Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Red Haired Beckmann schrieb:

      Und schon wieder "argumentierst" du mit Mutmaßungen... Ob Sanji die Blase überlebt hätte?! Woher soll ich das wissen?! Woher willst du es wissen?
      Aus dem was bisher geleistet wurde.
      Hier die Liste Zorros Blutiger Kämpfe:
      1. Zorro vs Buggy/Kabaji
      2. Wunde gegen Mihawk. Arlong später "Wie kann der sich mit so einer Wunde auf den Beinen halten".
      3. Daz Bones aka Mr.1. Der Kampf im Reisswolf !
      4. Zorro vs Kuma. Größtes Argument hier ist, das Zorro es bereits hinter sich hat und überlebte.


      Bin auf deine Argumente gespannt die Aufzeigen sollen das Sanji hier mitgehalten hätte. Ich befürchte, da wirst du nicht genug Munition finden bei der bisherigen Vita von Sanji.

      Red Haired Beckmann schrieb:

      Diese Aussage beweist im Grunde, dass du mein grundsätzliches Kernargument überhaupt nicht verstanden hast. Es ging mir bei der Rivalität lediglich um das grundsätzliche Narrativ, das Oda verwendet um Sanji, als auch Zorro auf einer Stufe zu zeichnen. Sowas nennt man Stilmittel. Uns Lesern wird verdeutlicht, dass der Eine mit dem Anderen im Prinzip gleich auf ist. Sowohl neben, als auch auf dem Kamfplatz. Was mich zu deiner Schluss-Aussage führt:
      Brauche ich nicht näher drauf eingehen. Rocks.D.Xebec hat das bereits beantwortet. Die Rivalität ist ein Gag und dient lediglich der Unterhaltung der Leser. Du bist der einzige der daraus Stärkevergleiche zieht.


      Red Haired Beckmann schrieb:

      Ich finde solche extremen Aussagen einfach problematisch. Wie bereits erwähnt ich sehe ebenfalls leichte Vorteile für Zorro, wenn es hart auf hart kommt. Allerdings liegt Sanji da nicht weit zurück.
      Worauf basiert diese Behauptung ? Du bist mir den Beweis schuldig geblieben.

      Zorro hat 2 Jahre bei Mihawk trainiert und dabei ein Auge verloren. Wie hart muss das Training gewesen sein ?
      Hört auf euch was vorzumachen. Hier liegen Welten zwischen den Beiden.


      Red Haired Beckmann schrieb:

      An dieser Stelle ziehe ich mich aber auch aus dieser wirklich anstrengenden und ermüdenden Diskussion zurück, da mich das Gefühl beschleicht, Odas Zorro-Fanservice hat seine volle Wirkung entfaltet.

      Peace out!
      Lauf nicht davon wie Sanji ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorro D. Roronoa ()

    • Celeburn schrieb:

      Wo wurde jemals thematisiert, dass Sanji ähnlich stark ist wie Zorro und Gaban ähnlich stark ist wie Rayleigh und er überhaupt das Äquivalent zu Sanji sein soll, wir wissen über Gaban gar nichts. Ich verstehe die Überhöhung von Sanji nicht. Vielleicht stimmt es ja, das Sanji ähnlich stark ist wie Zorro, aber dafür gibt es doch nicht einen handfesten Beweis, eher gegenteiliges.

      Wuidsau schrieb:

      Sorry @Androssus aber ich blicke bei dem Vergleich mit den Edelmetallen nicht durch. Ich selbst halte Rayleigh für stärker als Gaban. Du jedoch stellst ihn aufgrund des Beinamen auf eine Stufe mit Rayleigh. Wären aber diese zwei dann nicht auch auf einer Stufe mit Roger. Schließlich hat dieser ja auch ein Edelmetall als Beiname. Für mich gibt Oda mit der Wahl der Edelmetalle eigentlich schon in Sachen Rangordnung und Stärke die Richtung vor.
      Ich versuche es ja nun wirklich eindeutig zu erklären, manch einer scheint aber irgendwie nicht lesen zu können xD. Also nochmal, und ja ich erkläre es auch gerne noch 10 mal. Ich hebe Gaban nicht aufgrund seines Namens auf eine Stufe mit Rayleigh, sondern weil er mit Sanji vergleichbar ist, der auf einer Stufe mit Zorro steht.

      Fangen wir nochmal von vorne an.

      1. Die Strohhutbande ist eindeutig mit der Rogerbande vergleichbar, vor allem in Bezug auf die Top Mitglieder. Dabei lasse ich Oden jedoch außenvor, da er für mich jedenfalls nicht "wirklich" zu der Bande gehörte.

      2. Aus der Strohhutbande stechen Ruffy, Zorro und Sanji hervor, bedingt dadurch dass sie bisher immer die "ernstzunehmenden" Gegner bekommen haben. Aus der Rogerbande stechen Roger, Rayleigh und Gaban hervor, bedingt durch den Edelmetallvergleich. Die Tatsache, dass es keine weiteren "Edelmetall Namen Charaktere" in der Rogerbande gibt, deutet darauf hin, dass es auch innerhalb der Strohhutbande keinen weiteren Charakter geben wird, der zu den "Top Membern" zählt bzw. zählen wird. Bedingt durch Punkt 1 sollten die 3 Top Member der Strohhüte mit den 3 Top Membern der Rogerbande jeweils vergleichbar sein.

      3. Ruffy ist eindeutig mit Roger vergleichbar.

      4. Zorro ist eindeutig mit Rayleigh vergleichbar.

      5. Durch die bisherigen Punkte ergibt sich logischerweise, dass Sanji und Gaban vergleichbar sind.

      6. Aus Punkt 3 und Punkt 4 ergibt sich, dass Zorro unter Ruffy steht, da auch Rayleigh unter Roger stand. Außerdem hat mittlerweile Ruffy nun wirklich bewiesen, dass er eine Stufe über Zorro ist.

      7. Durch etliche Beispiele, wie Zankereien, Kopfgelder in ähnlicher Höhe und auch das Kämpfen gegen ähnlich starke Gegner (so auch aktuell wahrscheinlich gegen King bzw. Queen) baut Oda seit Beginn des Mangas eine Verbindung von Zorro und Sanji auf. Diese Verbindung zeigt uns zwar nicht direkt ein ausgewogenes Kräfteverhältnis, leitet uns allerdings durchaus indirekt zu genau diesem Schluss. Es ist einfach ein stilistisches Mittel, welches nicht zu leugnen ist. Hieraus ergibt sich also folgendes. Zorro und Sanji sind auf einer Stufe.

      8. Aus Punkt 4, Punkt 5 und Punkt 7 folgt, dass Rayleigh und Gaban auf einer Stufe sind.




      Der Punkt, den die Zorro Fan Base nicht warhaben will, ist Punkt 7.

      Wer jetzt meine Argumentation vom Grundaufbau her nich versteht, dem kann ich wirklich nicht mehr helfen.
    • Androssus schrieb:

      7. Durch etliche Beispiele, wie Zankereien, Kopfgelder in ähnlicher Höhe und auch das Kämpfen gegen ähnlich starke Gegner (so auch aktuell wahrscheinlich gegen King bzw. Queen) baut Oda seit Beginn des Mangas eine Verbindung von Zorro und Sanji auf. Diese Verbindung zeigt uns zwar nicht direkt ein ausgewogenes Kräfteverhältnis, leitet uns allerdings durchaus indirekt zu genau diesem Schluss. Es ist einfach ein stilistisches Mittel, welches nicht zu leugnen ist. Hieraus ergibt sich also folgendes. Zorro und Sanji sind auf einer Stufe.
      Das ist das einzige worüber man diskutieren kann, von den anderen Punkten kann man doch nicht auf die Stärkeverhältnisse innerhalb der SHB schließen und schon gar nicht innerhalb der Roger-Bande. Das ist einfach zusammen gereimt, ohne das es Sinn macht, oder irgendwas im Manga so zu sehen oder zu lesen war.

      Aber nun zum Punkt 7:
      -Zankereien haben auch Zorro und Ruffy gehabt und dort sogar mit einem direkten Bezug auf die Stärke (Fischmenscheninsel/Whiskey Peak)
      -Kopfegelder waren nie in ähnlicher höhe, nur aktuell da Zorro keine Kopfgelderhöhung nach dem WCI bekommen hat, ansonsten hatte Zorro immer ein fast doppelt so hohes Kopfgeld.
      -Das sie gegen King und Queen kämpfen ist reine Vermutung, wir wissen nicht mal wer von den beiden stärker ist und wie groß die Differenz ist.
      -Oda baut seit Beginn des Mangas zwischen allen Charakteren Verbindungen auf, im insbesondere zwischen Zorro und Ruffy. Erstes Crewmitglied, Vize, Aufopferung von Zorro für Ruffy usw.
      -"Diese Verbindung zeigt uns zwar nicht direkt ein ausgewogenes Kräfteverhältnis, leitet uns allerdings durchaus indirekt zu genau diesem Schluss." Also man kann durch diese Beziehung eigentlich nicht auf die Stärkeverhältnisse schließen, aber indirekt schon???
      -"Es ist einfach ein stilistisches Mittel, welches nicht zu leugnen ist" Warum sollte man das nicht leugnen können???
      -"Hieraus ergibt sich also folgendes. Zorro und Sanji sind auf einer Stufe." Woraus, das wir etwas nicht wissen können und eigentlich nicht daraus die Kräfteverhältnisse ableiten können, ergibt sich ohne es leugnen zu können, dass Sanji und Zorro Kräftetechnisch auf der gleichen Stufe sind?
    • Ich denke nicht das Sanji schwach ist. Er wird auch zu einem richtig starken Charakter in Ruffys Crew, er wird quasi zu den stärksten Kaiserkommandanten gehören.
      Zoro aber wird aber um eine Stufe stärker sein, er will Mihawk übertreffen der so stark ist wie ein Kaiser und meiner Meinung nach Kaidos Kopf mit seinem Blacksword abgeschnitten hätte.
      Also wird Zoro irgendwann mal so stark sein wie ein Kaiser. Ich denke nicht das Sanji als Koch dieses Nieveu erreichen kann und überhaupt will. er ist ja der Hauptsächlich der Koch der Bande und nicht wie Zoro der reine Kämpfer. Sanjis Ziel ist ja den Allblue zu finden und nicht auf den Stärkerang wie den des stärksten Schwertkämpfers der Welt zu kommen.
      Ich denke aber schon das er irgendwann in der Position sein wird wo er es mit den anderen stärksten Kommandanten aufnehmen und sie besiegen kann.
    • Celeburn schrieb:

      Woraus, das wir etwas nicht wissen können und eigentlich nicht daraus die Kräfteverhältnisse ableiten können, ergibt sich ohne es leugnen zu können, dass Sanji und Zorro Kräftetechnisch auf der gleichen Stufe sind?
      Endlich hast du es begriffen xD ^^ Ich gebe zu, die Thematik ist nicht ganz simpel.

      Celeburn schrieb:

      Das sie gegen King und Queen kämpfen ist reine Vermutung, wir wissen nicht mal wer von den beiden stärker ist und wie groß die Differenz ist.
      Dennoch ist es eher wahrscheinlich, das dies so passieren wird und das beide nicht wirklich weit auseinander sind.

      Celeburn schrieb:

      Oda baut seit Beginn des Mangas zwischen allen Charakteren Verbindungen auf, im insbesondere zwischen Zorro und Ruffy. Erstes Crewmitglied, Vize, Aufopferung von Zorro für Ruffy usw.
      Da allerdings eine relativ große Anzahl von Lesern, eine solche Verbindung zwischen Zorro und Sanji sieht, scheint dies ja nicht aus der Luft gegriffen zu sein.
      Die Momente, die an sich sogar sehr häufig nur der Untrhaltung dienen, zeigen dennoch auch eine "Rivalität". Die Situationen mit Ruffy wirken da einfach anders, irgendwie halt nicht auf Augenhöhe.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:



      Trainiert von Mihawk Dualcre und zukünftig der stärkste Schwertkämpfer der Welt soll gegenüber den Koch einen leichten Vorsprung im Bereich des Kampfes haben?
      Hab diesen Teil deines Updates erst etwas später gesehen, da Änderung nicht gut als solche zu erkennen sind.

      Aber kommen wir mal zu dem genannten Punkt.
      Nur weil Zorro mal in Zukunft der stärkste Schwertkämpfer der Welt sein wird, darf einer wie Sanji, der nur mit seinen Beinen kämpft, stärketechnisch nicht in der Nähe von diesem sein? Sind dann alle anderen, die nicht mit Waffen kämpfen auch nicht in den Sphären von Zorro? Gibt es dann niemanden mehr, der Zorro auf Augenhöhe gegenüber treten kann?
      Nur weil man in einem Gebiet der beste ist, kann es doch trotzdem einen geben, der in einem anderen Gebiet das non plus Ultra ist. Diese beiden können dann trotzdem in etwa auf Augenhöhe sein. Zorro wird vielleicht der beste Schwertkämpfer. Vielleicht wird ja Sanji der beste waffenlose Kämpfer? Nichts desto Trotz

      barttraeger schrieb:

      Zorro und Sanji sind keine Rivalen, weil sie weder das gleiche Ziel noch die gleichen Hürden haben. Seit Sabaody ist eine klare Abgrenzung in ihrer Stärke und Wichtigkeit in der One Piece Welt zu erkennen. Zorro ist Mitglied der SN und Teil der Worst Generation. Sanji nicht. Zorro wurde von Mihawk (der auf dem selben Level wie Shanks ist) trainiert und ist im Prinzip Rayleigh 2. Es würde auch einfach keinen Sinn ergeben, dass jemand der immer trainiert nur für die Kämpfe da ist und vom best möglichen Mann trainiert wurde, nur minimal stärker ist als ein Koch, der nicht mal stark sein muss um seinen Traum zu erfüllen.
      Weißt du, warum man Zorro immer nur trainieren sieht? Weil er sonst nichts zu bieten hat. Würde Oda das Training nicht zeigen, würde man Zorro nicht mehr auf der Sunny sehen und irgendwann würde er vergessen werden. Und wenn er dann wieder auftauchen würde, wie aus dem Nichts, würde man sich fragen, was hat der eigentlich die ganze Zeit gemacht. (Übertreibung)
      Sanji dagegen ist der Frauenverrückte und Koch. Da muss man ihn nicht beim trainieren zeigen und er kann trotzdem stärketechnisch in der nähe von Zorro sein. Diese Momente kann man mit eben diesen Sachen füllen. Was bei Zorro nicht möglich ist.

      Wenn ich einen Manga lesen will, der den Schwerpunkt auf Training legt, dann lese ich Dragon Ball. Ich bin froh, dass für Oda diesen langweiligen Part weg lässt. Auch wenn dadurch neue Attacken/Techniken eher aus dem nichts kommen. Ich weiß trotzdem, dass alle SH trainieren, auch wenn man es als Leser weniger zu sehen bekommt. Auch ist Zorro das Sinnbild für alle SH. Alle trainieren, wenn es ihnen möglich ist, es wird nur nicht gezeigt, da man diese Szenen mit Eigenschaften des jeweiligen SH füllen kann.

      Ob Sanjis Traum nicht doch eine gewisse Stärke erfordert, wissen wir noch nicht. Denn wir wissen immer noch nicht, was nötig ist, um das AllBlue zu erreichen/finden. Vielleicht ist es auch nur für Sanji möglich, durch seine Fähigkeiten/Stärke, den AllBlue zu erreichen.


      barttraeger schrieb:


      Sanji hat seinen Kapitän völlig grundlos und brutal geschlagen und ihn und ein weiteres Mitglied völlig wehrlos im Territorium eines Kaiser - dem man den Krieg erklärt hat - liegen gelassen. Wenn One Piece kein Shonen und BM ein ernst zunehmender Character wäre, dann wäre Ruffy und/oder Nami tot. Vor allem hat ihm niemand diese peinliche Lachnummer abgekauft und sie war völlig umsonst. Selbst Nami sagte sie werde ihm das nicht verzeihen. Aber das peinlichste an der ganzen Sache war, dass Sanji als Heuchler enttarnt wurde. Er ist damals nämlich als erster hinter Robin gefolgt nachdem sie zig mal sagte sie ist nicht mehr ein Crew Mitglied aber wundert sich wenn Ruffy und die Crew das selbe machen. Für mich ist der Character Sanji durch all diese Aktionen auf WCI gestorben nachdem er auf FMI und PH vergewaltigt wurde. Das hatte nix mehr mit dem Sanji - der immer einen Plan mit einen coolen Spruch hatte - vor dem Time Skip zu tun.
      Sanji hatte sehr wohl einen Grund für die Angriffe auf seinen Kapitän. Er musste in seiner Rolle bleiben. Er musste seiner Familie zeigen, dass er ihr Spiel mit spielt, auch wenn sich alles in seinem Körper dagegen gewehrt hat. Er musste sicher gehen, dass seiner Familie im EastBlue nichts zustößt.
      Auch wurde Nami nicht wehrlos im Territorium von Big Mom zurückgelassen. Ruffy war immer noch in einem Zustand, in dem er sich bewegen und wehren konnte. Wenn überhaupt jemand Nami in Gefahr gebracht hat, dann war es Ruffy, weil er ein Sturkopf, im positiven Sinne, ist. Auch hat Sanji gesagt, dass sie das Land verlassen sollten.
      Ja, Nami hat gesagt, dass sie ihn nicht verzeihen wird. Dass bezog sich aber nicht auf den Angriff gegen Ruffy, sondern darauf, dass er ihnen nicht die Wahrheit gesagt hat und gleich reinen Wein eingeschenkt hat. Nami kennt Sanji lang genug, um zu wissen, wie sie die Szene von Sanji einzuordnen hat. Gerade durch die die Situation rund um Robin.

      Wie wurde denn, deiner Meinung nach, Sanji auf der FMI und PH "vergewaltigt"? Einfach damit ich weiß, wie ich dagegen argumentieren kann.


      barttraeger schrieb:


      Sanji konnte zum Schluss des WCI nicht mal seinen völlig erschöpften Kapitän retten, und musste selbst gerettet werden. Das war die Kirsche auf der WCI Torte.Zorro hat sich auf Wano immerhin mit 2 der SN duelliert, und er hat das geschafft ohne dabei seine Seele zu verkaufen (RS) und bekam als Power Up das Schwert welches Kaidou verwundete. Worauf das deutet lässt sich nur spekulieren. Aber wer weiß, vielleicht schafft Sanji es als Power Up und absolute Machtdemonstration diesmal 2 Torten zu backen. Für Sanji Fans sicherlich ein beeindruckender Beweis von Stärke^^
      Du weißt schon, dass Ruffy, in dem Moment, ein Handicap für Sanji war, oder? Dadurch das er ihn unter seinem Arm tragen musste, war sein ganzer gewohnter Bewegungsablauf eingeschränkt. Worunter auch seine Angriffe gelitten hätten.

      Wo hat Sanji durch anlegen des RS seine Seele verkauft? Er hat doch glaubwürdig erklärt, am Ende von Kapitel 930, warum er diesen nutze. Es ging darum, seine wahre Identität zu verbergen und die Mission nicht zu gefährden. Es war kein Zeichen von Schwäche von Sanji, es war eher ein Zeichen von Stärke. Indem er über seinen eigenen Schatten springt, zeigt er, dass es wichtigere Sachen gibt, als sein persönliches Problem mit seiner Familie. Es ging nie darum irgendeinen kräfteunterschied auszugleichen.

      Und das sich hier immer über die Torte von WCI echauffiert, ist auch nicht verständlich. Es scheint ihr nur auf die gezeichneten Bilder und die geschrieben Texte wert gelegt zu werden. Die Message, die Oda zwischen den Zeilen versteckt werden entweder ignoriert oder nicht erkannt. Muss Oda hier etwa alles auf dem Silbertablett präsentieren, oder soll der Leser nicht lieber doch selbstständig nachdenken? Ich tendiere ja eher zu zweitem.


      Coco Jambo schrieb:


      Sehe ich ähnlich , der Charakter Sanji ist ( wie auch Chopper,Brook, Franky , Nami) seit dem Zeitsprung größtenteils ein Witz, dass einzige was man bei Zorro kritisch anmerken kann ist dass er seit dem TS keinen richtigen Allout Fight mehr hatte, dennoch ist Zorro wenn man sich One Piece Charakter Rankings anschaut bei der OP Fangemeinde global insgesamt Platz 1 sogar vor Ruffy und Trafalgar Law.
      Warum ist Sanji (und andere) für dich den ein Witz? Weil er immer menschlicher dargestellt wird und auch echte Probleme hat? Zorro ist doch, Stand jetzt, nichts weiter als eine Zerstörungsmaschine. Er hat im Gegensatz zu Sanji kaum irgendwelche Charakterzüge. Zorro wird nur eingesetzt, um Gegner zu zersäbeln. Sanji hat dagegen deutlich mehr Tiefe aufzuweisen.


      Celeburn schrieb:

      Wo liegen bitte Zorro und Sanji auf einem Stärkeniveau?
      Ja, Zorro und Sanji kaspern rum, aber wenn es um Stärke geht, rivalisieren nur ruffy und Zorro, das wurde auch vor dem timeskip so gezeigt, zum Beispiel auf Whiskey Peak, oder auch nach dem alabasta Arc, das nur die beiden ein kopfgeld erhielten, oder auch nur das die beiden SN sind.

      Ja, sanji hat aktuell ein höheres kopfgeld, aber auch nur, weil Zorro bei der letzten Erhöhung leer ausgegangen ist, ansonsten hatte Zorro immer ein fast doppelt so hohes wie er.

      Nach dem timeskip wird dies deutlich. Zorro onehitted einen Kommandanten von Doffy und Sanji bricht sich das Bein. Das verwundert aber auch nicht, sanji wurde von random transen trainiert und Zorro vom stärksten Schwertkämpfer der auf Kaiserniveau ist.
      Ruffy und Zorro haben sich nur einmal rivalisiert und zwar wie du es gesagt hast auf Whiskey Peak. Das war aber nur weil Ruffy strotz doof ist. Ruffy dachte, dass die Leute dort nett sind, während Zorro wusste was wirklich war.
      Wo, gab es nach Albasta eine Rivalität zwischen Ruffy und Zorro? Hat sich Zorro darüber beschwert, dass er ein kleineres Kopfgeld hatte als Ruffy? Nein, denn es ist ihm egal, wie Ruffy bewertet wird, da er weiß, dass Ruffy Piratenkönig wird. Er will über Sanji stehen und keinem anderen sonst in der Crew. Sanji war enttäuscht, dass er keinen Steckbrief bekommen hat, im Vergleich zu Zorro. Einen deutlicheren Wink mit dem Zaunpfahl kann es doch nicht geben, wenn es darum geht, wer mit wem im Konkurrenzkampf steht. Auch Zorro zum SN zu ernennen war nur ein weites Mittel, um dies noch einmal zu bekräftigen.

      Ich weiß jetzt nicht, ob dass Argument auch von dir genannt wird, wenn es um Kopfgelder geht. Falls nicht bitte ignorieren. Aber hört man den hier jetzt nicht immer wieder, dass die Kopfgelder rein gar nichts über die Kampfkraft desjenigen sagen. Warum wird es dann aber bei diesem Thema erwähnt?

      Wow, Zorro hat eine absolute Null, wie auch die beiden anderen Kommandanten von Defi, besiegt. Pica war die komplette Luftpumpe. Sanji hätte ihn auch zu Staub getreten. Pica hat ein bisschen die Gegend verändert und sich sonst nur im Stein versteckt. Hätte hier Zorro schlecht ausgesehen, wäre er zu Witzfigur verkommen.
      Wo kommt eigentlich immer der Beinbruch her, dem hier Sanji angedichtet wird? Mehr als ein anknacksen kann ich, im Manga, nicht erkennen. Auch hat Sanji die härteren/stärkeren Gegner vor die Füße bekommen (Wortwitz). Sanji musste sich gegen die Nummer 1 + 2 der DeFlamingo Bande behaupten. Zorro bekam es mit der Nummer 3 und keine Ahnung, wo Monet steht, zu tun.
      Denn Monet & Pica < Vergo & Defi.


      Celeburn schrieb:



      Bezieht euch doch bitte auf den Manga und auf welche Ereignisse ihr euch bezieht. Klar kann es sein, dass die Beiden gegen queen und king kämpfen, dies wurde bisher aber nicht mit einem Satz angedeutet und darauf eine Argumentation aufzubauen halte ich für zu schwach.
      Es gibt einen Hinweis, der genau darauf hindeutet. Nämlich, dass das Verhalten von King & Queen identisch zu Zorro & Sanji ist. Dadurch ist es äußerst legitim, in diese Richtung zu argumentieren. Oder soll Oda jedes mal ein riesen großes Schild mit in das Bild malen, wenn er Hinweise/Andeutung in eine bestimmte Richtung macht.


      Zorro D. Roronoa schrieb:


      Die Rivalität der beiden dient einzig und allein der Unterhaltung und hat nichts mit dem vergleich Kämpferischer Fähigkeiten zutun.

      Was hat Sanjis Funktion als Koch mit dessen Kämpferischen Fähigkeiten zutun ?
      Sehr viel !
      Vorrangig ist er Koch. So gibt er sich im Alltag.
      Ich habe bisher kein Panel gesehen wo er gezielt und ungezwungen seine Kämpferischen Fähigkeiten trainiert hätte !
      Zorro dagegen hat sein ganzes sein auf die Schwertkunst und dem Training dieser zugeschnitten.

      Sanji ist stark, aber im Vergleich zu Zorro nicht der rede wert.
      Da ich mich inhaltlich, zur Rivalität zwischen Zorro und Sanji, nicht wiederholen, zitiere ich mich mal selbst.

      I_love_Nami schrieb:



      Da will ich mich mal zu deinem Update äußern

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Oda benutzt Zorro und Sanji als Stillmittel für witzige Momente. Mehr aber auch nicht.
      Aber nach deiner Ansicht müsste Nami die stärkste Person innerhalb der Bande sein.
      Denn in jeder Streiterei knockt sie am Ende jeden Charakter um. Und das ist halt der Gag.
      Die beiden sollen sich gegenseitig zu neuen Höchstformen antreiben. Dafür gibt es die kleinen Streitereien ja. Oda baute sie als kleine Rivalen auf, auch wenn ihre Art zu kämpfen völlig verschieden sind. Aber die beiden befinden sich in einem Wettstreit, in dem es darum geht, wer der bessere/stärke ist. Sie haben immer den Duellgedanken im Hinterkopf, der sie anspornt besser zu sein als der andere. Natürlich verpackt Oda dies in witziger Art und Weise in die Geschichte, weil er es nicht so trocken und humorlos präsentieren will. Aber im Gegensatz zu der Sache mit Nami gibt es bei Zorro und Sanji einen ernsten Hintergedanken bei der Sache. Das ständige antreiben nach Perfektion und jeden Tag besser zu werden, als den Tag davor. Odas Entscheidung in dieser Sache hat Hand und Fuß, wobei die Komik darin nur seine Art ist, wie er es uns präsentiert.
      Falls dir das nicht reicht, ließ dir nochmal den oberen Teil dieses Beitrags durch. Da steht noch mehr dazu.
      Zur Zorro und seiner Trainingsszenen, habe ich oben auch schon was geschrieben. Falls du aber nicht noch mal hochscrollen willst, hier nochmal die Zusammenfassung.

      Zorro hat nichts anderes, was Oda zeigen könnte außer dem Training. Daher kann er auch nichts anderes zeichnen. Sanji ist halt ein komplexerer Charakter und dafür nutzt Oda seine Szenen. Und das Training aller anderen SH zeigt uns Oda einfach nicht, da er sie mit anderen Szenen zeigen will. Alle auf der Sunny trainieren, nur sehen wir es nicht. Wir bekommen es aber durch Zorro visuell dargestellt, der somit als Sinnbild für das Training aller SH steht, zu sehen.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Red Haired Beckmann schrieb:

      Und schon wieder "argumentierst" du mit Mutmaßungen... Ob Sanji die Blase überlebt hätte?! Woher soll ich das wissen?! Woher willst du es wissen?
      Aus dem was bisher geleistet wurde.Hier die Liste Zorros Blutiger Kämpfe:
      1. Zorro vs Buggy/Kabaji
      2. Wunde gegen Mihawk. Arlong später "Wie kann der sich mit so einer Wunde auf den Beinen halten".
      3. Daz Bones aka Mr.1. Der Kampf im Reisswolf !
      4. Zorro vs Kuma. Größtes Argument hier ist, das Zorro es bereits hinter sich hat und überlebte.


      Bin auf deine Argumente gespannt die Aufzeigen sollen das Sanji hier mitgehalten hätte. Ich befürchte, da wirst du nicht genug Munition finden bei der bisherigen Vita von Sanji.
      Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, will ich mal meinen Senf dazu geben.

      zu 1.
      Die Szene zu Anfang der gesamten Geschichte war um zu zeigen, dass Zorro Nehmerqualitäten hat, damit er für die zukünftige Geschichte als ernst zunehmender Kämpfer präsentiert werden kann. Auch hat es ihn nicht wirklich beeinflusst beim kämpfen. Auch Sanjis erste Konfrontation, die wir gesehen haben, gegen Perle Eiseenschild war ein blutiges Ereignis für Sanji. Aber auch nur um seine Nehmerqualitäten zu zeigen.
      zu 2.
      Der ganze Kampf gegen Falkenauge hatte nur die Intention uns zu zeigen, wie weit der Weg von Zorro noch ist, um der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Die Wunde war ein Test von Falkenauge, um in Zukunft zu sehen, ob er wirklich den Willen hat um sein Ziel zu erreichen. Auch hat Mihawk Zorro bereits in diesen Duell anerkannt und wusste, wie weit er gehen kann, um Zorro nicht lebensgefährlich zu verletzten. Auch hier wurde uns seine nächste Stufe in Sachen einstecken und aushalten präsentiert. Damit er für Ruffy ein Kämpfer ist, auf den er sich verlassen kann.
      zu 3.
      Ganz schlechtes Beispiel. Denn Mr. 1 ist einzig und allein auf Zorro zugeschnitten, und für keinen anderen sonst. Das ist wie die "Kämpfe" von Lysop gegen Perona oder Sugar. Nur Lysop konnte diese beiden, auf seine ganz spezielle Art und Weise, besiegen. Sanji hätte hier keine Chance. ABER auch Ruffy hätte gegen ihn sein Ende gefunden. Mr. 1 diente auch vor allem dafür, damit Zorro kampftechnisch die nächste Stufe erreicht. Ich sage nur "schneiden ohne zu spalten".
      zu 4.
      Glaubst du wirklich, dass Sanji sich dafür angeboten hätte, wenn er wüsste, das er das nicht überlebt. Sanji trifft doch so eine Entscheidung nicht, wenn er davon ausgehen würde, dass er dort nicht lebend rauskommt. So lebensmüde kommt mir Sanji nicht vor. Wahrscheinlich hätte er zwar nicht wie Zorro dagestanden, aber er hätte überlebt. Was auch wieder zeigen würde, dass Sanji knapp hinter Zorro ist.


      Zorro D. Roronoa schrieb:


      Red Haired Beckmann schrieb:

      Diese Aussage beweist im Grunde, dass du mein grundsätzliches Kernargument überhaupt nicht verstanden hast. Es ging mir bei der Rivalität lediglich um das grundsätzliche Narrativ, das Oda verwendet um Sanji, als auch Zorro auf einer Stufe zu zeichnen. Sowas nennt man Stilmittel. Uns Lesern wird verdeutlicht, dass der Eine mit dem Anderen im Prinzip gleich auf ist. Sowohl neben, als auch auf dem Kamfplatz. Was mich zu deiner Schluss-Aussage führt:
      Brauche ich nicht näher drauf eingehen. Rocks.D.Xebec hat das bereits beantwortet. Die Rivalität ist ein Gag und dient lediglich der Unterhaltung der Leser. Du bist der einzige der daraus Stärkevergleiche zieht.
      Dann hast du meine Beiträge entweder nicht gelesen, verstanden oder einfach ignoriert. Denn ich sehe es genau wie @Red Haired Beckmann, was die Rivalität der beiden betrifft, nur mit einer anderen Wortwahl. Er ist also nicht der einzige, der so denkt. Auch wird es hier im Forum noch andere geben, die es so sehen. Nur schweigen diese vielleicht eher, weil sie keine Lust haben mit engstirnigen Mitgliedern zu diskutieren.
      Also entweder meine früheren Beiträge, ab Seite 95 ab Beitrag 1.894 noch mal lesen oder etwas weiter oben in diesen Beitrag nachlesen.


      Zorro D. Roronoa schrieb:


      Red Haired Beckmann schrieb:

      Ich finde solche extremen Aussagen einfach problematisch. Wie bereits erwähnt ich sehe ebenfalls leichte Vorteile für Zorro, wenn es hart auf hart kommt. Allerdings liegt Sanji da nicht weit zurück.
      Worauf basiert diese Behauptung ? Du bist mir den Beweis schuldig geblieben.
      Zorro hat 2 Jahre bei Mihawk trainiert und dabei ein Auge verloren. Wie hart muss das Training gewesen sein ?
      Hört auf euch was vorzumachen. Hier liegen Welten zwischen den Beiden.
      Wir wissen doch gar nicht, wie Zorro sein Auge verloren hat, noch ob er es überhaupt verloren hat. Vielleicht ist es ja noch dar und wenn er es öffnet kommt eine enorme Kraft zum Vorschein, die er für einen zukünftigen Gegner braucht? Sollte er das Auge verloren haben, könnte es theoretisch auch sein, dass er im Suff in ein Schwert gestolpert ist.

      Es gibt mehr gut durchdachte und geschilderte Argumente, dass Sanji knapp hinter Zorro ist, als umgekehrt. Die Argumente der Zorro Jünger sind selten so stark. Vielleicht sollten daher mal die Zorro Fanatiker aufhören sich was vorzumachen und auf hören zwischen beiden Figuren Welten in der Kampfkraft einzubilden.
      Aber bei so einem Nickname rede ich wohl er gegen eine unbelehrbare Wand.


      Man kam da was zusammen.
    • I_love_Nami schrieb:

      Ich weiß jetzt nicht, ob dass Argument auch von dir genannt wird, wenn es um Kopfgelder geht. Falls nicht bitte ignorieren. Aber hört man den hier jetzt nicht immer wieder, dass die Kopfgelder rein gar nichts über die Kampfkraft desjenigen sagen. Warum wird es dann aber bei diesem Thema erwähnt?
      Androssus kam mit dem Argument, das beide ja ähnlich stark seien, da ja ihr Kopfgeld schon immer ähnlich war, was falsch ist.

      Zu deinem Rest: Ein "anknacksen" von einem Bein und Beziehung zwischen Ruffy und Zorro darf nicht interpretiert werden (zum Beispiel das nur die beiden SN sind, Alabasta, Whiskey Peak, Fischmenscheninsel usw.), aber fest steht das Pica eine Luftnummer sei und natürlich schwächer als Vergo ist, obwohl er wusste, dass die Leute, die er alle alleine besiegen wollte, unter anderem Vergo besiegt haben. Und King und Queen verhalten sich wie Sanji und Zorro und daher sind beide auf einer Stufe und kämpfen gegeneinander.

      Wenn Sanji sich in einem kurzen Schlagabtausch mit Vergo direkt das Bein "anknackst" hat das keine Bedeutung und wenn Zorro Pica onehittet auch nicht? Aber irgendeiner "Rivalität" zwischen den Beiden wird alles beigemessen.


      Ich fürchte, wir drehen uns im Kreis.
    • @I_love_Nami
      Wie du versucht krampfhaft Sanji auf eine Linie mit Zorro zu bringen ist schon recht amüsant.
      Aber vielmehr ist es Respektlosigkeit gegenüber dem charakter Zorro so einen Vergleich heranzuziehen.
      Ich habe aber jetzt auch keine Lust auf eine Zitat Battle. Du selbst gibts die Steilvorlage dafür das Zorro in einer anderen Liga Spielt. Das mit dem Auge und der Theorie mit der verborgenen Kraft dahinter hatte ich total vergessen.
      Somit ist der Stärkeunterschied der beiden ja noch größer ! Der eine, Zorro, verwandelt sich in einen SSJ4. Der andere, Sanji, bleibt auf Yamchu niveau zurück.

      Aber egal, das mit der Stärke ist Fakt für mich und daher will ich einen anderen Punkt ansprechen der beide grundlegend unterscheidet, und das ist EHRE.

      Zorro stellt die Piratenehre und seine eigene Loyalität vor seinem Leben und sogar vor seinem Traum.
      Beispiele kennt ihr zu genüge.

      Sanji, hat seinem Kapitän unnötigerweise einen Naebenkriegsschauplatz eröffnet und in den Kampf mit Big Mom hineingezogen.
      Was hätte hier Zorro gemacht ? Ganz einfach, er hätte Jeff drauf gehen lassen. Und er hätte die Angelegenheit gemeinsam mit Ruffy, zu gegebener Zeit erledigt und gerecht.
      Pirat sein heißt doch, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und einzig und allein dem wohl des Kapitäns und der Mannschaft zu dienen. Siehe Yasopp. Der hat vermutlich nicht mal seine Frau im Sterbebett besucht.
      Nicht das ich sowas im realen Leben gut heißen würde, aber als Pirat in One Piece erwarte ich solch ein Opfer.

      Sanji hat unehrenhaft gehandelt als er seinem Kapitän verprügelt und sterbend zurück gelassen hat.
      Jeff als Geisel ist da kein Argument.
      Aber er ist halt doch nur ein koch und kein Pirat.
    • I_love_Nami schrieb:

      Weißt du, warum man Zorro immer nur trainieren sieht? Weil er sonst nichts zu bieten hat. Würde Oda das Training nicht zeigen, würde man Zorro nicht mehr auf der Sunny sehen und irgendwann würde er vergessen werden. Und wenn er dann wieder auftauchen würde, wie aus dem Nichts, würde man sich fragen, was hat der eigentlich die ganze Zeit gemacht. (Übertreibung)Sanji dagegen ist der Frauenverrückte und Koch. Da muss man ihn nicht beim trainieren zeigen und er kann trotzdem stärketechnisch in der nähe von Zorro sein. Diese Momente kann man mit eben diesen Sachen füllen. Was bei Zorro nicht möglich ist.

      Wenn ich einen Manga lesen will, der den Schwerpunkt auf Training legt, dann lese ich Dragon Ball. Ich bin froh, dass für Oda diesen langweiligen Part weg lässt. Auch wenn dadurch neue Attacken/Techniken eher aus dem nichts kommen. Ich weiß trotzdem, dass alle SH trainieren, auch wenn man es als Leser weniger zu sehen bekommt. Auch ist Zorro das Sinnbild für alle SH. Alle trainieren, wenn es ihnen möglich ist, es wird nur nicht gezeigt, da man diese Szenen mit Eigenschaften des jeweiligen SH füllen kann.

      Ob Sanjis Traum nicht doch eine gewisse Stärke erfordert, wissen wir noch nicht. Denn wir wissen immer noch nicht, was nötig ist, um das AllBlue zu erreichen/finden. Vielleicht ist es auch nur für Sanji möglich, durch seine Fähigkeiten/Stärke, den AllBlue zu erreichen.
      Ruffys und Zorros Trainig bei Rayleigh und Mihawk war ausschließlich auf das Stärker werden spezialisiert. Sanjis Training war primär das Erlernen von neuen Rezepten um so „stärker“ zu werden als Koch (seine Aufgabe). Er hat für diese Rezepte gekämpft aber theoretisch hätten man ihm die Rezepte auch so geben können und er wäre „stärker“ geworden. Während Ruffy und Zorro also von 2 absoluten Legenden auf ihrem Gebiet (bei Zorro sogar die Legende) trainiert wurden, wurde Zorro nur minimal stärker als Sanji der von Ivankov (nicht mal Revo Commander oder sonst irgendeine Legende). Das ergibt für mich absolut kein Sinn. Gepaart mit Zorros aufbauender Sonderrolle (SN, Worst Generation) ergibt sich für mich einfach ein Bild, das Ruffy und Zorro in ein vollkommen Anderes Licht zeigt als den Rest der Crew und damit auch Sanji.


      I_love_Nami schrieb:

      Sanji hatte sehr wohl einen Grund für die Angriffe auf seinen Kapitän. Er musste in seiner Rolle bleiben. Er musste seiner Familie zeigen, dass er ihr Spiel mit spielt, auch wenn sich alles in seinem Körper dagegen gewehrt hat. Er musste sicher gehen, dass seiner Familie im EastBlue nichts zustößt.Auch wurde Nami nicht wehrlos im Territorium von Big Mom zurückgelassen. Ruffy war immer noch in einem Zustand, in dem er sich bewegen und wehren konnte. Wenn überhaupt jemand Nami in Gefahr gebracht hat, dann war es Ruffy, weil er ein Sturkopf, im positiven Sinne, ist. Auch hat Sanji gesagt, dass sie das Land verlassen sollten.
      Ja, Nami hat gesagt, dass sie ihn nicht verzeihen wird. Dass bezog sich aber nicht auf den Angriff gegen Ruffy, sondern darauf, dass er ihnen nicht die Wahrheit gesagt hat und gleich reinen Wein eingeschenkt hat. Nami kennt Sanji lang genug, um zu wissen, wie sie die Szene von Sanji einzuordnen hat. Gerade durch die die Situation rund um Robin.

      Wie wurde denn, deiner Meinung nach, Sanji auf der FMI und PH "vergewaltigt"? Einfach damit ich weiß, wie ich dagegen argumentieren kann.

      Was denn für Rolle spielen? Keiner hat ihm die peinliche Lachnummer abgekauft, am wenigsten seine Familie. Die einzige Person die er versuchte mit dieser Peinlichkeit zu überzeugen, war er selbst, weil er den Glauben an seinen Kapitän verlor.
      Und der Heuchler hat natürlich auch aufgehört Robin zu verfolgen als sie ihm das sagte. Ist ja die Höhe sowas von ihm zu hören. Ich stimme dir zu, dass Ruffy als Kapitän natürlich für Namis Wohl verantwortlich ist. Dennoch hat Sanji seinen Kapitän brutal niedergeschlagen (nachdem dieser einen 10 Stunden Kampf mit einem Commander hatte) und ihn und Nami wehrlos im Feindes Territorium ihrem Schicksal überlassen. Ruffy hatte da keine Chance sich selbst oder Nami glaubhaft zu beschützen und das wusste Sanji.

      FMI: der (mmn) unlustige Gag mit Nasenbluten wurde zu einem Plot Point was seinen Character unnötigerweise ins Lächerliche zog. Ist für mich das selbe wie wenn Zorro zum Psychiater muss aufgrund seiner Orientierungslosigkeit. Unnötig und zeigt für Oda ist Sanji leider ein Gag Character mittlerweile.

      PH: bei seiner Auseinandersetzung (es war nicht mal ein Kampf) mit Vergo hat er sich sein Bein angebrochen. Und ja ihr könnt noch so oft mit „er durfte halt wegen Plot nicht gewinnen, Vergo war zu stark“ kommen, es ändert nichts an der Tatsache, dass Sanji sein Bein (seine Waffe!) teilweise brach. Nochmal, seine Beine sind seine Waffen, sie bei einem kleinen Schlagabtausch zu verlieren zeugt von Schwäche, oder besser gesagt von nicht vorhandener Stärke die ihr ihm zumutet. Zorro hatte auf DR auch einen kurzen Schlagabtausch mit Fujitora (ein viel mächtigerer Gegner btw!) und sein Schwert brach nicht. Zorros Schwerter = Sanjis Beine.
      Das Lustige daran ist, es musste nicht mal gezeigt werden. Entweder hasst Oda also Sanj, oder Sanji ist halt nicht so stark wie andere denken. Ich persönlich glaube es ist beides.


      I_love_Nami schrieb:

      Du weißt schon, dass Ruffy, in dem Moment, ein Handicap für Sanji war, oder? Dadurch das er ihn unter seinem Arm tragen musste, war sein ganzer gewohnter Bewegungsablauf eingeschränkt. Worunter auch seine Angriffe gelitten hätten.
      Wo hat Sanji durch anlegen des RS seine Seele verkauft? Er hat doch glaubwürdig erklärt, am Ende von Kapitel 930, warum er diesen nutze. Es ging darum, seine wahre Identität zu verbergen und die Mission nicht zu gefährden. Es war kein Zeichen von Schwäche von Sanji, es war eher ein Zeichen von Stärke. Indem er über seinen eigenen Schatten springt, zeigt er, dass es wichtigere Sachen gibt, als sein persönliches Problem mit seiner Familie. Es ging nie darum irgendeinen kräfteunterschied auszugleichen.

      Und das sich hier immer über die Torte von WCI echauffiert, ist auch nicht verständlich. Es scheint ihr nur auf die gezeichneten Bilder und die geschrieben Texte wert gelegt zu werden. Die Message, die Oda zwischen den Zeilen versteckt werden entweder ignoriert oder nicht erkannt. Muss Oda hier etwa alles auf dem Silbertablett präsentieren, oder soll der Leser nicht lieber doch selbstständig nachdenken? Ich tendiere ja eher zu zweitem.
      Tut mir Leid, aber ich kann diese Ausreden einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich mein es ist mittlerweile dazu gekommen, dass dem armen Sanji nicht mal mehr zugetraut wird seinen Kapitän zu retten ohne dabei selbst gerettet werden zu müssen. Nachdem also Sanji in seinem gesamten Arc selbst ein Handicap war, schafft er es nicht mal erfolgreich wegzulaufen. Wow.

      Den RS in irgendeiner Weise zu benutzen, bedeutet seine Seele zu verkaufen. Es ist mir auch egal ob er ihn fürs Kämpfen, Tarnen oder Backen benutzt. Damit beweist er seine Familie hatte recht. Aber er soll ihn weiterhin benutzen, ein Heuchler ist er ja eh schon. Aber lustig was von „über den Schatten springen“ zu lesen. Er ist auch damals auf EL über seinen Schatten gesprungen als er gegen Kalifa kämpfte um Robin zu retten. Halt stopp, hat er nicht. Noch eine Characterschwäche. Ihm war sein „Schatten“ also wichtiger als das Leben eines Kameraden (lustigerweise eine Frau). Wenn es also um Sanji geht, kann ich solche Sachen von wegen „über den Schatten springen“ und dementsprechend Loyalität null Ernst nehmen. Aber ich frag mich was er tun würde, sollte Ruffys Leben davon abhängen eine Frau zu schlagen geschweige den kampfunfähig zu machen. Ich glaube wir alle wissen was: er würde eine Torte backen, denn da steckt die wahre Message^^
    • Ganz kurz zur Sanji vs Vergo Debatte

      Ihr dürft nicht vergessen das Nami vorher in Sanjis Körper zerstört wurde.
      Sanji merkt auch an, als er wieder in seinen Körper kommt, das er schwer verwundet sei, nachdem er einen Schlag von Nami abbekommt.

      Es gibt viele Themen in One Piece über die man ewig weiter diskutieren kann.
      Wer von den beiden aktuell stärker ist, dürften wir allerdings am Ende dieses Arcs wissen.

      Persönlich denke ich ja(und hoffe), dass Zoro gg King und Sanji gg Queen kämpft.

      Zorro hat (so gut) wie immer die Nummer 2 einer Bande gekriegt und Sanji die 3.
      Nummer 1 ist idR was die stärke betrifft weit entfernt von Nummer 2.
      Nummer 2 und 3 hingegen Liegen recht nahe beieinander.


      Schönen Abend
      Grüße
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      @I_love_Nami
      Wie du versucht krampfhaft Sanji auf eine Linie mit Zorro zu bringen ist schon recht amüsant.
      Aber vielmehr ist es Respektlosigkeit gegenüber dem charakter Zorro so einen Vergleich heranzuziehen.
      Ich habe aber jetzt auch keine Lust auf eine Zitat Battle. Du selbst gibts die Steilvorlage dafür das Zorro in einer anderen Liga Spielt. Das mit dem Auge und der Theorie mit der verborgenen Kraft dahinter hatte ich total vergessen.
      Somit ist der Stärkeunterschied der beiden ja noch größer ! Der eine, Zorro, verwandelt sich in einen SSJ4. Der andere, Sanji, bleibt auf Yamchu niveau zurück.
      Warum sind meine Argument für den Vergleich gegen Zorro respektlos ihm gegenüber? Auch versuche ich Sanji nicht auf eine Linie mit Zorro zu bringen. Ich gebe ja ganz offen zu, dass ich Zorro für stärker halte als Sanj. Nur sehe ich den Unterschied halt deutlich geringer, als die, die Zorro auf biegen und brechen so weit mehr vorne sehen. Sag doch einfach, dass Zorro sehr stark ist, aber Sanji ihm dicht auf den Fersen ist. Schon ist ruhe.

      Warum willst den kein Zitate Battle mehr haben? Gehen dir langsam die Argumente aus? Ich mache es z.B. um besser die jeweiligen Punkte zu zeigen, die ich ansprechen will.
      Wo bitte schon ist eine Theorie eine Steilvorlage dafür, dass Zorro in einer anderen Liga spielt? Eine Theorie ist eine gehaltslose Aussage, für die es keine Indizien gibt. Wenn ich mir jetzt eine Theorie ausdenken würde, in der Franky noch so einiges nicht gezeigt hat und er dadurch alles und jeden besiegen könnte, selbst einen Kaido, spielt der dann auch automatisch in einer anderen Liga? In einer Liga, in die noch nicht mal Ruffy vorstoßen konnte?
      Meine Zeilen beruhen auf Thesen, die durch Argumente erklärt und bekräftigt werden, auf Grund der Bilder und Texte die uns Oda präsentiert. Diese Zeilen haben durch die Infos ihres Schöpfers Hand und Fuß. Ein meilenweit entfernter Unterschied zu einer Theorie.


      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Aber egal, das mit der Stärke ist Fakt für mich und daher will ich einen anderen Punkt ansprechen der beide grundlegend unterscheidet, und das ist EHRE.

      Zorro stellt die Piratenehre und seine eigene Loyalität vor seinem Leben und sogar vor seinem Traum.
      Beispiele kennt ihr zu genüge.

      Sanji, hat seinem Kapitän unnötigerweise einen Naebenkriegsschauplatz eröffnet und in den Kampf mit Big Mom hineingezogen.
      Was hätte hier Zorro gemacht ? Ganz einfach, er hätte Jeff drauf gehen lassen. Und er hätte die Angelegenheit gemeinsam mit Ruffy, zu gegebener Zeit erledigt und gerecht.
      Pirat sein heißt doch, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und einzig und allein dem wohl des Kapitäns und der Mannschaft zu dienen. Siehe Yasopp. Der hat vermutlich nicht mal seine Frau im Sterbebett besucht.
      Nicht das ich sowas im realen Leben gut heißen würde, aber als Pirat in One Piece erwarte ich solch ein Opfer.
      Sanji ist seinem Kapitän genauso loyal wie es Zorro ist. Auch er würde sein Leben und Traum, nicht nur für Ruffy sondern auch für seine Freunde, opfern. Wollte doch auch er sich Kuma aushändigen nach der Sache mit Moria. Würde man so etwas machen, wenn man egoistisch wäre? Das es am Ende Zorro war, ist eine ganz andere Sache. Aber beide wollten das gleiche Opfer bringen.

      Der Kampf gegen Big Mom wurde durch Sanjis Familie nur beschleunigt und vorgezogen. Ruffy hat bereits auf der FMI eine Kriegserklärung gegen Big Mom ausgesprochen. Die Konfrontation war also so oder so vorprogrammiert.
      Natürlich hätte Zorro Jeff geopfert, einfach weil er keinerlei emotionale Verbindung zu dieser Figur hat. Tausche Jeff mit Koshiro und die Situation wäre genau wie bei Sanji abgelaufen. Koshiro ist Zorro wichtig. Er war sein Lehrmeister, hat sein Schwert von ihm bekommen. Auch durch Kuina besteht eine besondere Verbindung zu ihm. Würde sie noch leben, würde er es niemals zulassen, dass ihrem Vater etwas passiert, da er ihr dann nie wieder in die Augen schauen könnte vor Scham.

      Die Aussage zu Yasopp ist reine Spekulation, den zu ihm wissen wir eigentlich überhaupt nichts. Wir wissen nicht, wie da Familienverhältnis genau war. Dadurch ist hier alles möglich und somit schwer bis unmöglich zu diskutieren.
      Das du in OP so ein Opfer erwartest ist ziemlich herzlos. Ein wichtiger Punkt in OP sind Familie, Freunde und Menschen im allgemeinen. Es soll ihnen geholfen werden, wenn sie dazu selbst nicht in der Lage sind. Wer in der Lage ist anderen zu helfen, egal wie, soll diesen Schritt gehen. Aus meiner Sicht zeigst du damit, dass du eine der Kernaussagen dieses Manga nicht verstehst.

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Sanji hat unehrenhaft gehandelt als er seinem Kapitän verprügelt und sterbend zurück gelassen hat.
      Jeff als Geisel ist da kein Argument.
      Aber er ist halt doch nur ein koch und kein Pirat.
      Ruffy lag null komma null im sterben nach dieser Auseinandersetzung. Ruffy hätte, wenn er wollte problemlos den Schauplatz der "Schlacht" verlassen können. Er tat es nur nicht, da er stur wie ein Esel ist.

      Jetzt wo du es sagst, natürlich, wie konnte ich das nur übersehen. Sanji hat natürlich ein Steckbrief mit keinem schlechten Kopfgeld, weil er Koch ist. Nicht weil er Pirat ist. Schnell rennt alle weg, da kommt der Koch. Asche über mein Haupt dafür.
      Sarkasmus off.


      barttraeger schrieb:

      Ruffys und Zorros Trainig bei Rayleigh und Mihawk war ausschließlich auf das Stärker werden spezialisiert. Sanjis Training war primär das Erlernen von neuen Rezepten um so „stärker“ zu werden als Koch (seine Aufgabe). Er hat für diese Rezepte gekämpft aber theoretisch hätten man ihm die Rezepte auch so geben können und er wäre „stärker“ geworden. Während Ruffy und Zorro also von 2 absoluten Legenden auf ihrem Gebiet (bei Zorro sogar die Legende) trainiert wurden, wurde Zorro nur minimal stärker als Sanji der von Ivankov (nicht mal Revo Commander oder sonst irgendeine Legende). Das ergibt für mich absolut kein Sinn. Gepaart mit Zorros aufbauender Sonderrolle (SN, Worst Generation) ergibt sich für mich einfach ein Bild, das Ruffy und Zorro in ein vollkommen Anderes Licht zeigt als den Rest der Crew und damit auch Sanji.
      Ja, das Training von Ruffy und Zorro war ausschließlich auf Stärke ausgelegt. Gerade für Ruffy war es extrem wichtig, nach dem er einsehen muss, dass er so niemanden in Zukunft mehr beschützen kann. Auch Zorro brauchte Training. Wenn man sich aber die Sache rund um die Sunny anschaut, haben diese beiden keinen weiteren Nutzen. Ruffy ist zwar Kapitän, hat aber nur den Respekt seiner Crew, wenn es ernst wird. Ansonsten Tanzen sie ihm auf der Nase rum. Natürlich ist das Ruffy egal, da er ja genauso tickt. Zorro hat bis Kämpfen aber keinen Mehrwert. Für was sollte sein Training also sonst genutzt werden?
      Sanji hat neben den Kämpfen auch noch eine wichtige Aufgabe als Koch. Eine Aufgabe, die genauso wichtig ist wie kämpferisch besser zu werden. Auch wird er, um an die Rezepte rangekommen zu sein, nochmal einiges zugelegt haben. Wurde er doch vor eintreffen von Ivankov, auf der Insel, kräftetechnisch vorgeführt. Auch Ivankov wird dafür gesorgt haben, dass Sanji ordentlich zulegt. Ruffy ist ihm wichtig, auch bevor er wusste, dass er Dragons Sohn ist. Er wird Ruffy nur einen perfekt vorbereiteten Sanji zurückgeschickt haben. Sowohl koch- als auch kampftechnisch.

      Zu der Sonderrolle von Zorro als SN nur eine Theorie von mir. Ich habe dafür keine Indizien/Hinweise.
      Vielleicht hat Oda für Sanji keinen passenden Charakter erfinden können, der als Gegenstück gilt. So wie es bei Zorro mit Killer der Fall war.


      barttraeger schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Sanji hatte sehr wohl einen Grund für die Angriffe auf seinen Kapitän. Er musste in seiner Rolle bleiben. Er musste seiner Familie zeigen, dass er ihr Spiel mit spielt, auch wenn sich alles in seinem Körper dagegen gewehrt hat. Er musste sicher gehen, dass seiner Familie im EastBlue nichts zustößt.Auch wurde Nami nicht wehrlos im Territorium von Big Mom zurückgelassen. Ruffy war immer noch in einem Zustand, in dem er sich bewegen und wehren konnte. Wenn überhaupt jemand Nami in Gefahr gebracht hat, dann war es Ruffy, weil er ein Sturkopf, im positiven Sinne, ist. Auch hat Sanji gesagt, dass sie das Land verlassen sollten.
      Ja, Nami hat gesagt, dass sie ihn nicht verzeihen wird. Dass bezog sich aber nicht auf den Angriff gegen Ruffy, sondern darauf, dass er ihnen nicht die Wahrheit gesagt hat und gleich reinen Wein eingeschenkt hat. Nami kennt Sanji lang genug, um zu wissen, wie sie die Szene von Sanji einzuordnen hat. Gerade durch die die Situation rund um Robin.
      Was denn für Rolle spielen? Keiner hat ihm die peinliche Lachnummer abgekauft, am wenigsten seine Familie. Die einzige Person die er versuchte mit dieser Peinlichkeit zu überzeugen, war er selbst, weil er den Glauben an seinen Kapitän verlor.Und der Heuchler hat natürlich auch aufgehört Robin zu verfolgen als sie ihm das sagte. Ist ja die Höhe sowas von ihm zu hören. Ich stimme dir zu, dass Ruffy als Kapitän natürlich für Namis Wohl verantwortlich ist. Dennoch hat Sanji seinen Kapitän brutal niedergeschlagen (nachdem dieser einen 10 Stunden Kampf mit einem Commander hatte) und ihn und Nami wehrlos im Feindes Territorium ihrem Schicksal überlassen. Ruffy hatte da keine Chance sich selbst oder Nami glaubhaft zu beschützen und das wusste Sanji.
      Gerade, weil er eigentlich jeder wusste, dass er eine Rolle spielt konnte er überzeugen. Eine andere Art von Rolle, die du vielleicht denkst.
      Seine Familie wusste dadurch, dass sie ihn voll in der Hand hatten. Er hat also seine "Rolle" perfekt angenommen und gespielt.

      Sein Kapitän ist da dann genauso wie er. Auch er hat zu hören bekommen, dass er verschwinden soll. Hat es trotzdem nicht getan.
      Ruffy war doch nicht niedergeschlagen wurden von Sanji. Nach diesem einseitigen "Kampf" ging es ihm doch noch verhältnismäßig gut. Auch kennt Sanji ganz gut den Willen und die Nehmerqualitäten von Ruffy. Hat er diese doch schon bei seiner ersten Begegnung selbst gesehen, damals gegen Don Creek. Nami war jetzt auch nicht sooo wehrlos. Ja, sie gehört zu den schwächsten der SH. Trotzdem kann sie sich mit ihrem Klimataktstock wehren. Auch hatte sie noch die Vivre-Card von Big Mom, mit der sie King Baum kontrollieren könnte.


      barttraeger schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Wie wurde denn, deiner Meinung nach, Sanji auf der FMI und PH "vergewaltigt"? Einfach damit ich weiß, wie ich dagegen argumentieren kann.
      FMI: der (mmn) unlustige Gag mit Nasenbluten wurde zu einem Plot Point was seinen Character unnötigerweise ins Lächerliche zog. Ist für mich das selbe wie wenn Zorro zum Psychiater muss aufgrund seiner Orientierungslosigkeit. Unnötig und zeigt für Oda ist Sanji leider ein Gag Character mittlerweile.

      PH: bei seiner Auseinandersetzung (es war nicht mal ein Kampf) mit Vergo hat er sich sein Bein angebrochen. Und ja ihr könnt noch so oft mit „er durfte halt wegen Plot nicht gewinnen, Vergo war zu stark“ kommen, es ändert nichts an der Tatsache, dass Sanji sein Bein (seine Waffe!) teilweise brach. Nochmal, seine Beine sind seine Waffen, sie bei einem kleinen Schlagabtausch zu verlieren zeugt von Schwäche, oder besser gesagt von nicht vorhandener Stärke die ihr ihm zumutet. Zorro hatte auf DR auch einen kurzen Schlagabtausch mit Fujitora (ein viel mächtigerer Gegner btw!) und sein Schwert brach nicht. Zorros Schwerter = Sanjis Beine.
      Das Lustige daran ist, es musste nicht mal gezeigt werden. Entweder hasst Oda also Sanj, oder Sanji ist halt nicht so stark wie andere denken. Ich persönlich glaube es ist beides.
      FMI: Ja, die Art und Weise, wie uns sein Nasenbluten präsentiert wurde, war zu viel von Oda. Da will ich dir Recht geben. Trotzdem hat es perfekt Sanji widergespiegelt. Sanji ist der wohl frauenliebenste Mensch in OP. Dann hat er 2 Jahre nicht eine einzige Frau mehr gesehen, da hat sein Körper über reagiert. Wenn man dann zur FMI reist, die die hübschesten Frauen in OP haben sollen, war es um Sanji geschehen. Wie gesagt, es war over the top und doch voll Sanji. Er hat halt etwas gebraucht, um schöne Frauen wieder ansehen zu können, ohne das ihm die Nase blutet.

      PH: Nehmen wir mal den Law-Plot raus. Ja, Vergo war stark, ist e doch die Nummer 2 hinter Defi gewesen. Ich behaupte aber, dass er nicht zu stark war. Sanji hätte ihn besiegen können. Auch sein nageknackstes Bein, scheint ihn nicht weiter gestört zu haben, hat er doch mit diesen noch weiter gekämpft, ohne das uns Oda ein Schmerzgesicht von ihn gezeigt hat.
      Zum Thema Zorro vs. Fujitora. Ja Fujitora sehe ich auch stärker als Vergo. Wahrscheinlich ist er auch Zorros Gegner im Kampf gegen die Marine. Ich weiß, jetzt aber nicht, ob er hier RH auf seine Schwerer wirkte. Falls ja muss die Szene anders bewertet werden. Ich hab auch nochmal im entsprechenden Kapitel nachgeschaut. Fujitora wird 2x angegriffen greift aber nicht selbst an, sondern nutzt nur seine TK. Ich kenn mich jetzt im Schwertkampf nicht aus, aber nutzt man bei der Verteidigung nicht die unscharfe Seite, damit das Schwert nicht stumpf wird? Wenn ja, bestand für Zorros Schwerter keine große Gefahr. Und noch ein bisschen Wortklauberei zum Schluss. Zorros Schwerter sind genauso wenig gebrochen, wie Sanjis Bein.

      Ich glaube nicht, dass Oda Sanji hasst. Gefühlt hat Sanji die größte charakterliche Entwicklung, von allen SH, seit dem TS gemacht. So was macht man nicht, wenn man eine Figur hasst oder nicht wertschätzt.


      barttraeger schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Du weißt schon, dass Ruffy, in dem Moment, ein Handicap für Sanji war, oder? Dadurch das er ihn unter seinem Arm tragen musste, war sein ganzer gewohnter Bewegungsablauf eingeschränkt. Worunter auch seine Angriffe gelitten hätten.
      Wo hat Sanji durch anlegen des RS seine Seele verkauft? Er hat doch glaubwürdig erklärt, am Ende von Kapitel 930, warum er diesen nutze. Es ging darum, seine wahre Identität zu verbergen und die Mission nicht zu gefährden. Es war kein Zeichen von Schwäche von Sanji, es war eher ein Zeichen von Stärke. Indem er über seinen eigenen Schatten springt, zeigt er, dass es wichtigere Sachen gibt, als sein persönliches Problem mit seiner Familie. Es ging nie darum irgendeinen kräfteunterschied auszugleichen.

      Und das sich hier immer über die Torte von WCI echauffiert, ist auch nicht verständlich. Es scheint ihr nur auf die gezeichneten Bilder und die geschrieben Texte wert gelegt zu werden. Die Message, die Oda zwischen den Zeilen versteckt werden entweder ignoriert oder nicht erkannt. Muss Oda hier etwa alles auf dem Silbertablett präsentieren, oder soll der Leser nicht lieber doch selbstständig nachdenken? Ich tendiere ja eher zu zweitem.
      Tut mir Leid, aber ich kann diese Ausreden einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich mein es ist mittlerweile dazu gekommen, dass dem armen Sanji nicht mal mehr zugetraut wird seinen Kapitän zu retten ohne dabei selbst gerettet werden zu müssen. Nachdem also Sanji in seinem gesamten Arc selbst ein Handicap war, schafft er es nicht mal erfolgreich wegzulaufen. Wow.
      Den RS in irgendeiner Weise zu benutzen, bedeutet seine Seele zu verkaufen. Es ist mir auch egal ob er ihn fürs Kämpfen, Tarnen oder Backen benutzt. Damit beweist er seine Familie hatte recht. Aber er soll ihn weiterhin benutzen, ein Heuchler ist er ja eh schon. Aber lustig was von „über den Schatten springen“ zu lesen. Er ist auch damals auf EL über seinen Schatten gesprungen als er gegen Kalifa kämpfte um Robin zu retten. Halt stopp, hat er nicht. Noch eine Characterschwäche. Ihm war sein „Schatten“ also wichtiger als das Leben eines Kameraden (lustigerweise eine Frau). Wenn es also um Sanji geht, kann ich solche Sachen von wegen „über den Schatten springen“ und dementsprechend Loyalität null Ernst nehmen. Aber ich frag mich was er tun würde, sollte Ruffys Leben davon abhängen eine Frau zu schlagen geschweige den kampfunfähig zu machen. Ich glaube wir alle wissen was: er würde eine Torte backen, denn da steckt die wahre Message^^
      Ich sehe es nicht als Ausrede, sondern als Argument um meine Ansicht zu unterstützen und zu bekräftigen. Nenn mir doch bitte Argumente, die deine Meinung pushen und meine entkräften. Denn wenn du etwas mit dir rumträgst, verändert sich nun mal dein Bewegungsapparat und -muster. Es ist also, aus meiner Sicht, eine schlüssige Herangehensweise.
      Also bitte nicht nur von Ausreden sprechen. Stelle eine Antithese zu meiner These und begründe sie.

      Der RS wurde ihm von seiner Familie gegeben, weil sie ihn für schwächer halten als sie selbst. Was aber nicht stimmt, wenn man sich die Zeit von Sanji bei seiner Familie ansieht. Erst wenn er die Behauptung seiner Familie bestätigt, dass er ihn brauch, um einem Gegner besiegen zu können, hätte er seine Seele verkauft. Zumindest meiner Interpretation nach.

      Das er Frauen nicht schlägt/bekämpft/besiegt oder was auch immer, ist deiner Meinung nach eine Charakterschwäche. Für mich ist es eine Stärke, denn kein Mann sollte eine Frau so behandeln. Vielleicht habe ich auch einfach nur eine andere Einstellung, wenn es darum geht, wie man Frauen behandeln sollte. Egal ob fiktiv oder in echt, so was geht nicht. Was glaubst du denn, warum Oda meist nur Frauen gegen Frauen kämpfen lässt? Weil er es genauso sieht. Das ist eine seiner wichtigsten Messages in OP. Sollte Oda doch ein Duell Mann vs. Frau machen, dann nur, weil diese Frau eine bestimmte Stärke aufweisen kann, die den Männern in nichts nachsteht. Als Beispiel ganz klar Big Mom.
      Sanji hat sich ja dann trotzdem noch für Robin eingesetzt, in dem er Jabura ausgeschaltet hat.

      Über die Sache mit der Torte sag ich nur soviel.
      Sucht euch endlich einen anderen "Angriffspunkt" oder lernt endlich, was Oda mit dem gesamten WCI-Arc, also auch dem Kuchenbacken, vermitteln will.


      Celeburn schrieb:

      Das traurige ist, das Sanji nicht all out gehen konnte, nicht gegen vergo noch im WCI arc, obwohl es sein arc war. Echt traurig Oda...

      Ich würde mir wünschen, wenn Zorro und sanji mal wieder richtige kämpfe bekommen würden...

      Ich denke damit sind alle hier einverstanden.
      .
      Der WCI-Arc war doch aber sein Arc. Er hatte von allen SH, die anwesend waren, die meiste Zeit von Oda bekommen und war der Mittelpunkt der Geschichte. Das er vielleicht anders war, als ihn hier die meisten erwartet haben, ist eine ganz andere Sache. Trotzdem war es sein Arc, der aber nicht mit Kämpfen für die Hauptfigur berücksichtigt wurde.

      Aber ja, dass beste wäre es, wenn beide mal wieder einen richtig schönen Kampf bekommen, in dem sie zeigen, was sie können und bei dem nicht zu viel ausgelassen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

    • Der Kräfteunterschied zwischen Zoro und Sanji wird sehr minimal sein am Ende von One Piece.

      Zoro wird sich als der Zweitstärkste der Crew etablieren ohne das Sanji dabei aber abgewertet wird.

      Sprich , in einem hypothetischen 1 v 1 Kampf (was natürlich nie passieren wird) müsste Zoro an seine absoluten Grenzen gehen und erst nach einem sehr langen und blutigen Kampf fähig sein, einen Sanji zu besiegen.
    • Zorro ist die klare Nummer 2 in Sachen stärke hinter Ruffy und das muss auch so bleiben. Wie gesagt eine andere Funktion hat Zorro innerhalb der Crew nicht und es wäre auch darum Schade ihm diese eine Sache zu nehmen die Nummer 2 im Prügeln zu sein zu sein. Obwohl ich schon denke das es Ihm etwas ärgern könnte (wenn er keine Figur in einem Manga wäre) das er Tag ein Tag aus trainiert und immer noch hinter Ruffy steht (ist aber klar weil Ruffy der Hauptcharakter im Manga ist).

      Ich denke die meisten Fragen sich nur wie Oda in zukunft Sanji gestalten will. Ob das Monstertrio noch mal reaktiviert wird oder sich die Konstellation durch Jimbai komplett ändert. Ich hoffe ja immer noch das Sanji mal nen guten Kampf bekommt.
    • Ich find es immer wieder lustig, wie man sich hier streiten kann über die Stärke in der SHB.

      Dieses ganze Fanboy gelaber ist hier zum kotzen.

      Für mich ist die SHB einfach ausgeglichen und keinen juckt da, wer der Stärkste ist. Würde es nur nach reiner Stärke gehen, dann dürfte ein Chopper garnicht mehr dabei sein. Alle haben für Ruffy ihre Ziele nach hinten gesetzt und wollen, dass er sein Ziel erreicht. Ruffy will aber auch, dass die anderen ihre Ziele erreichen.

      Ich freue mich eher darüber, wenn es mal wieder neue kämpfe gibt und man einige vergleiche gegenüber anderen Crews etc ziehen kann. Denn in der SHB wird es niemals unter den Membern ein kampf auf Leben und Tot geben.
    • Nerfect schrieb:

      Würde es nur nach reiner Stärke gehen, dann dürfte ein Chopper garnicht mehr dabei sein.
      Logisch, weil Chopper der schwächste ist!

      Ne mal Spaß beiseite, aber wie kommst du zu dieser Aussage? Ohne das Monstertrio ist Chopper einer der stärksten Strohhutpiraten.

      Ich sehe nur Sanji, Luffy und Zorro kämpferisch sehr überlegen. Der Rest würde Probleme gegen Chopper im Kampf haben.
      Selbst wenn Franky gegen Chopper gewinnen kann die Betonung liegt auf wenn dann nur sehr schwer.
    • Ich fände es schon sehr komisch wenn Sanji stärker wäre als Zorro. Immerhin trainiert Zorro Tag und Nacht. Sanji haben wir dagegen noch nie trainieren sehen. Eigentlich könnte man da behaupten das Sanji wenn er soviel wie Zorro trainieren würde deutlich stärker wäre:D
      Für mich ist Sanji aber auch mehr ein Witzcharakter. Hoffentlich ist der Germaanzug nicht sein Powerup, der sieht nämlich richtig kacke aus.
    • Trotzdem wurde Zorro schon immer über Sanji gestellt.
      Das trifft sowie Stellung und in Punkto Kraftlevel zu.
      Auch wenn viele Pro-Sanji-Fans dies nicht als Argument akzeptieren wollen, bleibt es dennoch ein Fakt.
      Zorro ist der erste Maat sowohl Vize Kapitän der SHB und genießt zudem nach Ruffy die zweithöchste Autorität innerhalb der Bande.
      Bartolomeo repräsentiert uns Fans und hat Zorro als Vize Kapitän der Strohhüte bezeichnet. Er sagt was viele One Piece Leser bereits wissen.
      Auch ein wichtiges Ereignis spielte sich vor dem Timeskip bereits ab. Auf Water Seven wollte jeder sang und klanglos Lysop einfach in der Crew aufnehmen und so tun als wäre alles wieder beim alten. Selbst Ruffy wollte dieses Thema nicht länger ansprechen. Nur Zorro war als einziger dagegen und konnte sich sogar gegen alle durchsetzen. Das spricht nochmal für Zorros Autorität.

      Zum Thema Kraftlevel brauchen wir gar nicht erst anzufangen
      Während Sanji nur einen läppischen Anzug als Powerup bekam, hat Zorro das Schwert bekommen, welches ein Kaiser verletzen konnte. Und hier fehlt definitiv die Verhältnismäßigkeit. Der Koch wurde von Ivankov trainiert und Zorro hingegen vom stärkste Schwertkämpfer der WELT. Immer wenn Sanji einen Schritt nach vorne machte, hat Zorro wieder drei Schritte vorsprung. Und so läuft es die ganze Zeit.
      Zorro hat gegen Basil Hawkins keine großen Probeleme gehabt. Und obwohl Kid rechte Hand durch einen Hinterhalt Zorro verletzen konnte, war dennoch Killer danach ein One-Hit wie es im Buche steht.


      MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Persönlich denke ich ja(und hoffe), dass Zoro gg King und Sanji gg Queen kämpft.
      Das wird wegen der Story erst gar nicht passieren. Dafür haben wie zu viele starke Charakter. Sanji wird meiner meinung nach durch seinen Anzug nur den Supporter spielen und nicht durch einen 1vs1 Kampf Personen wie Queen besiegen könne. Immerhin hatte Sanji selbst gegen Daifuku probleme gehabt, der nicht mal ein Kommandant war.
    • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Persönlich denke ich ja(und hoffe), dass Zoro gg King und Sanji gg Queen kämpft.

      Klar, Zorro gegen King oder Jack wäre schon geil. Wobei King das weitaus größere kaliber zu sein scheint.
      Was für mich ein wenig die Suppe im haar bei einer dieser Paarung ist, ist die Art und weiße wie die kaidos die kämpfe bestreiten. Ich Persöhnlich mag die ehrlichen 1zu1 kämpfe ohne Taschenspielertricks. Die kaidos kämpfen nach dem Motto Hauptsache Sieg egal wie. Der kämpfer ehrenkodex spielt keine Rolle. Messer in den Rücken, eine Armbrust mit vergiftetem Pfeil aus der Hecke, Giftgas alles ist dabei. Gut, ist ja nicht so das die SHB bis jetzt nur gegen Ehrenhafte gegner gekämpft hätte. Aber die Kaidos legen nochmal eine Schippe drauf ohne jedwede Skrupel.
      Habe sorge, dass der Kampf in Ekligkeiten ausartet und ich nicht voll auf meinen Genuss eines ernsten 1zu1 komme.
      Befürchte, Zorro wird wieder literweiße Blut verlieren bis er Shishi Sonson 2.0 auspacken muss.

      Ich kann mir sogar vorstellen das unser Spinatkopf stärker ist als einer der beiden aber durch hinterhalte und um die Spannung zu steigern, ordentlich struggeln wird.

      Was für King spricht ist das er eine Katana trägt und somit ein "klassicher" Schwertkämpfer zu sein scheint. Aber vielleicht kämpft er gegen beide nacheinander, warum nicht.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Trotzdem wurde Zorro schon immer über Sanji gestellt.
      Das trifft sowie Stellung und in Punkto Kraftlevel zu.
      Auch wenn viele Pro-Sanji-Fans dies nicht als Argument akzeptieren wollen, bleibt es dennoch ein Fakt.
      Nochmal, niemand hier, der für Sanji argumentiert sagt, dass Zorro unter Sanji steht. Es geben doch alle zu, dass Zorro die Nummer 2 der SHB, hinter Ruffy ist. Es geht einzig und allein um den Abstand der beiden zueinander.
      Die Hardcore Zorro Sympathisanten sehen das Kräfteverhältnisse der Top 3 der SHB folgender Maßen

      Ruffy >>> Zorro >>>>>>>>> Sanji

      Während die, die für Sanji sprechen es so sehen

      Ruffy >>> Zorro > Sanji bzw. Ruffy >>> Zorro ~ Sanji

      Ist es denn so schwer einzusehen, dass Variante 2 deutlich realistischer ist als Variante 1?

      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Zum Thema Kraftlevel brauchen wir gar nicht erst anzufangen
      Während Sanji nur einen läppischen Anzug als Powerup bekam, hat Zorro das Schwert bekommen, welches ein Kaiser verletzen konnte. Und hier fehlt definitiv die Verhältnismäßigkeit. Der Koch wurde von Ivankov trainiert und Zorro hingegen vom stärkste Schwertkämpfer der WELT. Immer wenn Sanji einen Schritt nach vorne machte, hat Zorro wieder drei Schritte vorsprung. Und so läuft es die ganze Zeit.
      Zorro hat gegen Basil Hawkins keine großen Probeleme gehabt. Und obwohl Kid rechte Hand durch einen Hinterhalt Zorro verletzen konnte, war dennoch Killer danach ein One-Hit wie es im Buche steht.
      Welches Potenzial der RS von Sanji hat, wissen wir bis jetzt überhaupt nicht. Bis auf der Möglichkeit zur Unsichtbarkeit hat uns Oda keinerlei Hinweise gegeben, wenn es darum geht, was damit alles möglich ist. Denn auch gegen Page One wurde uns nicht gezeigt/gesagt, ob Sanji noch mehr als die Unsichtbarkeit nutzt vom RS.
      Bei Zorro sieht die ganze Sache komplett anders aus. Oda hat uns hier klipp und klar gesagt, dass mit diesem Schwert Kaido seine einzige Wunde bisher erhalten hat. Einer der Kaiser, die uns als stärkste Kreatur in ganz OP vorgestellt wurde. Durch diese 2 Aussagen bekommen wir, als Leser, ein Gefühl, was mit Enma möglich ist. Dies fehlt bei Sanji leider komplett.

      Ja Sanji wurde "nur" von Invankov trainiert, während der Säbelrassler (ich kann das auch) Falkenauge trainiert wurde. Wird dieser eigentlich offiziell als bester Schwertkämpfer betitelt, oder ist es nur inoffiziell? Ich weiß es nämlich nicht genau.
      Trotzdem wird Invankov ihn nur top trainiert zurück zu Ruffy zurückgelassen haben.

      Wo hat Zorro den 3 Schritte nach vorne gemacht, wenn Sanji "nur" 1 Schritt gemacht hat?
      Sanji hat Gegner bekommen, die etwas unter denen von Zorro anzusiedeln sind. Bis auf PH und DR. Da waren Sanjis Gegner die höher positionierten.

      Der Kampf gegen Hawkins war nicht schlecht, diente aber wahrscheinlich mehr darum um uns seine Fähigkeiten zu präsentieren. Aber auch Sanji hatte keine Probleme mit Page One. Nur wurde uns von Zorro vs. Hawkins, gefühlt, mehr gezeigt, als von Sanji vs. Page One. Würde daher eher im direkten Vergleich von einem Unentschieden reden.
      Gegen Killer wurde uns eigentlich gezeigt, dass Zorro in einem Punkt, noch mehr trainieren muss und zwar beim OH und vielleicht Geschwindigkeit. Ich finde beides harmoniert perfekt zusammen. Hätte er ein besseres OH, hätte er es die Situation verhindern können. Dafür wird wohl Sanji an seinem RH arbeiten müssen.


      Rocks.D.Xebec schrieb:

      MONKEYDRUFFY1 schrieb:

      Persönlich denke ich ja(und hoffe), dass Zoro gg King und Sanji gg Queen kämpft.
      Das wird wegen der Story erst gar nicht passieren. Dafür haben wie zu viele starke Charakter. Sanji wird meiner meinung nach durch seinen Anzug nur den Supporter spielen und nicht durch einen 1vs1 Kampf Personen wie Queen besiegen könne. Immerhin hatte Sanji selbst gegen Daifuku probleme gehabt, der nicht mal ein Kommandant war.
      Bezieht sich deine Aussage nur auf Sanji oder beziehst du da auch Zorro mit ein? Denn du nennst ausschließlich Sanji. Wenn nicht, warum ist Zorro vs. King für dich möglich, aber Sanji vs. Queen nicht? Und warum sollte es storytechnisch nicht passieren.
      Wer sind den bitte die Charaktere, die stärker sind, als Sanji um sich gegen Queen behaupten zu können? Ich sehe da im Moment nicht wirklich jemanden.

      Gegen Daifuku habe ich jetzt keine Probleme gesehen. Ich hab ja nicht mal einen Kampf der beiden gesehen. Es gab zwar 2 Aktionen, aber in beiden musste Sanji schnell sein, um eine andere Figur zu beschützen. Einmal Pudding, auf der Hochzeit, und einmal Carrot kurz vor Ende des Arc. In beiden Szenen hat sich für mich jetzt nicht herauskristallisiert, dass Sanji bei seinen Aktionen Schwierigkeiten hatte.

      @Celeburn
      Nice try, Versuchs nochmal. Oder trollen?
      Wo sind deine Argument für diese Aussage? Das ist so was, was mir am wenigsten gefällt. Da wird von jemanden eine Aussage zitiert und dann kommt so was. Eine Aussage, ohne diese auf irgend eine Art und Weise zu untermauern.
      Hast du dir mal übrigens den Aufbau, von Oda, bezgl. Piratenbanden angesehen? Platz 1 der Chef und Platz 2 kommt dann immer mit ordentlich Abstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()