Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Solch ein Rating ist immer auch etwas Geschmackssache. In Serien wie OPM, MHA, World Trigger usw. gefallen mir diese Ratings ganz gut, sie passen da für meinen Geschmack sehr gut rein und dennoch decken sie da beileibe nicht alles ab und öffnen immer Möglichkeiten den Protagonisten, Gegenspieler und andere Charaktere zu über- oder unterschätzen. In der One Piece Welt besteht solch ein Rating für mich nur sehr grob. Die Kaiser sind das A und O, die Samurai der Meere trugen ebenso wie die Weltregierung ihren Teil dazu bei um das Gleichgewicht zu halten. Dass es aber selbst innerhalb ihrer Positionen unterschiede gibt, zeigen besonders die Samurai der Meere auf. Und hier sieht man an Beispiele wie Buggy, dass eben nicht nur die reine Stärke zählt. Es wird ja auch nicht umsonst erwähnt (Falkenauge), dass die gefährlichste Macht diese ist, Leute für sich zu gewinnen. Das können Buggy und Luffy ausgezeichnet. Woran möchte man das messen? Kopfgeld und ein Beitritt als Samurai der Meere bieten sich dazu ideal an. Die reine Stärke ist imo ebenso nur ein Teil des Gesamten um bspw. ein Kopfgeld zu berechnen. Auch das erste Kopfgeld von Kid war nur deswegen höher als Luffys Kopfgeld, weil dieser eben auch nicht scheute Zivilisten anzugreifen. Nach Shikkis Aussage hätte man da Luffy stärker als Kid einschätzen können aber in einem direkten Duell hätte es wohl keinen klaren Favoriten für mich gegeben. Zu verschieden sind ihre Teufelskräfte und Herangehensweise.
      Eigentlich hat es aber @shok schon perfekt beschrieben: die Indikatoren für die Stärke sind beispielsweise Kopfgelder, die Ränge der Marine etc.. Ich persönlich kann auch mit einem Power-Level nix anfangen. Zu viele Beispiele in der One Piece Welt zeigen einfach, dass stärkere Chars nicht zwingend stärker sind oder sich durch charakterliche Eigenschaften besiegen lassen (eiserner Wille). Dass Charaktere unfassbare mächtige Teufelsfrüchte haben und kaum ihr Potenzial ausschöpfen (Robin, teilweise Law) ist für mich ein weiterer Punkt weswegen solch ein Rating hier auch nur bedingt ziehen kann und gerade das unterscheidet auch One Piece von zahlreichen anderen Shounen (mal davon abgesehen, dass der Protagonist als Underdog in den Kampf zieht und über sich hinaus wachsen muss).
      Bei Im kann sich das für mich in beide Richtungen entwickeln. Je nachdem wie es Oda haben möchte. Er kann hier noch ein absolut mächtigen Char präsentieren oder ein Char, der nicht so mächtig ist und eher für die Geschichte usw.. seine Funktion hat oder eben auch andere Sachen. Bisher hat sich Oda hier zumindest noch eine Hintertür offen gehalten.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • @ajin

      Anscheinend sind wir uns darüber einig, dass wir uns uneinig sind. Ist doch schon mal besser als nichts. :-D :-D
      Sollten die 5 Weisen und Im (so wie ich es mir vorstelle) tatsächlich abartig stark sein (Gorosei mindestens Admiral Level und Im mindestens 1 Stufe über Piratenkönig Level), so werde ich es mir an geeigneter Stelle nicht nehmen lassen, dir das "unter die Nase" zu reiben ;)
      In allen anderen Fällen... Asche auf mein Haupt

      @Zoot

      es ist natürlich richtig, dass Oda sich immer eine Hintertür offen hält. Fällt dir aber eine plausible Möglichkeit ein, wie man den Kampf gegen die WR (welcher zu 99,9 % nach dem Kampf gegen BB statt finden wird) glaubhaft darstellen kann, ohne extrem starke Gegner?
      Ich vertrete den Standpunkt, dass die "Power Level" auch in One Piece von Arc zu Arc wachsen müssen.
    • Stärkeverhältnisse in One Piece nochmal erklärt ein Crocodile der von Ruffy in Alabasta besiegt wurde, konnte auf Marine Ford Ruffy und Jimbei vor Akainu retten
      Ach ja stimmt er konnte auch mit Mingo auf Augenhöhe kämpfen und Mihawk aufhalten... Ende.

      Also wir haben einfach total falsche Ansichten wenn es um Stärke in One Piece geht, wenn Oda will das Crocodile dies schafft, dann tut er dies auch!
    • Smoker hat doch selbst zu Tasghi gesagt, dein Haki Level ist zu niedrig um mit LAW mithalten zu können, das Heist sagen wir mal 1-10 ist Law eine 7 und Tasghi neh 0 oder so. Also gibt es Stärke Level in der One Piece Welt.


      Es wurde ja auch immer gesagt das Whitebeard über denn anderen Kaiser stand, es wurde mehrmals erwähnt von Senkhok Whitebeard war der stärkste von allem Piraten Gespräch mit Kong, Law meinte das sogar die 3 Kaiser sich ab und zu mit Whitebeard anlegten.. Denn Big Mom Aussage ich kann mit der Macht von Elban die Kaiser besiegen und Sogar Whitebeard..

      Und erst im Aktuellen Kapitel meinte Ruffy zu Kaidoo das sein Haki Stärker wird..
    • kaidoo schrieb:

      Smoker hat doch selbst zu Tasghi gesagt, dein Haki Level ist zu niedrig um mit LAW mithalten zu können, das Heist sagen wir mal 1-10 ist Law eine 7 und Tasghi neh 0 oder so. Also gibt es Stärke Level in der One Piece Welt.

      Weniger Mühe diesen Punkt zu erläutern kann man sich halt wirklich einfach nicht geben, noch schlimmer, weniger Respekt kann man den vorherzogen Beiträgen auch nicht zollen. Sämtliche Erklärungen wieso und wieso nicht werden einfach durch Tashigi und Law auf einer 1-10 Skala vernichtet, super, da bekommt man Lust wirklich noch sinnvolle Argumente zu schreiben. xd

      Stell dir vor mehrere Leute diskutieren hitzig über ein bestimmtes Thema, und dann kommt sowas als Begründung x

      Auch wenn ich mit Anedars offensichtlich alles andere als einig bin, gibt er sich zumindest noch sichtbare Mühe irgendwas zu argumentieren. Ob ich damit jetzt konform gehe oder nicht spielt keine Rolle, weil wenigstens noch Erklärungsversuche beider Seiten da sind, aber auf dieser Ebene ists nicht mal mehr fragwürdig.


      kaidoo schrieb:

      Es wurde ja auch immer gesagt das Whitebeard über denn anderen Kaiser stand, es wurde mehrmals erwähnt von Senkhok Whitebeard war der stärkste von allem Piraten Gespräch mit Kong, Law meinte das sogar die 3 Kaiser sich ab und zu mit Whitebeard anlegten.. Denn Big Mom Aussage ich kann mit der Macht von Elban die Kaiser besiegen und Sogar Whitebeard..
      Ich glaube ganz so pauschal ist das nicht zu sagen, gerade auf dem Krieg im Marinefort war deutlich zu sehen, dass er zwar sehr stark war, aber 3 Kaiser aufeinmal schlichtweg zu viel wären, gerade in diesem Alter. Die Aussage, dass sich Shanks mit dem uns bekannten Whitebeard anlegt, halte ich schon mal für absoluten Quatsch, Kaido wollte zwar, aber sicherlich nur mit einer Aussicht auf einen Sieg, Big Mom lebte sowieso in ihrer eigenen Welt.

      Shanks warnte Whitebeard sogar vor Blackbeard und der kleine Schlagabtausch war wirklich nicht der Rede eines "Kampfes" Wert. Law kennt auch nichts weiter als Erzählungen, gerade, wenn die Verbindung von Shanks zu der Weltregierung völlig unbekannt ist oder das plötzliche erscheinen auf dem Marine Fort den Krieg beendete.

      Einfach so eine Aussage von dir kann ich schlichtweg nicht glauben, auch nicht mit der ersten Begründung..

      BenKei schrieb:

      ein Crocodile der von Ruffy in Alabasta besiegt wurde, konnte auf Marine Ford Ruffy und Jimbei vor Akainu retten
      Ach ja stimmt er konnte auch mit Mingo auf Augenhöhe kämpfen und Mihawk aufhalten... Ende.
      Da suchst du dir aber auch das bekannteste Beispiel eines verkackten Powerlevels aus, hast du gut gemacht, war bisher immer völlig unbekannt.

      BenKei schrieb:

      Also wir haben einfach total falsche Ansichten wenn es um Stärke in One Piece geht, wenn Oda will das Crocodile dies schafft, dann tut er dies auch!
      Dann brauchen wir gar nichts schreiben, das ist nun wirklich der Inbegriff von "warum disktuiert ihr überhaupt? Den Thread brauchen wir auch nicht".
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • ajin schrieb:

      BenKei schrieb:

      ein Crocodile der von Ruffy in Alabasta besiegt wurde, konnte auf Marine Ford Ruffy und Jimbei vor Akainu retten
      Ach ja stimmt er konnte auch mit Mingo auf Augenhöhe kämpfen und Mihawk aufhalten... Ende.
      Da suchst du dir aber auch das bekannteste Beispiel eines verkackten Powerlevels aus, hast du gut gemacht, war bisher immer völlig unbekannt.

      BenKei schrieb:

      Also wir haben einfach total falsche Ansichten wenn es um Stärke in One Piece geht, wenn Oda will das Crocodile dies schafft, dann tut er dies auch!
      Dann brauchen wir gar nichts schreiben, das ist nun wirklich der Inbegriff von "warum disktuiert ihr überhaupt? Den Thread brauchen wir auch nicht".
      Nö damit sollte nur aufgezeigt werden, dass solche Powerlevels null zu sagen haben und man jeden Kampf als einen eigenen bewerten muss und nicht sagt der hat Power Level 100000 und ist deswegen stärker als der Kämpfer mit 65000.
      Dann gebe ich mal ein anderes Beispiel Ace vs Sabo (als Kinder) 51 Kämpfe hat Ace gewonnen wiederum 49 Sabo und das würde mit vielen anderen Kämpfen passieren zbs Sakazuki vs Aokiji denke kaum das Sakazuki 100/100 Kämpfen gewinnen würde, wenn der erste schon so knapp war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Es ist zwar kaum zu glauben, aber haltet euch fest. Ich stimme @ajin in seinem letzten Beitrag vollkommen zu.

      Der Vergleich von Law und Tashigi hat wenig mit meiner Ausgangsthese zu tun. Natürlich ist Law deutlich stärker als Tashigi. Dies muss aber nicht bedeuten, dass man deswegen ein konkretes Power Level System über alle One Piece Charaktere stülpen kann. Aus diesem Grund habe ich ja auch erläutert, in welchen Schritten man sich an ein solches System annähern kann. Die einzige Schlussfolgerung, die ich aus dem Vergleich zwischen Law und Tashigi für mein System ziehen würde, ist, dass Tashigi mindestens 3 Stufen unter Law anzusetzen ist (kann auch mehr sein). Sie hat 0 Chance gegen ihn. Dies belegt aber in keinster Weise mein System, daher finde ich es sehr schön, dass @ajin mich hier (auch wenn wir hier eindeutig unterschiedlicher Meinung sind) von solchen „Beiträgen“ explizit abgrenzt.

      Der Bezug zu Whitebeard sollte auch ein wenig differenzierter betrachtet werden. Auch ich gehe davon aus, dass ein Prime Newgate eine Stufe über den anderen Kaisern anzusiedeln ist. Dennoch sollte eingesehen werden, dass auch die „normalen“ Kaiser, Whitebeard hätten deutlich verwunden können. Ein Kampf mit einem Unterschied von einer Stufe ist kein Spiel für den Stärkeren. Auch er muss sich anstrengen und darf keine großen Fehler machen. Wird dies eingehalten, so gewinnt er den potenziellen Kampf wahrscheinlich einigermaßen souverän.

      Nun mal zu Crocodile. Der Samurai war im Alabasta Arc eindeutig stärker als Ruffy. Dies konnte man ersten und auch im zweiten Kampf gegen Ruffy eindeutig sehen. Dabei ist zu erwähnen, dass Crocodile im Alabasta Arc wohl kaum in seiner Prime war. Dabei ist es auch unerheblich, ob er früher mal stärker war und dann im Alabasta Arc einfach aus Faulheit schwächer wurde, oder, ob er auch vor dem Alabasta Arc so schwach war und seine Vergangenheit in der Neuen Welt und sein Zusammenprall mit Whitebeard nur innerhalb irgendeiner Crew war, die gemeint hat, auch Frischlinge können in die Neue Welt reisen. Fakt ist, zum Zeitpunkt auf Alabasta wirkte er nur wegen seiner Logia Frucht anfänglich so unbesiegbar. Da Ruffy nun deren Schwachstelle herausgefunden hatte und auch mehrere Versuche bekam, schaffte er es durch „Protagonsitenglück“, den Feind zu bezwingen. Ähnliches lässt sich auch in Bezug auf Enel anwenden. Man kann also an dieser Stelle erwähnen, dass Crocodile’s Power Level im Alabasta Arc gar nicht so hoch war, und doch höher als Ruffy’s damaliges Power Level. Über solche Momente sind wir aber hinweg. Sollte Crocodile noch einmal auftauchen, was ich schwer hoffe, werden wir sehen, was sein „wirkliches“ Power Level ist. Es wird definitiv nicht mehr zu der Konstellation kommen, dass einem Logia Nutzer sein unfairer Vorteil genommen wird und er danach um mehrere Stufen abfällt. Sowohl Crocodile als auch Enel waren beim Treffen mit Ruffy jeweils schwächer als Vizeadmiräle (Achtung meine Meinung !). Jedoch war es so, dass jeder, der kein Mittel gegen Logia hatte, keine Chance hatte. Schlussendlich ist es trotz des zugegeben schlechten Story Tellings von Oda diesbezüglich dennoch gar nicht so unmöglich, dass ein Alabasta Ruffy gegen einen Alabasta Crocodile gewinnt, bedenkt man die nicht vorhandene Logia Immunität und die mehreren Versuche, die der Strohhut hatte.

      In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal kurz auf die grundlegende Bedeutung eines höheren Power Level eingehen. Um so höher die Zahl, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg gegenüber einer festen anderen Zahl. Dies bedeutet, dass es falsch wäre zu behaupten, nur weil Charakter A 10.000 hat und Charakter B 11.000, dass deswegen Charakter B immer gewinnt. Gehen wir dazu nochmal auf Alabasta Ruffy vs. Crocodile ein. Sagen wir mal, dass Ruffy zu diesem Zeitpunkt ein Power Level in Höhe von 4.000 besessen hat. Crocodile nehmen wir mal im Alabasta Arc mit einem Power Level in Höhe von 8.000 an. Der Samurai ist somit doppelt so stark wie Ruffy. Dies ist ein großer Unterschied, dennoch macht das einen Sieg nicht unmöglich. Bestimmte Umstände (Kennen der Schwäche und mehrere Versuche) können die Gewinnwahrscheinlichkeit von Ruffy sogar noch erhöhen. Dies kann bedeuten, dass im genannten Beispiel der Strohhut eine 30 % (einfach aus der Luft gegriffen) Chance auf den Sieg hat (unter in Anspruch Nahme von allen besonderen Umständen). Ruffy gewinnt also durchschnittlich 3 von 10 Kämpfen. Da es sich bei Ruffy um den Protagonisten handelt, schlägt nun die Plotarmor zu und wir sehen genau einen Kampf, der in die Kategorie der 3/10 fällt. Somit sieht man, dass man auch mit einem Power Level System, solche „Ungereimtheiten“ erklären kann. Dabei spielt es jetzt erst mal keine Rolle, ob dass nun sinnvoll ist, oder nicht.
    • Also ich selbst möchte mich jetz mal speziell zu den 5 Weisen und Im äussern.
      Ich finde eine Theorie sollte eine gute Mischung aus Fakten, Indizien und Spekulation beinhalten.

      Fakt ist nunmal, das Shonen-Prinzip besagt das es für den Protagonisten Kapitel für Kapitel schwieriger wird seine Gegner zu knacken.

      Beispiel:
      -Ein Enel ist zwar stärker als Lucci aufgrund seiner Logiakraft aber das spielt gar keine Rolle. Denn für Ruffy selbst, war Lucci die härtere Nuss.-

      Dieses Prinzip zieht sich durch ganz One Piece das ist Fakt.
      Gleichzeitig ist er ein Indiz dafür das es, wenn man gegen die WR zu Felde zieht, es dort auch härtere Gegner geben wird.
      Ob Im-Sama oder die 5 Weisen jetz stärker als ein Kaido oder BB sind, kann nicht beurteilt werden. Wie bei dem Enel und Lucci vergleich wird es aber so sein das Ruffy auch dort mehr gefordert sein wird als gegen Kaido oder BB. Im-Sama kann "körperlich " mehr Kampfkraft besitzen oder aber einfach nur mächtiger als die Kaiser sein. Da mache ich persönlich nämlich dies bezüglich Unterschiede.

      Beispiel:
      -In einem 1vs1 würde Shirahoshi, von wahrscheinlich allen CP9 Agenten besiegt werden, körperlich ist sie nicht stark. Ruft sie allerdings Seekönige, schlucken die alle CP9 Agenten auf einen Streich. <X :-D
      Ich wäre dafür, dad auch nochmal zu Unterscheiden. Denn Law ist meiner Ansicht nach mächtig aber nicht stark. Und ich denke mal was die körperliche Kraft und die Kampfkraft angeht ist mit Kaido schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Kämpferisch ist der Top. Die gute alte Keule tuts dann auch gerne mal richten statt Laws Room und die damit verbundene Macht.
      Bei BB wirds denke ich auch einfach auf die Macht seiner TK's hinauslaufen.

      Nun gut zurück zu den 5 Weisen. Sie unterscheiden sich sehr wohl von den anderen Himmelsdrachen. Muss aber nicht heissen das sie selbst keine wären. Es sei denn man definiert die Himmelsdrachen, einfach stumpf, als Arrogante Weicheier. Dann wären die 5 Weisen keine Himmelsdrachen.
      Ansonsten ja, gehe ich mit das es halt auch Himmelsdrachen sind, zumindest haben sie diesen Status. Ich denke aber das sie zumindest Kämpfe in der Vergangenheit bestritten haben. Die Narben sind halt auch ein Indiz von Gewalteinwirkung. Narben müssen kein Indiz von Stärke sein, Ruffys Beispiel zeigt es sehr deutlich, seine Narbe enstand weil er zu schwach war. Dennoch machen die Weisen auf mich den Eindruck, sie gehen wenns drauf ankommt in den Kampf und scheuen ihn nicht. Ihr Wissen und ihre Aufgabe als Offizieller Strippenzieher machen für mich deutlich das sie als Gegner für die SHB und Allianz in Frage kommen.
      ImSama wird definitiv als höchste Instanz von Ruffy hetuasgefordert werden. Ist dieser mächtig wie Shirahoshi? Oder stark wie Roger bleibt abzuwarten.

      So sieht meine Theorie aus. Viele Indizien sprechen aus meiner Sicht fafür.
    • Nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum habe ich mir nun doch einen eigenen Account zugelegt.
      Folgende Theorien möchte ich mit euch teilen:

      IM: Im Gegensatz zu vielen anderen hier gehe ich nicht davon aus, dass IM über eine relevante Stärke verfügt. Stattdessen sehe ich diese Figur als eigentlicher Herrscher seit Beginn des Void Centuries. IM wurde IMO mit Law´s Furcht unsterblich gemacht und regiert seitdem aus den Schatten heraus die gesamte Welt. Ich bin mir sogar sicher, dass nicht einmal die CDs diese Figur kennen.

      5 Elders: Diese Figuren mögen über eine gewisse Stärke verfügen - ich sehe sie aber nicht als Kampfteilnehmer in der Zukunft, da sie eben nur politisch aktiv sind. Sowohl IM als auch die 5E sehe ich insgesamt als Regierung mit einem entscheidenden Faktor: Autorität. Viele hier verwechseln dies mit Stärke. Beispiel echte Welt: Keine Regierung kann sich allein an der Macht halten - egal ob in Deutschland, China, Russland oder den USA. Was Sie aber an der Macht hält ist oftmals das pure Vertrauen der militärischen Macht in das jeweilige System insgesamt. Jedes Militär könnte seine Regierung im Handumdrehen wegputschen - teilweise passiert dies ja leider auch. In One Piece dürfte es nicht anders sein. Wenn die gesamte Marine wollte, könnte Sie das aktuelle System sofort beenden. Zwar verfügt die Weltregierung mit den CP-Einheiten über paramilitärische Einheiten - allerdings nicht in ausreichender Zahl und Stärke. Man könnte die CP als Leibgarde verstehen - das war es aber auch.

      Akainu: Für mich ist Akainu derzeit die stärkste Person der Marine / Weltregierung. Viele hier führen immer wieder Kong auf, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Kong dürfte Minimum 70 Jahre alt und damit längst über seinen Zenit hinaus sein. Nur weil jemand einen höheren Rang hat bedeutet dies nicht automatisch, dass er stärker ist. Denkt mal an euren Beruf. Jeder der hier einen wesentlich älteren Chef hat könnte diesen wohl ebenfalls auf die Bretter schicken - ist aber dennoch im Unternehmen unten drunter. Akainu zeichnet sich durch unerschütterliches vertrauen in das politische System in One Piece aus. Der Glaube an das Prinzip der "absoluten Gerechtigkeit" zeigt sehr eindrucksvoll, dass er nicht einmal bereit ist auch nur einen kleinen Teil des Systems kritisch zu hinterfragen - sehr im Gegensatz zu Aokiji beispielsweise. Daher akzeptiert er auch die Befehler der 5E und röstet sie nicht sofort dahin.

      Power Ranking

      Ich versuche mich jetzt auch an einem Ranking, welches von 0 bis 100 Punkten basiert (die Reihenfolge der Charaktere in einer Zeile ist egal). Ich führe nur wichtige Charaktere auf, ergänzt durch "Orientierungspunkte" Einige Erläuterungen vorab:

      Shanks: Ich sehe Shanks als derzeit stärksten Charakter in One Piece. Bei dieser Berurteilung beziehe ich mich zum einen auf dem Prinzip des Shonen, dass spätere Kontrahenten stärker sind als Derzeitige, sowie auf meiner Idee für den weiteren Verlauf von One Piece: IMO wird die SHB Laugh Tale erreichen und erst im Anschluss mit den Rebellen gegen die Weltregierung in den Kampf ziehen. Während Blackbeard auf oder kurz vor Laugh Tale gegen Luffy verlieren wird, ordne ich Shanks eine noch viel wichtigere Rolle zu. Ich denke, dass Shanks Luffys finaler Gegner in OP wird. Shanks scheint mehr Einfluss auf die Geschehnisse der Welt zu haben, als wir wissen. Zwar wartet er auf den "Vertreter" der neuen Generation - allerdings nur in Hinblick auf die Piratenwelt, und nicht auf das gesamte politische System. Shanks scheint kein großer Fan von Auseinandersetzungen und Krieg zu sein, was er am Ende des großen Kampfes deutlich gemacht hat. Vor dem Finale könnte es Shanks sein, der zwar Luffy als PK respektiert, jedoch keinen Systemwechsel unterstützt, da dadurch die Welt evtl. ins Chaos gestürzt werden könnte. Das Ganze ist ein bissl wie ein Regime-Change in unserer Welt -> du weißt nie was danach kommt und ob es nicht noch schlimmer wird. Luffy verfügt über einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, der nach dem Lernen der Geschichte auf Laugh Tale zusammen mit seinem Vater das derzeitige Regime besiegen will. Shanks wird sich dem entgegenstellen - im Übrigen mit Mihawk in seiner Bande, der dann gegen Zoro antreten wird.

      Blackbeard: Viel Hype, allerdings auch ziemlich plump aufgebaut. Erinnert mich an den Night King in GoT. Hat das gleiche Motiv wir Luffy nur 180 Grad gedreht. Er eignet sich für mich aber nicht als finaler Gegner in Hinblick auf die Auswirkungen des Fundes des One Piece

      Mihawk: Nein - ich bin kein Fanboy. Dennoch sehe ich ihn sehr weit oben. Zum einen wieder das Prinzip vom Shonen, zum anderen auch seine Abstammung (dürfte stimmen, dass er der Sohn von Rayleigh ist) und die Verbindung zu Shanks. Der Grund, dass er alle Duelle mit Shanks ablehnt, ist IMO, dass Shanks seinen "Hauptarm" verloren hat. Auf alten Bildern kämpft Shanks oft mit links - und nicht mit rechts. Ein Duell, bei dem Shanks seinen rechten Arm einsetzt, wäre immer ein bissl unfair. Shanks kompensiert dieses Malus allerdings durch sein Mega-Haki, was aber in einem reinen Schwertduell egal sein sollte.

      100Luffy Final
      99Roger Prime, Whitebeard Prime, Shanks
      98Rocks D. Xebec, Garp Prime, Blackbeard Final, Akainu
      97Sengoku Prime, Rayleigh Prime
      96Mihawk, Aokiji, Monkey D. Dragon
      95Kaidou
      94Big Mom, Kizaru, Green Bull
      93Luffy Wano Final, Fujitora
      92Rayleigh Present
      91Ben Beckman, Shiryuu
      90Zoro Wano Final, Trafalgar Law, Kidd, Edward Weevil, Yamato
      89King, Katakuri
      88Sanji Wano Final, Marco, CPO Aegis Commander
      87
      86
      85Queen, Don Flamingo, Jimbei, Boa Hancock
      84
      83Cracker, Jack
      82
      81
      80Smoker
      79
      78
      77
      76
      75
      74
      73
      72
      71Corby
    • Ich glaube das jemand wie Garp damals sehr mächtig war ich würde ihn und Shanks tauschen. Auch Rocks würde ich hier höher stellen. Immerhin konnte ihn Roger nicht alleine Besiegen. Du stellst Mihawk über Kaido? Ich glaube dann wäre die Dreimacht aus den Fugen. Ja er hat sich mit Shanks gemessen und es kam zu einem Unentschieden. Dennoch denke ich das war alles auch vor der Zeit von "Kaiser" Shanks.
      Es wäre dumm von der WR solch einen Kämpfer dann aus den eigenen Reihen zu verbannen. Und wenn gesagt wird das Vegapunks neue Erfindung stärker ist als die sieben Samurei, dann müssten die doch auch stärker als Kaido sein. Dann könnte man ja einfach alle Kaiser ausschalten. Sry aber das glaube ich nicht
    • Icefleur schrieb:

      Nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum habe ich mir nun doch einen eigenen Account zugelegt.
      Na dann herzlich willkommen. Zur Begrüßung werde ich deinen Beitrag komplett auseinander nehmen... Kleiner Scherz :saint:

      Auf ein paar Punkte möchte ich aber doch eingehen.


      Icefleur schrieb:

      Sowohl IM als auch die 5E sehe ich insgesamt als Regierung mit einem entscheidenden Faktor: Autorität. Viele hier verwechseln dies mit Stärke. Beispiel echte Welt: Keine Regierung kann sich allein an der Macht halten
      In dieser Hinsicht unterscheidet sich One Piece allerdings vond er echten Welt. Es handelt sich um einen Shonen Manga. Dort geht in den meisten Fällen Stärke und Autorität Hand in Hand. Sicherlich gibt es von diesem Grundsatz auch innerhalb von One Piece Ausnahmen, wie z.B. König Kobra, dennoch sehen wir gerade in Bezug auf die WR und Marine einen Zusammenhang zwischen Position und Stärke.

      Aber selbst wenn ich aus deiner Sicht heraus versuchen würde zu argumentieren, würde ich bei Im an ein Problem stoßen. Im hat keinerlei Autorität außer anscheinend gegenüber den 5 Weisen. Was bitte soll die 5 Weisen denn dazu bewegen, diesem "Unbekannten" zu folgen, wenn nicht eine überwältigende Macht.

      Daher ist es durchaus möglich bei den 5 Weisen von Autorität zu sprechen, auch wenn ich bei den Gorosei ebenfalls der Meinung sind, dass sie sehr stark sind. Im jedoch kann als Charakter nur funktionieren, wenn er absolut mächtig ist (stärkemäßig). Eine reine "Unsterblichkeit" sollte jedenfalls niemand vom Hocker hauen.


      Icefleur schrieb:

      Akainu: Für mich ist Akainu derzeit die stärkste Person der Marine / Weltregierung.
      Lässt man Garp außen vor, dann stimme ich dir zu. Für mich stellt Akainu die "Schwelle" zwischen Kaisern und Admirälen dar. Für mehr reicht es noch nicht, wobei hier Oda sicherlich noch nachlegen kann, wenn er es denn will.


      Icefleur schrieb:

      Shanks: Ich sehe Shanks als derzeit stärksten Charakter in One Piece.
      Diese Argumentationsweise ist genau dann logisch, wenn man von der "Shanks = Böse" Theorie ausgeht. Dieser Ansicht widerspreche ich allerdings vehement. Der bisherige Charakteraufbau von Shanks führt keineswegs in die Richtung eines Antagonisten. Natürlich kann Oda diesen Weg gehen. Nur würde es halt absolut keinen Sinn machen. Ich selber sehe Shanks ein wenig stärker als Kaido und Big Mom, er sollte jedoch in naher Zukunft gegenüber Teach minimal unterlegen sein. So würde die bisherige Erzählweise von Oda jedenfalls Sinn machen.


      Icefleur schrieb:

      Er eignet sich für mich aber nicht als finaler Gegner in Hinblick auf die Auswirkungen des Fundes des One Piece
      Und was bewegt dich zu dieser Einschätzung? Ich persönlich empfinde Teach durchaus "gut" geeignet um die letzte Hürde zum One Piece darzustellen. Als finalen Gegner des Manags sehe ich ihn allerdings auch nicht. Da habe ich ja Im xD ^^


      Icefleur schrieb:

      Mihawk: Nein - ich bin kein Fanboy. Dennoch sehe ich ihn sehr weit oben.
      Die Frage ist halt, wie weit oben. Ich meine stell dir selber die Frage, ob du der Meinung bist, dass ein zukünfitger Sanji einen Kaido besiegen würde. Wenn dir da die Fantasie fehlen sollte, dann sollte man auch Mihawk nicht "over hypen". Ich persönlich sehe ihn in der gleichen Rolle wie Sakazuki, minimal schwächer als die Kaiser. Aber auch hier hat Oda natürlich noch die Möglichkeit, nachzulegen



      Abgeshen von den nun schon genannten Punkten ist dein Ranking keineswegs unschlüssig. Vor groben Aufbau her teile ich einen Großteil deiner EInschätzungen, wenn auch nicht immer zu 100 %. Darum geht es ja aber auch gar nicht. Dennoch muss ich auf zwei Punkte eingehen, die ich so nicht stehen lassen möchte.

      1. Kaiser = Amdiral

      Du setzt Big Mom auf eine Stufe mit Kizaru und Ryokugyu. Dies halte ich für falsch. Die Kaiser haben meiner Meinung nach bewiesen, dass sie stärker als die Admiräle sind. So glaube ich zum Beispiel nicht, dass es Borsaliono so lange mit dem "erwachten" Kid und dem "erwachten" Law aufnehmen kann, wie es Charlotte Linlin tut.

      2. Marco ist schwächer als Katakuri und King

      Marco wurde uns von Oda bisher als der stärkste Kommandant gezeigt. Alleine die kurze Szene, inder es Marco gleichzeitig mit King und Queen zu tun bekommt, verdeutlicht dies.

      _________

      Alles in allem hat mir dien Beitrag gefallen, dennoch kann ich mir es nicht nehmen lassen, die ein oder andere Stelle zu "hinterfragen"
    • Danke für das Begrüßen @Anedars :)

      Bei IM bin ich mir halt unsicher. Klar könnte dieser Char eine enorme Kampfkraft haben. Aber das wäre mir persönlich zu cheesy. Zusammen mit den 5E könnte das auch eher eine Art "Kult" sein. Die 5 Elders könnten dann direkte Nachfahren der ersten Herrscher sein, wobei IM ghalt als unsterbliche Person alles kontrolliert. Würde mir iwie besser gefallen.

      Shanks ist für mich nicht böse, sondern iwie ambivalent. Er wurde uns immer als netter, spaßiger Typ präsentiert. Auch das würde mir nicht reichen. Als ersten Beleg für meinen Vermutung, das Shanks eine sehr ernste Seite hat, sah ich die Tatsache, dass er Kidd eiskalt nen Arm abgeschnitten hat. Das passt IMO nicht zu seinem Gemüt, selbst wenn er angegriffen werden sollte. Soltle aber meine Theorie nicht aufgehen, sehe ich als Alternative aber auch nur deine Einschätzung.

      Bzgl Admiral/Kaiser. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Kaidou, Big Mom aber auch Whitebeard ziemlich overhyped sind. Ich denke wir sind uns einig, dass alle past Ihrer Prime sind/waren. WB konnte trotz seiner direkten Hits Akainu nicht stoppen. Dazu kommt, dass es schon auffällt, dass alle 3 unfassbar viele Attacken einstecken - keinerlei Ausweichen, Gegenwehr oder sonstwas, was auf wirklich elegantes Kämpfen hindeutet. Ich denke die leben selber noch in ihrer eigenen Bubble in der sie denken, dass Ihnen wirklich kaum jemand gefährlich werden kann. Die Welt dreht sich aber weiter. Ich würde aktuell jede Wette eingehen, dass Akainu sowohl Big Mom, als auch Kaidou in einem fairen 1 vs 1 besiegen würde. Während andere stärker werden, werden andere wiederum auch schwächer. Kaiser leben halt auch von ihren Banden, während die Admiräle uns als ultimate Macht der Marine präsentiert wurden und deutlich über den Vizeadmirälen stehen, die teilweise gegen Fodder verloren haben (z.B. Dressrosa der Vite gegen Bartolomeo).

      Mihawk schätze ich so hoch ein, da er definitiv Zoros Endgegner wird - und nicht Shiryuu. Das führt bei mir auch zu dem Problem, dass dieser Fight iwie am Ende stattfinden muss, weswegen ein paralleler Kampf Luffy vs Shanks stattfinden muss. Du merkst, bei mir hängt das ganze gebilde zusammen - nimm einen Stein weg, bricht vieles zusammen :D. Zoro war lange auf dem gleichen Level wie Luffy, in Thriller Bark IMO sogar in einigen Belangen über Luffy. Auch jetzt sehe ich die beiden (wieder) dicht bei einander, da Zoro jetzt ebenfalls seine Attacken mit Königshaki verstärkt. Daher ziehe ich - wegen meiner hohen Bewertung von Shanks - Mihawk mit nach oben. Luffy und Zoro werden am Ende quasi Roger und Rayleigh sein, wobei letzterer ja als "Dark King" bezeichnet wurde - IMO wegen seiner großen Nähe zur Stärke von Roger.

      Blackbeard sehe ich auch als Endgegner um das One Piece. Da ich aber danach noch den Fight mit der WR kommen sehe, wäre er somit nicht der finale Gegener.

      Danke für dein Feedback :)
    • Icefleur schrieb:

      Danke für das Begrüßen @Anedars :)

      Bei IM bin ich mir halt unsicher. Klar könnte dieser Char eine enorme Kampfkraft haben. Aber das wäre mir persönlich zu cheesy. Zusammen mit den 5E könnte das auch eher eine Art "Kult" sein. Die 5 Elders könnten dann direkte Nachfahren der ersten Herrscher sein, wobei IM ghalt als unsterbliche Person alles kontrolliert. Würde mir iwie besser gefallen.

      Shanks ist für mich nicht böse, sondern iwie ambivalent. Er wurde uns immer als netter, spaßiger Typ präsentiert. Auch das würde mir nicht reichen. Als ersten Beleg für meinen Vermutung, das Shanks eine sehr ernste Seite hat, sah ich die Tatsache, dass er Kidd eiskalt nen Arm abgeschnitten hat. Das passt IMO nicht zu seinem Gemüt, selbst wenn er angegriffen werden sollte. Soltle aber meine Theorie nicht aufgehen, sehe ich als Alternative aber auch nur deine Einschätzung.

      Bzgl Admiral/Kaiser. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Kaidou, Big Mom aber auch Whitebeard ziemlich overhyped sind. Ich denke wir sind uns einig, dass alle past Ihrer Prime sind/waren. WB konnte trotz seiner direkten Hits Akainu nicht stoppen. Dazu kommt, dass es schon auffällt, dass alle 3 unfassbar viele Attacken einstecken - keinerlei Ausweichen, Gegenwehr oder sonstwas, was auf wirklich elegantes Kämpfen hindeutet. Ich denke die leben selber noch in ihrer eigenen Bubble in der sie denken, dass Ihnen wirklich kaum jemand gefährlich werden kann. Die Welt dreht sich aber weiter. Ich würde aktuell jede Wette eingehen, dass Akainu sowohl Big Mom, als auch Kaidou in einem fairen 1 vs 1 besiegen würde. Während andere stärker werden, werden andere wiederum auch schwächer. Kaiser leben halt auch von ihren Banden, während die Admiräle uns als ultimate Macht der Marine präsentiert wurden und deutlich über den Vizeadmirälen stehen, die teilweise gegen Fodder verloren haben (z.B. Dressrosa der Vite gegen Bartolomeo).

      Mihawk schätze ich so hoch ein, da er definitiv Zoros Endgegner wird - und nicht Shiryuu. Das führt bei mir auch zu dem Problem, dass dieser Fight iwie am Ende stattfinden muss, weswegen ein paralleler Kampf Luffy vs Shanks stattfinden muss. Du merkst, bei mir hängt das ganze gebilde zusammen - nimm einen Stein weg, bricht vieles zusammen :D. Zoro war lange auf dem gleichen Level wie Luffy, in Thriller Bark IMO sogar in einigen Belangen über Luffy. Auch jetzt sehe ich die beiden (wieder) dicht bei einander, da Zoro jetzt ebenfalls seine Attacken mit Königshaki verstärkt. Daher ziehe ich - wegen meiner hohen Bewertung von Shanks - Mihawk mit nach oben. Luffy und Zoro werden am Ende quasi Roger und Rayleigh sein, wobei letzterer ja als "Dark King" bezeichnet wurde - IMO wegen seiner großen Nähe zur Stärke von Roger.

      Blackbeard sehe ich auch als Endgegner um das One Piece. Da ich aber danach noch den Fight mit der WR kommen sehe, wäre er somit nicht der finale Gegener.

      Danke für dein Feedback :)
      also von allen 3 Kaisern (WB, BM, K), denke ich das nur BM in ihrer eigenen Bubble lebt.
      WB war halt sehr alt. Auf MF konnte er nicht mehr so abdrehen wie gegen Roger.
      Der hat zwar viel eingesteckt, hat aber im gegensatz zu BM oder Kaido, keine Panzerhaut. WB hat für mich die meiste Ausdauer. BM lässt vieles einfach abprallen, liegt dafür schneller wenn sie getroffen wird.
      Kaido hat ein bischen was von beiden. Seine anfängliche Arroganz hat sich nun auch gelegt. Er weicht nun aus oder hält dagegen, weil er mitlerweile einsieht das Ruffy ein würdiger Gegner ist.
      Die Arroganz der Kaiser ist ein Stück weit auch nachzuvollziehen. Es gibt halt nur 6 oder 7 Leute die die KH Umantelung konnten/können. Da würde ich auch erstmal mit breiter Brust auftreten.
      BM ist die einzige die halt nicht umschaltet und so weiter macht.

      Mihawk denke ich wird nicht Zorros Gegner. Das ist aber nur ein Bauchgefühl.
      Zu Shanks kann ich noch sagen, ich könnte mir vorstellen, das Kid grosse Klappe hatte und sagte " dich besiege ich du hast ja nur ein arm"
      Shanks wird ihm den genommen haben nd gesagt haben " kid du wirst merken das auch du mit gehlendem arm dadurch nicht schwächer wirst"

      Ungefähr so kann ich mir dad virstellen
    • Icefleur schrieb:

      Zusammen mit den 5E könnte das auch eher eine Art "Kult" sein.
      Die Idee mit dem Kult ist ja einleuchtend. Nur ist es in der One Piece Welt eben nahezu unvorstellbar, dass sich so ein Kult ohne eine immense Stärke bilden könnte.


      Icefleur schrieb:

      Als ersten Beleg für meinen Vermutung, das Shanks eine sehr ernste Seite hat, sah ich die Tatsache, dass er Kidd eiskalt nen Arm abgeschnitten hat.
      Dass Shanks auch eine ernste Seite hat, ist meiner Meinung nach unumstritten. Dennoch wirkt sein kompletter Charakteraufbau nicht nach einem potenziellen Gegner für Ruffy. Shanks würde ohne zu zögern sein Leben für Ruffy opfern. Die Sache mit Kid's Arm ist auch ein wenig schwierig zu beurteilen. Wir wissen nicht, ob dies das Werk von Shanks war. Genau so gut könnte auch z.B. Lucky Lou dafür verantwortlich sein.
      Shanks wird sicherlich noch eine sehr wichtige Rolle einnehmen, als Ruffys finalen Gegner sehe ich ihn aber nicht.


      Icefleur schrieb:

      Bzgl Admiral/Kaiser. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Kaidou, Big Mom aber auch Whitebeard ziemlich overhyped sind.
      Also ich glaube hier unterschätzt du die Kaiser gewaltig. Nehmen wir mal Whitebeard als Beispiel. Edward Newgate war auf Marineford alt, krank und im Kampf gegen Sakazuki schon mehr als nur verletzt. Dennoch hat er Sakazuki EINDEUTIG besiegt. Auch das bisherige Auftreten von Big Mom und Kaido zeigt meiner Ansicht nach ziemlich gut, dass sie stärker sind als die Admiräle.

      Icefleur schrieb:

      Auch jetzt sehe ich die beiden (wieder) dicht bei einander
      Dies ist nach aktuellem Stand nichts weiteres als Wunschdenken. Zorro ist aktuell so stark wie ein First Mate eines Kaisers. Dies wurde in den vergangenen Kapiteln auch eindeutig im Kampf gegen King gezeigt. Ruffy wiederum hat diese Phase bereits hinter sich gelassen. Oda hat uns in der jüngsten Vergangenheit erneut bestätigt, dass Zorro und Sanji ungefähr gleich auf sind, wobei ich dem Schwertkämpfer hier einen winzigen Vorsprung einräume. Es ist (und war auch schon immer) ein Unterschied zwischen Ruffy und Zorro vorhanden. Das Kaiser Level halte ich persönlich für Rayleigh und Zorro und somit auch knapp für Mihawk zu hoch.
    • Anedars schrieb:

      Es ist (und war auch schon immer) ein Unterschied zwischen Ruffy und Zorro vorhanden. Das Kaiser Level halte ich persönlich für Rayleigh und Zorro und somit auch knapp für Mihawk zu hoch.
      an der Stelle möchte ich mich mal mit 1,2 fragen kurz einklinken

      zwar hälst du das Kaiser Level für Rayleigh und Mihawk zu hoch. OK

      sprichst du vom jetzigen Rayleigh oder Rayleigh in höchstform ?

      ist es Nummer 2, dann gehe ich davon aus dass du den jetzigen Ruffy/ oder auch Blackbeard mittlerweile deutlich stärker als Rayleigh und Mihawk einstufst ?
      Welcome to the dark side
    • Kann einiges auf jeden Fall mitgehen bzw. als möglich ansehen. Bei 2 Sachen bin aber dennoch fest anderer Meinung^^:

      Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Akainu WB im 1on1 fertig gemacht hätte. Selbst nachdem er den Double-Move von WB getankt hat, kam er wieder aus dem Loch gekrochen und hat im Alleingang Jimbei fast gekillt, Ivankov geoneshotted, Marco in die Schranken gewiesen und ist praktisch durch die ganze Defense der WB-Bande gerusht. Dazu der Oneshot-Kill gegen Ace (der zugegebener Weise auf die TF zurückgeführt wurde). Nach dem Kampf hat Akainu zudem BB und seine Bande in die Flucht geschlagen, was ziemlich deutlich machte, dass BB selbst mit Schatten- und Quakefrucht keinen Bock auf diesen Kampf hatte. Big Mom verliert anscheinend gegen Law und Kidd, von denen Letzterer ziemlich sicher schon mit Awakening von Shanks zerstört wurde (Awakening kam nicht erst in diesem Fight). Daher sehe ich die beiden nicht auf Akainus Level, auch weil letzterer im Shonenprinzip halt noch an der Reihe ist und daher ein Level drüber sein sollte. Auch Aokiji würde ich über Big Mom und Kaidou einschätzen. Man muss auch bedenken, dass keiner der Admiräle (Kizaru, Akainu und Aokiji) je gegen einen Kaiser gekämpft hatte. Ergo haben Kaidou und Big Mom die auch nicht auf dem Schirm. WB hat ja auch eher abfällig von denen geredet. Aber in den letzten Jahren sind eben diese immer stärker, und die Kaiser immer schwächer geworden - genauso wie Garp und Sengoku. Letzterer hat dies im Prinzip ja auch zugegeben bei seinem Rücktritt.

      Bei Luffy und Zoro hat Oda IMO immer wieder Sachen gebracht, die mich was anderes glauben lassen. Ganz zu Beginn waren Schwerter Luffys große Schwachstelle. Das direkte Duell vor Alabasta war ein Draw. Anschließend preschte Luffy in Water 7 gegen Lucci klar voraus, nur damit Zoro auf der Thriller Bark nicht nur klar über Sanji gestellt wurde, sondern in Hinblick auf Ausdauer sogar vor Luffy positioniert wurde. Dann kam der Timeskip. Die Feats auf Dressrosa schieben dann wieder das Gewicht in Richtung von Luffy, ABER: Zoro wird von Pica nicht ein einizges Mal getroffen. Luffy hat enorme Probleme gegen Doffy. Im G4 ist er überlegen, aber nach 10 Min hätte selbst Rebecca ihn killen können. Auf einem Base-Level lagen beide wieder nah bei einander, mit Luffy im G4 als temporärer Powerbonus halt etwas drüber. Dann kam von Zoro erstmal garnichts mehr, Luffy besiegt derweil Katakuri und zieht damit davon. Nun sind wir in Wano. Luffy bekommt hier kein Powerup bis er die neue Hakiform lernt. Dazu kam dann KH, womit er in einen elitären Kreis derjenigen aufgestiegen ist, der überhaupt KH in seine offensiven Aktionen einbringen kann. Zoro bekommt sein erstes Powerup durch Enma. Killer zerstört er mit einem Move (zu bedenken: ist auch ein Supernova). Im Gegensatz zu Luffy hält Zoro bis zum Ashura auch allem Stand, was Big Mom und Kaidou ihm entgegensetzen, während Luffy auch da wieder nach 10min K.O. Wenn wir nach Luffys KH-Entwicklung jetzt den Cut setzen, würde ich folgenden Punkten zustimmen: Luffy weit vor Zoro und Sanji, der durch sein Powerup gegen Queen die Lücke zu Zoro fast geschlossen haben sollte.

      ABER: Zoro schafft es dann KH in die Blades zu pushen und damit ebenfalls in einen engen Kreis. Dieses Powerup war für mich essenziell in diesem Arc, noch weit vor Enma und von Oda genauso gewollt. Er zeigt damit, dass Zoro zusammen mit Luffy in diese Liga aufgestiegen ist, was sich vor dem Arc nicht angedeutet hat (nur Luffys KH wurde thematisiert). Sanji hat er dieses Powerup mit Absicht nicht gegeben. Der Oneshot gegen King war krass und zeigt, dass du mit KH in der Offensive einfach auf einem anderen Niveau agierst (hat Kaidou ja auch zugegeben, als die Silhuetten im Hintergrund waren). Zoro lässt Sanji damit wieder deutlich hinter sich und verkleinert die Lücke zu Luffy enorm. Auch die Bindung zwischen Luffy und Zoro wirkt anders - sicherlich, weil sie sich gleich zu Beginn getroffen haben. In kritischen Situationen wie in Water 7 ist es dann auch Zoro, der auf den Plan tritt. Für mich liegt dann der Vergleich zu Rayleigh auf der Hand, der halt nicht nur als Vize betrachtet wird, sondern einen eigenen Titel und ehrfürchtigen Ruf vorweisen kann, was beides für seine bekannte Stärke spricht (hält Kizaru auf etc. auf wenn er ihn nicht mehr besiegen kann). Auf Basis dieser Annahme wird Zoro IMO close hinter Luffy bleiben, aber deutlich vor allem anderen SHB-Membern.
    • Ich mag ja vergesslich sein, aber kann mir wer erklären wo Zoro KH auf seine attacken angewendet hat gegen King? Ja er hat das KH erweckt, aber ich kann mich nicht erinnern das er es so einsetzen kann wie Ruffy es gerade tut. Das Potenzial ist damit natürlich da, aber stand jetzt ist er noch weit unter ruffy.
    • Mayster schrieb:

      Ich mag ja vergesslich sein, aber kann mir wer erklären wo Zoro KH auf seine attacken angewendet hat gegen King? Ja er hat das KH erweckt, aber ich kann mich nicht erinnern das er es so einsetzen kann wie Ruffy es gerade tut. Das Potenzial ist damit natürlich da, aber stand jetzt ist er noch weit unter ruffy.
      Kapitel 1035 am Ende und Kapitel 1036 am Anfang sieht man Zorro Advanced KH beim Finisher Move einsetzen. Das sieht man an den schwarzen Blitzen die seine Schwerter umgeben.