Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Danke kilam für einen sehr guten Beitrag, der meines Erachtens nur eine Schwäche hat und zwar den Abschnitt zu Don Flamingos Bande:

      Buffalo und Baby 5 verlieren gegen Franky, Lysop und Franky. Daraufhin meinen viele User, dass Doflamingos Bande schwach sei. Wirklich? Erst einmal, die beiden darf man nun wirklich nicht als Repräsentant für die Stärke der Crew sehen! Ich denke nach wie vor, dass Doflamingo nur die "Rettung" CCs beabsichtigt hat. Dazu bedarf es keiner starken Leute, sondern Schneller (Gut, stark sollten sie schon sein, aber egal). Buffalo kann fliegen. Das bedeutet eine schnelle Möglichkeit, von A nach B zu "reisen". Baby 5 wurde sowohl wegen dem Stress, den sie auf Dress Rosa verursacht hatte, als auch wegen der Verstärkung und Sicherung mitgeschickt. Sie sollten nicht gegen die Allianz kämpfen, sondern CC retten; das war die einzige Absicht Doflamingos!
      Hierbei geht es nicht nur um die Beiden, sondern auch um Vergo, Mone und Caesar.

      Wir haben bis jetzt schon vier bis fünf (ob man Ceasar jetzt zu Flamingos Bande zählt oder nicht ist Geschmacksache; für mich zählt er im weiteren Sinne schon dazu) seiner Mitglieder gesehen und diese waren allesamt keine große Herausforderung für die Strohhutbande und Law.
      Gerade Vergo wusste hier nicht wirklich zu überzeugen. Dachte man nach seiner Aktion gegen Law und Sanji noch, dass uns ein harter Brocken gegenübersteht, so wurde der zweite Mann(!!) hinter Flamingo mit einer simplen Attacke durch Law ausgeschaltet? Diese Tatsache erhält noch umso mehr Gewicht, wenn man bedenkt, dass Vergo anscheinend sein Hardening perfektioniert haben soll und Law ihn zu hundertprozentiger Sicherheit mit seiner Teufelskraft angegriffen hat.
      Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass Law immerhin ein Rookie und Shichibukai ist, aber das ist Luffy auch und wenn ich an seinen - vergleichsweise peinlichen - Auftritt gegen Casaer denke, welcher zugleich wesentlich schwächer als Vergo ist, dann schmälert das den Ruhm des Chirurg des Todes schon.
      So kann man unterm Strich sagen, dass Vergo - und hier beziehe ich einen schon zuvor geschwächten Law, die Kenntnisse Vergos über Laws Teufelskraft, sowie sein extrem ausgebildetes Haki sehr wohl mit ein - als Vizeadmiral und langjähriger Vertrauter Flamingos absolut nicht überzeugen konnte.

      Die Niederlage Mones, welche in diesen Zusammenhang auch genannt wurde, muss natürlich anders bewertet werden. Natürlich ist sie nicht die stärkste Kämpferin, aber ihr war es dennoch möglich Teile der G5, Tashigi und auch die schwächeren der Strohhutbande aufzuhalten. Aber für was? Um dann von einem Zoro besiegt zu werden ohne, dass er sie auch nur geschnitten hat?
      Versteht mich an dieser Stelle nicht falsch: Unheimlicher cooler Auftritt unseres Moosschädels, aber dennoch ein weiterer Teil von Flamingos Crew, der einfach so ausgeschaltet wurde. Hier muss man auch sagen, dass Mone bewusst nach Punk Hazard geschickt wurde, damit sie Caesar unterstützt und bewacht. Daher sollte sie zumindest keine absolute Anfängerin auf ihrem Gebiet sein.

      Über Caesar brauchen wir glaube ich kein Wort zu verlieren. Hierbei erachte ich das auch nicht so schlimm, immerhin ist er kein Kämpfer, sondern nur Wissenschaftler und hat für diese Tatsache gegen Luffy eh lange durchgehalten.

      Noch einmal zu Baby5 und Buffalo Bill. Du hast zwar recht, dass ihre Mission war CC sicher nach Dress Rosa zu eskortieren, aber das muss für mich nicht heißen, dass sie deswegen schwach sind. Immerhin wusste Flamingo, dass auf der Insel Law, die Strohhutbande und die G5 unter Vizeadmiral Smoker sind. Selbst wenn die beiden zu den schwächsten der Crew gehören, bedeutet das für mich im Umkehrschluss aber nicht, dass Franky, Nami und Lysop ohne Probleme gegen sie fertig werden sollten. Das Argument, dass sie nur CC retten sollen, zieht hier nicht. Flamingo ist meines Erachtens weise genug, als dass er die Möglichkeit eingeräumt hat, dass es zu einen Kampf kommen könnte. Stell dir mal vor Law selbst oder Luffy hätten sich um Buffalo Bill und Baby 5 gekümmert?

      Es muss ja kein Kampf um Leben und Tod wie auf Enies Lobby entbrennen, aber wenn ich daran denke, wie fordernd beispielsweise der Kampf für Lysop gegen Perona o.ä war, so war das Auftreten von Baby5 und Buffalo Bill fast lächerlich.

      Daher kann man in meinen Augen schon sagen, dass uns bis jetzt Flamingos Bande als eher schwach entgegen getreten ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie dann - sollte es zu einem Showdown der beiden Parteien kommen - auch wirklich schwach ist. Nur was wir bisher gesehen haben, kann auch nach Abzug aller Toleranzen, nicht als vollwertig angesehen werden.

    • Der Grund, warum Flamingos Bande als relativ schwach daher kommt, liegt vlt. daran, dass die Kämpfe ein wenig unausgeglichen sind. Oft muss ein Feind gegen mehrere kämpfen, um dann besiegt zu werden.

      Vergo
      Schauen wir doch kurz auf seine Kämpfe:
      1. vs. Law -- schneller Sieg, da er Law mit dessen Herz schwächen kann (kein richtiger Kampf, ich weiß, zähle ich aber Mal hinzu)
      2. vs. G5 und Tashigi -- schneller Sieg, da G5 zu schwach und nicht angreift, weil sie glauben, dass Vergo ein guter Mann ist (hätten wahrscheinlich auch so keine Chance). Tashigi ist zu schwach.
      3. vs. Sanji -- Vergo sieht Sanji kommen, kann seinem Tritt nicht ausweichen (1. Treffer). Vergo steht wieder auf, Sanji kickt ein weiteres Mal zu, Vergo landet in der Wand (zweiter Treffer). Es kommt zum Schlagabtausch gegen Sanji, wobei es Vergo gelingt, Sanjis Knochen anzuknacksen. Sie kämpfen weiter, doch das Gas und das schließende Tor beenden den Kampf. Beide gehen ihre eigenen Wege (Gründe: s. Story).
      4. vs. Law -- Vergo wieder überlegen, da er Laws Herz hat. Er landet einige Treffer gegen Law, diesem gelingt es jedoch eine Attacke gegen Vergo einzusetzen - Counter Shock. Law meint, dies hätte wenig gebracht, trotzdem spuckt Vergo Blut. Vergo besiegt vorerst Law, doch dann unterbricht Smoker den Kampf.
      5. vs. Smoker -- nach einem kurzen Gemenge gelingt es Smoker einen Treffer zu landen. Später sehen wir wieder den Kampf, bei dem Smoker wieder einen Treffer landet. Jedoch gelingt es Vergo Smoker zu besiegen, da Smoker das Ehrgefühl wichtiger war als der Kampf. Somit...
      6. vs. Law again, nur das Law sein Herz diesmal im Körper hat -- Vergo geht in den "Rage-modus", gerüstet mit Haki, sicher auf den Sieg, da Law in der Vergangenheit ihn anscheinend dadurch nicht besiegen konnte. Schnitt, Law zerteilt ihn, sowie den Rest der Insel. Danach wird Vergo wieder einige Male zerteilt und Kopf wie Hände werden ans Geländer gehangen. Damit ist Vergo kampfunfähig, aber noch immer bei Bewusstsein. Zuvor war es eher so, dass ein Gegner als besiegt gilt, wenn er bewusstlos ist ( muss aber nicht immer sein!).

      Will sagen: Vergo hat zuvor schon einige Kämpfe, welche ihn teilweise geschlaucht haben. Am Ende ist er nicht ausgeknockt, sondern könnte theoritisch immer noch weiter kämpfen. Einen richtigen 1 vs. 1 hat er nicht bekommen.
      So scheint Vergo zwar schwach zu sein, ist es, wenn man sich die Lage anschaut, eigentlich gar nicht. Selbst Sanji meinte, dass er diesen Kampf wahrscheinlich nicht gewonnen hätte (wobei man fairer Weise dazu sagen muss, dass auch Sanji geschwächt war, als er gegen Vergo antrat.)
      Wie einige hier hoffe ich auf ein Sanji vs. Vergo again, aber diesmal unter besseren Umständen.

      2. Mone
      Zähle ich Mal als Ausnahme. Sie musste zwar auch einige Treffer zuvor einstecken u.a. von Nami und Tashigi, letztendlich hätte sie gegen Zorro den kürzeren gezogen. Er spielt zwar anfangs mit ihr (so scheint es mir), beweist aber später, dass er lediglich einen Treffer benötigt hätte, um sie auszuschalten.
      Mone hat es hier mit dem Vize der SHB zu tun, der zwei Jahre lang unter Falkenauge trainiert hat. Des Weiteren ist sie eigentlich keine Schwertkämpferin, verteidigt sich mehr mit den Eiszapfen. Ein ausgeglichener Kampf war es zumal nicht. Mone unterliegt. Ob Flamingo wirklich damit gerechnet hat, dass jmd. so starkes (oder vergleichbares) gegen seine Mitstreiterin kämpfen wird, ich glaube kaum.

      3. Baby 5 und Buffalo
      Sind zwar "nur" zur Rettung gekommen, konnten aber dennoch kampftechnisch was bieten. So kam es zu einem, man möchte fast sagen, 2 vs. 2 Kampf, da es nicht nur galt, den Shougun zu schlagen, sondern auch Franky innen drin. Der Kampf läuft relativ gut, nach einigen Fehlschlägen gelingt es ihnen, den Shougun zu beschädigen. Franky packt eine starke Attacke aus. Danach stehen sie aber wieder auf und könne weiter kämpfen. Der restliche Trupp taucht auf, die beiden sehen keine Chance und fliehen. Lysop und Nami greifen ein. Erster Schlag von Nami: Baby5 geht ko. Zweiter Schlag von Lysop: Buffalo geht ko. Lysop und Nami nutzen die Situation der beiden aus und besiegen sie.
      Auch hier kein ausgeglichener Kampf.

      Somit wollte ich zeigen, dass man nicht sofort sagen sollte, dass Flamingos Bande schwach sei, sondern die Umstände betrachten, wie schon kilam (der User zwei Posts über mir, wer ihn vergessen haben sollte) es beschrieben hatte. Bei Vergo würde ich sagen, dass auch das stärkste Pferd irgendwann in die Knie geht. Er hat schon einiges eingesteckt, war aber zum Schluss dennoch bei Bewusstsein. Einen ehrlichen 1 vs. 1 Kampf hat er nicht bekommen.
      Mone hatte einen schweren Gegner bekommen, der ein leiches Spiel mit ihr hatte. B und B5 konnten den Kampf gegen Franky nicht fortführen, ein Ende war ungewiss.
      Ich würde hier den Vergleich ein wenig zur Baroquefirma ziehen. Mr. 5 und die andere waren gegen Zorro und Ruffy nichts, auch später auf LG waren sie leicht zu besiegen. Später kamen dann die schweren Gegner der BF hinzu und die SHB musste zeigen, was sie konnte.
      Ich denke, hier haben wir einen ähnlichen Fall. Auf DressRosa kommt es wahrscheinlich zum Showdown gegen die Flamingobande. Außerdem muss man ja im Hinterkopf behalten, dass es danach zu einem Kaiser gehen soll. Deshalb sollte sich die SHB ein wenig verausgaben, aber auch nicht zuviel.

      Soweit, sogut. Die Flamingobande scheint zwar schwach zu erscheinen, ist es meines Erachtens aber nicht. Hätte die SHB mit ihrer Kampfkraft von vor zwei Jahren gegen sie antreten müssen, wäre sie wahrscheinlich eher in Bedrängnis gekommen. Nun aber, nach einem gestärkten Training kann die Bande präsentieren, was sie drauf hat. Die NFMPB war das Vorglühen vorm Dinner, die Vorspeise der NW wurde uns gerade zu Tisch gedeckt. Es wird noch einiges kommen in der NW.

      Zum Thema an sich würde ich sagen, dass Umstand und Kampfkraft, sowie Wille und Zufall/Schicksal einen Kampf ausmachen. Während Ruffy auf Alabasta von Crocodile in der Wüste besiegt wurde, hätte er in einem verregneten Water 7 wohl bessere Chancen gehabt (Ort).
      Manche Charaktere haben eine unglaubliche Ausdauer, dass selbst der Leser sich frägt, wie viel der ein oder andere noch einstecken muss, um endlich besiegt zu sein. Wie auch immer, ein konkrete Liste kann man nicht nennen, manchmal lässt sich nur grob einschätzen, wer der stärkere ist ( bei Kanonenfutter, Rangliste innerhalb einer Organisation/ Bande etc.).
    • ja hallo zusammen

      hatt noch niemand daran gedacht, das sie shb einfach viel stärker geworden ist. ich meine sie haben zwei jahre trainiert, und zwar nur trainiert so hart sie konnten(man kennt sie ja). und das ziel unseres strohschädels ist ja piratenkönig zu werden, und der schwertheini will der beste schwertkämpfer werden. sie haben also den willen, ihre ziele vor augen und zwei jahre zeit. also denke ich das sie schon gut trainiert sind inzwischen, zumal vorallem die beiden echt gute trainer hatten (ray und fa). anhand von diesen tatsachen würde ich nicht weniger von ihnen erwarten, ganz im gegenteil finde es klasse das sie ihre ersten gegner in der nw so kurz abservieren, somit baut oda auch eine spannung auf, wie stark sind sie jetzt wirklich? welcher ist der erste gegner der sie richtig fordert?. klar, sie sind noch lange nicht die stärksten die es gibt, es hat noch genug starke leute in der nw. zwischen der ersten hälft der gl und der nw besteht siicher ein grosser kräfte unterschied, vorallem da in der nw die kaiser herschen(die sicher harte gegner sind). es wird meines erachtens so ablaufen wie in der ersten hälfe, sie werden immer ein bisschen stärker und besser um am ende doch ihr ziel zu erreichen. ohne den ts wären sie alle eh viel zu schwache gewesen um in der nw zu überleben, und jetzt sind sie halt am anfang ein wenig( :D ) stärker als ihr jetzigen gegner, aber das find ich mal absolut klasse. wir kommen genug früh wieder an einen punkt wo sie sich steigern müssen um mitzuhalten, also geniessen wir es doch noch ein wenig, wie sie mit ihrer harten badass art(vorallem zorro) noch einige gegner verkloppen :thumbsup:

      hoffe versteht mich niemand falsch, wollte dies nur mal loswerden.

      greez
    • Sanji viel schwächer als Zorro?

      Hallo zusammen,

      ich wollte fragen wie ihr als OnePiece-Liebhaber die Tatsache einschätzt, dass Sanji gegen Vergo einen Knacks im Unterschenkel bekam und danach in einem weitern Panel sogar sagte, er wüsste nicht wie lange er auf diesen Niveau gegen Vergo noch weitermachen hätte können.

      Heißt das Vergo ist unglaublich mächtig und Sanji hätte verloren? UNd wenn ja wie hätte Zorro ausgesehen? Hätte er auch Probleme gehabt oder ihn zersäbelt?

      Das ganze hinterlässt ein komisches Gefühl in mir. Heißt das jetzt im Endeffekt, dass nur Ruffy und Zorro Vergo hätten besiegen können?
    • Bahamut X schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich wollte fragen wie ihr als OnePiece-Liebhaber die Tatsache einschätzt, dass Sanji gegen Vergo einen Knacks im Unterschenkel bekam und danach in einem weitern Panel sogar sagte, er wüsste nicht wie lange er auf diesen Niveau gegen Vergo noch weitermachen hätte können.

      Heißt das Vergo ist unglaublich mächtig und Sanji hätte verloren? UNd wenn ja wie hätte Zorro ausgesehen? Hätte er auch Probleme gehabt oder ihn zersäbelt?

      Das ganze hinterlässt ein komisches Gefühl in mir. Heißt das jetzt im Endeffekt, dass nur Ruffy und Zorro Vergo hätten besiegen können?


      Diese Fragen kann dir im Endeffekt nur Oda beantworten. Jeder der User hier kann dir zwar seine subjektive Meinung mitteilen - so wie auch ich das tun werde-, aber ob diese nun der Wahrheit entspricht oder nicht, weiß leider nur Oda.

