Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sun Wukong schrieb:

      -An die Aussage, dass sie noch nie unentschieden hatten bzw. WB der einzige war der eine Chance hatte, kann ich mich nicht erinnern (falls du die Stelle im Manga kennst, her damit )
      Die Aussage stammte von Buggy, dies wurde ja aber bereits vollkommen richtig beantwortet

      Sun Wukong schrieb:

      Nach dieser Aussage ist fuer mich klar, dass Xebec mit Prime Roger bzw. WB zu den nonplusultras gehört.
      -Also nicht nur WB konnte mit Roger mithalten, was wieder zulässt, dass es auch andere gegeben hat, bspw. Prime-Garp.
      Und das stimmt eben nur teilweise. Es kann durchaus auch andere geben, die mit Roger mithalten konnten. Allerdings müsste es einen triftigen Grund geben, warum "die Welt" darüber keine Kenntnis hat. Im Fall von Rocks ist die Sache klar, er wurde aus der Geschichte getilgt. Im Fall von Garp müsste die Welt es aber wissen, wenn er im 1 gegen 1 gegen Roger bestanden hätte.

      Sun Wukong schrieb:

      -Charaktere die auf einem hohem Lvl sind, ohne auf TF angewiesen zu sein, sind Haki Spezialisten.
      Ein Aspekt den man anbringen kann.
      Das trifft auch auf Shanks zu, was bringt uns das jetzt in der Garp - Piratenkönig oder Kaiser - Argumentation?

      Sun Wukong schrieb:

      Nach der These des Plots, dass beide verbindlich als Gegner der Rocks aufgebaut wurden, kann man jetzt zu dem Schluss kommen, dass sie auf einem Lvl waren,
      Und genau der Gedankengang ist unlogisch. Warum müssen, wenn sich zwei Leute wie Roger und Garp zusammenschließen, beide auf einem Level sein? Die Aussage von Sengoku auf den Kampf Roger Bande + Marine gegen Rocksbande deutet auf ein 1 gegen 1 von Roger und Rocks hin.

      Sun Wukong schrieb:

      Zudem möchte ich hinzufügen, dass es bei Charakteren wo es noch nicht schlüssig ist, welches Lvl sie sind man, eine, min. bis - max. Lvl Einheit anbringen kann.
      Da stimme ich dir zu. Im Fall von Oden und Garp halte ich mich halt jeweils an das Minimum, während ich bei Dragon vom Maximum ausgehe.

      rambi schrieb:

      warum nur Sakazuki in Betracht gezogen wird und Borsalino, Kuzan und so weiter außen vor gelassen wird, die wohl auf Augenhöhe mit Sakazuki sein sollten.
      Auch ich sehe die "anderen Admiräle" auf dem gleichen Niveau wie Sakazuki, wohlgemerkt mit einem leichten Vorsprung für den Magma Boss. In meinem Ranking (dies endete ja bei Platz 20 wären Kuzan und Borsalino übrigens auf 21 und 22)

      rambi schrieb:

      Gehst du ernsthaft mathematisch vor?
      Sorry, aber was du da schreibst finde ich absurd. Wo ist es bitte eindeutig, dass drei Admiräle benötigt werden um zwei Kaiser zu erledigen? Woher nimmst du dein Wissen? Du verkaufst es leider so als wäre das eine Tatsache und das ist es nicht.
      Ja ich bin mathematishc vorgegangen, krass oder xD ^^

      Meine Kernaussage war, dass man durchaus davon ausgehen kann, dass zwischen 2 Stufen 50 % liegen. Dies haben wir unter anderen bei dem Vergleich zwischen Law und Flamingo feststellen können. Wenn man dieses System anwenden würde, dann kommt man zum Schluss, dass 3 Admiräle genau so stark sind wie zwei Kaiser. Und nun kann man sich fragen, ob das passt. Und ja ich gehe davon aus, dass das hinkommt. Immerhin hat die Marine bereits alle drei Amdiräle aufgefahren, als WB in Marineford angewackelt kam.

      Dennoch stimmt es natürlich, dass dies nur eine These ist, für welche es keinerlei Belege in der Handlung gibt.

      rambi schrieb:

      Auch diese Auflistung kann ich nicht nachvollziehen. Soll das etwa heißen, dass Buggy Onigumo besiegen würde? Dass Doflamingo Jozu unterliegt?
      Wahrscheinlich bist du noch nicht lange genug in diesem Thread dabei, um nachvollziehen zu können, was ich mit den "Bezeichnungen" meine. Admiral Level heißt nicht, dass automatisch alle Admiräle in diesem Level sind (hier stimmt es aber tatsächlich). Vielmehr ist es so, dass es in dem Level eben viele Amdiräle gibt und deswegen kann man das Level dann halt so nennen. Buggy ist natürlich (noch xD^^) nicht im Samurai Level. Flamingo ist jedoch (trotz seines Titels) im Kaiserkommandant Level. Nur gibt es halt einige Samurai der Meere (Bär, Law, Hancock, Crocodile und Jinbei) die bisher ungefähr gleich stark sein dürften. Daher nenne ich dieses Level eben Samurai Level. --> Hierzu ist die Antwort von Sun Wukong sehr gut geeignet

      BenKei schrieb:

      Sorry aber.... naja ich versuche so nett wie möglich zu sein :D
      Buggy ist eine Pfeife und ein Schwächling

      Sun Wukong schrieb:

      ... mit vielleicht, VizeA. Lvl Potential :D
      Vielleicht ja sogar noch mehr. Das Potenzial welches Buggy hat, ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Man darf ja nicht vergessen, dass er auf der Suche nach Kapitän Johns Schatz ist. Dies bringt Buggy durchaus in Beziehung mit Kapitän John. Wie stark war Kapitän John nun aber? Dazu gibt es aktuell keine Aussagen, lediglich wissen wir, dass neben den uns bekannten alten Legenden noch weitere "berühmte" Piraten bei den Rocks waren, nämlich Silver Axe, Kapitän John und Ochoku. Ich würde diese knapp unter Kaiserkommandant Level ranken, also quasi Samurai Level, auch wenn wir nicht über sie wissen. Dies würde dann für Buggy evtl. ebenso Samurai Level bedeuten, was ja tatsächlich zu seinem Titel passen würde. Dennoch sehe ich den Clown dort aktuell noch nicht. Dies konnten wir in Impel Down auch gut erkennen.

      kaidoo schrieb:

      Wer sagt eigentlich hier ständig das Admiral schwächer sind ist als ein Kaiser, dafür gibt gar keine Belege oder Aussagen.. Und wenn bitte einer Zeigen Admiral vs Kaiser Wissen wir denn Ausgang nicht.. Wir wissen aber Garp/Senhkok Beide Admiral Level vs Shiki der für mich Kaiser Level ist wenn er gegen Beide kämpft am Ende hat Shiki verloren und Garp war verletzte, Fakt ist es brauht aufjedenfall 2 Admiral um einen auf Kaiser Level zu besiegen, Whitebeard ist zwar auch ein Kaiser wurde aber immer auch in sein Hohen alter über die anderen Kaiser gestellt wurden, sozusagen Kaiser Level + König der Meere < sein Tittel..

      Shinichi schrieb:

      Ich kann dir nicht folgen.
      Ich versuche das mal, so wie ich das verstehe zu übersetzen.

      kaidoo fragt sich, wer hier eigentlich immer behauptet, dass es keinerlei Belege für Kaiser > Admiräle gibt und dass wenn es mal einen Kampf Admiral vs Kaiser gibt, der Ausgang immer ungewiss ist.
      Seiner Meinung nach gibt es nämlich Belege für Kaiser > Admiräle und wir haben auch einen Beispielkampf aus dem das hervorgeht.
      Laut kaidoo sind Garp und Sengoku beides Admiral Level Charaktere und Shiki ein Kaiser Level Charakter. Daher leitet kaidoo nun ab, dass man zwei Admiral Level Charaktere braucht, um einen Kaiser Level Charakter zu plätten.

      Und ja ich habe diese Sprache (welche auch immer das ist) verstanden xD ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Der MHQ Arc hat uns gezeigt, welche Kaliber Kaiser darstellen koennen.
      (Sowie WB, hat auch Kaido und BM eine enorme tankiness bzw. Breit-Gebautheit, was anmuten lässt, dass sich Blackbears bzw. Shanks in anderen Bereichen absondern, als die anderen drei älteren Kaisern.)

      Marco konnte Kraefte-technisch mit Admirälen mithalten, bis er überwältigt wurde.

      50%-HandicapWB konnte Akainu fast besiegen.

      Zudem, wollten sie nicht gegen Shanks kämpfen.

      Das einzige Argument, fuer die Kraft des Admirals in KaiserLvl Niveau, ist das benehmen von Kizaru, als Charakter per se, so als ob er wuesste, das er der staerkste sein koennte und mit seinem TK Potential, und als er von der Allianz der Kaiser mitbekam, und alleine dorthin wollte.

      Wenn ein Kaiser 100.000 Doriki besitzen wuerde,
      besaeße ein Admiral mMn. so zwischen 70k - 75k.
      Wobei ich bei Akainu bzw. Kizaru ein Potential von 75k-80k+ sehe.
      Luffy hätte als Beispiel zurzeit 65k+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • @ Androssus von Roger+Crew und Garp+Marine vs Rocks Piraten ist aber keine rede von Sengoku.
      Sengoku sagt explizit Roger und Garp haben sich auf der Insel getroffen und dann die Rocks Piraten besiegt. Keine erwähnung von Rogers Crew oder weiteren Marine Leuten. Kapitel 957 Seite 9 kannst du es selbst nachlesen.
      Wenn Roger also gleichstark wie Rocks war hat Garp WB, Shikki, BM, Kaido und noch mehr ausgeglichen.
    • @Mayster
      Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber du glaubst ernsthaft das Roger und Garp sich auf God Valley getroffen haben und zu "2" die gesamte Bande bestehend aus Rocks, WB, Kaido, Shiki, Big Mom, etcc besiegt haben?
      Wenn das der Fall wäre, brauchen wir hier gar keine Power Scalings mehr machen.
      Auserdem sah man ein Bild von Garp nach dem God Valley Vorfall blutend und hinter ihm die Marine Soldaten.
      Roger hat sich auch kurzfristig dazu entschlossen, seine Piratenbande auf einer anderen Insel abzustellen um die Party allein zum krachen zu bringen, oder?xD
      Die Marine/Weltregierung hat auch ganz sicher tatenlos zugesehen, als die stärkste Bande der Welt ihre Götter angegriffen hat und nur auf Garp gesetzt.

      Was für Gott Level. Garp ist Multiversum Level ^^
    • Mayster schrieb:

      Sengoku sagt explizit Roger und Garp haben sich auf der Insel getroffen und dann die Rocks Piraten besiegt. Keine erwähnung von Rogers Crew oder weiteren Marine Leuten. Kapitel 957 Seite 9 kannst du es selbst nachlesen.
      Wenn Roger also gleichstark wie Rocks war hat Garp WB, Shikki, BM, Kaido und noch mehr ausgeglichen.
      Und da eben eine Kampf Roger und Garp vs Xebec, WB, Shiki, Kaido, Big Mom, Silver Axe, Kapitän John und Ochoku unrealistisch wäre, wird eben davon ausgegangen dass auch Rogers Crew und weitere Marinesoldaten mitgekämpft haben.

      Aus der Wortwahl von Sengoku lässt sich aber ein 1 gegen 1 von Roger und Rocks ableiten. Mehr wissen wir jedoch nicht über diesen Kampf.
    • Androssus schrieb:

      Mayster schrieb:

      Sengoku sagt explizit Roger und Garp haben sich auf der Insel getroffen und dann die Rocks Piraten besiegt. Keine erwähnung von Rogers Crew oder weiteren Marine Leuten. Kapitel 957 Seite 9 kannst du es selbst nachlesen.
      Wenn Roger also gleichstark wie Rocks war hat Garp WB, Shikki, BM, Kaido und noch mehr ausgeglichen.
      Und da eben eine Kampf Roger und Garp vs Xebec, WB, Shiki, Kaido, Big Mom, Silver Axe, Kapitän John und Ochoku unrealistisch wäre, wird eben davon ausgegangen dass auch Rogers Crew und weitere Marinesoldaten mitgekämpft haben.
      Aus der Wortwahl von Sengoku lässt sich aber ein 1 gegen 1 von Roger und Rocks ableiten. Mehr wissen wir jedoch nicht über diesen Kampf.
      Es ist doch völlig egal was für uns unrealistisch ist. Sengoku sagte Roger und Garp gegen die Rocks Piraten. Warum nimmt er Rocks bande mit rein aber Rogers nicht.
      Du kannst dir nicht aussuchen welche zitate von chars du nehmen willst und welche nicht. Buggys zitat das WB Rogers einziges unentschieden war idt also wahr und wenn Sengoku sagt Roger und Garp haben die Rocks piraten besiegt ist das unrealistisch? Wir reden hier von Sengoku, jemanden der praktisch alles über die welt weiß. Wenn er also was sagt hat es gewicht, egal ob du oder irgendwer das glauben kann. Überspitzt gesagt, wenn Sengoku sagt "Früher hatte die Welt 7 Monde aber Garp hat 6 davon mit seinen Fäusten zerstört" dann hat Garp 6 Monde mit seinen Fäusten zerstört.


      LordSauron schrieb:

      @Mayster
      Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber du glaubst ernsthaft das Roger und Garp sich auf God Valley getroffen haben und zu "2" die gesamte Bande bestehend aus Rocks, WB, Kaido, Shiki, Big Mom, etcc besiegt haben?
      Wenn das der Fall wäre, brauchen wir hier gar keine Power Scalings mehr machen.
      Auserdem sah man ein Bild von Garp nach dem God Valley Vorfall blutend und hinter ihm die Marine Soldaten.
      Roger hat sich auch kurzfristig dazu entschlossen, seine Piratenbande auf einer anderen Insel abzustellen um die Party allein zum krachen zu bringen, oder?xD
      Die Marine/Weltregierung hat auch ganz sicher tatenlos zugesehen, als die stärkste Bande der Welt ihre Götter angegriffen hat und nur auf Garp gesetzt.

      Was für Gott Level. Garp ist Multiversum Level ^^
      Ja stimmt wir haben NACH dem Kampf gesehen das Marine fodder hinter Garp stand. Das ist Marine fodder, die wären schon tot wenn die auch nur 100km in der nähe des kampfes gewesen wären. Auf dem Panel das den Kampf zeigt sieht man aber nur Roger, Garp und die Rocks Piraten. Aber ja vielleicht hatte Garp 10000 Marinesoldaten dabei um WB 2 minuten zu beschäftigen. Die aussage steht so im Manga und ist damit Fakt egal ob das Roger und Garp zu den härtesten stechern im Multiversum macht oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayster ()

    • Mayster schrieb:

      Androssus schrieb:

      Mayster schrieb:

      Sengoku sagt explizit Roger und Garp haben sich auf der Insel getroffen und dann die Rocks Piraten besiegt. Keine erwähnung von Rogers Crew oder weiteren Marine Leuten. Kapitel 957 Seite 9 kannst du es selbst nachlesen.
      Wenn Roger also gleichstark wie Rocks war hat Garp WB, Shikki, BM, Kaido und noch mehr ausgeglichen.
      Und da eben eine Kampf Roger und Garp vs Xebec, WB, Shiki, Kaido, Big Mom, Silver Axe, Kapitän John und Ochoku unrealistisch wäre, wird eben davon ausgegangen dass auch Rogers Crew und weitere Marinesoldaten mitgekämpft haben.Aus der Wortwahl von Sengoku lässt sich aber ein 1 gegen 1 von Roger und Rocks ableiten. Mehr wissen wir jedoch nicht über diesen Kampf.
      Es ist doch völlig egal was für uns unrealistisch ist. Sengoku sagte Roger und Garp gegen die Rocks Piraten. Warum nimmt er Rocks bande mit rein aber Rogers nicht.Du kannst dir nicht aussuchen welche zitate von chars du nehmen willst und welche nicht. Buggys zitat das WB Rogers einziges unentschieden war idt also wahr und wenn Sengoku sagt Roger und Garp haben die Rocks piraten besiegt ist das unrealistisch? Wir reden hier von Sengoku, jemanden der praktisch alles über die welt weiß. Wenn er also was sagt hat es gewicht, egal ob du oder irgendwer das glauben kann. Überspitzt gesagt, wenn Sengoku sagt "Früher hatte die Welt 7 Monde aber Garp hat 6 davon mit seinen Fäusten zerstört" dann hat Garp 6 Monde mit seinen Fäusten zerstört.
      Die stelle, wo ersichtlich sein soll, dass Roger mit Rocks im 1v1 waren, habe ich bis dato, nicht gefunden oder uebersehen.

      Es stimmt aber, dass Sengoku von "Pirat-en" sprach, heißt also Roger Piraten.
      Von Garps Fraktion sprach Sengoku nicht, man sah dafür Marinesoldaten im Hintergrund, als man Garp "fotografierte".
      Ob die nachher kamen oder mitgewirkt haben wissen wir nicht.
      Fakt ist, sie mussten und hatten sich verbündet.
    • Sun Wukong schrieb:

      Mayster schrieb:

      Androssus schrieb:

      Mayster schrieb:

      Sengoku sagt explizit Roger und Garp haben sich auf der Insel getroffen und dann die Rocks Piraten besiegt. Keine erwähnung von Rogers Crew oder weiteren Marine Leuten. Kapitel 957 Seite 9 kannst du es selbst nachlesen.
      Wenn Roger also gleichstark wie Rocks war hat Garp WB, Shikki, BM, Kaido und noch mehr ausgeglichen.
      Und da eben eine Kampf Roger und Garp vs Xebec, WB, Shiki, Kaido, Big Mom, Silver Axe, Kapitän John und Ochoku unrealistisch wäre, wird eben davon ausgegangen dass auch Rogers Crew und weitere Marinesoldaten mitgekämpft haben.Aus der Wortwahl von Sengoku lässt sich aber ein 1 gegen 1 von Roger und Rocks ableiten. Mehr wissen wir jedoch nicht über diesen Kampf.
      Es ist doch völlig egal was für uns unrealistisch ist. Sengoku sagte Roger und Garp gegen die Rocks Piraten. Warum nimmt er Rocks bande mit rein aber Rogers nicht.Du kannst dir nicht aussuchen welche zitate von chars du nehmen willst und welche nicht. Buggys zitat das WB Rogers einziges unentschieden war idt also wahr und wenn Sengoku sagt Roger und Garp haben die Rocks piraten besiegt ist das unrealistisch? Wir reden hier von Sengoku, jemanden der praktisch alles über die welt weiß. Wenn er also was sagt hat es gewicht, egal ob du oder irgendwer das glauben kann. Überspitzt gesagt, wenn Sengoku sagt "Früher hatte die Welt 7 Monde aber Garp hat 6 davon mit seinen Fäusten zerstört" dann hat Garp 6 Monde mit seinen Fäusten zerstört.
      Die stelle, wo ersichtlich sein soll, dass Roger mit Rocks im 1v1 waren, habe ich bis dato, nicht gefunden oder uebersehen.
      Es stimmt aber, dass Sengoku von "Pirat-en" sprach, heißt also Roger Piraten.
      Von Garps Fraktion sprach Sengoku nicht, man sah dafür Marinesoldaten im Hintergrund, als man Garp "fotografierte".
      Ob die nachher kamen oder mitgewirkt haben wissen wir nicht.
      Fakt ist, sie mussten und hatten sich verbündet.
      In meiner Übersetzung sagt Sengoku "Garp musste sich mit einem Piraten verbünden um die Rocks Piraten zu besiegen". Ich weiß leider nicht wie akkurat diese ist da ich Kapitel 957 aug Mangaplus nichtmehr finde.
    • Mayster schrieb:

      Sun Wukong schrieb:

      Mayster schrieb:

      Androssus schrieb:

      Mayster schrieb:

      Sengoku sagt explizit Roger und Garp haben sich auf der Insel getroffen und dann die Rocks Piraten besiegt. Keine erwähnung von Rogers Crew oder weiteren Marine Leuten. Kapitel 957 Seite 9 kannst du es selbst nachlesen.
      Wenn Roger also gleichstark wie Rocks war hat Garp WB, Shikki, BM, Kaido und noch mehr ausgeglichen.
      Und da eben eine Kampf Roger und Garp vs Xebec, WB, Shiki, Kaido, Big Mom, Silver Axe, Kapitän John und Ochoku unrealistisch wäre, wird eben davon ausgegangen dass auch Rogers Crew und weitere Marinesoldaten mitgekämpft haben.Aus der Wortwahl von Sengoku lässt sich aber ein 1 gegen 1 von Roger und Rocks ableiten. Mehr wissen wir jedoch nicht über diesen Kampf.
      Es ist doch völlig egal was für uns unrealistisch ist. Sengoku sagte Roger und Garp gegen die Rocks Piraten. Warum nimmt er Rocks bande mit rein aber Rogers nicht.Du kannst dir nicht aussuchen welche zitate von chars du nehmen willst und welche nicht. Buggys zitat das WB Rogers einziges unentschieden war idt also wahr und wenn Sengoku sagt Roger und Garp haben die Rocks piraten besiegt ist das unrealistisch? Wir reden hier von Sengoku, jemanden der praktisch alles über die welt weiß. Wenn er also was sagt hat es gewicht, egal ob du oder irgendwer das glauben kann. Überspitzt gesagt, wenn Sengoku sagt "Früher hatte die Welt 7 Monde aber Garp hat 6 davon mit seinen Fäusten zerstört" dann hat Garp 6 Monde mit seinen Fäusten zerstört.
      Die stelle, wo ersichtlich sein soll, dass Roger mit Rocks im 1v1 waren, habe ich bis dato, nicht gefunden oder uebersehen.Es stimmt aber, dass Sengoku von "Pirat-en" sprach, heißt also Roger Piraten.
      Von Garps Fraktion sprach Sengoku nicht, man sah dafür Marinesoldaten im Hintergrund, als man Garp "fotografierte".
      Ob die nachher kamen oder mitgewirkt haben wissen wir nicht.
      Fakt ist, sie mussten und hatten sich verbündet.
      In meiner Übersetzung sagt Sengoku "Garp musste sich mit einem Piraten verbünden um die Rocks Piraten zu besiegen". Ich weiß leider nicht wie akkurat diese ist da ich Kapitel 957 aug Mangaplus nichtmehr finde.
      Sengoku sagt:
      "Ihr wollt mein Schatz... den koennt ihr haben"
      Nein Scherz


      "A rampaging force of evil that none had been able to stop...
      ... Had been taken down by a Navy Vice Admiral by the name of Garp!
      His name was heard across the world...
      ... And he was soon called a Naval Hero."
      (Marine Soldaten)
      " So thats how that name started!
      There are so many legends about him already... "
      (Sengoku)
      " But the man himself...never wants to talk about that one! "
      (Marine Soldaten)
      "Huh? Why not?"
      (Sengoki)
      "For the sake of the historical record...
      Ill tell you a bit of it...
      The first reason for this...
      ... Which was never reported...
      ... Is that he had to work with Pirates to win the battle."
      (Marine Soldaten)
      " Pirates?!"
      ...

      (Sengoku)
      "In order to protect celestial dragons and their slaves at god valley...
      ... Garp joined forces with Roger there at the island...
      And they broke apart the Rocks Pirates!
      That is the God Valley incicident!"

      Hier erwähnt Sengoku nur Roger.
      Er meinte vermutlich trotzdem die Roger Piraten, und sagte Roger um es dramaturgisch klingen zu lassen.
    • Ja weil Sengoku so die Drama queen ist.
      Es ist und bleibt trotzdem dabei das er sagt Roger und Garp gegen die Rocks.
      Kannst du gerne glauben oder nicht und sagen die dir nicht passen anderst auslegen und sachen die dir passen als Argumente nehmen, ändert aber nichts dran.
      Wir haben es von Sengoku gehört und von Roger selbst, aber klar zählt nur Buggys aussage.
    • Für mich macht es auch nur Sinn gegen die stärkste Piraten Crew (aller Zeiten?) zu gewinnen wenn auch die Mannschaften von Roger und Garp in den Kampf mit dabei sind
      und nicht das 2 Leute, Roger und Garp den Mann der WB Shiki Kaido Big Mom + rest angeführt hat besiegen konnten samt seiner Manschaft.
      Alleine WB hätte sich um Roger gekümmert, dann müsste Garp gegen Cpt. Rocks, Kaido Big Mom und Shiki samt den Rest besiegen, was für mich eigentlich null Sinn macht.
      WB würde sich bestimmt nicht jemanden unterstellen der schwächer ist als er.
    • Mayster schrieb:

      Ja weil Sengoku so die Drama queen ist.
      Es ist und bleibt trotzdem dabei das er sagt Roger und Garp gegen die Rocks.
      Kannst du gerne glauben oder nicht und sagen die dir nicht passen anderst auslegen und sachen die dir passen als Argumente nehmen, ändert aber nichts dran.
      Wir haben es von Sengoku gehört und von Roger selbst, aber klar zählt nur Buggys aussage.
      Sengoku benutze sowohl Singular als auch Plural.
      Somit bleibt maximal eine Chance von 50/50.
      jegliche Argumente zu ignorieren, bekräftigen nicht die eigenen Argumente, wenn du mich fragst.
    • "The first reason Garp likes to keep quiet about the battle is one that never made it into the public record. Garp had to fight alongside a pirate. The other reason is that Garp fought to protect the Celestial Dragons. The introduction of Celestial Dragons into the story and Garp's secrecy about protecting them surprise and confuse the present Marines. Sengoku explains that Garp's moral code does not allow him to protect Celestial Dragons. It's also the reason he never accepted the rank of Admiral, because he would be directly under their control. The true story of the event known as the "God Valley Incident" is that Garp and Gol D. Roger met there by chance, teamed up, and defeated the Rocks Pirates."

      So steht es im Wiki. Hier ist auch von einem Pirat die rede und das war Roger.
    • Mayster schrieb:

      "The first reason Garp likes to keep quiet about the battle is one that never made it into the public record. Garp had to fight alongside a pirate. The other reason is that Garp fought to protect the Celestial Dragons. The introduction of Celestial Dragons into the story and Garp's secrecy about protecting them surprise and confuse the present Marines. Sengoku explains that Garp's moral code does not allow him to protect Celestial Dragons. It's also the reason he never accepted the rank of Admiral, because he would be directly under their control. The true story of the event known as the "God Valley Incident" is that Garp and Gol D. Roger met there by chance, teamed up, and defeated the Rocks Pirates."

      So steht es im Wiki. Hier ist auch von einem Pirat die rede und das war Roger.
      "For the sake of the historical record...
      Ill tell you a bit of it...
      The first reason for this...
      ... Which was never reported...
      ... Is that he had to work with Pirates to win the battle."
      (Marine Soldaten)
      " Pirates?!"

      Nochmal die Stelle wo er von Piraten spricht.
      Ist aus dem offiziellen übersetzten.
    • Also wenn wir wirklich reine Zitate als absolut nehmen, ohne Spielraum für Interpretationen und Ansichten/Theorien, was in einer noch unklaren Story alles passiert sein kann, gerade wenn dadurch im Moment noch ein unglaubwürdiges Bild vermittelt wird.

      Dann! Sage ich ist Wb der stärkste in ganz One Piece!
      Zitat Senghok: Wb hat die Macht die GANZE Welt zu vernichten. Steht eins zu eins so im manga. Also kein Spielraum. Können wir nicht ändern. Und stimmt zu 100%.
      Du hast ja selbst nochmal Senghoks Glaubwürdigkeit hervorgehoben.

      Dasselbe gilt auch für Buggys Aussage. Wenn Buggy sagt, dass nur WB gegen Roger ein Unentschieden erringen konnte, dann ist es nun ein Fakt, dass WB>>Garp und Xebec.
      Denn niemand sonst konnte es. Steht ja ebenfalls so im Manga.
    • Klar konnte WB die welt vernichten. Ein bisschen flexen hat fast MF vernichtet dann stellt man sich mal vor wie groß die wellen und beben werden wenn er all out geht. Songoku sagte auch nichts von auf einen schlag die welt vernichten.
      Man muss differenzieren von wem die aussage kommt. Buggy sagt nur WB war Roger ebenbürtig und Roger sagt es zu Garp das er ebenbürtig war. Wer wird es jetzt besser wissen?
      Mr. 5 sagte seine Pistole ist die neueste Technologie von der Grandline und trotzdem sehen wir paar monate später in One Piece zeit Pastifistas mit Lasern schießen.
      Jaruba sagte wenn man 2 TF isst explodiert man, wenn jetzt aber Vagapunk sagt da passiert garnichts und das ist nur angst macherei würde ich eher Ihm glauben.
      Ich hoffe die bsp. haben klar gemacht das man immer in betracht ziehen muss wer die aussagen tätigt.


      Androssus schrieb:Ich habe mich dazu entschlossen, jetzt auch noch die anderen Stärke Niveaus durchzugehen, da man so über das Gesamtbild besser argumentieren kann, als nur über Piratenkönig und Kaiser Level. Bevor ich jetzt aber mit den Admirälen starte, erstmal was zu den 5 Weisen und zu Im. Bei diesen Charaktere haben wir gar keine Indizien auf nützliche Kampffähigkeiten (ok der eine sieht wie ein Samurai aus aber was sagt das schon). Denn selbst wenn Im oder auch die 5 Weisen unsterblich sind, heißt das nicht, dass sie extrem stark sind. Daher kann man es so formuliern, Im und die 5 Weisen existieren aktuell außerhalb von jeglichen Stärkeverhältnissen. Ein weitere Punkt ist die Entwicklung der Stärke Niveaus in der Zukunft. Ich kann mir durchaus vorstellen , dass wir ein Gott Level bekommen werden (vielleicht ja sogar die 5 Weisen und Im). Das würde aber nichts an den bisherigen Niveaus ändern, da ich nicht glaube, dass Ruffy und Blackbeard jemals ein höheres Level erreichen werden als Piratenkönig Level.


      Ich hab mir jetzt auch mal deine älteren Beiträge angeschaut und damit ist die Diskussion für mich auch beendet. Da schreibst du Im kann man nicht einschätzen weil man nichts weiß und jetzt setzt du Ihn über alles und jeden. Zugegeben das ist fast 3 Jahre her, aber seit dem haben wir keine neue info zu Im bekommen, Ihn geschweige den gesehen. Damit ist für mich klar das du die Rankings nur machst um streit du provozieren und es egal ist was man sagt oder Argumentiert. Vielleicht macht da ja wer anders mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayster ()

    • Also die Argumentationen, dass man über Ims bzw. der 5W und Kongs Stärke, quasi nichts weiß, ist richtig.
      Aber,
      Wir kennen die Ränge, die Raum fürs implizieren geben können.

      Meine Meinung

      #1 WorldGov > 5W > GeneralKommander > Großadmiral > Admiral

      Nach diesem Schema hätte Im PK Lvl - Über-PK Lvl Potential.

      Zu behaupten, dass Im bzw. die 5W nicht stark genug wären um so ein Lvl erreicht haben zu koennen, ist zum jetztigen Zeitpunkt, mindestens so falsch, wie wenn man behauptet, dass sie zu 100% dieses Lvl besitzen.

      Die Tendenz liegt eher fuer Im bzw. 5W. da die These, von dem Schema der Ränge gestützt wird.

      Wuerde es das Gegenargument nicht geben haha,
      wie zB. dass wir dann eine "Überflutung" von Saitamas hätten, die jeglichen Balance unstimmig gemacht hätten.
      13 Admiral bzw. ÜberAdmirals Potential Charaktere

      Hierzu ein Muster.
      Im > 1,2,3,4,5 W > Kong - Akainu - Garp > Sengoku > Kizaru - Fujitora - Greenbull


      Zu Luffy und Blackbeard,
      Wenn du behauptest, dass sie mind. PK Lvl erreichen können, dann ja.

      JoyBoy > P. Luffy > P. Blackbeard

      Die Sache mit dem Über-PK Lvl ist das sie noch gar nicht existiert.
      Die stärksten sind faktisch momentan (die die euch nicht zusagen, könnt ihr übersehen)
      -Prime Roger, Prime Xebec, Prime WB, Prime Garp, hust
      Alles andere sind schlaue Vermutungen, die aber nicht unbegründet sein müssen.

      Es wäre ja langweilig, würde man nicht darüber diskutieren, im Kontext.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • Mayster schrieb:

      hab mir jetzt auch mal deine älteren Beiträge angeschaut und damit ist die Diskussion für mich auch beendet. Da schreibst du Im kann man nicht einschätzen weil man nichts weiß und jetzt setzt du Ihn über alles und jeden. Zugegeben das ist fast 3 Jahre her, aber seit dem haben wir keine neue info zu Im bekommen, Ihn geschweige den gesehen. Damit ist für mich klar das du die Rankings nur machst um streit du provozieren und es egal ist was man sagt oder Argumentiert. Vielleicht macht da ja wer anders mit.
      Uff... Ja es stimmt, zu dem (damaligen)Zeitpunkt, hatte ih noch davon abgesehen, Im mit in das Ranking zu nehemen. Diesbezüglich habe ich allerdings meine Meinung geändert. Dazu bedarf es auch keiner neuen Infos im Manga. Ich habe schlicht und ergreifend innerhalb von 2 Jahren meine Meinung geändert, soll vorkommen.
      _______________________________________________________________________________________________________________________
      Es ist bemerkenswert, wie kindisch du dich verhältst (naja möglicherweise bist du ja noch nicht Erwachsen, ist ja auch nicht schlimm)
      Ich meine wie kann man denn ernsthaft glauben, dass ich hier nur Beiträge verfasse, um Streit zu provozieren.

      Ich habe hier im Thread meine aktuelle Auffassung der Top 20 reingestellt. Da ist es natürlich logisch, dass es zu (teils heftigen xD) Diskussionen kommt. Und ja, wenn jemand einer anderen Meinung ist, dann versuche ich mit meinen Argumenten gegenzuhalten.

      Das du mir jetzt hier eine Provokation unterstellst, kann genau 2 Ursachen haben.

      1. Ich habe dich argumentativ geschlagen und du weißt dich nicht anders zu wehren
      2. Du bist derjenige, der hier einfach nur provozieren möchte


      So oder so, sagt dies nicht etwas über mein Niveau aus, sondern über dein Niveau


      Du könntest dir ein Beispiel an Sun Wukong nehmen. Wir waren (und sind) in den letzten Seiten auch mehrmals unterschiedlicher Meinung. Dennoch würde er mir niemals Provokation unterstellen, weil das offensichtlich Schwachsinn ist, der nur von einem unreifen Kind kommen kann. Wenn du dich dadurch aber besser fühlst, habe ich dir gerne bei deiner Stressbewältigung geholfen.
      __________________________________________________________________________________________________________________________


      Sun Wukong schrieb:

      Diese Aussage bezweifle ich noch, da ich so einen Passus nicht wahrnehmen konnte.
      Könntest du vielleicht, vom Manga Chapter zitieren, so das es ersichtlicher wird?
      Ich gebe zu, dies steht "zwischen" den Zeilen. Ich bin eh nicht so für 1 zu 1 Zitate in solchen Fällen. Immerhin ist Odas Sprache japanisch. Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man einen professionellen Deutsch - Japanisch Professor nehmen und ihm den japanischen Mangaband zeigen und um eine möglichst akurate Übersetzung bitten.

      Sengoku hat gesagt, dass Rocks der wahrscheinlich der erste und gleichzeitig gefährlichste Gegner war, den Roger jemals hatte. Für mich macht diese Aussage nur Sinn, wenn es ein 1 gegen 1 war. 2

      Halon schrieb:

      Für mich macht es auch nur Sinn gegen die stärkste Piraten Crew (aller Zeiten?) zu gewinnen wenn auch die Mannschaften von Roger und Garp in den Kampf mit dabei sind
      Das ist eben auch meine Auffassung. Die Aussage "Garp hat sich mit Roger vebündet, um gegen die Rocks zu kämpfen" lässt meines Erachtens nach diese Interprätation zu. Ich habe zwar gerade keine Manga Stelle parat, aber im Zuge von Marineford ist sicherlich auch mal die Aussage sinngemäß gefallen, dass Whitebeard Ace zur Hilfe kommen wird. Und da war ja auch die ganze Crew (und Allianz) da. Aber ja, es besteht die Möglichkeit, dass nur Garp und Roger die gesamte Rocksbande ausradiert haben. Dies ist jedoch unwahrscheinlicher, als eine nicht wortwörtliche sondern sinngemäße Interpretation einer Aussage.

      Sun Wukong schrieb:

      Alles andere sind schlaue Vermutungen, die aber nicht unbegründet sein müssen.

      Es wäre ja langweilig, würde man nicht darüber diskutieren, im Kontext.
      Besser hätte ich es nicht sagen können, ich bastle heute noch ein wenig an einer Top 30 One Piece Charaktere Liste mit Power Level für "das Ende von One Piece"
      Ihr könnt also schon mal alle Luft holen für neue Diskussionen, mir macht das zumindest Spaß.

      Aber nicht vergessen, ich will ja nur Streit provozieren :whistling:
    • Was mich auch sehr interessiert ist woher Whitebeard seine Narben hat. Weder hat er sie von den Kampf auf God Valley noch von dem Kampf mit Roger.
      Whitebeard bekam wohl die Narben erst nach dem treffen mit Roger den bis dahin sah man keine bei ihm.
      Da ist meine Theorie auch wenn sie weit hergeholt ist das Kaidos Plan war Whitebeard zu schwächen nach dem er gemeinsam mit Big Mom versucht hat Whitebeard zu töten
      und dabei verloren. Niemand von den Giganten auf God Valley konnte wohl Whitebeard im 1 vs 1 diese Narben verpassen, da macht es eher Sinn das es 2 Kaiser im Team versucht haben.



      Auf dem Bild hier sieht man links auf dem Infusionsbeutel das umgekehrte Jolly Roger von Doflamingos Piraten Bande, zwar ohne Strich aber es kann eigentlich nur das von dieser Bande sein.
      Rechts sieht man offensichtlich Monet die WB bandagiert, die dann offensichtlich für die Vergiftung und damit für die Krankheit von WB verantwortlich ist.
      Als Whitebeard dann Marineford angriff sah Kaido seine Chance um Whitebeard in den Rücken zu fallen und ihn endgültig im geschwächten Zustand töten zu können, Shanks kam jedoch dazwischen damit WB Ace retten könnte.

      Whitebeard wusste wohl nach dem Gespräch mit Roger was das One Piece ist und wie man dorthin gelangt.
      Sicher wusste WB auch das nur der würdig ist diesen Schatz zu finden der Rogers Willen trägt.
      Das ist also das erste Hindernis für Kaido und Big Mom um das One Piece zu finden, Whitebeard töten zu müssen und das dachten sie konnten sie nur im Team den im 1 vs 1 haben sie keine Chance.
      Die Attacke "Eroberung des Meeres" ist ein Zeichen dafür das sie es mit ihrer gemeinsam Stärke schaffen könnten Whitebeard in seiner Prime zu besiegen.
      Ein besseren Grund woher Whitebeard seine Narben bekam fällt mir nicht ein, denn weder Garp Roger Rocks usw. haben es nicht geschafft ihn die zu verpassen.