Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey:DDragon schrieb:

      Wie funktioniert Ruffys Gear 5/Awakening?

      Diese Beschreibung des Gear 5 lässt auch eine andere Interpretation der Stärkeverhältnisse zu. In anderen Worten ist Ruffy überhaupt nicht auf Yonkou Level angelangt, aber konnte Kaido auf sein Level herunterbringen. Diese These lässt auch eine andere Erklärung zu, wieso zum Teufel Ruffy als angeblicher Yonkou immer noch Schwierigkeiten gegen einen Kizaru hat. Ruffy ist per se noch kein richtiger Yonkou. Nur sein Gear 5 erlaubt ihm den Gegner zu schwächen, sodass er sie sich erst vorknöpfen kann. Und zweitens würde diese Erklärung auch eine andere Argumentation stützen. Wenn Yonkou Level das höchste Endlevel darstellt, wird Ruffy dieses Endlevel vermutlich erst als Underdog gegen Ende des Manga im Kampf gegen den Endboss erreichen, wohingegen er gerade immer noch leicht schwächer als die alten Yonkous dasteht. Was meinen die anderen? ^^
      Kizaru ist aber auch nen tricky Gegner.

      Ruffy muss permanent mit Kizarus speed mithalten und Ruffy hatte bisher noch keinen Gegner der so schnell wie Kizaru ist. Bei Kaido musste Ruffy sich nicht so schnell bewegen, da dieser auf ihn zugekommen ist während Kizaru sich aber immer wieder wegbewegt bei enormen Tempo.

      Des weiteren müssen wir noch abwarten wie der Ausgang ist aber Kizaru wirds wohl auch erwischt haben und ich kann mir vorstellen, dass seine Nehmerqualitäten nicht sonderlich stark sind. Er wurde sicher schon lange nicht mehr so getroffen was er seiner TK zu verdanken hat. Kizaru sagte ja selber Geschwindkeit ist Stärke/Macht dazu kommt noch Kizarus erfahrung daher finde ich für den ersten Kampf der beiden ein Draw nicht so schlimm. Da finde ich es eher schlimmer, dass Ruffy nicht von anfang an sein Adv. KH genutzt hat.

      Da Ruffy scheinbar noch in seiner Form ist, könnte es gut möglich sein, dass das Trommeln wieder los geht und er wieder aufsteht. Solange wir den Ausgang aber nicht kennen sind das ja eh erstmal nur Spekulationen.
    • Killua Z schrieb:

      Ich sage es immer wieder und werde auch nicht müde es weiterhin zu sagen.
      Was denn?


      Killua Z schrieb:

      @Nerfect

      Kizaru ist überhaupt kein tricky Gegner.
      Luffy muss nur den Lichtschweif greifen/attackieren der mit Kizaru verbunden ist, und damit Teil von Kizaru ist, wenn er sich bewegt. Genauso wie Doflamingo es bei Smocker getan hat. Ich sage es immer wieder und werde auch nicht müde es weiterhin zu sagen.
      Der Unterschied besteht aber darin, dass Kizaru nicht Smoker ist bzw er kein Rauch ist sondern sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt, also ist nicht so easy diesen zu greifen bzw anzugreifen.
      Also ja Kizaru ist ein Tricky Gegner, sieht man ja auch daran was für Probleme Ruffy gegen ihn hat.
    • Der Kampf Ruffy gegen Kizaru ist nichts sagend. Beide Parteien haben Aussagen getroffen, wonach es nicht ihr primäres Ziel ist, den jeweils anderen zu besiegen. Kizaru möchte seine Mission erfüllen und Ruffy auf Zeit spielen, um seine Freunde alle Vorkehrungen für die Flucht treffen zu lassen.

      Katz' und Maus spielen, ist dann doch etwas anderes als den Gegner ernsthaft besiegen zu wollen. Das ist kein Kampf wie Ruffy gegen Kaido, Kuzan gegen Garp. Dass Ruffys Gear Formen ordentlich an seiner Ausdauer zehren, sollte inzwischen auch klar sein. Mit Kizarus Lichtgeschwindigkeit mithalten zu müssen, verstärkt den Effekt vermutlich sogar noch.
    • @Vize Admiral Garp
      Momentan sieht es für mich so aus, als wäre nur Kizaru nicht an einem Kampf interessiert.
      Klar Ruffy sagt hier aus Kizaru hi halten zu wollen, dies geht jedoch nur indem man den Kampf sucht. Ruffy ist klar an einem Kampf interessiert und sucht diesen. Ein Kampf wäre optimal für seine Pläne.

      Mit Saturn haben wir womöglich einen Gegner der sich um Vegapunk kümmern könnte. Zumal dieser die Seraphin und Pacifistas befehligen kann. Nun hätte Kizaru auch die Zeit sich Ruffy vorzuknöpfen.
      Womöglich kommt dieser Befehl auch noch. Immerhin hat die WR hier die Möglichkeit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

      Für mich gibt es aktuell keinen Ausweg für die SHB. Sollte Saturn wirklich Power haben und dieser alle Pacifistas befehligt, dann hat die SHB verloren. Zorro ist aktuell mit Lucci beschäftigt. Sanji und Jinbei müssten sich dann um die Seraphin kümmern. Ruffy tritt gegen Kizaru an. Der Rest der SHB und Bonney bekommen Vize Admiräle oder Pacifistas ab. Das wars! Saturn läuft frei rum und niemand kann den Aufhalten.

      Die SHB braucht Hilfe entweder vom antiken Roboter oder von Kuma der vllt noch kommt. Oder Beide.
    • Killua Z schrieb:

      @BenKei

      Der Lichtschweif der mit Kizaru verbunden ist wenn er sich bewegt ist mehrere dutzende Meter lang. Und der geht nicht direkt weg, sieht man im manga und anime. Somit muss man nicht unbedingt den Teil des Lichtes angreifen, was aussieht wie der Körper, sondern einfach den Lichtschweif.
      In Kapitel 1092 sieht man, wie Kizaru nach oben springt und Ruffy mit einer Faust seinen Schweif trifft mit Haki und es passiert nichts.

      Ich denke mal was du meinst ist seine Attacke irgendwas mit Yata Mirror wo er Licht formt und das reflektiert und selber zu Licht wird um schneller an gewissen stellen zu kommen.

      Und Kizaru ist nen tricky Gegner. Er ist 58 befindet sich wahrscheinlich noch in seiner Prime hat seine TK sicher bis ans aüßerste trainiert.
    • Für mich ist die Diskussion über Stärkeverhältnisse in One Piece grundsätzlich falsch, da mit dem Grundsatz Stärker/Schwächer hantiert wird, ähnlich wie in Dragonball oder anderen Animes.

      Oda hat sich meiner Meinung nach aber schon längst von dem Prinzip verabschiedet, dass es wie in Dragonball einzelne Personen gibt, die so stark sind, dass es keinen potenziellen oder nur einen potenziellen Gegner gibt.

      Das ist für mich auch einer der grössten Stärken von One Piece, nähmlich dass es eine vielzahl von Charakteren gibt, die alle auf einem gewissen Level sind, wo jeder jedem potenziell gefährlich werden kann.

      Bevor mich jemand falsch versteht: Natürlich gibt es auf dem höchsten Level in One Piece auch noch Stärkeunterschiede der einzelnen Kämpfer. Das macht Sie, im Gegensatz zu Dragonball, aber nicht gleich zu Alleinmächten, die keine Gefahr befürchten müssen.

      Jede Instanz zieht ihre Stärke nämlich aus einer Gemeinschaft und nicht aus einer einzelnen Person.

      - Dragon hat seine Kommandanten und die Revo-Armee
      - Marine sowieso
      - Im-Sama hat die 5 Goroseei und die Holy Knights
      - Kaiser haben ihre Crew plus Verbündete
      - Selbst extrem starke "Einzelgänger" wie Mihawk schliessen sich Allianzen an.

      Damit zeigt uns Oda auch ganz klar, dass in One Piece derjenige siegen wird, der die stärkste Allianz und nicht den stärksten Einzelkrieger mitbringt.

      Nehmen wie mal das leidige Thema Admiräle. Die meisten von uns (ich eigentlich auch) gehen davon aus, dass die (meisten) Kaiser einen Admiral im All-Out 1 vs 1 besiegen würden.

      Das heisst aber dann nicht automatisch, dass die Kaiser nichts zu befürchten hätten, da die Admiräle dennoch stark genug währen, in einem solchem Kampf dem Kaiser ernsthafte Verletzungen (bishin zu abgetrennten Körperteilen) zuzufügen sowie allfällige Kommandanten und teile ihrer Crew komplett auszuschalten. So hätte der Kaiser trotz 1vs1 "Sieg" eine enorme Niederlage erlitten. Hinzu kommen noch Faktoren hinzu wie Hinterlistigkeit oder Kampfintelligenz, neben der reinen Kampf- und Zerstörungskraft.

      Bestes Beispiel Big Mom. Weder Law noch Kidd sind auf ihrem Level, selbst gemeinsam sind Sie noch zu schwach, sie zu "besiegen" im Sinne von Töten oder kampfunfähig machen. Durch eine Hinterlist und Kampfintelligenz konnten Sie sie aber ausschalten, nicht durch ihre "Stärke".

      Auch Kaido, bin ich ehrlich, sehe ich wenn es um die offensive Kampfkraft geht, immer noch vor Ruffy. Kaido musste erstmal von der halben Allianz mehrmals geschwächt werden und mehrere starke Gegner wie seine Tochter wegklatschen, plus sich noch betrinken, bevor er besiegt wurde, wobei auch hier der Schmiss in den Vulkan Kaido eher ausser Gefecht gesetzt als die Attacke von Ruffy allein. Trotzdem ist Ruffy einem Kaido nun ebenbürtig, da er genügend eben andere Faktoren mitbringt, einen Kaiser besiegen zu können.

      Auch ein Beispiel was man gesehen hat:
      Blackbeard, Kaiser mit zwei der stärksten Teufelsfrüchten und einer sehr starken Crew an der Seite, trifft auf den Ex-Admiral Aokiji, der "alleine" ohne Unterstützung ist und nocj ein Bein verloren hat. Trotzdem schaltet Blackbeard ihn nicht einfach aus, schnappt sich seine krasse TF und macht weiter. Im Gegenteil, als Aokiji ihnen in der Bar androht sie fertig zu machen, zieht BB den Schwanz ein.
      Der Grund --> Aokiji kann, obwohl er der klar Schwächere ist, immer noch genug Schaden an BB und seiner Crew anrichten, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

      Anderes Beispiel:
      Beckmann bei Kizaru. Auch hier sollte Kizaru mindestens ebenbürtig sein gegenüber einem Kaiser-Kommandanten. Bevorzugt sein eigenes Wohl aber dennoch.


      Daher macht es in Stärkediskussionen lediglich Sinn zu diskutieren, ob Charaktere als Einzelkämpfer in dieses oberste Level gehören oder 1-2 Level drunter.

      Bei mir wäre dies etwa so (nicht vollständig)

      1. Level
      Kaiser, Mihawk, Admiräle, Zorro, Ben Beckmann, Sabo
      Vermutlich: Dragon, Gorosei, Imu, Garp, Senghok, Kong, Rayleigh usw.

      2. Level
      Kurz dahinter aber dennoch in der Lage, ernsthaften Schaden anzurichten:
      Law, Sanji, Kid, die restlichen Ex-Samurai (Moria/Buggy aussen vor) Marco, Katakuri,
      USW USW.

