Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei Kaido ist das Problem, dass ich ihn von den Fakten her über Shanks einstufen müsste, aber von dem Eindruck der mir gerade im Bezug auf Haki immer mehr vermittelt wird, ich ihn unter diesem sehe.

      Fakten:
      1. Kid und Killer bezeichneten Kaido als stärksten Piraten der Welt. Kid kennt die Rothaarbande und ihre Stärke. Kostete ihn diese Erfahrung doch einen Arm. Dennoch sieht er Kaido als den stärksten und Monster an.
      2. In dem Interview mit 5 G etc. bezeichnete Oda Kaido als stärksten Mann der Welt. Das war vormals Whitebeards Titel. Mit anderen Worten hat Kaido nach WBS Ableben diesen wohl erhalten und ist nach der Sicht des Autors wohl auch würdig, diesen zu tragen.
      3. Er besitzt das höchste KG der lebenden Piraten.
      4. Ein gewisses Kapitel auf Onigashima hieß per Titel die Insel des stärksten. Damit war Kaido gemeint.

      Das mit den Leuten ist nur Geplapper und nicht aussagekräftig.

      Wieso sehen viele Shanks also über Kaido?
      Lassen wir mal die Shankstards beiseite^^
      Shanks soll laut Oda alle Hakiarten auf 100% haben und gerade im aktuellen Chapter erkennen wir doch, wie das Haki maßgeblich der Faktor ist um Kaido zu besiegen. Ja ihn überhaupt verletzen zu können.
      Shanks hat Kaido wohl aufgehalten vor der großen Gipfelschlacht und jetzt kommt es.
      In chapter 1001 zählte Kaido Shanks unter denen auf, die ihn verletzen/besiegen können. Da waren nur Leute dabei, vor denen er ultimativen Respekt hat und Shanks war dabei!
      Das spricht einfach für Shanks Stärke.
      Der Hauptgrund für Shanks>Kaido ist aber wohl eher, der Fakt das Kaido auf Wano fällt und Shanks eben erst später behandelt wird und damit wohl noch heftiger sein muss(shonen Prinzip). Wenn er nicht sogar ne neue Hakiart raushaut.

      Deswegen ist es einfach schwer zu sagen, wer hier wirklich vorne liegt.
      Wie gesagt, von den Fakten her Kaido>Shanks.
      In Hinblick auf die Geschichte jedoch Shanks>Kaido.
    • LordSauron schrieb:

      Bei Kaido ist das Problem, dass ich ihn von den Fakten her über Shanks einstufen müsste, aber von dem Eindruck der mir gerade im Bezug auf Haki immer mehr vermittelt wird, ich ihn unter diesem sehe.

      Fakten:
      1. Kid und Killer bezeichneten Kaido als stärksten Piraten der Welt. Kid kennt die Rothaarbande und ihre Stärke. Kostete ihn diese Erfahrung doch einen Arm. Dennoch sieht er Kaido als den stärksten und Monster an.
      2. In dem Interview mit 5 G etc. bezeichnete Oda Kaido als stärksten Mann der Welt. Das war vormals Whitebeards Titel. Mit anderen Worten hat Kaido nach WBS Ableben diesen wohl erhalten und ist nach der Sicht des Autors wohl auch würdig, diesen zu tragen.
      3. Er besitzt das höchste KG der lebenden Piraten.
      4. Ein gewisses Kapitel auf Onigashima hieß per Titel die Insel des stärksten. Damit war Kaido gemeint.

      Das mit den Leuten ist nur Geplapper und nicht aussagekräftig.

      Wieso sehen viele Shanks also über Kaido?
      Lassen wir mal die Shankstards beiseite^^
      Shanks soll laut Oda alle Hakiarten auf 100% haben und gerade im aktuellen Chapter erkennen wir doch, wie das Haki maßgeblich der Faktor ist um Kaido zu besiegen. Ja ihn überhaupt verletzen zu können.
      Shanks hat Kaido wohl aufgehalten vor der großen Gipfelschlacht und jetzt kommt es.
      In chapter 1001 zählte Kaido Shanks unter denen auf, die ihn verletzen/besiegen können. Da waren nur Leute dabei, vor denen er ultimativen Respekt hat und Shanks war dabei!
      Das spricht einfach für Shanks Stärke.
      Der Hauptgrund für Shanks>Kaido ist aber wohl eher, der Fakt das Kaido auf Wano fällt und Shanks eben erst später behandelt wird und damit wohl noch heftiger sein muss(shonen Prinzip). Wenn er nicht sogar ne neue Hakiart raushaut.

      Deswegen ist es einfach schwer zu sagen, wer hier wirklich vorne liegt.
      Wie gesagt, von den Fakten her Kaido>Shanks.
      In Hinblick auf die Geschichte jedoch Shanks>Kaido.
      Danke für all die Fakten, die alles gut zusammenfassen und belegen. Ist Shanks nicht jünger als Kaido? Möglichweise ist Kaido ja die NR.1 und Shanks ist etwa even aber Kaido spürt, dass er die Nr.1 nicht mehr lange halten kann und Shanks sich noch entwickelt zumindest vom KH her? ist mit alle Hakiarten auf 100% auch das Königshaki gemeint? Weil das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Dann müsste Shanks ja die Nr.1 sein eigentlich, weil er genau alles besitzt was Ruffy zum Ende des Mangas haben wird außer die GumGumfrucht.
    • Mein Ranking der Stärksten:

      1 Xebec
      2 Prime WB
      3 Prime Roger
      4 Prime Garp
      5 Prime Blackbeard
      6 Prime Sengok
      7 Dragon
      8 Mihawk
      9 Big Mom
      10 Kaido
      11 Prime Rayleigh
      12 Shanks
      13 Akainu
      14 Kizaru
      15 aokiji
      16 Oden

      Das ist meine Einschätzung der stärksten.

      WB in seiner Prime auf Platz 2 weil man gesehen hat das er Prime Roger in Sachen Haki ihm in nichts nachsteht, dazu kommt aber das WB seine Teufelsfrucht die die stärkste Paramecia ist wohl perfekt beherrschte aber sie nicht in ihrem Kampf einsetzte. Dazu kommt das WB laut databook schon vor dem Piratenzeitalter als der stärkste der Welt galt, diesen Titel hatte Roger nie aber hätte ihn sicher gehabt wenn Wb und Xebec vor ihm gestorben wären.

      Selbst wenn Blackbeard kein Königshaki hätte so könnte er trotzdem durch seine Teufelsfrüchte
      einen Gegner mit dem höchsten Haki Level besiegen. Haki ist kein unüberwindbares Schild das alles aushalten kann.

      Mihawk habe ich über die anderen Kaiser gestellt aus dem Grund das er wohl damals schon Shanks dominierte und jetzt einen Gegner sucht der stärker ist als Shanks, einen Kaiser der alle Hakiarten auf sein Maximum trainiert hat.
      Man sah wie Kaido von Schwertkämpfern ordentlich Schaden zufügen konnte.
      Mihawk aber als Spezialist mit dem schärfsten aller Drachenschwerter hätte Kaido wohl nicht eine Narbe hinterlassen sondern ihn durchschnitten.

      Big Mom habe ich über Kaido weil man bis jetzt von ihr noch nicht weis ob sie im 1 schon 1 ein Kampf verloren hat im Gegensatz zu Kaido (7mal +Narbe) und dabei eine Narbe verpasst bekommen hat

      Und wie gesagt das ist nur meine Meinung und die muss niemand teilen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Halon schrieb:



      Big Mom habe ich über Kaido weil man bis jetzt von ihr noch nicht ob sie im 1 schon 1 ein Kampf verloren hat im Gegensatz zu Kaido (7mal +Narbe) und dabei eine Narbe verpasst bekomme hat

      Und wie gesagt das ist nur meine Meinung und die muss niemand teilen^^
      Da hast du falsche Informationen. Kaido hat noch NIE ein 1 vs 1 verloren. Er wurde 7 mal im Kampf besiegt, aber nie 1 vs 1.
      Außerdem ist er ein anderer Typ, nämlich nicht nur einer der den Kampf sondern auch den Tod sucht. Während BM sich bis zu diesen Zeitpunkt auf ihrer Insel versteckt hat, weil sie nur ihre Süßigkeiten wollte. Ähnlich wie Moria der versteckt lebte. BM scheint von den vier Kaisern auf jedenfall die schwächste sein.
      Sie wurde ja auch im Kampf jetzt erst einmal runtergeschubst damit man sich um Kaido kümmern kann. Das passierte nicht ohne Grund.
    • KleinfingersErbe schrieb:

      Halon schrieb:

      Big Mom habe ich über Kaido weil man bis jetzt von ihr noch nicht ob sie im 1 schon 1 ein Kampf verloren hat im Gegensatz zu Kaido (7mal +Narbe) und dabei eine Narbe verpasst bekomme hat

      Und wie gesagt das ist nur meine Meinung und die muss niemand teilen^^
      Da hast du falsche Informationen. Kaido hat noch NIE ein 1 vs 1 verloren. Er wurde 7 mal im Kampf besiegt, aber nie 1 vs 1.Außerdem ist er ein anderer Typ, nämlich nicht nur einer der den Kampf sondern auch den Tod sucht. Während BM sich bis zu diesen Zeitpunkt auf ihrer Insel versteckt hat, weil sie nur ihre Süßigkeiten wollte. Ähnlich wie Moria der versteckt lebte. BM scheint von den vier Kaisern auf jedenfall die schwächste sein.
      Sie wurde ja auch im Kampf jetzt erst einmal runtergeschubst damit man sich um Kaido kümmern kann. Das passierte nicht ohne Grund.
      Hast du für mich ein Quelle gegen wem Kaido die 7 Niederlagen einstecken musste? Oder woher hast du eine Gewissheit dass er nei ein 1 vs. 1 verloren hat? Vielleicht hab ich ja was überlesen/übersehen.
    • smoker976 schrieb:

      KleinfingersErbe schrieb:

      Halon schrieb:

      Big Mom habe ich über Kaido weil man bis jetzt von ihr noch nicht ob sie im 1 schon 1 ein Kampf verloren hat im Gegensatz zu Kaido (7mal +Narbe) und dabei eine Narbe verpasst bekomme hat

      Und wie gesagt das ist nur meine Meinung und die muss niemand teilen^^
      Da hast du falsche Informationen. Kaido hat noch NIE ein 1 vs 1 verloren. Er wurde 7 mal im Kampf besiegt, aber nie 1 vs 1.Außerdem ist er ein anderer Typ, nämlich nicht nur einer der den Kampf sondern auch den Tod sucht. Während BM sich bis zu diesen Zeitpunkt auf ihrer Insel versteckt hat, weil sie nur ihre Süßigkeiten wollte. Ähnlich wie Moria der versteckt lebte. BM scheint von den vier Kaisern auf jedenfall die schwächste sein.Sie wurde ja auch im Kampf jetzt erst einmal runtergeschubst damit man sich um Kaido kümmern kann. Das passierte nicht ohne Grund.
      Hast du für mich ein Quelle gegen wem Kaido die 7 Niederlagen einstecken musste? Oder woher hast du eine Gewissheit dass er nei ein 1 vs. 1 verloren hat? Vielleicht hab ich ja was überlesen/übersehen.
      Weil gesagt wurde, dass er die stärkste Kreatur ist, also die momentane Nr.1. Hat whitebeard abgelöst und man sich sagt in einen 1 vs 1 gewinnt immer Kaido.
    • smoker976 schrieb:

      KleinfingersErbe schrieb:

      Halon schrieb:

      Big Mom habe ich über Kaido weil man bis jetzt von ihr noch nicht ob sie im 1 schon 1 ein Kampf verloren hat im Gegensatz zu Kaido (7mal +Narbe) und dabei eine Narbe verpasst bekomme hat

      Und wie gesagt das ist nur meine Meinung und die muss niemand teilen^^
      Da hast du falsche Informationen. Kaido hat noch NIE ein 1 vs 1 verloren. Er wurde 7 mal im Kampf besiegt, aber nie 1 vs 1.Außerdem ist er ein anderer Typ, nämlich nicht nur einer der den Kampf sondern auch den Tod sucht. Während BM sich bis zu diesen Zeitpunkt auf ihrer Insel versteckt hat, weil sie nur ihre Süßigkeiten wollte. Ähnlich wie Moria der versteckt lebte. BM scheint von den vier Kaisern auf jedenfall die schwächste sein.Sie wurde ja auch im Kampf jetzt erst einmal runtergeschubst damit man sich um Kaido kümmern kann. Das passierte nicht ohne Grund.
      Hast du für mich ein Quelle gegen wem Kaido die 7 Niederlagen einstecken musste? Oder woher hast du eine Gewissheit dass er nei ein 1 vs. 1 verloren hat? Vielleicht hab ich ja was überlesen/übersehen.
      Naja, weil es in seiner Einführung gesagt wurde. Kapitel 795. Also vor etwa 6 jahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • @Celeburn @KleinfingersErbe

      Hab mir das Kapitel angeschaut. Dort steht nur das er sieben Mal verloren hat. Dort steht aber nicht ob er diese Niederlagen im 1 vs 1 oder gegen eine Gruppe erleidet hat.

      Von daher verstehe ich nicht wie man einfach behaupten kann das er nie ein 1 vs 1 verloren hat.

      Niemand hier in Forum weiß gegen wem er die sieben Kämpfe verloren hat.

      Deshalb ist es falsch zu behaupten er hat nie ein 1 vs 1 verloren.
    • smoker976 schrieb:

      @Celeburn @KleinfingersErbe

      Hab mir das Kapitel angeschaut. Dort steht nur das er sieben Mal verloren hat. Dort steht aber nicht ob er diese Niederlagen im 1 vs 1 oder gegen eine Gruppe erleidet hat.

      Von daher verstehe ich nicht wie man einfach behaupten kann das er nie ein 1 vs 1 verloren hat.

      Niemand hier in Forum weiß gegen wem er die sieben Kämpfe verloren hat.

      Deshalb ist es falsch zu behaupten er hat nie ein 1 vs 1 verloren.
      Das kommt auf die Übersetzung an, in der Offiziellen steht "People often say "If it's one-on-one, Kaido will win." On land, sea, and air... among all living things, he is a pirate who is known as the "strongest creature"!!!"

      Natürlich kann man jetzt wieder sagen, "Leute" sagen das ja nur, in der Realität ist es anders.
    • Celeburn schrieb:

      smoker976 schrieb:

      @Celeburn @KleinfingersErbe

      Hab mir das Kapitel angeschaut. Dort steht nur das er sieben Mal verloren hat. Dort steht aber nicht ob er diese Niederlagen im 1 vs 1 oder gegen eine Gruppe erleidet hat.

      Von daher verstehe ich nicht wie man einfach behaupten kann das er nie ein 1 vs 1 verloren hat.

      Niemand hier in Forum weiß gegen wem er die sieben Kämpfe verloren hat.

      Deshalb ist es falsch zu behaupten er hat nie ein 1 vs 1 verloren.
      Das kommt auf die Übersetzung an, in der Offiziellen steht "People often say "If it's one-on-one, Kaido will win." On land, sea, and air... among all living things, he is a pirate who is known as the "strongest creature"!!!"
      Natürlich kann man jetzt wieder sagen, "Leute" sagen das ja nur, in der Realität ist es anders.
      Auch bei deiner Übersetzung geht es um die aktuellen, jetztigen Kräfteverhältnisse. "If it's one-on-one, Kaido will win." Dieser Satz sagt null über die Vergangenheit aus oder ob er seine 7 Niederlagen gegen Einzelpersonen oder Teams erhielt.

      Nochmal: Es ist inhaltlich falsch zu behaupten das Kaido nie in einen 1 vs. 1 verloren hat, weil es dafür schlicht kein Nachweis gibt. Und wenn man Sachen in den Raum stellt sollten diese auch bestätigt sein. Ist hier definitiv nicht der Fall.
    • smoker976 schrieb:

      Celeburn schrieb:

      smoker976 schrieb:

      @Celeburn @KleinfingersErbe

      Hab mir das Kapitel angeschaut. Dort steht nur das er sieben Mal verloren hat. Dort steht aber nicht ob er diese Niederlagen im 1 vs 1 oder gegen eine Gruppe erleidet hat.

      Von daher verstehe ich nicht wie man einfach behaupten kann das er nie ein 1 vs 1 verloren hat.

      Niemand hier in Forum weiß gegen wem er die sieben Kämpfe verloren hat.

      Deshalb ist es falsch zu behaupten er hat nie ein 1 vs 1 verloren.
      Das kommt auf die Übersetzung an, in der Offiziellen steht "People often say "If it's one-on-one, Kaido will win." On land, sea, and air... among all living things, he is a pirate who is known as the "strongest creature"!!!"Natürlich kann man jetzt wieder sagen, "Leute" sagen das ja nur, in der Realität ist es anders.
      Auch bei deiner Übersetzung geht es um die aktuellen, jetztigen Kräfteverhältnisse. "If it's one-on-one, Kaido will win." Dieser Satz sagt null über die Vergangenheit aus oder ob er seine 7 Niederlagen gegen Einzelpersonen oder Teams erhielt.
      Nochmal: Es ist inhaltlich falsch zu behaupten das Kaido nie in einen 1 vs. 1 verloren hat, weil es dafür schlicht kein Nachweis gibt. Und wenn man Sachen in den Raum stellt sollten diese auch bestätigt sein. Ist hier definitiv nicht der Fall.
      Wieso sagt es nichts über die Vergangenheit aus und gegen wen die Niederlagen waren? Dieser Satz sagt eindeutig, dass Kaido jedes 1vs1 Duell gewinnt, egal gegen wen. Das ist genau was er aussagt. Welche andere Interpretation lässt er denn zu?
    • Der Erzähler spricht davon das DIE LEUTE sich erzählen das Kaido in einem 1 gegen 1 gewinnt.

      Er spricht EBEN NICHT davon das Kaido automatisch jeden im 1 gegen 1 besiegt.

      Sonst müsste er klip und klar sagen, Kaido gewinnt jedes 1 g 1 Duell, macht der Erzähler aber NICHT.

      Welche Leute sind denn damit gemeint.
      Ein Zivilist auf dem Sabaody Archipel, ein 0815 Marine Soldat oder Fußvolk von Kaido.

      Es macht sehr wohl was aus WER etwas erzählt. Oder würde ein Akainu auch sagen das Kaido jeden im 1 gegen 1 weghaut.

      Marco zb hat das nicht gesagt als er hörte das Ruffy kurz vor einem Konflikt mit Kaido steht.

      Zb. Von Prinzip= Coby sprach anfangs von der Grundlinie als PiratenGrab.
      Rot Fuß Jeff sprach damals vom Paradies.
      Unterschiedlicher Wissensstand=unterschiedliche Aussagen.
      Heißt nur weil 0815 Soldaten sagen das Kaido jeden im 1 g 1 weghaut heißt das nicht das ein Marco So etwas auch sagt oder glaubt.

      Grüße
    • @KleinfingersErbe

      Weil Gegenwart nicht automatisch Vergangenheit bedeutet. Nur weil man aktuell der Stärkste ist bedeutet das ja nicht automatisch das man schon immer der Stärkste war. Jetzt hätte Don Flamingo null Chance mehr gegen Ruffy, der East Blue Ruffy hat hätte aber damals null Chance gegen Doffy gehabt. ist doch ganz einfach, oder?

      Un du kannst nicht wissen gegen wem er seien Niederlagen erhalten hat oder ob er in der Vergangenheit 1 vs 1 Kämpfe verloren hast. Das reimst du dir Zusammen, ist aber null belegbar.
      Und die Zitate aus dem Kaido-Vorstellungskapitel unterlegen deine These absolut nicht.
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Welche Leute sind denn damit gemeint.
      Ein Zivilist auf dem Sabaody Archipel, ein 0815 Marine Soldat oder Fußvolk von Kaido.
      Nein diese Leute sind eben nicht nur damit gemeint, sondern auch Law und Kid und letzterer ist schon auf Shanks und auf Kaido getroffen und er sagt Kaido ist der Stärkste. Wenn Kaido stärker als Shanks ist, bleibt ja eh nicht mehr viel übrig wer der stärkste ist.

      Außerdem hat Oda das bestätigt!

      smoker976 schrieb:

      @KleinfingersErbe

      Weil Gegenwart nicht automatisch Vergangenheit bedeutet. Nur weil man aktuell der Stärkste ist bedeutet das ja nicht automatisch das man schon immer der Stärkste war. Jetzt hätte Don Flamingo null Chance mehr gegen Ruffy, der East Blue Ruffy hat hätte aber damals null Chance gegen Doffy gehabt. ist doch ganz einfach, oder?

      Un du kannst nicht wissen gegen wem er seien Niederlagen erhalten hat oder ob er in der Vergangenheit 1 vs 1 Kämpfe verloren hast. Das reimst du dir Zusammen, ist aber null belegbar.
      Und die Zitate aus dem Kaido-Vorstellungskapitel unterlegen deine These absolut nicht.
      Oda hat bestätigt das Kaido der stärkste ist? Reicht das nicht aus? Und wenn Kaido NUN in der Gegenwart der stärkste ist, macht es ja den Fakt, dass Ruffy ihn in einen 1vs1 besiegt nur noch umso schlimmer.
    • smoker976 schrieb:

      @KleinfingersErbe

      Weil Gegenwart nicht automatisch Vergangenheit bedeutet. Nur weil man aktuell der Stärkste ist bedeutet das ja nicht automatisch das man schon immer der Stärkste war. Jetzt hätte Don Flamingo null Chance mehr gegen Ruffy, der East Blue Ruffy hat hätte aber damals null Chance gegen Doffy gehabt. ist doch ganz einfach, oder?

      Un du kannst nicht wissen gegen wem er seien Niederlagen erhalten hat oder ob er in der Vergangenheit 1 vs 1 Kämpfe verloren hast. Das reimst du dir Zusammen, ist aber null belegbar.
      Und die Zitate aus dem Kaido-Vorstellungskapitel unterlegen deine These absolut nicht.

      Moin Moin,

      ein gutes Argument hierfür wäre vllt. der Kampf gegen Oden. Hier sah es ja zumindest so aus als wenn Kaido im 1on1 verloren hätte ohne die Hilfe von aussen. Also ich kann das schon nachvollziehen dass die Möglichkeit besteht dass der Gute früher Duelle auch 1on1 verloren haben könnte.

      hier auch nochmal das kleine Wort "often" im obigen Beitrag welches ja "manchmal/oft/häufig" ausdrückt.

      Zudem wenn das jetzt wirklich schon immer so war dass Kaido im 1on1 gewinnt, frage ich mich welche Chancen sich BM ausgerechnet hat in einem, immerhin zu befürchtendem Duell mit Kaido als sie sich nach Wano aufmachte. Und sie kennt ihn ja von damals also kann denke ich sehr gut einschätzen was ihr da blüht.

      LG
    • Ich finde man sollte auch bedenken, dass Kaido und Big Mom alles Monster die wir so kennen, in Ihren besten Jahren gesehen und erlebt haben. Wahrscheinlich waren Sie bei vielen Kämpfen auch mit dabei. Wenn diese genannten Personen sich den Titel des Piratenkönigs zutrauen, dann kann das nur den Grund haben, weil sie Ihre Stärke und Macht einzuschätzen wissen.

      Dies bedeutet für mich, dass ein Shanks zwar ein Hindernis ist, jedoch überwältigt werden kann. Anders als mit WB zum Beispiel, da Kaido hier ja seine Chance gewittert hatte als dieser im MF gekämpft hat um Ihn aus dem Weg zu schaffen.

      Ich denke die Rechnung geht nur bei BB nicht auf, da es diesen Fall mit 2 Teufelsfrüchten wohl vorher noch nicht gab. Sehen die meisten wohl erst später zu was er im Stande sein wird.

      Mein Ranking Top 11 ( nur mit Leuten an der aktuellen Stärke gemessen)

      0 Im Als mögliche 1, kann aber auch schwächer als Buggy sein.
      1 BB
      2 Kaido, Big Mom und Shanks sehe den unterschied hier nur minimal
      3 Akuine
      4 Kizaru Aokiji
      5 Mihawk
      6 Dragon
      7 Rayleigh
      8 Ruffy
      9 Marco, Ben Beckmann
      10 Green Bull, Fujitora, Sabo
      10 Zorro, Kid, Law
      11 King, Queen Katakuri
    • Ist natürlich auch immer noch die Frage, ob Ruffy nun tatsächlich im 1 vs 1 gegen Kaido kämpfen und gewinnen wird. So recht glauben tue ich das nämlich nicht, denn imo gibt es zwei Charaktere, die hier durchaus noch mit einschreiten könnten: Marco und Yamato.

      Marco hat seinerseits bereits bewiesen, dass er wohl nicht die größten Probleme mit einem von Kaido's Kommandanten hätte, hat er sich doch zuletzt sowohl um King, als auch um Queen gekümmert und wirkte dabei auch, über weite Strecken, durchaus dominant. Ihn also gegen King zu parken, darin sehe ich persönlich keinerlei Reiz, zumal damit wohl ein gewisser Smutje, mal wieder, auf der Strecke bleiben würde. Und das will und kann ich nicht akzeptieren.
      Gleichzeitig besitzt Marco eine Teufelsfrucht, die sehr defensiv veranlagt ist und die er nicht nur für sich selbst, sondern auch für Dritte nutzbar machen kann. Es gilt mMn nicht als allzu weit hergeholt, dass er nun erstmal wieder Zorro (und Law) halbwegs kurieren wird, damit die beiden ggf. dann Kid und Killer unterstützen können. Wieso danach also nicht nach Ruffy sehen? Marco könnte durchaus eine Schlüsselrolle beim Bezwingen von Kaido spielen, da dessen brachiale Kraft ein offenes Geheimnis ist und Ruffy auch erst kürzlich wieder, wenn auch nur für wenige Augenblicke, in die Ohnmacht befördert hat. Ein Matchup zwischen Ruffy & Marco vs Kaido? Wieso nicht, wenn der Löwenanteil von Ruffy gestemmt wird und Marco maßgeblich dort ist, um Ruffy lange genug auf den Beinen zu halten?

      Yamato's Anwesenheit im Kampf mit Kaido betrachte ich mittlerweile sogar fast schon als gesetzt. Die Retainer sind auf dem Weg zu Momo, was soll sie dann noch bei ihm? Sie hat jüngst angekündigt, dass sie gerne beim Kampf gegen Kaido mitwirken will und sie hat eben eine persönliche, emotionale Verbindung zum Antagonisten. Und so etwas nutzt Oda bekanntlich gerne, um uns Einblicke in die Vergangenheit eines Charakters zu gewähren. Kaido's Lebenslauf hat nämlich so einige Eckdaten, die es durchaus Wert wären erforscht zu werden. Yamato könnte, für die Einleitung seines Flashbacks, letztlich der ausschlaggebende Faktor sein. Dazu muss sie ihrem Vater aber nunmal gegenüberstehen, wodurch sie fast zwangsläufig noch nach oben müsste. Und dass Kaido auch einen Flashback bekommt, davon gehe ich einfach mal aus, nachdem Oda auch Doffy und Linlin diesbezüglich näher thematisiert hat.

      Kurzum: Ich würde das Matchup zwischen Ruffy & Kaido noch nicht als in Stein gemeißelt betrachten. Gerade mit Yamato rechne ich eigentlich noch fest da oben, zumal Oda ihre Zoankräfte vor einer Weile gewiss nicht nur aus Spaß angedeutet hat. Das Ausmaß ihrer Kräfte werden wir schon auch noch kennenlernen. Gleichwohl könnte aber eben auch ein Marco hier noch eine Rolle spielen, um Ruffy, im entscheidenden Abschnitt des Kampfes, solange auf den Beinen zu halten, bis dieser Kaido endgültig niederringen kann.
      Ich persönlich könnte mir beide Varianten vorstellen, rechne allerdings fest damit, dass mindestens Yamato sich noch an diesem Kampf beteiligen wird. Womit ein 1 vs 1 ohnehin erstmal wieder vom Tisch wäre.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Gerade nach dem ganzen Haki-Hype im Wano Kuni Arc mit RyoHaki und KH fällt es mir schwer zu glauben, dass Kaidou jeden in einem 1 gegen 1 besiegt.

      Charaktere die Kaidou fordern könnten:

      Ryohakinutzer
      vielleicht die Admiräle und Garp

      Charaktere die Kaidou besiegen könnten:

      Ryohaki und KH-Nutzer

      Shanks
      Roger
      Whitebeard
      Rayleigh
      Vielleicht Ben Beckman, Mihawk und Dragon
    • KleinfingersErbe
      Weder Law noch Kid sprachen/sprechen davon das Kaido jeden im 1 g 1 besiegen kann/wird.
      Kannst so oft wiederholen wird dennoch nicht wahr.
      Der Erzähler spricht von Leuten, wer wie was wird daraus nicht ersichtlich. Also kann sein das ein Helmeppo rumerzählt man kann Kaido im 1 g 1 nicht besiegen. Garp sieht das vllt anders.
      Nochmal der Erzähler SAGT EBEN NICHT DAS KAIDO AUTOMATISCH GEGEN JEDEN IM 1 G 1 GEWINNT. ER SAGT LEDIGLICH DAS DIE LEUTE SICH SOWAS ERZÄHLEN.

      Das ist ein Gewaltiger Unterschied.

      Grüße
    • KleinfingersErbe schrieb:

      smoker976 schrieb:

      @KleinfingersErbe

      Weil Gegenwart nicht automatisch Vergangenheit bedeutet. Nur weil man aktuell der Stärkste ist bedeutet das ja nicht automatisch das man schon immer der Stärkste war. Jetzt hätte Don Flamingo null Chance mehr gegen Ruffy, der East Blue Ruffy hat hätte aber damals null Chance gegen Doffy gehabt. ist doch ganz einfach, oder?

      Un du kannst nicht wissen gegen wem er seien Niederlagen erhalten hat oder ob er in der Vergangenheit 1 vs 1 Kämpfe verloren hast. Das reimst du dir Zusammen, ist aber null belegbar.
      Und die Zitate aus dem Kaido-Vorstellungskapitel unterlegen deine These absolut nicht.
      Oda hat bestätigt das Kaido der stärkste ist? Reicht das nicht aus? Und wenn Kaido NUN in der Gegenwart der stärkste ist, macht es ja den Fakt, dass Ruffy ihn in einen 1vs1 besiegt nur noch umso schlimmer.
      Nö, das reicht eben nicht aus um deine These zu belegen das Kaido noch nie ein 1 vs 1 verloren hat. Ich streite ja nicht ab das Kaido zur Zeit die stärkste Kreatur ist. Ich sage nur das deine Behauptung, das Kaido nie eine 1 vs 1 verloren, hat nicht belegbar ist und deinen Vermutungen/Wunschdenken entspringt. Nicht mehr und nicht weniger. War jetzt auch mein letzter Post zu den Thema, nicht das ich bzw, wir das Forum langweilen. Und wir drehen uns da auch etwas im Kreis.