Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Strict schrieb:

      Enels Kraft, die er dank seiner TF erworben hat, hat ihn nunmal übermächtig gemacht. Mächtiger als viele andere Charktere, die dann gekommen sind. Denn die Fähigkeiten, die er demonstriert hat, gehen über die eines Admirals hinaus. Wieso? Weil ein ganzes Land zu kontrollieren und jedes Wort aller Menschen im Ohr zu haben und sie, unabhängig von der Distanz zu treffen, das ganze Land mit Blitzen aus Gewitterwolken zu übersähen und ganz Angel Beach und den Upper Yard mit jeweils einem Schlag zu vernichten, über die Leistung eines Admirals hinausgeht.

      Beim Kenbunshoku oder "Mantra" auf Sky Island stimm ich dir zu, da wird es wohl niemanden geben der es in solchem Umfang einsetzten kann wie Enel. Allerdings ist das wohl ausschließlich seiner TK zu verdanken wie er selbst sagt, ohne sie wärs wohl auf Durchschnittsniveau.

      Beim Punkt Zerstörung scheinst du die Admirale aber gehörig zu unterschätzen. Enel hat natürlich den Vorteil, das man Blitze von oben herabschleudern kann, das heißt das Zielgebiet ist automatisch groß. Mal ganz abgesehen von der schön anzusehenden Lichtshow dabei.
      Allerdings wird wohl jeder der Admiräle in der Lage sein, den selben Grad der Zerstörung zu erreichen nur auf andere, unspektakulärere Weise, dass haben sie alle 3 Schon indirekt bewiesen. Kuzan hat das Meer zwischen Inseln komplett eingefroren, Borsalino aus Versehen einen kompletten Mangrovenbaum gefällt und an Aka Inus Attacken muss ich wohl erst recht nicht erinnern. Die Attacken, die die 3 eingesetzt haben wären sicherlich in der Lage Skypia binnen Minuten zu zerstören, nur mit dem feinen Unterschied, dass die Admiräle auch den Upper Yard weggepustet hätten, woran Enel kläglich scheiterte.


      kaidoo schrieb:

      Zu Aussage Pekom will kurz eingehen, er meinte das "Logia Nutzer" in der Neue Welt nichts zu sagen haben korrekt? Das stimmt nur zum Teil, zum BSP: Crodil ist ein "Logia Typ Ehmalige Samurai", und besitzt kein Haki, und ist in der Neue Welt gut ausgekommen, bevor er von Whitebeard besiegt wurde, nach Krieg wollte er mit Mr1 wieder in die "Neue Welt", Crodil hat seine Sandfrucht Perfekt gemeistert, und kann Perfekt mit Haki Nutzer umgehen, Crodil vs Flamingo ein gutes BSP: Zwar hat er von Jozu auf die Fresse bekommen, aber stand gleich wieder, also wenn man seine "Logia" sagen wir mal Perfekt trainiert, denn kommt man auch sehr gut in der Neue Welt aus, auch ohne Haki, wie zum BSP: Ein Enel das auch könnte....


      Wie perfekt Croco mit Haki umgehen kann, hat man ja gesehen als Jozu ihm die Visage poliert hat. Und wär Doffy nicht so ein Troll, hätt ihm der auch ohne weiteres den Kopf wirklich abschneiden können, das er Logias zerschneidet durfte Smoker ja schon erfahren.
      Grundsätzlich stimm ich dir sogar zu, wenn man seine Logia wirklich drauf hat, kann man in der NW sicherlich einiges erreichen. Früher oder später stehst du allerdings immer einem Hakinutzer entgegen, und dan hilft es dir auch dein perfektes Logiahandling nix.
      Und Croco und Enel sind wohl die schlechtesten Beispiele. Wie weit Crocodile in der NW kam wissen wir nicht, der erstbeste Hakinutzer hätte ihn also schon schänden können. Beim GE hat er ja stolz gezeigt das er starken Hakinutzer immernoch nichts entgegenzusetzten hat. Und was man von Enel so gesehen hat, könnt ich mir bei dem auch gut vorstellen, das er so vermöbelt wird wie Croco.

      Letztendes braucht man Haki in der neuen Welt, und zwar wesentlich dringender als eine TK, auch wenn letztere natürlich ein praktisches und hilfreiches Powerup ist. Aber ohne bist du Süßigkeiteneintreiben wie Pekoms eben schutzlos ausgeliefert, und wer sich vor jedem Fremden fürchten muss, ob der Typ Haki einsetzten könnte, endet früher oder später als Putzlappen auf einem Schiff eines Kaisers, oder auf dem Meeresgrund.
    • _Akuma_ schrieb:

      Wie perfekt Croco mit Haki umgehen kann, hat man ja gesehen als Jozu ihm die Visage poliert hat. Und wär Doffy nicht so ein Troll, hätt ihm der auch ohne weiteres den Kopf wirklich abschneiden können, das er Logias zerschneidet durfte Smoker ja schon erfahren.
      Grundsätzlich stimm ich dir sogar zu, wenn man seine Logia wirklich drauf hat, kann man in der NW sicherlich einiges erreichen. Früher oder später stehst du allerdings immer einem Hakinutzer entgegen, und dan hilft es dir auch dein perfektes Logiahandling nix.
      Und Croco und Enel sind wohl die schlechtesten Beispiele. Wie weit Crocodile in der NW kam wissen wir nicht, der erstbeste Hakinutzer hätte ihn also schon schänden können. Beim GE hat er ja stolz gezeigt das er starken Hakinutzer immernoch nichts entgegenzusetzten hat. Und was man von Enel so gesehen hat, könnt ich mir bei dem auch gut vorstellen, das er so vermöbelt wird wie Croco.

      Letztendes braucht man Haki in der neuen Welt, und zwar wesentlich dringender als eine TK, auch wenn letztere natürlich ein praktisches und hilfreiches Powerup ist. Aber ohne bist du Süßigkeiteneintreiben wie Pekoms eben schutzlos ausgeliefert, und wer sich vor jedem Fremden fürchten muss, ob der Typ Haki einsetzten könnte, endet früher oder später als Putzlappen auf einem Schiff eines Kaisers, oder auf dem Meeresgrund.

      Jein

      Grundsätzlich hast du recht.
      Aber so wie diskutiert wird, könnte man davon Ausgehen, dass ein Logia-Nutzer keine Chance hätte zu den grösseren zu gehören. Sehn wir doch das mal ganz einfach. Wäre ein Logia-Nutzer genau so robust und stark wie Shanks zB hätte der kein Problem in der NW einer der Kings zu werden. RH hat auf einen Logia-Nutzer keine grössere Wirkung als auf einen Nicht-Logia-Nutzer.
      Soll heissen wäre ein Logia-Nutzer auf dem gleichen Level wie WB, würde aber kein RH benutzen wäre der nicht im Nachteil.
      It's real for us
    • Also ich habe mich einmal ein wenig hier durchgeschnüffelt und verstehe gewisse Grundsätze und Ansichten irgendwie nicht so wirklich. Man dreht sich hier wegen Personen im Kreis, die gar nicht an der Handlung teilnehmen, geschweige denn, die wir jemals in Aktion gesehen haben. Ich bin zwar richtig neidisch, dass man so spekulativ eine Diskussion anheizen kann, aber in meinen Augen, sollten alle Dinge auch ein Ziel haben und wenn man zum Beispiel über Dragon diskutieren will, dann gibt es derzeit nur ein Ziel: Wir können ihn nicht einordnen! Von mir aus kann man sich hier gerne im Kreis drehen, wenn das irgendjemandem Spaß macht dann bitte, aber für Theorien ohne Gehalt gibt es eigentlich einen eigenen Thread und bei Dragon irgendetwas in Sachen Stärke zu begründen, ist derzeit unmöglich. Anbei noch ein Zitat aus dem Wiki für die Leute, die so aufs Detail stehen:
      Über seine Stärke ist bisher nichts bekannt. Doch als er in Loguetown seinen Sohn vor Smoker rettete und im selben Moment ein Sturm die verteilte Strohhutbande zusammenbrachte, Smoker und Buggy wegbeförderte, er selbst im Manga das Wort Sturm aussprach und davon unberührt blieb, könnte man meinen, Dragon hätte diesen Sturm entstehen lassen. [2] Dies ist jedoch nicht bestätigt.
      Somit wissen wir nur, dass Dragon einen Sohn hat, den er auch bestimmt noch treffen wird, er ist der meistgesuchteste Mann und hat sicher ein dementsprechendes Kopfgeld. Das war es aber auch schon wieder.

      Was die allgemeine Ansicht hier bezüglich TF betrifft, so bin ich der Meinung, dass es eigentlich ***** egal ist, ob man eine TF hat oder nicht. Wie viele schon richtig geschrieben haben, ist Haki wirklich wichtig, aber man kann sich jetzt die wildesten Fantasien ausmalen (Und wenn man hier wegen Dragon schon so was aus dem Boden holt, dann kann man da bestimmt ein bisschen was in seinem Kopf zusammentrommeln), was es nicht für Möglichkeiten gibt, um einen Hakinutzer zu besiegen, auch wenn man vielleicht kein so starkes Haki hat, dafür aber eine Logia. (Ein kleiner Anstoß meiner Seite: Wenn ein "Ober-Killer-Master-Ich-bin-Schwarz-wie-Obam... Vergo" Haki Typ einen Akainu angreift und der erzeugt irgendeine fette Magmasache, aus der sich der Gegner nicht befreien kann, dann ist das Haki auch überflüssig. Mal ehrlich, wenn Aokiji ein Meer einfrieren kann, dann hat der liebe Kerzenanzünder auch seine Möglichkeiten) Naja ich weiche hier vom eigentlichen Punkt ab. Egal was der Typ nun für Fähigkeiten oder TF hat, im Endeffekt kommt es nur darauf, wie gut er die Fähigkeiten trainiert hat, die er kann und ob er im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen trifft, bzw. die richtigen Dinge einsetzt/macht. Ich wäre also auch in dieser Hinsicht sehr vorsichtig, Stärke über eine TF oder ein Haki zu definieren. Es schränkt vielleicht die Dinge ein und macht manches leichter, aber es ist eben nicht alles. In diesem Sinne, schönen Abend.

      lg V|l|K

      PS: Buggy ist der Stärkste !!!!!! XD
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Jo, Kriegsbeil ausgegraben und los gehts!

      @PirateboardGuest
      Wie ich feststellen darf bist du ein streitlustiger Autokrat, ganz nach dem Motto; "Es gibt 2 Meinungen - Meine und die Falsche!" Vieleicht solltest du zuerst einmal die Zeilen lesen und nicht dazwischen...das Schwarze sind die Buchstaben! Ich hätte dir eigentlich nicht einmal mehr geantwortet, weil es dir an Manieren und Fairness innerhalb einer Diskussion fehlt und du scheinbar nicht gelernt hast zu Argumentieren. Dafür ist dein Zynismus aber bemerkenswert ausgeprägt. Deine These (Behauptung) ist leider immer noch ohne die geringste Beweisführung und bleibt somit vorerst einmal einfach nur eine Behauptung. Extra für dich hab ich noch einmal meine Signatur umgestellt, um dir eine Anregung zu geben, wie man sowas wie ein Argument und eine passende Theorie erarbeitet.

      Trotzdem ist es Fakt, dass die 4 Kaiser die Neue Welt beherrschen und nicht Dragon. Glaubst du Dragon würde solche Tyranneien, wie sie bei Kaidoo und DQF vorherrschen, nicht sofort demontieren, wenn er die Macht dazu hätte?
      Na klar! Dragon muss auf jeden Fall jede Ungerechtigkeit, jedes Verbrechen bekämpfen. Er ist ja auch schließlich der Protagonist – ne wart mal, das is er doch gar nicht. Ruffy ist der Protagonist, geil. Weil das heißt ja, dass es doch noch was für Ruffy zu tun gibt und das find ich auch ganz gut so, weil hätte keine Lust, dass wir die SHB demnächst nur noch auf so Blumenfeldern spazieren sehen. Wäre iwie nicht so spannend, oder? - wenn Vati schon alles erledigt und dem Sohnemann nichts mehr übrig gelassen hätte.

      No hard feelings, aber wer nicht soweit blicken kann, dem schenk ich keine ernste Antwort.
      Ende

      Wo ist hier bitte deine Argumentation? ups ... Nix zu finden ausser Bashing! Und gegen Weitsichtigkeit gibts gute Brillen bei Fielmann! Kein Wunder, dass du das Naheliegende nur verschwommen erkennen kannst. Aber natürlich "No hard feelings!"

      Alter, ernsthaft!? Da predige ich die ganze Zeit über, dass man zwischen den Zeilen lesen sollte, weil man sich vieles ja denken kann und dann kommst du daher und sagst, hey Moment mal, das steht da gar nicht wörtlich drin, dass Dragon ungefähr gleich stark sei wie Roger - außerdem kann das Ace ja gar nicht beurteilen. Ach was. Kann es denn vllt sein, das nicht Ace, sondern jemand anderes gesprochen hat? Ne, ne da ist diese Sprechblase und die ist eindeutig Ace zugeteilt. Nun, dann muss ich dir mal ein kleines Geheimnis verraten, das war nicht Ace, der gesprochen hat, auch wenn die Sprechblase auf ihn hinweist oder er den Mund offen hat, das war Oda.

      Ja als Gläubiger Autokrat darf man anderen auch schon mal predigen! Wenn diese Sprechblase in dem Bild nicht zu Ace gehören würde, solltest du dir mal einen anderen Scanlator suchen. Und wenn Oda Ace etwas sagen lässt, dann ist es das, was Ace weiss und nicht das was Oda weiss, denn Odaist Allwissend in bezug auf das Manga, aber Ace, der Charakter auf dem Bild, weiss es eben nicht! Oda würde wohl kaum den Fehler machen, einen Charakter etwas sagen zu lassen, was dieser nicht wissen kann. Das wäre ein Plothole vom Feinsten! Kannst du denn mal einen Beweis oder zumindest ein Indiz dafür aufzeigen, das man als verwertbar und diskussionswürdig erachten kann? Kannst du Das?

      Die Fragen, die man sich viel lieber stellen sollte, sind: Mit welcher Intention hat das Oda gesagt hat. Will er vllt, indem er Dragon im gleichen Atemzug mit Gold Roger nennt, dem Leser unterschwellig etwas mitteilen? Und selbst wenn überhaupt nichts in der Richtung gefallen wäre, dann könnte man trotzdem schlussfolgern, dass Dragon den 4 Kaisern in nichts nachsteht, weil er der Vater des zukünftigen Piratenkönigs und Sohn des Mannes ist, der sich viele Kämpfe mit Gold Roger geliefert hat, in denen sie sich beide fast gegenseitig tot geprügelt hatten.

      Redest du hier von Mendelscher Vererbungslehre oder was? Und liest du eigentlich auch woanders als zwischen den Zeilen, denn ich habe sehr klar geschrieben, was damit gemeint ist und worauf sich diese Aussage bezieht, während du einfach etwas hineinterpretierst, was da eben nicht steht! "Global-Scale-Criminal" ist hier das Stichwort und nicht "as Strong as Gol.D.Roger". Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

      Ich meine worüber reden wir hier eigentlich?!

      Das weisst du immer noch nicht? Komm, ich helf dir da weiter... Dragon...Dragon...Dragon... Stärkerankings...klingelt es da ein wenig?

      Es ist ja nicht so, dass ich euch absolut davon überzeugen will, dass Dragon der mega-super-coolste Charakter sei, weil das ja dann nur meine Meinung wäre.

      Quatsch! Wenn wir uns davon überzeugen lassen würden, wäre es auch unsere Meinung und genau genommen versucht du uns nicht zu überzeugen, sondern zu zwingen deiner Meinung zu sein. Es ist OK das du ein Dragon-Fanboy bist und entsprechende Fantasien hast, du darfst ruhig dazu stehen! Ich mag Dragon auch! Dennoch bevorzuge ich eher eine faktengestützte Beweisführung, als dass ich mich auf deinen überlegenen Weitblick verlassen würde.

      ich will zeigen, dass man sich vieles auch denken kann, auch ohne Belege oder eindeutige Beweise. Wieso wollt ihr euch denn jede erdenklich mögliche Option freihalten, wenn das Wesentliche längst offensichtlich ist?

      Nochmals der Hinweis: Du interpetierst hier etwas in die Szenen hinein, wofür es keine Belege gibt und nennst es offensichtlich, weil du mit deiner beschränkten Sicht nichts anderes sehen willst oder kannst. Behauptungen überzeugen niemanden, wenn sie nicht mit Beweisen und Indizien untermauert werden und selbst wenn ich deiner Meinung wäre, würde ich deiner Behauptung ohne Diese nicht zustimmen. Und ich muss mir keine Optionen frei halten, den hier wird diskutiert und ein wenig spekuliert, bis Oda endgültige Beweise liefert. Gegen deine Sicht als relative Spekulation oder als These die man zur diskussion stellt, hätt ich nichts gesagt, denn jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und spekuliueren darf man gerne und ausgiebig, aber bitte mit Sachbezug und nicht hohles Fanboying!

      Klar, es wär z.B. auch denkbar, dass Kuma in Wirklichkeit gar kein Mann ist, dass Ivankov nämlich seine Finger im Spiel hatte und Kumas sehnlichsten Wunsch, endlich im richtigen Körper zu stecken, erfüllt hat. Ich meine, wir haben keinen eindeutigen Beweis im Manga, der dies widerlegen könnte, oder höhö?! Aber das ist halt nun mal verdammt unwahrscheinlich bzw. verdammt unmöglich.

      Behauptungen ohne Beweis sind doch eher etwas für den Thread "Theorien ohne Gehalt" und nicht für eine konstruktive Diskussion über Stärkerankings geeignet. Nur weil du hier versuchst alles dir widerstrebende Lächerlich zu machen, werden deine Behauptungen auch nicht mehr Wert und solche Dialektik kannst du dir bei mir gleich ganz sparen.

      Oh man, jetzt muss ich schon banalste und einfallsloseste Vergleiche anführen, um es verständlich zu machen. Ich meine, so kompliziert ist One Piece nun auch wieder nicht :D Aber an dieser Stelle hör ich echt auf, weil das einfach nichts bringt. Ist so bisschen wie wenn man den Leuten in Bayern erklärt, dass ihre Regierung nicht ganz so toll ist wie sie denken, weil Kundus-Affäre, Wasserprivatisierung und sowas... und letztlich natürlich diese ganze NSA-Geschichte, dieselben Leute dann aber am Wahltag trotzdem die CSU wählen.

      Das nennst du einen Vergleich? Und in welchem Bezug sollte dies denn bitte etwas mit der Diskussion zu tun haben? Man benötigt nämlich irgendwie einen Bezug für einen Vergleich, weisst du?

      Was mich an deinem Post am meisten mit Unverständnis erfüllt, ist die Tatsache, dass du hier eine Behauptung nach der anderen rausbläst, keine Indizien Beweise oder Argumente lieferst und wenn man sinnvoll dagegen argumentiert, lediglich beleidigend wirst, um anschliessend zu behaupten, dass du soooo überlegen geistig weitsichtig bist und dass wir anderen User nur zu dumm sind dies zu erkennen. Und all dies, weil du dich nicht an Fakten halten willst

      Um aber zum Thema zurück zu kommen; Weder Dragon noch Oda haben bisher etwas getan, was deine Behauptungen stützt und ich denke, ich habe klar und für jedermann verständlich dargelegt, warum es weder so sein muss wie du erhoffst, noch dass es überhaupt Notwendig ist, dass Dragon so stark ist wie du glaubst. Dragon kann auch unterhalb von Kaiser-Stärke erfolgreich sein Ziel verfolgen.

      Meine Einschätzung von Dragons Stärke:
      Ich gehe davon aus, dass Dragon etwas stärker ist als einzelne der 7 Samurai, wobei ich mir bei dem Vergleich mit Don Quichotte seit dem DR Arc nicht mehr ganz so sicher bin, denn der Don ist schon arg gefährlich und verfügt nachweislich über KH, RH und eine sehr starke TF. OH lasse ich hier bewusst aus, da es bisher nicht klar genug gezeigt wurde, um sich sicher zu sein. Ein Hinweis auf die Stärke von Dragon ist mMn auch in der Stärke seiner Mitstreiter zu erkennen, wobei wir bisher nur 3 von ihnen als starke Charaktere kennen gelernt haben. Als da wären Kuma, Ivankov, Inazuma. Davon ausgehend, dass bisher (bis auf Buggy) alle Anführer stärker als ihre Untergebenen sind, kann man es als relativ sicher ansehen, dass Dragon stärketechnisch wohl über den Shichibukai anzusiedeln ist. Dennoch gehe ich davon aus, dass es zwischen Shichibukai und Yonkou eine recht grossen Abstand in Stärkefragen gibt. Also genug Platz für Dragon!

      Trotzdem bleibt Dragons Hauptstärke, sein revolutionäres Handeln und Gedankengut und wohl auch die Anzahl seiner Anhänger.
      Und darin ist er so gefährlich wie kein 2ter Mensch in OP. Auch scheint er ein sehr gutes Gespür für Politik und einen ausgeprägten Sinn für Strategie und Taktik zu haben (ganz im Gegensatz zu seinem Vater Garp und zu seinem Sohn, die Beide etwas chaotischer zu sein scheinen und nicht ganz so interessiert in Planung sind). In dieser Hinsicht hat die Vererbungslehre klar versagt. Hättest du einfach die Frage aufgeworfen, ob es sein kann, dass Dragon stärker als die Kaiser ist, dann hätte ich mit "eventuell" geantwortet, aber mit deinem überheblichen Infinitiv und der Unterstellung, wir Anderen wären alle unwissend, uneinsichtig und blind oder dumm, kann ich dir weder zustimmen noch ist eine Diskussion unter solchen Voraussetzungen möglich!

      @PirateboardGuest
      Das sind Indizien und dies hättest du eigentlich anführen müssen, um deine These zumindest in eine diskutierbare Form zu bringen! Ansonsten, wenn du keine Argumente bringen kannst, werd ich dir auch nicht mehr antworten, da du nicht diskussionfertig bist.
      Ach ja, und was deinen Schlusssatz mit der Drohung betrifft, sowas kannst du dir mal dahin tun wo...naja, du weisst schon wohin! ;)

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • _Akuma_ schrieb:






      Wie perfekt Croco mit Haki umgehen kann, hat man ja gesehen als Jozu ihm die Visage poliert hat. Und wär Doffy nicht so ein Troll, hätt ihm der auch ohne weiteres den Kopf wirklich abschneiden können, das er Logias zerschneidet durfte Smoker ja schon erfahren.
      Grundsätzlich stimm ich dir sogar zu, wenn man seine Logia wirklich drauf hat, kann man in der NW sicherlich einiges erreichen. Früher oder später stehst du allerdings immer einem Hakinutzer entgegen, und dan hilft es dir auch dein perfektes Logiahandling nix.
      Und Croco und Enel sind wohl die schlechtesten Beispiele. Wie weit Crocodile in der NW kam wissen wir nicht, der erstbeste Hakinutzer hätte ihn also schon schänden können. Beim GE hat er ja stolz gezeigt das er starken Hakinutzer immernoch nichts entgegenzusetzten hat. Und was man von Enel so gesehen hat, könnt ich mir bei dem auch gut vorstellen, das er so vermöbelt wird wie Croco.

      Letztendes braucht man Haki in der neuen Welt, und zwar wesentlich dringender als eine TK, auch wenn letztere natürlich ein praktisches und hilfreiches Powerup ist. Aber ohne bist du Süßigkeiteneintreiben wie Pekoms eben schutzlos ausgeliefert, und wer sich vor jedem Fremden fürchten muss, ob der Typ Haki einsetzten könnte, endet früher oder später als Putzlappen auf einem Schiff eines Kaisers, oder auf dem Meeresgrund.
      Du hast zwar in vielen Punkt recht, aber wir reden hier von ein Ehmaligen "Samurai" der Meere, wenn jeder sagen wir mal "Pekom" Crodil wegbasht weil er Haki kann, wäre dieser Samurai Titel ziemlich unötig, es gibt ja nicht seit gestern Haki in der One Piece Welt, und hätte man auch gleich Caribou geben können, das Argument Jozu zähle zwar an, aber in der Hinsicht wurde Crodil überascht, wie unsere Lieber Fasan, der auch von Jozu auf Maul bekam, und der Haki beherscht, trotzdem hat Fasan ein Wunde am Mund bekommen....

      Und das Ding ist auch das Crodil nach denn 1 Schlag bei Jozu nicht gleich Down wahr, wie gewisse andere Logia Noobs, was zeigt das Crodil einer ganz andere "Liga" ist, als ein Carobou der von Pekom zurück ins Land der Sümpfe geschickt wurde? Und ich schätze Jozu Haki stärker ein, als das von ein Pekom zum BSP: Zu Erinnerung hat Crodil Flamingo und Jozu leicht mit einer "Sandattacke" weggeschleudert, das meine ich mit der "TF" Perfekt Trainieren, so kann auch jeder so gute HakiNutzer derbste Probleme kriegen, Crodil sah weder Ängstlich oder sonst was aus, weil wenn man sich die Szene normal anguckt, wo Jozu ein 2 mal angreifen wollte, hat Crodil gerade irgenwas vorbereitet, als denn Herr Lord Dark Flamingo kam, und Jozu erstmal kontrolierte.... Zu Enel will noch kurz anmerken, das er der einzige Gegner von Ruffy ist, der nach Finale Attacke, gleich wieder "Fit" wahr, und zum Mond fliegte, das zeigt auch wie Enel "wiederstandfähig" ist, als ein Lucci, der nach Gear2 Attacke nicht mal ein Ton von sich gibt...
    • kaidoo schrieb:

      Du hast zwar in vielen Punkt recht, aber wir reden hier von ein Ehmaligen "Samurai" der Meere, wenn jeder sagen wir mal "Pekom" Crodil wegbasht weil er Haki kann, wäre dieser Samurai Titel ziemlich unötig, es gibt ja nicht seit gestern Haki in der One Piece Welt


      Du vergisst hier den Sinn der Shichibukai: Sie werden von der WR/Marine ernannt, um als Abschreckung für Piraten zu dienen, die überlegen, ob sie sich auf die Grandline wagen sollen. Die Shichibukai sind nicht umsonst der "Schrecken der ersten Hälfte der Grandline", sie sollen vorrangig als Abschreckung dienen. Ergo bewegen sie sich - wie wir auch gesehen haben - größtenteils auf der ersten Hälfte der Grandline, um einerseits als Abschreckung zu dienen, andererseits dem Piratenmarsch aus den Blues entgegenzuwirken. In der NW sind sie keine Abschreckung mehr, dort heisst die Abschreckung: Die 4 Kaiser!

      Und auf der ersten Hälfte der GL sieht man sehr selten Haki-User, wenn dann erst gegen Ende. Dort sind Logia-User für die meisten "Frischlinge" die gefürchtetsten Gegner, eigentlich für so gut wie jeden, der kein Haki beherrscht...und das sind auf der dieser ersten Hälfte der GL etwa 95%. Crocos Stellung als Shichibukai war also gerechtfertigt, denn er hat sich auf der ersten Hälfte der GL aufgehalten.

      Zur Anschaulichung könnte man sich diese Übersicht bezüglich der Abschreckungsmerkmale der Abschnitte von OP vorstellen, gemessen an der Zeit 2 Jahre zuvor, wo Croco noch Shichibukai war:

      Blues: So gut wie keine Abschreckung, solange man nicht mit anderen Piraten aneinanderkommt, steht nur die Marine etwas im Weg, aber ansonsten nicht sonderlich präsent.
      Erste Hälfte der GL: Ganz klar die Shichibukai als Abschreckung, mächtige Piraten unter der Flagge der WR, die quasi machen können was sie wollen, wie Yosaku uns schon im East Blue erzählte. Wer auf die GL segeln will, wird früher oder später auf diese mächtigen Piraten treffen...
      NW: Die 4 Kaiser. Ganz nach dem Motto: Entweder du schließt dich einem Kaiser an oder du kämpfst gegen ihn.

      Crocos Stärke war gemessen an seinem Posten als Shichibukai schon gerechtfertigt, schließlich hat er sich am Anfang der ersten Hälfte der GL aufgehalten, dort auf Haki-User, die aus den Blues kommen zu stoßen, ist unwahrscheinlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Wie perfekt Croco mit Haki umgehen kann, hat man ja gesehen als Jozu ihm die Visage poliert hat. Und wär Doffy nicht so ein Troll, hätt ihm der auch ohne weiteres den Kopf wirklich abschneiden können, das er Logias zerschneidet durfte Smoker ja schon erfahren.
      Grundsätzlich stimm ich dir sogar zu, wenn man seine Logia wirklich drauf hat, kann man in der NW sicherlich einiges erreichen. Früher oder später stehst du allerdings immer einem Hakinutzer entgegen, und dan hilft es dir auch dein perfektes Logiahandling nix.
      Und Croco und Enel sind wohl die schlechtesten Beispiele. Wie weit Crocodile in der NW kam wissen wir nicht, der erstbeste Hakinutzer hätte ihn also schon schänden können. Beim GE hat er ja stolz gezeigt das er starken Hakinutzer immernoch nichts entgegenzusetzten hat. Und was man von Enel so gesehen hat, könnt ich mir bei dem auch gut vorstellen, das er so vermöbelt wird wie Croco.

      Letztendes braucht man Haki in der neuen Welt, und zwar wesentlich dringender als eine TK, auch wenn letztere natürlich ein praktisches und hilfreiches Powerup ist. Aber ohne bist du Süßigkeiteneintreiben wie Pekoms eben schutzlos ausgeliefert, und wer sich vor jedem Fremden fürchten muss, ob der Typ Haki einsetzten könnte, endet früher oder später als Putzlappen auf einem Schiff eines Kaisers, oder auf dem Meeresgrund.


      Das ist so nicht ganz richtig fürchte ich. RH bewirkt gegen Logias erstmal nur das diese nichtmehr völlig unverwundbar sind, mehr nicht. RH egal welcher Stärke ist noch lange keine Sieggarantie gegenüber jemandem der keines hat. Letztlich erhöht es lediglich die Schlagkraft und Widerstandskraft und erlaubt einem den wahren Körper zu treffen, das ist alles. Es ist keine allmächtige Superwaffe.

      Das hat uns grade PH auch deutlich gezeigt anhand von 2 Beispielen. Luffy vs Ceasar wo letzterer unserem Protagonisten einfach mal die Atemluft abgedreht hat mit seiner Logia, was nutzt einem da Haki? Nächstes Beispiel Monet vs Tashigi. Monet hat es hier sehr treffend gesagt, mit RH kann man zwar den wahren Körper des Logianutzers treffen, aber was nutzt das wenn du zu langsam bist um ihn überhaupt zu treffen? Gar nichts. Nächstes Beispiel, Aokiji vs WB auf dem GE. Aokiji hat seinen Körper einfach an der Stelle aufgelöst wo ihn WB durchbohren wollte, da half dann auch Haki nichts mehr. Gleiches hat Ceasar gemacht um Luffys Gum Gum Glocke auszuweichen, hat seinen Körper einfach aus dem Weg gebogen.

      Logiafrüchte geben einem, neben der teilweise absurden Zerstörungskraft je nach Logiatyp, nämlich auch einen erheblichen defensiven Vorteil. Man kann seinen Körper beliebig verformen und verbiegen und so ganz leicht Attacken ausweichen, sie durch sich hindurch gehen lassen etc Und dieser Vorteil bleibt auch gegen einen Haki Nutzer vollständig erhalten genau wie der zerstörerische Kraft der TK. Wenn ein Croco oder Enel seine TK wirklich gut beherrscht und mit Haki Usern umzugehen weiß kann er diese auch ohne weiteres besiegen er darf sich halt nur nicht Cariboustyle Verhalten und denken "Ach der kann mir eh nix". Er muss halt auch tatsächlich mal wieder einer Attacke ausweichen statt einfach grinsend darzustehen. Das ist sicherlich ein großer Verlust aber letztlich auch jammern auf sehr hohem Niveau.

      Das sich Croco von Jozu ne blutige Nase geholt hat ist kein Argument, das ist Aokiji auch passiert, trotz Haki. Kurz um, ne mächtige Logia ist in der NW ein sehr wertvolles Asset, aber man muss sie hier halt auch zu nutzen Wissen da der Godmode wegfällt. Gleiches gilt für Haki, es ist sehr nützlich keine Frage, aber ein must have ist es nicht und ein Freifahrtsschein zum Sieg gegen jeden der es nicht hat erst recht nicht.
    • Möglicherweise war mein Post etwas zu einseitig formuliert. Ich bezog mich dabei vor allem auf den Vorpost und Croco, dass dieser gegen Hakinutzer genau so schlechte Karten hat wie gegen Wassertropfen.

      Die Logias selber stelle ich überhaupt nicht in Frage. Natürlich sind sie stark und und größtenteils jedem überlegen. Man muss ja nur mal (um das extremste Beispiel zu nehmen) die 3 Admiräle nehmen, welche praktisch gegen alles und jeden ne Chance haben, auch wenn selbst sie gelegentlich einen Haki-verstärken Angriff standhalten müssen. Die Vorteile (von dir gennant) Stärke, Beweglichkeit, ect stehen eben nur dem einen Nachteil der eventuellen Verwundbarkeit gegen Haki gegenüber. Und da kommt es darauf an, wie der Gegner diesen Nachteil nutzt und ob man ihn diesen überhaupt nutzen lässt.

      Meine Meinung bezüglich Haki beziehe ich nicht mal rein auf das Busoushoku sondern ebenfalls auf das Kenbunshoku.
      Sollte ein Logianutzer letzteres formidabel beherrschen, macht er den Nachteil durch das Rüstungshaki wieder etwas wett, den wenn dein Gegner schnell und beweglich ist (wie die meisten Logias) und dessen Observationshaki stark ist, bringt es dir auch nichts, dass du eine Möglichkeit hättest ihn zu Treffen, wenn er ständig ausweicht.

      Allgemein wollte ich damit sagen, wenn man in der NW was erreichen will, muss man zumindest eine der beiden Hakiarten wirklich drauf haben, um sich Vorteile zu verschaffen oder eventuelle Nachteile anderen gegenüber aufzuweichen. Ich bezieh mich dabei nicht auf Logias alleine. Wie man bei Sentoumaru gesehen hat, hilft Rüstungshaki auch gegen alle anderen Teufelskräfte und normale Menschen, da man so seine Angriffskraft weiter maximieren kann.
    • OneBrunou schrieb:

      "Nur ein Handelsmann" also ... Wieso verkauft er seine Ware denn an Kaido? Was bezweckt er damit? Wozu ein derartiges Risiko eingehen? Nur der Kohle wegen?
      Flamingo ist weit mehr, als nur ein Handelsmann ... Der Kerl sticht als Antagonist bisher extrem hervor, kommt aus einer Adelsfamilie, war Weltaristokrat, ist derzeit König von Dressrosa, war im Stande die ganze Marine und den Rest der Welt für dumm zu verkaufen, ist der Boss der Unterwelt, ist einer der Shichibukai und hat eine ähnliche Crew-Struktur, wie es bei den Yonkou der Fall ist.
      Da wir inzwischen wissen, dass der Heart-Stuhl für Law reserviert war und dieser über eine eigene Crew verfügt lässt sich derweil zumindest mutmaßen, dass es bei den anderen drei, Diamante, Trebol und Pica ähnlich sein könnte.
      Flamingo ist alles andere als "nur ein Handelsmann". So verkehrt ist der Vergleich von Alkohologia da also nicht. Einziger, gravierender, Unterschied dieser beiden Netzwerke sind ihre Ziele. Doch beide scheinen breit gefächert zu sein, auch wenn wohl davon auszugehen ist, dass das von Dragon noch mal umfangreicher sein wird. Muss ja auch sein, wenn er eine Chance gegen die gesamte Regierung haben will.

      Im Prinzip hast du dir die Unterschiede zwischen Dragon und Flamingo schon alleine vor die Nase gerieben , oder? Dies sind komplett 2 verschiedene "Netzwerke/Organisationen". Auch war mein Stichwort "Handelsmann" gar nicht so verkehrt , denn bis jetzt wurde uns Flamingo immer nur als Handelspartner vorgestellt (Waffenhandel , Sklaverei , künstliche TF's...). Sicherlich führt er selbst auch ein Ziel , da er ja laut Monet Piratenkönig werden will , allerdings gibt es hier kaum Parallelen zwischen diesen beiden Netzwerken. Falls ich damit falsch liege darfst du mich gerne auf einige Misstände hinweisen.

      OneBrunou schrieb:

      Ich denke diesen Vergleich sollte man nicht zu ernst nehmen. So wie ich das sehe diente das Ganze nur als Beispiel. 3/4 der derzeitigen Yonkou dürften wohl als Antagonisten, als Schurken, aufgebaut werden. Wenn Dragon aber stärker, und auch so viel mächtiger, als die Yonkou sein sollte, wieso nicht deren Stellung(en) überrollen und die Meere vor deren Tyrannei sichern? So könnte schließlich auch die Revolution weiter expandieren, wenn man auch noch im Stande wäre die Gebiete der Yonkou einzunehmen und für sich selbst zu beanspruchen.
      Nur scheinen manche hier die Macht von Dragon zu überschätzen bzw. die der Yonkou noch immer zu unterschätzen ... In welcher Relation die Macht der Yonkou nun zum Rest der Dreimacht steht möchte ich nur ungern ein weiteres Mal herunterbeten. Einfach noch mal den Marineford Arc genau durchlesen, dann kommt man schon selber drauf.

      Das Dragon soviel stärker sein soll , als ein Yonkou ist schwachsinn , da geb ich dir zu 100% recht. Allerdings gilt dies doch genauso für die Yonkous? Die Revolutionsarmee hat sicherlich auch ihre Gebiete in der Neuen Welt , wieso übernehmen die Yonkous diese nicht? Dies spricht eundeutig für die Stärke Dragons bzw. der Revolutionsarmee.

      OneBrunou schrieb:

      Was ist denn ein "Kaiserniveau"? Was wenn einer der Yonkou schon seit zig Jahren nicht mehr selbst aktiv wurde, sich auf seiner Position ausgeruht hat, weil er sowieso nichts mehr zu befürchten hat? Das zumindest glaubt ... Sollte ein anderer Yonkou tatsächlich das Risiko eingehen diesen auszuschalten und dessen Gebiete zu übernehmen? Unwahrscheinlich, da dies auch zwangsweise die eigene Stellung schwächen würde und man gegenüber den anderen Yonkou, und anderen Piraten, ebenfalls angreifbar werden würde. Völlig egal, ob besagter Yonkou nun stärker oder schwächer als der andere ist.
      Soll heißen, nur weil wir vier Yonkou haben bedeutet das nicht, dass sie sich stärketechnisch alle auf ein und demselben Niveau befinden.
      Big Mam ist hier ein guter Anhaltspunkt, die auf mich nicht wirklich den Eindruck macht, als hätte sie ihr Schlupfloch in letzter Zeit verlassen und, abgesehen durch die Zeitung, mal was von der Welt da draußen gesehen. Imo sollte man einfach nicht zu vorschnell die einzelnen Yonkou zusammen in einen Topf werfen ... Denn, so schön es sich mancher hier auch reden will, Kräfteunterschiede kann und wird es auch hier geben!
      Und nur weil ein Yonkou (inzwischen) schwächer als die anderen ist (rein hypothetisch) bedeutet das nicht, dass ihm einer der anderen deswegen direkt an den Kragen gehen könnte und ihn mal eben locker überrollen könnte, da sich ein Yonkou durch weit mehr, als nur die eigene Stärke auszeichnet.
      Deswegen ist es auch so schwer Dragon hier mit einzuordnen. Und natürlich auch, weil wir noch rein gar nichts über seine Fähigkeiten wissen und uns lediglich winzig kleine Indizien bekannt sind, mit denen man spekulieren könnte.
      Law hat uns ja selber auch schon mitgeteilt , dass sich die ganz großen "ausgeruht" haben und dies deren Fehler war. Das es einen "geringen" Unterschied zwischen den Yonkous gibt sollte klar sein , allerdings ist dieser anscheinend nicht zu hoch ,da wohl beide mit großen Verlusten rechnen müssten. Und genau dies ist für mich das "Kaiserniveau" oder beser gesagt die "3-Macht" , auf beiden Seiten gibt immer große Verluste.
    • Kazay schrieb:

      Im Prinzip hast du dir die Unterschiede zwischen Dragon und Flamingo schon alleine vor die Nase gerieben , oder? Dies sind komplett 2 verschiedene "Netzwerke/Organisationen".

      Natürlich sind es zwei unterschiedliche Netzwerke. Ebenso wie das von Dragon wohl noch mal ne Spur breiter gefächert sein dürfte, als das von Flamingo. Das hab ich auch zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt.

      Kazay schrieb:

      Auch war mein Stichwort "Handelsmann" gar nicht so verkehrt , denn bis jetzt wurde uns Flamingo immer nur als Handelspartner vorgestellt (Waffenhandel , Sklaverei , künstliche TF's...). Sicherlich führt er selbst auch ein Ziel , da er ja laut Monet Piratenkönig werden will , allerdings gibt es hier kaum Parallelen zwischen diesen beiden Netzwerken. Falls ich damit falsch liege darfst du mich gerne auf einige Misstände hinweisen.

      Was mich stört ist deine Formulierung. "Nur" ein Handelsmann ... Dann ist Shanks also auch "nur" ein Pirat, und kein Yonkou ... Flamingo ist weit mehr, als nur ein Handelsmann. Er war ein Weltaristokrat, gehört einer Adelsfamilie an, ist Pirat, ist Shichibukai, ist König von Dressrosa, ist der Boss der Unterwelt und hat Mittel und Wege, um einfach mal die ganze Welt zu verarschen. Sorry, aber der Kerl ist alles andere als "nur" ein Handelsmann.

      Kazay schrieb:

      Das Dragon soviel stärker sein soll , als ein Yonkou ist schwachsinn , da geb ich dir zu 100% recht. Allerdings gilt dies doch genauso für die Yonkous? Die Revolutionsarmee hat sicherlich auch ihre Gebiete in der Neuen Welt , wieso übernehmen die Yonkous diese nicht? Dies spricht eundeutig für die Stärke Dragons bzw. der Revolutionsarmee.

      Einziger Unterschied ist, dass die Revos sich nicht derartig in der Welt etabliert haben. Sie gehören offiziell keiner Macht an, wie es die Yonkou, Shichibukai und das MHQ tun, die gemeinsam die Dreimacht bilden. Sie tragen also nicht dazu bei, dass ein gewisses Gleichgewicht herrscht, sondern bringen dieses allmählich zum Kippen.
      Anders als die Yonkou, die Shichibukai und das MHQ gehen die Revos nicht mit ihrer Macht posieren. Die Yonkou hissen auf ihren Territorien ihre Flagge, die Shichibukai kennt eh jeder, dank ihrer Verbindung zur Regierung/Marine, und der Zeitung, und das MHQ spricht ja wohl, als Hauptsitz der Marine, für sich. Die Revos dagegen arbeiten verdeckt, wodurch es ja auch für die Regierung überhaupt erst so schwer ist diesen etwas entgegen zu setzen und die Revolution mit einzelnen gezielten Angriffen zu Fall zu bringen. Wenn schon die Regierung keine Ahnung hat, wo sich einzelne Vertreter der Revolution, allen voran Dragon himself, aufhalten, wieso sollten dann ausgerechnet die Yonkou darüber Bescheid wissen?

      Kazay schrieb:

      Law hat uns ja selber auch schon mitgeteilt , dass sich die ganz großen "ausgeruht" haben und dies deren Fehler war. Das es einen "geringen" Unterschied zwischen den Yonkous gibt sollte klar sein , allerdings ist dieser anscheinend nicht zu hoch ,da wohl beide mit großen Verlusten rechnen müssten. Und genau dies ist für mich das "Kaiserniveau" oder beser gesagt die "3-Macht" , auf beiden Seiten gibt immer große Verluste.

      Wie schon gesagt, im Prinzip kann der Kräfteunterschied zwischen den vereinzelten Yonkou weit größer ausfallen, als wir imo vielleicht denken. Ein Krieg zwischen zwei von diesen käme einem Ereignis wie dem GE gleich und dort konnten wir ja gut beobachten, wie ein Krieg zwischen zwei solcher Mächte verlaufen kann, was für gewaltige Kräfte da aufeinander stoßen, wie ein solcher ausgeht und was das für Konsequenzen für die gesamte Welt haben kann. Die Yonkou zeichnen sich nun mal nicht nur durch ihre eigene Stärke, sondern auch durch ihre militärische Macht aus.
      Im Prinzip könnte der Kräfteunterschied zwischen zwei von ihnen also noch so groß sein, einen offenen Kampf würde trotzdem keiner von ihnen riskieren. Das Risiko dabei herbe Verluste zu erleiden, und dadurch selbst angreifbar für die anderen Yonkou und diverse aufstrebende Piraten zu werden, ist einfach zu groß. Ist jetzt auch rein hypothetisch gemeint. So groß werden die Unterschiede mit Sicherheit nicht sein, aber wenn ich jetzt raten müsste würde ich sagen, dass Big Mam das schwächste Glied der Yonkou ist und somit wohl auch der Erste sein wird, der fallen wird. Oder der Erste, den Ruffy im Alleingang umhauen wird.
    • Na, wie soll ich denn auch die Finger stillhalten, wenn mir so abenteuerliche Ausführungen an den Kopf geworfen werden, womit ich aber dann auch einen Strich für mich unter dieses Thema setze, weil es mir weiß Gott einfach zu müßig ist als mich hier weiter darüber auszulassen.

      Eines vorweg:

      Alkohologia schrieb:

      Wie ich feststellen darf bist du ein streitlustiger Autokrat
      Prinzipiell darfst du erst mal gar nix. Du kennst mich nicht. Ich bin nämlich zuvorkommend, höflich, und charmant. (Natürlich nur geheuchelt.) Aber es ist mein gutes Recht, mich in überspitzter Sprache zu gewissen Sachverhalten zu äußern und da lass ich mir auch nicht reinreden. Ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn diese überspitzte Sprache gegen mich verwendet wird, wie es u.a. jetzt bei deinem Post der Fall war; z.B. hat mir dieses "... Dragon...Dragon...Dragon... Stärkerankings...klingelt es da ein wenig?“, sogar ein Schmunzeln entlockt. Das ist aber halt auch so bisschen wie beim Humor: der eine kommt damit klar, der andere nicht. Nur darf man halt nicht erwarten, dass wenn man es nicht lustig findet, es alle anderen deswegen genauso sehen müssen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn mal ein Scherz auf meine Kosten gemacht wird, im Gegenteil: Ich geb’ einen aus, sozusagen! Weil lustig ist lustig.

      Alkohologia schrieb:

      Ich hätte dir eigentlich nicht einmal mehr geantwortet, weil es dir an Manieren und Fairness innerhalb einer Diskussion fehlt und du scheinbar nicht gelernt hast zu Argumentieren. Dafür ist dein Zynismus aber bemerkenswert ausgeprägt.
      Das was du jetzt aber machst, dass du mir nämlich u.a. unterstellst, ich wäre unfair, fies und beleidigend, ist eklig. Insbesondere deswegen, weil du anscheinend austeilen, aber nicht einstecken willst. Ich meine, was erwartest du denn, wenn du zuvor einen Beitrag mit einem provokativen "Ich weiss ja nicht wie gut oder schlecht dein Englisch ist, aber..." einleitest – was ja völlig ok ist, speziell da mir solche Sticheleien, natürlich solange es nicht ausartet und es nicht zu verbalen Entgleisungen kommt, eben ein Schmunzeln entlocken. Nur du brauchst dich dann anschließend nicht beschweren, wenn ich das selbe mache. Wenn du mir so eine Vorlage gibst, dann musst du damit rechnen, dass ich einloche.Thrawn wurde auch persönlich und daraufhin hab ich natürlich zurückgeschossen und damit hatte sich das auch erledigt. So geht das. Aber hier anschließend jammern, weil das Glas-Ego mal bisschen Aua hat, ist armselig – wobei ich mich schon frage, wieso du dich jetzt besonders beleidigt fühlst.

      Was mich an deinem Post am meisten mit Unverständnis erfüllt, ist die Tatsache, dass du hier eine Behauptung nach der anderen rausbläst, keine Indizien Beweise oder Argumente lieferst und wenn man sinnvoll dagegen argumentiert, lediglich beleidigend wirst, um anschliessend zu behaupten, dass du soooo überlegen geistig weitsichtig bist und dass wir anderen User nur zu dumm sind dies zu erkennen
      viel walnüsse und jeden tag 3 liter olivenöl!
      Hättest du einfach die Frage aufgeworfen, ob es sein kann, dass Dragon stärker als die Kaiser ist, dann hätte ich mit "eventuell" geantwortet, aber mit deinem überheblichen Infinitiv und der Unterstellung, wir Anderen wären alle unwissend, uneinsichtig und blind oder dumm, kann ich dir weder zustimmen noch ist eine Diskussion unter solchen Voraussetzungen möglich!
      Aber noch viel ekliger ist dein fadenscheiniger Versuch, die User gegen mich aufzustacheln, dass du ihnen einreden willst, ich hätte sie beleidigt, so nach dem Motto "Hey, habt ihr das gehört, der hält uns für dumm. Los, auf ihn!“ und dich sozusagen als Anwalt der angeblich beleidigten User aufspielst. Warum sollen denn die User, die auch One Piece lesen, grundsätzlich dümmer sein als ich?^^ Netter Hetzversuch :thumbsup:
      Wobei ich dir hier eigentlich auf die Schulter klopfen muss, was deine Strategie angeht, weil so Hetze funktioniert natürlich immer - speziell hier im Pirateboard. Man kann sogar sagen, dass hat hier Tradition. xD

      Alkohologia schrieb:

      Alkoholiga
      Trotzdem ist es Fakt, dass die 4 Kaiser die Neue Welt beherrschen und nicht Dragon. Glaubst du Dragon würde solche Tyranneien, wie sie bei Kaidoo und DQF vorherrschen, nicht sofort demontieren, wenn er die Macht dazu hätte?

      PBG
      Na klar! Dragon muss auf jeden Fall jede Ungerechtigkeit, jedes Verbrechen bekämpfen. Er ist ja auch schließlich der Protagonist – ne wart mal, das is er doch gar nicht. Ruffy ist der Protagonist, geil. Weil das heißt ja, dass es doch noch was für Ruffy zu tun gibt und das find ich auch ganz gut so, weil hätte keine Lust, dass wir die SHB demnächst nur noch auf so Blumenfeldern spazieren sehen. Wäre iwie nicht so spannend, oder? - wenn Vati schon alles erledigt und dem Sohnemann nichts mehr übrig gelassen hätte.

      No hard feelings, aber wer nicht soweit blicken kann, dem schenk ich keine ernste Antwort.


      Alkoholiga
      Wo ist hier bitte deine Argumentation? ups ... Nix zu finden ausser Bashing! Und gegen Weitsichtigkeit gibts gute Brillen bei Fielmann! Kein Wunder, dass du das Naheliegende nur verschwommen erkennen kannst. Aber natürlich "No hard feelings!"
      hoffe, mir himmt das keiner übel, dass ich das mim zitieren noch nicht so drauf habe

      Was war denn daran nicht zu verstehen?

      Du sagst: Dragon kann gar nicht so stark sein, weil Flamingo ja noch sein Unwesen treibt. Weil wenn er so stark wäre, dann wäre Flamingo längst weg vom Fenster.
      Und ich sage:
      Dass das Bullshit ist, weil Flamingo zu besiegen Ruffys Aufgabe ist, genauso wie er derjenige sein wird, der 3 von 4 Kaisern besiegen und im diesen prophezeiten Krieg die WR mit Unterstützung der Revos und seinen anderen Verbündeten zu Fall bringen wird. Einfach deswegen weil er der Protagonist ist. Und darum ist deine Aussage, Dragon könne gar nicht so stark sein, weil er nichts gegen Flamingo und Kaidou unternimmt bzw weil es sie noch gibt, vollkommen daneben.



      Es wundert mich, dass in diesem Thread mehrmals die Frage fiel, wo denn meine Beweise seien, obwohl ich das schon bereits in meinen vorherigen Beiträgen beantwortet habe. Man kommt darauf, wenn man logisch schlussfolgert und nach dieser Formel kann man auch mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass Dragon das KH besitzt. Ich pack das jetzt aber in den Spoiler, weil das schon 100 mal wiedergekäut wurde:
      Spoiler anzeigen
      Gold Roger ist das Nonplusultra. (Selbstredend nur so lange, bis er gegen Ende von Ruffy abgelöst wird.) Und Dragons Vater Garp, der und Roger haben sich unzählige Male fast in den Tod geprügelt. Daraus können wir schließen, dass Garp ähnlich so stark war wie Roger. Ähnlich deswegen, weil ich schon davon ausgehe, dass Roger einen kleinen Tick stärker war als Garp, deswegen ja auch Nonplusultra. Wenn also sowohl Vater(Garp) als auch Sohn(Ruffy) – der gegen Ende nochmal ALLE übertreffen wird – Monster sind, wäre es dann nicht auch logisch, dass Dragon ähnlich stark ist? Oder wäre es nicht unlogisch zu behaupten, dass Dragon "nur" so stark sei wie ein Flamingo, der als Ruffys erster richtiger Gegner in der Neuen Welt antritt, wo Ruffy sein Haki noch nicht mal ansatzweise perfektioniert hat?

      Und eben daraus schließe ich, dass Dragon den Kaisern in nichts nachstehen kann. Brauchen wir denn jetzt dafür Belegstellen im Manga um davon auszugehen zu können, dass das tatsächlich so ist? Nein, brauchen wir nicht. Ich brauche es nicht. Wenn einige von euch aber unbedingt auf eine Bestätigung warten wollen, dann tut das doch. Kein Schwanz hat was gesagt. Ich habe nicht gesagt, ihr müsst es alle unbedingt so sehen, weil es offensichtlich ist. Weil euch dieses "offensichtlich sein" ja anscheinend nicht genug ist und ihr lieber auf eine Bestätigung wartet. Wäre also nett, wenn mir hier nichts anderes in den Mund gelegt wird, ich würde euch bekehren wollen und blah. Wenn mehrere User gleichzeitig auf meinen Beitrag eingehen, dann wiederholt man sich zwangsweise, bin ja natürlich bisschen kopfgeldgeil und will nicht immer alles editieren.

      Jetzt hab ich was vergessen und zar: dass davon ausgehst, dass Dragon vom Wesen ja auch total anders sei als die beiden und man das auch auf die Kampfstärke übertragen könnte, ist nicht richtig. Denn dann kommen wir zu dieser Äpfel-Birnen-Geschichte, weil Oda einfach unglaublich einfallslos bezüglich der Monkey D. Familie wäre, wenn Dragon vom Wesen genauso wäre wie anderen zwei. Gut, ein bisschen ändert dieser Wesensunterschied dann doch was, nämlich dass man diese mentale Stärke ebenfalls zur Kampfkraft dazurechnen darf.


      Alkohologia schrieb:

      Gegen deine Sicht als relative Spekulation oder als These die man zur diskussion stellt, hätt ich nichts gesagt, denn jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und spekuliueren darf man gerne und ausgiebig, aber bitte mit Sachbezug und nicht hohles Fanboying!
      Aha. Das ist mir neu, dass Dragon zu meinen Favoriten zählt. Daher fällt dein Fanboy-Argument komplett weg.


      Ein Hinweis auf die Stärke von Dragon ist mMn auch in der Stärke seiner Mitstreiter zu erkennen, wobei wir bisher nur 3 von ihnen als starke Charaktere kennen gelernt haben. Als da wären Kuma, Ivankov, Inazuma. Davon ausgehend, dass bisher (bis auf Buggy) alle Anführer stärker als ihre Untergebenen sind, kann man es als relativ sicher ansehen, dass Dragon stärketechnisch wohl über den Shichibukai anzusiedeln ist.

      Alkohologia schrieb:

      Das sind Indizien und dies hättest du eigentlich anführen müssen, um deine These zumindest in eine diskutierbare Form zu bringen!
      Das Absurdeste an der ganzen Geschichte ist für mich die Tatsache, dass eben du die ganze Zeit über hingewiesen hast, erstmal die Zeilen selbst zu lesen, wenn gleich du augenscheinlich selbst kein Wort davon verstehst. Denn guck mal, das hab ich geschrieben gehabt. Vllt sollte man die Beiträge, auf die man sich bezieht ja erst einmal richtig lesen und verstehen:

      "Hoffe, ich muss an dieser Stelle diesen ganzen Quatsch mit Dragon ist der Vater des Protagonisten und Ivankov blah und blah nicht anführen, weil das mittlerweile klar sein sollte."

      Natürlich, habe ich Indizien wie, er hat starke Untergebene wie Ivankov und so, nicht extra angeführt, sondern nur mal nebenbei erwähnt, weil wir Pirateboard-User längst über diesen Punkt hinaus sind, weil wir so viel Zeit mit One Piece verbringen, dass wir nicht jeden Scheiss dutzende Male wiederholen müssen. Das setze ich voraus, dass diese Tatsachen (wie Ivankov) jedem hier im Board bekannt sind. Wofür du zwei Absätze gebraucht hast, hab ich daher in zwei Zeilen verpackt. Hab mich deswegen so entschieden , weil ich als Leser keine Lust hätte, ständig dasselbe Gelaber zu hören, u.a. wie beim Kopfgeldthema, wo auf jeder Seite nochmal ganz fest betont wird, dass die Summe des Kopfgeldes nicht immer auf die Kampfkraft zurückzuführen sei, weil Kid, weil Robin…

      Wie war das gleich nochmal? Ich würde aaaaalle User für dumm halten? Etwa weil ich ihnen zutraue, dass diese Indizien ihnen längst klar sind?
      Hier hast du deine Antwort. Unterm Strich tust du eben nichts anderes als hier öffentlich eine Hetzkampagne zu starten und sowas funktioniert im Pirateboard lustigerweise natürlich immer. Und dass du extra deine Signatur für mich geändert hast, ehrt mich, dass du dir für mich solche Umstände machst. Der Therapeut hatte recht - ich bin auch etwas wert.



      Bevor es jetzt zu noch mehr Geheule kommt, beende ich mal diese mühselige Diskussion. Ich hab euch alle lieb, auch dich Alkoholiga. Muss los, ciao.


      Beste Grüße,
      PBG




      Oh, Moment - hier will jemand noch was sagen:


      Ein Leserbrief an Odacchi

      Lieber Oda,

      die Zeit hier im Pirateboard ist hart und einsam. Einige der User ärgern mich und nennen mich einen Spinner. Einer wollte mich sogar zwingen, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen, während mich zwei andere dabei festhielten. Oft weine ich mich abends in den Schlaf.
      Bitte erzähl mir, wie stark ist Dragon?

      Alles Liebe,
      Pirateboardguest




      Oda: Hmhmm verstehe, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig:
      Ruffys Vater ist mindestens genauso stark wie .... ahh ouh, mein Bauch…ich muss mal groß.











      Oda PS: Dragon ist mindestens genauso stark wie die 4 Kaiser.


    • Langsam wird dieser Thread von Zitaten und Widerlegungungen überhäuft. Anstatt man hier einfach sachlich seine eigene Meinung zu äußern versucht werden spezifisch Absätze eines Beitrags zitiert, um bestimmte Meinungen anderer als falsch abzustempeln. An sich habe ich nichts dagegen aber wenn man auf jeden Mist eingehen muss anstatt indirekt auf bestimmte Beiträge einzugehen ohne den Nutzer zu erwähnen bzw zu zitieren, wird eine Meinungsverschiedenheit die Ursache von extrem langen Beiträgen die regelrecht an Zitaten ersticken. Ich selbst habe im selben Thread diesen Bullshit gemacht wo ich über Whitebeards Kräfte sprach und habe jedes Gegenargument zitiert etc. Es nervt und ich glaube das ich auch selbst versuchen werde diesen Unsinn zu unterlassen.

      Da ist die Stärke von Dragon und den Yonku das Lieblingsthema. Es ist naheliegend das die Yonku wahrscheinlich die stärksten Charaktere der Serie darstellen. Die Admiräle kann man auch dazu zählen weil man diese Charaktere teilweise kämpfen gesehen hat. Jeder hier ist wahrscheinlich der selben Meinung, dass die yonku bzw die Admiräle die stärksten Charaktere sind. Von Dragon haben wir nichts gesehen aber es existieren schon Hinweise die auf eine ähnliche Stärke hinweisen. Allein die Tatsache das er der Sohn von Garp und der Vater von Luffy ist sprechen Bände. Als Ivankov noch davon ausging das Ace ebenfalls der Sohn von Dragon ist, war er über den Leichsinn der Weltregierung schockiert. Ivankov ging davon aus das die Marine einen immensen Nachteil hätte, wenn sich mit Whitebeard und Dragon zur selben Zeit anlegen:

      Man kann anhand dieser Aussage davon ausgehen, dass ein Krieg mit Dragon genauso gefährlich wäre. Ich persönlich denke das diese Aussage vielleicht ein kleiner Hinweis auf Dragons Stärke ist, die man mit Whitebeards Stärke vergleichen könnte. Vielleicht übertreibe ich es mit dieser kleinen Theorie.
    • Das Dragon stark sein wird stellt doch hier wirklich niemand in Frage. Letzten Endes geht es hier eigentlich nur um simple Haarspalterei. Die einen gehen bereits fest davon aus, dass er mindestens auf Yonkou-Niveau ist, die anderen warten lieber noch etwas ab, ehe sie sich festlegen. Der Konflikt, der hier gerade läuft, hat doch eigentlich schon längst nichts mehr mit der eigentlichen Diskussion zu tun ... Beide Seiten haben ihre Meinung mehrmals niedergeschrieben, beide Seiten stehen dazu und dabei sollten wir es auch einfach belassen.

      Dragon wird stark sein. Gar keine Frage. Doch die Gefahr, die von ihm ausgeht, von der immer wieder die Rede ist und an die man sofort denkt, wenn man seinen Namen hört, ist allerdings nicht seine eigene Stärke, sondern die Macht, die er ausstrahlt und für die er steht. Jede Aussage, die im Bezug auf ihn gemacht wurde, so auch der von Levi eingefügte Monolog von Ivankov, lassen sich in zwei verschiedene Richtungen interpretieren ... Die Kraft, über die Dragon selbst verfügt, als auch die Macht, die er repräsentiert und über die er selbst verfügt. Letzteres ist allerdings ausschlaggebend dafür, dass er so berüchtigt ist und aus dem jeder erst mal einen Schock bekommt, wenn er den Namen von Ruffys Vater hört. Er wird ja nicht umsonst als "meistgesuchtester Mann" bezeichnet und jetzt nicht, nachdem Whitebeard nicht mehr ist, als "stärkster Mann". Der Name Dragon stand bisher in keinster Weise für einen Kerl wie Whitebeard, der mit allen Wassern gewaschen ist und es mit jedem aufnehmen kann.
      Man kann aus diversen Gründen, die PirateboardGuest bereits mehrfach genannt hat, durchaus schlussfolgern, dass Dragon selbst ebenfalls über eine immense Kampfkraft verfügt. Doch wo genau er eingeordnet werden kann, ob er auf demselben Level wie die Yonkou bzw. Admiräle spielt, etwas darunter oder darüber angesiedelt werden kann, lässt sich momentan doch wirklich null bestimmen. Dass er irgendwo weiter oben auf diesem "Stärkeranking" rumhüpfen wird wissen wir doch alle. Das zeigt zum einen seine Herkunft, zum anderen eben auch seine drei großen Untergebenen, die wir bisher kennen lernen durften (Ivankov, Inazuma und Kuma). Mehr haben wir bisher allerdings einfach noch nicht.

      Ich persönlich halte mich daher immer noch etwas damit zurück zu mutmaßen, wo genau er denn nun eingeordnet werden kann. Dass er aber in der oberen Liga mitspielt ist auch für mich eigentlich relativ klar zu erkennen. Aber ob er sich jetzt auf dem gleichem Niveau wie die Yonkou/Admiräle, etwas darüber oder darunter, bewegt, wage ich noch nicht zu sagen. Dafür wissen wir schlichtweg zu wenig über ihn als Person.
    • Levi schrieb:

      Ivankov ging davon aus das die Marine einen immensen Nachteil hätte, wenn sich mit Whitebeard und Dragon zur selben Zeit anlegen:
      Dasselbe hast du schonmal gepostet und außerdem musst du nicht in jedem Beitrag irgendwelche Bilder einfügen, da diese dir nicht bei deiner Argumentation helfen. Ein Verweis, dass es schonmal an x-ter Stelle im Manga vorkam reicht schon.

      Was diese sinnlose Diskussion betrifft: Warum versucht hier jeder krampfhaft irgendwelchen Mist anzusprechen, nur um dann schwachsinnigen Bullshit dazuzuerfinden? Es ist doch völlig egal, wie stark Dragon ist. Ihn mit irgendwelchen Charakteren zu vergleichen, die gekämpft haben ist ebenso unsinnig, denn es spielen so viele gottverdammte Dinge eine Rolle, dass ich diese nicht mal mit der Anzahl dummer Beiträge vergleichen kann.
      Whitebeard war alt, er war krank, er wurde vorher schon verletzt,.... Wie kann man denn mit solchen Fakten einen Vergleich ziehen!? Genauso könnte ich doch sagen, dass Ruffy niemals so stark sein wird, weil er noch zu jung ist!
      Das Alter, die körperliche Verfassung zu jenem Zeitpunkt, der Vergleich zwischen evtl. Teufelskräften und deren gegenseitige Effektivität, der Grad des Hasses zwischen 2 Kontrahenten, die Moral zu kämpfen - das sind alles Dinge, die man bei so einem Vergleich auch beachten muss! Wer kann mir denn bitte eins dieser Dinge bezogen auf Dragon erklären, wenn wir ihn mit WB vergleichen!?
      Ich will nicht den Sinn dieses Threads infrage stellen, aber es gibt einfach so viele Dinge, die eine wichtige Rolle spielen, wenn man Charaktere vergleicht. Daher reicht es nicht, mit irgendwelchem Halbwissen Vermutungen aufzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Zitat


      Hättest du einfach die Frage aufgeworfen, ob es sein kann, dass Dragon stärker als die Kaiser ist, dann hätte ich mit "eventuell" geantwortet, aber mit deinem überheblichen Infinitiv und der Unterstellung, wir Anderen wären alle unwissend, uneinsichtig und blind oder dumm, kann ich dir weder zustimmen noch ist eine Diskussion unter solchen Voraussetzungen möglich!
      Aber noch viel ekliger ist dein fadenscheiniger Versuch, die User gegen mich aufzustacheln, dass du ihnen einreden willst, ich hätte sie beleidigt, so nach dem Motto "Hey, habt ihr das gehört, der hält uns für dumm. Los, auf ihn!“ und dich sozusagen als Anwalt der angeblich beleidigten User aufspielst. Warum sollen denn die User, die auch One Piece lesen, grundsätzlich dümmer sein als ich?^^ Netter Hetzversuch
      Wobei ich dir hier eigentlich auf die Schulter klopfen muss, was deine Strategie angeht, weil so Hetze funktioniert natürlich immer - speziell hier im Pirateboard.


      Ha, das gleiche hab ich auch gedacht. Also bitte, wie kommt(alkologia) ein anderer User dazu, sowas zu sagen. Ich hab mich persönlich nicht angesprochen gefühlt und ich lass mir das auch nicht von jemanden einreden.

      Zum Thema Dragon.

      Ich versteh dich ja PirateBoardG., aber du sagst er ist so stark wie die Kaiser. Mal ne frage wie stark, wie welcher Kaiser. Ich glaube das es einen grossen unterschied gibt, nur keiner von denen will kämpfen, weil ich glaube auch der gewinner verliert. Was bringt es dir wenn du gewinnst und dabei die Hälfte der Crew verlierst und angreifbar bist du ja dan auch noch. Das wird glaub ich eher der grund sein warum ein anderer Kaiser denn anderen in ruhe lässt.

      Dragon ist stark, das auf jeden fall, aber ich glaube seine wahre stärke ist das Wissen und die Ausstrahlung, wenn er mit denn Volk redet. Er ist das komplette Gegenteil von der Monkey D. Familie. Was wir bis jetzt wissen.

      Bleib bei deiner Meinung und lass dir das auch nicht nehmen, nur weil andere gleich draufhauen. Jeder Mensch hat seine eigen Meinung.

      Gol D. Roger war mal ne Frau. Früher hatte jemand anders die Transenfrucht und Roger bat darum ein Mann zu werden um Piratenkönig, weil man Frauen nicht ernst nahm.
      Los alle auf mich. :thumbsup:
    • Diese ganze Dragon Diskussion halte ich nicht für zielführend. Wir wissen nichts über seine Stärke ausser das Smoker in Loguetown nicht versucht hat ihn festzunehmen. Das heißt aber nichts, dafür hätte es schon gereicht wenn Dragon Vize Admiral Level mit Rüstungshaki hätte. Man sollte sich bei Dragon immer sein Ziel vor Augen halten: Er will die Weltregierung stürzen und nicht in der Welt für Ordnung sorgen. Es ist in seinem Interesse das die Kaiser usw am Leben bleiben und die Weltregierung beschäftigen. Selbst wenn er die Macht hätte und die Piraten wegräumen könnte, würde er damit nur sorgen das die WR sich auf die Revolutionäre konzentrieren kann. Ich gehe jedoch, weil Dragon zur Monkey Fam. gehört, das er Admiralslevel oder stärker ist. (Ich sehe die Kaiser alle über Admiralslevel) Wenn die 5 Weisen Kämpfer sind und sie und Kong stärker als die Kaiser sind, dann gehe ich davon aus, das Dragon auch stärker als die Kaiser ist, da Ruffy die am Ende nicht alle alleine bekämpfen könnte.

      Desweiteren wissen wir auch über die Power der Kaiser noch nicht wirklich viel. Wir haben bis jetzt nur Whitebeard gesehen, der als stärkster Mann der Welt galt. Dabei sollten wir uns aber einmal die Gesamtsituation ansehen. Whitebeard galt seid mindestens Rogers Zeit als einer der absoluten Top Leute. Nach Rogers Tod galt er als stärkster Mann der Welt. Für mich heißt das, es hat seid 20 Jahren keiner versucht ihn herrauszufordern, dnen wenn man Kaiser werden wollte, hätte man sich lieber mit einem der anderen angelegt. Garp, der in WB Alter war, meinte er wäre viel schwächer geworden. Dabei sah Garp viel fitter als WB aus. Zudem wurde WB von Squardo mit einem Schwert durchbohrt und hatte deshalb Probleme im Kampf, die zu weiteren Verletzungen geführt haben. Alles in allem, wissen wir nur das WB beim großen Ereignis als stärkster Pirat der Welt galt, nicht ob er es wirklich war. Die Marine scheint ihn auf jeden Fall stärker eingschätzt haben, schließlich hätten sie so wie der Kampf ausging die Samurai nicht zusammenrufen müssen. Es kann durchaus sein, das WB in seinem Zustand beim GE in Wirklichkeit der schwächste Kaiser war.
    • spuelschrank schrieb:


      Desweiteren wissen wir auch über die Power der Kaiser noch nicht wirklich viel. Wir haben bis jetzt nur Whitebeard gesehen, der als stärkster Mann der Welt galt. Dabei sollten wir uns aber einmal die Gesamtsituation ansehen. Whitebeard galt seid mindestens Rogers Zeit als einer der absoluten Top Leute. Nach Rogers Tod galt er als stärkster Mann der Welt. Für mich heißt das, es hat seid 20 Jahren keiner versucht ihn herrauszufordern, dnen wenn man Kaiser werden wollte, hätte man sich lieber mit einem der anderen angelegt. Garp, der in WB Alter war, meinte er wäre viel schwächer geworden. Dabei sah Garp viel fitter als WB aus. Zudem wurde WB von Squardo mit einem Schwert durchbohrt und hatte deshalb Probleme im Kampf, die zu weiteren Verletzungen geführt haben. Alles in allem, wissen wir nur das WB beim großen Ereignis als stärkster Pirat der Welt galt, nicht ob er es wirklich war. Die Marine scheint ihn auf jeden Fall stärker eingschätzt haben, schließlich hätten sie so wie der Kampf ausging die Samurai nicht zusammenrufen müssen. Es kann durchaus sein, das WB in seinem Zustand beim GE in Wirklichkeit der schwächste Kaiser war.



      Ist durchaus nen berechtigter Gedanke den jeder mal hatte. Allein schon wegen Whitebeard´s Rede zu Crocodile und weil er von Aokiji/Kizaru auf die Schippe genommen wird, allerdings ist das gleich wieder bedeutungslos wenn er im selben Atemzug den stärksten Admiral in 5 Sekunden auf die Matte schickt und das während er halb-tot ist. Das unterstreicht eher das er wirklich der stärkste war. Außerdem wirkt Whitebeard nochmal viel beeindruckender wenn man den Arc nochmal liest, soll heißen man unterschätzt schnell was er geleistet hat wenn die Erinnerungen schwächer werden.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Das was mich an der Diskussion stört sind Aussagen wie : Dragon ist locker auf dem Level eines Yonkos , die Weisen sind stärker als die Yonkos.
      Ich verstehe nicht wie man auf solche Aussagen kommt wie schon gesagt wird , wenn Dragon stärker wäre würde er die Yonkos in einem eins gegen eins einfach besiegen. Die Yonkos verstecken sich nicht , jeder kann sie herausfordern. Im Fall von Ace er konnte beiden Yonkos treffen Shanks und Whitebeard. Wie von Caribous Reisen , wissen wir das die Revo. Armee es auch bei den Yonkos versucht , eben nicht Anführer gegen Anführer sondern Untertan gegen Untertan. Dragon sagt selbst er versucht die Welt zu verändern , aber er hat nicht die Kraft dazu. Die Yonkos hingegen haben die Kraft dazu. Jede Aktion von ihnen lässt die Marine und die WR erzittern.

      Zu sagen , dass die 5 Weisen stärker sind als die Yonkos bezweifele ich. In Frankys Flashback sind sie verzweifelt über das neuen Piratenzeitalter , sie können nichts dagegen machen. In der WR gibt es keinen , der den Yonkos Einhalt bieten kann. Wenn es solch jemandem geben würde , hätten sie die Yonkos herausgefordert. Jeden einzeln besiegt. Wie wir wissen kann jeder die Yonkos herausfordern ( X-Drake).


      Nochmal WB wird als stärkster Mann dargestellt , die Yonkos rangieren dich hinter ihm. Wieso wird immer noch gesagt die 5 Weisen oder Dragon seien locker stärker oder MINDESTENS so stark wie die Yonkos ?. Das stört mich. Wir nehmen WB als Maßstab ungeachtet der Performance Marineford ( Herzprobleme , Sqaurdo , Haki Einsatz Probleme). Dann sind wohl offensichtlich die Plätze 1-4 vergeben.
      Jemand wie Donflamingo der versucht Ceaser mit allen Mitteln zurück zuholen , wird wohl seine Gründe haben.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Das was mich an der Diskussion stört sind Aussagen wie : Dragon ist locker auf dem Level eines Yonkos , die Weisen sind stärker als die Yonkos.
      1. Mal abgesehen von Adelstiteln aka Königen/Himmelsdrachen waren höhere Ränge in OP aber immer ein Zeichen der Stärke insbesondere in der Marine.
      Dass Leute davon ausgehen, die 5 Weisen wären stärker als Admiräle/Großadmiräle ist daher zwar eine logische Schlussfolgerung aber in keinster Weise erwähnt.
      Wenn man dann sieht, wie sie (teilweise) Kampfspuren/Narben an sich tragen und auch diese bei relevanten Leuten eine Rolle spielen kann man schon auf große stärke schließen.

      2. Dragon gilt als meistgesuchter und gefährlichster Mann der Welt. Gefährlich <~> Stark.

      Das sind die Punkte die man (unausgesprochen) annehmen kann, aber nicht sollte.

      Heißt Leute die das sagen, kann man getrost als Leute abstempeln, die sich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben -> "noobs".


      SAD schrieb:

      Wir nehmen WB als Maßstab ungeachtet der Performance Marineford ( Herzprobleme , Sqaurdo , Haki Einsatz Probleme). Dann sind wohl offensichtlich die Plätze 1-4 vergeben.
      Das widerum ist genau so eine "noobaussage", nur weil die anderen denselben Titel haben sind sie nicht direkt Platz 2-4...
      Der Punkt ist ja eben, dass nicht alle aus Gruppe A besser sind als alle aus Gruppe B.
      Das ist als würdest du bei nem Fussball spiel sagen "Jeder aus Mannschaft A ist besser als jeder aus Mannschaft B weil sie den besten Stürmer der Welt haben."

      Obwohl WB als "stärkster" Mann der Welt seine Kraft demonstriert hat haben wir immernoch keinen Maßstab wieviel/wenig irgendwer sonst im Vergleich drauf hat, wir können uns an direkten Vergleichen aufhalten die aber durch den Timeskip auch wieder durcheinander geraten sind/sein können.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:


      Zitat von » grmblfx«

      grmblfx schrieb:





      Das widerum ist genau so eine "noobaussage", nur weil die anderen denselben Titel haben sind sie nicht direkt Platz 2-4...
      Der Punkt ist ja eben, dass nicht alle aus Gruppe A besser sind als alle aus Gruppe B.
      Das ist als würdest du bei nem Fussball spiel sagen "Jeder aus Mannschaft A ist besser als jeder aus Mannschaft B weil sie den besten Stürmer der Welt haben."
      Genau nehmen wir Fußball , dann sind die Yonkos der FC Barcelona , Real Madrid , FC Bayern München , und der BVB.
      Zusagen die 5 Weisen sein stärker als die Yonkos sind auch "noobaussagen" , nur weil Senghok Großadmiral war , war er nicht stärker als Garp.
      Ich habe auch nie erwähnt , dass die 5 Weisen nichts drauf haben im vlg. zu den Yonkos oder Dragon chancenlos ist.
      Von meinen früheren Posts kannst du eigentlich schon sehen , dass ich Dragon in der Top 10 sehe und er einen Kampf mit jedem in OP austragen könnte. Aber du beziehst dich nur auf meine " Stärkeskala" ich habe weitere Argumente die werden nicht berücksichtigt.
      Ich sage ja nicht die Yonkos könnten jeden mit dem kleinen Finger putzen. Zu sagen Dragon ist locker so stark oder die 5 Weisen sind stärker , dies kann man mit Sicherheit nicht so klar ausdrücken. Genauso wie zu sagen Roger war locker stärker als Akainu. Nein die alle bewegen sich auf einen ähnlich hohen Level ,wo jeder dem anderen was abverlangen könnte , aber die Yonkos haben ,eben die Nase vorne haben in einem offenen Einzelkampf.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !