Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nochmal kurze Punkte zu Shiki und Mihawk

      1. Shiki: Hier wird keines Wegs Strong World betrachtet, da absolut gar nichts in diesem Film Kanon ist. Die Aussagen zu Shiki beziehen sich auf Kapitel 0 (welches Kanon ist, da es in Blue Deep vorkommt) und auf die Aussage in der Ace Novel, welche ebenfalls Kanon ist

      2. Mihawk: Es wurde der Punkt genannt, dass Mihawk Kaiser sein muss, da "nur" Admiral Level für Zorros Traum zu gering wäre. Ich denke hierzu das genaue Gegenteil. Sollte Ruffy irgendwann Piratenkönig Level und Zorro Kaiser Level sein, wäre das mMn. zu viel für eine Crew

      zu Cikay_Zorro: Für "auch mal an einer Aufstellung versuchen" und "ist echt nicht einfach"
      finde ich deine Liste durchaus gut gemacht. Der einzige Punkt an dem ich nachfragen muss, ist, warum du Inuarashi und Nekomamushi auf eine Stufe mit z.B. Ruffy oder Jack stellst.
    • smoker976 schrieb:

      @kaidoo Erstmal vielen Dank für deine Quellenangabe. Kannst du mir vielleicht den Link schicken wo ich dass finde? Über Google hab ich nix gefunden oder ich stell mich zu doof an. Das Falkenauge stärker ist als Vista, da bin ich voll bei dir. Sehe ihn ja selber auf Admiralslevel. Aber halt nicht drüber. Was ich an diesen Satz, den du zitierst, nicht verstehe ist folgendes: Mihawk sucht für sich selbst ein Gegner der das Potential hat ihn, den besten Schwertkämpfer der Welt, zu besiegen. Daher auch die Ansage an Zorro. Was bringt es aber Falkenauge wenn ein Schwertkämpfer besser als Shanks ist und dieser dann vielleicht gar nicht gegen Falkenauge kämpft oder kämpfen will? Eigentlich gar nix. Mihawk wäre immer noch der beste Schwertkämpfer der Welt. Und wenn der Schwertkämpfer im Anschluss gegen Mihawk kämpft wäre es ja trotzdem irrelevant ob dieser vorher gegen Shanks gewonnen hat. Würde Mihawk gewinnen wäre er immer noch der Beste der Welt (unabhängig von Shanks). Und würde der Schwertkämpfer gegen Mihawk gewinnen wäre er so oder so der neue beste Schwertkämpfer der Welt, unabhängig ob dieser vorher Shanks besiegt hat oder nicht. Deshalb ergibt der zitierte Satz für mich halt inhaltlich keinen Sinn. Oder will Falkenauge einfach das einer kommt der Shanks besiegt ohne das Falkenauge im Anschluss was damit zu tun hat? Dann würde ich seine Intention dahinter nicht verstehen. Ich hoffe ich konnte meine Gedankengänge einigermaßen darstellen.
      Mihawk wartet auf jemanden der Shanks besiegt (im schwertkampf), weil man mindestens so stark wie Shanks sein muss um Mihawk zu besiegen.

      Sollte jemals ein schwertkämpfer kommen der Shanks besiegt, freut sich Mihawk weil er dann endlich wieder einen echten Gegner hat der nicht Shanks ist und dann wird er sich auf den weg machen und den Schwertkämpfer herausfordern.

      Man könnte auch sagen Mihawk freut sich darauf einen neuen starken Gegner im schwertkampf zubekommen, aber mit dieser Aussage sagt Oda das Mihawk so stark ist wie Shanks

      Das ist quasi fast ein Beweis dafür das Mihawk und Shanks gleich stark sind.

      So stell ich mir die momentane Elite der Welt vor......

      1. Kaidou und Big Mom
      2. Blackbeard
      3.Shanks
      4.Akainu
      5. Aokiji, Mihawk
      6. Kizaru
    • Ich habe jetzt desöfteren gelesen das man Shiki auf eine Stufe mit Charakteren wie Roger oder WB stellt. Ich bin anderer Meinung, denn abgesehen von Strong World haben wir in keinster Weise gesehen das Shiki auf dem Level einer dieser Personen ist. Man geht hier davon aus, da Shiki aus Rogers Generation kommt, das dieser vom Kräftelevel ebenbürtig ist. Da wir ihn aber nur in Strong World (was nicht kanon war) haben kämpfen sehen finde ich es schwierig ihn daher einzuordnen. Wenn man die Szene bedenkt in der Shikis Flotte Rogers einzelnem Schiff gegenüberstand, schien weder dieser noch ein anderes Mitglied seiner Crew sich allzu große Sorgen vor dieser Übermacht zu machen (mit Ausnahme von Buggy). Außerdem schaffte er es danach nicht, wie etwa ein WB zu einem Yonkou also einem der 4 stärksten Piraten der Welt aufzusteigen, was ein Pirat mit solch Stärke hätte bewerkstelligen müssen. Und wenn man jetzt argumentiert das auch ein WB kein Interesse daran hatte ein Kaiser zu werden und sich nur für seine "Söhne" interessiert hat, muss man bedenken das man ihn trotzdem als solchen Angesehen hat aufgrund seiner Stärke.

      Mihakw sehe ich sehr wohl auf Kaiserlevel, da er zum einen der Rivale eines bereits bestehenden Kaisers (Shanks) der wohl kaum jmd deutlich schwächeren als ihn selbst als Rivalen ansehen würde und diese Kämpfe zu einem Zeitpunkt stattfanden als Shanks noch beide Arme hatte. Bei der Schlacht am Marineford schien Mihawk das ganze nicht besonders Ernst zu nehmen und kam, wie viele andere starke Charaktere zu keinem Zeitpunkt in ernsthafte Bedrängnis. Außerdem wenn die stärkste Kreatur der Welt (Kaido), die stärkste Frau der Welt (Big Mom) und früher der Stärkste Mann der Welt (WB) auf Yonkou Level sind bzw. waren, warum sollte dies beim stärksten Schwertkämpfer der Welt nicht auch so sein?
    • Whitebeardsbeard schrieb:

      Ich habe jetzt desöfteren gelesen das man Shiki auf eine Stufe mit Charakteren wie Roger oder WB stellt. Ich bin anderer Meinung, denn abgesehen von Strong World haben wir in keinster Weise gesehen das Shiki auf dem Level einer dieser Personen ist. Man geht hier davon aus, da Shiki aus Rogers Generation kommt, das dieser vom Kräftelevel ebenbürtig ist. Da wir ihn aber nur in Strong World (was nicht kanon war) haben kämpfen sehen finde ich es schwierig ihn daher einzuordnen. Wenn man die Szene bedenkt in der Shikis Flotte Rogers einzelnem Schiff gegenüberstand, schien weder dieser noch ein anderes Mitglied seiner Crew sich allzu große Sorgen vor dieser Übermacht zu machen (mit Ausnahme von Buggy). Außerdem schaffte er es danach nicht, wie etwa ein WB zu einem Yonkou also einem der 4 stärksten Piraten der Welt aufzusteigen, was ein Pirat mit solch Stärke hätte bewerkstelligen müssen. Und wenn man jetzt argumentiert das auch ein WB kein Interesse daran hatte ein Kaiser zu werden und sich nur für seine "Söhne" interessiert hat, muss man bedenken das man ihn trotzdem als solchen Angesehen hat aufgrund seiner Stärke.
      Shiki konnte nur von 2 Admiral aufgehalten werdenund soll nicht Kaiser Level sein 0.0? Garp war in seiner best Zeit und wurde am Ende des Kampfes verletzt.. Das sagt doch wohl alles aus vorallem da halb Marineford zerstört wurde..
    • kaidoo schrieb:

      Whitebeardsbeard schrieb:

      Ich habe jetzt desöfteren gelesen das man Shiki auf eine Stufe mit Charakteren wie Roger oder WB stellt. Ich bin anderer Meinung, denn abgesehen von Strong World haben wir in keinster Weise gesehen das Shiki auf dem Level einer dieser Personen ist. Man geht hier davon aus, da Shiki aus Rogers Generation kommt, das dieser vom Kräftelevel ebenbürtig ist. Da wir ihn aber nur in Strong World (was nicht kanon war) haben kämpfen sehen finde ich es schwierig ihn daher einzuordnen. Wenn man die Szene bedenkt in der Shikis Flotte Rogers einzelnem Schiff gegenüberstand, schien weder dieser noch ein anderes Mitglied seiner Crew sich allzu große Sorgen vor dieser Übermacht zu machen (mit Ausnahme von Buggy). Außerdem schaffte er es danach nicht, wie etwa ein WB zu einem Yonkou also einem der 4 stärksten Piraten der Welt aufzusteigen, was ein Pirat mit solch Stärke hätte bewerkstelligen müssen. Und wenn man jetzt argumentiert das auch ein WB kein Interesse daran hatte ein Kaiser zu werden und sich nur für seine "Söhne" interessiert hat, muss man bedenken das man ihn trotzdem als solchen Angesehen hat aufgrund seiner Stärke.
      Shiki konnte nur von 2 Admiral aufgehalten werdenund soll nicht Kaiser Level sein 0.0? Garp war in seiner best Zeit und wurde am Ende des Kampfes verletzt.. Das sagt doch wohl alles aus vorallem da halb Marineford zerstört wurde..
      Für einen geschwächten, kranken WB hat man Einen Flottenadmiral, 3 Admiräle, Vizeadmiräle, die Shishibukai und die stärksten Truppen der Navy benötigt, und konnte auch diesen nur durch die Manipulation von Squardo aufhalten. Und selbst danach hätte er fast den zukunftügen Flottenadmiral der Navy, einen zukünftigen Yonkou (BB) besiegt und den Großteil des Marinefords zerstört, für Shiki reichten Garp und Sengoku aus. Wenn man das so sieht ist ein way past prime WB gegen die komplette Weltregierung in den Krieg gezogen und wurde ernst genommen. Als Shiki damals in Konflikt mit Roger geriet, wollte sich Sengoku Shiki sogar alleine stellen.
    • kaidoo schrieb:

      Shiki konnte nur von 2 Admiral aufgehalten werdenund soll nicht Kaiser Level sein 0.0? Garp war in seiner best Zeit und wurde am Ende des Kampfes verletzt.. Das sagt doch wohl alles aus vorallem da halb Marineford zerstört wurde..
      Wer sagt das auch nicht nur ein Garp oder Sengoku Ihn besiegt hätten? Ob Garp verletzt wurde weiß man nicht. Es war nur die Rede von einem Vizeadmiral - wenn ich mich nicht irre, war dort auch keine Rede von ''verletzt'', sondern das man diesen Vizeadmiral wegbringen soll?
      Wieso wird die Zerstörung des MF nur Shiki zugeschrieben? Garp's und Sengoku's hohe Zerstörungskraft und der damit verbundene Kollateralschaden welchen diese verursachen, hat mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt. Vor allem bei Garp weiß man, dass dieser ''gerne'' seine eigenen Schiffe zerstört - weshalb Ihn Tsuru nicht mitnehmen wollte. Die beiden haben mit Sicherheit Ihren Teil dazu beigetragen.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Wieso wird die Zerstörung des MF nur Shiki zugeschrieben? Garp's und Sengoku's hohe Zerstörungskraft und der damit verbundene Kollateralschaden welchen diese verursachen, hat mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt. Vor allem bei Garp weiß man, dass dieser ''gerne'' seine eigenen Schiffe zerstört - weshalb Ihn Tsuru nicht mitnehmen wollte. Die beiden haben mit Sicherheit Ihren Teil dazu beigetragen.
      Ich denke mittlerweile auch, dass wir zuwenig Indizien haben um Shiki ins Piratenkönig-Level zu stecken. Und stimmt, Garp geht ja lieber durch Wände als durch die Türen daneben. Wahrscheinlich hat eigentlich Garp ganz Marineford zerstört und Sengoku hat es dann Shiki in die Schuhe geschoben ^^

      Ich würde gerne mal sehen, was ein entschlossener nicht innerlich zerrissener Garp anrichten könnte. Whitebeard war ja tatsächlich besorgt, als Garp meinte, er würde jetzt doch kämpfen. Denke sogar keiner, ausser eben Luffy, wäre an ihm vorbeigekomen.
    • smoker976 schrieb:

      @kaidoo Erstmal vielen Dank für deine Quellenangabe. Kannst du mir vielleicht den Link schicken wo ich dass finde? Über Google hab ich nix gefunden oder ich stell mich zu doof an. Das Falkenauge stärker ist als Vista, da bin ich voll bei dir. Sehe ihn ja selber auf Admiralslevel. Aber halt nicht drüber. Was ich an diesen Satz, den du zitierst, nicht verstehe ist folgendes:


      Mihawk sucht für sich selbst ein Gegner der das Potential hat ihn, den besten Schwertkämpfer der Welt, zu besiegen. Daher auch die Ansage an Zorro. Was bringt es aber Falkenauge wenn ein Schwertkämpfer besser als Shanks ist und dieser dann vielleicht gar nicht gegen Falkenauge kämpft oder kämpfen will? Eigentlich gar nix. Mihawk wäre immer noch der beste Schwertkämpfer der Welt. Und wenn der Schwertkämpfer im Anschluss gegen Mihawk kämpft wäre es ja trotzdem irrelevant ob dieser vorher gegen Shanks gewonnen hat. Würde Mihawk gewinnen wäre er immer noch der Beste der Welt (unabhängig von Shanks). Und würde der Schwertkämpfer gegen Mihawk gewinnen wäre er so oder so der neue beste Schwertkämpfer der Welt, unabhängig ob dieser vorher Shanks besiegt hat oder nicht. Deshalb ergibt der zitierte Satz für mich halt inhaltlich keinen Sinn. Oder will Falkenauge einfach das einer kommt der Shanks besiegt ohne das Falkenauge im Anschluss was damit zu tun hat? Dann würde ich seine Intention dahinter nicht verstehen. Ich hoffe ich konnte meine Gedankengänge einigermaßen darstellen.

      Ich würde die Aussage in etwa so interpretieren:

      - Es gab eine Zeit, in der Shanks und Mihawk beides extrem fähige Schwertkämpfer waren und den Titel "bester Schwertkämpfer der Welt" quasi unter sich ausgemacht haben, weil kein anderer an sie herankam.

      - Sie haben sehr oft gekämpft, trainiert, wieder gekämpft und sich immer wieder gegenseitig übertroffen. Eine Zeit lang war der eine besser, dann wieder der andere... Dann irgendwann hat Mihawk Shanks (mal wieder) besiegt, Shanks ist in den East Blue gesegelt (warum auch immer) und es war den beiden klar, dass Shanks ihn bei seiner Rückkehr erneut herausfordern würde - wie es schon immer gewesen ist.

      - Dann hat Shanks aber seinen Arm verloren, was bewirkt hat, dass Mihawk ihm gegenüber einen dauerhaften Vorteil haben würde im Kampf. Daher war es nicht mehr sinnvoll, weitere Kämpfe auszutragen.

      - Somit hat Mihawk sich den Titel "bester Schwertkämpfer der Welt" dauerhaft angeeignet und bis heute keinen Rivalen mehr gefunden, der an das Niveau von Shanks damals heranreicht. Darum sucht er einen Gegner, der sogar Shanks noch übertrifft, weil er mit einem solchen dann wieder jene legendären Kämpfe austragen könnte und beide Rivalen jeweils wieder am jeweils anderen wachsen können.


      Weiterhin sollte man die Disziplin "Schwertkampf" von "Kampf Mann gegen Mann" unterscheiden. Mihawk ist wohl ohne Zweifel der bessere Schwertkämpfer, das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass er im "Gesamtpaket" ebenfalls stärker als Shanks ist.

      Genau so, wie man beispielsweise im Fechtclub besser sein kann als jemand anders und diesen immer besiegt, diese Person einem aber in einem "normalen" Kampf Mann gegen Mann trotzdem komplett den Arsch aufreißen kann.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Der Punkt, dass Mihawk einen Gegner sucht, der stärker ist als Shanks ist natürlich ein starkes Argument, dass ihn auf Kaiser Level heben könnte. Wenn man diese Aussage allerdings auf den reinen Schwertkampf bezieht, muss dies nicht so sein. Mit anderen Worten Mihawk kann auf Admiral Level sein und trotsdem nur in Bezug auf Schwertkampf stärker sein als Shanks. Und die Punkte, dass einserseits ein Samurai auf Kaiser Level eine zu große Gefahr für die Weltregierung darstellen würde und andererseits Mihawks Level in diesem Fall "zu viel" für Zorro wäre, deuten dann halt eben in Richtung Admiral Level.

      Die Argument, dass wir bei Shiki noch nicht genug gesehen haben kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Er hat sich der Roger Bande in den Weg gestellt. Klar war er mehr als deutlich in der Überzahl, aber auch Shiki wird gewusst haben, dass dennoch ein Kampf gegen Roger und seine Crew keineswegs ein einfacher Sieg wird. Durch den Sturm wurde der Kampf allerdings mehr oder weniger abgebrochen. Dann hat sich Shiki alleine gegen ganz Marineford gestellt und hat gleichzeitig gegen Garp und Sengoku gekämpft. Auch wenn er diesen Kampf verloren hat, war es nicht so, dass Garp und Sengoku das ohne Anstrenungen gewonnen haben. (natürlich war mit dem verletzten Vizeadmiral Garp gemeint, alles andere ist komplett unlogisch)
      Zu guter letzt hat es Shiki geschafft aus Impel Down (ebenfalls alleine) auszubrechen.
      Wie bereits häufiger erwähnt wurde er auch im selben Atemzug mit Roger und Whitebeard genannt (in Ace Novel). Da er sich nach dem Ausbruch zurüggezogen hat, konnte er auch kein Kaiser werden.
      Die Frage, ob er noch mal auftauchen wird ist sicherlich sehr spannend. Ich habe irgendwie gehofft, dass er die Legende ist, von der Oda sprach. Allerdigns handel es sich hierbei mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit um Kaido, was ich aber auch nicht schlimm finde. Natürlich wünsche ich mir ein Comeback von Shiki, aber das tut hier jetzt nichts zur Sache.
      Alles in allem finde ich, dass diese ganzen Punkte doch genug Material bieten um ihn in das Piratenkönig Level zu stecken.
    • Androssus schrieb:

      Der Punkt, dass Mihawk einen Gegner sucht, der stärker ist als Shanks ist natürlich ein starkes Argument, dass ihn auf Kaiser Level heben könnte. Wenn man diese Aussage allerdings auf den reinen Schwertkampf bezieht, muss dies nicht so sein. Mit anderen Worten Mihawk kann auf Admiral Level sein und trotsdem nur in Bezug auf Schwertkampf stärker sein als Shanks. Und die Punkte, dass einserseits ein Samurai auf Kaiser Level eine zu große Gefahr für die Weltregierung darstellen würde und andererseits Mihawks Level in diesem Fall "zu viel" für Zorro wäre, deuten dann halt eben in Richtung Admiral Level.
      wieso ist ein Samurai auf Kaiser Level eine zu große Gefahr ?? Wenn jemand so stark ist, hat die WR ihn lieber in ihren Reihen als in der eineS Kaisers....

      Und wieso wäre das zu viel für Zorro ? Was ist wenn es noch Leute gibt die Stärker als die Kaiser sind( Gorosei und Imu) dann muss Zorro schon in etwa die Kraft eines Kaisers haben....

      Die zwei argumente kann ich nicht nachvollziehen....
    • Androssus schrieb:

      Wenn man diese Aussage allerdings auf den reinen Schwertkampf bezieht, muss dies nicht so sein. Mit anderen Worten Mihawk kann auf Admiral Level sein und trotsdem nur in Bezug auf Schwertkampf stärker sein als Shanks.
      Also von stärker war ja auch nie die Rede. Sonst wären ihre legendären Duelle wohl kaum legendär, wenn Mihawk da ständig im Vorteil gewesen wäre.

      Imo bleibt es halt (noch) fraglich was der Verlust von Shanks Arm für einen Dominoeffekt ausgelöst haben könnte. Seitdem gab es zwischen den beiden wohl keinen Kampf mehr, Mihawks Sinnen danach stärker zu werden könnte ab dem Punkt - also vor 12 Jahren - zum Erliegen gekommen sein. Bedeutet: Er hat sich stärketechnisch nicht mehr weiter entwickelt, weil er dafür keinen Grund mehr sah. Auch jetzt dürfte er dafür keinen Grund mehr sehen, weil Zorro erst noch zu ihm aufschließen muss und er sich ohnehin in einem Alter befindet, in dem man eigentlich - weitestgehend - das Ende der eigenen Entwicklung erreicht hat.
      Shanks auf der anderen Seite wird sich danach wohl etwas umorientiert haben müssen, den Verlust irgendwie kompensiert haben müssen. Zumindest ist das eine mögliche Schlussfolgerung und imo einfach die, die mir am naheliegendsten erscheint. Der Verlust eines Arms kann / sollte sich vor allem bei einem Schwertkämpfer auch auf die kämpferischen Fertigkeiten auswirken. Bedeutet: Es könnte / sollte ihn signifikant geschwächt haben. Gut möglich, dass Shanks vor allem seit dem an seinen Haki-Fertigkeiten gefeilt hat und u.A. deswegen heute der Spezialist auf dem Gebiet ist, der er eben zu sein scheint.

      Wenn man es ganz platt auf irgendeine Form von Gleichung runterbrechen würde, würde das wie folgt aussehen:

      Vor dem Armverlust: Shanks = Mihawk (ausgeglichen)
      Direkt nach dem Armverlust: Shanks < Mihawk (Vorteil Mihawk, daher auch keine Kämpfe mehr)
      Nach Kompensation des Armverlustes: Shanks = Mihawk (Shanks hat den Verlust ausgeglichen und wieder aufgeschlossen)

      Insofern liegt der Verdacht einfach nahe, dass Mihawk - rein von der eigenen Stärke her - durchaus mit den Kaisern mithalten könnte. Das macht ihn aber längst nicht so gefährlich wie sie es sind, weil ihm dafür einfach der nötige Anhang fehlt. Daher ist es für die Regierung eigentlich eher Segen als Fluch jemanden mit seinen Fähigkeiten an der eigenen Seite zu wissen, wenngleich die Shichibukai ja bekanntlich vor ihrem Ende stehen.
    • Natürlich sind die Samurai eine Verstärkung für die Weltregierung. Allerdings müssen auch die Samurai kontrollierbar sein. (Ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie vllt. bald aufgelöst werden) Ein Charakter auf Kaiser Level wäre aber nicht kontrollierbar.

      Kaiser Level ist wie bereits erwähnt (mMn) zu viel für Zorro. Stellt euch mal eine Bande vor ,inder ein Kaido und jemand ist, der noch stärker ist als Kaido. Das wäre einfach viel zu over powert. Ich glaube auch, dass Im stärker sein wird als Piratenkönig Level (bei Gorosai bin ich mir nicht sicher würde aber eher nein sagen). Allerdings wir Im auch höchstwahrscheinlich nicht alleine besiegt, sondern in einer Gruppe. Daher ist das Admiral Level als Endlevel für Zorro (und Sanji) aus meiner Sicht ideal.
    • Androssus schrieb:

      Natürlich sind die Samurai eine Verstärkung für die Weltregierung. Allerdings müssen auch die Samurai kontrollierbar sein. (Ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie vllt. bald aufgelöst werden) Ein Charakter auf Kaiser Level wäre aber nicht kontrollierbar.

      Kaiser Level ist wie bereits erwähnt (mMn) zu viel für Zorro. Stellt euch mal eine Bande vor ,inder ein Kaido und jemand ist, der noch stärker ist als Kaido. Das wäre einfach viel zu over powert. Ich glaube auch, dass Im stärker sein wird als Piratenkönig Level (bei Gorosai bin ich mir nicht sicher würde aber eher nein sagen). Allerdings wir Im auch höchstwahrscheinlich nicht alleine besiegt, sondern in einer Gruppe. Daher ist das Admiral Level als Endlevel für Zorro (und Sanji) aus meiner Sicht ideal.
      Ich verstehe was du meinst, jedoch kennen wir nicht den stärke unterschied zwischen den Kaisern und zwischen den Admirälen. Wenn Kaidou 2 Admiräle alleine besiegt, kann ich Mihawk auch nicht auf Kaidou Level setzen, wenn Kaidou dagegen nur 1 vs 1 gegen einen Admiral gewinnen würde kann ich mir Mihawk auf seinem Level vorstellen....

      Der Punkt ist wir wissen nicht wie groß die Unterschiede zwischen den Kaisern und Admiräle sind. Schließlich gibt es auch einige die Akainu genauso stark sehen wie WB.

      Für mich stehen momentan Kaidou und Big Mom sowieso auf ihren eigenen Level und ich glaube in einem 1 vs 1 wäre Shanks den beiden klar unterlegen( trotzdem würde Shanks den beiden einen guten kampf liefern).

      Dazu ist One Piece noch nicht am Ende und es werden bestimmt noch starke Charakter kommen, deswegen würde ich nicht sagen ab Admiral Level ist Schluss für Zorro.

      Weiss eigentlich jemand welche Krankheit Roger hatte und ob er dadurch geschwächt war, wäre interessant um die Stärke von Shiki und Whitebeard einzuschätzen, da Roger bei den kämpfen bereits krank war.


      Kleine Info die mir eingefallen ist....
      Viele sagen ja das Oda sich was aus Zahlen macht, daher wird das womöglich irgendeine Bedeutung haben.... Mihawk und Shanks sind beide am 9.3 geboren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokyDmarv ()

    • Ein weiterer Aspekt für Shanks und Mihawk wird auch das Stärkeverhältnis zwischen Luffy und Zorro sein. Es gab mal eine FPS in der Oda meinte, Luffy und Zorro wolle er ca gleich stark aufbauen aber Luffy wird nunmal den Boss-Gegner platt machen und Zorro den zweitstärksten Gegner. Das war aber soweit ich weiss noch zu Alabasta-Zeiten und könnte so schon lange verworfen worden sein. Auch gab es noch ein Databook, keine Ahnung mehr welches leider, in dem Zorro als "a swordsman with strength equal to his captain" referenziert wird.

      Wenn aber Oda dieser Linie mit Luffy und Zorro Treu bleibt, dann wird das Stärkeverhältnis zwischen Shanks und Mihawk das Stärkeverhältnis zwischen Luffy und Zorro spiegeln und Mihawk wäre somit, wenn wir der Logik folgen, Yonkou-Level. Wenn aber Oda dieser Linie mit Luffy und Zorro nicht treu bleibt, dann ist Mihawk kein Yonkou-Level. Hoffe das war so weit verständlich.
    • @smokyDmarv: Bei der Stärke von Shanks ist es für uns alle schwer diese einzuschätzen. Wie haben noch kein vernünftigen und langen Kampf gesehen der uns objektiv sein Stärkelevel einschätzen lässt. Immer nur angeteaserte Kämpfe und kurze Schlagabtäusche. Bei Big Mom und Kaido bin ich voll bei dir, von den noch lebenden Kämpfern die wir bisher gesehen haben sind die beiden die besten. Von Shanks können wir nur in Bruchstücken ahnen was er kann. Ich persönlich würde gerne mal Kizaru All Out sehen, eine Hakifaust mit Lichtgeschwindigkeit ist bestimmt mehr als Übel :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

    • Mich würde mal abseits dieser Shanks / Mihalwk Geschichte interessieren, wie ihr hier einen Doflamingo von der Stärke einschätzen würdet.
      Das er nicht auf Kaiserlevel ist sollte jedem klar sein.
      Bei der nächsten Ebene, den obersten Kommandanten eines Kaisern wird es schon schwieriger eine Einschätzung zu treffen. Gegen einen Katakuri sollte er wohl Chancenlos sein. Ruffy konnte Doflamingo in Gear 4 relativ leicht ausschalten, gegen Katakuri war dies schon eine Herausforderung auf deutlich höherem Level.
      Anders würde es wohl bei einem Cracker aussehen. Dieser konnte nur auf Grund seiner enormen Verteidigungsskills gegen Ruffy so lange bestehen. Ansonsten waren seine Kekssoldaten einem Ruffy in Gear 4 unterlegen.
      Eine Charlotte Smoothie würde ich anhand ihrer Performance im WCI Arc stärketechnisch unter Cracker einstufen, auch wenn ihr Kopfgeld höher ist. Ein Snack hat ebenfalls absolut nichts beeindruckendes gezeigt, er war sogar einem Urouge unterlegen, der im Anschluss von Cracker besiegt wurde. Dies führt mich zu der Schlussfolgerung, dass Cracker nach Katakuri der zweitstärkste der Kommandanten ist.

      Im 1 vs 1 Doflamingo gegen Cracker würde ich anhand der Kämpfe mit Ruffy sagen, dass Cracker die Nase leicht vorne hat, da Doflamingo die Kekssoldaten nicht auf Dauer ausschalten kann. Von Äußeren Effekten durch die Ruffy zb seinen Sieg errungen hat, nehme ich in diesen Gedankenexperiment Abstand.
      Gegen eine Smoothie und einen Snack, die eventuell im Kampf 1 gg 1 schwächer als ein Cracker sind, würde ich Doflamingo durchaus die Chance auf einen Sieg zutrauen. Damit wäre Doflamingo für mich auf dem Niveau eines der schwächeren Kaiserkommandanten, zumindest von den Big Mom Piraten.

      Zu den Kommandanten von Kaidoo kann man dazu noch zu wenig sagen. Anhand der Darstellung in den neusten Kapitel, kann man davon ausgehen, dass Jack der schwächste der drei Kommandanten Kaidoos ist. Gleichzeitig hat Jack bereits unglaubliche Kampfleistungen und Mut bewiesen, die entweder von einer Überschätzung seinerseits oder von wirklich großer Stärke zeugen.
      Trotzdem sollte man nicht übersehen, dass Kaidoo im Gegensatz zu Big Mom nur drei Kommandanten hat. Das heißt, dass danach erstmal nichts mehr kommt. Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass ein Doflamingo in der Stärkereihnefolge direkt hinter einem Jack kommen würde.

      Der ganze Beitrag beruht auf Spekulationen. Mich würde interessieren, wie andere Doflamingos reine Stärke einschätzen würden.

      @Trafalgar D. Water Law Danke für den Hinweis :D
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King X. Drake ()

    • King X. Drake schrieb:

      Mich würde mal abseits dieser Shanks / Mihalwk Geschichte interessieren, wie ihr hier einen Doflamingo von der Stärke einschätzen würdet.
      Das er nicht auf Kaiserlevel ist sollte jedem klar sein.
      Bei der nächsten Ebene, den obersten Kommandanten eines Kaisern wird es schon schwieriger eine Einschätzung zu treffen. Gegen einen Katakuri sollte er wohl Chancenlos sein. Ruffy konnte Doflamingo in Gear 4 relativ leicht ausschalten, gegen Katakuri war dies schon eine Herausforderung auf deutlich höherem Level.
      Anders würde es wohl bei einem Cracker aussehen. Dieser konnte nur auf Grund seiner enormen Verteidigungsskills gegen Ruffy so lange bestehen. Ansonsten waren seine Kekssoldaten einem Ruffy in Gear 4 unterlegen.
      Eine Charlotte Smoothie würde ich anhand ihrer Performance im WCI Arc stärketechnisch unter Cracker einstufen, auch wenn ihr Kopfgeld höher ist. Ein Cracker hat ebenfalls absolut nichts beeindruckendes gezeigt, er war sogar einem Urouge unterlegen, der im Anschluss von Cracker besiegt wurde. Dies führt mich zu der Schlussfolgerung, dass Cracker nach Katakuri der zweitstärkste der Kommandanten ist.

      Im 1 vs 1 Doflamingo gegen Cracker würde ich anhand der Kämpfe mit Ruffy sagen, dass Cracker die Nase leicht vorne hat, da Doflamingo die Kekssoldaten nicht auf Dauer ausschalten kann. Von Äußeren Effekten durch die Ruffy zb seinen Sieg errungen hat, nehme ich in diesen Gedankenexperiment Abstand.
      Gegen eine Smoothie und einen Cracker, die eventuell im Kampf 1 gg 1 schwächer als ein Cracker sind, würde ich Doflamingo durchaus die Chance auf einen Sieg zutrauen. Damit wäre Doflamingo für mich auf dem Niveau eines der schwächeren Kaiserkommandanten, zumindest von den Big Mom Piraten.

      Zu den Kommandanten von Kaidoo kann man dazu noch zu wenig sagen. Anhand der Darstellung in den neusten Kapitel, kann man davon ausgehen, dass Jack der schwächste der drei Kommandanten Kaidoos ist. Gleichzeitig hat Jack bereits unglaubliche Kampfleistungen und Mut bewiesen, die entweder von einer Überschätzung seinerseits oder von wirklich großer Stärke zeugen.
      Trotzdem sollte man nicht übersehen, dass Kaidoo im Gegensatz zu Big Mom nur drei Kommandanten hat. Das heißt, dass danach erstmal nichts mehr kommt. Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass ein Doflamingo in der Stärkereihnefolge direkt hinter einem Jack kommen würde.

      Der ganze Beitrag beruht auf Spekulationen. Mich würde interessieren, wie andere Doflamingos reine Stärke einschätzen würden.
      Das ist ein Kampf der schwer zu beurteilen ist. Könnte Dofla die Kekssoldaten mit seinen Fäden kontrollieren? Könnte er sogar Cracker kontrollieren? Hat er glaube ich kurzfristig mit Jouzu gemacht. Und hätte die Attacke, die gegen die King-Kong-Gun verloren hat, Crackers Panzer geknackt. Solche Sachen sind echt kompliziert zu beurteilen :)
    • Ich denke Doffy wird oft unterschätzt, bis jetzt habe ich Niemanden außer Enel gesehen der seine TF Kräfte so gut beherrscht, der Vogelkäfig, Puppenspieler, durch die Wolken hangeln, selbstheilung und sogar das erwachen macht Doffy unglaublich flexibel im Kampf. Katakuri ist eine Nummer über Doffy aber ich vermute das Katakuri auch stärker ist als King, also der stärkste aller Kommandanten ist.... Doffy wäre meiner Meinung nach definitiv ein Kommandant wenn er bei den Kaisern wäre und ich glaube er würde alle anderen Kommandanten besiegen bis auf Katakuri und vll King.

      Ich bin aber auch ein Doffy Fan :-D
      Hoffentlich bekommt er nochmal einen Auftritt

      Das was für mich heute noch ein Rätsel ist.... Wie war das mit dem Vogelkäfig? Wieso konnte niemand ihn zerstören, war sein RH stärker als das von allen anderen auf der Insel ??? Soweit ich weiss konnte nicht mal Fujitora oder Sabo den Käfig zerstören....