Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also vor knapp 14 Jahren habe ich die 7 Samurai allesamt noch gehyped und respektiert. Aber mittlerweile denke ich das sie eher eine abgeschwächte Kaisercrew darstellen.
      Mal angenommen die wären eine Crew.
      Mihawk wär Kapitän, Hancock Vize und Bär und Flamingo teilen sich den dritten Platz.
      Wenn man sich die Stärkeverhälnisse mal anschaut würden die wohl nicht mal eine der 4 Kaisercrews lahm legen, ohne die jetz Schwach hinstellen zu wollen. Aber wieso zählen sie als eine Machtsäule? Moria, Crocodile und Jinbei konnte man quasi in die Tonne hauen. Letzterer hatte ein Unentschieden gegen Ace aber hatte auch den Hardcounter. Auf Mf hat er sich gut gezeigt aber gegen Flamingo oder einem 700 Mio+ Kaiserkommandanten, hätte er vor TS den kürzeren gezogen. Crocodile verliert gegen einen Ruffy der kein Gear benutzte. Auch wenn Ruffy Wasser nutzte, das hatte nur den Ausgleich geschaffen. Croco hatte aber keinen Nachteil. Auch wenn Ruffy ihn treffen konnte. Dafür zu sorgen das er nicht getroffen wird, mittels Ausweichen, hatte Croco nicht drauf.
      Moria kriegt von jedem aufs Maul. Erst Ruffy dann Jinbei dann BB.

      Was ich sagen will ist, das die Sepharim einen besseren Ersatz darstellen als die Samurai.
      Wobei Falkenauge Hancock und Bär wohl stärker wären als ihre Klone. Der Rest der Samurai wäre aber gut ersetzt
    • Die Seraphins werden wahrscheinlich nicht an die Stärke ihres Orginals ran kommen aber haben noch die Gene von den Lunaria,Tks und die Fähigkeiten der Pacifista. Seraphins haben für die Marine/WR einen Vorteil und das ist, dass diese ihre Befehle befolgen ohne "selbst" zu entscheiden. Wir sahen auf dem MF Arc, dass z.b eine Boa sich gegen die Marine stellte und ein Mihawk einfach bei Shanks einen Rückzug machte weil er kein bock hatte und die restlichen Samurais haben auch eher das gemacht was sie wollten. Das Problem hätte die Marine/WR also diesmal nicht falls am ende keiner der Seras eine Persönlichkeit entwickelt weil man bei S-Boa schon züge von Boa selbst sah.

      Aber gehen wir mal davon aus, dass sie einfach nur Marionetten bleiben sind sie halt effektiver auch wenn sie schwächer als das Orginal sind.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Also vor knapp 14 Jahren habe ich die 7 Samurai allesamt noch gehyped und respektiert. Aber mittlerweile denke ich das sie eher eine abgeschwächte Kaisercrew darstellen.
      Mal angenommen die wären eine Crew.
      Mihawk wär Kapitän, Hancock Vize und Bär und Flamingo teilen sich den dritten Platz.
      Wenn man sich die Stärkeverhälnisse mal anschaut würden die wohl nicht mal eine der 4 Kaisercrews lahm legen, ohne die jetz Schwach hinstellen zu wollen. Aber wieso zählen sie als eine Machtsäule? Moria, Crocodile und Jinbei konnte man quasi in die Tonne hauen. Letzterer hatte ein Unentschieden gegen Ace aber hatte auch den Hardcounter. Auf Mf hat er sich gut gezeigt aber gegen Flamingo oder einem 700 Mio+ Kaiserkommandanten, hätte er vor TS den kürzeren gezogen. Crocodile verliert gegen einen Ruffy der kein Gear benutzte. Auch wenn Ruffy Wasser nutzte, das hatte nur den Ausgleich geschaffen. Croco hatte aber keinen Nachteil. Auch wenn Ruffy ihn treffen konnte. Dafür zu sorgen das er nicht getroffen wird, mittels Ausweichen, hatte Croco nicht drauf.
      Moria kriegt von jedem aufs Maul. Erst Ruffy dann Jinbei dann BB.

      Was ich sagen will ist, das die Sepharim einen besseren Ersatz darstellen als die Samurai.
      Wobei Falkenauge Hancock und Bär wohl stärker wären als ihre Klone. Der Rest der Samurai wäre aber gut ersetzt
      Du hast eventuell Oda's Bild von der Drei Macht nicht verstanden, unter den 7 Samurai sollte es nicht so ein großes Kräfteunterschied geben hier hat er nur den Fehler gemacht einfach Charaktere wie Crocodile zu früh einzuführen bzw sie besiegen zu lassen (Crocodile, Moria).
      Ein Crocodile hatte nicht wirklich Zeit zum trainieren er wurde nach seiner Niederlage gegen Ruffy inhaftiert und ist dann beim Ausbruch aus dem Impel Down entkommen und wie konnte dieser nun mit Leuten wie Mingo, Mihawk, Admiräle etc mithalten? Ganz einfach Oda hat sie wieder dicht aneinander gerückt, weil er eben seinem System der "7" Samurai wieder ein Muster geben wollte, sie sind alle ähnlich stark nur heben sich alle davon stark von Moria ab und deswegen kam ja auch der Befehl diesen zu beseitigen.

      Also eine Crew aus allen Samurai der Meere zerstört jede Kaiser Crew und das ziemlich eindeutig

      Das Oda sein ganzes System verkackt hat mit den 7 Samurai zeigen uns ja auch die aktuellen Kopfgelder eindeutig Crocodile und Hancock mit gerade mal 80 Mio sind nun beide bei knapp 2 Milliarden Berry, Mihawk hat ein höheres Kopfgeld als 2 der aktuellen Kaiser und ist nur etwas unter Blackbeard. Jimbei ist auch bei 1 Milliarde+ und ein Mingo falls der frei kommen sollte würde mit Sicherheit ein Kopfgeld von ca. 2 Milliarden Berry bekommen, früher war ich immer der Meinung ein Cracker ist stärker als ein Mingo und Katakuri so oder so, aber nun wenn ich das ganze System neu betrachte fährt ein Mingo schlitten mit denen, nur hat es Oda verkackt.

      Also wenn ein Weevil frei kommt wird der auch höchstwahrscheinlich mehr als 1 Milliarde haben, Kuma wahrscheinlich auch und du willst mir weismachen dass eine Crew aus 7 Leuten welche alle ein Kopfgeld von 1 Milliarde + könnten keine Kaiser Crew besiegen?

      Nicht zu vergessen ein Blackbeard der nun Kaiser ist gehörte auch mal dazu und ein Law der nun ein Kopfgeld von 3 Milliarden hat und im Duo einen Kaiser besiegt hat.
    • Interessanterweise seid ihr anderer Meinung als ich.

      Wenn ich die Klone anschaue, die halt die exakt gleichen Fähigkeiten wie die Originale haben + zusätzlich Lunariamerklmale + teilweise zusätzliche Teufelskräfte, wieso sollten die Klone dann nicht an die Originale ran kommen? Das schließt sich mir noch nicht so ganz.

      @BenKei
      Im Grunde ja ist das ganze Stärkeverhältnis halt nicht stimmig. Wenn ich mir aber überlege, was für ein Riesenrespekt Flamingo vor Kaido und der Bande hatte, obwohl mit so ziemlich jeden Schlittengefahren wäre, der nicht zu den Katatstrophen gehört hätte, wundert mich das auch extrem.

      Der Nachteil ist, wie du gesagt hattest, sie wurden zu früh eingeführt und mit der Niederlage von Croco nie wirklich ernst genommen. Da hieß uuuhhh ein Samurai, ja gefährlich. Der erste Lappensamurai wurde gelegt, der Schattenheini auch gleich, ja die 7 Samurai, ganz gefährliche Truppe.

      Das eigentliche Standing kam erst nach dem TS, Law wurde ein Samurai - also ein Teil der schlimmsten Generation, da dachte man erstmals, ja gut vielleicht können die doch was. Mit Flamingo wurde das halt weiter ausgebaut, wobei Flamingo weit aus mehr "Macht" hatte, als ein Samurai hätte haben dürfen. Croco wurde ja mit dem Gründen der Guild Cross auch mehr oder weniger rehabilitiert. Ergo, die damaligen Samurai wurden zwar schnell verheizt, haben aber doch was auf dem Kasten aber halt doch aus dem Spiel genommen - vermutlich weil zu schnell verheizt wurde.


      Aber ob die Originalen Samurai einen Kaiser gelegt hätten? Nein.
      Der stärkste war wohl Falkenauge. Gefolgt von:
      Flamingo
      Bär
      Hancock
      Jinbei
      Gecko
      Crocodile

      Zum damaligen Zeitpunkt wäre das nicht ausreichend gewesen um gegen eine Kaiserbande zu bestehen, daher war die Aussage ja auch immer das die 7 Samurai als Zünglein an der Waage waren, je nach dem auf welcher Seite sie standen, haben sie ein Vorteil verschafft. Im Grunde genommen ist es ja doch wieder ausgeglichen, da die Samurai wieder gänzlich auf Piratenseite stehen aber die Marine die Seraphim als Augleich haben.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:


      Aber ob die Originalen Samurai einen Kaiser gelegt hätten? Nein.
      Der stärkste war wohl Falkenauge. Gefolgt von:
      Flamingo
      Bär
      Hancock
      Jinbei
      Gecko
      Crocodile

      Zum damaligen Zeitpunkt wäre das nicht ausreichend gewesen um gegen eine Kaiserbande zu bestehen, daher war die Aussage ja auch immer das die 7 Samurai als Zünglein an der Waage waren, je nach dem auf welcher Seite sie standen, haben sie ein Vorteil verschafft. Im Grunde genommen ist es ja doch wieder ausgeglichen, da die Samurai wieder gänzlich auf Piratenseite stehen aber die Marine die Seraphim als Augleich haben.
      Klar wäre es ausreichend gewesen, ein Mingo hat Law total zerstört und fertig gemacht, wann soll Law trainiert haben bis zum Zeitpunkt für den Kampf gegen Big Mom? Er hat auf Wano auf die restlichen Strohhüte gewartet und musste nicht wie Ruffy gegen einen Cracker und Katakuri kämpfen um stärker zu werden trotzdem konnte Law mit einem Kid zusammen Big Mom besiegen.
      In meinen Augen muss das es dann ein Mingo auch schaffen wenn er hilfe von einem ähnlich starken Kaliber hat, also theoretisch müssten 2 Mingos eine Big Mom noch leichter besiegen als es Law und Kid getan haben. Hab das hier schonmal geschrieben 2 Samurai würden reichen um einen Kaiser zu besiegen zbs Mingo + Jimbei würde in meinen Augen Big Mom besiegen usw und ein Mihawk würde sie wahrscheinlich alleine besiegen.

      Und zu der Frage ob die Seraphim stärker sind als die orginale glaube ich nicht aber ich denke es gibt von allen ehemaligen Samurai einen Seraphim und hier könnte ich mir vorstellen das der Buggy Seraphim deutlich stärker ist als das Orginal :D.

      Also wenn es wirklich von jedem ein Seraphim gibt würde es bedeuten wir haben noch diese zur verfügung

      Falkenauge
      Doflamingo
      Hancock
      Kuma
      Jimbei
      Crocodile
      Moria
      Blackbeard
      Buggy
      Law
      Weevil

      Also wenn es wirklich sie alle als Seraphim gibt dann ist die Marine/Weltregierung deutlich den Kaisern überlegen
      11 perfekte Kämpfer in form von den ehemaligen Samurai der Meere, die neuen Pacifista, Admiräle usw sollte eine klare sache sein, aber hier kommt die Cross Guild ins Spiel die einfach jagt auf die Marine machen und sie somit etwas ausdünnen.
    • Akkarin schrieb:




      Das Problem was ich nur sehe, das die 3 Macht nun Zugunsten der Marine verschoben wurde. Die Seraphim haben kein eigenen Willen und stehen unter den Befehl der WR/Marine. Im Gegensatz zu den Samurai, werden sie diese nicht von den abwenden. Auch die Stärke der Seraphim könnte unter Umständen die Stärke der Originale, dank der Lunariamerkmale oder zusätzlichen Teufelskräfte übersteigen. Das heißt, die Marine ist aktuell mit den Seraphim doch im Vorteil.
      Nach Kaidoo Aussage sollen ja die 4 Kaiser besiegen können, darauf meinte Kaidoo denn das WR immer IRRER wird weil sie das denken. Aber in jeder Aussage steckt ein wenig Wahrheit, denn das sind ja anscheint noch Kinder. Und falls komplett ausgewachsen sind, sogar die Kaiser platt gemacht hätten? Wer weis mir kommt das eh alles zu Überpowert vor, die habe einfach alles Laser, Lunarin Gene etc..

      Die frage ist ob sie Haki Können, weil das ja Kaidoo Haupt Aussage gewesen ist Haki kann alles kann alles übertreffen, wenn das auch können denn ist durchaus machbar das die Kaiser besiegen könnten. Meine alleine Blackbeard hatte Probleme mit Junior Falkenauge und das war ja nur 1.
    • Mit Kopfgeldern zu argumentieren ist in meinen Augen seit der Einführung des Kopfgeldes von Jack hinfällig.
      Oda hat damals die ganze Skala gesprengt und ad absurdum geführt. Davor war es noch ein kleiner Anhaltspunkt aber da schon nicht wirklich.

      Bei den Samurai war auch von Anfang an kommuniziert, dass das nur eingefrorene Kopfgelder waren.
      Das ein Crocodile also "nur" 80 Mio. hatte könnte daran liegen, dass er früh den Samurai beigetreten und oder schon immer eher aus dem Schatten heraus operiert hat womit er der Weltregierung entging.
      Bei allen Anderen ist glaube ich nur wage bekannt wann Sie den Samurai beigreten sind womit die Kopfgelder keinerlei valide Aussage liefern.

      Retrospektiv betrachtet finde ich wurden die Samurai, mit Ausnahme von Crocodile, auch nie "zu schwach" dargestellt bzw. unter Wert verkauft.

      Mihawk war eine Bestie von Tag 1.
      Moria war glaube ich einfach auf genau dem Stärkeniveau.
      Hancock hat gezeigt, dass Sie nahezu jeden in Ihren Bann ziehen kann. Ruffy scheint ihr natürlicher Todfeind zu sein was die TF angeht.
      Flamingo hat sich in meinen Augen bewiesen.
      Jinbei und Kuma ebenso.

