Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gecko Moria soll von Doffy exekutiert werden, weil Moria (angeblich) zu schwach für den Samurai-Titel ist (Vol. 59, Kap. 581, S. 17; Ep. 490). Zwar wird nur von Doffy behauptet, Morias Schwäche sei der Grund für dessen Exekution, aber angenommen, Doffy würde die Wahrheit sagen. Dann bedeutet das, dass jeder Samurai über eine gewisse Grund-Stärke verfügen muss. Im Umkehrschluss bedeutet dies mE dann aber auch, dass es keine Maximal-Stärke für einen Samurai geben kann. Dies spräche auch noch gegen die Theorie, Blackbeard hätte seinen Samurai-Titel "verloren", weil er zu stark sei.

      PS: Wie wir bereits wissen, hat Blackbeard seinen Samurai-Titel auch nicht verloren, sondern aufgegeben.


      @Trailerpark

      Deswegen schrieb ich extra "mE", also meines Erachtens. :D Wenn ich jemanden ausschließe, weil er zu schwach ist, dann will ich nur starke Leute in dieser Position sehen. Es ergibt deshalb mE keinen Sinn, wenn ich jemanden ausschließe, der eben ist, wie ich ihn erwarte: stark.
      Aber ansonsten hast du recht. Der Umkehrschluss muss nicht stimmen und beruht auch auf der Annahme, dass Doffy eben die Wahrheit sagt.

      @Mugiwara-Chan

      So wie ich es verstanden, ich bei Buggy noch unklar, ob die Weltregierung ihn selbst für stark genug hält - ihn werden viele Taten fälschlicherweise zugeschrieben - oder ob man nur seine Untergebenen - ehemalige Insassenen von Impel Down - "kaltstellen" sogar benutzen will...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Malakiel schrieb:

      Gecko Moria soll von Doffy exekutiert werden, weil Moria (angeblich) zu schwach für den Samurai-Titel ist (Vol. 59, Kap. 581, S. 17; Ep. 490). Zwar wird nur von Doffy behauptet, Morias Schwäche sei der Grund für dessen Exekution, aber angenommen, Doffy würde die Wahrheit sagen. Dann bedeutet das, dass jeder Samurai über eine gewisse Grund-Stärke verfügen muss. Im Umkehrschluss bedeutet dies mE dann aber auch, dass es keine Maximal-Stärke für einen Samurai geben kann. Dies spräche auch noch gegen die Theorie, Blackbeard hätte seinen Samurai-Titel "verloren", weil er zu stark sei.

      PS: Wie wir bereits wissen, hat Blackbeard seinen Samurai-Titel auch nicht verloren, sondern aufgegeben.
      Nur Androssus hat so argumentiert, vermutlich mit seiner "Oda-Perspektive". Wir sind sonst auf deiner Seite.

      Aber dein Schluss funktioniert nicht. Nur, weil Jemand zu schwach sein kann, heißt es nicht, dass niemand auch zu stark sein kann. Das kann dennoch der Fall sein hat aber wie von mir, Mugiwara und die belegt halt keinerlei Grundlage.
    • Malakiel schrieb:

      Gecko Moria soll von Doffy exekutiert werden, weil Moria (angeblich) zu schwach für den Samurai-Titel ist (Vol. 59, Kap. 581, S. 17; Ep. 490). Zwar wird nur von Doffy behauptet, Morias Schwäche sei der Grund für dessen Exekution, aber angenommen, Doffy würde die Wahrheit sagen. Dann bedeutet das, dass jeder Samurai über eine gewisse Grund-Stärke verfügen muss. Im Umkehrschluss bedeutet dies mE dann aber auch, dass es keine Maximal-Stärke für einen Samurai geben kann. Dies spräche auch noch gegen die Theorie, Blackbeard hätte seinen Samurai-Titel "verloren", weil er zu stark sei.

      PS: Wie wir bereits wissen, hat Blackbeard seinen Samurai-Titel auch nicht verloren, sondern aufgegeben.
      ja so hat es doffy gesagt ich kann mir dazu herleiten das er hingerichtet werden soll damit der posten als samurai nicht weiter an wert verliert
      da moria erst vor kurzem gegen ruffy verloren hat was ja nicht viele wussten aber sollte das rauskommen wäre es besser gewesen wenn moria auf MF stirbt als später ein schandfleck der WR zu sein
    • Malakiel schrieb:

      Gecko Moria soll von Doffy exekutiert werden, weil Moria (angeblich) zu schwach für den Samurai-Titel ist (Vol. 59, Kap. 581, S. 17; Ep. 490). Zwar wird nur von Doffy behauptet, Morias Schwäche sei der Grund für dessen Exekution, aber angenommen, Doffy würde die Wahrheit sagen. Dann bedeutet das, dass jeder Samurai über eine gewisse Grund-Stärke verfügen muss. Im Umkehrschluss bedeutet dies mE dann aber auch, dass es keine Maximal-Stärke für einen Samurai geben kann. Dies spräche auch noch gegen die Theorie, Blackbeard hätte seinen Samurai-Titel "verloren", weil er zu stark sei.

      PS: Wie wir bereits wissen, hat Blackbeard seinen Samurai-Titel auch nicht verloren, sondern aufgegeben.
      Ich glaube stark das es einen anderen Grund dafür geben muss wieso Moria hätte erledigt werden müssen, allein schon weil so eine Pfeife wie Buggy Samurai ist.
      Er wird wohl kaum über die Stärke von Moria verfügen, sondern hat lediglich einen Ruf der ihn "gefährlich" scheinen lässt (kennt Shanks, ID Ausbruch, Rogers Kabinenjunge, ...).
    • Ich habe das Ganze wahrscheinlich zu flott beschrieben. Also nochmal ein wenig strukturierter ^^.

      Der Ausgangspunkt war das "Stärke Niveau" von Mihawk. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob ein Samurai auf Kaiser Level "zu stark" für seine Stellung ist, da die Samurai mehr oder weniger von der WR "geduldet" werden und dies wäre im Fall eines Kaisers schon sehr schwierig kontrollierbar von den "Oberen" der WR. Als Beispiel dafür habe ich nun Blackbeard genommen. Dieser hat seinen Posten freiwillig abgegeben. Das wurde auch von Malakiel adäquat erläutert. Dabei handelt es sich aber um den Grund innerhalb der Manga Handlung (One Piece Welt Perspektive). Warum hat Oda aber nun BB seinen Titel aufgeben lassen? Eine mögliche Antwort ist eben, dass BB für seinen Titel "zu stark" wurde. Mit anderen Worten, wenn BB seinen Titel als Samurai behalten hätte, dann wäre Oda früher oder später auf Probleme gestoßen. Wie soll man denn glaubhaft rüberbringen, dass die WR einem Charakter auf Kaiser Level einfach alles durchgehen lässt, gerade in Bezug auf Akainu. Daraus hat Oda nun möglicherweise geschlussfolgert, dass BB seinen Titel verlieren muss (Oda Perspektive). Als Mittel hat er eben die "Ich brauche den Drecks Titel nicht" Einstellung von BB benutzt. Wenn man diesen Spekulationen folgt (wenn Samurai zu stark dann weg mit ihm), so kommt man zum Schluss, Mihawk steht unter den Kaisern (da Mihawk ja noch nicht weg ist).
      Darüber hinaus finde ich das Kaiser Level zu hoch für den finalen Zorro. Auch aus dieser, ebenso spekulativen, Annahme ergibt sich, Mihawk steht unter den Kaisern. Alles in allem habe ich nun zwei Spekulationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Beide deuten auf das gleiche hin, Mihawk steht unter den Kaisern. Es sei dabei nochmal DEUTLICH daraufhin gewiesen, dass uns Oda jederzeit Mihawk doch gleichauf mit Shanks präsentieren kann. Allerdings ist dies, aus den o.g. Gründen, für meine Begriffe weniger wahrscheinlich, denn dann müsste uns Oda erklären, wie Zorro jemals dieses Level erreichen soll und warum die WR jemand ("deutlich")stärkeren als den Generalkommandanten den Titel eines Samurais geben soll.
    • Ich habe heute noch eine andere Thematik, auf die ich gestoßen bin. Da diese jetzt nicht wirklich was mit der Samurai Diskussion zu tun hat, mach ich das jetzt in einem separaten Beitrag (hab aber natürlich nichts dagegen, wenn beide Beiträge am Ende zusammengefasst werden).
      Ich habe gestern ein relativ neues Video von Kage (One Piece Youtuber) gesehen. Allgemein finde ich ihn relativ "gut". Allerdings spricht er in dem Video ein paar Punkte an, die man so nicht stehen lassen kann. Kurz und knapp ging es in dem Video darum, dass Admiräle durchaus in der Lage sein sollen, mit Kaisern gleichauf zu kämpfen. Dazu führt Kage mehrere Punkte an, wovon ich mal drei auseinander nehmen möchte.

      1. Akainu wird als einer der finalen Gegner für Ruffy (oder generell für One Piece) aufgebaut.
      2. Wenn Akainu Hauptprotagonist wäre, dann wäre One Piece innerhalb 1 Jahres zu Ende.
      3. Wenn Charakter X gegen Fujitora gewinnt, dann muss er auch gegen Akainu gewinnen --> unlogisch --> Admiral Level ist sinnlos

      Nun mal meine Meinung zu den drei Punkten.

      1. Akainu wird NICHT als ein finaler Gegner für Ruffy aufgebaut. Diese Rolle übernehmen BB und Im. Daher muss Akainu auch nicht für immer mit Ruffy mithalten können. Es ist sehr gut möglich, dass Akainu am Ende gegen Sabo kämpft. Aus meiner Sicht ist sogar ein "Seitenwechsel" von Akainu realistischer als ein Kampf gegen Ruffy.
      2. Diese Aussage von Oda sagt nichts über die AKTUELLE Stärke im Vergleich mit Kaisern aus. Sie beschreibt nur, dass Oda Akainu in einem Jahr so stark machen könnte, dass er stark genug wäre, um z.B. Kaiser zu besiegen. Der Vorteil den Sakazuki nämlich hat, ist, dass er ein höheres Ausgangsniveau hat, wie Ruffy. Da Akainu allerdings nicht der Hauptprotagonist ist, wird er diesen Boost nicht bekommen. Und selbst wenn er so stark werden würde, dann wäre er NACH DIESEM POWER UP auf Kaiser Level, aber auf keinen Fall aktuell.
      3. Wenn Charakter X gegen Fujitora gewinnt, kann er trotzdem gegen Akainu verlieren, obwohl sich alle 3 auf einer Stufe befinden. Innerhalb eines Stärkebereichs ist sogar ein Schere Stein Papier Ergebnis möglich (Akainu>Aokiji>Kizaru>Akainu als theoretisches Beispiel). Somit sehe ich auch in diesem Punkt keinen Anlass Kaiser>Admiral anzuzweifeln.

      Dennoch kann ich dem Video auch durchaus Positives abgewinnen. So finde ich sehr gut, wie Kage auf das Problem von subjektiven Aussagen innerhalb der Manga Handlung (haha da haben wir wieder die "One Piece Welt Perspektive") eingeht. So stellt er (meiner Meinung nach) richtigermaßen dar, dass z.B. die Aussage "in einem 1 gegen 1 gewinnt Kaido" nicht unbedingt unwiderruflich Gesetzmäßigkeit besitzen muss.

      Alles in allem versuche ich einfach zu verstehen, wie man die übermenschliche Macht der Kaiser einfach so herunterspielen kann. Natürlich sind die Admiräle absolute Monster aber vergleicht doch alleine mal das Aussehen von Kuzan mit Kaido.
      Ich könnte jetzt noch mehr darüber schreiben, allerdings glaube ich, dass ich alles Wichtige erwähnt habe. Allgemein kann ich jedem das Video empfehlen (ist mit ca. 13 min durchaus aushaltbar, da seine Videos eine gute Qualität besitzen). Dennoch finde ich es ein wenig schade, dass hier teilweise wirklich Sachen unter den Tisch fallen gelassen wurde, vor allem deswegen, weil YouTube durchaus ein gutes Medium für One Piece Analysen und Theorien ist.
    • Es hat nichts mit der Stärke zu tun.
      Nehmen wir an BB war wirklich zu Stark für den Posten...wieso zum Geier sollte die WR diese Starke Person aus dem Posten nehmen und ihn damit Offiziell als Gegner gegen sich aufbringen? Durch dieses Entlassen des zu starken, meist Piraten, machen sie sich bzw der Marine einen garantierten Feind. Sie pissen sich selbst ans Bein. Da dulde ich doch Lieber einen Kaiser Samurai - der wie in Mihawks Fall auch kommt wenn man ihn bestellt.
      Ob er nun tatsächlich Kaiser Level ist sei nun dahingestellt. Es gibt kein zu Stark für Samurai.

      1. Akainu Finaler Gegner, kann sein, Im kann sein - Falls er überhaupt ein Kämpfer ist, wenn nicht wird die Luft schon ganz dünn sofern Akainu rausfällt.

      2. Akainu wäre in einem Jahr Piratenkönig - joa, schön und gut, zeigt das er auf Kaiser Level kommen kann, wieso sollte er also nicht den Boost bekommen - sehe das in gewisser Weise als Wink mit dem Zaunpfahl das Akainu doch 1. Wird.

      3. Nur weil A gegen B gewinnt gewinnt A nicht gegen C.
      Mr. 1 hätte Ruffy in tausend Stücke geschnitten => nur Zorro konnte ihn schlagen
      Enel war allen überlegen bis auf Ruffy => nur Ruffy konnte ihn dort schlagen

      Haki usw. lass ich mal absichtlich raus, es soll nur zeigen das es schon immer so offensichtlich war, das dieses A>B = A>C nicht gilt.

      Jap, ich vergleiche das Aussehen und Kuzan und Kaidoo.
      Ich vergleiche das Aussehen der Gummi Birne mit Katakuri.
      Aussehen sagt gar nichts aus. Schauen wir uns Punk Hazard an, dann ist Kaidoo noch in der bring Schuld.

      Auf MF haben sich ALLE Parteien zurückhalten müssen.

      WB hätte die ganze Insel zerlegen können, wären all seine Männer mit ersoffen.
      Die Admiräle hätten MF zu Punk Hazard 1.0 machen können => MF Schrott + zich Tote Marines.

      Aussehen sagt absolut gar nichts aus in diesem Manga.
      Schauen wir uns BM an. Sie ist ne moppelige rüstige Dame, die zur Flammenhexe werden kann und alles niedermäht....

      €2:
      Ich hab übrigens absolut nichts gegen Theorie Youtuber oder der Gleichen, nur sollte man die Sachen selbst logisch hinterfragen wie sinnvoll und stimmig es ist.
      Die 3 Aussagen aus dem Video sind doch meh.
      1. Ja kann sein, wenn er Recht hat kann er sagen er hatte recht, wenn nicht kommt nix xD
      2. ist ne Oda Aussage
      3. Captain Obvious - das weiß man seit Jahrzehnten, wenn man sich nur ein wenig mit beschäftigt.
    • Sorry aber wieso sollte ich Youtubern glauben die generieren nur Kohle damit von 10 Theorien sind vielleicht 2 richtig aber nur weil diese Total offensichtlich sind. Und wie mugiwara schrieb in jedem Kampf gibt es vor und Nachteile.und nur weil kuzan was schmal aussieht soll er gegen kaido keine Chance haben das aussehen zeigt noch lange nicht die Stärke ich würde sogar behaupten mit ice age könnte er kaido zumindest schaden zu fügen
    • Auch ich bin der Meinung, dass Kuzan einem Kaiser (z.B. Kaido) Schaden zufügen kann. Aber ernsthaft gewinnen könnte er nicht. Da wurden uns die Kaiser als zu stark dargestellt.

      Nochmal kurz zu WR Thematik. Die WR muss sich offiziell gegen zu starke Piraten stellen. Ihr "Schein" muss einfach gewahrt bleiben. Im Fall von Mihawk kann man vllt. eine Ausnahme machen, da er keinerlei typische Piratenabsichten hegt, dennoch finde ich, dass das "Power Level" der Kaiser nicht inflationär benutzt werden sollte. Sollte Mihawk tatsächlich so stark sein, wie manch einer vermutet, dann müsste man in Zukunft noch mehr Charaktere auf dieses Level heben (Zorro, Shiryuu, Rayleigh). Gerade in Bezug auf die Thematik Zorro - Sanji würde das wieder zu Problemen führen. Klar wäre es durchaus möglich am Ende Zorro als "Kaiser Level" und Sanji als "Admiral Level" darzustellen, allerdings sollte meiner Ansicht nach nur Ruffy aus der SHB am Ende im Stande sein, solche Monster wie Kaido zu besiegen. Die aktuelle (Ruffy fokussierte) Erzählweise von Oda bekräftigt dieses Gefühl nochmal.
    • Androssus schrieb:

      Auch ich bin der Meinung, dass Kuzan einem Kaiser (z.B. Kaido) Schaden zufügen kann. Aber ernsthaft gewinnen könnte er nicht. Da wurden uns die Kaiser als zu stark dargestellt.

      Nochmal kurz zu WR Thematik. Die WR muss sich offiziell gegen zu starke Piraten stellen. Ihr "Schein" muss einfach gewahrt bleiben. Im Fall von Mihawk kann man vllt. eine Ausnahme machen, da er keinerlei typische Piratenabsichten hegt, dennoch finde ich, dass das "Power Level" der Kaiser nicht inflationär benutzt werden sollte. Sollte Mihawk tatsächlich so stark sein, wie manch einer vermutet, dann müsste man in Zukunft noch mehr Charaktere auf dieses Level heben (Zorro, Shiryuu, Rayleigh). Gerade in Bezug auf die Thematik Zorro - Sanji würde das wieder zu Problemen führen. Klar wäre es durchaus möglich am Ende Zorro als "Kaiser Level" und Sanji als "Admiral Level" darzustellen, allerdings sollte meiner Ansicht nach nur Ruffy aus der SHB am Ende im Stande sein, solche Monster wie Kaido zu besiegen. Die aktuelle (Ruffy fokussierte) Erzählweise von Oda bekräftigt dieses Gefühl nochmal.
      Wie gesagt, wenn man sich anschaut was aus PH geworden ist sollten solche Aussagen mit bedacht getroffen werden, MF würde ich da nicht als Maßstab nehmen, da sich dort, wie oben gesagt, alle beteiligten zurück halten mussten um kein PH 1.0. zu erschaffen.
      Wir haben bisher weder Admiral noch Kaiser All Out gesehen.

      Die WR muss aus "zu starken Piraten" Verbündete machen. Dafür gibt es die Samurai und wenn man dann so Personen wie Mihawk oder Weevil hat, die ihren Job auch so ausführen wie sie es sollen (Weevil verfolgt parallel dazu noch eine eigenen Ziele bzw. die seiner Mum), sollte man die Chance nutzen. Aber da nun Vegapunk ja eine besondere Technologie hat werden wir ja bald sehen was mit den Samurai passiert und wo es sie hinverschlägt und wie es ggf das Kräftegleichgewicht beeinflusst (sowohl 3 Macht als auch Kaiserbanden (Mihawk zu Shanks zb)
    • Mihawk durchschnittlicher Vizeadmiral oder doch über Admiralniveau?

      Bei Mihawk werden sich die Fans einfach nicht einig. Von durchschnittlicher VA bis Kaiserniveau gibt es einfach alles.
      Fangen wir doch einfach damit an warum ihn die meisten für viel schwächer als die Admiräle halten:

      1) Das kommt meistens von Usern die Zorro stark unterschätzen. Zorro ist nicht Luffy und extrem schwächer, also wird er nie einen Gegner(=Mihwak) bekommen der es mit Luffys Endgegnern (Kaiser. Admiräle) aufnehmen kann.

      2) Mihawk hat in MF nicht so geglänzt wie es ein Admiral oder Kaiser tun würde. Am Anfang wollte er den Abstand zwischen Whitebeard und ihm messen doch Jozu kam dazwischen. Ein Zeichen, dass er es nicht würdig ist gegen einen Kaiser zu kämpfen oder dass er seinen "Platz"(=weit unter Whitebeard) kennen sollte?

      3) Luffy ist gegen Mihwak überfordert (Luffy wäre auch gegen andere VAs überfordert gewesen), Marco sieht das und anstatt selber zu helfen befiehlt er Vista einzugreifen. Wieder eine Art Zeichen? Kenne deinen "Platz" (=unter dem 1.Kommandant der stärksten Piraten).
      Als Kuzan Luffy töten wollte da hat Marco niemanden befohlen einzugreifen da musste er es selbst erledigen vermutlich ist ein Admiral zu viel für die unteren Kommandanten aber Mihawk nicht.
      Hinzuzufügen schien Vista im Kampf gegen Mihawk nicht überfordert gewesen zu sein. Mihawk konnte ihn diesen Kampf nicht zeigen, dass er der Überlegene ist.

      4) Ja es gab diese Kämpfe gegen Shanks allerdings waren die vom Stand von MF 12 Jahre her unbekannt wie stark Shanks zu dieser Zeit war, ergo sind Aussagen wie er befindet sich auf dem Level von Shanks absoluter Bullshit.

      Jetzt warum viele User Mihawk für stärker als die Admiräle halten:

      1) Das sind User die ein realistischeres Bild von Zorros Endstärke haben. Diese User sind sich sicher, dass am Ende Luffy Roger übertrifft und Zorro Prime Raylight übertrifft. Mihawk wird einer der Endgegner von Zorro, wenn Zorro über dem Niveau von einem Prime Raylight ist, dann müssen seine Endgegner (Shiryu, Mihawk, vielleicht einer der 5 Weisen) ungefähr auf dem Level von Zorro sein. Sprich Mihawk=Prime Raylight, ergo ist er stärker als ein Admiral.

      2) Die Art und Weise wie er von Oda dargestellt wird. Er ist der erste Mann der nicht Luffy heißt und Boa Hancock ein Kompliment bekommen hat. Macht er in MF einen Move gucken alle rüber die Vizeadmirale, die 0815 Marinesoldaten und Piraten.
      Die Schnittwelle mit der er WB angreifen wollte war doppelt so groß wie die Moby Dick ganz MF schenkt ihm Aufmerksamkeit.
    • @Illumi

      Vielleicht hat Marco Vista in den Kampf gegen Mihawk gesandt, weil Vista ebenfalls ein Schwertkämpfer ist?
      Wie kommst du darauf, dass ein "Prime Rayleigh" stärker als ein Admiral ist?
      Und wer sagt, was ein realistisches Bild von Zorros Endstärke ist?

      Hattest du nicht selbst vorgeschlagen, dass wir in diesem Thread nicht mehr über die Stärke von Figuren diskutieren, von denen wir bisher zu wenig gesehen haben? XD

      Ansonsten stimme ich deinen Überlegungen zu Mihawk zu. Ich würde ihn aber noch nicht einem "Level" zuordnen. Dafür haben wir zu wenig von ihm oder seinen Gegnern gesehen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Illumi schrieb:


      Zorros Endstärke hat dabei nur zweitrangig was zu tun. Kann ja theoretisch sein, dass Zorro niemals gegen Mihawk kämpft weil zb. Shiryuu Mihawk tötet (durch den Diamantfruchtvorteil ggf.) und Zorro dann diesen besiegen muss was dann nicht bedeuten muss das Zorro stärker ist als Mihawk, sondern besser ist.


      Nur am Rande: Nach aktuellem Stand hat Shiryuu die Unsichtbarkeitsfrucht (Kapitel 925). Im Moment sieht es auch noch nicht so aus, als könnte jemand anderes als Blackbeard mehr als eine Teufelsfrucht besitzen.

      Im Moment ist es schwierig, Mihawks Stärke einzuschätzen. Ich bin aber optimistisch, dass er ähnlich stark sein wird wie die anderen Gegner, die in der Phase das Mangas noch übrig sein werden. ;)
      Cause this is Brook!
    • Illumi schrieb:

      Diese User sind sich sicher, dass am Ende Luffy Roger übertrifft und Zorro Prime Raylight übertrifft.

      Illumi schrieb:

      Mihawk wird einer der Endgegner von Zorro

      Illumi schrieb:

      Sprich Mihawk=Prime Raylight
      Da stimmer ich dir zu.

      Illumi schrieb:

      ergo ist er stärker als ein Admiral.
      Diesen Schluss kann man nur ziehen, wenn man davon ausgeht, dass Prime Rayleigh Kaiser Level ist/war.
      Allgemein sollten wohl die wenigsten bezweifeln, dass am Ende des Mangas Zorro, (Prime)Rayleigh, Shiryuu und Mihawk alle auf der gleichen Stufe sein sollten. Und an der Stelle erscheinen eben 4 zusäzliche "Admiräle" eher wahrscheinliich als 4 zusätzliche Kaiser. Genau so stark stelle ich mir auch die 5 Weisen vor, sollte es sich bei ihnen tatsächlich um Kämpfer handeln. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
    • Malakiel schrieb:

      @Illumi

      Vielleicht hat Marco Vista in den Kampf gegen Mihawk gesandt, weil Vista ebenfalls ein Schwertkämpfer ist?
      Wie kommst du darauf, dass ein "Prime Rayleigh" stärker als ein Admiral ist?
      Und wer sagt, was ein realistisches Bild von Zorros Endstärke ist?

      Nur kurz dazu:

      Rayleigh hat auf dem SA erstens deutlich älter und zweitens seit Jahren "ungeübt" erstmals seit langem wieder seine "richtige" Stärke genutzt. Dort kämpfte er mit Kizaru auf Augenhöhe und hätte ihn im 1 on 1 durchaus lange beschäftigen/aufhalten können.
      Danach hat er seine Kräfte wieder mehr genutzt, da er jetzt eine Aufgabe hatte (Ruffy zu trainieren). Ist mal eben n Stück durchs Calm Belt geschwommen und hat anderthalb Jahre lang Ruffy Haki beigebracht. Es liegt also nahe, dass Rayleigh nach dem TS selbst auch nochmal leicht besser geworden ist bzw. in besserer Form als zu SA-Zeiten.

      Wenn wir voraussetzen, dass die Admiräle zu Rogers Zeiten (Senghok, Zephir, …) ungefähr "gleichstark" sind wie die aktuellen Admiräle, dann liegt der Gedanke dass Prime-Rayleigh stärker ist als ein Admiral zumindest nahe. Ein Beweis ist das nicht, aber es ist immerhin plausibel.


      Um Zorros Endstärke auf Basis der aktuellen Informationen abzuschätzen, würde ich hier folgende Anhaltspunkte nehmen:

      - stärker als Mihawk aktuell ist

      - stärker als manche Top-Yonkou-Kommandanten (King und Shiryu; gegen Katakuri würde er ggfs. aufgrund dessen individuellen Kampfstils nicht gewinnen können, da er selbst den Zukunftsblick wohl nie beherrschen wird)

      - stärker als einer der aktuellen Admiräle (Fujitora?), wenn man davon ausgeht, dass Sanji, Zorro und Jimbei Ruffies Äquivalent zu den jeweiligen Kaiserkommandanten werden.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Malakiel schrieb:

      @Illumi

      Vielleicht hat Marco Vista in den Kampf gegen Mihawk gesandt, weil Vista ebenfalls ein Schwertkämpfer ist?
      Wie kommst du darauf, dass ein "Prime Rayleigh" stärker als ein Admiral ist?
      Und wer sagt, was ein realistisches Bild von Zorros Endstärke ist?
      Nur kurz dazu:

      Rayleigh hat auf dem SA erstens deutlich älter und zweitens seit Jahren "ungeübt" erstmals seit langem wieder seine "richtige" Stärke genutzt. Dort kämpfte er mit Kizaru auf Augenhöhe und hätte ihn im 1 on 1 durchaus lange beschäftigen/aufhalten können.
      Danach hat er seine Kräfte wieder mehr genutzt, da er jetzt eine Aufgabe hatte (Ruffy zu trainieren). Ist mal eben n Stück durchs Calm Belt geschwommen und hat anderthalb Jahre lang Ruffy Haki beigebracht. Es liegt also nahe, dass Rayleigh nach dem TS selbst auch nochmal leicht besser geworden ist bzw. in besserer Form als zu SA-Zeiten.

      Wenn wir voraussetzen, dass die Admiräle zu Rogers Zeiten (Senghok, Zephir, …) ungefähr "gleichstark" sind wie die aktuellen Admiräle, dann liegt der Gedanke dass Prime-Rayleigh stärker ist als ein Admiral zumindest nahe. Ein Beweis ist das nicht, aber es ist immerhin plausibel.



      Ich Stimme durchaus zu, nur Rayleigh Ausdauer ist sein Problem am Ende hat er Mega geschwitzt, deswegen denke ich das Kizaru denn Kampf gewonnen hätte, bei denn Kampf Ruffy vs Fuitora hat Fuitora auch geschwitzt und Ruffy war nicht mal Gear4...
    • Es wurde schon öfter der Vorschlag unterbreitet, dass man, um einen Überblick über die Stärkeverhältnisse in der One Piece Welt zu bekommen, der Manga Handlung folgt und eben nicht von „Groß nach Klein“ vorgeht.
      Und genau daran möchte ich mich jetzt mal versuchen. Dies ist allerdings gar nicht so leicht, da vor allem vor dem TS viele Dinge in diesem Bezug einfach noch nicht so ausgereift waren. Dennoch versuche ich mich einfach anhand von Ruffys Gegnern durchzuhangeln.

      Den ersten Charakter stellt dabei Alvida dar. Da sie den Anfang macht, kann man logischerweise noch keine Relation aufstellen.
      → Alvida

      Ruffys zweiter Gegner war Buggy. Anhand seines Auftretens kann ich keinen merklichen Unterschied zu Alvida feststellen. Außerdem werden uns auch später beide ungefähr auf Augenhöhe dargestellt.
      → Alvida = Buggy

      Der nächste Charakter hebt sich schon ein wenig ab. Käptn Black besitz nämlich eine herausragende Geschwindigkeit. Buggys TF würde zwar die Klingen von Black kontern, allerdings könnte der „Todes Buckel Typ“ auch Buggy einfach sehr schnell treten. Daher sehe ich Käpt Black persönlich vor den beide anderen.
      → Alvida = Buggy < Käptn Black

      Auf der gleichen Stufe wie Black sehe ich Don Creek. Dieser Typ hat einfach das an Kraft, wan Black an Geschwindigkeit hat (und umgekehrt).
      → Alvida = Buggy < Käptn Black = Don Creek

      Mit Arlong haben wir meiner Meinung nach Ruffys ersten „richtigen“ Gegner. Er ist mit seinem Fischmenschen Skills eindeutig über allen anderen bisherigen Gegnern.
      → Alvida = Buggy < Käptn Black = Don Creek < Arlong

      Der nächste Gegner auf der Liste ist Wapol. Dieser hat zwar eine durchaus nicht zu unterschätzende TF, allerdings wirkte er nicht sehr bedrohlich. Daher ordne ich ihn auf Buggys Stufe zu.
      → Alvida = Buggy = Wapol < Käptn Black = Don Creek < Arlong

      Über Crocodile muss ich wohl nicht wirklich viel sagen. Er ist stärker als alle anderen bisherigen Charaktere zusammen.
      → Alvida = Buggy = Wapol < Käptn Black = Don Creek < Arlong << Crocodile

      Weiter geht es mit Bellamy. Ihn schätze ich (damals) stärker als Arlong, aber immer noch deutlich !!! schwächer als Crocodile ein.
      → Alvida = Buggy = Wapol < Käptn Black = Don Creek < Arlong < Bellamy << Crocodile

      Mit Enel haben wir einen Antagonisten, der es durchaus mit Crocodile aufnehmen kann. Daher stelle ich ihn auch auf die gleiche Stufe, wie Crocodile.
      → Alvida = Buggy = Wapol < Käptn Black = Don Creek < Arlong < Bellamy
      << Crocodile = Enel

      Der nächste Gegner ist wieder schwächer. Foxy stellte nämlich nie einen „richtigen“ Gegner dar. Aus diesem Grund stelle ich ihn auch nach ganz unten.
      → Alvida = Buggy = Wapol = Foxy < Käptn Black = Don Creek < Arlong < Bellamy
      << Crocodile = Enel

      Den nächsten richtigen Gegner stellt Lucci dar. Dieser ist deutlich über Bellamy anzusiedeln. Dennoch hätte Lucci gegen Crocodile und Enel damals verloren (da kein Haki). Vllt. Hätte er Seestein benutzt um sie treffen zu können. Dennoch sehe ich die Logia Nutzer weiiterhin vorne, aber nur ein klein wenig.
      → Alvida = Buggy = Wapol = Foxy < Käptn Black = Don Creek < Arlong < Bellamy
      << Lucci < Crocodile = Enel

      Den letzten „ordentlichen“ Gegner vor dem TS haben wir mit Moria bekommen. Auch wenn er durch sine Figur nicht super bedrohlich wirkt, stelle ich ihn auf 1 Stufe mit dem Lucci von damals, aufgrund seiner Stellung als Samurai und seiner Erfahrung.
      → Alvida = Buggy = Wapol = Foxy < Käptn Black = Don Creek < Arlong < Bellamy
      << Lucci = Moria < Crocodile = Enel

      Nun haben wir also schon mal eine grobe Struktur. Allerdings müssen wir das jetzt noch in Relation zur gesamten One Piece Wlet betrachten. Allgemein kann man formulieren, dass gilt Blue < Grand Line < Neue Welt. Jeden dieser drei Teile kann man natürlich noch weiter unterteilen. Dort finde ich macht eine weitere Dreiteilung Sinn, da wir durchaus solche Unterschiede in einem Bereich haben. Daher würde ich das wie folgt formulieren
      → Blue - < Blue < Blue + < Grand Line - < Grand Line < Grand Line + < Neue Welt -
      < Neue Welt < Neue Welt +

      Nun stellt sich die Frage, wo man z.B. Alvida ansetzt. Und hier würde ich Blue ansetzen, da Alvida als sehr gefährlich im East Blue galt und somit nicht zum absoluten Kanonenfutter gehörte. Daher ergibt sich folgendes.
      Neue Welt +








      Neue Welt
      Crocodile
      Enel




      Neue Welt -
      Lucci
      Moria




      Grand Line +








      Grand Line
      Bellamy






      Grand Line -
      Arlong






      Blue +
      Käptn Black
      Don Creek




      Blue
      Alvida
      Buggy
      Wapol
      Foxy
      Blue -









      Soll für den Anfang erstmal reichen. Demnächst werde eich mich dann um die Spanne nach dem TS kümmern.
    • Also Stärkverhältnis von Ruffys bisherigen Gegner

      1. De Flammingo, und Crocodile
      Beide sind jede für sich geniale Antagonisten mit mächtigen ( wenn trainiert) Teufelskräften mit oder ohne Haki ( gegen De Flamingo hiätte Ruffy ohne Laws Hilfe nicht gewonnen , und gegen Crocodile hat unsere Gummi Birne gar 2 Mal verloren)

      2. Lucci und Enel, Magellan

      3. Gecko Moria, Smooker

      4. Arlong und Käptän Black, Bellamy

      5. Alvida, Buggy, Walpol, Don Creeck
    • Da ich diesen Vorschlag erbracht habe, werde ich auch meine Einschätzung teilen. Ich würde aber zunächst bei der Eastblue-Saga bleiben. Gerade bei Figuren, die nicht von Ruffy, sondern von anderen Strohhüten bekämpft worden sind, wird es mE sehr interessant. Kursiv bedeutet, die Einteilung beruht ausschließlich auf einem Bauchgefühl.

      Stufe 4 (Schwächere Kämpfer der ersten Häfte der Grandline)

      -Koshiro
      -Jeff
      -Arlong
      Stufe 3 (Stärkere Kämpfer der Blues)

      -Buggy
      -Black
      -Creek
      -Alvida (Nach dem Verzehr der Alabaster-Teufelsfrucht!)
      Stufe 2 (Mittelstarke Kämpfer der Blues)

      -Gin
      -Schwarzgurt
      -Kiss
      -Okta
      -Muh-Kuh
      Stufe 1 (Schwächere Kämpfer der Blues)

      -Grizzly
      -Stinkfisch
      -Alvida (Vor dem Verzehr der Alabaster-Teufelsfrucht!)
      -Kuina
      -Morgan
      -Moji & Richie
      -Kabaji
      -Jacko
      -Flecki
      -Siam
      -Patty
      -Carne
      -Perle
      -Fullbody
      -Puddingknie
      Stufe K (Kombattanten)

      -Gimon
      -Johnny
      -Yosaku
      -Genzo
      -Bellemere
      -Ratte
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Zum Thema Stärke vergleich bei One Piece, ich hatte vor einigen Tagen ein intensives Streitgespräch mit einem Kumpel von mir, bezüglich eines Fights zwischen Nami und Koala gehabt und um die Frage welche der Mädels wohl da als Siegerin aus diesem Kampf der beiden hervor gehen würde. Ich würde da Koala klar im Vorteil sehen , im Gegensatz zu Nami ist Koala eine Kämpferin, man hat noch relativ wenig von ihr gesehen, ich denkr aber dennoch das Nami in einem 1 vs 1 Fight gegen die Fischmenschenkarate Ausbilderin der Revos einpacken kann, zumsl ohne ihren Stab ist sie so ziemlich aufgeschmießen. Wie seht ihr dass?