Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Du sagst das

      Kunyun-Fan schrieb:

      Garps Prime ist schon lange vorbei.
      aber dann das?

      Kunyun-Fan schrieb:

      Ganz oben sehe ich ebenfalls Sengok, der wirklich übertriebene Kräfte hat
      Sengoku ist sogar noch 1 Jahr älter als Garp.
      Garp wäre Admiral wenn er nicht mehrfach abgelehnt hätte.
      Ausserdem schätze ich Garp als Held der Marine der mit Gol D. Roger gleich auf Kämpfen konnte als stärker ein. (in seiner Prime und auch jetzt noch)

      Edit: Wie kommst du da drauf das Garp schwächer wäre? Sakazuki wäre auf dem MF wahrscheinlich gestorben wenn Sengok nicht Garp festgehalten hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom2 ()

    • BenKei schrieb:

      Ein Thema wo ich gerne eure Meinung wissen möchte vorallem deine @Androssus :thumbsup:

      Und zwar die Stärke der Marine Soldaten, vorallem interessieren mich hier die Vize Admiräle, ich bin ja der Meinung dass die Vize Admiräle nun wieder gepusht werden weil sie extrem gelitten haben die letzten Arc's wo Smoker, Bastille und Maynard extrem viel einstecken mussten bei Maynard bin ich der Meinung dieser gehört zu den schwächsten Vize Admirälen aber dafür halte ich Bastille für einen der "eher" stärkeren der schwächeren xD bzw halt für einen standard Vize.
      Smoker wurde meiner Meinung ohne Grund zu krass gehated bzw in den Boden gestampft, er hat halt eben gegen 2 Saurai der Meere im 1vs1 verloren einer davon hat nun ein Kopfgeld von 3 Milliarden der andere war sogar stärker als dieser und wie Oda im Moment mit den ehemaligen Samurai der Meere umgeht müssen diese zu den absoluten Biestern der One Piece Welt gehören.

      Uff muss Gas geben Akku gleich leer vom Laptop, ich arbeite den Beitrag nachher oder morgen nochmal aus, aber hier ist noch eine kleine Tier List wo ich die Marine's sehe und warum ich sie dort platziere.Marine Tierlist 1.pngMarine Tierlist 2.pngMarine Tierlist 3.png
      Sentomaru so weit unten?
      smoker im gegensatz dazu so weit oben?
      würde beide eher knapp über x drake einordnen, oder auf der gleichen stufe.
      Sentomaru hat auf dem archipel schon einiges gezeigt das ihn MINDESTENs mit smoker gleichzusetzt & das was x drake in wano gezeigt hat vs apoo war schon recht stark.
      Corby ist zwar noch nicht in seiner prime, aber ihn würde ich auch bereits höher platzieren.
      Alle 4 sind für meine einschätzungen vize admiral level, Sentomaru vielleicht sogar vize admiral +.
      Wobei ich gleichzeitig auch sagen muss das ich einen x drake minimal schwächer als corby einschätze, aber trozdem sehe ich ihn auf der gleichen stufe
    • An der Spitze sehe ich aktuell Akainu, er ist noch kein altes Eisen und noch fit.

      Admiral+ sehe ich persönlich Kizaru und Kuzan, also die beiden ursprünglichen Admiräle, wobei es nur eine Vermutung ist, dass Kuzan noch Teil der Marine ist und es nicht bestätigt ist, auch wenn es sehr wahrscheinlich so ist.
      Admiral sehe ich Greenbull, Fujitora und die beiden, die sonst Admiral geworden wären, glaube die nehmen sich da nichts und es hat andere Gründe, warum man 2 von außerhalb der Marine auf den Posten setzte.
      Vize Admiral+ Sehe ich Senghok, Garp und Momonga. Senghok und Garp sind bereits im Ruhestand und weit von ihrer einstigen Stärke entfernt.
      Vize Admiral, sehe ich alle, die den Titel jetzt bereits haben und zusätzlich Sentomaru und XDrake, wobei die Riesen ehrlich gesagt den Posten nicht verdient haben.
      Corby hat schon sehr gute Fortschritte gemacht, denke aber zum Vizeadmiral reicht es jetzt noch nicht.

      Da man aber bis auf wenige Ausnahmen kaum etwas von der Marine sah, bis auf kleinere Schlagabtausche, ist es schwer zu sagen. Wer weiß, eventuell bekommt man auf Egghead die Möglichkeit mehr von den Vizeadmirälen zu sehen, die sicher auch zahlreich erscheinen werden.
    • Phantom2 schrieb:

      Du sagst das

      Kunyun-Fan schrieb:

      Garps Prime ist schon lange vorbei.
      aber dann das?

      Kunyun-Fan schrieb:

      Ganz oben sehe ich ebenfalls Sengok, der wirklich übertriebene Kräfte hat
      Sengoku ist sogar noch 1 Jahr älter als Garp.
      Ja, deswegen hab ich explizit auch seine besonderen Kräfte erwähnt. Ich hätte wohl besser "Teufelskräfte" schreiben sollen. Sengok ist schon im Normalzustand sehr stark und konnte auch Garp am Boden halten, aber in seiner riesigen Buddha-Form erhöht sich seine Kraft nochmal enorm. Mit seinen Schockwellen, die schon an DBZ erinnern, kann er unabhängig von seinem Alter einer ganze Truppe von starken Gegnern erheblichen Schaden zufügen. Ein Magellan könnte 100 sein und trotzdem wäre seine Hydra ohne körperliche Anstrengung für fast jeden Gegner tödlich. Dass Garp - wenn er gewollt hätte - Admiral geworden wäre, habe ich berücksichtigt. Ich schließe natürlich nicht aus, dass ich mich irre. Aber dafür müsste ich dann auch mehr sehen. Auf Marineford hat Garp zwei Treffer gegen Burgess und Marco gelandet, die beide auf ein anderes Ziel fixiert waren. Das ist wie bei denen, die Jozu auf Admiralslevel sehen, weil er einem abgelenkten Aokiji einen Überraschungstreffer verpasst hat, als dieser mit Whitebeard beschäftigt war. Wie gesagt, Garp kann stärker sein, aber aktuell schätze ich ihn maximal so stark ein, wie einen Admiral, was ja auch was ist.
    • Kunyun-Fan schrieb:

      Garps Prime ist schon lange vorbei. Obgleich er immer noch ein heftiger Gegner wäre, ist er sicher nicht stärker als ein Admiral (höchstens genauso stark)
      Ich meine hier natürlich den jungen prime Garp, leider gabs da kein Bild in der Tierlist xD


      Kunyun-Fan schrieb:

      Da scheint mir auch vieles ein bisschen willkürlich platziert worden zu sein. Was macht einen Dobermann oder Stainless, von denen wir so gut wie nichts gesehen haben, stärker als einen Bastille, der ziemlich krasse Attacken draufhat, aber mit Sabo einem Gegner unterlag, der es mit einem Admiral aufnehmen kann?
      Ist ja auch willkürlich platziert, weil wir so gut wie nichts über diese Charaktere wissen, Onigomu ist so weit oben weil dieser in der Schlacht mit die beste Figur gemacht hat unter den Vize Admirälen, er hat Marco aus dem Spiel genommen bis dieser von Gal Dino befreit wurde. Doberman ist so weit oben weil er eine extrem gute Rede gehalten hat um die Soldaten zu motivieren und wollte auch die Schlacht weiterführen gegen die Rothaar Bande.
      Bastille ist stark keine Frage, aber aus dem Bauchgefühl heraus sind die anderen für mich stärker.


      Kunyun-Fan schrieb:

      Einen Seekönig hätte Bastille genauso töten können wie Momonga. Und wieso steht Smoker über Vergo, obwohl Vergo bei deren Kampf die deutlich bessere Figur machte, und dabei noch nicht mal mit vollem Potential kämpfte? Warum Bogard auf Admiral-Level ist, versteh ich auch nicht.
      Natürlich hätte er dass aber ein Momonga wurde nach Amazon Lily geschickt obwohl die Marine wusste das Hancock Probleme bereiten könnte.
      Smoker steht über Vergo weil Smoker den Kampf nicht so führen konnte wie er es gerne wollen würde, er war Law was schuldig hat sich hart treffen lassen um das Herz von Vergo zu stehlen (uff hört sich komisch an xD), er hat seine Angriffsfläche vergrößert dsmit er an das Herz ran kommt und dafür hat er eben krass eingesteckt und wenn man sich den Kampf nochmal wirklich im Manga anschaut wirkt Smoker nicht unterlegen.
      Bogard ist so weit oben weil er als Rechte Hand von Garp deutlich was drauf haben muss außer es besteht ein Verhältnis wie zwischen Smoker und Tashigi.
      Kann mir nicht vorstellen das Garp die Roger Piraten alleine gejagt hat da müsste schon jemand sein der es mit Rayleigh aufnehmen kann und hier sehe ich eben Bogard und ich hab auch die Theorie dass dieser die SWORD Einheit leitet, weil ich mir sein plötzliches verschwinden nicht anders erklären kann, außer er wurde von Oda vergesse..... WEHE ODA!!!


      Kunyun-Fan schrieb:

      Bei den Vizeadmirälen sehe ich ganz oben die Legenden (Garp & Kranich) und die Admiralsanwärter (Momousagi & Chaton), gefolgt von den "Normalen" wie Bastille, Momonga, Strawberry usw. die wohl alle auf einem ähnlichen Level sind (mit Smoker knapp an der Spitze, jetzt wo Vergo tot ist) und zum Schluss die Riesen (Giant, Lacroix, Lonz) die gut gegen eine große Anzahl Fodder geeignet sind, aber bei stärkeren Gegnern Probleme haben, da sie ein leichtes Ziel sind. Wahrscheinlich würden sie auch gegen Hina verlieren, die "nur" Konteradmiral ist.
      Also natürlich ist Garp die Nummer 1 wenn man nur seinen Rang betrachtet, aber hier hab ich sie natürlich nach Stärke eingeteilt und nicht nach ihren Rängen. Tsuru ist stark keine Frage immerhin ist auch ein Mingo vor ihr geflohen ich merke gerade ich hab sie echt dumm platziert... Sie kann man locker vor Smoker packen eventuell in der Spalte sogar auf den ersten Platz und halt mindestens auf die drei.
      Momonga und Strawberry und so weiter sehe ich stärker als Bastille an weil diese mehr im Vordergrund standen auf dem Panel als die Vize Admiräle einschreiten, aber kann natürlich auch daran legen weil dieser ein "Riese" ist. Stainless sehe ich so weit oben weil dieser entsandt wurde um Buggy festzunehmen und die Weltregierung hält ihn ja für stärker als er überhaupt ist, bei Yamakija ist es so ähnlich weil er eben nach Amazon Lily geschickt wurde, Momonga steht vor ihm weil dieser sich gegen die Versteinerung wehren konnte und bei Strawberry ist es nur ein Bauchgefühl und ich ihn extrem cool finde :D. Die Riesen sind halt so ein Thema... da hab ich auch gegrübelt gibt es sie nur um Fodder zu besiegen oder nicht.. Hab mich gegen entschieden aber ist natürlich nur Spekulation und ich bin sicher jeder von denen one hitted Hina.


      Kunyun-Fan schrieb:

      Ganz oben sehe ich ebenfalls Sengok, der wirklich übertriebene Kräfte hat, sowie seinen Nachfolger Sakazuki. Ob ich Kizaru noch danebenstellen würde, hängt von den kommenden Kapiteln ab, da ich nicht einschätzen kann, was für Nehmerqualitäten er hat. Ansonsten halte ich ihn aufgrund seiner Teufelskräfte auch für ziemlich op. Knapp darunter kommen für mich Fujitora, Aokiji und Ryokugyu.
      Sen Goku ist halt ein wahres Biest und ich hab Akainu nur dort platziert weil ich glaube die aktuelle Ära ist die stärkste und wird die alte übertreffen außer Garp, Roger und Whitebeard. Kizaru ist halt so ein Thema wo ich auch gerne die nächsten Kapitel abwarten will deswegen ist er mit Kuzan auf dem selben Platz. Kong war auch so ein Thema.. soll ich ihn unter den aktuellen Admirälen platzieren oder lieber nicht? Eigentlich wollte ich ihn unter Ryokogyu platzieren aber hab mich dann warum auch immer dagegen entschieden.


      Auf die anderen Beiträge gehe ich nachher oder die nächsten Tage ein bin im Ausland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • One Piece Stärkeverhältnisse – Stand Kapitel 1070

      1. Einleitung

      Nun sind 10 Kapitel seit meinem letzten größeren Beitrag in diesem Thread vergangen. Und wer hätte es gedacht, meine Ansichten bezüglich der Stärkeverhältnisse haben sich ebenso dynamisch bewegt wie auch die aktuelle Handlung. Dies zeigt mit, dass es eine richtige Entscheidung war, alle 10 Kapitel einen „Update Beitrag“ über die Stärkeverhältnisse in der One Piece Welt zu verfassen. Aber gut, reden wir nicht lange um den heißen Brei. Schauen wir mal, was sich so getan hat bei den Power Level in der One Piece Welt.

      2. Stärke Level

      Im Kern ist mein Grundgedanke hinter den Stärkeverhältnissen gleich geblieben. Aufgrund der Komplexität und der Dynamik der Power Level in der One Piece Welt ist es nicht sinnvoll eine Liste darzustellen, die einzelne Charaktere exaktsortiert. Dennoch zeigt es sich, dass bestimmte „Gruppen“ von Charaktere ähnlich stark erscheinen, während sie sich von anderen Gruppen abheben. Um diesen Umstand darzustellen, teile ich die Gesamtheit der One Piece Charaktere in unterschiedliche „Niveaus“.Zwischen diesen einzelnen „Niveaus“liegtdabei stets ein Stärkeunterschied in Höhe von 10 % (ausgehend vom höheren Niveau).Nun zeigt uns die Mangahandlung jedoch, dass nicht in jedem Niveau auch Charaktere zu finden sind. Daher ist es sinnvoll, den Niveaus, in denen es auch tatsächlich Charaktere gibt, spezielle „Level“ Bezeichnungen zu geben, die sich aus Charakteren aus den jeweiligen Levelableiten lassen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Charaktere, die mit der Bezeichnung eines Levels übereinstimmen, auch in diesem Level zu finden sind. Im Grunde sind die Level Bezeichnungen „Schall und Rauch“ und dienen wirklich nur zur Übersichtlichkeit. Gegenüber meinen Ausführungen zum Stand Kapitel 1060 haben sichdahingehend Änderungen ergeben, dass ich auf Werte in Form von „Power Level“ verzichte, da dies so oder so nur für Diskussionen sorgt. Auch habe ich das „Kaisertopkommandant Level“ und das „Kaiseranwärter Level“ zu einem „Kaiseranwärter Level“ zusammengefasst, da mir eine Unterteilung nicht mehr sinnvoll erscheint. Aktuell sehen die Stärkeverhältnissemeiner Meinung nach folgendermaßen aus.

      NiveauBezeichnung
      1Gott Level
      2
      3
      4Piratenkönig Level
      5Legende Level
      6
      7
      8Kaiser Level
      9Großadmiral Level
      10Admiral Level
      11Kaiseranwärter Level
      12
      13
      14Kaisererstkommandant Level
      15
      16Kaiserzweitkommandant Level
      17
      18Kaiserdrittkommandant Level
      19
      20Kaisertopelite Level
      21
      22Kaiserelite Level
      23
      24Vizetopadmiral Level
      25
      26Vizeadmiral Level
      > 26Anfänger Bereich



      Nun müssen wir allerdings noch die Bedeutung der einzelnen Niveaus abklären. Diesbezüglich kann man sich an das folgende Schema halten.

      • Niveauunterschied beträgt 0,1 oder 2: Es kommt zu einem All Out Kampf.
      • Niveauunterschied beträgt 3 oder 4: Der stärkere Charakter muss sich in einem Kampf anstrengen, aber nicht All Out gehen.
      • Niveauunterschied beträgt 5 oder 6: Der stärkere Charakter muss sich auf den Kampf fokussieren, sich jedoch nicht anstrengen und somit erst recht nicht All Out gehen.
      • Niveauunterschied beträgt 7 oder mehr: Der stärkere Charakter muss sich nicht auf den Kampf fokussieren. Somit muss er sich auch nicht anstrengen und erst recht nicht All Out gehen. Er kann den Kampf also fast ignorieren.
      3. Gott Level

      In diesem Level haben sich für mich in den letzten 10 Kapiteln keine Änderungen ergeben. Somit liegen meiner Meinung nach auch weiterhin lediglich 2 Charaktere auf dieser Stufe; Im und Joy Boy.

      4. Piratenkönig Level

      Auch hier liegt kein Unterschied zu meinen Ausführungen von vor 10 Kapiteln vor. Somit besteht das Piratenkönig Level aus 3 Charakteren; Roger, Rocks und Whitebeard.

      5. Legende Level

      Das Legende Level bedarf aus meiner Sicht ebenfalls keinen Änderungen. Somit besteht das Legende Level aus 3 Charakteren; Dragon, Shiki und Garp.

      6. Kaiser Level

      Keine Änderungen ergeben sich auch auf der Stufe der Kaiser. Somit besteht das Kaiser Level aus 5 Charakteren; Shanks, Blackbeard, Ruffy, Kaido und Big Mom.

      7. Großadmiral Level

      Nun sind wir auf der letzten Stufe angekommen, auf der sich nichts getan hat. Somit besteht das Großadmiral Level aus 6 Charakteren; Akainu, Falkenauge, Rayleigh, Kong, Gaban und Senghok.

      8. Admiral Level

      Im Bereich der Admiräle sehe ich einen Handlungsbedarf. In meinen vorherigen Ausführungen habe ich drei ehemalige Rocksmitglieder dieser Stufe zugeordnet. Vor dem Hintergrund, dass wir jedoch nicht wirklich etwas über sie wissen, scheint mit diese Einstufung zu hoch. Daher ordne ich die drei Piraten nun dem Kaiseranwärter Level zu, um den Admirälen auf ihrer eigenen Stufe eine Sonderstellung zu gewähren. Somit besteht das Admiral Level aus 4 Charakteren; Aokiji, Kizaru, Ryokugyu und Fujitora.

      9. Kaiseranwärter Level

      Das ehemalige Kaisertopkommandant Level habe ich mit dem Kaiseranwärter Level zusammengelegt und geringfügig unter dem Admiral Level angeordnet. Somit können diese Charaktere einen Admiral in einen All Out Kampf verwickeln, dennoch glaube ich, dass ein Admiral einen solchen Kampf für sich entscheiden könnte. Auch ein Kaiser muss diese Charaktere „ernst nehmen“ und sich durchaus „anstrengen“. Dennoch sollte ein Kaiser diesbezüglich noch nicht vollkommen All Out gehen müssen. In Bezug auf die Charaktere betrifft dies die oben angesprochenen Rocks Mitglieder und sämtliche Charaktere aus dem bisherigen Kaisertopkommandant Level und dem bisherigen Kaiseranwärter Level. Somit besteht das aktuelle Kaiseranwärter Level aus 17 Charakteren; Kid, Law, Oden, Ryuma, Marco, Weevil, Sabo, „Chef der CP0", Ben Beckman, „Silberne Axt“, Kapitän John, Ochoku, Gorosei 1, Gorosei 2, Gorosei 3, Gorosei 4 und Gorosei 5.

