Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Würde die Stärken so einordnen ( das Samurai Level hab ich weggelassen, weil das schwierig einzuordnen ist)

      Piratenkönig
      Roger

      Kaiser Level
      Whitebeard
      Kaido
      Shanks
      Big Mom
      Akaino
      Blackbeard

      Admiral Level
      Garp
      Rayleigh
      Sengoku
      Falkenauge
      Kizaru
      Fujitora
      Aokiji
      Magellan

      Kaiser Kommandanten Level
      Marco
      Lucky Lou
      Jack
      Katakuri
      Doflamingo
      Bär
      Ruffy
      Enel

      Top Neue Welt Level
      Jozu
      Cracker
      Sabo
      Crocodile
      Ace
      Urouge
      Zorro
      Law
      Inuarashi
      Nekomamushi
      Oben
      Jimbei

      Neue Welt Level+
      Vista
      Hancock
      Ivankov
      Daifuku
      Kid

      Neue Welt Level
      Sanji
      Frank
      Brooks

      Neue Welt Level-
      Jesus Burges
      Robin

      Grand line Level+
      Lysopp
      Nami
      Chopper
      Buggy


      Charakter die fehlen sind entweder zu schwach oder ixh weiss nicht genug über ihre Kraft...
    • Whitebeard war früher wahrscheinlich der stärkste der Kaiser, denke aber auf MF war er schon lange krank und daher auch meiner Meinung nach nicht mehr der stärkste kaiser. Ich denke bei einem 1vs1 der Kaiser würde keiner zur zeit von MF dominieren. Shanks und Kaido sind seit früher stärker geworden, whitebeard wurde schwächer und Big Mom wurde vll durch das alter minimal schwächer( in den Gespräch zwischen kaido und big mom hört es sich so an das big mom früher stärker als Kaido war...). Zum Abschluss denke ich kann man diese vier alle auf einem Level stellen
    • kaidoo schrieb:

      Malakiel schrieb:

      Anmerkungen:
      Ein "Piratenkönig-Level" lehne ich ab, weil mMn sämtliche Yonko stark genug sein müssen, um gegen WB ein Unentschieden zu erreichen und damit sind sie nach meiner Definition nicht "schwächer" als WB. WB kann dennoch "der stärkste Mensch der Welt sein". Aber der Stärkeunterschied rechtfertigt mMn kein neues "Stärkelevel".
      Da liegst ein wenig falsch, die Aussagen von Law und Big Mom sind da eindeutig.. Als Law die Neue Welt erklärt hat, sagte er das sogar die 3 Kaiser, also Shanks,Big Mom,Kaidoo sich "sogar" mit Whitebeard anlegten damals die "Betonung liegt hier auf "sogar" das hebt Whitebeard von denn anderen Kaiser ab, Big Mom meinte mit der Kraft von Elban könnte ich Shanks Kaidoo, und "sogar" Whitebeard besiegen hier liegt wieder die "betonung" auf sogar, desweiteren hat "Senkhok" gemeint als er mit Kong geredet hat das Whitebeard der stärkste von allem gewesen ist... Würde da eher das Kaiser+ Level nennen was zu Whitebeard eher passen würde.. Wenn man bedenkt was die die WR aufgefahren hat um einen Kaiser(Whitebeard) aufzuhalten..
      Denn wir ja wissen konnte Whitebeard ein unentschieden mit Gold Roger schaffen " in jungen Jahren".... Das ist für die gleiche Stufe...

      Ich glaube in dem Zusammenhang ist es wichtig, anzumerken, dass da einfach eine gewisse Zeit zwischen liegt.

      Als sich Kaidou und Big Mum mit WB angelegt haben, waren diese wohl noch ein gutes Stück schwächer und WB noch ein gutes Stück stärker, als zu Zeiten der Schlacht bei Marine Ford.

      Da das bekannte Gleichgewicht der Dreimacht im Jahr 1522 ja weiterhin bestand, können wir davon ausgehen, dass WB, Kaidou, Big Mum und Shanks zu diesem Zeitpunkt ungefähr auf Augenhöhe waren.

      "Auf Augenhöhe" bedeutet in dem Fall einerseits:

      Wenn ein Yonkou im 1 vs. 1 gegen einen anderen kämpfen würde, ergäbe das einen tagelangen Kampf, dessen Ausgang ungewiss ist und der unter anderem auch vom entscheidenden Bisschen Glück abhängt. (Ao Kiji vs. Aka Inu; Ace vs. Jimbei, ...) Ein solcher Kampf sagt für mich nicht zwangsläufig aus, dass der Sieger "stärker" ist sondern, dass hier zwei annähernd gleichstarke Gegner gegeneinander gekämpft haben und der Sieger lediglich im entscheidenden Moment besser reagiert hat, die cleverere Taktik hatte, das entscheidende Bisschen Glück hatte whatever... jedenfalls zeugt dies für mich von zwei "annähernd gleichstarken Gegnern".

      und andererseits:

      Wenn eine Yonkou-Bande eine andere angreifen würde, wäre der Verlierer zwar ausgelöscht, aber der Sieger hätte so starke Verluste hingenommen, dass eine der anderen beiden Kaiserbanden ihn danach locker erledigen könnte - und dies wohl auch tun würde.

      Das ist das, was ich seit je her unter "Gleichgewicht der Dreimacht" verstehe bzw. meine Definition dessen ist.


      Was bedeutet das nun für WB?

      Ich denke, dass ihr beide hier einfach von verschiedenen Zeitpunkten gesprochen habt. @kaidoo meint den WB um 1500 rum und @Malakiel meint den alten und kranken WB von 1522. Kann das sein?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Super Beiträge in dieser kurzen Zeit. Ich bin begeistert. :-D
      Auf ein paar Sachen kann ich jetzt schon eingehen. Sollte ich die Zeit gefunden haben, jeden Beitrag komplett durchgelesen zu haben, werde ich mich wahrscheinlich nochmal melden.
      Zuerst kommen wir zu Bezeichnung "Samurai/Rookie Level". Klar sind alle bisherigen 11 Samurai relativ gestreut. Da sich aber mit 5 (Bär, Crocodile, Law, Hancock und Jimbei) Samurai fast 50% aller bisherigen Samurai auf einem Level befinden, finde ich die Bezeichnung nicht abwegig. Die Bezeichnung Rookie habe ich deshalb noch hinzugefügt, da Law sowohl Samurai war, als auch Rookie ist und es somit durchaus passt.
      Nach nochmaligen "hin und her Überlegen" bin ich auch zum Schluss gekommen, dass jeweils 3 Level doch besser geeignet sind als "nur" 2 Level pro Abschnitt (z.B. Blue -, Blue und Blue + anstelle von nur Blue und Blue +). Ich habe meinen Ausgangspost dahingehend geändert (Top Neue Welt ist somit weggefallen, da dies ja nichts anderes als Neue Welt + ist :-D ).

      Ein extra Lob möchte ich an Malakiel aussprechen. Sein Beitrag hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Ich werde, wie schon gesagt, sicherlich später noch mehr darauf eingehen.

      Ein wenig Zeit hab ich doch jetzt noch. xD


      Malakiel schrieb:

      sämtliche Yonko stark genug sein müssen, um gegen WB ein Unentschieden zu erreichen
      Ausgehend von dieser These ist die Schlussfolgerung, dass es kein Piratenkönig Level gibt, vollkommen richtig. Alles steht und fällt mit der Einschätzung von Whitebeard, weil dies der einzige Charakter (von denen, die Piratenkönig Level sein könnten) ist, den wir in Action gesehen haben. Ich vertrete die Meinung, dass Whitebeard über den anderen Kaisern stand und der Kräfteunterschied schon einen Levelunterschied rechtfertigt (s. Flamingos Thronrede). Somit gibt es bei mir auch ein Piratenkönig Level. Bis wir allerdings nicht mehr darüber erfahren, haben wir wahrscheinlich beide in diesem Punkt recht. (# Schrödingers Piratenkönig :-D )
    • Ich würde Rookie und Samurai immer noch nicht gleichsetzen :-D .

      Klar Law "war" beides aber zum einen nicht gleichzeitig zum anderen verging nach dem GE einige Zeit bis zu seiner Ernennung.

      Ein Rookie verliert ja irgendwann seinen Status. Genaugenommen nach einem Jahr. Ruffy, Law, Kid, Hawkins und die anderen sind aus diesem Status bereits raus! Zudem werden per definiton Rookies nur Piratenanfänger genannt, die ein Kopfgeld über 100 Mio. haben. Diese Gruppierung über neue Welt + zu setzen, halte ich für nicht richtig.

      Wenn du jedoch die Worst Generation meinst wie die Rookies von vor 2 Jahren genannt werden, gehe ich mit dir und der Einstufung konform. Wobei man auch hier beachten solltem dass die Schere seit dem Treffen auf dem SA größer geworden sein sollte und in Zukunft sich noch was ändert.

      Aber das Stärkeniveau von Ruffy und co. damals und auch von z.B. Cavendish und Barto (ebenfalls Rookies ihrer Zeit!) kann meiner Meinung nach nie und nimmer so weit oben sein.

      Bezglich unserer Samurai geb ich dir Recht. Jinbei ist defintiv eine Hausnummer in der NW. Flamingo ebenfalls. Von Weevil können wir das wahrscheinlich auch erwarten und von Mihawk sowieso!
      Auch wenn wir bis auf die Samurai die Ruffy geplättet hat nur erahnen können, wo sich die wahre Stärke der einzelnen einpendelt, so denke ich hast du recht mit der Einstufung.
    • Mein Fehler...
      Ich hätte natürlich dazu sagen müssen, dass ich mit Rookie die Schlimmste Generation (außer Blackbeard) meine.
      Und natürlich gibt es auch dort Unterschiede.
      Eigentlich bin ich immer noch auf der Suche für eine passendere Bezeichnung für dieses Level. Aber naja ... da muss ich wohl noch ein wenig kreativer denken.

      Was mich noch interessieren würde ist, wo ihr die 4 Kommandanten der Revos einordnen würdet.
    • Die Kommandanten der Revos sind eigentlich nicht einzuschätzen, da wir kaum etwas wissen( der einzige Kampf den wir gesehen haben war gegen pink beard, die flasche) Und ich glaube das ihr Rang weniger mit ihrer Stärke, sondern eher mit ihrer Loyalität und den Fähigkeiten neue Anhänger zu rekrutieren zusammenhängt. Natürlich sind die alle ziemlich stark also mindestens. Neue Welt + Level, aber eine möglichkeit sie richtig einzuordnen sehe ich nicht.
    • Zunächst muss ich meine Stärkelevelliste ein wenig korrigieren (auch wenn das bei mir Augenkrebs verursacht):

      Stufe X ("Kaiser-Level")
      Stufe 12 ("Admiral-Level")
      Stufe 11 ("Kaiserkommandanten-Level")
      Stufe 10 ("Stärkere NW-Kämpfer-Level")

      Stufe 9 ("Vizeadmiral-Level")
      Stufe 8 ("Mittelstarke NW-Kämpfer")
      Stufe 7 ("Schwächere NW-Kämpfer")
      Stufe 6 ("Stärkere GL-Kämpfer")
      Stufe 5 ("Mittelstarke GL-Kämpfer")
      Stufe 4 ("Schwächere GL-Kämpfer")
      Stufe 3 ("Stärkere Blues-Kämpfer")
      Stufe 2 ("Mittelstarke Blues-Kämpfer")
      Stufe 1 ("Schwächere Blues-Kämpfer")
      Stufe K ("Kombattanten-Level"; Figuren mit Standard-Kampffähigkeiten)
      Stufe Z ("Zivilisten-Level"; Figuren mit der Möglichkeit, Kampffähigkeiten zu entwickeln)
      Stufe 0 (Figuren ohne die Möglichkeit, Kampffähigkeiten zu entwickeln)

      Begründung:
      Ace und Perospero sind mMn stärker als die Top-Vizeadmiräle - Ausnahme: Gion und Tokikake (und Garp 111einself!!!). Die Namen dahinter sollen auch nicht die offiziellen Namen sein, sondern nur Hinweise über den Maßstab des Levels liefern.

      Piratenkönig-Level:
      Unbestritten nimmt Whitebeard eine Sonderrolle unter den Yonko ein. Dennoch war er auf MF nicht viel stärker als BM in Totto Land. Allerdings liegt der Kampf mit Roger eine Zeit lang zurück. Ich kann mich auch mit einen "Piratenkönig-Level" anfreunden. Allerdings würde ich eine solche Diskussion erstmal nach hinten verlagern. Ich glaube darüber, welche Figuren an der Spitze stehen (also meine Stufe X) sind wir uns weitesgehend einig. Ich würde den Fokus der Diskussion daher auf einen anderen Bereich lenken.

      Mein Vorschlag:
      Ich würde die "Stärkelevel" noch nicht mit Figuren füllen, obwohl dies als quasi Kollateralschaden zwangsläufig geschehen muss, wenn man meinen Vorschlag folgt. Zunächst würde ich versuchen "Stärkelevel" zu erstellen. Es wurden bereits verschiedene Vorschläge gemacht und nun wird es Zeit, den Stärkeleveln (abstrakt) mehr Leben einzuhauchen. Ich schlage daher vor, dass wir uns aber zunächst auf die Yonko-Piratenbanden und die Marine konzentrieren. Beide Gruppen sind sehr groß und decken daher viele "Stärkelevel" ab und beide Gruppen können wir gut miteinander vergleichen, da wir sehr viele Figuren bereits in Aktion gesehen haben. Außerdem sind die Yonko-Banden grundsätzlich auch untereinander vergleichbar, da sie stärketechnisch ähnlich aufgebaut sind. Später kann man dann anhand der bereits zugeordneten Figuren die übrigen Gruppen (Weitere Piraten, CP, Revos) zuordnen!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Natürlich ist die Idee, die Figuren von kampfbetonten Mangas bzw. Animes (besonders populär bei One Piece, Naruto und Dragon Ball) in derartigen Stärke-Rankings oder Niveaustufen zu gruppieren, sehr attraktiv. Nicht nur viele Youtuber haben zu diesem Thema mit mal mehr, mal weniger kontroversen Ergebnissen gearbeitet, sondern selbstverständlich hat auch jeder Fan seinen eigenen Standpunkt dazu. Ich bin beispielsweise der Ansicht, dass Doflamingo in solchen Ranglisten tendenziell eher über- als unterschätzt wird und sehe ihn auf keinen Fall - sagen wir mal - einem Katakuri ebenbürtig, aber sicher wird es andere Leute geben, die seine Einstufung genau richtig finden. Darüber möchte ich auch nicht sprechen.

      Meine Gedanken dazu sind eher theoretisch-begrifflicher Natur: Wir haben uns angewöhnt, Begriffe wie "Kaiserniveau", "Admiralniveau" etc. zu verwenden. Zur Vereinfachung der Kommunikation tragen sie ohne Zweifel bei, allerdings sollte man den methodischen Prozess, der zu einer solchen Begriffsbildung führt, offen legen. Letztendlich lesen wir den Manga, schauen den Anime und konstruieren aus der dort präsentierten Weltordnung, den gezeigten Kampfhandlungen und den gelesenen Aussagen beispielsweise ein "Kaiserniveau".
      Schaut man sich dann konkrete Zuordnungen an, stellt man fest, dass offenbar auch Figuren das "Kaiserniveau" erreichen können, die gar keine oder noch keine Kaiser sind (wie auch in anderen Kategorien). Das zielt genau auf das Problem: Einerseits sind Rangbegriffe wie "Kaiser" nicht an ein vorab definiertes Mindestmaß von Stärke gebunden und andererseits muss man diesen Kategorien eine gewisse Brüchigkeit zuschreiben.
      Es gibt in der Welt von OP keine Institution, die die Kampfkraft der Figuren misst und sie nach Abgleich der Ergebnisse mit einer standardisierten Liste einen Rang zuweist. Theoretisch wäre es auch denkbar, dass eine neue Generation von Kaisern (nicht, dass ich eine solche postulieren möchte) deutlich schwächer oder deutlich stärker wäre als das aktuelle sogenannte "Kaiserniveau" - dennoch hätten sie in einer Beschreibung "Kaiserniveau", was aber etwas ganz anderes bedeuten würde.

      Natürlich ist klar, dass die Kaiser die mächtigsten Piraten und auch in etwa gleich stark sind. Aber das bedeutet offenbar nicht zu jedem (denkbaren) Zeitpunkt der Geschichte dasselbe. Auch die Position des Admirals ist zunächst ein besonders hoher Dienstgrad in der Marine und geht nicht mit einer vorab definierten Listenstärke einher. Die Admiräle müssen die stärksten Kämpfer der Marine sein, aber das muss nicht immer dasselbe heißen - dennoch ist klar, dass jeder Admiral per definitionem Admiralniveau haben muss und jeder Kaiser per definitionem Kaiserniveau. Wenn Personen, die diese Position gar nicht innehaben, einer höheren Niveaustufe zugerechnet werden, ist beispielsweise auch unklar, wieso man sagt, dass Falkenauge Admiral-Niveau hat. Wäre es nicht ebenso denkbar, zu behaupten, dass die Admiräle Falkenauge-Niveau hätten?

      Kurzum: Ich sehe die Gefahr, dass sich methodisch gesehen die Katze irgendwann in den Schwanz beißt, wenn man es zu rigide anstellt. Und fast alle Modelle dieser Art sind rigide. Das führt meiner Ansicht nach in einen circulus vitiosus, wenn man es durchdenkt. Zu wünschen wäre daher ein dynamischeres System, das nicht suggeriert, dass aktuelle Figuren systematische Maßstäbe für die Gesetzmäßigkeiten einer phantastischen Welt darstellen würden.
    • Dornenkaiserin schrieb:

      Wenn Personen, die diese Position gar nicht innehaben, einer höheren Niveaustufe zugerechnet werden, ist beispielsweise auch unklar, wieso man sagt, dass Falkenauge Admiral-Niveau hat. Wäre es nicht ebenso denkbar, zu behaupten, dass die Admiräle Falkenauge-Niveau hätten?
      Natürlich könnte man das Level auch Falkenauge Level nennen, aber es gibt dort halt nur 1 Falkenauge. Da wir aber 5 Charaktere in diesem Level haben, die uns als Admiräle vorgestellt wurden, ist es sinnvoller das Level nach eben diesen zu benennen. Sollte sich in Zukunft die Power der Admiräle ändern (neue Generation ist shwach z.B.), so muss man natürlich auch die Bezeichnung des Levels ändern.

