Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mir kurz wieder in den Sinn gekommen ist bzw worüber ich kurz nachgedacht habe, ist die Darstellung der Stärke der Alten Generation in der aktuellen Zeit. Oda gibt fast jedem aus dieser Generation in ihren Kämpfen Handicaps. Einige fallen nicht so sehr ins Gewicht aber einige schon recht schwer.

      Nehmen wir den guten Rayleigh als einen der wohl nur leichte Handicaps bekam. Er hat laut eigener Aussage schon lange nicht mehr gekämpft als er sich mit einem Admiral angelegt hat. Nach der kurzen Auseinandersetzung mit Blackbeard erwähnt Rayleigh zudem, genau wie gegen Kizaru, dass er zu alt wäre und wohl in seinen jüngeren Jahren mehr hätte tun können. Das alles ist ja auch im Grunde recht normal. Da stellt sich nur die Frage ob er denn in seinen jüngeren Jahren wirklich einen Admiral oder einen Kaiser BB besiegen könnte.

      Dann haben wir Garp. In seiner ersten richtigen Konfrontation gegen die BBB (Marineford klammere ich erstmal aus) bekam auch er direkt mehrere Handicaps. Er war deutlich in der Unterzahl gegen mehrere Kommandanten eines Kaisers, einer von ihnen war ein ehemaliger Admiral der von Garp trainiert wurde. Zudem kümmerte sich Garp eher darum die Neue Generation wie Corby zu beschützen und steckte dadurch einen schweren Schwertstich durch den Körper ein. Aber schon auf Marineford hatte er ein seelisches Handicap wie wir alle wissen.

      Kommen wir dann zu dem Mann der wohl die gravierendsten Handicaps bekam. Whitebeard. Seine Gesundheit war schon vor Marineford deutlich schlecht und wurde immer schlechter, was Marco auch erwähnte. Aber nicht nur, dass seine Gesundheit wirklich nicht die Beste war, bekam er, bevor er wirklich in Aktion treten konnte, ein Schwert durch den Körper gebohrt. Trotzdem konnte er zeitweise mit einem Admiral mithalten bis er ein weiteres Handicap bekam und zwar seine Herzattacke. Ich finde, diese Herzattacke wird oft nicht wirklich berücksichtigt. Erst nach dieser konnte ein AkaInu WB schweren Schaden zufügen. Seine Gesundheit ist wohl auch der Grund weswegen WB kaum bis gar kein Haki einsetzen konnte.

      Aber wieso gibt ein Oda Garp und besonders einem Whitebeard solche Handicaps? Sind sie wirklich, in einem gesunden und fitten Zustand, so deutlich stärker als die aktuelle Generation?
      Bei Rayleigh war es altersbedingt aber es macht den Eindruck, dass Oda diesen beiden einfach diese deutlichen Handicaps geben musste, damit die Jüngeren nicht aussehen wie Amateure.
    • Naja... mit Whitebeard und Garp hast du genau zwei Leute die wirklich nahe an Gol D.Roger dran waren - Whitebeard als sein stärkster Rivale und Garp als der hartnäckigste Verfolger (und Verbündete wenn wir uns an God Valley erinnern). Wir können sehr wahrscheinlich davon ausgehen dass Roger nicht irgendeine Null als seinen Verbündeten wählen würde. (Und Garp ist ja keine. Hat er uns mehrmals gezeigt.)

      Ich sag's wie ich's denke: Garp hätte zumindest ein Unentschieden gegen Aokiji geholt und den Rest der BBB auf Hachinosu komplett aus dem Leben geprügelt wenn er nicht hauptsächlich an Coby gedacht hätte.

      Und ein gesunder/gesünderer Whitebeard hätte MF zu 100% alleine entschieden. Vielleicht hätten ihm bestimmte Charaktere etwas Widerstand leisten können aber ein Whitebeard der nicht schon halb tot dort aufkreuzt rettet Ace sicher (und verhindert damit Luffy's Wachstum als Person - aber Luffy ist nunmal der Hauptchara.)
    • TheOriginalAjay schrieb:

      Was mir kurz wieder in den Sinn gekommen ist bzw worüber ich kurz nachgedacht habe, ist die Darstellung der Stärke der Alten Generation in der aktuellen Zeit. Oda gibt fast jedem aus dieser Generation in ihren Kämpfen Handicaps. Einige fallen nicht so sehr ins Gewicht aber einige schon recht schwer.

      Nehmen wir den guten Rayleigh als einen der wohl nur leichte Handicaps bekam. Er hat laut eigener Aussage schon lange nicht mehr gekämpft als er sich mit einem Admiral angelegt hat. Nach der kurzen Auseinandersetzung mit Blackbeard erwähnt Rayleigh zudem, genau wie gegen Kizaru, dass er zu alt wäre und wohl in seinen jüngeren Jahren mehr hätte tun können. Das alles ist ja auch im Grunde recht normal. Da stellt sich nur die Frage ob er denn in seinen jüngeren Jahren wirklich einen Admiral oder einen Kaiser BB besiegen könnte.

      Dann haben wir Garp. In seiner ersten richtigen Konfrontation gegen die BBB (Marineford klammere ich erstmal aus) bekam auch er direkt mehrere Handicaps. Er war deutlich in der Unterzahl gegen mehrere Kommandanten eines Kaisers, einer von ihnen war ein ehemaliger Admiral der von Garp trainiert wurde. Zudem kümmerte sich Garp eher darum die Neue Generation wie Corby zu beschützen und steckte dadurch einen schweren Schwertstich durch den Körper ein. Aber schon auf Marineford hatte er ein seelisches Handicap wie wir alle wissen.

      Kommen wir dann zu dem Mann der wohl die gravierendsten Handicaps bekam. Whitebeard. Seine Gesundheit war schon vor Marineford deutlich schlecht und wurde immer schlechter, was Marco auch erwähnte. Aber nicht nur, dass seine Gesundheit wirklich nicht die Beste war, bekam er, bevor er wirklich in Aktion treten konnte, ein Schwert durch den Körper gebohrt. Trotzdem konnte er zeitweise mit einem Admiral mithalten bis er ein weiteres Handicap bekam und zwar seine Herzattacke. Ich finde, diese Herzattacke wird oft nicht wirklich berücksichtigt. Erst nach dieser konnte ein AkaInu WB schweren Schaden zufügen. Seine Gesundheit ist wohl auch der Grund weswegen WB kaum bis gar kein Haki einsetzen konnte.

      Aber wieso gibt ein Oda Garp und besonders einem Whitebeard solche Handicaps? Sind sie wirklich, in einem gesunden und fitten Zustand, so deutlich stärker als die aktuelle Generation?
      Bei Rayleigh war es altersbedingt aber es macht den Eindruck, dass Oda diesen beiden einfach diese deutlichen Handicaps geben musste, damit die Jüngeren nicht aussehen wie Amateure.
      Für mich hat es eine ganz einfache Erklärung warum die Ältere Generation soviel stärker erscheint als die jetzige. Weil sie es musste. Ein Roger, WB, Garp, Rocks, Rayleigh usw. mussten so stark sein um mit den anderen mithalten zu können. Haki wird die Rayleigh sagte nur in echten kämpfen richtig trainiert. Natürlich war da auch viel Training dabei, aber die Kämpfe sind genauso wichtig wenn nicht wichtiger. Die alte Generation hat somit die Ruffy Route genommen nur das sie gemeinsam stärker wurden da sie sich gegenseitig gepusht haben. Gegen welchen Big Shoot wird den heute noch gekämpft? Die Admiräle trauen sich nicht an die Kaiser bzw. dürfen es nicht und die meisten Rookies schließen sich entweder den Big Shoots an oder sterben bei dem Versuch zu kämpfen. Die Kaiser sitzen auch seit Jahren wenn nicht gar Jahrzehnte auf Ihrem Arsch anstatt gegen würdige Gegner zu kämpfen um sich zu verbessern. Das ist auch einer der Gründe warum mmn ein BB niemals einen Roger oder WB übertreffen wird in Stärke, Er sucht einfach nicht die Momente um auf herkömmlichen Weg stärker zu werden sondern gleicht das mit TFs aus.
    • Aber eigentlich müsste es ja genau umgekehrt sein. Wir leben jetzt im großen Piratenzeitalter. Sprich jetzt wimmelt es von Piraten und man muss sich ständig messen. Das ist ja auch der Grund, warum die jetzige Generation so schnell aufsteigt. Roger erreichte Laughtale ungefähr im Alter von 51 und wir haben gesehen, dass er seine Reise schon in jungen Jahren begann. Während God Vally war er auch schon 38 Jahre alt. Sprich die ältere Generation war so stark, weil sie ewig Zeit hatte.
      Es musste Zeit ins Land gehen, damit eine neue Generation die alte geschwächte ablösen konnte. Betrachtet man das schnelle Wachstum, der neuen Generation ist eigentlich klar, dass sie die alte übertreffen wird. Die alte musste aber halt erst mal durch das Alter schwächer werden, weil sie vorher einfach übermächtig waren aufgrund der ewigen Erfahrung und jeden mit Potential einfach ausgelöscht hat. Man hat ja gesehen im Impel down, wie viele Piraten dort einen Hass auf Whitebeard hatten, weil er diese fertig gemacht hat.
      Sprich: Die alte Generation konnte langsam wachsen und ihr volles Potential ausschöpfen, weil eben keine übermächtige Wand sie frühzeitig ausgelöscht hat. Heute trifft man früh evtl auf einen Samurai oder eben auf die Marine. In der neuen Welt ist dann kaum Platz zum wachsen heutzutage. Die wird beherrscht durch die Kaiser, die ein viel zu großer Sprung sind. Da ist die Reise oft vorbei bevor du dein Potential ausschöpfen, das vllt groß genug wäre, um auf das Level der alten Generation zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

    • ZuZZi schrieb:

      Aber eigentlich müsste es ja genau umgekehrt sein. Wir leben jetzt im großen Piratenzeitalter. Sprich jetzt wimmelt es von Piraten und man muss sich ständig messen. Das ist ja auch der Grund, warum die jetzige Generation so schnell aufsteigt. Roger erreichte Laughtale ungefähr im Alter von 51 und wir haben gesehen, dass er seine Reise schon in jungen Jahren begann. Während God Vally war er auch schon 38 Jahre alt. Sprich die ältere Generation war so stark, weil sie ewig Zeit hatte.
      Es musste Zeit ins Land gehen, damit eine neue Generation die alte geschwächte ablösen konnte. Betrachtet man das schnelle Wachstum, der neuen Generation ist eigentlich klar, dass sie die alte übertreffen wird. Die alte musste aber halt erst mal durch das Alter schwächer werden, weil sie vorher einfach übermächtig waren aufgrund der ewigen Erfahrung und jeden mit Potential einfach ausgelöscht hat. Man hat ja gesehen im Impel down, wie viele Piraten dort einen Hass auf Whitebeard hatten, weil er diese fertig gemacht hat.
      Sprich: Die alte Generation konnte langsam wachsen und ihr volles Potential ausschöpfen, weil eben keine übermächtige Wand sie frühzeitig ausgelöscht hat. Heute trifft man früh evtl auf einen Samurai oder eben auf die Marine. In der neuen Welt ist dann kaum Platz zum wachsen heutzutage. Die wird beherrscht durch die Kaiser, die ein viel zu großer Sprung sind. Da ist die Reise oft vorbei bevor du dein Potential ausschöpfen, das vllt groß genug wäre, um auf das Level der alten Generation zu kommen.
      Da stimme ich teilweise zu. Aber hieß es nicht auch, dass die See damals rauer und härter war? So hab ich das in Erinnerung. Dass die ältere Generation um Whitebeard und Co mehr Zeit hatte sich zu entwickeln stimmt, aber sie hatten wohl fast die gleichen Hindernisse wie die jetzige Generation. Die Piraterie gibt es ja nicht erst seit gestern.

      Aber nehmen wir mal die Admiräle, natürlich sehr starke Kämpfer, aber sie haben mir jetzt nicht den Eindruck gemacht, dass sie es mit Whitebeard, Garp oder Senghok in ihrer Prime aufnehmen könnten nach den Ereignisse auf Marineford Hachinosu oder Sabaody. So kommt mir das zumindest vor.

      Die einzigen die wohl sicher die damalige Generation übertreffen werden sind Ruffy (Roger/Whitebeard), Zorro (Mihawk) und Corby (Garp).
    • Das jetzt wahrscheinlich mehr Piraten unterwegs sind als vor Rogers Hinrichtung Stimme ich zu. Nur sehe ich Qualität über Quantität. Schaut man sich an was für witzfiguren heutzutage unterwegs sind ist es da mit der Qualität nicht so weit. Ein Roger musste vielleicht nicht gegen soviele Piraten kämpfen wie Er es heute müsste, aber die Piraten gegen die Er kämpfen musste hatten es in sich.
      Als gutes Beispiel hier Kid. 3 Milliarden Kopfgeld, aber hat eigentlich noch nichts alleine gerissen bekommen. In der alten Ära denke ich wäre Er schon im Paradies gescheitert. Noch dazu verlässt sich die alte Generation nicht so stark auf Ihre TFs wenn sie überhaupt welche hatten. Das war meistens eigene brutale Stärke.
    • Monkey D. Ruffy

      Ich denke mal, dass Ruffys Stärke sehr stark auf seinen Gears basiert. Hier würde ich eine strukturelle Unterteilung der einzelnen Fähigkeiten von Ruffy vornehmen, um zu analysieren, in welchem Modus Ruffy es mit verschiedenen Kalibern es aufnehmen kann.

      Lv. 1 Normaler Modus ohne Haki:

      Pre-Timeskip East Blue Level - Marinekapitän Level (Morgan, Black, Buggy)

      Lv. 2 Gear 2/3 Modus ohne Haki:

      Pre-Timeskip Grandline Level - unterstes Shichibukai/Konteradmiral/Flottilenadmiral Level (Crocodile, Rob Lucci, Moria, schlimmste Generation)

      Lv. 3 Normaler Modus mit Haki:

      Post-Timeskip Grandline Level - Pacifista/unteres Vizeadmiral Level (Vergo, Smoker, Magellan, Corby)

      Lv. 4 Gear 2/3 Modus mit Haki:

      Neue Welt Level - unterstes Kaiserkommandantenlevel/Vizeadmiral Level/oberstes Schichibukai Level (Flamingo, Tsuru, Hancock, Kuma, Cracker, Jack)

      Lv. 5 Gear 4 Modus:

      Neue Welt Level- oberstes Kaiserkommandantenlevel/Admiral-Anwärter Level (Katakuri, Fujitora, Ryokugyu/grüner Bulle, Sengoku, Garp)

      Lv. 6 Gear 5/Nika Modus:

      Neue Welt Level- Admiral Level (Kizaru, Kuzan, Aokiji, Kaido in abgeschwächter Form)

      Lv. 6 1/2 Gear 5 in Kombination mit anderen Gears und Haki:

      Neue Welt Level- Yonkou Level (z.B Ruffys Gear 5+Gear 3 in Haki umhüllter Finalschlag gegen Kaidos ultimative Form)

      Lv. 7 Ultimate Gear Form (eintrainierter Nika-Modus ohne Ausdauerproblem inklusive Fusion aller Gears und Haki):

      Piratenkönig Level/Weltherrscher Level/Gott Level -Potenziell kann uns Ruffys finale Form in Kämpfen wie diesen begegnen: Ruffy vs Shanks, Ruffy vs Imu, Ruffy vs Blackbeard, Ruffy vs Gorosei
    • Ich frage mich ob die Stohhüte auch mal langanhaltende Kämpfe bekommt..

      Inu+ Neko gegen Jack ging 24h
      Roger gegen WB Piraten ging 3 Tage und Nächte
      Jinbei gegen ACE ging 5 Tage
      Aokij gegen Sakazuki ging 7 Tage

      der Kampf gegen Kaido ging glaube eine Nacht…

      Würde mich interessieren ob wir da auch mal aufholen.
    • Skankhunt42 schrieb:

      Ich frage mich ob die Stohhüte auch mal langanhaltende Kämpfe bekommt..

      Inu+ Neko gegen Jack ging 24h
      Roger gegen WB Piraten ging 3 Tage und Nächte
      Jinbei gegen ACE ging 5 Tage
      Aokij gegen Sakazuki ging 7 Tage

      der Kampf gegen Kaido ging glaube eine Nacht…

      Würde mich interessieren ob wir da auch mal aufholen.
      Luffy kämpft praktisch auf eine art & weise die längere kämpfe gar nicht zulässt.
      Er müsste dafür komplett anders als vorher kämpfen & dürfte nicht ständig zwischen seine gears wechseln.
      Selbst in der nika form ist er anscheinend schnell ausgelaugt, obwohl diese form eigentlich eher dafür gemacht gewesen wäre ihn auch mal länger kämpfen zu lassen.
      er muss sich als nika nicht extra aufpusten wie in den anderen gears, aber trotzdem lag er nach einem kurzen schlagabtausch k.o am boden.
      Luffy kommt immer wieder mit stärkeren finisher moves anstatt wert auf Ausdauer zu legen, ähnlich wie in einem mmorpg wo man nur auf Angriff skillt.
      Ich hoffe am ende es tages aber auch das luffy das noch hinkriegeb wird.
      Ein luffy der Energieschonender kämpft, aber trotzdem nicht gleich drastisch an power verliert.
      Eigentlich müsste er längst gecheckt haben wie oft er gestorben/gefangen genommen wäre, wenn ihn nicht ständig jemand retten würde.
      Ein luffy der irgendwann eine form für sich entdeckt die alle Attribute vereint, ohne das er alleine durch die Aktivierung dieser form an einem zeitlimit gebunden wäre wäre in meinen augen eigentlich minimum in der finalen phase von one piece.
      Wäre schön wenn er in seiner normalen Standart form seine gear angriffe abrufen kann, in dem er dann nur die Fäuste etc kurzzeitig für angriffe in eine benötigte gear form verwandelt.
      Oder er macht den goku/gohan move & trainiert in seiner nika form, so das es für ihn normal sein wird ohne großen Energieverbrauch als nika zu kämpfen
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Skankhunt42 schrieb:

      Ich frage mich ob die Stohhüte auch mal langanhaltende Kämpfe bekommt..

      Inu+ Neko gegen Jack ging 24h
      Roger gegen WB Piraten ging 3 Tage und Nächte
      Jinbei gegen ACE ging 5 Tage
      Aokij gegen Sakazuki ging 7 Tage

      der Kampf gegen Kaido ging glaube eine Nacht…

      Würde mich interessieren ob wir da auch mal aufholen.
      Luffy kämpft praktisch auf eine art & weise die längere kämpfe gar nicht zulässt.Er müsste dafür komplett anders als vorher kämpfen & dürfte nicht ständig zwischen seine gears wechseln.
      Selbst in der nika form ist er anscheinend schnell ausgelaugt, obwohl diese form eigentlich eher dafür gemacht gewesen wäre ihn auch mal länger kämpfen zu lassen.
      er muss sich als nika nicht extra aufpusten wie in den anderen gears, aber trotzdem lag er nach einem kurzen schlagabtausch k.o am boden.
      Luffy kommt immer wieder mit stärkeren finisher moves anstatt wert auf Ausdauer zu legen, ähnlich wie in einem mmorpg wo man nur auf Angriff skillt.
      Ich hoffe am ende es tages aber auch das luffy das noch hinkriegeb wird.
      Ein luffy der Energieschonender kämpft, aber trotzdem nicht gleich drastisch an power verliert.
      Eigentlich müsste er längst gecheckt haben wie oft er gestorben/gefangen genommen wäre, wenn ihn nicht ständig jemand retten würde.
      Ein luffy der irgendwann eine form für sich entdeckt die alle Attribute vereint, ohne das er alleine durch die Aktivierung dieser form an einem zeitlimit gebunden wäre wäre in meinen augen eigentlich minimum in der finalen phase von one piece.
      Wäre schön wenn er in seiner normalen Standart form seine gear angriffe abrufen kann, in dem er dann nur die Fäuste etc kurzzeitig für angriffe in eine benötigte gear form verwandelt.
      Oder er macht den goku/gohan move & trainiert in seiner nika form, so das es für ihn normal sein wird ohne großen Energieverbrauch als nika zu kämpfen
      Wobei er das ja durchaus geschafft hat mit seinen Gear 2/3 während des TS. Vorher hatte er da auch massive Ausdauerprobleme und hinterher überhaupt nicht mehr.

      Der Unterschied ist einfach, dass auf diese Art sehr plausibler dargestellt werden kann, dass Luffy Gegner besiegen kann die viele Jahre und teils sogar Jahrzehnte mehr Erfahrung haben als er. Nur durch seinen rücksichtslosen Kampfstil dem eigenen Körper ggü ist er in der Lage diese erfahrenen Kämpfer zu schlagen.

      Ich denke auch nicht, dass wir während der Hauptstory überhaupt noch einen Luffy erleben werden der nicht unter den Nebenwirkungen seiner Gear 4/5 leiden wird. Er wird immer hart auf Kante nähen und erst im Epilog oder so (falls es sowas in dieser Story gibt) das absolute non-ultra Kampfbiest sein. Unanfechtbar und in jeder Beziehung der stärkste Kämpfer.
    • Ich meine in einer FPS gelesen zu haben, dass Oda meinte, Ruffy würde seinen Körper mit den Gears so beanspruchen, dass er seine Lebenszeit inzwschen erheblich verkürzt hat. Kann die FPS jetzt nicht finden, die Frage ist aber, ob er auch mit der Nikaform seinen Körper so zerstört. Die Nikafrucht wäre demnach dann eine Glasbombe wie Gengar in Pokemon. Verteilt heftigen Damage, stirbt aber schnell. Der Hakiverbrauch ist wohl einfach enorm. Ruffy ist schließlich mit Königshaki ummantelt in seiner Awakening-Form. Sowas hat keine andere TF.
    • TSonGoku schrieb:

      Ich meine in einer FPS gelesen zu haben, dass Oda meinte, Ruffy würde seinen Körper mit den Gears so beanspruchen, dass er seine Lebenszeit inzwschen erheblich verkürzt hat. Kann die FPS jetzt nicht finden, die Frage ist aber, ob er auch mit der Nikaform seinen Körper so zerstört. Die Nikafrucht wäre demnach dann eine Glasbombe wie Gengar in Pokemon. Verteilt heftigen Damage, stirbt aber schnell. Der Hakiverbrauch ist wohl einfach enorm. Ruffy ist schließlich mit Königshaki ummantelt in seiner Awakening-Form. Sowas hat keine andere TF.
      Rob Lucci hat als er Ruffy in G2 gesehen hat spekuliert, ob diese Technik nicht seine Lebensspanne reduziert.

      Vor dem Timeskip könnte man sich gut vorstellen, dass dies noch der Fall war. Denn sein Blutfluss wurde im ganzen Körper erhöht (Man sah ja immer, wie er das Blut in seinen Beinen schnell in den Oberkörper schoss), sein Stoffwechsel wurde erhöht und das wird was Herz belasten auf Dauer. Doch wie weit sein Herz von der TK profitiert weiß man nicht aber normal sollte dieses ja auch aus Gummi bestehen.

      Nach dem Timeskip konnte Ruffy es ja in einzelne Körperbereiche benutzen und musste dafür nicht mehr seinen ganzen Körper belasten.

      G5 hat ja dieses Trommeln das den Herzschlag ja wieder gibt. Hier könnte natürlich das Herz auch weiter belastet werden.

      Die Frage ist nur, wie viel Potential Ruffy noch aus G5 raus holen kann und ob er diesen schnellen Energieverbrauch reduzieren kann. Ruffys stärke ist atm noch ein großes ?

      Glaub sobald wir mehr von Joyboy/Nika erfahren wie er gelebt hat und gestorben ist wird man auch mehr von Ruffys Potential wissen.
    • Es gibt in One Piece viele Charaktere, deren Stärke ziemlich schwer einzuschätzen/kategorisieren ist. Damit meine ich nichtmal Leute wie Kong oder Dragon, sondern Charaktere, die man kräftemässig nicht mehr besonders auf dem Schirm hat.

      In Anbetracht der Tatsache, dass in einem Krieg auch vereinzelte Charaktere unter Kaiser- und Admiral-Level einen Unterschied machen können, sollte man sich mit allen potenziellen "Kämpfern" befassen.

      SPOILER WARNUNG

      1) Sentoumaru
      Gegen Kizaru und Kaiser Ruffy unterlegen, ansonsten immer zumindest Defensiv enorm stark. Muss jetzt nicht auf 1. Younkou-Kommandant-Level sein, aber sehe ihn höher als die meisten Vizeadmiräle die wir gesehen haben.

      2) Big News Morgan
      Generell eine sehr interessante Person, die einen eigenen Thread verdient hat. Auf seinem Level und seinem Netzwerk, wäre es komisch, wenn er wie Buggy nur durch Manipulation seinen Status erreicht hat. Auch dass er sich nur in der Zoan-Form zeigt und schon viele Jahre dabei ist lässt den Verdacht zu, dass er als Mensch kein Unbekannter war. Theorien kursieren die ihn für ein ehemaliges Mitglied von Rocks oder sogar Roger halten. Legt sich nur aus Eigennutz gegen die Grossmächte an für Breaking News und scheint einiges über diese Welt und ihre Geheimnisse zu wissen.

      3) Shakky
      Als ehemalige Amazonenkönigin und Piratin aus der alten Ära kann sie durchaus einiges auf dem Kasten haben. Ein Rayleigh lässt sie nicht umsonst wochenland allein, wenn er nicht wüsste, dass sie gut auf sich aufpassen kann.

      4) Magellan
      Sehr schwierig einzuschätzen. Als oberster Impel-Down Kommandant wäre es aber etwas fahrlässig von der Weltregierung, eine Person einzusetzen, die neben ihrer starken TF kaum Haki zu bieten hat.

      5) Senghok
      Wurde von Oda irgendwie bisher nicht richtig eingesetzt. Wenn wir davon ausgehen können, dass er mit Garp auf Augenhöhe war und dabei eine Mystische-Götter Frucht besitzt, scheint er für mich Trotz des Alters jemand zu sein, der theoretisch noch in jedem Krieg etwas bewirken kann.
      In Anbetracht von Garp's aktueller Situation und mutmasslicher Gefangenschaft wäre ein wütender Senghok glaube ich eine grössere Bedrohung als Corby, Helmeppo & co.
      Glaube nicht dass er bei Garps mutmasslicher Hinrichtung/Gefangenschaft nicht proaktiv agieren würde, Ruhestand hin oder her.
    • G E A R schrieb:

      Dan_D_ schrieb:

      Diese ganze Kräftediskussion um Sanji ist ein Scherz.

      ER IST NICHT AUF DEM NIVEAU EINES ADMIRALS!

      Hier wird nicht rational kommentiert, sondern nach Sympathie. Ruffy hat gegen Kizaru Gear 5 gebraucht und es war dennoch nur ein Unentschieden. Es wird auch kein 1 to 1 zwischen Sanji und Kizaru geben!!!

      Man, Leute! :D
      Und dieses „Ruffy hat nur ein Unentschieden erzielt“ ist auch ein Witz. Wie kann man das ernsthaft behaupten?

      Kizaru hat Ruffy keinen Schaden zugefügt. Ist nur abgehauen. Und hat am Ende lediglich von der fehlenden Ausdauer profitiert.

      Ein einziger (!) ordentlicher Punch hat Kizaru ausgeknockt.

      Wirklich tolle Leistung, Kizaru, Respekt für dieses Unentschieden. Er konnte Ruffy nie in Bedrängnis bringen oder verwunden - wie z.B. ein Kaidou das am laufenden Band getan hat.

      Ruffy hingegen hat ihn offensiv wie defensiv dominiert.

      Keine Frage, die Admiräle sind bei den top top top Kämpfern dabei. Aber ich bleibe dabei: gegen die Kaiser, wie einen Shanks, Kaidou oder nun auch Ruffy sieht es einfach anders aus. Zumindest eben bei Kizaru. Ein ernsthafter Treffer spricht da schon Bände. Und von dem Ryu-Haki hat Oda irgendwie auch keinen Gebrauch gemacht.

      Ich bin wirklich gespannt, wie es nun weitergeht. So chancenlos sehe ich Sanji hier gar nicht. Und einen Kampf zwischen Sanji und Kizaru gab es ja mal gar nicht. Sanji hat lediglich die Attacke von Kizaru abgewehrt und dabei evtl einen kleinen Teil abbekommen. Doch wie man hier darauf kommt, dass er verloren hätte, wieder versagt hätte oder auf Hilfe angewiesen wäre erschließt sich mir nicht.

      Sofern Ruffy es nun mit Saturn zu tun bekommt. Denn der Kampf zwischen Ruffy und Kizaru ist ja nicht mit viel Spannung versehen. Dafür war das Ende des ersten Duells zu eindeutig. Nicht umsonst ist Saturn vor Ort und macht den Eindruck, als würde er nochmal über Kizaru stehen. Zumindest kann man sein arrogantes Auftreten so deuten (muss aber nicht).
      Hi @G E A R,

      Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in diesen Thread zu verschieben, damit die Diskussionen um die Stärkeverhältnisse nicht zu Ungemach führen.

      Vorweg: ich bin bei wirklich vielen bei Dir. Ich sehe die Kaiser grds. Über den Admirälen und auch sehe ich Sanji hier gar nicht so schlecht.

      wo ich mir aber erlauben würde zu widersprechen ist die Bewertung des Ausgangs im Kampf Ruffy vs Kizaru.

      Aus meiner Sicht muss man eher, und das passt eigentlich nicht zu dem uns bekannten und immer dargestellten Stärkeverhältnis, von einem „Unentschieden zu Gunsten Kizarus sprechen“. Wie Stark man das zukünftig als Referenz ziehen darf ist zweifelhaft, da es aus meiner Sicht ein Stilmittel Odas war, um Ruffy aus dem Spiel zu nehmen.

      warum „Unentschieden zu Gunsten Kizarus“?

      Beide waren nach ihrem 1 vs. 1 kampfunfähig. Während Kizaru sich ohne Hilfe hiervon erholte und bereits wieder kämpfen konnte, war Ruffy noch immer kampfunfähig und das sogar trotz Hilfe.

      hätten beide, rein hypothetisch, ein 1 vs. 1 ohne jegliche Hilfe gehabt (wie damals Akoji vs. Akainu) so hätte sich doch Kizaru als erstes erholt und Ruffy verhaften oder gar töten können, oder nicht ?

      Ich finde das auch nicht gut gelöst. Es gäbe so viele erfrischendere Stilmittel, um Ruffy aus dem Spiel zu nehmen und das haben wir bereits gesehen: bei dem Krieg in MF zum Beispiel.

      Man könnte doch Ruffy auch aus dem Spiel nehmen, indem er von vielen starken Kämpfern gleichzeitig beschäftigt wird. Aktuell vielleicht von mehreren Vizeadmirälen, Seraphins, usw. Auch Kaido wurde beschäftigt, indem er mehrere starke (aber ihm deutlich unterlegenere) Gegner ausschalten musste.

      das wäre zumindest erfrischend und würde einen nicht stirnrunzelnd zurück lassen.

      VG aus Asgard, Thor
    • Ich finde es richtig unterhaltsam wie Leute die glaubten Admiräle hätten keine Chance gegen einen Kaiser, sich nun so sehr auf den Schlips getreten fühlen xD
      Aber auch interessant zu sehen, dass nun auch wieder andere die Admiräle die Gewisse Stärke zugestehen das Leute wie Zoro und Sanji im Moment noch absolut keine chance gegen sie haben.

      Ruffy vs Kizaru "Kizaru ist nur abgehauen, ist doch kein Unentschieden"
      Also mal ehrlich wie du gewinnst ist einem selbst überlassen, Kizaru war vorher Fit und hätte Ruffy töten können nach dem er wieder stand und hier Kizaru's Leistung klein zu reden mit dem Argument er sei nur weggelaufen.. ist schwach, es gibt eben sowas wie Strategie und Kizaru ist eben ein Tricky Gegner.
      Und falls sich nun wirklich noch herausstellen sollte das Kizaru der jenige war der Ruffy das Essen geliefert hat... werden hier alle Admiral Hater am Rad drehen.

      Es gibt ein Indiz das Kizaru das Essen geliefert hat und zwar die selbe Schüssel die er auch auf dem Marine Schiff hatte und das man kurz darauf sieht das Kizaru sich nun anlehnt, sprich er hat sich bewegt.
    • Das einzige Argument das für Kizaru spricht ist, dass er schneller als Ruffy aufgestanden ist. Abseits davon gibt es kaum Argumente bzw. keine.

      Denn weder offensiv konnte er Ruffy schaden und defensiv haben wir gesehen wie er einen Treffer wegsteckt. Das ist meine Argumentation, nicht mehr und nicht weniger.

      Das ist also kein Gehate, sondern nur eine sachliche Darstellung der Leistungen der beiden.

      Ruffys Ausdauer muss man natürlich bemängeln. Komischerweise konnte Ruffy bei Kaidou Gear 5 zweimal aktivieren, trotz des langen Kampfes zuvor. Warum Oda Ruffy jetzt so „ohne Ausdauer“ darstellt ist ärgerlich und fraglich - vor allem wenn es wirklich nur der Spannung dient.
    • G E A R schrieb:

      Ruffys Ausdauer muss man natürlich bemängeln. Komischerweise konnte Ruffy bei Kaidou Gear 5 zweimal aktivieren, trotz des langen Kampfes zuvor. Warum Oda Ruffy jetzt so „ohne Ausdauer“ darstellt ist ärgerlich und fraglich - vor allem wenn es wirklich nur der Spannung dient.
      Ich sehe hier die White Star Gun von Ruffy als einen extrem starken Finisher an, nach seiner Bajrang Gun vermutlich bisher stärkste Attacke. Nach dem er alles in den Schlag gesteckt hat, war er eben komplett ausgepowert, gegen einen Gegner wie Kizaru bringt eine Riesenfaust nichts, weil er der easy ausweichen kann also musste eine extrem starke schnelle Attacke her und diese hat auch nur als Konter getroffen.

      Aber falls sich die Theorie bewahrheitet das Kizaru hier nur rum spielt, also nicht wirklich seine Mission beenden will, sondern mit angezogener Handbremse agiert bringt das Ruffy in ein noch schlechteres Licht. Die "unentschlosse" Gerechtigkeit von Kizaru wird noch ihre Bedeutung bekommen! Er hat sich von Ruffy nur hinhalten lassen damit er seine Mission pausieren kann, aber er sah nicht so einen starken Angriff kommen deswegen hat er auch im inneren monolog an "das ist nicht gut" gedacht. <- nur eine Theorie

      Also so sehe ich beide gerade auf ca. gleicher Ebene, aber falls sich herausstellt Kizaru hat nur halbherzig agiert und war der jenige der Ruffy gefüttert hat, wird Ruffy ganz klar von mir als schwächer als ein Admiral abgestempelt (was er so oder so ist :d)
    • BenKei schrieb:

      G E A R schrieb:

      Ruffys Ausdauer muss man natürlich bemängeln. Komischerweise konnte Ruffy bei Kaidou Gear 5 zweimal aktivieren, trotz des langen Kampfes zuvor. Warum Oda Ruffy jetzt so „ohne Ausdauer“ darstellt ist ärgerlich und fraglich - vor allem wenn es wirklich nur der Spannung dient.
      Ich sehe hier die White Star Gun von Ruffy als einen extrem starken Finisher an, nach seiner Bajrang Gun vermutlich bisher stärkste Attacke. Nach dem er alles in den Schlag gesteckt hat, war er eben komplett ausgepowert, gegen einen Gegner wie Kizaru bringt eine Riesenfaust nichts, weil er der easy ausweichen kann also musste eine extrem starke schnelle Attacke her und diese hat auch nur als Konter getroffen.
      Würde dir sogar "Recht" geben aber wir wissen das "Kämpfe" schon mehrere Tage gingen Jimbei vs Ace 5 Tage > AKainu vs Fasan 10 Tage ROger vs WHitebeard 3 Tage. Ein Kaiser und ein Admiral kämpfen wie lange 10 Minuten gehen nach 1 Attacke Down? Das einfach schlechte Story schreiben Seitens Oda um immer Zwanghaft Spannung zu erzeugen. Denn ich kann jetzt immer noch nicht abschätzen ist Kizaru jetzt Schwächer als Kaidoo oder nicht weil Oda es verdammt normal nicht hinbekommt klar zu Zeigen wer jetzt der stärkere ist.
    • kaidoo schrieb:

