Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Alleine schon aus dem einfachen Grund, dass wir weder von Dragon, noch von den einzelnen Yonkou bisher großartig was gesehen haben. Wir können ungefähr abschätzen wie stark Shanks wohl sein mag und wie stark Blackbeard nun, dank der Goru Goru no Mi, ist, aber was Big Mam und Kaidou betrifft tappen wir noch komplett im Dunkeln. Selbes gilt für Dragon. Stärkevergleiche bringen hier einfach nichts, da wir von beiden Parteien viel zu wenig wissen.Ganz davon zu schweigen, dass es bei den Yonkou wohl ebenfalls Kräfteunterschiede geben wird. Ob es solch gravierende sein werden, wie bei den Shichibukai, wage ich aber zu bezweifeln. Dafür sind diese beiden Gruppierungen dann doch zu verschieden.

      Na klar! Man kann nicht nur davon ausgehen, dass die 4 Kaiser auf einem ähnlichen Level sind, man muss davon ausgehen. Natürlich wird der ein oder andere etwas schwächer sein, aber das spielt auf dem Stärkelevel, auf dem sich die 4 Kaiser befinden, keine große Rolle mehr. Ich meine, diese 4 Leute regieren sozusagen die Neue Welt, sie werden ständig herausgefordert, müssen ihr Territorium beschützen und so weiter und sofort. Und wenn jetzt einer von ihnen schwächeln würde bzw der Kräfteunterschied zu den anderen zu groß wäre, der wär sofort weg vom Fenster. Eben deswegen kann man nicht, muss man davon ausgehen dass die 4 Kaiser alle auf einem ähnlichen Niveau sind.

      Mal angenommen BB wäre der stärkste Kaiser und Big Mom die Schwächste, dann würde BB, auch wenn er stärker wäre als Big Mom, trotzdem einige Tage brauchen (anscheinend ist das so üblich bei ähnlich gleich starken Kontrahenten in One Piece^^), bis er den Kampf für sich entscheiden könnte. Das würde aber trotzdem nichts an der Aussage, dass sich die 4 Kaiser auf einem ähnlichen Niveau befinden müssen, ändern bzw. wäre die Aussage immer noch richtig.

      Also können wir das Offensichtliche, nämlich dass sie ungefähr alle gleich stark sind, festhalten. Ja,wir wissen nicht, was für ne Frucht Kaido oder Big Mom haben oder ob sie überhaupt welche haben, ebenso gut kennen wir ihre Kommandanten nicht. Aber all diese Informationen, auf die du nicht verzichten willst bzw. die du anscheinend brauchst um die Aussage "alle Kaiser sind auf einem ähnlichen Level" zu treffen, brauchen wir in Wirklichkeit doch gar nicht, weil es offensichtlich ist.

      Du hast eben die Quintessenz meines Posts nicht verstanden, sonst hättest du nicht so argumentiert, wie du es getan hast. Denn mit Dragon ist es absolut dasselbe - jemand, der auf dieselbe Stufe wie Gold Roger gestellt wurde (wie u.a. hier im Spoiler deutlich werden sollte) . Und Gold Roger war ja bekanntlich der König der Piraten.

      Ich hatte geschrieben, dass sich Dragon mind.auf demselben Niveau - von dem ich eben oben gesprochen habe - wie die 4 Kaiser befindet…..und du meintest, das wäre unsinnig. Dann hatt ich dasselbe im Grunde nochmal geschrieben, nur anders formuliert, nämlich dass Dragon wie die 4 Kaiser zur Elite gehört und da hast du mir zugestimmt. Na was denn nun? Was ist also jetzt daran nicht richtig, wenn sage, dass sich Dragon mind. auf demselben Niveau wie die 4 Kaiser befinden muss. Von mir aus kannst du das "mind." auch weglassen, wenn dir das lieber ist. Das ändert aber trotzdem nichts an der Kernaussage. Also wo liegt das Problem?

      Weitgehend stimmen wir eh überein, ich glaube, du und einige andere weigert euch einfach, das Offensichtliche, ja, als offensichtlich anzunehmen. Aber das wars jetzt von mir zu dieser Geschichte, denn wie schon im vorigen Beitrag gesagt: man sieht es oder man sieht es nicht. Und damit hat sich das Thema für mich auch erledigt.


      PS: BB wird im weiteren Verlauf des Mangas tatsächlich zum "stärksten" Kaiser, zum einen natürlich wie schon im Manga angedeutet, er Shanks besiegen wird und zum anderen weil die BB-Piraten eben DIE Gegenspieler der Strohhüte sind. Aber eigentlich hätt ich mir das jetzt sparen könne, weil es ja *Überraschung* offensichtlich ist. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PirateboardGuest ()

    • Moin Piratenvolk!

      @PirateboardGuest
      Ich weiss ja nicht wie gut oder schlecht dein Englisch ist, aber das gepostete Bild sagt nicht dass Dragon genauso stark wie Gol.D.Roger ist, sondern dass es er ebenso wie Roger ein weltweit (global scale) agierender Krimineller ist. Der Vergleich den Ace hier macht, bezieht sich nur auf die Gefährlichkeit aber in keinem Sinne auf irgendwelche Stärkerankings.

      Ausserdem solltest du schon unerscheiden können ob es um politische Bedrohung oder persönliche Stärke geht. Politisch sehe ich Dragon sogar als gefährlicher an, als es Roger je war. Natürlich abgesehen von dessen Wissen über das verlorene Jahrhundert. Aber Roger war wohl in Person der Stärkste Mensch der OP-Welt, gemeinsam mit WB. Dragons Gefährlichkeit resultiert zu allererst einmal auf seiner politischen Macht und seiner Ambition tatsächlich die WR zu stürzen, was Roger so wohl nie versucht oder auch nur interessiert hat. In dieser Hinsicht ähnelte Roger wohl eher Ruffy, der zwar jede Ungerechtigkeit bekämpft, aber keine politischen Interessen vertritt, die über Frieden und Freiheit hinaus gehen.

      Aus dem Bild zu schliessen dass Dragon und Roger ungefähr gleichstark wären, ist eine ganz klare Fehlinterpretation. Das gibt diese Aussage von Ace in keiner Weise her und ich bezweifele auch, dass Ace dies überhaupt beurteilen konnte. Dragon ist kein Pirat sondern ein Revolutionär, was die Betätigungsfelder kaum miteinander in Berührung bringt. Dragon bekämpft Regime der WR und nutzt dazu das Mittel der Rebellion und Revolution, aber nicht einfach persönliche Stärke. Dies zumindest geht soweit ganz klar aus dem Manga hervor.

      Mag sein, dass er sich auch manchmal direkt am Kampf beteiligt, aber dafür fehlen uns bisher jegliche Bilder, Belege, Indizien etc.. Solche Hinweise sind zwingend, für den Aufbau deiner Argumentation, aber Diese fehlen bei dir völlig.

      Natürlich ist davon auszugehen, dass Dragon eine gewisse Stärke hat, zumal wir hier über ein Manga diskutieren, in dem sich Anführer immer auch durch körperliche Stärke auszeichnen müssen. Das Dragon KH hat ist wohl als bestätigt anzusehen, durch die entsprechenden Textpassagen während des GE, von Garp und Ivankov. Der eigenartige Sturm der kurz danach losbricht lässt zusätzlich an eine TF denken.