      Ich persönlich denke, dass ein Gegner am Anfang schon immer stärker dargestellt wird. Immerhin war das der erste seriöse Kampf, den wir von Vergo gesehen haben, wenn ich mich jetzt fatal täusche. Sanjis Bein war vielleicht angeknackst, aber das heißt auch nicht automatisch, dass er deswegen gleich gegen Vergo verliert. Sanji hat Vergo ja auch ein paar ordentliche Tritte verpasst. Ich bin also durchaus der Meinung, dass Sanji in einem "all out" Kampf gegen Vergo durchaus einen Chance hat.

      Na da habe ich doch glatt Glück gehabt, dass mich kein komisches Gefühl verfolgt. Ruffy sollte eigentlich auf jeden Fall stärker sein als Vergo und auch bei Zorro gehe ich stark davon aus, dass er Vergo besiegen würde. Alleine Zorros Kampfwille würde ihm zu einem Sieg verhelfen. Gerade der Vergleich zwischen Zorro und Vergo ist aber recht schwer, da sich die Fähigkeiten des einen mehr auf den Schwertkampf beziehen, wo sich doch die Fähigkeiten des anderen auf körperliche Kräfte beziehen. Schwer zu sagen.

      Fazit: Der einzige der es weiß, wird wohl Oda sein, aber ich gehe davon aus, dass jeder der drei mit Vergo fertig geworden wäre.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      So scheint Vergo zwar schwach zu sein, ist es, wenn man sich die Lage anschaut, eigentlich gar nicht.
      Sehe ich auch so, und ich bin auch immer noch der Meinung, dass Vergo nur deswegen so leicht gegen Law verloren hat, weil er so doof war und Law unterschätzt hat, sich zu sehr darauf verlassen hat, dass Law damals (vor was weiß ich wie langer Zeit) nichts gegen sein Hardening ausrichten konnte. Wie du ja bereits sagtest, war sich Sanji nach seinem kurzen Schlagaustausch selbst nicht ganz sicher, ob er gegen ihn hätte gewinnen könnten, und soweit ich mich erinnere, haben die drei Monster der SHB noch nie an eine mögliche Niederlage vor ihren Kämpfen gedacht, sie gingen immer in ihre Kämpfe mit der Überzeugung, sie werden gewinnen. Es will also was heißen, gerade nach dem Zeitsprung, wenn Sanji insgeheim an seinem Sieg zweifelt (oder auch nur für einen Moment.

      Und zu den Stärkeverhältnissen muss ich zudem hinzufügen, dass es wirklich darauf ankommt, wer gegen wen kämpft. Die CP9 waren bisher die härtesten Gegner der Strohhutbande, doch auch nur, weil jeder der Strohhutpiraten einen einigermaßen zu ihrem Kampfstil und Stärkelevel passenden Gegner bekommen haben. So hätte Luffy wohl Jabura ziemlich leicht ausknocken können, während dieser Sanji ja ziemlich viel abgefordert hat.
      In diesem Falle denke ich, dass Law einfach vom Kampfstil her nicht der zu Vergo passende Gegner war, Law mit seinen Schnitttechniken hat eindeutig Vorteile gegen jemanden, der nur mit Fäusten (und gegebenenfalls mit einem Bambusstock) kämpft. Sanji ist imo der auf ihn abgestimmte Gegner und ich bin mir sicher, dass wenn es wirklich demnächst zu einem Showdown gegen die Doflamingo Piratenbande kommt, wir einen Kampf der beiden sehen werden.
      Monet hatte dann das Pech, gegen Zoro zu kämpfen, gleich gegen das Monster der Strohhutbande. Wie der Kampf wohl ausgegangen wäre, wenn Usopp, Robin oder Chopper gegen sie gekämpft hätten? Hier fand ich es deswegen auch echt schade, dass Oda die Chance nicht genutzt hat, um z.B. Nami in den Fokus zu rücken, sie mit ihrem Klimataktstock wäre der perfekte Gegner für Monet gewesen, auch ohne Haki. Wie wir bei Enel bereits gesehen haben sind sogar die Logias gegen ihre natürlichen "Gegenelemente" schwach, Nami hätte mit Hitzebällen also gute Chancen gehabt, zumindest großen Schaden bei ihr auszurichten.
      Und zu Franky muss ich sagen, dass er für mich seit dem Zeitsprung zu den stärksten zählt, ich finde sogar, dass er Sanji übertrifft. In seinem Shogun-Körper kann ihm so gut wie nichts anhaben, mit seinem Beam hat er die dicke Stahltür, mit der Sanji große Schwierigkeiten hatte, mit Leichtigkeit weggefegt. Klar, er albert sehr viel rum und man könnte meinen, sein Shogun-Körper sei langsam und ungelenkig, aber im Kampf gegen BB5 und Buffalo war er erstaunlich schnell! Wenn er will, kann er also schnell sein. Und dass die beiden dann keine Chance gegen Franky hatten, war für mich irgendwie klar, schon gar nicht wenn man nur mit "normalen" Waffen gegen den Waffenmeister Franky antritt.

      Es kommt also für mich darauf an, wer gegen wen kämpft, Zoro hätte keine Probleme mit Kalifa gehabt, und trotzdem sagt jetzt niemand, dass Kalifa für die damalige Zeit ein super schwacher Gegner war. Wenn der Kampf gegen die DD-Bande erstmal kommt, bin ich mir sicher, dass die SHP ihre richtigen Gegner bekommen werden und dann sieht die Sache ganz anders aus.
    • Ich denke auch, dass Vergo extrem stark ist, allerdings glaube ich nicht, dass er nur verloren hat, weil er Law unterschätzt hat. Vielmehr muss man sagen, dass Law einfach ein Monster geworden ist. Seine TF hatte schon vor dem Timeskip ein unglaubliches Potential. Jetzt 2 Jahre später hat er auch noch Haki drauf. Einen Smoker macht er ohne große Schwierigkeiten platt. Man kann also davon ausgehen, dass Law vorher nur abgekackt hat, weil Vergo sein Herz hatte. Laws Attacke, mit der er den kompletten Bau und den Berg spaltet, ist einfach unglaublich stark.

      Zu Franky: Er beeindruckt mich auch extrem. Ich fand es schon schwach von Sanji, dass er diese Stahltür nicht wegtreten konnte. Dann kommt Franky daher und postet sie weg bzw. schmelzt die Tür. Ruffy konnte vor dem Zeitsprung eine ähnliche Tür mit Gear 3 in Enies Lobby auch kaputt schlagen. Der Kampf gegen Buffalo und Baby 5 hat dann nochmal einen drauf gesetzt. Er hat ja nicht mal irgendwelche speziellen Attacken eingesetzt, also keinen Radical Beam oder vielleicht noch irgendetwas neues. Sein Panzer erinnert im Shogun-Körper extrem an die Pacifista, wenn er nicht sogar noch stabiler ist, da er ja Wapometal einsetzt. Im Grunde ist es aber auch nötig, dass die mittelstarken Charaktäre in der SHB nochmal extrem zulegen, da jede Bande in der Regel mehr als nur 3 extrem starke Kämpfer hat. Mit Ruffy, Zoro, Sanji, evtl. Jimbei, Franky und einem Chopper in Monsterform besitzt die SHB eben inzwischen auch eine große Anzahl von "Monstern".
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Es kommt also für mich darauf an, wer gegen wen kämpft, Zoro hätte keine Probleme mit Kalifa gehabt, und trotzdem sagt jetzt niemand, dass Kalifa für die damalige Zeit ein super schwacher Gegner war. Wenn der Kampf gegen die DD-Bande erstmal kommt, bin ich mir sicher, dass die SHP ihre richtigen Gegner bekommen werden und dann sieht die Sache ganz anders aus.


      Du sagst es. Und genau das ist eigentlich auch der Grund warum ich solche Threads allgemein für wenig sinnvoll halte. OnePiece war nie anders. Noch nie hat ein wirkliches Kräftemaß den Ausschlag gegeben, wenn es nicht gerade eine extreme Hürde war. Schon immer kam es in OnePiece darauf an, wie die Fähigkeiten der einzelnen Leute gegeneinander zusammenpassen. Das war bei den Teufelsfrüchten schon immer so und ist mit allgemeinen Techniken nicht anders.

      Vergo hatte einfach das Pech gehabt an jemanden zu geraten, gegen den er von der Technik her schon unterlegen ist und hatte dann noch den Fehler gemacht den Gegner zu unterschätzen, weil er glaubte, dass es wie damals laufen würde. Pustekuchen.
      Was mit Sanji jetzt los ist, weiß ich nicht. Kann mir, wie ihr ja auch, eigentlich nicht vorstellen, dass er so große Probleme haben kann, aber wer weiß was Oda mit ihm noch vor hat, dass er ihn so bissle zurücklässt. Zum Beispiel sein angeknackstes Bein. Was soll das noch werden? Imo muss da noch etwas kommen, was doch von gravierendem Ausschlag sein kann.

      Was Franky angeht muss ich Milchbart hier zustimmen. Früher war irgendwie klar, dass Franky dem Sanji noch hinterherhinkt. Hatte dieser doch schon mit dem schwächeren Eule von der CP9 zu kämpfen gehabt, aber nun, nun nach dem Zeitsprung sehe ich das gänzlich anders. Mit Sicherheit hat auch Franky ein paar schwache Punkte, aber derzeit würde ich eher vom Monster-Trio Abstand nehmen und hin zum "Monster-Quartett" tendieren.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • figero schrieb:

      ja hallo zusammen

      hatt noch niemand daran gedacht, das sie shb einfach viel stärker geworden ist. ich meine sie haben zwei jahre trainiert, und zwar nur trainiert so hart sie konnten(man kennt sie ja).


      Das stimmt so nicht. Nur von Ruffy, Zorro und Lysop wissen wir, dass sie trainiert haben, Sanji ist weggelaufen, Brook ist Popstar geworden, Chopper hat Kräuter gesammelt, usw. einzig bei Robin weiß man's nicht so richtig. Klar sind sie alle viel stärker geworden, aber von echtem Training kann man da bei vielen nicht sprechen.

      Zu Zorro und Sanji. Es scheint wohl klar zu sein, dass Zorro etwas stärker ist, er muss fasst immer sowas wie den 2. Mann des Gegners besiegen (Aum, Mr. 1, Ecki oder ganz früher z.b. Kabaji und die Gebrüder Maunz), er ist allgemein viel mehr darauf bedacht, seine Stärke zu steigern und verfügt letztlich einfach über die stärkeren Attacken. Das heißt allerdings bei Leibe nicht, dass der Koch deutlich schwächer ist, für seine Kontrahenten hat's ja immer noch gereicht, wobei die mit Ausnahme von Bon Churri, Schwarzgurt und Jabura allerdings alle nicht doll waren...
    • Spliff schrieb:

      Das stimmt so nicht. Nur von Ruffy, Zorro und Lysop wissen wir, dass sie trainiert haben, Sanji ist weggelaufen, Brook ist Popstar geworden, Chopper hat Kräuter gesammelt, usw. einzig bei Robin weiß man's nicht so richtig. Klar sind sie alle viel stärker geworden, aber von echtem Training kann man da bei vielen nicht sprechen.
      Was redest du da bitte? Natürlich haben sie alle trainiert sieht man doch schon alleine daran, welche Fähigkeiten sie nun nach dem Time Skip haben.
      Ich denke kaum das die vom Popstar sein, Kräuter sammeln, Weglaufen oder sonst was gekommen sind.

      Wie jeder einzelnen letztlich trainiert hat, wissen wir nicht da Oda uns noch keinerlei Einblicke in die vergangenen zwei Jahre gewährt hat und wie es jedem der Strohhüte während dieser Zeit erging.

      Zumal du erstmal ausführen solltest was deiner Meinung nach echtes Training ist?

      Trainieren heißt für mich sich zu verbessern, seine Fähigkeiten auszubauen, an stärke und geistiger Reife zulegen...
      Und das haben, mMn eigentlich alle aus der SHB auf ihre Art und Weise getan.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Spliff schrieb:

      Das stimmt so nicht. Nur von Ruffy, Zorro und Lysop wissen wir, dass sie trainiert haben, Sanji ist weggelaufen, Brook ist Popstar geworden, Chopper hat Kräuter gesammelt, usw. einzig bei Robin weiß man's nicht so richtig. Klar sind sie alle viel stärker geworden, aber von echtem Training kann man da bei vielen nicht sprechen.
      Was redest du da bitte? Natürlich haben sie alle trainiert sieht man doch schon alleine daran, welche Fähigkeiten sie nun nach dem Time Skip haben.
      Ich denke kaum das die vom Popstar sein, Kräuter sammeln, Weglaufen oder sonst was gekommen sind.

      Wie jeder einzelnen letztlich trainiert hat, wissen wir nicht da Oda uns noch keinerlei Einblicke in die vergangenen zwei Jahre gewährt hat und wie es jedem der Strohhüte während dieser Zeit erging.

      Zumal du erstmal ausführen solltest was deiner Meinung nach echtes Training ist?

      Trainieren heißt für mich sich zu verbessern, seine Fähigkeiten auszubauen, an stärke und geistiger Reife zulegen...
      Und das haben, mMn eigentlich alle aus der SHB auf ihre Art und Weise getan.


      Was haben sie denn großartig an neuen Fähigkeiten? Robin kann riesen Gliedmaßen machen, Chopper kann die Riesenform kontrollieren, Franky hat sich etwas umgebaut. In 2 Jahren. Das ist dabei raus gekommen, dass sie "nur trainiert und hart trainiert" haben? Das wäre schwach. Was ich mit echtem Training meinte sollte jawohl klar sein, hartes Training ist es sicher nicht durch die Welt zu touren. Denn um bei Brook zu bleiben, bei ihm wissen wir was passiert ist, er wurde von den Langarm Typen zur Schau gestellt, hat immer mehr Fans bekommen und irgendwann in einer Schaffenskriese hat er seine neuen Fähigkeiten erworben. Und jetzt ließ noch mal nach was ich zitiert haben "ich meine sie haben zwei jahre trainiert, und zwar nur trainiert so hart sie konnten"...ist das also für dich 2 Jahre blankes, hartes Training oder nur ein spiritueller Moment in dem er zur Einsicht über seine TK kommt?
    • Spliff schrieb:

      Was haben sie denn großartig an neuen Fähigkeiten? Robin kann riesen Gliedmaßen machen, Chopper kann die Riesenform kontrollieren, Franky hat sich etwas umgebaut. In 2 Jahren. Das ist dabei raus gekommen, dass sie "nur trainiert und hart trainiert" haben? Das wäre schwach. Was ich mit echtem Training meinte sollte jawohl klar sein, hartes Training ist es sicher nicht durch die Welt zu touren. Denn um bei Brook zu bleiben, bei ihm wissen wir was passiert ist, er wurde von den Langarm Typen zur Schau gestellt, hat immer mehr Fans bekommen und irgendwann in einer Schaffenskriese hat er seine neuen Fähigkeiten erworben. Und jetzt ließ noch mal nach was ich zitiert haben "ich meine sie haben zwei jahre trainiert, und zwar nur trainiert so hart sie konnten"...ist das also für dich 2 Jahre blankes, hartes Training oder nur ein spiritueller Moment in dem er zur Einsicht über seine TK kommt?
      1. Haben wir bisher mit Sicherheit noch nicht alle neuen Fähigkeiten von Robin, Chopper und den anderen gesehen.

      2. Hat Chopper wie du schon sagst seine Monsterform unter Kontrolle bekommen, was wenn wir uns kurz anschauen wie es vor dem Time Skip war bestimmt nicht über Nacht passiert ist. Ich denke schon das Chopper ans Äußerste gehen musste um diese rohe Kraft vollständig unter seine Kontrolle zu bekommen.
      Dazu kommen Kung-Fu Point und und und, die ihm ebenfalls bestimmt nicht in den Schoß gefallen sein werden.

      3. Zu Franky also ich finde sich komplett von einem noch relativ menschlichen Wesen in eine Art Transformer/ Robocop/ Terminator umzubauen bedarf schon einiges an Können. Die neu hinzugewonnen Funktionen wie den Radical Beam dann noch richtig einsetzen zu können wird wohl auch etwas gedauert haben.

      4. Zu Brook der Moment in dem ihm die neuen Fähigkeiten eingefallen sind, mag vielleicht nicht aus dem Training heraus gekommen sein, aber weißt du wie lange es gedauert hat, diese Fähigkeiten zu trainieren und zu beherrschen?

      Zudem wissen wir von keinem wie hart, blank oder anstrengend das Training gewesen ist. Aber dein pauschales nur der und der ist stärker geworden bzw. hat trainiert ist nicht so prall.

      Sicherlich war Namis Training physisch nicht so anstrengend wie das von Zorro oder Ruffy aber ich denken sich all die neuen Fähigkeiten anzueignen und alle wichtigen Dinge die es über das Wetter in der NW zu wissen und lernen gilt, wird schon sehr kniffelig gewesen sein und ihr einiges an Ausdauer und Aufmerksamkeit abverlangt haben.

      Jeder hat aus dem was er hatte und welche Position er innerhalb der Bande einnimmt, dass bestmöglich gemacht, wenn ich Lysop sehe wie er war und wie er jetzt ist, das sind fast zwei verschiedenen Menschen, ebenso Chopper.

      Und ich betonen noch einmal, wir haben noch nicht alle Resultate des Trainings gesehen, als warte doch einfach mal ab und pack nicht vorschnell alle in irgendwelche Schubladen, nicht das du sie nachher wieder aufmachen musst.

      Und du weiß woher das nicht alle 24/7 trainiert haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:


      Jeder hat aus dem was er hatte und welche Position er innerhalb der Bande einnimmt, dass bestmöglich gemacht.


      Das - und darum dreht sich ja das Meiste in deinem Post - habe ich nie unterschlagen, gerade Namis neues Wissen halte ich für deutlich wichtiger, als wenn sie nun eine echte Kämpferin wäre. Es ging mir nur um die Aussage, dass die gesamte Crew 24/7 trainiert hat...
    • Spliff schrieb:



      Was haben sie denn großartig an neuen Fähigkeiten? Robin kann riesen Gliedmaßen machen, Chopper kann die Riesenform kontrollieren, Franky hat sich etwas umgebaut. In 2 Jahren. Das ist dabei raus gekommen, dass sie "nur trainiert und hart trainiert" haben? Das wäre schwach. Was ich mit echtem Training meinte sollte jawohl klar sein, hartes Training ist es sicher nicht durch die Welt zu touren. Denn um bei Brook zu bleiben, bei ihm wissen wir was passiert ist, er wurde von den Langarm Typen zur Schau gestellt, hat immer mehr Fans bekommen und irgendwann in einer Schaffenskriese hat er seine neuen Fähigkeiten erworben. Und jetzt ließ noch mal nach was ich zitiert haben "ich meine sie haben zwei jahre trainiert, und zwar nur trainiert so hart sie konnten"...ist das also für dich 2 Jahre blankes, hartes Training oder nur ein spiritueller Moment in dem er zur Einsicht über seine TK kommt?

      Irrtum.

      Den Fehler den hier viele machen, ist, dass sie mit "Training" lediglich den Zweck der körperlichen Verbesserung ansprechen. Daraus entsteht "Fitness". Aber das ist ja nicht die einzige Bedeutung davon.

      Ich zitiere Duden , 15 Februar 2013:


      "planmäßige Durchführung eines Programms von vielfältigen Übungen zur Ausbildung von Können, Stärkung der Kondition und Steigerung der Leistungsfähigkeit"

      Als Fremdwort übersetzt hat es verschiedene Bedeutungen, so zum Beispiel auch einfach "Übung", "Ausbildung" oder "Qualifizierung". Nicht um sonst werden Auszubildende in England "trainee" genannt. Sogar die Meditation eines Buddhisten kann man als Übung bezeichnen.


      Wir sehen also, dass es nicht korrekt ist, wenn man lediglich die kampftechnischen Verbesserungsmethoden als Training bezeichnet. Unter dem Zweck des Zeitsprunges betrachtet, können wir also sogar die 2 jährige Reise eines Brook als "Training" bezeichnen, selbst wenn das ziemlich lässig klingt.

      Ruffy, Zorro, Sanji hatten sich direktem Fitness-Training hingegeben. Die anderen aber auch.

      • Lysop zum Beispiel hat nicht nur neue Techniken und Wundermittelchen entdeckt, auch hat er abgespeckt und sich Fitness antrainiert um nicht ganz so schwach wie früher zu sein - auch wenn sein Scharfschützentum seine eigenliche Aufgabe darstellt.
      • Nami hat die meiste Zeit mit ihrer Ausbildung verbracht und nebenbei noch tolle Kampftricks gelernt.
      • Chopper hat ebenfalls viel Zeit für sein Medizinstudium aufgebracht. Außerdem hat er verschiedene Verwandlungsformen perfektioniert. Zum Beispiel sein KungFu-Point. Keine Ahnung ob er einfach nur um sich schlägt und tritt, aber KungFu mutet schon nach hartem Training an. Und seine Monsterform hatte er sicher auch nicht sofort zu kontrollieren gelernt.
      • NicoRobin hat ebenfalls an ihrem Wissen gearbeitet, davon ist zumindest auszugehen. Aber das ist nicht alles. So hat sie zB auch den Umgang mit ihrer TK geübt. Sonst hätte sie zum Beispiel niemals erlernen können wie man "Klone" erschafft oder solch großflächige Attacken.
      • Aber auch Brook hat viel Zeit mit seinem Können verbracht. Brook kennt halt seine Stärke. So hatte er vor dem Zeitsprung schon seine Musik für Angriffe genutzt. Ist es also verkehrt sein Musik-Studium ebenfalls als Übung zu bezeichnen, damit seine Angriffe besser werden? Ich denke nicht. Außerdem hat er ja noch seine Schwerttechnik und seine TK. Ihm wird es sicherlich auch nicht sofort gelungen sein, seine Eis-Attacken sofort zu bändigen, auch da wird einiges an Übung dahinter stecken.

      Die einzige Figur, wo ich Zweifel habe, weil ich mir unschlüssig bin in wie fern dieser bitte trainiert haben soll, ist Franky. Bis jetzt jedenfalls ist von einem Training nicht viel zu sehen. Gut, auch er hat viel Zeit seinem Studium der Technik gewidmet, aber dann hat er nur an seiner Kampfausrüstung geschraubt. Ob man das als wirkliches Training verstehen kann, ich weiß es nicht.

      Und mit Sicherheit gehört zum Training nicht nur das aktive üben, sondern auch Ruhephasen in denen der Körper sich regenerieren kann und um geübte Bewegungsabläufe zum Beispiel fester zu speichern. Denn sind wir mal ehrlich: Was nützt einem ein Training, wenn man vor Schwäche sich nicht auf den Beinen halten kann oder völlig unkonzentriert ist? Absolut gar nichts.


      Ja, das ist jetzt zwar etwas OT, aber ich denke das war mal nötig.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • @ Spliff

      Nunja, jeder trainiert eben anders. Während Ruffy oder Zorro einen genauen Plan haben, was sie trainieren wollen (Haki, Schwertkampf), trainiert Brook eben etwas anderes. Da er ja hauptsächlich als "Star" auftritt, kann er vlt. nicht so oft trainieren wie jetzt Zorro, der auf dieser einsamen Insel lebt und sich voll und ganz auf sein Trainig verlassen kann.
      Brook musste sich erstmal selbst fragen, was er denn trainieren sollte und wie er seine Fähigkeiten verbessern kann.

      Bei Chopper wäre es z.B. mentales Training. Damit er die Riesenform beherrschen kann und nicht wieder Amok läuft, wird Chopper sich darauf konzentriert haben, diese besser zu trainieren. Das dies auch nötig ist, hat uns Franky schon auf PH gezeigt, als er sich in Choppers Körper in die riesige Form verwandelte und sie nicht kontrollieren konnte. Des Weiteren muss Chopper auch noch seine Arztfähigkeiten ausbauen, um seinen Freunden bei allen erdenklichen Krankheiten helfen zu können. Da ist nicht allzu viel Zeit für reines Training.

      Sanji muss z.B. seine Arme nicht trainieren, weshalb das Wegrennen ein gutes Beinetraining ist. Dadurch konnte er ja den Sky Walk erlernen. Ist ja auch etwas. Sicherlich hat er auch noch mit den Tunten gekämoft, denen er ja die Rezepte abluchsen sollte.

      Bei Robin ist es etwas schwerer, da sich die Frage auftut, wie weit diese Fähigkeit ausgebaut werden kann. Außerdem ist sie keine typische Kämpferin, weshalb man da nicht so streng sein muss mit ihr.

      Fazit: Jeder Strohhut trainiert anders, weil sie verschiedene Fähigkeiten und weil sie noch nebensächliche Aufgaben haben. Manchmal brauchen sie auch Zeit, um zu erkennen, was sie jetzt genau trainieren. Manche brauchen kein reines Muskeltraining, weil sie sich auf etwas anderes spezialisiert haben.
    • Moin Pirateboard!

      Ich wollte hier mal die Drei-Macht ansprechen , welche uns als extrem wichtig dargestellt wurde , weil es um das Gleichgewicht der ganzen Welt geht und die fünf mächtigsten Männer der Welt sich bei der kleinsten Unruhe , die diese Drei-Macht stören kann sich schon sofort in die Hosen scheißen , was meines Erachtens ja schon einiges heißen muss.

      Es wurde uns folgendes Schema als die Drei-Macht vorgestellt:

      Marinehauptquartier = Shichibukai = Die Yonkou
      ( Quelle OPwiki )


      Dieser Aussage nach bewegen sich besagte Gruppierungen auf einem ähnlichen Stärkeverhältnis/Niveau , was mich ehrlich gesagt extrem verwundert. Wurden uns die Shichibukai am Anfang noch als der 'Übershit' präsentiert , sind fast alle von ihnen (mit einigen Ausnahmen) in der Neuen Welt im Vergleich zu anderen Piraten die in der zweiten Hälfte rumschippern einfach nur Lachnummern.


      Betrachten wir mal jedes Mitglied einzeln. ( Ich werde von den alten Shichibukai ausgehen , als Crocodile noch im Amt war und keiner ausgetreten ist , da meine Aussage für diesen Moment gleichermaßen gegelten hätte. )


      - Sir Crocodile
      Er ist ein starker Pirat keine Frage , aber wenn ihn schon ein Pre-TS Luffy sogar ohne seine Gears fertig macht , frage ich mich was er bei der Gruppierung die es angeblich mit den Yonkou und dem MHQ aufnehmen kann verloren hat.
      Mit der Leistung die er präsentiert hat , würde ihn jeder halbwegs starke Pirat/Marine mit , der ein wenig CoA beherrscht besiegen. Wobei ich bei Croco das wahre Ausmaß seiner Kraft nicht einschätzen kann. Nach seinen Aktionen beim GE als er u.a gegen Sakazuki und Flamingo vorgegangen ist , hab ich mir gedacht entweder ist das ein Schnitzer von Oda oder dieser Auftritt wurde viel zu sehr überdramatisiert und das könne man nicht als echten Kampf bezeichnen. Ich tendiere ja eher zu letzterem.


      - Boa Hancock
      Auch sie ist eine starke Piratin , dass zweifle ich ja auch nicht an. Aber das , dass man von ihr bisher gesehen hat , pendelt sich allerhöchstens in die Nähe des Niveaus eines Vize-Admirals ein , von welchen die Marine ja bekanntlich 16(!) Stück besitzt.

      - Moria
      War ja augenscheinlich der schwächste der Samurai. Diesen würde ich nichtmal in die Nähe der Stärke eines VA einorden.

      - Jimbei
      Diesen schätze ich ein bisschen stärker als VA-Level ein , da er zB. das fehlende Haki durch sein Fischmenschenkarate kompensiert.

      Nun zu den einzigen die was auf dem Kasten haben.
      Das wären Falkenauge , Flamingo und Kuma , welchen ich persönlich aber unter die erstgenannten stellen würde.

      FA und unser rosaroter Paradiesvogel sind wirklich die einzigen die man in der Nähe eines Admirals/Kaiser sehen würde. Der Rest der Shichis sind also nur so stark wie Vize-Admiräle und auch wenn die restlichen 2/3 Samurai sich vielleicht gegen Admiräle behaupten können , macht dieser ganze Drei-Machts Quatsch schon keinen Sinn mehr.

      Man hat das Ausmaß der Stärke eines einzigen(!) Kaisers gesehen und die Macht der Admiräle. Wenn fast alle Shichibukai so schwach/stark wie ein VA ist die Aussage Marinehauptquartier = Shichibukai = Yonkou einfach total stupide , weil das Stärkeverhältnis einfach total außeinander geht.



    • Ich glaube aykut, dass du das Thema Drei-Macht ein wenig flexibler lesen musst und es nicht auf eine Gleichung Marinehauptquartier = Shichibukai = Yonkou hinauslaufen kann.

      Denn sehen wir uns die Situation der Shichibukai noch einmal genau an:

      Diese stehen ja nicht als eigenständige Fraktion, da sie keine homogene, in ihrer Funktion autonom handelnde Potenz innerhalb der Dreimacht sind.
      Sie handeln nur auf Knopfdruck der Weltregierung, welche wiederum - und da können wir uns ja eigentlich sein - ebenso das Marinehauptquartier im Großen und Ganzen kontrolliert.

      So muss es im Endeffekt auf eine fiktive Drei-Macht hinauslaufen und somit um eine Zwei-Macht handeln. Denn es wird - zumindest in der Theorie - nie zu einem Marinehauptquartier vs. Shichibukai kommen, was das prinzipielle Konstrukt einer Drei-Macht implizieren würde.

      Auch liegst du in deiner Einschätzung der Shichibukai finde ich nicht ganz richtig.

      Jene wurden uns zu Beginn der Geschichte, als die mächtigsten Gegner auf der Grandline aufgezeigt. Ein Fakt, welcher sich auch als vollkommen richtig erwiesen hat. Moria, Kuma und Crocodile waren drei der mächtigen Endgegner, mit denen sie es während ihrer Reise aufgenommen haben. Die Shichibukai regieren das Paradies, sodass sich die Admiräle - zumindest schätze ich die Aufteilung so ein - vor allem in der unsicheren Neuen Welt für Ordnung sorgen können.
      Dadurch war diese mächtige Präsentation durchaus richtig und entsprach auch dem Stärkeniveau eines Luffys zu Beginn des Mangas. Das sich das mittlerweile natürlich verschiebt und ein Luffy mit Haki und allen anderen Kunststücken, welche er gelernt hat, gegen einen der Shichibukai nun weniger Probleme hat, liegt ja wohl auf der Hand. Wo würde es denn auch hinführen, wenn es in dieser Hinsicht keine Entwicklung gäbe?

      Betrachte ich nun aber auch die einzelnen Shichibukai:

      Sir Crocodile

      Zugegebenermaßen hast du dir hier gleich das Sorgenkind ausgesucht, aber ich denke, dass man Sir Crocodile, wie eine gute Interpretation, mehrfach deuten kann.
      Zum Einen ist er ein starker Logianutzer, was im Paradies ein enormer Vorteil bedeutet, da dort die wenigsten Haki beherrschen. Luffys Sieg gegen ihn ist natürlich als sehr fragwürdig einzuschätzen.
      Vielleicht war Crocodile auch einfach außer Form (ähnlich Moria) und hatte schon lange keinen Kampf mehr gegen einen so willensstarken Gegner. Auch muss man sagen, dass es Luffy ja wirklich mehrere Anläufe gekostet hat, sowie Hilfe von außen (Robin) bis er endlich den Sieg erringen konnte.
      Auch wissen wir nicht wann er denn überhaupt seinen Beitritt angeboten bekommen hat. Vergleichen wir es mit einem Ace, der schon recht früh seinen Antrag bekommen hat, könnte das auch erklären, warum sich Crocodile vielleicht ein wenig auf seinen Titel ausgeruht hat?

      Boa Hancock

      Sie als schwach einzuordnen wird der Piratenkaiserin leider absolut nicht gerecht. Sie hat im Krieg der Besten (sowie die meisten Shichibukai) absolut nicht alles gezeigt. Immerhin beherrscht sie auch das Königshaki und wenn wir uns an die Szene mit Momonga zurückerinnern, sehe ich doch eine gewaltige Dominanz Hancocks.
      Ihre Teufelskraft hat sehr viel Potential und ich zähle sie mitunter zu den mächtigsten Hakinutzern.

      Moria

      Moria unterschätzen mir persönlich auch immer zu viele Leute. Er ist ein Pirat mit einem hohen Kopfgeld, welcher offensichtlich auch schon in der Neuen Welt war und sich dort mit einem (zukünftigen) Kaiser angelegt hat.
      Dort hat er eine herbe Niederlage erlebt und hat sich zurückgezogen und ist faul geworden. Das ist die offensichtliche Erklärung für die Niederlage Morias, die schlussendlich auch nur der Selbstüberschätzung Morias geschuldet war (vgl. an dieser Stelle auch wieder Crocodile und viele andere Gegner Luffys).
      Ansonsten kann man aber festhalten, dass Moria der Strohhutbande enorm gefährlich geworden ist. Er die stärksten Mitglieder sogar zeitweise aus dem Verkehr gezogen hat und ohne Brook die SHB alt ausgesehen hätte gegen die Zombies.

      Soviel zu den drei - meiner Meinung nach unterschätzten - Shichibukai.

      Auch denke ich nicht, dass die Drei-Macht soweit ausgelegt werden kann, dass es die Marine gegen ein Bündnis aller Yonkou aufnehmen könnte. Egal mit oder ohne Shichibukai. Allerdings werden mir die Admiräle ebenfalls ein wenig unterschätzt. Die drei haben im Krieg der Großen nicht gerade viel auf die Mütze bekommen, obwohl der stärkste Kaiser samt Crew anwesend war.
      Zumal ich an dieser Stelle sowieso betonen möchte, dass Marineford für mich ein ganz kompliziertes Vergleichsinstrument darstellt. Vieles ist dort sehr unausgewogen und bei Vergleichen mit Marineford muss man meines Erachtens immer vorsichtig sein.

      Dennoch ist die Drei-Macht bzw. Zwei-Macht eine in meinen Augen schon funktionierende und auch notwendige Institution. Ebenfalls muss man erwähnen, dass unserer Kenntnis nach kein anderer Shichibukai (außer besagte zwei und diese auch nur durch einen einzelnen Rookie) je besiegt worden sind. Man kann natürlich nur mutmaßen, ob auch die anderen Supernovae je auf einen Shichibukai gestoßen sind, aber würde man Luffy (seines Zeichens Protagonist des Mangas) aus dieser Gleichung entfernen, hätten wir immer noch 7 Shichibukai, die ihrer Aufgabe wunderbar nachkommen würden.

    • Oda's Plan mit Zorro, Ruffy vs Zorro, die Schwäche von Ruffy

      Huhu!
      Ist mein erster Beitrag hier und habe mich eigentlich nur wegen diesen Fragen wer stärker sei, Ruffy oder Zorro hier angemeldet. Ich denke, dass manche nicht verstehen, warum die Schwerter für Ruffy eine Schwachstelle sind, und deshalb werde ich meine Meinung dazu erörtern, vielleicht findet ja jemand, dass ich Recht habe :).

      Stärke Ruffy
      Haki: alle 3 + Königshaki
      Mentalität/Willen(kognitive Fähigkeiten): der WIlle ist bei Ruffy sehr stark, jedoch in Punkto Intelligenz, Taktik und Vorausahnen hat Ruffy definitiv Schwächen
      Verteidigung/Ausdauer: durch sein Haki/Nehmerqualitäten/WIllen hält Ruffy sehr großer Belastung stand
      Geschwindigkeit: in G2 sicher einer der schnellsten OP Charakter, bzw. die, die uns gezeigt wurden. Vor allem gegen Smoker auf Hazard sah seine Geschwindigkeit im Anime abnormal aus(weiß nicht, ob das auch im Manga so gezeichnet wurde)
      Stärke: Gomu Gomu no Mi ( Gummifrucht)

      Stärke Zorro
      Haki: wissen wir noch genau Bescheid. Aufjedenfall beherrscht er bestimmte Haki Arten. Wie stark und in welchem Ausmaß ist uns noch nicht bekannt. Zorro's Anmerkung, dass Ruffy zurücktreten hätte müssen, als er das Königshaki einsetzt lässt uns wahrscheinlich schließen, dass Zorro: selbst Königshaki besitzt(sehr spekulativer Schluss) oder das Zorro selbst sehr starke Haki Fähigkeiten hat oder beides(also Königshaki + Hakiformen extrem stark)

      Mentalität/Willen(kognitive Fähigkeiten): Zorro scheint sehr schlau zu sein und erkennt Fallen selber sehr schnell. Er ist ruhiger als Ruffy und wahrscheinlich viel analytischer. Ebenfalls erfordert der Kampf mit den Schwerter eine extrem starke Aufmerksamkeitsgabe und taktisches Geschick, weil ein Fehltritt dich das Leben/die Hand ..... kosten kann. Er hat ebenfalls einen unglaublichen Willen.
      Verteidigung/Ausdauer: durch seine Reflexe ist Zorro ebenfalls in der Lage sehr gut auszuweichen. Seine Nehmerqualitäten dürften die mindestens von Ruffy sein, wenn nicht vielleicht die stärksten im ganzen OP Universum. Mit seinen wahrscheinlich neuen Haki Fähigkeiten dürfe sich auch Zorro in punkto Verteidigung stark gesteigert haben.
      Geschwindigkeit: schnell vor allem in: Reflexe, Reagieren - physisch selbst nur extrem schnell in seinem Sprint "Modus" bei dem er versucht den Gegner zu zerteilen.
      Stärke: Schwerter + Schwertkampfstil


      Diese zwei Beschreibungen sollten nur kurz andeuten, wie ich die unterschiedlichen Fähigkeiten bei Zorro und Ruffy einschätze( nur kurz umrissen, es geht um etwas anderes, was "beweißen" soll, dass Ruffy < Schwertkämpfer)


      Ich denke die meisten werden mir zustimmen bei folgendem:
      Ruffys Haki > Zorros Haki ( Zorro hat scheinbar auch andere Fähigkeiten neben Haki. Diese werden oft als VOrahnung/Aura usw dargestellt. Wir wissen über diese noch nicht wirklich was, deshalb kann ich die nicht bewerten, jedoch könnten diese speziellen Fähigkeiten eines ehrenhaften Schwerkämpfer teilweiße die Lücke zwischen diesen Hakis schließen. Ebenfalls wissen wir noch nicht was sich mit dem Königshaki direkt machen lässt, weil , dass Ruffy einen Mann wie Zorro mit dem Königshaki umhaut ist denke ich unmöglich)
      Ruffys kognitive Fähigkeiten << Zorros kognitive Fähigkeiten
      Ruffy Verteidigung/Ausdauer = Zorros Verteidigung/Ausdauer ( Ich denke Zorros Physis gleicht die Unterschiede im Verteidigungshaki aus. Ich denke in diesem Punkt dürften beide sehr ähnlich stark sein)
      Ruffys Geschwindigkeit > Zorros Geschwindigkeit ( G2 macht RUffy unglaublich schnell. Wir wissen nicht ob diese Sprints von Zorro auch anders anwendbar sind)



      In meiner Interpretation der oben genannten Fähigkeiten ist RUffy = Zorro in etwa, ABER: jetzt kommt der Punkt, in den die meisten den Fehler machen = Stärke/Angriffskraft/Technik

      Gummifrucht vs Schwerter


      Viele argumentieren, dass die natürliche Schwäche von Ruffy das Schwert ist, weil er somit zerschneidbar ist. Vor der neuen Welt hat das vielleicht zugetroffen, aber durch die Haki Einführung ist die theoretische Zerschneidbarkeit teilweiße gelöst. Anfangs meinten ja die Leute, dass durch seine Frucht im physische Angriffe kaum schaden können, bzw. nur in begrenzten Ausmaß und, dass Schwerter die einzige Waffe ist die Ruffy extrem schwer verletzen kann. Die neue Welt verdeutlicht in einem Ruffy vs Zorro Szenario, die wahre Schwäche von Ruffy, die es schon seit Anfang an gibt:
      Die Quelle der Kraft seiner Gummifrucht ist die wahre Schwäche. Während Ruffy nie gegen starke Schwertkämpfer/Klingennutzer kämpfen mussten, würde er in einem Kampf gegen Zorro/Mihawk einfach total untergehen, weil er in den anderen oben genannten Punkten nicht einen großen, oder überhaupt keinen Vorsprung hat. Die Quelle der Kraft seiner GUmmifrucht ist die AUSDEHNUNG!!!! Durch die Ausdehnung entsteht eine unglaubliche starke Spannung, die beim Auflösen der Spannung eine unglaubliche Energie freisetzt, die sich in Beschleunigung und somit in Schlagkraft manifestiert. Deshalb sind seine Angriffe unglaublich stark und in Kombi mit Haki können diese unglaublichen Schaden anrichten.
      Das Problem an seiner Energiegewinnung ist, dass diese Vorarbeit benötigt. Die Vorarbeit ist definitiv sichtbar(man sieht wenn er sich ausdehnt um Spannung zu erzeugen) und somit hat man genug Zeit sich auf seinen Angriff vorzubereiten. Deshalb entsteht das Problem gegen einen Schwertkämpfer:
      - Ruffy startet seine Ausdehnung
      - Schwertkämpfer sieht die Ausdehnung/erahnt die kommende Ausdehnung -> hat Zeit seinen Schlag vorzubereiten
      - Ruffy startet den Angriff
      - Auf Grund der Vorahnung/des Sehens der Vorarbeitung des Angriffes, hat der Schwertkämpfer genug Zeit gehabt um seinen Schnitt perfekt zu planen
      - Ruffy greift an
      - Schwerkämpfer schneidet ihm etwas ab ( kann durch Haki teilweiße gelöst, aber nur teilweiße )


      Ein anderes Problem an Ruffy vs Schwertkämpfer
      - Ruffy ist Nahkämpfer mit Fernangriffsmöglichkeiten - aber seine Fernangriffsmöglichkeiten setzen immer den Einsatz seiner Gliedmaßen voraus - er kann noch nichts "schießen" - er muss bei jedem Angriff seine Gliedmaßen riskieren
      - im Nahkampf kann er kaum SPannung aufbauen ohne Vorbereitung zu brauchen und ist somit leichtes Säbbelfutter
      - im Nahkampf und Fernkampf ist der Spannungsaufbau viel zu leicht zu sehen


      Deshalb:
      Ruffy < Zorro/sehr starke Schwertkämpfer

      Die Stärke der Schwertkämpfer
      - Nahkampf und Fernkampf OHNE Einsatz von eigenen Gliedmaßen
      - Zerschneiden(blutigste, schmerzvollste, tödlichste Fähigkeit in OP?)

