Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Senju schrieb:

      Er meinte das Bär mit der Tatzenfrucht Fähigkeiten selbst aus dem Vogelkäfig sich Weg Teleportieren könnte.
      Er teleportiert sich nicht, sondern nutzt seine Teufelskräfte, um sich in extrem hoher Geschwindigkeit fortzubewegen/zu fliegen. Wenn dabei etwas im Weg ist, rast er mit voller Geschwindigkeit dagegen und kassiert Schaden, siehe sein Flug gegen die Red Line.
    • Senju schrieb:

      Doflamingo vs Bartholomäus Bär

      Er meinte das Bär mit der Tatzenfrucht Fähigkeiten selbst aus dem Vogelkäfig sich Weg Teleportieren könnte.
      sehr interessanter Vergleich.

      Ich habe es so verstanden, dass Kuma mit der Tatzenfrucht jemanden zu einem bestimmten Punkt wegschleudern kann, was dann oftmals als „teleportieren“ bezeichnet wird.

      die Annahme Deines Kumpels wäre sodann nicht haltbar, da es eben keine tatsächliche teleportation ist und die „Gefangenschaft“ im Käfig ein Schleudern verhindern würde.

      Ich sehe beide auf ähnlichen Niveau. Kann es für mich leider noch nicht final bewerten, da wir Kuma nach meiner Einschätzung noch nicht eine seine Grenzen kommen gesehen haben.

      Edit: @Kunyun-Simp war mit der teleportation etwas schneller als ich :)


      VG aus Asgard, Thor
    • Anscheinend ist das genaue Problem das wir Bärs Tatzenfrucht noch nicht gut genug verstanden haben. Wie konnte dann die CP0 Einheit nach Egghead Schutzschild durch nachdem es geschlossen war? Ich hatte es jetzt verstanden das die CP0 mit Seraphim Bärs Fähigkeit hindurch konnten. Oder irre ich mich?

      Mit nur schnellen Fliegen bzw. fortbewegen kann man ja trotzdem nicht durch ein Wand bzw. ein Schutzschild durch oder wie erklärt Ihr das? Es sei denn man durchbricht es aber der Schutzschild von Egghead hatte kein Schaden bzw. noch nicht mal ein Kratzer.....
    • Senju schrieb:

      Mit nur schnellen Fliegen bzw. fortbewegen kann man ja trotzdem nicht durch ein Wand bzw. ein Schutzschild durch oder wie erklärt Ihr das? Es sei denn man durchbricht es aber der Schutzschild von Egghead hatte kein Schaden bzw. noch nicht mal ein Kratzer.....
      Sie haben die Fähigkeiten von S-Bear genutzt, um auf die Insel zu kommen. Was du meinst, ist der Frontier Dome, der die Labophase schützt. Dieser wurde deaktiviert (ich hab schon wieder vergessen, warum), weshalb sie dort eindringen konnten.
    • Senju schrieb:

      Doflamingo vs Bartholomäus Bär

      Kumpel meint Bär sei stärker als Doflamingo. Er meinte das Bär mit der Tatzenfrucht Fähigkeiten selbst aus dem Vogelkäfig sich Weg Teleportieren könnte. Selbst wenn sehe ich nicht wie Bär Flamingo Besiegen könnte. Flamingo hat die stärkeren Moves meiner Meinung nach. Und eben auch Königshaki. Die Frage wäre auch ob Flamingo mit seinen Fäden durch Bär's Metall Körper schaden anrichten kann.

      Was denkt Ihr?
      Ich finde diese Frage sehr interessant. Zu Beginn sei jedoch gesagt, dass wir anhand der Faktenlage keinen eindeutigen Sieger ausmachen können. Dennoch können wir ja mal schauen wie weit wir mit den Informationen aus dem Manga kommen.

      Um hier irgendeinen Zugang zu finden, sollten wir uns zunächst einmal alle bisherigen Samurai der Meere vor Augen führen.

      • Teach
      • Mihawk
      • Law
      • Weevil
      • Bär
      • Flamingo
      • Jinbei
      • Crocodile
      • Hancock
      • Moria
      • Buggy


      Bei drei dieser Charaktere lässt sich problemlos sagen, dass sie aus dieser Gruppe stärketechnisch hervorstechen. Dies sind Teach, Mihawk und Law. Bei zwei weiteren Charakteren lässt sich wiederum klar behaupten, dass sie stärketechnisch im negativen Sinne hervorstechen. Hierbei handelt es sich um Moria und Buggy, wobei ich mit von ganzem Herzen wünsche, dass Oda dies noch ändert. Immerhin bin ich sowohl ein Moria Fan als auch ein Buggy Fan. Aber gut, aktuell können beide definitiv nicht mit Kaiserkommandanten mithalten und sind somit für das "Top Niveau" in der One Piece Welt von geringer Bedeutung. Somit bleiben noch sechs Charaktere übrig, die wir uns nun noch anschauen müssen.

      • Weevil
      • Bär
      • Flamingo
      • Jinbei
      • Crocodile
      • Hancock


      Schauen wir uns diese Charaktere an, so stellen wir fest, dass alle sehr stark sind und definitiv im Stande sein sollten mit "Top Kommandanten" wie z.B. Katakuri mithalten zu können. Auch sollten sie, bedenkt man ihren bisherigen Aufbau, nicht wirklich schwächer sein als ihre jeweiligen Seraphim "Kopien". Dies sind aber alles nur Schätzungen. Wirkliche Kampfaspekte haben wir auf diesem Niveau eigentlich nur von Flamingo und Jinbei gesehen. Ich denke jedoch, nimmt man auch das aktuelle Kopfgeld von Crocodile und Hancock, die Aussagen über Weevil und die narrative Bedeutung von Bär mit in die Rechnung auf, so ist eine Schätzung dieser Charaktere auf YC1 Level durchaus plausibel.

      Wer würde nun den Kampf Bär vs. Flamingo gewinnnen? Ich gehe fest davon aus, dass es sich hierbei um einen All Out Kampf handeln würde. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre Bär bei mir eine Nasenspitze vorne, da er alleine durch seinen Körper einen guten "Counter" gegen die TF von Flamingo hat. Ein kleiner Fehler von dem Revolutionären und der Kampf geht jedoch an Flamingo.

      Hierbei muss man jedoch erwähnen, dass Oda gerade im Hinblick auf Bär jedoch noch einige Möglichkeiten hat. Ein "Bär würde auf jeden Fall gewinnen" ist jedoch anhand der Faktenlage nicht haltbar.
    • Ich schätze Kuma als stärker ein.
      Doffy könnte einen Vogelkäfig einrichten und diesen danach einfach verlassen.
      Im der Theorie könnte Kuma den aber auch einfach weg schleudern mit seiner Kraft.

      Kumas reflektier Kräfte richten an sich keinen Schaden am Körper an sondern wirken sich auf den Körper aus. Daher nützt Doffy sein Haki nicht viel. Dieser würde sofort weg fliegen wenn dieser berührt wird.

      Die einzige Möglichkeit für Doffy wäre solch ein starkes Haki zu besitzen sodass er Teufelskraft Einwirkungen negieren kann.
      So wie BM und Kaido immun gegen Laws Shambles waren.
      Law sagte durch starkes Haki ist das möglich. So konnte er Doc Qs Angriff parieren und wurde nicht zur Frau.
      Bei Doffy sehe ich dieses Potenzial aber nicht da Law ihn Problemlos Shamblen konnte.
      Daher wirken Kumas Kräfte auch bei Doffy.
      Des Weiteren könnte ich mir vorstellen das Bär sich im Kampf mit dieser Kraft auch bewegen könnte somit ist er in punkto Geschwindigkeit, Doffy soweit überlegen wie Gear4 es war.

      Doffy ist einfach nicht schnell genug.
      Katakuri, Ruffy und so ziemlich jeder schnelle Gegner z.B der jetzige Sanji, würde den mühelos einkesseln und platt machen.

      Kuma kann ausserdem in der Theorie seinen Schaden aus dem Körper in einer Blase verpacken wie bei ruffy damals. Somit heilt er sich selbst. Aktuell wissen wir auch das er Errinnerungen aus dem Körper holen kann.
      In der Theorie könnte Kuma Doffy einfach Kampfunfähig machen indem er seine Gedanken raubt.
      Dann sehe Doffy aus wie der Gum Gum Stiefel haha
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Die einzige Möglichkeit für Doffy wäre solch ein starkes Haki zu besitzen sodass er Teufelskraft Einwirkungen negieren kann.
      So wie BM und Kaido immun gegen Laws Shambles waren.
      Law sagte durch starkes Haki ist das möglich. So konnte er Doc Qs Angriff parieren und wurde nicht zur Frau.
      Bei Doffy sehe ich dieses Potenzial aber nicht da Law ihn Problemlos Shamblen konnte.
      Daher wirken Kumas Kräfte auch bei Doffy.
      Dies lässt sich nicht eindeutig sagen. Law konnte zwar Shambles bei Flamingo anwenden. Einfach zertrennen konnte er ihn jedoch nicht. So kann es z.B. sein, dass Flamingo im Fall von Shambles einfach kein RH einsetzte. Allerdings selbst wenn Law Flamingo komplett mit seinen Teufelskräften "kontrollieren" könnte, würde dies lediglich zu Law > Flamingo führen. Eine Aussage über die Fähigkeiten von Bär lässt sich hier nicht ableiten.
    • Androssus schrieb:

      Dies lässt sich nicht eindeutig sagen. Law konnte zwar Shambles bei Flamingo anwenden. Einfach zertrennen konnte er ihn jedoch nicht. So kann es z.B. sein, dass Flamingo im Fall von Shambles einfach kein RH einsetzte. Allerdings selbst wenn Law Flamingo komplett mit seinen Teufelskräften "kontrollieren" könnte, würde dies lediglich zu Law > Flamingo führen. Eine Aussage über die Fähigkeiten von Bär lässt sich hier nicht ableiten.
      vollkommen richtig. Zu Bär sagt das nicht viel.
      Aber zu Flamingo.
      Wenn er eine Teufelskraft nicht nicht negieren kann. Könnte Bär ihn mit der Tatze einfach wegschleudern.
      Was wir nicht wissen ist, ob Bär Haki besitzt.
      Da gehe ich jetz aber mal von aus bzw. Ist er hoher Kommandant von Dragon gewesen. wäre traurig wenn er es nicht hätte.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      vollkommen richtig. Zu Bär sagt das nicht viel.
      Aber zu Flamingo.
      Wenn er eine Teufelskraft nicht nicht negieren kann. Könnte Bär ihn mit der Tatze einfach wegschleudern.
      Was wir nicht wissen ist, ob Bär Haki besitzt.
      Da gehe ich jetz aber mal von aus bzw. Ist er hoher Kommandant von Dragon gewesen. wäre traurig wenn er es nicht hätte.
      Deine Annahme würde nur dann zutreffen, wenn es ein bestimmtes Haki Level "X" gäbe, bei dem man alle Teufelsfruchteffekte negieren könnte. Hierfür gibt es aber keinen Beleg im Manga. Es wird jedoch an vielen Stellen auf die individuellen Level von Haki und Teufelsfrüchte hingewiesen. Somit scheint es so zu sein, dass das eigene RH stärker sein muss als die TF des Gegners (oder als das RH des Gegners - dies ist noch nicht eindeutig geklärt). In dem von dir genannten Fall nimmst du an, dass es Flamingo nicht schafft, sich vor Law schützen zu können. Dies heißt jedoch nicht, dass dem auch im Kampf gegen Bär so wäre. Darüber möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Law Flamingo nicht zerteilen konnte (sonst hätte er es mehrfach getan). Somit ist die Ausgangsannahme schon eher "mager". Von den gezeigten Fähigkeiten hat Flamingo im Kampf gegn Bär eindeutig die Nase vorn. Nimmt man jedoch alle Umstände zusammen, so ist es nicht unwahrscheinlich, dass Bär stärker ist. Betrachtet man alle "Für" und "Wider" dann stehen beide auf einer Stufe (bis wir mehr wissen).
    • Haki ist nicht Seestein.

      Man kann mit Haki keine TKs negieren wollte ich nur mal in den Raum werfen.

      Der Vogelkäfig ist auch so ne Sache. Kann man ihn mit einem starkem Haki zerschneiden/aufhalten oder fällt der Käfig erst, wenn man den Nutzer besiegt.

      DF ist jetzt auch kein Lutschbesen und wäre für viele immer noch ein großes Problem. Nur Kuma hat man bisher noch nicht wirklich kämpfen sehen und man weiß nicht, wie weit sein Haki ist geschweige denn ob er welches hat (Wobei bis auf einige aus der SHB haben eh alle Haki).
    • Mayster schrieb:

      Nerfect schrieb:

      Haki ist nicht Seestein.

      Man kann mit Haki keine TKs negieren wollte ich nur mal in den Raum werfen.
      Klar kann man mit Haki Effekte von TKs negieren. So konnte Law die "Krankheit" von DocQ entfernen und Law kann die Kaiser nicht teleportieren.
      Man kann mit Haki TF Fähigkeiten blockieren . Law konnte die Frauen Krankheit ausschalten. Aber man kann NICHT wie bei Seesteinen einen TF User Schwächen. Wenn Luffy mit Smokers Jigan in Berührung kam , wurde er körperlich geschwächt / wie gelähmt
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aber man kann NICHT wie bei Seesteinen einen TF User Schwächen. Wenn Luffy mit Smokers Jigan in Berührung kam , wurde er körperlich geschwächt / wie gelähmt
      Das lässt sich aber anscheinend auch abtrainieren.
      Big Mom sah zb. nicht geschwächt aus mit den Seesteinhandschellen, Luffy hat nach dem Gefängnis Training auch nicht so gewirkt als ob die ihm noch etwas machen würden.
      Kid genauso... .
      Der Vorteil von den Seesteinhandschellen (Seestein) ist einfach das der TF Benutzer solange er damit in Berührung ist, er seine Fähigkeiten nicht mehr nutzen kann.

      Also Haki kontert die Fähigkeiten und Seestein negiert die TF komplett.
    • Und was hat dann Shanks mit Aramaki gemacht? Er war nahezu paralysiert und konnte sich kaum noch bewegen. Das hatte zwar nicht den gleichen Effekt wie Seestein, aber wenn Shanks das mehrere Minuten durchgezogen oder gar verstärkt hätte, wäre Aramaki wohl immer schwächer geworden. Fairerweise wissen wir nicht, ob Aramaki sich irgendwie hätte befreien können, aber prinzipiell scheint es möglich zu sein, einen TF-Nutzer mit Haki zu "schwächen", wenn auch nicht auf gleiche Weise wie mit Seestein.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Und was hat dann Shanks mit Aramaki gemacht? Er war nahezu paralysiert und konnte sich kaum noch bewegen. Das hatte zwar nicht den gleichen Effekt wie Seestein, aber wenn Shanks das mehrere Minuten durchgezogen oder gar verstärkt hätte, wäre Aramaki wohl immer schwächer geworden. Fairerweise wissen wir nicht, ob Aramaki sich irgendwie hätte befreien können, aber prinzipiell scheint es möglich zu sein, einen TF-Nutzer mit Haki zu "schwächen", wenn auch nicht auf gleiche Weise wie mit Seestein.
      Also für mich wurde Aramaki nicht geschwächt, sondern er war einfach vom starken Königshaki geschockt/überrascht. Und Shanks hat sein Königshaki lediglich als Warnung ausströmen lassen.
    • Myrkiv schrieb:

      Mich würde mal interessieren wie ihr Ivankov Ranken würdet, finde den sehr schwer zu Scalen.

      Ich sehe ihn durchaus in einer Liga mit Dofla, Kuma, etc.

      Generell sind die Kommandanten der Revos schwer einzuschätzen.

      Beste Grüße
      Ich würde Ivankov auf Level 9 ranken. Er hat eine starke TF, war auf Level 5 von ID und ist der Kommandant der Grandline-Armee der Revolutionäre. Level 9 sollte daher passen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Ich würde Ivankov auf Level 9 ranken. Er hat eine starke TF, war auf Level 5 von ID und ist der Kommandant der Grandline-Armee der Revolutionäre. Level 9 sollte daher passen.
      Um das jetzt mal nachzuvollziehen, dein Stärke Ranking geht von Lvl 1 bis 10? Oder wie ist deine Skalierung?
      Mit den ganzen neuen Infos sehe ich Ivankov mittlerweile Stärker, als damals als Impel Down noch Frisch war, dabei könnte man getrost sagen von den Leuten die aus Impel Down bei dem Krieg damals anwesend waren ist er Sogar der Stärkste gewesen, wenn man ihn über Jinbei Ranken würde.
    • Myrkiv schrieb:

      Mich würde mal interessieren wie ihr Ivankov Ranken würdet, finde den sehr schwer zu Scalen.

      Ich sehe ihn durchaus in einer Liga mit Dofla, Kuma, etc.
      Ich schätze Ivankov ungefähr so stark wie Queen ein, also etwas stärker als Jimbei. Er ist zwar mächtig, aber war zu keinem Zeitpunkt ein ernsthafter Gegner für Magellan oder Akainu. Wäre Ivankov auf Egghead, hätte sich Kizaru wahrscheinlich ebenfalls schnell seiner entledigt, um anschließend gegen Ruffy zu kämpfen.
    • Myrkiv schrieb:

      Mich würde mal interessieren wie ihr Ivankov Ranken würdet, finde den sehr schwer zu Scalen.

      Ich sehe ihn durchaus in einer Liga mit Dofla, Kuma, etc.

      Generell sind die Kommandanten der Revos schwer einzuschätzen.

      Beste Grüße
      Es ist wirklisch schwierig, die Revolutionäre stärketechnisch einzusortieren.

      Dragon wird wahrscheinlich im absoluten Top Tier zu verorten sein. Ein Sabo sollte aktuell einem Admiral nur minimal nachstehen (oder vllt. sogar auf einer Stufe mit einem Admiral sein). Bei den übrigen "Kommandanten" (also Bär, Ivankov, Karasu, Morley, Lindbergh und Belo Bety) ist es naheliegend, dass sie sich im Kommandantenbereich (YC 1 - YC 3) befinden. Wie sich hier jedoch genau die Stärke verteilt, ist reine Spekulation. Ich für meinen Teil gehe aktuell von folgendem Schema aus.

      YC 1: Bär
      YC 2: Ivankov
      YC 3: Karasu, Morley, Lindbergh und Belo Bety


      Kunyun-Simp schrieb:

      Ich schätze Ivankov ungefähr so stark wie Queen ein, also etwas stärker als Jimbei. Er ist zwar mächtig, aber war zu keinem Zeitpunkt ein ernsthafter Gegner für Magellan oder Akainu. Wäre Ivankov auf Egghead, hätte sich Kizaru wahrscheinlich ebenfalls schnell seiner entledigt, um anschließend gegen Ruffy zu kämpfen.
      Dies gibt Ivankovs Stärke aus meiner Sicht sehr gut wieder. Platziert man ihn auf einer Stufe mit Queen, so kann Ivankov dem Titel "stärkste Transe der Welt" durchaus gerecht werden. Dass er kein Gegner für Sakazuki war/ist, sollte klar sein. Einen Magellan kann er jedoch durchaus auf Augenhöhe bekämpfen, wenngleich der Giftmensch aus einem Kampf wahrscheinlich als Sieger hervorgehen würde.