      Wir haben also im besten Fall bisher Belege für KH, TF und ein weltumspannendes Netzwerk von Agenten. Das hat Flamingo auch alles und ist auch nicht auf Kaiserniveau, warum sollte also Dragon deiner Meinung nach körperlich noch stärker sein müssen? Gerade im Aktuellen Arc wird uns gezeigt, dass man auch mit Stärke unterhalb von Kaiserlevel, eine Weltweite Gefahr und ein Global-Scale-Criminal sein kann. Denn genau genommen gilt diese Bezeichnung für den Don nur umso mehr, als dass sie für Dragon zählt.

      Trotzdem ist es Fakt, dass die 4 Kaiser die Neue Welt beherrschen und nicht Dragon. Glaubst du Dragon würde solche Tyranneien, wie sie bei Kaidoo und DQF vorherrschen, nicht sofort demontieren, wenn er die Macht dazu hätte?

      Fazit für mich:
      Stark ja, aber Kaiserniveau oder sogar darüber??? Glaub ich nicht Mangels Notwendigkeit und Mangels Fakten aus dem Manga!

      Insofern

      Prost

      P.S. Es müsste richtig heissen "Entweder man glaubt daran, oder auch nicht!", den es gibt keine Bilder, die eine solche These stützen. Aber glauben darfst du Sowas gerne, wenn du es so magst und was nicht ist kann ja noch kommen. ;) Ach ja , es ist hier auch nichts offensichtlich, sondern maximal "möglich", es sei denn du benutzt eine Zeitmaschine oder Kristallkugel und bist schon weiter mit dem Manga als wir anderen Leser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Alkohologia schrieb:

      Wir haben also im besten Fall bisher Belege für KH, RH, TF und ein weltumspannendes Netzwerk von Agenten. Das hat Flamingo auch alles und ist auch nicht auf Kaiserniveau, warum sollte also Dragon deiner Meinung nach körperlich noch stärker sein müssen? Gerade im Aktuellen Arc wird uns gezeigt, dass man auch mit Stärke unterhalb von Kaiserlevel, eine Weltweite Gefahr und ein Global-Scale-Criminal sein kann. Denn genau genommen gilt diese Bezeichnung für den Don nur umso mehr, als dass sie für Dragon zählt.
      Dragon und Flamingo sollte man hier nicht konkret miteinander vergleichen. Flamingo ist nur ein Handelsmann , der seine "Ware" an andere Verkauft. Bei Dragon geht es einfach nur um den Fall der WR , dies sind in meinen Augen 2 verschiedene "Netzwerke". Zu der Stärke kann man in der Tat leider nichts sagen. Allerdings kann man davon ausgehen , dass er ziemlich stark ist , wenn man sich die restliche Familie so anschaut.

      Alkohologia schrieb:

      Trotzdem ist es Fakt, dass die 4 Kaiser die Neue Welt beherrschen und nicht Dragon. Glaubst du Dragon würde solche Tyranneien, wie sie bei Kaidoo und DQF vorherrschen, nicht sofort demontieren, wenn er die Macht dazu hätte?
      Dragons Ziel ist es nicht die 4 Kaiser zu besiegen , sondern die WR zu Fall zu bringen. Er wird sich wohl kaum mit den Kaisern anlegen , um eine Niederlage gegenüber der WR zu riskieren. Dragon macht meiner Meinung nach alles nach Plan. So hat er sich z.B damals beim GE nicht eingemischt.

      Alkohologia schrieb:

      Fazit für mich:
      Stark ja, aber Kaiserniveau oder sogar darüber??? Glaub ich nicht Mangels Notwendigkeit und Mangels Fakten aus dem Manga!
      Klar hier fehlen uns wieder die Fakten , doch ein "Kaiserniveau" würde ich ihm jederzeit zutrauen. Er leitet hier schließlich die Revolutionsarmee und da braucht man als Charakter schon einen gewissen grad an Stärke um seine Autorität aufrecht zu erhalten. Auch muss es in der Revolutionsarmee "top-Kämpfer" haben , um sich überhaupt mit der WR messen zu können , oder sehe ich das falsch? Eine Organisation nur aus 0815-Kämpfen wäre da wohl eher kompletter Schwachsinn , oder?
    • Kazay schrieb:

      Dragon und Flamingo sollte man hier nicht konkret miteinander vergleichen. Flamingo ist nur ein Handelsmann , der seine "Ware" an andere Verkauft. Bei Dragon geht es einfach nur um den Fall der WR , dies sind in meinen Augen 2 verschiedene "Netzwerke". Zu der Stärke kann man in der Tat leider nichts sagen. Allerdings kann man davon ausgehen , dass er ziemlich stark ist , wenn man sich die restliche Familie so anschaut.

      "Nur ein Handelsmann" also ... Wieso verkauft er seine Ware denn an Kaido? Was bezweckt er damit? Wozu ein derartiges Risiko eingehen? Nur der Kohle wegen?
      Flamingo ist weit mehr, als nur ein Handelsmann ... Der Kerl sticht als Antagonist bisher extrem hervor, kommt aus einer Adelsfamilie, war Weltaristokrat, ist derzeit König von Dressrosa, war im Stande die ganze Marine und den Rest der Welt für dumm zu verkaufen, ist der Boss der Unterwelt, ist einer der Shichibukai und hat eine ähnliche Crew-Struktur, wie es bei den Yonkou der Fall ist.
      Da wir inzwischen wissen, dass der Heart-Stuhl für Law reserviert war und dieser über eine eigene Crew verfügt lässt sich derweil zumindest mutmaßen, dass es bei den anderen drei, Diamante, Trebol und Pica ähnlich sein könnte.
      Flamingo ist alles andere als "nur ein Handelsmann". So verkehrt ist der Vergleich von Alkohologia da also nicht. Einziger, gravierender, Unterschied dieser beiden Netzwerke sind ihre Ziele. Doch beide scheinen breit gefächert zu sein, auch wenn wohl davon auszugehen ist, dass das von Dragon noch mal umfangreicher sein wird. Muss ja auch sein, wenn er eine Chance gegen die gesamte Regierung haben will.

      Kazay schrieb:

      Dragons Ziel ist es nicht die 4 Kaiser zu besiegen , sondern die WR zu Fall zu bringen. Er wird sich wohl kaum mit den Kaisern anlegen , um eine Niederlage gegenüber der WR zu riskieren. Dragon macht meiner Meinung nach alles nach Plan. So hat er sich z.B damals beim GE nicht eingemischt.

      Ich denke diesen Vergleich sollte man nicht zu ernst nehmen. So wie ich das sehe diente das Ganze nur als Beispiel. 3/4 der derzeitigen Yonkou dürften wohl als Antagonisten, als Schurken, aufgebaut werden. Wenn Dragon aber stärker, und auch so viel mächtiger, als die Yonkou sein sollte, wieso nicht deren Stellung(en) überrollen und die Meere vor deren Tyrannei sichern? So könnte schließlich auch die Revolution weiter expandieren, wenn man auch noch im Stande wäre die Gebiete der Yonkou einzunehmen und für sich selbst zu beanspruchen.
      Nur scheinen manche hier die Macht von Dragon zu überschätzen bzw. die der Yonkou noch immer zu unterschätzen ... In welcher Relation die Macht der Yonkou nun zum Rest der Dreimacht steht möchte ich nur ungern ein weiteres Mal herunterbeten. Einfach noch mal den Marineford Arc genau durchlesen, dann kommt man schon selber drauf.

      Kazay schrieb:

      Klar hier fehlen uns wieder die Fakten , doch ein "Kaiserniveau" würde ich ihm jederzeit zutrauen. Er leitet hier schließlich die Revolutionsarmee und da braucht man als Charakter schon einen gewissen grad an Stärke um seine Autorität aufrecht zu erhalten. Auch muss es in der Revolutionsarmee "top-Kämpfer" haben , um sich überhaupt mit der WR messen zu können , oder sehe ich das falsch? Eine Organisation nur aus 0815-Kämpfen wäre da wohl eher kompletter Schwachsinn , oder?

      Was ist denn ein "Kaiserniveau"? Was wenn einer der Yonkou schon seit zig Jahren nicht mehr selbst aktiv wurde, sich auf seiner Position ausgeruht hat, weil er sowieso nichts mehr zu befürchten hat? Das zumindest glaubt ... Sollte ein anderer Yonkou tatsächlich das Risiko eingehen diesen auszuschalten und dessen Gebiete zu übernehmen? Unwahrscheinlich, da dies auch zwangsweise die eigene Stellung schwächen würde und man gegenüber den anderen Yonkou, und anderen Piraten, ebenfalls angreifbar werden würde. Völlig egal, ob besagter Yonkou nun stärker oder schwächer als der andere ist.
      Soll heißen, nur weil wir vier Yonkou haben bedeutet das nicht, dass sie sich stärketechnisch alle auf ein und demselben Niveau befinden.
      Big Mam ist hier ein guter Anhaltspunkt, die auf mich nicht wirklich den Eindruck macht, als hätte sie ihr Schlupfloch in letzter Zeit verlassen und, abgesehen durch die Zeitung, mal was von der Welt da draußen gesehen. Imo sollte man einfach nicht zu vorschnell die einzelnen Yonkou zusammen in einen Topf werfen ... Denn, so schön es sich mancher hier auch reden will, Kräfteunterschiede kann und wird es auch hier geben!
      Und nur weil ein Yonkou (inzwischen) schwächer als die anderen ist (rein hypothetisch) bedeutet das nicht, dass ihm einer der anderen deswegen direkt an den Kragen gehen könnte und ihn mal eben locker überrollen könnte, da sich ein Yonkou durch weit mehr, als nur die eigene Stärke auszeichnet.
      Deswegen ist es auch so schwer Dragon hier mit einzuordnen. Und natürlich auch, weil wir noch rein gar nichts über seine Fähigkeiten wissen und uns lediglich winzig kleine Indizien bekannt sind, mit denen man spekulieren könnte.
    • Hallo

      PirateboardGuest schrieb:

      Rena schrieb:

      Wieso bringt ihr Dragon überhaupt in die Diskussion? Wir haben von ihm noch absolut garnichts gesehen.
      Wie könnt ihr da auch nur daran denken seine Stärke einschätzen zu wollen?
      Von Gold Roger haben wir auch nichts gesehen. Klar, wir haben hier und da mal was gehört, u.a. soll er ja mal Piratenkönig gewesen sein – so kleine Geschichten halt. Eigentlich nicht der Rede wert.
      ….

      Ganz ehrlich, so macht das keinen Spaß. Muss man denn alles beim Namen nennen? Ist doch selbstverständlich, dass sich Dragon mind.(!) auf demselben Niveau wie die 4 Kaiser befindet. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass er z.B. das Königshaki besitzt. Wieso? Wurde das etwa im Manga gezeigt? - Nein. Das geht aber aus den Szenen hervor. Und selbst wenn Garp Ruffys KH-Ausbruch im Marineford-Arc nicht mit einem "I knew you had it in you…" kommentiert hätte oder uns Oda nicht mehrmals drauf hingewiesen hätte, dass wir demnächst auf so manchen KH-Anwender treffen werden (da sich nun mal die Stärksten der Starken in der neuen Welt herumtummeln), wäre es selbstverständlich, dass Dragon das KH besitzt, weil es einfach logisch wäre.

      Hoffe, ich muss an dieser Stelle diesen ganzen Quatsch mit Dragon ist der Vater des Protagonisten und Ivankov blah und blah nicht anführen, weil das mittlerweile klar sein sollte.


      Da hast du Recht aber auch wieder nicht. Sicher haben wir von Gold Roger nichts gesehen, aber wir haben einen Maßstab und der nennt sich Whitebeard.

      Wir haben Whitebeard kämpfen sehen. Auch wenn durch Alter und Krankheit extrem geschwächt. Aber es wird gesagt, dass er der einzige war, der sich mit Gold Roger messen konnte. Daraus schliese ich, dass sie zumindestens gleichstark bzw. Gold Roger etwas stärker war bzw. eine bessere/stärkere Crew hatte als Whitebeard.


      Bei Dragon haben wir garnichts als mögliche Referenz. Wir haben ihn weder kämpfen gesehen, noch wurde seine Stärke je mit einer anderen verglichen. Du scheinst hier auch seine Stärke an seiner Bekanntheit zu messen, was genau so ist, als wenn du seine Stärke am Kopfgeld misst. Shakky erwähnte gegenüber Luffy mal das: Wissen = Macht ist. Ich hoffe du verstehst worauf ich hier hinaus will.

      PirateboardGuest schrieb:

      Rena schrieb:

      Ihr solltet eigentlich mitlerweile verstanden haben, dass die Kopfgelder einer gesuchten Person nicht von dessen Körperlicher Stärke alleine abhängt.
      Man kann hier gerne Robin aufführen, die am Anfang nur wegen ihrer Kenntnis über die alte Space verfolgt wurde.

      Aha, und wo wurde das jetzt noch gleich gesagt?

      Dieses "Ihr solltet mal langsam verstehen, dass die Kopfgelder..." hört sich so an, als ob es die ganze Zeit nur ums Kopfgeld gegangen wäre, was ja aber absolut falsch ist. Hab mal spaßeshalber in die Suchfunktion "Kopfgeld" getippt, naja, du warst die einzige auf der Seite, bei der ich ein "Kopfgeld" im Beitrag gefunden habe. Ich könnt dir das jetzt im Stile der Fraktion "wir lesen nicht zwischen den Zeilen, wir werten nur eindeutige Beweise" unter die Nase halten, weil deine Aussage ja total fehlplatziert ist, da es zu keinem Zeitpunkt ums Kopfgeld ging. Aber keine Sorge! Weil ich ja so inegi ... intigi....ähh schlau! bin, habe ich das durchschaut und weiß, dass du im Eifer des Gefechts da kurz was durcheinander gebracht hast. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass deine Aussage billig ist. Weil die message "Gefahr nicht immer gleich Stärke“ mittlerweile jedem klar ist (Stichwort Robin).


      Zu erst einmal meinte ich Sprache und nicht Space, da war ich wohl mit den Gedanken wieder woanders :>

      Zum zweiten werden leider Gottes die Kopfgelder immer als Stärkeregler genutzt, warum zur Hölle auch immer. Die meisten scheinen geistig nicht zu verstehen, dass es auch noch andere Gefahren außer körperlicher Gewalt in der Welt gibt. :O
      Du ja anscheinend auch, wenn du an seiner Bekanntheit seine Stärke misst, ist wie schon weiter oben nichts anderes als die Stärke am kopfgeld zu mseen.

      PirateboardGuest schrieb:

      Die Gefahr, die Dragon ausstrahlt ist aber eine ganz andere bzw. basiert nicht nur auf seiner Kriegserklärung gegen die Weltregierung. Die Marine/WR sind sich bewusst, dass er zur Elite (4 Kaiser) gehört, wenn nicht gar ganz an der Spitze steht. Ihr braucht euch dazu nur mal die Stelle anschauen, wie alle Anwesenden in Panik geraten, allein wenn der Name Dragon fällt (u.a. Water 7). Hat bisschen was von Lord Voldemort^^ OK, dafür singen kleine Mädchen, die Seilhüpfen spielen, tolle Lieder über Whitebeard. WB nimmt unter den 4 Kaisern aber auch eine Sonderstellung ein, weil einziger Pirat, der mit Gold Roger mithalten konnte, lebende Legende usw... ok, jetzt nicht mehr ganz so lebendig


      Hatte ich das nicht erwähnt? Was die Regierung für gefährlich ansieht ist sein mögliches Wissen über das Leere Jahrhundert und seinen immer größer werdenden Einfluss in der Welt.

      PirateboardGuest schrieb:

      Hab hier mal die relevanten Panels nach Ruffys KH-Ausbruch zusammengeschnitten, könnt ihr auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Es wird in den Panels eindeutig auf Dragons Stärke hingewiesen bzw. auf die Super-Gene des zukünftigen Piratenkönigs. Oder ist das jetzt etwa wieder schon zu offensichtlich? :D



      Also ich lese da nirgends etwas über Dragons Stärke. Da wird eindeutig nur nochmal klargemacht, dass Luffy wirklich der Sohn von Dragon ist und das er das Königshaki besitzt. Es ist nicht bekannt ob sein Vater dies auch anwenden kann und auch nicht in welcher Größenordnung.

      PirateboardGuest schrieb:

      Was meint ihr, wieso es sonst für Akainu und Co. so wichtig war, Ruffy so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen. Etwa weil sie befürchteten, Ruffy könne die Porneglyphen (Pornoglyphen hehe) lesen? Ne, deswegen nicht (wobei das später wohl doch so kommen wird lol, Gold Roger konnte die Stimme des Universums ja auch hören) Aber darauf wollte ja Flamingo im Prinzip auch hinaus, nämlich als er meinte, der Strohhut sei im Vergleich zu Law nur ein einfacher Pirat.


      Du bist viel zu kurzsichtig. Wenn Ruffy gefasst worden wäre, dann hätte die Weltregierung ein Druckmittel gegen Dragon. Auch wenn er sich anscheinend nie um seinen Sohn gekümmert hat, er denkt an ihm und er ist ihm wichtig. Das Erfahren wir aus dem Gespräch zwischen Dragon und Invan, außerdem hilft Dragon Luffy in Louge Town. Desweiteren scheint er auch Stolz auf ihn zu sein, als er erfährt was sein Sohn auf Enis Lobby angestellt hat.

      PirateboardGuest schrieb:

      Wir haben echt nicht viel von Dragon gesehen, aber genug um seine Stärke einschätzen zu können. Und darum geht es mir hier. Aussagen wie, man könne Dragons Stärke absolut nicht einschätzen, kann man nicht hinnehmen, weil das völlig unsinnig ist.


      Nicht viel? Wir haben garnichts gesehen. Es ist nicht einmal sicher ob er den Wind in Louge Town verursacht hat oder nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass es dank der Nachkriegsarc eigentlich offensichtlich ist. Aber trotzdem Wissen wir im Grunde garnichts.

      PirateboardGuest schrieb:

      Muss denn alles explizit erwähnt werden?


      Ja natürlich, denn Vermutungen und Mutmaßungen bringen uns mal garnicht weiter.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Enel ist wohl immer noch einer der overpowerdsten Charaktere in One Piece, der wegen seines Charakters Aufgrund von mangelndem Wissen über die Grand Line so überheblich war. Seien wir mal ehrlich, Enel würde selbst Whitebeard umlegen. Einfach vor sein Gesicht teleportieren mit Blitzgeschwindigkeit und 100 Mio. Volt Vari, gg. Ich traue Whitebeard ja zu, dann noch aufstehen zu können, aber spätestens nach einem El Thor dann, welches ein riesiges Loch in eine Felswand brennt, ist es dann entgültig vorbei. Whitebeard hätte halt den Vorteil, dass Enel nichts über ihn weiß und sich dann eine geben lässt.

      Aber generell mit seinem ultra Mantra, Blitzgeschwindigkeit und up to 200 Mio. Volt, Whitebeard wird einfach geknallt. Man müsste Enel nur noch Rüstungshaki geben um Logia zu treffen, und er würde Akainu und Aokiji mit einem Schlag umlegen.

      Er wurde einfach nur mega getrollt von Ruffy, der immun war gegen Blitze.
    • Strict schrieb:

      Enel ist wohl immer noch einer der overpowerdsten Charaktere in One Piece, der wegen seines Charakters Aufgrund von mangelndem Wissen über die Grand Line so überheblich war. Seien wir mal ehrlich, Enel würde selbst Whitebeard umlegen. Einfach vor sein Gesicht teleportieren mit Blitzgeschwindigkeit und 100 Mio. Volt Vari, gg. Ich traue Whitebeard ja zu, dann noch aufstehen zu können, aber spätestens nach einem El Thor dann, welches ein riesiges Loch in eine Felswand brennt, ist es dann entgültig vorbei. Whitebeard hätte halt den Vorteil, dass Enel nichts über ihn weiß und sich dann eine geben lässt.
      Aber generell mit seinem ultra Mantra, Blitzgeschwindigkeit und up to 200 Mio. Volt, Whitebeard wird einfach geknallt. Man müsste Enel nur noch Rüstungshaki geben um Logia zu treffen, und er würde Akainu und Aokiji mit einem Schlag umlegen.
      Und sobald Enel von einem von Peronas Geistern getroffen ist, schwillt sein Riesen-Ego ab und verschrumpelt zu einer kleinen Wurst, die sich für weniger Wert hält als ein Haar in der Suppe.
      Dieser Vergleich zu WB und den beiden Admirälen hinkt doch vorne und hinten, aber das ist dir doch hoffensichtlich bewusst. Als ob es reichen würde, die drei mit zwei, drei großen Blitzschlägen einfach lahm zu legen. WB könnte auf jeden Fall mit Erdbeben kontern, die anderen beiden hätten riesige Eis -oder Magmaattacken hinhalten können. Und Kizaru dürfte noch ein Ticken schneller als Enel sein, da Licht, wenn ich mich da nicht irre, schneller als Strom sein dürfte.
      Also passt dieser Vergleich nicht. Weiterhin ist Enel eh auf dem Mond, wo er wahrscheinlich weder auf die Admiräle noch auf den verstorbenen Geist des WB treffen wird, von daher eher eine unnötige Diskussion.
    • @Strict:

      Das ist falsch, Oda hat bei einen hypothetischen Kopfgeld von Enel 500 Millionen angegeben, was in etwa auf dem Niveau von Ace und Don Quinjao (in seiner besten Zeit) ist. Natürlich nicht unbedingt Stärke per se, aber eben die Gefahr an sich. Weiterhin hat Oda extra betont, dass einige heftigere Typen als Enel auf der Grand Line rumlaufen. Vermutlich sind das vor allen die Kaiser, die Admiräle und einige andere wie z.B. einige Samuraie oder Vize-Kapitäne o.Ä.
    • Das würde in der Tat reichen. Wenn sich Ace an Akainu ohne Haki verbrennt, sagt auch keiner, wie ist das möglich beim 2. Kommandant von Whitebeards Schiff. Oder wie geht denn Whitebeard in die Knie, wenn Kizaru ihm einen Beam durch den Arm schießt. Der Körper ist von vornherein nicht darauf ausgerichtet, so viel auszuhalten. Nach Enels schwächeren Attacken hat er die meisten mit schweren Verbrennungen kampfunfähig gemacht. 100 Mio Volt wird einen wie Akainu bereits deutlich einschränken.

      Und wenn Akainu nicht fähig ist, Whitebeards Attacken ständig zu kontern, der stark aber lahm ist, wo wird Akainu fähig sein sich davor zu schützen, dass Enel sich vor ihn teleportiert wie bei Ruffy, um 100 Mio Volt einzusetzen? Und dann ein El Thor hinterher haut? Auch Marco und Vista haben Akainu getroffen.

      Das mit dem Kopfgeld ist so 'ne Sache. Die 500 Mio ist ein Richtwert, der sich zur damaligen Zeit immens vom Rest abgehoben hat. Pre-Time Skript Luffy hatte ja schon 400 Mio. Aufgrund seiner Taten, dabei ist er Powermäßig nichts im Vergleich zu Enel.

      Mir geht' nur um das Potential. Naja, seine Frucht war wohl über der der Admirale in meinen Augen. Man ist nur geblendet von den Rängen, die die Charatere haben. Aber im Endeffekt sind die TF der Admiräle nicht stärker als die von Enel. Er legt die meisten mit einem Schlag um, hat Mantra, Blitzgeschwindigkeit und zerstört Städte mit einem Schlag. Er hört jedes Wort vom ganzen Land und attackiert aus einer Distanz von mehreren Kilometern ohne anwesend zu sein.

      War jetzt nur mein Statement zum Thread über Kräfteverhältnisse. Mit gleichem Wissen über die Grand Line wie die Admiräle z.B., und Rüstungshaki, sehe ich nicht, warum Enel nicht mindestens Admiral Niveau hätte und Whitebeard besiegen könnte, wenn ihm Akainu so schwer zugesetzt hat.
    • Aka Inu scheint aber sehr zäh zu sein. So stand er noch immer da, als WB ihm mächtig eins auf den Deckel gegeben hatte. Und trotz der vielen Attacken gegen ihn (seitens Marco oder Crocodile) stand er am Ende noch standhaft da. Da würde ich ihm sogar zutrauen auch gegen Enel eine gute Figur abzugeben.
      Kizaru dürfte ja, wie bereits oben erwähnt, zumindest schneller als Enel sein und sich da wohl schneller telepotieren können als er. Das Enel die drei (ehemaligen) Admiräle einfach so mit einem Schlag umhauen könnte, wage ich daher zu bezweifeln. Dass er sich mit ihnen aber durchaus messen könnte, aufgrund seiner Stärke und seiner Fähigkeiten, würde ich ihm schon zu trauen. Aber selbst Oda (Ruffy) sagte schon in einer FPS , dass es schlimmere Charas auf dem Blaumeer gibt, sodass Enel nicht über das Blaumeer regieren würde. Das dürfte bedeuten, dass es Charas gibt, die Enel besiegen könnten. Dazu zähle ich Mal die Vier Kaiser (+ den ehemaligen) als auch die Admiräle + einige andere Typen, die im weiteren Verlauf der Story auftauchen dürften.
    • Stärkere Charaktere als Enel gibt es zweifellos, dazu zählen vor allem die Kaiser. Aber ansonsten ist man Enel dann wegen dem Wissen und Fähigkeiten wie Rüstungshaki überlegen. Denn in Sachen Power steht Enel den Admirälen in nichts nach. Im Gegenteil. In einer günstigen Lage (Gewitterwolken), kann er seine Kraft nochmal immens erhöhen. Vielfältiger finde ich ihn auch.

      Das mit Kizaru stimmt.

      Bedenk auch, dass die Welt auch nie von einer einzigen Person regiert werden kann. Die 4 Kaiser bilden eine eigene Weltmacht, ebenso wie die Weltregierung und die Samurai. Das kann eine Person nicht toppen.

      Ich würde Enel im Allgemeinen über Admiral Niveau stellen, wenn wir ihm das gleiche Wissen geben wie einem Admiral, und Rüstungshaki, welches erlernbar ist. Ohne letzteres ist es ja von vornherein ausgeschlossen, dass er Logias schadet. Aber würde ihn immer noch unter einem Kaiser platzieren. Der Unterschied macht dann halt sein Mantra, welches durch die Frucht immens verstärkt wurde, Geschwindigkeit und Fernattacken.Wer sonst hört, was eine Person 5 KM weiter spricht, und sendet von dieser Distanz eine Attacke genau auf's Ziel?

      Ich denke auch, dass Blitze dem menschlichen Körper wegen ihrer Eigenschaften mehr schaden, als es z.B. Whitebeards Attacken täten. Schon kurze Stromflüsse von unter 100 Mio. Volt machen Gegner über einen längeren Zeitraum kampfunfähig und hinterlassen schwere Verbrennungen. Blitze allein erzeugen ja schon viel mehr Hitze als Feuer. Und die Kugel, mit der Enel Angel Beach zerstört hat, hätte laut Nami so viel Spannung, dass das selbst Ruffy nicht überleben könnte.
    • Strict schrieb:

      Ich würde Enel im Allgemeinen über Admiral Niveau stellen, wenn wir ihm das gleiche Wissen geben wie einem Admiral, und Rüstungshaki, welches erlernbar ist. Ohne letzteres ist es ja von vornherein ausgeschlossen, dass er Logias schadet. Aber würde ihn immer noch unter einem Kaiser platzieren. Der Unterschied macht dann halt sein Mantra, welches durch die Frucht immens verstärkt wurde, Geschwindigkeit und Fernattacken.Wer sonst hört, was eine Person 5 KM weiter spricht, und sendet von dieser Distanz eine Attacke genau auf's Ziel?

      Ja, hätte würde könnte. Blablabla, alles subjektiver Nonsense.
      Verzeiht meine Ausdrucksweise, aber ernsthaft, worüber genau diskutiert ihr gerade? Dass Enel mächtig war steht doch wohl außer Frage. Er besaß eine der gefährlichsten Logia, noch dazu ein scharf ausgeprägtes OH, durch welches er, in Kombination mit seinen Teufelskräften, Skypia, somit auch den Upper Yard mit eingeschlossen, komplett überblicken konnte und stets wusste wer gerade wo war. Damit ist er der erste und einzige uns bekannte Nutzer des OH, der dieses auch noch mit seinen Teufelskräften kombinieren konnte, um so einen noch größeren Überblick über alles zu erhalten. Aber das ist auch schon alles.
      Ja, wenn Enel im Blaumeer unterwegs gewesen wäre und dort bemüht gewesen wäre sich zu etablieren, dann wäre er früher oder später mit Sicherheit auch mit dem RH in Kontakt geraten und hätte dieses lernen können, aber wenn er von vornherein im Blaumeer gewesen wäre, hätte er niemals seine Donnerfrucht erhalten, wodurch ihm auch sein enormes OH flöten gegangen wäre.

      Sorry, aber "was wäre wenn" Diskussionen führen zu überhaupt nichts. Was, wenn Kizaru und Blackbeard aufeinander getroffen wären, noch bevor letzterer an die Goru Goru no Mi gelangte? Wie wäre ein Kampf zwischen Licht und Finsternis verlaufen und ausgegangen? Was, wenn Ace und Ruffy nicht zusammen aufgewachsen wären und später als Feinde aneinander geraten wären? Feuer lässt Gummi ja bekanntlich recht schnell ziemlich alt aussehen. Was, wenn Ruffy nie auf Shanks getroffen wäre? Oder Kuina nie gestorben wäre? Oder was, wenn Pandaman in Wahrheit der vierte Teil der Dreimacht ist?

      Tja, das sind so Dinge, die wir niemals erfahren werden. Das haben "was wäre wenn" Diskussionen leider so an sich. So auch die momentane Debatte über Enels mögliches Potenzial im Blaumeer, deren Sinnhaftigkeit sich mir einfach mal komplett entzieht. Oda hat selbst gesagt, dass er auf dem Blaumeer zwar ne große Nummer, allerdings nicht unantastbar wäre. Dabei sollten wir es auch einfach belassen. Oda wird diese Aussage nicht grundlos getätigt haben. Auch unter Berücksichtigung einer möglichen Erlernung des RH bei Enel. Ist immerhin sein Manga. Der wird's wohl am aller besten wissen wer wo stärketechnisch zu zuordnen ist/wäre.
    • Enel hat eine starke Teufelsfrucht und ist extrem schnell aber er ist nicht stärker als die Admiräle oder Kaiser bzw jede "starke Person" die Haki anwenden kann. Er wurde schon von Ruffys normalen Gum Gum Attacken besiegt, was beim aktuellen Stand von One Piece eigentlich lächerlich ist. Allein seine Widerstandskraft ist im Vergleich zu Whitebeards Durchhaltevermögen ein Witz. Er besitzt kein Arnament-Haki, was notwendig ist um andere Logianutzer zu verletzen und Logianutzer wie Enel haben keine reelle Chance um überhaupt in der neuen Welt gegen starke Piraten wie z.B Vergo, welche starkes Arnament-Haki aufweisen zu bestehen. Abgesehen von seiner starken Teufelsfrucht hat er ein wirklich gutes Kenboshoku-Haki aber seine körperlichen Fähigkeiten und sein fehlendes Arnament-Haki zeigen, dass er keine große Bedrohung für Leute wie z.B Luffy oder Shanks darstellt.

      Jemand wie Enel der trotz seiner Schwächen glaubt er sei unbesiegbar, weil er Logiakräfte besitzt braucht sich nicht zu wundern, dass er von stärkeren Gegnern besiegt wird:


      Das ist eine Faustregel in der neuen Welt die Pekoms nach Caribos Niederlage verdeutlicht:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Levi schrieb:

      Enel hat eine starke Teufelsfrucht und ist extrem schnell aber er ist nicht stärker als die Admiräle oder Kaiser bzw jede "starke Person" die Haki anwenden kann. Er wurde schon von Ruffys normalen Gum Gum Attacken besiegt, was beim aktuellen Stand von One Piece eigentlich lächerlich ist. Allein seine Widerstandskraft ist im Vergleich zu Whitebeards Durchhaltevermögen ein Witz. Er besitzt kein Arnament-Haki, was notwendig ist um andere Logianutzer zu verletzen und Logianutzer wie Enel haben keine reelle Chance um überhaupt in der neuen Welt gegen starke Piraten wie z.B Vergo, welche starkes Arnament-Haki aufweisen zu bestehen. Abgesehen von seiner starken Teufelsfrucht hat er ein wirklich gutes Kenboshoku-Haki aber seine körperlichen Fähigkeiten und sein fehlendes Arnament-Haki zeigen, dass er keine große Bedrohung für Leute wie z.B Luffy oder Shanks darstellt.
      Deine Ausführung stimmt ja, aber es muss vorausgesetzt sein, dass er in den 2 Jahren nichts geleistet hat, was ich bezweifle! Wer weiß denn, was er auf dem Mond angestellt hat? Er hätte theoretisch auf einen anderen Planeten mit der 100-fachen Gravitation reisen können, um dann wie Goku erstmal zu trainieren. Das Prinzip ist daher dasselbe wie bei Buggy und auch allen anderen, von denen man nichts erfahren hat: Man kann nahezu nichts über sie sagen!
      Außerdem ist es unsinnig Ruffy als Beispiel zu nehmen, denn dieser ist der einzige natürliche Feind von Enel.

      Und das was Pekoms gesagt hat, würde ich ganz sicher nicht auf alle Logianutzer beziehen, denn das würde zeigen, dass all diejenigen ziemliche Waschlappen sind, wenn sie in der NW sind. Er meint lediglich, dass Logianutzer dachten, sie wären unbesiegbar, aber wir wissen inzwischen, dass nur die Stärksten in der NW sind und dementsprechend ziemlich viele Haki beherrschen --> Logianutzer haben in der NW eher Probleme.
      Denn wenn dem so wäre und alle Logianutzer gegenüber Hakinutzern schwach wären, würde doch nicht unser Großadmiral selber eine Logia-TK besitzen.
    • Also ich glaube nicht das Enel in der Neuen Welt sofort Probleme bekommen würde. Er hatte neben seiner Logia Kraft ja auch ein sehr starkes Beobachtungshaki. Ausserdem sollten wir auch bedenken, das er bis auf Ruffy alle anderen mit einem seiner schwächeren Angriffe besiegt hat. Ausserdem konnte er auch ganz schön einstecken. Nach dem Reject von Viper ist er gestorben und hat sich mit seiner TF wiederbelebt. Trotzdem konnte er direkt wieder kämpfen. Wir sollten auch nicht vergessen das Ruffy ihn total aus dem Konzept gebracht hat. Er musste direkt ordentlich einstecken, weil er einfach nicht verstehen konnte das seine Angriffe nicht wirken. Er hatte zwar kein Rüstungshaki und wäre demnach anderen Logias die dieses Haki haben klar unterlegen, aber wir sollten nicht vergessen das er auftauchen kann wo er will und eine unglaubliche Angriffspower hatte.

      Trotzdem hat Pekom ein wichtiges Problem angesprochen, das auch beim Kampf Ace gegen Blackbeard ein Thema war, wo jemand sich wunderte das Ace so zäh war, obwohl er ja als Logia nicht gewohnt ist getroffen zu werden.
      Die Logias sind bis zur Neuen Welt so gut wie unbesiegbar. Hätte Ruffy eine Feuerfrcuht anstatt der Gummifrucht gegessen, hätte ihn bis Sentumaru keiner verletzen können. Er hätte Smoker, Enel und Croko zwar auch nicht treffen können, aber wenn die Gegner einen nicht verwunden können, ist das kein großer Anreiz sich zu steigern. Als Logia würde man als Anfänger bequem und übermütig werden, wie man an Cariboo gesehen hat.

      Icht halte eine Logia für einen Anfänger für schädlich für die Entwicklung. Meiner Meinung sollte man erst eine Logia essen, wenn man selber Haki beherrscht, um dann wie die Admiräle die Power dieser Früchte zu nutzen ohne sich auf die eigene Unverwundbarkeit zu verlassen.
    • @OneBrunou, im Grunde verfehlst du die Materie total, denn mein Beitrag passte eigentlich ziemlich gut in das Thema dieses Threads. Was wäre wenn Theorien sind geeignet, wenn es darum geht Charaktere und ihre Stärken mit einander zu vergleichen, die so nie aufeinander getroffen wären. Mein Punkt ist ganz einfach der, dass Enels Kraft, die er besessen hat, zumindest auf einem Niveau mit dem eines Admirals war, und as ist, in meinen Augen, Tatsache. Andere Sachen, wie Persönlichkeit, Wissen, RH, etc. sind ganz andere Dinge. Genauso wie direkte Konfrontation, die von vielen Faktoren beeinflusst sind.

      Enels Kraft, die er dank seiner TF erworben hat, hat ihn nunmal übermächtig gemacht. Mächtiger als viele andere Charktere, die dann gekommen sind. Denn die Fähigkeiten, die er demonstriert hat, gehen über die eines Admirals hinaus. Wieso? Weil ein ganzes Land zu kontrollieren und jedes Wort aller Menschen im Ohr zu haben und sie, unabhängig von der Distanz zu treffen, das ganze Land mit Blitzen aus Gewitterwolken zu übersähen und ganz Angel Beach und den Upper Yard mit jeweils einem Schlag zu vernichten, über die Leistung eines Admirals hinausgeht.

      Und lediglich das war mein Punkt zum Thema "Kräfteverhältnisse".
    • Alkohologia schrieb:

      Trotzdem ist es Fakt, dass die 4 Kaiser die Neue Welt beherrschen und nicht Dragon. Glaubst du Dragon würde solche Tyranneien, wie sie bei Kaidoo und DQF vorherrschen, nicht sofort demontieren, wenn er die Macht dazu hätte?
      Na klar! Dragon muss auf jeden Fall jede Ungerechtigkeit, jedes Verbrechen bekämpfen. Er ist ja auch schließlich der Protagonist – ne wart mal, das is er doch gar nicht. Ruffy ist der Protagonist, geil. Weil das heißt ja, dass es doch noch was für Ruffy zu tun gibt und das find ich auch ganz gut so, weil hätte keine Lust, dass wir die SHB demnächst nur noch auf so Blumenfeldern spazieren sehen. Wäre iwie nicht so spannend, oder? - wenn Vati schon alles erledigt und dem Sohnemann nichts mehr übrig gelassen hätte.

      No hard feelings, aber wer nicht soweit blicken kann, dem schenk ich keine ernste Antwort.


      Alkohologia schrieb:

      Ich weiss ja nicht wie gut oder schlecht dein Englisch ist, aber das gepostete Bild sagt nicht dass Dragon genauso stark wie Gol.D.Roger ist, sondern dass es er ebenso wie Roger ein weltweit (global scale) agierender Krimineller ist. Der Vergleich den Ace hier macht, bezieht sich nur auf die Gefährlichkeit aber in keinem Sinne auf irgendwelche Stärkerankings.

      Alkohologia schrieb:

      Aus dem Bild zu schliessen dass Dragon und Roger ungefähr gleichstark wären, ist eine ganz klare Fehlinterpretation. Das gibt diese Aussage von Ace in keiner Weise her und ich bezweifele auch, dass Ace dies überhaupt beurteilen konnte.

      you häv tu ried betwin ze zeilen

      Alter, ernsthaft!? Da predige ich die ganze Zeit über, dass man zwischen den Zeilen lesen sollte, weil man sich vieles ja denken kann und dann kommst du daher und sagst, hey Moment mal, das steht da gar nicht wörtlich drin, dass Dragon ungefähr gleich stark sei wie Roger - außerdem kann das Ace ja gar nicht beurteilen. Ach was. Kann es denn vllt sein, das nicht Ace, sondern jemand anderes gesprochen hat? Ne, ne da ist diese Sprechblase und die ist eindeutig Ace zugeteilt. Nun, dann muss ich dir mal ein kleines Geheimnis verraten, das war nicht Ace, der gesprochen hat, auch wenn die Sprechblase auf ihn hinweist oder er den Mund offen hat, das war Oda.

      Die Fragen, die man sich viel lieber stellen sollte, sind: Mit welcher Intention hat das Oda gesagt hat. Will er vllt, indem er Dragon im gleichen Atemzug mit Gold Roger nennt, dem Leser unterschwellig etwas mitteilen? Und selbst wenn überhaupt nichts in der Richtung gefallen wäre, dann könnte man trotzdem schlussfolgern, dass Dragon den 4 Kaisern in nichts nachsteht, weil er der Vater des zukünftigen Piratenkönigs und Sohn des Mannes ist, der sich viele Kämpfe mit Gold Roger geliefert hat, in denen sie sich beide fast gegenseitig tot geprügelt hatten. Ich meine worüber reden wir hier eigentlich?!

      Es ist ja nicht so, dass ich euch absolut davon überzeugen will, dass Dragon der mega-super-coolste Charakter sei, weil das ja dann nur meine Meinung wäre. ich will zeigen, dass man sich vieles auch denken kann, auch ohne Belege oder eindeutige Beweise. Wieso wollt ihr euch denn jede erdenklich mögliche Option freihalten, wenn das Wesentliche längst offensichtlich ist? Klar, es wär z.B. auch denkbar, dass Kuma in Wirklichkeit gar kein Mann ist, dass Ivankov nämlich seine Finger im Spiel hatte und Kumas sehnlichsten Wunsch, endlich im richtigen Körper zu stecken, erfüllt hat. Ich meine, wir haben keinen eindeutigen Beweis im Manga, der dies widerlegen könnte, oder höhö?! Aber das ist halt nun mal verdammt unwahrscheinlich bzw. verdammt unmöglich.

      Oh man, jetzt muss ich schon banalste und einfallsloseste Vergleiche anführen, um es verständlich zu machen. Ich meine, so kompliziert ist One Piece nun auch wieder nicht :D Aber an dieser Stelle hör ich echt auf, weil das einfach nichts bringt. Ist so bisschen wie wenn man den Leuten in Bayern erklärt, dass ihre Regierung nicht ganz so toll ist wie sie denken, weil Kundus-Affäre, Wasserprivatisierung und sowas... und letztlich natürlich diese ganze NSA-Geschichte, dieselben Leute dann aber am Wahltag trotzdem die CSU wählen.

      Und wehe irgendwer geht auf meinen Beitrag ein, dann bring ich ihn um!




      Zitat von »Thrawn«
      Kurzum, dein Avatar ist nicht ganz unpassend und auch deine Signatur könntest du dir auch in Bezug auf andere etwas mehr zu Herzen nehmen.
      Ja Einstein, gesunder Menschenverstand und Humor sind hier die Währung, haste beides gut begriffen und beides haste nicht. Aber keine Sorge! Dafür kannst du Absätze mit peinlichen Englischformulierungen einleiten.

      Ach ja, dass du dich weigerst logisch zu schlussfolgern, während du mir gleichzeitig logisches Denkvermögen absprichst, istn bisschen so wie wenn ein Hamster Goethe was vorliest - süß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PirateboardGuest ()

    • Zu Aussage Pekom will kurz eingehen, er meinte das "Logia Nutzer" in der Neue Welt nichts zu sagen haben korrekt? Das stimmt nur zum Teil, zum BSP: Crodil ist ein "Logia Typ Ehmalige Samurai", und besitzt kein Haki, und ist in der Neue Welt gut ausgekommen, bevor er von Whitebeard besiegt wurde, nach Krieg wollte er mit Mr1 wieder in die "Neue Welt", Crodil hat seine Sandfrucht Perfekt gemeistert, und kann Perfekt mit Haki Nutzer umgehen, Crodil vs Flamingo ein gutes BSP: Zwar hat er von Jozu auf die Fresse bekommen, aber stand gleich wieder, also wenn man seine "Logia" sagen wir mal Perfekt trainiert, denn kommt man auch sehr gut in der Neue Welt aus, auch ohne Haki, wie zum BSP: Ein Enel das auch könnte....
    • Levi schrieb:

      Enel hat eine starke Teufelsfrucht und ist extrem schnell aber er ist nicht stärker als die Admiräle oder Kaiser bzw jede "starke Person" die Haki anwenden kann. Er wurde schon von Ruffys normalen Gum Gum Attacken besiegt, was beim aktuellen Stand von One Piece eigentlich lächerlich ist. Allein seine Widerstandskraft ist im Vergleich zu Whitebeards Durchhaltevermögen ein Witz. Er besitzt kein Arnament-Haki, was notwendig ist um andere Logianutzer zu verletzen und Logianutzer wie Enel haben keine reelle Chance um überhaupt in der neuen Welt gegen starke Piraten wie z.B Vergo, welche starkes Arnament-Haki aufweisen zu bestehen. Abgesehen von seiner starken Teufelsfrucht hat er ein wirklich gutes Kenboshoku-Haki aber seine körperlichen Fähigkeiten und sein fehlendes Arnament-Haki zeigen, dass er keine große Bedrohung für Leute wie z.B Luffy oder Shanks darstellt.

      Jemand wie Enel der trotz seiner Schwächen glaubt er sei unbesiegbar, weil er Logiakräfte besitzt braucht sich nicht zu wundern, dass er von stärkeren Gegnern besiegt wird:

      Stimmt ja im Groben alles. Aber du gehst hier schon sehr streng ins Gericht mit Enel.
      Enels Kopfgeld von theoretischen 500 Mio rasgt schon ne Menge über seine stärke aus. Ich denke nicht, dass Ruffy (momentan 400 Mio) unter Berücksichtigung seiner 2 Jahren Training auch wesentlich mehr kommen würde.
      Und die Aussage über die Logias stimmt auch nur zum Teil. Ace zB hatte auch eine Logia ist aber kein bestätigter RH-Nutzer. Und sein Kopfgeld war ja auch nicht viel höher als 500 Mio. Also wenn du findest Enel hätte in der NW nicht lange bestanden, warum hat es denn Ace. Oder verdankte Ace das nur WB weil er in seiner Crew war?


      Und welche Schwächen von Enel meinst du denn? Ich will nicht sagen, dass er keine hat. Aber das klingt bei dir sehr streng. Enel war kämpferisch überhaupt nicht schwach. Und persönliche Schwächen sollte man hier nicht berücksichtigen.



      So stark, dass er es mit Admirälen aufnehmen kann - wie das hier behauptet wird - ist er aber bei weitem nicht. Das Argument, dass bei einem Menschen schon ein leichter Stromschlag zu grossen Schäden führt ist nahezu lächerlich wenn man sieht, wie Jimbei Akainus Magmafaust mit seinen blosen Händen blockt oder wie WB von Squardo durchstochen wird (so viel übrigens noch, zur Tatsache, dass er ohne Narbe auf dem Rücken gestorben ist) und danach einfach weiter macht.
      It's real for us
    • Ganz ehrlich, PirateboardGuest, ich weiß nicht was du damit nun genau bezwecken wolltest, dass du diesen Beitrag geschrieben hast. Deine Meinung hast du ja zuvor schon eindeutig vertreten und wenn es dir gefällt kannst du gerne auch zwischen den Zeilen lesen, doch es gibt auch Menschen die das nicht tun, einfach, weil das eben auch zu Fehlinterpretationen führen kann. Und auch wenn du mich dafür umbringen würdest, ich würde lieber sterben als so etwas Unbestätigtes als bestätigt anzuehen. Zumal du ja ohnehin schreibst dass du uns deine Meinung nicht aufzwingen willst, weswegen ich noch weniger verstehe, was dieser Beitrag nun eigentlich aussagen soll.

      Es hat ja niemand bestritten, dass Dragon ein starker Mann ist, es wird im Gegenteil sogar zwingend davon ausgegangen. Allerdings wissen wir nicht wie stark er ist. In deinem letzten Beitrag hast du dich gewundert warum dir OB bei der Ausage, dass Dragon wie die 4 Kaiser zu Elite gehört, zustimmt, nicht jedoch, dass sich Dragon auf dem Niveau der Kaiser befindet. Diese beiden Formulierungen mögen sich tatsächlich sehr ähnlich lesen, beinhalten jedoch einen fundamentalen Unterschied: Die erste Aussage impliziert, dass sich sowohl die Kaiser als auch Dragon vom Rest der Welt deutlich abheben, also eben zur Elite gehören, ohne jedoch sie jedoch miteinander zu vergleichen, und dem kann sich sowohl OB, als auch ich, durchaus anschließen. Die zweite Aussage jedoch stellt diesen Vergleich, den wir jedoch anhand der Faktenlage nicht sicher stellen können, zumal OB davon ausgeht, dass es nicht "das" Kaiserniveau gibt, was ich ein wenig anders sehe, aber das sei dahingestellt.

      Und gerade das ist das Problem, wir haben nur Indizien, und keine Beweise. Dragon könnte auch nur unwesentlich stärker sein als seine Untergebenen, dafür aber ein Charisma haben, welches sie ihm trotzdem folgen lässt, auch wenn er es nicht mit einem Admiral aufnehmen könnte. Der Wille kann Berge versetzen, und alleine die Aussicht, dass amn der Weltregierung langsam das Wasser abgräbt, könnte für einige schon genug sein, auch einem Anführer zu folgen, der nicht in der Lage wäre, es mit den Stärksten der Welt aufzunehmen. Dennoch gehe ich davon aus, dass er es kann, auch wenn wir dafür eben keine endgültige Bestätigung haben, und da reicht mir die Aussage "es muss einfach so sein" nunmal nicht aus.

      Auch Ace's Aussage fällt übrigens in diese Kategorie, wie AL es schon geschrieben hat. Denn dieser vergleicht seinen Vater und Dragon in Bezug auf deren Gefährlichkeit/Bedrohung, die die Weltregierung in ihnen sieht. Von Stärke ist dort nicht die Rede, und ich denke auch nicht dass das möglich ist, wurde er doch erst nach seinem Vater geboren und wird Dragon wohl niemals im Kampf gesehen haben. Auch glaube ich kaum dass er von irgendwo Geschichten über Kämpfe von Dragon und Roger gehört hat und sich damit einen Vergleich ihrer Stärke herleiten konnte, zumal dieser Vergleich wohl eher anhand ihm näher stehender Personen wie Whitebeard gezogen worden wäre. Und Oda dahingehend vorzuschieben ist auch ziemlich gewagt, müsste die Person, die diesen Inhalt verkündet, auch tatsächlich mit den entsprechenden Personen in direkten Kontakt gekommen sein.

      Kurzum, dein Avatar ist nicht ganz unpassend und auch deine Signatur könntest du dir auch in Bezug auf andere etwas mehr zu Herzen nehmen. Denn wie geschrieben ist das Problem nicht unsere Vorstellungskraft, allein es fehlen die Beweise und über Indizien stolpert man recht leicht. Ebenso sehe ich es mit der anderen Diskussion über Enels Stärke, wir wissen es einfach nicht, und da der Mann im Mond wohl das hat was er wollte wird er wohl nicht noch einmal auftauchen, um die Hirngespinste hier zu be- oder wiederlegen. Sein hypothetisches Kopfgeld spricht für sich und wir haben ihn im Kampf gesehen, was wir von Dragon beides nicht behaupten können, weswegen man sich zwar durchaus Sachen zusammenreimen kann, aber ob die dann stimmen, das weiß nur einer, und der wird diesen Thread hier wohl nie im Leben zu Gesicht bekommen.

      Alleine dein Kommentar zeigt mir, dass ich wahrscheinlich weit richtiger liege als du es dir jemals eingestehen wirst.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()