Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Okay gehen wir mal durch was wir über die Yonko wissen.
      Big Mom und Kaido fallen weg, weil wir einfach nichts über ihre Stärke wissen.
      Also bleibt noch Shanks, der hat bei einem nicht ernstem zusammenprallen mit WB den Himmel gespalten... ja die sind stark, aber wir wissen nicht wieviel dafür benötigt wird, also ... kein Indiz für einen vergleichbaren Stärkelevel.
      Dann hat er einen wohl relativ schwachen bis mittelmäßigen Anrgiff von Akainu geblockt. (Du willst ja nicht behaupten dieser wollte Corby mit voller Kraft angreifen.) Auch nicht im geringsten hilfreich.

      So wir wissen als (fast) nichts über ihre Stärke womit wir genausoviel über sie wissen wie über Dragon und die 5 Weisen und du willst mir jetzt erklären bei denen macht es viel mehr Sinn sie die Top3 zu nennen? Ich bitte dich.
      Possum, sed nolo.
    • SAD schrieb:

      Zu sagen , dass die 5 Weisen stärker sind als die Yonkos bezweifele ich.

      Seh ich genauso und empfinde ich einfach mal als kompletten Schwachsinn. Die drei Admiräle werden als die "höchste Kriegsmacht der Weltregierung" bezeichnet, nicht nur der Marine. Damit ist eine Diskussion darüber, dass die 5 Weisen noch heftiger drauf sein sollen, doch sowieso längst hinfällig. Ich versteh leider gar nicht, wie man immer wieder versucht diesen fünf alten Männern eine Rolle zu zuschreiben, die sie einfach nicht haben und zu der Oda auch zu keinem Zeitpunkt in seiner Story auch nur einen einzigen gehaltvollen Anhaltspunkt gegeben hat. Ja, einer trägt ein Schwert bei sich und ja, einige von ihnen haben auch Narben, aber sagt das auch nur ansatzweise etwas über ihre Stärke aus? Nein. Es sagt uns, dass alle fünf wohl ebenfalls in der Vergangenheit mal aktiv gewesen sind, aber es sagt uns nichts über ihr momentanes Kräftelevel.
      Bisher wurden uns die 5 Weisen als Politiker vorgestellt, die durch alle möglichen Streitkräfte der Weltregierung, darunter auch die Marine, geschützt und nahezu unantastbar sind und, während sich die "kleinen Leute" ständig gegenseitig verhauen und die Soldaten der Regierung, egal ob Marine oder andere Institution, stets den Befehlen, neuen Gesetzgebungen etc. der 5 Weisen folgen und dafür sorgen müssen, dass diese auch eingehalten werden, sitzen die fünf gemütlich in Mary Joa und halten regelmäßige Kaffeekränzchen ab.
      Die 5 Weisen lassen sich somit mit den Politikern unserer Zeit vergleichen, während Organisationen wie die Marine das für die Welt von One Piece ist, was für uns Institutionen wie Landespolizei, Bundespolizei, Bundeswehr etc. sind.

      Den 5 Weisen hier eine Rolle zu zuschreiben, die sie einfach nicht spielen, fand ich schon immer völlig sinnlos und gehaltlos.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • grmblfx schrieb:


      Okay gehen wir mal durch was wir über die Yonko wissen.
      Big Mom und Kaido fallen weg, weil wir einfach nichts über ihre Stärke wissen.
      Also bleibt noch Shanks, der hat bei einem nicht ernstem zusammenprallen mit WB den Himmel gespalten... ja die sind stark, aber wir wissen nicht wieviel dafür benötigt wird, also ... kein Indiz für einen vergleichbaren Stärkelevel.
      Dann hat er einen wohl relativ schwachen bis mittelmäßigen Anrgiff von Akainu geblockt. (Du willst ja nicht behaupten dieser wollte Corby mit voller Kraft angreifen.) Auch nicht im geringsten hilfreich.

      So wir wissen als (fast) nichts über ihre Stärke womit wir genausoviel über sie wissen wie über Dragon und die 5 Weisen und du willst mir jetzt erklären bei denen macht es viel mehr Sinn sie die Top3 zu nennen? Ich bitte dich.
      Okay ich muss dir recht geben. Wir sollten abwarten und uns überraschen lassen vllt stechen diese mehr heraus als die Yonkos kann womöglich gut sein vllt auch anders rum. Ich bin einfach hauptsächlich dagegen Aussagen zu verwenden Dragon ist mind auf dem Level eines Yonkos , es kommt rüber als ob die Yonkos eher zweitrangig sind oder zu sagen die 5 Weisen sind die stärker. Es kommt mir von einigen so rüber als ob die Yonkos schwach sind und es eine Reihe von mehreren Charakteren die es locker genauso stark sind oder locker stärker.

