Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LordSauron schrieb:

      Dies war nur 2 Jahre vor Marineford.
      Wb wird auch mit 72 der stärkste Kaiser gewesen sein. Wenn ihm überhaupt jemand aufgrund seines Verfalles besiegen hätte können, dann wäre es unter den Kaisern Kaido gewesen. Aber nicht umsonst setzten sich Kaido und Big Mom bis zur Gipfelschlacht nie gegen Wb durch. Denn die Ära trug den Namen Whitebeard.
      Es kann durchaus sein das Whitebeard zurzeit von AceNovel noch der stärkste Kaiser war (auch wenn die Kräftedifferenz geringer sein durfte, ale noch zurzeiten von Odens Hinrichtung). Mir geht es um den Punkt das ich Whitebeard beim Marinefordarc (wo die meistens Feats von Whitebeard geziegt wurden) einen schwächeren Eindruck gemacht als Big Mom/Kaido eben wegen seiner Krankheit.

      In diesen Thread wird eben der Marineford Whitebeard als Basis für die "Kaiser vs Admiral" Argumention verwendet. Und ich denke da ist einfach Marineford/Old Whitbeard ein schlechte Baseline.

      Anders ausgedrückt (Mein Eindruck): Kranker Whitebeard = Schwächster Kaiser, Gesunder Whitebeard = Stärkster Kaiser (je älter, desto geringer die Kräftedifferenz zu den anderen Kaisern) Prime Whitebeard = Piratenköniglevel (wird auch durch die Feats von Odens Flashback untermauert).


      Vice Admiral Garp schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      BenKei schrieb:

      Und umgekehrt, wer konnte Marco Schaden außer als er Seesteinhandschellen an hatte?
      So ziemlich jeder der eine Konfrontation mit Ihm hatte? Nur kann Marco den Schaden wieder heilen den er einsteckt. Akainu und Aokiji haben solch eine fähigkeit nicht und wurden trotz "free hits" von Marco und auch Vista nicht verletzt. Leider hat Marco's TF ein Limit was das heilen angeht und sobald er dieses Limit erreicht, ist es vorbei mit Ihm.
      Seine Regenerationsfähigkeit ist in der Vivre Card vol. 4 als nahezu grenzenlos dargestellt worden. Die Regenerationsfähigkeit gehört nunmal zu seinen Fähigkeiten dazu und führt dazu, dass er ein erstklassiger Tank ist. Ansonsten müssten wir jetzt jedem Charakter seine TF Fähigkeiten absprechen. Dann wäre Kizaru von Apoo besiegt worden. Macht irgendwie keinen Sinn...
      Wer außer Garp (max. Haki) und Black Beard (kann TF negieren) konnte denn Marco bei seinen Fähigkeiten wirklich verletzen (canon)?

      Offensiv hat man von ihm noch nicht so viel gesehen, so musste man bis Big Moms Schiff darauf warten, dass er eine benannte Attacke nutzt. Das ist aber auch nicht schlimm, da es bei seinen Fähigkeiten wohl eher seinem Kampfstil entspricht seinen Gegner zu überdauern, als ihn kurz und schmerzhaft niederzumetzeln. Das ist als Tank auch vollkommen legitim. Wie würden Kizaru und Fujitora ihn schlagen wollen? Ihre Angriffe könnten einem Marco nichts anhaben.
      Um es einfach zu halten. Marco hat bei der jetzigen Darstellung die Offensive eines Kaiserkommandanten, aber die Deffensive eines Admirals (eventuell Kaisers). Dagegen wurden die Admiräle (Akainu, Kizaru, Akoji und Fujitora) als Allrounder dargestellt (Offensive und Deffensive = Admirallevel *duh*).

      Natürlich machen Angriffe mit Ryohaki mehr Schaden, allerdings dürften auch reguläre Hakiangriffe bei Marco Schaden zufügen. Das man TKs mit Haki kombinieren ist nichts Neues, geht auch mit Ryohaki (Ruffys Training). Weiterhin haben Kizaru, Akainu und Kizaru Ryohaki (Feat: Abwehr von Whitebeards Schockwelle mit vereinten Haki abgewehrt auf Aces Hinrichtungsplatform). Fujitora hat bis jetzt zwar noch keine Ryohaki Feats gezeigt, alleringds würde es mich schwer wundern wenn er kein Ryohaki hat (zumindest kann er schein Schwert wie Zoro und Oden Schwarz färben). Kurz gefasst: Ich sehe hier schon wie die Admiräle Marco ernsthaften Schaden über einen Zeitraum x zufügen können.

      Wie sieht es bei der Defensive der Admiräle aus. Erstmal haben wir die Kombination aus hohen Nehmerqulitäten, Voahungshaki und Logia. Akoji und Akainu setzen hier die Messlatte sehr hoch (Akainu konnte direkte ErdbebentrefferTreffer von Whitebeard überstehen und konnte problemlos weiterkämpfen, 10 Tage Dauerkampf). Fujitora hat sein Gravitationschild und extrem starkes Vorahungshaki. Ich bezweifel es das Marco so enorme Treffer (von Whitebeardskaliber) bei den Admirälen landen kann.
      Kurz gefasst: Marcos Offensive hingt hinter der der anderen Admiräle hinter und die Admiräle haben ne ähnlich starke Defensive wie Marco.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Flamehole () aus folgendem Grund: Argumentation überarbeitet

    • Vice Admiral Garp schrieb:

      Seine Regenerationsfähigkeit ist in der Vivre Card vol. 4 als nahezu grenzenlos dargestellt worden. Die Regenerationsfähigkeit gehört nunmal zu seinen Fähigkeiten dazu und führt dazu, dass er ein erstklassiger Tank ist. Ansonsten müssten wir jetzt jedem Charakter seine TF Fähigkeiten absprechen. Dann wäre Kizaru von Apoo besiegt worden. Macht irgendwie keinen Sinn...
      Ich spreche doch nicht seine TF Fähigkeiten ab. In einer SBS hat Oda bestätigt das Marco's TF ein Limit besitzt. Ich würde einer SBS mehr vertrauen als den Vivre Karten, da die letzteren mehrere fälschliche angaben beinhalten.
      Und wenn eine Fähigkeit ein Limit besitzt, wird dieses früher oder später erreicht werden. Ich sehe auch nicht wie Marco da jetzt mehrere Tage lang gegen einen Yonkou oder Admiral kämpfen und sich ständing heilen kann. Ihm wird die Puste, im besten fall, nach einpaar stunden ausgehen. Die Yonkou und Admiräle sind da einfach zu stark.
    • Black-Flamehole schrieb:

      LordSauron schrieb:

      Dies war nur 2 Jahre vor Marineford.
      Wb wird auch mit 72 der stärkste Kaiser gewesen sein. Wenn ihm überhaupt jemand aufgrund seines Verfalles besiegen hätte können, dann wäre es unter den Kaisern Kaido gewesen. Aber nicht umsonst setzten sich Kaido und Big Mom bis zur Gipfelschlacht nie gegen Wb durch. Denn die Ära trug den Namen Whitebeard.
      Es kann durchaus sein das Whitebeard zurzeit von AceNovel noch der stärkste Kaiser war (auch wenn die Kräftedifferenz geringer sein durfte, ale noch zurzeiten von Odens Hinrichtung). Mir geht es um den Punkt das ich Whitebeard beim Marinefordarc (wo die meistens Feats von Whitebeard geziegt wurden) einen schwächeren Eindruck gemacht als Big Mom/Kaido eben wegen seiner Krankheit.
      In diesen Thread wird eben der Marineford Whitebeard als Basis für die "Kaiser vs Admiral" Argumention verwendet. Und ich denke da ist einfach Marineford/Old Whitbeard ein schlechte Baseline.

      Anders ausgedrückt (Mein Eindruck): Kranker Whitebeard = Schwächster Kaiser, Gesunder Whitebeard = Stärkster Kaiser (je älter, desto geringer die Kräftedifferenz zu den anderen Kaisern) Prime Whitebeard = Piratenköniglevel (wird auch durch die Feats von Odens Flashback untermauert).


      Vice Admiral Garp schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      BenKei schrieb:

      Und umgekehrt, wer konnte Marco Schaden außer als er Seesteinhandschellen an hatte?
      So ziemlich jeder der eine Konfrontation mit Ihm hatte? Nur kann Marco den Schaden wieder heilen den er einsteckt. Akainu und Aokiji haben solch eine fähigkeit nicht und wurden trotz "free hits" von Marco und auch Vista nicht verletzt. Leider hat Marco's TF ein Limit was das heilen angeht und sobald er dieses Limit erreicht, ist es vorbei mit Ihm.
      Seine Regenerationsfähigkeit ist in der Vivre Card vol. 4 als nahezu grenzenlos dargestellt worden. Die Regenerationsfähigkeit gehört nunmal zu seinen Fähigkeiten dazu und führt dazu, dass er ein erstklassiger Tank ist. Ansonsten müssten wir jetzt jedem Charakter seine TF Fähigkeiten absprechen. Dann wäre Kizaru von Apoo besiegt worden. Macht irgendwie keinen Sinn...Wer außer Garp (max. Haki) und Black Beard (kann TF negieren) konnte denn Marco bei seinen Fähigkeiten wirklich verletzen (canon)?

      Offensiv hat man von ihm noch nicht so viel gesehen, so musste man bis Big Moms Schiff darauf warten, dass er eine benannte Attacke nutzt. Das ist aber auch nicht schlimm, da es bei seinen Fähigkeiten wohl eher seinem Kampfstil entspricht seinen Gegner zu überdauern, als ihn kurz und schmerzhaft niederzumetzeln. Das ist als Tank auch vollkommen legitim. Wie würden Kizaru und Fujitora ihn schlagen wollen? Ihre Angriffe könnten einem Marco nichts anhaben.
      Um es einfach zu halten. Marco hat bei der jetzigen Darstellung die Offensive eines Kaiserkommandanten, aber die Deffensive eines Admirals (eventuell Kaisers). Dagegen wurden die Admiräle (Akainu, Kizaru, Akoji und Fujitora) als Allrounder dargestellt (Offensive und Deffensive = Admirallevel *duh*).
      Natürlich machen Angriffe mit Ryohaki mehr Schaden, allerdings dürften auch reguläre Hakiangriffe bei Marco Schaden zufügen. Das man TKs mit Haki kombinieren ist nichts Neues, geht auch mit Ryohaki (Ruffys Training). Weiterhin haben Kizaru, Akainu und Kizaru Ryohaki (Feat: Abwehr von Whitebeards Schockwelle mit vereinten Haki abgewehrt auf Aces Hinrichtungsplatform). Fujitora hat bis jetzt zwar noch keine Ryohaki Feats gezeigt, alleringds würde es mich schwer wundern wenn er kein Ryohaki hat (zumindest kann er schein Schwert wie Zoro und Oden Schwarz färben). Kurz gefasst: Ich sehe hier schon wie die Admiräle Marco ernsthaften Schaden über einen Zeitraum x zufügen können.

      Wie sieht es bei der Defensive der Admiräle aus. Erstmal haben wir die Kombination aus hohen Nehmerqulitäten, Voahungshaki und Logia. Akoji und Akainu setzen hier die Messlatte sehr hoch (Akainu konnte direkte ErdbebentrefferTreffer von Whitebeard überstehen und konnte problemlos weiterkämpfen, 10 Tage Dauerkampf). Fujitora hat sein Gravitationschild und extrem starkes Vorahungshaki. Ich bezweifel es das Marco so enorme Treffer (von Whitebeardskaliber) bei den Admirälen landen kann.
      Kurz gefasst: Marcos Offensive hingt hinter der der anderen Admiräle hinter und die Admiräle haben ne ähnlich starke Defensive wie Marco.
      Gut vertretbare, aber strittige Meinung und Darstellung sowohl für Whitebeard als auch für Marco!

      Es gibt dennoch Gründe Marco ins untere Admiral Level einzuordnen.
      So wie es bisher dargestellt wurde, scheint man ein sehr starkes Ryo Haki zu brauchen, um Marcos Regenerationsfähigkeit zu umgehen. Garp hat bei Marco Schaden hinterlassen, ein Akainu, der kurz zuvor noch Ace durchlöchert hat, schaffte es hingegen nicht. Generell scheinen mystische Zoannutzer da besonders widerstandsfähig zu sein, wie wir auch bei Kaido sehen, der von normalen Haki maximal angekratzt werden kann, wie wir gegen Ruffy und die Schwertscheiden gesehen haben. Daher sehe ich ihn zwar gegen Akainu und Kuzan auf lange Sicht verlieren, aber nicht gegen einen Kizaru.

      Hinzu kommt seine Geschwindigkeit. Ähnlich wie Rayleigh hat er es geschafft einen Kizaru zu blitzen und konnte auch in der Folge mithalten. Es ist daher davon auszugehen, dass er über eine hohe Geschwindigkeit verfügt. Die könnte unter Umständen auch gegen einen Fujitora ausreichen, ähnlich wie es bei Sanji und Katakuri der Fall war.

      Speziell gegen Fujitora muss man auch festhalten, dass der Gravitationsschild Marco nicht ewig aufhalten wird und er Fujitora einiges an Kraft kostet. Hat Fujitora kein Ryohaki wird er mit zunehmender Dauer gegen Marco die Oberhand verlieren. Zudem ist ein schwarzes Schwert nicht zwingend ein Zeichen für Ryo Haki. Siehe Kinnemon und Apoo (Flöte gegen Zorro und Drake).

      Kurzum: Marco gewinnt mindestens gegen Kizaru und sollte daher im Admiral Level einordnet werden.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Vice Admiral Garp schrieb:

      Seine Regenerationsfähigkeit ist in der Vivre Card vol. 4 als nahezu grenzenlos dargestellt worden. Die Regenerationsfähigkeit gehört nunmal zu seinen Fähigkeiten dazu und führt dazu, dass er ein erstklassiger Tank ist. Ansonsten müssten wir jetzt jedem Charakter seine TF Fähigkeiten absprechen. Dann wäre Kizaru von Apoo besiegt worden. Macht irgendwie keinen Sinn...
      Ich spreche doch nicht seine TF Fähigkeiten ab. In einer SBS hat Oda bestätigt das Marco's TF ein Limit besitzt. Ich würde einer SBS mehr vertrauen als den Vivre Karten, da die letzteren mehrere fälschliche angaben beinhalten.Und wenn eine Fähigkeit ein Limit besitzt, wird dieses früher oder später erreicht werden. Ich sehe auch nicht wie Marco da jetzt mehrere Tage lang gegen einen Yonkou oder Admiral kämpfen und sich ständing heilen kann. Ihm wird die Puste, im besten fall, nach einpaar stunden ausgehen. Die Yonkou und Admiräle sind da einfach zu stark.
      Ok dann ignoriere einfach den Fakt das er einen 3 Tages Kampf gegen die Roger Piraten geführt hat...
      Seine Heilung hat Grenzen aber ich verstehe die Grenze so wenn er zuviel Schaden nimmt dann kann er Sterben (wo diese Grenze liegt wissen wir nicht), aber du scheinst es so zu verstehen das seine Heilung immer abnimmt und sich nicht resettet <- für mich nicht nachvollziehbar.
    • BenKei schrieb:

      Ok dann ignoriere einfach den Fakt das er einen 3 Tages Kampf gegen die Roger Piraten geführt hat...
      Wir reden hier immer noch von einem 1 vs 1 gegen einen Yonkou oder Admiral und nicht über Piraten Crew vs Piraten Crew.

      BenKei schrieb:

      Seine Heilung hat Grenzen aber ich verstehe die Grenze so wenn er zuviel Schaden nimmt dann kann er Sterben (wo diese Grenze liegt wissen wir nicht), aber du scheinst es so zu verstehen das seine Heilung immer abnimmt und sich nicht resettet <- für mich nicht nachvollziehbar.
      Also wenn er keinen ''zu großen Schaden'' nimmt, was auch immer das heißen soll, ist er deiner Meinung nach unbesiegbar? Was heißt denn für dich ''großer Schaden''? Als er Kizaru's Attacke getankt hat, war er komplett durchlöchert auch am Kopf. Also das würde ich definitiv als sehr großen Schaden sehen - der Schaden wäre definitiv für andere tödlich ausgegangen, deshalb denke ich nicht, dass das Limit hier liegt - sondern das Ihm tatsächlich irgendwann der Sanft ausgeht. Was einfach viel logischer ist.

      Ich weiß auch nicht warum sich das bei einem durchgehenden Kampf ''resetten'' soll? Würde das so funktionieren, würde er sein Limit auch nie erreichen, was die Erwähnung des Limits komplett unnötig machen würde. Wenn er gegen jemanden wie Akainu Kämpfen würde, welcher mit Magma um sich schmeißt, dann muss Marco sich permanent regenerieren - was man auch bei seinem Clash mit Akainu gesehen hat. Da ist nichts mit Pause machen.
    • Santoryu1080 schrieb:

      BenKei schrieb:

      Ok dann ignoriere einfach den Fakt das er einen 3 Tages Kampf gegen die Roger Piraten geführt hat...
      Wir reden hier immer noch von einem 1 vs 1 gegen einen Yonkou oder Admiral und nicht über Piraten Crew vs Piraten Crew.

      BenKei schrieb:

      Seine Heilung hat Grenzen aber ich verstehe die Grenze so wenn er zuviel Schaden nimmt dann kann er Sterben (wo diese Grenze liegt wissen wir nicht), aber du scheinst es so zu verstehen das seine Heilung immer abnimmt und sich nicht resettet <- für mich nicht nachvollziehbar.
      Also wenn er keinen ''zu großen Schaden'' nimmt, was auch immer das heißen soll, ist er deiner Meinung nach unbesiegbar? Was heißt denn für dich ''großer Schaden''? Als er Kizaru's Attacke getankt hat, war er komplett durchlöchert auch am Kopf. Also das würde ich definitiv als sehr großen Schaden sehen - der Schaden wäre definitiv für andere tödlich ausgegangen, deshalb denke ich nicht, dass das Limit hier liegt - sondern das Ihm tatsächlich irgendwann der Sanft ausgeht. Was einfach viel logischer ist.
      Ich weiß auch nicht warum sich das bei einem durchgehenden Kampf ''resetten'' soll? Würde das so funktionieren, würde er sein Limit auch nie erreichen, was die Erwähnung des Limits komplett unnötig machen würde. Wenn er gegen jemanden wie Akainu Kämpfen würde, welcher mit Magma um sich schmeißt, dann muss Marco sich permanent regenerieren - was man auch bei seinem Clash mit Akainu gesehen hat. Da ist nichts mit Pause machen.
      Was ich damit meine? Wenn er schneller Schaden nimmt als er sich heilen kann, so wird sein Limit vermutlich gebrochen <- ich rede hier von Annahmen und Mutmaßungen und dadurch bewerte ich auch einen Charakter solange ich nichts anderes weiß. Wie du schon selbst geschrieben hast er konnte eine gewaltige Attacke von Kizaru einfach so mal tanken, also von seinen Grenzen ist bis dato nichts zu sehen.
      Solange nicht sowas kommt wie er kann sich nur alle paar Minuten heilen oder was auch immer, bleibt Marco für mich auf Admiral und Kaiser Level.
      Auf dem selben Level mit einem zu sein heißt nicht gleich das man ihn auch besiegen kann oder muss, sondern das man da einfach mitmischen kann, immerhin rede ich nicht von gleichstark.
    • Zunächst einmal: Wie ausgeführt halte ich die Annahme, dass Marco näher an den Kaisern und Admirälen dran ist, als die anderen Kaiserkommandanten, für durchaus fundiert. Die hohe Meinung, die die 5 Weisen ihn betreffend hatten, waren da imo eindeutig. Und auch sein kurzes Intermezzo mit Big Mom wirkte auf mich nicht so, als würde zwischen ihm und Linlin eine ähnlich große Lücke klaffen, wie es im WCI Arc etwa zwischen ihr und Katakuri angedeutet wurde (mit Ruffy als argumentativen Fixpoint). Sie mag ihn kurzfristig im Würgegriff gehabt haben, andererseits ist sie, kurz nach dem Auftauchen von Wanda und Carrot, direkt geflüchtet. Man kann die Lage also unterschiedlich auslegen. Ein klares Indiz dafür, dass Marco ihr vollkommen unterlegen wäre, habe ich in dem kurzen Kampf aber nicht ausmachen können.

      Überhaupt sollte man bei Marco erstmal noch abwarten. Bislang wissen wir relativ wenig über seine Fähigkeiten. Das GE ist hier, wie bei so ziemlich jedem anderen Big Shot, der dort aufmarschiert ist, einfach kein geeigneter Gradmesser, da bei jenem Ereignis vor allem das Haki als Konzept noch arg unausgereift war und man somit wenig über genauere Verhältnisse mutmaßen kann. Bisher wird Marco ja auch hier maßgeblich über seine Teufelskräfte definiert, aber entspricht das der Wahrheit? Welche Haki-Arten beherrscht er? Hat er sich auf das OH spezialisiert? Oder doch eher auf das RH? Verfügt er über erweiterte Fähigkeiten der einzelnen Haki-Arten oder hat auch er es bei den Grundlagen belassen?

      Es ist nunmal so, dass Oda das Haki zuletzt stetig erweitert hat, was es absolut unberechenbar macht einen Charakter wie Marco einzuordnen, der sich bislang maßgeblich durch seine Teufelskräfte hervorgetan hat. Was er darüber hinaus kann, oder vielleicht auch nicht kann, ist noch völlig im Unklaren, weswegen man hier auch einfach noch abwarten muss, um genauer über ihn urteilen zu können. Anhand dessen, wie er bisher aufgetreten ist und wie zuweilen auch über ihn gesprochen wurde, würde ich ihn, rein vom Gefühl her, auf jeden Fall höher einstufen, als die anderen, bekannten Kaiserkommandanten. Nur wie weit höher, darüber vermag ich kein Urteil abzugeben. Zumindest scheint er sich jedoch gegen einen Kaiser behaupten zu können, ohne gnadenlos unterlegen zu sein. Bleibt abzuwarten und zu schauen, wie sehr er sich gegen solch ein Kaliber wehren kann. Ich persönlich würde es jedenfalls als mittelschwere Katastrophe auslegen, sollte Marco jetzt nur auf Wano sein, um einem der SHP hier King als Gegner vor der Nase wegzuschnappen. Dafür wurde mir um seine Anteilnahme, seit Zou, einfach ein zu großer Wirbel veranstaltet, um ihn nun gegen einen anderen Kaiserkommandanten zu verpulvern.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Santoryu1080 schrieb:

      Ich sehe auch nicht wie Marco da jetzt mehrere Tage lang gegen einen Yonkou oder Admiral kämpfen und sich ständing heilen kann. Ihm wird die Puste, im besten fall, nach einpaar stunden ausgehen. Die Yonkou und Admiräle sind da einfach zu stark.
      Marco=Admiräle
      Marco und Jozu konnten nur "besiegt" werden, weil sie abgelenkt waren (Marco wurde von Borsalino durchbohrt, Jozu von Kuzan eingefroren). Wenn solche Momente ausschlaggebend für den Ausgang sind, dann kann man wohl davon ausgehen, dass wir hier von einem einzigen Niveau sprechen, auf dem sich sämtliche Admiräle & Kommandanten (ausgehend von der Pattsituation zwischen den einzelnen Yonkou in der NW) bewegen. Die Kaiser dürften hier nochmal ein Stück weit darüber stehen, auch das zeigte u.A. Whitebeard auf dem GE ziemlich deutlich, der das Marineford wohl problemlos hätte zerstören können - was er letztlich ja auch getan hat - und damit die Marine hätte besiegen können, wenn sie Ace nicht auf dem Schafott als eine Art Pfand gehabt hätten, die Whitebeard zwang gezügelter zu agieren. Auch die Auseinandersetzung zwischen ihm und Sakazuki ist recht eindeutig - mit Berücksichtung dessen, dass Whitebeard ein schwerer Trinker, alt und krank, sowie durch Squardo vorab verwundet wurde, ehe er selber zum Angriff ansetzte von Oda inszeniert worden.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Vice Admiral Garp schrieb:

      Seine Regenerationsfähigkeit ist in der Vivre Card vol. 4 als nahezu grenzenlos dargestellt worden. Die Regenerationsfähigkeit gehört nunmal zu seinen Fähigkeiten dazu und führt dazu, dass er ein erstklassiger Tank ist. Ansonsten müssten wir jetzt jedem Charakter seine TF Fähigkeiten absprechen. Dann wäre Kizaru von Apoo besiegt worden. Macht irgendwie keinen Sinn...
      Ich spreche doch nicht seine TF Fähigkeiten ab. In einer SBS hat Oda bestätigt das Marco's TF ein Limit besitzt. Ich würde einer SBS mehr vertrauen als den Vivre Karten, da die letzteren mehrere fälschliche angaben beinhalten.Und wenn eine Fähigkeit ein Limit besitzt, wird dieses früher oder später erreicht werden. Ich sehe auch nicht wie Marco da jetzt mehrere Tage lang gegen einen Yonkou oder Admiral kämpfen und sich ständing heilen kann. Ihm wird die Puste, im besten fall, nach einpaar stunden ausgehen. Die Yonkou und Admiräle sind da einfach zu stark.
      Und woher weißt du so genau, dass sein Limit so gering ist, wie du es darstellst?
      Natürlich hat Oda ein Limit eingebaut. Anders wäre Marco auch fast unbesiegbar. Marco hat auf Marineford durchgehend gekämpft und sich auch gegen Admiräle gestellt. Doch weder schien er sein Limit zu erreichen, noch erschöpft zu werden. Der Angriff von Kizaru hat am Anfang Marco an Dutzenden Stellen durchlöchert. Das müsste doch dann schon sitzen, wenn sein Limit so gering wäre. Stattdessen war es nichts für ihn. Allein daran sehen wir doch schon, dass seine Fähigkeit sich zu regenerieren, auch bei enormen Schaden erheblich ist. Außerdem lässt er sich ja nicht immer treffen. Ich glaube nicht, dass er sich gegen Akainu geheilt hat. Sondern eher seine Flammen es wie bei Big Mom kontern konnten. Diese sind ja speziell. Generell wurde er nur von Kizaru getroffen. Da dieser halt über die nötigen fernangriffe verfügt, die auch sofort verletzten können. Doch gerade gegen Kizaru rechne ich Marco die besten Chancen unter den Admirälen zu. Falls er uns demnächst ausreichend Haki Fähigkeiten präsentiert. Er kann durch seine Tierform schnell an ihn herankommen. Kizarus Angriffe bewirken nichts. Da könnte Marco eine Chance haben.

      Was die Bandagen Geschichte nach der Schlacht angeht. Diese sind um Hals und Kopf. Also genau da, wo Garp zugeschlagen hat. Muss also nicht daran liegen, dass er sein Limit erreicht hätte. Ein Großkaliber wie er, wird auch nicht nach ein paar Stunden schlapp machen. Selbst Cracker hatte genug Ausdauer um mehrere Tage zu kämpfen.
    • LordSauron schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      Vice Admiral Garp schrieb:

      Seine Regenerationsfähigkeit ist in der Vivre Card vol. 4 als nahezu grenzenlos dargestellt worden. Die Regenerationsfähigkeit gehört nunmal zu seinen Fähigkeiten dazu und führt dazu, dass er ein erstklassiger Tank ist. Ansonsten müssten wir jetzt jedem Charakter seine TF Fähigkeiten absprechen. Dann wäre Kizaru von Apoo besiegt worden. Macht irgendwie keinen Sinn...
      Ich spreche doch nicht seine TF Fähigkeiten ab. In einer SBS hat Oda bestätigt das Marco's TF ein Limit besitzt. Ich würde einer SBS mehr vertrauen als den Vivre Karten, da die letzteren mehrere fälschliche angaben beinhalten.Und wenn eine Fähigkeit ein Limit besitzt, wird dieses früher oder später erreicht werden. Ich sehe auch nicht wie Marco da jetzt mehrere Tage lang gegen einen Yonkou oder Admiral kämpfen und sich ständing heilen kann. Ihm wird die Puste, im besten fall, nach einpaar stunden ausgehen. Die Yonkou und Admiräle sind da einfach zu stark.
      Und woher weißt du so genau, dass sein Limit so gering ist, wie du es darstellst?Natürlich hat Oda ein Limit eingebaut. Anders wäre Marco auch fast unbesiegbar. Marco hat auf Marineford durchgehend gekämpft und sich auch gegen Admiräle gestellt. Doch weder schien er sein Limit zu erreichen, noch erschöpft zu werden. Der Angriff von Kizaru hat am Anfang Marco an Dutzenden Stellen durchlöchert. Das müsste doch dann schon sitzen, wenn sein Limit so gering wäre. Stattdessen war es nichts für ihn. Allein daran sehen wir doch schon, dass seine Fähigkeit sich zu regenerieren, auch bei enormen Schaden erheblich ist. Außerdem lässt er sich ja nicht immer treffen. Ich glaube nicht, dass er sich gegen Akainu geheilt hat. Sondern eher seine Flammen es wie bei Big Mom kontern konnten. Diese sind ja speziell. Generell wurde er nur von Kizaru getroffen. Da dieser halt über die nötigen fernangriffe verfügt, die auch sofort verletzten können. Doch gerade gegen Kizaru rechne ich Marco die besten Chancen unter den Admirälen zu. Falls er uns demnächst ausreichend Haki Fähigkeiten präsentiert. Er kann durch seine Tierform schnell an ihn herankommen. Kizarus Angriffe bewirken nichts. Da könnte Marco eine Chance haben.

      Was die Bandagen Geschichte nach der Schlacht angeht. Diese sind um Hals und Kopf. Also genau da, wo Garp zugeschlagen hat. Muss also nicht daran liegen, dass er sein Limit erreicht hätte. Ein Großkaliber wie er, wird auch nicht nach ein paar Stunden schlapp machen. Selbst Cracker hatte genug Ausdauer um mehrere Tage zu kämpfen.
      also ich denke auch das marco zwar ein limit hat aber wie das aussieht wird man sehen müssen , kann mir vorstellen das es halt ne ausdauer sache sein wird wie bei vielen TKs

      ich weis zwar nicht wann cracker tage lang gekämpft hat , aber wenn du den kampf mit ruffy meinst der war nur 11h lang ca 4h weniger als der kampf gegen katakuri

      ich finde auch das man das zeitlimit was MF hatte nicht so ernst sehen sollte es war nur ein 3h krieg ca , aber da hier viele fronten gegeneinander kämpften und nicht ein und der selbe gegeneinander ist die ausgangslage ne ganz andere

      vorallem wenn man weis das ein kampf Roger gegen Wb 3 tage ging oder ein ace gegen jinbei 5 tage , die minks gegen jack 5 tage und akainu gegen aokij 10 tage ging
      sind das einfach umstände wo sie meist alleine im 1 gegen 1 waren ( außer der kampf mit jack ) , nach dieser rechnung müsste der kampf gegen kaido auch tage lang gehen das wage ich aber zu bezweifeln
    • Vice Admiral Garp schrieb:

      Gut vertretbare, aber strittige Meinung und Darstellung sowohl für Whitebeard als auch für Marco!
      Es gibt dennoch Gründe Marco ins untere Admiral Level einzuordnen.
      So wie es bisher dargestellt wurde, scheint man ein sehr starkes Ryo Haki zu brauchen, um Marcos Regenerationsfähigkeit zu umgehen. Garp hat bei Marco Schaden hinterlassen, ein Akainu, der kurz zuvor noch Ace durchlöchert hat, schaffte es hingegen nicht. Generell scheinen mystische Zoannutzer da besonders widerstandsfähig zu sein, wie wir auch bei Kaido sehen, der von normalen Haki maximal angekratzt werden kann, wie wir gegen Ruffy und die Schwertscheiden gesehen haben. Daher sehe ich ihn zwar gegen Akainu und Kuzan auf lange Sicht verlieren, aber nicht gegen einen Kizaru.

      Hinzu kommt seine Geschwindigkeit. Ähnlich wie Rayleigh hat er es geschafft einen Kizaru zu blitzen und konnte auch in der Folge mithalten. Es ist daher davon auszugehen, dass er über eine hohe Geschwindigkeit verfügt. Die könnte unter Umständen auch gegen einen Fujitora ausreichen, ähnlich wie es bei Sanji und Katakuri der Fall war.

      Speziell gegen Fujitora muss man auch festhalten, dass der Gravitationsschild Marco nicht ewig aufhalten wird und er Fujitora einiges an Kraft kostet. Hat Fujitora kein Ryohaki wird er mit zunehmender Dauer gegen Marco die Oberhand verlieren. Zudem ist ein schwarzes Schwert nicht zwingend ein Zeichen für Ryo Haki. Siehe Kinnemon und Apoo (Flöte gegen Zorro und Drake).

      Kurzum: Marco gewinnt mindestens gegen Kizaru und sollte daher im Admiral Level einordnet werden.nen TKs)

      Ok, Ich finde glaube wir kommen den Kern langsam näher. Wir diskutieren darüber worüber wir das untere Ende des Admirallevels.

      Erstmal finde ich es genrell schwer ein grobes Stärkeskaling des Admiralslevels zu machen. Auf der einenn Seite gibt es unbekannte Kandidaten die man zu Admiral und "vielleicht" zu Kaiserlevel zuordnen kann (Kong, Miwahk, Dragon), auf der anderen Alte Schwergewichte (Garp, Sengoku und Rayleigh) und dann eben die moderne Admiralregie (Kizaru, Akianu, Akoji, Green Bull und Fujitora). Und eben der Rest (Sabo, Marineford Blackbeard...usw.)
      Wobei ich persönlich Sabo (zurzeit) am unteren Ende einordnen würde und Akaiun,sowie Akoji am oberen Ende(potenzielles Powerboost durch deren Duell -> siehe Ruffy vs Katakuri).

      Auch wenn ein Matchup nicht unbedingt etwas über das Level aussagt (beispiel:Ruffy vs Cracker, Ruffy vs Enel, Bleackbeard vs Marco, Big Mom vs Marco) geh ich mal auf die Match Ups ein.

      Kizaru vs Marco. Erstmal denke ich das das Feat Marco nimmt keinen Schaden von Kizarus Lichtgeschossen ein Fall von Logiaeigenschaft+Vorahungshaki kontert Angriffe (Vista vs Akainu, Sabo vs Burgess, Ruffy vs Katakuri...usw.). Ich denke nicht das Ryohaki eine notwendige Bedingung ist um Marco Schaden zuzufügen, da dürfte (starkes) Haki ausreichen.
      Nach meinen Verständnis hat Kizaru während des Marinefordarcs kein einziges mal ernst gemacht. (Marco dürfte gegen Kizaru auch keinen Ernst gemacht haben, allerdings bei der Flucht von Ruffy). Ich würde mal davon ausgehen das Kizaru gegen Rayliegh semiernst gemacht. (Auch wenn beide keinen All out Kampf machten, haben sie nicht aus "Spass" gekämpft). Ich würde zumindest nach heutigen Wissenstand davon ausgehen das Kizarus Lichtschwert mit Ryohaki verstärkt war.
      Auch wenn Kizarus Logia zu den stärkeren offensiven Logias gehört, dürfte Marcos Regnerationslogoa einen Verteidigungsvorteil haben. Von Speed her dürften sie ebenbürdig sein. An sich denke ich das ist ein überraschend knappes Match up, aber ich würde Kizaru doch eher als Gewinner sehen (Vorteil Körper(Kraft/Ausdauer) + Haki(boostet TK)).


      Fujitora: Ich persönlich vermute das Fujitora seine Gravitationsfähigkeiten und Schwert mit Ryohaki verstärken kann, aber nicht Trümmer. Zwei nennewerte Feats: Fujitora hat Nudeln gegessen und gleichzeitig sein Schiff fliegen lassen und einen Meteor runterstürzen lassen. Fujitora hat einmal Enrst gemacht und dabei die meisten Trümmer von Dressroas fliegen lassen.
      Da die Graviationsfrucht extrem vielseitig ist und Fujitora extrem starkes Vorahungshaki hat sehe ich einen starken Vorteil bei Fujitora. Ich denke auch das Fujitora die Vielzahl der Fähigkeiten über einen tagelangen Zeitraum einsetzen kann. Wobei ich bei Marco den Geschwindkeitsvorteil und Nehmerqulitäten. Ich persönlich würde vermuten das Fujitora Marco häufiger und härter treffen kann. Während Marco Problem habe dürfte kritische Treffer zu landen.

      Das wären soweit meine Eindrücke und Spekulationen über "potenzielle/spekulative" Match Ups.
    • Ich sehe es bei Fujitora eher so das die Gravitationskraft schon von einer TF stammt aber er selbst hat diese nicht gegessen sondern sein Schwert. Man sieht das doch jedes Mal wenn er sein Schwert langsam aus der Scheide zieht. Vielleicht irre ich mich ja. Nichtdestotrotz stufe ich Ihn als Admirallevel ein auch wenn er nur Vize ist. Er ist von allen Vize ...außer Kizaru und ehemaliger Vize Aokij und erwähne Greenbull jetzt nicht da er noch nicht richtig in Erscheinung kam ein.... der in allem Bereichen außer KH enorm ausgeprägt ist....
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Ich sehe es bei Fujitora eher so das die Gravitationskraft schon von einer TF stammt aber er selbst hat diese nicht gegessen sondern sein Schwert. Man sieht das doch jedes Mal wenn er sein Schwert langsam aus der Scheide zieht. Vielleicht irre ich mich ja. Nichtdestotrotz stufe ich Ihn als Admirallevel ein auch wenn er nur Vize ist. Er ist von allen Vize ...außer Kizaru und ehemaliger Vize Aokij und erwähne Greenbull jetzt nicht da er noch nicht richtig in Erscheinung kam ein.... der in allem Bereichen außer KH enorm ausgeprägt ist....
      Glaube du hast da was falsch verstanden, Fujitora ist kein Vize sondern ein Admiral wovon es 3 gibt und über diesen 3 steht der Groß Admiral. Aktuelle Admiräle sind Kizaru, Fujitora und Ryokugyu also sind sie natürlich allesamt „Admiral Level“ weil sie eben welche sind.
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Ich sehe es bei Fujitora eher so das die Gravitationskraft schon von einer TF stammt aber er selbst hat diese nicht gegessen sondern sein Schwert. Man sieht das doch jedes Mal wenn er sein Schwert langsam aus der Scheide zieht. Vielleicht irre ich mich ja. Nichtdestotrotz stufe ich Ihn als Admirallevel ein auch wenn er nur Vize ist. Er ist von allen Vize ...außer Kizaru und ehemaliger Vize Aokij und erwähne Greenbull jetzt nicht da er noch nicht richtig in Erscheinung kam ein.... der in allem Bereichen außer KH enorm ausgeprägt ist....
      Während der Auseinandersetzung zwischen Deflamingo/Fujitora vs Law/Sanja und Strohutbande ist Fujitora mit seinen Schiff gefolgen und hat Meteoriten auf das Schiff der Strohutbande regnen lassen (Hat Law abgewehrt). Dabei hat Fujitora Nudeln gegessen. Daher sollte Fujitora die TF haben und nicht sein Schwert.
    • Zorros potential ist ja im letzten Chapter erneut aufgeflackert. Schade, das er dafür immer erst in die Enge getrieben werden muss. Dieser Charakter hat unglaubliches Potential. Leider muss er sich immer wieder Oda's Doktrin beugen und wie die anderen Chapter für Chapter irgendwem hinterherjagen. Anstelle diesem, zeigt das letzte Chapter, hätte er sich locker z.B. Queen widmen können oder King oder beiden.

      Sanji dagegen fällt nur noch durch handwerkliche Fehler auf. Er lässt sich fangen....Das ist schwach, das ist einem Crewmember des zukünftigen Piratenkönigs nicht würdig. Zum Glück habe ich nichts von Sanji erwartet sodass ich letztlich nicht enttäuscht bin. Aber das was Sanji zeigt unterbietet noch die sehr geringen kaum vorhandenen Ansprüche die ich an diesem Charakter habe.

      Ansonsten interessieren mich die Stärkelevels der aktuellen Kampfteilnehmer immer weniger.

      Bei Marco weiß man nicht was man hat. Der haut immer schlaue Sprüche raus und steht immer unerwartet und plötzlich vor einem. Aber was macht er letzlich praktisch ? Nichts !

      King sieht cool und gefährlich aus und macht den Anschein, das er Grips hat. Aber auch er hat letztlich überhaupt nichts gezeigt bisher. Ein Kampf King gegen Zorro würde evtl. dafür sorgen, das ein wenig Aufregung in mir hochkommt. Aber ich erwarte auch hier nichts mehr von Oda. Vermutlich wird er diesen Charakter irgendwie durch einen Off-screen Kampf verschwenden. Ich würde es auch als Verschwendung ansehen, wenn er letztlich gegen Sanji kämpfen würde. Ich hoffe er kriegt einen richtigen Kampf ala Zorro.

      Queen. Für mich reit er sich einfach in die sonstigen Missgestalten von Kaidou ein. Seine Zoan-Frucht sieht ein wenig unterhaltsam aus, mehr nicht. Seine Kampfstoffe/Virenattacken nerven, weil Sie das Kampfgeschehen unnötig in die länge ziehen. Ich hoffe der Verreckt am Ende an seinem eigenen Mittel.

      Kaidou, sein Kampfstil erinnert an seinen etwas Todeslustigen charakter. Er möchte sterben, und kassiert erst einmal ordentlich, wenn sein Gegner ihm nicht würdig ist, macht er ihn letztlich platt.
      Mal sehen ob Ruffy ihn in die Enge treiben wird können. Ich hoffe auch hier, dass Kaidou für etwas mehr Spannung sorgt.
    • Hallo erstmal an das Pirateboard-Forum ‍♂️
      Ich bin seit Jahren stiller Leser hier im Forum, wurde aber bisher nie aktiv und war auch nicht registriert. Ich freue mich als großer One Piece Fan alter Tage (damals immer Nachmittags auf RTL II), dass so eine Community existiert und auch so lebhaft und aktiv ist.

      Ich möchte hier gerne über die Stärkeverhältnisse der SHB und den anderen Supernovae sprechen. Ich habe den Eindruck, dass die 10 Mitglieder der SHB stärketechnisch mit den 9 Supernovae mindestens mithalten können, wenn nicht sogar noch stärker sind. Folgende sehr interessante Paarungen sehe ich ebenbürtig:

      Ruffy vs Kid (Kampf der Kapitäne)
      Zorro vs Law (Schwertkämpfer)
      Sanji vs Hawkins
      Chopper vs X-Drake (Zoanfrüchte)
      Franky vs Apoo
      Brook vs Killer
      Lysop vs Capone (Waffenkampf)
      Jimbei vs Urouge (Muskelmasse)
      Robin (oder Nami) vs Bonney (Frauenfight)

      Ich finde das wären sehr interessante Fights. Und wie gesagt sehe ich die Paarungen als ebenbürtig. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass jedes Mitglied der SHB bereits so stark ist wie ein Leader der Worst Generation und das somit die SHB als Piratenbande mit Abstand die stärkste dieser Generation ist. Die Blackbeard-Bande außen vor!

      Ich bin gespannt auf eure Meinungen bezüglich der Paarungen und wie ihr das so sieht
    • AnimeFan2811 schrieb:

      Hallo erstmal an das Pirateboard-Forum ‍♂️
      Ich bin seit Jahren stiller Leser hier im Forum, wurde aber bisher nie aktiv und war auch nicht registriert. Ich freue mich als großer One Piece Fan alter Tage (damals immer Nachmittags auf RTL II), dass so eine Community existiert und auch so lebhaft und aktiv ist.

      Ich möchte hier gerne über die Stärkeverhältnisse der SHB und den anderen Supernovae sprechen. Ich habe den Eindruck, dass die 10 Mitglieder der SHB stärketechnisch mit den 9 Supernovae mindestens mithalten können, wenn nicht sogar noch stärker sind. Folgende sehr interessante Paarungen sehe ich ebenbürtig:

      Ruffy vs Kid (Kampf der Kapitäne)
      Zorro vs Law (Schwertkämpfer)
      Sanji vs Hawkins
      Chopper vs X-Drake (Zoanfrüchte)
      Franky vs Apoo
      Brook vs Killer
      Lysop vs Capone (Waffenkampf)
      Jimbei vs Urouge (Muskelmasse)
      Robin (oder Nami) vs Bonney (Frauenfight)

      Ich finde das wären sehr interessante Fights. Und wie gesagt sehe ich die Paarungen als ebenbürtig. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass jedes Mitglied der SHB bereits so stark ist wie ein Leader der Worst Generation und das somit die SHB als Piratenbande mit Abstand die stärkste dieser Generation ist. Die Blackbeard-Bande außen vor!

      Ich bin gespannt auf eure Meinungen bezüglich der Paarungen und wie ihr das so sieht
      Interessante Idee. Das Problem daran ist, dass wir von einigen Supernovae teilweise zu wenig gesehen haben, um deren Stärke einschätzen zu können. Hier fehlen eindeutig Kampfsituationen. Was ich bei der deiner Liste verändern würde:

      Luffy vs Kid: Ich sehe Kid nicht stärker als Luffy, wobei hier auch das Problem liegt, dass wir nicht wissen, welche Möglichkeiten ihm seine TF bringt und über welches Haki er verfügt. Alles, was er mit seiner Magnetfrucht bisher gezeigt hat, ist dass er Waffen der Gegner (Die logischerweise aus Metall/Eisen bestehen) anzieht (ein wesentlicher Teil seiner Kraft) und diese zu einem Monsterarm zusammenfügt, mit dem er gewiss großen physischen Schaden anrichten kann. Damit hat er schon eine kleine Ähnlichkeit mit der Gum-Gum-Frucht, allerdings kennen wir Kids Grenzen zu schlecht, um wirklich sagen zu können, dass er mit Luffy auf einer Ebene steht. Das Einzige, was Oda uns bis jetzt gezeigt hat, ist die Rivalität der Beiden und Kids Hang dazu, auch zivile Opfer zu fordern, daher damals sein höheres KG auf dem Sabaody Archipel.
      Allerdings vermute ich mal stark, dass Kid etwas schwächer ist als Luffy.

      Franky vs Apoo und Brook vs Killer: Bei diesen Paarungen finde ich es recht schwierig. Apoos TF ist zwar relativ stark, als Musikcharakter und von seiner feigen Art her, hätte ich ihn eher auf Brooks Level einsortiert. Auch hier ist wieder das Problem, dass Oda uns keinen Kampf zwischen Brook und Apoo zeigte, sondern nur wie Zorro ihn überwältigte. Würde es hier eher tauschen, auch wenn ich Killer stärketechnisch etwas über Franky sehe.

      Jimbei vs Urouge und Chopper vs Drake: Von Urouge haben wir stärketechnisch auch noch nicht soviel gesehen bzw. wissen fast nichts über ihn. Seine TF lässt ja darauf schließen, dass er sich irgendwie vergrößern und verstärken kann, aber auch dadurch in gewisser Weise heilt. Deshalb hätte ich Chopper vs Urouge genommen, da deren TFs sich eher ähneln. Vom rein physischen Vergleich hast du jedoch recht. Drake halte ich auch für stärker als Chopper, eher auf Franks Niveau.

      Tja, von Bonney wissen wir auch noch nicht wie sich ihre TF im Kampf auswirkt und wie sie sie nutzen kann.

      Hier tritt ein riesiges Problem auf: Oda setzt einige Supernovae noch zu sehr an den Rand der Geschichte. Ausgenommen Law und Capone, die mitunter eine zentrale Rolle in den jeweiligen Arcs (Dress Rosa, WCI) einnahmen. Alle anderen wie Drake, Hawkins, Apoo, Kid und Killer wirken gerade im aktuellen Arc wie Mitläufer. Oda müsste ihnen dringend mehr Kämpfe geben, die nicht nur Off Screen (wie bei Law vs Hawkins) behandelt werden. Ansonsten wird man deren Fähigkeiten nur durch den Anime einschätzen können oder nur mutmaßen. Und Supernovae wie Urouge und Bonney sind bis jetzt auch nur am Rande der Geschichte kurz aufgetaucht.
    • Ich finde die Idee auch grundsätzlich gut. Allerdings muss man spätestens mit dem letzten Kapitel feststellen, dass Zorro wesentlich stärker als Kid, Apoo, Killer, X-Drake und Hawkins ist.

      Würde man ein Ranking vornehmen, würde ich Ruffy und Zorro nicht mit einbeziehen, da beide deutlich oberhalb der anderen Supernovae stehen. Der Kampf mit Doflamingo hat auch nochmal hervorgehoben, dass Ruffy deutlich stärker als Law ist und mittlerweile sollte er noch weiter davon gezogen sein. Und Zorro hat bis jetzt jeden Supernovae "geonehittet" sobald er ernst gemacht hat. Kids Angriff zeigte hingegen kaum Auswirkungen auf Apoo. Vergessen wir nicht, das Law schon extreme Schwierigkeiten gegen Vergo hatte. Einer der Offiziere von Doflamingo, einen solchen Offizier hat Zorro geonehittet und dieser wurde uns sogar als der Stärkste der Offiziere präsentiert.

      Eventuell hat Zorro auch noch das Königshaki. Zuletzt vermutete Brook, als die Welt gebebt hat, dass Zorro sein Haki aktiviert hat. Ich vermute auch, dass Zorro und Ruffy am Ende der Geschichte an der Spitze der Welt stehen, wenn es um reine Stärke geht. Vergessen wir nicht, Mihawk wartet auf jemanden, der stärker als Shanks ist, um wieder einen guten Fight zu haben. Was für mich nur bedeuten kann, das Zorro am Ende stärker als Shanks und selbstverständlich Mihawk ist.
    • Kid hat eine Sondertsellung unter den Supernovas.

      Auf der einen Seite wird er auch als zusätzlicher Gegner für Kaido aufgebaut und hat das glaiche "Training" wie Ruffy gehabt über einen längeren Zeitraum (Gefängnis). Würde Ihn spontan auf Marcos/Zoros Level sehen bzw. über King.
    • Celeburn schrieb:


      Vergessen wir nicht, das Law schon extreme Schwierigkeiten gegen Vergo hatte. Einer der Offiziere von Doflamingo, einen solchen Offizier hat Zorro geonehittet und dieser wurde uns sogar als der Stärkste der Offiziere präsentiert.
      Er hatte Schwierigkeiten? Law hat Vergo samt Insel in 2 geteilt, er hatte nur seine Schwierigkeiten weil Vergo sein Herz hatte, als Law dieses aber wieder hatte, war er nur ein One Hit.
      Ranking der Super Novae sehe ich persönlich auch Ruffy und Zorro mit ganz an der Spitze, die einzigen die Zorro noch eventuell besiegen könnten sind Law und Kid der Rest dürfte nicht den Hauch einer Chance gegen Zorro haben.
      Aber zu sagen das alle Mitglieder der Bande einen Super Novae besiegen könnten, ist schon ziemlich weit hergeholt, wie ich finde.
      Ein Ruffy sollte jeden besiegen, Zorro alle bis auf eventuell Law und Kid, Sanji würde wahrscheinlich alle besiegen bis auf Law und Kid
      und Jimbei würde wahrscheinlich auch fast alle besiegen und eventuell sogar Law und Kid.
      Franky könnte vielleicht Killer, Bege und Hawkins besiegen (Bonney lasse ich mal außen vor) und bei Drake bin ich mir nicht sicher weil ich glaube das dieser sich etwas abhebt von Hawkins und co.
      Brook bin ich mir nicht sicher das er einen besiegen könnte und der Rest so oder so nicht außer halt Bonney aber die lasse ich außen vor.
      Von der schlimmsten Generation bin ich aber extrem auf Urouge gespannt, er hatte im vergleich zum Rest ein ziemlich niedriges Kopfgeld aber er hat einen Snack einen Kaiserkommandanten besiegt, was schon deutlich für seine Stärke sprechen sollte.