      Hier kann man gerne diskutieren, ob beispielsweise ein Zorro schon ins erste Level gehört oder ein Marco nur ins zweite Level.
    • Ich stimm dem zu, dass es ein anderes Stärkesystem als in Dragonball ist. Die Truppenstärke der Armee hat definitiv Einfluss auf Gesamtgefährlichkeit der einzelnen.
      Gleichzeitig gibt es die krassen Unterschiede auch nicht, wie in DBZ, deswegen mussten sich Roger und Garp zusammentun um gegen Rocks zu kämpfen (genau wie ruffy mit Corby gegen Bb kämpfen werden, aber das ist ein anderes Thema xD) oder andere Kämpfe dauern tage/wochen ohne Gewinner. Oder die Fights zwischen mihawk und shanks.
      Ich würde dennoch eine dritte Stufe oder sogar eine vierte aufstellen und einige auf deiner Liste ändern aber prinzipiell hast du meiner Meinung nach damit recht.
      Die einzelnen Personen innerhalb einer Kategorie (zB Admiräle, samurai, Kaiser (oder den jeweils 1. Kommandant)) muss man aber auch differentziert betrachten. Akainu ist zB definitiv der stärkste der Admiräle (betrachtet man ihn nicht als großadmiral, aber deswegen ist er GA geworden) und wird auch auf ein anderes lvl geframed wie aokiji (Bein verloren) oder Ryokugyu.
      Deswegen wäre ich mir bei einem Kampf zwischen Linlin und Akainu nicht sicher, wer gewinnen würde
    • Praviace schrieb:

      Für mich ist die Diskussion über Stärkeverhältnisse in One Piece grundsätzlich falsch, da mit dem Grundsatz Stärker/Schwächer hantiert wird, ähnlich wie in Dragonball oder anderen Animes.
      Der gesamte Manga zeigt uns, dass es Charaktere gibt, die stärker oder schwächer sind als andere Charaktere. Was hat also der Grundsatz "Stärker/Schwächer" mit dem Gehalt von Stärkeverhältnissen zu tun?


      Praviace schrieb:

      Das ist für mich auch einer der grössten Stärken von One Piece, nähmlich dass es eine vielzahl von Charakteren gibt, die alle auf einem gewissen Level sind, wo jeder jedem potenziell gefährlich werden kann.
      Es ist tatsächlich eine Stärke von One Piece, dass es mehrere Charaktere innerhalb bestimmtert Stärkeniveaus gibt. Dies führt jedoch die Existenz mehrerer unterschiedlicher Stärkeniveaus nicht ad absurdum.


      Praviace schrieb:

      Jede Instanz zieht ihre Stärke nämlich aus einer Gemeinschaft und nicht aus einer einzelnen Person.

      - Dragon hat seine Kommandanten und die Revo-Armee
      - Marine sowieso
      - Im-Sama hat die 5 Goroseei und die Holy Knights
      - Kaiser haben ihre Crew plus Verbündete
      - Selbst extrem starke "Einzelgänger" wie Mihawk schliessen sich Allianzen an.

      Damit zeigt uns Oda auch ganz klar, dass in One Piece derjenige siegen wird, der die stärkste Allianz und nicht den stärksten Einzelkrieger mitbringt.
      Dennoch ist es für eine Allianz sicherlich "hilfreich", wenn man den stärksten Einzelkämpfer in den eigenen Reihen hat. Aber ja, dadurch dass One Piece eben nicht ausschließlich aus 1 gegen 1 Kämpfen besteht, kommt eine interessante Dynamik in das Spiel. Dies vergrößert ja sogar den Reiz an Stärkeverhältnissen.


      Praviace schrieb:

      Das heisst aber dann nicht automatisch, dass die Kaiser nichts zu befürchten hätten, da die Admiräle dennoch stark genug währen, in einem solchem Kampf dem Kaiser ernsthafte Verletzungen (bishin zu abgetrennten Körperteilen) zuzufügen sowie allfällige Kommandanten und teile ihrer Crew komplett auszuschalten. So hätte der Kaiser trotz 1vs1 "Sieg" eine enorme Niederlage erlitten. Hinzu kommen noch Faktoren hinzu wie Hinterlistigkeit oder Kampfintelligenz, neben der reinen Kampf- und Zerstörungskraft.
      Daraus leitet sich ja auch die Dreimacht ab. Kein Big Player in der One Piece Welt (jede einzelne Kaiser Crew und die Marine inkl. Samurai) hatte einen Grund einen All Out Kampf mit einer anderen Partei zu suchen, da dies immer mit Verlusten verbunden gewesen wäre. Somit herrschte quasi ein "Gleichgewicht des Schreckens", wenngleich die Marine inkl. Samurai klar die stärkste "Einzelpartei" war.


      Praviace schrieb:

      Bei mir wäre dies etwa so (nicht vollständig)

      1. Level
      Kaiser, Mihawk, Admiräle, Zorro, Ben Beckmann, Sabo
      Vermutlich: Dragon, Gorosei, Imu, Garp, Senghok, Kong, Rayleigh usw.

      2. Level
      Kurz dahinter aber dennoch in der Lage, ernsthaften Schaden anzurichten:
      Law, Sanji, Kid, die restlichen Ex-Samurai (Moria/Buggy aussen vor) Marco, Katakuri,
      USW USW.

      Hier kann man gerne diskutieren, ob beispielsweise ein Zorro schon ins erste Level gehört oder ein Marco nur ins zweite Level.
      Gemäß deinen Ausführungen könnte ein Katakuri einem Kaido "ernsthaften" Schaden zufügen. Dies lässt sich jedoch mit dem Manga nicht vereinbaren. Ich gehe ja noch so weit mit, dass ein Katakuri im Stande sein sollte, einen Kaido zu verwunden. Aber "ernsthaften" Schaden kann Katakuri hier definitiv nicht anrichten. Dafür ist er einfach zu schwach. Um einen Kaiser ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, darf man als Einzelkämpfer höchstens nur minimal unter den Admirälen liegen. Und die Admiräle haben deutlich krassere Feats gezeigt als ein Katakuri.

      Auch ist es unlogisch, Zorro in seiner jetzigen Form bereits auf dem Niveau von Mihawk einzuordnen. Weit ist er nicht mehr weg, dennoch noch unterlegen.
    • Androssus schrieb:







      Gemäß deinen Ausführungen könnte ein Katakuri einem Kaido "ernsthaften" Schaden zufügen. Dies lässt sich jedoch mit dem Manga nicht vereinbaren. Ich gehe ja noch so weit mit, dass ein Katakuri im Stande sein sollte, einen Kaido zu verwunden. Aber "ernsthaften" Schaden kann Katakuri hier definitiv nicht anrichten. Dafür ist er einfach zu schwach. Um einen Kaiser ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, darf man als Einzelkämpfer höchstens nur minimal unter den Admirälen liegen. Und die Admiräle haben deutlich krassere Feats gezeigt als ein Katakuri.
      Auch ist es unlogisch, Zorro in seiner jetzigen Form bereits auf dem Niveau von Mihawk einzuordnen. Weit ist er nicht mehr weg, dennoch noch unterlegen.
      Ich muss zugeben, dass mich viel zu pauschal ausgedrückt habe. Natürlich gibt es im One Piece klare Stärkeverhältnisse und entsprechend sind solche Diskussionen an sich nicht überflüssig.

      Mir ging es primär darum, dass unsere OP-Community häufig Charaktere in der Stärke jeweils so einschätzt, als ob Sie jeweils mit dem schwächeren Gegner (eben wie in Dragonball) den Boden aufwischen würden und diese one-hitten könnten. Vor allem wenn eben ein Ruffy, der fast nie zu Beginn All-Out geht, einem schwächeren Rob Lucci nicht direkt one-hittet oder mit einem Kizaru erstmal einen Schlagabtausch hat statt direkt Gear 5 mässig ihm schweren Schaden zufügt. Genauso mit Sanji auf Whole Cake Island etc. Zahlreiche Beispiele.

      Auch bei deinem Punkt mit dem Schaden hast du Recht, dass "ernsthafter" Schaden zu harsch und undefiniert formuliert ist. Damit meinte ich, dass Level 2 Charaktere ernsthafte Schäden bei der Crew des Level 1 Charakters machen kann oder eben dem Level 1 Charakter einfache Verletzungen, Narben etc. (Wie die Samurai bei Kaido usw.) zufügen kann.

      Des Weiteren habe ich ja gesagt, das die Zuordnung in den jeweiligen Levels eine enorme Disskussionsgrundlage darstellt. Daher verstehe ich deine Argumente hinsichtlich Katakuri oder Zorro.
    • Killua Z schrieb:

      Kizaru braucht Pause nach einem ernsten Schlag von Luffy in G5 und Kaido hat das über dutzende Minuten ausgehalten.
      Ich will nie wieder hörsen/lesen das Kizaru so stark oder Stärker als Kaido ist unglaublich.
      1 Punch 1!
      Ruffy liegt aber anscheinend auch kampfunfähig am Boden. Das liegt aber wohl eher daran, dass ihn Gear 5 viel abverlangt hat. Kizaru ist auch ein ganz anderer Gegner als ein Kaido. Er geht strategisch vor und will nur seine Mission erfüllen und hat auch ein paar Mal versucht dem Kampf aus dem Weg zu gehen. Kaido tankt viele Attacken einfach und sucht nur den Kampf mit starken Gegnern.
      Für mich stehen ein Kaido, Shanks, Old WB(über Prime WB brauch man gar nicht reden) und jetzt auch ein Ruffy und BB knapp über den Admirälen. Bei Big Mom bin ich mir da nicht so sicher, weil sie irgendwie keine gute Figur gemacht hat. Von der Stärke könnte sie wohl drüber stehen aber die Admiräle machen mir einen zu cleveren Eindruck sodass sie BM mit der Zeit aus rein taktischen Gründen besiegen.

      Aber die Admiräle gehören zu den stärksten in OP und man darf sie nicht unterschätzen.
    • Thor schrieb:

      RobZen schrieb:

      Nö, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Wenn Oda einen Charakter bewusstlos zeichnet, dann ist das wesentlich eindeutiger und mit einer ernsten Nahaufnahme des Gesichts untermalt. Gern mal mit Kid gg. Shanks vergleichen. Und Ruffy nach dem ersten Kampf gegen Kaido. Das sieht gleich ganz anders und viel deutlicher aus und war schon immer so.
      Ein weiterer Grund warum Kizaru nicht gewonnen haben kann ist, dass Kizaru Ruffy nichtmal verletzt hat. Ruffy hat den letzten Schlag ausgeführt - nicht Kizaru.
      Dann möchte ich darauf hinweisen, dass Ruffy sehr wohl bei Bewusstsein ist: Dazu unbedingt das letzte Panel auf der Seite anschauen, wo Kizaru am Boden liegt. In diesem Panel will Saturn auf Ruffy treten. Eine Sprechblase mit "!!" geht direkt zu Ruffy. Das bedeutet er nimmt den Angriff wahr.
      Und es tut mir Leid, aber niemals macht ein Bewussloser solche Geräusche wie sie Ruffy macht. Die weisen Augen sind in diesem Kapitel für mich persönlich kein Anzeichen von Bewusstlosigkeit. Sie sind eher ein Stilmittel für den Old-Man-Ruffy nach Gear 5. Gegen Kaido gab es dazu nur ein einziges Panel wo das Gesicht aber auch deutlicher zu sehen war, weshalb die Augen nicht weiß waren aber doch stark schraffiert.
      Man darf übrigens auch gern nochmal Kapitel 1094 aufschlagen - vorletzte Seite, zweites Panel. Da hat Ruffy auch diese weißen Augen und trotzdem redet er noch.

      Sorry aber nein - Kizaru hat alles, aber nicht gewonnen. Oda ist nur sehr protective was seine Admiräle angeht. Er zeigt ja nichtmal Kizarus Gesicht in 1095.

      LG
      @RobZen @TheOriginalAjay
      Hi zusammen,

      ich möchte mich eigentlich nicht in die Diskussion „Kaiser Vs. Admiräle“ einmischen, weshalb ich direkt vorwegnehmen möchte, dass auch ich die meisten der Kaiser über die meisten der Admiräle sehe.

      Ich denke aber, dass diese Diskussion als solche häufig nicht zielführend geführt wird. Zunächst einmal ist hierbei ganz wichtig, und das habt ihr ja zum Teil selbst gesagt, dass Kaiser nicht gleich Kaiser zu setzen sind und die Admiräle ebenso unterschiedlich in Bezug auf Ihre Stärke zu bewerten sind. Denn alleine schon einen Buggy in die Gleichungen aufzunehmen führt dazu, dass Kaiser > Admiräle so pauschal nicht richtig ist. Genau so kann man auch nicht ständig Garp oder Akainu für die Argumentation nutzen, um zu einem Ergebnis „Admiräle > Kaiser“ zu kommen.

      entsprechend verhält es sich aus meiner Sicht im aktuellen Kapitel. Selbst wenn man hier zu dem Ergebnis kommt, dass Ruffy Kizaru geschlagen hat (was meiner Meinung nach zumindest strittig ist) so verstehe ich nicht gänzlich, was uns das über den Vergleich „Akainu Vs. Big Mom“ verraten soll. Aus meiner Sicht überhaupt nichts.

      Wenn wir jetzt das beurteilen, was wir im Kapitel gesehen haben, dann doch das Ruffy einen Kizaru zu Boden gebracht hat, er aber ebenso zunächst kampfunfähig ist. Mir persönlich scheint Kizaru aber weniger K.O. zu sein als Ruffy. Denn Kizaru kann noch interagieren und seinen Zustand einordnen, während Ruffy selbst weggetreten scheint. Das ist zumindest doch stand jetzt, was uns gezeigt wird.

      auch ich gehe davon aus, dass Ruffy selbstverständlich wieder auf die Beine kommt. Das kann ich mir aber auch bei Kizaru vorstellen. Auch glaube ich, dass Ruffy stärker ist als Kizaru und sicher einen weiteren Kampf gewinnen wird oder würde. Gegen den zukünftigen Piratenkönig zu verlieren ist allerdings keine Schande und stellt die Admiräle nicht direkt als Schwach dar. Zumindest stellt es Kizaru dann nicht zwangsläufig schwächer als Big Mom oder gar Buggy dar.

      leider kam der Kampf der beiden insgesamt nicht über einen Schlagabtausch hinaus. Ich persönlich gehöre hier zu denjenigen, die sich mehr erhofft haben. Allerdings nicht um hieraus Schlüsse des Kräfteverhältnisses zu erlangen.

      Insgesamt ist die Handlung allerdings unglaublich spannend und jede Pause schmerzt ein wenig.



      VG aus Asgard, Thor
      Ich mag es eigentlich auch nicht wenn man Charaktere auf ein bestimmtes Stärkelevel setzt, nur weil er einer bestimmten Fraktion angehört. Du hast Recht, Kaiser ist nicht gleich Kaiser. Ein Buggy ist einfach nur eine Lachnummer und ein Ruffy was Stärke angeht zwar wohl über einen Admiral aber ihm fehlt noch stellenweise die Erfahrung und die Ausdauer.
      Ich finde auch, dass der Faktor Intelligenz auf diesem hohen Stärkelevel entscheidend sein kann.
      Ich sehe Kaido und Big Mom was körperliche Stärke angeht über den Admirälen. Bei Kaido kommt das Advanced Königshaki noch dazu(bin mir jetzt nicht sicher ob Big Mom das kann). Aber die Admiräle sind clevere Kämpfer was wir jetzt auch wieder bei Kizaru sehen. Die könnten rein taktisch einen Kaido und eine Big Mom besiegen. Shanks hingegen hat die Stärke, die Skills und die Intelligenz. Hinzu kommt noch, dass Kaido und Big Mom Charaktere sind, die Attacken tanken anstatt ihnen aus dem Weg zu gehen vor allem Kaido. Klar, deine Intelligenz nützt dir nichts wenn du auf einem Stärkelevel wie Käptn Black bist aber da sind die Admiräle ja meilenweit drüber.

      Kizaru hat Ruffy einfach taktisch clever aus dem Spiel genommen bis dieser seine Grenzen in Gear 5 erreicht hat.
      Hätte Ruffy mit seiner Attacke nicht getroffen, wäre er der Verlierer. Jetzt ist es eher ein Unentschieden und es kommt drauf an wer zu erst aufsteht. Was wahrscheinlich Ruffy sein wird rein aus storytechnischen Gründen.

      Es kommt immer auf den Chraktere an, wie du es eigentlich schon gesagt hast. Buggy ist einfach nur für den Lacher da und weil Oda ihn liebt. Aber der Rest sind wohl alle fähig dazu sich untereinander zum Allout Fight zu bringen wer gewinnt hängt von verschiedenen Faktoren ab.

      Über den Kaisern und Admirälen sehe ich, Stand jetzt, eigentlich nur wenige Charaktere. Roger, Whitebeard, Rocks, Garp, Dragon. Bei AkaInu bin ich mir nicht sicher. Im und die Gorosei wahrscheinlich auch
    • Kizaru ein 58 Jähriger Admiral der schon mehrere Jahrzehnte seine TK hat und diese sicher bis an ihre Grenzen ausgebaut hat. Er ist ein kämpfer bei dem längere Kämpfe fatal sind denn du musst Permanent mit seiner Geschwindigkeit mithalten. Man sah bei Snakeman z.b das ein Kaido/Katakuri trotz Vorahnungshaki nicht immer ausweichen konnten und Kizaru ist um einiges schneller als nen Snakeman Ruffy. Kizaru wird es auch nicht gewohnt sein, dass er mit Adv Haki attackt wird. Er wird eine Art Glaskinn haben aber seine TK macht die Schwäche halt wieder wett solange seine Kämpfe halt nur kurz sind.

      Dann haste einen Ruffy der G5 nen paar Tage zuvor erst erweckt hat und mir kommt es in G5 so vor, als würde Ruffy mehr spielen wollen statt zu kämpfen. Ruffy in der Riesenform hatte Kizaru schon in der Hand statt ihn aber mit KH zu attacken wirft er ihn lieber weg obwohl eigentlich bekannt ist, dass Kizaru durch seine TK damit nicht aus dem Spiel zu nehmen ist.

      Man sah doch auch bei Lucci, dass Ruffy spielt und dabei noch unachtsam wird als Lucci dann Sentomaru angreifen konnte. Und ich weiß nicht obs einige aufgefallen ist aber nach dem Kampf mit Lucci wo Ruffy gefühlt nichts gemacht hat außer gespielt sah Ruffys Gesicht in der Vakkum Rakete auch so aus wie jetzt und der Kampf mit Lucci war nicht lange. Ruffy war danach auch schnell wieder Fit.

      Mich erinnert G5 an G3 wo Ruffy nach G3 immer zum Zwerg wurde so wird er nach G5 immer zu nem "alten Sack". G5 ist aber auch für uns neu und Ruffy ging bei Kaido mit anderen Ambitionen rein und erweckte auch da erst all seine Stärke.

      Könnte mir gut vorstellen, dass ein Kaido/BM/Shanks zwar hätten mit Kizaru fighten müssen aber am ende als Sieger da raus gekommen wären.
    • Doflamingo vs Bartholomäus Bär

      Kumpel meint Bär sei stärker als Doflamingo. Er meinte das Bär mit der Tatzenfrucht Fähigkeiten selbst aus dem Vogelkäfig sich Weg Teleportieren könnte. Selbst wenn sehe ich nicht wie Bär Flamingo Besiegen könnte. Flamingo hat die stärkeren Moves meiner Meinung nach. Und eben auch Königshaki. Die Frage wäre auch ob Flamingo mit seinen Fäden durch Bär's Metall Körper schaden anrichten kann.

      Was denkt Ihr?
    • @Senju
      Die Frage ist auch, ist Bär als noch funktionierender Mensch oder als komplette Maschine ohne Gefühle und Emotionen stärker .
      Wobei für mich Doflamingo die Nase vorn hat, sein Haki sollte viele Fähigkeiten von Bär neutralisieren können, wie beispielsweise das wegteleportieren oder den Körper von innen mit einer Schockwelle angreifen. Das Einzige was bislang noch nicht gezeigt wurde, ist ein Bär der Allout geht, hier könnten also noch Haki oder andere Fähigkeiten gedroopt werden die die Karten neu mischen. Das mit dem Vogelkäfig, kann ich mir nur erklären, dass er hier königshaki einfließen lassen hat, dass er nicht zerstörbar war.