      Ich könnte mit der Aussagen leben die Admiräle , Yonkos , Dragon und ein paar andere sind eventuell in der selben Liga.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Ich bekomme hier immer mehr das Gefühl, dass wir in diesem Thread ein Definitionsproblem haben, was den Begriff Stärke betrifft. Was zählt den zur "Stärke" eines Yonkou? Oder anders gefragt; nehmen wir denn auch politische Macht und Truppenstärke und Qualität mit in die Definition, oder soll es hier nur um die körperliche, persönliche, TF, oder Hakistärke gehen?

      Bisher dachte ich, dass wir hier Alles zusammen nehmen müssen, um die wahre Qualität eines Charakters einschätzen zu können. Seit kurzem finde ich dies aber garnicht mehr so praktisch, weil man dann auch alle Dinge wie z.Bsp. Haki mit TF vergleichen muss, oder körperliche Stärke mit Mannschaftsqualität. Wieviel Noname Marines braucht man, um eine Robin zu besiegen? Oder wieviel Haki gleicht 1 Elefant-Rifle aus? Dafür gibt es eben bisher leider keinen Vergleichsmaßstab.

      Denn wenn man als Beispiel Ruffy nimmt, sollte klar sein was ich meine. Da sind eine Menge Verbündete, Befreundete Königreiche und Shichibukais und die Crew ansich, etc. etc. etc.pp. Wo steht Ruffy dann im Ranking; vor oder hinter dem Don?

      Wenn im Manga, von der Stärke von Dragon oder den Yonkou die Rede ist, bin ich mir recht sicher, dass genau so ein Gemisch aus allen Faktoren gemeint ist, was aber bedeutet, dass man die tatsächliche Stärke ohne direkte Vergleichskämpfe nicht wirklich einschätzen können wird. Wer sagt als Beispiel, das der Don physisch schwächer sein muss, als Kaidoo oder Big Mum? Es könnte mMn genauso gut sein, dass er zwar im 1 vs 1 gewinnen würde aber nicht im Vergleich von Waffen, Truppenstärke und Qualität und gerade dies BigMums Stärke ausmacht?

      Vieleicht wird dies auch eher zu einem Überlegenheits-Ranking, als zu einem reinen Stärkeranking? Worüber reden wir hier in diesem Zusammenhang, über Stärke oder Überlegenheit?

      Mit WB haben wir zwar einen Yonkou physisch erleben dürfen, aber selbst dort waren eine Menge Handycaps dabei, so dass man nicht genau erfahren konnte, wie stark er wirklich "war", bevor er krank wurde. Ist Shanks körperlich tatsächlich fast so stark, wie der WB den wir im GE sehen durften? Würde dies nicht Shanks jetzt zum "Stärksten" machen, wo WB nicht mehr ist?

      Ich denke, wenn es um Vergleiche in Bezug auf die Stärke der Yonkou geht, muss man die verschiedenen Formen von Stärke getrennt vergleichen. Darum finde ich die Äusserungen im Manga zu allgemein, um ein klares Bild in Form eines Rankings damit zu erstellen. Ich werde mich also in Zukunft eher um direkte Attributsvergleiche bemühen, als um ein Gesamtranking.
      Dies erscheint mir sinnvoller, als Äpfel mit Birnen zu vergleichen, um zu erfahren wieviele Bananen es braucht um einen Pfirsich aufzuwiegen.

      Ein Beispiel wäre ein reiner Körperkraft Vergleich (kein Haki, keine TF) Ruffy vs DQF.
      Was glaubt ihr, wer beim Armdrücken gewinne würde, oder wer mehr heben kann?

      Insofern

      Prost
    • Wie definiert man überhaupt ein Stärkelevel?

      Nun zu aller Erst wird die physiche Stärke genannt. Sie steht für die eigene Kraft, aber auch für die Kraft, um die Kraft des Gegners zu nutzen, um diesen dann zu schaden. Eigene Kraft wiederum steht auch für die Art Körperstruktur.
      Sprich je mehr durchtrainierter man ist, desto mehr Kraft kann man einstecken oder man ist schneller. Die andere Seite ist die muskulöse Struktur- da kann man mehr Kraft aufwenden, um mehr Schaden anzurichten.

      Dann gibt es aber auch die psychische Stärke. Je mehr man davon besitzt, desto mehr Kraft kann man auch aufwenden. Man bewegt sich theoretisch in eine andere Welt. Z.B. Shaolin-Mönche verwenden dies sehr oft, um Schmerzen besser verarbeiten zu können- sind in der Lage Pflastersteine mit einem Schlag zu spalten oder gehen über eine Feuerstelle. Diese Menschen sind vielen andere Menschen vom Willen her deutlich überlegen.

