Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich für meinen Teil hoffe hier einfach auf Besserung von Seiten Odas.

      Bestes Beispiel ist für mich hier DressRosa. Hier wurden die Kommandante, Pica Diamante Trebol, vor allem Diamante über den Himmel hoch gelobt. In ihren jeweiligen Kämpfen haben sie, wo es wirklich drauf ankam und ihre Tricks nicht funktioniert haben, deutlich kassiert. Gerade Diamante wurde als Champion ja ins unermessliche gelobt und war eigentlich auch ein echt cooler Charakter.

      Gefühlt ist es für mich zumindest bei Jack genau anders herum. Was hat der geschafft? Nichts.
      Er hat gegen die Marine verkackt, sogar ohne Gas gegen die Minks verloren, musste vom Meeresboden gekratzt werden und kann sogar die Feinde im eigenen Land nicht wirklich aufmischen. Ich hoffe einfach inständig, dass Oda hier die Kommandante (außer King bisher) recht klein hält um sie in den All Out Kämpfen selber dann besser in Szene setzen zu können.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Seeschweineigel schrieb:

      Ja die Numbers hab ich auf den Zettel aber ich denke rein von der Bandenstruktur können sie nicht stärker als die Kommandanten sein und würden daher von vielen schon locker überflügelt werden.

      Wenn die Numbers eine Stufe unter den Kommandanten stehen sind sie immer noch keine Gegner für Ruffy, Sanji, Zorro, Inu, Neko, Denjiro, Asuhra, Marco, Law, Kid usw.

      Aber mal eine Frage,,,weiß jemand ob die Nummbers
      a) über den Flying 6
      b) gleich auf mit den Flying 6
      c) unter den Flying 6

      stehen ?
      Warum sollten die Numbers keine Gegner darstellen für Zorro oder Sanji? Luffy hat mit Ach und Krach einen Kommandanten geschlagen und gilt jetzt als Kaiser. Also wieso sollten Zorro oder Sanji deswegen sogleich Kommandanten-Niveau haben sodass man sagen könnte die Flying Six sind keine Gegner? Luffy ist der schwächste Kaiser Stand heute und die SHB immer auch den Pendants in den Kaiserbanden unterlegen.

      Inu und Neko mussten beide zusammen kämpfen um Jack in Schach zu halten, was für mich auch eindeutig aufzeigt das die beiden unter dem Kommandanten-Niveau agieren. Folglich sind sie wohl auch eher bei den Flying Six oder Numbers zu verordnen. Was die Stärke von Denjiro und Ashura angeht kann man nicht genau sagen wo sie sich befinden, aber bestenfalls würde ich auch da mal eher von Jack-Niveau ausgehen als von den anderen Kaiserkommandanten.

      Für mich haben wir Stand heute als gesicherte Charaktere die Kaiserkommandanten-Level haben auf Seiten der Allianz: Luffy, Kid und Law. Wenn Marco noch kommt sind wir dann bei vier gesicherten. Selbst wenn wir davon ausgehen das zumindest Zorro und Sanji ihre Grenzen sprengen werden und gegen Kommandanten kämpfen, sehe ich nicht das die Numbers und Flying Six keine Gegner für den Rest darstellen sollen, sondern eher im Gegenteil passende Paarungen darstellen werden.
    • Jared schrieb:

      Luffy hat mit Ach und Krach einen Kommandanten geschlagen und gilt jetzt als Kaiser. Also wieso sollten Zorro oder Sanji deswegen sogleich Kommandanten-Niveau...?
      Es wurde (nach meinen Wissensstand) auch gesagt das der Raid Suit die genrelle Kampfkraft steigert. Power Ups wie Diablo Jable, Gear 2 und Gear 4 haben bei ihrer Einführung einen großen Unterschied gemacht. Mal abgesehen das sich Kampfstärke aus allen Faktoren zusammensetzt (Unsichtbarkeit, Sanjis Observationshaki, Fliegen...usw.) ich halte es durchaus für möglich das Sanji durch den Raidsuit die Kommandantenliga erreicht haben könnte. Wenn Sanji jetzt stärker wäre als Ruffy nach seinen Kampf gegen Katakuri wäre das auch kein Problem, da ruffy durch das Gefängnisleveltraining und das trainieren das Rüstungshaki wieder deutlich stärker sein sollte.

      Zoro hat seitdem Timeskip genug Hype bekommen. Aber lass uns nochmal auf die Ereignisse vor dem Timskip schauen. Zoro war nach jeden harten Kampf (z.B: gegen Kaku) blutüberströmt. Allgemein hat er Zoro sich generell durch seine enormen Nehmerqualitäten ausgezeichnet. Der Fall Killer (ähnlich wie deflamingo) würde ich stumpfsinnig als Plot bezeichnen (mal abgesehen davon das er die meisten Zeit in Wano Arc nur mit zwei Schwertern rumlief). Und Zoro hat jetzt bevor er jemals wirklich in bredolie kam ein Neues Power Up bekommen!? (Auch wenn das Power Up hier ähnlich wie G4 high Risk/high Reward ist). Also ja Zoro macht auf mich den Eindruck das er Kaiserkommandantenlevel ist.

      Just for the Sake of Argument nehmen wir an Zoro und Sanji sind jetzt sträker als Ruffy nach seinen Sieg über Katakuri.
      Damit wäre immer noch die Balance gegeben da Ruffy zum jetzigen Zeitpunkt wieder (Gefängnistraining + erweiteres Rüstungshaki) einen enormen (vorraussichtlich) Power Boost bekommen hat. Auch die Defferenz zwischen Kaidos Kommandanten und Big Mom/Kaido ist enorm.
    • Flamme1234 schrieb:

      Wenn Sanji jetzt stärker wäre als Ruffy nach seinen Kampf gegen Katakuri wäre das auch kein Problem, da ruffy durch das Gefängnisleveltraining und das trainieren das Rüstungshaki wieder deutlich stärker sein sollte.
      Selbstverständlich wäre das ein Problem, da der Raidsuit niemals so eine gewaltige Lücke schließen kann, oder besser gesagt darf. Die Germa hat in ihren Raidsuits schon gegen Gegner alt ausgesehen, die +- um die Hälfte schwächer als Katakuri waren. Auch wenn Sanji stärker als seine Geschwister ist, ist das immer noch ein viel zu großer Sprung auf ein Katakuri Niveau, der ein absolut perfekter Kämpfer ist und nur besiegt werden konnte, weil Oda ihm nicht die Ausdauer des Protagonisten schenken kann. Man muss auch das Kommandantenniveau selbst unterteilen. Der erste Maat wird immer deutlich stärker sein als die anderen. Ein Cracker würde gegen Katakuri kein Land sehen und so ähnlich wird die Beastbande aufgebaut sein, wo King mit Jack den Boden aufwischen kann, wenn er es denn will. Zwar kennen wir Kings Stärke nicht, aber dass ein Monster wie Jack, der ohne zu zögern einen schwerbewachten Marinetransport angreift, so demütig vor seinen "großen Brüdern" steht, sagt einiges über den Kräfteunterschied aus. Ich sehe Sanji im kommenden Krieg maximal auf Jacks Niveau mit seinem Raidsuit.
    • Jared schrieb:

      Seeschweineigel schrieb:

      Ja die Numbers hab ich auf den Zettel aber ich denke rein von der Bandenstruktur können sie nicht stärker als die Kommandanten sein und würden daher von vielen schon locker überflügelt werden.

      Wenn die Numbers eine Stufe unter den Kommandanten stehen sind sie immer noch keine Gegner für Ruffy, Sanji, Zorro, Inu, Neko, Denjiro, Asuhra, Marco, Law, Kid usw.

      Aber mal eine Frage,,,weiß jemand ob die Nummbers
      a) über den Flying 6
      b) gleich auf mit den Flying 6
      c) unter den Flying 6

      stehen ?
      Warum sollten die Numbers keine Gegner darstellen für Zorro oder Sanji? Luffy hat mit Ach und Krach einen Kommandanten geschlagen und gilt jetzt als Kaiser. Also wieso sollten Zorro oder Sanji deswegen sogleich Kommandanten-Niveau haben sodass man sagen könnte die Flying Six sind keine Gegner? Luffy ist der schwächste Kaiser Stand heute und die SHB immer auch den Pendants in den Kaiserbanden unterlegen.
      Inu und Neko mussten beide zusammen kämpfen um Jack in Schach zu halten, was für mich auch eindeutig aufzeigt das die beiden unter dem Kommandanten-Niveau agieren. Folglich sind sie wohl auch eher bei den Flying Six oder Numbers zu verordnen. Was die Stärke von Denjiro und Ashura angeht kann man nicht genau sagen wo sie sich befinden, aber bestenfalls würde ich auch da mal eher von Jack-Niveau ausgehen als von den anderen Kaiserkommandanten.

      Für mich haben wir Stand heute als gesicherte Charaktere die Kaiserkommandanten-Level haben auf Seiten der Allianz: Luffy, Kid und Law. Wenn Marco noch kommt sind wir dann bei vier gesicherten. Selbst wenn wir davon ausgehen das zumindest Zorro und Sanji ihre Grenzen sprengen werden und gegen Kommandanten kämpfen, sehe ich nicht das die Numbers und Flying Six keine Gegner für den Rest darstellen sollen, sondern eher im Gegenteil passende Paarungen darstellen werden.
      Da hast du schon recht, es ist von mir zum großen teil nur angenommen das Blondie und der Schertdödel auf Kaiserkommandanten Niveu sind..aber vorallem auch wegen dem Enies Lobby Arc. Dort wurden alle einmal Chancenlos durch die CP 9 verprügelt nur um am Ende in 1 gegen 1 als Sieger hervor zu gehen. Da Oda sicherlich weiter auf tempo drückt , wird er auch Sanji und Zorro steigern wollen in dem er ihnen enstprechende Gegner gibt die sie hypen als Untergebene des neuen Piratenkönigs. Wie gesagt nur eine Vermutung aber wenn man sich die bisherige Entwicklung von OP so ansieht, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    • Wie stark ist Black Beards Crew wirklich ?

      Momentan haben wir nur sehr wenig Vergleiche.

      Jesus Burgess war Sabo Eindeutig unterlegen. Ein Charakter der durchaus einen Admiral beschäftigen konnte. Doch was bdeutete das im Verhältnis ?

      Burgess ist als kein Admirals Level sondern deutlich darunter. Es wirkt auch nicht so als würde er einen Kaiserkommandanten gefährlich werden können.

      Ist Burgess nun der schwächste aller BB Members ? Oder ist er der Druchschnitt ? Oder sind manche der Crew noch etwas darunter um realistische Matches zwischen ehr weniger Kampfstarken Strohhüten glaubhaft darzustellen ?

      Zumal vor dem Timeskip keiner der BB-Crew mit z.B. Ace mithalten (abgesehen vom Captain natürlich), wie stark konnten sie sich steigern ?
    • Seeschweineigel schrieb:

      Wie stark ist Black Beards Crew wirklich ?

      Momentan haben wir nur sehr wenig Vergleiche.

      Jesus Burgess war Sabo Eindeutig unterlegen. Ein Charakter der durchaus einen Admiral beschäftigen konnte. Doch was bdeutete das im Verhältnis ?

      Burgess ist als kein Admirals Level sondern deutlich darunter. Es wirkt auch nicht so als würde er einen Kaiserkommandanten gefährlich werden können.

      Ist Burgess nun der schwächste aller BB Members ? Oder ist er der Druchschnitt ? Oder sind manche der Crew noch etwas darunter um realistische Matches zwischen ehr weniger Kampfstarken Strohhüten glaubhaft darzustellen ?

      Zumal vor dem Timeskip keiner der BB-Crew mit z.B. Ace mithalten (abgesehen vom Captain natürlich), wie stark konnten sie sich steigern ?
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blackbeards Crew mit den erhaltenen Teufelsfrüchten in individueller Stärke gewaltig steigen wird. Das ist die Crew in One Piece, wo Oda seinen grenzenlosen Hype für die Früchte austoben kann, denn sie wird ganz klar als Endgegner der Früchte aufgebaut, da es BBs Ziel ist die stärksten Früchte zu besitzen und das sollte er dem Shonenprinzip nach als Hauptantagonist selbstverständlich erreichen. BB ist selber ohne seine Früchte nicht mal die Hälfte wert (wir wissen nicht mal, ob er Haki beherrscht) und warum sollte es dann bei seiner Crew anders sein. Sprich ohne Frucht war Burgess Sabo deutlich unterlegen, aber je nach Teufelsfrucht und Odas Laune könnte sich das ganze auch wieder ändern.
      Lange Rede kurzer Sinn: Die Stärke der einzelnen BB Offiziere würde ich erst nach Erhalt ihrer TF bewerten.
    • Bleackbeards Bande ist ein Spiegel zur Strohutbande. Heisst die Bleackbeardbande ist in etwa so stark wie die Strohutbande wenn diese um das One Piece kämpfen werden (oder wird so stark sein). Die Strohutbande hat 10 Mitglieder und BBB hat 10 Kommandanten (Bleackberd) mitgerechnet.

      Grob geschätzt: One Piece Arc -> Ruffy Poratenkönigslevel Zoro, Jimbei und Sanji Kaiser oder Admirallevel. Im Umkehrschluss heisst das, dass 4 Mitglieder aus der BBB sträker (oder ähnlich stark) als Dressrosa Sabo sein sollten.

