Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ruffy609 schrieb:

      Man liest schon in den aktuellen Kapitelthreads das Sanji einen Kaiser-Kommandanten nicht gewachsen ist. Das glaub ich nicht.
      Also mir würde es ja gefallen wenn Sanji gegen King kämpfen würde.
      Wenn wir davon ausgehen das King = Katakuri von der Stärker her ist, da beide die Top-Kommandanten ihrer jeweiligen Piratenbanden sind können wir so einen Kampf gut Vergleichen in dem wir von Katakuri vs. Sanji ausgehen müssten. Und da sehe ich Sanji eben nicht total chancenlos. Klar er müsste All-Out gehen aber wenn wir uns den Kampf Ruffy vs Katakuri anschauen dann hat Katakuri wegen seinem OH einen riesigen Vorteil gehabt. Und Sanjis OH schätze ich als stärker ein als das von Ruffy. Wie dem auch sei, im Kampf hat Katakuri nicht viel ausgehalten und war am Ende auch Down ohne eine besondere Attacke. Und wenn nicht King sein Gegner wird sondern Queen, dann entspreche das der Stärke eines Crackers. Ich glaube nicht das Sanji gegen ihm verlieren würde.

      Wo schätzt ihr Sanji aktuell ein?
      Als erstes, Sanji ist cool ixh mag ihn und hoffe er bekommt bald seinen großen Fight, aber bis jetzt sehe ich Sanji nicht ansatzweise auf Zorros Level.

      Bis jetzt sehe ich Sanji auf dem Level von Vergo( der Kampf war ausgelichen) und Vergo ist meiner Meinung nach nicht auf dem Level von Jack.....

      Zorro ist momentan weit Stärker als alle anderen SH ( außer Ruffy) und ich kann mir sogar vorstellen das Zorro zu dem jetzigen Zeitpunkt gleich oder stärker als Ruffy ist.....
      Er hat Pica der einen heftigen Vorteil hatte (SteinFrucht und kämpft in einer Burg) vernichtet als wäre es nichts.... ständig kämpft Zorro mit Handicap ( Verletzungen von Falkenauge und Kuma), er hat Fujitora stand gehalten und niemand trainiert so viel wie Zorro, auch wenn Sanji und Zorro als Konkurrenten dargestellt werden sehe ich nicht das Sanji auch nur eine Chance gegen Zorro hätte. Zorro hatte in der NW noch keinen Gegner der ihn irgendwie Probleme gemacht hat, dazu kann er seine Gegner besser einschätzen als Ruffy.

      Zorro ist ein Monster !!
    • smokyDmarv schrieb:

      Zorro ist ein Monster !!
      Wir haben 0 Indizien dafür, dass Zorro über Sanji steht. Klar glaube ich auch, dass er in einem 1 g 1 gegen Sanji gewinnt, dies aber nur knapp.
      Es ist natürlich Fakt, dass Zorro aktuell keine Gelegenheit hatte, sein volles Potenzial zu beweisen, dies gilt aber auch für Sanji.
      Ruffy hingegen hat bewiesen, dass er es mit den Kommandanten aufnehmen kann.
      Und zum Kampf gegen Pica. Verglichen mit Kaiser Kommandanten ist Pica einfach ein Lappen. Auch Sanji hätte ihn besiegt, da er ihn mit seinem OH perfekt lokalisieren hätte können. Auch Sanji hätte sich durchaus konzentrieren müssen, dennoch wäre das Ergebnis das gleiche gewesen.
    • Und Fujitora?? Hätte Sanji einen Fujitora abgewehrt ?

      Gute vergleiche haben wir nicht....
      Aber Zorro hat Pica nicht mal ernst genommen und auch wenn Pica nicht so stark ist, hatte er mit der Umgebung einen super Vorteil, ich würde nicht unbedingt sagen das Sanji ihn besiegt hätte, auch wenn er ihn lokalisieren kann.
      Oda hat meine ich mal gesagt Sanji wird Meister des OH ( nicht der genaue Wortlaut, so hab ich das halt im kopf) bis jetzt hat Sanji mir nicht gezeigt das er das gleiche OH wie Ruffy hat, bis jetzt hat er eigentlich noch fast gar nichts gezeigt....

      Aber als Indiz war für mich vorallem die Auseinandersetzung mit Fujitora.
      Ansonsten die Art und Weise wie Zorro im gegensatz zu Sanji kämpft, überlegeng gegen die meisten und gegen Fujitora fast unbeeindruckt von diesem Monster( da gehen doch die meisten rennen)
    • smokyDmarv schrieb:

      Oda hat meine ich mal gesagt Sanji wird Meister des OH ( nicht der genaue Wortlaut, so hab ich das halt im kopf) bis jetzt hat Sanji mir nicht gezeigt das er das gleiche OH wie Ruffy hat, bis jetzt hat er eigentlich noch fast gar nichts gezeigt....
      Einem Angriff von Katakuri auszuweichen indem Sanji sein OH benutzt ist also gar nichts.

      smokyDmarv schrieb:

      Aber als Indiz war für mich vorallem die Auseinandersetzung mit Fujitora.
      Zorro stellt sich Fujitora in den Weg und fällt in ein Loch (geschaffen von Issho). Wo ist das jetzt ein Indiez

      smokyDmarv schrieb:

      Ansonsten die Art und Weise wie Zorro im gegensatz zu Sanji kämpft
      Das hat nun mal ein Schwertkämpfer an sich. Die Kämpfe, die er gewinnt sehen Überlegen aus, da er durch seine Schwertkunst nict so viele Treffe benötigt, wie z.B. ein Sanji.



      Ich unterschätze Zorro keineswegs. Er ist auf alle Fälle das 2. Stärkste Mitglied der Strohhutbande. Dennoch ist der Unterschied zwischen ihm und Sanji geringer, als der zwiscen ihm und Ruffy.
      Außerdem gibt uns Oda hier selbst mit den Kopfgeldern der beiden einen Hinweis auf deise These.
      Ok. Sanji hat mehr Kopfgeld. Dies liegt aber natürlich daran, dass Zorro auf WCI nicht anwesend war. Dennoch ist dies durchaus ein Hinweis darauf, dass Sanji und Zorro nicht so weit voneinander entfernt sind, wie manch einer glauben mag.
    • Androssus schrieb:

      Und zum Kampf gegen Pica. Verglichen mit Kaiser Kommandanten ist Pica einfach ein Lappen. Auch Sanji hätte ihn besiegt, da er ihn mit seinem OH perfekt lokalisieren hätte können. Auch Sanji hätte sich durchaus konzentrieren müssen, dennoch wäre das Ergebnis das gleiche gewesen.
      Hätte hätte Fahrradkette. Schau dir einfach mal den Stärkeunterschied der Beiden vor dem TS an, dann die verschiedenen Trainingseinheiten der beiden während dem TS und dann die Performance der Beiden nach dem TS.

      Thriller Bark: Zorro will sich für Ruffy opfern, Sanji auch, aber dann knockt Zorro ihn mit einem Schlag aus. Wer zu dem Zeitpunkt der Stärkere war ist mehr als deutlich.

      Während dem TS: Zorro wurde vom stärksten Schwertkämpfer der Welt trainiert. Das ist ja wohl das optimalste Training überhaupt gewesen. Sanji hat seine Ausdauer durch das wegrennen von Transen verbessert und hat sie alle besiegt um an die Rezepte zu kommen. Ein sehr gutes Training keine Frage aber ob das an das Training mit Mihawk ran kommt? Ich wage es zu bezweifeln.

      Nach dem TS: Zorro besiegt jeden seiner Gegner spielend leicht. Sanji hat da schon mehr Probleme. Am Besten sieht man es an den Kämpfen zwischen Vergo und Pica. Ich gehe mal davon aus, dass Beide gleichstark sind, mit leichten Vorteilen für Vergo. Während Zorro Pica ohne einen Kratzer besiegt hat, hat Sanji sich im Kampf gegen Vergo sein Bein angebrochen und konnte den Kampf nicht zu Ende bringen. Klar hat Sanji nicht alles gegeben in dem Kampf, aber das hat Zorro auch nicht.

      Was soll Oda denn eigentlich noch machen um zu zeigen, dass Zorro auf nem anderen Level ist als Sanji. Wenn man einfach mal die Fanbrille ablegt und sich die Fakten vor Augen hält, sollte man das erkennen.
    • KingKCrush schrieb:

      Thriller Bark: Zorro will sich für Ruffy opfern, Sanji auch, aber dann knockt Zorro ihn mit einem Schlag aus. Wer zu dem Zeitpunkt der Stärkere war ist mehr als deutlich.
      Auch damals war Zorro stärker als Sanji, aber eben nicht viel. Meiner Meinung nach war der Unterschied zwischen Zorro und Sanji immer geringer, as der Unterschied zwischen Zorro und Ruffy. Schauen wir mal auf Enis Lobby. Vergleicht man die Doriki Werte von Jabura und Ecki, so stellt man fest, dass diese nahe beieinander befinden. Natürlich wird mit Doriki nur die physische Stärke gemessen, allerdings hatten wir dennoch somit schon damals einen Hinweis, dass Zorro auf keinen Fall DEUTLICH über Sanji steht. Die Dauerhafte Konkurenz der beiden, deutet ebenfalls daraufhin.
      Auf der thriller Bark hatte Zorro die Intention, Sanji auszuknocken, während Sajni diese nicht hatte. Außerdem ist Zorro nunmal sehr widerstandsfähg. Allerdings sehe ich auch hier nicht, warum man daraus einen deutlichen Vorsprung für Zorro ableiten kann (das hätte ich auch genau so damals als die Szene neu war geschrieben)

      KingKCrush schrieb:

      Während dem TS: Zorro wurde vom stärksten Schwertkämpfer der Welt trainiert. Das ist ja wohl das optimalste Training überhaupt gewesen. Sanji hat seine Ausdauer durch das wegrennen von Transen verbessert und hat sie alle besiegt um an die Rezepte zu kommen. Ein sehr gutes Training keine Frage aber ob das an das Training mit Mihawk ran kommt? Ich wage es zu bezweifeln.
      Das Mihawk ein besserer Trainer ist als Ivankov kann durchaus sein (glaube ich auch). Allerdings kann sich Sanjis Körper noch weiterentwickeln als Zorro seiner. Zwar war Sanji bei seiner Geburt ein "normales" Kind, allerdings sieht es so aus, als ob manche Fähigkeiten bei ihm erst zeitversetzt einsetzen (Diable Jumble). Wenn man jetzt weiter zwanghaft versucht etwas für Sanji zu finden, kann man auch aufführen, dass sein Training sicherlich breitgefächerter war. Allerdings muss man ier nicht weiter in die Tiefe gehen. Beide hatte ein durchaus super Training. Und die Erfolge hängen eben nicht nur vom Trainer sndern auch vom Schüler ab.

      KingKCrush schrieb:

      Am Besten sieht man es an den Kämpfen zwischen Vergo und Pica. Ich gehe mal davon aus, dass Beide gleichstark sind, mit leichten Vorteilen für Vergo. Während Zorro Pica ohne einen Kratzer besiegt hat, hat Sanji sich im Kampf gegen Vergo sein Bein angebrochen und konnte den Kampf nicht zu Ende bringen. Klar hat Sanji nicht alles gegeben in dem Kampf, aber das hat Zorro auch nicht.
      Diese Aussage hätte ich exakt (oder ungefähr xD) genau so formuliert.
      Dennooch bin ich der Meinung, dass Zorro mehr in den Kampf gegen Pica von seiner Maximalstärke investiert hat, als Sanji gegen Vergo.
      Zorro hat das Hardening benutzt, während Sanji dieses (wenn ich mich richtig erinnere), nicht benutzt hat

      Außerdem ist es so (wie bereits in vorherigen Beitrag angedeutet), dass ein Schwertkämpfer nun mal weniger Kratzer erhält als jemand mit einem Kampfstil, wie ihn Sanji hat.

      KingKCrush schrieb:

      Was soll Oda denn eigentlich noch machen um zu zeigen, dass Zorro auf nem anderen Level ist als Sanji.
      Oda hat beiden fast das geiche Kopfgeld gegeben :-D :-D

      Viele Argumente, die hier aufgefüht werden, sind durchaus richtig, allerdings zeigen sie "nur" Zorro > Sanji. Allerdings läst sich daraus nicht ableiten, dass Zorro ein Level über Sanji ist.
      Zorro ist auf der selben Stufe wie Sanji, allerdings würde er in einem 1 g 1 mit einer hohen Wahrscheinlichkeit knapp gewinnen.
    • Ich glaube auch nicht, dass Zorro im Kampf gegen Pica alles gegeben hat - aber zu behaupten, er hat nicht mal ernst gemacht ist einfach falsch.
      Wenn Zorro sein Kopftuch anzieht, dann meint er es ernst und gibt dann alles was er hat - es ist das Markenzeichen von Zorro. Dieser benutzte dazu noch RH in Verbindung mit seiner Geheimen Technik.
      Es ist eben weil, Zorro ernst gemacht hat, dass er Pica ohne große Schwierigkeiten besiegt hat. Auch die Schweißperlen auf seinem Gesicht und das er leicht aus der Puste war, unterstreichen das ganze.
      Wie gesagt, Zorro ist mit Sicherheit nicht all-out gegangen, aber er hat definitiv ernst gemacht in dem Kampf.

      Zorro ist so stark wie Luffy oder sogar stärker? Wie kommt man bitte auf diesen Schwachsinn?
      Luffy hat sich durch die Kämpfe mit Doffy, Cracker und vor allem im Kampf gegen Katakuri stark verbessert und ist daran gewachsen. Dazu kommen noch die ganzen Powerups die er erhalten hat. G4 Bounceman, Tankman, Snakeman, Zukunftsblick.
      Zorro, der keinen einzigen all-out Kampf nach dem TS hatte, soll also trotzdem stärker sein als Luffy? hahaha...sorry aber das ist einfach nur noch zum lachen. Das würde bedeuten, dass Zorro, als sich die SHB auf Sabaody nach dem TS getroffen haben, Luffy geone-shotet hätte.
      Das ist einfach pures overhypen.

      King und Queen vs Zorro und Sanji
      Keiner der Beiden (Z und S) hat sein volles potenzial zeigen können und von dem gesehenen, sehe ich nicht, dass Sie einen Kommandanten schlagen können. Dazu muss man einfach mal Luffy's Kämpfe anschauen - selbst G4 konnte keine Dominanz ausüben. Heißt, Z und S bräuchten ein Ass im Ärmel, aber daran zweifle ich überhaupt nicht, die haben die bestimmt. Das müssen die uns nur noch zeigen.
      Sollte es aber tatsächlich zu diesen Kampfpaarungen kommen, dann werden Z und S diese auch besiegen. Eine andere Option gibt es einfach nicht. Die können es sich einfach nicht mehr leisten zu verlieren - vor allem dann nicht, wenn der riesen Krieg gegen Kaidou und co. ausgebrochen ist.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Also das mit den Kopfgeldern ist halt so ne Sache.. hatte nicht Lysop mal ein höheres Kopfgeld als Sanji?! :-D

      Ich glaube man könnte hier ewig weiter diskutieren aber es ist halt auch ein Fakt, dass wir von Beiden kämpferisch kaum was gesehen haben, nach dem TS. Am besten wir verlegen diese Diskussion auf nach den Wano Arc wenn (hoffentlich) beide einen richtig krassen Kampf bekommen haben:D
    • Also Sry leute aber Zorro ist der Lehrling von Falkenauge der mit einer Stufe mit Shanks ist, der wird locker easy King besiegen zwar wird Oda wieder wenig Drama machen aber am Ende hat Zorro die Oberhand, sogar Fujitora konnte er mit einen einfachen Schwerthieb zurück drängen und soll jetzt gegen King Probleme haben?
    • Androssus
      Als Zorro in dieses "Loch gefallen ist" war für mich einer der stärksten Aktion von Zorro.....
      Zorro ist nicht gefallen der Boden wurde nach unten gedrückt von der TF von Fujitora, während Zorro dem Druck stand gehalten hat und danach direkt zurück schlägt.
      Was einen kurzen gleichwertigen Schlagabtausch mit einem Admiral zeigt..... Zuvor hat man eigentlich nur gesehen wie die Admiräle alles rasieren..... ( außer Kaiser ;) )

      Vielleicht ist Sanji stärker als bisher gezeigt.... Das muss er... Vielleicht sogar fast so stark wie Zorro aber mit dem bisher gezeigten ist der in meinen Augen nicht auf Zorro Level.
      Nicht mal ansatzweise.

      Ja gegen Pica hat Zorro ernst gemacht... Zorro macht fast immer ernst, aber er hat mit Pica keinerlei Probleme.
      Er hat ihn analysiert, gejagt und dann besiegt..... Als wäre es nichts und Pica ist glaube ich auch nicht mega schwach....
    • Egal wer jetzt stärker ist und wie groß der Abstand zwischen den beiden ist, sie sind beide trotzdem aufeinander angewiesen. Zoro kann Gegner besiegen die Sanji nicht schafft und auch andersrum.

      Zum Beispiel hat Zoro mehr Probleme mit Gegner im Luftkampf als Sanji. Natürlich kann er aus der Ferne angreifen, aber wie wir es bei Pica gesehen haben, hat er eine Grenze. Ohne Hilfe wäre Zoro nicht rechtzeitig da gewesen um Pica zu besiegen bevor seine Kameraden sterben. Sanji hingegen wäre mit seinem Tempo und Skywalk schnell genug da gewesen. Der Luftraum scheint auch seine Spezialität zu sein.
      Ein weiteres Beispiel wäre gegen Flamingo. Egal ob Sanji gegen ihm Schaden verursacht hat oder nicht. Er hat Brook und Co erstmal gerettet. Zoro hätte das selbe Problem wie bei Pica gehabt.
      Und ja Sanji hat keinen Schaden an Doffy verursacht, aber hätte es Zoro geschafft? Können wir nicht sagen. Das einzige was wir sagen können ist dass selbst Luffy es nicht schaffte ohne einen Trick und/oder Gear 4 Schaden an Doffy zu verursachen.

      Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Zoro am Boden stärker ist und Sanji in der Luft stärker ist.
    • smokyDmarv schrieb:




      Vielleicht ist Sanji stärker als bisher gezeigt.... Das muss er... Vielleicht sogar fast so
      Ich denke die Andeutung mit der Germadose ist eindeutig, das er diese zwangsläufig einsetzten wird. Viele denken nur er sei schwach, da sie das Kampflose Charakter Up im Big Mom Arc nicht verstanden haben. Da ging es nur um die Sekundäre Stärke als Koch.
      Er kann durch Moonwalk quasi Fliegen, seine Kicks sind immer noch mit wohl die stärksten der Welt. Er konnte damit immerhin Dofla blocken und Vergo hat Ihn zwar das Bein gebrochen, Knochen werden aber stärker nachdem Sie zusammenwachsen- brechen nicht mehr so leicht. Bei einem Bruch durch so ein Kaliber wird es noch Thema sein, das es nun gar nicht mehr brechen könnte. Zuletzt bleibt dennoch die Dose der Germa, er wird Sie nehmen und nutzten, das ist doch klar wie Kloßbrühe. Da wir bei der Stärke Messung und was wir bisher gesehen haben davon ausgehen können, das er gleich auf mit seinen Brüdern und Vater ist wird die Dose sein Level noch einmal deutlich höher als diese anheben. In Verbindung mit Moonwalk und Flambe werden wir sicher bald den legendären Schwarzfuß Power Ranger im Kaidou Ark sehen. Ich Tippe darauf das sein Gegner Jack sein wird. King sieht nach Schwertkämpfer aus und wird wohl Zorros Wurst sein, Queen scheint etwas zu basteln, da bleiben der Rest der Shb als Technikertruppe, die werden wohl als Team antreten und Queen mit irgendwelchen Maschinen arbeiten.
      Wenn man dann diese Konstellation hat, dann können wir die SHB auch Stärke mäßig neu einteilen, denn um da ein Up zu haben. Müssen diese eben genau diese 3 Gegner besiegen um eben das nächste Treppchen zu erreichen.
    • Vom Monster Trio hatte Ruffy die besten Voraussetzungen für das Training während des Time Skips und er hatte auch den besten Lehrer.
      Zusätzlich hat Ruffy noch All Out Kämpfe gehabt. Dies alles führte dazu, dass er es mit Kaiser Kommandanten aufnehmen kann. Und jetzt sollen Zorro und Sanji das auch einfach können.
      Ich weiß, dass es schön wäre, wenn die beiden schon auf diesem Niveau wären.Allerdings ist dies einfach ncht der Fall.
      Ruffy ist der Kapitän und wird immer mindestens eine Stufe üjer den beiden anderen stehen. Ob dies schon seit Beginn so war mag durchaus diskutabel sein (ich behaupte dass er zu ueder Zeit stärker als Zorro und Sanji war), aber an diesem Zustand wird sich nichts ändern.

      Mit anderen Worten, erst wenn Ruffy in der Lage ist, einen Admiral zu besiegen, dann kann man sich auch 1 gegen 1 Kämpfe zwischen Zorro, Sanji und den Kaiser Kommandanten widmen.
      Dafür ist es aber zu früh. Um nun aber Zorro und Sanji dennoch die Möglichkeit zu geben sich durch Kämpfe zu verbessern, passt ein Teamkampf ideal. Zwei starke Kämpfer, die sich gegenseitig durchaus ergänzen können, sind die perfekten Gegner gegen z.B King.

      Dennoch finde ich, dass wir jetzt eigentlich an einem Punkt sein sollten, an dem man Zorro nicht mehr so overhyped. Natürlich wird er irgendwann in der Lage sein, einen Admiral zu besiegen (genau wie Sanji)
      Aber dieser Punkt ist noch nicht gekommen.
    • Androssus schrieb:

      Und jetzt sollen Zorro und Sanji das auch einfach können.
      Von ''einfach'' war nie die rede. Wenn Sie gegen die beiden Kommandanten antreten, dann bekommen die erstmal einen tritt in den Arsch, bevor Sie dann Ihre ''Powerups'' auspacken und der Kampf ausgeglichener wird. Kann auch sehr gut sein, dass Sie sich im Kampf selbst steigern werden und/oder sich dem Gegner anpassen müssen, einen ''Konter'' finden. Die werden die Kommandanten schlagen können, aber nur mit Ach und Krach.

      Luffy wird nach diesem Arc aber wieder stärker geworden sein, somit behält er seinen kleinen Vorsprung weiterhin.

      Mfg
    • 1. Ruffy
      2. Zorro
      3. Sanji


      Zorro ist die rechte Hand, Sanji die Linke. Dies wird auch durch die Augen der beiden Charaktere signalisiert. Während man bei der Nummer 2 das rechte Auge sieht, sieht man bei Sanji das Linke. Man kann darüber streiten wie Jimbe in das ganze Bild passt. Ich denke aber, das der Fischmensch schlussendlich die Nummer 4 wird mit einen minimalen Abstand.

      Zu den Kraft-Unterschieden:
      Zwischen Ruffy und Zorro war der Abstand immer minimal. Ich würde sogar auf ein Unentschieden tippen, da Zorro eigentlich mit den Mitteln kämpft, mit dem Ruffy am meisten Probleme hat - Schwerter. Es wurde auch immer von Oda in gewisser Hinsicht gezeigt.
      Zorro kann es mit Arlong wegen der Verletzung nicht aufnehmen. Gegen Enel hatte er noch nicht die Mittel wie Haki und hier hatte Ruffy den TF Vorteil. In EL aß Ecci die TF nach den Stärketest, was nochmals einen Powerschub darstellen sollte. Auf der TB wurde Zorro dann in Szene gesetzt und mit den Status als einer der 11 SN wurde dies nochmals bestätigt.

      Bei Sanji sieht die Sache ganz anders aus. Es wurde zwar immer ein Konkurrenzkampf zwischen ihm und Zorro dargestellt, aber wenn es darauf ankam, konnte er nie mit ihm mithalten. Und dies wurde nach den TS sogar verstärkt, was ich ordentlich schade finde. Nichts desto trotz hoffe ich, das Oda den Germa Anzug im Schrank behält. Ich würde es echt interessant finden, wenn die Mitglieder der SHB künftig diese Titel trägt
      - Stärkste Mensch
      - Stärkste Schwertkämpfer
      - Stärkste Mensch ohne Hilsfmittel (habe leider keine andere Bezeichnung)
      -( Stärkster Fischmensch )
      -( Bester Schütze )

      Können die Nummer 2&3 der SHB es mit King&Queen aufnehmen:
      Ja das werden sie und ich hoffe auf eine ausgeglichene Personenanzahl. Entweder 1vs1 oder 2vs2. Bei Sanji habe ich zwar meine Bedenken, aber ich hoffe Oda gibt ihn einen ordentlichen Schub (ohne Germa Suit). Bei Zorro habe ich keine Bedenken. Hatte er selbst noch keine seit den TS. Er hat sich auf die NW vorbereitet und nimmt diese auch ernst. Beim Kampf wird er auch All Out gehen, aber das ist bei dieser Liga keine Schande. Dies gilt auch für Sanji.
    • Nur ein kleiner Einwurf an dieser Stelle. Sanji konnte Katakuris Attacke mühelos ausweichen, Ruffy aber nicht. Bedeutet das jetzt, dass Sanji stärker als Ruffy ist? Nein! Aber es besagt, dass Sanji in Teilbereichen besser als Ruffy und Zorro sein kann. Was würde es Zorro nützen, stärker als Sanji zu sein, wenn er ihn nicht trifft? Wir müssen hier mal langsam davon weg kommen, ständig diese unpassenden Vergleiche zu listen. Die Stärke mit der Effektivität zu verwechseln ist da wenig hilfreich. Sanji hat ebenso Fähigkeiten, in denen er Allen anderen SHB überlegen ist und er ist sehr wohl dazu in der Lage einen Hauptgegner zu besiegen.


      Als Beispiel konnte Ruffy Crocodile nur besiegen, weil er dessen Schwäche kannte. Stärke hatte Ruffy aber keine, die ihm weiter geholfen hätte. Ruffy war ganz eindeutig selbst im GE immer noch nicht stärker als Croco (Stichwort: "mangelndes Haki"). Und auch bei Enel war Ruffy nicht der Stärkere, letztlich aber Sieger. Es ist also eine Frage der Anlagen des Gegners im direkten Vergleich mit denen der SHB. Und dabei kann selbst Nami Cracker erledigen, solange sie genug Regen und Blitze auf ihn niedergehen lässt und sich brav hinter ihren Illusionen versteckt. Letztlich war sie es, die den Untergang eines Sweetkommanders ermöglicht hat und nicht Ruffy, denn die Gummibirne würde immer noch Kekse fressen. Und niemand würde deswegen behaupten, dass Nami stärker als Ruffy sei.
      Kurzform: Wenn´s passt, dann passt´s! Die SHB haben allesamt genug drauf um mit den grossen Jungs zu spielen und sie steigern sich weiter. Wenn man bedenkt, dass Jimbei Big Mum widerstanden hat, ebenso wie Chopper, und dass Nami und Brook ihr ein volles Pfund eingeschenkt haben, dass selbst die BMP´s geschockt hat, sollte man vor dem Vergelich erst einmal die Kräfte der Gegner kennen und einschätzen.


      Theoretisch könnte man hier im Forum ein neues (?) Spiel einführen bei dem jemand einen Gegner nennt und die anderen sagen müssen wer ihn mit welcher Technik besiegen könnte., anstatt hier andauernd Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

      @Androssus Deine Behauptung wird nicht richtiger, indem du sie möglichst variantenreich und häufig wiederholst. Statt jedem Fremdkommentar deine Meinung anzuhängen, solltest du mal den anderen Theorien zumindest folgen, damit man hier nicht das Gefühl bekommt, dass du die Diskussion über abweichende Meinungen unterdrücken willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

    • Vor dem Timeskip gab es durchaus einige Indizien die dafür sprachen, dass Zorro ungefähr so stark wie Ruffy war und Sanji hinterher hang.
      Diese Zeiten sind aber vorbei. Bei Ruffy war es so, dass er durch dass Time Skip Training ungefähr so stark wie ein Kommandant wurde. Durch den Kampf mit Katakuri konnte er dieses Niveau ausreizen, sodass er gegen den "Vize" gewinnen konnte.
      Zorro und Sanji hingegen sind aufgrund ihres Trainings allerdings nicht Kommandanten gewachsen. Somit hilft auch kein Powerup in einem Kampf, um sie eine 1 gegen 1 gewinnen zu lassen. Sollten die beiden zusammen gegen King gewinnen, dann sieht die Sache schon anders aus. Denn durch so einen Kampf legen sie den Grundstein, dass sie im Arc nach Wano (vllt. nach kurzer Trainingszeit) in der Lage sind auch solche Gegner alleine zu besiegen.
      Viele scheinen enifach nur das Training bei Mihawk im Kompf zu haben und denken nun, dass Zorro alles vernichten kann. Seine potenziellen Gegner in der neuen Welt haben allerdings viel mehr Erfahrung und auch möglicherweise ein sehr gutes Training genossen.
      Wir haben an Cracker und Katakuri gesehen, was es bedeutet, ein Kaiser Kommandant zu sein. Auch ich gehe davon aus, dass sowohl Sanji als auch Zorro noch jeweils ein Ass im Ärmel haben. Dieses werden sie aber benötigen um z.B. King im Teamkampf zu besiegen und nicht alleine.

      Wenn man Zorro unbedingt einen sehr harten 1 gegen 1 Kampf geben will, so bietet sich Kurozumi Orochi an. Allerding hoffe ich persönlch eher auf einen Teamkampf zusammen mit Sanji gegen eine Katastrophe (hoffentlich King).
    • Androssus schrieb:

      Vor dem Timeskip gab es durchaus einige Indizien die dafür sprachen, dass Zorro ungefähr so stark wie Ruffy war und Sanji hinterher hang.
      für mich sah es vor dem Timeskip nur am Anfang so aus als wären Ruffy und Zorro ungefähr gleich stark. Aber das änderte sich seit Enel und Enies Lobby und Ruffy sah für mich stärker als Zorro aus und Zorro mit kleinerem Abstand stets stärker als Sanji. Nur die Situation mit Kuma und das Zorro den Schmerz von Ruffy überlebte, war schon krass, schiebe ich aber aufs Zorros Badness. Nach dem Timeskip finde ich es tatsächlich schwer Zorro konkret einzuordnen. Er macht den Eindruck als sei er von der Stärke nicht einzuschätzen aber ziemlich erhaben. Das gelingt mir bei Sanji schon eher. Und ich habe da momentan das Gefühl das der Abstand zu den anderen beiden größer geworden ist. Wenn er irgendwann seinen Germaanzug irgendwann auspackt, bin ich leider enttäuscht und man sieht es schwarz auf weiß.
    • cloud86 schrieb:

      für mich sah es vor dem Timeskip nur am Anfang so aus als wären Ruffy und Zorro ungefähr gleich stark. Aber das änderte sich seit Enel und Enies Lobby und Ruffy sah für mich stärker als Zorro aus und Zorro mit kleinerem Abstand stets stärker als Sanji.
      Und genau so habe ich das auch immer gesehen. Allerdings gehe ich durchaus mit, wenn man sagt, dass vor dem Timeskip der Unterschied zwischen Zorro und Ruffy nicht so groß war (auch wenn ic das persönlich etwas anders empfunden habe)

      cloud86 schrieb:

      Und ich habe da momentan das Gefühl das der Abstand zu den anderen beiden größer geworden ist.
      Das liegt daran, dass der WCI Arc Sanji nicht in seiner Kampfentwicklung sondern in seiner Charakterentwicklung gefördert hat.
      In Bezug auf den Anzug kann ich mich noch nicht entscheiden. Aber dennoch kann man mal die Frage stellen, warum das Tragen dieses Hilfsmittels eigentlich ein Indiez auf sein "Schwäche" sein soll. Immerhin hat Ruffy seine Teufelsfrucht und Zorro seine Schwerter. Dies sind auch alles Hilfsmittel. Klar wirkt sich bei Sanji mit fortschreitendem Trainingserfolg möglicherweise seine Genmanipulation doch noch aus (vllt. nicht so stark wie bei seinen Geschwistern aber wenigstens ein bisschen).
      Es kann auch durchaus sein, dass es gar nicht so einfach ist, den Anzug richtig zu kontrolliern, oder dass er die Beweglichkeit auch in irgend einer Art und Weise einschränkt. Alles in allem glaube ich aber auch nicht daran, dass Sanji diesen Anzug verwenden wird um stärker zu werden. Möglich wäre, dass nach einem Kammpf, wenn alle schon fast k.o. sind, er ihn einsetzt, so dass alle fliehen könne oder etwas ähnliches.