Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es stimmt, Doffy ist wirklich eine große Hürde, ich hoffe aber das Oda genau deswegen Ruffy gegen ihn Kämpfen lässt.
      Die 7 Samurai sind ja vorrangig für das Paradies zuständig, dieses ist ja bereits abgeschlossen.
      Und auch wenn es natürlich kein Ranking der Samurai gibt, dürfte (den unbekannten und die befreundeten mal ausgenommen) Doffy der letzte bzw. vllt. auch der Stärkste dieser Gruppierung sein.
      Ich würd daher das Abschliessen der Samurai am Anfang der Neuen Welt für passend halten(Mihawk ist hier natürlich gesondert zu sehn).
      Es würde Ruffy halt auch wirklich einen Allout Kampf geben (ich kenne die Hody diskussion und denke das Ruffy mehr gekonnt hätte).
      Für mich(!!!) würde das vom stärke verhältniss her stimmig wirken.

      Das führt mich dahin das Ruffy gegen den Mann in Rosa kämpfen sollte, wobei natürlich auch Law ein anrecht hat und hoffentlich (ich mag Law) auch eine scheibe vom Sieg abbekommt.

      Das es natürlich stimmt, das Doffy zu lange und zu genial aufgebaut wurde um einfach zu verschwinden ist klar.
      Allerdings verweise ich hier auf den Artverwandten Mr. Croc, der auch noch "wichtig" oder zumindest nochmal auftauchte lange nachdem er besiegt wurde. (ich hoffe mein geliebter Enel kriegt auch nochmal sein revival....ja, ich weiß wie unwahrscheinlich das ist ;( ...)
      Ich denke also, vorallem mit blick auf Kaido, das Doffy noch wichtig bleibt, hoffe aber auch auf einen Kampf gegen Ruffy.
      Diesen könnte man dann ja hinauszögern oder unterbrechen, aber das ist wiederum nur Spekulation.

      Zu seiner TF kurz: es wird wohl auf so etwas wie Marionetten oder Puppenspieler Frucht rauslaufen.
      Von seinen Fähigkeiten haben wir seit Smoker einen groben überblick (Skyroad, "zerschneiden", kontrollieren).
      Das da ggf. noch mehr kommt und das bisherige noch etwas ungeklär ist: ja
      Aber wir wissen die letzten ~30 Kapitel weit mehr als die letzten ~300-400 hundert über seine Fähigkeiten/position etc.
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Dass Ruffy sich mit Doffy einen All-Out Kampf geben wird denke ich auch, da man seine volle Kraft bis jetzt nicht gesehen hat und er vor einem Kampf mit einem Kaiser steht & dass er nicht verschwindet denke ich auch, ich glaube er wird eine ähnliche Position wie Sir Krokodile einnehmen, er wird sich mit Ruffy zsm. tun um sein eigens Zeil zu erreichen ( vll. gegen Kaido, aber zuviel Theroie :D )



      & jetzt noch was zu Zoro & Ruffy


      Also seit Anfang der Serie ist Zoro, wie vielen vermutlich aufgefallen ist, in den Kämpfen benachteiligt bsp. :
      Zoro - Morgan/ Marine: War am verhungern.
      Zoro - Kabaji: Stich im Rücken durch Buggy
      Ab dem Don Krieg Arc - Riesen Narbe durch Falkenauge
      Lysop meinte ja im Arlong Arc, während der Feier, dass die Narbe sicher 2 Jahre bräuchte um zu vereilen, also bestimmt paar Monate bevor der Reunion, während er bei Falkenauge traniert hat.

      Also ich denke Oda hat Zoro bewusst bis zur Reunion geschwächt, weil er stärker als Ruffy ist, da Zoro im Vorteil in seiner Kampfart war & Ruffy ihn nur schwer verletzt könnte zumindest bis Gear 2/3.


      :)
    • Piratking schrieb:

      Dass Ruffy sich mit Doffy einen All-Out Kampf geben wird denke ich auch, da man seine volle Kraft bis jetzt nicht gesehen hat und er vor einem Kampf mit einem Kaiser steht & dass er nicht verschwindet denke ich auch, ich glaube er wird eine ähnliche Position wie Sir Krokodile einnehmen, er wird sich mit Ruffy zsm. tun um sein eigens Zeil zu erreichen ( vll. gegen Kaido, aber zuviel Theroie :D )



      & jetzt noch was zu Zoro & Ruffy


      Also seit Anfang der Serie ist Zoro, wie vielen vermutlich aufgefallen ist, in den Kämpfen benachteiligt bsp. :
      Zoro - Morgan/ Marine: War am verhungern.
      Zoro - Kabaji: Stich im Rücken durch Buggy
      Ab dem Don Krieg Arc - Riesen Narbe durch Falkenauge
      Lysop meinte ja im Arlong Arc, während der Feier, dass die Narbe sicher 2 Jahre bräuchte um zu vereilen, also bestimmt paar Monate bevor der Reunion, während er bei Falkenauge traniert hat.

      Also ich denke Oda hat Zoro bewusst bis zur Reunion geschwächt, weil er stärker als Ruffy ist, da Zoro im Vorteil in seiner Kampfart war & Ruffy ihn nur schwer verletzt könnte zumindest bis Gear 2/3.


      :)
      Donflamingo und Luffy Allianz? Zoro war 2Jahre geschwächt und ist eigentlich stärker als Luffy? Ich respektiere ja generell jedem seine Meinung, aber mal im ernst.. irgendwann is auch mal gut mit den Hirngespinsten.

    • Gurkenstyle schrieb:

      Donflamingo und Luffy Allianz? Zoro war 2Jahre geschwächt und ist eigentlich stärker als Luffy? Ich respektiere ja generell jedem seine Meinung, aber mal im ernst.. irgendwann is auch mal gut mit den Hirngespinsten.
      Dass sie eine Allianz bilden habe ich nicht gesagt oder wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Tut mir Leid. Ich meinte damit, dass sie ein Ziel angreifen, Kaido bietet eine gute Möglichkeit, es würde auch die Chancen auf Laws Plan steigern.
      Ich habe extra das Beispiel mit Sir Krokodile gebracht um zu verdeutlichen, dass Ruffy und Dofla KEINE Allianz bilden oder derartiges , wie du sicher weißt hat Sir Krokdile auch versucht die Hinrichtung zu verhindern, ist aber keine Allianz auf dem GE mit Ruffy eingegangen.

      & zum Zoro Ruffy Teil.
      Was glaubst du wie ein Kampf mit einem Schwertkämpfer für Ruffy ausgesehen hätte. Gegen einen wie Zoro nicht gut. Mit Schnelligkeit war Ruffy vor Gear2 gegenüber Zoro nicht im Vorteil. Sie wären wahrscheinlich gleichauf, weil Ruffy ausweichen würde, aber er könnte es halt auch nicht auf ewig. Oder Zoro würde gewinnen, ich sähe keine Chance da.
      Nach dem Timeskip mit Haki sieht das schon anders aus. Naja das ist meine Meinung...

      :)

      Horus schrieb:

      Ich finde man sollte einfach mal überlegen, warum Oda Ruffy immer den Boss-Gegner und Zorro immer den zweitstärksten Gegner gibt, hmmm...was sagt uns das...? Schwierig schwierig...
      Hmm knifflig, ich komm nicht auf die Antwort :/

      Ja okey ich gebe zu es sprechen mehr Gegenargumente für die Theorie, aber dennoch sehe ich Zoro stärker als Ruffy. Vor dem Timeskip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piratking ()

    • Piratking schrieb:

      Also seit Anfang der Serie ist Zoro, wie vielen vermutlich aufgefallen ist, in den Kämpfen benachteiligt bsp. :
      Zoro - Morgan/ Marine: War am verhungern.
      Zoro - Kabaji: Stich im Rücken durch Buggy
      Ab dem Don Krieg Arc - Riesen Narbe durch Falkenauge
      Lysop meinte ja im Arlong Arc, während der Feier, dass die Narbe sicher 2 Jahre bräuchte um zu vereilen, also bestimmt paar Monate bevor der Reunion, während er bei Falkenauge traniert hat.

      Also ich denke Oda hat Zoro bewusst bis zur Reunion geschwächt, weil er stärker als Ruffy ist, da Zoro im Vorteil in seiner Kampfart war & Ruffy ihn nur schwer verletzt könnte zumindest bis Gear 2/3.


      Diese Vorkommnisse treffen alle nur auf die East Blue Saga zu, ab der GL war Zorro nicht mehr ständig in einem Kampf geschwächt: Whiskey Peak, Alabasta, Skypia, Enies Lobby, Thriller Bark,...
      Die Narbe von Falkenauge hat ihm außerdem auch nicht mehr auf der GL zugesetzt oder hast du etwaiges etwa bemerkt? Nein, das letzte Mal hat die Narbe im Kampf gegen Okta im Arlong Park Zorro stark behindert, von da an nicht mehr.

      Ich finde man sollte einfach mal überlegen, warum Oda Ruffy immer den Boss-Gegner und Zorro immer den zweitstärksten Gegner gibt, hmmm...was sagt uns das...? Schwierig schwierig...


      Gruß

      Horus
    • Also ich sehe es auch so, dass Zorro zwar sehr stark ist, vielleicht hätte er sogar Anfangs gegen Ruffy gewonnen, da er mit den Schwertern einen Vorteil hatte. Aber spätestens seid Drumm haben wir gesehen warum Ruffy der Kapitän ist. Wie er Nami und Sanji den Berg hochgeschafft hat war schon übermenschlich. Und dann sein Kampf gegen das Krokodil, Jaz Boner war zwar stark, aber Sir Crocodile war auf einem ganz anderem Level. Ruffy ist auch der Stärkste, weil er immer gegen die Bosse kämpft und sich so immer weiter pusht.
      Zorro hatte nur wenige Gegner die ihn wirklich gefordert haben. Vor Falkenauge hatte er keinen ernsthaften Gegner und dieser war ihm soweit überlegen, das er sich auch nicht verbessern konnte. Der erste Gegner bei dem Zorro wirklich gefordert war und fast verloren hätte, war Jaz Boner und wie dieser meinte konnte Zorro sich in dem Kampf unglaublich steigern. Auf Skypia hatte Zorro zwar ein bisschen Probleme, aber das wahr hauptsächlich weil seine Gegner Fernkämpfer waren. Sein nächster Kampf gegen Ecki kam mir so vor als ob Zorro mit ihm spielte. Als er dann Asura, seine stärkste Technik einsetzte war der Kampf direkt vorbei.

      Generell musste Ruffy fast in jedem Arc an seine Grenzen gehen, Zorro hingegen war nur sehr selten wirklich gefordert und hatte nicht so die Möglichkeiten sich zu verbessern. Ausserdem scheint Zorro vor dem Dojo eine ziehmlich normale Kindheit gehabt zu haben und dann im Dojo hat er trainiert. Ruffy musste da durch eine ganz andere Schule mit der Garp ihn abhärten wollte und im Sabo Flashback sahen wir, das er seid sehr jungen Jahren in lebensgefährlichen Situationen steckte.

      Zusammengefasst ist Zorro für mich ein unfassbar harter Kämpfer, aber er ist menschlich. Bei Ruffy hingegen bin ich mir nicht ganz sicher ob menschlich das richtige Wort für ihn ist.
    • Warum Ruffy immer die Bosse kriegt und Zorro immer nur die zweit stärksten? Ganz einfach: Ruffy ist einfach nunmal der Protagonist, der Held, die Hauptperson von One Piece! So ist es nunmal. Und deswegen erhält Ruffy als Käptn nunmal die Bosse. Nicht weil er unbedingt stärker btw. Schwächer ist sobdern weil er der Anführer ist! Ganz einfach! :)

      Ich finde man kann Ruffy und Zorro nicht vergleichen. Beide völlig unterschiedliche Kampfstile. Ruffy ist natürlich übermenschlich stark. Aber Zorro auch. Denkt einfach mal an seine übermenschlichen trainingsmethoden...
      von kraft her sehe ich ruffy vorne. Alleine durch seine TF. Aber durch Zorros Schwertstil ist er der tödlichere. Rein theoretisch könnte er ruffy mit einem gezielten hieb in zwei stücke schneiden. Ruffy könnte zorro nicht one hitten.
      Doch brauchen wir uns da keine gedanken drüber machen. Zorro ist vermutlich ruffys treuster gefolgsmann. Man denke nur den thrillerbark arc mit kuma....
      ich sehe ruffy und zorro auf einem level. Da beide absolute tiere sind. Sanji kommt dahinter. Aber um ehrlich zu sein hat er keine schnitte gegen die beiden monster!
    • Das Essay finde ich sehr gelungen, aber es hat meiner Meinung nach eine ziemlich große Schwäche. Es wird zwar am Anfang gesagt, dass es sehr schwer ist die Stärke der Characktere miteinander zu vergleichen, aber es wurde kaum ein sinniger Vergleichspunkt genannt, sodass ich die Vergleiche nicht ganz nach vollziehen kann. Z.T. kann ich der Einteilung auch nicht folgen. Logia Nutzer z.B. sind immer auf einen hohen Level zu sehen, weil sie nur von Haki-Nutzern besiegt werden können, die selber alle auf einen hohen Level sind. Dazu bieten die Logias alle strategische Vorteile.
      Ich denke auch nicht, dass Marco und Jozu das Level der Admiräle haben. Allein der abartige Flächenschaden, denn z.B. Akainu mit Ryuusei Kazan gemacht hat sowie allerlei strategische Vorteile die die Logias bringen verbieten so einen Vergleich.

      Ich denke im übrigen auch das der Flächenschaden ein sinnvoller Punkt ist um zu vergleichen. Denn gerade bei Ruffy und bei Zorro sieht man sehr gut, dass ihre Angriffe potentiell immer größeren Flächenschaden anrichten umso stärker die beiden werden.

      Am sinnvollsten wäre es so in etwa 10 Kategorien zu entwickeln und an jede gewisse Mindestvorraussetzungen zu knüpfen. Z.B. Haki für die obersten 3 Stufen. Dann eine Bewertung der einzelnen Characktere zu machen z.B. nach physische Stärke, Flächenschaden, Haki, Kampferfahrung, Robustheit usw. und dann einteilt.
      Ein Jozu und ein Marco können z.B. mMn kein Admiralslevel haben, weil beide einfach keinen nennenswerten Flächenschaden verursachen und auch keine Möglichkeit haben wirklich aus der Distanz zu agieren. Ich sehe beide sowohl im Zweikampf mit den Admirälen sowie auch bei der allgemeinen Kampfkraft klar im Nachteil. Ein Akainu kann alleine denke ich eine ganze Insel zerstören und große Armeen bekämpfen. Da können die beiden z.B. nicht mithalten.

      Edit: Um mal auf die Stärkeeinteilung zurück zu kommen, die hier ja hoch kam

      10: Whitebeard | Wurde mehrfach als stärkster Mann der Welt bezeichnet. Königshaki. Abnormaler Flächenschaden. Übermenschliche Robustheit.
      9,5: Akainu, Blackbeard | Akainu hat nach Whitebeard den größten Flächenschaden gezeigt. Hat Aokiji besiegt. Konnte im Zweikampf mit Whitebeard mithalten. Blackbeard kann TK neutralisieren. Hat mit der Beben-Frucht einen extrem hohen Flächenschaden. Hat Ace besiegt noch ohne die Beben-Frucht. Ist Kaiser geworden.
      9: Mihawk, Aokiji, Don Flamingo, Shanks | Mihawk ist wohl der stärkste Schwertkämpfer der Welt. Sehr großer Flächenschaden. Große Reichweite. Extreme Geschwindigkeit. Aokiji hat mehrere Tage mit Akainu gekämpft, aber verloren. Daher leicht unter Akainu. Don Flamingo hat Königshaki. Über seine TK können wir noch sehr wenig sagen, aber er kann wohl alles zerschneiden (siehe Kampf mit Fujitora) und er kann auch starke Haki Nutzer mit seiner Fähigkeit kontrollieren (Jozu). Shanks ist hier anders als die anderen Kaiser drinne, weil wir ihn ein wenig einschätzen können. BB fürchtete den Kampf. Senghok beendete den Krieg wegen ihn. Er ist wohl zumindest gleichauf mit Falkenauge gewesen und er hat das beeindruckenste bis her gezeigte Königshaki.
      8,5: Kizaru, Rayleigh | Kizaru schätze ich schwächer ein als die anderen Admiräle. Er hatte gegen Marco so seine Schwierigkeiten, die Akainu offensichtlich nicht hatte. Dazu kandiedierte er nicht auf den Posten des Großadmirals. Rayleigh konnte mit Kizaru mithalten. Den fehlenden Flächenschaden gleicht er durch ein sehr starkes Königshaki aus.
      8: Ruffy, Magellan, Kuma, Marco, Jimbei | Ruffy hat CC und DC geschlagen und konnte mittlerweile Pacifistas mit einen Schlag besiegen. Hoher Flächenschaden durch sein Gear 3 und eine abnormale Geschwindigkeit durch sein Gear 2. Königshaki. Eigentlich könnte man Ruffy schon fast noch höher setzen, aber dafür will ich erstmal den nächsten Boss-Fight abwarten. Magellan Jimbei, Ivankov, Ruffy, Crocodile sind alle sicher kein Kanonnenfutter, aber trotzdem schienen sie alle machtlos gegen Magellan. Sein Flächenschaden ist schon fast abnormal und seine Fähigkeit schützt ihn wohl auch vor Haki-Treffern. Dazu muss er eig. nur einen Treffer für einen Sieg landen. Kuma hat einen hohen Flächenschaden durch seinen Ursus-Schock. Eine sehr gute Verteidigung durch seinen Stahlkörper und seine TK. Eine hohe Geschwindigkeit. Seinen Laser der sehr schnell ist. Marco konnte mehr oder weniger mit den Admirälen konkurrieren. Kann sich durch seine TK in jeden Angriff reinwerfen. Durch seine Flugfähigkeit dazu ein taktischer Vorteil. Jimbei ist im Meer weit im Vorteil gegen die meisten Gegner. Distanzangriffe hat er gezeigt. Haki. Konnte Moria ohne Probleme besiegen, obwohl er zu den Zeitpunkt bereits geschwächt war. Scheint auch sehr robust zu sein im GE.
      7.5: Law | Law ist mMn sehr schwer zu bestimmen. Auch weil er keinen fairen Kampf gegen Vergo führen konnte. Ich denke aber, dass man ihn unter Ruffy einordnen sollte. Wie gesagt aber sehr schwer zu bestimmen.
      7: Shiryuu, Zorro, CC | Shiryuu soll zwar so stark sein wie Magellan. Aber dann doch nur im 1 vs. 1 betrachtet. Sowie ich das sehe bringt Shiyruu keinen Flächenschaden mit, sowie Magellan. Dazu sollte man den Trainingsrückstand nicht vernachlässigen. Zorro ist unter Ruffy einzuordnen. Hat mittlerweile aber auch schon beeindruckenden Flächenschaden und Haki. Wie mühelos er diese Harpye besiegt war schon beeindruckend. Hat aber noch zu wenig in großen Kämpfen gezeigt mMn. CC hat eine sehr starke Logia mit sehr fiesen Tricks. Durch seine Feuerangriffe kann er gewaltigen Flächenschaden anrichten und durch seine Fähigkeit Sauerstoff zu entziehen hat er einen ziemlich miesen Überraschungseffekt dabei. Dazu ist sein Giftgas für gewöhnliche Kämpfer sehr gefährlich.
      6: Smoker, Boa, Jozu | Smoker war mMn Law zu deutlich unterlegen um auf ein höheres Level zu kommen, dazu fehlt ihn Flächenschaden. Trotzdem ist er sehr schnell. Hat ein gutes Haki und ist mit seiner bisher einzigartigen Waffe sehr gut gegen TK-Kämpfer gewappnet. Hat Ruffy vor dem TK mehrfach keine Chance gelassen und das nicht nur wegen fehlenden Haki von Ruffy. Boa ist wegen ihren Königshaki hoch einzuschätzen. Dazu konnte sie im direkten Duell mit Smoker eine gute Figur machen. Ihre Versteinerungsfähigkeit scheint bei direkten Angriffen immer zu greifen und daher sind ihre physischen Fähigkeiten wohl auch dementsprechend zu bewerten. Jozu hat große Kampfkraft bewiesen mit dem Eisblock. Konnte dazu einen direkten Angriff von Mihawk abwehren. Aber hat sich von Flamingo abkochen lassen. Hat sich von Aokiji am Ende abkochen lassen. Hat keinen nennenswerten Flächenschaden, wenn er nichtmal was zu werfen findet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fujitora* ()

    • Meine Rangliste ist eher:

      1 Yonkos : Einfach weil jeder sie herausfordern udn jeder weiß wo sie stecken, sie brauchen sich nicht zu verstecken und die Weltregierung ihr Territorium akzeptiert. Allein durch Worte können sie einen Krieg stoppen , die größten anzetteln oder eine Insel unter ihre Kontrolle bringen können.

      2. Admiräle , Marco , Rayleigh , Dragon , andere Vize von den Yonkos : Die Admiräle sind einfach top , jetzt ausgehend von Ao, Kiz , Aka , Senghok oder Garp sie legen sich mit den Yonkos an ,können mit ihnen mithalten und einen guten Kampf abliefern , der ihnen schon einiges abverlangen würde. Das gleiche würde auch für Marco , Dragon , Rayleigh und den anderen "Vize-Yonkos" gelten

      3.Luffy , Law ,Doflamingo , Hawkeye , Magellan , Fujitora , Jozu und andere " Legendäre Piraten" : Alle sind extrem stark und müssen sich vor niemandem verstecken , ihre Power ist sehr hoch als Beispiel Hawkeye der ein Eisberg wie Butter durchschneidet , Doffy unglaubliche Fähigkeiten , Law haltet gegen ein Admiral und einen Shichibukai an , Luffy zerstört ein Schiff von der größe einer halben Insel , Fujitora ( hab ich jetzt bewusst ihr eingesetzt) Schwerkraft oder Meteoriten. Sie sind extrem stark und können nur von den ganz großen übertrumpft werden.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Blackbeard/Shanks/Akainu/Big Mum/Kaido/Dragon- Man kann sie nur sehr schwer einstufen!

      Trotzem würde ich diese Charaktere derzeit in die oberste Liga einordnen.

      Danach wird es unmöglich die Stärke der übrigen Charaktere einzuordnen, besonders seit dem Zeitsprung.

      Die Admiräle sind sicherlich dicht hinter der erste Liga einzuordnen, ebenso einige Shishibukai´s (definitiv auch Marco und Aokiji).

      Danach folgt ein beit gefächertes Mittelfeld.

      Die Strohhüte werden immer stärker werden und sind derzeit noch nicht genau einzuschätzen ( Derzeit wird Luffy warscheinlich auf Don´s Level sein. Untere zweite Liga schätzungsweise
      :D )

      Aber wie gesagt es ist ein riesige zweite Liga:D
    • Man muss eigentlich davon ausgehen dass die Fünf Weisen die allerstärksten sind. Es ist zwar nicht bekannt ob sie außer politischer auch kämpferische Macht besitzen, allerdings hat der Glatzkopf immer sein Katana dabei und zumindest zwei andere habe Narben im Gesicht. Außerdem ist OP so konzipiert, dass die Stärke (oder Gefährlichkeit für die Regierung) eines Charakters über seinen Platz in der Hirarchie entscheidet. Und von der Hirarchie her stehen sie höher als jeder Kämpfer der Marine/Regierung. Ich denke sie stehen auch weit über den Yonkos. Schließlich hat der bis zu diesem Zeitpunkt stärkste Pirat die Marine angegriffen und es wurde nicht mal in Erwägung gezogen Verstärkung aus Mary Joa zu rufen. Die einzige Macht die die Weisen wirklich zu fürchten scheinen ist die Rebellenarmee.

      1. Die Fünf Weisen
      2. Dragon
      3. Die Vier Kaiser
    • VegaKong schrieb:

      Schließlich hat der bis zu diesem Zeitpunkt stärkste Pirat die Marine angegriffen und es wurde nicht mal in Erwägung gezogen Verstärkung aus Mary Joa zu rufen


      Sorry, aber gerade DAS spricht ja eher dafür, dass sie nicht die allerstärksten sind und nicht mehr auf dem Höhepunkt ihrer Stärke stehen...Sie werden ohne Zweifel starke Kämpfer sein, aber jeden von ihnen stärker als einen Yonkou darzustellen ist schlichtweg Quatsch, da es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt, sondern eher Widersprüche: Wie du schon bemerkt hast, griffen sie nicht ins GE ein, wenn sie jedoch alle stärker als ein Yonkou wären, dann sollte es ein leichtes für sie gewesen sein, WB zu eliminieren...Dazu kommt noch die allseits beliebte Aufstellung des Gleichgewichts der Mächte, die Dreimacht: Wäre jeder der Weisen stärker als ein Yonkou, könnte man wohl nicht mehr von Gleichgewicht sprechen...

      Ich verstehe hier ehrlich nicht, wie einige die 5 Weisen oder Dragon in eine etwaige Rangfolge versuchen zu bringen. Wir haben so gut wie keine Anhaltspunkte über deren Stärke, ebenso wenig wie bei Kong. Die Kaiser müssen sich zwangsläufig irgendwo auf einem Niveau bewegen, da lässt sich also spekulieren, aber Dragon und die 5 Weisen? Ohne Anhaltspunkte führt das doch nur zu Wunschträumereien...

      Gruß

      Horus
    • Ich sehe das ähnlich wie Horus!

      Wir wissen nicht mal Ansatzweise von den Weisen noch von Dragon was sie wirklich draufhaben.

      Jedoch denke ich dass wir durchaus Tendenzen haben.
      Whitebeard z.B. ist allgemein als der stärkste Mann der Welt vorgestellt worden und die Tatsache, dass Shanks einfach mal so den Krieg beendet hat zeigt mMn, dass er ihm ihn nicht viel nachsteht.

      Eine genaue Rangfolge zu erstellen halte ich aktuell für nicht möglich aber ich denke wir können grob Schichten unterteilen.

      Stärkste Gruppe:
      Dragon, 4 Kaiser (inkl. BB), 5 Weisen (ich denke durchaus, dass diese 5 einiges drauf haben auch wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht am GE teilnahmen)

      2. Gruppe:
      Admiräle;

      2,5 Gruppe:
      Sieben Samurai, Ruffy, Kid, Marco, Jimbei ect.

      3-x.te Gruppe
      Der Rest der auf den Weltmeeren reisenden Piraten und Marine/WR-Leute

      Da Dragon der meist gesuchte Mann der Welt ist und offen Krieg gegen die WR führt, denke ich, dass wir davon ausgehen können dass er sich mindestens auf einem Yonkou Niveau bewegt.
      Die Admiräle führe ich als eigene Gruppe auf, da sie mMn noch viel zu Stark für Ruffy und Co. sind (wie ja Fujitora gegen Law bewiesen hat), aber zu schwach um gegen die Kaiser zu bestehen. Ich denke gerade die Tatsache, dass Kizaru beim GE sich nicht rührt als einer von Shanks Bande ihn mit einer Pistole droht zeigt in meinen Augen, dass er es vorzog den Konflikt mit der Band zu meiden da selbst jetzt mit allen Marineleuten vereint das unklug sein könnte. Dazu kommt, dass ein gealterter und verwundeter Whitebeard den damaligen Admiral und wahrscheinlich stärkste der drei Admiräle, Akainu, ziehmlich übel zugerichtet hat.

      Als nächstes kommt dann unser Ruffy und der Rest der großen Nummern der NW. Gerade hier denke ich ist es unmöglich vorherzusagen, wer wo steht. Ob Ruffy über Jimbei, Kid ect. steht oder doch nicht. Denn keiner dieser Kämpfer haben wir je All Out gehen sehen!

      Ja und beim Rest (also Zorro, Sanji, Krokodile usw.) sind es einfach so viele dass es im Prinzip auch unmöglich ist, diese korrekt einzuordnen.

      Ich denke dass diese Gruppenzuteilung ganz gut hinkommt und anhand der Stärketendenzen die wir bisher erhalten haben auch durchaus plausibel ist. Wer jetzt genau über wem steht, können wir sowieso nur schwer einordnen.

      Horus schrieb:

      Dazu kommt noch die allseits beliebte Aufstellung des Gleichgewichts der Mächte, die Dreimacht: Wäre jeder der Weisen stärker als ein Yonkou, könnte man wohl nicht mehr von Gleichgewicht sprechen
      Naja da das Gleichgewicht der Mächte auch aus Yonkou und Samurai besteht, war dass dann sowieso noch nie wirklich ein Gleichgewicht! Denn ich denke nicht, dass die Samurai mit den Kaiser konkurieren können! (Der Unbekannte Samurai, Doffy oder Falkenauge villeicht grad noch, aber ich denke dass es eher unwahrscheinlich ist!).
    • Ich finde es immer wieder schwer Aussagen über etwaige Stärkeverhältnisse zu treffen, da Kampfsituationen in One Piece i.d.R. anders gehandhabt werden, als es etwa bei Dragonball Z früher der Fall gewesen ist. Bis auf die relativ wenig aussagekräftigen Douriki-Werte, die auch einzig und allein in Enies Lobby eine Rolle spielten, gibt es bisher keine zuverlässigen Parameter, nach denen man einzelne Charaktere mit Gewissheit einer Kategorie zu ordnen kann. Haki ist als Kraftkategorie (bisher) nicht messbar und kann allenfalls im Verlauf einer Dialogsequenz den LeserInnen quasi als Exposition vermittelt werden. Sprich: Wir sind darauf angewiesen, dass Figur A über Figur B sagt, dass sein/ihr Hakilevel höher ist, denn rein visuell ist es nur schwerlich darstellbar.
      Ähnlich problemtisch verhält sich meines Erachtens auch mit Teufelskräften. Galten vorm Timeskip Logia-Früchte etwa noch als das absolute Nonplultra, wurden diese Kräfte - was man an den Beispielen Caribou, Smoker, Monet und Caesar sehen konnte - doch stark entzaubert und sind mittlerweile nicht mehr die unüberwindbaren Hindernisse, wie sie etwa noch zu Eastblue-Zeiten gewesen sein mögen. Ebenso jedoch wurden, ebenfalls dank Haki, die fast schwächlich erscheinenden Zoan und Paramecia-Früchte gehörig aufgewertet und können in der richtigen Kombination einen Kämpfer auf eines der Top-Level bringen oder in der richtigen Situation einen kaum zu überwindenden Vorteil erzeugen, der den Unterschied machen kann. Um mal ein Beispiel zu bringen. Buggy der Clown zählt nachweisbar nicht gerade zu stärksten Charakteren (wenngleich er mit mehr Fleis eindeutig das Potential dafür hätte) und hätte etwa gegen Nami bereits (dank ihrer Waffe), extrem schlechte Vorrausetzungen. Gegen Falkenauge jedoch widerrum, einen der stärksten Charaktere des Mangas überhaupt, hätte er enorme Vorteile, da (normale) Schnittwunden ihm nichts anhaben können, under sich jeder Zeit wieder neu zusammensetzten kann.

      Und ähnlich wird es in vielerlei Duellen der Fall sein. Figur A hat eine Fähigkeit und ist damit Figur B überlegen, hat gegen Figur C jedoch Probleme, welche hingegen Figur B besiegen konnte. Auf Top-Niveau sind es dann eben solche Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen können. Daher sollte man bei jedem Stärkeranking auch immer beachten, dass einzelne Kämpfe halt stark kontext gepägt sind und durch die Rahmenbedingungen beeinflusst werden.
    • Die 4 Kaiser: Shanks, Kaido, Big Mam, Blackbeard

      Die stärksten Piraten bzw stärksten Kämpfer der Serie. Whitebeard konnte vor seinem Tod Admiral Akainu mit nur zwei Schlägen besiegen obwohl er sehr schwer verletzt wurde und dazu alt und krank war. Da die anderen eventuell kein so großes Handicap aufweisen (Kaido, Big Mam) sollten sie ebenfalls dazu in der Lage sein. Ich denke das der Kräfteunterschied zwischen Kaiser und Admiral unter normalen Umständen recht groß ist. Blackbeard besitzt einer der mächtigsten Teufelskräfte überhaupt. Shanks hat so ein starkes Haki das er den Himmel spalten konnte und durch sein Königshaki sogar Gegenstände beschädigen konnte. Er wäre in der Lage alle 100.000 Kämpfer der Fischmensch-Piraten einschließlich Hody Jones und seinen Kommandanten mit seinem Königshaki auszuschalten. Obwohl Blackbeard vor zwei Jahren sich Whitebeards Teufelskräfte aneignete und sogar gegen Garp und Senghok kämpfen wollte, traute er sich nicht gegen Shanks zu kämpfen.
      Kaido löschte vor 10 Jahren Gecko Morias Crew aus und bringt sogar Doflamingo vor Angst ins Schwitzen. Law geht davon aus das Kaido als stärkste Kreatur der Welt einen starken Piraten wie Doflamingo mit Leichtigkeit umbringen kann. Selbst wenn sich Law's Crew und die Strohhüte vereinen hätten sie nur eine Chance von 30%, den Kaiser zu stürzen.

      Viele gehen davon aus das Dragon ebenfalls auf Yonku-Level wäre, was durchaus möglich sein kann.
      Als Ivankov noch davon ausging das Ace ebenfalls der Sohn von Dragon ist, war er über den Leichsinn der Weltregierung schockiert. Ivankov ging davon aus das die Marine einen immensen Nachteil hätte, wenn sich mit Whitebeard und Dragon zur selben Zeit anlegen:

      Man kann anhand dieser Aussage davon ausgehen, dass ein Krieg mit Dragon genauso gefährlich wäre. Ich persönlich denke das diese Aussage vielleicht ein kleiner Hinweis auf Dragons Stärke ist, die man mit Whitebeards Stärke vergleichen könnte. Vielleicht übertreibe ich es mit dieser kleinen Theorie.

      2. Die Admiräle und die Topkämpfer der Kaiser.
      Ich denke das diese Charaktere stärketechnisch auf einem Level sind. Das heißt nicht das alle gleich stark sind, aber z.B Marco und Ben Beckman mussten sich nicht vor Admirälen verstecken.

      Die Gorosei sind meiner Ansicht nach als Kämpfer keine Gefahr. Ich denke nicht das sie stärker als Garp oder Akainu sind. Sie sind grundsätzlich einfach alte Männer bzw Veteranen. Das hohe Alter wirkt sich auf die Kraft aus, was wir bei Whitebeard und Rayleigh sahen. Rayleigh konnte zwar Kizaru aufhalten aber betonte immer wieder das er früher stärker war. Er atmete auch sehr schwer und hatte Probleme mit seiner Kondition. Whitebeard war 72 und konnte aufgrund seiner Krankheit nicht mehr seine volle Stärke die er vor 22 Jahren mal hatte demonstrieren.
      Sie erwähnten auch nicht ihre Namen, als sie von den einzigen Personen sprachen (Shanks, Kaido, Big Mam und die restliche Whitebeard-Bande), die Blackbeard aufhalten könnten:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Ok von Dragon und co haben wir bis jetzt nicht alles gesehen , aber ich denke nicht das irgendjemand auf in der OP-Welt mehr drauf hat als die Yonkos. Auch das Dragon stärker sein soll als die Yonkos , dass glaube ich einfach nicht. Er wird als der meist gesuchteste Mann der Welt vorgestellt , dies hat eher politische und ideologische Gründe. Er will die WR stürzen ,deswegen stellt er die größte direkte Gefahr dar und da seine Ideologie sich wie ein flächenbrand auf der Welt verteilt hat und viele Anhänger erreicht hat , ist er der Gefährlichste für die WR. Ihr ansehen und die Königreiche , die sie kontrollieren fallen. Dragon ist sicherlich auf einem sehr hohen Level und kann es bestimmt mit Akainu oder co aufnehmen , aber die Yonkos sind eine andere Liga.

      Das erste Anzeichen darauf habe ich daher das WB als der stärkste Mann der Welt vorgestellt wurde , er ist zwar nicht der meist gesuchteste Mann , aber der stärkste , dies sollte man schon als Unterschied sehen. Desweiteren ist Kaido die stärkste Kreatur, BB bestimmt die stärkste Frau und Shanks naja ich sag nur Marineford. Alle die sind auf den selben Level wie WB. Desweiteren , wenn die WR etwa stärkere Individuen hätten , würden sie schon längst geschickt haben. Wie wir gesehen haben , kann jeder die 4 Kaiser herausfordern , haben wir ja an dem Beispiel von Ace gesehen er konnte Shanks oder WB treffen. Die brauchen sich auch nicht zu verstecken , ihr Wort alleine reicht aus und eine Insel ist unter ihrer Kontrolle nicht mal die WR traut sich was dagegen zu tun. Die suche nach den Anitken Waffen hat bestimmt auch damit etwas zu tun ,dass man die Yonkos nicht durch pure Kraft aus der Neuen Welt vertreiben kann. Wir dürfen nicht vergessen , dass die 4 Kaiser nur Piraten sind und sie werden eben nur geduldet , weil sie einfach zu mächtig sind.

      Auch die Aufzählung von Don Chinjao zeigt uns eigentlich das Stärkeverhältnis , er zählt erst die Admiräle auf , dann die Yonkos und Gold Roger. Ich mein er ist ein Veteran und Oda hat ihn das nciht umsonst so aufzählen lassen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Da möchte ich gern mal etwas anmerken in den letzten gefühlten 1000 Kapiteln ging es immer um die neue Ära und es wurde an dutzenden stellen betonnt, dass die alten Kreise ihre stärke verloren haben. Dann ist es so das in OP ja auch Blut dicker ist als Wasser und wir wissen das Garp der große Verfolger von Gol D war die Legende, ergo zu sein besten Zeiten auf augenhöhe mit Whitebeard. Sein Enkel unser Protagonist wird mal der Stärkste von allen werden wie der PK. Da glaubt ihr das sein Vater unser Dragon von dem wir zwar nichts wissen ein 2 klassiger Kämpfer ist der es nicht locker mit einem Yonku aufnehmen kann. Ist eher unwahrscheinlich. So nun nochmal zurück mutmaßen wir nun mal das so ca 50 das kritische Alter der Kämpfer ist im Moment ihrer größten Kraft + Erfahrung, was schon echt alt ist 40 wär da besser, aber an WB gemessen. Dann liegen die Momentanen Admiräle dem am nächsten drum sind sie vllt ein tick stärker als die Yonkos, aber wie lange noch? Shanks ist 16 Jahre jünger BB 17 laut opwiki. Das würde für mich bedeuten: Die Admiräle sind am Zenit angelangt etwas drüber vllt und mit unserem neuen Fuji ist es nun nicht viel besser geworden.

      Hab da noch ein anliegen so zu allen Charakteren allgemein, gut vieles liegt am veränderten Zeichenstil von Oda. Nur mir kommt es so vor das ein Charakter in OP daran zu erkennen ist ob er sich noch steigern kann bei der Kraft an seinen M. trapezius bzw seinem breiten Hals. Franky ist nun BF38 sein bestes Modell von allen und er sieht ja nun wahnwitzig breit aus im Vergleich zu vorher. Zoro hat die selbe Statue wie Ray. Seit wir wissen Shanks ist ein Yonko ist er ja mal extrem verändert wurden. Mein natürlich nun nicht der hat ein Hals der wird PK so sollt ihr das nicht verstehen. Jede Person hat so ihr eigenes Höchstmaß wo man sagt ne also mehr geht da echt nicht z.B. Vista. Was denkt ihr darüber?
    • Drendt schrieb:

      Dann ist es so das in OP ja auch Blut dicker ist als Wasser und wir wissen das Garp der große Verfolger von Gol D war die Legende, ergo zu sein besten Zeiten auf augenhöhe mit Whitebeard.
      Blut ist dicker als Wasser? Worauf bezieht sich diese Pauschalfloskel denn? Auf die Monkey D.s? Wo Garp seinen Sohn nie erwähnt und seinen Enkel jagen muss? Auf Lysop, der von seinem Vater verlassen wurde? Auf Chopper, der von seinem Rudel verstoßen wurde oder auf fast alle Strohhüte, die als Waisen aufwuchsen? Du stellst hier Fakten auf, die einfach nicht dem Manga entsprechen...

      Drendt schrieb:

      So nun nochmal zurück mutmaßen wir nun mal das so ca 50 das kritische Alter der Kämpfer ist im Moment ihrer größten Kraft + Erfahrung, was schon echt alt ist 40 wär da besser, aber an WB gemessen. Dann liegen die Momentanen Admiräle dem am nächsten drum sind sie vllt ein tick stärker als die Yonkos, aber wie lange noch? Shanks ist 16 Jahre jünger BB 17 laut opwiki. Das würde für mich bedeuten: Die Admiräle sind am Zenit angelangt etwas drüber vllt und mit unserem neuen Fuji ist es nun nicht viel besser geworden.
      Ja, dann mutmaßen wir das mal. Dann müssten wir ja noch so 30 Jahre Erzählzeit abwarten, bis Luffy stark genug ist, die alle zu plätten. Insgesamt setzt du somit die Kampfstärke mit dem Alter gleich. Demnach wären ja alle älteren Kämpfer im Vorteil, Luffy dürfte nur gegen gleichalte oder jüngere Gegner gewinnen inkl. der Supernovae. Das jedoch Luffys junge Generation die Schlimmste von allen sein soll, hast du nicht berücksichtigt, Alter als Faktum für Stärke entspricht hier ebenfalls nicht dem Manga...

      Drendt schrieb:

      Nur mir kommt es so vor das ein Charakter in OP daran zu erkennen ist ob er sich noch steigern kann bei der Kraft an seinen M. trapezius bzw seinem breiten Hals.
      Und hier meine Lieblingsthese: Dicker Hals = starke Entwicklung! Gut, ich weiß ja nicht, wie leicht sich so ein Gummikörper verformen lässt, aber dann müssen wir ja echt noch warten, bis Luffy ein ähnlich breiten Hals bekommt und somit seine ganze bisherige Anatomie verwirft. Ähnlich sieht es dann bei Law aus. Auch von Big Mom würde ich nicht sagen, dass sie jetzt einen extrem muskulösen Hals hat, naja, dann wird sie wohl eher schwach sein...

      Herzlich Willkommen in der Postmoderne!

    • Wieso machen sich Leute sorgen über jemanden (Dragon), der zurzeit keine rolle spielt. Wie stark er ist weiss ich nicht, aber eins ist für mich logisch, das er ganz sicher stark (weiss nicht ob stärker oder schwächer wie ein Kaiser) und was viel wichtiger ist er weiß etwas, etwas sehr sehr wichtiges. Was vielleicht die Welt verändern kann. Nehmen wir die reale Welt zum beispiel. Russland Putin verhaftet denn reichsten Russen. Was ich sagen will wissen und macht ist wichtiger wie stärke. Dragon wird so ziemlich alles haben macht, wissen und stärke und das macht ihn so gefährlich.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Wieso machen sich Leute sorgen über jemanden (Dragon), der zurzeit keine rolle spielt. Wie stark er ist weiss ich nicht, aber eins ist für mich logisch, das er ganz sicher stark (weiss nicht ob stärker oder schwächer wie ein Kaiser)
      Das was mich interessiert wie man darauf kommt , dass Dragon genauso stark ist wie die 4 Kaiser ?. Ich hab ja oben meine Meinung angeführt und Nico Robin hat das eigentlich auch so erwähnt , wie ich es teilweise geschildert habe. Dragon ist unglaublich stark , dass glaube ich sofort auch wenn man es nicht weiß. Das was aber wichtiger ist , dass die Leute den Unterschied sehen zwischen Ideologie und dem physischen sehen . WB wird als Stärkster dargestellt und Dragon als der meistgesuchteste und Gefährlichste. Oda hat es bestimmt extra decent unterschieden. Dragon ist bestimmt ein unheimlich stärker Kerl und kann es bestimmt mit Akainu aufnehmen , dazu brauchen wir keine Beweis seiner Stärke.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !