Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Nun gut, dann will ich hier ein paar Anreize für neue Diskussionen schaffen, auch um @Mos_kito seinen Wunsch zu erfüllen, ein bisschen mehr One Piece Stimmung in die Bude zu bringen:
      Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen und steige liebend gerne in die Diskussion mit ein.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Ist Ruffy nach seinem Training mit Opa Hyo schon Admiral Level oder wird er erst nach dem Kampf gegen Kaido und Big Mom es sein? Bedenkt, Ruffy wird zum Kaiser und er muss nicht offiziell einen Admiral besiegen, um auf das Admiral Level zu gelangen. Meines Erachtens ist er es schon längst.

      Sind Zorro und Sanji durch ihre neuen Power-Ups schon auf Kommandantenlevel? Zorro sicher, Sanji mmmmhhh.....
      Das ist natürlich aktuell schwer zu sagen, da es uns in Wano bisher an Kämpfen doch eher mangelt. Ich denke einfach, dass das Monstertrio ihre neuen Meilensteine (Ruffy - Admiral und Zorro, Sanji - Kaiser Kommandant) am Ende des Arcs erreicht haben werden. Inwiefern das Niveau der drei aktuell (Kapitel 962) ausreicht, lässt sich wirklich nicht sagen, allerdings sollte das Hyo Training schon etwas bewirkt haben.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Wird Zeus zu Big Mom zurückkehren oder wird Nami ihn weiterhin behalten?
      Bisher hat es Big Mom einfach nicht gekümmert, was mit Zeues ist. Wenn sie will, dann schnippt Linlin einmal mit dem Finger und Zeus greift instant Nami an. Immerhin besteht Zeus aus einem Teilstück von Big Moms Seele. Das ganze ist sicherlich so ähnlich wie mit Morias Zombies. Oz war auch am Anfang nicht gerade kooperativ mit Moria. Als es dann aber ernst wurde, war Oz nur noch eine willenlose Marionette. Wir können also Zeus als permanenter Nami Begleiter ausschließen.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Wie stark schätzt ihr Oden und seine Retainer ein?
      All das was wir jetzt über Oden wissen, deutet doch schon auf einen Kaiser Kommandanten Charakter hin. Seine Retainer wirken doch eher unterschiedlich in der Stärke. So sind die einzigen, die davon hervorzuheben wären Inuarashi, Nekomamushi, Ashura, Kawamatsu und Denjiro. Diese würde ich auch auf Jinbeis Stufe stellen, ist aber reines Bauchgefühl. Da aber sowohl Inuarashi, Nekomamushi als auch Ashura gegen Jack nicht sofort untergegangen sind, denke ich, das meine Einschätzung durchaus stimmen könnte.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Und allgemein: Was glaubt ihr, wie viel Hilfe benötigen Ruffy und seine Freunde, um Big Mom, Kaido und deren vereinte Streitmacht zu besiegen? Garp, Marco, die ehemaligen Shichibukai?
      Bedingt durch die letzten Kapitel glaube ich an Garp und Sengoku. Beim Rest bin ich mir nicht sicher, allerdings glaube ich, dass wir dann bereits genug Schachfigurren in Wano haben. Jinbei sollte allerdings wirklich noch auftauchen. Immerhin ist er ein Strohhut

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      1) Kaido, Big Mom vs Ruffy & Garp
      Mein Vorschlag wäre Kaido, Big Mom vs Ruffy, Garp und Sengoku

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      2) King vs Zorro King vs Marco ( Flugsaurier vs Phoenix)
      3) Queen vs Sanji & Verbündete
      Mein sehnlichster Wunsch bei den Kampfpaarungen in Wano ist seit dem Start des Arcs King und Queen vs Zorro und Sanji

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      4) Jack vs Nekomamushi & Inuarashi 2.0
      Das sehe ich genau so

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      4) Kyoshiro vs Zorro!!!
      Kyoshiro wirkt zwar durchaus stark, dennoch sehe ich ihn aktuell nicht als "würdigen" Gegner für Charaktere wie Zorro (oder selbst Jinbei). Daher würde ich noch folgende Paarung sehen.
      Orochi vs Kid

      kurze Erklärung dazu... Kid hat sich wirklich einen sehr harten, beeindruckenden Kampf verdient, den er natürlich am Ende gewinnen soll. Ich weiß, dass Orochi als schwach dargestellt wird. Dennoch gehe ich fest davon aus, dass er nach den Katastrophen Kaidos mächtigster Untergebener ist.


      MyLoverSensei<3 schrieb:

      5) Retainer vs Orochis Ninja Squad
      6) Brook vs Apoo
      Alle übrigen Kämpfe können von mir aus in einer riesigen Schlacht ausgeführt werden, also quasi ein Battle Royal.
    • so ich steige da mal mit ein in die schöne disskusion um auch ein paar punkte zu nennen
      ich setzte die aber mal in spoiler damit kein anime schauer gespoilert wird
      Spoiler anzeigen
      also kommen wir zum ersten teil wie stark ich unser moster trio sehe ,
      ich denke ruffy wird mit dem was er gelernt hat vom opa hyou ordentlich power gewonnen haben und dann mit sich zum admirals level gepuscht haben ( ja ich sehe admiral unter kaiser )
      zu zorro denke ich das er wenn er enma gut kontrolliert auf kaiserkommandanten level gestiegen ist , bei sanji sehe ich das mit dem raidsuit genauso wie es im kampf ankommt werden wir sehen aber ich finde der anzug wird ihn stabiler machen da sanji in punkto RH schwächer sein wird als ruffy oder zorro

      dann wie stark schätze ich die retrainer ein das ist eine gute frage auf den ersten blick sind es alles flaschen außer ashura und kawamatsu aber auf den zweiten blick könnte ich mir schon vorstellen das ein/eine kiku durch aus was aufn kasten hat in den momenten wo sie was gezeigt hat , kinemom denk ich auch das er mehr drauf hat als es den anschein hat mal sehen was da kommt , raizou hat mit seinen ninja skills gezeigt das er aufjedenfall was kann , beim rest naja da muss man abwarten was die zeit so bringt


      jetzt kommen wir zu oden und denn sehe ich klar über kaiserkommendaten level , er hat geschafft kaido seine wunde zuzufügen was schon echt ne leistung ist finde ich , dann hat er im akutellen kapitel was morgen erscheint ein kleines battel mit WB vllt hat auch er die narbe da einen WB zugefügt ich bin gespannt was oden noch so drauf hat er kann aufjedefall einiges


      wie die kampfpaarungen aussehen auf wano kann man noch nicht komplett sagen aber so einige wünsche kann man ja nennen mal sehen was davon eintrifft


      kaido und big mom vs ruffy , kid , law , hawkins und drake

      king und queen gegen zorro und sanji das wäre mega einfach weil es so passt
      jack gegen inu und neko 2.0
      orochri gegen die retainer
      apoo gegen brook
      dann die flying six und numbers gegen den rest der allianz

      wie gesgat so viel kann man einfach noch nicht vorher sagen es kann noch viel passieren
      bleibt big mom mit ihrer crew da oder muss sie weg weil totland in gefähr ist oder was weis ich
      kommt doch noch ein garp und so
      erscheint ein marco oder zumindestens ein teil der WBB , mit izou haben wir ja eine verbindung mehr zu wano

      was ist mit jinbei das sind noch viele offene fragen
    • Wir müssen auch bedenken bis zu welchem Stand Oda unsere Protagonisten (Strohhüte) am Ende von One Piece bringen will. Ruffy wird sicher der stärkste Pirat sein - Piratenkönig. Also Kaiserlevel. Ob man jetzt Roger und die Anderen differenzieren muss sei dahin gestellt.
      Ein solches Level wäre aber für unser Top Trio (Zorro, Sanji, Jimbei) etwas übertrieben.
      Zorro sollte einen ersten Kaiserkommandanten jeder Crew übertreffen können. Also King, Marco, Katakuri, Ben Backman und natürlich Shiryuu, welchen ich auch als seinen Endgegner sehe. Mihawk wäre für mich da auch ungefähr einzuordnen. Aber das wäre am Ende von One Piece.
      Beziehungsweise Zorro wird auf dem Stand sein, auf welchem Ruffy jetzt ist. Damit würde Zorro in diesem Arc keinen 1v1 Kampf mit King bekommen und auch kein Tagduell mit Sanji gegen King und Queen. Einen 2vs1 sehe ich bei Zorro nicht, das entspricht nicht seinem Charakter.

