Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schöner Beitrag; Großes Lob an dich SHP3D2Y! Das ist wirklich einer der besten Essay-Threads überhaupt. Hoffentlich liefert uns Borsalino noch einen zweiten Teil, wenn wir die mehr über die Stärkeverhältnisse in der NW wissen. Auf ein paar Sachen möchte ich aber gerne noch einmal zurückkommen:

      SHP3D2Y schrieb:

      Lysop ist zum Beispiel im Nahkampf ne Nitte aber im Fernkampf haben ihm wenige was entgegen zu setzen.
      Ich glaube du meinst den alten Lysop. Der neue Lysop hat immerhin laut den letzten Kapiteln ordentlich trainiert. Wie er z.b. diese Brocken, die so groß waren wie Surume, aufgehalten hat, war eine Spitzenleistung muss ich sagen. Auch wird er sicherlich seine Schützentechnik verbessert haben. Man bedenke, dass er z.b. seine technischen Fertigkeiten verbessert haben könnte und dass er zu Kabuto und seinem Visier viell. ein Update hinzugefügt hat. IMO hat Lysop die meisten Stärkeveränderungen durchlebt.

      SHP3D2Y schrieb:

      Die alliierten Kapitäne von WB aus der NW schienen mir nicht besonders stark , sie werden wohl nicht so stark wie VAs sein, ich meine, 43 Charas, jeweis so stark wie ein VA, wobei es ja nur 9 (oder warens mehr-weniger...aufejdenfall um die 10) VAs gibt, wäre schon arg übertrieben. Vlt. gibt es da manche Ausnahmen wie Squardo...

      Öhh, ich als Doma-Fanboy muss doch hier ein Wörtchen mitreden^^. Es waren damals 13 anwesend! Elf wurden namentlich erwähnt und die Namen der anderen zwei bekamen wir erst später mit. So sollten das eigentlich alle VAs sein. Jaja, es wäre arg übertrieben, wenn die verbündeten Kapitäne eine ~3-größere Macht hätten als die VAs. Doch ist bei denen die Stärke nicht gleichermaßen aufgeteilt. So nimmt Squardo eine Sonderstellung als vermutlich Stärkster ein. Es gibt von den 44 NW-Kapitänen gerade einmal 14, die namentlich bekannt wurden. Eine wurde nicht namentlich bekannt und 1-2 sind wahrscheinlich NW-Kapitäne, wurden jedoch auch nicht namentlich bekannt. So sollten bloß diese namentlich bekannten einigermaßen auf VA Niveau sein. Dreizehn und Vierzehn sind ja nicht so verschiedene Zahlen xD. Der Rest war eher Supernovae/Kanonenfutter-Level. Schön gezeigt bekam man es im Anime. Dort wurden diese oben aufgezählten Gruppen sehr gleichstark dargestellt. Aber ich will jetzt nicht über trügerische Animekämpfe berichten^^.

      LG, Bambocha
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich sehe das ganze so.. Wenn man die Stärke von 10-0 Level aufteilen würde (10 stärkste - 0 schwächste) dann würde die Liste bei mir wie folgt aussehen:

      Verstorbene Charaktäre lasse ich mal aussen vor.


      • 10 - Kaido, Big Mum, Shanks, Senghok, Garp, Blackbeard
      • 09 - Rayleigh, Aka Inu, Kizaru, Ao Kiji, Ben Beckman
      • 08 - Marco, Magellan
      • 07 - Kuma, Smoker, Boa Hacock, Vize Admiräle, Jozu, Shiryuu
      • 06 - Ruffy, Eustass Kid, Jimbei, Crocodile, Moria, Ivankov, Sentoumaru
      • 05 - Zorro, Supernova's, Lucci, etc..


      10 - die 4 Kaiser habe ich mal prompt an die Spitze getan. Blackbeard war vor 2 Jahren schon gefährlich.. in diese 2 Jahren hat er es geschafft einer der 4 Kaiser zu werden und somit gehört er zu den stärksten.

      9 - Rayleigh gehörte sicherlich früher mit Gold Roger und Whitebeard zu den Stärksten Charaktere in One Piece Welt... Aber er ist Alt und konnte sich gegen Kizaru wehren und beide kamen ohne Verletzungen davon, also gehe ich davon aus, dass sie in einer Liga sind. Ao Kiji hat 10 Tage gegen Aka Inu kämpfen können und das obwohl Eis gegen Magmafeuer keine Chance hat. Deswegen schätze ich Ao Kiji sehr stark ein... Kizaru gehört ebenfalls als Admiral in diese Liga... Aka Inu ist nun Großadmiral... da erwarte ich eigentlich nach 2 Jahren noch einmal Kraftzuwachs... den hätte man auch auf 9,5 setzen können... Vielleicht sogar schon auf 10, aber wissen zu wenig darüber. Ben Beckman ist in meinen Augen ebenfalls in dieser Liga, auch wenn wir nicht viel von ihm gesehen haben, aber wenn ein Kizaru sogar Respekt vor ihm hat, soll das schon was heißen. Aber ansonsten könnte man ihm auch aus der Liste auch weg lassen, da wir zu wenig von ihm gesehen haben.

      8 - Marco und Magellan sind 2 sehr starke Charaktäre, die ich aber nicht auf Admiral niveau sehe, aber auch etwas stärker einschätze als LvL 7, deswegen sind es nur die 2 in dieser Level.

      7 - Glaub diese Level passt gut zu den Samurai's (nicht alle) und Vize Admiräle und die Shiryuu... shiryuu hätte man eigentlich auf LvL 8 tun können, aber da ich trotz allem Magellan mit Gift Frucht tick stärker einschätze bleibt er hier bei der 7. Jozu passt glaub auch ganz gut in diese Reihe.

