Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naser schrieb:

      slr schrieb:

      Übrigens ist Ruffy auch ein Kaiser
      Er wurde mit einem Wortspiel als fünfter Yonkou, wörtlich "fünfter von Vier" betitelt.Dementsprechend wird er als ernst zu nehmenden Anwärter gewertet aber nicht als echter Yonkou, da es davon immer nur vier gibt.
      Genau das. Der Titel "5th Yonkou" klingt für einen japanisch sprechenden Menschen in etwa so plausibel wie für uns "der vierte Teil der Dreimacht".
      (gut das is' jetzt n scheiß Beispiel, weil der vierte Teil der Dreimacht in Form von Urouge natürlich tatsächlich existiert, aber ich denke, der Punkt ist klargeworden...)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken zu den Stärkeverhältnissen zwischen dem One Piece Universum und dem Naruto Universum gemacht. Und ich finde, dass man dies durchaus in diesem Thread mal besprechen kann, da man auch daraus mögliche Entwicklungen für One Piece ableiten kann.
      Das Problem bei diesem Vergleich ist, dass es in beiden Universen over powerte Fähigkeiten gibt. So zum Beispiel gibt es in One Piece Logia Früchte und Paramecias mit "körperändernden Fähigkeiten" (Bsp. Sugars TF), während es in Naruto z. B. Genjutsus und Edo Tensei Charaktere gibt. Um hier einen Vergleich ziehen zu können, benötigen wir eine Verallgemeinerung. Und diese lautet bei mir so. "Sowohl mit einem starken Chakra, als auch mit einem starken Haki, können solche Fähigkeiten abgeschwächt bzw. negiert werden."
      Ausgehend von dieser These habe ich folgende Vergleiche gezogen

      stärkste Naruto Charaktere (Kaguya, Madara) > stärkste One Piece Charaktere (Whitebeard, Roger) = zweit stärkste Naruto Charaktere (Naruto, Sasuke) > zweit stärkste One Piece Charaktere = dritt stärkste Naruto Charaktere (Hashirama, Minato) ...

      Mit anderen Worten aktuell sind Naruto Charaktere eine Stufe stärker als One Piece Charaktere.


      Was bringt uns das nun? Hieraus können wir sehen, dass für One Piece zwar einerseits noch Potenzial da ist, man aber andererseits keine super hyper Power Ups benötigt, um die beiden Universen auf eine Stufe zu heben. Sollte Ruffy irgendwann auf Piratenkönig Level sein, so wäre er ungefähr auf der selben Stufe wie Naruto. In beiden Universen gibt es dann noch eine Stufe darüber, um zu zeigen, dass es Gegner gibt, die man gemeinsam bekämpfen muss. In Naruto haben wir diese Stufe (Kaguya) bereits gesehen, während wir In One Piece noch im Dunklen tappen ( vielleicht Im).

      De Grund für diesen Beitrag ist, dass man auch mal andere Werke heranziehen kann, um zu schauen, wie sich One Piece Kräftetechnisch noch entwickeln kann. Außerdem wollte ich mal darstellen, dass es in Oke Piece und Naruto auch im Stärke Aspekt Parallelen vorhanden sind.
    • @Androssus
      Ich bin sowieso kein Fan davon, wenn man 2 verschiedene werke vergleicht - vor allem wenn es um die ''stärke-level'' geht. Naruto und One Piece sind zu unterschiedlich als das man diese vergleichen könnte.
      Wieso sollte sich Oda denn an einem anderen Werk orientieren, was die Stärke Verhältnisse anbelangt? Weil es Parallelen gibt?
      Parallelen kann man überall finden oder sich sogar, mit etwas Fantasie, eigene ''aufbauen''. In wie fern das für unsere OP stärke Verhältnisse Diskussion hilfreich sein soll, erschließt sich mir nicht. Diese beiden werke zu vergleichen bringt uns nichts.
      Ich verstehe zwar deinen Gedankengang, kann diesem aber nicht zustimmen.

