Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • KingKCrush
      Libary of Ohara ist echt top, guck ich auch gerne rein.

      Ich kann dir da nur zustimmen, wobei ich mir vorstellen kann das Shanks und Mihawk gleich stark sind in fast allen Punkten und Shanks mit voller Kraft kämpft... jetzt kommt aber mein Gedanke und zwar das Shanks nur durch sein Königshaki stärker ist als Mihawk und dieses im Kampf gegen ihn nicht eingesetzt hat, dadurch hat Mihawk vll den Kampf sogar gewonnen( schließlich ist Mihawk der Stärkste/beste Schwertkämpfer und müsste Shanks eigentlich besiegt haben).

      Ich denke nämlich das Königshaki deutlich mehr kann als bisher gezeigt, bei Doflamingo
      Vs. Ruffy/Law sieht man das sie KH bei ihren Schlägen benutzen(im Anime, diese lila blitze)
    • @Akkarin
      Du hast den falschen Zitiert, dass hab nicht ich gesagt^^.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Ruffy in G2, alle mit der Rasur Fähigkeit etc. bewegen sich so schnell das man sie nicht sehen kann (=Lichtgeschwindigkeit).
      Das ist was DU gesagt hast, da musst du jetzt nicht mit Blickwinkel etc. kommen. Du hast behauptet, dass G2 Luffy und alle die Rasur beherrschen = Lichtgeschwindigkeit sind, weil man Sie nicht sehen kann. Das ist aber kompletter Unfug. Ab einer gewissen Geschwindigkeit kann man Person X nicht mehr sehen, wenn aber Person Z 10 mal so schnell ist wie Person X, dann ist Person Z logischerweise 10 mal schneller. Nur weil man beide nicht mehr sehen kann, bedeutet es nicht, dass die beiden Personen gleich schnell sind. Btw. Kizaru hat Luffy im G2 auf MF locker überholt und Ihn als zu langsam bezeichnet.

      Über Aokiji hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren, da für dich ''Instant Einfrieren'' anscheinend in Zeitlupe erfolgt.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Und noch eine kleine Randnotiz nehmen wir mal das ganze Zitat, damit sollte die Diskussion nämlich beendet sein:
      Damit sollte eindeutig belegt sein, dass Ray Kizaru abgehalten hat und fit genug war mit Kizarus Geschwindigkeit etc. mitzuhalten.
      Natürlich hält Rayleigh Kizaru in Schach, aber wie ernst ist das denn? Rayleigh ist am schnaufen und am schwitzen, während er Kizaru zurück hält. Kizaru hingegen schnauft oder schwitzt noch nicht mal. Das ist doch mehr als deutlich wer hier die Oberhand hat. Der Kampf findet nicht auf Augenhöhe statt - wäre Rayleigh so alt wie Kizaru, dann ja, würde ich behaupten das Rayleigh mit Kizaru auf Augenhöhe Kämpfen könnte, aber jetzt? Nein.

      smokyDmarv schrieb:

      1. Dein Bild wie Akaino vor der WBB steht ist also ein Indiz dafür das er die alle besiegen kann.... okay....

      2. Das Akaino stärker als die gesamte WB Flotte ist ( glaube über 40 kapitäne) halte ich für quatsch. Du sagst damit das Akaino mit einer Marine Flotte jeden Kaiser besiegen würde( und das auch noch relativ klar), wenn das so ist könnten Akaino und seine 3 Admiräle ohne große Probleme step by step die neue Welt erobern, aber da kommt dann wieder die Story dazwischen, scheinbar glaubst du das Oda kein bisschen in der Lage ist ein halbwegs vernünftiges Stärkeverhältnis in OP zuschaffen. Laut deinen aussagen müsste Akaino, die anderen beiden Kaiser völlig weg klatschen.

      3. Das Argument das Akaino danach gegen WBB kämpfen wollte und deshalb stärker ist, passt auch nicht, wenn das so ist, ist garp stärker als Akaino weil er ihn töten wollte und Ruffy stärker als Kaido und Big Mom weil er dich den beiden stellen will, ach ja und Moria ist stärker als Kaido weil er sich rächen will usw....

      4. Zu Akaino's K.O
      Niemand weiss das genau..... aber jetzt sagt mir mal bitte was war mit Akaino nach dem Treffer passiert , schließlich war er für mehrere Minuten verschwunden.
      Vll bin ich ja blöd, aber ist nicht die Annahme das er in diesem Moment K.O ist, ( der Schlag der in trifft zerstört MF) die plausibeste Erklärung.
      1. Lies doch was ich darunter geschrieben habe, dass nächste mal als wir Akainu zu sehen bekommen, liegt ein Kommandant vor seinen Füßen. Dazu komme ich gleich noch.

      2. Marco und Vista - die stärksten der Kommandanten - konnten Akainu nichts anhaben. Da kannst du auch 500 Kapitäne gegen Akainu in den Kampf schicken, wenn diese schwächer sind als Marco und Vista, haben die erst recht keine Chance gegen Akainu.
      Da hast du hier was miss verstanden, ich habe gesagt, dass die 3 Admiräle ausgereicht hätten, um WB, seine Crew und seine Allianz zu besiegen. Eben weil, Akainu ausreichend war gegen WB anzutreten und die restlichen Piraten hätten Aokiji und Kizaru zu zweit wohl locker besiegen können, wenn ein verletzter Akainu alleine gegen diese antreten kann.

      3. Er wollte es nicht, er hat es getan. Siehe auch Nr 1 und Nr 2.

      4. Woher nimmst du bitte diese ''mehrere Minuten'' her? Hast du etwa eine Zeitangabe?
      Und wie stellst du dir das denn vor? Unter Ihm war alles Wasser, er hätte sich also zuerst mal retten müssen und ist danach für ein paar Minuten schlafen (K.O.) gegangen?
    • Santoryu1080
      Ich habe keine Ahnung wie lange Akaino verschwunden ist aber es vergehen 1,5 Chapter. In dieser Zeit taucht BB auf quatscht ein bisschen und tötet dann WB danach taucht irgendwann Akaino wieder auf... Also sag du mir was du glaubst wie lange sein verschwinden war ?
      Ist ja von mir nur eine Schätzung deswegen, sag du mir wie lange oder kurz diese Szene in OP time war

      Du bist ein großer Fan der Admiräle und siehst jede umstrittene Szene Pro Admiral....
      Kizaru ärgert sich scheinbar das er Rayleigh nicht abschütteln kann, aber du sagst das Kizaru sich zurück hält und Rayleigh am Limit ist.... weil er schwitzt ?!

      Wobei ich hierbei sagen muss das ich überzeugt bin das ein richtiger Kampf zu Rayleigh Niederlage führen würde.

      Whitebeard fällt das halbe Gesicht und hat deswegen den kampf verloren obwohl er nicht die kleinste Reaktion auf diesen schlag zeigt...., WB trifft Akaino heftig und Akaino blutet stark aus dem Mund( vll innere Blutungen) aber du sagst Akaino steht wie eine Eins....

      Wenn du alles pro Admiral sehen möchtest okay..... Es kommt einfach rüber als würdest du es gar nicht in Betracht ziehen das es anders sein könnte wie du es siehst.
    • Ich glaube nicht dass man sowas hier soeinfach sagen kann. Es ist immer so ein Schere-Stein-Papier-Prinzip und ich denke jeder Admiral könnte einen Kaiser Töten sowie auch andersrum wenn diese Unachtsam sind. Ich denke einfach, dass man eine genaue Einordnung der Stärke hier machen kann ala A ist Stärker als B aber B ist stärker als C.

      Das beste Beispiel dieses Stein-Schere-Papier Prizips hatten wir ja bei Enel. Ruffy hat nur gewonnen, weil seine TF zufällig der direkte Counter ist. Daraus kann man aber auch nicht klar sagen, Ruffy war damals Stärker als Enel. War er nicht! Nur war er der Perfekte Counter.

      Ich denke z. B. dass einige Kaiser gegen Kizarus Geschwindigkeit größere Probleme hätten als z. B. gegen Aka Inu oder Kizaru. Auch kennen wir Fujitoras wahre Stärke noch nicht. Kann er die Gravitation vielleicht so stark anheben, dass sich sein Gegner nicht mehr bewegen kann? Was soll ein Whitebeard z. B. machen, wenn er nicht mal mehr seinen Arm heben kann?

      Das ganze ist schwierig zu sagen. Klar wir haben gesehen was Whitebeard gegen Aka Inu gemacht hat. Aber auch das ist schwer zu beurteilen, weil da auch Emotionen ihren Teil beigetragen haben und auch Emotionen verleihen eine Gewisse Stärke.

      Wenn mir jetzt aber eine Pistole an den Kopf gehalten würde und ich müsste um zu Überleben mich für eine Seite Entscheiden würde ich sagen: Kaiser > Admiräle. Was aber nicht nur rein an der Stärke liegt, sondern auch an der Erfahrung ihres Alters.
    • @Santoryu1080

      Dann gibt es immer noch keinen Grund wieso Ray auf freiem Fuß ist und nicht von kizaru festgenommen wurde wenn er ihm so krass überlegen war und das allein zeigt mir das es eben nicht so eindeutig war/ist wie du versuchst dazulegen.
      Und wie gesagt Ray wird über eines der besten Haki verfügen...Das kann auch den "Nachteil" den du immer wieder versuchSt zu verkaufen ausgleichen.

      Aber ich glaube wir sind uns einig das wir uns nicht einig werden in dem sinne o/
    • Wir kommen hier scheinbar nicht weiter und ich würde einfach vorschlagen abzustimmen ob nun die Kaiser oder Admiräle stärker sind und dementsprechend auf Stufe X einordnen. Wenn wir vll etwas neuen Input haben, können wir das Thema Kaiser vs. Admiräle nochmal diskutieren, aber jetzt erstmal würde ich mit Stufe 11 weiter machen oder wie seht ihr das ?

