
      21.05 Burst Angel
      21.30 Hellsing TV
      21.55 Trinity Blood
      22.25 Tenjo Tenge
      22.50 Paranoia Agent
      23.15 Speedgrapher
      23.40 Najica
      00.05 Chrono Crusade
      00.30 Basilisk - Chronik der Koga-Ninja
      00.50 Burst Angel
      01.15 Hellsing TV
      01.40 Speedgrapher
      02.05 Najica
      02.25 Trinity Blood
      02.50 Tenjo Tenge Basilisk
      03.15 Paranoia Agent
      03.40 Speedgrapher
      04.05 Najica
      04.30 Basilisk - Chronik der Koga
      04.50 Burst Angel
      05.15 Hellsing TV

      Wochenende:
      05.40 The Candidate for Goddess
      06.05 Record of Lodoss War OVA
      06.35 One Piece
      07.00 Dragonball
      07.25 Oh! My Goddess
      07.55 School Rumble
      08.20 Gundam Seed
      08.50 Earth Girl Arjuna
      09.15 One Piece
      09.40 Dragonball
      10.10 Oh! My Goddess
      10.35 X TV
      11.05 Eureka Seven
      11.30 Record of Lodoss War OVA
      12.00 School Rumble
      12.25 Gundam Seed
      12.55 Earth Girl Arjuna
      13.20 .hack//SIGN
      13.50 The Candidate for Goddess
      14.15 X TV
      14.45 Eureka Seven
      15.10 Dragonball
      15.35 Earth Girl Arjuna
      16.05 One Piece
      16.30 Oh! My Goddess
      16.55 School Rumble
      17.25 Gundam SEED
      17.55 Record of Lodoss War OVA
      18.20 X TV
      18.50 The Candidate for Goddess
      19.15 .hack//SIGN
      19.45 Eureka Seven
      20.15 Paranoia Agent
      20.40 Tenjo Tenge
      21.05 Chrono Crusade
      21.30 TV-Serie Burst Angel
      21.55 Trinity Blood
      22.25 Hellsing TV-Serie
      22.50 Basilisk - Chronik der Koga-Ninja
      23.15 Najica
      23.40 Speedgrapher
      00.05 Paranoia Agent
      00.30 Tenjo Tenge
      00.50 Burst Angel
      01.15 Trinity Blood
      01.40 Najica
      02.05 Speedgrapher
      02.25 Hellsing TV
      02.50 Basilisk - Chronik der Koga-Ninja
      03.15 Tenjo Tenge
      03.40 Najica
      04.05 Speedgrapher
      04.30 Chrono Crusade
      04.50 Burst Angel
      05.15 Trinity Blood

      Von 0.05 bis 15.10 Uhr werden Wiederholungen vom Vortag ausgestrahlt.
      _____________


      Klingt sehr sehr interessant.
      Free TV wär' das ein hammer *drool*