      Dass die Dreimacht keine Wirkliche Dreimacht ist, hat spätestens das GE gezeigt.
      Die Marine hat alle Admiräle, alle Samurai, sämtliche Vizeadmiräle und was Sie sonst noch so zur Verfügung hatten aufgeboten um einen Kaiser samt Flotte in Schach zu halten.

      Das impliziert doch, dass wenn zwei Kaiser sich zusammen getan hätten, die Marine und Weltregierung ziehmlich schnell in Schutt und Asche gelegt worden wären.
      Außer die 5 Weißen sind Kampfbestien die es Locker mit Kaisern aufnehmen könnten.

      Oda hat die Darstellung und Nachvollziehbarkeit der Stärke der einzelnen Charaktere in meinen Augen aber auch schon vor einer Weile dem Storytellung untergeordnet. Beliebte Charaktere bzw. die, die noch eine Geschichte zu erzählen haben wie Hancock, Buggy oder auch Crocodile werden einfach zu Powerhäusern aufgewertet (Buggy mehr oder weniger) um Sie in der Story zu halten.

      Ob das dann mit der bisher erzählten Geschichte in Einklang ist ist zweitrangig.
      Ich glaube er hat sich da in Kaido, den er als die ultimative Bestie angeteasert hat, einfach ein bisschen verrannt
    • Akkarin schrieb:

      Interessanterweise seid ihr anderer Meinung als ich.

      Wenn ich die Klone anschaue, die halt die exakt gleichen Fähigkeiten wie die Originale haben + zusätzlich Lunariamerklmale + teilweise zusätzliche Teufelskräfte, wieso sollten die Klone dann nicht an die Originale ran kommen? Das schließt sich mir noch nicht so ganz.
      Ich denke, da es noch Kinder sind, werden sie wohl eine deutlich niedrigere Widerstandsfähigkeit haben als die erwachsenen Originale. Sollten sie aber irgendwann ausgewachsen sein, dürften sie sicher zu den Top 10 der stärksten Charaktere gehören. Deswegen gehe ich eher davon aus, dass sie schon vorher vernichtet werden. Ein erwachsener Cyborg-Lunaria-Falkenauge wäre unaufhaltsam.
    • Dragoon schrieb:

      Mit Kopfgeldern zu argumentieren ist in meinen Augen seit der Einführung des Kopfgeldes von Jack hinfällig.
      Oda hat damals die ganze Skala gesprengt und ad absurdum geführt. Davor war es noch ein kleiner Anhaltspunkt aber da schon nicht wirklich.
      Genau das habe ich hier in den letzten Seiten immer wieder geschrieben ein Sabo hat nur ein Kopfgeld von 606 Mio dann kommt da so eine flasche wie Jack mit 1 Milliarden um die Ecke, hier hat Oda den rahmen gesprengt und es komplett verbockt.



      Dragoon schrieb:


      Dass die Dreimacht keine Wirkliche Dreimacht ist, hat spätestens das GE gezeigt.
      Die Marine hat alle Admiräle, alle Samurai, sämtliche Vizeadmiräle und was Sie sonst noch so zur Verfügung hatten aufgeboten um einen Kaiser samt Flotte in Schach zu halten.

      Das impliziert doch, dass wenn zwei Kaiser sich zusammen getan hätten, die Marine und Weltregierung ziehmlich schnell in Schutt und Asche gelegt worden wären.
      Außer die 5 Weißen sind Kampfbestien die es Locker mit Kaisern aufnehmen könnten.
      Die Marine wollte einen Reibungslosen Ablauf deswegen haben sie alle Geschütze ausgefahren nur um sie in Schach zu halten? Ist ja nicht so als hätte Whitebeard komplett versagt er konnte Ace nicht retten (ja ok der hat es ihm auch schwer gemacht) und wurde selbst getötet, ja sie wurden nur in Schach gehalten.
      Welcher namhafte Marine Soldat wurde denn besiegt? Ein Akainu wurde übel zugerichtet aber war kurze zeit später wieder fit und konnte "alleine" alle Whitebeard Piraten in die Enge treiben.
      Mihawk unverletzt, Mingo unverletzt, Kuma unverletzt, Aokiji unverletzt, Kizaru unverletzt, Sen Goku unverletzt, Garp unverletzt, keiner der Vize Admiräle verletzt also ja es war ziemlich ausgeglichen.

      Lass mal noch einen Kaiser + Bande antanzen und dann Mihawk + andere Samurai und die Admiräle auf die los, wird dann doch etwas knapp oder? Als Joker hast du ja noch Garp und Sen Goku die beiden sollten in der Lage sein einem Kaiser die Stirn zu bieten, oder etwa nicht?
    • BenKei schrieb:


      Also wenn es wirklich von jedem ein Seraphim gibt würde es bedeuten wir haben noch diese zur verfügung

      Falkenauge
      Doflamingo
      Hancock
      Kuma
      Jimbei
      Crocodile
      Moria
      Blackbeard
      Buggy
      Law
      Weevil

      Also wenn es wirklich sie alle als Seraphim gibt dann ist die Marine/Weltregierung deutlich den Kaisern überlegen
      11 perfekte Kämpfer in form von den ehemaligen Samurai der Meere, die neuen Pacifista, Admiräle usw sollte eine klare sache sein, aber hier kommt die Cross Guild ins Spiel die einfach jagt auf die Marine machen und sie somit etwas ausdünnen.
      Also... ich stimme dir ja in den meisten Punkten da zu, aber einen S-Law kann ich mir nicht vorstellen. Klar, die müssen nicht unbedingt die selbe TK wie das Original haben, aber ein S-Law mit der OP-Frucht wäre für mich dann doch ein klein wenig zu stark. Der könnte einen Kaiser vielleicht sogar alleine umlegen, wenn er seine Frucht auch nur annähernd so einsetzen kann wie es der originale Law tut...

      Vielleicht hype ich da ein wenig zu viel. Kann gut sein. Vielleicht bin ich einfach nur ein Law-Fan (und dazu steh ich ^^). Aber wenn nicht alleine, dann sollte S-Law zumindest in der Kombi mit S-Hawk, S-Doffy oder S-Weevil (falls es die letzteren beiden gibt) schon an Kaiserniveau herankommen.
    • Zero-G schrieb:

      Also... ich stimme dir ja in den meisten Punkten da zu, aber einen S-Law kann ich mir nicht vorstellen. Klar, die müssen nicht unbedingt die selbe TK wie das Original haben, aber ein S-Law mit der OP-Frucht wäre für mich dann doch ein klein wenig zu stark. Der könnte einen Kaiser vielleicht sogar alleine umlegen, wenn er seine Frucht auch nur annähernd so einsetzen kann wie es der originale Law tut...
      Vielleicht hype ich da ein wenig zu viel. Kann gut sein. Vielleicht bin ich einfach nur ein Law-Fan (und dazu steh ich ^^). Aber wenn nicht alleine, dann sollte S-Law zumindest in der Kombi mit S-Hawk, S-Doffy oder S-Weevil (falls es die letzteren beiden gibt) schon an Kaiserniveau herankommen.
      Sehe das ganze nicht mal wirklich so unwahrscheinlich wenn man sich S-Snake anschaut sie hat auch einer der stärksten Teufelskräfte überhaupt, klar ein richtiger Law Klon wäre schon richtig krass, aber für die Frucht braucht man halt auch Law's skills der ist eben ziemlich schlau und hat schon alles aus seiner Frucht herausgeholt.
      Kann ja auch natürlich sein das einige einfach andere Fähigkeiten bekommen weil vielleicht einige Teufelskräfte extrem schwer sind zu kopieren, würde mich auch nicht wundern wenn ein S-Hawk nun nochmal Teufelskräfte raus haut immerhin hat der S-Shark auch welche obwohl das Orginal keine besitzt.
      Aufjedenfall haben es mir die kleinen Bestien echt angetan, als der S-Hawk mit Blackbeard aufeinander geprallt ist und der sogar etwas bammel hatte war schon ein epischer Moment, vorallem musste der Seraphim von Corby gestoppt werden weil sonst alle versteinerten zu Staub werden würden.

      Falls es nur die uns momentan bekannten Seraphim gibt kann ich Sakazukis Bedenken verstehen immerhin war er gegen die auflösung der 7 Samurai.

      Edit: also falls es sie wirklich gibt glaube ich wirklich der Buggy Seraphim wird einfach der krasseste werden xD
    • Akkarin schrieb:

      Interessanterweise seid ihr anderer Meinung als ich.

      Wenn ich die Klone anschaue, die halt die exakt gleichen Fähigkeiten wie die Originale haben + zusätzlich Lunariamerklmale + teilweise zusätzliche Teufelskräfte, wieso sollten die Klone dann nicht an die Originale ran kommen? Das schließt sich mir noch nicht so ganz.
      Sie sind Klone und haben wahrscheinlich die gleichen körperlichen Kräfte und wurden modifiziert mit Gene/TKs/Größe aber haben nicht die gleiche Erfahrung wie das Orginal. Es wurde ja auch gesagt, dass sie altern können und so an Kraft gewinnen und auch eigenständig denken und sprechen können aber halt nur begrenzt. Seras sind so gesehen Kindergestalten ihres Orginalen und müssen sich auch weiter entwickeln. Sie sind eigentlich einfach nur darauf ausgelegt Befehle zu befolgen und zu kämpfen und nur minimal mit zu denken, damit diese sich wie gesagt weiter entwickeln können. Die Marine/WR kann sich halt besser auf die Seraphins verlassen als auf die 7 Samurai da diese auch eigentständig handeln können und Befehle missachten wenn es ihnen nicht passt.

      King ist auch Lunarier und hat eine Mystische Zoan also müsste dieser ja auch der krasse Übermensch sein was uns auch so dargstellt wurde aber dann wurde er von Zoro besiegt als dieser die Schwäche von King herausfand.

      Vegapunk sagt ja die Seraphins wären die stärkste Evolution der Menschheit aber wer hoch fliegt fällt auch tief denn wenn diese ja so Stark sind, warum dann nicht jeden Kaiser stürzen mit allen Seraphins? Gab es eigentlich bisher eine bestäigung, dass Seraphins Haki nutzen können?

      Ich persönlich finde diese ganze Klon/Modifikation Serpahin Thematik langweilig und beschissen auch wenn es am ende nicht mehr zur Stärke beiträgt. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
    • Ich hab ein Fan Art gefunden wo jemand die Roger und Whitebeard Piraten Bande gezeichnet hatte in einer "was wäre wenn" Geschichte, also Roger lebt noch somit sind Shanks und Buggy in seiner Bande groß geworden und sein Sohn ist auch in der Bande.

      rpp.jpg

      Und dann die Whitebeard Piraten, wenn Blackbeard den Mord an Thatch nicht verübt hätte sondern einfach nur um die Dunkelheitsfrucht gebeten hätte und das Oden noch leben würde.

      wbbb.jpg

      In beiden Banden ist halt Ace... xD

      Ich würde Bullet nicht mitzählen bei den Roger Piraten weil er nur ein Movie char ist bzw ein Filler Charakter, wenn man dann die Banden so betrachtet welche ist eurer Meinung nach stärker?

      Bei Roger haben wir extrem starke Mitglieder Roger, Rayleigh und Shanks in einer Bande... und Scopper Gaban wird noch ziemlich stark sein.

      Auf der anderen Seite haben wir Whitebeard, Oden, Blackbeard, Marco, Jozu, Vista, Jimbei (wird auch mitgezählt..) Inuarashi, Nekomamushi, Izo und die ganzen anderen Kommandanten.

      Welche Bande sagt euch mehr zu und welche würde eurer Meinung nach gewinnen?
      Bin mir sicher das die meisten auf Rogers Bande tippen da gehe ich auch mit die Bande besteht aus extrem starken Leuten, aber in Whitebeards Bande ist meiner Meinung nach der Durchschnitt an Stärke viel höher Leute wie Blackbeard (nur Dunkelheitsfrucht), Marco und Oden und die high commanders sind einfach alle extrem stark und nicht zu vergessen die Minks die Kaiser Kommandanten mit einem Kopfgeld von einer Milliarden sogar besiegen können.

      Whitebeard vs Roger = Win Whitebeard
      Oden vs Rayleigh = Win Rayleigh
      Blackbeard vs Shanks = Win Shanks
      Marco vs Gaban = Win Marco
      Ace vs Ace = Win Ace

      dann folgen halt noch extrem starke Leute seitens der Whitebeard Bande denke die werden stärker sein als Rogers Leute.

      Wie seht ihr das ganze?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Wer würde eurer Meinung nach gewinnen? ein topfiter Kaido gegen einen topfiten Ruffy.

      Kaido war geschwächt durch die Kämpfe seit den Samurai und musste die Insel mit seinen Wolken tragen und war im letzten Kampf sicher nicht mehr so stark wie sonst, Ruffy hat aber auch sehr viel kassiert gegen die Kaiser und wurde zweimal von Kaido dort vernichtend geschlagen also war Ruffy auch bei weitem nicht mehr so stark.

      Ich denke Ruffy würde gewinnen er hat den vorteil des Ryou Haki das die Gegner von innen heraus Schaden kann.
      Sowie seine anderen Hakiarten und vorallem Gear 5 womit er Kaido ins lächerliche gezogen hat.
      Meiner Meinung nach würde im einen 1 vs 1 Ruffy gewinnen.

      Bei Kaido gegen Shanks würde ich sagen das am Ende Kaido gewinnen würde aufgrund seiner Ausdauer, Shanks müsste schnell Kaido hart treffen dann würde er gewinnen.

      Gegen BM in ihrer Riesenform würde denk ich auch Big Mom gewinnen wenn sie in der Form ihr KH einsetzt und nicht unvorsichtig ist wie beim Kampf gegen Law und Kid.

      BB bräuchte ein sehr starkes RH und OH damit er Kaidos Angriffe abwehren kann, durch seine Finsterfrucht kommen Angriffe verstärkt auf ihn zu.
      Eine Thunder Bagua Attacke und er könnte ausgeknockt werden, vlt kann er sich aber in Zukunft mit der Finsternis und den Schwingungen der Bebenkraft umhüllen sodass man nur noch mit Ryouhaki ihn treffen kann.
    • Halon schrieb:

      Wer würde eurer Meinung nach gewinnen? ein topfiter Kaido gegen einen topfiten Ruffy.
      Wenn man es ganz kurz und knapp beantwortet, dann lässt sich das einfach nicht vorhersagen. Beides sind Kaiser Charaktere, die absolute Monster sind.

      Versucht man ganz "mikrofundiert" zu argumentieren, dann würde ich für Ruffy tippen. Dies liegt darin begründet, dass Kaidos Kampfstil im Kern auf rohe Gewalt setzt. Genau gegen solche Kampftechniken hat Ruffy jedoch aufgrund seiner TK einen Vorteil. So ist unser Gummijunge im Grunde gegen Schlagangriffe "immun". Sicherlich wird dies durch den Einsatz von Haki "ausgehebelt". Dennoch bleibt es eben ein "minimaler" Vorteil für Ruffy. Sollte es also zu einem 1 gegen 1 Kampf der beiden kommen, würde Ruffy also gewinnen, vorausgesetzt, dass keiner von beiden mehr "Glück" als der andere hat. Einen derartigen Kampf gibt es aber im Grunde nicht. Die reine Theorie sagt also aus meiner Sicht Ruffy als Gewinner voraus. In der "Realität" ist es aber eine "Münzwurfentscheidung".

      In einem hypothetischen Kampf Ruffy vs Big Mom hat Charlotte Linlin aus meiner Sicht einen theoretischen Vorteil, da hier die Frucht von Ruffy nicht wirklich viel bringt. Aber auch hier ist es nicht möglich, einen klaren Gewinner voraus zu sagen. Wahrscheinlich würde hier Ruffy wegen seinem Willen oder so gewinnen.

      Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich die Kaiserrubrik aktuell wie folgt einschätzen.

      1. Shanks
      2. Blackbeard
      3. Ruffy
      4. Kaido
      5. Big Mom


      Dies kann allerdings niemals "allgemeingültig" sein, da alles einfach All Out Kämpfe wären, von denen 50 % in die eine Richtung und 50 % in die andere Richtung ausgehen würden.
    • Ganz klar Kaido.
      Ruffys Problem liegt einfach in der Ausdauer seiner Gears. Wenn Kaido nur mit Schritt hält und wartet bis Ruffy seine Kondition verliert, dann hat er gewonnen.
      Ruffy hatte Glück das Kaido sich auf den letzten Schlagabtausch einließ. Wenn er der Ruesenfaust ausgewichen wäre hätte Ruffy sein G5 verloren.
      Dazu kommt das im ganzen Kampfverlauf Ruffy das Ryou braucht wegen Kaidos Haut. Kaido braucht es ebend nicht. Also sowohl beim Haki als auch beim G5 sehe ich Ruffys Kondition schwinden im Kampf
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ganz klar Kaido.
      Ruffys Problem liegt einfach in der Ausdauer seiner Gears. Wenn Kaido nur mit Schritt hält und wartet bis Ruffy seine Kondition verliert, dann hat er gewonnen.
      Ruffy hatte Glück das Kaido sich auf den letzten Schlagabtausch einließ. Wenn er der Ruesenfaust ausgewichen wäre hätte Ruffy sein G5 verloren.
      Dazu kommt das im ganzen Kampfverlauf Ruffy das Ryou braucht wegen Kaidos Haut. Kaido braucht es ebend nicht. Also sowohl beim Haki als auch beim G5 sehe ich Ruffys Kondition schwinden im Kampf
      Luffy hatte in seinem letzten Kampf gegen Kaido sogar G5 verloren, dieses aber schnell wieder erlangt, dein Argument zieht also nicht.

      Da wir nicht eindeutig wissen, wie G5 funktioniert und ob es dabei wirklich ein Zeitlimit gibt (welches bei den anderen Gears immer explizit angesprochen wurde, hier aber noch nicht), lässt sich die ursprüngliche Frage eben auch nicht wirklich gut beantworten. Luffy ist aber mit Kaido Schlitten gefahren in G5, somit tippe ich generell auf Luffy.
    • BenKei schrieb:

      Ich hab ein Fan Art gefunden wo jemand die Roger und Whitebeard Piraten Bande gezeichnet hatte in einer "was wäre wenn" Geschichte, also Roger lebt noch somit sind Shanks und Buggy in seiner Bande groß geworden und sein Sohn ist auch in der Bande.

      rpp.jpg

      Und dann die Whitebeard Piraten, wenn Blackbeard den Mord an Thatch nicht verübt hätte sondern einfach nur um die Dunkelheitsfrucht bitten würde und das Oden noch leben würde.

      wbbb.jpg

      In beiden Banden ist halt Ace... xD

      Ich würde Bullet nicht mitzählen bei den Roger Piraten weil er nur ein Movie char ist bzw ein Filler Charakter, wenn man dann die Banden so betrachtet welche ist eurer Meinung nach stärker?

      Bei Roger haben wir extrem starke Mitglieder Roger, Rayleigh und Shanks in einer Bande... und Scopper Gaban wird noch ziemlich stark sein.

      Auf der anderen Seite haben wir Whitebeard, Oden, Blackbeard, Marco, Jozu, Vista, Jimbei (wird auch mitgezählt..) Inuarashi, Nekomamushi, Izo und die ganzen anderen Kommandanten.

      Welche Bande sagt euch mehr zu und welche würde eurer Meinung nach gewinnen?
      Bin mir sicher das die meisten auf Rogers Bande tippen da gehe ich auch mit die Bande besteht aus extrem starken Leuten, aber in Whitebeards Bande ist meiner Meinung nach der Durchschnitt an Stärke viel höher Leute wie Blackbeard (nur Dunkelheitsfrucht), Marco und Oden und die high commanders sind einfach alle extrem stark und nicht zu vergessen die Minks die Kaiser Kommandanten mit einem Kopfgeld von einer Milliarden sogar besiegen können.

      Whitebeard vs Roger = Win Whitebeard
      Oden vs Rayleigh = Win Rayleigh
      Blackbeard vs Shanks = Win Shanks
      Marco vs Gaban = Win Marco
      Ace vs Ace = Win Ace

      dann folgen halt noch extrem starke Leute seitens der Whitebeard Bande denke die werden stärker sein als Rogers Leute.

      Wie seht ihr das ganze?
      Finde die bilder wirklich hervorragend gezeichnet!
      Aber irgendwie fühlt es sich schon fast falsch an ace bei roger zu sehen hahaha.
      Wenn man ihn weglässt & sich nicht entscheiden müsste in welcher bande er in dieser Situation wäre, dann wäre das wahrscheinlich ein ausgeglicher kampf.
      Am ende kippen alle nach der reihe um & nur noch die Kapitäne kämpfen (vielleicht auch noch 1-2 toptiere).
      Das letzte k.o entscheiden weil alle mittlerweile kampfunfähig sind.
      Einer dieser kämpfe die jedes mal anders ausgehen könnte, mal gewinnt die roger bande & mal gewinnt die whitebeard bande
    • Roger gegen WB wäre wahrscheinlich ausgeglichen. Dann gibt es aber noch Rayleigh und Shanks. Ich sehe niemanden in der WB Bande der es mit diesen aufnehmen kann, deswegen würde ich von einem Sieg der Roger Piraten ausgehen. Ein Oden und ein Marco können die beiden bestimmt beschäftigen, aber für wie lange ist die frage.
    • BenKei schrieb:

      Ich hab ein Fan Art gefunden wo jemand die Roger und Whitebeard Piraten Bande gezeichnet hatte in einer "was wäre wenn" Geschichte, also Roger lebt noch somit sind Shanks und Buggy in seiner Bande groß geworden und sein Sohn ist auch in der Bande.

      rpp.jpg

      Und dann die Whitebeard Piraten, wenn Blackbeard den Mord an Thatch nicht verübt hätte sondern einfach nur um die Dunkelheitsfrucht gebeten hätte und das Oden noch leben würde.

      wbbb.jpg

      In beiden Banden ist halt Ace... xD

      Ich würde Bullet nicht mitzählen bei den Roger Piraten weil er nur ein Movie char ist bzw ein Filler Charakter, wenn man dann die Banden so betrachtet welche ist eurer Meinung nach stärker?

      Bei Roger haben wir extrem starke Mitglieder Roger, Rayleigh und Shanks in einer Bande... und Scopper Gaban wird noch ziemlich stark sein.

      Auf der anderen Seite haben wir Whitebeard, Oden, Blackbeard, Marco, Jozu, Vista, Jimbei (wird auch mitgezählt..) Inuarashi, Nekomamushi, Izo und die ganzen anderen Kommandanten.

      Welche Bande sagt euch mehr zu und welche würde eurer Meinung nach gewinnen?
      Bin mir sicher das die meisten auf Rogers Bande tippen da gehe ich auch mit die Bande besteht aus extrem starken Leuten, aber in Whitebeards Bande ist meiner Meinung nach der Durchschnitt an Stärke viel höher Leute wie Blackbeard (nur Dunkelheitsfrucht), Marco und Oden und die high commanders sind einfach alle extrem stark und nicht zu vergessen die Minks die Kaiser Kommandanten mit einem Kopfgeld von einer Milliarden sogar besiegen können.

      Whitebeard vs Roger = Win Whitebeard
      Oden vs Rayleigh = Win Rayleigh
      Blackbeard vs Shanks = Win Shanks
      Marco vs Gaban = Win Marco
      Ace vs Ace = Win Ace

      dann folgen halt noch extrem starke Leute seitens der Whitebeard Bande denke die werden stärker sein als Rogers Leute.

      Wie seht ihr das ganze?
      Debatten über die Stärkeverhältnisse in One Piece sind ohnehin ermüdend genug. Insbesondere wenn über Figuren diskutiert wird, über deren Stärke wir maximal mutmaßen können. Und nun soll auch noch über eine fiktive Roger-Bande diskutiert werden...
      Interessant finde ich dabei folgende Dinge:
      1. Wir wissen, dass ein Kampf zwischen Roger und Whitebeard unentschieden ausgehen würde. Denn ein solched Kampf fand statt und das Ergebnis ist uns bekannt.
      2. Oden war sowohl Mitglied der Whitebeard-Piraten als auch der Roger-Piraten. Anders als Ace. Wird hier aber von niemanden bedacht.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy