Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Finde auch das das hier ein super Essay ist, mit vielen schönen Fakten (und tollen bildern :D):thumbsup:

      Ich weiß nicht ob das jetzt schon jemand gesagt hat, aber Rob Lucci auf Supernova-Level? Der haut fast alle Supernova in die Pfanne. (Ausname: Ruffy, klärt sich von selbst. Bonney, ich bezweifle das Rob Lucci mit 5 Jahren ebenfalls einen Killer-Instinkt hat. Law, sein Teufelskraft ermöglicht im ja Schir unzählbare Möglichkeiten, er könnte ja Lucci mit einem Wandschrank fusionieren oder so O_o)

      Auch Kid passt irgendwie auch nicht in deiner Tabelle, TrUtZ. Ich kann mir vorstellen das jeder der Samurai Kid besiegen könnte (vor allem Boa :D)

      Ich stimme aber dem Captain aller Captains zu das Jazz Boner durch aus gefährlich ist, es gibt nur wenige auf der GL die in erlegen könnten. Ich würde in es sogar wagen in auf "Supernova-Level" zu setzen.

      So das is jetzt mal meine Meinung
      MFG Panda Lee
    • Takiri schrieb:

      TrUtZ schrieb:

      Admirallevel - boa
      Nun äußere ich mich mal dazu. Tja, du willst mir also wirklich verklickern, dass Boa auf "Admirallevel" ist? Und das noch mit der Begründung, sie sei die stärkste Frau der Welt? Bisher hat sie uns ja ein wenig bewiesen, aber nun mal ganz ehrlich, sie ist einfach nicht so weit um auf dem Niveau eines Kuzan usw. zu sein.

      TrUtZ schrieb:

      Überadmirallevel

      Heute Blackbeard im Impel Down......................................"werde die Welt in ihren Grundfesten erschüttern, hat die stärkste aller Teufelsfrüchte"
      Also unser Antagonist soll über dem Niveau eines Admirals stehen? Wo kommen wir denn da hin? Wieso hat er dann den Angriff Magellans nicht überstanden? Auch wenn es nur ein normaler Angriff Magellans war und dessen TF enorme Konsequenzen mit sich zieht da wie wir alle wissen gegen Gift schwer anzukommen ist, geht es um das Prinzip, dass ein Blackbeard einfach nicht auf einem "Überadmirallevel" Niveau ist trotz seiner Erfahrung und Stärke.
      Enel schwächer als Boa?
      Ach ja, ich muss "Admiral Kizaru" völlig zustimmen. Du kannst nicht einfach Squardo auf "Admirallevel" setzen.
      Sollte nicht beleidigend sein, sieh es als eine Art "Feedback" an.

      In dem Sinne...
      Würde nicht beleidigend aufgefasst :)

      Squardo
      Ich habe keine Ahnung ob er Admirallevvel ist, wobei ich das Admirallevel ja auch sehr breit gefächert habe. Du kannst von mir aus auch sagen, das mein Samurailevel immer noch Vizeadmirllevel ist, nur halt die obere Hälfte.
      Er ist aber ein wahnsinnig erfahrener Neue-Welt-kapitän, hat Kampferfahrungen noch aus Rogers Zeiten und ist höchstwahrscheinlich der "stärkste" der mit Whitebeard verbündeten Kapitäne in Marinford. Und damit, so meine ich, eine klasse über den supernova.

      Boa
      Sengock bezeichnet sie als die stärkste Frau der Welt, und meines erachtens ist sie "stärker" als Enel weil sie ihn versteinern kann. Selbstverständlich kann er sie auch grillen, aber sie beherscht im gegensatz zu ihm Haki. Ich behaupte auch nicht das sie Kuzan schlagen könnte. Ich würde sogar soweit gehen, das sie ernsthafte Probleme allein gegen Oars litle jr haben würde, von den richtigen Admirälen mal ganz abgesehen.

      Maggelan
      Bei unachtsamen Gegenern, wie zum Bleistift Blackbeard im Impel Down, würde er fast jeden umhauen, dank seiner verdammt starken Teufelsfrucht. Nur im direkten kampf haben wir bisher wenig von ihm gesehen, allein weil man ihn fast nicht berühren kann.

      Blackbeard
      Ok, deiner Meinung nach ist er nicht stärker als die Admiräle, als einer der wichtigsten Antagonisten, wo würdest du ihn den einordnen? Als jmd. mit der nach eigener Aussage stärksten Teufelsfrucht?

      "Auch Kid passt irgendwie auch nicht in deiner Tabelle, TrUtZ. Ich kann mir vorstellen das jeder der Samurai Kid besiegen könnte (vor allem Boa :D)"
      Kid
      Ich denke schon :P. Sehr sehr viel gesehen haben wir von ihm ja bisher nicht, ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen das er Moria ownen würde, aber als den einzigsten der Samurai. Ich glaube aber Kid wird in der neuen Welt noch ordentlich zulegen :)

      Und was ich geschrieben habe ist nicht bindend und ich bin auch nicht allwissend :D, widersprecht wenn ihr euch traut :P
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • guten abend erst mal allerseits, da ich zu viel Cola getrunken hab und meine mami nicht da ist um auf mich aufzupassen, war ich dazu gezwungen eine qualvolle und schlaflose Nacht durchzumachen, Pech für euch das ich euch dazu auserkoren habe mein Leid zu teilen, in dem ich euch mit meiner eigenen Hierarchie der kraftverhältnisse plagen werde.

      Garp: ........... pirates in the world,......he is one of the four greatest, along with the infamous Whitebeard..........
      ....... Four Emperors,.......It is only Marine Headquarters and the Seven Armed Seas that can withstand their might!!"


      Laut diesem Zitat sind die 4 Kaiser die 4 stärksten Piraten überhaupt und die einzigen die ihnen Paroli bieten können, sind die 7 Samurai und das Marinehauptquartier.
      Insofern gehören die stärksten für "Garp" relevanten Charaktere alle der Dreimacht an. So die Mitglieder dieser kennt jeder im PB selbst, deswegen brauch ich diese hier nicht noch einmal aufzuzählen, allerdings gibt es natürlich auch Ausnahmen, wie Dragon(Revolotionsführer) oder Silver Raygleigh(Rogers Vize) die aus dem Rahmen fallen, weil diese sich im Untergrund versteckt halten oder gar (im fall von Raygleigh)als verschollen gelten und für die Marine nicht fassbar erscheinen.


      So weit so gut, das ist die oberste Kategorie, die auch als solche definiert wurde und diese sollte auch ausreichend für die Charaktere/Mächte sein, die den Ausgang des großen Ereignisses entscheiden werden. Ich möchte nicht auf die Stärkedifferenz zwischen den einzelnen Charakteren dieser eingehen, da das den Thread nicht weiterbringen würde.


      So jetzt hab ich auf der 1.Seite dieses Zitat bei Takiri gefunden:"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
      Und mir ist aufgefallen, dass dieses Zitat exakt auf unsere momentane Situation zutrifft. Deswegen möcht ich hier die Möglichkeit nutzen, meinen post, ja wenn nicht sogar den gesamten Thread in eine andere richtung zu lenken, ja ich möchte einen Appelle an euch alle richten in nächster Zeit die objektiven Beiträge, die nur auf aufgerollte Fakten beruhen mal beiseite liegen zu lassen. Nein, ich rufe nicht dazu auf "unbegründete Stärkelisten anzulegen", sondern fordere mehr Spekulation, Kreativität oder einfach neue Theorien. Denn die Fakten kennen wir alle und es stellt einen doch nicht zufrieden diese immer und immer wieder vorgelegt zu bekommen. Ist es nicht ein wunderschönes Gefühl, einen neue Theorie, in ausführlicher Form (wie hier auch der Thread eröffnet wurde) zu lesen und zu denken "verdammt!! Auf so was wäre ich nie gekommen." und sich fast so pudelwohl zu fühlen, als hätte man grad ein gutes OP Kapitel gelesen und genau darauf will ich hinaus, gerade jetzt , wo uns doch eine harte 3 wöchige Periode bevor steht, die das Ramadan im Islam oder dem 40 tagelangen Fasten im Christentum doch sogar in den Schatten stellt, da uns die Nahrung für den Geist und Freude und nicht nur für unseren belanglosen weltlichen Körper/Fleisch vorenthalten wird.
      ^^^^OK Spass bei Seite ;) , ich hoffe mein Anliegen ist bei euch angekommen.


      So jetzt seit ihr wahrscheinlich ziemlich verwirrt, oder bin ich es? :wacko: ?( :wacko:

      Na ja wie auch immer, ich werde mal versuchen mit gutem Beispiel voranzugehen und eine solche Konversation zu initiieren.

      (corby läuft Schaum aus dem Mund)

      So nun auf in die Welt der Spekulation:
      Auf diesen Bilder scheint es doch tatsächlich so als ob Luffy anfängt sein Haoushoku zu nicht bloß als Explosion seiner Gefühle preiszugeben, sondern es auf einen präzisen Schlag zu bündeln und Corby, der sich mit Rasur bewegt, direkt auszuschalten.
      Es scheint klar zu sein, das Luffy sich mitten in einem Sprung zu einem neuen Niveau befindet. Falls die Bilder mir Recht geben, wird Luffy jetzt in der Lage sein Logianutzer zu treffen, (es scheint als ob er den Schalter in seinem Kopf umgelegt hat) somit kann er sein Potenzial endlich entfachen und ist den den Admirälen nicht einfach nur hilflos ausgeliefert. Nein, natürlich setze ich ihn nicht mit den Admirälen auf ein Level, so sind ihm alle Drei in Punkt Geschwindigkeit überlegen(und das obwohl Luffy enorm schnell ist, ja sogar schneller als Charaktere mit Rasur),des weiteren besitzen sie die stärksten und destruktivsten Teufelkräfte und waren schon vor 20 Jahren VAs und besitzen damit bedeutende Erfahrungwerte.Aber trotz dieses bedeutenden Stärkeanstiegs bei Ruffy sieht es für die Piraten beim Großen Ereignis doch immer noch sehr düster aus, so sind sie der Marine mit ihren tragischen Ausfällen doch stark unterlegen. Ein Wunder ist also gefragt, doch was wird der Schlacht für die Piraten also noch zu einem glimpflichen Ausgang verhelfen?? Ich habe in den letzten Stunden viele Gute Ideen gelesen, wird es reichen wenn WB noch mal zu einem finalen Schlag ausholt und sich für sein geliebten Söhne opfert, wird Blackbeard mit den Hochsicherheitsgefangenen im Gefolge auftauchen und den Ausgang des Großen Ereignis entscheiden, taucht die Strohhutbande mit Raygleigh auf,segeln die Supernovas rüber und machen sich einen Namen für die neue Welt oder erscheint sogar die Revolutionsarmee mit dem meistgesuchten Verbrecher Dragon an ihrer Spitze auf und stellen die Marine in eine bedrohliche Unterlegenheit????


      Das sind ein Haufen Fragezeichen, die über der Zukunft der WBB, der Marine,der Shibukai, den neuen Kräfteverhältnissen auf der neuen Welt oder zwischen der Dreimacht stehen. Ich hoffe das ich euch allen einen neuen Denkanstoss geben konnte.


      OH verdammte Sch..ße!!! jetzt habe ich meine Dankesrede an Borsalino vergessen, na was solls mir fallen grade die Augen zu, aber trotzdem möchte ich noch mal betonen, wenn ihr euch ein Beispiel am Einstiegsessay nehmt und eure Gedanken/Ideen ausführlich verfasst , dann werden die nächsten 3 Wochen nicht ganz so trist wie befürchtet. In dem Sinne ein herzliches Dankeschön an Herrn Borsalino.


      P.S. wie gesagt ich habe zu viel Cola getrunken, also bin ich nicht ganz zurechnungsfähig, gut Nacht :sleeping:
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • Ich möchte jetzt nicht groß rumdisktutieren.

      TrUtZ schrieb:

      aber sie beherscht im gegensatz zu ihm Haki
      Schon mal was vom Mantra/(Mantora) gehört ;)?

      TrUtZ schrieb:

      Blackbeard
      Ok, deiner Meinung nach ist er nicht stärker als die Admiräle, als einer der wichtigsten Antagonisten, wo würdest du ihn den einordnen? Als jmd. mit der nach eigener Aussage stärksten Teufelsfrucht?
      Wie schon gesagt, ich bezeichne ihn nicht als schwach, sondern als jemanden der zwar (wie im vorherigen Post schon erwähnt) sehr stark und auch erfahren ist, aber trotzdem, meiner Meinung es nicht so leicht gegen einen Admiral aufnehmen könnte. Ach ja, ich würde ihn nirgendswo einordnen, weil mich das ganze Gedusel "wer ist/könnte stärker" sein nicht interessiert! Und ja mir ist die Ironie bewußt, trotz meiner Desinteresse zu "Stärke-Tabellen" das ich hier was in diesem Thread reingeschrieben habe. Sollte nur zur Verbesserung/Feedback gelten.

      In dem Sinne...
    • Takiri schrieb:

      Ich möchte jetzt nicht groß rumdisktutieren.
      Genau das tun wir hier aber :P

      Takiri schrieb:

      Schon mal was vom Mantra/(Mantora) gehört ;)?

      Wie schon gesagt, ich bezeichne ihn (blackbeard) nicht als schwach, sondern als jemanden der zwar (wie im vorherigen Post schon erwähnt) sehr stark und auch erfahren ist, aber trotzdem, meiner Meinung es nicht so leicht gegen einen Admiral aufnehmen könnte.
      Türlich. Attacken vorausahnen, ist aber etwas anderes als Teufelsfrüchte lahmlegen. Im besten Fall ist Mantora nur eine Vorstufe von haki. Enel kann ja vorausahnen, das er glech versteinert wird, aber was soll er machen, boa nicht anschauen? :D Kampf mit geschlossenen Augen? oO

      Kannst mich ja schlagen dafür :D, aber ich denke Blackbeard würde im Ernstfall gegen einzeln antretende Admiräle, diese umhauen :o
      Ich kapiere nur das Haki-System noch nicht. Wieviele Charaktäre haben nun Haki, wie besonders/selten sind Gegner mit Haki in der neuen Welt? Da fehlt uns allen noch der Einblick, naja, hoffen wir erstmal das die Strohhüte es wenigstens nächstes Jahr schaffen auf die Fischmenscheninsel zu kommen.
      Noch 10-12 jahre dann sind wir alle schlauer :whistling:
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Na ja, meines erwegens könnte man ihn "eigentlich" auf Admiralsniveau einstufen, denn die Donnerfrucht ist "DIE FRUCHT" schlechthin (Flächenschaden³) und so auch die Urangst vor Donner und Blitz. Sowie seine Körperkraft bzw. Physische Kraft. Ich erinnere damals an das goldene Rad was Sanji aus der Halterung gelöst hat, Enel jedoch konnte es mit einem Arm wieder hineindrücken. Er hat es auch geschafft mehrere Angriffe von Seitens Zorro, Sanji oder Ruffy abzuwehren. Mit seinem goldenen Stab kann er abermal schnell jemanden wegputzen ohne zu zögern und auch seine Wiederstandsfähigkeit obwohl er eigentlich gar nicht getroffen werden kann (Logianutzer) ist sehr erstaunlich. Vom Mantora(Mantra) und seinem Willen nicht aufzugeben will ich gar nicht mal anfangen. Ein sehr beachtlicher Char. diesbezüglich. Ruffy mal ausgeschloßen kenne ich jetzt wirklich wenige die es mit ihm "wirklich" aufnehmen könnten.


      In dem Sinne...
    • denke auch das enel auf dem niveau eines admirals is und es gibt kaum welche die es mit im
      (allein schon wegen seiner teufelsfrucht) aufnehmen können da er
      1.eine der stärksten teufelsfrüchte hat(flächen und berürungsschaden)
      2.körperliche kraft wie schon oben erwähnt
      3.mantora kann attaken voraussehen und alle in einem riesigen umfeld alle aufspüren
      4.durch seine teufelskraft auch metalle kontrolliren zu können(wie mit der gold kugel oder den 2 speeren)
      5.kann sich bei herzstillstand selber wieder beleben
      aber seine größte schwäche ist es das er sich selber überschätzt und z.b. nix von seesteinen
      wusste und das er warscheinlich auch nich weiss das es noch andere logia-nutzer gibt
      lululu^^ :thumbsup:
    • naja was sagt ihr dazu ? ^^[/quote]

      Raylight schrieb:

      denke auch das enel auf dem niveau eines admirals is und es gibt kaum welche die es mit im
      (allein schon wegen seiner teufelsfrucht) aufnehmen können da er
      1.eine der stärksten teufelsfrüchte hat(flächen und berürungsschaden)
      2.körperliche kraft wie schon oben erwähnt
      3.mantora kann attaken voraussehen und alle in einem riesigen umfeld alle aufspüren
      4.durch seine teufelskraft auch metalle kontrolliren zu können(wie mit der gold kugel oder den 2 speeren)
      5.kann sich bei herzstillstand selber wieder beleben
      aber seine größte schwäche ist es das er sich selber überschätzt und z.b. nix von seesteinen
      wusste und das er warscheinlich auch nich weiss das es noch andere logia-nutzer gibt
      Ja. Denke auch das Enel einer der stärksten überhaupt sein könnte, wenn er noch gut Haki beherrschen würde.
      Seine Logia ist eigentlich die bessere Version von der Lichtfrucht. Alles was Kizaru kann, dürfte Enel auch können?
      Bloss Kizaru hat nicht die Gummischwäche. Vielmehr würde Kizaru ziemlich schlecht gegen Blackbeard aussehen.
      Sein schwarzes Loch verschluckt ja auch Licht. Würde echt gerne so ein Epic Kampf von Enel sehen :>


      @vivalakid:

      In der englischen Übersetzung heißt es: no even further than that. <- das ist bezogen auf Kaiser und bedeutet, er könnte mehr als ein Kaiser erreichen, nämlich den Piratenking status.

      Ich lese nur die englischen Übersetzungen, da von Japanisch -> Englisch -> Deutsch viele Fehler entstehen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moongod ()

    • ich glaube enel ist nicht auf admiralniveau.

      Das ist natürlich schwer zu sagen, da wir noch nie admiral haben kämpfen sehen.
      Aber mir gefällt ein nicht an enel um ihn auf admiralniveau zu sehen.
      Er hat sich viel zu sehr auf seine TK verlassen. Ruffy hatte doch eigentlich relativ leichtes spiel mit ihn.
      Enal wollte ihn dann doch eigentlich nur noch loswerden also ich glaube das ein admiral coller geblieben wäre und sich eine gute kampftstrategi gegen jemanden überlegt hätte gegen den sein TK wirkungslos sind.

      Aber Ruffy hatte doch nicht das Problem Enel zu besiegen sondern ehr an ihn heranzukommen, weil Enel ständig weg gerannt ist oder ruffy runtergeschupst hätte.
      also ich glaube nicht das so ein admiral reagiert hätte. :wacko:

      Enal ist stark, aber admiralniveau ist vollkommen übertriben. Da er sich nur auf sein TF verlassen hat.
    • Nja,
      sehr schwierig so etwas festzumachen.
      Allerdings ist Enel von der Zerstörungskraft her durchaus mit einem Admiral vergleichbar. Damit meine ich Attacken wie die Strafe Gottes und keine von denen die er nur zusammen mit der Arche und Despia? ausführen kann.
      Reichweite und Zerstörungskraft sind also durchaus Admiralsniveau und das Mantra ist ein weiterer ausergewöhnlicher Vorteil. Nebenbei ist die Gum Gum Frucht ein Einzelfall und ein Äquivalent könnte es durchaus auch für die Admiralsfrüchte geben. Außerdem finde ich es durchaus intelligent wenn man einen Kampf vermeidet wenn man im Nachteil ist. Ruffy zu entgehen ist nicht unbedingt als Manko zu sehen, imo.
      Inwiefern sich die Admiräle nur auf ihre TK verlassen, werden wir dann sehen wenn einer von Ihnen seine mal verliert. (BB vlt.)
      Anzunehmen das die Admiräle ohne ihre TK genauso starke Kämpfer sind entbehrt momentan einer Grundlage. Bisher haben die Admiräle durch ihre Teufelskräfte geglänzt. In der einzigen Situation in der, bis jetzt, die Teufelskräfte eines Admirals umgangen wurde (Kizaru gegen Ray) hat der Admiral nen Schnitt kassiert und war seinem Gegner danach ''nur'' noch ebenbürtig.

      Diese Niveau-Geschichten sind ja ohnehin nicht in Diamant gegossen, ich meine nur von dem was wir gesehen haben würde ich Enel durchaus auf einem Potential-Level plazieren das dem der Admiräle entspricht.^^
    • Bei der Enel-Sache muss ich widersprechen. Seine TF mag zwar über ordentlich Zerstörungskraft verfügen und in der selben Kategorie, wie z.B. die Eis-oder Licht-Frucht und andere mächtige Logias spielen, aber der Charakter an sich war imo nicht auf dem Niveau. Auch wenn Enel in kürzerer Zeit vllt. mehr kaputt machen kann, als ein Garp oder Rayleigh, so würde der im Nahkampf gegen eine dieser Personen doch niemals mithalten können. Und das ist einer der springenden Punkte, worauf mein Essay auch teils basiert, eine TK ist eben nicht alles und auch nur so stark wie der, der sie gegessen hat. Aus diesem Grund sehe ich auch die Finster-Frucht als so mächtig an, weil gerade BB sie gegessen hat, in den Händen eines verweichlichten Helmeppos wäre sie niemals so wirksam.

      Es gibt da eine nette Demonstration der drei Admiräle, die imo ziemlich runtergespielt/übergangen, beziehungsweise meist nur als "WBs Stärkedemonstration" angerechnet wird.


      Ich meine, was war das? Ihre Teufelskräfte wohl kaum, das ganze wirkt sehr synchron und das würde auch nicht die seltsame Haltung erklären. Eine Eisenpanzerbarriere schließe ich auch aus, da WBs Attacke dann ebenfalls direkt von den Körpern abgefangen worden wäre und nicht umgelenkt. Ich kann es mir also aktuell nur mit Haki erklären und sind wir mal ehrlich, es spricht grundsätzlich nichts dagegen und es ist einfach am naheliegendsten. Die Haltung erinnert ziemlich stark an Sentoumarus Haltung, als er Ruffys Angriff blockte.

      Ich meine, es sind Soldaten, die werden sicherlich eine extrem gute Ausbildung durchlaufen haben, die Regierung/Marine will wohl kaum Leute, bei denen sie Angst haben muss, dass irgendein dahergelaufener Haki-User sie wegpwnen kann. Vielleicht gibt es ja einen Weg das (normale) Haki eines jeden zu trainieren und die drei Admiräle haben eben auch Haki-Kenntnisse. Ich will es jetzt nicht als Fakt darstellen, aber wieso sollte Oda sonst so eine Szene einführen? Es könnte natürlich auch ein anderer Trick gewesen sein, aber über was, was wir nicht kennen brauchen wir nicht zu spekulieren...

      Ich denke aber, dass wir das wahre Können eines Admirals erst sehen werden, wenn Ruffy auf der Stufe ist, sich mit einem messen und letztendlich dann auch besiegen zu können. Aktuell ist das doch eher wie Lucci auf Water 7 - Kostproben, nichts weiter. Was Lucci alles drauf hatte, sah man dann erst im richtigen 1 vs.1 gegen Ruffy. Ki Zaru hat z.B. im Nahkampf beweisen, dass er mit der Legende Rayleigh mithalten kann (diese "Stärke" und Standhaftigkeit hat er sicher nicht seiner Logia zu verdanken), Ao Kiji hat enorme Geschwindigkeit bewiesen und er bekam ohne sich darauf vorbereiten zu können Jozus (ein Typ, der Eisberge werfen kann) "Brilliant Punk" zu spüren und sah danach noch ziemlich fit aus. Von daher glaube ich kaum, dass BB einmal zulangt und die Admiräle gleich rumweinen und besiegt sind. Bin zwar auch der Meinung, dass BB ein 1 vs.1 gewinnen könnte, aber nicht mit einem Schlag. Die sind sicher extrem thought, sonst wären sie nicht die "Höchste Kriegsmacht" - Zerstörungskraft hin oder her, ich denke zu diesem Posten gehört weit mehr dazu als nur Glück zu haben und ne klasse TF zu erwischen. Bisher haben wir aber nur "Puzzelstücke", um zu sehen was sie wirklich alles im Einzelnen drauf haben, müssen wir uns wohl noch gedulden, genau wie bei Mihawk, Blackberad oder 90% der anderen Big Shots.

      Aber noch mal kurz zu Enel. Er hatte sicher gewaltige Power, aber Oda hat nicht ohne Grund gesagt, dass er die GL nicht in dem Maße dominieren könnte, wie er es mit Skypia getan hat, das war um die Leute darauf vorzubereiten, das es wesentlich krassere Kämpfer gibt als ihn, denn damals war Enel wohl das Non-Plus-Ultra. Kurz gesagt: Seine TF hatte Power, der Charakter war aber eher mittelmäßig (ok, er konnte Mantra, aber trotzdem...), ich glaube kaum, dass Oda Ruffy ihn hätte besiegen lassen, wenn es in OP keine 5 Leute geben soll, die Enel alle machen könnten - wäre eine seltsame und idiotische Abfolge der Gegner... Oda hatte Enel aber sowieso auch außerhalb der eigentlichen OP Welt und Story in seinem Paralleluniversum platziert, weil er auch nicht so richtig auf die Grandline passte. Ich weiss nicht, aber ich fand den gesamten Arc seltsam und unpassend. Imo Odas größer Patzer bisher. Ist aber nur meine Meinung.

      Aber wie gesagt, im Einzelnen müssen wir uns noch gedulden, der Essay war auch nur ein Versuch aus den gezeigten Demonstrationen usw. Parallelen zwischen den Stärken der Charas festzumachen.
    • Um noch mal auf das stärkeverhältniss Enel zu Admiral zu kommen:

      Enel war ganz deutlich nicht auf Admiralslevel. Nicht weil er dazu nicht die nötigen körperlichen und geistigen Vorraussetzungen hatte, sondern weil er einfach am falschen Ort war. Hätte er sich mehr für die Welt der Blaumeerer interessiert hätte er mit seiner Arche auch dorthin fliegen können und einer der ganz großen (z.B. Samurai) werden können.

      Da Enel keine Flügel hatte kann man auch vermuten, dass er als Abenteurer und Pirat das Himmelreich enddeckt hatte und sich halt eben dort zum Bigboss gemacht hat, weil ihm im Blaumeer die Perspektive fehlte, also so ähnlich wie Arlong.

      Enel sollte nicht unterschätzt werden, da er immerhin vor Ruffy unseres Wissens nach noch keinen ernstzunehmenden Gegner hatte.

      Doch wenn man sich die Admiräle mit Jahrelanger Kampferfahrung ansieht spürt man doch direkt den Unterschied.

      Meiner Meinung nach kann ein Schwächling auch mit einer Logia kein großer Kämpfer werden. Aber Enel hätte, wenn er sich auf der GL rumtreiben würde definitiv das Potenzial zu Top 20.

      Ein großer Kämpfer kann auch mit fast jeder Frucht (außer einigen eindeutig schwachen, z.B. Eintagsfliegenfrucht :D) was reissen. Stellen wir uns mal vor WB hätte von dieser Bombenfrucht von Mr.5 gegessen. Das würde ihn kein Stück schwächer machen.

      Wärend ein Käpt´n Ratte auch mit der Magma-Frucht kein Admiral werden würde.
    • Enel kam von Birka, einer Skypia Insel. Wieso er keine Flügel hat ist nicht geklärt. Vielleicht hat er sich die rausgerissen um die Trommeln dort zu platzieren? Die gehen ja direkt in seine Schulterblätter rein. Vielleicht wollte er dadurch ein Zeichen setzen, dass ein Gott keine Flügel braucht. Wer weiss, wie es bei Oda im Kopf aussieht - vielleicht fand ihn Oda mit Flügeln auch einfach blöde. de.opwiki.org/images/Enel_2_Skizzen.PNG

      Im übrigen werden seine Ohren immer länger :D de.opwiki.org/images/Enel_Fairy_Vearth.png

      Das Problem bei Enel ist aber, dass er höchstwahrscheinlich kein Haki beherrscht und somit auch von Haki Usern wahr. platt gemacht werden kann. Ruffys "Gummikörper" wirkte auf ihn ja wahr. genauso wie ein Hakiangriff. Und Ruffy hat ihn damit fertig gemacht.

      Denke aber auch, dass Enel wohl auf Admiralniveau ist. Er hat dafür auch den perfekten arroganten Charakter. Könnte ihn mir dann aber eher als Pirat vorstellen, als als Admiral. Sein Mantora ist perfekt, um zu wissen, was der Gegner vor hat. Enel ist für mich der geilste Typ Feind in One Piece. Ich wünsche mir echt, dass er zurückkehrt - gerne als Freund. Vielleicht hört er ja mit seinen Mantora die Stimmen beim Kampf und kommt mal eben runtergeflogen. "Hey, call me god" - und mal eben das Schafott mitn Blitz zu zerstören, damit er zeigen kann, dass er über Leben und Tod herrscht (Ace passiert nicht) :D wär mal echt episch^^

      Wenn Senghok vor 20 Jahren Admiral war, dann wird er auch so stark sein wie die Admiräle selber. Garp ist ja auch Admiralniveau. Zumindest wurde ihn dieser Posten angeboten. Also haben wir im Prinzip 5 Gegner von der Marine, die auf Admiralniveau sind. Und dann auch noch die ganzen Vizeadmiräle. Smoker wird auch Admiralniveau haben, da sein Rauch ziemlich effektvoll ist.

      Ich finde aber, man sollte die Admiräle nicht als ultimativ bezeichnen. Wie man ja sieht, ist ein Rayleigh locker auf Admiralniveau, ein Whitebeard eh (stärkster Mann der Welt) und Ace, Jozu, Marco, Blackbeard sind alle auch auf den gleichen niveau. Wahrscheinlich Shanks, Mihawk etc. auch noch.

      Also man kann eigentlich sagen, dass es derzeit keinen überpwerten Charakter gibt, weil sich alle irgendwo einfädeln. Würde Whitebeard derzeit nicht so Schwach sein, hät ich ihn um einiges stärker eingeschätzt als jeden anderen in One Piece.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moongod ()

    • Borsalino schrieb:

      Wodurch kennzeichnet sich also die Königsklasse?
      Meiner Meinung nach sind dies die Leute, die auf weit mehr, als einer Ebene überzeugen, in ihrem "Fach" wahre Meister sind und zumeist auch passende Epitheta haben, wie: "Stärkster Mann der Welt", "Stärkster Schwertkämpfer" oder "Höchste Kriegsmacht". Um zu dieser Kategorie zu gehören, reicht es also nicht, einfach nur eine mächtige Teufelskraft zu haben (wie Crocodile oder Enel).

      [...]

      Die oberste Stufe nimmt ohne weiteres ein Whitebeard ein. Er hat neben gewaltigen Machtdemonstrationen, mit seiner Teufelsfrucht (Tsunami) auch extreme körperliche Stärke im Nahkampf bewiesen, in dem er den Schlag von John Giant, hinter dem dessen ganze Masse lag, mit einem Arm blockte oder Vizeadmiral Ronse einfach zu Boden riss. Außerdem hat er Haki-Skills und eine enorme Standhaftigkeit bewiesen, so steht er selbst schwer verletzt, von zig Schwertern durchbohrt und mit riesigem Loch in der Brust, immer noch auf den Beinen und das, obwohl er alt und krank ist. Der mit Abstand eindrucksvollste und erfahrenste Charakter bisher - ein wahrhaftig "Legendäres Monster".

      [...]

      Auch wenn sie nicht ganz an einen Whitebeard heran kommen, überzeugen sie auf mehr als einer Ebene und haben viele Parallelen aufzuweisen. So belauern sich die Admiräle und die besten Männer der WB-Bande z.B. im Krieg gegenseitig, setzten sich gegenseitig zu und haben ebenbürtige Machtdemonstrationen beweisen. Ein Jozu hat somit nicht nur eine mächtige Teufelskraft, nein, er verfügt auch noch über monströse, körperliche Kraft, er scheint Haki zu beherrschen und ist für seine Größe verdammt schnell. Ebenso die Admiräle, sie sind nicht nur dank Logias wahre Naturmächte, sondern auch im Nahkampf extrem erfahren und scheinen einen Weg zu haben, Teufelskräfte blocken zu können (ebenfalls Haki-Skills?).

      [...]

      Und dann gibt es imo noch solche "Grenzcharaktere", wie Kuma, Magellan, Shiryuu oder einen Jimbei im Wasser, die zwar im Allgemeinen noch nicht ganz oben mitspielen, aber z.T. über extrem übermächtige Paramecias verfügen und auch so einiges drauf haben. "Hell's Judgement" und "Ursus Shock" sind zwar durchaus heftige Attacken, aber an die Dimension von "Ice Age" oder "Dai Funka" kommen sie noch nicht ganz ran.

      [...]

      Besonders durch sein scheinbar außergewöhnliches Haki, seinen unbeugsamen Willen, sowie seine ausbaufähige Teufelsfrucht, hat er natürlich noch sehr viel Potenzial, für die Zukunft. Für die Neue Welt und die "Big Shots", die ihn da erwarten werden, sehe ich vor allem ersteres als unabdinglich, um ein neues "Level" zu erreichen und die NW letztlich dann auch dominieren zu können.
      Erstmal: Toller Beitrag Borsalino. Kompliment!

      Ich stimme bei der Einteilung auch mehr oder weniger Eins zu Eins überein. Besonders gefällt mir die Idee, wie du die Kriterien für deine "Stärkeklassierung" ausgewählt hast. Ich habe deshalb die meiner Ansicht nach entscheidenden Stellen deines Essays nochmals zitiert, damit du weisst worauf ich anspiele. Denn ich glaube, dass sich aus diesen Kriterien, die ich tatsächlich als sehr einleuchtend erachte, doch ein Problem ergibt. Ich will mich deshalb nochmal rückversichern, ob ich deine Kriterien richtig verstanden habe...

      1) Nehmerqualitäten bzw. körperliche Kraft
      2) Nahkampffähigkeiten bzw. Abhängigkeit von der eigenen TF
      3) Willensstärke
      4) Haki-Skills

      und..
      5) Machtdemonstration durch die TF (oder Waffe im Falle von Hawkeye)

      Ich lese das Ganze nun so, dass je mehr diese Kriterien erfüllt sind, desto grösser die Stärke eines Charakters. Wie gesagt, finde ich diese Aufteilung sehr sinnvoll und zutreffend. Das Problem, das sich meiner Ansicht nach ergibt, bezieht sich auf Ruffy.

      Ruffy muss im Verlauf bzw. zum Ende der Geschichte zwangsläufig zum stärksten Charakter des Mangas werden. So ist nunmal die Struktur von Mangas wie OP. Dem Strohhut traue ich nun auch zu in den ersten vier Kategorien zur absoluten Weltspitze aufzuschliessen und diese zu überflügeln. Wenn du allerdings nun ein Magellan oder ein Kuma von der obersten Riege ausschliesst mit dem Argument, dass ihre Attacken ("Hells Judgement", "Ursus shock") nicht heftig genug sind (womit du im Übrigen auch Recht hast), wie soll es dann Luffy mit einer eher durchschnittlichen Paramecia jemals in diese Liga schaffen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy mit der Gummi-Frucht jemals eine Attacke von der Stärke eines Kuzan oder Whitebeard zu Stande bringen wird. Wie sollte er auch? Oder kannst du dir da etwas vorstellen?

      Entweder unterschätze ich also Luffys Zerstörungspotenzial oder man muss deine Thesen etwas umfunktionieren. Möglichkeiten gäbe es: Man nimmt die Machtdemonstration als Kriterium raus oder man gesteht dem Königshaki den Status einer solchen Machtdemonstration zu. In beiden Fällen könnte Ruffy es dann schaffen zur absoluten Elite zu kommen. Jedoch hätte dies dann die Konsequenz, dass man diese Elite breiter machen müsste. Denn dann müsste wohl auch eine Hancock mit ihrem Königshaki dazu gezählt werden, was auch wieder nicht wirklich zufrieden stellend ist. Schwierig, schwierig...Vorschläge?
    • Darovit schrieb:

      Entweder unterschätze ich also Luffys Zerstörungspotenzial oder man muss deine Thesen etwas umfunktionieren. Möglichkeiten gäbe es: Man nimmt die Machtdemonstration als Kriterium raus oder man gesteht dem Königshaki den Status einer solchen Machtdemonstration zu. In beiden Fällen könnte Ruffy es dann schaffen zur absoluten Elite zu kommen. Jedoch hätte dies dann die Konsequenz, dass man diese Elite breiter machen müsste. Denn dann müsste wohl auch eine Hancock mit ihrem Königshaki dazu gezählt werden, was auch wieder nicht wirklich zufrieden stellend ist. Schwierig, schwierig...Vorschläge?


      Da würde ich sagen das man das Königshaki mit Fug und Recht als Machtdemonstration zählen sollte. Wurde es ja quasi auch da mal wieder alle (auch Senghok) geglotzt haben als Ruffy es im aktuellen Kapitel genutzt hat. Und bei seiner ''Pfuscherei'', will meinen dieser ungezielten, unkontrollierten Einsatzweise lässt sich noch nicht abschätzen was es für Auswirkungen hätte wäre diese Fähigkeit mal auf dem Gipfel ihre Kraft und voll unter seiner Kontrolle.
      Wir können das nur schlecht abschätzen aber nehmen wir mal an am Ende von OP könnte er mit einem Königshakiausbruch gesammt Marineford in seiner jetzigen Besetzung ausknocken, das wäre mal eine Machtdemo! (vollkommen angenommen)
      Also denke ich man könnte es durchaus bei Machdemonstrationen einsortieren.

      Und nochmal gaaanz kurz wegen Mister ''möchtegerngott'' Enel.

      1) Nehmerqualitäten bzw. körperliche Kraft
      2) Nahkampffähigkeiten bzw. Abhängigkeit von der eigenen TF
      3) Willensstärke
      4) Haki-Skills
      5) Machtdemonstration durch die TK

      Nach dieser Einteilung und den Informationen die wir haben malt sich folgendes Bild von Enel:

      1) Er hat duchaus eingesteckt ohne sofort erledigt worden zu sein. Von Ruffy und davor einen Volltreffer eines Reject-Dials gänzlich ohne seine TK (Kuzan ist trotz Brilliant Punk zerbröckelt und ich denke etwas Wucht wurde damit trotz allem von seiner TK abgefedert)

      2) Nun er hat gewisse Speerkampfkenntnisse aber ich denke auch nicht das Kuzan und Borsalino mit ihren Schwertern total abgehen. Genau wie Enel benutzen sie diese nur als Beiwerk und nehmen im normalfall ihre TK-Atacken. Außerdem hat bisher weder Kuzan noch Borsalino noch Akainu einen Angriff gänzlich ohne TK gezeigt.

      3) Mhhhm wenn wir das mit dem Mantra kombinieren und der Tatsache das sein Wille ein Gott zu sein und sein Ziel zu ereichen doch zu erkennen war.

      4) In der Annahme das das Mantra Haki sein könnte nicht unter den Teppich zu kehren. Allerdings kein ''Kampf''haki im engeren TF Nutzer treffenden Sinne.

      5) Doch, doch. Ziemlich ordentlich.

      Enels ausschlagebende Mako ist die Tatsache das er auf den Himmelsinseln herumfuhrwerkte. Dort oben wo es anscheinend keine weiteren ähnlich starken Typen wie ihn gab auch keine großartigen anderen TF Nutzer ist seine Entwicklung, charakterlich wie Stärke- und Erfahrungstechnische einfach an einem Punkt stehengeblieben. Ähnlich wie bei Buggy der im Eastblue rumschipperte aber wie er im ID bewiesen hat durchaus Potential für Verbesserung zu haben scheint und auch vergleichsweise stärker geworden ist. Bei Enel ist es also eine Vorraussetzungssache. Er hätte Admiralslevel seien können. Ist es aber so wie er in Skypia aufgetreten ist nicht.
    • Ja, ein wirklich interessanter Essay und auch passend zu den ganzen Stärke Diskussionen, die wir in letzter Zeit hatten.

      So gehe ich fast völlig konform mit der Einteilung der Kriterien. Ich würde das ganze sogar noch verkürzen in:
      • Duellqualitäten: Der Kampf gegen einen einzeln, starken Gegner. Ob man dazu nun Haki braucht oder nicht, hier zählen halt Dinge wie Schnelligkeit, Konstitution, Ausdauer, Ausweichmöglichkeiten, Defensive und gezielte Offensive.
      • Kraftakt-/Machtdemonstrations-/"Massenvernichtungs-"Qualitäten: Hier zählt alles darunter, was derjenige mit seinen Fähigkeiten alles aufeinmal anstellen kann, ob er ganze Regionen oder Gegnermassen in kürzester Zeit verwüsten oder besiegen kann.
      Tja, wenn man danach geht, dann ist wohl im zweiten Punkt Whitebeard im Moment die wirklich die absolute Nummer 1. Er hat trotz seines Alters riesige Tsunamis beschworen, die Marinford einfach weggespült hätten. Des weiteren kann er Eisberge einfach mal so zerbröseln in kürzester Zeit und er kann die ganze Insel aus den Angeln heben und mit seinen Attacken mächtig Schaden anrichten. Seine Anwendungen scheinen auch noch auf benachbarten Inseln zu spüren zu sein.
      Aka Inu sagt selbst, dass er die Insel zerstören würde. Nur denke ich hier, dass Aka Inu nicht einfach simples Häuser in Trümmer legen meint, sondern dass die Insel an sich zerbrechen kann, ob sie nun im Meer untergeht oder einfach nur so sehr zerbricht, dass nicht mehr als ein Riff übrigbleibt, ist eigentlich egal.
      Dieses Maß an Zerstörung kann bis dato einfach niemand anderes erreichen!

      Im krassen Gegensatz dazu stehen nun seine Duellqualitäten, die wohl schon extrem gelitten haben. Gut, er ist schwer verletzt, so dass man nicht sagen kann, wie es anders wäre. Aber er hat sich gleichwertig mit Roger gemessen und konnte Ace selbst aus allen Situationen einfach weghauen. Auch scheint er eine wahnsinnige Ausweichfähigkeit gehabt zu haben, zumindest meint Marco, dass er solchen Angriffen selbst von seinen Freunden hätte ausweichen können.
      Aber trotzdem beweist Whitebeard gewaltiges Standvermögen, er muss nicht nur diese Attacke einstecken, sondern wird auch heftig von Aka Inu getroffen und es stürzen sich ganze Massen auf ihn.
      Mit den Massen hat er auch kein Problem, diese kann er mit einem Schwung wegfegen. Aber die Admiräle scheinen ihm in diesen Zustand Parolli bieten zu können, so können sie seine Angriffe abwehren und ihn schon beschäftigen.

      Tja, die anderen Charaktere kann man wohl alle irgendwo darunter einordnen. So denke ich einfach, könnte niemand bisher Marinford in solch einen Zustand versetzen. Gut, Ki Zaru könnte massig Laser ablassen, aber mehr als Trümmer wären wohl nicht zu holen. Das gleiche bei Aka Inu. In der gleichen Liga kann man imo auch Ace einordnen, sein Feuerkaiser hat schon ähnliche Ausmaße wie der riesige Laser von Ki Zaru und die große Magmafaust von Aka Inu.
      Über die Duellqualitäten dieser vier kann man schon sagen, dass sie alle sehr erfahren sind. Ace hatte gegen Blackbeard eigentlich keine Chance, aber er hat enormes Standvermögen bewiesen. Gut, man kann ihn nun nicht ganz mit den anderen vergleichen, da man einfach kein anderes Duell gesehen hat.
      Die Admiräle aber sind eben so eine Sache. Sie wurden von Marco und Jozu schon getroffen und stellten sich eigentlich als sehr gute Duellanten heraus, aber so wirklich viel haben wir von ihnen nicht gesehen.
      Das kann man auch von Marco und Jozu sagen. Diese scheinen sich mit ihren Duellfähigkeiten mit den Admirälen messen zu können, aber eine Unaufmerksamkeit reicht anscheinend bei solchen Duellen aus, um Sieg oder Niederlage zu entscheiden.
      In Sachen Machtdemonstration konnte eigentlich nur Jozu glänzen, der einen riesigen Eisberg schleuderte. Wie das aber in anderen Umgebungen aussehen würde ist fraglich, würde er einfach riesige Felsbrocken oder Häuser werfen? Würde er einfach verdammt schnell sich durch Gegnermassen tackeln?

      Dann haben wir noch mit Mihawk jemanden, der sowohl enorme Duellqualitäten hat, aber auch zerstören kann. So sind Eisberge und Schiffe für ihn keine Probleme. Aber ob er eine Insel in Scheiben schneiden könnte ist wiederum etwas anderes.
      Gegen Ruffy und Zorro hat er schon gezeigt, dass er über enormen Skill mit dem Schwert verfügt, Zorro war damals noch chancenloser, Ruffy konnte ihm wenigstens ausweichen. Aber dann kam Vista und sie schienen sich beide in der Waage zu halten, so dass man hier keine wirkliche Aussage treffen kann. Manko ist aber anscheinend, dass er kein Haki hat, so dass er wohl gegen die Admiräle nichts ausrichten könnte.

      Dann gibt es noch Kuma mit seinem Ursusschock und Magellan mit Hell's Judgement. Der Ursusschock ist schon eine beeindruckende Explosion. Imo könnte man diese schon fast mit dem Feuerkaiser, der großen Eruption und Ki Zarus Laser vergleichen. Gegen Oz war er zwar net so groß, aber auf dem TB hat er das ganze Schiff endgültig verwüstet.
      Über die Duellqualitäten kann man eigentlich nicht sonderlich viel sagen, er kann zwar alles reflektieren, aber das hat er bisher nur gegen eine geschwächte SHB gemacht, da kann man nun ewig auf und ab spekulieren, wie es bei den Tops aussehen würde.
      Magellan dagegen kann feste Dinge kaum zerstören, zwar den Torbogen mit seinem Extremgift zerstören und diverse Dinge verätzen, aber seine TF ist irgendwie auf Instantkills gegen Gegnermassen ausgelegt. Magellan ist einfach irgendwie eigen. Entweder er trifft einen Gegner und kann ihn ausschalten oder er wird selbst zu erst weggehauen. Vielleicht hat man nur so eine Chance gegen ihn oder darf sich nur sehr wenig treffen lassen.

      Hm, dann gibt es eigentlich nur noch Ao Kiji. Diesen sehe ich etwas gesondert. Sobald irgendwo Wasser in der Nähe ist, kann er einfach heftige Aktionen auspacken, ganze Meeresabschnitte binnen Sekundenbruchteile einfrieren. Aber an Land, naja. Da sieht es mau aus mit einer Machtdemonstration.
      Seine Duellqualitäten sollten aber über jeden Zweifel erhaben sein. So kann er eben Eisspeere auf Feinde schleudern oder mit einem Eisschwert attackieren. Er kann Gegner mit einmal in einem Eisblock fangen. Aber imo das stärkste was er kann ist, wenn er den Gegner direkt berühren kann und ihn oder zumindest die Stelle direkt einfriert. Damit ist für den Gegner dieses Körperteil einfach nutzlos und er kann sich daraus nur durch langsames Auftauen retten. Wenn er einmal völlig eingefroren wurde, rettet ihn nur noch ein heißes Bad. Diese Fähigkeit ist einfach heftig.

      Aber wie man sieht, kann man solche Machtdemonstrationen, in denen man Gebiete mit einem Schlag verheert oder Gegnermassen mit einmal ausknipst nur mit einer heftigen Teufelsfrucht!
      Wirklich nur? Nein, denn hierzu denke ich, hat Oda sich das Königshaki zu Recht gelegt. Mit seinem Willen kann einfach mal eben unzählige Leute schlafen schicken. Ob man dazu nun Häuser oder Insel kaputt machen muss, ist doch egal! Damit wird anderen Personen einfach die Möglichkeit gegeben, auch so etwas wie dem MHQ gegenüber zu stehen. Da bringen einem auch Duellqualitäten nichts. Man kann vielleicht einen Gegner mit einem Schlag ausschalten, aber wenn man dies 1000 mal oder mehr machen muss, dauert das einfach und wer sagt einem bitte, dass man nicht anfällig werden kann in dieser Zeit. Deswegen ist es einfach verdammt praktisch, wenn man mit einem Ausbruch erstmal die ganze Szene filtert und sich nur noch auf die richtigen Leute zu konzentrieren braucht.
      Einzige andere Möglichkeit wäre eben, dass man so heftige Schwerthiebe wie Falkenauge hat. Zorro kann inzwischen auch mit seinen Hieben mehrere Gegner auf einmal weghauen. Aber in wie fern man dies nun bei großen Massen machen kann ist fraglich, Falkenauge scheint mit seinen Wellen eher gezielt Objekte zerstören zu können. Auch bezweifele ich, dass wir jemals von Oda zu sehen bekommen, wie Falkenauge hunderte Gegner mit einem Schlag zerteilt, dass wäre eher etwas für einen Spladdermanga, aber nicht für OP.

      Wie man aber sieht, habe ich mich hier ein wenig verrannt, ist doch etwas durcheinander geworden. Was bleibt ist eben, dass man imo die Charaktäre auf diese beiden Gebiete unterteilen kann und wer eben am meisten in beiden Dingen kann, ist eben der stärkste! Nur ist es weiterhin schwierig, hier eine Objektive Reihenfolge oder Unterscheidung zwischen den einzelnen Charakteren in Bezug auf ihre Machtdemonstrationen und Duellqualitäten zu treffen.

      Was aber bleibt ist, dass Ruffy hier noch bei weiten entfernt ist. Zwar kann er mit seiner Gatling mal eben dutzende Gegner weghauen und mit seinem Gear 3 ganze Schiffe und Häuser aufeinmal zerbröseln, aber im Moment kann er das eben nicht zig Mal hintereinander anwenden. Sein Königshaki steckt noch voll in den Kinderschuhen, er kann es weder gezielt einsetzen, noch einigermaßen stärkere Gegner umhauen.
      Seine Duellqualitäten sind eigentlich schon recht gut, sein Wille ist einfach besonders, vergleichbar wohl mit Whitebeard. Aber gegen stärkere Gegner wie Admiräle, Kuma oder Magellan kann er im Moment nicht viel machen. Dies liegt aber wohl auch daran, dass diese über fiese TF verfügen. Wie es aber nun mit "typischen" Martial Arts Kämpfern aussieht ist so eine Sache, das Monster Rob Lucci hat er besiegt, wie es aber mit den anderen VA oder Sentoumaru aussieht ist noch völlig offen. Ich würde mich ja freuen, wenn Garp und Senghok uns ein neues Niveau an Martial Arts zeigen würden, denn im Moment ist wohl Formel 6 in Kombination mit TF einfach das oberste in Sachen Martial Arts.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Aber wie man sieht, kann man solche Machtdemonstrationen, in denen man Gebiete mit einem Schlag verheert oder Gegnermassen mit einmal ausknipst nur mit einer heftigen Teufelsfrucht!
      Wirklich nur? Nein, denn hierzu denke ich, hat Oda sich das Königshaki zu Recht gelegt. Mit seinem Willen kann einfach mal eben unzählige Leute schlafen schicken. Ob man dazu nun Häuser oder Insel kaputt machen muss, ist doch egal! Damit wird anderen Personen einfach die Möglichkeit gegeben, auch so etwas wie dem MHQ gegenüber zu stehen. Da bringen einem auch Duellqualitäten nichts. Man kann vielleicht einen Gegner mit einem Schlag ausschalten, aber wenn man dies 1000 mal oder mehr machen muss, dauert das einfach und wer sagt einem bitte, dass man nicht anfällig werden kann in dieser Zeit. Deswegen ist es einfach verdammt praktisch, wenn man mit einem Ausbruch erstmal die ganze Szene filtert und sich nur noch auf die richtigen Leute zu konzentrieren braucht.
      Super Text muss ich zugeben...c(:

      Aber wegem dem Königshaki...da hab ich noch etwas bedenken! So wie wir es bis jetzt gesehen haben, kann man damit mental "schwache" Gegner ausschalten! Also 1000 "schwache" Gegner! Ich denke, dass die Admiräle sicher noch stehen würden!
      Da ist doch ein klarer Wiederspruch drin, oder seh ich das falsch?

      PhoeniX
    • Gabratan schrieb:

      Aber wie man sieht, kann man solche Machtdemonstrationen, in denen man Gebiete mit einem Schlag verheert oder Gegnermassen mit einmal ausknipst nur mit einer heftigen Teufelsfrucht! Wirklich nur? Nein, denn hierzu denke ich, hat Oda sich das Königshaki zu Recht gelegt.
      Das dachte ich mir auch. Allerdings wirft das ein Problem auf: Boa Hancock würde auf einmal in der (potentiell) absoluten Top-Liga mitspielen, während andere, die eigentlich stärker zu sein scheinen (Magellan, Kuma) davon ausgeschlossen werden. Kann das zufriedenstellend sein? Ich denke nicht, da sie zwar stark zu sein scheint, doch nicht in einem Masse, das sie auf Admiral/Kaiser-Niveau hieven würde.
    • Mal wieder ein interessanter Thread, der den Bach runter gegqangen ist...naja, dann möchte ich mal meinen Beitrag machen ;)
      Ich denke, dass man die Kräfteverhältnisse in One Piece mit dem bekannten Spiel "Schere, Stein, Papier" vergleichen kann: Hier schlägt die Schere das Papier, verliert jedoch gegen den Stein. Denoch gewinnt das Papier, dass gegen die Schere verloren hat, gegen den Stein, dass gegen die Schere gewonnen hat.
      Dies ist zwar etwas extrem, doch denke ich, kann man dies mit den Kräfteverhältnissen der Charas in OP vergleichen. Grund dieser Annahme sind die vorhandenen TF. Diese spielen sich ähnlich wie bei dem Spiel "Schere, Stein, Papier" gegenseitig aus. Dazu kommt noch, dass man in OP übernatürliche Kräfte wie das Haki und Formel 6 erlernen kann. Letztendlich spielen sich die Fähigkeiten natürlich nicht so extrem wie bei dem von mir benannten Spiel aus, doch durch die Stärken und Schwächen, die die einzelnen TF, vorallem die Paramecia, besitzen, trifft dies oft zu. Ein ganz gutes Beispiel wäre mMn hier, dass Aufeinandertreffen Falkenauges im GE auf Ruffy und Buggy. Ruffy besaß keine Chancen gegen FA. Deswegen tellte er Buggy, der sehr viel schwächer ls Ruffy ist/war, an seiner Stelle hin. Falkenauge konnte ihn zwar letztendlich mit Leichtigkeit besiegen, doch konnte Buggy den ersten Attacken von FA standhalten. Ein noch besseres Beispiel wäre das Aufeinandertreffen Enels auf Ruffy. Enel hätte, laut Oda, auf dem Blaummeer ein Kopfgeld von 500 Mio bekommen und wäre sicherlich ein ernst zu nehmender Pirat gewesen und war wohl auf einem höheren Niveau als dessen Ruffys. Denoch hatte Ruffy dank des Vorteils seiner TK einen großen Vorteil gegenüber Enel. Auch scheint es mit das die Logia-Kräfte sich gegenseitig ausspielen, wobei wir hier noch keine richtigen Beispiele haben. Außerdem hat auch Sanji eine Schwäche für Frauen ;) und würde gegen eine viel schwächere Frau nicht bestehen. Auch unser geliebter Zorro wurde von irgendeinem relativ hohen Marinemitglied, dessen Niveau aber sonst nie mit Zorros standhalten würde, durch die TK Metall zu rosten, arg mitgenommen. Viele Chara in OP hat extreme Stärken und Schwächen. Da fällt mir auch noch gleich der Kampf zwischen Perona und Lysop auf. Ein weiteres gutes Bsp... naja

      Letztendlich kann mMn Kräfteverhältnisse wie VA-Niveau, Admiral-Niveau oder SN-Niveau aufstellen, denoch zeigt vorallem das Beispiel mit Enel das manche Kräfte die aufeinander treffen, sich nicht in ein solches Schema einordnen lassen. Nach der 2-Jahres Pause ist es natürlich sehr interessant auf welchem Niveau die SHB nun ist. Grob eingeschätzt würde ich sagen, dass sich Ruffy zwischen VA und Admiral/Kaiser- Niveau befindet und Zorro und Sanji auf VA- Niveau oder vlt. ganz knapp darüber. Die restlichen SHBler kann man mMn schwer einschätzen. Jeder hat seine spezielle Fähigkeit. Lysop ist zum Beispiel im Nahkampf ne Nitte aber im Fernkampf haben ihm wenige was entgegen zu setzen. Jeder von ihnnenhat sich in ihren speziellen Fähigkeiten weiter gebildet und ist auf seinem Gebiet ein Experte.

      Weiterhin möchte ich noch grobe Vergleiche der Kräfte aufstellen, wenn diese natürlich auch weit zu fächern sind. Somit denke ich, dass man die Kaiser und vlt. ihre Vize (die stärksten Mitglieder sind wohl knapp unter Admiral-Niveau) auf einer Ebene mit den Admirälen stellen kann. Die neuen etwas stärkeren SN können mit ihren Banden wohl knapp einen alten PX besiegen. Die uns bebannten 9 SN sind, denke ich, momentan schon etwas stärker geworden. Bei den Samurai ist das schon sehr schwer. Wie viele, denke auch ich, dass ein Don Flamingo wohl zu den stärkeren Samus gehört und auch noch eine wichtige Rolle auf das Ende von OP bekommen wird. Ein Moria scheint eher ein schwächerer Samu zu sein und auch Croco hat seine große Schwäche. Beide konnten bereits in einem niedrigen Niveau Ruffys von ihm besiegt werden. Letztendlich kann man sie zwischen Admiral und VA einschätzen, wobei ihre Stärke sich wohl eher der VA nähert. Die alliierten Kapitäne von WB aus der NW schienen mir nicht besonders stark , sie werden wohl nicht so stark wie VAs sein, ich meine, 43 Charas, jeweis so stark wie ein VA, wobei es ja nur 9 (oder warens mehr-weniger...aufejdenfall um die 10) VAs gibt, wäre schon arg übertrieben. Vlt. gibt es da manche Ausnahmen wie Squardo...

      diese Stärkeverhältnisse sind letztendlich schon sehr verwickelt und ich hab mal versucht einen groben Einblick zu geben, wie ich mir das so vorstelle. Schlussendlich ist das, durch die großen Schwächen und Stärken, die sich die einzelnen Fähigkeiten in OP erlauben, schon sehr schwer, wie gesagt vorallem wegen den TF.
      SHP3D2Y