Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kleine Ergänzung zu obigem Post:

      Sollte Yamato tatsächlich eine (weiße) Tigerfrucht besitzen, würde es durchaus zu Oda's bisheriger Vorgehensweise passen, würde er sowohl sie, als auch Marco noch nach oben schicken. Immerhin bedient sich der Mann hier reichlich an der asiatischen Folklore und damit könnte er ein weiteres Konzept aufgreifen: Und zwar die 4 (5) Tiere des Feng-Shui. Die Theorie ist dabei auch nicht sonderlich neu, könnte sich entsprechend jedoch im Matchup widerspiegeln:
      • Drache (Kaido)
      • Phoenix (Marco)
      • Weißer Tiger (Yamato)
      • Schildkröte (Ruffy)
      Die Schlange lassen wir hier mal außen vor, zumal sie wohl ohnehin häufig unerwähnt bleibt.
      Der Drache "verkörpert das junge aufkeimende Yang. Die Qualität ist aktiv, impulsiv, dominant, und dringt nach Außen." Alles durchaus Charakteristiken, die man Kaido problemlos zuordnen könnte. Bei der Farbgebung herrscht häufig Uneinigkeit zwischen grün oder blau, beides ist jedoch möglich und Kaido's Drachenform ist bekanntlich blau.
      Der Phoenix dagegen "verkörpert das alte Yang, das immer noch aktiv ist und stetig expandiert, jedoch besonnen und kontrolliert, da das Yin bereits beginnt zu erstarken. Es ist weniger aggressiv, impulsiv und forsch. Durch die höhere Kontrolle steigt auch die Effizienz." Auch hier finden sich durchaus Parallelen zu Marco wieder, da dieser i.d.R. auch sehr bedacht, kontrolliert und wenig impulsiv zu Werke geht.
      Der weiße Tiger gilt gemeinhin als Gegenpol zum Drachen, was thematisch auch wieder gut zum Arc passen würde. Immerhin strebt Kaido's eigenes Kind es an zu dem Mann zu werden, der Kaido einst beinahe besiegt hätte. Sie geht nicht mit den Intentionen und Idealen ihres Vaters einher und entschließt sich stattdessen gegen ihn zu rebellieren. Der Tiger steht dabei "für Rechtschaffenheit, Weitsicht, Intuition, Mütterlichkeit, Tapferkeit, bedingungslose Liebe, Besonnenheit, Zielstrebigkeit, aber auch für Eigensinn, Stolz [...]." Auch hier findet sich mMn so einiges wieder, was mit der Charakterisierung von Yamato konform geht.
      Bei Ruffy's Zuordnung in dieser Konstellation verhält sich etwas kniffliger, daher würde ich ihm fast zwangsläufig die Schildkröte zuweisen, da sie auch als Krieger bezeichnet werden kann, wenngleich dies eher selten der Fall ist. Übersetzungstechnisch ist das möglich, "da das Wort 武 wǔ "Kampf" bedeutet. Hier haben wir ebenso den Aspekt des Rückenstärkens, des Stabilisierens und des Schutzes." Die Schildkröte steht also u.a. für die Rückendeckung und den Schutz. Und nichts Anderes bürdet sich Ruffy ja auf, in dem er sich mit Kaido misst.

      Quelle

      Um es also einmal kurz zusammenzufassen: Ich würde tatsächlich eher damit rechnen, dass sich Yamato und Marco dem Kampf noch anschließen werden, anstatt dass Ruffy nun ausschließlich allein gegen Kaido kämpfen wird. Die Vorzeichen sind narrativ längst da und zzgl. dazu könnte Oda auch mal wieder eine thematische Analogie einbringen, was er ja ohnehin nicht zu selten macht. Vor allem im Wano Arc.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Huhu!

      Schöne Idee @OneBrunou! Wenn man unbedingt möchte könnte man Ruffy dann auch eine Doppelrolle einräumen. Einerseits wie Du schön darlegst die Schildkröte - im übertragenen Ansatz und etwas wörtlicher gesehen vielleicht doch auch die Schlange - im Zuge der Verwendung von Snakeman hehe


      Kaidou und Ruffy
      Grundsätzlich bin aber auch einer derer die denken dass Ruffy hier nicht in einem 1o1 gewinnen können wird. Zwischen jetzt und Kaidous Fall wird es nochmals Verstärkung und ggf. auch eine Erholung für ihn geben, wonach er letzten Endes auch gern obsiegen kann. Marco und Yamato klingen da schon durchaus plausibel!

      Man darf einfach nicht vergessen, dass Ruffy gerade erst alle Werkzeuge beisammen hat um anständig Schaden machen zu können! Nun muss er erstmal zeigen inwiefern er einem Kaidou in seiner Hybrid-Form gewachsen ist wenn jener auch ernst macht. Ich würde jedenfalls davon ausgehen dass Ruffy auch hier schon mindestens einmal wieder in Gang 4 schalten wird um Kaidou dann wirklich das erste Mal in Bredouille zu bringen. Bisher waren es nämlich nur ein Wow-Moment hier, einer da... aber mehr als das Kaidou etwas genervt, aber grinsend, wieder aufstehen wird, wird da nicht verbleiben... . Bis an diesen Punkt kann ich mir sogar gut vorstellen dass Ruffy - mit der neuen Technik um das Haoshouku - das ganz alleine schafft, dabei aber bereits über seine Grenzen hinaus muss - und ggf. einräumt dass er diesem Kaliber ganz alleine dann doch noch nicht gewachsen ist haha wer's glaubt

      Nun geht es weiter. Ebenso darf man aber auch nicht dass relativ neue Phänomen vergessen was wir bei den letzten zwei Arc-Bossen kennengelernt haben: Das Awakening! Kaidou ist ein Monster, durch und durch. Ich würde mich arg wundern würde Oda einem Yonkou, gerade einem so auf Physis ausgelegten Fighter wie Kaidou, nicht das Zoan-Awakening verpassen! Zuletzt gesehen bei den Wächterbestien im ID - sowie Choppers Monsterpoint - wird es Kaidous Trumpfkarte sein. Er wird Ruffy beglückwünschen ihn soweit gebracht zu haben und sich dann erneut verwandeln - Godzilla-Kaidou incoming *hust*! Das wäre jedenfalls meiner Einschätzung nach der Moment in welchem Ruffy spätestens Unterstützung bekommen muss und wird.

      dD.
    • Der Moment wenn man Montag Abend von Arbeit nach Hause kommt und sieht wie im "Stärke Level" Thread zwei neue Seiten Inhalt sind... ich liebe mein Leben :-D :-D

      Auf ein paar Punkte möchte ich nun auch noch eingehen.

      @Sun Wukong

      Wenn du jetzt noch irgendwo Vista und Weevil mit "reinbastelst" kann man die Liste so stehen lassen.
      Ich selber habe zwar zu Kid und Law eine andere Meinung (vor allem zu Law), dennoch geben diese beiden Charaktere mittlerweile durchaus einen gewissen Hype her, weswegen deine Einstufung diesbezüglich auch hinkommen kann. Ich persönlich sehe sie aber eher auf Samurai Level.

      @ipman

      Bartholomäus Bär auf Admirallevel... Sry aber das ist definitiv ein Fanboy Wunsch und keine realistische Einschätzung. Die Ereignisse auf der Thrillerbark und auf dem Sabaody Archipel haben uns eindeutig gezeigt, dass Bär stärker ist als Moria. Dennoch kann und darf man daraus keineswegs ableiten, dass sich Bär auf Admiral Level befindet. Der Vergleich mit Kuzan ist da auch kein "Beleg". Sowohl ein Admiral als auch ein Samurai der Meere "one hitten" einen normalen Marinesoldaten. Das heißt dann aber nicht, dass beide gleichstark sind, sondern nur, dass beide eben deutlich stärker als der normale Marinesoldat sind. Wir haben auf Marineford den Kampf Bär gegen Ivankov gesehen. HIeraus kann man keinen eindeutigen Sieger herauslesen. Auch die Verbindung zwischen Ivankov und Bär deutet sehr auf ein Unentschieden zwischen den beiden hin. Ich selber würde Bartholomäus Bär auch einen kleinen Vorteil gegenüber Emporio Ivankov einräumen, dennoch sehe ich beide auf einer Stufe (so wie die anderen 4 Kommandanten der Revos). Theoretisch hätte Oda die Möglichkeit, Bär noch auf das Kaiserkommandanten Level zu heben, dann ist dieser Charakter aber definitiv ausgereizt. Es ist ehrlich gesagt lachhaft, ihn mit Sabo zu vergleichen.

      @KleinfingersErbe

      Deine Einschätzung zu Kaido ist absolut logisch. Das bedeutet aber eben nicht, dass es die einzige logische Einschätzung ist. Der Titel "stärkste Kreatur" ist auf alle Fälle ein sehr starkes Indiez für die Nummer 1. Dennoch plädiere ich immer dafür in solchen anscheinend offensichtlichen Situation sich zu fragen, ob solche Aussagen auch in einem anderen Zusammenhang Sinn ergeben können. Mit anderen Worten... Kann es sein, dass Kaido doch nicht die Nummer 1 ist und die Aussage trotzdem logisch ist? Und hier kann man eindeutig sagen... Ja auch wenn Kaido nicht der Stärkste ist, kann er dennoch diesen Titel tragen, da die meisten ihn eben als den stärksten sehen. Dies kann auch durchaus für Kid und Law gelten. Beide haben bisher wahrscheinlich weder Kaido noch Shanks All Out gesehen. Auf einen normalen One Piece Bürger würde Kaido unter "normalen" Umständen einen durchaus stärkeren Eindruck machen als Shanks. So kann eben sein Titel zu Stande kommen. Das heißt aber jetzt auch nicht, dass Shanks zwangsweise stärker ist. Grundsätzlich sollten alle 4 aktuellen Kaiser sehr nahe beieinander sein. Jeder Kaiser kann jeden anderen Kaiser in einem 1 gegen 1 töten, Titel hin oder her. Aus reiner Story Sicht macht es dennoch ein wenig mehr Sinn, wenn die "Jüngeren" Shanks und Blackbeard etwas stärker sind als die "Älteren" Kaido und Big Mom. Da im direkten Vergleich zwischen Kaido und Big Mom tatsächlich Kaido ein wenig stärker wirkt und da im direkten Vergleich zwischen Shanks und Blackbeard aus reiner Story Sicht Blackbeard ein wenig stärker wirkt, entsteht nun mal die Reihenfolge Blackbeard > Shanks > Kaido > Big Mom, wohlgemerkt dass auch zum Beispiel Big Mom durchaus im Stande ist Blackbeard zu töten. Es ist durchaus möglich, dass Kaido der aktuell Stärkste ist, dies ist aber aus reiner Story Sicht nicht so wahrscheinlich.

      @OneBrunou

      Auch ich sehe Ruffy aktuell nicht gegen einen Kaido in einem 1 gegen 1 zu gewinnen. Immerhin ist er schon fällig fertig. Wir hatten diese Situation zwar auch schon gegen Katakuri, dennoch ist es eben ein Unterschied ob man gegen knapp über 1 Milliarde Berry oder gegen knapp über 4,6 Milliarden Berry kämpfen muss. Ruffys Fortschritt sollte Stufenweise geschehen, also Kaiserkommandant Level --> Admiral Level --> Kaiser Level --> Piratenkönig Level. Theoretisch wäre auch für sein letztes Power Up ein 2 Stufen Sprung möglich, dies hier ist aber nicht sein letztes Power Up (# Awakening). Es macht halt wenig Sinn, wenn Ruffy jetzt durch das RH und KH 2 Stufen nach oben schnellt und dann in seinem letzten Power Up lediglich 1 Stufe noch mal nach oben steigt. Aus meiner Sicht wäre ein Kampf Marco und Ruffy vs Kaido definitiv eine Möglichkeit, Kaido zu töten.
    • Kaido hatte 7 mal, als Pirat verloren.
      Er griff die Marine und die 4 Kaiser an.

      5 Piraten stechen hier besonders herfor, gegen den Kaido, in einem 1vs1 bzw. die Niederlage, einstecken musste bzw. könnte.

      Roger
      Xebex
      WB
      Shanks
      Oden

      So hätten wir schonmal 5 Niederlagen. (4 für die die den Kampf gegen Oden, nicht als Niederlage betrachten, 3 die sagen Shanks kommt nicht in Frage)

      Mindestens 1x von der Marine, wäre auch nicht unlogisch, da er ja die Marine angriff.

      So bleiben 1-3 Niederlagen übrig.

      Kann jeder jetzt interpretieren wie er möchte....

      Vielleicht hatte er mehrmals gegen die Marine verloren.
      Oder gegen WB, Xebec und Roger.

      Shiki könnte noch in Frage kommen, sowie eine jüngere BM bzw. Charaktere die wir noch nicht kennen.
    • Wie kommt man immer zu Annahme das Kaidoo so stark ist? Klar ist er Stark Kaiser und so aber denn Hype finde ich nicht so krass wie bei einen Whitebeard er wurde 7 mal besiegt, und als Ruffy ihn das 1 mal mit Ryo Haki angegriffen hat sah man im Hintergrund die Leute die Kaidoo schon besiegt haben, dazu zählte Whitebeard, Gold Roger, Oden, Xebec, und man sah Shanks, jetzt muss man an Oda Aussage denken das Shanks Haki in allen Bereichen auf 100% ist..

      Denn erklärt sich auch von selbst was damals zwischen Shanks vs Kaidoo geschehen ist.. Meine wenn jetzt Ruffy mit sein Ryo Haki Kaidoo schon in die Bretter schickt, wie Hoch ist Ruffy Ryo Haki Level 30% sage wir mal, und Shanks Haki Level auf 100% muss man nicht dazu nicht viel dazusagen Shanks > Kaidoo.. Kaidoo ist stark aber nicht unschlagbar..
    • Ich schreibe den Beitrag hier, hier passt er am besten. Heute mal keinen bissigen, zynischen Beitrag zum Kapitel.

      Mich würde, gerade von den etablierten Lesern/Schreibern, die Meinung zu den Stärkeverhältnissen im Bezug auf Haki interessieren. Genauer gesagt, Königshaki und die erweiterten Formen aller 3 Hakiarten.

      Das Problem das ich hier sehe - und ich bin sicher, dass wurde in einigen Diskussionen bereits auf den Tisch gebracht - ist: wenn ein Charakter eine Form des Hakis nicht, oder nicht auf dem Level des Gegners, beherrscht, wird dieser den Kampf verlieren(?)
      Eine leichte Vorstellung wäre das Observation-Haki: denkt jemand weiter in die Zukunft, weicht er dem anderen aus. Ebenfalls beim Rüstungshaki, der der härter ist boomt den anderen. Nun haben wir das große (ich finde es groß!) Problem beim Königshaki, wenn der eine den Willen, Geist, des anderen brechen kann, wird er ihn mit einem Hakiangriff mit Könighaki immer schlagen?
      Wenn ein Charakter die erweiterte Form nicht nutzt oder nutzen kann (!!!) verliert er automatisch. Ihr versteht auf was ich hinaus will. Ein Gegner an der Spitze der Fahnenstange, braucht alle Formen des erweiterten Hakis, ansonst wird er verlieren. So ist Oda - wie ich finde leider - gezwungen Königshaki vorauszusetzen. Dies bedeutet, dass Charaktere, die ganz oben im Stärkeranking mitmachen dürfen, nur welche mit "angeborenem" Könighaki sind. So etwas muss dann für Charaktere wie Zoro, Beckman, King, Marco, Blackbeard, Dragon beuten, dass sie alle ausnahmelos die gleichen Hakifähigkeiten, nicht nur ausgebildet, sondern angeboren haben müssen. Dabei finde ich, dass einige Charaktere gut ohne Königshaki auskommen können. Jedenfalls bis zum jetzigem Wissensstand gefiel mir die Vorstellung. So zwingt Oda z.B. Zoro bei den Protagonisten und Blackbeard voran bei den Antagonisten in eine Position, Charakteren wie Kaido und Big Mom, mit der Veranlagung zum Königshaki nachzufolgen.
      Mir gefiel immer die Vorstellung, dass jemand mit Königshaki jemanden, der stark ist, aber keines besitzt, auch nicht übertölpeln zu können. Aber die Entwicklungen deuten eben an, dass eine Stufe 2, einer Stufe 1 überlegen sein muss, bei allen 3 Hakiformen.

      Ein Lichtblick? Brook und Kaido haben bereits in den letzten zich Kapiteln angedeutet, dass irgendwas mit Zoros Haki abgeht. Brook nahm fälschlicherweise an, Zoros Haki würde die Erde beben lassen, Kaido wunderte sich über Zoros Fähigkeiten und deutete Haki an. Hier hoffe ich, dass Oda uns mit Zoro und vielleicht noch anderen Charakteren zeigt, dass man das Königshaki umgehen oder irgendwie auskontern kann. Ansonsten sind für mich diese Andeutungen (ich sage nochmal: leider) ein Indiz dafür, dass auch Zoro das Königshaki haben muss, so wie auch Charaktere die irgendwann mal einem Kaiser oder Ruffy in den nächsten Schlachten eine reinhauen wollen. Inflationäre Nutzung ist eine Sache, beim Königshaki oder Haki allgemein, aber diese Problem mit Papier, Stein, Schere und wer Schere nicht nutzen kann verliert automatisch ist ein ganz anderes Kaliber an problematischer Entwicklung im Schlussspurt des Mangas.

      @Shinichi Bitte aktuellen Stand des Mangas berücksichtigen, danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Aber die Entwicklungen deuten eben an, dass eine Stufe 2, einer Stufe 1 überlegen sein muss, bei allen 3 Hakiformen.

      Viele gehen davon aus, dass Blackbeard Shanks besiegen wird.
      Das würde dann nicht passen BB hat nie Haki gezeigt obwohl schon lange vor dem TS Haki bekannt ist.

      Die Admiräle haben auch nie KH gezeigt obwohl sie genug Screentime hatten(mehr als Hancock).

      Es ist von Charakteren die viel weniger Screentime als die Admiräle hatten bekannt, dass sie KH beherrschen.
      Whitebeard, Hancock, Sengok usw. Warum wurde nie erwähnt, dass die Admiräle KH beherrschen?
      Ich glaube die Admiräle beherrschen KH nicht.

      Ich glaube die Admiräle beherrschen RyoHaki und sind wirklich stark mit ihrer TF.
      Erweckte TF + RyoHaki.
    • Wenn ich mich nicht verlesen habe besitzt Jack garkein Haki bzw. hat es nicht gelernt und hat trotzdem ne Milliarde kopfgeld und ist Kommandant eines Kaisers. Da frag ich mich zwar auch was er gegen logias macht, aber das sagt schonmal aus das man auch ohne Haki stark sein kann.
    • Ich verstehe nicht so wirklich wie ihr Xebec , Dragon , IM oder so manch andere in einer Rangliste aufführen könnt.
      Es ist nichts über diese Charaktere Stärke technisch bekannt. Ja Xebec hat Kaido , big mom und was weiß ich wenn geführt ( als diese noch unerfahrene Piraten waren und noch lange kein Prime )
      Buggy ist auch nicht der stärkste in seiner Bande und trotzdem der Kapitän oder vielleicht hat er auch irgendeinen Deal mit den Leuten abgeschlossen und irgendwelche leeren Versprechen abgegeben.
    • also @dDave und @OneBrunou haben echt gute punkte angesprochen
      ich denke auch nicht das ruffy jetzt alleine weitermachen wird dafür ist kaido viel zu stark und ich gehe auch davon aus das seine frucht erwacht ist
      deswegen marco als untersützung wäre echt nicht schlecht
      und wie OB schon meint mit yamato gäbe es eine person die auch daoben sein will und mit ihr könnte man auch sehen wie stark sie eigtlicht wirklich ist
      yamato kann man schwer einschätzen find ich
      sie hat gut gegen ruffy gegegen gehalten und ulti geonehittet für den moment
    • Ruffy wird Kaido jetzt alleine schlagen müssen. Im letztem Kapitel hat er die Botschaft weitergegeben sich darum zu kümmern.

      Sollte er nun erneut Hilfe bekommen wird das Geschrei wieder gross, das auf Ruffys Aussagen kein Verlass ist. Wie oft hat er schon gemeint nie mehr wegzulaufen und dann..... wissen wir alle.
    • Bitte keine weitere Hilfe mehr für Ruffy, stimme da Ttm voll zu. Wenn Ruffy jetzt wieder flieht oder Hilfe bekommt kann er sich auch gleich ne Clownsnase aufsetzen und zu Buggy überlaufen, beide Charaktere hätten dann auf jeden Fall die gleiche Kredibilität.
      Ruffy muss jetzt mal zeigen das er noch mehr kann als nur labern, weglaufen und Kleinkaliber erledigen.

      Kaido ist vorher schon einmal Ruffys Angriff ausgewichen und jetzt mit dem Königshaki + Ryo Haki sollte Ruffy in der Lage sein Kaido wirklich Schaden zuzufügen.

      Ruffy muss endlich mit der Elite schritthalten.
    • @Aude und @Ttm ich kann euch verstehen das ihr wollt das ruffy jetzt keine hilfe mehr bekommt
      das war seine aussage das er jetzt alleine kämpft
      nur hat ruffy nicht das recht ihn alleine zu besiegen und deswegen ist die möglichkeit sehr wohl da das yamato und marco oben noch mitmischen

      ruffy darf nur noch 3-4 hits kassieren bevor er down ist ohne die grenzen des mangas zu überschreiten
      er hat jetzt schon 2 hits mehr eingesteckt als vor 2 wochen und da haben schon viele gekotzt
      mir kann keiner erzählen das ruffy jetzt nix mehr abbekommt das würde kaido ja noch weiter schaden als stärkstes monster
      kaido wird noch einiges im peto haben da er jetzt auch all in gehen muss wird das ein kampf den ruffy noch nicht alleine bezwingen kann
      ruffy kann ne menge einstecken das wissen wir , das kann aber kaido auch und aufgrund seiner TF hat er immer 99%iger wahrscheinlichkeit eine erwachte zoan und was haben wir gelernt das sie schnell fit sind
      deswegen brauch ruffy einen marco als heilungsboost damit dieser kampf nicht verloren geht
      und wenn yamato bei kaido auch nochmal bisschen damage macht wäre es doch oki und so kann man noch ein FB zu kaido einbauen
      also WIN WIN sitatuion

      und die kritker finden immer was zu meckern
      gewinnt ruffy jetzt so gegen kaido sehen sie das es zu unlogisch ist
      bekommt er hilfe ist es auch wieder nicht richtig für viele


      der mittelweg wäre erkämpft jetzt alleine bisschen gegen kaido
      wir sehen wie stark beide sind , bekommt unterstützung von marco und yamato
      so sehen wir was die beiden so drauf haben um sie besser einzuordnen
      und am ende gehts wieder in den 1 gegen 1 kampf

      so könnte man die meisten zufriedenstellen auch wenn oda das vollkommen egal sein kann , ist schließlich sein werk und in japan wird es halt megagefeiert
    • Benutzt Ruffy eigentlich noch Gear2?

      Mich wundert es das Kaido so schnell sein soll bei seiner Größe obwohl Ruffy in Gear2 doch früher schon zig mal schneller war als andere schnelle Gegner.

      Früher konnte man sich die Geschwindigkeit von Gear2 ja noch irgendwie herleiten, weil das Blut schneller zirkuliert und Ruffy alles schneller kann aber diese Erklärung funktioniert ja nicht bei anderen Person auf gleichem Geschwindigkeitslevel.

      Vor allem das Ruffy selbst mit Blick in die Zukunft nicht ausweichen können soll ist irgendwie seltsam und macht für mich keinen Sinn.
    • Nightspider schrieb:

      Benutzt Ruffy eigentlich noch Gear2?


      Gear 2 benutzt Ruffy schon noch.
      Jedoch nicht mehr für richtige Angriffe. Eher um Geschwindigkeit aufzunehmen.
      Gear 2, genau wie Snakeman Gear 4 haben gezeigt, dass hohe Geschwindigkeitsattacken zwar gut sind, um einen schnellen Treffer zu langen, wenn du aber gegen einen Tank kämpfst wie z.b. Douglas Bullet oder Kaido, bringt dir Geschwingkeit als Angriff nichts.
    • Nochmal was Im Sama betrifft und seine vermeintliche Stärke.
      Ich denke kämpferisch ist er aufjedenfall keine große Nummer.
      Wenn er am Ende als der letzte zu bezwingende Gegner ist und deswegen wohl auch dann der stärkste seine müsste
      macht es keinen Sinn das er nicht gemeinsam mit der Marine alle Kaiser ausgelöscht hat.
      Im Sama kann sich einfach als Admiral ausgeben und mit seiner Stärke und den Rest der Marine die Piraten auslöschen während er gleichzeitig
      heimlich im Hintergrung der König der Welt ist.

      Es wäre sehr unlogisch wenn Im Sama eine enorme stärke hätte die die der Kaiser übertrifft.
      Wenn dan besitzt Im Sama eine Waffe, ein Mittel das ihn auf solch ein Level bringt aber es deswegen noch nicht benutzt hat weil das Risiko besteht das er dabei draufgeht
      falls das Powerup nicht klappt. Ruffys stärkster Finaler Gegner wird meiner Meinung nach nicht Im Sama sein es sei den er besitzt solch ein riskantes Powerup das er zum stärksten wird.
    • Halon schrieb:

      Wenn er am Ende als der letzte zu bezwingende Gegner ist und deswegen wohl auch dann der stärkste seine müsste
      macht es keinen Sinn das er nicht gemeinsam mit der Marine alle Kaiser ausgelöscht hat.
      Dies ist der erste Gedankengang, den man in Bezug auf Im haben kann. Dennoch sehe ich dies, aufgrund seiner Einführung komplett anders. Auch das Story Telling lässt höchstwahrscheinlich nur eine Möglichkeit zu, und zwar das Im der stärkste Gegner sein wird, den wir in One Piece sehen werden.

      Dazu müssen wir uns nur den vermutlichen Handlungsverlauf anschauen, den One Piece noch einschlagen wird.

      Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ruffy, nachdem er Blackbeard besiegt hat, Piratenkönig werden wird. Dann ist er auf "einer Stufe" mit Roger. Dann gibt es allerdings immernoch die Weltregierung, also ein System welches definitiv gestürzt werden muss. Dies hat Rogeer nicht geschafft, sicherlich bedingt dadurch, dass ihm nicht genügend Zeit dafür blieb. Da dies somit etwas ist, was noch über die Leistungen des vorherigen Piratenkönigs hinausgeht, ist es durchaus logisch, dass Ruffy diesen Konflikt erst nach seiner "Krönung" zum Piratenkönig austrägt. Sicherlich könnte es auch vor dem Kampf gegen Blackbeard geschehen. Dies ist allerdings aus der Sicht sehr vieler Leser doch eher unwahrscheinlich, da das "Stürzen" des "Herrschers der Welt" doch sehr nach der Finalen Aufgabe eines Werkes wie One Piece klingt. Daher ist es nur logisch, dass Im stärker als Blackbeard ist, da Gegner in solchen Werken nun mal von Arc zu Arc stärker werden sollen.

      Nun kann man sich allerdings wirklich die Frage stellen, warum Im die Kaiser nicht auslöscht. Und da gibt es auch eine ganz simple Lösung, welche sogar schon angedeutet wurde. Im sieht die Welt als seinen "Spielplatz". Warum soll man also sein "Spielzeug" freiwillig kaputt machen? Die Gorosei fragten Im, "welches Licht aus der Geschichte getilgt werden soll". Dies deutet eben darauf hin, dass Im jederzeit die Kaiser auslöschen kann, sicherlich in Zusammenarbeit mit der Marine. Dies wollte er allerdings bisher nicht, da ihm sein aktuelles "Spielfeld" bisher gefallen hat.

      Wenn man genauer darüber nachdenkt, dann ist Im die allerbeste Form eines Endgegners, die ein Werk wie One Piece haben kann. Es sollte eben nur nicht zu Lasten eines gut aufgebauten anderen Gegner gehen (vgl. Madara Kaguya).
      Sollte Blackbeard aber vorher "abgehandelt" werden, so ist Im für den finalen Antagonisten bestimmt doppelt so gut geeignet als Teach.


      @Halon

      Deine ursprüngliche "Fehleinschätzung" beruht somit auf der Annahme, dass nur weil jemand stärker ist, er alle "Schwächeren" einfach ausradieren möchte. Dass muss aber nicht so sein. Wäre Sakazuki an Im's Stelle, dann würde ich dir Recht geben, denn Sakazuki möchte einfach alle Piraten am liebsten tod sehen. Im wiederum möchte anscheinend die komplette Welt unter seiner Kontrolle haben (was ja aktuell so zu sein scheint) Und da können die Kaiser sogar "hilfreich" sein, da sie eben auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Menschen die Kontrolle durch die Weltregierung (und somit durch Im) gar nicht so wahrnehmen.
      Dies ist einfach die finale Stufe, auf die man stärkemäßig in One Piece kommen kann, das "Gott Level".

      Im Endeffekt sieht man hieran sehr gut, dass Diskussionen über Stärkeverhältnisse eben auch auf Dinge aufmerksam machen können, die über die 0815 Frage "Wer ist stärker, A oder B?" deutlich hinaus gehen.
    • Androssus schrieb:

      Halon schrieb:

      Wenn er am Ende als der letzte zu bezwingende Gegner ist und deswegen wohl auch dann der stärkste seine müsste
      macht es keinen Sinn das er nicht gemeinsam mit der Marine alle Kaiser ausgelöscht hat.
      Dies ist der erste Gedankengang, den man in Bezug auf Im haben kann. Dennoch sehe ich dies, aufgrund seiner Einführung komplett anders. Auch das Story Telling lässt höchstwahrscheinlich nur eine Möglichkeit zu, und zwar das Im der stärkste Gegner sein wird, den wir in One Piece sehen werden.
      (...)


      Nun kann man sich allerdings wirklich die Frage stellen, warum Im die Kaiser nicht auslöscht. Und da gibt es auch eine ganz simple Lösung, welche sogar schon angedeutet wurde. Im sieht die Welt als seinen "Spielplatz". Warum soll man also sein "Spielzeug" freiwillig kaputt machen? Die Gorosei fragten Im, "welches Licht aus der Geschichte getilgt werden soll". Dies deutet eben darauf hin, dass Im jederzeit die Kaiser auslöschen kann, sicherlich in Zusammenarbeit mit der Marine. Dies wollte er allerdings bisher nicht, da ihm sein aktuelles "Spielfeld" bisher gefallen hat.

      Wenn man genauer darüber nachdenkt, dann ist Im die allerbeste Form eines Endgegners, die ein Werk wie One Piece haben kann. Es sollte eben nur nicht zu Lasten eines gut aufgebauten anderen Gegner gehen (vgl. Madara Kaguya).
      Sollte Blackbeard aber vorher "abgehandelt" werden, so ist Im für den finalen Antagonisten bestimmt doppelt so gut geeignet als Teach.


      @Halon

      Deine ursprüngliche "Fehleinschätzung" beruht somit auf der Annahme, dass nur weil jemand stärker ist, er alle "Schwächeren" einfach ausradieren möchte. Dass muss aber nicht so sein. Wäre Sakazuki an Im's Stelle, dann würde ich dir Recht geben, denn Sakazuki möchte einfach alle Piraten am liebsten tod sehen. Im wiederum möchte anscheinend die komplette Welt unter seiner Kontrolle haben (was ja aktuell so zu sein scheint) Und da können die Kaiser sogar "hilfreich" sein, da sie eben auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Menschen die Kontrolle durch die Weltregierung (und somit durch Im) gar nicht so wahrnehmen.
      Dies ist einfach die finale Stufe, auf die man stärkemäßig in One Piece kommen kann, das "Gott Level".

      Im Endeffekt sieht man hieran sehr gut, dass Diskussionen über Stärkeverhältnisse eben auch auf Dinge aufmerksam machen können, die über die 0815 Frage "Wer ist stärker, A oder B?" deutlich hinaus gehen.
      Erstmal angemerkt, ich bin auf keiner Seite. Ich sage weder Im ist stark noch schwach.
      Nur weil Im der Herrscher von "allen" ist, heißt das nicht automatisch, dass er extrem stark sein muss.
      Jedoch wie die Welt bisher in OnePiece aufgebaut ist, deutet es eher daraufhin jemand Mächtiges an der Spitze zu haben.

      Ich gehe mit Androssus mit. Selbst wenn Im extrem mächtig wäre und sogar in der Lage wäre alle Kaiser auszulöschen, muss dies nicht in seinem Interesse sein.
      Im ist ein geheimer Herrscher, dessen Existenz der Welt nicht bekannt ist und so ist es ihm auch scheinbar recht. Die Himmelsmenschen werden gefürchtet und gehasst von der normalen Bevölkerung, aber niemand unternimmt was.

      Da fragt man sich doch: Warum unternimmt keiner was gegen die Himmelsmenschen?

      Ganz einfach: Die Himmelsmenschen sind für die BREITE Bevölkerung keine Gefahr. Klar wird mal im Jahr der ein oder andere versklavt oder umgebracht, aber da sie kaum ihr heiliges Land verlassen, werden es nicht viele Opfer sein.
      Im Gegensatz zu den "bösen" Piraten. Diese gibt es massig und sie sind eine direkte Bedrohung. Und lediglich die Marine schützt die Bevölkerung vor Piratenangriffen (es sei denn gute Piraten sind vor Ort).
      Und die Marine dient der Weltregierung und an dieser Spitze sitzen die Himmelsmenschen.
      Würde es also keine Piraten mehr geben, würde die Bevölkerung die Himmelsmenschen nicht mehr tolerieren. Es würden wohl einige Länder aus der Weltregierung austreten, weil der Schutz der Marine nicht mehr benötigt wird.

      In meinen Augen ist ein perfektes Gleichgewicht (was in der Serie auch mehrfach angesprochen wurde), der beste Fall für die Weltregierung/Himmelsmenschen/Im.
      Wäre die Weltregierung zu schwach, würde man sie überhaupt nicht benötigen.
      Würde es keine große Bedrohung mehr geben, würden die Himmelsmenschen zu der größten Bedrohung werden.

      Dass Marine und Piraten sich wohl schon Jahrhunderte bekämpfen, dürfte der Weltregierung nur recht sein. Sie sind außerhalb des Fokus der normalen Bevölkerung und kaum einer hinterfragt ihr handeln.
      Der ein oder andere Herrscher oder Diktator in der Vergangenheit hat das ähnlich gehandhabt. Solange Krieg herrschte, hat man die Führung kaum hinterfragt. Man hatte Angst von der anderen Seite vernichtet zu werden und nur gehofft das der Krieg gewonnen wird.
      Ohne Krieg hätte man sich mehr auf die Probleme im eigenen Land fokussiert und die Regierung hinterfragt.
      Es braucht einen bösen schwarzen Mann der von allen anderen ablenkt. Und da sind Piraten wie Kaido, BigMom oder Blackbeard perfekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von berbo ()

    • Ich denke Im Sama ist schon wahrscheinlich der letzte Gegner ist aber nicht so stark das er einfach Kaiser auslöschen kann. Ich mein Ruffys und Blackbeards Steckbrief hat er schon in der Hand gehabt. Ich denke der sieht sie schon als Bedrohung, wäre er so mächtig hätte er sie einfach auslöschen können.

      Viel mehr denke ich das der Schatz Mary Joas von dem Flamingo sprach Im's Powerup ist. Das erst Kämpferisch gar nicht mal der Stärkste ist sondern einfach nur eine Macht besitzt die ihn gefährlich macht.

      Bsp: Shirahoshi ist Kämpferisch ne Nullnummer, wäre aber in der Lage durch ihre Kraft ganze Flotten zu zerstören. Genau wie Momo und Zunisha. Ich denke das es bei Im Sama etwas ähnliches ist.

      Bei BB da bin ich mir unsicher. Ich denke im 1 vs 1 gegen Kaido würde auch er verlieren einfach weil Kaido das Königshaki richtig beherscht. Ich bin mir immer noch sicher das Ruffy Kaido durch G5 ordentlich schwächt aber nicht Siegen wird. BB denke ich gibt den angeschlagenen Kaido den Rest.

      Raubt BB kaidos TF dann würde ich sagen das BB der stärkste ind One Piece wäre. Kampftechnisch jedenfals.

      Interessant finde ich das Im Sama Blackbeard ebenfalls im Auge hat, obwohl dieser ja mal so gar nicht Joyboys Ideale vertritt bzw. JOYBOYS willen nicht trägt. Warum also sieht er ihn als Gefahr? Ich denke das auch er womöglich die Stimme des Universums hören kann, wie Ruffy. Würde erklären warum Rocks auf seinen Reisen soviel herausfand. Weil es immer womöglich 2 gibt die es können.