      Ausnahmefall:
      - Ruffy arbeitet an seiner Geschwindigkeit. Nur so kann er den AUsdehnungsnachteil kompensieren.
      Beispiel: Ruffy startet Ausdehnung - am größten Punkt der Ausdehnung kommt die "Teleportation" - und dann ist nur noch die Entladung sichtbar)

      Generell Ruffy vs Zorro
      - gegnerspezifisch abhängig
      - 1on1 Ruffy < Zorro sagt noch nicht aus, dass = alle Gegner die Ruffy besiegt hat, von Zorro besiegbar sind, und umgekehrt

      Was Oda mit Zorro vor hat:
      Oda verwendet fast seit Anfang an von OP an Zorro, dass "Krankheitssyndrom".
      Ich nenne es einfach "Krankheitssyndrom". Was ist das "Krankheitssyndrom"? Dieses Syndrom verwendet man in der Literatur/Film usw zum Beispiel, um zu begründen, warum eine extrem starke Person besiegbar/angreifbar ist. Für uns OP Seher macht es keinen Sinn wenn Whitebeard in einem fairen 1on1 besiegt wird, weil wie soll der Gewinner diesen Kampfes von RUffy zum Beispiel besiegt werden? Der Charakter wäre zu overpowered.
      Betrachten wir Whitebeard: Krankheitssyndrom in Form von Beatmungshilfen, Krankheit wird angesprochen von seiner Besatzung, wird von einem Kollegen in den Rücken gestochen, kämpft 1 on X wobei X gewaltig war bei Whitebeard - nur durch diese Syndrome war es möglich dem Seher von OP mitzuteilen, wie Whitebeard besiegbar ist. Whitebeard hatte ja ein Unentschieden gegen Roger und musste deshalb so vorgeschwächt werden um eine Balance herzustellen und um irgendwie "tötbar" gemacht zu werden. Typisch ist auch, dass so eine starke/kluge Person durch Verrat stirbt.
      Oda hat ja Shanks den Arm bereits genommen und Roger war zum Beispiel extrem krank(ich weiß er hat sich freiwillig gestellt).
      Betrachten wir Zorro:
      Zorro wird von Anfang an von seinen Wunden, während den Kämpfen heimgesucht. Oda hat Zorro damit absichtlich geschwächt, um zwei Dinge zu erreichen = 1. Zorro onehittet nicht immer die Nummer Zwei(Ruffy kämpft ja immer lange gegen die Nummer Eins) 2. Nicht eine rießen Lücke zwischen Zorro und Ruffy entstehen zu lassen, die er dann mühvoll schließen muss.
      Warum, falls er ZOrro nicht permanent geschwächt hätte, müsste er diese schließen?
      die neue Welt hat extrem starke Gegner. Ruffy alleine ist viel zu schwach um das zu kompensieren. Oda braucht Zorro. Zorro wird wie Rayleigh zu den gefürchtesten Piraten des OP Universums gehören. Oda müsste dann irgendwie erklären wie Zorro sich innerhalb von 2 Jahren tausendfach steigern konnte. Ich denke ab jetzt wird Oda aufhören Zorro mit seinen Wunden zu nerfen und in voll ausrasten lassen. Ich denke Oda wird Zorro eine extrem gefürchtete Person schlagen lassen, um mit dem Ruffy vs Mr1, Zorro vs Mr2 zu brechen. Jetzt in der neuen Welt wird es ja unglaublich viele Möglichkeiten geben um Zorro starke Gegner zu liefern. Vor der neuen Welt wäre die Strohhutbande viel zu overpowered, wenn auch Zorro Gegner wie Samurais schlägt.
      Deshalb meine Prediction = Oda "muss" mit Zorro Richtung Rayleigh gehen und ihm entweder Gegner geben, die genau so gefürchtet/stark sind wie die von Ruffy oder er löst das Problem, dass zum Beispiel Zorro drei richtig starke Typen auf Dressrosa schlägt und Ruffy nur einen oder zwei. Oder Zorro muss unter unfairen Bedingungen kämpfen um ihn schwächer darzustellen als er ist, um das Onehit Problem zu lsen. Was ich aufjedenfall denke ist, dass wir richtig spannende Aktionen von Zorro in Form eines gigantischen Kampfes sehen werden, bei dem auch sein Kopfgeld explodiert. Oda hat Zorro ziemlich lange nicht mehr eine wirkliche Nahtod/An der Grenze Erfahrung erleben lassen. Der ganze Marineford Arc war ohne ihm, während Ruffy in diesem Arc mehrfach über seine Grenzen gehen musste.
      Hody Normalform, der betrunkene mit den x Messern auf der Fischmenscheninsel, die Rießentiere die er zerstlört hat, Monet waren Vorbereitung um uns, die Leser/Seher von OP zu erklären wie Zorro auf Dressrosa realistisch abnormal ausrasten kann und eine richtig große Nummer in der neuen Welt schlägt oder gleich mehrere von denen. Diese Vorschritte und die Leichtigkeit mit der Zorro gewonnen hat sind Vorbereitung auf Rayleigh/Mihawk Niveau.


      Ich hoffe es hat auch Spass gemacht, obwohl es lang geworden ist :).
      Beitrag hierher verschoben. Bitte denkt daran, dass es sich um den Essay-Bereich handelt und keine "Ist Zorro cooler als Ruffy?"-Diskussion losgetreten werden soll. ;) Gruß, hobb
    • Wow, ziemlich guter Beitrag.
      ich denke das es immer Ruffy > Zorro bleiben wird, auch wenn du natürlich recht hast das Zorro wohl eine gute chanche hätte.

      Ich hoffe sehr das Zorro uns noch etwas mehr zeigt in der NW, leider sehe zumindest bis jetzt im aktuellen ARC noch keinen wirklich geeigneten Gegner für ihn.
      Am ehesten noch Baby 5 aber nach der lach nummer gegen Franky ist sie wohl schlicht zu schwach für einen Stärkebeweis von Zorro.
      Ansonsten hat Diamant vllt seinen namen nicht zu unrecht und wirklich die Diamant frucht vom Toten Jozu ("was schneidest du als nächstes...Diamant?") so als kleiner Gag seitens Oda... aber das klingt schon weit hergeholt... und ich hoffe das Jozu noch am leben ist.

      Doffy wird Law oder eher noch Ruffy gehören als Gegner.
      Ein wirkliche Nummer 2 seh ich noch nicht, Fujitora wäre zwar als Gegner intrassant, sollte aber schon noch ein Stück stärker sein als Zorro.
      Ansonsten gibt es in dem Ark leider nur wenig Schertkämpfer
      Erst recht keine auf Zorro Niveau.. aber vllt ja in der Zukunft
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Hallo

      Ich halte es für verkehrt schon zu sagen, dass De Flamingo am Ende des Arcs von Luffy besiegt wird.
      Dieser Charakter wurde über so viele Jahre aufgebaut und vieles geheim gehalten, selbst heute ist noch nicht
      mal etwas genaueres über seine Teufelskräfte bekannt.
      Es wäre sehr schade diesen Charakter einfach so fallen zu lassen, dazu hat er noch immer zu viel Potenzial.

      Das Luffy aber ggf. gegen ihn kämpfen wird ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, denn De Flamingo ist eine große Hürde auf dem Weg Piratenkönig zu werden.
      Da entsteht aber die Frage, wie er gegen ihn kämpfen soll, auch wenn Luffy mitlerweile sehr stark ist, ist er was der Vergleich der Teufelskräfte angeht im Nachteil.
      Zumal wie bereits gesagt, De Flamingos Teufelskräfte weitgehend unbekannt sind, man weis nur das er Menschen gegen ihren Willen kontrollieren kann.
      Aber wir Wissen doch alle, dass das devinitiv nicht seine einzige Fähigkeit ist.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze