Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich sehe das auch so im ersten teil der GL hat ruffy alles versucht rauszuholen aus seiner TF was momentan ging und was ich halt eingefallen ist aber auf dem GE hat es einfach nicht mehr gereicht um mit den großen mitzuhalten
      also kam das training und das haki und haki wird in der NW groß geschrieben und das traniert er jetzt in allen formen obs jetzt OH oder RH ist und später das KH ist , ruffy wird später in allem das meiste herrausholen was geht so war er schon immer und so übertrieft er einfach jeden


      aber nur eine sache wegen dem traning vllt sehe ich das auch nur anders ob hab da was falsch verstanden aber ich denke G4 hätte ruffy auch ohne haki hinbekommen es wäre nur nicht so stark gewesen wie es jetzt ist
      da er eh nur seine muskeln aufbläst und dann alles mit haki verstärkt , lässt man das haki weg würde der rest imme noch funktionieren nur mit weniger durchschlagskraft und weniger verteidigung oder sehe ich das falsch
    • Die Königsklasse in One Piece und Ruffys Stellung innerhalb dieser

      Sicherlich gibt es in One Piece sehr viele Charaktere, welche man als stark bezeichnen könnte. In Bezug auf die Elite stehen aber die folgenden Titel im Mittelpunkt: Piratenkönig, Kaiser, Admiral und Kaiserkommandant.
      Bisher sind folgende zwei Thesen in Bezug auf eine Hierarchie relativ eindeutig:
      1. Piratenkönig > Kaiser
      2. Admiral > Kaiserkommandant
      Für die erste These spricht vor allem das Aufeinandertreffen von Roger und Whitebeard. So einen Schlagabtausch haben wir noch nie gesehen.
      Für die zweite These spricht vor allem der Kampf auf Marineford. Marco und Jozu haben eindeutig gegen Kuzan und Borsalino verloren.
      Nun gibt es zwei Möglichkeiten für das Stärkeverhältnis zwischen einem Kaiser und einem Admiral. Beide Optionen werde ich jetzt nacheinander durchgehen und anschließend meine persönliche Auffassung miteinbeziehen. Bei meinen Ausführungen gehe ich davon aus, dass zwischen zwei „Stärkestufen“ der Faktor 1,5 auftritt. Auf diesen Faktor komme ich, weil mir eine Verdopplung der Stärke aufgrund eines Unterschiedes von einer „Stärkestufe“ als zu viel erscheint. Da zwischen der einfachen Stärke und der doppelten Stärke die eineinhalbfache Stärke genau in der Mitte liegt, scheint mir das einfach am realistischsten.

      1. Möglichkeit – Kaiser > Admiral
      Bei dieser Option stellt man die Kaiser über die Admiräle. Als Indiz dafür spricht die bisherige Darstellung der Kaiser, vor allem von Kaido und Big Mom, als unüberwindbare Naturgewalten. Das ergibt dann die Reihenfolge Kaiser > Admiral > Kaiserkommandant.
      Ordnet man einem Kaiserkommandanten nun den Wert 1 zu, folgt daraus, dass ein Admiral somit den Wert 1,5 und ein Kaiser den Wert 2,25 erhält. Jetzt kann man sich das Gesamtverhältnis zwischen der Top Liga der Marine, also 3 Admiräle und 1 Großadmiral (der selber ungefähr so stark ist wie ein Admiral), und der Top Liga einer Kaisercrew, also 3 Kaiserkommandanten und 1 Kaiser, anschauen. Auf der Seite der Marine erhalten wir 6 . Auf der Seite einer Kaisercrew erhalten wir 5,25 . Anders ausgedrückt wäre hier die Marine ca. 14,29 % stärker als eine Kaisercrew. Sollte diese Möglichkeit zutreffen, dann wird Ruffy am Ende des Wano Arcs auf einer Stufe mit den Admirälen stehen. Immerhin war er auf WCI ungefähr genau so stark wie Katakuri. Durch das jetzige Training kann er sich durchaus eine Stufe verbessern. Somit wäre er jedoch noch nicht in der Lage, einen Kaiser alleine zu besiegen.

      2. Möglichkeit – Kaiser = Admiral
      Bei dieser Option stellt man die Kaiser auf die gleiche Stufe wie die Admiräle. Als Indiz dafür spricht die bisherige Entwicklung des Wano Arcs, die ja vielleicht doch auf einen alleinigen Sieg Ruffys gegen Kaido hinaus läuft. Das ergibt dann die Reihenfolge Kaiser = Admiral > Kaiserkommandant.
      Ordnet man einem Kaiserkommandanten nun den Wert 1 zu, folgt daraus, dass ein Admiral und ein Kaiser somit den Wert 1,5. Jetzt kann man sich das Gesamtverhältnis zwischen der Top Liga der Marine, also 3 Admiräle und 1 Großadmiral (der selber ungefähr so stark ist wie ein Admiral), und der Top Liga einer Kaisercrew, also 3 Kaiserkommandanten und 1 Kaiser, anschauen. Auf der Seite der Marine erhalten wir 6. Auf der Seite einer Kaisercrew erhalten wir 4,5. Anders ausgedrückt wäre hier die Marine ca. 33,33 % stärker als eine Kaisercrew. Sollte diese Möglichkeit zutreffen, dann wird Ruffy am Ende des Wano Arcs auf einer Stufe mit den Kaisern stehen. Somit wäre ein alleiniger Sieg gegen Kaido realistisch.


      Ich persönlich sehe Option 1 etwas wahrscheinlicher, einfach aufgrund der bisherigen Darstellung der Kaiser. Dennoch erkenne ich auch, dass Oda gerade daran arbeitet, mit dieser Darstellung aufzuräumen. Sollten sich die Verhältnisse somit in Richtung Option 2 bewegen, dann hätten wir viel mehr Möglichkeiten für spannende 1 gegen 1 Kämpfe. Ich denke, dass wir uns am Ende des Wano Arcs ein besseres Bild darüber verschaffen können. Nichts desto trotz scheint es mir ein wenig weit hergeholt, dass nach dem Aufbau von Kaido und Big Mom die beiden so „degradiert“ werden. Dafür haben wir einfach noch zu viel Zeit für die restliche Handlung (7 bis 8 Jahre). Ich meine nach Wano kommt vielleicht Elban, dann wahrscheinlich der Kampf gegen Blackbeard und zum Schluss der Kampf gegen die Weltregierung. Sollte Ruffy am Ende des Wano Arcs auf Kaiser Niveau sein, so hätte er nur noch 1 Stufe nach oben zu bewältigen, und dass in 3 Arcs. Hier sehe ich es als wahrscheinlicher, dass er auf Elban dieses Niveau erst erreicht und dann während des BB Arcs seinen Zenit erklimmen kann. Im Finale gegen die WR muss er sich dann (meiner Auffassung nach) nicht nochmal weiterentwickeln.

      Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Oda momentan noch alle Türen offen stehen. Behält er seine langfristige Darstellung bei, dann sind die Kaiser stärker als die Admiräle. Verstärkt er aber seinen Erzählstil der letzten Kapitel, dann kann die Stärke der Kaiser durchaus relativiert werden. Nur entscheiden muss Oda sich jetzt innerhalb dieses Arcs, denn nur das treibt die Handlung wirklich voran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • sehe ich fast genauso ich denke auch das man nach dem wano arc erst richtig sehen kann wie die stärken in der one piece welt liegen

      aber das ruffy kaido in einen 1 vs 1 besiegt glaube ich weniger ich hoffe da immernoch auf ein 3 vs 1 am anfang wo kid und law mitmischen einfach weil das auch ein geiles bild wie auf dem SA geben würde und nach dem law und kid k.o sind was warscheinlich nicht lange dauern wird aber solange dauern wird bis ruffy sein zeitlimit wieder aufgefüllt hat
      ich kann mir da es schon vorstellen das ruffy da fast sofort in g4 geht alles raushaut um kaido zu schwächen und dann wenn sein zeitlimit kommt er von kid und law so unterstützung bekommt das er sich erholen kann und so kann kaido stück für stück besiegt werden da ich erst mal von einer erwachten zoan von kaido ausgehe muss das auch so sein da er sich sonst zu schnell erholen kann das wird ein kampf von ausdauer und die hat ruffy nicht perfekt ich glaube im kampf gegen katakuri war er zwar ein paar stunden in g4 aber genau weis ich das jetzt nicht das sollte aber für kaido noch nicht ausreichen da muss ne zweite g4 runde aufjedenfall mit rein


      und big mom wird auf elban dann von ruffy in einem 1 vs 1 besiegt ist zwar wunschdenken aber wer weis wie oda das anstellen wird so hätten wir immer noch ne steigerung da ich denke bb wird dann ne nummer härter durch seine TFs wäre da dann die finale steigerung für ruffy

      und wenn es gegen die WR geht erwarte ich eigtlich einen komplett piratenkönig
      der was haki angeht alle 3 vormen perfekt kontollieren kann und seine TF auf maximum ist
      wenn man jetzt denkt dann wäre das nicht mehr spannend würde ich das nicht so denken oda hat da genug möglickeiten es spannend zu gestalten
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Zu Ruffy's Awakening:

      G E A R schrieb:

      Was das Awakening angeht, so stelle ich es mir wie folgt vor:

      Ruffy kann nicht die Umgebung verändern und seine TK ausweiten, vielmehr gibt es ihm die Möglichkeit seinen Körper in Perfektion zu beherrschen. Also Zb alle Zellen aktiv steuern zu können. Ruffy könnte dann seinen Körper so wie Katakuri mit seiner Mochi-Frucht beliebig verändern.
      Wir haben das Awakening bereits mehrfach eingesetzt gesehen (Doffy, Cracker, Katakuri, Kuzan und Sakazuki) und es hat sich immer auf die gleiche Art und Weise ausgewirkt: Auf die Umgebung (mit Ausnahme natürlich bei Zoan-Nutzern).
      Genau so wurde es eben auch von Doffy beschrieben:

      […] it doesn't only affect you but the things around you as well!
      Nicht anders wird es sich bei Ruffy's Gum-Gum-Kräften verhalten, wenn sie endlich erwachen.
      Entschuldige wenn ich jetzt mal ganz dreist nach einer Quelle für die Behauptung frage.
      Meines Wissens haben wir genau 2 mal bestätigt Erwachte TF Nutzer gesehen. Doffy und Kata. Von den anderen die du aufgezählt hast kann man es gerne vermuten oder erwarten, es als Fakt hinzustellen ist aber einfach nur falsch.
    • Mayster schrieb:

      Entschuldige wenn ich jetzt mal ganz dreist nach einer Quelle für die Behauptung frage.Meines Wissens haben wir genau 2 mal bestätigt Erwachte TF Nutzer gesehen. Doffy und Kata. Von den anderen die du aufgezählt hast kann man es gerne vermuten oder erwarten, es als Fakt hinzustellen ist aber einfach nur falsch.

      Ich bleibe dabei, dass wir (von den Wächterbestien abgesehen) genau 3 erwachte Teufelskräfte gesehen haben. Bei Doffy und Katakuri wurde es offen im Manga angesprochen, bei Cracker nicht. Zugegeben. Aber sowohl Doffy als auch Katakuri veränderten dadurch ihre Umgebung, was einzig durch die normale Nutzung ihrer Teufelskräfte nicht möglich gewesen wäre.
      Selbiges trifft auf Cracker zu, siehe den Thread "Teufelsfrüchte" in dem ich gerade erst heute zu diesem einen entsprechend Beitrag geschrieben habe.

      Unter ähnlichen Umständen setze ich das Awakening bei Kuzan und Sakazuki voraus. Ein Land mit Feuer und Eis zu überziehen (Punk Hazard) ist die eine Sache, komplette Witterungsverhältnisse beziehungsweise solche permanenten Effekte zu erschaffen, die das natürliche Klima einer Insel komplett verändern, das ist jedoch eine gänzlich andere und definitiv auch nichts normales für Logiakräfte. Muss mir keiner zustimmen und ich gehe gern soweit zuzugeben, dass es natürlich keine Fakten sind und bisher unbestätigt ist. Aber manchmal muss man auch die Hände von den Augen nehmen und Dinge in Betracht ziehen die einem vielleicht nicht gefallen.

      Sorry fürs leichte Off-Topic.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • @Flekz ich muss dir da einfach zustimmen.
      Aus meiner Sicht muss Oda nicht erwähnen, dass es sich dabei um Erwachen handelt.
      Für mich sind Cracker, Sir Crocodil und Magellan eindeutig erwachte Nutzer.
      Außerdem muss der Autor auch nicht jedes Mal schreiben, das der Nutzer erwacht ist.
      Seh das ähnlich wie beim Haki, nachträglich als die Kraft erwähnt wurde konnte man danach nen kompletten Rewatch machen um zu sehen wo Oda, diese "neue" Kraft verwendet.
      Und siehe da, auf einmal gaben so viele Stellen einen Sinn, Shanks Blick am Anfang der Serie, Dragons einschreiten in Kampf gegen Smoker und Enels Mantora. Das war Haki, begriffen haben das alle dank Rayligh's Erklärung.
      Das ist einfach Odas Stil.
      Er will genau diesen Effekt und wendet seine Regeln von Anfang an, nicht erst ab den Augenblick wo er uns davon erzählt hat. :-/

      P.S. Sorry wegen off Topic :whistling:
    • RothaarShanks schrieb:

      @Flekz ich muss dir da einfach zustimmen.
      Aus meiner Sicht muss Oda nicht erwähnen, dass es sich dabei um Erwachen handelt.
      Für mich sind Cracker, Sir Crocodil und Magellan eindeutig erwachte Nutzer.
      Außerdem muss der Autor auch nicht jedes Mal schreiben, das der Nutzer erwacht ist.
      Seh das ähnlich wie beim Haki, nachträglich als die Kraft erwähnt wurde konnte man danach nen kompletten Rewatch machen um zu sehen wo Oda, diese "neue" Kraft verwendet.
      Und siehe da, auf einmal gaben so viele Stellen einen Sinn, Shanks Blick am Anfang der Serie, Dragons einschreiten in Kampf gegen Smoker und Enels Mantora. Das war Haki, begriffen haben das alle dank Rayligh's Erklärung.
      Das ist einfach Odas Stil.
      Er will genau diesen Effekt und wendet seine Regeln von Anfang an, nicht erst ab den Augenblick wo er uns davon erzählt hat. :-/

      P.S. Sorry wegen off Topic :whistling:
      Magellan hat soweit ich weiß nicht die Umgebung in Gift verwandelt und das sein Gift die Wände zum schmelzen gebracht hat ist denk ich normale Funktion der Teufelskraft. Das haben wir auch bei Crocodiles Gifthaken oder bei der Schlange auf Skypia gesehen. Das Magllan unendlich Gift erschaffen kann ist ebenfalls normale Funktion der Teufelskraft. Wir haben das Erwachen bisher nur als Verwandlung der Umgebung in das Element der Teufelskraft kennengelernt. Cracker genauso das er Kekssoldaten machen und diese kontrollieren kann wird seine normale Teufelskraft sein.
      Bei Sir Crocodile bin ich mir nicht sicher glaube aber er ist auch nicht erwacht. Er hat zwar die Umgebung in Sand verwandelt aber das hat er durch entziehen der Flüssigkeit der Umgebung erreicht.
    • Manche Leute sind der Meinung, dass Haki zu mächtig im Vergleich zu den Teufelskräften sei. Das halte ich für falsch. Denn es gibt Früchte wie die Barrierefrucht oder die Hobbyfrucht, dessen Fähigkeiten mächtiger sind als alles andere. Sugar könnte mit einer Berührung jeden Charakter in One Piece ungeachtet seines Haki Levels in ein Spielzeug umwandeln, wodurch jener stark an Kräfte einbüßen würde. Die Barriefrucht hält jeder physischen Attacke aus, ungeachtet dessen, ob Haki im Spiel ist. Law kann in seiner Operationsfrucht alles zerschneiden, auch einen Kaido. Vergo nutzte Ganzkörper Haki und wurde trotzdem wie eine Salami aufgeschnitten. Doflamingo aber konnte Laws Teufelskräften nur etwas entgegensetzen, weil er selbst eine starke Teufelskraft besaß. Die Erdbebenfrucht hat das Potenzial, die Welt zu zerstören. Ganz zu schweigen von der Zeitfrucht, mit der man jeden Gegner in eine weite Zukunft teleportieren kann.

      Meines Erachtens finde ich die Balance zwischen Teufelskräften und Haki seit dem Timeskip ausgewogener. Vor dem Timeskip hing alles davon ab, ob du eine Teufelskraft besessen hast oder Seestein-Waffen benutzt hast, während Haki nach dem Timeskip ebenso ein starkes Mittel darstellt, wodurch jeder eine Chance bekommen kann, einem Logianutzer oder Paramecia Nutzer zu besiegen. Manche Teufelskräfte sind immer noch zu mächtig und manche andere Teufelskräfte sehr schwach. Doch ich halte das Stärkeverhältnis zwischen Haki und Teufelskraft viel ausgeglichener und besser als vor dem Timeskip. Durch die neuen Eigenschaften des Haki kann man die Stärke solcher Charaktere wie Shanks oder Garp jetzt viel besser nachvollziehen als noch vor dem Timeskip.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Manche Leute sind der Meinung, dass Haki zu mächtig im Vergleich zu den Teufelskräften sei. Das halte ich für falsch. Denn es gibt Früchte wie die Barrierefrucht oder die Hobbyfrucht, dessen Fähigkeiten mächtiger sind als alles andere. Sugar könnte mit einer Berührung jeden Charakter in One Piece ungeachtet seines Haki Levels in ein Spielzeug umwandeln, wodurch jener stark an Kräfte einbüßen würde. Die Barriefrucht hält jeder physischen Attacke aus, ungeachtet dessen, ob Haki im Spiel ist. Law kann in seiner Operationsfrucht alles zerschneiden, auch einen Kaido. Vergo nutzte Ganzkörper Haki und wurde trotzdem wie eine Salami aufgeschnitten. Doflamingo aber konnte Laws Teufelskräften nur etwas entgegensetzen, weil er selbst eine starke Teufelskraft besaß. Die Erdbebenfrucht hat das Potenzial, die Welt zu zerstören. Ganz zu schweigen von der Zeitfrucht, mit der man jeden Gegner in eine weite Zukunft teleportieren kann.

      Meines Erachtens finde ich die Balance zwischen Teufelskräften und Haki seit dem Timeskip ausgewogener. Vor dem Timeskip hing alles davon ab, ob du eine Teufelskraft besessen hast oder Seestein-Waffen benutzt hast, während Haki nach dem Timeskip ebenso ein starkes Mittel darstellt, wodurch jeder eine Chance bekommen kann, einem Logianutzer oder Paramecia Nutzer zu besiegen. Manche Teufelskräfte sind immer noch zu mächtig und manche andere Teufelskräfte sehr schwach. Doch ich halte das Stärkeverhältnis zwischen Haki und Teufelskraft viel ausgeglichener und besser als vor dem Timeskip. Durch die neuen Eigenschaften des Haki kann man die Stärke solcher Charaktere wie Shanks oder Garp jetzt viel besser nachvollziehen als noch vor dem Timeskip.

      Ich finde immer noch, dass dies ein ganz spannendes Thema ist. Also ich bin auch der Meinung das Haki tatsächlich ein wenig zur Allzweckwaffe gegen jeden starken Gegner geworden ist. Leider bin ich eher ein Anhänger der TF`s und sehe das daher etwas skeptisch. Es ist einfach schwierig zu bewerten was Haki nun kann und was nicht ohne, dass man das Gefühl bekommt es lege ausschließlich Plot.
      Ein Beispiel:
      Also Akainu greift dich mit seiner Magma Frucht an und lässt riesige Feuerfäuste vom Himmel regnen. Generell bei der Stärke seiner Frucht und wie sehr er sie trainiert hat keine Chance. Auch wenn MF Heute keine große Relevanz mehr zu haben scheint, versteht ihr hoffentlich was ich meine. Was passiert aber nun wenn ich das ober Haki Monster Shanks bin. Ich verstärke meinen ganzen Körper mit Rüstungshaki und das Magma fließt einfach ohne mir zu schaden an mir runter. Stand jetzt kann ich nicht ausschließen, dass das möglich ist.
      Genau darin liegt mein Problem! Ich befürchte, das es Plot bedingt immer wieder zu solchen Situationen kommen kann, die mir den Spaß und die Freude an den TF´s deutlich nehmen. Ich hätte einfach gerne eine Art Grenze was mit Haki möglich ist und was nicht.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Denn es gibt Früchte wie die Barrierefrucht oder die Hobbyfrucht, dessen Fähigkeiten mächtiger sind als alles andere.

      Dies sehe ich eindeutig anders. Die Beispiele, welche du aufzählst, sind überwiegend Fälle, in denen vor allem Rüstungshaki besonders gut wirkt. Smoker sagte selber zu Tashigi, dass ihr RH nicht stark genug ist, um Laws TF entgegenzutreten. Vergo selber griff Law unbeeindruckt an, weil er dachte, dass sein RH stark genug sei. Bei Flamingo hatte Laws TF keinen Effekt. Dies alles impliziert, dass man mit RH Effekte von Teufelsfrüchten negieren kann, welche den Gegner direkt manipulieren. Dies betrifft dann solche Früchte wie die Operations Frucht, die Hobby Frucht oder auch die Zeit Frucht. Allerdings ist es möglich, den Haki Anwendern entgegenzuwirken. Sehr häufig wird hier einfach behauptet, dass man mit eigenem RH dem gegnerischen RH entgegenwirken kann. Allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass dies eher auf Haki – Teufelsfrucht Beziehung zurückzuführen ist. Damit meine ich, dass wenn die eigene Teufelskraft (deutlich) stärker „trainiert“ ist als das gegnerische RH, dann kann das Haki den TF Effekt nicht negieren. Als Indiz dafür dient der Kampf Law vs Vergo. Law macht keine Anzeichen dafür, dass sein RH so stark ist, wie das von Vergo. Allerdings hat er mehrfach unter Beweis gestellt, dass er seine TF sehr gut beherrscht. Somit gilt in diesem Fall
      TF von Law > RH von Vergo → Vergos Haki wirkt nicht.
      Diese Aspekte bedeuten allerdings nicht, dass sämtliche Paramecias ihre Effekte verlieren. Die Barriere Frucht und die Beben Frucht haben nichts mit einer direkten Manipulation des Gegners zu tun. Somit gilt dort auch nicht der „Negierungseffekt“ von RH. Dennoch kann man Haki durchaus auch gegen solche Früchte nutzen. Immerhin steigt ja die Durchschlagskraft bei Verwendung von RH. Bisher haben wir noch keine wirklich überwältigende Attacke gegen die Barrieren Frucht gesehen. Oden selber hat gegen diesen Typen ja auch nur „gespielt“. Hätte er z.B. seine Schwerter in RH gehüllt und hätte irgendeine starke 2 Schwerter-Stil Attacke abgefeuert, dann wäre die Barriere sicherlich zerstört und der alte Barrierentyp instant ko gewesen. Alledings war Oden ja damals noch der Meinung, dass Orochi seine Versprechen hält. Also hat er nicht „stärker“ angegriffen.

      Traf-Guy schrieb:

      Ich hätte einfach gerne eine Art Grenze was mit Haki möglich ist und was nicht.
      Ich denke durchaus, dass wir die Grenze haben. Haki kann keineswegs TF komplett außer Kraft setzen. Lediglich overpowerte Effekte, die den Gegner direkt manipulieren (bestimmte Paramecias) oder die einen selbst gegen bestimmte Angriffe immun machen (Logias und bestimmte Paramecias), können negiert werden.
    • Androssus schrieb:

      Ich denke durchaus, dass wir die Grenze haben. Haki kann keineswegs TF komplett außer Kraft setzen. Lediglich overpowerte Effekte, die den Gegner direkt manipulieren (bestimmte Paramecias) oder die einen selbst gegen bestimmte Angriffe immun machen (Logias und bestimmte Paramecias), können negiert werden.

      Erstmal finde ich deine Zuordnung an sich schon mal sehr hilfreich, Danke dafür!
      Allerdings finde ich, dass es tatsächlich oft so wirkt als wenn die Stärken des Hakis Plot bedingt genutzt werden, oder halt nicht. Ich greife noch einmal den Fall Akainu auf. Natürlich kann ein starkes RH seine TF nicht negieren aber dafür sorgen, dass alle darauf beruhenden Angriffe keinen Schaden anrichten. Bedeutet das die TF (immer vorausgesetzt das Haki ist stark genug) bei den großen Kämpfen keine so große Rolle mehr spielt wie vor Einführung des Haki.
      Daraus ergeben sich für mich auch immer weiteren Fragen. Nehmen wir einmal Law, RH ist bestätigt und einen gewissen Grad an OH würde ich auch vorrausetzen (wenn nicht bestätigt). Meiner Meinung nach war es Plot bedingt so, dass er von Hawkins mit der Seestein Kugel getroffen wird und fliehen muss obwohl er eigentlich (vorausgesetzt er hat OH) es hätte spüren müssen und ausweichen können. Wäre der Plot nun gegen Hawkins gewesen hätte man es uns genau anders herum erklärt. Dieses Zwickmühle bzw, das Gefühl das man aufgrund des Hakis entscheidende Situation drehen kann wie man es braucht lässt mich das ein oder andere Mal sehr unzufrieden zurück.
    • Ich finde man sollte über ein Level sprechen was noch kein Namen hat ich nenne einfach mal das Kaiser + Level..

      Wir sahen hatte Oden keine Chance gegen Gold Roger und das schon nach einen "Schlag".. Jetzt sehen wir Oden vs Kaidoo wo sie ungefähr gleich stark sind. Was sagt uns das sind Kaidoo und Big Mom Schwächer als ein Whitebeard, Shanks, Blackbeard. Ich würde sagen ja es fehlt schon bei denn Crew Mitglieder auf Shanks und Whitebeard haben gefühlt 10 starke Kämpfer. Und Big Mom und Kaidoo kommen gerade mal auf 3.. Klar habe die noch etliche 0815 Leute Schiffe Waffen etc. Aber ich rede von der reinen Stärke.. Denn wenn man sich das mit Oden vs Kaidoo ansieht..

      Denn hätte ja Whitebeard Kaidoo locker besiegt, und für mich denn dieses "Kaiser" Level zu einseitig deswegen müssen Leute wie Whitebeard, Shanks,Gold Roger auf eine Neue Stufe gesetzt werden was ich Kaiser Level + nenne..
    • kaidoo schrieb:

      Ich finde man sollte über ein Level sprechen was noch kein Namen hat ich nenne einfach mal das Kaiser + Level..

      Wir sahen hatte Oden keine Chance gegen Gold Roger und das schon nach einen "Schlag".. Jetzt sehen wir Oden vs Kaidoo wo sie ungefähr gleich stark sind. Was sagt uns das sind Kaidoo und Big Mom Schwächer als ein Whitebeard, Shanks, Blackbeard. Ich würde sagen ja es fehlt schon bei denn Crew Mitglieder auf Shanks und Whitebeard haben gefühlt 10 starke Kämpfer. Und Big Mom und Kaidoo kommen gerade mal auf 3.. Klar habe die noch etliche 0815 Leute Schiffe Waffen etc. Aber ich rede von der reinen Stärke.. Denn wenn man sich das mit Oden vs Kaidoo ansieht..

      Denn hätte ja Whitebeard Kaidoo locker besiegt, und für mich denn dieses "Kaiser" Level zu einseitig deswegen müssen Leute wie Whitebeard, Shanks,Gold Roger auf eine Neue Stufe gesetzt werden was ich Kaiser Level + nenne..
      Wie kommst du den auf Shanks? Niemand hat eine Ahnung wie Mächtig er wirklich ist.
      Es gibt bereits ein Level über den Kaisern und das ist bekanntlich der Piratenkönig. Und nach Momentanen Stand befanden(!) sich dort genau zwei Individuen, nämlich der König selbst Gol D. Roger und unser lieber Shirohige aka Edward Newgate aka Whitebeard him self. Und das war´s. Wenn du da noch Jemanden reinschmeisen willst dann vieleicht Rock´s. Da wir von diesem aber noch weniger gesehen haben wie von Shanks, wäre ich auch hier vorsichtig.
      青い悪魔 赤鬼
    • -Shirohige- schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Ich finde man sollte über ein Level sprechen was noch kein Namen hat ich nenne einfach mal das Kaiser + Level..

      Wir sahen hatte Oden keine Chance gegen Gold Roger und das schon nach einen "Schlag".. Jetzt sehen wir Oden vs Kaidoo wo sie ungefähr gleich stark sind. Was sagt uns das sind Kaidoo und Big Mom Schwächer als ein Whitebeard, Shanks, Blackbeard. Ich würde sagen ja es fehlt schon bei denn Crew Mitglieder auf Shanks und Whitebeard haben gefühlt 10 starke Kämpfer. Und Big Mom und Kaidoo kommen gerade mal auf 3.. Klar habe die noch etliche 0815 Leute Schiffe Waffen etc. Aber ich rede von der reinen Stärke.. Denn wenn man sich das mit Oden vs Kaidoo ansieht..

      Denn hätte ja Whitebeard Kaidoo locker besiegt, und für mich denn dieses "Kaiser" Level zu einseitig deswegen müssen Leute wie Whitebeard, Shanks,Gold Roger auf eine Neue Stufe gesetzt werden was ich Kaiser Level + nenne..
      Wie kommst du den auf Shanks? Niemand hat eine Ahnung wie Mächtig er wirklich ist.Es gibt bereits ein Level über den Kaisern und das ist bekanntlich der Piratenkönig. Und nach Momentanen Stand befanden(!) sich dort genau zwei Individuen, nämlich der König selbst Gol D. Roger und unser lieber Shirohige aka Edward Newgate aka Whitebeard him self. Und das war´s. Wenn du da noch Jemanden reinschmeisen willst dann vieleicht Rock´s. Da wir von diesem aber noch weniger gesehen haben wie von Shanks, wäre ich auch hier vorsichtig.
      Shanks hat alle Haki Fähigkeiten auf Maxium 100%. Von Kaidoo und Big Mom kann man das nicht sagen deswegen habe ich da rein getan, denn Haki wir ja wissen das Heil Mittel aller Dinge.
    • Ich lese hier immer wieder raus das Oda das Haki nur eingeführt hat um unfaire Teufelsfruchtfähigkeiten auszugleichen. Das sehe ich aber nicht so.
      Ich denke das das Haki von Anbeginn seiner Planung von One Piece dazugehört hat. Wir erfahren doch sehr früh in der Geschichte schon das Haki Bestandteil der One Piece Welt ist. Das Einschüchtern der Seebestie als Shanks Ruffy rettet und sein Arm verliert, Enels Mantra und die schwarze Klinge von Mihawk. Er muss doch von Beginn an gewusst haben wie Shanks ein Kaiser werden konnte und da nicht mit einer Teufelsfrucht eben mit Haki.

      Vielleicht versteh ich euch auch falsch, aber Oda hat Haki nie als eine Ausrede in die Geschichte integriert, sondern schon immer als wichtiges Bestandteil.
    • kaidoo schrieb:

      Shanks hat alle Haki Fähigkeiten auf Maxium 100%. Von Kaidoo und Big Mom kann man das nicht sagen deswegen habe ich da rein getan, denn Haki wir ja wissen das Heil Mittel aller Dinge.
      Zeig mir bitte mal die Stelle im Manga, wo geschrieben steht dass Shanks alle Haki Fähigkeiten auf 100% hat....
      Is eine allgemeine Annahme, welche du hier als Tatsache darstellst, was wiederum zu allgemeiner Verwirrung führt...
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates