Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Androssus

      Die Liste stört mich irgendwie gewaltig und kann mich mit ihr auch nicht anfreunden bzw sie nicht verstehen.
      Whitebeard trägt den Titel des stärksten Menschen der Welt (auch schon zur Zeit von Roger), aber liegt hinter Roger?
      Garp liegt so weit unter Roger?
      Kaido ist soviel schwächer als sie? Ein Sen Goku der von Whitebeard und Roger explizit erwähnt wird wenn es um Stärke geht liegt so weit unten?
      Also irgendwie ist deine Liste nicht wirklich auf Fakten aufgebaut sondern eher irgendwie willkürlich.

      Nun mal paar Sachen die mir komisch vor kommen und welche die ich toll finde, die meisten Punkte hab ich ja schon erwähnt aber nun noch ein paar (nicht so wichtige).

      1. Ben Beckman so weit unten? Also seiner Vivre Card ist zu entnehmen, dass er zu den stärksten gehört und auch in paar Punkte gleichauf ist mit Shanks.
      2. Ich danke dir dafür das du Oden, Marco und Sabo über Zorro gepackt hast <3
      3. Admiräle über den Weisen! Danke hierfür (solange die Opas nichts krasses mehr raushauen, sind sie klar unter den Admirälen)
      4. Für mich liegen Law und Kid über Zorro
      5. Kid, Law, Zorro, Sanji über Yamato! Gefällt mir :D
      6. Ich hätte alles von oben (Imu und Joy Boy mal außen vor) bis zur 18. Sen Goku viel näher beieinander gedrückt
    • BenKei schrieb:

      Whitebeard trägt den Titel des stärksten Menschen der Welt (auch schon zur Zeit von Roger), aber liegt hinter Roger?
      Ein Titel alleine reicht für mich nicht aus, um einen Charakter entsprechend einzustufen. Immerhin hätte dann ja auch Kaido stärker sein müssen als Ruffy, da ja auch Menschen "Kreaturen" sind. Außerdem glaube ich, dass ca. 90 % der One Piece Community davon ausgehen, dass Roger vor Whitebeard steht.


      BenKei schrieb:

      Garp liegt so weit unter Roger?
      Ein Charakter kann durchaus in Abhängigkeit seiner Tagesform um vllt. 10 % schwanken. Stellt man sich einen Kampf an einem "guten" Tag von Garp und einem "schlechten" Tag von Roger vor, so würde Garp laut meinem Ranking bei 51.700 Doriki liegen, während Rogers Power 51.300 Doriki betragen würden. So wäre Garp in diesem Szenario sogar überlegen. Daher sehe ich Garp definitiv nicht "so weit" unter Roger.


      BenKei schrieb:

      Kaido ist soviel schwächer als sie?
      Naja, Kaido hat nunmal gegen Ruffy verloren und ich sehe bei unserem Hauptprotagonisten noch Luft nach oben, bis er Rogers Stufe erreicht hat. Daraus resultiert dann eben der noch zu überwindende Abstand nach oben.


      BenKei schrieb:

      Ein Sen Goku der von Whitebeard und Roger explizit erwähnt wird wenn es um Stärke geht liegt so weit unten?
      Senghok befindet sich innerhalb der Top 20 One Piece Charaktere. Das ist doch nun wirklich ein absoluter Beweis für seine immense Stärke. Jedoch hat er bisher nicht wirklich etwas gezeigt, um ihn noch höher zu platzieren.


      BenKei schrieb:

      1. Ben Beckman so weit unten? Also seiner Vivre Card ist zu entnehmen, dass er zu den stärksten gehört und auch in paar Punkte gleichauf ist mit Shanks.
      Bis auf diese Vivre Card Aussage, die man bestimmt auf hundert Art und Weisen interpretieren kann, haben wir nicht wirklich etwas von ihm gesehen. Anhand der bisherigen Darstellung von Beckman wirkt er schon stärker als z.B. King. Eine Einstufung auf z.B. Kaiser Level ist jedoch meiner Ansicht nach nicht drin.


      BenKei schrieb:

      2. Ich danke dir dafür das du Oden, Marco und Sabo über Zorro gepackt hast
      Ein wenig Luft nach oben darf Zorro ja noch haben. Immerhin wird er zum Ende des Mangas all die von dir genannten Charaktere übertreffen.


      BenKei schrieb:

      3. Admiräle über den Weisen! Danke hierfür (solange die Opas nichts krasses mehr raushauen, sind sie klar unter den Admirälen)
      Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass Oda hier schon noch Potenzial hat. Aktuell sehe ich die Gorosei jedoch in einem 1 gegen 1 gegen die Admiräle verlieren.


      BenKei schrieb:

      4. Für mich liegen Law und Kid über Zorro
      Zum Ende der Handlung kann dies sehr gut sein. Ich finde jedoch anhand der Powerups auf Wano, dass Zoro aktuell die Nase dennoch vorne hat. Immerhin wurde uns das erweiterte Königshaki als quasi "die Win Condition" eingeführt. Ich habe mich aber bei der Einstufung von Kid und Law echt schwer getan, da beide wirklich auch weiterhin krasses Potenzial haben.


      BenKei schrieb:

      5. Kid, Law, Zorro, Sanji über Yamato! Gefällt mir :D
      Sollte jemand Yamato auf einer Stufe mit Oden sehen, könnte ich dem allerdings auch nicht wirklich widersprechen. Immerhin konnte sie gut mit Kaido "mithalten". Ich wollte Yamato im Grunde jedoch nicht über Sanji setzten, da er auf mich noch einen winzig stärkeren Eindruck macht.


      BenKei schrieb:

      6. Ich hätte alles von oben (Imu und Joy Boy mal außen vor) bis zur 18. Sen Goku viel näher beieinander gedrückt
      Ich finde schon, dass die Piratenkönig Level Charaktere sich "deutlich" von den Kaisern absetzten sollten. Daher eben der Unterschied.
    • Androssus schrieb:

      Ein Titel alleine reicht für mich nicht aus, um einen Charakter entsprechend einzustufen. Immerhin hätte dann ja auch Kaido stärker sein müssen als Ruffy, da ja auch Menschen "Kreaturen" sind. Außerdem glaube ich, dass ca. 90 % der One Piece Community davon ausgehen, dass Roger vor Whitebeard steht.
      Aber der Titel des Piraten Königs reicht dir aus um Roger über Whitebeard zu stellen? Also reichen doch Titel? Die 90% stellen dann eben "Wünsche" vor Fakten :d
      Kaido wurde in meinen Augen nicht direkt von Ruffy besiegt, Kaido hat durchgehend gekämpft es war kein reines 1 vs 1, also für mich ist ein Kaido immernoch stärker als ein Ruffy auch wenn er verloren hat.


      Androssus schrieb:

      Ein Charakter kann durchaus in Abhängigkeit seiner Tagesform um vllt. 10 % schwanken. Stellt man sich einen Kampf an einem "guten" Tag von Garp und einem "schlechten" Tag von Roger vor, so würde Garp laut meinem Ranking bei 51.700 Doriki liegen, während Rogers Power 51.300 Doriki betragen würden. So wäre Garp in diesem Szenario sogar überlegen. Daher sehe ich Garp definitiv nicht "so weit" unter Roger.
      Also Garp und Roger wurden uns eigentlich immer bisher als "Ebenbürtig" dargestellt ähnlich wie Roger und Whitebeard auch, deswegen verstehe ich den Punkt nicht und da ist mir die Tagesform auch egal.
      Finde den Wert von 10k unterschied einfach zu hoch, deswegen meinte ja auch ich würde die alle von den "Punkten" her eher dichter aneinander rücken.


      Androssus schrieb:

      Naja, Kaido hat nunmal gegen Ruffy verloren und ich sehe bei unserem Hauptprotagonisten noch Luft nach oben, bis er Rogers Stufe erreicht hat. Daraus resultiert dann eben der noch zu überwindende Abstand nach oben.
      Also viele andere hätten auch gegen einen fitten (wieder auferstandenen) Ruffy verloren, also wenn sie ähnlich wie Kaido gegen viele andere starke Gegner Stundenlang ununterbrochen kämpfen müssten.
      Ruffy würde ich auch nicht unterschätzen er hat bisher nur ein Problem und das ist seine Stamina, ohne dieses Problem ist Ruffy schon mit einer der stärksten überhaupt, stärker als Blackbeard, Kaido, Big Mom und eventuell sogar Shanks, aber dieses Problem mit der Ausdauer macht ihn noch leider "schwach".


      Androssus schrieb:

      Senghok befindet sich innerhalb der Top 20 One Piece Charaktere. Das ist doch nun wirklich ein absoluter Beweis für seine immense Stärke. Jedoch hat er bisher nicht wirklich etwas gezeigt, um ihn noch höher zu platzieren.
      Also wirklich viel gezeigt hat von den 80% der aufgezählten kaum einer was.
      Sen Goku wurde von Whitebeard genannt als er die krassen der alten Ära aufzählte, Sen Goku wurde von Roger erwähnt als dieser sagte falls sie ihn festnehmen wollen sollten sie Garp "ODER" Sen Goku schicken, sprich sie werden hier auf einer Ebene gesehen bzw Roger traut es ihm auch zu ihn in krasse Bedrängnis zu bringen.
      Also Sen Goku verdient deutlich mehr anerkennung :d


      Androssus schrieb:

      Bis auf diese Vivre Card Aussage, die man bestimmt auf hundert Art und Weisen interpretieren kann, haben wir nicht wirklich etwas von ihm gesehen. Anhand der bisherigen Darstellung von Beckman wirkt er schon stärker als z.B. King. Eine Einstufung auf z.B. Kaiser Level ist jedoch meiner Ansicht nach nicht drin.Ein wenig Luft nach oben darf Zorro ja noch haben. Immerhin wird er zum Ende des Mangas all die von dir genannten Charaktere übertreffen.
      Beckman dürfte mit Abstand der einzige Kommandant/Vize sein der den Admirälen wirklich was entgegenzusetzen hat bzw das Zeug hat sie eventuell sogar zu besiegen, also ich sehe ihn schon stärker als Marco an und aktuell noch als deutlich stärker als Zorro.


      Androssus schrieb:

      Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass Oda hier schon noch Potenzial hat. Aktuell sehe ich die Gorosei jedoch in einem 1 gegen 1 gegen die Admiräle verlieren.
      Sehe ich genau so, die 5 Weisen konnten noch nicht überzeugen, haben bisher nicht wirklich krasses gezeigt was die Kaiser oder Admiräle toppen würde, aber das kann sich natürlich noch ändern.


      Androssus schrieb:

      Zum Ende der Handlung kann dies sehr gut sein. Ich finde jedoch anhand der Powerups auf Wano, dass Zoro aktuell die Nase dennoch vorne hat. Immerhin wurde uns das erweiterte Königshaki als quasi "die Win Condition" eingeführt. Ich habe mich aber bei der Einstufung von Kid und Law echt schwer getan, da beide wirklich auch weiterhin krasses Potenzial haben.
      Ja das Königshaki wurde uns als nonplusultra vorgestellt seitens Kaido, aber gegen was hat Kaido verloren? Gegen einen erwachten Teufelsfruchtnutzer!
      Gegen was hat Big Mom (auch sie hat das erweiterte KH) verloren? Gegen erwachte Teufelsfruchtnutzer!
      Kaido hat sich einfach geirrt, der Grund warum Ruffy jemals alle anderen übertrumpfen wird ist nicht sein Haki sondern die Kombination aus seiner Teufelsfrucht und Haki!
      Also ich persönlich sehe Kid und Law stand jetzt noch vor Zorro, aber wie du schon sagtest irgendwann wird Zorro in einer ganz anderen Liga stehen!

      Bei Zorro folgen eben noch krasse PowerUp's Schwarze Klingen (bessere Schwerter) und bei Ruffy gibts an sich nur noch die mangelnde Ausdauer zu bemängeln, bis auf das muss er nicht mehr stärker werden.





      Androssus schrieb:

      Sollte jemand Yamato auf einer Stufe mit Oden sehen, könnte ich dem allerdings auch nicht wirklich widersprechen. Immerhin konnte sie gut mit Kaido "mithalten". Ich wollte Yamato im Grunde jedoch nicht über Sanji setzten, da er auf mich noch einen winzig stärkeren Eindruck macht.
      :thumbsup: Egal ich würde widersprechen
    • Mich stört am meisten eher Imu.

      Ein Unbekannter Char der bisher nichts gezeigt hat und im Schatten agiert.

      Denke z.b nicht, dass sich Whitebeard so weit von Roger weg bewegt. Im Impeldown sagte Garp zu Ace, dass die Marine mit der gefangenahme von Ace den König der Meere verärgert haben. Auch als WB in Aktion getreten ist sagte ein Sengoku (Kapitel 563), der gefährlichste Mann der Welt greift uns an. Roger und WB hatten auch kämpfe und scheinbar waren sie sich ebenbürtig nur hatten ganz andere Ziele die sie erreichen wollten.

      Ein Kaido sagt zu Ruffy, ob er denkt er wäre auf dem Level eines WB,Shanks,Roger,Oden und Rocks. Kaido zeigte auch eine gewisse Furcht/Respekt gegenüber Oden und auch wenn ich Kaido vor Oden sehe, sehe ich ihn nicht so weit unten. Z.b sagte er ja auch, dass man ohne starke TK PK werden kann und erwähnte mit großem respekt damit Roger der das schaffte, was ein Kaido bisher nicht geschafft hatte.

      Mihawk ist z.b auch noch eine gewissen Unbekannte die man mit einrechnen muss. Der Typ kann/konnte einem Shanks die Stirn bieten obwohl Shanks ein Haki Monster ist der einen Greenbull die Eier flattern ließ und ein Kid musste mit einem Schlag das Meer küssen. Mihawk wird mit größter Wahrscheinlichkeit alle Haki Arten erweitert haben (Wenn es ein Zoro hat, hat es definitiv auch ein Mihawk).

      Meine Meinung zu diesen Leveldingern ist ja Bekannt aber wenn man sich schon solche Listen anfertigt, sollte man auch z.b bei einem Imu keinen Wert angeben sondern die Stärke als Unbekannt einstufen.
    • Die Einordnung von Figarland Garling überrascht mich doch sehr.

      Dragon sagt, dass der wahre Kampf startet wenn die God's Knights mobilisiert werden.
      Daraus folgere ich, dass diese durchaus eine Bedrohung für die Revolutionäre sein müssen. Gleichzeitig wird jedoch der vermeintlich stärkste von ihnen unter der Nummer 2 der Revos gerankt, welcher widerrum ca die Hälfte der kampfkramft der Nummer 1 haben soll.
      Wenn dies so wäre, wären Gotts Ritter keinerlei Bedrohung für die Revos, dann würde Dragon die alleine vernaschen.
      Dragons Aussage hebt auch Gotts Ritter über die Admiräle, immerhin scheint deren Einsatz aus Sicht der Revos unproblematisch zu sein.

      Die Platzierung der Elders passt auch nicht so recht. Luffy hat Kizaru und Saturn quasi das gleiche angetan. Kizaru spuckt Blut beim gegriffen werden und ist nach dem wegschleudern nicht mehr Einsatzfähig, Saturn nutzt die Energie für seine Counterattacke, ist unverletzt und macht weiter. Wie man dabei zu dem Schluss kommt, Kizaru könnte stärker als Saturn sein, keine Ahnung

      Ochoku war Mitglied der Rocks. BB hat Coby gedankt, welcher ihm zum Sieg über Ochoku verholfen hat. Wieso BB 40k Knaller hat und Ochoku gerade mal 18,6k verstehe ich auch nicht. Weniger als die Rocks welche Kaiser wurden.... OK, aber gerade mal 50% von dem Kaiser welcher Hilfe braucht um ihn zu besiegen?

      Yamato unter Sanji? Yamato konnte relativ gut gegen Kaido mithalten und auch wenn dieser vielleicht nie die Absicht hatte seinem Sohn umzubringen, die Absicht ihn zu besiegen hatte er. Yamato muss deutlich über Zoro und Sanji eingeordnet werden, eher zwischen Kid und und Law, maybe sogar über Law die du nicht ernsthaft unter Zoro einordnest.

      insgesammt würde ich bei ca der Hälfte der aufgezählten Positionen behaupten, dass wir diese nicht oder nicht sinnvoll ranken können. Wir wissen, dass Joyboy irgendwann verloren hat. Wir wissen aber nicht ob er schwächer als Imu war oder seine Niederlage folge des Verrats war. Von Imu selbst können wir auch nur annehmen dass er/sie stärker als die Elders ist. Wir wissen nicht wieviel Stärker er/sie ist, doppelt so stark wie das Individuum? 10mal? oder vielleicht garnicht und es steckt ein anderer Trick dahinter? Captain John haben wir bisher nur als Zombie gesehen, wieso taucht der überhaupt in dieser Liste auf? Der ist doch tot. Seine aktuelle Stärke ist schimmeln, Kampfkraft: 0,5.
      Oder reden wir hier über die Primezeiten der einzelnen Chars ohne Rücksicht darauf, dass einige von ihnen mittlerweile ja auch abgebaut haben, wie z.B. Garp, Kong, Senghok, Rayleigh.

      Alles in allem leider nicht mehr als ne größtenteils zufällige Auflistung von Namen mit sinnlos angehefteten Zahlenwerten die sich aus der Position in der Tabelle ergeben, dabei sollte sich die Position in der Tabelle doch nach der Höhe der Zahl richten, also genau andersrum.
      Würde man die Liste beispielsweise um einen Magelan ergänzen und diesen bei den Admirälen einordnen, würde dadurch der zahlenwert aller Nachfolgenden Chars je nach Position um 200-500 Punkte fallen....wieso aber Yamato schwächer wird nur weil ein Name mehr im Ranking berücksichtigt wird erschließt sich mir nicht. Auf der anderen Seite würde sie ja massiv an Kampfkraft hinzuerlangen wenn man einfach die toten aus der Liste der aktuell stärksten Personen herausstreicht.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • BenKei schrieb:

      Aber der Titel des Piraten Königs reicht dir aus um Roger über Whitebeard zu stellen?
      Nunja Oda baut seine gesamte Geschichte rund um den Titel des Piratenkönigs. Von daher "wiegt" diese Bezeichnung schon ein wenig mehr als der Titel von Newgate.


      BenKei schrieb:

      Also Garp und Roger wurden uns eigentlich immer bisher als "Ebenbürtig" dargestellt ähnlich wie Roger und Whitebeard auch, deswegen verstehe ich den Punkt nicht und da ist mir die Tagesform auch egal.
      Finde den Wert von 10k unterschied einfach zu hoch, deswegen meinte ja auch ich würde die alle von den "Punkten" her eher dichter aneinander rücken.
      Dafür hätten wir aber auch einen Kampf der beiden sehen müssen. Von den Erzählungen alleine kann man das ja nicht direkt ableiten. Bei Whitebeard haben wir einen legendären Clash bekommen und Xebec wurde quasi direkt als der stärkste Gegner von Roger betitelt. Das ist schon nochmal ein kleiner Hype Unterschied.


      BenKei schrieb:

      Beckman dürfte mit Abstand der einzige Kommandant/Vize sein der den Admirälen wirklich was entgegenzusetzen hat bzw das Zeug hat sie eventuell sogar zu besiegen, also ich sehe ihn schon stärker als Marco an und aktuell noch als deutlich stärker als Zorro.
      Woher nimmst du diese Gewissheit abseits der Aussage der Vivre Card.


      Nerfect schrieb:

      Meine Meinung zu diesen Leveldingern ist ja Bekannt aber wenn man sich schon solche Listen anfertigt, sollte man auch z.b bei einem Imu keinen Wert angeben sondern die Stärke als Unbekannt einstufen.
      Ist denn für dich irgendein zukünftiges Szenario für One Piece denkbar, indem Imu nicht derart stark ist? Wie soll Oda dies bitte schön anders darstellen?


      Smoka schrieb:

      Die Einordnung von Figarland Garling überrascht mich doch sehr.

      Dragon sagt, dass der wahre Kampf startet wenn die God's Knights mobilisiert werden.
      Daraus folgere ich, dass diese durchaus eine Bedrohung für die Revolutionäre sein müssen. Gleichzeitig wird jedoch der vermeintlich stärkste von ihnen unter der Nummer 2 der Revos gerankt, welcher widerrum ca die Hälfte der kampfkramft der Nummer 1 haben soll.
      Wenn dies so wäre, wären Gotts Ritter keinerlei Bedrohung für die Revos, dann würde Dragon die alleine vernaschen.
      Dragons Aussage hebt auch Gotts Ritter über die Admiräle, immerhin scheint deren Einsatz aus Sicht der Revos unproblematisch zu sein.
      Rein theoretisch könnte Oda das tatsächlich so darstellen, dass sich alle heiligen Ritter auf Kaiser Niveau befinden. Das würde sie jedoch noch stärker machen als z.B. die Gorosei. Dies sehe ich nicht so. Und nur weil Dragon doppelt so stark ist wie Galing, kann er es doch nicht mit 9 Rittern aufnehmen. Selbst wenn für sämtliche Kommandanten und Sabo insgesamt 6 Ritter fehlen sollten, wäre es noch ein 1 gegen 3 aus Dragons Sicht. Das ist natürlich eine Bedrohung. Der Rest der Revolutionsarmee kann da nicht ausrichten.


      Smoka schrieb:

      Die Platzierung der Elders passt auch nicht so recht. Luffy hat Kizaru und Saturn quasi das gleiche angetan. Kizaru spuckt Blut beim gegriffen werden und ist nach dem wegschleudern nicht mehr Einsatzfähig, Saturn nutzt die Energie für seine Counterattacke, ist unverletzt und macht weiter. Wie man dabei zu dem Schluss kommt, Kizaru könnte stärker als Saturn sein, keine Ahnung
      Saturn hat bisher nur kassiert und konnte selber nicht wirklich Schaden bei Ruffy verursachen. Es ist einfach das Theme der "Unverletzbarkeit", welches es aktuell noch zu klären gibt. Außerdem ist Kizaru ganz eindeutig nicht klar bei der Sache. Ob nun am Ende die Gorosei doch stärker sein sollten, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Von den bisher gezeigten Fähigkeiten sehe ich die Admiräle weiterhin vorne.


      Smoka schrieb:

      Ochoku war Mitglied der Rocks. BB hat Coby gedankt, welcher ihm zum Sieg über Ochoku verholfen hat. Wieso BB 40k Knaller hat und Ochoku gerade mal 18,6k verstehe ich auch nicht. Weniger als die Rocks welche Kaiser wurden.... OK, aber gerade mal 50% von dem Kaiser welcher Hilfe braucht um ihn zu besiegen?
      Blackbeards Dorikiwert basiert auf der aktuellen Handlung. Zum Zeitpunkt während des TS war dieser noch geringer. Außerdem ist BB sehr vorsichtig. Auch in diesem Beispiel wäre eine Höherstufung von Ochoku möglich. Aber auch dafür fehlen einfach Infos.


      Smoka schrieb:

      Insgesammt würde ich bei ca der Hälfte der aufgezählten Positionen behaupten, dass wir diese nicht oder nicht sinnvoll ranken können.
      Da stimme ich dir zu. Es ist ja auch nur als Versuch zu sehen, wie alles irgendwie Sinn ergeben könnte.


      Smoka schrieb:

      Alles in allem leider nicht mehr als ne größtenteils zufällige Auflistung von Namen mit sinnlos angehefteten Zahlenwerten die sich aus der Position in der Tabelle ergeben, dabei sollte sich die Position in der Tabelle doch nach der Höhe der Zahl richten, also genau andersrum.
      Würde man die Liste beispielsweise um einen Magelan ergänzen und diesen bei den Admirälen einordnen, würde dadurch der zahlenwert aller Nachfolgenden Chars je nach Position um 200-500 Punkte fallen....wieso aber Yamato schwächer wird nur weil ein Name mehr im Ranking berücksichtigt wird erschließt sich mir nicht. Auf der anderen Seite würde sie ja massiv an Kampfkraft hinzuerlangen wenn man einfach die toten aus der Liste der aktuell stärksten Personen herausstreicht.
      Warum muss sich denn die Position nach der Zahl richten und nicht umgekehrt? Immerhin sollen ja die Zahlen gar keine für sich aussagefähigen Bemessungen sein, sondern einfach nur die Relation untereinander widergeben. Und wenn ich noch einen weiteren Charakter bei den Admirälen einfügen würde, dann hätte dies auch keinerlei Einfluss auf den Dorikiwert von Yamato. Immerhin sind ja die einzelnen Bereiche der jeweiligen Niveaus festgelegt.
    • Der Titel des Piratenkönigs ist nur der Titel des Piraten der alle Meere bezwungen hat bis zu Laugthale.
      Weil Roger das One Piece fand wurde er Piratenkönig und nicht indem er gegen alle stärksten kämpfte und siegte, den Kampf gegen Big Mom ist er auch ausgewichen.

      Im Gegensatz dazu haben wir von vielen der stärksten Charaktere aussagen bekommen das sie Whitebead für den stärksten halten diesen Titel hatte er ja auch.

      Shanks Kaido Big Mom Garp und Sengok waren welche von den stärksten die Whitebeard als besonders mächtig angesehen haben. Sowas hat man über Roger nicht gehört. Er war stark keine Frage mit dem Haki auf Max Level aber Whitebeard auch + die stärkste Paramecia das macht einen deutlichen Unterschied. In ihrem zwei Kampf setzte Wb auch nur Haki ein gegen Roger und nicht seine Bebenkraft was ja zeigt das WB nicht alles gegeben hat , er konnte es auch nicht die Gefahr war wohl zu groß das die gesamte Insel samt seiner Familie dabei draufgeht. Es hätte ein 1vs 1 allout Kampf auf einer einsamen Insel sein müssen dann hätte man deutlich
      den Unterschied zwischen beiden gesehen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Smoka schrieb:

      Die Einordnung von Figarland Garling überrascht mich doch sehr.

      Dragon sagt, dass der wahre Kampf startet wenn die God's Knights mobilisiert werden.
      Daraus folgere ich, dass diese durchaus eine Bedrohung für die Revolutionäre sein müssen. Gleichzeitig wird jedoch der vermeintlich stärkste von ihnen unter der Nummer 2 der Revos gerankt, welcher widerrum ca die Hälfte der kampfkramft der Nummer 1 haben soll.
      Wenn dies so wäre, wären Gotts Ritter keinerlei Bedrohung für die Revos, dann würde Dragon die alleine vernaschen.
      Dragons Aussage hebt auch Gotts Ritter über die Admiräle, immerhin scheint deren Einsatz aus Sicht der Revos unproblematisch zu sein.

      Die God's Knights sollen als Brücke dienen um die fehlende Lücke der SHB mit BBB & Shanks & Co. zu schließen.
      Diese Ritter wurden erst im Chapter 1083 erstmalig angeteasert. Viel zu spät als das sie von Anfang an geplant gewesen wären.
      Leute wie Kaido / Big Mom & z.B. die Samurai wurden sehr früh erwähnt.

      Die God's Knights dürften mindestens auf einem Niveau wie eine Kaiserbande sein. Figerland ist vermutlich auf Kaiser Niveau.
      Alles andere würde keinen Sinn ergeben, warum soll Oda einen schwachen villain zu diesem Zeitpunkt einführen.
      Normalerweise gebe ich nicht viel darauf was Dragon sagt, aber diesmal denke ich das es so ist wie er sagt, dass der richtige Kampf und vermutlich das finale Niveau von One Piece mit den God Hands erreicht wird.

      Wie Oda uns glaubhaft aufzeigen möchte wie Lysop (steht sinnbildlich für die schwächeren SHB) es mit einem God Knight Member aufnehmen möchte, ich bin gespant!
      Unter normalen Umständen ist der Zug längst abgefahren für solche wie Lysop. Er kann keine Haki Art richtig beherrschen und hat zuletzt nichts bewegt.
      Ich denke bei Lysop und dergleichen wird sich Oda erneut dem Actioncomedy Element bedienen. So eine Art Slapstickartigen Sieg.
      Oder Lysop lernt Haki offscreen, das wäre Erzähltechnisch total unbefriedigend aber ich traue es Oda zu.

      Im Grund besteht die SHB aktuell aus 4 +1(Robin) extrem starken Kämpfern, der Rest ist Kanonenfutter.

      Daher mMn die God Knight, um nochmal dem Leser einen halbwegs logischen Leistungssprung der SHB dazustellen.

      Eine mögliche alternative die ich auch nicht völlig ausschließe ist, das die Rothaarbande gemeinsam mit der SHB gegen die God Knights kämpft.
      Yasop + Lysop gegen einen der God Knights und dabei lernt er Haki und so weiter und so fort.
      Das hätte sogar halbwegs was.

      Aber das hier ist vermutlich eh nur Tagträumerei und Oda lässt G5 Ruffy alle God Knights erledigen und der Rest schaut aus der röhre.

      Wie dem auch sei.

      Ich bin Verfechter der Shonen Logik das der nächster Hauptgegner immer stärker ist u.s.w.

      Figarland wird daher Kaiser oder zumindest Kaiserähnliches Niveau haben, ich rechne fest damit.

      Gegen Figerland kann ich mir durchaus eine Allianz vorstellen.

      Allianzen sind vermutlich eh der Schlüssel zum Erfolg. Die individuellen stärken haben irgendwo auch Ihre grenzen. Beispiele sind die Kämpfe auf Wano gegen Big Mom und Kaido sowie Garp + Roger gegen Rocks.

      Law & Kid gibt es auch noch. Kid wird sicher noch leben. Was bleibt den beiden anderes übrig als sich mit der SHB zu verbünden ?

      In Anbetracht der vielen Parteien (BBB, Rothaar, Marine, Gods Knight, Revos, SHB, Riesen, Cross Guild, Weltregierung u.s.w) gibt es da recht viel potential für Allianzen.

      Wie Anfangs erwähnt sehe ich die SHB hier als Crew aktuell sogar am schwächsten.
      Die SHB ist im Durchschnitt zu schwach. Hier muss auf jeden Fall noch was passieren.
      Im Grunde hilft es ja nicht wenn die ersten vier der SHB immer stärker werden. Die anderen müssen auch mitziehen. Im Vergleich zu den Rothaarpiraten oder BBB sieht die SHB da noch sehr blass aus.
      Mal schauen wie Oda das lösen wird.


      Edit - Noch ein Paar Gedanken zu Imu:

      Vom Gefühl her hat sich Oda hier mit Imu die Karten gelegt.
      So ein Wesen ergibt irgendwie kein Sinn im One Piece Kontext.
      Den ursprünglichen Gedanken von One Piece scheint dies zu Wiedesprechen.
      Es geht um das One Piece. Vier Kaiser kämpfen darum der beste zu sein. Das One Piece selbst war lange im Vordergrund.
      Jetzt ist da Imu.
      Muss man Imu besiegen um ans One Piece zu kommen ? Das musste Roger doch auch nicht....
      Warum überhaupt gegen Imu kämpfen wenn man auch so (siehe Roger) das One Piece erreichen kann ?

      Imu und das auftreten der Weisen die alle irgendwas teufliches haben passt irgendwie nicht zum Grundgedanken von One Piece.
      Dementsprechend ist es auch extrem schwierig diese mit zu Ranken.
      Imu hätte es nicht gebraucht.
      Dann gab es damals noch Rocks.
      Imu > Rocks ?
      Warum löscht Imu nicht einfach alle aus wenn er so mächtig ist. Es ergibt keinen Sinn.
      Es wäre besser gewesen wenn sich die Story rund um die Kaiser dreht (Ähnlich wie bei the good the bad the ugly).
      Diese "Teuflichen" Wesen lassen aktuell kein richtiges durchgängiges Ranking zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro ()

    • Hier mal mein Ranking in Levels.

      Zusatzinfos:
      - Gleiches Level ist NICHT gleich Stark und heisst damit auch nicht, dass man sich gegenseitig nicht besiegen kann. Teilweise sind auch Leute im gleichen Level, die auf den ersten Blick klar SCHWÄCHER als alle in diesem Level sind.
      - Die Levelübergänge sind sehr dünn, da Oda im Gegensatz zu vielen Shonen-Werken auch offensichtlich "(etwas) schwächere" Charaktere durch Tricks, Willen, Momentum und Kampfintelligenz gegen Stärkere glänzen lässt. Theoretisch könnte also jemand aus dem darunter liegenden Level (Mit viel Geschick, Willen und Kampfintelligenz) jemanden aus dem oberen Bereich besiegen.
      - Charaktere werden nur in Ihrer PRIME und stärksten "Form" gelistet und keine möglichen zukünftigen Versionen (Ruffy am Ende von One Piece etc)
      - In Klammern sind Charaktere, deren Stärke reine Mutmassung ist
      - Die Liste ist nicht vollständig, da dies den Rahmen sprengen würde

      -----------

      1. Level
      IM-Sama, Joy-Boy

      2. Level
      Roger, Shanks, Whitebeard, Falkenauge, Akainu, Aokiji, Blackbeard, Ruffy, Kaido, 5 Weisen, Big Mom, Garp, Rayleigh, Senghok, Oden
      (Xebec) (Dragon) (Figarland) (Kong)

      3.Level
      Kizaru, Fujitora, Greenbull, Sabo, Zorro, Sanji, Jimbei, Law, Kid, Rob Lucci, King, Queen, Marco, Shiryuu, Katakuri, Yamato

      4. Level
      Kuma, Boa Hancock, Moria, Doflamingo, Ivankov, Ecki, X Drake, Hawkins, Apoo, Jack, Nekomamushi, Inuarashi, Crocodile, Smoothie, Cracker, Jesus Burgess, Perospero, Wan Oger, Catharina Devon, Vasco Shot, San Juan Wolf, Corby, Don Xinjao, Caesar Crown, Ace, Jozu, Vista
      (Urouge) (Weevil) (Lafitt)

      5. Level
      Cavendish, Bartholomeo, Capone, Bonney, Bepo, Vergo, Smoker, Momonga

      6. Level
      Die meisten Vizeadmiräle, Nico Robin, Franky, Chopper, Brook,
    • Vermutlich wird zum Finale das Stärkeranking nicht wesentlich anders sein, als es Aktuell ist.

      Ob Kopfgeld, Doriki oder Hakilevel. Es gibt allgemeinen Konsens, dass Oda das Powerscaling episch verk***t hat.

      Imu wird vermutlich 1 Vs. 1 unschlagbar sein.

      Ich gehe davon aus, dass sich alle Bekanntschaften der SHB zum Finale aktivieren. Ob Revos in Alabastia, Skypianer, Fischmenschen, Riesen, Amazonen, Revos von Dragon, die SHB Flotte, Minks und Samurai, Shanks Crew, selbst Buggys Leute etc etc.

      Das macht auch Sinn, da so nach geschlagener Schlacht die größte Party der Welt steigen kann, wenn sowieso alle an einem Ort vèsammelt sind. Vermutlich irgendwo bei der zerstörten Redline. Am ehesten bei PangeaCastle.

      Das Powerscaling in OnePiece ist unfixbar. Spätestens mit Gear5 und der Aussage, dass nur die Vorstellungskraft das Limit der Kräfte ist, war das Thema durch.

      Ein glaubhaftes Powerscaling braucht Rahmenbedingungen und Ankerpunkte, eben sinnvolle Gesetzmäßigkeiten. Die waren in OP nie gegeben. Leveling findet sogesehen nur bei Ruffy und Zoro statt, partiell bei Sanji und der Rest macht wortwörtlich dumm Gesicht.

      PS Zoro hat Lucci nicht ge1hittet!!!
    • Neu

      Macross schrieb:

      Leveling findet sogesehen nur bei Ruffy und Zoro statt, partiell bei Sanji und der Rest macht wortwörtlich dumm Gesicht.
      Naja... neben wir mal die anderen:
      Brook, hat sich nach dem TS auch gut gemausert, konnte seine TF weiter entwicklen - sollte aber eigentlich der Musiker sein.
      Franky, hat sich nach dem TS auch gut gemausert, hat sich komplett selber zum Cyborg umgebaut + Battle Franky - ist aber eigentlich Schiffszimmermann
      Robin, auch die hat sich weiter entwickelt, auch kämpferisch - ist aber für den intellektuellen Part zuständig.
      Nami, auch hier gab es ne Weiterentwicklung - aber soll ne Navigatorin auch groß kämpfen können?
      Chopper, kämpferisch gab es ne Weiterentwicklung auch laufend nach dem TS aber ist halt der Doc.
      Tja und Jinbei? Der ist auf dem Peak, da erwarte ich keine Entwicklung.


      Auch wenn es ein Shonen ist, erwarte ich persönlich nicht, das jeder Charakter ne krasse kämpferische Entwicklung machen muss. Und auf ihren Gebieten hat jeder SHBler seine persönliche Weiterentwicklung durch machen dürfen.

      Macross schrieb:

      Spätestens mit Gear5 und der Aussage, dass nur die Vorstellungskraft das Limit der Kräfte ist, war das Thema durch.
      Gebe ich dir grundsätzlich recht.
      Aber ich denke auch das schlussendlich seine Grenzen. Wenn ich mir angucke wie die Attacken bei Saturn mal so gar kein Effekt gezeigt haben.
      Von daher kann man die Frage stellen: Reicht es sich einfach vorzustellen, härter zuzuschlagen? Ich glaube nicht.
      Ich denke die Attacken Vielfalt sind einfach keine Grenzen gesetzt, die Wirkung hinter den Attacken haben aber schon deine gewünschten Rahmenbedingungen und Aspekte.

      Normale Attacken sind schwächer als mit RH verstärkte Attacken die schwächer sind als mit KH verstärkte Attacken. Schlussendlich kann man die vorher als unverwundbaren Logia-Nutzer eben mit Haki doch verletzen.
      Und grundsätzlich macht einen eine TF stärker doch für ein, ich nenne ist jetzt mal Top-Tier, ist Haki zwingend notwendig. Und dabei reichen die Grundlagen des Haki nicht aus, es gibt vermutlich noch Haki-Variationen die wir noch nicht kennen.

      Du merkst, ein gewissen Rahmen bietet One Piece schon, auch wenn es innerhalb von One Piece auch noch extrem variabel ist. Daher weiß ich nicht ob das mit Gear 5 wirklich so stehen bleiben kann, weil ich mir schwer vorstellen kann, das es reichen würde, sich einfach nur weiter vorstellen zu müssen "härter" zuzuschlagen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Neu

      Akkarin schrieb:

      Naja... neben wir mal die anderen:Brook, hat sich nach dem TS auch gut gemausert, konnte seine TF weiter entwicklen - sollte aber eigentlich der Musiker sein.
      Franky, hat sich nach dem TS auch gut gemausert, hat sich komplett selber zum Cyborg umgebaut + Battle Franky - ist aber eigentlich Schiffszimmermann
      Robin, auch die hat sich weiter entwickelt, auch kämpferisch - ist aber für den intellektuellen Part zuständig.
      Nami, auch hier gab es ne Weiterentwicklung - aber soll ne Navigatorin auch groß kämpfen können?
      Chopper, kämpferisch gab es ne Weiterentwicklung auch laufend nach dem TS aber ist halt der Doc.
      Tja und Jinbei? Der ist auf dem Peak, da erwarte ich keine Entwicklung.
      Naja so gesehen, war nach dem Dress Rosa Arc schluss mit richtigen Powerups außerhalb der Big 4.

      Hier hat Oda sogar Lysop Haki spendiert (Kapitel 758 01.09.2014) und stand heute nichts mehr damit gemacht also 9,5 Jahre her.

      Angenommen unsere Big 4 sind beschäftigt und ein Smoker greift z.b an was will die restliche SHB machen? Warten bis einer mit Haki zeit hat und nur dumm rum rennen? Chopper,Brook,Franky wären die perfekten Kandidaten für einen Nahkampf. Stell dir vor Smoker will angreifen ein Chopper geht in den Heavy Point und knallt Smoker weg was wäre das für ein geiles Bild (Chopper muss ihn ja nicht besiegen). Bei Franky und Brook genau das gleiche verpasse denen Haki und die werden zwar keine Powerhouses wie Jinbei,Sanji,Zoro aber sie wären nützlicher. Ich zähle auch mal Robin mit zum Nahkampf zu der würde Haki auch gut tun, da sie schon gute Angriffe hat die aufhalten/verletzen können.

      Bei Lysop hatten wir schon wie gesagt die Anzeichen von Haki. Hätte man weiter ausbauen können ein Scharfschütze mit einem sehr gutem Observation Haki + verstärkte Haki geschosse.

      Bei Nami würde Observation Haki schon reichen, so könnte sie gefahren schneller erahnen und durch Zeus hatte sie schon das gewisse Powerup um gegnern zu Schaden.

      Man könnte das sicher noch weiterführen aber fakt ist, dass Haki mittlerweile jeder X-beliebiger Char Haki hat außer die restlichen SHBs außerhalb der 4.

      Leider erwähne ich das zu oft aber Oda hat in dem Punkt halt wirklich verkackt.
    • Neu

      Haki möchte ich bei Franky nicht sehen. Franky entwickelt sich ja nicht weiter, er rüstet sich auf. Wenn so ein Char die Kraft in seinem inneren erweckt wirkt es meiner meinung nach unpassend. Dann lieber ne Seesteinbeschichtung für die Hände. Damit kann man auch Logias wegkloppen und es passt zum Char.


      Nerfect schrieb:


      Angenommen unsere Big 4 sind beschäftigt und ein Smoker greift z.b an was will die restliche SHB machen?
      Jetzt mal angenommen alle hätten Haki. Dann könnte immernoch ein stärkerer Char auftauchen gegen den keiner ausser Luffy ne chance hat.
      Was ändert sich also dadurch das Nami oder Chopper Haki erlangt? Nichts, die wenigen Logias die es gibt wären immernoch allesamt stärker als die schwächeren Strohhüte.

      Bei Lyssop ist es absehbar, dass noch was kommt, immerhin muss er irgendwie am Ende im Vergleich mit seinem Vater eine gute Figur machen, dessen Observationshaki anscheinend in einer eigenen Liga spielt. Die anderen Schwachhüte hingegen brauchen aufgrund ihrer Aufgabe Haki nicht.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Neu

      Ich sehe das in Sachen Haki bei der restlichen SHB so, dass ausnahmslos alle zumindest die Basics in den zwei Hakiarten am Ende der Story können sollten und eigentlich sollten sie es schon beim Kampf gegen die BBB beherrschen, spätestens aber wenn die finale Schlacht beginnt. Oda selber deutet seit Jahren an wie wichtig Haki ist (laut Kaido ist Haki das Wichtigste überhaupt) und ich tue mich da schwer am Ende der Story eine Bande zu habe, die die Bande des Piratenkönigs und, wenn man die Shounen Regel beachtet, auch die stärkste Bande aller Zeiten sein soll, aber über die Hälfte kann gar kein oder nur schlecht Haki einsetzen. Ich sehe in der Zukunft aktuell einen Franky, Brook Robin oder Chopper nicht auf dem Level eines Katakuri, King, Marco oder Jozu und das sollte am Ende doch für diese Charaktere das Minimum sein. Von Nami und Lysop fang ich erst gar nicht an. Man muss auch bedenken, dass die Bande nicht gerade groß ist und sie das auch nicht mit einer Überzahl wett machen können.
      Aber Oda wird sich da sicher plottbedingt etwas einfallen lassen oder die Top 4 übernimmt die Starken und der Rest übernimmt das Kanonenfutter.

      Das ganze wäre aktuell eigentlich auch nicht so dramatisch, die Bande ist noch nicht so lange unterwegs wie andere und hat noch nicht die Erfahrung wie andere Banden. Jedoch steuern wir gerade dem Ende entgegen und in der Neuen Welt haben selbst schwächere Kämpfer Haki drauf. Das gibt einem zu denken.

      Am Ende der Story wird Ruffy Roger und Whitebeard in Sachen Stärke übertreffen.
      Zorro und Sanji werden sich sicher auf dem Level eines Kaisers ansiedeln und ein Jimbei sehe ich auf einem starken Admiralslevel.
      Der Rest sollte eigentlich zumindest das Level eines King, Katakuri etc erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheOriginalAjay ()

    • Neu

      TheOriginalAjay schrieb:

      Der Rest sollte eigentlich zumindest das Level eines King, Katakuri etc erreichen.
      Das wäre so verrückt. Ein Chopper der nach langer Zeit nochmal einen Rückfall erlebt, zitternd seinen Crackball einwirft und herum rotzt wie ein Katakuri. Oder eine Nami die Ihren Klima Taktstock so heftig im Takt herumwirbelt, dass Sie dem „King“ of Rock 'n' Roll Konkurrenz macht. Wäre lustig. Jedoch steckt mittlerweile diese Hilflosigkeit einiger Strohhüte schon so tief, dass es fast surreal wäre, sollten diese nochmal ne ordentliche Attacke auspacken.

      Oda hat den Stärkeverhältnissen der meisten Strohhüte seid Enies Lobby oder der Thriller Barc keinerlei Beachtung mehr geschenkt und diese durch dem Erstarken der anderen abermals zerschossen, und wieder zerschossen, und zerschossen. Da rastet man mal kurz aus und denkt „OH! Lysopp entwickelt Observationshaki“. Und wieder zerschossen. Die meisten Strohhüte werden oder sollten glaube ich Supporter bleiben. Ein wenig Haki wäre dabei hilfreich. Aber für einen glaubhaften Stärke Zuwachs, um ganz oben mitzuspielen, ist der Zug schon sehr sehr lange abgefahren. Wenn dieser jetzt doch noch kommen sollte, wäre er für mich ganz klar deplatziert. Es ist traurig, gar keine Frage. Jedoch erzählerisch sollte Oda jetzt bis zum Ende draufhalten. Die restlichen Strohhüte adäquat steigern und diese als Team-Up mit den starken Strohhüten am Ende präsentieren.
    • Neu

      Ich lese hier immer wieder, dass die SHB in Summe sehr schwach sei, sehe das aber irgendwie total anders. Daher möchte ich mal auf jeden einzelnen eingehen, nachdem ich was allgemeines zusammenfasse.
      Außerdem möchte ich beispielhaft Charaktere auffahren, die vom jeweiligen SHB Mitglied meiner Meinung nach besiegt werden könnten.

      Insgesamt ist die SHB eine Bande, die verglichen mit der BM oder Kaido Bande mittlerweile mithalten kann.
      Das zeigen auch die Kopfgelder, welche natürlich nicht die ausschließlich die Stärke widerspiegeln, aber doch ein Indikator sind. Durch die Flotte können sie auch zahlenmäßig auftrumpfen, (verglichen mit anderen Kaiser Banden ist die SHB doch sehr klein).
      Z.B. hat bei BM als einzig bekanntes Mitglied Katakuri ein Kopfgeld jenseits der Milliarde. Klar sind viele nicht bekannt, die höchsten wurden uns aber sicherlich vorgestellt, da diese nachfolgend auch keine weitere Relevanz hätten. Smoothie mit 900 könnte man auch noch als auffällig hoch mitzählen.
      Dagegen stehen bei der SHB 4 Mitglieder, mit Robin 5, die ganz oben mitspielen. Von der Kopfgeld Attribute wirken diese daher aktuell garnicht mehr so mikrig.
      Kaido ähnlich der SHB, 4 Member oberhalb der Milliarde.
      Ich gehöre zu den Lesern, welche es in der Regel eher anmaßend finden, wenn man Oda zu sehr sagt was er denn hätte tun sollen, da es sein Werk ist. Dennoch gibt es einen Fakt, der mich heftig stört, und zwar Haki bei der SHB. Wieso hat jede 0815 Kuja Tante Haki und unsere SHB nicht? Ich würde es gerne verstehen.

      Ruffy
      Hat Kaido besiegt, ist für mich aufgrund des Kampfhergangs jedoch nicht zwangsläufig stärker sondern einfach auf dem gleichen Niveau. Muss man nicht viel zu sagen, kann aktuell wohl jeden im Kampf bekannten Charakter besiegen können, bis auf BB. Spielt für mich seit egghaed wirklich zweifelsfrei ganz weit oben mit.

      Zorro
      Die klare Nummer 2 in der SHB. Erwartungen, dass Zorro Lucci onehittet empfand ich dennoch als absurd, ist doch klar das Lucci den timeskip ebenfalls genutzt hat und vom krassen Typ nicht zum Kanonenfutter gegradiert wird. Dennoch ist Zorro klarer Sieger der nicht viel Mühe aufwenden musste, das empfand ich auch als absolut zufriedenstellend gelöst. Zorro traue ich zu, gegen jeden Admiral eine 50/50 Chance zu haben. Kaiser zu besiegen, traue ich ihm jedoch noch nicht zu, auch wenn es eine Weile ein Kampf auf Augenhöhe sein dürfte. Im All in Kampf würde Zorro wohl jeden der ehemaligen 7 Samurai (bis auf Mihawk) auch wenn’s mit Law, Croco und Hancock sehr herausfordernd sein dürfte.

      Sanji
      Steht für mich nach Wano lauf Jimbei Niveau, Sanji ist flexibel, kreativ, hat Durchschlagskraft und durch das Exoskelett ein power Up. Einige machen Sanji etwas nieder, Weil er auf Egghead soviel einstecken muss - finde ich etwas unlogisch, er steht noch und ist voll am Start, ein starker Unterstützer der irgendwie versucht die Lage zu beherrschen und dabei alle zu beschützen. Dass ein Admiral der Marine es dennoch schafft, Vegapunk zu treffen, finde ich kein Indiz für eine Schwäche Sanjis.
      Auch Sanji könnte eine Weile mit einem Admiral aufnehmen, Vizeadmirale haben keine Chance. Sehe ich ungefähr auf dem Niveau der ehemaligen 7 Samurai (Mihawk und Law excluded). Ich bin mit Sanji voll zufrieden und finde er hat eine sinnvolle und echt krasse Entwicklung in Sachen Stärke gemacht.

      Jimbei
      Eines der wenigen Mitglieder, welches wohl mit dem Zenit seiner Stärke in die SHB getreten ist. Jimbei sehe ich absolut auf Sanjis Niveau, wer wen besiegen würde, darüber lässt sich streiten. Daher gelten für ihn die Aussagen, welche ich für Sanji getroffen habe.

      Robin
      Halte ich für sehr stark. Robin hat mit black Maria einen Tobi Roppo besiegt, diejenige mit dem zweithöchsten KG. Und was mir seit Wano auch auffällt ist, dass Robin von Oda erzählerisch als stark dargestellt wird. Das entnehmen ich zum einem von Brooks und Sanjis Kommentaren auf Wano, die Robin extrem sorglos in den Kampf mit Black Maria „geschickt“ haben, sowie Lilliths Aussage bei der Ankunft bei Egghead, welche die Anwesenheit von Robin und Zorro im Sinne von Gefahr für Sie gegenüber Shaka erwähnt hat. Da ich Robin (vllt auch etwas Wunschdenken) bei der oberen Liga der SHB einordne, hoffe ich hier noch auf Haki. Wobei ein power up in Form von Jimbeis Fischmenschenkarate, welches durch Einbezugnahme des Wassers der Umgebung den echten Körper von TK Nutzern treffen kann, sogar noch cooler wäre.
      Robin dürfte gegen Vizeadmiräle klar gewinnen, Kaiserkommandanten 70/30 und 7 Samurai entsprechend auch 70/30, zu ihren Ungunsten.

      Hier ein kleiner Break. Ich teile die SHB auch aus einem bestimmten Gedanken heraus hier. Stelle ich mir vor, jeder der oben genannten wäre in One Piece ein Charakter außerhalb der Strohhut Bande mit eigener Piratenbande, würde jeder von ihnen für einen Shihibukai Posten in frage kommen. Hier wäre ich auch besonders auf die Meinung der Community gespannt, weil ich auch meine den Gedanken noch nicht gelesen zu haben und ich ihn irgendwie spannend finde.

      Franky
      Obwohl auch Franky einen Tobi Roppo besiegt hat, sehe ich ihn deutlich unter den oberen 5. Zum einen, ist sein Kopfgeld deutlich niedriger gestiegen als das von Robin, was entweder dem geschuldet ist, dass Black Maria als deutlich gefährlicher galt, oder der Tatsache, dass die SHB insgesamt gefährlicher durch ihren Einfluss wird und damit die Gefahr, das Robin Porneglpyhe lesen kann realer wird.
      Trotzdem sehe ich in Franky auch für das heutige Niveau einen auch kämpferisch absolut bereichernden Charakter für die SHB. Er kann auf jedenfalls Vizesdmiräle besiegen, wenn auch mit mehr Mühe als die oberen 5. Auch glaube ich, das Franky sich nicht von Kaiser Kommandanten oder Shihibukai one hitten lässt, der kann die bestimmt ne Weile hinhalten.

      Chopper
      Sobald die Droge kickt, nicht zu unterschätzen. Er hat sogar ne Weile Queen aufhalten können und Perospero musste unterstützen, was mich bis heute irgendwie überrascht, weil ich Chopper vorher näher bei Lysop und Nami eingeordnet hätte, als bei Franky, was ich heute anders sehe. Dennoch halte ich ihn für etwas schwacher als Franky, da würde ich sagen Vizeadmiräle wären schon herausfordernd, Kaiserkommandanten und Shihibukai kann er wie erwähnt einen Moment hinhalten, aber nicht ernsthaft ihr Leben gefährden denke ich. Mit absoluten All Out hätte er vllt einen Tobi Roppo besiegen können. Sehe ich auch nicht als Kanonenfutter und auch als kämpferische Bereicherung.

      Brook
      Find ich sehr schwer, keine krassen Fights gehabt und als Indiz dienen mir hier eigentlich nur das Kopfgeld und ein Gefühl. Da er sich auch souverän zeigt, sehe ich ihn ungefähr bei Chopper, wenn ich mich festlegen müsste wohl etwas darunter. Ich kann mir nicht vorstellen das er in der Situation mit Queen und Perospero so viel hätte leisten können wie Chopper. Dennoch bereichernd, kommt bestimmt gegen Vizeadmiräle an und auch ihm traue ich im all out irgendwie noch gerade so einen Tobi Roppo zu.

      Nami
      Nami hat irgendwie insgesamt etwas an Gewicht verloren gefühlt, was super sad ist, aber anderes Thema. Die Geschichte ihrer Power begleitet jedoch die selbe Emotion. Bis vor dem timeskip war ihre stärkemäßige Entwicklung einfach total Mega geschrieben, sie hat super kreative Fähigkeiten bekommen und ich weiß noch genau, wie verblüfft ich als Kind war, das Nami (so wie Zorro) gegen die Stufe 1 Mrs Doublefinger gekämpft hat, ihren Fuß hat durchbohren lassen aber heftig durchgezogen und irgendwie gewonnen hat. Wegen so Momenten liebe ich one piece, gegen Kalifa ähnliches Szenario. Einen souveränen Auftritt gabs dann noch kurz auf FMI, der aber einfach Story technisch jedem gegeben wurde und dann war Sense. Mit Zeus gabs jedoch ein power up, was es in sich hat und Nami einfach ne krasse Zerstörungskraft verleiht. Was ich auch finde ist, das Nami von Anfang der Story an konsequent in ernsten Gefahrensituationen als äußerst leidensfähig, auch physisch, dargestellt wird. Siehe der durchbohrte Fuß gegen Doublefinger, Arlong, Skypia bis zu Wano, wo sie deutlich besser eingesteckt hat als Lysop und auch selbstbewusster war. Daher wenn ich mich festlegen muss, über Lysop. Nami hat oft gezeigt das sie das unmögliche schafft, daher traue ich ihr zu nen Vizeadmiral in einer Ausnahmesituation zu besiegen, sie wird wohl halb tot sein. Grundsätzlich ist Nami stärkemäßig im aktuellen Status der Handlung für die SHB nicht besonders bereichernd. Aber muss das als Navigatorin überhaupt sein? Oder reicht es Oda vllt auch irgendwie nachvollziehbarerweise, dass sie nicht wehrlos ist und wenns um alles geht, doch einen Beitrag leisten kann?
      Mit den Gedanken komm ich irgendwie drüber weg, hoffe auf Namis letzten Kampf mit der Alabasta Energy!

      Lysop
      Trauriges Thema. Auf Wano kaum eine Bühne bekommen und insgesamt eher abgeschmiert. Sehe ich sogar unter Nami aus o.g. gründen. Hoffe hier auf eine mega legendäre Entwicklung im Zusammenspiel mit Papi vllt, ansonsten bedaure ich Lysops kämpferische Entwicklung etwas. Seine Fähigkeiten sind aber eigentlich sehr cool und haben weiterhin Potenzial. Beim Versuch einen Vizeadmiral zu besiegen würde er aber gefühlt höchstens mit etwas Glück und halb tot wieder rauskommen, vllt als Sieger, weil man manchmal das unmögliche schafft, aber halbtot.


      Ich finde, wenn man das ganze so aufdröseld ist sicher diskutables dabei, aber nichts absurdes. Wenn man also nicht durch die Wunsch Shonen Brille guckt, kann man zum Schluss kommen, dass die SHB eben keine Loserbande ist, sondern ne echt gefährliche Crew.
      Persönlich mag ich an OP gerade die Tatsache, dass das Powerscaling eben uneindeutig ist und die Komplexität der Fähigkeiten der Charaktere eigentlich dazu führt, jedes 1vs1 einzeln bewerten zu müssen.
      Meine Einschätzungen reklamiere ich nicht für gesetzt, das ist einfach was ich aus One Piece herauslese.
      Es geht nicht nur darum der stärkste zu sein, Einsatz zählt, Glaube und Zusammenhalt. Das sind eben bei One Piece auch Parameter, welche man bei einem Powerscaling berücksichtigen sollte.
    • Neu

      @Torybeluga
      Ich stimme dir größtenteils zu. Allerdings würde ich Franky und Robin in der Rangliste tauschen, denn mit seiner Robustheit und Durchschlagskraft sehe ich Franky über Robin. Sasaki hat es gerade noch geschafft, den Shogun zu zerstören. Franky selbst hat keinen Schaden genommen. Und für seinen Radical Beam oder die General Cannon wäre Robin mit Gigante Fleur oder Demonio Fleur ein leichtes Ziel.
      Obwohl auch Franky einen Tobi Roppo besiegt hat, sehe ich ihn deutlich unter den oberen 5. Zum einen, ist sein Kopfgeld deutlich niedriger gestiegen als das von Robin, was entweder dem geschuldet ist, dass Black Maria als deutlich gefährlicher galt, oder der Tatsache, dass die SHB insgesamt gefährlicher durch ihren Einfluss wird und damit die Gefahr, das Robin Porneglpyhe lesen kann realer wird.
      Hier sehe ich klar den letzteren Punkt als ausschlaggebend. Das Kopfgeld von Black Maria ist schließlich auch nur 8 Millionen Berry höher als das von Sasaki.

      Auch Sanji sehe ich klar über Jimbei, es sei denn, der Kampf würde auf einem Schiff auf offenem Meer stattfinden - dann könnte es knifflig für Sanji werden, da Jimbei hier einige Vorteile für sich nutzen könnte.

      Es ist zwar kein Beweis, aber ich hatte schon mal erwähnt, dass das Jubiläums-Opening der 1000. Folge die Strohhüte exakt in der von mir vertretenen Stärkereihenfolge zeigt - vom Schwächsten zum Stärksten, und nicht etwa in der Reihenfolge der Beitritte. Zufall?
    • Neu

      @Kunyun-Simp gibt es eine gesicherte Aussage darüber, dass Oda die Reihenfolge in dem Jubiläums-Opening festgelegt hat? Falls ja, bin ich bei dir. Ich glaube aber eher, dass es von einem der Animateure festgelegt wurde und somit nicht als Canon zu werten ist.

      An deinem Ranking stört mich persönlich, dass Chopper stets als Teil des schwachen Trios rundum Nami und Lysop gezählt wurde und damit aus meiner Sicht unter Brook angesiedelt werden müsste

      Daher wäre meine aktuelle Reihenfolge der Crewmitglieder grob:

      Low tier: Lysop --> Nami --> Chopper
      Mid tier: Brook --> Franky --> Robin
      High tier: Jimbei --> Sanji --> Zorro

      oder alternativ:

      Low tier: Lysop --> Nami --> Chopper --> Brook
      Mid tier(zählbare Siege gegen Tobbiroppo): Franky --> Robin --> Jimbei
      High tier (zählbare Siege gegen Kommandeure): Sanji --> Zorro

      Persönlich gefällt mir die zweite Einordnung besser, da die Siege gegen Tobiroppo bzw. Kommandeure unbestreitbare Fakten/Erfolge der einzelnen Mitglieder sind.
      Am knappsten empfinde ich den Abstand zwischen Robin und Franky. Vom Gefühl her hätte ich Franky über Robin gesetzt, aber Black Maria hatte 8Mio mehr KG und damit ist Robin für mich aktuell knapp über Franky (ich gehe dabei davon aus, dass Black Maria und Sasaki gleich gefährlich für die WR sind und daher die 8Mio ein kleines Stärke Statement sind).

      Weiterhin könnte man noch Chopper und Brook auf eine höheres Level als Nami und Lysop setzen, weil die beiden gegen Tobiroppo verloren haben, während Chopper und Brook einfach keinen Kampf gegen jene hatten. Ich bin aber kein Fan von zu vielen Leveln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pokerjo ()

    • Neu

      Kunyun-Simp schrieb:

      @Torybeluga
      Ich stimme dir größtenteils zu. Allerdings würde ich Franky und Robin in der Rangliste tauschen, denn mit seiner Robustheit und Durchschlagskraft sehe ich Franky über Robin. Sasaki hat es gerade noch geschafft, den Shogun zu zerstören. Franky selbst hat keinen Schaden genommen. Und für seinen Radical Beam oder die General Cannon wäre Robin mit Gigante Fleur oder Demonio Fleur ein leichtes Ziel.
      Obwohl auch Franky einen Tobi Roppo besiegt hat, sehe ich ihn deutlich unter den oberen 5. Zum einen, ist sein Kopfgeld deutlich niedriger gestiegen als das von Robin, was entweder dem geschuldet ist, dass Black Maria als deutlich gefährlicher galt, oder der Tatsache, dass die SHB insgesamt gefährlicher durch ihren Einfluss wird und damit die Gefahr, das Robin Porneglpyhe lesen kann realer wird.
      Hier sehe ich klar den letzteren Punkt als ausschlaggebend. Das Kopfgeld von Black Maria ist schließlich auch nur 8 Millionen Berry höher als das von Sasaki.
      Auch Sanji sehe ich klar über Jimbei, es sei denn, der Kampf würde auf einem Schiff auf offenem Meer stattfinden - dann könnte es knifflig für Sanji werden, da Jimbei hier einige Vorteile für sich nutzen könnte.

      Es ist zwar kein Beweis, aber ich hatte schon mal erwähnt, dass das Jubiläums-Opening der 1000. Folge die Strohhüte exakt in der von mir vertretenen Stärkereihenfolge zeigt - vom Schwächsten zum Stärksten, und nicht etwa in der Reihenfolge der Beitritte. Zufall?
      Bin bei dir, die Frage wer vorne liegt Franky oder Robin ist eine, bei der ich die Antwort auch nicht ganz offensichtlich finde. Dennoch bleib der Fakt, dass ich sehe das Oda Robin einfach auch als stärker inszeniert. Das Beispiel von dem aufeinandertreffen zwischen Lillith und der SHB hat Shaka Lillith explizit vor Robin und Zorro gewarnt. Ich bleibe bei der These, das Robin stärker ist.
      Wieviel Gewicht hat eigentlich die Aussage dazu, dass das Kopfgeld die Gefahr für die WR als gesamtes einbezieht? Wenn man bedenkt, dass eigentlich die meisten OP Charas Kopfgelder nach stärke und Grausamkeit besitzen, denke ich kann man Robins Riesen Upgrade nicht allein auf das lesen der Porneglyphe projizieren. Sie hat mehr als das doppelte als Franky bekommen, die Different zwischen Robin und Franky ist als Summe höher, als Ruffys Kopfgeld nach seinem Sieg über Flamingo.
      Mir fehlen einfach konkrete Hinweise, wieso Franky stärker sein sollte. Er wurde meines Wissens nie so dargestellt, hat bisher keinen Gegner besiegt den Robin nicht auch besiegt hätte. Auch im Franky vs Robin sehe ich Franky garnicht als Sieger. Sie war auch für Black Maria ein super Ziel und hat sie dennoch ausgeschaltet, ihre damalige schwache Riesen Gegner zu schlagen ist wett, auf dress rosa hat sie krasse Reaktionsfähigkeiten bewiesen und wurde von der grossflotte dort auch gehyped.
      All das fehlt mir bei Franky.

      Hier werden wohl die finalen Kampfpaarungen Licht ins Dunkel bringen, darauf bin ich super gespannt. Kann mir nämlich durchaus vorstellen, trotzdem falsch zu liegen.

      Denn: evtl. hat der Animateur des openings die selbe Meinung wie du gehabt, oder es war ein Zufall, oder eben tatsächlich Canon.

      Pokerjo schrieb:

      @Kunyun-Simp gibt es eine gesicherte Aussage darüber, dass Oda die Reihenfolge in dem Jubiläums-Opening festgelegt hat? Falls ja, bin ich bei dir. Ich glaube aber eher, dass es von einem der Animateure festgelegt wurde und somit nicht als Canon zu werten ist.

      An deinem Ranking stört mich persönlich, dass Chopper stets als Teil des schwachen Trios rundum Nami und Lysop gezählt wurde und damit aus meiner Sicht unter Brook angesiedelt werden müsste

      Daher wäre meine aktuelle Reihenfolge der Crewmitglieder grob:

      Low tier: Lysop --> Nami --> Chopper
      Mid tier: Brook --> Franky --> Robin
      High tier: Jimbei --> Sanji --> Zorro

      oder alternativ:

      Low tier: Lysop --> Nami --> Chopper --> Brook
      Mid tier(zählbare Siege gegen Tobbiroppo): Franky --> Robin --> Jimbei
      High tier (zählbare Siege gegen Kommandeure): Sanji --> Zorro

      Persönlich gefällt mir die zweite Einordnung besser, da die Siege gegen Tobiroppo bzw. Kommandeure unbestreitbare Fakten/Erfolge der einzelnen Mitglieder sind.
      Am knappsten empfinde ich den Abstand zwischen Robin und Franky. Vom Gefühl her hätte ich Franky über Robin gesetzt, aber Black Maria hatte 8Mio mehr KG und damit ist Robin für mich aktuell knapp über Franky (ich gehe dabei davon aus, dass Black Maria und Sasaki gleich gefährlich für die WR sind und daher die 8Mio ein kleines Stärke Statement sind).

      Weiterhin könnte man noch Chopper und Brook auf eine höheres Level als Nami und Lysop setzen, weil die beiden gegen Tobiroppo verloren haben, während Chopper und Brook einfach keinen Kampf gegen jene hatten. Ich bin aber kein Fan von zu vielen Leveln.
      Bei der zweiten Anordnung geh ich sogar mit. Bin wie du auch kein Fan von zu viel Leveln.
      Ich denke auch prinzipiell, das Oda die KGs schon auch als Indikator für Stärke eingeführt hat. Meines Wissens nach wurde auch nur einmal im Zusammenhang mit Robins Kinderkopfgeld die Tatsache erwähnt, dass nicht nur Stärke, sondern die insgesamt Gefahr für die WR im Kopfgeld gespiegelt wird. Denn eigentlich passen doch die meisten in One Piece aufgetauchten Kopfgelder total zur Stärke des jeweiligen Charas, Robin war bislang eben das einzige Kind, welches bekannt ist und ein KG hat (vllt irre ich mich da aber auch, bin offen für Korrekturen)
    • Neu

      Ich finde es ebenfalls schade bis widersprüchlich, dass bis auf den Big 4 der SHB (Ruffy, Zorro, Sanji, Jimbei) keiner Haki beherrscht. Bei Lysop wurde es erweckt, aber links liegen gelassen und ist damit nicht viel wert - Haki (bis auf KH) muss trainiert werden, wie Rayleigh sagte.

      Bei den Kaiserbanden der NW, egal ob BM oder Kaido, beherrschten selbst die unteren bis mittleren Bandenmitglieder Haki. Das sollte eine Grundvoraussetzung für die NW sein - und doch: Wo ist das Haki bei Nami, Chopper, Franky, Robin, Brook, Lysop?

      Es geht hier nicht mal darum, dass man dann einem Logianutzer wie Smoker etwas entgegensetzen kann, sondern allgemein ALLEN Teufelsfruchtnutzern was entgegensetzen kann. Denn wie wir bei Law (vs BBB) gesehen haben, kann man mit Haki die Auswirkungen von Teufelskräften auf den eigenen Körper unterdrücken bzw. rückgängig machen. Was machen jetzt Nami, Franky &Co, wenn der Doc der BBB sie mit einer Krankheit belegt? ...

      Der Fokus auf Ruffy war ja klar als Protagonist, aber dass die übrigen Chars der SHB so dermaßen links liegen gelassen werden, macht das ganze in Sachen Haki in einer Kaiser- und später (!) Piratenkönigbande lächerlich.

      Gruß
      Horus