      Sanji muss dementsprechend die zweiten Kommandanten jeweils besiegen können. Queen, Smoothie, ( ein Ace wenn er noch gelebt hätte haha xD). Bei Blackbeard bin ich mir gar nicht sicher wer die Nummer 2 dort ist, ehrlich gesagt. Er wird jetzt auch keinen 1v1 Kampf gegen Queen bekommen.

      Jimbei dann der Dritte Kommandant des Kaisers Ruffy. Jack, Cracker, Jozu sollte er besiegen können.

      Leute wie Franky, Chopper oder Brook, die ja allesamt starke Kämpfer sind, sollten am Ende Typen wie die Numbers der Bestienbande besiegen können. Dafür ist es unabdingbar, dass sie im Laufe der Restzeit Haki erlernen. Stand jetzt wären hier Duelle gegen die Flying Six angebracht. Page One würde mir da zu Chopper oder Franky gut passen. Beide müssten dazu aber schon jetzt wenigstens für einen Augenblick (sie müssen es ja nicht sofort perfekt beherrschen) Haki erwecken.
    • Androssus schrieb:

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Wie stark schätzt ihr Oden und seine Retainer ein?
      All das was wir jetzt über Oden wissen, deutet doch schon auf einen Kaiser Kommandanten Charakter hin. Seine Retainer wirken doch eher unterschiedlich in der Stärke. So sind die einzigen, die davon hervorzuheben wären Inuarashi, Nekomamushi, Ashura, Kawamatsu und Denjiro. Diese würde ich auch auf Jinbeis Stufe stellen, ist aber reines Bauchgefühl. Da aber sowohl Inuarashi, Nekomamushi als auch Ashura gegen Jack nicht sofort untergegangen sind, denke ich, das meine Einschätzung durchaus stimmen könnte.
      Also ich bin da ganz klar anderer Meinung. Der Kommandant Queen wurde von Big Mom im herumwütendem Amnesiezustand (ohne ihre Erfahrung und Haki) so richtig erstmal umgelegt. Ebenso brauchte Kaido nur ein Onehit, um Ruffy (Kommandantenlevel) zu besiegen. Oden hat de facto im Gegensatz dazu Kaido zwei brutale Schnittwunden am Bauch zugefügt, die bis heute noch an Kaido erkennbar sind. Das sind ja nur die Verletzungen, die wir sehen, ohne die beiden noch kämpfen gesehen zu haben. Wahrscheinlich hat Oden Kaido damals noch härter zugerichtet. Was für eine brutale Stärke muss Oden denn gehabt haben? Jener soll auf Kommandantenlevel spielen, obwohl Kommandanten wie die Fliegen von den Yonkou besiegt werden können? Nein, da tendiere ich bei Oden eindeutig auf Admiral Level.

      Zudem noch sei gesagt, dass Zorro jetzt auf dem aktuellen Stand nicht imstande ist, Odens Schwert Emma zu kontrollieren. Das spricht wiederum für Odens brutale Stärke. Sowie schon der junge Oden uns als unaufhaltsamer Einzelgänger präsentiert wird, weist uns diese Entwicklung im Flashback tatsächlich darauf hin, dass Oden eher am Ende seines Lebens (20 Jahre davor) auf Admirallevel gekämpft hat. Das kommende Kapitel 963 verrät uns auch noch etwas (Spoiler):

      Spoiler anzeigen
      Scheinbar platzt aber auch Oden in die Sache rein, wo er sich mit Whitebeard duelliert und beide mit Königshaki aufeinanderprallen, wohl zur Überraschung für Whitebeard.

      Wenn sogar dieser Hinweis nicht ausreichend ist, dass Oden Admirallevel ist, dann weiß ich auch nicht mehr, welchen Beweis man noch für Odens Stärke bringen sollte. Letztendlich ist es aber auch nur meine Interpretation und Wahrnehmung


      Androssus schrieb:

      Kyoshiro wirkt zwar durchaus stark, dennoch sehe ich ihn aktuell nicht als "würdigen" Gegner für Charaktere wie Zorro (oder selbst Jinbei).
      Da bin ich auch ganz klar anderer Meinung. Kyoshiro stellt aufgrund seiner Position zu Hiyori als auch Orochi den perfekten Gegner für Zorro dar, dazu aber gleich mehr. Aber erstmals will ich betonen, nur weil Kyoshiro wie ein Lauch aussieht oder nur ein Schwert führt, so fällt er deshalb doch nicht automatisch in die Kategorie "nicht würdiger Gegner", oder? Man braucht mMn nicht immer muskelbepackte Männer als Gegner. Ich kann aber verstehen, wenn Kyoshiros Aussehen den Charakter "schwach" aussehen lässt. Aber das äußere Aussehen muss nicht zwangsweise auch der wahren Stärke einer Figur entsprechen.^^

      Zorro soll meiner Meinung nach gegen einen starken Samurai antreten, und nicht gegen einen von Kaidos Zoannutzern wie King oder Jack. Diese passen nicht wirklich zu Zorro als Gegner. Kyoshiro ist aber ein starker Samurai. Ebenso hat Oda uns den Endkampf Zorro vs Kyoshiro schon in Kapitel 944 eindeutig angeteasert sowie da Kyoshiro Zorros Attacke ohne Mühe abgewehrt hat. Die beiden Charaktere haben auch eine unterschiedliche Position zu Orochi und insbesondere ihre Beziehung zu Hiyori könnte eine Rolle spielen. Zorro will Orochi für seine Verbrechen töten, während Kyoshiro momentan auf der Seite des Shoguns steht. Ebenso hat Kyoshiro Hiyori aufgezogen, während Zorro jetzt Hiyoris neuer Lover ist. Der Kampf, wer Hiyoris Muschi letztendlich für sich beanspruchen kann bzw. was Kyoshiro mit Hiyori in Wirklichkeit vielleicht vorhat, kann Zorro ebenso dazu triggern,
      gegen ihn anzutreten. Ich habe mal vor einiger Zeit lang die Theorie eingebracht, dass Kyoshiro Hiyori aufgezogen hat, weil er seine eigene Herrschaft durch eine Zwangsheirat mit ihr legitimieren wollte. Orochi scheint mir eher doch der Charakter zu sein, der durch Kyoshiro selbst umgebracht wird.

      Es sprechen einfach mehrere Gründe dafür, dass Zorro gegen Kyoshiro kämpfen wird. Ob Kyoshiro Zorros Endgegner sein wird und ob es überhaupt im Krieg "Endgegner" geben wird, ist natürlich eine andere Frage. In allen anderen Punkten von dir stimme ich dir mehr oder weniger zu.

      @Victoriatus

      Die Crew eines Piratenkönigs sollte logischerweise stärker als die eines Yonkous sein. Die rechte Hand des Piratenkönigs Rayleigh ist selbst auf Admiral Level und nicht Kommandantenlevel (Kizaru vs alter Rayleigh; gleichwertiger Kampf!). Aus dem Grund schätze ich Zorro am Ende seiner Reise so ein, dass er es ebenso mit dem Admiral Fujitora aufnehmen kann. Mihawk selbst bewegt sich irgendwo zwischen Admiral und Yonkou Level. Insofern wird und sollte Zorro am Ende der Reise schon irgendwo auf diesem Level einzuordnen sein.

      Bei Sanji und Jimbei stimme ich dir zu. Es reicht, wenn sie Kommandantenlevel erreichen. Ich mache keinen Unterschied zwischen 1/2/3 Kommandantenlevel. Wenn ich Kommandantenlevel unterteilen müsste, dann in "oberes Kommandantenlevel" (Katakuri, Smoothie) und in "unteres Kommandantenlevel "Cracker, Snack, Doflamingo". Eine weitere Unterteilung halte ich für übeflüssig, da die Grenzen von einer Yonkou Crew zur anderen Crew variieren können.

      PS: Nach wie vor gehe ich davon aus: Yonkou>Admiral>Kommandantenlevel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

    • Ich sehe Ruffy stand jetzt auf einen ungefähren Level wie Marco. Marco sehe ich als den stärksten Kaiserkommandanten an bzw. schon als ein Zwischending zum Kaiser-Level. Zoro schätze ich auf mittleren Kaiserkommandanten-Level (ca. Katakuri) und Sanji als low Kaiserkommandanten-Level (Jack, Cracker).
      Ich glaube nach dem Wano-Arc wird Ruffy Kaiser-Level und seine "Kommandaten" auf Admiral-Level sein, oder sehr nah dran. Denke danach wird nicht viel Zeit vergehen bis die Story auf die Zielgerade kommt.

      Wenn Zeus' Existenz abhängig ob Big Moms lebt, würde ich abwarten ob Big Mom den Arc überlebt. Ansonsten gehe ich stark davon aus das Zeus bei Nami bleibt.

      Ich schätze Oden war damals so stark wie Marco heute. Wer Kaido Schaden zuführen kann muss schon extrem stark sein.
      Die Retainer sollte man nicht unterschätzen. Ashura und Denjiro haben gegen Kaido gekämpft und haben überlebt. Ashura, Inu und Neko haben auf einem Level wie Jack gekämpft, auch ein Charakter, der sehr unterschätzt wird. Kawamatsu wurde in einem Atemzug mit Ashura und Denjiro genannt, also gehe ich davon aus das auch auf einem ähnlichen Level ist.
      Kinemon kann ich sehr schwer einschätzen. Kinemon sollte als der Strippenzieher und "Anführer" auch auf einen guten Niveau kämpfen können, aber ob er einen Jack besiegen könnte bezweifle ich. Kiku, Kanjuro, Raizou sehe auf Flying Six-Level (Page One). Ich denke alle 9 Retainer würden einen Kaiser besiegen können.

      Ich glaube das nur Marco und Jinbei kommen werden um zu helfen. Eventuell noch Charakter die auf der Seite von Kaido zu sein scheinen. X-Drake und Hawkins auf jeden Fall. Bei Kyoshiro und Apoo würde ich noch abwarten.

      Zu den Kampfpaarungen:
      Ich denke das Krieg auf sehr viele Teamkämpfe hinauslaufen wird, weil teilweise sehr starke Leute auf der Gegner Seite sind.
      • Ruffy, Kid & Law vs Kaido
      • X-Drake, Hawkins, Zorro & Sanji vs Big Mom
      Ich denke die Rookies kämpfen gemeinsam gegen die Kaiser.
      • Kinemon, Denjirou vs Orochi (Als Odens ersten Retainer würde ich es sehr feiern wenn sie gegen Orochi kämpfen, bei Denjirou bin ich noch skeptisch, aber bei Kinemon gehe ich stark davon aus das er gegen Orochi kämpft.)
      • Killer vs Kyoshiro (falls Kyoshiro ein Gegner ist, sonst könnte Killer gegen einen Kaiser oder Kommandanten helfen)
      • Jinbei vs Smoothie
      • Jack vs Neko, Inu
      • Queen vs Ashura, Kawamatsu, (eventuell Denjirou)
      • Marco vs King
      • Kiku, Raizo, Kanjuro, Shinobu vs Oniwabanshu
      • Perospero vs Carrot und paar Minks


      Die restlichen namentlichen Charakter (Strohhüte, Laws Crew, Kids Crew etc...) vs Flying Six, Numbers und Headliner.
      Bei Apoo kommt es drauf an ob er mit der Allianz kooperiert oder nicht. Sonst würde ich mir wünschen das ihn Kid tötet.
    • Oden Kaiser Level? Ist Oden stärker als Falkenauge?

      Ich würde zu meinen Teil sagen das Oden auf Augenhöhe mit Falkenauge kämpfen würde, aber Oden hat es nicht geschafft seine beide Schwerter schwarz zu färben wie Falkenauge wo man denn von ausgehen muss das Falkenauge Haki stärker ist..
    • Mihawk ist heute 43 Jahre alt. Oden segelte auf Roger's letzter Reise mit (mindestens 24 Jahre liegt das zurück), sowie er auch zuvor mit Whitebeard reiste. Zum Zeitpunkt seiner letzten Reise war Mihawk also erst 19, vielleicht sogar noch jünger. Und da willst du uns ernsthaft weiß machen, dass Mihawk schon damals der beste Schwertkämpfer der Welt war? Damals wird der noch genauso grün hinter den Ohren gewesen sein, wie (so ziemlich) jeder andere Charakter in dem Alter. Der hat diesen Titel weder für sich gepachtet, noch wurde er damit geboren. Man kann eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass er sich den erst viel später verdient hat. Mein persönlicher Verdacht liegt hier weiterhin bei seinen legendären Duellen mit Shanks.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Ach, der legendäre Stärkeverhältnisse Thread, wie sehr habe ich dich doch in den letzten Monaten vermisst :D
      Keine spannenden Diskussionen am Start? Nun gut, dann will ich hier ein paar Anreize für neue Diskussionen schaffen, auch um @Mos_kito seinen Wunsch zu erfüllen, ein bisschen mehr One Piece Stimmung in die Bude zu bringen:

      • Ist Ruffy nach seinem Training mit Opa Hyo schon Admiral Level oder wird er erst nach dem Kampf gegen Kaido und Big Mom es sein? Bedenkt, Ruffy wird zum Kaiser und er muss nicht offiziell einen Admiral besiegen, um auf das Admiral Level zu gelangen. Meines Erachtens ist er es schon längst.
      • Sind Zorro und Sanji durch ihre neuen Power-Ups schon auf Kommandantenlevel? Zorro sicher, Sanji mmmmhhh.....
      • Wird Zeus zu Big Mom zurückkehren oder wird Nami ihn weiterhin behalten?
      • Wie stark schätzt ihr Oden und seine Retainer ein?
      • Und allgemein: Was glaubt ihr, wie viel Hilfe benötigen Ruffy und seine Freunde, um Big Mom, Kaido und deren vereinte Streitmacht zu besiegen? Garp, Marco, die ehemaligen Shichibukai?
      Wir können nur spekulieren, was für Kampfpaare während des bevorstehenden Krieges entstehen könnten und dabei werden individuelle Kämpfe in dem großen Gemetzel auch eventuell nur relativ wichtig sein, aber nichts desto trotz finde ich, kann man ein paar gute Kampfpärchen schon mal im Voraus sich anschauen. Hier meine bisherigen Favoriten:

      1) Kaido, Big Mom vs Ruffy & Garp
      2) King vs Zorro King vs Marco ( Flugsaurier vs Phoenix)
      3) Queen vs Sanji & Verbündete
      4) Jack vs Nekomamushi & Inuarashi 2.0
      4) Kyoshiro vs Zorro!!!
      5) Retainer vs Orochis Ninja Squad
      6) Brook vs Apoo


      @MyLoverSensei<3: Vielen Dank für die "Vorlage" bzw. den Anreiz für eine neue Diskussion. Dann hänge ich mich hier auch mal noch gerne kurz dran.

      Denke speziell bezüglich der ersten Fragen hinsichtlich der Stärke der SHB-Mitglieder ist das momentan wohl eine "Kann/Kann"-Frage, bei der ich mir vorstellen könnte, dass Oda hier Stand jetzt gar selbst noch keine vollkommen endgültige Antwort parat hat und eventuell erst im Verlaufe der nächsten Wochen beantworten wird?
      Sicher wäre dabei für mich nur, dass sowohl Ruffy als auch Zoro/Sanji eigentlich bereits das Fundament für eine solche Entwicklung besitzen, wenn auch dieses Stärkelevel noch nicht vollends erreicht haben, sondern erst in einem Kampf final noch entwickelen/entfalten müssen. Analog zu Ruffy/Katakuri, Lysopp/Dressrosa etc.
      Die Frage dürfte hier lediglich sein, ob Oda diesen Schritt hier denn nun auch bereits wirklich gehen möchte. Maßgeblich wäre das wohl in erster Linie für den finalen Kampf der SHB gegen die BB-Bande. Denn hier muss man sich ebenso die Frage stellen, welcher Antagonist bzw. welchen Gegner man denn hier noch sinnvoll, hierarchisch in die Geschichte einbauen möchte, den man sinnvoll zwischen Big Mum & Kaido und Blackbeard einordnen könnte, um auch keinen "Spannungsabfall" zu erzeugen? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen. Und denke auch, dass der Kampf gegen BB nach Kaido in sehr greifbare Nähe rücken wird. Vielleicht noch ein Zwischen- bzw. Informationsarc auf Elban bzw. mit den Rothaarpiraten.
      Bleibt für Oda also im Grunde folgende Entscheidung: Sende ich beispielsweise Zoro/Sanji nun in einem All-Out-Kampf gegen King/Queen und hebe sie damit endgültig auf Kommandatenniveau und kreiere damit einen finalen Kampf zwischen den zwei stärksten Kaiserbanden, die sich auf Augenhöhe begegnen werden und deren Kapitäne/Crewmitglieder, um den Titel des Piratenkönigs/stärksten Schwertkämpfers/Schützen kämpfen werden. Oder alternativ hält er sich eben auch in diesem Arc wieder dahingehend etwas zurück und lässt stattdessen die Whitebeardcrew gegen King/Queen antreten und sorgt entsprechend dafür, dass die SHB auch in ihren letzten Kampf gegen Blackbeard, sprich selbst zum finalen Schluss erneut als Underdog auftritt.
      Ich persönlich hoffe und glaube jedoch, dass er sich für Ersteres entscheiden wird bzw. dass speziell Sanji und Zoro hier ihr Duell gegen Queen/King erhalten werden. Wenn auch unter entsprechenden Umständen. Denn für mich sind sowohl die Wahl/Persönlichkeit der Gegner als auch die im Voraus gelieferten Power-Ups für die Beiden quasi mehr als prädestiniert für einen Kampf.
      Auch wird in es in diesem Zusammenhang für Oda zunehmend schwerer werden Zoro und Sanji im weiteren Verlauf noch weitere, rational verständliche und von der Community halbwegs akzeptierte Power-Ups zu verleihen, die einen weiteren, eventuell größeren Kräfteschub umsetzbar gestalten, sollte er sich entscheiden diese Lücke nun nicht endlich jetzt zu schließen.
      Nehmen wir Zoro: Dieser dürfte bereits jetzt aus physischer Sicht an seinem Limit laufen als auch sein Rüstungshaki nach seinem Training mit Mihawk derart entwickelt haben, dass wenn überhauüt einzig ein "würdiger" Gegner da noch etwas an Haki herauskitzeln dürfte. Die einzige Steigerung ist bzw. war eigentlich immer das Erlangen eines neuen, mächtigen Schwertes, welches er nun endlich bekommen hat. Das dürfte sich nun also auch für ihn bemerkbar machen. Zudem ist es speziell bei Zoro der Fall, dass er seit dem Timeskip noch immer ohne wirkliche Herausforderung geblieben ist und die einzigen Personen die ihn überhaupt für kurze Zeit ins Straucheln bringen konnten waren Jene, die ihn relativ unvorbereitet trafen (Fujitoras TK oder der Kampf auch Wano gegen 2 Gegner). In einem All-Out-Kampf defintiv noch niemand. Bei ihm sehe ich im Gegenteil sogar nach oben hin aktuell schwer vorstellbare Grenzen gesetzt. Das Einzige was er noch benötigt ist ein Kampf, der ihn endlich bis zu seinem absoluten Limit bzw. , im Verlaufe dessen, über sich hinaus wachsen lächst. Ob ein Kyoshiro - auch angesichts Enma - das bieten könnte? Ich habe da so meine Zweifel. Zumal ich ihn eher als baldigen Verbündeten der SHB sehe. Auch interessant ist die Frage, warum Oda damals derart konsequent ein Aufeinandertreffen von Kaido und Zoro vermeiden wollte, dass er Letzteren gar derart primitiv aus der Handlung schreiben musste? Damals waren viele ja der Meinung Oda wolle damit das Aufeinandertreffen von Zoro und Sanji aufgrund der Folgen hinauszögern. Ich denke das kann man aus heutiger Sicht nun verneinen?
      Hier könnte man sich also vielmehr fragen, ob Zoro gar vielmehr der "Dosenöffner" für Ruffy & Co für einen Sieg über Kaido werden wird? Er ist ein Teil der Supernovae, er hat das Ziel der stärste Schwertkämpfer der Welt zu werden, er besitzt mit Enma ein Schwert, dass dem Drachen bereits eine Wunde zugefügt hat. Er besitzt vor Allem die Durchschlagskraft und ein enorm starkes Rüstungshaki, was wohl die primären Attribute für einen potentiellen Kampf gegen Kaido sein dürften. Letztendlich sehe ich ihn wenn, dann aber "lediglich" gegen King auch wirklich siegen.

      Da ich ebenso davon ausgehe, dass Big Mum fallen wird, halte ich es ebenso für durchaus realistisch, dass Zeus auch weiterhin der Wegbegleiter von Nami bleiben wird. Andernfalls müsste man sich auch bei Nami wieder die Frage stellen: Wie kompensiere ich nun das Wegfallen dieses "Power-Ups" durch ein eventuell noch Stärkeres? Es ist ja sicherlich auch nicht das gewünschte Patentrezept der Dame nun bei jedem Kräfteschub einen neuen Klimataktstock zu überreichen.

      Oden sehe ich inzwischen gar auf einem ähnlich starken Level wie ein gegenwärtiger Mihawk. Gänzlich in der Lage einem Kaiser ernsthafte Probleme zu bereiten, auch wenn er einem Kaiser in einem All-Out-Kampf wohl unterliegen würde. Die Retainer empfinde ich ebenso mit Ausnahme von Ashura und der Katze bzw. dem Hund für weitestgehend der SHB unterlegen. Halte es daher auch für realistisch, dass es für die restlichen Retainer am Ende auf einen Kampf gegen das Ninja Squad von Orochi hinaus laufen könnte.

      Ansonsten halte ich mich bei den potentiellen Kampfpaarungen mal etwas zurück. Da gibt es momentan im Grunde derart viele Variablen, dass sich selbst voraussichtliche Paarungen als relativ schwer gestalten. Beispielsweise beziehen wir hier glaube ich doch relativ selten die mitgereisten Crew-Mitglieder von Big Mum mit ein? Obendrein sind auf Onigashima ja offensichtlich noch einige, weitere Streitkräfte Kaidos eingetroffen, deren momentane Stärke ja tatsächlich noch absolut nicht absehr scheint.
      Selbiges gilt für die potentiellen Helfer der SHB: Im Grunde würde man es inzwischen eigentlich fast für in Stein gemeißelt nehmen, dass sowohl die restliche Whitebeardbande, als auch Garp und Jinbei ohnehin, noch dazu stoßen werden. Das halte ich bereits für ziemlich viele Schachfiguren, die Oda hier noch zur Verfügung stehen.
    • Ich möchte eigentlich hier nur einen relativen Einwurf bringen, da wieder einmal Falkenauge als Beispiel angeführt wird, der aufgrund seines Titels des Stärksten Schwertkämpfer damit automatisch stärker sein soll als jeder andere, der auch nur ein Schwert in die Hand nimmt.

      Es gibt ja einige, die Falkenauge defakto auf "Kaiserniveau" sehen, allein aufgrund es Zusammenhanges, dass dieser sich früher mit Shanks legendäre Schwertkämpfe geleistet hat, aber nachdem Shanks seinen Arm verloren hat, nicht mehr mit diesem kämpfte. Nachdem vor schon einigen Jahren bekannt wurde, dass Shanks zu den Vier Kaisern zählt, kamen viele damit zu dem Schluss, dass Falkenauge auch auf diesem Level, wenn nicht gar höher sein müsste, da er doch im Gegensatz zu Shanks eben noch beide Arme hat.

      Dem muss ich aber nun einen Dämpfer geben, da wir erst vor kurzem erfahren haben, dass Shanks gerade einmal seit sechs Jahren als Kaiser gilt, nur vier Jahre also, bevor Ruffys Reise begann. Aber die Duelle mussten vor 21 Jahren stattgefunden haben, da Shanks bekannterweise seinen Arm für Ruffy opferte. Es sind also grob 15 Jahre vergangen nach den Duellen zwischen Shanks und Falkenauge, bevor Shanks zum Kaiser "aufstieg". In dieser Zeit können sich beide sonstwie individuell weiter entwickelt haben, so dass man eben nicht mehr so vehement behaupten kann, dass Falkenauge auch zum heutigen Zeitpunkt immer noch auf der gleichen oder gar höheren Stufe als Shanks steht.

      Das nur als kleiner Zwischenruf meinerseits, auch wenn es wohl wieder einige geben wird, die dies nicht so sehen werden ...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • YonkoRedHairShanks schrieb:


      Auch interessant ist die Frage, warum Oda damals derart konsequent ein Aufeinandertreffen von Kaido und Zoro vermeiden wollte, dass er Letzteren gar derart primitiv aus der Handlung schreiben musste? Damals waren viele ja der Meinung Oda wolle damit das Aufeinandertreffen von Zoro und Sanji aufgrund der Folgen hinauszögern. Ich denke das kann man aus heutiger Sicht nun verneinen?
      Hier könnte man sich also vielmehr fragen, ob Zoro gar vielmehr der "Dosenöffner" für Ruffy & Co für einen Sieg über Kaido werden wird? Er ist ein Teil der Supernovae, er hat das Ziel der stärste Schwertkämpfer der Welt zu werden, er besitzt mit Enma ein Schwert, dass dem Drachen bereits eine Wunde zugefügt hat. Er besitzt vor Allem die Durchschlagskraft und ein enorm starkes Rüstungshaki, was wohl die primären Attribute für einen potentiellen Kampf gegen Kaido sein dürften. Letztendlich sehe ich ihn wenn, dann aber "lediglich" gegen King auch wirklich siegen.
      auf den absatz gehe ich gerne mal ein da ich die idee eigtlich richtig cool finde das zorro da auch mit mischt im finalen kampf gegen kaido
      wie du schön sagst sind kaido und zorro sich nicht begegnet das wiurd vllt wirklich gründe haben auch zorro ist ein supernova
      klar werden jetzt viele aufschreien dann steht er ja über sanji dazu sagen ich einfach aus meiner meinung das stand zorro schon immer, sie sind rivalen das stimmt aber zorro gehört halt zur schlimmsten generation und ich gehe ja davon aus das es vllt sogar einen fight geben wird kaiser gegen supernovas , und dazu gehört sanji halt nicht,

      ich mag zwar den gedanken das king und queen gegen zorro und sanji kämpfen echt gerne da uns als die beiden uns vorgstellt wurden die genauso sind wie zorro und sanji
      aber abgesehen von dem schwert was king trägt finde ich nicht das es passt um gegen zorro zu kämpfen er ist halt ein flugsauria das könnte ja sonst so ein kampf werden wie gegen pica darauf habe ich echt keine lust
    • Meiner Meinung nach wäre ein Team-Kampf von z.B. Ruffy & Zorro eine gute Möglichkeit, um mit Kaido den ersten Kaiser auszuschalten. Die Kaiser, und aufgrund seiner Darstellung besonders Kaido, sind eben die aller letzte Hürde, die Ruffy stärkemäßig fehlt, um die Spitze der Nahrungskette zu erreichen. Wenn Ruffy jetzt also, vor den Kämpfen mit Blackbeard, Akainu & Co bereits in der Lage ist, Kaido in einem fairen 1 vs. 1 zu schlagen, wo gibt es da noch die Steigerung? Sicher könnte Blackbeard durch seine 2 TF nochmal eine andere Hausnummer darstellen, aber ich hätte kein Problem damit, wenn für den ersten Kaiser noch Hilfe notwendig ist. Gegen Doffy, Cracker und Katakuri war das schließlich auch so.
      Kaido wird im Teamkampf besiegt und Big Mom oder eben Blackbeard wird dann der Kaiser, den Ruffy ganz alleine besiegt und sich damit als stärkster unter den Piraten hervorhebt. Zorro mit Enma bietet sich auch schlicht viel zu sehr an, um Kaido damit zuzusetzen.

      Für Big Mom würde ich mir ja wünschen, dass sie auf irgendeine Weise in die Flucht geschlagen wird und ihr Ende dann auf Elban besiegelt wird. Mein persönlicher Traum wären die Reste der WBB. Ihr Ruf hat durch die Niederlage gegen Blackbeard ganz schön gelitten und so richtig glänzen konnte wenn überhaupt Marco beim MF-Arc. Sie nochmal in Aktion zu sehen als Unterstützung für die Strohhütte und notwendige Hilfe um Big Mom davon abzuhalten, ein extremes Ungleichgewicht der Kräfte herzustellen. Das würde sie in meinen Augen rehabilitieren.
      Kräftemäßig könnte das hinhauen, oder überschätze ich die Power eines Kommandanten hier etwas? Big Mom hat ja soweit ich weiß mit Smoothie nur einen ihrer Kommandanten dabei.
      1 Kaiser + 1 Kommandant + eine handvoll starke Kämpfer (Perospero usw.) vs. mindestens 3 Kommandanten (Marco, Jozu, Vista) + diverse starke Kämpfer (z.B. Izou, eventuell andere Kommandanten oder Neko+Inu).
      Für einen Sieg sollte das nicht reichen, aber möglicherweise genug um sie zurückzuschlagen und dazu zu zwingen, sich neu zu sortieren?!
      Marco: "Ya got me"
      Kizaru: "you little Liar"
    • Sehe ich anders, was diejenigen nicht überraschen dürfte, die meine Sichtweise zu der Thematik kennen. Ich halte nichts von einem Teamkampf gegen Kaido, da dies eben kein Teamkampf als solcher wäre, sondern ein reiner Handycapkampf, bei dem Kaido als einzelne Person gegen mehrere antreten muss. Ruffy posaunt immer wieder davon rum, dass er PK werden will, dass er und nur er die Kaiser besiegt und stärker als jeder andere werden will. Dann soll er verdammt nochmal dies auch endlich unter Beweis stellen und zeigen, dass er zu seinen groß angekündigten Taten steht, Wort hält und in der Lage ist, dies alles mit seinen eigenen Fähigkeiten umzusetzen. Ich sehe es nicht so, dass nach einem Sieg über Kaido, der imo aufgrund seiner ganzen Backstory sogar in einem Einzelkampf zwingend fallen MUSS, um seine Niederlage wirklich zu komplettieren, keine Herausforderung mehr gegeben ist. Jeder Kampf findet unter anderen Voraussetzungen statt, da Umgebung, Zeitpunkt und die Besonderheit von Teufelskräften und Haki jeden Kampf komplett individuell und unberechenbar gestalten und ein Sieg über Gegner A nicht automatisch Sieg über Gegner B bedeutet.

      Mir fehlt nicht die Glaubwürdigkeit einer Niederlage Kaidos. Mir fehlt mittlerweile die Glaubwürdigkeit, dass Ruffy und die SHB realistsich in der Lage sein werden in Bälde die stärkste Crew der Welt darzustellen, wenn man nie den Funken Mut besitzt, sie endlich in diese Position auch entsprechend hin zu entwickeln. Stattdessen will man weiterhin die Story von Anfängern mit Riesendusel erzählen, die nur aufgrund ständiger externer Hilfen und plotbedingten Blödsinns jede Arc überstehen.

      Das finde ich langweilig und ermüdend, weil es das immer gleiche Schema seit knapp 20 Jahren ist und Oda nicht den Mut besitzt endlich davon abzuweichen, was imo bitternötig inzwischen ist.