      Mfg
    • Vorallem hat OP eine physikalische Grenze, Naruto nicht. Bei Naruto gab es noch die Bijuus usw. Ich denke große Sprünge werden wir bei OP nicht sehen. Akainu wird die Spitze sein. Ich hoffe nur nicht das OP galaktisch wird. Die Mondmenschen bereiten mir Sorgen. Den Weg von Dragonball muss man nicht einschlagen. Hat zu DB gepasst, aber würde nicht zu One Piece passen und hat mMn Naruto an sich zerstört. Warum mit Kaguya jemanden erschaffen die aus dem All kommt?
      Oda hat uns mit Akainu früh die Stärkeverhältnisse in OP gezeigt. Mehr wird es nicht geben.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Mit meinem Beitrag sollte ja auch nur deutlich werden, dass man in One Piece eben noch Potenzial hat, ohne eben "galaktisch" wie in Dragon Ball zu werden.
      Zwar haben wir mit den Otsutsukis "Außerirdische", allerdings ist deren Power Level immer noch im Bereich des Vorstellbaren. Somit haben wir mit Guy zum Beispiel einen Charakter, der es auch komplett ohne außerirdische Fähigkeiten geschafft hat, unglaublich stark zu werden. Und eben das ist auch für z.B. Ruffy möglich.
      Mir ist natürlich vollkommen klar, dass wir in One Piece keine Biju-Bomben sehen werden und das ist auch gut so. Allerdings finde ich Acht-Tore-Guy als ein gutes Beispiel für Ruffys zukünftiges Power Up.
    • Du Vergleichst einfach immer wieder Äpfel mit Birnen sonst nichts.

      Oben wurde von dir erwähnt, dass Guy es ohne außerirdische Fähigkeiten geschafft hat und dass dies auch für Ruffy zutreffen kann. Ehrlicherweise würde die TF aber wohl ziemlich genau in dieses Raster fallen, außerirdische Fähigkeiten, nichts anderes sind diese Früchte, man bekommt Kräfte die absolut unnormal für einen Menschen sind.

      Ob Ruffy ohne soweit gekommen wäre ist unmöglich zu sagen. Hauptsächlich hat er keinen Kampfstil, sein Kampf basiert auf Tempo und Urgewalt. Gabi hingegen welcher von dir als Beispiel genommen wurde ist der Meister seiner Kampftechnik. Er kommt nicht nur über die Kraft wie Ruffy.

      Selbst wenn es um die von dir betitelte Zerstörung geht, hat Ruffy seine 10 Meter großen Fäuste auch nur durch seine TF
      ">
    • Auch Guy hat seine Acht Tore nur, weil er sein Chakra dahingehend manipulieren kann, welches auch eine übernatürliche Fähigkeit ist.
      Würde man komplett ohne solche Fähigkeiten kämpfen (also in unserer Welt), dann würde Gut natürlich gewinnen, da er einfach ein Kampfkünstler ist.

      Es geht nur darum, dass es in beiden Universen möglich ist, auf eine extrem große Zerstörungskraft zu kommen, wie sie eben bei Acht-Tore-Guy vorkommt, ohne von, sogar für die jeweiligen Universen, extrem übernatürlichen Fähigkeiten profitieren zu müssen.

      Das soll nur zeigen, dass die Fähigkeiten in Naruto keineswegs so weit in utopischen Höhen liegen, wie oft vermutet wird, auch wenn man bei den Gott Charakteren durchaus von extrem übernatürlichen Fähigkeiten sprechen kann. Da diese allerdings nicht (in Bezug auf die Zerstörungskraft ) so weit von der One Piece Welt entfernt sind, kann man durchaus davon ausgehen, dass wir gegen Ende des Mangas auch solche "Power Level" bekommen, allerdings mit den Fähigkeiten im One Piece Universum.
    • Das was du meinst kann man mit den Gears vergleichen. Luft nach oben gibt es mMn nicht mehr soviel. Glaube auch nur noch höchsten an Gear5, da Gear4 noch nicht komplett ausgereizt ist. Gear5 könnte quasi das komplett Paket von Gear4 sein. Soviel Luft nach Oben hat Ruffy nicht. KH, vielleicht Gear5 und eventuell das Erwachen der Frucht. Wer weiß was KH ist. Vielleicht einfach nur die Aura und kein Powerup im Sinne eines physischen Kraftzuwachs.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Androssus schrieb:

      Auch Guy hat seine Acht Tore nur, weil er sein Chakra dahingehend manipulieren kann, welches auch eine übernatürliche Fähigkeit ist.
      Würde man komplett ohne solche Fähigkeiten kämpfen (also in unserer Welt), dann würde Gut natürlich gewinnen, da er einfach ein Kampfkünstler ist.

      Es geht nur darum, dass es in beiden Universen möglich ist, auf eine extrem große Zerstörungskraft zu kommen, wie sie eben bei Acht-Tore-Guy vorkommt, ohne von, sogar für die jeweiligen Universen, extrem übernatürlichen Fähigkeiten profitieren zu müssen.

      Das soll nur zeigen, dass die Fähigkeiten in Naruto keineswegs so weit in utopischen Höhen liegen, wie oft vermutet wird, auch wenn man bei den Gott Charakteren durchaus von extrem übernatürlichen Fähigkeiten sprechen kann. Da diese allerdings nicht (in Bezug auf die Zerstörungskraft ) so weit von der One Piece Welt entfernt sind, kann man durchaus davon ausgehen, dass wir gegen Ende des Mangas auch solche "Power Level" bekommen, allerdings mit den Fähigkeiten im One Piece Universum.
      Ja Ok, aber selbst wenn er sein eigenes Chakra manipulieren kann, ist das immer noch was ganz anderes als eine TF zu mampfen, zitiere da gerne Zorro der TFler ja auch als Leute sieht die ihre Kraft geschenkt bekommen haben. Viele wie im Fall Ruffy bauen diese dann natürlich weiter aus.

      An sich gibt es in One Piece natürlich auch Monster und Dinos und Phönixe. Aber der 10 schwänzige usw.

      Ich hab die große Hoffnung, dass wir, sollten wir am Ende wirklich auf die Blackbeards Treffen, da dann wenig Monster und so Zeugs zu sehen kriegen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Oda geht weniger den Alabasta Weg, wo es noch sehr männliche Kämpfe waren, Enies Lobby auch noch relativ, es wird mehr und mehr größer, gerade jetzt auf Wano wird das durch die ganzen Drachen Dinos usw eher schlimmer als besser werden. Wir werden sehen, meine Lieblingsattacke von Ruffy wird immer die Jet Pistole bleiben, aber die scheint Oda zu Lamé zu sein, außerdem kann ich mir kaum vorstellen dass Ruffy in Gear 5 sollte sie mal kommen, eher wieder wie in Gear 2 ausschaut, obwohl ich das wirklich wirklich sehr begrüßen würde
      ">
    • Ob er sinnlos ist oder nicht ist wieder was anderes. Zu sagen Naruto würde Kaido One Shotten aber genauso.

      Unabhängig davon, sprichst Du von Naruto am Ende des Mangas. Da sind wir noch Meilenweit entfernt. Ruffy hat wohl jetzt dann von der Timeline gesehen seinen Kampf gegen Pain vor sich, da kam also noch einiges danach. Und wenn ich denke was für ihn dann noch alles kam, kann ich mich nur freuen was für Ruffy noch alles kommt
      ">
    • Was ist daran sinnlos? Naruto würde mit einer Bijuu Bombe wohl komplett Marineford zerlegen. Denkst du wirklich, Ruffy wird nur annähernd in dieses Powerlevel herankommen?
      Er muss es nicht, da dies in seiner Welt nicht nötig ist, aber was denkst du, wie weit die Powergab zwischen Naruto und Ruffy sein wird?
      Das ist wie Dragonball und Naruto zu vergleichen . Macht keinen Sinn.
    • Da das Thema hier grade aufkommt, möchte ich mal darauf hinweisen, dass es zum Thema "Crossover von Kampfcharakteren" einen Youtube-Kanal (Death Battle) gibt, in dem genau solche Crossover-Kampfpaarungen analysiert und als Gedankenexperiment durchgespielt werden. Beispiele sind:

      - Agumon vs. Glumanda (bzw. Tai vs. Red - inklusive Digitationen und Entwicklungen)
      - Son Goku vs. Superman
      - Captain Marvel vs. Wonder Woman

      - Muten Roshi vs. Jiraya

      usw.

      Insbesondere das letzte "Battle" könnte vielleicht für einige interessant sein, darum wollte ich es hier mal erwähnen.

      Also über das Thema, ob solche Crossover-Kampfpaarungen sinnvoll sind oder nicht, kann man sich sicher ewig streiten, aber die Personen, die diese Videos machen, machen sich so viele Gedanken über die jeweiligen Charaktere, wie nur möglich, beziehen Fähigkeiten, Persönlichkeit, Taktik etc. mit darin ein, um dann am Ende zu einem zumindest nachvollziehbarem und gut begründeten Ergebnis zu kommen.

      Zumindest meiner Meinung nach, kann man sehr wohl "Äpfel mit Birnen" vergleichen. Man sollte dabei jedoch "vorsichtig" sein und alle Eventualitäten bedenken. Dieser Kanal ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür, wie man es richtig machen kann. wer Interesse daran hat, kann sich das ja mal ansehen und selbst eine Meinung dazu bilden.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Zumindest meiner Meinung nach, kann man sehr wohl "Äpfel mit Birnen" vergleichen. Man sollte dabei jedoch "vorsichtig" sein und alle Eventualitäten bedenken.
      Das sehe ich genau so. Solange man bestimmte Punkte nicht außer Acht lässt, sind solche Vergleiche durchaus möglich.

      Dark_Kong schrieb:

      Was ist daran sinnlos? Naruto würde mit einer Bijuu Bombe wohl komplett Marineford zerlegen. Denkst du wirklich, Ruffy wird nur annähernd in dieses Powerlevel herankommen?
      Whitebaead hätte auch ganz Marineford vernichten können. Somit sehe ich keinen Grund, warum dies Ruffy in der Zukunft nicht können sollte.
      Naruto würde meiner Meinung nach gegen Kaido gewinnen. Allerdigns würde er ihn nicht oneshotten.

      Dark_Kong schrieb:

      Das ist wie Dragonball und Naruto zu vergleichen . Macht keinen Sinn.
      Sinn macht das schon. Es kommt halt als Ergebnis raus, dass das DB Universum einfach viel zu op ist xD

      Bei dem Vergleich Naruto und One Piece erhalten wir allerdings nur als Ergebnis, dass die aktuell stärksten Naruto Charaktere (z.B. Kaguya) eine Stufe stärker sind, als die aktuell stärksten One Piece Charaktere (z.B. WB)

      Dies ist mir allerdings selber erst aufgefallen, als ich mich damit näher beschäftigt habe. Bis dahin habe ich auch immer gedacht, dass Naruto viel stärker ist, als die Top One Piece Charaktere. Wenn man sich allerdings mal einen kompletten Eindruck über die Charaktere verschafft, dann stellt man fest, dass Naruto oder Sasuke eben nicht so viele Welten vor den Kaisern liegen.
    • Woran wird den der Vergleich festgemacht? Schon da stoßen wir doch an die erste Grenze, die wir meist nicht bis unzurreichend definieren können.

      Ohne mir den Kanal den @Trafalgar D. Water Law genannt hat anzusehen, vertraue ich seinem Urteilsvermögen und gehe davon aus, dass der Kanal möglichs logisch an die Sache rangeht und das bestmöglich löst.

      Dennoch halte ich auch nichts von diesen Vergleichen.

      Z.B. Kann ein Freezer in seiner Grundform ohne großen Aufwand einen ganzen Planeten zerstören. Daher finde ich kann man schonmal jeden Vergleich mit Dragonball in die Tonne klopfen, vor allem weil selbst innerhalb des Mangas keinerlei Logik bezüglich der Verhältnisse herrscht! Oder wie zum Teufel kann Muten Roshi auch nur 2 Sekunden gegen Jiren bestehen und wie soll Jiraya da noch auch nur einen treffer bei Muten Roshi landen?

      Wie viel Schaden jetzt Naruto mit seiner Bijudama anrichtet und ob One Piece Charaktere zu änlichem in der Lage sind darüber kann man zugegebener Maße diskutieren aber mir erschließt sich der Sinn nicht? Was ist gewonnen, wenn man zu dem Schluss kommt, Naruto könnte Kaido besiegen? Welchen Mehrwert hätte das für die eine oder andere Geschichte?
    • Androssus schrieb:

      Sinn macht das schon. Es kommt halt als Ergebnis raus, dass das DB Universum einfach viel zu op ist xD
      Nein, das macht eben keinen Sinn. Animes sind nicht darauf ausgelegt die Powerlevel der Protago-/Antagonisten zu vergleichen. Die Funktionen der Fähigkeiten, die physikalischen Gesetze sowie die Regeln, welche der Anime folgt, unterscheiden sich gänzlich.

      In den meistens Animes kannst du nicht mal die Powerlevel innerhalb der Welt vergleichen, wie willst du also dann Anime übergreifend etwas vergleichen?!

      Würde One-Punch Man gegen Goku gewinnen? In der Welt von One-Punch Man definitiv, denn dort ist die Regel, dass er ohne Probleme gewinnen wird.. Tut mir Leid, aber der Vergleich von Animes sind keine Äpfel und Birnen mehr.


      Androssus schrieb:

      Whitebaead hätte auch ganz Marineford vernichten können. Somit sehe ich keinen Grund, warum dies Ruffy in der Zukunft nicht können sollte.
      Vielleicht kann er es, vielleicht auch nicht, hängt von der Entwicklung seiner Frucht ab. Whitebeard hatte aber definitiv eine Frucht welche von Grund auf weitreichende Gebiete ohne Probleme zerstören kann. Dieses Potential hat die Gumu-Gumo No Mi erstmal nicht.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Die vier Kaiser wurden uns seit der Einführung von Garp als die mächtesten Piraten vorgestellt. Und ihre Macht und die Stärke die sie besitzen sollte eigentlich irgendwo auf ein Level sein.Weil sonst sich ein Kaiser den vermutlich den Schwächsten raussucht und den dann halt fertig macht.Ich denke das sie auch Stärke technisch fast auf einen Level sind , mit ein paar kleinen Unterschiden.

      Bei der Marine wurde es so immer vorgestellt das der Flottenadmiral der mächtigste und warscheinlich der stärkste ist . Gefolgt von den Admirälen und Vice Admirälen.

      Ich hatte also so meine Gedanken von meiner Top Ten stärksten Charaktere gemacht , also die auf momentanen stärketechnischen Stand nach dem Time skip sind .Ich habe keine verstorbenen Charakter wie Whitebeard , Roger oder auch Charakter von die man Stärke und Kämpferisch noch nie was gesehen hat wie Dragen oder die Gorosai nich mit rein genommen.

      1. Kaido
      2.Shanks
      3.Big Mom
      4.Blackbeard
      5.Akainu
      6.Garp
      7.Sengoku
      8.Kizaru
      9.Falkenauge
      10.Aokiji

      Das wäre so meine Top Ten aktuelle Stärksten Charakter , die ich mir so vorstelle hatte erst überlegt Rayleigh mit rein zunehmen hatte mich dann für Aokiji auf der zehn entschieden.