Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BenKei schrieb:

      Blackbeard war sich aber auch bewusst wenn er sie loslässt das er verloren wäre das heißt ohne seine Dunkelheitskräfte wäre er verloren gegen sie.
      Hier muss man aber auch die "Art" von Teach mit berücksichtigen. Blackbeard ist ein Pirat, der keine Risiken eingehen will. Dies erschwert eine Aussage wie "Ohne die Finsernisfrucht hätte er keine Chance gegen Hancock".


      BenKei schrieb:

      weil ich hier versuche aus "Odas" Sicht auf die Stärkeverhältnisse zu blicken und ich bin mir sicher er sieht die Sache genau so
      Du kennst also Odas Sicht? Gibt es dafür irgenwelche Belege oder Indizien?


      BenKei schrieb:

      Dein Beitrag wurde zwar gelöscht aber hatte ihn zuvor noch gelesen, klar ist Blackbeard stärker als Hancock denke dass bestreitet hier auch keiner, aber wenn die Umstände für Hancock sprechen und sie eben schneller agiert als Blackbeard hat sie durchaus die Möglichkeit diesen zu besiegen.
      Nein das hat sie nicht. Blackbeard ist ein Kaiser und Hancock hatte wirklich keine Chance gegen ihn. Was "unter anderen Umständen" gewesen wäre, wissen wir nicht. Genau so gut kann es sein, dass Hancock Blackbeard versteinert hätte und dieser die Versteinerung, so wie Whitebeard es beim Eineisen durch Aokiji tat, mit der Bebenfrucht zerschlägt.

      Es steht Oda natürlich frei, Hancock weiter zu pushen. Aber gemäß der aktuellen Vorkommnisse steht Hanock sehr deutlich unter Blackbeard und würde daher einen Kampf in nahezu allen Fällen verlieren. Und über den einen von tausend Fällen, wo dies nicht so ist, müssen wir nicht reden, da man dieses Argument ja überall anführen könnte.


      Zero-G schrieb:

      So einer wie Queen oder Jack würde aber zu 100% kein Land sehen.
      Kannst du dies auch begründen? Ich meine uns wurde in Wano eindeutig gezeigt, dass der Unterschied zwischen King und Queen zwar gegeben, aber keineswegs wirklich groß ist. Beide wurden relativ "symmetrisch" eingeführt und auch einigermaßen parallel behandelt. Klar ist King ein wenig stärker (YC1 > YC2), aber eben nicht um Welten. Dies kann man auch z.B. mit Jozu und Vista vergleichen.

      Wenn man also grundsätzlich davon ausgeht, dass King oder Katakuri durchaus ein passabler Gegner für Crocodile wäre, dann solle man auch bei Charackteren wie Queen oder Jack nicht sofort behaupten, dass diese keine Chance hätten. Dafür gibt es nämlich im Manga keinerlei Hinweise.
    • Androssus schrieb:


      BenKei schrieb:

      weil ich hier versuche aus "Odas" Sicht auf die Stärkeverhältnisse zu blicken und ich bin mir sicher er sieht die Sache genau so
      Du kennst also Odas Sicht? Gibt es dafür irgenwelche Belege oder Indizien?
      "versuche"


      Androssus schrieb:


      Nein das hat sie nicht.
      Dann nutze ich mal deine Art und Weise zu diskutieren "belege?"


      Androssus schrieb:


      Nein das hat sie nicht. Blackbeard ist ein Kaiser und Hancock hatte wirklich keine Chance gegen ihn. Was "unter anderen Umständen" gewesen wäre, wissen wir nicht. Genau so gut kann es sein, dass Hancock Blackbeard versteinert hätte und dieser die Versteinerung, so wie Whitebeard es beim Eineisen durch Aokiji tat, mit der Bebenfrucht zerschlägt.
      Wie du schon sagst wir wissen es nicht, wir wissen nur das Blackbeard die Befürchtung hatte versteinert zu werden wenn er sie loslässt, also sie hat das Potenzial ihn zu besiegen unter anderen Umständen.
      Die Versteinerung gleicht nicht dem Eis von Kuzan, die Person ist instant versteinert und das höchstwahrscheinlich bis zum Kern, auch Corby befehlt dem Seraphim aufzuhören weil sonst alle zu bruch gehen würden.

      Nicht jeder Kampf gleicht dem anderen wenn man in so einer Liga spielt und eine starke Fähigkeit hat die jeden beeinflussen kann bis auf Ruffy und Chopper.
    • @Senju

      Ich bin mir schon bewusst, dass Jack ein halber Fischmensch ist, aber:

      Jack hat bis jetzt null Anzeichen dafür gezeigt, dass er Fischmenschenkarate beherrscht. Das führt mich zu drei möglichen Theorien:

      -) Jack kann es, hat es aber nie für nötig gehalten, es auch einzusetzen. (Könnte ich mir auf Zou noch halbwegs erklären, Wasser leitet Strom und so, aber spätestens auf Wano hätte er das doch wohl einsetzen müssen. Außerdem halte ich ihn nicht für so klug, auf diese Art und Weise zu denken.)

      -) Jack kann es nicht und verlässt sich größtenteils auf seine TF (mal als Vergleich: Van der Decken IX. Auch wenn der ein totaler Lappen war.)


      -) Jack hatte nie die Chance, es zu lernen. Wir wissen doch nicht einmal, wann er genau in Kaidou's Bande gekommen ist. Was, wenn er schon als Kind dorthin verschlagen wurde, und seinen Kampfstil größtenteils von Kaidou gelernt hat? Der kann doch mit Sicherheit auch keins.
    • BenKei schrieb:

      Wie du schon sagst wir wissen es nicht, wir wissen nur das Blackbeard die Befürchtung hatte versteinert zu werden wenn er sie loslässt, also sie hat das Potenzial ihn zu besiegen unter anderen Umständen.
      Dies ist ein Schluss, den man so einfach nicht ziehen kann. Wir wissen nur exakt einen Fakt und zwar, dass Blackbeard gegen Hancock den Kampf ohne Probleme gewonnen hat. Alles andere sind Mutmaßungen. Die "Furcht" von Blackbeard ist einfach seinem Charakter geschuldet. Teach hat sich vor Rayleigh zurückgezogen, obwohl Rayleigh ja selber sagte, dass er gegen Blackbeard verlieren würde. Nur weil Teach sagt, es besteht die Möglichkeit, dass er versteinert würde, heißt das nicht, dass dies auch wirklich passieren würde.

      Boa Hanock ist sicherlich sehr stark. Gegen einen Kaiser hat sie aber 0 Chance. Da gibt es auch kein wenn und aber. Auch die TF von Law ist extrem mächtig, dies brachte ihn gegen Kaido und Big Mom nur zusammen mit Kid und deren Awakening etwas. Bei Hancock haben wir so etwas nicht gesehen.

      Sollten wir in Zukunft eine Hancock sehen, die es mit Admirälen aufnehmen kann, ändere ich natürlich meine Ansicht. Aktuell sieht es aber keineswegs danach aus.
    • Androssus schrieb:

      BenKei schrieb:

      Wie du schon sagst wir wissen es nicht, wir wissen nur das Blackbeard die Befürchtung hatte versteinert zu werden wenn er sie loslässt, also sie hat das Potenzial ihn zu besiegen unter anderen Umständen.
      Dies ist ein Schluss, den man so einfach nicht ziehen kann. Wir wissen nur exakt einen Fakt und zwar, dass Blackbeard gegen Hancock den Kampf ohne Probleme gewonnen hat. Alles andere sind Mutmaßungen. Die "Furcht" von Blackbeard ist einfach seinem Charakter geschuldet. Teach hat sich vor Rayleigh zurückgezogen, obwohl Rayleigh ja selber sagte, dass er gegen Blackbeard verlieren würde. Nur weil Teach sagt, es besteht die Möglichkeit, dass er versteinert würde, heißt das nicht, dass dies auch wirklich passieren würde.
      Boa Hanock ist sicherlich sehr stark. Gegen einen Kaiser hat sie aber 0 Chance. Da gibt es auch kein wenn und aber. Auch die TF von Law ist extrem mächtig, dies brachte ihn gegen Kaido und Big Mom nur zusammen mit Kid und deren Awakening etwas. Bei Hancock haben wir so etwas nicht gesehen.

      Sollten wir in Zukunft eine Hancock sehen, die es mit Admirälen aufnehmen kann, ändere ich natürlich meine Ansicht. Aktuell sieht es aber keineswegs danach aus.
      Sorry aber langsam wird es lächerlich, sobald die Umstände passen hat sie sehr wohl die chance zu gewinnen ich sage nicht das sie immer gewinnt, aber eventuell 5 von 100 Kämpfen.
      Ein Rayleigh liebt Glücksspiele und hat gegen Blackbeard gepokert und dieser hat den Schwanz eingezogen weil er weiß was Rayleigh damals drauf hatte und ist dementsprechend eingeschüchtert gewesen.

      Nochmal zu Hancock ein Ruffy hätte damals einen Crocodile mit Sicherheit nicht ein zweites mal so "easy" besiegt oder einen Enel der sich Ruffys Fähigkeiten bewusst wäre von Anfang an.
      Ich finde du unterschätzt sie gewaltig die 7 Samurai waren ein Teil der 3 Macht und haben mit den 4 Kaiser und dem Marine HQ das Gleichgewicht der Welt bewahrt, ich denke vielen ist einfach immer noch nicht klar das es ein 4 Kaiser - 7 Samurai - Marine HQ war und nicht ein 4 Kaiser - 7 Samurai + Marine HQ.
      Ein Law der zu den 7 Samurai gehörte hat zusammen mit Kid Big Mom besiegt! Ein Falkenauge würde das eventuell sogar alleine schaffen oder zbs im duo mit Crocodile/Hancock und dann Kuma + Jimbei und Mingo würden wahrscheinlich auch einen Kaiser besiegen können.
      Also es ist für mich ein klares 7 Samurai = 4 Kaiser = Marine HQ und genau so wird es uns auch Momentan deutlich gemacht bzw verstehe ich dass so und das ist auch was uns Oda vermitteln will, aber wir denken halt immer anders.

      Also ja unter bestimmten Umständen und Gegebenheiten haben solche Charaktere wie Hancock durchaus die Möglichkeit jemanden wie Blackbeard zu besiegen.
    • BenKei schrieb:

      Sorry aber langsam wird es lächerlich, sobald die Umstände passen hat sie sehr wohl die chance zu gewinnen ich sage nicht das sie immer gewinnt, aber eventuell 5 von 100 Kämpfen.
      Deine Grundaussage stimmt, allerdings ist es nicht sinnvoll, diese in der Diskussion anzuwenden.

      Wenn die "Umstände" stimmen, kann auch eine Nami gegen einen Blackbeard gewinnen. Dennoch ist Nami niemals stärker als Teach. Wenn wir also in deinem Beispiel bleiben, dann "dürfen" wir eben nicht bei den 5 "Ausnahmen" verweilen, sondern wir müssen uns die 95 "normalen" Ausgänge ansehen. Und da gewinnt Teach nun mal eindeutig.


      BenKei schrieb:

      Ich finde du unterschätzt sie gewaltig die 7 Samurai waren ein Teil der 3 Macht und haben mit den 4 Kaiser und dem Marine HQ das Gleichgewicht der Welt bewahrt, ich denke vielen ist einfach immer noch nicht klar das es ein 4 Kaiser - 7 Samurai - Marine HQ war und nicht ein 4 Kaiser - 7 Samurai + Marine HQ.
      Dies ist vielleicht deine "Wunschfantasie". Dennoch sagt uns die Realität etwas anderes. Sicherlich war Mihawk als Teil der 7 Samurai durchaus eines Kaiser "ebenbürtig". Der Rest liegt jedoch sehr weit davon entfernt. Ein Flamingo war für Ruffy definitiv kein stärkerer Gegner als Katakuri. Somit liegt Flamingo bestenfalls im "Kaiserkommandant Bereich". Dies trifft auch auf Jinbei zu. Bei Hancock, Crocodile und Bär müssen wir "raten". Dennoch haben alle drei Charaktere bisher nichts gezeigt, was eine Einstufung oberhalb dieser Stufe rechtfertigt. Wenn du einer anderen Meinung bist, bitte ich dich um Belege dafür, dass man diese Charaktere auf die "Admiral Stufe" setzten kann. Moria wirkte z.B. deutlich schwächer als die Kaiserkommandanten.

      Einen Kaiser können wir mittlerweile relativ gut scalen. Die Kaiser sind ungefähr doppelt so stark wie Kid und Law. Kid und Law wiederum haben auf Wano Feats gezeigt, die (geringfügig) über den Kaiserkommandanten liegen. Somit ergibt sich als "grobe Annäherung", 1 Kaiser = 2 bis 3 Kaiserkommandanten (je nach dem ob YC1, YC2 oder YC3).

      Es gab niemals ein Gleichgewicht zwischen den 4 Kaisern, den 7 Samurai und dem Marine HQ. Dies war ein Hirngespenst der WR, um die "Massen" zu beeinflussen. Hätten sich alle Kaiser (+ Crews) zusammengetan, dann wäre Schicht im Schacht gewesen für das Marine HQ und auch für die 7 Samurai der Meere.

      Das Marine HQ kann sicherlich mit den Kaisern "mithalten". Die "ursprünglichen" 7 Samurai der Meere können dies aber eindeutig nicht. Mihawk "hebt" diese Gruppe zwar gewaltig an, alle anderen spielen aber eindeutig nicht in dieser Liga. Dies muss man einfach "akzeptieren".

      BenKei schrieb:

      Also ja unter bestimmten Umständen und Gegebenheiten haben solche Charaktere wie Hancock durchaus die Möglichkeit jemanden wie Blackbeard zu besiegen.
      Ich kann mich nur wiederholen. Wir "dürfen" in diesem Thread nicht auf "alle möglichen Umstände" eingehen, sondern wir sollten uns auf die "wahrscheinlichen" Aspekte fokussieren. Und aller Wahrscheinlichkeit nach hat Hancock keine Chance gegen Teach wie auch z.B. ein Jinbei keine Chance gegen eine Big Mom hätte. Es geht hier auch nicht um "Aufhalten" oder "Zeit schinden". Es geht hier um "einen Kampf gewinnen".
    • @Androssus

      Warum ignorierst du den Part das Law es mit hilfe eines ca. gleich starken Charakter geschafft hat eine Big Mom zu besiegen, immerhin war Law auch mal ein Samurai der Meere?
      Was gibt dir die Gewissheit dass er es eventuell mit einer Hancock zusammen nicht geschafft hätte? Wir haben eine eindeutige Aussage von Blackbeard das Hancock ihn besiegen könnte wenn er sie loslässt, also warum fragt man immer noch nach Beweisen?

      Ich erinner mich auch an keine Zeile wo ich erwähnt habe Hancock sei stärker als Blackbeard um jemanden zu besiegen muss man nicht zwangsläufig stärker sein, da kann es auch einfach das Schicksal mit einem gut meinen.
      Und unter anderen Umständen ist zu verstehen, wenn sie komplett auf Blackbeard fokussiert wäre würde der Kampf eben anders aussehen (ich sage nicht sie würde gewinnen), sie hatte aber mit der Marine zu tun die durch Vize Admiral Yamakaji vertreten war und dazu noch mit 2 Kommandanten eines Kaisers, dann kam Blackbeard hinzu der sie überraschte und dieser war zuvor mit dem Seraphim beschäftigt, bis der Befehl von Corby kam welcher den Pacifista stoppte und das war der Startschuss für Blackbeard.

      Also nochmal ich sage nicht Hancock ist stärker als Blackbeard, aber wenn der Seraphim nicht gestoppt worden wäre, hätte das Hancock nutzen können und eventuell Blackbeard durch eine Versteinerung besiegt und das ist eben ein Ausgang den man nicht mit "nie und nimmer" abstreiten kann.
    • man muss doch in erster linie anschauen wo bei den Charakteren ihre Stärkemuster sind!...RH..OH...KH...TF ...jede Kombi die es gibt hat Vor- und Nachteile....für mich ist jemand nur der Stärkste der genau weiß wie er im Kampf handeln muss oder sollte......bitte überlegt euch das mal...das ganze Levelranking ist für mich kompletter Nonsens...weil quasi jeder mit dem Gewissenen Willen im Kampf und Organisation also wie er den Kampf führt entscheidend ist.....
    • Wir werden uns hier definitiv nich einig. Du glaubst, dass Hancock gegen einen Charakter gewinnen kann, der mindestens doppelt so stark ist wie sie. Deinen Glauben stützt du auf eine Aussage. Ich glaube, dass Hancock einen solchen Kampf nicht gewinnen kann. Ich stütze meinen Glauben auf eine eingetretene Handlung.

      Eine weitere Diskussion diesbezüglich erübrigt sich, da du meine Beiträge ja offenbar nicht mal gelesen hast. Immerhin schrieb ich, dass Kid und Law Big Mom besiegten. Daraufhin wirfst du mir vor, ich würde nicht auf Law eingehen, der ja zusammen mit Kid Big Mom besiegte.

      Wenn es dein Head Canon ist, dass eine Hancock einen Teach besiegen kann, dann ließt du definitiv einen anderen Manga als ich. Aber gut vielleicht werde ich in Zukunft ja von Boa Hanocks unermesslicher Power ja überzeugt, mit der sie Kaiser plätten kann.
    • Androssus schrieb:

      Eine weitere Diskussion diesbezüglich erübrigt sich, da du meine Beiträge ja offenbar nicht mal gelesen hast. Immerhin schrieb ich, dass Kid und Law Big Mom besiegten. Daraufhin wirfst du mir vor, ich würde nicht auf Law eingehen, der ja zusammen mit Kid Big Mom besiegte.
      Die Aussage war auf das System 7 Samurai = 4 Kaiser bezogen, ein Law schafft es mit hilfe eines anderen einen Kaiser zu besiegen, warum sollen dann 7 nicht so mächtig sein wie die 4 Kaiser?
      Wenn man nur mal annimmt das Mihawk alleine gegen einen bestehen kann haben wir immer noch 6 weitere übrig bzw 5 Buggy braucht man ja als einzel Kämpfer garnicht mit zählen.
      Zu beginn nach dem Time Skip hatten wir Falkenauge, Kuma, Law, Weevil, Buggy, Doflamingo und Boa Hancock hier könnte man sagen Buggy macht hier alles kaputt (weil er alleine nicht mächtig genug ist, ohne seine Gefolgsschafft) nehmen wir dann einfach mal einen alten Samurai Jimbei dazu.

      Es folgen nun Beispiele:

      Mihawk vs x Kaiser 1
      Weevil + Doflamingo vs Kaiser 2
      Law + Boa Hancock vs Kaiser 3
      Kuma + Jimbei vs Kaiser 4

      Also hier sehe ich keine absolute überlegenheit der Kaiser und ich rede hier nur von den Kaisern einzeln und nicht gemeinsam mit ihrer Bande.

      Klar kann man nun sagen so jemand wie Mingo sollte keine Chance haben gegen einen Kaiser, weil dieser sich vor Kaido eingekackt hat usw aber wenn man sich nur mal Oda's Verwirrtheit der letzten Jahre anschaut wie er die Stärkeverhältnisse total aufgewirbelt hat, kann man sich nun wirklich vorstellen das ein Mingo nun gewaltig stärker wirken könnte als im Dress Rosa arc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • @BenKei

      Ich finde die Einteilung ein bisschen gewagt. Klar. Mihawk ist ziemlich sicher Kaiserlevel, aber je nach Kaiser, gegen den es geht, könnten auch deine Teams relativ problemlos gewinnen. Zumindest für mich.

      Kuma + Jinbei z.B. sehe ich gegen BM im Vorteil. Dürften beide von ihrem Seelenentzugsgedöns unberührt bleiben und beide können ihre Ballonhaut durchdringen. (Zumindest glaube ich, dass ein Ursus Shock das kann) Und dass Jinbei BM zumindest kurzzeitig tanken kann, haben wir ja miterleben dürfen.

      Mir persönlich gefällt das Team aus Weevil und Doflamingo ja extrem, aber da wünsche ich mir einfach endlich mal on-screen Beweise für seine Power. Auch wenn es Whitebeard's Verbündete waren, relative "random"-Kapitäne aus der NW offscreen zu rasieren sagt noch wenig. Und das eine Kommentar von... wars Kizaru? (Hab das gerade nicht im Kopf ^^) lässt auch noch Interpretationsspielraum offen.

      Ich sage relativ, weil kein Sieg über einen Kaiser wirklich einfach ist... außer über Buggy aber über den kotz ich mich woanders aus. Trotzdem, ich sehe gerade bei den Teams, die du gewählt hast, doch relativ klare Vorteile gegen gewisse Yonko.
    • BenKei schrieb:

      Es folgen nun Beispiele:

      Mihawk vs x Kaiser 1
      Weevil + Doflamingo vs Kaiser 2
      Law + Boa Hancock vs Kaiser 3
      Kuma + Jimbei vs Kaiser 4

      Also hier sehe ich keine absolute überlegenheit der Kaiser und ich rede hier nur von den Kaisern einzeln und nicht gemeinsam mit ihrer Bande.
      Dann hast du aber noch 4 komplette Crews, die keinen Kampfpartner haben. Alleine die Top3 eines Kaisers müsste jeweils eigen bedient werden von einem Samurai.

      Es gab schon einen Grund, warum die Navy in Panik geriet als sie hörten, 2 Kaiser (Shanks & WB) haben sich getroffen. Und wie ein Marine Ford ausgegangen wäre, wenn HQ + Samurai gegen ALLE 4 Kaiser-Banden geclashed hätte, will ich mir gar nicht ausmalen.

      Gefühlt hat die 3 Macht auch nie wirklich zu dem gepasst, was gezeigt wurde kräftetechnisch. Aber wenn Oda will, passt er das halt einfach an (siehe Croko).

      Für mich hat diese 3-Macht auch aus der Chemie der jeweiligen Fraktionen untereinander gelebt, soll heißen: Die 3-Macht war schon davon abhängig, dass die Samurai als Art Söldner unter der Navy stehen und die Kaiser sich keineswegs verbünden würden.
    • BenKei schrieb:

      Es folgen nun Beispiele:
      Mihawk vs x Kaiser 1
      Weevil + Doflamingo vs Kaiser 2
      Law + Boa Hancock vs Kaiser 3
      Kuma + Jimbei vs Kaiser 4

      Also hier sehe ich keine absolute überlegenheit der Kaiser
      Ich sehe hier weiterhin eine Überlegenheit der Kaiser. Einfach weil Law einen dicken Counter zu Big Mom hatte. Wofür es kein KH gebraucht hat. Wenn man dieses Glück nicht hat, hätte man keine Chance.

      Kuma und Jinbei werden keinen Kaiser besiegen. Keiner hat bisher bestätigt KH.
      Oder ein starkes OH.

      Doffy + X Person sowieso nicht. Sofern man X jetz nicht mit Mihawk füllt.
      Doffy ist unteres Kommandanten Level. Sogar Cracker hätte ihn besiegt.

      Bei Hancock ist es wieder so eine Sache. Sie hat so eine One Hit Fähigkeit, die bei Kaisern wie Kaido oder Linlin evtl nicht funktioniert, weil das Haki von denen zu stark ist. Sie gepaart mit Law klappt dann aber auch nur gegen BM.

      Was BM zeigte war einfach nix. Erzwungen durch Oda, damit man irgendwie einen Kaiser dran kriegt. Aktuell ist sie für mich der schwächste Kaiser.

      Ein Mihawk gegen BB, kann ich mir vorstellen.
      Das Mihawk da die Nase vorn hat.
    • Die Spanne bezüglich der Stärke war bei den 7 Samurai sehr groß. Sie reichte von einem Gecko Moria, welcher in der uns bekannten Geschichte der wohl schwächste Samurai des Haufens war bis zu einem Mihawk, dessen Kopfgeld mittlerweile einige Milliarden Berry beträgt und man ihn eines Kaisers ebenbürdig scheinen lässt.
      Boa Hancock schaffte es Kommandanten von Blackbeard zu versteinern, bei Teach selbst gäbe es wohl auch die Möglichkeit, aber um ehrlich zu sein denke ich, dass Boa in einem 1vs1 nicht mal ansatzweise Land sieht.
      Als supportende Kraft eventuell, denn ihre Kraft hat das Potential einen Kaiser zu versteinern, aber dort endet es auch schon. Momonga hat es auch geschafft dem Verteinern zu entkommen, somit dürfte es für einen erfahrenen hinterlisten Kämpfer wie Blackbeard wohl weniger Probleme geben.

      Wie es mit einem ordentlichen Supporter in einem 2vs1 aussieht weiß man einfach nicht, denn mit Law kann man sie nicht vergleichen. Der Chichurg hat unglaubliche Mobilität und schafft es einen Raum zu kreiren, in welchem er quasi ein halber Gott ist.

      Teach ist jemand, dessen Furcht dafür sorgt, dass er keine leichtsinnigen Kämpfe ohne Grund eingeht. Kämpfe die er verlieren kann, meidet er in der Regel. Das merkten wir bei Akainu als auch bei Whitebeard, der von Teach aufgrund seiner Verletzungen unterschätzt wurde.

      Des Weiteren sind/waren die 7 Samurai verfeindet, es wäre nicht/kaum möglich gewesen harmonierende Kampfpaarungen à la Kid/Law oder Law/Ruffy zu bilden. Je ernster die Personen den Titel 7 Samurai trugen, desto schwächer waren sie.

      Interessant wäre noch, wo und wie Weevil einzuordnen ist. Er räumte die Verbündeten Whitebeards wohl offscreen ohne Probleme auf, daher würde es mich wundern, wenn die Marine für ihn kein Problem gewesen wäre. Ich vermute, dass selbst die Seraphim keine Probleme gewesen wären/waren, zumindest würde das zu seiner aktuellen Darstellung passen.
      "Mama, die sind ganz schön stark, aber kein Problem, denn ich bin der Sohn von Whitebeard ha~ha~ha" ~ oder so. Kann natürlich auch andersrum sein, dass er enormen Schaden davon trug und aufgrund dessen einfach irgendwie anderweitig abgespeist wird. Zumindest würde ein vollkommenener Trottel, der einfach exorbitant stark ist, gut in One Piece passen.

      Ich freue mich auf seinen erneuten Auftritt, denn ich glaube, dass seine durchaus dumme Art in Verbindung mit seiner scheinbar unglaubichen Stärke ziemlich humorvoll dargestellt werden kann.

      Wenn wir die Gruppierung der ehemaligen Samurai nehmen (und nicht-Mitglieder vergleichen), würde ich Kid und Law als stärkste Gruppierung einschätzen, mal von Mihawk abgesehen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Statt über Hancock zu diskutieren, sollten wir lieber über Zorro diskutieren. In den letzten 2 Chaptern hat Oda nochmal die Bedeutung von Zorro unterstriche, Er wirkt wie die rechte Hand von Ruffy und weißt die komplette SHB zurecht. Sanji wird als Nummer wie bezeichnend und so verhält er sich auch. Oda hat noch mal unterstrichen, dass Zorro über Sanji anzusiedeln ist.
    • ipman schrieb:

      Statt über Hancock zu diskutieren, sollten wir lieber über Zorro diskutieren. In den letzten 2 Chaptern hat Oda nochmal die Bedeutung von Zorro unterstriche, Er wirkt wie die rechte Hand von Ruffy und weißt die komplette SHB zurecht. Sanji wird als Nummer wie bezeichnend und so verhält er sich auch. Oda hat noch mal unterstrichen, dass Zorro über Sanji anzusiedeln ist.
      Ist Zorro die Halbmutter von Sanji oder wieso steht er eindeutig über Sanji?
    • ipman schrieb:

      Statt über Hancock zu diskutieren, sollten wir lieber über Zorro diskutieren. In den letzten 2 Chaptern hat Oda nochmal die Bedeutung von Zorro unterstriche, Er wirkt wie die rechte Hand von Ruffy und weißt die komplette SHB zurecht. Sanji wird als Nummer wie bezeichnend und so verhält er sich auch. Oda hat noch mal unterstrichen, dass Zorro über Sanji anzusiedeln ist.
      Wir haben gesehen das keine Sau aus der Crew auf "Mister inoffizeller Vize" hört.

      Das Zorro kräftetechnisch über Sanji steht bezweifeln die wenigsten doch der Abstand ist von Betrachter zu Betrachter hart unterschiedlich.
      Das geht von Zorro würde ihn One-Shotten bis hin zu einem extrem harten Fight der nur knapp ausgeht.

      Ganz ehrlich meine Sicht der Dinge ist noch imm das Zorro gegen Sanji den kürzeren ziehen würde..nicht weil er schwächer ist als Sanji sondern eben nicht der cleverste. Wenn ein Lysop einen Ruffy
      schon so harte Probleme bereitet nur weil er seinen Gegner kennt und seine Schwächen ausnutzt, kann ich mir einen Sieg von Sanji durch aus vorstellen. (macht Oda aber eh nicht Zorro ist nun mal in der Beliebtheitsskala bei OP absolut oben mit dabei).

      bevor aber wieder eine Sanji vs Zorro Diskussion ausbricht die eh zu keinen Ergbenis führt folgende Frage:

      Werden die schwächeren Crewmitglieder noch sigifikant stärker ? Oder konzentriert sich Oda lieber auf die kämpfe der Top-Kampfmitglieder ? Wer ist der Schwächste der Crew und wen könnte dieser im Höchstfall ohne Hilfe besiegen ?
    • Seeschweineigel schrieb:

      Werden die schwächeren Crewmitglieder noch sigifikant stärker ? Oder konzentriert sich Oda lieber auf die kämpfe der Top-Kampfmitglieder ? Wer ist der Schwächste der Crew und wen könnte dieser im Höchstfall ohne Hilfe besiegen ?
      Der schwächste ist mit Abstand Lysop und wird es höchstwahrscheinlich bis zum Ende bleiben, wen er besiegen könnte?
      Schwierig zu beantworten einen Page 1 aufjedenfall noch nicht, er ist halt wirklich echt schwach da fallen mir nur Leute aus Doflamingos Bande/Familie ein und das sind die schwächsten Mitglieder Buffalo, Baby 5 und Giola alle darauf folgende "Main" Gegner sollten nicht machbar sein für Lysop in Big Moms Familie könnte er ab Oven, Daifuku aufwärts keinen besiegen und in Wano so oder so keinen der Flying 6.
      Zur nächsten Frage ob die anderen auch noch stärker werden, ich denke schon Oda wird einen Franky, Brook, Chopper und eine Nami aufjedenfall weiterhin pushen aber wie weit ihre stärke am Ende aussieht? Ich denke ein Franky wird in der Lage sein jemanden wie Jack zu besiegen Chopper sollte im stande sein jeden der Flying 6 zu besiegen (gegen Ende) eventuell sogar noch mehr und Brook genauso. Nami ist ein Charakter der sich stärketechnisch echt krass weiterentwickelt hat sie hat mit Zeus ein extrem gutes Power Up bekommen sie konnte damit einen gewaltigen Sprung machen, würde das sogar mit Sanjis Exoskelett vergleichen was es bei ihm an Stärke ausgewirkt hat hat bei Nami das selbe mit Zeus bewirkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()