      Wenn man also diese beiden Komponenten im OP übernimmt, dann ergibt sich folgendes: um Haki zu erlernen benötigt man einen großen starken Willen. Sie sind also in der Lage, Elemente wie Wasser, Feuer, Eis, Blitz, Licht und und und anzugreifen, ohne ein Schaden zu bekommen, was andere ohne Haki nicht können.
      Dann gibt es noch die TF. Je nach TF ist man in der Lage, entweder physich (Zoan), elemtarisch (Logia) oder verwandlungsfähiger (Paramecia) besser zu sein. Auch hier gilt: mit mehr Training oder mehr Willen oder andere Definitionen wie die Physis kann man besser werden oder man ist schon vom Körper/Willen her den anderen überlegen.
      Zusätzlich kann man daraus das Haki und die TF mit einander kombinieren! Auch hier gilt wie bereits oben genannt (fett und unterschstrichen markiert) das Gleiche! Dies bezeichne ich als Stärkelevel.
      Doch somit kann man gleich die Vergleiche wie: Kaiser mit Kaiser, Admiräle mit Admiräle, Kaiser mit Admiräle oder eben alle Charaktere untereinander vergessen. Im eigentlichen Sinne kann jeder jeden besiegen. Es kommt nur auf die Erfahrung, Willen, Physis oder eben vom Training an. Doch da drehen wir uns im Teufelskreis! Weil es eben auch Ausnahmen gibt: ein Paramecia ohne Haki kann im normalen Fall kein Logianutzer besiegen, sondern nur wenn er die Schwächen des Logianutzers ausnutzt und dazu brauch er den elementarischen Gegner. Bei Blitz war es beispielsweise Gummi! Das sind aber auch nur Ausnahmen! Auch kommen die Gegner mit seinem Gegenspieler und wiederum andere mit ihm unterschiedlich zurecht. Z.B Kuzan mit Akainu: er konnte durch Haki ihn lange Zeit Parole bieten- ohne diesen wäre er schon früh gestorben/besiegt worden. Das zeigt, dass es eben nur Spekulationen sind, was wir hier diskutieren. Der eine sagt es so, der andere so, weil es eben auch gehasste Charaktere im OP gibt oder geliebte. Die geliebte werden meist immer als stärker präsentiert, obwohl manch gehasste die geliebten schlagen würden. Also sind es subjektive Ansichten.
    • Also für mich spielt folgendes eine Rolle : 1.)Physische Kraft , 2.)Geschwindigkeit ,3.)Ausdauer , (4.)TF (Wenn vorhanden) , 5.)Spezial Fähigkeiten (Sanji(Diable) , Zoro(Asura) , Luffy(Gear)), 6.)Haki (insbesondere Rüstungshaki). All diese Attribute sollten für jeden einzelnen in One Piece gelten.

      1.)Physische Kraft: Ist einfach wichtig da man einfach Power hinter seinen Schlägen haben sollte. Garp oder Rayleigh als Beispiel beide leben eigentlich nur von ihrer physischen Kraft in Kombination mitihrem RH. So haben sie sich in die oberste Liga , in der neuen Welt gespielt.

      2.) Geschwindigkeit: Man muss einfach schnell sein und gegebenenfalls Attacken ausweichen und kontern. An Luffy oder der CP9 kann man das gut sehen durch ihre Geschwindigkeit können sie den Angriffen der Gegnern ausweichen und mit einer fürchterlichen Attacke dem Gegner argsten Schaden zufügen. Ziel ist es Schaden zu minimieren und den Wunden Punkt des Gegners erwischen.

      3.) Ausdauer: Man kann in einem Kampf nicht allen Angriffen ausweichen wenn man einem gleich starken Gegner ,in Sachen Geschwindigkeit und Stärke , gegenübersteht. Da ist die Ausdauer auch wichtig , man muss viel entstecken können und dies erweitert deine Chance im Kampf mehr auszuteilen. Zoro vs Mister 1 ist ein parade Beispiel.

      (4.) TF: Hier habe ich extra eine doppel Klammer eingesetzt. Das entscheidende ist eher eigentlich die physikalischen Attribute und Haki. Tf können denoch einen Vorteil bieten( Doffy, Akainu, Kizaru , Kuzan etc.). Das entscheidende ist aber seine TF in Kombination mit seinen physischen Attributen einzusetzten. In der neuen Welt hat man gesehen gegen gute Haki-Nutzer reicht alleine die TF nicht mehr aus.#

      (5.)Spez. Fähigkeiten: Zeichnet jemandem aus oder gleicht sein Nachteil aus , wenn er keine TF gegessen hat. Genau das gleiche Prinzip wie bei den TF-Nutzer. Nur wenn es vorhanden ist und gibt einem , ein Vorteil. Eher entscheidend das Zusammenspiel mit Haki und anderen Attributen. Idealfall Luffy.