      Allgemein ist es so, dass sie Bezeichnungen aller Level eigentlich gar nicht sooooo wichtig sind, da sie eben nur Momentaufnahmen sind, wobei sich manche wahrscheinlich nicht so schnell ändern werden.

      Außerdem habe ich mich dazu entschieden, mein 5. Level doch nur noch als Samurai Level zu Bezeichnen, da der Begriff Rooki doch zu schnelllebig ist, für ein konstantes Level. Habe meinen Ausgangsbeitrag dahindgehend geändert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Dornenkaiserin
      Ich finde es schwachsinnig diesen bezeichnungen so viel Gewicht zugeben, da sie halt nur eine Bezeichnung sind, die Stärke stufe wird sich später selber durch die beigefügten Charakter definieren. Mann muss nicht ständig bei irgendwelchen Kleinigkeiten das ganze Tot diskutieren bis keiner mehr Lust hat eine rangliste zu erstellen.

      Ebenfalls halte ich Kritik ohne Lösung Ansätze für sinnlos, also was ist deine Idee hinter deinem Post, was möchtest du ? Ich gehe mal jetzt davon aus das du dich nicht profilieren oder die Idee nur schlecht machen wolltest.
    • smokyDmarv schrieb:

      Ebenfalls halte ich Kritik ohne Lösung Ansätze für sinnlos, also was ist deine Idee hinter deinem Post, was möchtest du ? Ich gehe mal jetzt davon aus das du dich nicht profilieren oder die Idee nur schlecht machen wolltest.
      Eine Lösung wofür? Die wiederaufkeimenden Stärkerankings hier? Es gibt genug Leute - mich eingeschlossen - die davon grundsätzlich gar nichts halten, weil die Wechselwirkung in One Piece dafür einfach zu allgegenwärtig ist. Das Enel Beispiel trifft es eigentlich perfekt: Zorro, der allgemein auf einem ähnlichen Level gesehen wird wie Ruffy, wurde von Enel binnen weniger Sekunden besiegt. Ruffy dagegen hielt nicht nur länger durch, sondern konnte Enel am Ende auch besiegen. Ist Ruffy deswegen jetzt (bedeutend) stärker als Zorro? Mitnichten. Ruffy hatte einfach nur den Vorteil eine Gummibirne zu sein, der die Elektrizität nichts anhaben konnte ...

      Und von solchen Beispielen gibt es unzählig viele im gesamten Manga. Natürlich gibt es irgendwo auch Unterschiede zwischen den Kalibern - so dürfte ein Kaido zweifellos einen Buggy spielend leicht weghauen können - aber das alleine sagt imo auch nicht alles aus, weil es auch in diesen Sphären, in die die SHB allmählich immer weiter vordringt, ebenfalls noch gewisse Nuancen und Wechselwirkungen gibt, die den Kampf in die eine oder andere Richtung lenken können. Aktuellstes Beispiel, ohne das Thema diesbezüglich wieder aufmachen zu wollen, wäre wohl Ruffy vs Cracker.

      Insofern kann man keine Lösung für eine Prämisse finden, die man grundsätzlich ablehnt. Wer Spaß daran hat sich darüber den Kopf zu zerbrechen, der kann das gerne tun. Mir persönlich wird hier die benannte Wechselwirkung allerdings zu häufig vernachlässigt - oder gar unterschlagen - die ebenfalls großen Anteil am Ausgang eines Kampfes hat. Würde man die allerdings stärker mit einbeziehen würde man schnell merken, dass Stärkerankings in One Piece nur bis zu einem gewissen Punkt (halbwegs) sinnvoll sind. In groben Zügen erfüllen sie ihren Zweck - keine Frage - bei tieferem Eindringen in die Materie werden die Schwächen dieser Überlegungen allerdings eklatant. Und damit nicht mehr wirklich messbar. Was jede weitere Überlegung eigentlich fast schon hinfällig macht. Zumindest mMn.
    • Wie wäre es einfach solche Begriffe wie Admiralslevel, Kaiserlevel etc komplett zu streichen und Klassische Niveaulevel zu nehmen

      zb.
      Niveau 1: Roger
      Niveau 105: Normaler Bürger

      Somit könnte man Mihawk, in eine Kategorie mit XY stecken, ohne das es zb Admiralslevel heißt.
      Zumal es ja auch dort Schwankungen gibt (Katakuri und Cracker zb beides Kommandanten aber sicher nicht ähnliches Level bzw deutlicher Unterschied)

      Oder man Nimmt zb. Zahlenräume

      1-1000 Roger Garp, Whitebeard
      2000-3000 Admiräle, Kommandanten


      Somit könnte man in die Spanne einzelne Charaktere Einpassen(eingliedern) wer zb über oder unter einem steht ohne direkte Klassennamen
    • Das Kaiser Level und das Admiral Level würde auf einer Stufe stellen klar gibt da Abweichungen aber alle sollten auf einem ungefähren gleiche Level sein, immerhin wollte ja Kizaru alleine los segeln um Kaidoo und Big Mom aufzuhalten, des wegen sollte man das Kaiser Level und das Admiral einen Namen geben...

      Desweitern sollte man Garp Level vieleicht das sogar über Gold Roger und Whitebeard machen vor 40 Jahren wohl gemerkt, wie kommen ich darauf vor 40 Jahren oder so hat Garp Rock besiegt, und hat denn "Titel" Held der Marine bekommen" und hat 3 mal denn Admiral posten abgelehnt.. Vieleicht war Garp vpr 40 Jahre stärker als Roger und Whitebeard zusammen denn diesen Titel bekommt man ja nicht ohne Grund....
    • Da wir die Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines solchen Rankings und Einteilung in Tiers bereits vor einigen Seiten geführt haben und sich denke ich an dem Grundtenor "Wer Spaß daran hat, kann das gerne tun und einige andere erachten das als komplette Zeitverschwendung." denke ich nichts geändert hat, sollten wir das jetzt vielleicht nicht wieder alles aufrollen, sofern wir der Diskussion keinen neuen Aspekt hinzufügen können.

      Auf den letzten zwei Seiten hatte es sich doch herauskristallisiert, dass die, die Interesse daran haben, sich hier darüber unterhalten und Argumente miteinander austauschen und die, die damit nichts anfangen können, sich daran einfach nicht beteiligen.
      Auch ist es nicht etwa so, dass Dornenkaiserin diese Tiers grundsätzlich abgelehnt hätte sondern es ihm/ihr nur um die Benennung ging.

      Insofern verstehe ich deine Reaktion gerade nicht. Möchtest du die Diskussion über die Sinnhaftigkeit wieder aufkommen lassen oder was ist die Absicht hinter deinem Post?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Kaido
      Das Kaiser Level ist nur eine Bezeichnung und definiert nicht die Stärke so ist es möglich das ein zb Kizaru auf Kaiser Niveau ist ohne einer zu sein oder auch Big Mom auf ein Admiral Level.
      Das Kaiser Level ist also ohne klaren Grund über dem Admiral Level.

      Denke ist wirklich am besten wir bezeichnen die Level mit Level X, 12, 11 usw

      Bei Garp wissen wir nicht wie der Kampf ablief, so gehe ich davon aus das Garp auch nicht alleine gekämpft hat und die Marine auch gerne falsch Meldungen macht, so dass garp vll gar nicht der große Held war( möglicherweise wurde ihm gegen die Rocks von Roger geholfen)
      Aber natürlich ist Gar eine Maschine und einer der stärksten der Welt.

      Sehe ich auch so Trafalgar, hatte mich gefreut das es mit den Listen losgeht und dann wird wieder diskutiert
    • Ich persönlich finde auch noch, dass diese ganze Rating Sache zweigeteilt sein sollte!

      Zum Einen die Aufstellung der Grundlagen, so wie von Androssus angestoßen und Malakiel weitergeführt wurde. Also Quasi das Aufstellen der verschiedenen Level.
      Das Andere ist die Einteilung der Charaktere in diese Kategorien!

      Eine Grobes und allgemeines Stärkelevel halte ich für absolut machbar und Plausibel.
      Die Auflistung hierzu finde ich ganz gut gelungen.


      Einzelne Charaktere in diese Sparte zu stecken oder gar ein Niveau/ein Stärkelevel jetzt einer bestimmten Person zuzuschreiben halte ich aber für Blödsinn.
      Dann müsste man ja eine Rangliste der Charaktere anfertigen und dafür fehlen uns viel zu viele Informationen und Vergleiche. Dazu kommt was Brunou schon gesagt hat, dass es manchmal auch ein bisschen Schere Stein Papier Prinzip ist, da einfach zu viele Faktoren einen Kampf beeinflussen können.

      Um Beim Beispiel zu bleiben:

      Ruffy Schlägt Enel weil Gummi Resistent gegen Blitz.
      Ich gehe jetzt mal davon aus, Enel hätte zur damaligen Zeit Lucci schlagen können.
      Desweiteren Gehe ich davon aus, dass Lucci auf Skipya Ruffy geschlagen hätte.
      Wer ist jetzt der Stärkere?

      Dazu kommt, dass Charaktere sich weiter entwickeln und besser werden. Angenommen es gäbe ein Ruffy Niveau das unter dem Kaiser Niveau ist und Ruffy würde mit einem Sieg über Kaido ein Powerup bekommen, dass ihn darüber hebt, dann wäre es doch plausibler Ruffy auf der Skala hochzustufen als die Ganze Skala Ruffy anzupassen!

      Am Ende ist und bleibt es eine Subjektive Fangeschichte für diejenigen die sowas mögen. In Stein meißeln kann man hier eh nichts.
      Aber genau darum mag ich Androssus und Malkiels gemeinsam entwickelte Skala die nicht einzelne Personen sondern gruppen betrifft. Denn so konnte man eine mehr oder minder plausible und allgemeingütige Basis schaffen, auf der man in einer Diskussion einzelne Charaktere bestimmten Gruppen zuordnen kann.

      dass innerhalb der Gruppe ein Abfall der Stärke besteht sollte klar sein! Schließlich sollte es möglichst vereinfacht sein. Und das Admiralniveau nicht gleich heißt, dass ich jeden Admiral besiegen oder ein unentschieden erreichen kann sollte klar sein. Aber ich begegne ihm auf Augenhöhe. Jetzt aber noch Admiral - und + einzufügen würde das alles wieder viel zu groß werden lasssen.

      Darum finde ich die jetzige Skala als Grundlage für die Einstufung unser SHB und deren Gegner ziehmlich gelungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • Um mal meine bescheidene Meinung loszuwerden:

      Das Stärkeverhältnis der Charaktere zu bestimmen, finde ich persönlich sehr schwierig. Es kommen halt sehr viele Faktoren zusammen, die sich aber jeder Zeit ändern können. Um mal ein paar zu Nennen.

      Faktor: Momentum.
      Das Momentum ist immer mehr ein entscheidener Faktor geworden. Die Charaktere lernen, während des Kampfes, rasend schnell dazu. Es war damals mit Zorro vs. Boner und aktuell Ruffy gegen Katakuri. Es kann natürlich auch sein das nur auf nicht ausgeschöpftes Potential zurückgegriffen wird, jedoch wurde der Lernprozess während des Kampfes drastisch beschleunigt. So kam es das Ruffys OH am Anfang des Kampfes hoffnungslos unterlegen war, während es sich beim Kampf stetig weiterentwickelt hat. Somit hat sich das Momentum von der Einen auf die Andere Seite gewandelt. Es gibt bestimmt noch ähnliche Beispiele - wo ich gerade zu Faul bin sie rauszusuchen - doch im Groben sollte verständlich sein, worauf ich mit dem Momentum hinauswollte.

      Faktor: Teufelskraft.

      OneBrunou schrieb:

      Zorro, der allgemein auf einem ähnlichen Level gesehen wird wie Ruffy, wurde von Enel binnen weniger Sekunden besiegt. Ruffy dagegen hielt nicht nur länger durch, sondern konnte Enel am Ende auch besiegen. Ist Ruffy deswegen jetzt (bedeutend) stärker als Zorro? Mitnichten. Ruffy hatte einfach nur den Vorteil eine Gummibirne zu sein, der die Elektrizität nichts anhaben konnte
      Punkt.
      Wobei andersrum, Boner als Teufelsfruchtnutzer gegen Zorro das Nachsehen hatte, da Zorro das Wesen des Schneidens einfach besser bzw. schneller verstanden hat. (Schneiden ohne zu Spalten)

      Faktor: Informationen
      Informationen über den Gegner sind Gold wert. Wenn man sich den Kampf zwischen Katakuri und Ruffy anschaut, könnte man nie auf die Idee kommen, Lysop auf die gleiche Stufe zu setzen. Jedoch hat Lysop wesentlich mehr Informationen und kann diesen Kampf ganz anders angehen. Ich hätte damals, bei dem Kampf um die Fyling Lamb, niemals damit gerechnet das Lysop sich so zur Wehr setzen kann. Er hat aber sein Wissen geschickt genutzt um sein Gegner zu schwächen. Auf der anderen Seite würde Lysop gnadenlos gegen Katakuri untergehen, da ihm die Information fehlen. Somit ist es auch ein Zeichen von Stärke Informationen über den Gegner zu haben. Aktuell erscheint Hawkins noch unsterblich zu sein, bis die Gruppe um Ruffy und Zorro die Information bekommen, das sie ihn '10 Mal töten müssen'. Dann könnten sie dementsprechend reagieren und den Kampf anders angehen.

      So viel zu meiner Meinung um das Stärkelevel zu bestimmen. Natürlich kann man Charaktere Kategorisieren und es macht auch bestimmt Sinn Gegner miteinander zu vergleichen aber ich würde es nicht insgesamt Pauschalisieren. Denn von Gegner zu Gegner kann sowohl das eigene Stärkelevel auch das Stärkelevel des Gegners variieren.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich finde es nicht ganz richtig hier den Charakteren Stärkelevel zu geben, da auch diese von zu vielen verschiedenen Faktoren abhängig sind.

      1. Das Alter des Charakters:
      Nehmen wir mal die Musterbeispiele Garp oder Whitebeard. Es ist richtig, dass beide sich mit dem bis heute größten Piraten auf Augenhöhe duellierten. Ebenso glaube ich, steht außer Frage, dass beide sich über dem Admirals-Level befanden haben. Doch ist seit dieser Zeit schon viel Wasser die Isar rauf geflossen und beide sind/waren nicht mehr in Ihren besten Jahren. Somit kann man nicht strickt behaupten, dass sich beide von damals bis heute auf dem selben Level befunden haben. Auch bei Garp bin ich mir sicher, dass er mit Akainu (nach dem Tod von Asce) vor Jahren noch den Boden gewischt hätte (auch wenn Akainu schon damals diese Stärke gehabt hätte), doch an diesem Tage wäre es vielleicht höchstens in einen epischen Kampf ausgeartet. Das ist nunmal der Lauf der Dinge.

      2. Die jeweiligen Eigenschaften:
      Blicken wir mal auf Skypia zurück. Ich glaube wir alle sind uns relativ einig, dass Enel damals schon eine Power hatte, die seines Gleichen gesucht hat. Auch heute hätte er mit Sicherheit noch mit vielen Gegnern mithalten können. Doch kam da ein Gummihirn an, welches Ihn besiegt hat. Und unterm Strich (wenn man das in eurem Ranking betrachtet) hatte Ruffy nicht mal ansatzweise das Level was Enel damals hatte.

      Somit finde ich diese ganze Diskussion hier, also wer sich in was für einem Level befindet, total ab vom Schuss, da es keinerlei Auswirkung hat. Das gerade erwähnte waren gerade einmal 2 Dinge... Eigenschaften und Zeit. Jedoch gibt es noch viele andere Einflussfaktoren, welche hier noch eine Rolle spielen können, sodass ein solches Ranking nicht einfach so getroffen werden kann. Auch war ein Ruffy vor 2 Jahren nicht auf dem gleichen Level wie heute.


      Greetz,
      D
    • Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen den Admirälen und den Kaisern. Auf Marineford haben wir mitbekommen, dass Whitebeards Kommandanten durchaus mit ihnen "mithalten" können, wenn auch nicht gewinnen können. Auf der anderen Seite haben wir gesehen, wie sich Ruffy gegen Big Mom angestellt hat. Hier hatte Ruffy nun wirklich keine Chance. Außerdem wurden uns die Kaiser allesamt als "DIE STÄRKSTEN" präsentiert. Und darum finde ich die Einordnugn der Admiräle genau zwischen Kaiser und seinen Kommandanten passend.
      Ein sehr gutes Video zu genau diesem Thema hat Meliodas vor nicht all zu langer Zeit produziert. (heißt glaube ich Kaiser vs Admiräle Power Level oder so )

      Garp würde ich niemals über Roger stellen. Immerhin konnte Garp Shiki alleine NICHT besiegen.

      noch ein mini Hinweis am Ende. Auch ich habe für mich eine Möglichkeit erdacht diese Stärkelevel in Zahlen auszudrücken. Alerdigns bin ich der Meinung, dass sobald manche Leute Zahlen sehen, sie komplett aus dem Thread aussteigen. Daher reicht es, wenn wir die einzelnen Level benennen und dann anfangen sie zu bestücken, so wie auch Malakiel es vorgeschlagen hat.

      Wenn ich das nächste mal Zeit finde fange ich mit den Kaiserpiratenbanden an.

      Bis dahin lese ich natürlich interessiert jeden Beitrag. :-D