      10. Kaisererstkommandant Level

      Die Änderungen im Kaisererstkommandant Level betreffen 2 Aspekte. Der erste Aspekt ist, dass ich Jozu und Lucky Lou aus diesem Level herausgenommen habe, da es aus meiner Sicht doch sinniger erscheint, sie auf einer Stufe mit Vista und Yasopp zu setzen. Der zweite Aspekt betrifft die „Neuzugänge“ auf dieser Stufe. Dies ist dem geschuldet, dass Oda offenbar die ehemaligen Samurai der Meere „pushen“ möchte. Dies ist an Crocodiles und Hancocks Kopfgeld und auch an ihrer neuerlichen „Wiedereinführung“ in die Story abzuleiten. Daher ordne ich folgende ehemaligen Samurai auf dieser Stufe ein; Bär, Flamingo, Crocodile und Hancock. Gerade in den letzten Kapiteln habe wir auch wieder Bär zu Gesicht bekommen. Dies zeigt mir, dass Oda hier auch noch nicht fertig wird. Nimmt man hierzu den Umstand, wie „stark“ Bär vor dem TS wirkte, finde ich die Platzierung in dieser Stufe gerechtfertigt. Auch bei Flamingo sehe ich „Come Back“ Potenzial. Zum Zeitpunkt auf DR war er auf Kaiserdrittkommandant Level. Dennoch wirkte sein gesamter Aufbau sehr ähnlich wie der von Crocodile. Daher ziehe ich ihn hier mit nach oben und hoffe, dass uns Oda dies auch bald zeigen wird, wenn er aus ID wieder freikommt. Nun gibt es aber noch zwei weitere Charaktere über die wir sprechen müssen. Dies betrifft Lucci und Enel. Bei beiden Charakteren handelt es sich um ehemalige Gegner von Ruffy, die zu den 3 Top Kämpfen vor dem Timeskip zählen (Crocodile, Enel, Lucci). Gerade bei Lucci sehen wir das Comeback gerade. Er konnte einem Gear 5 Ruffy nicht wirklich viel entgegen setzte. Daher erscheint mir eine Einstufung im Kaiseranwärter Level aktuell zu hoch. Dennoch konnte er gut „einstecken“ und agiert selbst nach dem „kurzen“ Kampf noch selbstbewusst. Eine solche Überzeugung passt aus meiner Sicht zu Charakteren wie z.B. King oder Katakuri. Somit geht eine Einstufung von Lucci hier in diesem Niveau in Ordnung. Nun bleibt also noch Enel übrig, über den man diskutierten kann. Dieser hat enormes Comeback Potenzial durch seine Coverstory und er besitzt eine immens starke Logia Frucht. Da er eben auch Teil der „Top 3 Gegner“ vor dem TS war, ziehe ich ihn ebenfalls auf diese Stufe. Hier kann man aber wirklich auch anderer Meinung sein. Somit besteht das Kaisererstkommandant Level aus 14 Charakteren; Shiryuu, Zorro, „Nr. 3 der Blackbeard Bande“, Sanji, King, Katakuri, Yamato, Magellan, Bär, Lucci, Flamingo, Enel, Crocodile und Hancock.

      11. Kaiserzweitkommandant Level

      In diesem Level haben sich nur dahingehend Änderungen ergeben, dass ich Jozu und Lucky Lou nun auch hier zuordne. Somit besteht das Kaiserzweitkommandant Level aus 8 Charakteren; Barges, Jinbei, Jozu, Lucky Lou, Vista, Yasopp, Queen und Smoothie.

      12. Kaiserdrittkommandant Level

      Die Änderungen im Kaiserdrittkommandant Level beschränken sich darauf, dass die ehemaligen Samurai, Flamingo und Enel nun nicht mehr hier vertreten sind. Der Rest bleibt gleich. Somit besteht das Kaiserdrittkommandant Level aus 10 Charakteren; Ace, Jack, Cracker, Kranich, Tokikake, Gion, Ivankov, Guernica, Inuarashi und Nekomamushi.

      13. Übersicht

      Letzten Endes hat sich also die Gesamtzahl der Charaktere nicht verändert und es sind insgesamt auch die selben Charaktere wie beim letzten Mal. Zum Schluss gibt es nochmal eine Gesamtübersicht, in der ich alle Charaktere auch sortiere. Diese Sortierung ist jedoch nur meine persönliche Meinung und hat im Grunde keine wirkliche Bedeutung, da Charaktere auf einer Stufe quasi gleichstark sind.


      CharakterNiveauPlatz
      Im11
      Joy Boy12
      Gol D. Roger43
      Rocks D. Xebec44
      Edward Newgate „Whitebeard“45
      Monkey D. Dragon56
      Shiki57
      Monkey D. Garp58
      Shanks89
      Marshall D. Teach „Blackbeard“810
      Monkey D. Ruffy811
      Kaido812
      Charlotte Linlin813
      Sakazuki „Akainu“914
      Mihawk Dulacre „Falkenauge“915
      Silvers Rayleigh916
      Kong917
      Scopper Gaban918
      Senghok919
      Kuzan „Aokiji“1020
      Borsalino „Kizaru“1021
      Aramaki „Ryokugyu“1022
      Issho „Fujitora“1023
      Eustass Kid1124
      Trafalger D. Water Law1125
      Kozuki Oden1126
      Shimotsuki Ryuma1127
      Marco1128
      Edward Weevil1129
      Sabo1130
      Chef der CP 0“1131
      Ben Beckman1132
      Silberne Axt“1133
      Kapitän John“1134
      Ochoku“1135
      Gorosei 1“1136
      Gorosei 2“1137
      Gorosei 3“1138
      Gorosei 4“1139
      Gorosei 5“1140
      Shiryuu1441
      Lorenor Zorro1442
      Nr. 3 der Blackbeard Bande“1443
      Sanji Vinsmoke1444
      Alber „King“1445
      Charlotte Katakuri1446
      Yamato1447
      Magellan1448
      Bartholomäus Bär1449
      Rob Lucci1450
      Don Quichotte de Flamingo1451
      Enel1452
      Sir Crocodile1453
      Boa Hancock1454
      Jesus Barges1655
      Jinbei1656
      Jozu1657
      Lucky Lou1658
      Vista1659
      Yasopp1660
      Queen1661
      Charlotte Smoothie1662
      Puma D. Ace1863
      Jack1864
      Charlotte Cracker1865
      Kranich1866
      Tokikake „Chaton“1867
      Gion „Momousagi“1868
      Emporio Ivankov1869
      Guernica1870
      Inuarashi1871
      Nekomamushi1872





      14. Schluss

      Dies ist somit meine Auffassung der aktuellen Stärkeverhältnisse zum Stand Kapitel 1070. Ich freue mich wie immer auf rege Diskussionen. Der nächste Beitrag in dieser Form erscheint dann in 10 Kapiteln also zu Kapitel 1080.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Sentomaru so weit unten?smoker im gegensatz dazu so weit oben?
      würde beide eher knapp über x drake einordnen, oder auf der gleichen stufe.
      Sentomaru hat auf dem archipel schon einiges gezeigt das ihn MINDESTENs mit smoker gleichzusetzt & das was x drake in wano gezeigt hat vs apoo war schon recht stark.
      Corby ist zwar noch nicht in seiner prime, aber ihn würde ich auch bereits höher platzieren.
      Alle 4 sind für meine einschätzungen vize admiral level, Sentomaru vielleicht sogar vize admiral +.
      Wobei ich gleichzeitig auch sagen muss das ich einen x drake minimal schwächer als corby einschätze, aber trozdem sehe ich ihn auf der gleichen stufe
      Sentomaru ist in meinen Augen ein schwieriges Thema in wie weit muss ich ihn wortwörtlich nehmen bei seiner Aussage er hätte die beste Verteidigung der Welt? Wenn er wirklich so eine krasse Verteidigung hat muss Lucci ihm halt wirklich deutlich überlegen sein oder aber Sentomaru übertreibt mit der Aussage etwas, kann mir an sich auch nicht vorstellen dass er eine bessere hat als zbs viele andere andere starke Charaktere. Er ist jemand der natürlich ziemlich stark ist, weil er eben der Befehlshaber der Pacifista und Bodyguard von Vegapunk ist, dazu muss er natürlich extrem stark sein, aber ich wünsche mir einfach das Corby und viele der Vize Admiräle einfach stärker sind als er und Prince habe ich auch vor ihn gesetzt weil ich mir von einem SWORD Mitglied mehr erhoffe als von einem Sentomaru auch wenn Prince kein Vize Admiral ist.

      Smoker ist so weit oben weil ich finde er immer noch ein extrem starker Charakter ist, aber dass pech hatte gegen Law und Mingo zu kämpfen und wenn man ehrlich ist gegen Law sah er nicht wirklich schlecht aus.
      Corby ist extrem fit und nimmt sein Training sehr ernst was man an seinen Fortschritten ja auch klar sieht und sogar Blackbeard hat sich bei ihm bedankt mit den Worten "held der Marine" aber ich hab ihn ernstmal noch etwas unten platziert weil ich ihn ansporen will damit er noch mehr Gas gibt!! :D


      smoker1990 schrieb:

      An der Spitze sehe ich aktuell Akainu, er ist noch kein altes Eisen und noch fit.

      Admiral+ sehe ich persönlich Kizaru und Kuzan, also die beiden ursprünglichen Admiräle, wobei es nur eine Vermutung ist, dass Kuzan noch Teil der Marine ist und es nicht bestätigt ist, auch wenn es sehr wahrscheinlich so ist.
      Sehe ich genau so habe nur den Prime Garp und Sen Goku vor ihn gesetzt aktuell dürfte er stärker sein, bei den Admiral+ sind wir gleicher Meinung auch ich vertrete die Theorie das Kuzan einfach weiterhin zu der Marine gehören muss als SWORD Mitglied.

      smoker1990 schrieb:

      Admiral sehe ich Greenbull, Fujitora und die beiden, die sonst Admiral geworden wären, glaube die nehmen sich da nichts und es hat andere Gründe, warum man 2 von außerhalb der Marine auf den Posten setzte.
      Ich hebe hier Greenbull und Fujitora lieber doch etwas hervor und glaube nicht dass da was anderes damit zutun hat warum genau diese beiden ausgewählt wurden, sie sind stärker und in meinen Augen deswegen den anderen beiden voraus aber ja klar sind die anderen beiden trotzdem absolute Biester.

      smoker1990 schrieb:

      Vize Admiral+ Sehe ich Senghok, Garp und Momonga. Senghok und Garp sind bereits im Ruhestand und weit von ihrer einstigen Stärke entfernt.
      Vize Admiral, sehe ich alle, die den Titel jetzt bereits haben und zusätzlich Sentomaru und XDrake, wobei die Riesen ehrlich gesagt den Posten nicht verdient haben.
      Corby hat schon sehr gute Fortschritte gemacht, denke aber zum Vizeadmiral reicht es jetzt noch nicht.

      Sen Goku und Garp würde ich trotzdem auf Admiral packen auch wenn diese schon in Rente sind.
      Vize Admiral Onigomu und Doberman sehe ich als stärker an als viele andere Vize Admiräle deswegen hab ich sie höher platziert (ja auch Smoker) begründet habe ich es in meinem vorherigen Post. Jaaaaa die Riesen sind so ein thema... ich lasse einfach mein Kommentar weg :D.


      smoker1990 schrieb:

      Da man aber bis auf wenige Ausnahmen kaum etwas von der Marine sah, bis auf kleinere Schlagabtausche, ist es schwer zu sagen. Wer weiß, eventuell bekommt man auf Egghead die Möglichkeit mehr von den Vizeadmirälen zu sehen, die sicher auch zahlreich erscheinen werden.
      Genau das wünsche ich mir, wir brauchen Aktion!! Diese Vize Admiräle werden beauftragt Ehemalige Mitglieder der 3 Macht festzunehmen da muss mehr kommen und das eventuell sogar sehr bald.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Smoker war vor dem Timeskip ein Monster/Badass (Jetzt mal den MF Arc ausgenommen). Die SHB musste nur wissen, dass der in der Nähe ist und schon waren die Pempers voll und wir/ich als leser/zuschauer dachten nur wie will Ruffy so einen Typen besiegen.

      Nach dem Timeskip wurde Smoker so gesehen einfach zu einer Mülltonne degradiert. Verliert jeden kampf und kommt mir persönlich gar nicht mehr gefährlich rüber wie vor dem TS. Würden die anderen SHB pfeifen mal Haki können, würde ihm jeder den Hintern versohlen. Wenn die SHB hört Smoker ist da, dann würden die den eher zum Kaffee und Kuchen einladen.

      Es ist eigentlich Schade, dass solch ein Char mit gutem Potential so zurückgeworfen wird.

      Wenn wir schon bei der Stärke sind, dann könnte man auch damit anfangen wie die Stärke der SHB verhunzt wird. Du hast Ruffy,Zoro,Sanji,Jinbei danach braucht man gar kein stärke Ranking mehr innerhalb der SHB. Kommt ein Logia heini an, dann wars das ohne die oben genannten 4 mit der SHB. Lysop hatte gute Ansätze auf DR und danach kam einfach nichts mehr. Fast jeder Lutschbesen in der NW hat Haki außer die gewissen Leute aus der SHB.
    • Die Power der Marine

      1. Einleitung

      Da wir nun das Thema angesprochen haben, werde auch ich gerne über die Stärkeverhältnisse in der Marine sprechen. Auch diesbezüglich kann man über jegliche Annahmen sehr lange diskutieren, da wir einfach noch kein sehr klares Bild von der Gesamtheit der Marine bekommen haben. Aber gut, schauen wir mal, was man tut kann.

      2. Stärke Niveaus

      Ich gehe davon aus, dass sie die Elite der Marine auf folgende Stufen verteilt; Legende Level, Großadmiral Level, Admiral Level, Kaiserdrittkommandant Level, Kaiserelite Level, Vizetopdmiral Level und Vizeadmiral Level.

      3. Legende Level

      Hier sehe ich einzig und alleine Garp. Immerhin hat er die mit Abstand stärksten Feats und sollte auch vom Narrativ der Stärkste sein (# Großvater des Hauptprotagonisten).

      4. Großadmiral Level

      Zu dieser Stufe zähle ich alle uns bisher bekannten Großadmiräle. Dies betrifft also Sakazuki, Kong und Senghok. Akainu hat definitiv gezeigt, was er kann. Die Auftritte von Senghok vor allem in der „alten Ära“ waren auch überzeugend. Bei Kong schwebt für mich ein gewisser Hype mit. Ich selber sehe in Kong und Senghok die ehemaligen „All Out Gegner“ von Rayleigh und Gaban. Das mag nur mein Headcanon sein, es fügt sich aus meiner Sicht jedoch nicht unplausibel in das Gesamtbild ein.

      5. Admiral Level

      Hier gruppieren sich dann die übrigen Admiräle ein. Ich sehe selber keinen Anlass zwischen den zwei „alten“ und den zwei „neuen“ Admirälen zu unterscheiden. Somit besteht diese Stufe aus Borsalino, Kuzan, Aramaki und Issho.

      6. Kaiserdrittkommandant Level

      Dies ist der wahrscheinlich schwierigste Teil des Beitrages. Nach den Admirälen kommen ja bekanntlich die Vizeadmiräle. Nun stechen jedoch 4 Charaktere aus dieser Masse heraus. Einer davon ist Garp, den wir ja bereits einsortiert haben. Bleiben also noch 3. Hierbei handelt es sich um Tsuru, Tokikake und Gion. Tsuru wurde stets Seite an Seite mit Garp und Senghok gezeigt. Auch ein Flamingo schien ihr nicht wirklich Angst zu machen. Bei Tokikake und Gion handelt es sich um zwei Vizeadmiräle, die für jeweils einen Admiralsposten angedacht waren, wären Aramaki und Issho nicht auf der Bildfläche erschienen. Alleine aus diesen genannten Gründe sollten alle drei Charaktere im Kommandanten Bereich zu finden sein. Nun muss man sich entscheiden, ob man sie im YC1, YC2 oder YC3 Level einsortiert. Dies ist anhand der bisherigen Informationen nicht fallabschließend möglich. Daher stufe ich sie zunächst auf dem YC3 Level als quasi „unterste“ Stufe ein. Dies ist die Stufe, auf der Flamingo während DR war. Dies scheint mir durchaus plausibel, aber wie bereits erwähnt, ist dies nur eine Vermutung.

      7. Kaiserelite Level

      Nun haben wir noch eine kleine Schwierigkeit. Aktuell scheint es so zu sein, dass zwischen den „normalen“ Vizeadmirälen und den Kaiserdrittkommandanten schon ein gewissen Unterschied besteht. Dazwischen liegen Charaktere von Kaiserbanden, die nur minimal schwächer als die unteren Kommandanten sind (z.B. Perospero, Snack, Who is Who …). In genau dieser Lücke ordne ich Drake ein. Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob er im Kaisertopelite Level (z.B. Perospero) oder eher im Kaiserelite Level (z.B. Who is Who) einzusortieren ist. Da für mich ein Charakter wie Perospero noch mehr heraussticht und da Guernica nach dem Kampf mit Drake auch noch im Kampf Kaido vs Ruffy „mitmischen“ konnte, würde ich Drake zunächst „nur“ im Kaiserelite Level einsortieren. Allerdings ist auch dies nur eine Vermutung.

      8. Vizetopadmiral Level

      Innerhalb der „normalen“ Vizeadmiräle sollten auch Unterschiede gemacht werden. Diesbezüglich scheint eine Unterteilung in zwei Stufen sinnvoll. Auf der oberen Stufe ordne ich Smoker, Vergo, John Giant, Doberman, Momonga, Onigumo, Strawberry und Yamakaji ein. Für Smoker und Vergo sprechen ihre gezeigten Feats. Bei John Giant wirkte es so, als sei er irgendwie „der Sprecher“ der Marine und er war der erste Riese innerhalb der Marine. Die übrigen 5 Vizeadmiräle waren diejenigen, die beim BS auf EL anwesend waren. Nur aus diesem Grund habe ich sie hier erwähnt. Dies ist alles natürlich sehr dünn. Mehr zum „Arbeiten“ haben wir jedoch nicht.

      9. Vizeadamiral Level

      Auf dieser Stufe liegen vermutlich die übrigen Vizeadmiräle. Auch ist es nicht ausgeschlossen, dass sich Corby, Tashigi und Helmeppo mittlerweile auf dieser Stufe befinden. Vielleicht ist aber auch nur Corby bereits auf dieser Stufe, oder auch gar keiner. Hier fehlen uns einfach Informationen. Daher würde ich an dieser Stelle dem Vizeadmiral Level keine konkreten Namen zuweisen. Vielmehr soll es nur ein Hinweis sein, dass vermutlich die übrigen Vizeadmiräle, Corby, Tashigi und Helmeppo hier zu finden sein könnten.

      10. Übersicht

      Wie immer gibt es natürlich auch eine Zusammenfassung.

      NiveauCharaktere
      Legende LevelGarp
      Großadmiral LevelSakazuki, Kong, Senghok
      Admiral LevelKuzan, Borsalino, Aramaki, Issho
      Kaiserdrittkommandant LevelTsuru, Tokikake, Gion
      Kaiserelite LevelX Drake
      Vizetopadmiral LevelSmoker, Vergo, John Giant, Doberman, Momonga, Onigumo, Strawberry, Yamakaji
      Vizeadmiral Levelevtl. Corby, Tashigi, Helmeppo, übrige VA



      11. Schluss

      Letzten Endes kann man aus meiner Sicht schon eine gewisse Struktur in die Reihen der Marine bringen. Für eine vollumfängliche Einschätzung fehlen uns allerdings einfach noch eine ganze Menge an Informationen. Ich bin gespannt wie ihr anderen das seht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • RazunaDeditZ schrieb:

      Ich würde Senghok mit auf Garp seine Stufe stellen.
      Die Idee hinter diesem Gedanken kann ich natürlich nachvollziehen. Immerhin standen beide Charaktere in der "alten Ära" Seite an Seite und werden beide auch als "Legenden" bezeichnet. Schaut man sich jedoch die Feats genau an, so sticht Garp hier doch heraus. Ruffys Großvater wurde quasi "gleichauf" mit dem Piratenkönig gesetzt. Bezüglich Senghok gibt es solche Informationen nicht. Daher schätze ich Garp eben stärker ein.
    • Kong würde ich eher als Sonderfall einordnen. Er war vor 25 Jahren der Großadmiral, aber ein Vierteljahrhundert ist auch in One Piece eine lange Zeit. Insofern kann er schon aufgrund seines Alters (ich schätze ihn auf 70+) nicht mehr auf diesem Peak sein, wenn wir zugrunde legen, dass das Alter definitiv ein bestimmender Faktor für das gegenwärtige Stärkelevel ist, siehe Rayleigh. Seine Position hat er m.E. wegen seiner Verdienste in der Vergangenheit, seinem taktischen Geschick und eben seiner Loyalität inne, aber nicht im Hinblick auf absolute Power (worum es hier ja für mich gehen sollte), wenngleich er wohl noch immer eine hohe körperliche Stärke besitzt. Deswegen würde ich ihn mit viel gutem Willen noch auf Admiral-Level einschätzen, wobei ich da ein gewisses Unbehagen verspüre, weil wir ihn halt auch nie in Aktion gesehen haben und "alles, was früher mal war" für mich kein legitimes Bewertungskriterium für den Status quo ist.
      「心を燃やせ」
    • Androssus schrieb:

      RazunaDeditZ schrieb:

      Ich würde Senghok mit auf Garp seine Stufe stellen.
      Die Idee hinter diesem Gedanken kann ich natürlich nachvollziehen. Immerhin standen beide Charaktere in der "alten Ära" Seite an Seite und werden beide auch als "Legenden" bezeichnet. Schaut man sich jedoch die Feats genau an, so sticht Garp hier doch heraus. Ruffys Großvater wurde quasi "gleichauf" mit dem Piratenkönig gesetzt. Bezüglich Senghok gibt es solche Informationen nicht. Daher schätze ich Garp eben stärker ein.
      In Kapitel 565.5 sieht man das Garp aufbricht um den Konflikt zwischen Roger und Shiki zu unterbinden bzw Roger zu verhaften, daraufhin sagt Sen Goku das Shiki ihm gehöre und man merkt das Shiki nicht wirklich schwächer ist als Roger. Noch eine Sache die mir aufgefallen ist Kuzan bewundert Garp und Greenbul macht das selbe mit Sakazuki :D.

      Also ich denke Sen Goku und Garp nehmen sich nicht viel und nun muss ich echt an was ziemlich dummes denken.... Jack hat wirklich geglaubt er kann das Schiff besetzt von Tsuru, Fujitora und Sen Goku versenken hahahaah xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Shiki war auch eine Nummer für sich es hat immerhin beim Marine Ford Kampf Garp und Senghok benötigt um diesen aufzuhalten.

      Ich sehe maximal einen der beiden minimal schwächer vielleicht, was am ende nicht viel Aussagen dürfte nur die Taten am ende bzw der Status oder so.
    • Hoffentlich wird das hier nicht gelöscht:

      Ich lese immer wieder "weil Charakter XY zu Alt geworden ist, wäre er schwach". Laut einer Aussage von Oda, büßen die älteren Charaktere aber kaum von ihrer Kraft ein, sondern behalten ihre Stärke.

      Eine der Fantasien, die ich in One Piece darstelle, ist eine Welt, in der alte Männer und Damen ihre Stärke behalten und immer noch Großes bewirken können

      Mit One Piece habe ich also eine meiner zahllosen Fantasien zum Leben erweckt: nämlich dass es supercoole alte Menschen gibt, die ihre Stärke über die Jahre hinweg beibehalten haben.

      Vielleicht mag man das in zukünftigen Diskussion mit berücksichtigen. Auch wenn Garp fortgeschrittenes Alters ist, hat er immer noch mehr Manpower als so manch anderer junger Pirat.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Auch wenn Garp fortgeschrittenes Alters ist, hat er immer noch mehr Manpower als so manch anderer junger Pirat.
      Definitiv. Allerdings sagte Garp in Kapitel 438 selbst, dass er nicht mehr die gleiche Kraft wie früher hat. In seiner Prime muss er auf jeden Fall zu den Top 5 gehört haben. Wie stark muss dann wohl erst Rocks gewesen sein, wenn jemand wie Garp sich mit Roger zusammentun musste, um diesen zu besiegen.
    • Akkarin schrieb:

      Hoffentlich wird das hier nicht gelöscht:

      Ich lese immer wieder "weil Charakter XY zu Alt geworden ist, wäre er schwach". Laut einer Aussage von Oda, büßen die älteren Charaktere aber kaum von ihrer Kraft ein, sondern behalten ihre Stärke.

      Eine der Fantasien, die ich in One Piece darstelle, ist eine Welt, in der alte Männer und Damen ihre Stärke behalten und immer noch Großes bewirken können

      Mit One Piece habe ich also eine meiner zahllosen Fantasien zum Leben erweckt: nämlich dass es supercoole alte Menschen gibt, die ihre Stärke über die Jahre hinweg beibehalten haben.

      Vielleicht mag man das in zukünftigen Diskussion mit berücksichtigen. Auch wenn Garp fortgeschrittenes Alters ist, hat er immer noch mehr Manpower als so manch anderer junger Pirat.
      Naja keiner sagt die sind schwach aber sie sind schwächer als in ihrer Prime. Kraft ist auch nicht immer das, was man als erstes einbüßt. Geschwindigkeit,Ausdauer,Reaktionsvermögen etc gehören mit in einem Profil.

      In dem Interview wird ja auch gesagt, dass die alte Generation nicht unbesiegbar ist und Kaido(59) und BM(68) besiegt worden von der jungen Generation. Gut BM ist zwar alt aber Garp hat immer noch 10 Jahre mehr auf dem Buckel und sie hat durch ihre Seelenfrucht sicher nicht viel einbüßen müssen.

      Und wenn Garp auf BB treffen sollte wissen wir, dass BB sowieso nicht alleine fightet und den konflikt vermeiden möchte, da er keinen nutzen hätte außer vlt Ruffy zu triggern. Von der reinen phyischen Kraft sehe ich Garp vorn aber wie oben gesagt gibt es noch eine Vielzahl an kriterien.
    • Also ich sehe Garp nicht als den Favoriten gegen BB.
      Wir müssen zuerst mal betrachten was für einen Leistungsabfall jemand hat der Alt wurde.
      Und da fällt mir sofort WB ein. In der Rückblende gegen Oden oder auch Roger wirkte er flink und konditioniert.
      Auf MF sah man das nicht mehr so. Auch vor dem Stich von Squardo hat WB hauptsächlich alles mit seiner TF kontrolliert. Er selber hatte aber die Sparflamme an.

      Und so ähnlich wird es Garp ergehen. Seine Faust wird zu Anfang ihres Rufes gerecht nur kann er das nicht mehr lange aufrecht erhalten so wie damals. Darum denke ich das wird eine Blitzaktion. Schnell rein und raus. Ein paar Fäuste verteilen und lange Kämpfe vermeiden. Kann auch sein das er sich opfern wird wie WB. Wobei ich denke das es nochmal ein Wiedersehen mit Dragon und Garp geben wird. Darum denke ich Garp wird nicht sterben.

      Ich denke Garp wird hier eingeführt um die Rocks Thematik vor BB nochmal aufzugreifen. Und dann werden wir Verbindungen von Oda serviert bekommen
    • Man kann doch bitte nicht WB als Referenz nehmen wenn es um den Abfall der stärke im Alter geht. Es wurde oft genug gesagt das WB krank war und das war auch sein Haupt problem und nicht sein alter. Die einzigen Charaktere denen man in OP ansieht das Sie im Alter an Stärke eingebüßt haben sind diese die im Alter kleiner dargestellt werden wie der Opa in Loguetown mit der Bar oder der der Opa auf Wano im Gefängnis. Das trifft aber nicht auf WB, Rayleigh oder Garp zu.
    • Androssus schrieb:

      RazunaDeditZ schrieb:

      Ich würde Senghok mit auf Garp seine Stufe stellen.
      Die Idee hinter diesem Gedanken kann ich natürlich nachvollziehen. Immerhin standen beide Charaktere in der "alten Ära" Seite an Seite und werden beide auch als "Legenden" bezeichnet. Schaut man sich jedoch die Feats genau an, so sticht Garp hier doch heraus. Ruffys Großvater wurde quasi "gleichauf" mit dem Piratenkönig gesetzt. Bezüglich Senghok gibt es solche Informationen nicht. Daher schätze ich Garp eben stärker ein.
      Also zu senghok gab es auch infos soweit ich das noch im kopf hab .
      Er meinte als Garp roger gejagt hat das er sich dann shikki holt und das muss was heißen . Dazu seine Tf die ihn enorm pushen kann und auch wenn er jetzt in rente ist wird er noch einiges am Power haben schließlich ist er erst seit 2 jahren in rente bzw jetzt ausbilder wie Garp
    • Da Intelligenz auch ein Form von Stärke ist kommt hier meine Liste nach Intelligenz!

      IQ von 87 und niedriger: Das sind dumme Charaktere ihre Intelligenz ist unter dem Durchschnitt.

      Bellamy, Kaidoof, Big Mom, Himmelsdrache der von Luffy eine bekommen hat, Greenbull, Kizaru.

      100 IQ: Charaktere die durchschnittlich intelligent sind.

      Tashigi, Zorro,

      120 IQ: Diese Charaktere sind wirklich intelligent, aber keine Genies.

      Whitebeard, Senghok, Rayleigh, Sanji, Nami

      130 - 140 IQ: Hier sind wir jetzt bei Genies.
      Nico Robin, Law

      140 - 160 IQ: Hier sind wir bei überdurchschnittlich krassen Genies

      Caesar Crown, Franky, Chopper

      200 IQ Das ist die Ausnahme unter den Ausnahmen

      Vegapunk


      Hier sind paar Begründungen für die Liste:

      Bellamy: der hat halt 87 oder niedriger bekommen, weil er zu langsam gecheckt hat, dass er von einem Sadisten nur ausgenutzt wird.

      Zu BM und Kaidoof ist keine Begründung nötig.

      Greenbull: Der dachte ernsthaft er könnte mit einem Kriegsschiff eine Allianz besiegen die zwei Kaiser gestürzt haben. In der Realität ist ein Kaiser (=Shanks) ausreichend um ihn zu besiegen. Sorry wer seine Fähigkeiten und die seiner Gegner so falsch einschätzt dem traue ich kein durchschnittlichen IQ zu.

      Zorro erhält einen durchschnittlichen IQ. In ernsthaften Situationen kann man sich auf ihn verlassen.
      Vielleicht kann ihm sogar auf 120 setzen mal sehen.

      Whitebeard und Senghok schätze überdurchschnittlich intelligent ein.

      Zitat aus dem Wiki:

      "Jedoch kann Senghok nicht nur durch seine Stärke punkten, sondern auch durch sein taktisches Denken, für das er bewundert wird. Für die Schlacht um Marine Ford schmiedete er einen raffinierten Plan, mit dem er die Piraten zu vernichten gedachte. Zu seinem Unglück war sein Gegenüber jedoch Whitebeard, der ihm als Taktiker durchaus ebenbürtig war und alle Aktionen auskonterte. Zu seiner Zeit als Vizeadmiral koordinierte er den Feldzug gegen die Don Quichotte Piratenbande, welche zu diesem Zeitpunkt als die gefährlichste Bande im North Blue bekannt war"

      Senghok ist als Stratege bekannt und da ihm Whitebeard da paroli bieten kann muss auch Whitebeard überdurchschnittlich intelligent sein.

      Rayleigh ist ein wirklich guter Trainer und half Luffy auch mit seinem G4-Formen, was auch daraus schließen lässt, dass er überdurchschnittlich intelligent ist.


      Nico Robin und Law sind Genies 130 - 140 IQ vielleicht könnte man sich darüber streiten ob man Law auf 160 setzten sollte.

      Chopper schätze ich auf zwischen 140 - 160 IQ, weil er ein weltklasse Arzt ist. Du kannst kein weltklasse Arzt sein ohne ein Genie zu sein.

      Vegapunk ist die Anomalie in der One Piece Welt.
      Man bedenke, dass sein TF nur Einfluss auf sein Allgemeinwissen hat. Sein technisches, mathematischen und naturwissenschaftliches Verständnis kommt nicht von seiner TF.


      Hier mal eine Frage an euch bei welchem Charakter liege ich komplett falsch?

      Ist Franky zu hoch in meiner Liste? Ist Law zu niedrig? Naja ich hab Law den Level eines Genies gegeben. 130-140 reicht doch oder sollte er defintiv 160 kriegen?

      War ich mit Greenbull zu streng?