      Ist allerdings nicht Odas alleiniges Vergehen, sondern ein narratives Problem, dass sich durch viele Frachises leider zieht. Zu oft schaffen sich Autoren halt selbst die größten Fallstricke, in dem sie ihre Antagonisten derart stark und als unüberwindbares Hindernis aufbauen, dass dabei gänzlich vergessen wird, den Protagonisten mit zu entwickeln. Ist halt auch einfacher Symapthie für den komplett unterlegenen Underdog zu kreieren als gleichwertige Widersacher zu schaffen, die beide kompetent agieren.

      Gott bewahre uns davor, mal eine Arc zu haben, in der Ruffy von Beginn an weiß, was er tut, mit seinem Gegner komplett mithält und nicht nur deswegen gewinnt, weil die Story sonst zu Ende wäre.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Sehe ich anders, was diejenigen nicht überraschen dürfte, die meine Sichtweise zu der Thematik kennen. Ich halte nichts von einem Teamkampf gegen Kaido, da dies eben kein Teamkampf als solcher wäre, sondern ein reiner Handycapkampf, bei dem Kaido als einzelne Person gegen mehrere antreten muss. Ruffy posaunt immer wieder davon rum, dass er PK werden will, dass er und nur er die Kaiser besiegt und stärker als jeder andere werden will. Dann soll er verdammt nochmal dies auch endlich unter Beweis stellen und zeigen, dass er zu seinen groß angekündigten Taten steht, Wort hält und in der Lage ist, dies alles mit seinen eigenen Fähigkeiten umzusetzen. Ich sehe es nicht so, dass nach einem Sieg über Kaido, der imo aufgrund seiner ganzen Backstory sogar in einem Einzelkampf zwingend fallen MUSS, um seine Niederlage wirklich zu komplettieren, keine Herausforderung mehr gegeben ist. Jeder Kampf findet unter anderen Voraussetzungen statt, da Umgebung, Zeitpunkt und die Besonderheit von Teufelskräften und Haki jeden Kampf komplett individuell und unberechenbar gestalten und ein Sieg über Gegner A nicht automatisch Sieg über Gegner B bedeutet.

      Mir fehlt nicht die Glaubwürdigkeit einer Niederlage Kaidos. Mir fehlt mittlerweile die Glaubwürdigkeit, dass Ruffy und die SHB realistsich in der Lage sein werden in Bälde die stärkste Crew der Welt darzustellen, wenn man nie den Funken Mut besitzt, sie endlich in diese Position auch entsprechend hin zu entwickeln. Stattdessen will man weiterhin die Story von Anfängern mit Riesendusel erzählen, die nur aufgrund ständiger externer Hilfen und plotbedingten Blödsinns jede Arc überstehen.

      Das finde ich langweilig und ermüdend, weil es das immer gleiche Schema seit knapp 20 Jahren ist und Oda nicht den Mut besitzt endlich davon abzuweichen, was imo bitternötig inzwischen ist.

      Ist allerdings nicht Odas alleiniges Vergehen, sondern ein narratives Problem, dass sich durch viele Frachises leider zieht. Zu oft schaffen sich Autoren halt selbst die größten Fallstricke, in dem sie ihre Antagonisten derart stark und als unüberwindbares Hindernis aufbauen, dass dabei gänzlich vergessen wird, den Protagonisten mit zu entwickeln. Ist halt auch einfacher Symapthie für den komplett unterlegenen Underdog zu kreieren als gleichwertige Widersacher zu schaffen, die beide kompetent agieren.

      Gott bewahre uns davor, mal eine Arc zu haben, in der Ruffy von Beginn an weiß, was er tut, mit seinem Gegner komplett mithält und nicht nur deswegen gewinnt, weil die Story sonst zu Ende wäre.
      Diese Sichtweise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es wäre für mich viel eher ein Immersion-Breaker wenn Ruffy mit zarten 21 und genau einem Kampf gegen ein waschechtes Monster Marke Katakuri es nach ein wenig Training mit einem alten Opa schafft einen durch unzählige Kämpfe gestähltes Monstrum wie Kaidoo zu besiegen. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen und torpediert den Plot vollkommen. Es gibt einfach keine logische Basis dafür das jemand wie Kaidoo der Oden geschlagen hat und sich über Jahre mit den stärksten Figuren der OP-Welt duelliert hat in einem Zweikampf mit Ruffy fällt. Da ist es auch völlig egal das Ruffy sicherlich eine Ausnahmeerscheinung ist und unglaubliches Potential hat. Es passt narrativ einfach nicht, denn dann kann man den Manga nach Kaidoo auch einfach beenden, denn es gibt keinen weiteren Charakter der diese unnormale Stärke verkörpert. Ein BB wäre danach einfach kein unüberwindbares Hindernis, sondern rein stärketechnisch überwindbar sodass es nur noch einen Trick für seine Teufelskräfte bedürfte.

      Ich sehe auch nicht das es ein Vergehen wäre ein solches Monstrum in den Weg zu stellen, denn das Problem ist ja viel eher das sich die Mangaka da einfach der Masche mit Asspull-Power-Ups bedienen, wodurch der Protagonist urplötzlich auf dem Level des unüberwindbaren Gegners agiert ohne das dies sinnvoll erklärbar wäre. Nein da wäre es mir x-mal lieber wenn Ruffy durch seine Unterstützer den Sieg erringt und damit mal wieder zeigt das seine größte Stärke die Verbündeten sind und nicht nur seine eigene körperliche Stärke. Diese ewigen 1 vs 1 Kämpfe sind doch das Standardmittel schlechthin, weshalb gerade ein Teamkampf mal was Neues wäre und das sowas verdammt gut inszeniert sein kann zeigte ja auch der Kampf gegen Moria, wo das gemeinsame agieren der SHB das Highlight in einem ansonsten schwachen Ark für mich war, einfach weil das mal was Neues und Anderes war. Für spannende 1 vs. 1 Kämpfe sind ja noch genug andere starke Gegner vor Ort.

      Zumal Ruffy nun oft genug gezeigt hat das er in der Lage ist sich anzupassen und dazu zu lernen und ich auch nicht sehe wo er abseits von Cracker und Marineford groß Plotarmour hatte.
    • Jared schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Sehe ich anders, was diejenigen nicht überraschen dürfte, die meine Sichtweise zu der Thematik kennen. Ich halte nichts von einem Teamkampf gegen Kaido, da dies eben kein Teamkampf als solcher wäre, sondern ein reiner Handycapkampf, bei dem Kaido als einzelne Person gegen mehrere antreten muss. Ruffy posaunt immer wieder davon rum, dass er PK werden will, dass er und nur er die Kaiser besiegt und stärker als jeder andere werden will. Dann soll er verdammt nochmal dies auch endlich unter Beweis stellen und zeigen, dass er zu seinen groß angekündigten Taten steht, Wort hält und in der Lage ist, dies alles mit seinen eigenen Fähigkeiten umzusetzen. Ich sehe es nicht so, dass nach einem Sieg über Kaido, der imo aufgrund seiner ganzen Backstory sogar in einem Einzelkampf zwingend fallen MUSS, um seine Niederlage wirklich zu komplettieren, keine Herausforderung mehr gegeben ist. Jeder Kampf findet unter anderen Voraussetzungen statt, da Umgebung, Zeitpunkt und die Besonderheit von Teufelskräften und Haki jeden Kampf komplett individuell und unberechenbar gestalten und ein Sieg über Gegner A nicht automatisch Sieg über Gegner B bedeutet.

      Mir fehlt nicht die Glaubwürdigkeit einer Niederlage Kaidos. Mir fehlt mittlerweile die Glaubwürdigkeit, dass Ruffy und die SHB realistsich in der Lage sein werden in Bälde die stärkste Crew der Welt darzustellen, wenn man nie den Funken Mut besitzt, sie endlich in diese Position auch entsprechend hin zu entwickeln. Stattdessen will man weiterhin die Story von Anfängern mit Riesendusel erzählen, die nur aufgrund ständiger externer Hilfen und plotbedingten Blödsinns jede Arc überstehen.

      Das finde ich langweilig und ermüdend, weil es das immer gleiche Schema seit knapp 20 Jahren ist und Oda nicht den Mut besitzt endlich davon abzuweichen, was imo bitternötig inzwischen ist.

      Ist allerdings nicht Odas alleiniges Vergehen, sondern ein narratives Problem, dass sich durch viele Frachises leider zieht. Zu oft schaffen sich Autoren halt selbst die größten Fallstricke, in dem sie ihre Antagonisten derart stark und als unüberwindbares Hindernis aufbauen, dass dabei gänzlich vergessen wird, den Protagonisten mit zu entwickeln. Ist halt auch einfacher Symapthie für den komplett unterlegenen Underdog zu kreieren als gleichwertige Widersacher zu schaffen, die beide kompetent agieren.

      Gott bewahre uns davor, mal eine Arc zu haben, in der Ruffy von Beginn an weiß, was er tut, mit seinem Gegner komplett mithält und nicht nur deswegen gewinnt, weil die Story sonst zu Ende wäre.
      Diese Sichtweise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es wäre für mich viel eher ein Immersion-Breaker wenn Ruffy mit zarten 21 und genau einem Kampf gegen ein waschechtes Monster Marke Katakuri es nach ein wenig Training mit einem alten Opa schafft einen durch unzählige Kämpfe gestähltes Monstrum wie Kaidoo zu besiegen. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen und torpediert den Plot vollkommen. Es gibt einfach keine logische Basis dafür das jemand wie Kaidoo der Oden geschlagen hat und sich über Jahre mit den stärksten Figuren der OP-Welt duelliert hat in einem Zweikampf mit Ruffy fällt. Da ist es auch völlig egal das Ruffy sicherlich eine Ausnahmeerscheinung ist und unglaubliches Potential hat. Es passt narrativ einfach nicht, denn dann kann man den Manga nach Kaidoo auch einfach beenden, denn es gibt keinen weiteren Charakter der diese unnormale Stärke verkörpert. Ein BB wäre danach einfach kein unüberwindbares Hindernis, sondern rein stärketechnisch überwindbar sodass es nur noch einen Trick für seine Teufelskräfte bedürfte.
      Ich sehe auch nicht das es ein Vergehen wäre ein solches Monstrum in den Weg zu stellen, denn das Problem ist ja viel eher das sich die Mangaka da einfach der Masche mit Asspull-Power-Ups bedienen, wodurch der Protagonist urplötzlich auf dem Level des unüberwindbaren Gegners agiert ohne das dies sinnvoll erklärbar wäre. Nein da wäre es mir x-mal lieber wenn Ruffy durch seine Unterstützer den Sieg erringt und damit mal wieder zeigt das seine größte Stärke die Verbündeten sind und nicht nur seine eigene körperliche Stärke. Diese ewigen 1 vs 1 Kämpfe sind doch das Standardmittel schlechthin, weshalb gerade ein Teamkampf mal was Neues wäre und das sowas verdammt gut inszeniert sein kann zeigte ja auch der Kampf gegen Moria, wo das gemeinsame agieren der SHB das Highlight in einem ansonsten schwachen Ark für mich war, einfach weil das mal was Neues und Anderes war. Für spannende 1 vs. 1 Kämpfe sind ja noch genug andere starke Gegner vor Ort.

      Zumal Ruffy nun oft genug gezeigt hat das er in der Lage ist sich anzupassen und dazu zu lernen und ich auch nicht sehe wo er abseits von Cracker und Marineford groß Plotarmour hatte.
      Sehe ich ein wenig anders kommt immer darauf an wie stark Kaidoo tatsächlich ist, wie gesagt bin der Überzeugung das auch unter den Kaiser unterschiedliche Stärke Verhältnisse gibt auch wenn die nicht besonders groß sind..

      Beste BSP: Ist hier Gold Roger vs Whitebeard aufeinander treffen.. Und Big Mom vs Kaidoo..

      Wenn man sich beide Kampf Szenen normal anguckt war Gold Roger vs Whitebeard auf ein komplett anderes Niveau als der Kampf zwischen Big Mom vs Kaidoo immerhin traffen ja ihr Elban Schwert und die Keule aufeinander, bei Roger und Whitebeard war das nicht der Fall..

      Und es wurde ja gesagt durch das Goken Haki kann Ruffy Kaidoo Drachen haut durch dringen..
    • Jared schrieb:

      Diese Sichtweise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es wäre für mich viel eher ein Immersion-Breaker wenn Ruffy mit zarten 21 und genau einem Kampf gegen ein waschechtes Monster Marke Katakuri es nach ein wenig Training mit einem alten Opa schafft einen durch unzählige Kämpfe gestähltes Monstrum wie Kaidoo zu besiegen. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen und torpediert den Plot vollkommen. Es gibt einfach keine logische Basis dafür das jemand wie Kaidoo der Oden geschlagen hat und sich über Jahre mit den stärksten Figuren der OP-Welt duelliert hat in einem Zweikampf mit Ruffy fällt. Da ist es auch völlig egal das Ruffy sicherlich eine Ausnahmeerscheinung ist und unglaubliches Potential hat. Es passt narrativ einfach nicht, denn dann kann man den Manga nach Kaidoo auch einfach beenden, denn es gibt keinen weiteren Charakter der diese unnormale Stärke verkörpert. Ein BB wäre danach einfach kein unüberwindbares Hindernis, sondern rein stärketechnisch überwindbar sodass es nur noch einen Trick für seine Teufelskräfte bedürfte.
      Dann sollte man den Manga grundsätzlich beenden, da Ruffy nicht mit 31 oder gar 41 das One Piece finden und zum PK aufsteigen soll, sondern dies binnen der nächsten Zeit in Anbetracht der stattfindenden Ereignisse geschehen wird und Oda keinen Schritt dahin unternommen hat, Ruffy glaubhaft als eben diese Gestalt zu etablieren. Das einzige, was man mit deiner vorgeschlagenen Narration vollzieht: Einen schwächlichen, großmäuligen Protagonisten geschaffen, der alleine keine der angekündigten Leistungen vollbringen konnte und es nicht verdient hat, PK genannt zu werden. Wo steht Ruffy denn noch zu seinem Wort wenn er seine selbst auferlegten Ziele nicht einhält? Unverständlich für mich, wie man dies halt gutheißen kann, da ich mit keinem Protagonisten mitfiebern kann, der lediglich große Reden schwingt, selbst nichts auf die Kette bekommt und keinen der großen etablierten Namen auf dem Weg zum Titel aus eigener Kraft aus dem Weg geräumt hat. Ein Muster ohne Wert.

      Jared schrieb:

      Ich sehe auch nicht das es ein Vergehen wäre ein solches Monstrum in den Weg zu stellen, denn das Problem ist ja viel eher das sich die Mangaka da einfach der Masche mit Asspull-Power-Ups bedienen, wodurch der Protagonist urplötzlich auf dem Level des unüberwindbaren Gegners agiert ohne das dies sinnvoll erklärbar wäre. Nein da wäre es mir x-mal lieber wenn Ruffy durch seine Unterstützer den Sieg erringt und damit mal wieder zeigt das seine größte Stärke die Verbündeten sind und nicht nur seine eigene körperliche Stärke. Diese ewigen 1 vs 1 Kämpfe sind doch das Standardmittel schlechthin, weshalb gerade ein Teamkampf mal was Neues wäre und das sowas verdammt gut inszeniert sein kann zeigte ja auch der Kampf gegen Moria, wo das gemeinsame agieren der SHB das Highlight in einem ansonsten schwachen Ark für mich war, einfach weil das mal was Neues und Anderes war. Für spannende 1 vs. 1 Kämpfe sind ja noch genug andere starke Gegner vor Ort.
      Teamkämpfe sind nichts neues, sondern der unkreative Versuch eines Autors sich aus einer selbstgeschaffenen Sackgasse zu befreien, in dem man seine Helden selbst zu unfairen Aggressoren herabstuft, die gemeinsam auf eine Person eindreschen. Was bitte ist der Sieg über Kaido wert? Nichts. Es ist antagonistisches und unehrenhaftes Verhalten so zu handeln. Um ein Vergleich zum Wrestling zu bemühen: Babyfaces, die zusammen auf einen einzigen Heel gemeinsam eindrischen, sind keine Babyfaces in der Situation mehr, sondern selbst Heels, da sie sich der gleichen Methode bedienen.

      Jared schrieb:

      Zumal Ruffy nun oft genug gezeigt hat das er in der Lage ist sich anzupassen und dazu zu lernen und ich auch nicht sehe wo er abseits von Cracker und Marineford groß Plotarmour hatte.
      In all diesen Situationen hatte er stets Hilfen von Außen, die ihm irgendeinen Tipp, eine Fähigkeit oder Sonstiges an die Hand gaben, um den Arc-Villain schlagen zu können, weil seine eigenen limitierten Fertigkeiten nie ausreichten. Gegen Croc musste er von Robin gerettet werden, gegen Moria brauchte es die Nightmareform, gegen Flamingo musste er beschützt werden, weil sein Haki auslief, gegen Katakuri gewann er am Ende, weil der Plot es halt so wollte, Oda aber keine vernünftige Erklärung einfiel.

      Und ich bin es so satt immer wieder diese überstrapazierte Underdog-Trope vorgesetzt zu bekommen. "Macht der Freundschaft" als Erklärung reicht mir nicht mehr aus zum jetzigen Zeitpunkt des Mangas und als Leser fällt es mir mittlerweile mehr als schwer, Ruffy als die große Nummer zu akzeptieren, wenn er dies nie nachweist.
    • Ich sehe kein Problem darin, wenn Ruffy sogar beide Yonkou gleichzeitig verkloppt. Er hat mit Kaidoo in Runde eins ganz schön den Boden gewischt. Ware er da schon im Besitz der Fähigkeit gewesen die Drachenhaut zu durchschlagen, hätte die Auseinandersetzung anders verlaufen können. Und natürlich hätte Ruffy ja auch seine von Katakuri erlernte Fähigkeit nutzen können, um nicht gleich beim ersten Gegenschlag frontal auf die Fresse zu bekommen. Und trainiert hat er danach auch noch, besonders seine rein physische Stärke, Ausdauer und Widerstandskraft, dank Seestein.

      Ruffy braucht mMn keine Hilfe mehr in Solchen Kämpfen. Und ich sehe auch keinen alliierten Charakter, der in der selben Liga mithalten kann. Auch Zorro nicht! Ruffy ist der stärkste Charakter auf Seiten der Allianz. Wenn er es nicht schafft, dann wird es auch in Überzahl nicht funktionieren.

      Das heisst aber nicht, dass Ruffy während des Kampfes keine Hilfe erhalten wird. Law wird ihn zusammen flicken und teleportieren und auch andere werden ihm helfen. Allerdings wird Ruffy den eigentlichen Kampf selbst bestreiten müssen. Alles andere wäre, wie von Triple_D_Sixx angesprochen, in höchstem Masse "unwürdig"! Ruffy will Piratenkönig werden und nicht Tag-Team-Champion. Der Titel des Piratenkönig wird nicht an Crews und Allianzen vergeben!

      Mit diesem Ziel vor Augen und nach all den grossspurigen Ankündigungen, müssen genau jetzt auch Taten folgen, damit der Übergang zum Yonkou glaubhaft wird. Ein früherer Zeitpunkt wäre unglaubwürdig gewesen und später geht es kaum mehr. Aber auch die Sorge, dass der kampf mit BB danach nicht herausfordernd mehr sein könnte ist unbegründet. BB wird sowieso noch einmal eine Schippe drauflegen, egal wie stark Big Mum und Kaido uns jetzt auch dargestellt werden.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Dann sollte man den Manga grundsätzlich beenden, da Ruffy nicht mit 31 oder gar 41 das One Piece finden und zum PK aufsteigen soll, sondern dies binnen der nächsten Zeit in Anbetracht der stattfindenden Ereignisse geschehen wird und Oda keinen Schritt dahin unternommen hat, Ruffy glaubhaft als eben diese Gestalt zu etablieren. Das einzige, was man mit deiner vorgeschlagenen Narration vollzieht: Einen schwächlichen, großmäuligen Protagonisten geschaffen, der alleine keine der angekündigten Leistungen vollbringen konnte und es nicht verdient hat, PK genannt zu werden. Wo steht Ruffy denn noch zu seinem Wort wenn er seine selbst auferlegten Ziele nicht einhält? Unverständlich für mich, wie man dies halt gutheißen kann, da ich mit keinem Protagonisten mitfiebern kann, der lediglich große Reden schwingt, selbst nichts auf die Kette bekommt und keinen der großen etablierten Namen auf dem Weg zum Titel aus eigener Kraft aus dem Weg geräumt hat. Ein Muster ohne Wert.
      Ich glaube, diese Diskussion fußt auf gegensätzlichen Vorstellungen über den Titel des Piratenkönigs. Manche Fans wie du betrachten den Titel des Piratenkönigs als einen Titel, der dem stärksten Charakter gebührt. Diese Vorstellung muss aber nicht der Realität entsprechen.

      Es kann auch sein, dass der Titel des Piratenkönigs nur dem zusteht, der den Schatz One Piece findet. Ich glaube aber viel mehr, der Titel des Piratenkönigs gebührt niemanden, sondern ist eine Bezeichnung für den König aller Piraten. In anderen Worten: Wenn alle Piraten einen König wählen. Da Ruffys größte Kraft sein Charisma und die Anziehung von Verbündeten darstellt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Ruffy nach Eliminieren seiner Gegner durch alle Piraten dann zum "König" anerkannt wird. Dann steht Ruffy nicht nur der Titel des Piratenkönigs zu, sondern er verkörpert schlichtweg diesen.

      Ruffy muss nach diesen Vorstellungen nicht am Ende des Manga der stärkste Charakter sein, um auch der Piratenkönig sein zu können. Er muss schlichtweg nur den Schatz One Piece finden oder einfach von allen /den meisten Piraten als "König aller Piraten/ Piratenkönig" anerkannt werden. Mir gefällt das Szenario viel mehr, wenn Ruffy nicht am Ende ein aufgepumpter Son Goku ist, der jeden anderen im 1vs1 bezwingt, sondern er nur zu einem der stärksten Charaktere dazugehört, aber vor allem durch seine Mannschaft herausstecht. Naruto war am Ende auch nicht der Allerstärkste, um Hokage werden zu können. Ich habe zwar auch nicht Dragon Ball verfolgt, aber von dem Wissen zu dem Manga, was ich habe, kann ich sagen, dass Son Goku auch nicht die stärkste Figur im gesamten Dragon Ball Universum ist.

      Vielleicht feierst du solche Charaktere wie Douglas Bullet aus One Piece Stampede, die eben nach solchen banalen Vorstellungen wie deinen denken und einen Titel allein durch individuelle Stärke begründen, aber so tickt Ruffy eben nicht. Er hat schon im Kampf gegen Katakuri ausgesagt, dass Fairness ihm scheiß egal ist. Falsch ist zudem deine Aussage, dass Ruffy selber "nichts auf die Kette bekommt und keinen der großen etablierten Namen auf dem Weg zum Titel aus eigener Kraft aus dem Weg geräumt hat". Zu eigener Kraft gehört auch die Stärke, sich auf seine Freunde verlassen und vertrauen zu können. Von Ruffys eigenen Leistungen in den letzten Arcs brauche ich dir hoffentlich nichts aufzuzählen.

      Aber ich stimme dir bis zu einem bestimmten Maße zu. Individuelle Leistung ist auch ein wichtiger Faktor, aber es ist nicht der einzige! Da Kaido sowieso zu der Rocks Generation dazuzählt, stört es mich weniger, wenn er im Teamkampf besiegt wird. Blackbeard zählt aber zur "schlimmsten Generation", zu der Ruffy auch dazugehört. Ebenso ist Blackbeard Ruffys Hauptantagonist. Insofern gehöre ich zu denjenigen, die sagen: Ruffy sollte Blackbeard im Einzelkampf besiegen können, aber wenn es um Gegner geht, die zu einer älteren Generation angehören und deutlich mehr Erfahrung aufweisen, sind mir die Umstände im Kampf egal.