Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Androssus
      ich würde Legenden wegstreichen oder zumindest unter Kaiser Stufen Stellen.

      Auch ich sehe Shiki als eine Legende aber niemals über oder auf einer Stufe wie Kaido, BigMom oder Shanks.

      Auch einen Ryuuma würde ich auf Legenden Stufe zählen.

      Was mir missfällt ist auch das Figarland Garling unter Sabo oder Marco steht. Es wird vermutet das die Heiligen 9 Ritter mindestens auf Admiral Level sind. Die Indizien dafür sind sehr Stark.
    • Wenn die 9 heiligen Ritter mindestens auf Admiral Level wären dann hätten diese doch gegen die Revos auf MJ kämpfen können. MJ ist immerhin deren Hoheitsgebiet. Bis jetzt spricht noch garnichts dafür das die 9 mindestens auf Admiral Level sind, eher spricht der Revo Punkt dagegen.
    • Erstmal Respekt, dass du regelmäßig so eine Liste erstellst.

      Über einige Charaktere kann man natürlich streiten. Besonders über die Charaktere, über die wir eigentlich so gut wie gar nichts wissen. Aber ist auch egal, weil man ja hier ist um zu spekulieren.

      Ich für mein Teil, sehe einen Whitebeard einen kleinen Tick stärker als Roger an. Aus dem Grund, dass WB den Titel stärkster Mann der Welt schon zu Zeiten Rogers inne hatte. Aber die sind ja beide in der selben Stufe.

      Ich bin aber immer noch ein Verfechter davon, dass ein Crocodile stärker ist als man denkt. Jetzt nicht auf Admiralniveau, aber auf Kaisertopanwärterniveau, mindestens aber auf Kaiseranwärter.
      Er hat den Nachteil, dass er viel zu früh in die Story kam. In einer Zeit wo das Konzept von Haki noch nicht voll entwickelt war, die Idee von erwachten Teufelskräften vllt gerade bei Oda aufkeimte, Oda selber noch nicht wusste wie lange die Reise noch ging und sein Kampf gegen Ruffy der Inberiff des Plotarmors in One Piece darstellt.

      Crocodile ist ein erfahrener und einer der cleversten Piraten und heutzutage hat fast jeder 0815 Offizier in der Neuen Welt Haki. Es wäre also sehr abwegig, wenn einer wie Croco kein Haki beherrschen würde und das auch vor dem Kampf mit WB. Zumal er, anscheinend, ohne Probleme in der Neuen Welt zurecht kommt.
      Weiter war er der erste, der die erwachten TFs erwähnte. Im Kampf gegen Ruffy sagte er, dass er seine TF bis zum Maximum trainiert hat. Ein Indiz, dass auch er eine erwachte TF besitzt.

      Aber das sind alles Spekulationen. Klar, kann das alles auch nicht der Fall sein. Aber man muss nur drauf achten wie Oda ihn seit dem Marineford darstellt. Er hat sich auf Marineford, ohne große Bedenken, allen in den Weg gestellt. Ein Senghok sah in ihm einen Vorteil für die Marine. Er steckte Jozus Attacke ohne Probleme weg und schleuderte einen Flamingo mit Jozu einfach mit einer Attacke weg. Jetzt in der Neuen Welt gründete er mit Mihawk die Cross Guild wobei die Gründung sogar eher von ihm ausging. Hätte Oda nicht diesen Witz mit Buggy gemacht, wäre wohl ein Crocodile mit Mihawk zusammen der 4. Kaiser. Seine Stärke steckt auch in seinem Kopfgeld drin, wobei da natürlich auch seine Führungsqualität drin steckt. Dieses Kopfgeld hat er jedoch als ein Kommandant eines Kaisers erhalten und nicht als Anführer. Würde die Marine wissen, dass er mit Mihawk der Kopf der Cross Guild ist, wäre sein Kopfgeld sicher noch höher sowie das von Mihawk ebenfalls höher wäre.
    • Mayster schrieb:

      Wenn die 9 heiligen Ritter mindestens auf Admiral Level wären dann hätten diese doch gegen die Revos auf MJ kämpfen können. MJ ist immerhin deren Hoheitsgebiet. Bis jetzt spricht noch garnichts dafür das die 9 mindestens auf Admiral Level sind, eher spricht der Revo Punkt dagegen.
      Es wurde bereits spekuliert warum Admiräle wie Aramak und Fujitora Angst vor der Bestrafung der Himmelsdrachen Menschen hatten. Die Weltregierung müsste schon in Ihren eigenen Reihen Kämpfer haben den die Marine nicht gewachsen ist. Wieso sonst sollte sich die Marine vor der Weltregierung fürchten und Unterordnern?
      Wozu sonst gibt es Sword Einheit von dem nicht mal die Weltregierung eingeweiht ist und im geheimen sogar gegen Sie gerichtet ist.
      Es wird sogar spekuliert ob es Garling war der Whitebeard die Narbe am Brust zugefügt hatte. Falls Garling der Vater von Shanks ist und selber ein Biest wie Shanks ist dann wäre die Angst der Admiräle berechtigt.
    • Das Problem mit Crocodile hätte sich Oda von Anfang ersparen können, wenn er Haki schon zu Beginn des Mangas eingeführt und Ruffy rudimentäre Kenntnisse durch Garp und/oder Shanks mitgegeben hätte, die er schon früh hätte nutzen könne und diese entsprechend Schritt für Schritt im Storyverlauf weiterzuentwicklen. Das hätte nicht nur den Sieg gegen Croc glaubhafter gemacht, auch hätte Ruffy z.B. Smoker schon früh Paroli bieten können. Man hätte das Ganze sogar als ziemlichen "Schocker" inszenieren können, dass ein junger Pirat im Eastblue das bereits drauf hat. Und weiter gesponnen: Gibt man Ruffy bereits früh Wissen über Haki, kann er dies auch weitergeben an seine Nakama und diese können dies ebenfalls früh adaptieren.

      Das er das Konzept von Haki schon früh im Sinne hatte, sieht man daran, wie Shanks in Kapitel 1 den Seekönig verscheuchte und das Zorro selbst in Alabasta quasi die erste Attacke eine SHB-Mitgliedes mit Rüstungshaki anwendete.

      So wie er es stattdessen gelöst hat, schafft es rückwirkend eine Menge Probleme. Nicht nur das ehem. Gegner wie Croc und auch Lucci eigentlich zu stark waren, fehlt es zum jetzigen Zeitpunkt auch bei anderen wichtigen Hauptcharakteren an entsprechender Entwicklung. Es ist eigentlich ein Witz, dass mehr als die Hälfte der SHB Haki nicht aktiv einsetzen kann und das im letzten Drittel des Mangas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Das er das Konzept von Haki schon früh im Sinne hatte, sieht man daran, wie Shanks in Kapitel 1 den Seekönig verscheuchte und das Zorro selbst in Alabasta quasi die erste Attacke eine SHB-Mitgliedes mit Rüstungshaki anwendete.

      So wie er es stattdessen gelöst hat, schafft es rückwirkend eine Menge Probleme. Nicht nur das ehem. Gegner wie Croc und auch Lucci eigentlich zu stark waren, fehlt es zum jetzigen Zeitpunkt auch bei anderen wichtigen Hauptcharakteren an entsprechender Entwicklung. Es ist eigentlich ein Witz, dass mehr als die Hälfte der SHB Haki nicht aktiv einsetzen kann und das im letzten Drittel des Mangas.

      Habe das nun schon öfter hier im Forum gelesen. Obwohl ich dir eigentlich in jedem Punkt zustimme muss ich aber sagen das ich mich daran wenig störe. Ich halte es für glaubhaft und lasse mir gefallen, dass Charaktere mit Potenzial wie Croco quasi zu Ihrer Stellung durchmarschieren konnten, um dann von einem Ruffy auf den Boden der tatsache zurückgeholt zu werden und dann in Folge Ihr potenzial voller zu entfallen.

      Zum zweiten punkt muss ich sagen das es in der Story ja auch schon immer ein gangbarer weg war mit tricks und Technik seine gegner zu besiegen. Nami wird höchstwahrscheinlich nie Haki mit in Ihre Wetterfähigkeiten einbauen. Trotzdem wird sie wahrscheinlich noch die eine oder andere hohe nummer besiegen. (Es Sei denn sieht wird mit Lyssop zusammen vollends zum Comic Relief der Serie)

      [Da gibt es andere Plotholes die mich schwerer schlucken lassen. Wo ich beispielsweise nicht drüber hinweg komme: der Fakt das der Timeskip länger gedauert hat als die Insgesamte Reisezeit der Strohhüte. Zorro hat mehr Zeit mit Mihawk und Perona verbracht als mit Ruffy...]
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Ich sehe das mit dem Haki in der SHB auch mittlerweile kritisch. Am Anfang der Neuen Welt hat mich das nicht wirklich gestört, aber die SHB gilt jetzt als eine Kaiserbande die auch nur 10 Mitglieder hat. Gucken wir auf andere Banden dessen Kalibers, wundert es mich, dass die Crewmitglieder wie Franky oder Robin ihre Kämpfe auf Wano Kuni gewonnen haben, da beide Gegner in der Lage waren Haki einzusetzen. Laut Kaido ist Haki das wichtigste und kann einen Kampf sehr deutlich entscheiden was aber durch die Siege anscheinend widerlegt wurde oder der Plotarmor hat da geholfen.

      Es ist trotzdem, ich will mal sagen, komisch, dass ein Ruffy oder Zorro den anderen es nicht mal ansatzweise beigebracht haben. Besonders bei einer Robin wundert es mich, dass sie es bei Dragon bzw den Revos nicht erlernt hat.

      Für die Zukunft würde ich schwarz sehen, wenn da nicht der Plot wäre, was ein Kampf gegen die BBB angeht. In der Bande sind alles starke Kämpfer die Haki wohl auf einem gutem Niveau beherrschen. Wie sollen die anderen 6, die kein Haki beherrschen, eine glaubwürdige Chance haben?
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Das Problem mit Crocodile hätte sich Oda von Anfang ersparen können, wenn er Haki schon zu Beginn des Mangas eingeführt und Ruffy rudimentäre Kenntnisse durch Garp und/oder Shanks mitgegeben hätte, die er schon früh hätte nutzen könne und diese entsprechend Schritt für Schritt im Storyverlauf weiterzuentwicklen. Das hätte nicht nur den Sieg gegen Croc glaubhafter gemacht, auch hätte Ruffy z.B. Smoker schon früh Paroli bieten können. Man hätte das Ganze sogar als ziemlichen "Schocker" inszenieren können, dass ein junger Pirat im Eastblue das bereits drauf hat. Und weiter gesponnen: Gibt man Ruffy bereits früh Wissen über Haki, kann er dies auch weitergeben an seine Nakama und diese können dies ebenfalls früh adaptieren.

      Das er das Konzept von Haki schon früh im Sinne hatte, sieht man daran, wie Shanks in Kapitel 1 den Seekönig verscheuchte und das Zorro selbst in Alabasta quasi die erste Attacke eine SHB-Mitgliedes mit Rüstungshaki anwendete.

      So wie er es stattdessen gelöst hat, schafft es rückwirkend eine Menge Probleme. Nicht nur das ehem. Gegner wie Croc und auch Lucci eigentlich zu stark waren, fehlt es zum jetzigen Zeitpunkt auch bei anderen wichtigen Hauptcharakteren an entsprechender Entwicklung. Es ist eigentlich ein Witz, dass mehr als die Hälfte der SHB Haki nicht aktiv einsetzen kann und das im letzten Drittel des Mangas.
      Stimme dir zu. Oda hat sich mit mit der Einführung von Haki - spätestens seit der Neuen Welt - was die Stärkeverhältnisse seines Mangas angeht doch stark ins Abseits geschrieben. Mit der Erwähnung, dass jeder Vizeadmiral der Marine beide Grundformen beherrscht ging es los, da dadurch der Buster Call auf EL und das Vertrauen der damals anwesenden Vizeadmiräle in einen Kämpfer wie Lucci ad Absurdum geführt wurde. Weiter ging es mit Pekoms, der als „einfacher“ Kämpfer einer Kaiserbande zumindest das Rüstungshaki mühelos beherrscht, obwohl Ruffy - der Hauptprotagonist(!), 1,5 Jahre Training mit Rayleigh benötigt, um die Basics zu beherrschen und abseits von Marco, Jozu und Vista keiner auf Whitebeards Seite beim GE gezeigt hat, dass er diese Fähigkeit beherrscht. Gipfel war dann ein Shanks, dessen Königshaki so stark ist, dass er ein Admiral aus Kilometerweiter Entfernung verjagen kann, obwohl Whitebeard - der als Stärkster Pirat der Welt eingeführt wurde - nichtsdergleichen beim GE gezeigt hat und das obwohl er das Königshaki beherscht….

      Fazit: Entweder Oda hätte das Haki früh in der Geschichte einbauen müssen und es dann bei der SHB von Arc zu Arc steigern und auch Mitglieder wie Chopper, Brook, Lysop etc. die Grundformen beherrschen lassen oder aber das Haki ist eine Technik, die nur die absolute Elite der OP Welt perfekt beherrscht (Kaiser, Admiräle usw.)

      So wie es letztlich dargestellt wurde dem Leser leider nicht glaubhaft vermittelt, dass Mitglieder wie Nami, Lysop, Chopper, Brook etc. in der neuen Welt bestehen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PDI ()

    • Final Emperor schrieb:

      Ein Charakter der grundsätzlich für mich in ein solches Ranking schwer ein zu ordnen ist, ist Boa Hancock:

      Was wissen wir bisher über Sie ?

      Sie hat eine sehr starke und trickreiche Teufelsfrucht
      Ist eine Meisterin des RH und OH
      Besitzt das KH. In welchem Ausmaß ist nicht bekannt
      Hat nach der Auflösung der Samurai einen enormen Kofpgeldschub bekommen und ist jetzt mehr als 1.6 Milliarden Berry wert. Damit hat sie nach Big Mom das höchste Kopfgeld einer weiblichen Person in One Piece.
      Hat Haki womöglich von dunklen König persönlich gelehrt bekommen.


      Boa Hancock wird meiner Meinung nach von vielen stark unterschätzt. Im Manga gibt es einige Indizien, die darauf hindeuten, dass Sie wohl durchaus in der Lage ist gegen einen Admiral auf Augenhöhe zu kämpfen.

      Ihr Kopfgeld:

      Nach der Auflösung der sieben Samurai, wurde ihr Kopfgeld von 80.000.000 Berry auf 1.659.000.000 Berry erhöht. Diese Erhöhung ist meines Erachtens nach größenteils ihrer Stärke geschuldet. Zur Erinnerung die zwei stärksten Mitglieder der Kujabande Boa Sandersonia und Boa Marigold wurden von einem Pre Timeskip Ruffy besiegt. Die gesamte Stärke der Kujabande begründet also bei weitem nicht die Kopfgeldhöhe von 1.659.000.000 Berry. Ihr Kopfgeld von 1.659.000.000 Berry ist höher als das von Marco,King oder auch Katakuri und liegt nicht sehr weit entfernt von Blackbeards ersten bekannten Kopfgeld von übe 2.2.000.000 Berry. Ihr Kopfgeld liegt also genau zwischen den Kopfgeld der stärksten Kaisermitglieder und dem des niedrigsten Kaiserkopfgeldes. Vlt. eine Art Anspielung darauf, dass sie stärketechnisch zwischen beiden Fraktionen einzuordnen ist ?

      Im Manga gibt es jedoch noch andere Punkte die dafür sprechen, diese werde ich jetzt aufzählen:

      Diese Punkte möchte ich nun aufzählen:

      Im Kapitel 517 erklärt Nyon, dass Boa Hancock unbedingt zum Marinefordkrieg muss, da sei sich aufgrund ihrer Stärke keine Sorge machen muss diesen Krieg nicht heil zu überstehen. Nyon war Mitglied der Rocks und wurde uns immer als sehr gut informierte Person dargestellt: Im Marinefordkrieg hatten wir die gesamte Flotte eines Kaisers zum Feind. Wenn sie sagt Boa Hancock, muss sich keine Sorgen um ihre Sicherheit machen, hat das einiges zu bedeuten. Zugegeben wenn wir uns hier die Fakten ansehen und Boa Hancock wie in deinem Stärkelevel Androssus auf Kaisererstkommandantenniveau einordnen, dann sind die einzigen Mitglieder der Whitebeard Allianz die Sie im Kampf wohl besiegen könnten Whitebeard und Marco gewesen. Es gibt jedoch noch weitere Hinweise.

      Im Kapitel 523 erfährt Senghok das Boa Hnacock eingewilligt hat im Marinefordkrieg zu kämpfen daraufhin erläutert er, dass er sehr froh ist, dass Boa Hancock am Krieg teilnimmt, da sie wirklich Power besitzt. Eine ähnliche Aussage hat Senghok meines Wissens nach zu keinen anderen Samurai getätigt.

      Jetzt kommt eine meine Erachtens nach sehr interessante Beobachtung: Im Kapitel 566 wird Ruffy von Kuzan angegriffen und Boa Hancock macht sich wutentbrannt auf dem Weg ihm zu stoppen. Marco kommt ihr jedoch zuvor. Sie traut sich also zu eine Person vor einem Admiral zu retten. Also eine ähnliche ,,Kompetenz" in diesem Bereich wie der dunkle König in seinem alten Jahren. Spinnen wir dieses Szenario nun weiter: Boa Hancock würde nun Kuzan angreifen und ähnlich wie Marco wegkicken, so hätten wir dann verschiedene mögliche Szenarien entweder Kuzan und andere Umstehende bemerken nicht wer ihn angegriffen hat, es war immerhin mitten in einer Schlacht oder aber Kuzan bemerkt wer ihm angreift und Boa Hancock hätte womöglich auf einen Schlag die gesamte Marine zum Feind. Immerhin stellt sie sich gegen die Marine. Boa Hancock wurde uns als kluge Strategien vorgestellt, die diese Möglichkeit sicherlich einkalkuliert hat. Sie muss sich also zumindest zutrauen, dass sie die ,,Höchste Kriegsmacht der WG" in Schach halten kann, wenn wir sie jetzt auf das Kaisererstkommandantenniveau setzen dann würde folgendes gelten wenn sie gegen Kuzan antritt: Boa Hancock (Kaisererstkommandantenniveau) und Kuzan (Admiralniveau). Wenn wir nun nach deiner Einteilung gehen Andossus, dann hätten wir die Konstellation das Boa Hancock und Kuzan sich drei Stärkestufen voneinander entfernt befinden würden laut deiner Aufstellung würde dann folgendes gelten: ,,Bei Einem Stärkeniveau Unterschied von 2 oder 3 Stufen muss lediglich der schwächere Charakter All Out gehen. Für den stärkeren Charakter reicht es aus, sich „nur“ anzustrengen. Dadurch sollte der höherstufige Charakter grundsätzlich der Gewinner des Kampfes sein." Dieser Sachverhalt passt meines Erachtens nach nicht zu Boa Hancocks Reaktion gegen Kuzans Angriff auf Ruffy.

      Ein weiterer Punkt auf dem ich noch eingehe ist Kapitel 1059. Dabei sehen wir das Boa Hancock sich überraschend einfach gegen die Invasoren verteidigt: Sie schafft es sowohl einen Vizeadmiral und zwei Kommandanten der Blackbeardbande spielend leicht auszuschalten. Erst als Blackbeard ein Kaiser persönlich eingreift kommt sie in Bedrängnis. Dabei wird sie von ihm am Hals gepackt und wir wissen welche körperliche Stärke Blackbeard besitzt. Boa Hancock verliert jedoch nicht das Bewusstsein sondern bleibt überraschend unangetastet und erklärt Blackbeard in aller Ruhe, dass er ihre Kraft nicht nutzen kann und seine Untergebenen im Falle ihres Todes Steinstatuen bleiben würden. Als Blackbeard dann erklärt er müsse Hancock töten bleibt sie auch ganz ruhig auch als Rayleigh auftaucht wirkt sie nicht erleichtert sondern gefasst. Worauf möchte ich hinaus ? Boa Hancocks Reaktion auf ihre Misere gegen Blackbeard zeigt meines Erachtens nach, dass sie nicht in akuter Not war als Rayleigh eintraf, sondern sich wohl aus Blackbeards Griff aus eigener Kraft hätte befreien können.

      Wegen all diesen Hinweisen ordne ich Boa Hancock stärker ein als das Kaisererstkommandantenniveau. Ich berücksichtige jedoch bei der Wertung auch ihre äußerst trickreiche Teufelsfrucht die immens stark ist und auch ihre ,,Liebeskrankheit" (konnte beim Schutz Ruffys womöglich nicht klar denken)- Wegen ihrer Perfomance auf Marineford und der Absicht Ruffy vor einem Admiral zu retten, der immensen Steigerung ihres Kopfgeldes und ihres Abschneidens gegen die Marine und Teile einer Kaiserbande stufe ich Boa Hancock auf Kaiseranwärter oder Kaisertopanwärterniveau ein.
      Ich gebe dir in allen Punkten Recht, bis auf den Punkt mit Blackbeard.
      Du magst Recht haben sie lies sich nicht aus der Ruhe bringen als Blackbeard sie am Hals packte, aber Blut lief aus ihrem Mund und so wie es den anschein hatte schien Blackbeard ihr zu zusetzen, den als er davon sprach Boa trotz seiner versteinerten Kameraden zu töten machte sie das typische urrgh.
      Außerdem scheint es das sie ihre Hoffnung mehr auf Coby gesetzt hat als auf Blackbeard, denn sie blickte in seine Richtung als sie versprach das sie alle Entsteinern würde, wenn die Invasoren die Insel verlassen, was Blackbeard jedoch stark bezweifelte. Ich denke wenn der dunkle König nicht aufgetaucht wäre, wäre für Boa hier Ende gewesen. Für Coby kann ich mir gut vorstellen das ihm das gleiche wiederfahren wäre, wie ihm wiederfahren ist.
      Ich glaube vor allem das Boa Blackbeard einen heftigen Kampf geliefert hätte, aber letzten Endes sie diesen Kampf nicht gewonnen hätte. Ob sie fliehen hätte können, unter aufopferung ihrer Vertrauten oder ihres Volkes, aber auch wenn wir Boa kennen gelernt haben, das sie katzen tritt ihre eigenen Leute versteinert, so wissen wir auch das sie den Titel eines Samurais nur angenommen hat um ihr Volk zu beschützen. Das wurde uns von der Oma so oft schon eingeprügelt als Ruffy auf ihrer Insel war und sie sich erst dem krieg nicht anschließen wollte.

      Das Boa eine heftige Figur ist haben wir schon auf der großen Schlacht um Ace gesehen. Wie du schon erwähnt hast, hat sie sich zugetraut einen Admiral an zu greifen was von einem starken Selbstvertrauen spricht. Vor allem aber auch wurde sie dem guten Smoker recht gefährlich, auch wenn er traurigerweise in der neuen Welt nicht mehr von so viele ernst genommen wird auf der ersten Hälfte hat man ja dann doch das flattern bekommen wenn er dem Strohhut gefährlich nahe kam. Da wurde er vom Krokodil nur gefangen genommen, aber Boa zerstörte eines seiner Stäbchen mit Seestein als sie Ruffy vor ihm schützte. Sie plättete ein paar Pazifistas oder war es nur einer und auch als die Marine auf den Wegh zu Boa war und ihre Kämpferinnen zu ihr nach Rat suchend kamen, erinnerte sie ihr Volk daran das sie zum Samurai gewält wurde, weil sie und ihre Mannschaft (durch Ruffys Auffenthalt in Amazon Lilly, wissen wir auch das dass Volk nicht zu unterschätzen ist) stark seien.

      Um zu sagen das sie auf Kaiserlevel ist, naja da habe ich zu wenig von ihr gesehen, aber das Potenzial ist da
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Senju schrieb:

      Mayster schrieb:

      Wenn die 9 heiligen Ritter mindestens auf Admiral Level wären dann hätten diese doch gegen die Revos auf MJ kämpfen können. MJ ist immerhin deren Hoheitsgebiet. Bis jetzt spricht noch garnichts dafür das die 9 mindestens auf Admiral Level sind, eher spricht der Revo Punkt dagegen.
      Es wurde bereits spekuliert warum Admiräle wie Aramak und Fujitora Angst vor der Bestrafung der Himmelsdrachen Menschen hatten. Die Weltregierung müsste schon in Ihren eigenen Reihen Kämpfer haben den die Marine nicht gewachsen ist. Wieso sonst sollte sich die Marine vor der Weltregierung fürchten und Unterordnern?Wozu sonst gibt es Sword Einheit von dem nicht mal die Weltregierung eingeweiht ist und im geheimen sogar gegen Sie gerichtet ist.
      Es wird sogar spekuliert ob es Garling war der Whitebeard die Narbe am Brust zugefügt hatte. Falls Garling der Vater von Shanks ist und selber ein Biest wie Shanks ist dann wäre die Angst der Admiräle berechtigt.
      Das ist eine gute Frage. Warum ordnet sich eine Organisation wie die Marine der WR unter von desen Geld sie abhängig ist und die sie wahrscheinlich ins Leben gerufen hat? Militär zumindest in der Realität hat immer mehr kampfkraft als die Regierung die dieses stellt und trotzdem lesen wir nicht jeden Tag in der Zeitung von einem neuen Militärputsch.
      Die CP0 weiß von Sword und das Drake Mitglied ist, somit weiß es auch die WR und dafür müssen sie erstmal wissen das Sword existiert.
      Allgemein hat deine Argumentation zuviele Vermutungen und wenn und aber ohne durch den Manga Rückhalt zu bekommen, eher noch das Gegenteil.
    • Mayster schrieb:

      Das ist eine gute Frage. Warum ordnet sich eine Organisation wie die Marine der WR unter von desen Geld sie abhängig ist und die sie wahrscheinlich ins Leben gerufen hat? Militär zumindest in der Realität hat immer mehr kampfkraft als die Regierung die dieses stellt und trotzdem lesen wir nicht jeden Tag in der Zeitung von einem neuen Militärputsch.Die CP0 weiß von Sword und das Drake Mitglied ist, somit weiß es auch die WR und dafür müssen sie erstmal wissen das Sword existiert.
      Allgemein hat deine Argumentation zuviele Vermutungen und wenn und aber ohne durch den Manga Rückhalt zu bekommen, eher noch das Gegenteil.
      Ich denke schon das die Marine seit dem God Vally Vorfall gern die Weltregierung weg Putschen würde. Das Sie das nicht können erkläre ich mit Ihren schwachen Kampfkraft. Hinzu kommt das die Marine nicht Endgegner der Strohüte ist. Sondern die Weltregierung. Blackbeard lassen wir mal aussen vor. Sowie es bei dem meisten Manga ist nunmal die nächsten Gegner immer stärker.

      Übrigens habe ich nirgends behauptet das die Weltregierung nicht über die Existenz der Sword Einheit wüsste. Ich schrieb das Sie nicht eingeweiht sei. Der Weltregierung scheint das aber egal zu sein da die Sword Einheit eh nicht am Machtverhältnisse gegen die Weltregierung was ändern könnte.

      Die ganze Stärkeverhältnis der Charaktere beruht zum großen Teil auf Vermutungen und gewisse Indizien die man vom Manga erhält. Somit hat meine Meinung sehr wohl Rückhalt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senju ()

    • Senju schrieb:

      Mayster schrieb:

      Das ist eine gute Frage. Warum ordnet sich eine Organisation wie die Marine der WR unter von desen Geld sie abhängig ist und die sie wahrscheinlich ins Leben gerufen hat? Militär zumindest in der Realität hat immer mehr kampfkraft als die Regierung die dieses stellt und trotzdem lesen wir nicht jeden Tag in der Zeitung von einem neuen Militärputsch.Die CP0 weiß von Sword und das Drake Mitglied ist, somit weiß es auch die WR und dafür müssen sie erstmal wissen das Sword existiert.Allgemein hat deine Argumentation zuviele Vermutungen und wenn und aber ohne durch den Manga Rückhalt zu bekommen, eher noch das Gegenteil.
      Ich denke schon das die Marine seit dem God Vally Vorfall gern die Weltregierung weg Putschen würde. Das Sie das nicht können erkläre ich mit Ihren schwachen Kampfkraft. Hinzu kommt das die Marine nicht Endgegner der Strohüte ist. Sondern die Weltregierung. Blackbeard lassen wir mal aussen vor. Sowie es bei dem meisten Manga ist nunmal die nächsten Gegner immer stärker.
      Übrigens habe ich nirgends behauptet das die Weltregierung nicht über die Existenz der Sword Einheit wüsste. Ich schrieb das Sie nicht eingeweiht sei. Der Weltregierung scheint das aber egal zu sein da die Sword Einheit eh nicht am Machtverhältnisse gegen die Weltregierung was ändern könnte.

      Die ganze Stärkeverhältnis der Charaktere beruht zum großen Teil auf Vermutungen und gewisse Indizien die man vom Manga erhält. Somit hat meine Meinung sehr wohl Rückhalt. ;)

      Wir wissen aber nicht ob die Marine die WR stürzen könnte oder es überhaupt wollen würde. Das heißt deine Vermutung stützt sich auf eine Vermutung. Auch ist die Marine keine eigenständige Partei, sie untersteht der WR. Die Admiräle sind die größte Kriegsmacht der WR. Ein Krieg gegen die WR ist immer auch ein Krieg gegen die Marine. Die Revos haben MJ angegriffen und gegen wenn mussten sie kämpfen? Richtig gegen zwei Admiräle.

      Es ist auch richtig das es hier im Thread viele Vermutung gibt die auf Indizien beruhen, doch gibt es bis jetzt kein einziges Indiz das für die Vermutung spricht das die 9 heiligen Ritter auf mindestens Admiral Niveau sind. Bis jetzt ist alles was du hast eine Kette von Vermutungen.
    • Mayster schrieb:

      Wir wissen aber nicht ob die Marine die WR stürzen könnte oder es überhaupt wollen würde. Das heißt deine Vermutung stützt sich auf eine Vermutung. Auch ist die Marine keine eigenständige Partei, sie untersteht der WR. Die Admiräle sind die größte Kriegsmacht der WR. Ein Krieg gegen die WR ist immer auch ein Krieg gegen die Marine. Die Revos haben MJ angegriffen und gegen wenn mussten sie kämpfen? Richtig gegen zwei Admiräle.
      Es ist auch richtig das es hier im Thread viele Vermutung gibt die auf Indizien beruhen, doch gibt es bis jetzt kein einziges Indiz das für die Vermutung spricht das die 9 heiligen Ritter auf mindestens Admiral Niveau sind. Bis jetzt ist alles was du hast eine Kette von Vermutungen.
      Die Weltregierung besteht aus Himmelsmenschen die diese Organisation führt und dazu noch über 170 Mitgliedsstaaten. Man muss kein Genie sein um zu verstehen wenn man One Piece lange genug verfolgt das die Himmelsmenschen gehasst sind und so Gut wie von jeder Gruppe ob Piraten, Freiheit liebenden Menschen aus der One Piece Welt oder eben von Marine Mitglieder die an Gerechtigkeit Glauben am liebsten weg geputscht würden.

      Oda baut übrigens die Himmelsmenschen aktuell gerade im Manga so auf das man nur noch angewiedert ist von denen.

      Natürlich Kämpfen die Revos gegen die Marine. Wozu sollen sich die Himmelsdrachen die Finger schmutzig machen?

      Es hieß doch das Im&5Weisen die Machtbalance so Halten wollen das jede Gruppe gegeneinander kämpft um Sie besser indirekt zu kontrollieren.

      Das du keine Indizien siehst ist dein Problem. Die Mehrheit hier im Forum sieht sehr wohl Indizien meiner Meinung nach. Müsstest mal deinen Horizont erweitern und auch mal die Meinung anderer lesen vielleicht merkst du es dann. :-D
    • Möchte mich nicht groß einmischen, aber euch ist klar das "Marine Soldat" ein Job ist oder? Also sie werden für ihre Arbeit entlohnt.
      Warum den Arbeitgeber stürzen?
      Ohne die Weltregierung hätte die Marine nicht die selben finanziellen mittel über die sie im Moment verfügen, sprich die Anzahl der Soldaten sinkt gewaltig, die gute Ausbildung der Soldaten nimmt stark ab etc.
      Wie Sen Goku schon sagte, die Marine ist wichtig für die Menschen und das weiß Sen Goku auch, wenn es keine Marine gibt sind alle Menschen in Gefahr und warum sollte man das riskieren?
      Also die 9 Ritter müssen nicht stärker als die Marine sein, wie gesagt jeder Mensch braucht Geld zum Leben auch in der One Piece Welt.
    • Also wer bei dem Stand des Mangas immer noch von Marine > Weltregierung ausgeht, der ist vermutlich ein Animezuschauer bis zum Timeskip und hat die aktuelle Entwicklung verpennt. Für mich und so viele andere war es klar gewesen, dass der Endboss die Weltregierung so weit über allen anderen Gruppierungen stehen muss, wenn sie den Status des Weltkönigs weiterhin dominieren können. Ein Gorosei wie Saturn kann einen Kizaru locker plattmachen und er selber ist nur ein General auf dem Schlachtfeld. Wenn jeder der 5 Waisen mindestens genauso stark ist wie Saturn, wovon man logischerweise ausgehen muss, dann haben wir allein schon mit den Gorosei 5 Admiral-Level Charaktere in der Weltregierung hocken. Ganz zu schweigen von Yonkou/Piratenkönig Level Imu-San als auch ihrer antiken Waffe Uranos, mit dem eine Weltregierung eine ganze Insel dem Erdboden gleichmachen kann. Die 9 heiligen Ritter sind vermutlich Figuren auf dem Level von Kaiserkommandenten. Allein schon dieses Machtverhältnis, was man als Minimum von der Weltregierung erwarten kann, sprengt die kompletten Stärkeverhältnisse und stellt die Weltregierung meilenweit über die Marine hinaus. Die einzige Funktion der Marine besteht für die Weltregierung darin, dass Fußvolk zu zügeln, während man als Saturn weiterhin schön gemütlich im luxuriösen Palast Tee trinkt und auf dem Sessel sich gemütlich macht.
    • @DieZiege
      Aha ist das so? Also Saturn macht Kizaru locker platt? Ok und wie kommst du darauf? Dann wird er auch einen Roger, Whitebeard, Rayleigh etc locker platt machen oder?
      Mit solchen gewagten Aussagen würde ich warten und sie nicht gleich versuchen als Fakt darzustellen, sowas machen nur Leute die One Piece über "Youtuber" und Insta Reels schauen :)
    • BenKei schrieb:

      @DieZiege
      Aha ist das so? Also Saturn macht Kizaru locker platt? Ok und wie kommst du darauf? Dann wird er auch einen Roger, Whitebeard, Rayleigh etc locker platt machen oder?
      Mit solchen gewagten Aussagen würde ich warten und sie nicht gleich versuchen als Fakt darzustellen, sowas machen nur Leute die One Piece über "Youtuber" und Insta Reels schauen :)
      Ein Roger Whitebeard und Rayleigh in Ihrem Prima stehen alle für mich über Admiral Level. Die 5 Weisen denke ich auch. Aber du hast Recht. Wir sollten noch bisschen warten. Hoffentlich Erfahren wir noch dieses Jahr wo ein Staurn Stärke Level steht.
    • BenKei schrieb:

      Möchte mich nicht groß einmischen, aber euch ist klar das "Marine Soldat" ein Job ist oder? Also sie werden für ihre Arbeit entlohnt.
      Warum den Arbeitgeber stürzen?
      Ohne die Weltregierung hätte die Marine nicht die selben finanziellen mittel über die sie im Moment verfügen, sprich die Anzahl der Soldaten sinkt gewaltig, die gute Ausbildung der Soldaten nimmt stark ab etc.
      Wie Sen Goku schon sagte, die Marine ist wichtig für die Menschen und das weiß Sen Goku auch, wenn es keine Marine gibt sind alle Menschen in Gefahr und warum sollte man das riskieren?
      Also die 9 Ritter müssen nicht stärker als die Marine sein, wie gesagt jeder Mensch braucht Geld zum Leben auch in der One Piece Welt.
      Jupp, Marinesoldat ist ein Job und die Weltregierung ist der Auftraggeber. Aber schonmal darüber nachgedacht, dass die Marine - sollte sie die Weltregierung stürzen - deren Position einfach übernehmen könnte?
      Die Marine könnte den Mitgliedsstaaten ohne weiteres ihre Dienste anbieten - und das für einen Bruchteil der bisherigen Steuern, die sie ansonsten an die Weltregierung hätten zahlen müssen. Insbesondere bei Königreichen wie Alabasta oder Dress Rosa würden sie gleich im Kurs steigen, denn die Marine hat kein Interesse daran Piraten einen Samurai-Titel zu verpassen wegzuschauen, wie sie probleme bei zahlenden Königreichen verursachen.

      Und fragst du ersthaft, warum die Marine ihren Auftragsgeber - also die Weltregierung - stürzen sollte?
      Nachdem selbst Admirälen mit dem Tod gedroht wurde, sollte ein HDM in ihrer nähe auch nur verletzt werden?
      Nachdem die Marine extra eine Sword-Einheit ins Leben gerufen hat um ihre Werte besser durchsetzen zu können?
    • Selbst wenn die WR nur so stark wäre wie eine Kaiserbande würde ein Sturz dieser große Verluste für die Marine bedeuten. Ganz zu schweigen davon das man nicht mal eben zehntausende Truppen unbemerkt nach MJ bekommt und noch ausser acht gelassen das die WR Spione haben könnte die den Plan vorher rausfinden. Sollte die Marine gewinnen ist sie geschwächt und es ist nichtmal sicher ob die 170 Königreich der Marine dann noch vertraut weil es für einen "neuen Arbeitgeber" nicht gerade vertrauenserweckent ist wenn man seinen alten Arbeitgeber angegriffen und ausgelöscht hat. Noch zu erwähnen wäre das Green Bull die HDM für Götter hält, heißt Er kämpft wahrscheinlich nicht auf Seiten der Marine und im schlimmsten Fall sogar für die WR. Diese ganzen wenn und abers für ein bisschen bessere Arbeitsbedingungen würden die wenigsten in Kauf nehmen. Für einen nicht Manga Leser funktionieren das System größtenteils und die Gefahr das es danach nichtmehr funktioniert nur auf die Chance zu bauen das es ein bisschen besser wird, dafür ist der Preis einfach zu hoch. Die drei Sprichwörter "Schlimmer geht immer", "Man weiß was man hat, aber nicht was man bekommt" und "Man nimmt lieber das Übel das man kennt" gibt es nicht umsonst.
    • Ich möchte nochmals anmerken das die Weltregierung mit den Himmelsmenschen nicht weniger Bösartig sei als manch Piraten.
      Von daher ist deren Existenz auch kein Verlust für die Marine die für Sicherheit von Zivilisten, Frieden und Gerechtigkeit steht.

      Die jetzige Weltregierung ist dafür verantwortlich das überhaupt viele Charaktere erst Piraten geworden sind.
      Bei Piraten muss man unterscheiden zwischen welche wie die Strohhut Piraten die einfach Frei sein wollen und Ihren Träume nachgehen. Dann gibt es Piraten die nur bedacht sind für ihr eigene Ziele wie Macht und Reichtum. Die kein Halt vor Zivilisten machen und dafür Rauben und Morden.
      Ein Konflikt mit Piraten die eh keiner Seele was antun würde für die Marine eh wegfallen. z.B. ist ein Rothaar Piratenbande, Law, Mihawk usw kein Gefahr für Zivilisten. Und viele andere auch nicht. Ausnahmen sind natürlich vorhanden wie Flamingo, Crocodile oder Kid. Gegen die muss die Marine so oder so vorgehen. Allerdings hat auch hier die Weltregierung die Arbeit der Marine erschwert in dem man schützenden Hand über Flamingo hielt wegen Eigeninteressen.

      Die jetzige Weltregierung steht für absolute Diktatur, Versklavung von Menschen, Erpressung, Vergewaltigung, Töten von Zivilisten, Auslöschung ganzer Rassen.

      Dies war folgende Aussage von Saturn zu Marine Soldaten im Capter 1090:
      -"Wir dürfen niemals Vergessen, dass das menschliche Leben nicht mehr Wert hat als das eines Insekts."
      -"Egal wie weit Ihre Anzahl zurückgeht, Sie können sich jederzeit vermehren."

      Natürlich sind nicht alle Himmelsdrachen Böse Menschen. Es gibt paar Ausnahmen. z.B. der Vater von Doflamingo. Er wollte ein friedliches Leben führen außerhalb von MaryJoa ohne sein Status als Himmelsmensch. Musste aber erfahren das die Menschen gegenüber den Himmelsmenschen absolut Feindselig standen. Und erst Recht dann wenn man nicht mehr den Status als Himmelsmenschen hat dann müssen Sie sich um Ihren Leben fürchten. Die Leute haben hierbei nicht mal halt vor Kinder von Ex Himmeldrachen gemacht und Sie ebenfalls hinrichten.

      Ich glaube deshalb dass das einzige Grund warum sich die Marine unter der Weltregierung unterordnet ist das man selbst zu schwach ist Gegenüber der Weltregierung und sich nicht Wehren könnten wenn man den weiterhin bestehen bleiben wollte um wenigstens den Menschen zu helfen gegen Piraten. Nichtsdestotrotz hat die Marine im geheimen die Sword Einheit gegründet und würde es auch bei Möglichkeit wenn man den Stark genug wäre sich aus den fängen der Weltregierung befreien und eine eigenständige Organisation zu bilden.

      Ich sehe wie viele andere auch die Weltregierung als mit die Endgegner unserer Strohhut Bande. Ein Kizaru ist durch Ruffy bereits jetzt schon erledigt. Aramaki&Fujikura schätze ich nicht stärker als Kizaru ein. Aokiji selbst hat die Marine verlassen und dürfte in etwa so stark wie Kizaru sein. Einzig Akainu sehe ich als einen starken Gegner. Allerdings dürfte er nicht stärker als ein Kaiser sein und fällt somit weg als starken Gegner für Ruffy.

      Wie man sieht bleibt nur noch die Weltregierung übrig die ein Gefahr für Ruffy stellen sollte. Ich vermute sogar das die Heiligen Ritter stärker als die 5 Weisen sein könnten. Bei Imu denke ich schon das Sie die stärkste ist.

      Ich denke auch das die Weltregierung am Ende der Manga aufgelöst wird. Und die 170 Königreiche im Zusammenarbeit mit der Marine eine friedliche Koexistenz stellen werden.
      Hierzu stelle ich folgende Theorie das:
      -5 Weisen sind Außerirdische die vertrieben werden von der Erde
      -die Himmelsdrachen Erfahren das Sie manipuliert wurden von Im&5Weisen und keine Götter sind

      Wegen all diesen Punkten sehe ich nicht das die Marine schlimmer dran wäre wenn es eine Welt ohne die Weltregierung geben würde.
      Die Revolutionsarmee würde wegfallen wenn die Weltregierung gestürzt wird. Es würden in erster Linie nur Piraten verfolgt die auch Verbrechen gegenüber Zivilisten und dem Grundordnung verstoßen. Und nicht wie bei der aktuellen Weltregierung die alle Verfolgen wegen bestimmten Rasse, bestimmte Abstammung einer Person (z.B. Ace) usw.
      Die Marine müsste dann gegen jeden vorgehen die Sklaverei, Vergewaltigung, Raub und Mord Begehen auch wenn es von einer bestimmten Königreich oder Adeligen ausgeht.