      6.)Haki: Siehe Punkt eins.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Nicht jeder Charakter in One Piece muss zwangsläufig physische Stärke aufweisen um als mächtiger Kämpfer beschrieben zu werden.

      Bei Rob Lucci oder Vergo waren die physischen Fähigkeiten auf einem extrem hohen Niveau. Sie waren beide sehr schnell und waren in Dingen wie Kraft und Ausdauer auf einem sehr hohen Level. Vergos körperlichen Fähigkeiten in Verbindung mit seinem Rüstungshaki machen ihm zu einem der körperlich robustesten Charaktere. Dennoch waren Vergos körperlichen Fähigkeiten in Law's Room nutzlos, weil meiner Ansicht nach Vergo's Durabilität in seinem Room keine Wirkung hatte. Schließlich konnte er mit Leichtigkeit Seesteinhandschellen zerstören welche so hart wie Diamanten sind. Ich denke nicht das er jeden in zwei Hälften schneiden kann aber Vergo ist momentan ein perfektes Beispiel. Law hat eine sehr mächtige Teufelskraft, die ihm sogar gegen physisch stärkeren Gegner gewinnen lässt, obwohl er keine besonderen körperlichen Fähigkeiten aufweist. Seine Teufelskraft zerrt sogar an seiner Ausdauer was ihn jedoch nicht im Allgemeinen als schwach darstellt.

      Mann muss nicht alle Attribute wie physische, Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit etc aufweisen. Fast jeder Charakter in One Piece hat eine einzigartige Fähigkeit oder Dinge in die sie sich spezialisieren. Es ist schwierig zu sagen welche Fähigkeit man mitbringen muss um bestimmte Kämpfe zu gewinnen.

      Mir fallen nur zwei Kämpfe ein wo man wirklich sagen welche Fähigkeiten den Unterschied ausmachten.

      Aokiji vs Akainu:
      Stärketechnisch waren beide auf den selben Level. Beide wurden schwer verlässt. Letztendlich gewann jedoch Akainu den Kampf weil er wohl ein "wenig" mehr einstecken konnte und die Betonung liegt auf "wenig".

      Zoro vs Falkenauge:
      Falkenauge war schneller stärker und in jeder Hinsicht überlegen.
    • Physische Stärke haben die meisten, wenn man es genau betrachtet. Selbst so Leute wie Zorro trainieren mit ein paar Tonnen Gewicht. Andere sind 3-5 Meter groß oder haben sonstige physiche Dominanz. Und die paar, die nichts vorzuweisen haben, haben es einfach nicht nötig. Ausdauer haben auch die meisten wie ich das sehe. Geschwindigkeit nicht nötig, siehe Whitebeard, Shanks, Akainu, etc. Und Spezialfähigkeiten, ah komm.

      Dreht sich jetzt sowieso alles um Haki und TF. Rest ist egal, weil entweder fast immer vorhanden oder unwichtig, weil es andere Fähigkeiten perfekt ausgleichen.
    • Genau das ist es, was ich meine.
      Nach nur 4 Posts, zeigt sich bereits, dass alle 4 User verschiedene Definitionen für den Vergleich ansetzen. Allein diese 4, haben es schon schwer, nach ihrer Auslegung des Wortes Stärke, eine geeignete Diskussion zu führen, da jeder andere Faktoren zu Grunde legt. Und es wird hier auch angemerkt, dass es Sonderfähigkeiten gibt, die garnicht miteinander vergleichbar sind, da sie vom Kontrahenten abhängig sind. Dazu ist das Enel-Ruffy-Beispiel, oder Law-Vergo-Beispiel super geeignet. Oder auch die Triangel Buggy-Falkenauge-Ruffy.

      Schön sind sonst nämlich Fragen wie; Hätte Zorro Vergo zersäbeln können?

      Und genau dies führt mich wieder zu der Frage, was wir denn hier eigentlich vergleichen wollen und ob es nicht doch einen Konsens gibt, bei dem man anfangen könnte, gerade solche Probleme zu entwirren. Darum habe ich auch geschrieben, dass ein direkter "Gesamtvergleich" nicht greift, sondern Stück für Stück, jedes einzelne Attribut/Fähigkeit einander gegenüber gestellt werden müsste und man sich erst um eine Gewichtung der jeweiligen Attribute und Fähigkeiten zu einander einigen müsste. Doch leider kennen wir diese Dinge nicht genau genug mangels Fakten aus dem Manga.

      Darum nochmals versuchsweise meine Fragen:
      Wer hat mehr Körperkraft und gewinnt im Gewichtheben, Armdrücken und Schlagkraftvergleich, Ruffy oder der Don?
      Wer kann schneller Laufen von Beiden?
      Wer hat die grössere Widerstandskraft und Ausdauer?

      Hier kann man dann auch alle Power-ups dazu nehmen, da das Endergebnis dennoch nur auf 1 Attribut beschränkt ist.
      Als Beispiel würde Law im Gewichtheben gegen Ruffy dann klar gewinnen, dank seinem Room, aber das Armdrücken verlieren.Und Law hätte die Nase wieder vorne, dank Room, wenn es um die Schlagkraft geht. Also quasi 2:1 für Law! (Beispiel-Ende)


      Insofern erstmal

      Prost
    • Ich denke Stärke/Kampfkraft lässt sich sehr allgemein auf 4 verschiedene Faktoren reduzieren

      Schlagkraft, Geschwindigkeit, Widerstandskraft und besondere Fähigkeiten.

      Schlagkraft ist im Endeffekt die Frage wie weh tut es wenn man von demjenigen nen Angriff abkriegt. Hier fallen diverse faktoren mit rein, neben der rein physischen Stärke wirken hier auch eventuelle verstärkende Effekte von TKs und Rüstungshaki mit rein.

      Geschwindigkeit versteht sich denke ich von selbst, wie schnell kann sich der Charakter bewegen. Auch hier wirken TKs und Haki wieder als Verstärker, nur ists diesmal das OH da man dadurch schneller reagieren kann. Beispiel für ne verstärkende TK wäre Kizarus Lichtfrucht. Ist imo auch einer der wichtigsten Aspekte da ein Charakter den man nicht treffen kann idr auch nicht besiegt werden kann.

      Widerstandskraft hier kommt die Frage zum tragen, was kann der Charakter wegstecken, quasi der Gegenpol zur Schlagkraft. Auch hier hat man wieder TKs, RH als Verstärker.

      Unter besondere Fähigkeiten fallen sehr spezielle Talente wie Königshaki, Doflamingos Fäden, Ceasars Fähigkeit einem die Luft abzudrehen und teilweise auch die Fähigkeiten die Law durch seinen Room bekommt.

      In den ersten 3 Aspekten ist Luffy imo auf einem extrem hohen level. Er war schon immer körperlich extrem stark und kann diese Stärke jetzt durch Haki noch deutlich erhöhen außerdem ist er neben Kizaru der schnellste OP Charakter den wir bisher gesehen haben. Durch sein Haki und die Gum Gum Frucht kann er außerdem einiges einstecken, sein starker Wille spielt hier auch noch mit rein. Dafür hat er in Sachen besondere Fähigkeiten nur sein KH vorzuweisen. Dofla hingegen hat seine Stärken imo grade im letzten Bereich, seine TK ist ziemlich tricky und gibt ihm im Kampf enorme Vorteile. Schlagkraft und Widerstandskraft sind ebenfalls auf hohem Niveau aber imo geringer als bei Luffy. Geschwindigkeit scheint imo nicht so seine große Stärke zu sein nachdem was man bisher gesehen hat.

      Soviel zur Definition

      @ Levi ich denke nicht das Laws Room das Haki von Vergo aufgehoben hat, dann hätte er vor Jahren nicht so heftige Prügel von ihm bekommen. Ich denke Law hat in den letzten Jahren sein Haki und seine TF einfach so sehr trainiert das Vergos Haki verstärkte Widerstandskraft nicht mehr ausreichte um Laws angriff zu überstehen. Law mag sicherlich nicht mit überragender physischer Kraft glänzen, aber sein Haki und die TK verstärken seine Schlagkraft halt enorm grade wenn er sich in seinem Room befindet.
    • Also ich denke persönlich Law hat eine unglaubliche Ausdauer. Er hat gegen einen Admiral und Doffy so viel eingesteckt und konnte sich dennoch einem Endkampf gegen Doffy stellen. Bis auf Luffy, Zoro und WB ist es eine richtig herausragende Leistung. Wer kann von sich behaupten solange gegen einen Admiral und einen Shichibukai bestehen ?. Normalerweise werden die Gegner immer weggepustet , ohne wieder aufstehen zu können.

      Zu meiner Definition würde ich gerne noch ergänzen das , dass wichtigste die Wechselwirkungen zwischen den Attributen vorhanden sein müssen. Nehmen wir als Beispiel die Kuja-Piratin Marigold sie kann RH/OH , aber ihr fehlt einfach die physische Durschlagskraft und die Geschwindigkeit , um mit jemandem der viele Attributen miteinander kombiniert , zu bestehen.

      Da sehe ich Luffy auf einen sehr hohen Level. Er hat alle meine 6 Attribute in sich vereint. Alleine wie er OH , Geschwinigkeit und Durschlagskraft + Haki eingesetzt gegen den Pacifista war beeindruckend , vor 2 Jahren hat er alles geben müssen. Alles war so flüssig bei ihm , es ging ratz fratz.

      Als nächstes nochmal Law. Seine TF-Fähigkeiten sind beeindruckend und geben ihm einen enormen Vorteil. Smoker und Vergo (Aussage von Doffy) haben aber gezeigt durch eine gute Haki-Nutzung seine Room-Fähigkeiten nutzlos sind. Er konnte Tashigi zerschneiden , aber Smoker konnte ihn blocken mit seinem Haki.

      Law hat gezeigt , dass durch Geschick und in Kombination mit einem guten RH,seine TF besser zu Geltung kommen können. Ich finde durch Einführung von Haki stehen wieder die eigenen Fähigkeiten im Vordergrund , dass ist auch gut so. Die Kämpfe sind nicht mehr so offensichtlich vorauszusagen , wenn zwei gleiche Gegner mit ungefähr , den gleichen Fähigkeiten gegenüberstehen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Guten Morgen, allerseits.

      Ich hatte eigentlich die Vermutung, dass nach dem gestrigem Chapter, der Theard hier vollgepostet wird. Da das anscheinend nicht der Fall war, möchte ich mit diesem Post die Diskussion ein wenig ankurbeln. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Sträkegleichnissen, jedoch eignet sich das letzte Chapter doch ganz gut dafür, wie ich meine. Schließlich heißt es ja schon "Samu Doffy vs. Samu Law", das schreit doch schon nach vergleichen.


      Unabhängig davon, ob Law nun tot ist oder nicht, eines ist aufjedenfall klar: Der Don ist haushoch überlegen gewesen! Um ehrlich zu sein, habe ich gehofft, dass Law ein wenig mehr anrichtet, als nur ein Kratzer im Gesicht des Vogels, auch wenn ein HDM nicht sehr über diesen erfreut sein wird.

      Flamingo steht also in der Rangordung über Law, soweit nichts neues.

      Das was mir jedoch Sorgen bereitet, und gleichzeitig der Grund für diesen Beitrag ist, ist eben dieser enorme Stärkeunterschied zwischen den beiden.

      Klar ist, dass Oda uns den Arcboss so stark und unbesiegbar wie möglich darstellen will/muss, aber wenn wir von einer Niederlage Flamingos ausgehen (somit siegt Ruffy), würde dies doch ein riesigen Abstand zwischen Law und Ruffy bedeuten.



      Ruffy muss also etwa auf Flamingolevel sein (vllt ein wenig schwächer und gewinnt mit Glück/Schwachstelle). Zorro Stufe ich nun aber in Sachen stärke kurz hinter Ruffy ein und danach kommt gleich Sanji.

      Vorauf ich hinauswill?: Für mich scheint es nach diesem Chapter so, als sei Law schwächer als das Monstertrio. Weil er kein zweijährigen TS hatte? Oder weil Law eben Arzt ist und er mit seinen Tricks/TF arbeitet und nicht mit seiner Sträke?



      Ich bitte euch also darum meine neue kleine Liste zu diskutieren:

      1.Doffy

      2.Ruffy

      3.Zorro/(4.)Sanji

      5. Law ?

      Oder kommt dieser vor Zorro und Sanji? Natürlich gehe ich hier von einem Sieg Ruffys gegen Doffy aus. Ruffy kann rein theoretisch genauso hilflos gegen den Don sein wie Law. Somit könnten sich Law und Ruffy auch Platz 2 teilen.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Du übersiehst hier das offensichtliche. Law hat vorher noch einen ziemlich anstrengenden Fight gegen Dofla UND Fujitora gehabt bei dem er sich wohl schon ziemlich verausgabt hat. Deswegen hat Oda das ganze ja so aufgezogen damit eben KEIN Rückschluss auf die Stärke der beiden möglich ist. Flamingo ging noch mehr oder weniger frisch in den Kampf während Law wohl schon einen Großteil seiner Reserven verbraucht hatte. Selbst wenn man annimmt das Law stärker wäre als Dofla, was ich nicht glaube, unter diesen Umständen konnte er nicht gewinnen. Was Laws Verhältnis zum Teufelstrio angeht würde ich ihn etwa auf Zorros Level einstufen, sprich unter Luffy aber über Sanji. Luffy sehe ich an dieser Stelle übrigens auch über Dofla stärkemäßig. Doflas "Tricks" wie sein Fesselnetz und sein Parasite mal außen vor gelassen sehe ich nicht wie er Luffy in einem offen Kampf das Wasser reichen soll. In Sachen Schlagkraft, Geschwindigkeit und Haki (also seine Basic Combat Skills wie es Vergo so schön genannt hat) sehe ich Luffy hier deutlich vorn.
    • Zu dem riesen Abstand.

      Ich muss sagen das ich mich prinzipiell arg gewundert hab wie schwach das Forum Ruffy einstuft. Vor dem Timeskip haette ich Ruffy schon leicht ueber Law eingestuft, meinetwegen auch auf dem gleichen Level aber ich denke nicht das man Law deutlich ueber Ruffy oder Kid angesiedelt hat, ich habs zumindenst nicht :)

      Soviel zu vor dem Timeskip, dann gab es 2 Jahre Pause, in diesen 2 Jahren hat sich Kid direkt auf den Weg in die neue Welt gemacht und hat sich in dem normalen OP Tempo, so wie die Strohhuete es auch getan haetten weiter entwickelt, aktuell ist er auf dem Level das er eine Big Mom, zwar mit ner Allianz, attackiert!
      Law hat sogar ein wenig die Handbremse gezogen und ist nicht direkt in die Neue Welt, so gesehn koennt man sogar von ausgehn das wenn alle 3 also Kid, Law, Ruffy auf nem aehnlichen Niveau waren Law sogar ein wenig hinter Kid steht, da Kid sich einfach frueher mit den grossen Kaliber gemessen hat.
      Ruffy ist einen ganz anderen Weg gegangen, er war unter Spezialtraining eines der staerksten Maenner der Welt! Das Ziel des Trainings war das sowas wie auf SB nicht wieder passiert. Ruffy muss eigentlich deutlich ueber Law und Kid stehen, ansonsten waere doch das ganze Training fuer die Katz gewesen, dann haetten sie direkt in die Neue Welt gehen koennen wenn sie nach dem Spezialtraining sich nicht von Konkurenten abheben koennten die schon vor dem Training auf gleichen Level waren.

      Worauf ich hinaus will, natuerlich ist Ruffy deutlich staerker als Law, natuerlich kann Ruffy einen Admiral paroli bieten, wenn dem nicht so waer haette Oda, der eigentlich wenig Fehler macht, seinen Timeskip nur eingebracht um seinen Charas ein neues Design zu verpassen, denn der staerkeschub waer ja sonst der geliche wie ohne Training.

      Sieht man natuerlich Law und Kid weit ueber Ruffys Level vor dem Timeskip ist alles was ich sage hinfaellig :)
    • Ahoi Piratefolk !!!

      Seit dem letzten chapter ist wohl jedem aufgefallen wie groß der Unterschied zwischen Law und Flamingo doch ist. Mit einem Sieg seitens Law hätte ich zwar sowieso nicht gerechnet (ist ja Ruffys job...) , allerdings hätte ich nicht gedacht , dass Law so unterlegen ist. Hier kann man dann ziemlich stark annehmen , dass der Unterschied zwischen Ruffy und Law größer ist als man dachte , schließlich ist Ruffy wohl derjenige der Flamingo in den Hintern tretet. Klar könnte man hier noch anführen , dass Law vorher schon gegen Fujitora und Flamingo kämpfen musste , allerdings wirkte er auf mich danach wieder "top fit"...

      Ich persönlich sah law immer als Konkurenten für Ruffy an , doch nach diesem chapter habe ich meine Meinung ein wenig geändert. Auch stelle ich den Sinn der Allianz langsam in Frage. Was kann ein law im Kaiser Arc. anrichten , wenn er es nicht mal gebacken kriegt Flamingo einigermaßen in Schach zu halten? Ich weis die Aussage klingt zwar hart ist aber durchaus berechtigt... Vorallem gehe ich davona us , dass selbst die Kommandanten eines Kaisers Flamingo Probleme bereiten würden...

      Strohhut Tizi schrieb:

      Ich bitte euch also darum meine neue kleine Liste zu diskutieren:

      1.Doffy

      2.Ruffy

      3.Zorro/(4.)Sanji

      5. Law ?
      Dein ranking ist denek ich mal ein wenig übertrieben... Sanji hat gegen Flamingo sogar noch weniger als Law geglänzt und ob ein zorro wircklich stärker ist als Law kann man auch nicht beurteilen (dies finden wir wohl im nächsten chapter raus , wenn er Law retten muss...).