      Sind wir überhaupt mit Stufe 12 richtig durch, weiss das gar nich mehr vor lauter diskutieren

      Gerade mal geguckt.... sind noch nicht mit Stufe 12 fertig :-D

      Trafalgar .D. Water Law
      Ja besonders die Kommandanten von WB haben echt enttäuscht, bis auf Marco und Jozu wirkte der Rest echt mega low. :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokyDmarv ()

    • Ich würde behaupten das Akainu in einem 1 gegen 1 zur Marinford Zeit WB nicht besiegt hätte, und das die 3 Admiräle ausgereicht hätten um gegen die ganze Flotte anzukommen ist völlig daneben. Aber ich würde schon sagen das ein Admiral einem Kaiser bemerkbar unterlegen aber halt kein Kanonenfutter ist. Naja, die Kommandanten der Kaiser waren bisher irgendwie alle nicht so wirklich die überflieger, paar besonderheiten aber nicht das gelbe vom ei.
    • Eine Abstimmung halte ich für kontraproduktiv. Die Verliererseite würde sich wahrscheinlich dann einfach aus der Diskussion ausklinken. Außerdem würde so die sachliche Debatte durch Subjektivität untergraben. Ausschlaggebend sollten die besseren Argumente und nicht die Stimmen der Mehrheit sein.

      Ich würde hier nochmal ganz uneigennützig auf meinen Kompromissvorschlag verweisen. Lasst uns erstmal die übrigen Figuren einordnen und später, wenn wir neue Erkenntnisse erlangt haben, kehren wir zur Problematik zurück und lösen sie mit den erlangten Erkenntnissen!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • smokyDmarv schrieb:

      1. Du bist ein großer Fan der Admiräle und siehst jede umstrittene Szene Pro Admiral....
      Kizaru ärgert sich scheinbar das er Rayleigh nicht abschütteln kann, aber du sagst das Kizaru sich zurück hält und Rayleigh am Limit ist.... weil er schwitzt ?!

      2. Whitebeard fällt das halbe Gesicht und hat deswegen den kampf verloren obwohl er nicht die kleinste Reaktion auf diesen schlag zeigt...., WB trifft Akaino heftig und Akaino blutet stark aus dem Mund( vll innere Blutungen) aber du sagst Akaino steht wie eine Eins....
      Ließ meine Kommentare bitte genauer durch, da du immer etwas übersiehst oder es anders darstellst als wie ich es gesagt habe.
      Und leg mir bitte keine Worte in den Mund; ''aber du sagst Akaino steht wie eine Eins....'' das hab ich niemals gesagt, dass war @slr , wenn ich mich nicht täusche.

      1. Wieso fängt Ihr immer mit ''Fan'' an, wenn man einen Charakter oder eine Gruppierung verteidigt? Dann musst du ja ein Yonkou Fan sein, huh?...
      Wo hat sich Kizaru bitte geärgert, weil er Rayleigh nicht ''abschütteln'' kann? Rayleigh war am schnaufen und am schwitzen (anzeichen einer Erschöpfung), Kizaru nicht.
      Wer musste sich hier mehr anstrengen, Ray oder Kizaru?

      2. Mein Gott, wenn man keine Reaktion zeigt, macht das eine tödliche Verletzung nicht weniger gefährlich. Ich bin also nur Pro Admiral? Aber wie du WB's Verletzung - Ihm fällt ein stück seines Gehirns - schön redest und dabei schön betonst wie stark Akainu ja aus dem Mund blutet, klingt ja gar nicht danach, als wärst du Pro Yonkou... was ist den wohl schlimmer, wenn du aus dem Mund blutest oder aus deinem Gehirn, bei dem ein Stück fehlt?
      Anime Charaktere Bluten immer aus dem Mund, das deutet aber nicht direkt auf eine tödliche Verletzung hin. Damit will nicht sagen, dass Akainu nicht ordentlich eingesteckt hat, das hat er, dass hab ich auch vorher schon gesagt, aber seine Verletzungen waren nicht tödlich, im Gegensatz zu WB's.
      Wenn du einen Arm verlieren und darauf keine Reaktion abgeben würdest, wäre die Verletzung weniger schlimm? Nein, denn du würdest trotzdem verbluten.

      Ich würde gerne eine Lösung für die Liste vorschlagen, da man sich sowieso niemals einig wird.

      Stufe X: Roger etc.
      Stufe 12: Yonkou, Admiräle etc.
      Stufe 11: Kommandanten etc.

      Mit dieser Lösung sollten glaube ich beide Seiten zufrieden sein.
      Stufe 11 ist den Kommandanten und ähnlich starken charakteren gewidmet. Admiräle sind deutlich stärker als Kommandanten und müssen somit eine Stufe höher stehen, Stufe 12. Die die behaupten, dass die Yonkou stärker sind, sind meistens der Meinung, dass die Yonkou nur etwas stärker sind als die Admiräle. Wenn die Yonkou nur etwas stärker sind als die Admiräle, dann heißt das, dass Sie alle auf einem ähnlich hohem Niveau sind. Würde es also Sinn machen, eine extra Stufe einzufügen, wegen einem geringen unterschied? Ich finde zwischen den Stufen sollte es schon klare unterschiede geben. Daher sollte man Yonkou und Admiräle in die Stufe 12 packen. Jeder der denkt, dass die Yonkou stärker sind als die Admiräle sollen dies tun und alle die denken Admiräle und Yonkou sind sich ebenbürtig oder was auch immer, können es ebenfalls tun. Jeder kann sich da seine eigene Meinung machen und die Charaktere in dieser Stufe seinen Vorstellungen ''einordnen''. Yonkou können aber keinesfalls den selben Abstand zu den Admirälen haben, wie die Admiräle zu den Kommandanten.

      Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will.
    • Ich möchte mit diesem Beitrag einige Dinge klarer stellen, die wiederum neuen Input für die aktuelle Diskussion und deren Partizipanten, die Freude daran haben über die Stärkeverhältnisse der Charaktere und Stärke-level zu diskutieren, geben.
      Vorweg, gehöre auch ich zu der Fraktion die das Eintauchen in die Materie, ab einen gewissen Punkt, als nicht zielführend betrachte. Weil ab einen gewissen Zeitpunkt solche Argumente zum Tragen kommen, wie:
      • Plot bedingt
      • Plot Armor
      • Der Autor wollte es so
      • Die reale Welt funktioniert auch so [Stichwort: Naturgesetze; Lichtgeschwindigkeit]
      • Wurde Offtopic behandelt – können wir nicht wissen, haben wir nicht gesehen
      Damit kann man so ziemlich alles irgendwie rechtfertigen und erklären, aber zielführend is es keineswegs. Nun zu den Daten auf Basis vom Manga – den Anime schaue ich nicht (mehr) und denke generell dass dieser keine vernünftige Quelle is, da es eine Adaption vom Original is und dort teilweise Dinge (hinzu)interpretiert und/oder addiert werden, die so nicht vorkamen.

      Akainu vs WB:
      • Der erste tödliche Schlag, welches ein Loch im WBs Magen kreiert hat, entstand nicht weil Akainu überlegen war. WBs nachweisliche Krankheit kam zum Tragen - dieser hatte kurz ein Moment der Schwäche aufgrund seines Zustands und Akainu hat das ausgenutzt [Kap. 568].
      • Das selbe gilt übrigens für Marco vs Kizaru und Jozu vs Aokiji in der selben Szene und gleichen Moment. Beide kassieren einen schweren Treffer mit weit reichenden Folgen in einen Moment der Unachtsamkeit. [Ganz wichtig: in keinem Satz wird hier im Beitrag erwähnt das die eine Fraktion stärker oder schwächer als die andere is]
      • Akainu hat sich, nachdem er von WB schwer getroffen wurde und in die Schlucht fiel, Dank seiner Logia Kraft durch den Boden in Form von Magma fortbewegt bis hin zu dem Ort wo sich Jimbei und Luffy befanden [Kap. 577]. (Könnte erklären wieso er so lange brauchte bis zu seinem Erscheinen)
      Rayleigh vs Kizaru:
      • Zunächst zu seiner Teufelsfrucht und dessen Fähigkeiten. Womöglich liegt mir eine andere Übersetzung aber in keiner hab ich bis jetzt gelesen, dass Kizaru sich mit Lichtgeschwindigkeit so bewegen kann wie als könnte er sich von A nach B teleportieren und eine Strecke/Weg wie beispielsweise Cacao Island bis WCI in Sekunden zurücklegen (?). Er kann mit Lichtgeschwindigkeit kicken, ja. Aber fürs in Millisekunden bewegen hat man meines Wissens nach die Technik “Yata No Kagami” gezeigt bekommen. Will heißen, wenn er mir nichts, dir nichts sich per schnips “Porten” kann.. dann is die Einführung erwähnter Technik überflüssig. Folglich is das kicken mit Lichtgeschwindigkeit im Manga nachweislich [Kap. 508, S.8], während das bewegen mit Lichtgeschwindigkeit ohne vorher die Yata No Kagami zu benutzen, eine Annahme is und bleibt solange bis der Manga was anderes zeigt. [vllt. Hab ich eine Mangastelle übersehen bezüglich der Lichtgeschwindigkeit @Santoryu1080 ?]
      • Man sieht in den ca 17 Panels wo man Kizaru und Ray sieht, ein Panel wo Rayleigh Schweiß im Gesicht zu sehen is (von schnaufen kann ich persönlich nicht sprechen weil da eine Sprechblase mit Punkten und Ausrufezeichen abgebildet is. Und die für mich eine andere Bedeutung hat, die sich aus dem Kontext ergibt). Jedenfalls interpretiere ich die Schweißtropfen so: dass Ray sich Sorgen macht, weil er beobachten kann wie überfordert die SH sind und wie extrem schlecht es ihnen geht. Er hat angst/ er fürchtet dass er sie nicht retten wird und kann – und das bereitet ihn Sorgen, Ergo Schweißtropfen.
      • Die Annahme treffe ich deshalb so, weil paar Seiten später - im selben Kapitel 513, S.10 - nachdem er zum wiederholtem mal erwähnt, dass er ihnen gerne helfen würde, sieht man unten rechts ein Panel mit seinem Gesicht ohne Schweißtropfen.. eher rein und sauber. Ergo bestärkt mich diese Tatsache dass der Schweiß primär aus Sorge statt Erschöpfung entstand.
      • Damit widerspreche folgende Annahme [inklusive, die mit der Lichtgeschwindigkeit]:

      Santoryu1080 schrieb:

      Natürlich hält Rayleigh Kizaru in Schach, aber wie ernst ist das denn? Rayleigh ist am schnaufen und am schwitzen, während er Kizaru zurück hält. Kizaru hingegen schnauft oder schwitzt noch nicht mal. Das ist doch mehr als deutlich wer hier die Oberhand hat. Der Kampf findet nicht auf Augenhöhe statt - wäre Rayleigh so alt wie Kizaru, dann ja, würde ich behaupten das Rayleigh mit Kizaru auf Augenhöhe Kämpfen könnte, aber jetzt? Nein.
      Katakuris Fähigkeit durch OH unantastbar zu wirken/bleiben:
      • Katakuri is keine Logia. Als Special Paramecia hat er scheinbar Logia Eigenschaften aber er wird nicht verletzt wenn er sein Mochi ausbreitet. Anders is es bei Logia Nutzern wie wir es bei Smoker auf Punk Harzard gesehen haben: Wenn diese sich in deren Element verwandeln und ausbreiten, bieten sie eine größere Angriffsfläche für Haki Nutzer. D.h, dass weder Akainu noch Aokiji sich an getroffener Stelle deformiert haben – das gibt der Angriff im Manga nicht her (da sie nicht durchbohrt wurden, sondern der eine geschnitten sprich Akainu und der andere in seinem Element in zwei geteilt im Manga). Deren wahren Körper wurden getroffen, sprich sie haben den Angriff gespürt.*
      Das wär's an der Stelle meinerseits.
      *Bezüglich WB und seine Attacke, die Aokiji zerteilt hat, weiß man nicht ob ersterer Haki angewendet hat oder nicht. Weil Oda zu dem Zeitpunkt das Haki nicht farbig gekennzeichnet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • @Santoryu1080

      Ich kann mich vorläufig deinen Vorschlag anschließen, damit wir diese leidige Diskussion erstmal unterbrechen können.

      Damit sehen die Stufen X und 12 (vorläufig!) folgendermaßen aus:

      Stufe X:
      -Gol D. Roger
      -Edward Newgate

      Stufe 12:
      -Kaido
      -Charlotte Linlin (mit: Napoleon, Zeus, Prometheus)
      -Shanks
      -Marshall D. Teach
      -Kong
      -Senghok
      -Sakazuki
      -Grüner Bulle
      -Borsalino
      -Issho
      -Kuzan
      -Zephyr
      -Monkey D. Garp

      Shiki, Mihawk Dulacre, Edward Weevil, Monkey D. Dragon lasse ich erstmal weg, weil die Kaiserbanden und die Marine genug Diskussionspotential bieten.

      Nun können wir uns der Stufe 11 zuwenden. Wenn wir uns auf die Kaisernbanden und die Marine beziehen, dann schlage ich folgende Figuren vor:
      -Silvers Rayleigh, Scopper Gaban, Kouzuki Oden
      -Marco, Jozu, Vista, Izou
      -King, Queen, Jack
      -Charlotte Katakuri, Charlotte Smoothie, Charlotte Cracker, Charlotte Snack
      -Ben Beckman, Lucky Lou, Yasopp
      -Shiryuu
      -Gion, Tokikake

      Warum Izou?:
      Wir wissen, dass die Divisionsnummer nichts über die Stärke der Kommandanten aussagt. D.h. der Kommandant der 1. Division muss nicht der stärkste Kommandant sein usw.
      Oda hat die Kernfiguren der WBB als Kinder gezeichnet. Neben WB, Marco, Jozu und Vista hat Oda auch Izou als Kind gezeichnet. Ansonsten kennen wir außer Ace keinen anderen Kommandanten der WBB als Kind. Daher zähle ich auch Izou zu den Kernfiguren der WBB.
      Zum Schluss haben Marco, Jozu und Vista ihre Stärke während des Marine Ford Arcs bewiesen. Weswegen es nahe liegt, Izou ebenfalls derselben Stufe zuzuordnen. Insbesondere weil die WBB vor dem Zeitsprung als die stärkste Piratenbande der Welt galt und vier Figuren auf Stufe 11 diese Stellung unterstreichen würden.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Malakiel schrieb:

      Nun können wir uns der Stufe 11 zuwenden. Wenn wir uns auf die Kaisernbanden und die Marine beziehen, dann schlage ich folgende Figuren vor:
      -Silvers Rayleigh, Scopper Gaban, Kouzuki Oden
      -Marco, Jozu, Vista, Izou
      -King, Queen, Jack
      -Charlotte Katakuri, Charlotte Smoothie, Charlotte Cracker, Charlotte Snack
      -Ben Beckman, Lucky Lou, Yasopp
      -Shiryuu
      -Gion, Tokikake

      Mein erster Gedanke war: Wenn wir Stufe 12 für Admiräle nehmen, kann man in Stufe 11 bestimmt Vizeadmiräle unterbringen.

      Doch bei einem großteil der Namen würde ich keinen der Vizeadmiräle auch nur ansatzweise in diese Größenordnung stecken. Smoker sehe ich nicht wirklich soweit um in der Liga mitspielen zu können und Bastille hat gegen Sabo ne schlechte Figur gemacht und John Giant hatte im Krieg mal gar nichts zu melden.
      Können natürlich nur bestimmte Szenen sein aber trotzdem fehlen mir ein paar Namen. Wenn man überlegt das Garp als VA (mit Sonderstellung) vorläufig als Stufe 12 eingestuft wurde und sonst keiner der VA in Stufe 11 vorkommt, ist mir der Abstand ein wenig zu groß.

      Oder vielleicht habe ich gerade einfach nur ein falsches Bild vor Augen und die VA sind in doch in einer Liga und könnten unter Stufe 11 vorläufig gelistet werden

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Malakiel schrieb:

      @Santoryu1080

      Ich kann mich vorläufig deinen Vorschlag anschließen, damit wir diese leidige Diskussion erstmal unterbrechen können.

      Damit sehen die Stufen X und 12 (vorläufig!) folgendermaßen aus:

      Stufe X:
      -Gol D. Roger
      -Edward Newgate

      Stufe 12:
      -Kaido
      -Charlotte Linlin (mit: Napoleon, Zeus, Prometheus)
      -Shanks
      -Marshall D. Teach
      -Kong
      -Senghok
      -Sakazuki
      -Grüner Bulle
      -Borsalino
      -Issho
      -Kuzan
      -Zephyr
      -Monkey D. Garp

      Shiki, Mihawk Dulacre, Edward Weevil, Monkey D. Dragon lasse ich erstmal weg, weil die Kaiserbanden und die Marine genug Diskussionspotential bieten.

      Bin ich zwar nicht ganz mit einverstanden, aber kann ich akzeptieren. Ich würde allerdings noch eine kleine Änderung vornehmen und zwar, indem wir bei WB differenzieren zwischen dem WB zu Zeiten Rogers und dem kranken WB zu Zeiten von Marineford:


      Stufe X:
      -Gol D. Roger
      -Edward Newgate (zum Zeitpunkt des Kampfes mit Roger (ca. 1498))
      -Shiki (ebenfalls ca. 1498)

      Stufe 12:
      -Kaido
      -Charlotte Linlin (mit: Napoleon, Zeus, Prometheus)
      -Shanks
      -Edward Newgate (bei der Schlacht von Marine Ford (1522))
      -Mihawk Dulacre
      -Marshall D. Teach
      -Kong
      -Senghok
      -Sakazuki
      -Grüner Bulle
      -Borsalino
      -Issho
      -Kuzan
      -Zephyr
      -Monkey D. Garp


      Diese Differenzierungen brauchen und sollten wir keinesfalls zu oft benutzen, aber bei WB ist das durchaus sinnvoll, da wir einerseits die Aussage mit dem Unentschieden gegen Roger haben (was nur bedeuten kann, dass diese beiden zu diesem Zeitpunkt in etwa gleichstark waren) und andererseits wir aber auch absolut safe wissen, dass WB bei Marineford deutlich schwächer war (Aussage von Marco). Oder gibt es hier irgendwen, der der Meinung ist, der WB von 1522 wäre mit Roger von 1498 gleich auf?

      Shiki halte ich ebenfalls für unstrittig. One Piece Strong World ist nicht canon und somit hat pre-TS-Ruffy nie gegen Shiki gewonnen. Nehmen wir nur Kapitel 0 als Referenz, so kann Shiki, der mit Garp und Senghok gleichzeitig gekämpft hat und mit Roger und WB im gleichen Atemzug genannt wurde, nur in Stufe X sein.

      Wenn wir die Admiräle und aktuellen Kaiser in eine Stufe packen (wovon ich übrigens ziemlich wenig halte), dann erübrigt sich vorläufig auch die Frage mit Mihawk, da er wohl irgendwo zwischen Admiral und Shanks steht und somit sicher ins Spektrum dieser Stufe passt.

      Weevil und Dragon sollten wir aufgrund von zu wenig Informationen aber tatsächlich außen vor lassen (Kong meiner Meinung nach eigentlich auch, aber wayne...)


      @Akkarin
      Die einzigen Vizeadmiräle, die ich in Stufe 11 einordnen würde, wären wohl die beiden Admiralsanwärter Rosa Kaninchen und Braunes Schwein.
      Von den anderen würde ich auch keinen in dieser Liga anordnen. Einzig bei Momonga und Onigumo habe ich kurz drüber nahgedacht, aber wenn wir uns überlegen, wie er Hancock gegenübergetreten ist, schätze ich auch ihn etwas schwächer ein. Über die anderen (Maynard, Bastille, Lons usw.) brauchen wir hier denke ich nicht zu reden. Und Kranich ist imo mittlerweile zu alt.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Über die anderen (Maynard, Bastille, Lons usw.) brauchen wir hier denke ich nicht zu reden.

      Gut dann hatte ich doch die richtige Einschätzung gehabt. Ich persönlich finde es ein wenig Schade und es überrascht mich auch ein wenig das die Kluft dann doch so groß ist zwischen Admiral und Vizeadmiral, da ich immer im Kopf hatte das Admiral = Kaiser, Kommandant = Vizeadmiral, was wohl auf dem Eliteniveau nicht mehr greift.

      Dazu fällt mir dann noch was ein - dazu an anderer Stelle später mehr.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich habe eine Theorie bezüglich Bleakbeard und Piratenkönig/Kaiserlevel.

      Erstmal Gol.D Roger wurde Piratenkönig weil er das One Piece gefunden hat, das impliziert nicht das er der stärkste Pirat ist.
      Anders formuliert hätte Shiki, Big Mom, Whitebeard...usw. vor Gol.D Roger das One Piece gefunden oder das Wissen gehabt um One Piece zu finden, wäre einer der anderen Kaiser der neue Piratenkönig gewesen.

      Dann zu Whitebeard und den anderen Kaisern: Wir wissen das er zu seiner Glanzzeit "der stärkste Mensch der Welt" gewesen ist und beim marineford geschwächt war. Wir wissen allerdings nicht wie stark Big Mom/Kaido/Shanks zum ableben von Gol.Roger war und es besteht die Möglichkeit, dass alle 3 jetzt auf Gol.D Rogers oder Whitebeards "alten" level sind.

      Big Mom hatte ihre Machtdemonstrationen in ihren Arc immer in einen gehandicapten Geisteszustand (optimlaer Zusammenbruch durch das Bild => Königshakiexplosion, Tantrum => Heißhunger) kurz sie hat ihre Kräfte nicht krontrolliert eingesetzt. Von Feats her hat sie imo eine eindrucksvollen Eindruck als Whitebeard gemacht (Beispiel: Magmafaust fetzt Geshciht von Whitebeard weg, Zeus Donnerschlag hinterlässt nichtmal einen Kratzer).

      Von daher halte ich es für möglich das Shanks, Kaido und Big Mom jetzt in derselben Liga spielen sind wie Gol.D Roger, Shiki und Whitebeard von vor 20 Jahren.

      Nächster Punkt: Bleackbeards Plan (Theorie).

      Step 1: Alle Teufelfrüchte der Kaiser stehlen
      Step 2: One Piece finden

      Bevor Ace entführt wurde hat sich Shanks an Whitebeard gewannt, jetzt wendet er sich sogar an die Weltregierung.
      Bleakbeard hat bis jetzt nicht die beste Figur in seinen Kämpfen gemacht, allerdings ist er extrem überzeugt, dass ihn die Finsterfrucht ermöglicht Piratenkönig zu werden. Er hhat Jahrzehnte in Whitebeards Piratenbande verbracht und wurde erst aktiv als er die Finsterfrucht hatte. Zudem Zeitpunkt wo er aktiv wurde waren die 4 Kaiser die stärksten Piraten und Bleackbeard war Ihnen unterlegen.

      Die Kaiser sind nicht nur durch ihre TKs die stärksten Piraten. Whitebeard war beispielsweise auch in geschwächten und alten Zustand Bleakbeard haushoch überlegen. Wenn Bleackbeard aber alle Kaiserfrüchte + Finsterfurcht gätte (auch wenn er die Tks nicht sogut wie die Kaiser beherrscht) wäre er durch die Kombi der stärkste Pirat.

      Soviel zu meinen Theorien.
    • Flamme1234 schrieb:

      Ich habe eine Theorie bezüglich Bleakbeard und Piratenkönig/Kaiserlevel.

      Erstmal Gol.D Roger wurde Piratenkönig weil er das One Piece gefunden hat, das impliziert nicht das er der stärkste Pirat ist.
      Anders formuliert hätte Shiki, Big Mom, Whitebeard...usw. vor Gol.D Roger das One Piece gefunden oder das Wissen gehabt um One Piece zu finden, wäre einer der anderen Kaiser der neue Piratenkönig gewesen.

      Dann zu Whitebeard und den anderen Kaisern: Wir wissen das er zu seiner Glanzzeit "der stärkste Mensch der Welt" gewesen ist und beim marineford geschwächt war. Wir wissen allerdings nicht wie stark Big Mom/Kaido/Shanks zum ableben von Gol.Roger war und es besteht die Möglichkeit, dass alle 3 jetzt auf Gol.D Rogers oder Whitebeards "alten" level sind.

      Big Mom hatte ihre Machtdemonstrationen in ihren Arc immer in einen gehandicapten Geisteszustand (optimlaer Zusammenbruch durch das Bild => Königshakiexplosion, Tantrum => Heißhunger) kurz sie hat ihre Kräfte nicht krontrolliert eingesetzt. Von Feats her hat sie imo eine eindrucksvollen Eindruck als Whitebeard gemacht (Beispiel: Magmafaust fetzt Geshciht von Whitebeard weg, Zeus Donnerschlag hinterlässt nichtmal einen Kratzer).

      Von daher halte ich es für möglich das Shanks, Kaido und Big Mom jetzt in derselben Liga spielen sind wie Gol.D Roger, Shiki und Whitebeard von vor 20 Jahren.

      Nächster Punkt: Bleackbeards Plan (Theorie).

      Step 1: Alle Teufelfrüchte der Kaiser stehlen
      Step 2: One Piece finden

      Bevor Ace entführt wurde hat sich Shanks an Whitebeard gewannt, jetzt wendet er sich sogar an die Weltregierung.
      Bleakbeard hat bis jetzt nicht die beste Figur in seinen Kämpfen gemacht, allerdings ist er extrem überzeugt, dass ihn die Finsterfrucht ermöglicht Piratenkönig zu werden. Er hhat Jahrzehnte in Whitebeards Piratenbande verbracht und wurde erst aktiv als er die Finsterfrucht hatte. Zudem Zeitpunkt wo er aktiv wurde waren die 4 Kaiser die stärksten Piraten und Bleackbeard war Ihnen unterlegen.

      Die Kaiser sind nicht nur durch ihre TKs die stärksten Piraten. Whitebeard war beispielsweise auch in geschwächten und alten Zustand Bleakbeard haushoch überlegen. Wenn Bleackbeard aber alle Kaiserfrüchte + Finsterfurcht gätte (auch wenn er die Tks nicht sogut wie die Kaiser beherrscht) wäre er durch die Kombi der stärkste Pirat.

      Soviel zu meinen Theorien.
      Roger wurde nicht König der Piraten weil er das One piece gefunden hat sondern weil er der erste und bis jetzt einzige war der die Grandline durchsegelt hat. Das one piece wurde von Roger versteckt, heißt es gab es vor ärger nicht.
    • @Flamme1234

      Es gibt mehrere Gründe, warum Roger der König der Piraten genannt wurde:
      1. Er war die erste (bekannte) Person, die Unicon - also die letzte Insel der Grandline - erreicht hat.
      2. Er galt als der stärkste Pirat/Mensch seiner Zeit. Nur WB konnte ein Unentschieden gegen ihn erkämpfen und erhielt deshalb nach Rogers Tod den Titel des stärksten Menschen der Welt.

      Außerdem muss der König der Piraten der stärkste Pirat sein. Der König der Piraten ist die Person, mit den meisten Freiheiten auf dem Meer. Also darf es keinen Piraten geben, der ihn z.B. verbieten könnte, eine Insel zu betreten. Deshalb muss der König der Piraten auch der stärkste Pirat, wahrscheinlich sogar der stärkste Mensch der Welt sein.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich würde Garp, Rayleigh und Sengoku alle etwas schwächer einschätzen als Stufe X, weil sie alle schon echt alt sind und an Kraft verloren haben ( vermutlich)

      Ich denke das ihnen mittlerweile die Ausdauer und Robustheit fehlt um mit den Stärksten der Welt mithalten zu können.

      Zu WB hsbe ich auch noch eine Information
      ( nicht bewiesen) aus dem Databook green.
      Oda sagt dort wohl das WB nicht krank war sondern einfach nur geschwächt durch sein alter war.
      Will damit nicht sagen das die anderen so geschwächt sind, sondern nur als Info gedacht, auch weil ich in der vorherigen Diskussion etwas anderes behauptet habe....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokyDmarv ()

    • kaidoo schrieb:

      @Malakiel

      Ich bin mit deiner Liste einverstanden, aber eins stört mich du hast in der Liste X Whitebeard und Gold Roger gepackt, aber sehe da auch Garp drin immerhin war er der die Rocks besiegt hat, und mit Gold Roger bis in denn tot gekämpft hat..

      An dieser Stelle haben wir ne ähnliche Problematik wie bei WB. Deshalb sollten wir evtl. zusammen die Frage klären, zu welchem Zeitpunkt wir die Charaktere bewerten.

      Möglichkeiten:

      1. Jeder Char zu seiner Blütezeit (Prime)
      2. Jeder noch lebende Charakter zum aktuellen Stand, jeder tote Charakter zum Zeitpunkt des Todes
      3. Jeder noch lebende Charakter zum aktuellen Stand, jeder tote Charakter zu seiner Blütezeit

      4. Grundsätzlich nehmen wir den aktuellen Stand, da das in der Regel eh gleichbedeutend mit der Prime ist.
      Bei den wenigen Charakteren, wo das überhaupt relevant werden könnte (WB, Garp, Rayleigh, Senghok, Kranich, Kong) schreiben wir es dahinter und listen sie ggfs. zweimal auf (einmal aktuell, einmal Prime). Das sollte allerdings eh kaum vorkommen, da bei den wenigen "alten" meist eh nur Informationen zum aktuellen Stand vorhanden sind. Wie stark Senghok, Kranich oder Big Mum damals waren, ist für dieses Ranking denke ich völlig irrelevant.

      Ich bin für 4. Wie seht ihr das?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.