      Die Frage die eigentlich noch welche TKs die BBB bekommt, ansonsten dürften deren Stärke schon zimlich gefestigt sein.
    • Ich glaube viele überschätzen hier BB und seine Bande. Keiner der BB Bande wird ein ernster gegner für seinen Strohhut counterpart sein in einem fairen Kampf, aber BB und fair in einem satz passt einfach nicht. Ich bin aber auch der Meinung BB kann Ruffy nichtmal derzeit das Wasser reichen was stärke angeht und wird sich nur durch Tricks später im Kampf halten können.
      Deswegen hat mich auch gewundert das BB gegen die Revos vorgegangen ist. Ein alter 99% toter WB hat Ihn verprügelt die einen Anfänger aus dem East Blue und Dragon/Kaido/Lin Lin sollten das selbe können aber mit seiner gesamten Crew.
    • Mayster schrieb:

      Ich glaube viele überschätzen hier BB und seine Bande. Keiner der BB Bande wird ein ernster gegner für seinen Strohhut counterpart sein in einem fairen Kampf, aber BB und fair in einem satz passt einfach nicht. Ich bin aber auch der Meinung BB kann Ruffy nichtmal derzeit das Wasser reichen was stärke angeht und wird sich nur durch Tricks später im Kampf halten können.
      Deswegen hat mich auch gewundert das BB gegen die Revos vorgegangen ist. Ein alter 99% toter WB hat Ihn verprügelt die einen Anfänger aus dem East Blue und Dragon/Kaido/Lin Lin sollten das selbe können aber mit seiner gesamten Crew.
      ich glaube du unterschätzt Blackbeard selbst etwas. Was seine Crew betrifft bin ich bei dir, da sind eben Figuren wie Burgess dabei, die bisher im Manga keine so gute Figur gemacht haben. Einen Sanji zb wird Burgess nicht problemlos in den Boden stampfen. Aber da ist eben noch Shiliew, der eben genauso stark wie Magellan sein soll, welcher unseren Protagonisten alt hat aussehen lassen, der wiederum stärker als zb Zorro ist meiner Meinung nach. Als Kapitän ist das Stärkelevel zur Crew denkeich immer eindeutig.

      Bereits die Gorosei haben eigentlich schon deutlich gesagt wie stark Blackbeard ist. Du sagst er kann Ruffy in Stärke nicht das Wasser reichen? Das zweifle ich an, denn BB hat unmenschliche Nehmer Qualitäten. Er wurde von WB sprichwörtlich rasiert, stand meines Erachtens nach aber schneller als Akainu wieder auf den Beinen. Gegen Sebgoku hat er auch einiges getankt.

      Es erinnert mich eigentlich an Ruffy gegen Katakuri. Dort wurde auch ewig eingesteckt, bis dem Gegner sprichwörtlich die Puste ausging..daher wüsste ich nicht inwiefern zb ein Kampf Big Mom vs Blackbeard ausgeht.
    • Ich würde zu diesem Zeitpunkt bei einer Auseinandersetzung ganz klar auf Sieg für die BBB setzen. Aber dieser Vorteil von BB und seiner Crew, schrumpft mit rasanter Geschwindigkeit.

      Der Stärke Zuwachs ist bei den BB's hauptsächlich auf ihre neu erworbenen TF's zurück zu führen, da sie Allesamt ältere Kaliber sind, die ihren physischen Zenit schon lange vor der SHB erreicht hatten. Die SHB ist durchweg jung und ist noch nicht bei dem Maximum ihrer Kräfte angekommen. Aber es würde auch keinen Sinn ergeben, die Auseinandersetzung mit der BBB zu einem Zeitpunkt zu zeigen, an dem die beiden Crews nicht zumindest nahezu gleichwertig sind. "nahezu" insofern, dass die SHB immer Anfangs aus der unterlegenen Position heraus agiert.

      interessant wird es eher bei den Kampf Paarungen, die wohl auch grossen Einfluss auf das kampfgeschehen nehmen werden. Als Beispiel, dürfte die Erdbebenfrucht ohne Zuhilfenahme von Haki oder der Finsterfrucht ebenso sinnlos sein wie Enels Elektrizität, wenn es gegen Ruffy geht.

      Und da diese Steigerung erst kurz vor dem Kampf gegen BB dieses Niveau erreichen darf, kann die SHB theoretisch im kommenden Konflikt mit Kaido und Big Mum noch nicht so stark werden, dass Sanji, Jimbei und Zorro selbst schon Kommandanten schnetzeln.

      Frühestens nach diesem Kampf dürften sie Stärke technisch nahe dran sein, es sei denn Oda beschließt eventuell das neue Monstertrio aufzubrechen und (Beispiel) Zorro hervor zu heben. Oder alternativ dazu, könnte Oda sonst auch die BBB über das bisherige Niveau der anderen Yonkou-Kommand anheben und so die Spannung trotzdem halten. Allersings ist es mMn unwahrscheinlich, daß die BBB jetzt schon dieses Niveau erreicht hat, da sie sonst längst begonnen hätten die anderen Parteien zu Überrennen.

      Vielleicht ist aber auch die Ankündigung von BB, sich "sonstwas" schnappen zu wollen, gerade der Startschuss dafür.

      Deswegen gehe ich davon aus, dass Sanji, Zorro und Jimbei noch nicht auf Kommandanten Niveau sind und es auch nicht in diesem Kampf schaffen werden, dieses Niveau vollständig zu erreichen.

      Dagegen spricht auch, dass selbst Ruffy gerade einmal 1 einzigen Kommandanten alleine geschlagen hat, wobei dieser sich selbst gehandicapt hat.
    • @Disabled Katakuri hat sich aber nur selbst geschwächt da er ja selber Hilfe von außen erhalten hat und Ruffy durch eine dritte Person (keine Ahnung mehr wie die hieß, für mich eine der unsympathischsten Personen in der One Piece - Geschichte) verletzt wurde.

      Allerdings kann niemanden sagen wie der Kampf geendet wäre wenn beide nicht diese Verletzungen gehabt hätten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

    • Disabled schrieb:

      Ich würde zu diesem Zeitpunkt bei einer Auseinandersetzung ganz klar auf Sieg für die BBB setzen. Aber dieser Vorteil von BB und seiner Crew, schrumpft mit rasanter Geschwindigkeit.

      Der Stärke Zuwachs ist bei den BB's hauptsächlich auf ihre neu erworbenen TF's zurück zu führen, da sie Allesamt ältere Kaliber sind, die ihren physischen Zenit schon lange vor der SHB erreicht hatten. Als Beispiel, dürfte die Erdbebenfrucht ohne Zuhilfenahme von Haki oder der Finsterfrucht ebenso sinnlos sein wie Enels Elektrizität, wenn es gegen Ruffy geht.

      Frei nach den Motto Ruffy ist dumm aber fleissig und Bleackbeard istfaul aber schlau. Haki muss sich erarbeitet werden und TKs sind leicht zugängliche Power-Ups. Bleackbeards TKs haben ähnliche Funktionen wie Hakifähigkeiten. Finsterfrucht = TK-negation, Erdbebenfrucht =erweitertes Rüstungshaki/Starkes Königshaki

      Mit der Drachenfrucht würde Bleackbeard noch das "klassiche" Rüsrungshaki kriegen. Seelenfurcht würde auch Sinn machen um Drachenfeuer mit Finsternis zu verbinden (Big Mom konnte ja auch sich mit Prometheus, Napoleon und Zeus "fusionieren"). Mit allen Kaiser-TKs (die er dank der Finsternisfrucht kombinieren könnte) hätte Bleackbeard praktisch alle Hakiarten "gemeistert" ohne diese zu beherrschen (ok Vorahungshaki fehlt, wobei die Sogwirkung der Finsternistk dies begrenzt auskontern könnte).


      Das ist zumindest mein Ansatz wie sich Bleackbeard entwicklen wird.


      Und da diese Steigerung erst kurz vor dem Kampf gegen BB dieses Niveau erreichen darf, kann die SHB theoretisch im kommenden Konflikt mit Kaido und Big Mum noch nicht so stark werden, dass Sanji, Jimbei und Zorro selbst schon Kommandanten schnetzeln.Deswegen gehe ich davon aus, dass Sanji, Zorro und Jimbei noch nicht auf Kommandanten Niveau sind und es auch nicht in diesem Kampf schaffen werden, dieses Niveau vollständig zu erreichen.
      Frühestens nach diesem Kampf dürften sie Stärke technisch nahe dran sein, es sei denn Oda beschließt eventuell das neue Monstertrio aufzubrechen und (Beispiel) Zorro hervor zu heben. Oder alternativ dazu, könnte Oda sonst auch die BBB über das bisherige Niveau der anderen Yonkou-Kommand anheben und so die Spannung trotzdem halten. Allersings ist es mMn unwahrscheinlich, daß die BBB jetzt schon dieses Niveau erreicht hat, da sie sonst längst begonnen hätten die anderen Parteien zu Überrennen.

      Dagegen spricht auch, dass selbst Ruffy gerade einmal 1 einzigen Kommandanten alleine geschlagen hat, wobei dieser sich selbst gehandicapt hat.

      Es wurde gesagt das Shanks Bande die stärksten Kommandanten hat, wenn die Differenz zwischen Shanks und seinen Kommadanten nicht so enorm ist wie zwischen Kaido(Big Mom und deren Kommandanten dürften diese wesentlich stärkere als bisherige Kommandanten sein.


      Stumpfes Beispiel: Wenn Shiryu Miwahk besiegt und sich dessen Schwert aneignet dürfte dieser auch gut 4 Millarden berry Kopfgeld haben. Shiryuu sollte jedenfalls in etwa Prime Reylight kaliber haben.


      Wenn King ein Kopfgeld von 1.6-1.8 hat wäre das durchaus glaubwürdig wenn Jimbei, Zoro und Sanji Kaidos Kommandanten besiegen (Jack ist Fischmensch(Big Moms Kommandant macht von der TK aber auch für JImbei Sinn), Queen ist Otaku und King hat nen Schwert). Würde daher tippen das die Kommandanten durch die Strohüte besiegt werden.






      Vielleicht ist aber auch die Ankündigung von BB, sich "sonstwas" schnappen zu wollen, gerade der Startschuss dafür.


      In gleichen Chapter wurde das Samuraisystem auf gelöst, wahrscheinlich will BB ehemalige Samurais rekrutieren.
      Habs eilig rot markierte Absätze gleich Zitate (stimme grundlegend zu)
    • Guten Taag,

      Mayster schrieb:

      Ich glaube viele überschätzen hier BB und seine Bande.
      Inwiefern überschätzen? Er hat nicht die Stärke von Whitebeard an den Tag gelegt, auch nicht die von Big Mom oder Kaido, allerdings ist er auf einer anderen Wellenlänge gefährlich. Er war damals in der Lage Ace zu besiegen und hat die Situation perfekt ausgenutzt.
      Er hat seine Crew erweitert, im Anschluss noch Whitebeard "zu Fall gebracht" und seine Teufelsfrucht stibitzt.

      Blackbeard wurde uns als extrem durchdachter und kluger Charakter, mit einem Wissen, welches weit über das der meisten Fraktionen geht, gezeigt. Er wird es wohl verstehen die Stärken und Schwächen seiner Crew durch Teufelsfrüchte auszugleichen oder zu verstärken.

      Vermutlich hat er auch die Gura Gura no Mi mittlerweile unter Kontrolle, die Yami Yami no Mi hatte er bisher ja schon eindrucksvoll eingesetzt.

      Wobei wir beim nächsten Punkt wären:

      Mayster schrieb:

      Keiner der BB Bande wird ein ernster gegner für seinen Strohhut counterpart sein in einem fairen Kampf, aber BB und fair in einem satz passt einfach nicht.
      In einem Kampf auf Leben und Tod gibt es kein Fair oder Unfair. "Fairness" hat hier schlichtweg keine Bedeutung, deswegen kann ich den Satz nicht ganz nachvollziehen. Die Strohhutbande wird die Kämpfe nicht einfach gewinnen, das wird hoffentlich ein Kampf, bei dem beide Parteien ans Äußerste gehen müssen, denn alles ändere wäre bei dem Wissen und der Planung von Blackbeard die reinste Enttäuschung.

      So gesehen war der Kampf von Ruffy gegen Cracker auch unfair, denn es war ein 2vs1, nichtsdestotrotz hat er Katakuri in einem 1vs1 besiegt.. Auch Unfair, da es anfangs kein 1vs1 sondern ein 1vs2 Kampf war. Lassen wir den Kampf deswegen jetzt nicht zählen..? Oder doch, weil sich Katakuri doch verletzt hat? mhm, schwierig.

      Sobald die Paarungen sich gegenseitig gefährlich werden können, wird es ein ernster Kampf, ob "fair" oder "unfair" ist egal.

      Raffit flog vor sehr langer Zeit mal eben so bei der Weltregierung ein und stellte Blackbeard vor. Van Augur, der Scharfschütze, hinterließ bei Lysop ebenfalls einen bleibenden Eindruck, als ein Vogel (Möwe?) auf maximale Distanz getroffen wurde, Shiryuu war Wächter bei Impeldown und regierte dort durch Angst und Schrecken.

      Die Bande von Blackbeard hatte durchaus enorme versteckte Stärken schon vor langer Zeit, jetzt kann sich Blackbeard Teufelsfrüchte nach Lust und Laune, wie auf einem Büffet, heraussuchen und an seine Leute verteilen.
      Ich bin mir nicht sicher ob ich Teach's Bande vor den Strohhüten sehe oder nicht, stand jetzt wirkt diese Bande für mich durch den unbekannten und geheimnisvollen Faktor und der standfesten Stellung als Kaiserbande einfach interessanter und stärker.
      Nami, Robin, Lysop und Chopper haben beispielsweise diesen kämpferischen Charakter größtenteils für mich verloren.ohingegen ich einen Zoro, Sanji und Jinbei auf völlig anderen Ebenen sehe, die ich ohne große Gewissensbisse gegen Blackbeard's Rasselbande stellen könnte.

      Mayster schrieb:

      Deswegen hat mich auch gewundert das BB gegen die Revos vorgegangen ist.
      Mittlerweile hat Blackbeard seinen Stand gefestigt, seine Crew ausgebaut und bestimmt verstärkt. Ich halte Blackbeard für niemanden, der nicht trainiert, im Gegenteil, seinem Charakter nach tut er alles um sein Ziel zu erreichen, also halte ich ihn für jemanden der Abseits seiner berechnenden Art sehr ausführlich seine Teufelsfrüchte trainiert.

      LinLin und Kaido hätten mit ihm wahrscheinlich den Boden gewischt.. Es muss aber einen Grund geben, warum beide nicht in das Territorium Blackbeard einfallen, vermutlich weil es unklug ist. Was bringt der Sieg, wenn du so hohe Schäden davon trägst, dass du keinen anderen Angreifer mehr abwehren kannst?

      Alleine, dass er die Gura Gura no Mi besitzt kräftigt seine Position enorm.

      Ich denke du unterschätzt den Typen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Um wieder ein Thema vom Kapitelthread aufzugreifen.

      G E A R schrieb:

      Am Ende sehe ich die restlichen SHBler alle auf Kommandanten-Level.



      1 x PK-Level
      3 x Admiralslevel
      6 x Kommandanten-Level

      Ich bezweifel sehr stark, dass die Mitglieder unter Jimbei, Zorro, Sanji und Ruffy Kommandanten-Level erreichen werden. Auch nicht am Ende. Man muss ja dazu sagen, dass die ganzen Topbanden jahrelange (Kampf)erfahrung haben. Das kompensiert man nicht einfach so. Außerdem haben Jimbei, Sanji, Zorro und Ruffy schon von Anfang an eine gewisse Grundstärke gehabt. Das kann man von den anderen jetzt nicht gerade sagen.

      Ich gehe konform mit dem PK-Level und den Admiralslevel ... da passen die genannten ganz gut rein. Aber alle anderen sehe ich den ganzen Manga nicht auf Kommandanten-Level, auch was man schon von den Kommandanten gesehen hat und noch sehen wird. Nami und Co. sind einfach nicht für das Kämpfen geboren, und das ist auch vollkommen okay. Sie werden mit Sicherheit (und haben es schon) kämpferisch was drauf haben, aber auf Kommandanten-Level sehe ich sie bei weitem nicht. Ich sehe sie in einer Unterstützer Rolle, ohne die Luffy auch kein PK werden kann.
    • Ich denke schon das Lysop das Stärkeneiveau von Yasopp erreichen kann und sollte.
      Er ist immerhin der Sohn eines Kaiserkommandanten...
      Franky sollte nach dem Treffen mit Vegapunk ebenfalls auf Kaiserkommandant kommen.
      Chopper und seine Rumbleballs haben mMn ebenfalls Potential. Zumal er noch TF-Awakening erlernen kann.
      Selbes gilt für Robin und Brook. Wenn ihre TF erwacht kann alles passieren.
      Nami seh ich nach dem Zeus-Update noch wenig.
    • Wo steht denn, dass Yasopp ein Kommandant ist? Er ist ein Mitglied und gehört zum engeren Kreis. Das heißt aber nicht, dass er zu den drei stärksten Kämpfern seiner Kaiserbande gehört. Denn das sind die Kommandanten. Man muss da schon unterscheiden. Kaido hat drei Kommandanten, Big Mom hat drei bzw. hatte vier. Bei WB ist es zwar nicht bestätigt, aber das war wohl zu diesem Zeitpunkt Marco, Jozu und Vista. Die haben zumindest die meiste Screentime in Marine Ford bekommen. Bei Blackbeard wird es ähnlich sein. Auch Roger wird neben Rayleigh mindestens zwei Topkämpfer gehabt haben. Gleiche gilt für Shanks. Vielleicht ist Yasopp ja einer der stärksten, aber noch ist nichts bestätigt.

      Also erkläre mir bitte, warum die SHB jetzt auf einmal am Ende zehn Leute hat die mindestens Kommandanten Level haben, während alle anderen (bisher bestätigten) Topbanden "nur" ihren Kapitän und drei Kommandanten haben? Nur weil sie die PK Crew sind? Man wird nicht PK weil man die stärkste Bande hat sondern wenn man das One Piece findet.

      Es ist nicht so, dass die Kaiser nur die Kommandanten haben. Es gibt noch genügend andere starke Personen. Warum reicht es nicht, dass sie die Stärke von denen erreichen? Wie zum Beispiel Page One oder Oven. Ein Franky schätze ich jetzt nicht schwach ein, bei dem könnte ich mir schon vorstellen dass er am Ende die Stärke von Oven erreicht. Aber zu einem Jack oder Katakuri fehlt einfach noch zu viel.

      Ich sehe nicht wie eine Nami oder ein Brook 24/7 gegen Inu und Neko kämpft. Alleine. Während sich die anderen ausruhen. Ich glaube viele wissen nicht was man schon alles von den Kommandanten gesehen hat. Die Nehmerqualitäten mal abgesehen. Wenn überhaupt sehe ich Franky oder Chopper mit seinen Rumbleballs in der nähe eines Kommandanten. Alle anderen nicht wirklich.
    • Melissa schrieb:

      Wo steht denn, dass Yasopp ein Kommandant ist? Er ist ein Mitglied und gehört zum engeren Kreis. Das heißt aber nicht, dass er zu den drei stärksten Kämpfern seiner Kaiserbande gehört.
      Brandnew dürfte das anders sehen:

      Kapitel 957 schrieb:

      Next, we have a man that has only been called a yonko for about six years. Of the four, he is the youngest, and is well trusted by his subordinates. Beckman, Roo, Yasopp ... His executives have each won their own fame, and his crew boast a high average bounty. Perhaps the most well-balanced, impenetrable pirate crew of the four.
      Yasopp wird hier nicht nur im selben Atemzug wie Beckman und Roo genannt, er wird auch ganz klar als Exekutive - also als Führungskraft und damit unweigerlich als Kommandant - bezeichnet. Also ja, Yasopp dürfte ein ziemliches Powerhouse sein, wobei dabei noch fraglich ist, inwieweit sich das ausdrückt. Da kann man aktuell nur spekulieren. Da die Rothaarbande aber wohl eine Crew sein wird, die sich komplett aufs Haki fokussiert hat, wäre bei ihm - als Schütze - auch so einiges herauszuholen. Wir haben bei Lysop eine besondere Ausprägung des OH gesehen, da ist es, denke ich, nicht zu weit hergeholt, wenn man annimmt, dass Yasopp dieselbe besitzen wird. Nur dürfte er sie vollständig unter Kontrolle haben. Aber auch das RH dürfte für einen Schützen ein machtvolles Instrument sein. Wir haben bei den Kuja schon einmal gesehen, wie sehr man die abgefeuerten Geschosse damit verstärken kann. Wenn man als Schütze beide Haki-Formen gut bis sehr gut beherrscht, dürfte da eine ganze Menge mit möglich sein.

      Ob Lysop aber jemals mit seinem Vater gleichziehen wird, wage ich an dieser Stelle einfach mal zu bezweifeln. Das muss er aber auch gar nicht, imo. Sein Traum ist es ein tapferer Krieger der Meere zu werden. Um Stärke per sé ging es ihm eigentlich nie. Wenn er sich irgendwann nicht mehr dauernd verdrückt und vor Angst in die Hosen macht, hat er sein Ziel im Grunde schon erreicht. Was - so vermute ich - irgendwann während oder kurz nach dem Elban Arc der Fall sein dürfte.
      Anders als Ruffy oder Zorro war es nie Teil seines Ziels eine andere Person zu übertreffen. Der einzige Maßstab, an dem er sich orientiert, ist er selbst.
    • OneBrunou schrieb:

      Ob Lysop aber jemals mit seinem Vater gleichziehen wird, wage ich an dieser Stelle einfach mal zu bezweifeln. Das muss er aber auch gar nicht, imo. Sein Traum ist es ein tapferer Krieger der Meere zu werden. Um Stärke per sé ging es ihm eigentlich nie. Wenn er sich irgendwann nicht mehr dauernd verdrückt und vor Angst in die Hosen macht, hat er sein Ziel im Grunde schon erreicht. Was - so vermute ich - irgendwann während oder kurz nach dem Elban Arc der Fall sein dürfte.
      Anders als Ruffy oder Zorro war es nie Teil seines Ziels eine andere Person zu übertreffen. Der einzige Maßstab, an dem er sich orientiert, ist er selbst.
      Das sehe ich anders.

      Der Kampf zwischen der BB-Bande & Rothaar-Bande wurde nun mehr als oft genug angeteasert. Ein Schützenduell zwischen Yasopp und Wan Oger ist unausweichlich, welches Yasopp wohl auch verlieren wird. Lysop wird dementsprechend seinen Vater übertreffen müssen, wenn es zu einem Lysop vs Wan Oger kommt.


      Zur Aussagen von Brandnew:

      Vorab würde ich eine Führungsposition/-kraft nicht immer gleich mit höchster "Kampfkraft" gleichstellen. Die Big Mom - Bande ist hier das beste Beispiel. Sei es nun ein Tamago, der Smoothie (2. Kommandant) den Befehl gibt die Poneglyphe zu verteidigen, ein Mont d'Or der für die Planung eines Gegenangriffs zuständig war, oder auch ein Perospero der in einer Krisensituation das Ruder übernahm.

      Ich weiß nicht, ob ich bei der Aussage zu viel hineininterpretieren würde. Klar, Yasopp wurde im selben Atemzug wie Beckman & Roo erwähnt, aber ob er jetzt deshalb zu den Top 3 gehört sei mal dahingestellt. Vielleicht hat Oda sich bewusst nur für die drei Namensnennungen entschieden, weil diese Mitglieder uns Lesern am besten bekannt sind und er da den "Hype" ein bisschen ankurbeln wollte.

      Übrigens hat sich die Sache für mich sowieso erledigt, wenn es zu einem Yasopp vs Wan Oger kommt.
      Wan Oger sehe ich nicht unter den Top 3 der BB-Bande und einen Lysop in der SHB erst recht nicht.