Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich denke schon, dass Dragon auf dem selben Level wie ein Admiral/Yonkou ist. Ich denke sogar, dass er die meisten von diesen Leuten in Sachen Duellqualitäten und Machtdemonstratioen übertrifft. Man muss sich dafür nur seinen Vater und seinen Sohn angucken. Der Vater, Garp, war früher auf ungefähr dem selben level wie der Piratenkönig, welcher das Stärkste Individuum zur damaligen Ära war. Zu Ruffy braucht man Nichts zu verdeutlichen, da es klar ist, dass er am Ende der Stärkste sein wird. Und wenn man diese beiden so betrachtet, erscheint es unmöglich, dass Dragon unter dem Niveau eines Admiral ist. Dasselbe gilt auch für Yonkous, da ich sie nicht unter den Admirälen ansiedle. Dafür sind mir diese Gruppierungen zu unterschiedlich. Man kann zwar zwei Admiräle mit einander vergleichen, aber auch nur, weil sie sich sehr im Kampfstil ähneln. Fujitora kann man schlecht als Beispiel nehmen, aber bei Aka Inu und Ao Kiji geht das. Da beide sich auf ihre Logias verlassen und ihre Fähigkeiten sich gegenseitig aufheben.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Levi schrieb:

      Obwohl Blackbeard vor zwei Jahren sich Whitebeards Teufelskräfte aneignete und sogar gegen Garp und Senghok kämpfen wollte, traute er sich nicht gegen Shanks zu kämpfen.

      Allerdings sah er recht alt gegen Sengoku auund Garp wurde ja von Jesus übernommen. auch gegen Whitebeard sah er recht alt aus obwohl der schon zu 70% Tod war.
      Auch zu bedenken ist, dass er nach dem Krieg die Flucht ergriffen hat, als er Akainu auf sich zukommen sah.

      Ich persönlich hallte ihn - damals jedenfalls - nicht für einer der Top-Kämpfer. Sicher ein sehr starker aber doch nicht oberste Liga.

      Levi schrieb:

      Kaido löschte vor 10 Jahren Gecko Morias Crew aus und bringt sogar Doflamingo vor Angst ins Schwitzen. Law geht davon aus das Kaido als stärkste Kreatur der Welt einen starken Piraten wie Doflamingo mit Leichtigkeit umbringen kann. Selbst wenn sich Law's Crew und die Strohhüte vereinen hätten sie nur eine Chance von 30%, den Kaiser zu stürzen.

      Tut mir leid aber das ist nicht wirklich erwähnenswert. Das ein Kaiser selbst im vergleich zu einem Samurai noch sehr stark ist, ist nichts neues und auch nicht verwunderlich. Wenn die Samurai wirklich so stark wären um den Kaisern gefährlich zu werden warum sollten die dann der WE in den Arsch kriechen um Sonderstellungen zu geniessen?
      Ausserdem bezweifle ich, dass das Law und Ruffy gegen einen Admiral viel mehr als 30% Chance hätten ihn zu besiegen.

      Levi schrieb:

      Whitebeard konnte vor seinem Tod Admiral Akainu mit nur zwei Schlägen besiegen obwohl er sehr schwer verletzt wurde und dazu alt und krank war

      Zähl noch mal nach. WB brauchte sehr viel mehr als nur 2 Schläge und konnte Sakazuki nicht wirklich zur Aufgabe überreden.

      Levi schrieb:

      Shanks hat so ein starkes Haki das er den Himmel spalten konnte und durch sein Königshaki sogar Gegenstände beschädigen konnte. Er wäre in der Lage alle 100.000 Kämpfer der Fischmensch-Piraten einschließlich Hody Jones und seinen Kommandanten mit seinem Königshaki auszuschalten.

      Das ist Spekulation ohne wirkliche Fakten. Ausserdem spaltete das Aufeinandertreffen von Shanks und WB den Himmel wobei WB sicherlich die Hälfte daran Anteil hatte. Und wenn dein Haki ein paar Risse ins Holz schlägt hilft dir das auch nichts gegen ein wirkliches Kaliber.

      Levi schrieb:

      2. Die Admiräle und die Topkämpfer der Kaiser.
      Ich denke das diese Charaktere stärketechnisch auf einem Level sind. Das heißt nicht das alle gleich stark sind, aber z.B Marco und Ben Beckman mussten sich nicht vor Admirälen verstecken.

      Marco und Ben könnten sicherlich ein e ganze Weile gegen einen Admiral stand halten. Genau so wie sie vermutlich gegen einen Kaiser standhalten könnten. Ich bezweifle allerdings in beiden Fällen, dass sie gewinnen könnten.

      Levi schrieb:

      Die Gorosei sind meiner Ansicht nach als Kämpfer keine Gefahr. Ich denke nicht das sie stärker als Garp oder Akainu sind.

      Da bin ich einer Meinung mit dir. Vielleicht waren sie früher mal Kämpfer. Aber ich sehe sie selbst damals nicht auf dem Level eines Admirals. Vielleicht eines Vize-Admirals. Mehr sehe ich in denen stärketechnisch ehrlich gesagt nicht.

      Levi schrieb:

      Sie erwähnten auch nicht ihre Namen, als sie von den einzigen Personen sprachen (Shanks, Kaido, Big Mam und die restliche Whitebeard-Bande), die Blackbeard aufhalten könnten:

      Wobei man vielleicht anmerken könnte, dass sie wohl (meiner Meinung nach) die Piraten aufgezählt haben die es mit BB aufnehmen könnten und nicht alle Personen. Ich nehme stark an, dass dort auch die Admiräle, Dragon und ein paar "neutrale" Personen dabei gewesen wären. Mit neutralen Personen meine ich Leute, die werden Piraten, Revolutionäre noch Angehörige der Marine sind, wie es zum Beispiel Issho oder Green Bull vor zwei Jahren noch waren.
      It's real for us
    • Levi schrieb:

      Whitebeard konnte vor seinem Tod Admiral Akainu mit nur zwei Schlägen besiegen obwohl er sehr schwer verletzt wurde und dazu alt und krank war

      Ten Yasha schrieb:

      Zähl noch mal nach. WB brauchte sehr viel mehr als nur 2 Schläge und konnte Sakazuki nicht wirklich zur Aufgabe überreden.
      Ich spreche vom Manga und nicht vom längeren Kampf im Anime. Im Manga konnte Whitebeard Akainu anfangs überhaupt nicht verletzen. Erst als Ace gestorben ist hat er Akainu mit nur "zwei Schlägen" auf die Bretter geschickt. Er hat zwar sein halbes Gesicht dabei verloren aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Akainu mit nur "zwei Schlägen" besiegt wurde. Er hat den Kampf gegen Whitebeard "eindeutig" verloren. Es ist vollkommen egal ob er sich später z.B Ruffy vornehmen wollte. Whitebeard hat Akainu den Hintern versohlt:


      Levi schrieb:

      Shanks hat so ein starkes Haki das er den Himmel spalten konnte und durch sein Königshaki sogar Gegenstände beschädigen konnte. Er wäre in der Lage alle 100.000 Kämpfer der Fischmensch-Piraten einschließlich Hody Jones und seinen Kommandanten mit seinem Königshaki auszuschalten.

      Ten Yasha schrieb:

      Das ist Spekulation ohne wirkliche Fakten. Und wenn dein Haki ein paar Risse ins Holz schlägt hilft dir das auch nichts gegen ein wirkliches Kaliber.
      Ok lag bei Hody Jones und seinen Kommandanten falsch aber Oda bestätigte in einem SBS, dass Shanks dazu in der Lage wäre alle 100.000 Piraten mit seinem Königshaki auszuschalten.
      Das hab ich nicht einfach so erfunden:

      Außerdem hab ich nur auf Shanks Königshaki aufgewiesen, welches sogar Gegenstände beschädigte. Ich hab keinen anderen Nutzer des Könighakis mit einer ähnlichen Fähigkeit gesehen. Du bist hier zu voreingenommen. Du kannst nicht behaupten das so eine Fähigkeit nutzlos gegenüber größeren Kalibern ist. Shanks gehört immerhin zu den vier stärksten Charaktere der Serie.
    • Whitebeard war alt, geschwächt und unter Zugzwang am GE... Das bestreitet niemand, wenn jedoch behauptet wird der Unterschied zwischen den Kaisern und Admirälen sei gross muss ich mich doch zu Wort melden!

      Sehen wir uns das ganze nochmal an, Whitebeard war durchgehend den Admirälen gleichwertig, teilweise sogar eher unterlegen wenn ich mich nur an das aufeinandertreffen mit Kuzan erinnere wo er von Jozu abgelöst wurde, wobei Kuzan gerade mit seinen Speeren angreifen wollte... Borsalino konnte er kein Haar krümmen... Hier sollte man jedoch auch berücksichtigen das Whitebeard bereits angeschlagen war und sein Ziel teilweise nur noch war seine Gegner aufzuhalten.

      Wenn wir Whitebeards Schwäche anerkennen, müssen wir auch sehen das er Sakazukis unbemerkt von hinten Angriff, in mit zwei Angriffen auf die Bretter geschickt hat... Hier sollte man übrigens durch Ace Tod auch den Wut/Power-Bonus mit einbeziehen, welcher sicherlich in dieser Attacke gesteckt hat. Wie hat jedoch Sakazuki darauf reagiert? er hat Whitebeard das halbe Gesicht weggefetzt... Whitebeard ging hier auch nur so weit weil er genau wusste das er sterben wird, sonst wäre er nie so in die Offensive gegangen und ein halbes Gesicht zerfetzt überlebt auch in OP niemand.

      Sakazuki selber ist in den Spalt gefallen welcher durch Whitbeards Attacke entstanden ist, er war jedoch ersichtlich noch bei Bewusstsein... Was auch im Nachhinein klar ersichtlich ist, er kam ohne grösseren Schaden zurück... Zerlegte im vorbeilaufen Jimbei, Ivankov und Inazuma und nahm es kurz darauf mit beinahe allen Kommandanten und Crocodile auf und konnte nur von einem anderen Kaiser Shanks aufgehalten werden. Ich sah ihn hier nicht als besiegt an, oder sagen wir nun das Ruffy gegen Lucci besiegt war als er eine Ewigkeit am Boden las bis Lysop ihn aufmunterte wieder aufzustehen? Den Sakazuki war hier extrem schnell wieder auf den Beinen wenn man bedenkt das er sich zuerst auch noch einen Weg durch die Erde an die Oberfläche bereiten müsste, Admiräle und Kaiser sind für mich eindeutig auf der selben Stufe.
    • Nur mal um kurz auf die Dragonstärkegeschichte einzugehen.

      Natürlich ist Dragon ein Biest. Und das muss wohl leider defakto auch so sein.
      Garp war ein Monster für all die Piraten und selbst für Roger wohl nur sehr schwer zu schlagen. So sind zumindest die überlieferungen. Natürlich kann es so sein wie bei allen Geschichten und Heldensagen weit übertrieben. Aber schauen wir uns mal einen Don Chijao an der zu seiner Blütezeit mal eben 500 Mille auf dem Kopf ausgesetzt hatte wurde von einem Garp mal eben mehr oder minder seiner Kraft beraubt und besiegt. Ich bezweifel das andere Mariner das hätten auch so lösen können. Das zeigt mir persönlich das Garp in seinen jungen Jahren ein wahres Monstrum gewesen sein muss.

      Daher könnten wir ableiten das selbiges für Dragon gilt. Garp will die Marine stärker machen und wollte Ace und Ruffy zu solchen machen. Da könnte man fast davon ausgehen das Dragon ein ähnliches wenn nicht sogar noch härteres Survivaltraining hat hinter sich bringen müssen. Vielleicht war Dragon sogar in der Marine und fand viel Wahrheit raus oder oder oder und wechselte daher auf seine eigene Seite.

      Gehen wir davon aus das Dragon das selbe kämpferische Blut hat wie Garp können wir davon ausgehen das der Sohn sicherlich auch stärker sein oder werden kann als der Vater. Selbiges gilt dann auch für Ruffy der, wenn sein Vater, Dragon wahrhaftig stärker sein sollte als sein Vater beide übertreffen sollte und kann.

      tl;dr Dragon kann/ist stärker als Garp und damit sicherlich auch eine Gefahr für einen Admiral imo.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Frage: Woher genau stammt die Annahme, dass Dragon ein wahres Monster sein muss? Woher stammen Vergleiche wie Yonkou = Dragon o.Ä.? Imo finde ich beide Annahmen extrem wage und in der Form, bis dato, schlichtweg nicht zutreffend.

      Dragon ist der meistgesuchteste Mann der Welt. Sagt das was über seine Stärke aus? Nö. Das sagt eher was über die Gefahr für die WR, die er damit ausstrahlt, aus. Über seine Stärke sagt uns das aber imo wenig bis gar nichts.
      Einziger Anhaltspunkt dürfte wohl seine Verwandtschaft zu Garp sein, da man an Ruffy ja gesehen hat, wie versessen Garp darauf war seinen Enkel zu einem starken Soldaten zu formen. Einziger Knackpunkt, den ich an der Sache allerdings sehe: Garp wollte unbedingt, dass Ruffy zur Marine geht. Wieso? Weil er selbst dort ebenfalls aktiv war? Möglich, mit Sicherheit auch deswegen, doch der Hauptgrund dürfte, mEn, imo eher der sein, dass sein eigener Sohn, im Prinzip, das direkte Gegenstück zu Garp ist. Er selbst steht auf der Seite der Marine, auf der Seite der "Gerechtigkeit" ... Dragon dagegen, sein eigener Sohn, fordert im Prinzip die Weltregierung immer wieder aufs Neue heraus, funkt dieser dauernd dazwischen und versucht wohl insgeheim auch diese zu stürzen. Seine Aktionen gegen die Weltregierung richten sich automatisch gegen die Marine, die nun mal die Exekutive der Regierung darstellt, wodurch er also auch gegen Garp agiert. Und hier liegt imo der Haken an der ganzen Sache ... Garp hat, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, keinen mir erkennbaren Grund stolz auf seinen Sohn zu sein, wo dieser im Prinzip gegen alles vorgeht, wofür Garp gekämpft hat. So wie ich das sehe wollte er also, mit dem krassen Survival-Training, auf seine eigene Art, versuchen Ruffy von einem Leben abseits des Gesetzes fernzuhalten. Er wollte unbedingt, dass dieser später zur Marine geht ... Wenn schon sein eigener Sohn auf sein Erbe pfeift, dann wollte er dasselbe wohl nicht auch noch bei seinem Enkel erleben. Ich denke, dass das imo Garps Hauptmotivation gewesen sein dürfte, aus welcher er Ruffy ein solch hartes Training aufdrückte und aus welchem er unbedingt wollte, dass dieser mal zur Marine geht. Im Moment sehe ich nicht, in wie fern dies Aufschluss über ein ähnliches Verfahren bei Dragon gibt. Wodurch, für mich, ein weiterer Indiz auf seine mögliche Stärke, für den Moment, weg fällt.

      Ich will seine mögliche Stärke natürlich in keinster Weise abstreiten. Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass er einiges auf dem Kasten haben wird. Wäre dies nicht der Fall und er wäre bloß ein einfacher Mann, der lediglich über herausragende Führungsqualitäten verfügt, dann könnte man ihm seine Rolle als meistgesuchter Mann und Anführer der Revolutionsarmee wohl kaum abnehmen. Wenn schon Leute wie Ivankov und sogar Kuma Teil der Revolution sind/waren, dann muss er einfach noch mal eine Spur heftiger sein. Der Anführer, Kapitän, Ranghöhere o.Ä. war in One Piece bisher immer der Stärkste in seinen Reihen. Das wird hier wahrscheinlich nicht viel anders ausfallen.

      Und dennoch ... Vergleiche wie "Yonkou = Dragon" o.Ä. machen imo einfach null Sinn und sind wenig bis gar nicht gehaltvoll. Mal von Dragon abgesehen, bei dem sich seine mögliche Stärke noch nicht mal im Ansatz einschätzen lässt, fehlt uns auch bei den Yonkou eigentlich jegliche Grundlage. Hier haben wir lediglich Whitebeard, den wir bereits Allout gehen sehen durften. Doch funkten ihm hier Krankheit, Alter und Verletzungen dazwischen. Aber wie sieht das bei Big Mam aus? Oder Kaidou? Oder Shanks? Wir wissen sowohl von dieser Personengruppe, als auch von Dragon imo schlichtweg zu wenig, um das mutmaßen zu können. Man kann grob schätzen, aufgrund des Auftritts von Whitebeard, dass die anderen Yonkou auf einem ähnlichen Niveau sein dürften. Doch wie man hier einen Vergleich zu Dragon herrichten will verstehe wer will.

      Zu den 5 Weisen brauch ich wohl nicht viel zu sagen ... Davon abgesehen, dass die Marine nicht umsonst als "größte Seestreitkraft" der Welt gilt, ihre Hauptaufgabe nun mal der Erhalt von Recht und Ordnung ist und die drei Admiräle auch nicht grundlos als "höchste Kriegsmacht der Weltregierung" gelten, verstehe ich einfach nicht wie man hier ständig versucht diesen alten Männern eine andere Rolle zu zuschreiben, die sie letzten Endes nun mal haben ... Sie sind Politiker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Leute, die dirigieren. Leute, die andere für sich und ihre Zwecke bzw. ihre Ansichten schuften lassen. Die sich um den Papierkram kümmern und die Lage stets überdenken und überblicken. Sie sind aber keine aktiven Kämpfer. Und es gibt nicht eine Stelle im gesamten Manga, die das vermuten lässt. Das der eine oder andere so manche Narbe besitzt oder einer von ihnen mit einem Schwert rumläuft ist ja schön und gut, aber ... Sagt uns das auch nur irgendwas über ihre mögliche Stärke? Ich denke nicht. Es sagt uns, dass sie eventuell mal selbst aktiv im Einsatz waren und die Welt außerhalb ihrer Räumlichkeiten ebenfalls zu spüren bekamen, doch über ihre mögliche Stärke, besonders zum jetzigen Zeitpunkt und ihrem damit verbundenen Alter, sagt uns das mal so was von gar nichts.
    • Also die Tatsache das Shanks diesen Krieg beenden konnte und sogar Akainu nicht mal eine Sekunde gezuckt hat bei dem Gedanken so viele Piraten jetzt einfach so ziehen zu lassen lässt für mich eigentlich den Schluss zu, dass zumindestens Shanks stärker ist als ein Admiral. Sonst wäre sein Einfluss nur damit zu begründen das Shanks bei der Marine nicht nur geduldet sondern als Friedenwächter (diese Rolle scheint so seine in der Welt zu sein) sogar akzeptiert wird und selbst von Akainu nicht als der "klassischer Pirat" gesehen wird. Sollte es jedoch doch der Aspekt stärke sein, denke ich auch das WB stärker war als die Admiräle. Wie das jetzt mit Kaido und Big Mum aussieht wissen wir nicht, dafür wissen wir außer dem Namen und bei Mam noch das aussehen eigentlich nichts. Jedoch bin ich mir auch sicher, dass die Admiräle den Kaisern in nichts nachstehen!

      Zum Thema Dragon muss ich nochmal loswerden, dass ich nicht ganz verstehe, wie man daran Zweifeln kann das er zur obersten Schicht gehört. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass wir außer das Kinderleichte Ausschalten eines noch sehr schwachen Smokers nicht mal annährend was von seinem können gesehen haben, aber nochmal auch wenn Oda die Aussagen der Charaktere immer wieder gezielt darauf hinauslaufen lässt das man "stärkste" und "meist gesuchte" Mann unterscheidet, wäre es aufgrund des Geheimnisses, dass wir spätestens seit Logue Town immer nur in minimalsten Häppchen etwas beleuchtet bekommen, einfach nicht angebracht wenn er außer großen Reden und etwas Grips nicht mehr zu bieten hätte.

      Dazu kommt, dass er ein Träger des D ist und schon alleine deshalb bin ich mir sicher, dass er keines Wegs durch und durch dieser coole, vorausschauende/-planende und souveräne Anführer ist, den wir bisher immer gesehen haben und auch natürlich weil, wie Gier schon sagte, er von Garp abstammt und der Vater von Ruffy ist und dass die Beiden nicht ganz richtig laufen ist ja allseits bekannt.

      Er hat villeicht nicht die körperliche Kraft eines Kaisers oder Admiral, aber ICH bin mir sicher seine besondere Kraft, was auch immer es ist, macht ihn zu jemandem, der mit Admirälen und Kaisern definitiv mithalten wird.
      Sollte es sich am Ende als anderst herausstellen, werde ich es zwar wahrscheinlich nicht gut finden, aber ändern könnt ich es dann auch nicht.
    • Also hier wurde erwähnt , dass manchen Dragon unterschätzen etc. Ich persönlich habe nie behauptet , dass er schwächer ist als jeder andere ganz im Gegenteil , er könnte sogar bestimmt es mit jedem in OP aufnehmen. Nur durch meine Anhaltspunkte sage ich eben , dass die 4 Kaiser die vier stärksten Individuen in OP sind. Damit ist aber nicht gemeint , dass jeder von ihnen die Admiräle oder Dragon einfach so mit lachs besiegt. Die beiden rangieren zsm ,mit den Topkämpfer der Yonkos , dicht hinter den Yonkos bestimmt . Dafür brauchen wir keine Beweise. Im Marineford haben wir es ja eigentlich auch schon gesehen. Jimbei ist extrem stark , aber im MR sah er ganz schön alt aus. Der Fokus lag eher bei den Admirälen , Marco und WB. Damit ist Marineford so eine art Minatur Darstellung für mich. Legendäre Piraten aus der neuen Welt , die 7 Samurai , Vize-Admiräle etc. haben sich alle versammelt und der Fokus lag eher bei den oben genannten Leuten. Damit sieht man sie ja auch als die Top-Fighter von OP.

      Was ich noch anmerken will ob WB teilweise unterlegen sein sollte im MR , das stimmt nur bedingt. WB ein wurde von Squardo durch seinen Brustkorb erstochen , dass ist eigentlich für viele der sichere Tod. Er hat trotzdem weiter gemacht. Wenn WB nicht so gefährlich wäre und es Akainu oder co mit ihm so aufnehmen könnten , hätten sie sicherlich nicht auf so einen Trick zurück gegriffen. WB hatte Herzprobleme , die durch diesen Stich bestimmt verstärkt und schneller hervortraten als geplant. Der erste Treffer von Akainu in seine Brust , war einfach eine Lücke die durch diese Herzattacke entstand. Ein weiterer Punkt wäre die Haki-Nutzung. Wb hatte Probleme damit sein Haki einzusetzen zB. als Squardo Angriff , Marco merkte an er hätte es wissen müssen (Kenbushoku Haki) , als er Aokiji auf spieße (Bushoku-Haki) und ich glaube selbst als sie Ace gerade hinrichten wollten und Luffy Haoshokou Haki einsetzte konnte er es nicht (Haoshouku Haki) . Also mit so vielen Handicaps noch mit jeden mitzuhalten ist schon eigentlich eine Meisterleistung von ihm.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Bellamy schrieb:

      Whitebeard war alt, geschwächt und unter Zugzwang am GE... Das bestreitet niemand, wenn jedoch behauptet wird der Unterschied zwischen den Kaisern und Admirälen sei gross muss ich mich doch zu Wort melden!

      Sehen wir uns das ganze nochmal an, Whitebeard war durchgehend den Admirälen gleichwertig, teilweise sogar eher unterlegen wenn ich mich nur an das aufeinandertreffen mit Kuzan erinnere wo er von Jozu abgelöst wurde, wobei Kuzan gerade mit seinen Speeren angreifen wollte... Borsalino konnte er kein Haar krümmen... Hier sollte man jedoch auch berücksichtigen das Whitebeard bereits angeschlagen war und sein Ziel teilweise nur noch war seine Gegner aufzuhalten.

      Wenn wir Whitebeards Schwäche anerkennen, müssen wir auch sehen das er Sakazukis unbemerkt von hinten Angriff, in mit zwei Angriffen auf die Bretter geschickt hat... Hier sollte man übrigens durch Ace Tod auch den Wut/Power-Bonus mit einbeziehen, welcher sicherlich in dieser Attacke gesteckt hat. Wie hat jedoch Sakazuki darauf reagiert? er hat Whitebeard das halbe Gesicht weggefetzt... Whitebeard ging hier auch nur so weit weil er genau wusste das er sterben wird, sonst wäre er nie so in die Offensive gegangen und ein halbes Gesicht zerfetzt überlebt auch in OP niemand.

      Sakazuki selber ist in den Spalt gefallen welcher durch Whitbeards Attacke entstanden ist, er war jedoch ersichtlich noch bei Bewusstsein... Was auch im Nachhinein klar ersichtlich ist, er kam ohne grösseren Schaden zurück... Zerlegte im vorbeilaufen Jimbei, Ivankov und Inazuma und nahm es kurz darauf mit beinahe allen Kommandanten und Crocodile auf und konnte nur von einem anderen Kaiser Shanks aufgehalten werden. Ich sah ihn hier nicht als besiegt an, oder sagen wir nun das Ruffy gegen Lucci besiegt war als er eine Ewigkeit am Boden las bis Lysop ihn aufmunterte wieder aufzustehen? Den Sakazuki war hier extrem schnell wieder auf den Beinen wenn man bedenkt das er sich zuerst auch noch einen Weg durch die Erde an die Oberfläche bereiten müsste, Admiräle und Kaiser sind für mich eindeutig auf der selben Stufe.
      Ich kann dir nur zustimmen , dass der Unterschied zwischen den Kaisern und Admirälen nicht sehr groß sein kann , da die Admiräle einfach die stärkste Einheit der WR ist. Allerdings hat Akainu in meinen Augen verloren. Wie du selbst schon sagtest war WB sehr stark verwundet (kurz vorm sterben) und auch das Alter machte ihm einen Strich durch die Rechnung , doch trotzdem hat er es geschafft Akainu in 5 Sek. auf die Bretter zu hauen. Akainu hatte in meinen Augen sogar ziemlich viel glück , dass er sich in dem Spalt erst einmal erholen konnte. Wäre es von anfang an zu einem fairen 1 VS 1 gekommen , hätte WB sogar noch länger ausgehalten. Schließlich wurde Akainu nur von WB ernsthaft verprügelt , doch WB musste bis zu diesem Kampf viel mehr aushalten. Doch über dieses Thema kann man sich streiten , da jeder seine eigene Meinung hat.


      So so viele denken wohl , dass Dragon ca. mit einem Yonkou gleich zu setzen ist. Diese Meinung kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Wir reden hier von Dragon den meistgesuchten Mann der Welt. Ein Mann der auf dem besten Weg ist die WR ernsthaft zum Fall zu bringen.Ein Mann , der mit Ruffy und Garp verwandt ist , was auch für seine Stärke sprechen kann. Allein der Titel "meistgesuchter Mann" sollte schon für seine Stärke sprechen. Damit meine ich nicht nur seine persönliche Stärke , sondern auch die Gesamtstärke seiner Revolutionsarme , die sogar die Kraft der Yonkous übertreffen sollte. Ich bin gewiss überzeugt , dass Dragon eine gewisse Stärke aufzeigt , da er sonst ein Stück an Autorität verliert. Er leitet hier keinen Kindergarten , sondern die revolutionsarme , die für dei WR die größte Gefahr stellt.
    • Ich denke auch das Dragon einer der stärksten Charaktere aufjedenfall gleichzusetzen mit Akainu , Kuzan oder Kizaru. Die Yonkos sind aber ein tick besser sie sind gleichzusetzen mit Gold Roger zB. Wb und von Law (Ch:697) wissen wir das sie auch mit WB ungefähr gleich sind. Eine Allianz von zwei Yonkos lässt die WR , besonders die Gorosei zu den Maß erzittern , dass sie 23 Kriegsschiffe hinschicken. Das ist eine Armee von 23.000 Soldaten. Die beiden verstecken sich nicht mal vernichten die Sperre und machen weiter. Die Yonkos sind einfach die 4 Stärksten Individuen und die Gorosei können nichts machen. Die Wiedererweckung der "Antiken Waffen" von der WR bzw. Gorosei eben zum eindämpfen dieser Macht. Sie ist einfach zu groß um mit ihr umzugehen. Ein Yonko ist gleichzusetzen mit den Shichibukai und dem Marinehauptquartier. Dragon ist stark und seine Armee bedroht die WR , aber die Yonkos haben sich als Macht etabliert und niemand versucht sie zustören. Niemand duldet Verbrecher und hört auf ihr Wort , wenn sie sagen die Insel gehört ihnen. Dies alleine reicht aus und niemand sagt was. Das ist eigentlich sehr erstaunlich und das sollte man genauer analysieren.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Sorry, aber das ist doch ein enorm willkürliche Argumentation

      SAD schrieb:

      Ich denke auch das Dragon einer der stärksten Charaktere aufjedenfall gleichzusetzen mit Akainu , Kuzan oder Kizaru.
      Über Dragon kann man derzeit gar nichts sagen. Nach derzeitigem Wissensstand könnte er Whitebeard mit dem kleinen Finger zerquetschen oder vom Pre-Timeskip Helmeppo erledigt werden. Das einzige was man bisher stärketechnisch sah, war sein "Wirbelsturm" in Loguetown. Der war zwar ganz imposant und geht möglicherweise auf ne TK zurück, aber auch das sagt nicht wirklich viel.

      Was Dragon so gefährlich macht, haben wir schon von Kuma, Iva und indirekt auch Mihawk gehört. Er hatt die selbe Gabe wie Ruffy, praktisch jeden als Verbündeten zu gewinnen. Und wie man an der Revolution sieht nutzt er das wohl auch.
      Die Revolutionäre sehe ich stärketechnisch auch nicht als gefährlich. Bisher sahen/hörten wir noch nie da sie gegen die WR/Marine direkt gekämpft haben. Das gefährliche ist, dass sie immer mehr Länder, die der WR angehören infiltrieren, zur Revolution aufwiegeln und zu Verbündeten machen. Das heißt, der Weltregierung geht Insel um Insel mehr Einfluss verloren. Zudem beherbergen die ganzen Königreiche natürlich auch Armeen, die nun gegen und nicht mehr mit einem kämpfen. Fährt man diese Schiene weiter, erlangen die Revos so auch militärische Kraft die man einsetzten kann. Aber die Revos alleine wären wohl im direkten Kampf nicht so gefährlich wie ihre Untergrundarbeit.

      SAD schrieb:

      Eine Allianz von zwei Yonkos lässt die WR , besonders die Gorosei zu den Maß erzittern , dass sie 23 Kriegsschiffe hinschicken. Das ist eine Armee von 23.000 Soldaten. Die beiden verstecken sich nicht mal vernichten die Sperre und machen weiter. Die Yonkos sind einfach die 4 Stärksten Individuen und die Gorosei können nichts machen.
      Nimmt man die Yonko einzeln, sehe ich die WR eindeutig als den stärkeren. Würden sich 2 Yonkos zusammentun, hätte die WR wohl verdammt schlechte Karten, wenn sie nicht sogar verliert. Aber ein Yonko allein würde nie gewinnen, was man schon bei WB sah. Wären da nicht die ganzen Zwischenfälle mit Ruffy und seiner Truppe gewesen, und hätten die 3 Admiräle von Anfang an ernsthaft gekämpft wie gegen Ende, wär der Krieg viel schneller vorbei gewesen mit kleineren Verlusten.

      SAD schrieb:

      Die Yonkos sind einfach die 4 Stärksten Individuen und die Gorosei können nichts machen. Die Wiedererweckung der "Antiken Waffen" von der WR bzw. Gorosei eben zum eindämpfen dieser Macht. Sie ist einfach zu groß um mit ihr umzugehen.
      Aber sie versuchen doch schon die antiken Waffen zu erlangen. Das war eigentlich der Grund, wie es überhaupt zum Enies Lobby Arc kam. Sicherlich war der Hauptgrund Robin, aber ausgelöst wurde alles durch die Mission um die Pluton Baupläne. Und ich bin sicher, das andere Weltregierungseinheiten Ausschau nach den anderen beiden Waffen halten.

      SAD schrieb:

      die Yonkos haben sich als Macht etabliert und niemand versucht sie zustören.
      Etabliert haben sie sich, aber es gibt genug Leute, die versuch sie zu stürzen. Man nehme nur die Allianz Law/Ruffy und Kid/Apoo/Hawkins welche sich genau das zum ziel nahm. Sicherlich gibt's neben den Rookies noch genug Piraten, die an einem Sturz der Yonkos arbeiten, so viel Macht wie sie haben, so viele Feinde machen sie sich auch.
      Ich nehme auch an, die WR und die Marine würden nichts lieber tun als einen Yonko zu erledigen. Nur fürchten sie sich wohl vor den Auswirkungen. Als Whitebeard starb, löste er Praktisch das Zeitalter der Piraten 2.0 aus, der erste Mensch der Welt welcher 2 Teufelskräfte besitzt tauchte auf, die schlimmste Generation der Rookies wurde weiter motiviert,....
      Sicherlich hatte WB und sein Tod eine Sonderstellung, aber jeder andere gestürzte Yonko würde ebenfalls ein rießiges Loch in die Kräfteverhältnisse der Welt reißen, und das scheinen sie bisher nicht provozieren zu wollen.

      SAD schrieb:

      Niemand duldet Verbrecher und hört auf ihr Wort , wenn sie sagen die Insel gehört ihnen. Dies alleine reicht aus und niemand sagt was. Das ist eigentlich sehr erstaunlich und das sollte man genauer analysieren.
      Das kapier ich leider nicht. :D
    • Beim letzen meinte ich :D , dass es normalerweise niemand das Territoriums eines Verbrechers akzeptieren würde , wenn er nicht zu stark wäre. So auf die Punkte nochmal , in Frankys Vergangenheit geben die Goursosei selbst zu , dass sie die Antiken Waffen brauchen um Zeit der Piraten zu beenden genau das gleiche wird von Spandam gesagt. Das zeigt uns doch , dass die WR so nichts gegen die Piraten bestimmt hauptsächlich der Yonkos nichts machen kann. Wir alle müssen uns an dem Maßstab halten , dass WB der stärkste Pirat war. Die anderen drei Yonkos sind die , die es mit ihm aufnehmen können (von Law bestätigt) dh. sie sind ungefähr auf den gleichen Level. Der Angriff von Kaido auf WB zeigt uns das eigentlich auch ganz gut. Daraus sollte eigentlich jeder erkennen können , dass die 4 einfach die stärksten sind , auf der Welt. WB Platz eins und die rangieren dicht daneben. Wenn es in der WR oder sonst wo stärkere geben sollte hätten sie die Yonkos angegriffen und ausgelöscht. Die jenigen die versuchen sich mit den Yonkos anzulegen werden entweder verlieren oder ihren Platz einnehmen. Nur weil jemand sich gegen sie auflehnt heißt es nicht , dass sie gefährdet sind zB. Ace oder X-Drake.

      Zum Punkt WB war unterlegen. Das stimmt nicht so ganz. Erstens sie haben einen billigen Trick benutzt und ihn hinterhältig von seinem Kameraden aufspießen lassen. Zweitens sie hatten Heimvorteil zB die riesige Metallwand , die jeden eingekesselt haben. Drittens Vegapunk durch die Pacifista u.a. WB hatte Herzprobleme , die durch die Wunde verstärkt wurden und er konnte sein Haki erst am Ende benutzen. Außerdem haben Marco und Jozu so schnell verloren , weil sie abgelenkt waren , auch wenn das viele bestreiten hat Oda das nicht umsonst so dargestellt. In einem neutralen Ort wäre so ein Sieg niemals zustande gekommen. Sowas was sich Wb getraut hat würden sich die Revolutionäre niemals trauen.

      Klar hat es folgen als wenn ein Yonko sterben würde , genau das ist der Punkt. Ein einzelner hat einfach so eine große Macht , dass er die Welt so ändert , dass er ein Teil von ihr wird. Die Yonkos sind kein Verein wie die 7 Samurai , dessen Platz oder Anzahl 7 bleiben muss sondern eher das er so mächtig sein muss , sodass die WR es nicht mit ihm aufnehmen kann. BB war einfach durch seine beiden 2 DF so mächtig , dass er gleich mit einem Yonko gesetzt wurde , dass lage einfach an seiner Übermacht.

      Also nehmen wir den Anhaltspunkt WB als das stärkste Individium , von Oda selbst bestätigt. Die Yonkos , die ungefähr gleich auf. Dann kann man die 4 Kaiser als die 4 stärksten Individuen bezeichnen. Man muss bestimmte Leute nicht in Aktion sehen, um zu wissen wie stark die sind. Kong bspw. ist bestimmt auf dem Level wo er es mit jedem aufnehmen kann. Bei Dragon ist es bestimmt auch der Fall , er kann es bestimmt mit den Yonkos aufnehmen ähnlich wie Akainu. Doch sind die Yonkos einfach ein tick bzw. minimal bestimmt stärker.


      Ich weiß Dragon wird in diesem Maße verehrt weil er der Vater von Luffy ist und manche es sich deswegen vorstellen , dass er einfach stärker sein soll. Bei mir persönlich ist er nach Luffy , Zorro , Ace , Borsalino auf Platz 4. Sein Mut und seine Entschlossenheit die Welt zu verändern gefallen mir.Alleine die Szene mit Sabo war richtig cool. Der Punkt das er Luffys Vater macht ihn bei mir auch beliebter. Doch es wäre für die Story ncih gut , wenn er der stärker wäre als zB Kaido oder BB. Da es in OP primär um eben das "One Piece" geht sollte die Kandidaten die es auch haben sollen bzw. darum konkurieren die stärksten sein. Wenn Luffy am Ende der König Piraten werden soll , dann soll er eben alles "erobern". Wie es Chinjao aufgezählt Admiräle und dann die Yonkos. Wenn er der Sohn vom stärksten Mann wäre , würde bei mir persönlich die Begeisterung bisschen nach unten gehen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Stimme deinem Beitrag zu, aber...

      SAD schrieb:


      Klar hat es folgen als wenn ein Yonko sterben würde , genau das ist der Punkt. Ein einzelner hat einfach so eine große Macht , dass er die Welt so ändert , dass er ein Teil von ihr wird. Die Yonkos sind kein Verein wie die 7 Samurai , dessen Platz oder Anzahl 7 bleiben muss sondern eher das er so mächtig sein muss , sodass die WR es nicht mit ihm aufnehmen kann. BB war einfach durch seine beiden 2 DF so mächtig , dass er gleich mit einem Yonko gesetzt wurde , dass lage einfach an seiner Übermacht.

      Also nehmen wir den Anhaltspunkt WB als das stärkste Individium , von Oda selbst bestätigt. Die Yonkos , die ungefähr gleich auf. Dann kann man die 4 Kaiser als die 4 stärksten Individuen bezeichnen. Man muss bestimmte Leute nicht in Aktion sehen, um zu wissen wie stark die sind. Kong bspw. ist bestimmt auf dem Level wo er es mit jedem aufnehmen kann. Bei Dragon ist es bestimmt auch der Fall , er kann es bestimmt mit den Yonkos aufnehmen ähnlich wie Akainu. Doch sind die Yonkos einfach ein tick bzw. minimal bestimmt stärker.


      Großer Fehler! Bei den beiden gibt es keine expliziten Anhaltspunkte, dass sie extrem stark sind, lediglich Vermutungen! Bei Ruffys Vater wissen wir durch Garp, dass er vermutlich Haki bzw. das Königshaki beherrscht, aber ansonsten nichts über seine Wahre stärke bekannt ist. Zumal wir auch nichtmal wissen, was für eine TF er hat, wie er sie trainiert hat, welche Vor- und Nachteile sie hat und und und. Bei Kong können wir nur denken, dass er aufgrund seiner administrativen Aufgaben mindestens Vizeadmiral sein sollte...

      Die Stärkeverhältnisse sind in OnePiece extrem relativ - man kann nicht im Vorhinein sich hinstellen und sagen, dass die eine TF stärker ist als andere oder dass der eine TF-Typ besser ist als der andere genausowenig wie aus diesen bei manchen Personen nur spärlich verteilten Hinweisen auf ganze Stärkeparameter zu schließen. Als Beispiel gehe ich (Theorie!!) davon aus, dass die GumGum-Frucht in Shanks' Gepäck kein Zufall war --> Gummi ist dehnbar und auch sehr strappazierfähig bei starkem Druck oder dämpfen kann --> eventuell immun gegen die Erbebenfrucht? Wäre nichtmal abwegig, aber genau wissen wir es nicht, bevor die SHB zufällig das Buch der Teufelsfrüchte findet oder es Shanks bestätigt...

      Genauso wie Teachs Finsterfrucht auf den ersten Blick OP ist, jedoch im nachhinein viele Nachteile hat (manche kommen erst am schluss vermutlich zu Tage), wie zB. dass sich der Schaden durch seine "Gravitation" potenziert und er um ein Vielfaches an Schaden einstecken wird müssen als ohne diese Zusatzfähigkeit. Stichwort Logia - Oda hat Haki nicht umsonst eingeführt - so sind Logiakräfte nicht zwangsweise OP, zumal sich deren Träger oft überschätzen (Karibou)..

      Bei Whitebeard stimme ich dir ganz zu, zumal wir nichtmal wissen, ob man Haki zB. als "Pflaster" benutzen könnte, um die Wunden vorläufig zu schließen (selbst Zorro wäre bei Whitebeards Wunden eingegangen). Demnach käme noch ein Aspekt dazu, und zwar dass er sein gesamtes Haki nicht in der Waffe fokussieren konnte, weil er sich darauf konzentrierte, sich auf den Beinen zu halten, aber auch das ist lediglich eine Vermutung...

      Er wurde mehrfach als der stärkste Pirat betrachtet und man hat ihn kämpfen sehen - sprich Oda hat da ganz geschickt eine Messlatte hingelegt und gesagt: "soweit geht die Kraft des stärksten Mannes" und eventuell auch angedeutet, dass es trotz der grenzenlosen Möglichkeiten von Stärke in OnePiece trotzdem noch Grenzen für die Stärke gibt, und auch zeigt, dass für Ruffy und Co. noch genug Luft nach oben ist.
    • mugiwara_X schrieb:

      Die Stärkeverhältnisse sind in OnePiece extrem relativ - man kann nicht im Vorhinein sich hinstellen und sagen, dass die eine TF stärker ist als andere oder dass der eine TF-Typ besser ist als der andere genausowenig wie aus diesen bei manchen Personen nur spärlich verteilten Hinweisen auf ganze Stärkeparameter zu schließen.

      Das bringt das ganze denke ich ziehmlich gut auf den Punkt. Stärker oder schwächer!? Gerade durch Haki und TF's ist es bei Oda so, dass es glaube ich weniger eine art Pyramide der Stärke gibt (also z.B an er Spitze Whitebeard, dann restl. Kaiser + admiräle ect.), sondern dass es eher so ein bisschen wie beim "Schere, Stein, Papier" Prinzip abläuft. Als Beispiel z.B. Ruffy gegen Enel. Ruffy war damals definitiv stärker als Enel. Jedoch nur aufgrund seiner TF! Enel hätte sicherlich Piraten besiegen können, die mit Ruffy zu der Zeit den Boden gewischt hätten.

      Demnach also:
      Ruffy schlägt Enel, Enel schlägt andere starke Kämpfer (z.B. Rob Lucci) und Lucci hätte damals locker Ruffy geschlagen

      Außerdem kommt bei Oda immer wieder der Aspekt der jeweiligen Situation dazu. Ruffy hätte damals auf Enis Lobby von 100 Kämpfe gegen Lucci wahrscheinlich 100 mal verloren. Doch die Tatsache dass er über seine Grenzen hinausging um Robin zu retten, haben ihm am Ende den Sieg eingebracht. Selbes Beispiel bei Whitebeard. Ich bin mir sicher, er hätte nie so lange durchhalten können und schon gar nicht Aka Inu derat zusetzen, wenn er nicht die ganze Zeit Ace retten wollte, bzw. Wütend auf Aka Inu war weil dieser ihn getötet hatte.

      Oda hat wie ich finde uns nur einen groben Überblick gegeben, wo wer einzuordnen ist.

      Die Admiräle also als höchste Kriegsmacht der Marine auf einer Stufe mit Yonkos.
      Vizeadmiräle und Samurai ca. auf einem Niveu mit Ruffy und anderen großen Namen (z.B Marco ect.)
      u. s. w.

      Zu sagen das jemand stärker ist wie ein anderen ist in Einzelfällen zwar durchaus möglich aber die Stärkeverhältnisse in der OP Welt in ein festes Schema zu packen mMn nicht!
    • Dragon ist bestimmt ein Tier. Doch der Manga hätte ihn schon auf ein Level mit den Yonkou gestellt, wenn es der Fall wäre. Die ganze Welt weiß wie stark jeder der Yonko ist. Whitebeard als stärkster Pirat der Welt, auf Augenhöhe mit Roger, Shanks wehrt Akainus Schlag mit einem normalen Schwert ab und beendet den Krieg durch seine Präsenz.

      Man kann Dragon nicht auf Yonkou Niveau stellen ohne richtige Feats.
    • Ich finde auch, dass man Dragon und die 4 Kaiser nicht auf eine Stufe stellen kann. Insbesondere deswegen nicht, weil er im Marineford-Arc ca. 10 425 mal auf dieselbe Stufe wie Gold Roger gestellt wurde. Und Gold Roger war ja bekanntlich der König der Piraten... Also falls überhaupt jemand über wem steht, dann Dragon und nicht umgekehrt.

      Ich meine worüber reden wir hier eigentlich. Kommt schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PirateboardGuest ()

    • Hallo

      Wieso bringt ihr Dragon überhaupt in die Diskussion? Wir haben von ihm noch absolut garnichts gesehen.
      Wie könnt ihr da auch nur daran denken seine Stärke einschätzen zu wollen?
      Ihr solltet eigentlich mitlerweile verstanden haben, dass die Kopfgelder einer gesuchten Person nicht von dessen Körperlicher Stärke alleine abhängt.
      Man kann hier gerne Robin aufführen, die am Anfang nur wegen ihrer Kenntnis über die alte Space verfolgt wurde.

      Dragon hat in den Augen der Weltregierung gefährliche Ideen und hat auch schon viele Länder zu Fall gebracht, darum wird er auch als der gefährlichste Mann der Welt eingestuft.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Die Admiräle also als höchste Kriegsmacht der Marine auf einer Stufe mit Yonkos.
      Vizeadmiräle und Samurai ca. auf einem Niveu mit Ruffy und anderen großen Namen (z.B Marco ect.)
      u. s. w.


      Dem ersten Part stimme ich weitestgehend zu, dem zweiten eigentlich gar nicht mehr. Das Problem ist das hier die Unterschiede innerhalb der Gruppierungen zu groß werden.

      Die Stärke der Samurai ist sehr unterschiedlich, während ich einen Doflamingo, Hancock, FA ohne weiteres auf einem Niveau mit hochrangigen Kaiser Kommandanten und Luffy etc sehe kann man das nicht auf alle Samurai ausweiten, Croco, Moria und Paradebeispiel Buggy kommen da nicht ran. Problem bei den Samus ist halt das hier nicht unbedingt Stärke das entscheidene Kriterium ist sondern eher der Ruf desjenigen. Gleiches gilt auch für die Kommandanten der Kaiser wo wir auf der einen Seite einen Marco haben der sich ohne weiteres nem Admiral stellen kann und einem Curiel der schon mit Moria gut ausgelastet war und gegen Akainu keine Sonne gesehen hat. Auch sehe ich keine große Differenz zwischen den stärkeren Individuen aus Gruppe 2 und den aus Gruppe 1.
      Sprich ein Marco und imo auch ein Luffy seit dem TS steht einem Admiral oder Kaiser imo nicht viel nach. Was die Vizeadmiräle angeht würde ich die anhand dessen was wir bisher von ihnen gesehen haben eher bei den unteren Samus einstufen. Im GE haben sie keinen sonderlich guten Eindruck hinterlassen, Mormongas Auftritt gegen Hancock war schon gradezu erbärmlich und auch Smoker/Vergo sehe ich jetzt längst nicht auf dem Niveau der stärkeren Leute aus Gruppe 2. Vergo noch am ehesten.

      Kurz gesagt man kann hier einfach keine festen Grenzen ziehen. Da die Unterschiede innerhalb der Gruppen einfach zu groß und die Übergänge flließend sind
    • Rena schrieb:

      Wieso bringt ihr Dragon überhaupt in die Diskussion? Wir haben von ihm noch absolut garnichts gesehen.
      Wie könnt ihr da auch nur daran denken seine Stärke einschätzen zu wollen?
      Von Gold Roger haben wir auch nichts gesehen. Klar, wir haben hier und da mal was gehört, u.a. soll er ja mal Piratenkönig gewesen sein – so kleine Geschichten halt. Eigentlich nicht der Rede wert.
      ….

      Ganz ehrlich, so macht das keinen Spaß. Muss man denn alles beim Namen nennen? Ist doch selbstverständlich, dass sich Dragon mind.(!) auf demselben Niveau wie die 4 Kaiser befindet. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass er z.B. das Königshaki besitzt. Wieso? Wurde das etwa im Manga gezeigt? - Nein. Das geht aber aus den Szenen hervor. Und selbst wenn Garp Ruffys KH-Ausbruch im Marineford-Arc nicht mit einem "I knew you had it in you…" kommentiert hätte oder uns Oda nicht mehrmals drauf hingewiesen hätte, dass wir demnächst auf so manchen KH-Anwender treffen werden (da sich nun mal die Stärksten der Starken in der neuen Welt herumtummeln), wäre es selbstverständlich, dass Dragon das KH besitzt, weil es einfach logisch wäre.

      Hoffe, ich muss an dieser Stelle diesen ganzen Quatsch mit Dragon ist der Vater des Protagonisten und Ivankov blah und blah nicht anführen, weil das mittlerweile klar sein sollte.


      Rena schrieb:

      Ihr solltet eigentlich mitlerweile verstanden haben, dass die Kopfgelder einer gesuchten Person nicht von dessen Körperlicher Stärke alleine abhängt.
      Man kann hier gerne Robin aufführen, die am Anfang nur wegen ihrer Kenntnis über die alte Space verfolgt wurde.
      Aha, und wo wurde das jetzt noch gleich gesagt?

      Dieses "Ihr solltet mal langsam verstehen, dass die Kopfgelder..." hört sich so an, als ob es die ganze Zeit nur ums Kopfgeld gegangen wäre, was ja aber absolut falsch ist. Hab mal spaßeshalber in die Suchfunktion "Kopfgeld" getippt, naja, du warst die einzige auf der Seite, bei der ich ein "Kopfgeld" im Beitrag gefunden habe. Ich könnt dir das jetzt im Stile der Fraktion "wir lesen nicht zwischen den Zeilen, wir werten nur eindeutige Beweise" unter die Nase halten, weil deine Aussage ja total fehlplatziert ist, da es zu keinem Zeitpunkt ums Kopfgeld ging. Aber keine Sorge! Weil ich ja so inegi ... intigi....ähh schlau! bin, habe ich das durchschaut und weiß, dass du im Eifer des Gefechts da kurz was durcheinander gebracht hast. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass deine Aussage billig ist. Weil die message "Gefahr nicht immer gleich Stärke“ mittlerweile jedem klar ist (Stichwort Robin).

      Die Gefahr, die Dragon ausstrahlt ist aber eine ganz andere bzw. basiert nicht nur auf seiner Kriegserklärung gegen die Weltregierung. Die Marine/WR sind sich bewusst, dass er zur Elite (4 Kaiser) gehört, wenn nicht gar ganz an der Spitze steht. Ihr braucht euch dazu nur mal die Stelle anschauen, wie alle Anwesenden in Panik geraten, allein wenn der Name Dragon fällt (u.a. Water 7). Hat bisschen was von Lord Voldemort^^ OK, dafür singen kleine Mädchen, die Seilhüpfen spielen, tolle Lieder über Whitebeard. WB nimmt unter den 4 Kaisern aber auch eine Sonderstellung ein, weil einziger Pirat, der mit Gold Roger mithalten konnte, lebende Legende usw... ok, jetzt nicht mehr ganz so lebendig

      Hab hier mal die relevanten Panels nach Ruffys KH-Ausbruch zusammengeschnitten, könnt ihr auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Es wird in den Panels eindeutig auf Dragons Stärke hingewiesen bzw. auf die Super-Gene des zukünftigen Piratenkönigs. Oder ist das jetzt etwa wieder schon zu offensichtlich? :D


      Was meint ihr, wieso es sonst für Akainu und Co. so wichtig war, Ruffy so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen. Etwa weil sie befürchteten, Ruffy könne die Porneglyphen (Pornoglyphen hehe) lesen? Ne, deswegen nicht (wobei das später wohl doch so kommen wird lol, Gold Roger konnte die Stimme des Universums ja auch hören) Aber darauf wollte ja Flamingo im Prinzip auch hinaus, nämlich als er meinte, der Strohhut sei im Vergleich zu Law nur ein einfacher Pirat.

      Wir haben echt nicht viel von Dragon gesehen, aber genug um seine Stärke einschätzen zu können. Und darum geht es mir hier. Aussagen wie, man könne Dragons Stärke absolut nicht einschätzen, kann man nicht hinnehmen, weil das völlig unsinnig ist.


      Nochmal zu meiner Kritik:

      Keinen Spaß machen auch Beiträge wie diese hier, die so einen Klang à la "Ihr Doofnasen müsst mal zwischen den Zeilen lesen" haben, v.a. weil das einfach keine Art ist, wie ein Beitrag auszusehen hat. Aber darauf muss mal hingewiesen werden, weil in letzter Zeit auffällig oft Nonsens geredet wird - und zum Teil das Ganze dann noch immer wieder aufs Neue breitgeschlagen wird. So kommt keine fruchtbare Diskussion zustande und nervt auf Dauer. "Sanji war kurz davor Vergo zu besiegen!", "Dragons Stärke kann man noch nicht mal im Ansatz einschätzen" und "Vielleicht besitzt Falkenauge gar kein Haki, wir haben ihn jedenfalls noch keins einsetzten sehen" - um mal einige Beispiele zu nennen. Muss denn alles explizit erwähnt werden? Ich meine, brauchen wir denn wirklich eine Bestätigung dafür im Manga, dass der weltbeste Schwertkämpfer, Haki beherrscht, v.a. wenn es auch noch Zorro nach dem Training mit ihm kann? Oder hätte der Kampf zwischen Vergo und Sanji erst zu Ende geführt werden müssen, um zu wissen, wer gewonnen hätte, wenn Sanji bereits im ersten(!) Kräftemessen mit Vegro bzw. beim ersten Aufeinanderprall der unteren Extremitäten sich gleich mal sein Schienbein angebrochen hat? Gut, man kann solche Aussagen natürlich auch ignorieren und mit einem Schmunzeln abwinken, aber dafür fehlt mir die nötige Größe. :D



      Naja, was solls. Jetzt bin ich schon genug drauf eingegangen - entweder man sieht es oder man sieht es nicht. Aber vllt kommt das ja auch mit der Zeit. Ich z.B. kann mittlerweile auch mit Messer und Gabel umgehen, konnt ich vor zwei Jahren noch nicht!

    • PirateboardGuest schrieb:

      Ganz ehrlich, so macht das keinen Spaß. Muss man denn alles beim Namen nennen? Ist doch selbstverständlich, dass sich Dragon mind.(!) auf demselben Niveau wie die 4 Kaiser befindet.

      Ist es eben nicht. Dragon wird stark sein, keine Frage. Er wird mit Sicherheit auch zur Elite gehören, keine Frage. Doch solche Aussagen wie "Dragon ist mindestens auf Yonkou Level" o.Ä. sind, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, einfach nur Unsinn.
      Alleine schon aus dem einfachen Grund, dass wir weder von Dragon, noch von den einzelnen Yonkou bisher großartig was gesehen haben. Wir können ungefähr abschätzen wie stark Shanks wohl sein mag und wie stark Blackbeard nun, dank der Goru Goru no Mi, ist, aber was Big Mam und Kaidou betrifft tappen wir noch komplett im Dunkeln. Selbes gilt für Dragon. Stärkevergleiche bringen hier einfach nichts, da wir von beiden Parteien viel zu wenig wissen. Ganz davon zu schweigen, dass es bei den Yonkou wohl ebenfalls Kräfteunterschiede geben wird. Ob es solch gravierende sein werden, wie bei den Shichibukai, wage ich aber zu bezweifeln. Dafür sind diese beiden Gruppierungen dann doch zu verschieden.

      PirateboardGuest schrieb:

      Dieses "Ihr solltet mal langsam verstehen, dass die Kopfgelder..." hört sich so an, als ob es die ganze Zeit nur ums Kopfgeld gegangen wäre, was ja aber absolut falsch ist. Hab mal spaßeshalber in die Suchfunktion "Kopfgeld" getippt, naja, du warst die einzige auf der Seite, bei der ich ein "Kopfgeld" im Beitrag gefunden habe. Ich könnt dir das jetzt im Stile der Fraktion "wir lesen nicht zwischen den Zeilen, wir werten nur eindeutige Beweise" unter die Nase halten, weil deine Aussage ja total fehlplatziert ist, da es zu keinem Zeitpunkt ums Kopfgeld ging. Aber keine Sorge! Weil ich ja so inegi ... intigi....ähh schlau! bin, habe ich das durchschaut und weiß, dass du im Eifer des Gefechts da kurz was durcheinander gebracht hast. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass deine Aussage billig ist. Weil die message "Gefahr nicht immer gleich Stärke“ mittlerweile jedem klar ist (Stichwort Robin).

      Hierzu muss ich einfach (schon wieder!) etwas los werden (nicht mal unbedingt auf deinen Beitrag jetzt bezogen) ... Robin ist bisher der einzige Charakter, bei dem die potenzielle Gefahr ausschlaggebend für ihr ausgestelltes Kopfgeld war. Weder hat sie großartig was geleistet, noch konnte sie im zarten Alter von 8 Jahren stärketechnisch großartig was reißen. Alle anderen Charaktere, die wir kennen, bekamen ihr Kopfgeld durch ihre Aktionen, mit denen sie Aufsehen erregten, zu denen sie aber ohne ihre körperlichen Kräfte nicht im Stande gewesen wären. Ergo spielt die Stärke eines jeden gesuchten Verbrechers durchaus eine entscheidende Rolle bei der Kopfgeldfindung. Die Gefahrenstufe für die WR/Marine fließt da mit Sicherheit mit ein, ist allerdings nur ein Faktor von vielen weiteren (möglichen). Ausschlaggebend ist aber, in der Regel, die Stärke des Charakters.
      Neben Robin könnten vereinzelte Vertreter der Revolution hier weitere Ausnahmefälle sein, da diese, alleine schon durch ihre Existenz, eine Gefahr für die Regierung darstellen. So wie es auch bei Robin der Fall ist.

      PirateboardGuest schrieb:

      Die Gefahr, die Dragon ausstrahlt ist aber eine ganz andere bzw. basiert nicht nur auf seiner Kriegserklärung gegen die Weltregierung. Die Marine/WR sind sich bewusst, dass er zur Elite (4 Kaiser) gehört, wenn nicht gar ganz an der Spitze steht. Ihr braucht euch dazu nur mal die Stelle anschauen, wie alle Anwesenden in Panik geraten, allein wenn der Name Dragon fällt (u.a. Water 7).

      Kann aber auch einfach daran gelegen haben, dass er einfach als "meistgesuchtester Mann" der Welt betrachtet wird, durch seine Aktionen gegen die Weltregierung. Dies sagt bis dato jetzt nicht so~ viel über seine eigene Stärke aus. Wie oben erklärt wird er für diese Aktionen eine gewisse Eigenstärke einfach mitbringen müssen, überhaupt keine Frage, da die Revolution ja auch irgendwo angefangen haben muss, wohl mit ihm als erstes Mitglied dieser, der demnach Eindruck schinden musste, Leute um sich scharen und natürlich auch zu den Waffen greifen können muss/musste, aber man muss ihn doch jetzt nicht unnötig in die Höhe pushen, ohne das wir bisher überhaupt irgendwas von ihm zu sehen bekommen haben. Dass er stark sein wird sollte uns allen klar. Nur wie stark er letzten Endes wirklich ist lässt sich zurzeit einfach unmöglich abschätzen.

      PirateboardGuest schrieb:

      Was meint ihr, wieso es sonst für Akainu und Co. so wichtig war, Ruffy so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen. Etwa weil sie befürchteten, Ruffy könne die Porneglyphen (Pornoglyphen hehe) lesen? Ne, deswegen nicht (wobei das später wohl doch so kommen wird lol, Gold Roger konnte die Stimme des Universums ja auch hören) Aber darauf wollte ja Flamingo im Prinzip auch hinaus, nämlich als er meinte, der Strohhut sei im Vergleich zu Law nur ein einfacher Pirat.

      Lag vermutlich daran, dass das Königshaki einen besonderen Stellenwert in der Welt von One Piece genießt, da ein jeder, der es in sich trägt, ohne jeden Zweifel zu etwas Großem berufen ist. Ein jeder von ihnen besitzt nahezu unausschöpfbares Potenzial und hat bereits von Natur aus einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Menschen. Das Königshaki ist die Symbolik für dieses Potenzial. Alleine die Liste der Personen, die über diese seltene Form des Haki verfügen, spricht da doch wohl Bände ... Rayleigh, Shanks, Whitebeard, Flamingo, Don Chinjao, Ruffy, Ace, Hancock ... Alles (recht) hohe Tiere (gewesen), die entweder ihr volles Potenzial bereits ausgeschöpft haben und sich entsprechend in der Welt etablieren konnten (Rayleigh, Shanks, Whitebeard, Don Chinjao, (Flamingo, Hancock)), ihr Potenzial nie richtig ausschöpfen konnten (Ace) oder gerade dabei sind dieses zu entfalten (Ruffy).
      Einzig die Aussage von Garp könnte eventuell darauf schließen lassen, dass Dragon es auch hat. Er kann aber auch sich selbst gemeint haben, was ich für ebenso wahrscheinlich halte. Aber gut, wenn wirklich Großvater und Enkel diese seltene Form des Haki haben, dann sollte es Dragon gewiss auch haben. Wobei ich das bei ihm ohnehin nicht anzweifle, da einfach jeder, der über diese Haki-Form verfügt, über eine gewisse Streitkraft verfügt/verfügte und es recht leicht hat sich Verbündete und Mitstreiter anzulachen. Das Paradebeispiel schlechthin ist hier wohl Ruffy.
      Wollte auch nur anmerken, dass man diese Panels auch durchaus anders interpretieren kann und die Aussagen der einzelnen Personen dort, mEn, nicht wirklich mit Dragon in Verbindung zu bringen sind. Außer halt ein Teil der Rede von Vizeadmiral Doberman und der Gedankengang von Ivankov. Aber wie gesagt, dass Dragon ordentlich Power haben wir ist absolut kein Geheimnis. Auch wenn wir bis dato noch absolut gar nichts von ihm gesehen haben. Ebenso wenig, dass er das Königshaki wohl mit großer Wahrscheinlichkeit besitzen wird.

      PirateboardGuest schrieb:

      Wir haben echt nicht viel von Dragon gesehen, aber genug um seine Stärke einschätzen zu können. Und darum geht es mir hier. Aussagen wie, man könne Dragons Stärke absolut nicht einschätzen, kann man nicht hinnehmen, weil das völlig unsinnig ist.

      Aussagen wie "Dragon muss mindestens auf Yonkou Niveau sein" sind genauso unsinnig.
      Wie mehrfach erklärt, er wird stark sein, keine Frage. Er wird zur Elite gehören, ja, auch da stimme ich zu. Doch bisher gibt es einfach zu viele Unbekannte um zu behaupten, dass Dragon gegen die Yonkou im 1 vs 1 anstinken könnte. Sowohl von Dragon, als auch den einzelnen Yonkou wissen wir einfach viel zu wenig was ihre Stärke, und somit auch Stärkeunterschiede, betrifft, um das genau abschätzen zu können. Ganz davon zu schweigen, dass es ohnehin kein richtiges Stärkeranking in OP gibt bzw. jemals geben wird. Nur weil Charakter A, Charakter B besiegen kann, Charakter B stärker als Charakter C ist bedeutet das nicht gleich, dass Charakter A auch stärker als Charakter C ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()