Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • nichts für ungut, aber ich weiss schon wie ich den Manga lese und versehe und zwar schon seit 1998...also bitte belehre mich nicht auf der hinsicht, ich hätte etwas verwechselt...du solltest mal mehr zwischen den zeilen im mana oder anime hinschauen...und nicht alles kategorisch von vornerein abstreiten!
      also komm ja, was denkst du hätte passieren sollen, als doffy besiegt wurde und law persönlich , das SAD auf punk hazard zerfetzt hat, denkst du kaido..würde so tun als würde es law nicht geben...law wusste ganz genau, welche probleme auf ihn zukommen würden...
    • nanashimura444 schrieb:

      nichts für ungut, aber ich weiss schon wie ich den Manga lese und versehe und zwar schon seit 1998...also bitte belehre mich nicht auf der hinsicht, ich hätte etwas verwechselt...du solltest mal mehr zwischen den zeilen im mana oder anime hinschauen...und nicht alles kategorisch von vornerein abstreiten!
      Das Problem ist du stellst es als Fakt dar, obwohl es nur eine Theorie von dir ist. Du kannst sie ja gerne etwas besser und verständlicher ausbauen und dann im entsprechenden Bereich posten.
    • Interessante Diskussion :-D :-D @BenKei ich unterstütze deine Aussage, dass man Interpretationen nicht als Fakt darstellen sollte. Die Annahmen von @nanashimura444 könnten zwar stimmen aber eben nur könnten :-D .

      Meiner Vermutung nach glaube ich jedoch auch nicht das Law bei den Sword ist, er steht vermutlich in einer noch unbekannten Beziehung zu Drake, für mich wäre das Thema Sword jedoch zu offensichtlich.

      Wir werden sehen, es bleibt spannend.
    • Ich möchte mal den Thread zurückbringen, und zwar mit einer Diskussion über die letzten Samurai der Meere und deren generelle Stellung gegenüber Kommandantenniveau.

      Dass Buggy eine reine comic relief-Figur ist, die nur durch glückliche Umstände so berüchtigt ist, wie er nunmal ist, ist klar. Auch über DQDF, Law und BB sind wir uns, denke ich, im Klaren. Aber wie würdet ihr die anderen einschätzen? Wo würden Weevil, Falkenauge und Hancock stehen?

      Wenn wir noch ein wenig weiter zurückgehen, wie passen da Crocodile, Kuma und Moria hinein (die letzteren beiden natürlich bevor sie zum Sklaven der WR wurden bzw. bevor Kaido Kaido-Dinge gemacht hat)?
    • @Zero-G

      Dann fang ich mal mit meinem Shichibukai Ranking an :) aber ich sortiere die Liste nicht nach Stärke

      Sir Crocodile: Für mich ein Charakter (wie Ace) der dem Shonen Genre zum Opfer gefallen ist, dass merkt man auch ganz klar daran weil Oda selbst nicht weiß wo er ihn einordnen soll, wird von Ruffy ohne Gear's besiegt, aber paar Arc's später obwohl er nicht hätte wirklich viel stärker werden können (Knast) ist er plötzlich in der Lage sich mit Leuten wie Doflamingo, Mihawk und Akainu zu messen (natürlich würde er keinen davon besiegen, aber beachtlich wie er sich schlägt). Also ich konzentriere mich mal nur auf den Crocodile aus Impel Down und Marine Ford und blende mal seine Niederlage gegen Ruffy aus, dann würde ich ihn persönlich auf einem Level zwischen Vize Admiral und Admiral sehen, aber noch Meilenweit von den Admirälen entfernt. Ich könnte ihm einen Sieg gegen Smoker zutrauen, wenn er denn Haki beherrscht was er aber nachdem Shonen Genre (Kotz) beherrschen sollte.

      Gecko Moria: Für mich der schwächste Samurai (Buggy mal außen vor) er hat zwar eine interessante Teufelskraft aber gegen erfahrere Kämpfer auf dem hohen Kraftlevel hat er damit keinerlei Vorteile außer halt sich selbst zu buffen. Sehe ihn persönlich auf dem Vize Admiral Level, er könnte zbs einen Maynard und Bastille besiegen, aber würde an einem Smoker, Momonga etc. scheitern.

      Kuma: Man kann zu ihm leider nicht allzu viel sagen, weil man eben ihn nur in Aktion gegen eine schwache Strohhutbande gesehen hat aber würde ihn stärker als jeden Vize Admiral (außer Garp und Tsuru) schätzen.

      Doflamingo: Ein Charakter den ich persönlich eigentlich nicht mag, aber er hat seinen eigenen speziellen Charm, er ist ganz nah an den Admirälen und den Top Kommandanten der Kaiser, aber würde einen Kampf trotzdem verlieren.

      Jimbei: Jimbei ist ein Charakter wo ich noch nicht genau weiß wo ich ihn sehen soll, falls er einen Jack, Queen oder welchen Kommandanten auch immer in diesem Arc besiegen sollte, ist er mit Sicherheit über Mingo einzuordnen. Extremes Power House kann einen Kampf gegen einen ca. gleichstarken Gegner über 5 Tage führen und hat genug Power um einen Kaiser (Big Mom) von einem Schiff zu fegen, also er ist ganz klar einer der stärksten in dieser Liste.

      Hancock: Extrem schweres Thema sie kann einen Pacifista mit einem Tritt besiegen was sie schonmal ca. auf das Level von Ruffy in Gear 2 nachdem Time Skip bringen sollte, aber wir haben einfach zu wenig gesehen. Was wir über sie wissen ist sie beherrscht alle 3 Haki Arten und scheut sich nicht davor den Kampf gegen einen Admiral aufzunehmen um ihren geliebten zu beschützen. Aufjedenfall ist sie stärker als jeder Vize Admiral (bis auf Garp und Tsuru).

      Law: Dieser Charakter wurde so übertrieben Overpowert eingeführt in der neuen Welt wo sich eigentlich die meißten sicher waren, dass er vermutlich sogar stärker als Ruffy ist, was aber nun nach Dress Rosa geklärt sein sollte. Er hat schon einen recht ausgeglichenen Kampf gegen Smoker gewonnen, weil ihm seine Fähigkeiten einfach soviele Möglichkeiten bieten, er hat gegen fast jeden seiner Gegner einen Vorteil weil sie seine Kräfte nicht kennen, was zu einem sehr schnellen Sieg führen kann und auch wenn ein Charakter über seine Fähigkeiten bescheid weiß kann er sich dennoch super durchsetzen und gewinnen (Smoker). Laut dem Shonen Gesetz muss er nun seitdem Dress Rosa Arc stärker geworden sein und deswegen platziere ich ihn auf dem Kaiser Kommandanten Level Katakuri, Jack, King, Queen etc.


      Black Beard: Da braucht man nicht viel zu sagen er ist nun ein Kaiser mit 2 der jeweils stärksten Teufelsfrüchte in ihrer jeweiligen Kategorie, somit mit einer der stärksten Charaktere überhaupt.

      Weevil: Schwer einzuordnen weil wir noch nichts von ihm wirklich gesehen haben wir haben nur die Aussage von Kizaru das seine Kampfkraft an den jungen Whitebeard erinnert, aber welcher damit ist, ist mir persönlich nicht ersichtlich, wenn die Rede von Prime Whitebeard ist dann ist Weevil ganz oben im Stärke Ranking, wenn aber Rookie Whitebeard gemeint ist würde ich sagen ca. Admiral Level oder ein Stück drunter.


      Mihawk: Er ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt und wenn man sich so mal anschaut wer alles denn so ein Schwert führt wird einem schon klar auf was für einem Level er sich bewegt, immerhin sind Shanks und Rayleigh auch Schwertkämpfer. Ich nehme immer wieder gerne den vergleich mit Oden dieser hatte genug Power um einen Kaido zu besiegen, aber seine Schwerter hatte er noch nicht in Black Swords verwandeln können, was aber Mihawk höchstwahrscheinlich selber gelungen ist immerhin meinte er auch sowas zu Zorro, dementsprechend ist anzunehmen das Mihawk stärker ist als Oden, dementspreched auch vermutlich stärker als ein Kaido vor 20 Jahren. Er spielt für mich ganz oben mit und sehe ihn mit den Admirälen und Kaiser auf dem selben Level.


      Buggy: Sag ich mal nichts dazu


      Falls ich nun nach der stärke gehen würde

      1. Blackbeard (auch Mihawk könnte hier stehen, aber glaube gegen Ende von OP ist BB mit Sicherheit stärker und ja wenn Weevil so stark wie Prime WB ist dann ist er Platz 1)
      2. Mihawk
      3. Weevil
      4. Jimbei
      5. Law (Wano 4, Dress Rosa 6/7)
      6. Doflamingo
      7. Kuma (er könnte auch auf die 4 aber man weiß zu wenig)
      8. Sir Crocodile
      9. Boa Hancock
      10. Moria
      11. Buggy

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BenKei () aus folgendem Grund: fix

    • gute frage die wir hier zwar schon disskutiert haben wenn ich mich nicht ganz täusche
      aber ich gehe trotzdem nochmal kurz drauf ein


      weevil soll ja laut kizaru so stark sein wie ein junger WB ,( nicht prime Wb schätze ich )
      deswegen würde ich ihn auf eine stufe mit den 1. kommandten setzten wie katakuri und co

      hancock ist an sich ziehmlich stark wenn man sich nicht selbst verletzt oder wie ruffy keine sexuellen gelüste besitzt
      sollte man das aber umgehen können würde ich boa nur auf der stufe eines cracker sehen da sie trotzdem mit ihrer tf sehr stark ist
      ja falkenauge bei ihm würde ich schätzen so gleichauf mit den kaisern nur vllt ein kleines stück drunter je nach dem wie stark shanks geworden ist nach den verlust seines armes

      kuma sehe ich auch zwischen 2. kommandanten stelle , also auf einer höhe mit queen und co

      moria den sehe ich in seiner prime ziehmlich weit oben so cracker höhe aber akutell würde ich sagen eher wie ein snack meine einschätzung

      bei croco-boy muss ich sagen hab ich keine ahung denke mal so gleiche stufe wie doffy
    • also croco boy, wurde wie enel zufrüh ins geschehen in die welt von ONE PIECE plaziert, da oda eigentlich nicht vorhatte One Piece solange laufen zulassen, daher fallen die beiden raus, aber croco boy, hat in MARINE FORD, bewiesen wie stark er ist und wie stark sein ehr gefühl ist, unter allen umständen, nicht die marine gewinnen zulassen, obwohl seine ehmaligen feinde ziemlich an seinem ego genagt haben, besonders shirohige, aber selbst croco-boy ist intelligent genug, im augen blick des todes , seine eier aus stahl zu demonstrieren, das liebe ich so an ihm..kaum ein charakter in der one piece welt wurde so gut geschrieben, besonders seine gute charakter entwicklung, was heißt, das er ruffy helfen wird im großen krieg..und durch ivankov, weiss man auch nicht, ob er mal revolutzer war und viel mit dragon zutun hatte , als frau oder mann.

      moria ist ne witz figur und konnte nur durch verlaasen auf seiner TF die SHB lange aufhalten...

      BOA hancock- ist so eine sache, ehemalige sklavin und dadurch schon extrem brutal in ihrer art, und wenn nicht sogar auf dem level von sanji , oder sogar höher...ihre kicks, waren schon vor dem timeskip ...verherend, in nur 2 sekunden einfach mal zwei pacifistas enthauptet..wo gerade mal die gesamte SHB mit ach und krach nur einen ausgeschaltet hatten und das nach stunden....also gegn admiräle kann sie sich zumindest stunden lang behapten...und das kuja haki ist auch noch mal eine andere haki art , die waffen immens brutalere wucht hinter lässt ...

      dracule mihawk, ist eheer wie garp..bleibt lieber im hinter grund, denn wenn mihawk, eine crew hätte und piraten könig werden wollen würde, wäre er jetzt schon lange offizel ein kaiser, aber die marine weiss das, mihawk sie nicht angreift..sonst wäre er schon als kaiser betitelt, aber wie garp will er lieber eine stufe unter sein, damit er mehr frei heiten hat und nicht verfolgt wird...eben wie garp, der eigentlich groß admiral wäre..hatte aber kein bock auf die pflichen.

      aufjedenfall, sehe ich dracule mihawk..als mit abstand den särksten , wenn nicht einer der im OP universum, denn wir haben noch nie gesehn, wie er drauf ist, wenn er richtig ernst machen muss und konnte mit shanks mithalten.

      wevil...keine ahnung..ist wohl von dr vegapunk zusammen geflicktes wesen...das irgendwelche starken atribute mit sich bringt, wie bei den pacifistas, mit kizarus frucht.
    • BenKei schrieb:

      [snip] weil wegen sehr langer Post
      Danke für den Post, und ich geh' auch zum großen Teil mit dir konform, was deine Listung angeht. Aber ein paar Dinge möchte ich doch noch selber ansprechen:

      Kuma: Schwächer als Garp, okay, stimme ich dir zu. Tsuru kann ich aber mal sowas von überhaupt nicht einschätzen. Sie gilt als Taktikerin, ja. Sie hat eine interessante TF, ja. Aber wie zum Teufel kämpft sie? Haben wir das jemals on-screen gesehen (hab gerade die Kapitel nicht im Kopf, als Jack den Marinekonvoi angreift :D)?

      Doffy: mal davon abgesehen, dass ich seinen Charakter verdammt noch mal liebe (derartig psychopathische Antagonisten, wir brauchen mehr davon!), glaube ich, dass er Snack oder z.B auch Queen besiegen könnte. (Liegt bei Queen aber auch an seinem Kampfstil, ich glaube nämlich, dass Doffy nicht so viele Probleme mit der Virusmunition hat)

      Jinbei: Bin mir fast sicher, dass er Jack besiegen kann und wird, wenn der nochmal zurückkommt (was ich auch annehme, wegen den erwachten Zoan-TF - und ich bin der festen Meinung, dass alle 3 von Kaidos Kommandanten erwachte TF haben). Alleine wegen dem Duell zweier Fischmenschen.

      Law: Mal im Ernst, ich finde, der Kerl hat selber Hauptprotagonisten-Potential. King will ich nicht wirklich einschätzen, weil wir von dem einfach zu wenig gesehen haben, aber dass er Queen fertigmachen kann, geb ich dir sofort die Hand drauf.

      Weevil: Was ich hier glaube, ist, dass Borsalino den WB zu seiner Zeit bei den Rocks meinte und nicht WB in seiner absoluten Primetime. Wenn Sengoku von God Valley weiß, glaube ich, dass es die Admiräle auch tun. Persönlich würde ich ihn in eine Reihe mit Jinbei und Kuma stellen, aber welcher von den 3 wirklich der stärkste ist, kann man nicht sagen. Alleine weil wir von Kuma und Weevil einfach zu wenig wissen. 8o

      Mihawk: Den Vergleich mit Oden find ich tatsächlich sehr, sehr passend. Lässt mich fast vermuten, dass er WB auf Marineford zumindest mal eine längere Zeit alleine beschäftigen gekonnt hätte. Besiegen wahrscheinlich nicht, aber irgendwie will ich den Kampf jetzt in 'nem Flashback sehen!
    • Ich gebe auch gerne meine Einschätzung zum Stärkeranking der Sieben Samurai und im Vergleich zu den Kaiserkommendanten.

      1. Blackbeard: Hat Ace, den 2. Kommandanten von Whitebeard besiegt und wurde Samurai. Danach genauso schnell zum Kaiser aufgestiegen. Hat höchstwahrscheinlich Marco ebenfalls besiegt, da dieser sich rächen wollte es aber nicht geschafft hat. Für mich eindeutig der stärkste Samurai aller Zeiten und deutlich stärker als alle Kaiserkommandanten.

      2. Mihawk Dulacre: Rivale von Shanks und der stärkste Schwertkämpfer der Welt. Da Zorro der inoffizielle Vize der SHB ist und sein größtes Ziel ihn zu übertreffen ist, müsste er auf dem Level von Rayleight sein. Dadurch sehe ich Mihawk knapp unter Rayleight und somit stärker als alle Kaiserkommandanten und als 2. Stärksten Samurai.

      3. Weevil: Jagt die restliche Whitebeard-Bande einschließlich Marco. Der neueste Samurai. Wird mit dem jungen Whitebeard verglichen und stellt sich selbst als seinen leiblichen Sohn dar. Ich schätze ihn etwas stärker als Marco ein. Das heißt auch stärker als alle Kaiserkommandanten und 3. Stärkster Samurai.

      4. De Flamingo: Hat Law problemlos besiegt. Konnte sich gut gegen die Admiräle Ao Kiji und Fujitora wehren. Konnte problemlos Jozu und Vize Admiräle kontrollieren. Ich schätze ihn so stark wie ein Vize-Kaiser ein. Damit für mich Platz 4 bei den Samurai.

      5. Bartolomäus Bär: Der inzwischen stärkste Pacifista. Grund für die Absetzung aller Samurai. Vor dem Zeitsprung alleine mit Abstand stärker als die gesamte SHB. Hat eine sehr interessante TF. Ich schätze ihn etwas schwächer als ein Vize-Kaiser ein. Zuletzt als Haustier der Weltaristokraten gesehen. Kaum einschätzbar wie stark er wirklich ist.

      6. Trafalgar Law: Supernovae und Rivale von Ruffy und Kid. Hat gegen De Flamingo verloren. Allerdings den Vize Admiral Vergo und auch Smoker besiegt. Er ist aktuell wohl auf einem niedrigeren Kaiserkommandanten Level also ungefähr so stark wie Jozu und Jack.

      7. Jimbei: Gleichstark mit Ace. Hat Moria locker besiegt. Das neueste Mitglied der SHB. Ich denke er wird am Ende der 3. Kommandant der SHB und somit nach Ruffy, Zorro und Sanji der 4. Stärkste der Bande. Allerdings sehe ich ihn bereits anders als die anderen am Ende seines Stärkelimits. Somit ebenfalls ungefähr so stark wie Jozu und Jack.

      8. Boa Hancock: Hat einen Vize Admiral locker besiegt und die Grenzen aufgezeigt. Die einzige weibliche Samurai. Ich schätze sie ebenfalls auf unterem Kaiserkommandanten-Level ein.

      9. Gecko Moria: Wurde von Ruffy vor dem Zeitsprung besiegt. Wurde von Jimbei locker besiegt. Wurde früher bereits von Kaido besiegt. Wurde ebenfalls von De Flamingo/Kuma geschlagen. Wahrscheinlich Schwächer als alle Kaiserkommandanten.

      10. Crocodile: Wurde bereits sehr früh im 1. Teil der Gradline von Ruffy ohne Gear besiegt. Hat auch gegen Jozu schlecht ausgesehen. Somit schwächer alle Kaiserkommandanten.

      11. Buggy: Der Clown der Samurai. Der mit Abstand schwächste und natürlich schwächer als alle Kaiserkommandanten. Ist auch nur Samurai, weil er die Lieblingsfigur Oda's ist.
    • Zero-G schrieb:

      Danke für den Post, und ich geh' auch zum großen Teil mit dir konform, was deine Listung angeht. Aber ein paar Dinge möchte ich doch noch selber ansprechen:
      Kuma: Schwächer als Garp, okay, stimme ich dir zu. Tsuru kann ich aber mal sowas von überhaupt nicht einschätzen. Sie gilt als Taktikerin, ja. Sie hat eine interessante TF, ja. Aber wie zum Teufel kämpft sie? Haben wir das jemals on-screen gesehen (hab gerade die Kapitel nicht im Kopf, als Jack den Marinekonvoi angreift :D)?
      Von Tsuru wissen wir halt das ein Doflamingo von ihr lange Zeit gejagt wurde und sich richtig vor ihr eingekackt hat :D
      Beim Treffen der Shichibukai auf Mary Joa (sorry werde es weiterhin so schreiben) hat sie Mingo ermahnt auf zu hören die Leute zu benutzen und er meinte nur "Tsuru gegen dich kommt man nicht an"
      also ich bin fest davon überzeugt das sie ziemlich stark sein muss. Als Mingo gefangen genommen wurde und evakuiert wurde hatte ich die Theorie das Tsuru ihre Kräfte bei ihm nutzt und er sich komplett wandelt, ist aber nicht so gekommen :D Oda meinte in einer FPS das Tsuru mit ihrer Teufelskraft all das Böse aus den Menschen "waschen" kann, Doflamingo wäre das perfekte Beispiel sowas nochmal nach den 2 Piraten auf Marine Ford zu sehen xD
    • @BenKei

      Ich meine ja auch nicht, dass Tsuru schwach wäre (bzw. gewesen ist, als sie Mingo gejagt hat). Ich meine nur, dass wir einfach nicht wissen, ob sie Schwertkämpferin ist, Scharfschützin oder sonstwas. Na gut, einen körperlichen Kampfstil kann ich mir bei ihr generell nicht vorstellen (sie ist mMn einfach keine Kickerin wie Hina oder Hancock), aber es gibt mehr als genug Waffen, mit denen sie geübt sein könnte, zusätzlich zu ihrer TF halt.

      PS: Ich kann mir einen "gut gewaschenen" Doffy überhaupt nicht vorstellen, ohne lachen zu müssen :S
    • Double-Plüsch schrieb:

      Basil D. Hawkins schrieb:

      Ich werde es nie verstehen, wieso so viele User denken Oden hätte Kaido besiegen können.
      Das hat Kaido selbst zu Oden gesagt!
      Damit kannst du es dann einfach so hinnehmen. Wir alle bekommen im Bezug auf Stärkeverhältnisse und Kampfergebnisse wenige Informationen. Daher muss man sich an das halten, was offiziell bestätigt wurde. Ob es einem gefällt oder nicht.
      In diesem Fall war das eine klare Aussage von Kaido.
      Wollte das mal hier besprechen, wie wir im aktuellen Kapitel erfahren haben, war Oden der 2 Kommandit der Whitebeardbande, damit kan mann endlich mal sagen vor 20 Jahren das Oden nicht Kaiser Level war > sondern Kommanditen Level.. Da Kaidoo wie du schon gesagt hast, von Oden besiegt wurden wäre, war Kaidoo zu damaligen Zeit auch Kommanditen Level nicht Kaiser Level, das durchaus interessant, da Oden Kommanditen Level ist > und von Gold Roger mit einen Schlag besiegt wurde sehen wir wie viel Stufen es noch gibt zum Kommanditen Level > Kaiser Level..
    • kaidoo schrieb:

      da Oden Kommanditen Level ist > und von Gold Roger mit einen Schlag besiegt wurde sehen wir wie viel Stufen es noch gibt zum Kommanditen Level > Kaiser Level..
      Dass es eine große Lücke zwischen den Kommandanten und Kaisern gibt ist nichts neues.

      1. Ace scheiterte WB zu töten obwohl er im Schiff so viele Versuche hatte. Ace griff Whitebeard sogar an während dieser schlief, dennoch scheiterte Ace.

      2. Laut BM Kommandanten könnten sie nicht mal zusammen was tun, wenn BM ihre Fresssucht oder Wutanfälle kriegt und Whole Cake Island in ernster Gefahr wäre.

      3. Siehe Luffy vs BM.
      Sie besiegt ihn ohne einen Schlag, sie wehrt nur seinen Angriff ab.
      Hier eine Link:
      BM vs Luffy

      4. Siehe Luffy vs Kaidou


    • Wollte hier mal was aufgreifen, da ich den Manga nochmal gelesen habe und bin gerade bei Zou angekommen.
      Habe jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber die allgemeine Meinung von Kinemon war ja eher schlecht, hätte sich nur blamiert und kann aus dem nix das ryou Haki.
      Mmn gab es aber keine Stelle im Manga, wo Kinemon sich Stärkemäßig irgendwie blamiert hätte, alle Szenen wo er sich dumm anstellt sind außerhalb von Kämpfen.
      Auf Punk Hazard hat er nur als Oberkörper locker mit Brook mitgehalten, hat die anderen vor dem Smiley gerettet, sonst wäre es das gewesen, hat mit Zorro die dicke Stahlwand zerschnitten wo alle beeindruckt waren und hat mit Brook den Mini Drachen zerschnitten.
      Auf Dress Rosa war er hauptsächlich Nebenrolle, hatte nur kurzes geplänkel mit den Handlangern von Doffy, ist nur vor ihnen weggerannt weil sie Kanjuro vorgeschoben haben. Also eigentlich hatte er nie richtig die Chance was zu zeigen, auf Punk Hazard hat er Momo gesucht, auf Dress Rosa Kanjuro und darauf war er auch die ganze Zeit fixiert, ohne es mit einem starken Gegner aufnehmen zu müssen.
      Es braucht nur eine Kerze, um die Dunkelheit zu vertreiben.
    • Oden Kommandenatenlevel?

      Öhm, Nein...Oden dürfte zimlich genau im Admirallevel liegen.
      Das er Kaido (fast) besiegt dürfte daran liegen dass dieser unvorsichtig war. Dann wurde Oden unvorsichtig und von Kaido mit einen Schlag besiegt.
      An sich ist der Kampf ähnlich zu Old Whitebeard vs Akainu (auch beide konnten den anderen schwer verlezten, ähnliches Kampfende).

      Auch das Whitebeard Oden als Bruder (nicht Sohn) bezeichnet hat untermauert dies, das Oden (Admirallevel) keine gute Figur gegen Roger (Piratenköniglevel) machte ist jetzt auch nicht verwunderlich.

      Auch das Schwertscheniden gemeinsam (wir erinnern uns die Minks konnten in der Shulongform Jack einen anderen (schwachen) Kommandanten besiegen) mit Ryohaki nichtmal Odens Alte Wunde aufreissen können, ist ein weiteres Indiz dafür das Oden eindeutig über Kommandantenlevel einzuorden ist.


      Auch Odens andere Feats sind nicht unbeeindruckend, aber durchschnittlich im Vergleich zu anderen Admirälen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black-Flamehole ()

    • Naja, das Gol D. Roger keine Probleme mit Oden hatte liegt in der Natur der Sache.
      Roger hat zwei Jahre zuvor mit Garp zusammen Rock und seine Piratenbande besiegt, zu der neben WB auch Big Mom, Koido und Shiki gehörten. Sollte er nun gegen Oden Probleme, welcher ungefähr gleichauf mit WB war, haben wäre das nur schwierig zu erklären gewesen.
      Also war Roger vor seiner letzen Reise schon der stärkste, Fehlte „nur“ noch das bezwingen der Grandline um der König zu werden.
    • deAcero schrieb:

      Naja, das Gol D. Roger keine Probleme mit Oden hatte liegt in der Natur der Sache.
      Roger hat zwei Jahre zuvor mit Garp zusammen Rock und seine Piratenbande besiegt, zu der neben WB auch Big Mom, Koido und Shiki gehörten. Sollte er nun gegen Oden Probleme, welcher ungefähr gleichauf mit WB war, haben wäre das nur schwierig zu erklären gewesen.
      Also war Roger vor seiner letzen Reise schon der stärkste, Fehlte „nur“ noch das bezwingen der Grandline um der König zu werden.
      Würde ich so nicht sagen immerhin hat er Oden nicht besiegt, sondern nur kurz aufgehalten Oden ist gleich wieder aufgestanden und wollte weiter machen und dann begann der Kampf zwischen Roger und Whitebeard. Daraufhin begann die Schlacht der beiden Banden und ging unentschieden aus also keine Ahnung wie man darauf kommt das Roger stärker als Whitebeard war, zu God Valley wissen wir fast nichts, eventuell war es ja nicht nur Roger und Whitebeard sondern auch zbs Rogers ganze Bande und eventuell auch Admiräle der Marine dabei. Ich persönliche denke eher das Roger und Garp nur im Mittelpunkt standen und nicht nur als Duo die kompletten Rocks zerschlagen haben.
    • deAcero schrieb:

      Naja, das Gol D. Roger keine Probleme mit Oden hatte liegt in der Natur der Sache.
      Roger hat zwei Jahre zuvor mit Garp zusammen Rock und seine Piratenbande besiegt, zu der neben WB auch Big Mom, Koido und Shiki gehörten. Sollte er nun gegen Oden Probleme, welcher ungefähr gleichauf mit WB war, haben wäre das nur schwierig zu erklären gewesen.
      Also war Roger vor seiner letzen Reise schon der stärkste, Fehlte „nur“ noch das bezwingen der Grandline um der König zu werden.
      Also das sehe ich anders, erstens wurden die Rocks an sich nicht besiegt- Kaido Big Mom Whitebeard. SIe wurden weder getötet noch gefangen genommen. Man weis auch nicht genau was damals passierte. ZU Roger und Whitebeard ich denke das Whitebeard stärker war als Roger das kann man auch gut an den Aufprall der beiden sehen der ausgeglichen war. Hätte Whitebeard noch seine perfektionierte Beben Power eingesetzt wäre auch Roger drauf gegangen da bin ich mir sicher. Nicht umsonst wurde es mehrmals erwähnt das WB der stärkste war. So steht es auch in der Vivre Card das er vor dem großen Piratenzeitalter diesen Titel hatte und diesen Titel hatte nicht Roger. Oden war nicht gleichauf mit Roger und dann erst recht nicht mit WB aber Oden war zwei Stufen unter ihnen da er Kaido getötet hätte wäre er nicht abgelenkt worden. Das ist meine Meinung dazu.
    • kaidoo schrieb:

      Double-Plüsch schrieb:

      Basil D. Hawkins schrieb:

      Ich werde es nie verstehen, wieso so viele User denken Oden hätte Kaido besiegen können.
      Das hat Kaido selbst zu Oden gesagt!Damit kannst du es dann einfach so hinnehmen. Wir alle bekommen im Bezug auf Stärkeverhältnisse und Kampfergebnisse wenige Informationen. Daher muss man sich an das halten, was offiziell bestätigt wurde. Ob es einem gefällt oder nicht.
      In diesem Fall war das eine klare Aussage von Kaido.
      Wollte das mal hier besprechen, wie wir im aktuellen Kapitel erfahren haben, war Oden der 2 Kommandit der Whitebeardbande, damit kan mann endlich mal sagen vor 20 Jahren das Oden nicht Kaiser Level war > sondern Kommanditen Level.. Da Kaidoo wie du schon gesagt hast, von Oden besiegt wurden wäre, war Kaidoo zu damaligen Zeit auch Kommanditen Level nicht Kaiser Level, das durchaus interessant, da Oden Kommanditen Level ist > und von Gold Roger mit einen Schlag besiegt wurde sehen wir wie viel Stufen es noch gibt zum Kommanditen Level > Kaiser Level..
      also ich denke oden war defintiv über den kommandaten das zeigt einfach die wunde find ich , gut kaido war auch noch nicht so mega stark zu der zeit

      aber das WB , oden als bruder sieht sollte schon was bedeuten

      Shinichi schrieb:


      kaidoo schrieb:

      da Oden Kommanditen Level ist > und von Gold Roger mit einen Schlag besiegt wurde sehen wir wie viel Stufen es noch gibt zum Kommanditen Level > Kaiser Level..
      Dass es eine große Lücke zwischen den Kommandanten und Kaisern gibt ist nichts neues.
      1. Ace scheiterte WB zu töten obwohl er im Schiff so viele Versuche hatte. Ace griff Whitebeard sogar an während dieser schlief, dennoch scheiterte Ace.

      2. Laut BM Kommandanten könnten sie nicht mal zusammen was tun, wenn BM ihre Fresssucht oder Wutanfälle kriegt und Whole Cake Island in ernster Gefahr wäre.

      3. Siehe Luffy vs BM.
      Sie besiegt ihn ohne einen Schlag, sie wehrt nur seinen Angriff ab.
      Hier eine Link:
      BM vs Luffy

      4. Siehe Luffy vs Kaidou



      punkt 1 ,2 und 4 stimme ich dir zu
      bei punkt 3 sehe ich das anders , da ich aber sowas öfter lese das big mom , ruffy geonehittet hat
      will ich darauf nochmal eingehen ich sehe das im manga eher anders
      ruffy sagt er will big mom nur einmal schlagen und dann abhauen , sanji will das sie sofort abhauen aber ruffy mach halt das was er will
      ruffy schlägt wie geplant big mom mit G4 sie kontert mit haki dagegen , die nächste szene war als ruffy in normal form von sanji getragen wird und er aus der puste ist

      was normal ist er hat G4 beendet und ist danach meist erst mal kampfunfähig erst später gegen katakuri hat er das besser unter kontrolle und kann selbst rennen
      viele sehen das big mom ihn aus g4 rausgehauen hat , was möglich ist aber genau wissen wir das nicht den ruffy kann das auch selbst beendet haben
      und kommt mir nicht mit anime die fillern zu viel was ein falsches bild abgibt z.b. pekoms randaliert obwohl er eigtlich sofort aufgehalten wurde

      deAcero schrieb:

      Naja, das Gol D. Roger keine Probleme mit Oden hatte liegt in der Natur der Sache.
      Roger hat zwei Jahre zuvor mit Garp zusammen Rock und seine Piratenbande besiegt, zu der neben WB auch Big Mom, Koido und Shiki gehörten. Sollte er nun gegen Oden Probleme, welcher ungefähr gleichauf mit WB war, haben wäre das nur schwierig zu erklären gewesen.
      Also war Roger vor seiner letzen Reise schon der stärkste, Fehlte „nur“ noch das bezwingen der Grandline um der König zu werden.
      da hast du glaub ich zeitlich was durcheinander gebracht
      zwischen den god valley vorfall und der kampf zwischen roger und Wb liegen ca 8-9 jahre