      BenKei schrieb:

      G E A R schrieb:

      Ruffys Ausdauer muss man natürlich bemängeln. Komischerweise konnte Ruffy bei Kaidou Gear 5 zweimal aktivieren, trotz des langen Kampfes zuvor. Warum Oda Ruffy jetzt so „ohne Ausdauer“ darstellt ist ärgerlich und fraglich - vor allem wenn es wirklich nur der Spannung dient.
      Ich sehe hier die White Star Gun von Ruffy als einen extrem starken Finisher an, nach seiner Bajrang Gun vermutlich bisher stärkste Attacke. Nach dem er alles in den Schlag gesteckt hat, war er eben komplett ausgepowert, gegen einen Gegner wie Kizaru bringt eine Riesenfaust nichts, weil er der easy ausweichen kann also musste eine extrem starke schnelle Attacke her und diese hat auch nur als Konter getroffen.
      Würde dir sogar "Recht" geben aber wir wissen das "Kämpfe" schon mehrere Tage gingen Jimbei vs Ace 5 Tage > AKainu vs Fasan 10 Tage ROger vs WHitebeard 3 Tage. Ein Kaiser und ein Admiral kämpfen wie lange 10 Minuten gehen nach 1 Attacke Down? Das einfach schlechte Story schreiben Seitens Oda um immer Zwanghaft Spannung zu erzeugen. Denn ich kann jetzt immer noch nicht abschätzen ist Kizaru jetzt Schwächer als Kaidoo oder nicht weil Oda es verdammt normal nicht hinbekommt klar zu Zeigen wer jetzt der stärkere ist.
      Man muss ja nicht immer Unvermögen unterstellen. Kann sehr gut sein, dass Oda das bewusst so ambivalent hält ;)

      Aber eine andere Frage: was meinst du mit dem fett gedruckten Teil? Also wo kommt diese qualitative Relation her? Und seit wann gilt 5 > 10?
    • BenKei schrieb:

      Aber falls sich die Theorie bewahrheitet das Kizaru hier nur rum spielt, also nicht wirklich seine Mission beenden will, sondern mit angezogener Handbremse agiert bringt das Ruffy in ein noch schlechteres Licht. Die "unentschlosse" Gerechtigkeit von Kizaru wird noch ihre Bedeutung bekommen! Er hat sich von Ruffy nur hinhalten lassen damit er seine Mission pausieren kann, aber er sah nicht so einen starken Angriff kommen deswegen hat er auch im inneren monolog an "das ist nicht gut" gedacht. <- nur eine Theorie

      Also so sehe ich beide gerade auf ca. gleicher Ebene, aber falls sich herausstellt Kizaru hat nur halbherzig agiert und war der jenige der Ruffy gefüttert hat, wird Ruffy ganz klar von mir als schwächer als ein Admiral abgestempelt (was er so oder so ist :d)

      Also das Kizaru hier mit angezogener Handbremse fährt ist doch wirklich Wunschdenken. Na klar werden uns seine Gewissensbisse klar gezeigt, aber er zieht doch komplett die Mission durch. Er macht jeden fertig, der ihn von einem schnellen beenden der Mission abhält. Eben weil er es nicht will, will er kurzen Prozess machen - siehe Sentoumaru als Beispiel.

      Hätte er Ruffy schnell vernichten können, wäre er All-Out gegangen, dann hätte er das auch getan. Hat er aber nicht geschafft. Selbst in den vorherigen Gears war Ruffy kein Kanonenfutter. So wie es z.B. gegen Kaidou zunächst war. Komischerweise hat Ruffy auch die Königshaki-Ummantelung nicht eingesetzt…

      Das mit der Ausdauer lässt sich nicht wegdiskutieren. Doch daher nehme ich besser Kaidou als Vergleich. Wenn Ruffys G5-Attacke direkt so massiven Schaden ausrichtet, dann hätte Kizaru in dem Fall gegen Kaidou mal gar keine Chance. Kaidou war mindestens gleichauf mit G5, sowohl defensiv, offensiv und von der Ausdauer her weit überlegen.

      Ergo bleibt für mich die These Kaiser >> Admiral bestehen, wird vielmehr noch stark unterstrichen. Und Shanks und Whitebeard Prime packen da ggf nochmal was on top. Die Admiräle sind weiterhin das Nonplusultra, aber gegen die Kaiser, und das wird für mich persönlich mit solchen Szenen immer klarer, sehen sie ziemlich alt aus. Zumindest bei Kizaru muss ich das für mich einfach so feststellen.