      6 - Ruffy, Kidd, jimbei und Crocoboy passen denke ich auch gut hier rein... Natürlich ist Ruffy schwer einzuschätzen... Er könnte auch auf LvL 7 gar 8, aber im Verhältnis wissen wir es noch nicht. deswegen mal abwarten und tee Trinken

      5 - Zorro, das gleiche gilt bei ihm wie bei Ruffy... Er ist sicherlich stärker geworden, aber nicht wirklich viel gesehen...wenn man Ruffy auf 8 setzen kann dann käme er auf 7... Die sonstigen die hier rein passen würden, sind die Supernova's... vielleicht auch Sanji... Aber er hat gerade ein Handicap mit Nasenbluten ^^




      Charaktäre die ich nicht bewertet habe:

      Flamingo - Zu wenig in Action gesehen und da die Samurai's verschieden Stark sind konnte ich ihn nicht einschätzen

      Falkenauge - Man sagt er hatte "legändere" Kämpfe mit Shanks und zählt zu den besten Schwert Kämpfer.. Also müsste er mind. auf Shiryuu LvL seien. Aber kann ihn nicht richtig einschätzen :/

      Enel - Enel schätze ich eigentlich so stark ein, dass er auf LvL 7-8 einreihen konnte... Durch seine Logia Kraft eigentlich sogar zu LvL 9... Aber da dieser Person, meiner Meinung nicht mehr erscheinen wird, habe ich ihn mal komplett raus gelassen.

      Dragon - Ebenfalls kaum in Einsatz gesehen, deshalb nicht bewertet


      greetz
    • Hallo alerseits,

      also ich finde an Tyranns post vieles richtig, die stärke level gefallen mir gut und auch das er eine erklärung gibt is super (hab mich z.b. bei ruffy zuerst schon leicht gewundert :D)

      ich würde nur 3 Kleinigkeiten ändern:

      1.Garp und Senghok:
      ich sehe die beiden ehemaligen Legenden nicht mehr auf diesem posten.
      Sie sind beide definitiv sehr stark, aber nicht mehr so stark wie kaiser, man hat ja an WB gesehn wie das mit dem älter werden so ist...
      zugegeben, wir haben von beiden nur sehr wenig gesehn und ich denke das beide jünger sind als WB (zumindest senghok wirkt viel jünger) aber es wurde auch immer wieder betont, das sie die Legenden der alten Generation sind.
      Also IMHO
      früher: definitiv 10
      jetzt: 9


      2. Shiryuu:
      Es wurde (während des impel down arcs) nunmal klar gesagt das beide gleich stark sind und der werte herr war jetzt auch noch einige zeit eingesperrt, und konnte somit wohl nur eingeschränkt (ohne schwerter) trainieren.
      Er ist vermutlich nicht wesentlich schwächer geworden, aber ist nach dem momentanen stand auch nicht stärker als Magellan.
      Hier muss man ggf. darauf warten ob er von Onkel BB noch eine TF bekommt (sofern er noch keine hatte).
      Also IMHO
      jetzt(also ohne zu wissen was mit ihnen nach dem TS passiert ist): beide 8
      zukünftig (nach TS): ggf. ist Shiryuu jetzt auf 9 (nicht vergessen, er wird vermutlich(!) Zorros Endgegener, muss also mal einiges draufhaben)


      3. Jozu:
      ich drücks mal kurz in einer mir eig. so fremden sprachweise aus:
      ALter, der Kerl hat ziemlich gut gegen Akoiji mitgehalten und auch so mörder eisblock und so...
      und der soll so stark sein wie de blöde kuh boa (hacock) oda die scheis VA??? boa voll ned!!!(einself)

      tschuldigung.. kurzer anfall von unsittlichkeit...

      ne aber jozu dürfte wohl mit marco auf einer stufe stehen (leicht drunter, ja aber selbe stufe) sie wurden beim GA einfach zu gleichwertig gezeigt (beide ein 1vs1 gegen nen admiral, und beide erst verloren als WB probleme gekriegt hat)


      so das wars dann, also wirklich super ranking insgesamt :D
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Also ich stimme dem Rating auch zum größtenteils zu.
      Was Senghok und Garp angeht:
      Ich sehe die 2 auch "nur" noch auf admiralsniveau und unter einem Kaiser.
      Zu Falkenauge können wir in der Tat noch nicht all zu viel sagen, allerdings würde ich ihn mMn auf die 9 packen, weil uns gesagt wurde er konnte mit Shanks halbwegs mithalten.
      Ich sehe Marco und Jozu, genauso wie mein Vorposter, auf ungefähr einer Stufe. Jedoch nicht auf 8 sondern auf 7.
      Ich kann mich da z.B. noch ans GE erinnern wo Flamingo mit Jozu gespielt hat, als ob er ein Kind wäre.
      Deshalb sehe ich Flamingo auch mindestens auf position 8.
      Achja und die VA's würde ich alle eine Stufe runterpacken auf die 6.
      Leute wie Boa und Kuma schätze ich stärker ein als die Vize-Admiräle.
    • Y2J schrieb:

      Also ich stimme dem Rating auch zum größtenteils zu.
      Was Senghok und Garp angeht:
      Ich sehe die 2 auch "nur" noch auf admiralsniveau und unter einem Kaiser.
      Zu Falkenauge können wir in der Tat noch nicht all zu viel sagen, allerdings würde ich ihn mMn auf die 9 packen, weil uns gesagt wurde er konnte mit Shanks halbwegs mithalten.
      Ich sehe Marco und Jozu, genauso wie mein Vorposter, auf ungefähr einer Stufe. Jedoch nicht auf 8 sondern auf 7.
      Ich kann mich da z.B. noch ans GE erinnern wo Flamingo mit Jozu gespielt hat, als ob er ein Kind wäre.
      Deshalb sehe ich Flamingo auch mindestens auf position 8.
      Achja und die VA's würde ich alle eine Stufe runterpacken auf die 6.
      Leute wie Boa und Kuma schätze ich stärker ein als die Vize-Admiräle.

      Dann möchte ich auch gerne etwa dazu sagen.
      Vor dem TS gab es die Dreimacht, ob diese nach dem TS noch vorhanden ist wissen wir nicht. Jedoch standt damals fest das die 3 Admiräle, die 4 Kaiser und die 7 Samurai alle als Gruppe gleichstark waren. Sonst wäre es ja kein Gleichgewicht, wie die 7 Samurai da mithaten können weiß ich zwar nicht, aber egal. Deshalb denke ich eher das die Admiräle auf der 10 Stufe sind, Ray ungefähr bei 9,5 dort würde ich auch Shanks und WB ansiedeln. Garp und Senhok sind sicher nicht mehr als 8,5.Marco wäre meiner Meinung 7 und Jozu 6. FA würde ich auf 8.5 ansiedlen.Hancock sicher nicht mehr als 4,5 und Ruffy 5.
      Die VA würde ich auf 6 lassen und Kuma auch, Sentomaru würde ich auf die 7 geben, weil mit der besten Verteidigung der Welt muss er ja was draufhaben. Zudem Hancock sicher nicht stärker als ein VA ist.
      Don Flamingo ist wahrscheinlich auf 6,5 und das wärs dann auch denke ich.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Der Liste müsste ich auch mal wiedersprechen. Die Kaiser sind ganz klar Nummer eins. Doch Garp und Senghok sind höchstens noch Nummer 9, wenn nicht Nummer 8. Sie haben zwei Jahre nix wirkliches gemacht, außer vielleicht ein paar Marine Soldaten trainiert. Zudem würde ich einen Aka Inu auch zur Nummer 10 zählen. Er sit einfach der stärkste aus dem ehemahligen Admiralstrio. Ben Beckman würde ich kanns klar auf dem gleichen Level mit Marco stellen. Wir haben noch nix gesehen von dessen Stärke und Marco ist die rechte Hand von WB gewesen, der kann nicht um so viel schwächer sein. Rayleigh geht auf der 9 schon in Ordnung. Ruffy würd ich glatt auf Nummer acht Stellen. Er ist definitiv stärker als ein Vizeadmiral. Wenn man mal überlegt das wir uns kurz davor befinden, dass er gegen einen Kaiser kämpft, ist er einfach zu weit unten im Ranking. Zorro ebenfalls -> mindestens 7. Jimbei kommt auch auf 8, Kid auf 7. Zudem würde ich Sanji einfügen auf Nummer 6. Natürlich könnte man diese Sachen einfach nicht beweisen und ein Vergleich ist sowieso immer schlecht.

      Also mal meine Tabelle: 10. 4 Kaiser, Aka Inu
      9. Rayleigh, Garp, Senghok, Kizaru, Ao kiji, Ben Beckman, Marco
      8. Magellan, Ruffy, Jimbei
      7. Zorro, Kid, Vize Admiräle, 7 Samurai, Ivankov, Sentoumaru
      6. Law, Drake, Crocodile, Moria, Smoker
      5. Sanji, restlichen Supernovae und der allgemeine Rest

      @ Akuma: Einen WB auf 9,5 stellen fänd ich schon fast lächerlich. Er gehört mindestens auf 10. Für ihn würde ich sogar die 11 auf machen, bitte jetzt nicht mit Fanboy kommen, den WB war einfach ein Monster und war fast auf dem selben Level wie Roger. WB hätte selbst in seinem Alter jeden fertig gemacht. Hat man bei Aka Inu auch gesehen, wenn WB erstmal am Rad dreht steht keiner mehr.

      LG R. Plant
    • Meiner Meinung nach ist das hier alles kompletter Unsinn. Wie kann man darauf kommen Stärkerankings von Charakteren zu erstellen, die noch nie gegeneinander gekämpft haben? Hier gibt es kein Powerlevel (OVER 9000!!111). Wie kommt ihr dazu Leute wie Big Mum einzuschätzen von der man noch NICHTS gesehen hat? Wenn man überhaupt Rankings macht, dann sind die nur sehr ungenau.

      Was ich dies bezüglich, aber noch loswerden muss: Die SHB wird TOTAL überschätzt. Und diverse andere Charaktere total unterschätzt. Ein Crocodile ist einer der stärksten Piraten, die wir kennen. Augenscheinlich auf einem Level mit Falkenauge und dem Don. Meiner Meinung nach ist er um einiges stärker als ein Ruffy. Zeitsprung hin oder her. Crocodile war Ruffy schon in Alabasta weit überlegen. Ziemlicher Müll zu behaupten, dass Ruffy nur weil er einmal mit Glück haarscharf gewonnen hat als stärker zu bezeichnen. Auch war ein Vista im Krieg FA ebenbürtig.
      Er hat nur nicht so viele Fanbyos...

      Nachdem, was man bisher gesehen hat:

      1.) Whitebeard, Garp
      2.) Shanks, Rayleigh, Senghok
      3.) Admiräle, FA, Crocodile, Don
      4.) andere Samurai, VA, Kommandanten WBs

      1.) WB und Garp: Stärkster Pirat und stärkster Marine
      2.) Kaiser, Rogers Vize, Großadmiral
      3.) abgesehen von Garp und Senghok die Elite der Marine, die stärksten Samurai
      4.) andere starke Typen =)

      Das ist eine unglaublich grobe Einschätzung, die in keiner Weise aussagekräftig ist. Denn das ist einfach nicht möglich.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • sooo nach Kings beitrag will ich doch auch ne liste machen, weil da muss ich einfach widersprechen sry^^
      (ich beklau dazu ganz frech Herrn Tyrann und Herrn Plant :D, einfach weil ichs kann ;) )


      10 - Kaido, Big Mum, Shanks, Blackbeard, (ggf. Aka Inu aber sagen wir hier mal 9,5)
      09 - Rayleigh, Aka Inu, Kizaru, Ao Kiji, Ben Beckman, Garp, Senghok (wobei die letzten beiden ne ehemalige 10 sind und jetzt wohl mit den jahren weiter rutschen werden)
      08 - Marco, Magellan, Jozu, Shiryuu, Falkenauge
      07 - Smoker, Enel(ja ich bin ein fanboy xD), Boa Hacock, Vize Admiräle, Kuma, Sentoumaru (ggf. DonFla wobei wir von dem schlicht zu wenig wissen, theoretisch(!) könnt er auch ne 0 sein)
      06 - Ruffy, Eustass Kid, Jimbei, Crocodile, Moria, Ivankov (jimbei dürfte hier aber sehr weit oben sein, also eher richtung 7 gehen, sieh kampf gegen moria)
      05 - Zorro, Supernova's, Sanji, untere Marine Ränge etc.. (zorro kriegt hier ein kleines +, wobei ich das ein bischen aufs fanboy sein schiebe ^^)

      ja... so einigermassen dürfts passen
      das is übrigens PRE-TS zu sehen, da man bis jetz noch fast nix gesehn hat (nein ich weigere mich hody und co als stärke vergleich zu zählen...)

      klar es is nie möglich 100 chars in nem 10-5 ranking unterzubringen, weil jeder einen tick stärker/schwächer is, aber so ca seh ich die verteilung
      aber auch noch mal ganz klar was ja bereits am anfang des threads gesagt wurde:
      es ist nie so einfach, siehe enel vs ruffy
      es kommt immer auf die umstände/fähigkeiten an
      z.b. häts nami wohl gegen boa hacock wesentlich leichter als sanji... (also nur als beispiel, der kampf wird so nicht kommen.....nami gegen boa....Oda is so ein spiel verderber ;( )

      Edit:
      Sry aber hab jetz erst des gelesen was kendrick geschrieben hat und dazu kann ich mir des ned verkneifen sry, ich zitiere:

      Meiner Meinung nach ist das hier alles kompletter Unsinn. Wie kann man darauf kommen Stärkerankings von Charakteren zu erstellen, die noch nie gegeneinander gekämpft haben? Hier gibt es kein Powerlevel (OVER 9000!!111).
      10 Zeilen später:
      2.) Shanks, Rayleigh, Senghok

      Search for the Fail xD
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Ich beziehe mich auf die ganzen Zitate, und dem logischen Denken.
      Magelan ist so stark wie ein Shiryuu.
      Shanks ist so stark wie Falkenauge, ich würde Falkenauge ein wenig schwächer einschätzen.
      Ein Kizaru hat Angst vor einen Ben Beckmann(er ist der Vize von Shanks).
      Smoker kann nicht mal Haki benutzen und ist nicht mal Vizeadmiral, den mit Enel zu vergleichen ist ein Witz.
      Marco ist nicht stärker als ein Magellan und Jozu auch nicht.
      Ruffy ist definitiv stärker als ein Kidd.
      Zorro ist definitiv stärker als ein Vize Admiral, bzw. gleich stark, er hat immerhin 2 Jahre mit FA trainiert.
      Die 7. Samuraie der Meere sind nicht gleich stark, die sind unterschiedlich stark. Siehe Morai und Jimbei. Buggy ist auch jetzt Samurai.
      Also ihr vergleicht einfach schlecht.

      Man muss bedenken, Zorro, Ruffy und Sanji haben jeden Tag trainiert. Die anderen Supernovae haben dagegen gesegelt und paar Gegner besiegt.
      Jedes Kopfgeld der Strohhutbande passt nicht.
      1. Sie haben die CP9 geschlagen, wurde nicht vermerkt.
      2. Skypia, sie haben gegen Enel und co. gewonnen, wurde nicht vermerkt.


      Sie haben keine Zivilopfer oder sonstiges. Sie sind um Ecken stärker als die Supernova's.
    • Ohje, so ein Ranging hat immer das Problem das es schnell ins extrem Subjektive rein geht, zum Teil sogar ins lächerliche.

      Deswegen will ich nur etwas zu meinem Vorposter sagen. Falkenauge stärker als die Admiräle? Ben Beckman auch? Also wenn das ist Beckman stark genug sich mit einem anzulegen, ob er gewinnen könnte ist eine ganz andere Sache. Und Falkenauge ist sicher nicht stärker, des wäre doch irgendwo lächerlich.
      Und das Kidd, Ivankonov und Smoker so weit unten stehen ist ja wohl eher ein Witz. Ivankov wurde als stärker als Kuma vorgestellt, und hat des GE ziemlich unbeschadet überstanden, wie zwar fast alle der großen, aber trotzdem ist der Kerl einer der Top Leute der Revos, und hat nicht mal persönlich Sanji trainiert, und soll trotzdem schwächer sein als dieser? Naja...aber ich sag zu dem lieber nichts, des geht nur in sinnlose Diskussionen über...Nur eins: Smoker ist das was Garp für Gold Roger war...glaube nicht das der so weit unten stehen sollte
    • Ich beziehe mich auf die ganzen Zitate, und dem logischen Denken.
      Magelan ist so stark wie ein Shiryuu.
      Shanks ist so stark wie Falkenauge, ich würde Falkenauge ein wenig schwächer einschätzen.
      Ein Kizaru hat Angst vor einen Ben Beckmann(er ist der Vize von Shanks).
      Smoker kann nicht mal Haki benutzen und ist nicht mal Vizeadmiral, den mit Enel zu vergleichen ist ein Witz.
      Marco ist nicht stärker als ein Magellan und Jozu auch nicht.
      Ruffy ist definitiv stärker als ein Kidd.
      Zorro ist definitiv stärker als ein Vize Admiral, bzw. gleich stark, er hat immerhin 2 Jahre mit FA trainiert.
      Die 7. Samuraie der Meere sind nicht gleich stark, die sind unterschiedlich stark. Siehe Morai und Jimbei. Buggy ist auch jetzt Samurai.
      Also ihr vergleicht einfach schlecht.

      Also mich interessiert hier in meinem Zitat die letzte Aussage im Bezug auf den Rest. Vergleichen ist sowieso immer schlecht und deshalb kann auch hier keiner schlecht vergleichen, da man einfach keine richtigen Ansatzpunkte hat. Ich meine wir packen einen Ben Beckman ganz nach vor in die Liste ohne auch nur etwas vergleichbares von ihm zu Gesicht bekommen haben. Nur weil er der Vize von Shanks ist, heißt es automatisch nicht, dass er auch verdammt gut ist. Und Kiizaru hatte keine Angst vor ihm, es war mehr Respekt. Angst ist in dem Fall sehr übertrieben. Falkenauge muss auch nicht zwingend ganz vorn in der Liste stehen, nur weil er mal vor Jahren mit Shanks mithalten konnte heißt auch nix-> das ist Jahre her. Zudem konnte ein Vista mit Falkenauge mithalten, doch der fehlt in [fast] jedem Ranking. Und woher entnimmst du das Ruffy stärker als Kid ist? Es gibt da kaum einen Anhalt für, außer deinem logischen Denken. So und nur weil Zorro mit FA trainiert hat, spricht es auch nicht für ihn, dass er stärker als ein Vizeadmiral ist. Die Vizea. beherrschen auf einem bestimmten Level X Haki. Von Zorro wissen wir nix davon, geschweige von FA. Woher weißt du das Marco nicht Stärker als Magellan ist? Magellan hat nicht mal Haki, ist kein Logia Typ, ist dafür aber meister im scheißen. Das beläuft sich oft einfach nur auf supjektive hinnaus. Es gibt (leider) keine Powerlevels^^.

      LG R. Plant
    • Mein Ranking gilt NACH dem TS und sieht folgendermaßen aus:

      • 11 - Whitebeard (Vor 25 J), Roger
      • 10,5 - WB auf MF, evtl Dragon
      • 10 - 4 Kaiser (Heute), evtl. Akainu
      • 09 - Ben Beckman, Admiräle, Marco, Senghok, Garp, Ray, FA
      • 08 - Croco, DF, Jozu, Vista, Ruffy
      • 07 - Magellan, Shiryuu, Zorro, Kid
      • 06 - Kuma, Jimbei, Hancock, evtl Smoker, Sanji
      • 05 - 00: Andere Charactere


      Erklärung:

      11: An dieses Level wird Ruffy vermutlich nicht mal am Ende herankommen. Die 2 sind einfach die für alle Zeit stärksten.
      10,5: WB Zerfall war zu sehen, er war dennoch einem Admiral deutlich überlegen. Dragon ist das meistgesuchte Mann auf der gesamten Welt, zu glauben dies sei allein seiner Intelligenz zu verdanken ist quatsch.
      10: Die Kaiser sind heute, das Maß aller Dinge und Akainu war immer der stärkste der 3 Adm.
      9: Ein Vize-Kapitän eines Kaisers sollte mit einem Admiral auf der gleichen Stufe stehen, was man bei Marco auch sah, will hier keine Diskussion anregen, aber er verlor erst nachdem WB probleme bekam und das auch nur durch denn Seestein-Trick, mich würde interessieren wie er auf einen Haki Angriff reagiert.
      8: Dies ist dass Niveau auf das ich Ruffy derzeit seh. Zu behaupten er sei auf Kaiser oder Admirals Niveau ist schwachsinn, da dies fast schon das Ende seiner Entwicklung wäre und OP noch mind. 10 J geht.
      Croco hat auf MF mit FA und DF problemlos mitgehalten, Vista auch mit FA und Jozu mit nem Admiral (!).
      7: Die zwei ID Jungs sind stark. Das ich Zorro derzeit noch hinter Vista sehe, ist auch in Ordnung, da ich nicht glaube dass er mit FA mithalten kann. Kid kann problemlos zewi von Big Mamas Schiffen angreifen, dass sagt einiges.
      6: Die restlichen Samus kann mann so machen, auch Sanji gehört hierhin, und bei Smoker müssen wir dessen Entwicklung abwarten.
      5-0: Ginge zu sehr in Detail ;)


      PS: Kings Liste kopiert und editiert
    • Meine Güte.
      Denkt doch mal nach, wieso hat Kizaru nicht einfach Ruffy umgebracht? Checkt ihr es? Weil sonst Ben Beckmann ihn erledigt hätte, sprich der ist stärker als ein Admiral.
      Wenn Falkenauge mit Shanks mithalten konnte, wo Shanks schon berühmt war(Whitebeards Aussage zur Folge) da war er kein Krüppel.

      Also ein Ruffy der 2 Jahre trainiert hat und Haki beherrscht soll nicht stärker sein als ein Kidd der 2 Jahre in der Neuen Welt war und nicht mal weiß was Haki? - Eigentor.
      Ein Vista konnte mithalten, aber hätte Falkenauge ernst gemacht, hätte es wohl anders ausgesehen. Meiner Meinung beherrscht Falkenauge Haki, er wusste wo Ruffy ist, deutet auf Haki, muss aber nicht!

      Dann Ivanknov ist viel schwächer als Magelan und Ivanknov ist wohl stärker als ein VizeAdmiral. Wieso sollte nicht Magelan stark sein?

      Zorro war schon früher stark, nach seinen 2 Jährigen Training sollte er schon eine ganz andere Liga mitspielen.

      Marco ist ein starker Kerl, aber ehrlich, ein Magelan ist wohl zu viel des gutes. Magelan bewacht nicht umsonst das Impel Down.
      Der muss stärker als Level 6 Insassen sein. Er ist stärker als Ivanknov, obwohl er nicht mal ernst gemacht hat.

      Du vergleichst einfach zu wenig, sorry.
    • Ich sehe das in etwa wie Robert Plant.

      1. Einmal muss unterschieden werden zwischen der Stärke des Charakteres (auch TF-Nutzer) und dem Kopfgeld (eben nur bei Piraten), welches die Weltregierung vergibt.
      Das KG gibt an, in wie weit der Charakter der Weltregierung und deren Bürger gefährlich geworden ist, jedoch nicht wie stark der Charakter tatsächlich ist.
      Es könnte ja auch einen übelst starken Charakter geben der sich einfach noch nie bemerkbar gemacht hat, also noch kein KG verdient hat....trotzdem wäre dieser nicht zu unterschätzen!

      2. Es bringt in der Tat nichts, so 0, über Charaktere wie Kid usw. zu sprechen, über die wir eigentlich nicht viel wissen! Kid gibts ja auch nicht erst seit dem Sabaody Archipel, ich ahbe so manhces Mal das Gefühl, dass das vergessen wird! Und wenn man bedenkt, das zB die SN einen vergleichsweise gefährlichen Weg hatten wie die Strohhüte, dann werden sie schon in der Stärkekategorie sein wie diese! Ich denke das ist logisch.

      3. Es gibt bei den TF-Nutzern eben auch unterschiede. Ein paar heben die Kraft andere auf ein paar verstärken diese sogar.
      zB, Elektrizität vs Gummi - es ist schwer da generell zu sagen, der ist stärker, der ist schwächer...meist waren die Gegener mit der höchsten Willenskraft bei Oda auch die, die am Stärksten waren/sind...
      ...Luffy you failed!
    • Ich mein man kann viel interpretieren und ma muss auch nicht immer der gleichen Meinung sein. Das ist bei solchen Vergleichen sowieso immer schwer.
      Ich finde z.b. ,dass die VA's viel zu überschätzt werden, jedoch sind wir da noch nicht so weit aufgeklärt das ich meine annahme beweisen kann.
      Aber eine Sache stört mich gewaltig.
      Hier wird Jozu mit Flamingo auf ein level gesetzt oder von einigen sogar darüber,
      Wir haben doch eindeutig gesehen was bei dem auffeinandertreffen von den beiden passiert ist.
      Flamingo hat mit Jozu rumgespielt wie mit einer Marionette. Ich weiß, wir wissen noch nicht viel von ihm, aber die Aktion reicht vollkommen aus um zu wissen
      das der was auf dem Kasten haben muss.
      Hier nochmal die angesprochene Szene:

      //edit by Mugiwara: Link entfernt. Keine Links zu Scans!
    • also erstens King, dein Vergleich mit Kizaru und Beckman hinkt gewaltig. Wenn ein Kind einem Bodybuilder ne Waffe an die Schläfe hält, sagt doch auch niemand: ah ja, daran sieht man, des Kind ist stärker, oder? Und zudem hat Kizaru kurz danach sehr deutlich versucht Ruffy zu töten, oder etwa nicht. Aber wie wenn doch Beckman so viel stärker ist als er? Ich will damit eigentlich nur eins sagen: Beckman ist sicherlich stark, aber wir können nicht an einem auftritt von ihm festmachen ob er stärker oder schwächer ist als ein Admiral, die immerhin die Topmember der Marine darstellen.

      und zweitens: Magellan ist durch seine TK eine extreme ausnahme. Du kannst nicht diesen Kerl als Maß aller Dinge nehmen, da seine Gift- TK wirklich eine üble Sache ist, mit der meiner Meinung auch Logia nutzer alt aussehen.

      Drittens: Wie kommste darauf das Kidd keine Ahnrung von Haki hat? Der Kerl ist ein großes Fragezeichen, das war er auf der SA und nach dem TS ist er es noch mehr, genau wie die anderen Supernovas. Mich würde es eher wundern wenn er kein Haki gelernt hat in der NW.

      Viertens: Als Shanks noch zwei Arme hatte war er höchstwahrscheinlich noch kein Kaiser. Das Shanks und Falkenauge vor 10 Jahren gleich stark, oder ähnlich stark waren, heisst sicher nicht das sie es jetzt auch noch sind. Vielleicht ist der Unterschied nicht groß, vielleicht ist er es aber, wer weiß.

      Und nach deiner Argumentationsweise müsste Jozu auch deutlich stärker als FA sein, oder? Aber der ist ja auch schwächer als der Don. Aber dann müsste der Don ja stärker als Shanks sein...diese Kette führt zu nichts gutem.

      Also ganz ehrlich. Man sollte echt davon abstand nehmen Chars so zu vergleichen. Im Endeffekt haben wir von den meisten Charas nur ihren Rang oder ihr Kopfgeld, was man als Indikator genommen hat. Bei 90% der hier aufgeführten können wir nicht mal abschätzen wie stark sie jetzt sind, nicht mal mehr von der SHB, wie dann von solchen Kalibern wie Shanks, Marco oder auch FA? Oder noch besser, von den Kaisern...
    • Meine Güte, der Thread ist echt genial. Die wildesten Sachen liest man hier^^ Möchte hier mal auf paar Punkte eingehen:

      Error_95 schrieb:

      Dragon ist das meistgesuchte Mann auf der gesamten Welt, zu glauben dies sei allein seiner Intelligenz zu verdanken ist quatsch.


      Da magst du recht haben, ich nehme an du meinst stattdessen seine Stärke. Ich für meinen Teil halte es kompletten Schwachsinn, in Sachen Stärke Dragon so weit oben wie du gelistet zu sehen. Wir haben nicht einen Spur die Ahnung wie stark er ist. Natürlich wird er eine gewisse Stärke haben, aber über einen Kaiser stellen? Naja...er ist der meistgesuchteste Mann der Welt, weil er der Anführer der Revolutionäre ist, und nur darum. Wenn Foxy Anführer der Revos ist, wäre der genauso gesucht wie Dragon, auch wenn der nix drauf hat. Man weiß doch inzwischen wie verblödet die Weltregierung ist.

      Error_95 schrieb:

      Akainu war immer der stärkste der 3 Adm.


      Sagt wer? Das einzigste was wir seit kurzem wissen ist, dass Akainu gegen Aokiji nach 10 Tagen gewonnen hat. Aber selbst da wissen wir nicht, ob Aokiji ein Handicap gehabt hat oder nicht. Bis wir keine Ausschnitte aus dem Kampf zu sehen bekommen, kann man nur spekulieren. Ich tendiere schon darauf, dass es ein fairer Kampf war, aber genau wissen tun wir es eben noch nicht. Kizaru kann man gar nicht in den Vergleich der anderen Admiräle einbinden. Wir werden die Stärkeverhältnisse der drei wahrscheinlich auch nie erfahren, da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die drei mal, außer Akainu vs. Aokiji, gegeneinander kämpfen.

      Man könnte jetzt nach dem Prinzip gehen, Whitebeard gewinnt gegen Akainu, Aokiji verliert gegen Akainu, also ist Whitebeard automatisch stärker als Aokiji (als Beispiel). Das wäre jetzt die einfachste Lösung, aber damit sollte man auch vorsichtig sein, da andere Faktoren, unabhängig von den persönlichen Fähigkeiten, auch eine Rolle spielen könnten.

      Error_95 schrieb:

      Kid kann problemlos zewi von Big Mamas Schiffen angreifen, dass sagt einiges.


      Wer sagt, dass er es ohne Probleme gemacht hat? Wir wissen nur, dass er zwei Schiffe von Big Mum zerstört hat...mehr nicht. Wir wissen weder wie groß die Schiffe waren, welche Personen auf diesen Schiffen waren, wie viele Angriffe er gebraucht hat, wo es stattgefunden hat, noch ob ihm seine Crew geholfen hat. Was sagt das nun über die Stärke aus? Bis wir mehr Infos haben, sagt das alles aus, nur nicht wie stark er ist^^

      Robert Plant schrieb:

      Das beläuft sich oft einfach nur auf subjektive hinaus.


      So ist es.

      Dann wünsch ich euch mal eine schöne Nacht^^
    • Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand erklären könnte, wieso kein Marine Mitglied, außer Aka Inu eventuell auf dem Stärkeniveau der 4 Kaiser befinden. Wieso sollte jeder der Kaiser es mit einem Admiral spielend aufnehmen können? WB war ein Ausnahmebeispiel und kann hier so nicht verwendet werden. Er war immer noch der stärkste Mensch der Welt, aber wohl nicht mehr der, der am meisten Einstecken kann oder anders gesagt, seine Kraft kontinuierlich einsetzen kann. Wenn man nun beobachtet, dass WB Marine Ford fast komplett zerstört muss es nicht heißen, dass die anderen Kaiser genauso zerstörungskräftige Fähigkeiten besitzt!
      Meiner Meinung nach sollten die Admirale sowie die VA nicht so leicht unterschätzt werden, jedenfalls nicht alle VA.

      Dann bei FA wurde gesagt, dass er öfters in einem Schwertkampf gegen Shanks antrat. Dabei wurde allerdings nie erwähnt, ob Shanks auch seine gesamten Skills benutzt hat oder sich nur auf seinen Arm und das Schwert konzentriert hat. Deshalb kann man nicht sagen, ob FA nun auf dem selben Level wie der Kaiser ist, oder wie weit darunter.

      Doch schlussendlich bin ich der Meinung, dass wenn man in einer so hohen Liga spielt, wie die Kaiser, die Admiralität, oder die besten Mitglieder der Samurai, es schwer ist, sie in einem Stärkeverhältnis zu gliedern, denn bei dem einen gibt es einen TK Vorteil und beim anderen einen Nachteil.
      Zwischen Kuzan und Aka Inu liegen ja auch nicht Welten, doch sind sie für die meisten nicht ebenbürtig, da Aka Inu den Schlagabtausch für sich entscheiden konnte.
      Feelin' way too damn...
    • Buddah schrieb:

      also erstens King, dein Vergleich mit Kizaru und Beckman hinkt gewaltig. Wenn ein Kind einem Bodybuilder ne Waffe an die Schläfe hält, sagt doch auch niemand: ah ja, daran sieht man, des Kind ist stärker, oder? Und zudem hat Kizaru kurz danach sehr deutlich versucht Ruffy zu töten, oder etwa nicht. Aber wie wenn doch Beckman so viel stärker ist als er? Ich will damit eigentlich nur eins sagen: Beckman ist sicherlich stark, aber wir können nicht an einem auftritt von ihm festmachen ob er stärker oder schwächer ist als ein Admiral, die immerhin die Topmember der Marine darstellen.

      und zweitens: Magellan ist durch seine TK eine extreme ausnahme. Du kannst nicht diesen Kerl als Maß aller Dinge nehmen, da seine Gift- TK wirklich eine üble Sache ist, mit der meiner Meinung auch Logia nutzer alt aussehen.

      Drittens: Wie kommste darauf das Kidd keine Ahnrung von Haki hat? Der Kerl ist ein großes Fragezeichen, das war er auf der SA und nach dem TS ist er es noch mehr, genau wie die anderen Supernovas. Mich würde es eher wundern wenn er kein Haki gelernt hat in der NW.

      Viertens: Als Shanks noch zwei Arme hatte war er höchstwahrscheinlich noch kein Kaiser. Das Shanks und Falkenauge vor 10 Jahren gleich stark, oder ähnlich stark waren, heisst sicher nicht das sie es jetzt auch noch sind. Vielleicht ist der Unterschied nicht groß, vielleicht ist er es aber, wer weiß.

      Und nach deiner Argumentationsweise müsste Jozu auch deutlich stärker als FA sein, oder? Aber der ist ja auch schwächer als der Don. Aber dann müsste der Don ja stärker als Shanks sein...diese Kette führt zu nichts gutem.

      Also ganz ehrlich. Man sollte echt davon abstand nehmen Chars so zu vergleichen. Im Endeffekt haben wir von den meisten Charas nur ihren Rang oder ihr Kopfgeld, was man als Indikator genommen hat. Bei 90% der hier aufgeführten können wir nicht mal abschätzen wie stark sie jetzt sind, nicht mal mehr von der SHB, wie dann von solchen Kalibern wie Shanks, Marco oder auch FA? Oder noch besser, von den Kaisern...
      Oh man.
      Du vergleichst ja echt schlecht. Ein Kind und einen Bodybuilder mit Kizaru und Ben Beckmann zu vergleichen? :D
      Kizaru kann Lichtgeschwindigkeit erreichen, wieso sollte er die Hände heben, falls ihn ein Typ mit der Waffe bedroht. Genau, weil der Typ mit der Waffe allgemein stärker ist als er selbst.

      Shanks war schon bevor er Ruffy getroffen hat, eine sehr große Nummer. Deswegen kannte Whitebeard ihn schon vorher.
      Stell dir mal vor, wie Shanks schon auf See ist, ja über 20 Jahre.
      Klar er hat bestimmt in den 10 Jahren viel gelernt, aber ich meine wenn schon vorher berühmt war und von Whitebeard namentlich genannt wird, muss das schon was heißen.

      Kidd ist ein skrupelloser Mörder, deswegen ist auch sein Kopfgeld so hoch. Als Rayleigh Haki benutzt hat, wusste er nichts davon. Desweiteren überschätzt er sich zu sehr, genau wie Ruffy voreiniger Zeit noch. Ich denke, er wird einmal fett auf die Fresse bekommen.

      Shakky kennt sich mit den SN sehr gut aus, und sagt das Ruffy der beste unter denen ist und wer jetzt was anderes sagt, hat schlicht keine Ahnung. Er hat 2 Jahre lang nur trainiert und zwar vom Vize Kapitän des PK!

      Ich hab nie gesagt wieso Magelan so stark ist, ich hab ihn nur angeordnet. Du selbst sagst er ist sau stark wegen seiner Teufelsfrucht, ist doch gut so. Dann passt es doch, dass er so weit oben ist.

      Das Kopfgeld sagt nichts aus. Siehe Kuma er hat einen Ruffy früher locker besiegt, der Ruffy hatte 300 Mio. Berry und Kuma 296 Mio. Berry. Dennoch war Kuma stärker.
    • Abgesehen davon, dass das Ganze so langsam wirklich ins Lächerliche abdriftet, finde ich es amüsant, wie viele die Situation um Ben Beckman und Kizaru überinterpretieren. Mal ehrlich, wer glaubt, dass Borsalino mal eben weggepustet werden könnte?

      Das war ein stilistisches Mittel von Oda, die Stärke des Vizes von Shanks zu symbolisieren und sollte zugleich zeigen, dass auch der gelbe Affe - analog zu AkaInu - kein Interesse mehr an einem Kampf gegen derartige Kaliber hat. Aber bitte, deswegen zu folgern, dass Ben Beckman Kizaru haushoch überlegen ist?! Das ist wider jeglicher Logik und einige sollten die Situation echt entschärfter sehen. So ist Kizarus Art und Ben ist sicherlich ein veritabler Gegner für den Admiral - aber wenn es zu einem Kampf gekommen wäre, wäre der wohl ähnlich wie der Kampf der beiden übrigen Admiräle um den Posten als Großadmiral keine Sache von kurzer Dauer, sondern ein langwieriges Duell auf Augenhöhe - und das wollte Kizaru schlichtweg nicht auch noch anfangen, hätte es doch letztlich nichts mit der Intention des Krieges zu tun.

      Außerdem gibt es nicht das geringste Anzeichen, warum ein Beckman (als 2ter Mann eines Kaisers) so viel stärker als der 2te Mann eines anderen Kaisers (nämlich Marco), sein sollte. Diese Szene so zu bewerten, wie es getan wurde hier, hat einfach überhaupt kein Gehalt.