Anime für Deutschland!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Anime für Deutschland!!!

      tach allerseits,
      ich möchte gerne von euch wissen, welche Animeserie ihr gerne in deutschland sehen würdet und warum gerade diese.Wäre nett wenn ihr auch noch ein wenig was über die Serie sagen würdet, weil sie bestimmt net jeder kennt.
      Zwei meiner Favoriten sind auf jedenfall Naruto und Bleach.
      Naruto müsste eigentlich allen hier etwas sagen,sowahl als Anime sowie auch als Manga. Aber die Serie soll ja sogar demnächst hierzulande veröffentlicht werden. Ich weiss aber net ob als DVD oder als Fernsehserie (bitte lass es als DVD erscheinen, die geschnitte Version will ich mir bestimmt net anschauen).
      Bleach hingegn ist in Deutschland noch etwas unbekannt, auch wenn jeder,der sich irgendwie Animes aus dem Netz saugt schonmal über Bleach gestolpert ist.
      Die Story handelt um einen Jungen der widerwillig Shinigami(Todes-Gott) wird und fortan geister jagt.Das das nicht alles war, liegt auf der HZand und der Rest der Story kann sich sehen lassen.Auf jedenfall ein heisser Kandidat für ein Sendestart im deutschen Free-Tv.
      Und last but not least auf meiner Wunschliste ein alter Klassiker, wobei es zwar unwahrscheinlich ist das er irgendwann hierzulande erscheint ist....
      *band*
      DragonBall GT!!!!
      Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt......
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Ich fände Full Metal Alchemist cool, die Story ist einfach genial. Bloß dürfte die dann nicht von RTL2 gesendet werden (ihr wisst ja schon warum...). Ich habe mir mal eine ganze Storyzusammenfassung durchgelesen und war sofort begeistert; bloß das Ende fand ich ein wenig zu traurig. Natürlich hoffe ich auch, dass irgendwann der Manga bei uns rauskommt.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • Ich weis gar nicht ob ich anime in DE sehen will, zumidnest auf Deutsch. Die Deutschen Synchronsprecher versauen doch eh jeden Anime!

      Wenn dann lieber so wie auf Vox früher Japanisch mit Untertiteln!
      Dann wäre es echt cool!
      Dann sollten sie mal One Piece zeigen!
    • Viele bekannte und geniale Anime sind ja schon auf DVD erschienen und manche davon kamen auch schon einmal im FreeTV.

      Daher...

      DBGT, was aber wahrscheinlich niemals kommen wird, weil Tele5 zu wenig Geld hat, und RTLII zu unfähig ist, und es sowieso zu Tode schneiden würde. Da will ich es lieber gar nicht, denn ich habe es sowieso schon gesehen.. :tongue:

      Eden, welches aber bisher meines Wissens noch nicht als Anime erschienen ist, aber in der Liga mit Akira und GitS spielt. Komplexe Story, gemischt mit brutaler Action, spielend in einer nahen Endzeit Zukunft.

      BAA(Battle Angel Alita für die Unwissenden), welches aber bisher nur bis zu einem bestimmten Band animiert wurde, und somit eigentlich jetzt einmal in Angriff genommen werden sollte.
      Dies ist ein Werk welches sich in dem Genre "Cyberpunk" bewegt, ähnlich Blame!, aber viel Dialogreicher, und somit geeignet zu animieren. Weil es Cyberpunk ist, ist es natürlich SciFi.
      Story:
      Aus einem verschrotteten Kopf eines weiblichen Cyborgs baut der Mechaniker Ido mit anderen Schrottteilen einen neuen künstlichen Organismus. Er nennt sie Alita. Alita möchte herausfinden, woher Ido die notwendigen Teile für ihren Körper her hat. Dabei findet sie heraus, dass sie bisher ungeahnte Fähigkeiten im Kampf hat. Sie beschließt, Kopfgeldjägerin zu werden. Von Ido erhält sie dafür einen neuen unbesiegbaren Körper den er Berserker nennt und von einem Cyborg-Krieger stammt. Mit ihren Kampfkünsten und den Fähigkeiten des Körpers bringt sie auch Kriminelle zur Strecke, vor denen andere Kopfgeldjäger zurückschrecken.

      Dies ist nur der Anfang, das wird viiiiiel besser.. *lol*

      Na ja, sonst fallen mir gerade keine mehr ein..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ich habe aber die Befürchtung das, egal welcher Sender es zeigt, aus Naruto wieder zuviele Szenen geschnitten werden. Es sind Ninjas die viel kämpfen und da keine Blutigen Szenen zu zeigen ist ja mal total langweilig. das fänd ich total sch***e. Zum heulen. Wen davon DVD´s erscheinen werde ich mir die auf jeden Fall holen. Von OP könnte sowas auch mal kommen. Die Folgen würde ich nämlich gerne haben. Bei Inuyasha machen die das aber net bei OP. Schweinerei.
    • Original von --> CUTTY FLAM <--
      Full Metal Alchemist ist wirklich geil. hab den schon gesehen...hat glaub ich aber nur um die 50 Folgen >_>


      Bin voll und ganz deiner und Ruffy-fans Meinung FMA gehört ins TV , die letzte Folge war ja unerwartet Storymäßig (ich meine Envy)^^.
      Ist überhaupt eine 2.Staffel geplant ?(..
    • Egal was ander sagen,
      einmal muss man DBGT gesehen haben.
      @ Andre D. Ruffy
      Bei einem Affi-Partner auf der Grandline
      kannst du dir die amerikanischen Folgen ziehen.
      Also im Gegensatz zu OnePiece finde ich Naruto eigentlich gar nicht mal so blutig. Was den meisten aber an einer DVD-VÖ missfällt ,ist zu einem das es meist nur 3 Folgen auf einer Scheibe gibt(ausser meist bei der allerersten DVD einer Reihe wie z.B. SamuraiChamploo) und diese Anime-DVD auch nicht gerade billig sind. Aber GottseiDank gibt es ja EBay.
      Von BAA habe ich schon mal was gehört,auch wenn mich Sci-Fi-Animes nicht so vom Hocker hauen, aber im (noch) Anime-Entwicklungsland Deutschland freue ich mich über fast jede VÖ, egal ob nun Free-TV oder auf DVD.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Wenn wir schon dabei sind, es gibt nämlich schon wieder Anime für uns..

      MTV geht wohl wieder Richtung Anime, wie ich auch vermutet habe, und zeigt ab dem 6. August die Anime Serie Gantz.
      Sie geht um 23:30 Uhr los und hat 26 Episoden, je ungefähr 30 Minuten lang.
      Das bedeutet, dass Gantz dann ebenfalls an einem Sonntag immer kommt, und somit immer die zweite Folge von GitS-SAC verdrängt. Dies startet an diesem Tag übrigens in die zweiten 26 Folgen, in die zweite Staffel, und wird somit die Nachfolgeserie zum beliebten Kultanime aus Japan, komplettieren.

      Danach wird MTV wohl auf diesen Sendeplätzen weitere Anime planen, so vermute zumindest ich, und hoffe ich natürlich auch.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Gantz auf MTV? Das is ja mal ne gute Nachricht.
      Und ich weiss noch nicht ob da was dran ist,
      aber ich hörte das MTV sich die TV-Rechte für Naruto
      gesichert haben soll.
      Also wenn sich das als wahr herausstellt......
      das wär geil, weil, uncut.
      Aber erst mal abwarten.Mach mich morgen mal etwas schlauer.
      So ich habe mich mal schlau gemacht und bei RTL II und bei MTV mal nachgefragt und habe sogar Antwort bekommen.
      Beide schreiben das sie es z.Z. nicht planen würden, die Anime-Serie ins Programm aufzunehmen. Soviel dazu.
      Aber dennoch soll Naruto im herbst bei uns anlaufen, wie ich hörte und gelesen habe. Blieben dafür eigentlich nur noch Vox und Kabel1.
      Tele5 kann sich den wahrscheinlich noch net leisten.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Ich find das passt ganz gut hier rein.

      Am 21. August 2006 strahlt der Privatsender VOX im Rahmen des dctp Midnight Movies den Film »Lady Snowblood« aus. Der japanische Film von 1973, der im Original »Shurayukihime« heißt, wird im Originalton mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.

      Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kazuo Koike und Kazuo Kamimura, der hierzulande bei Carlsen Comics erschienen ist.

      Quelle: dctp (Link)


      Edit:

      Ab dem 4. September 2006 strahlt der Kölner TV-Sender VOX im Rahmen des dctp Midnight Movies die 26-teilige Animeserie »Samurai Champloo« (hierzulande komplett bei Panini Video auf DVD erhältlich), sowie den Film »Lupin the 3rd - Dragon of Doom« (hierzulande bei SPVision erschienen) in deutscher Sprachfassung aus.

      Jeweils gegen Mitternacht gibt es die Zeichentricksendungen zu sehen. »Samurai Champloo« wird, wie von bisherigen dctp-Ausstrahlungen bekannt, in einer Spielfilmfassung gezeigt. Das heißt, dass vier bzw. fünf Episoden zusammengeschnitten werden.

      Nun die genauen Termine (Datum = Fernsehtag):

      04.09.: »Samurai Champloo« - 1. Teil (Episode 1 - 5)

      07.09.: »Samurai Champloo« - 2. Teil (Episode 6 - 10)

      11.09.: »Samurai Champloo« - 3. Teil (Episode 11 - 14)

      14.09.: »Samurai Champloo« - 4. Teil (Episode 15 - 1cool

      18.09.: »Samurai Champloo« - 5. Teil (Episode 19 - 22)

      21.09.: »Samurai Champloo« - 6. Teil (Episode 23 - 26)

      25.09.: »Lupin the 3rd - Dragon of Doom«

      Quelle: Animania

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • Ja, thankx an Cutty
      besonders freue ich mich über SamuraiChamploo.
      Habe bisher alle DVDs der serie, bis auf die letzte. Freue mich endlich das Ende
      sehen zu können.
      Lupin III hat mir schon auf Mtv immer gut gefallen, bin mir gar nicht sicher ob ich den Movie schon kenne oder nicht. Naja, lass ich mich mal überraschen.
      Und Lady Snowblood sagt mir mal gar nichts, habe mal irgendwo was drüber gelesen, kann mich aber net erinnern.Aber wenn du sagst der lohnt sich, dann vertrau ich dir mal einfach, Cutty.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Was Vox da vorhat klingt ziemlich gut. Lady Snowblood war mal in einer Manga-Preview von Carlssen: Eine Kämpferin begibt sich im 19. Jahrhundert auf einen Rachefeldzug gegen die Peiniger ihrer Eltern. Quentin Tarantino soll sich bei Kill Bill von Lady Snowblood inspiriert haben lassen.
      Hoffentlich erreichen die geplanten Animeserien und -filme gute Einschaltsquoten, damit danach noch mehr kommt.

      P.S.: Kann mir jemand grob sagen worum es in "Samurai Champloo" geht?
    • ich wär stark für bleach und naruto. wobei bleach wohl eher dann auf mtv gezeigt werden sollte und für naruto wirklich gut ausgewählte sprecher verpflichtet werden sollten da man es mit einer nicht so ernst genommenen sprecherschaft das ganze anime und manga in den schmutz ziehen würde.

      wobei die filler selbst eh schlecht genug sind.
      und ich würd gern wieder cowboy bebop sehen. hab leider nur die dvd von den ersten folgen :(
      Ad Astra Per Aspera
    • Lady Snowblood möchte ich mir mal ansehen, thx für die Info -->CUTTY^^
      Kenn den Manga zwar nicht aber er hört sich interessant an.

      Ich würde mir auch Bleach wünschen...
      Auch wenn dieser Filler der grade läuft ewiglang ist!
      Bleach sollte wirklich nicht auf RTL II gezeigt werden, sonst wird wieder die Hälfte weggeschnitten -.-"
    • RTL II

      * Get Ed wird ab dem 07. August von Mo-Fr um 13:05 Uhr ausgestrahlt
      RTL II zeigt die 26 Folgen umfassende US-Serie als deutsche Free TV-Premiere

      * Inuyasha wird ab dem 08. August von Mo-Fr um 12:40 Uhr wiederholt
      Die Wiederholung beginnt mit Folge 24 mitten in der 1. deutschen Staffel der Serie.

      * Teen Titans wird ab dem 09. August werktags um 15:40 Uhr wiederholt
      Die Ausstrahlung beginnt mit Folge 1, ob neue Episoden Folgen ist noch nicht bekannt.

      * Yu-Gi-Oh! kehrt ab dem 21. August für kurze Zeit um 14:35 Uhr zurück
      RTL II wiederholt lediglich die 12 Folgen umfassende "Capsule Monsters"-Story

      * Yu-Gi-Oh! GX wird ab dem 06. September um 14:35 Uhr noch mal wiederholt
      Die Serie wird erneut ab Folge 1 wiederholt, möglicherweise folgen im Anschluss neue Folgen

      * Shaman King wird ab dem 13. September von Mo-Fr um 13:05 Uhr ausgestrahlt
      RTL II wird voraussichtlich alle 64 Folgen der bereits von kabel eins bekannten Serie zeigen.

      * Jackie Chan Adventures wird ab dem 18.09. um 13:40 Uhr mit neuen Folgen fortgesetzt
      RTL II plant, 43 neue Folgen des US-Cartoons auf dem bestehenden Sendeplatz auszustrahlen

      * Naruto wird ab dem 18. September werktags um 15:40 Uhr gezeigt
      Die ersten 52 Folgen der Serie sollen auf diesem Sendeplatz in deutscher Erstausstrahlung laufen

      * Pokémon wird ab dem 26. September mit der 8. Staffel um 15:00 Uhr fortgesetzt
      Somit werden 52 neue Folgen ausgestrahlt, außerdem soll zum Pokémon-Jubiläum ein Special gezeigt werden


      Tele 5

      * Mila Superstar wird ab dem 16. August im Morgenprogramm des Senders wiederholt
      Tele 5 zeigt alle 101 Folgen (dt. Zählung) des Klassikers immer gegen 6:00 Uhr im Morgenprogramm.
      Meistens werden 2 Folgen ausgestrahlt, wobei die erste eine Wiederholung der letzten der letzten Folge vom Vortag ist.


      Quelle: RTL II (Pokito.de/Presse), Tele 5


      Falls es jemand interessiert.. *happy*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von Kaku
      ich wär stark für bleach und naruto. wobei bleach wohl eher dann auf mtv gezeigt werden sollte und für naruto wirklich gut ausgewählte sprecher verpflichtet werden sollten da man es mit einer nicht so ernst genommenen sprecherschaft das ganze anime und manga in den schmutz ziehen würde.

      wobei die filler selbst eh schlecht genug sind.
      und ich würd gern wieder cowboy bebop sehen. hab leider nur die dvd von den ersten folgen :(


      recht haste Bleach würde ich auch gerne wieder sehen hab ja leider nur bis folge 13 subben können. die gruppe hatte aber shcon bis folge 20 released nunja dann wurde es leider lizensiert und jetzt kaufe ich mir die mangas. aber ich hoffe wenn mtv oder vox in ihr programm aufnehmen dann holen sie gute synchro. sprecher dafür ich hab die original jap. stimmen gehört und die waren echt gut und passten perfekt . von daher erwarte ich wenn die serie im tv läuft einiges
    • @RG
      Looooooooooooooool, ich habe das niemals so gerne geguckt, und werde es auch sicher nicht gucken. Die Anime im Programm sind wieder einmal total Einfallslos, aber okay, was wollen sie anderes machen? Ich habe sowieso nicht mit den Krachern gerechnet.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • vor 2 wochen habe ich ein weiteres anime entdeckt namens Eureka 7.
      habe bis jetzt bis folge 42 von 50 heruntergeladen.
      allerdings wär das wohl auch eher ein MTV oder VOX anime, obwohl es anfangs doch eher recht "leicht" und kindergerecht zu geht, was aber später sich stark umschlägt :D
      ich werd es morgen vorstellen. also einen eigenen thread aufmachen.
      aber kurz es geht um einen jungen der die welt retten muss ;)

      klingt langweilig aber ist verdammt gut gemacht. und soweit ich weiss ist nach der 50. aus. weiss aber selbst noch nicht wie es ausgeht.


      EDIT:
      wie versprochen hab ich jetzt das thema eröffnet.
      also wer sich für Eureka SeveN interessiert soll einfach mal vorbei schauen ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Es sollte schon etwas werden, denn nachdem so viele Gerüchte auf kamen, und RTL II niemals dementiert hat, und eben jetzt schon wieder so ein Gerücht auswirft, dürfen wir auf jedenfall fast sicher sein.
      Außerdem hatte ja DBZ bei Tele5 mit 200 000 Zuschauern im Schnitt nicht viel weniger als viele andere RTL II Sendungen am Nachmittag. Da erhofft sich RTL II bestimmt etwas. Brauchen könnten sie es auch, und von daher, könnte der Traum wahr werden, dass man DBGT endlich einmal in Deutsch sieht..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von ->Smoker<-
      jo geil wäre es alle mal GT auf deutsch zu sehen, doch auch wenn es kommen sollte, Oktober 2007..... puhh das ist mehr als ein Jahr.

      Wie kommst du auf Oktober 2007?Oo
      Wie ich es verstanden habe,kommt GT in Herbst 2006.Also schon dieses Jahr.^^
      Oder habe ich etwas übersehen?