      Hast du Ruffy mit absicht hinter Flamingo gesetzt? Wenn ja , dann frage ich mich wer Flamingo ernsthaft stürtzen soll... Law ist so gut wie Tod und Ruffy wäre dann wohl der einzigste dem man es zutrauen könnte. Von daher würde ich Ruffy auf die 1. setzen.
    • "Strohhut Tizi" schrieb:

      Ich bitte euch also darum meine neue kleine Liste zu diskutieren:
      1.Doffy
      2.Ruffy
      3.Zorro/
      (4.)Sanji
      5. Law ?
      Sanji hätte gegen Law wohl nur sehr bescheidene Chancen, aber Zorro sehe ich durchaus als ebenbürtigen Gegner von Law. Denn Law´s Kampfstil beruht hauptsächlich auf seinem Schwert, ohne das verliert sein Room ziemlich an Power. Und wer ist da besser prädestiniert als Zorro um es mit ihm aufzunehmen? Im Nahkampf gegen Zorro ohne viel geroooome dürfte für Law die Luft da ziemlich dünn werden.
      Und Ruffy kann man glaub ich streitlos überordnen.

      Zu Doffy: Seit gestern sprudeln ja die Stärkerankings, und es gibt Vorhersagen von Ruffy owned Doffy zu Doffy plättet Ruffy.
      Ich denke trotz guter Screentime, kann man Doffy immer noch nicht wirklich einordnen. Ich schätzte wird werden in den nächsten Kapiteln sehen, dass das bei weitem nicht Doffys Limit war. Hinter diesem Charakter steckt so viel Potential, ich denke das lässt sich Oda nicht entgehen, deswegen wage ich persönlich immernoch keine Aussage über Doffys Stärke.

      ElSancho schrieb:


      Ruffy ist einen ganz anderen Weg gegangen, er war unter Spezialtraining eines der staerksten Maenner der Welt! Das Ziel des Trainings war das sowas wie auf SB nicht wieder passiert. Ruffy muss eigentlich deutlich ueber Law und Kid stehen, ansonsten waere doch das ganze Training fuer die Katz gewesen, dann haetten sie direkt in die Neue Welt gehen koennen wenn sie nach dem Spezialtraining sich nicht von Konkurenten abheben koennten die schon vor dem Training auf gleichen Level waren.
      Worauf ich hinaus will, natuerlich ist Ruffy deutlich staerker als Law, natuerlich kann Ruffy einen Admiral paroli bieten, wenn dem nicht so waer haette Oda, der eigentlich wenig Fehler macht, seinen Timeskip nur eingebracht um seinen Charas ein neues Design zu verpassen, denn der staerkeschub waer ja sonst der geliche wie ohne Training.
      )


      Da es gute Tradition ist, dass man bei so nem Thema rivalisierende Fraktionen hat, gibt's im PB natürlich eine TS-Ruffy-ist-Über, und eine TS-Ruffy-ist-nicht-Über Fraktion. Ich persönlich zähl mich zur Zweiten, hab das auch schon oft genug gesagt, allerdings bin ich Argumenten der anderen Fraktion gegenüber aufgeschlossen. Allerdings gibt's von dieser Seite eher selten Argumente, ich seh meistens Theorien.
      Dass Rayleigh stark ist, ist unbestritten. Auch das das Training hilfreich war. Aber deswegen seh ich Ruffy nicht in der Lage morgen einen Admiral oder Yonko zu verprügeln.

      Der Vorfall von Sabaody sollte sich nicht wiederholen. Da hatten sie es mit hauptsächlich mit Pacifista, sentoumaru und einem shichibukai zu tun. In der NW ist das aber bei weitem nicht das, was man unter einem Bossfight versteht, da gibt's schon schlimmeres. Vielleicht ist die Dress Rosa Situation grad ähnlich, werden wir ja sehen.

      Bisher hat Ruffy nur gegen eindeutig schwächere Gegener gewonnen, die nicht kämpfen konnten oder erst Steroide dafür brauchten. Nicht grad das gelbe vom Ei.
      Überhaupt denke ich, dass wir gegen die wirklich starken Gegner vorerst keine 1 vs 1 kämpfe sehen werden, sondern Ruffy da Hilfe von seiner Crew oder Dritten bekommt, ähnlich wie gegen Oz. Anders kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, wie er jemals einen Yonko besiegen soll. Er allein, dass wär der Gipfel der Unglaubwürdigkeit, wenn das nicht mal die Yonkos untereinander zu schaffen scheinen.
    • Law's Stärke wird maßlos unterschätzt . Law war sowieso im Nachteil ,weil er nach dem Kampf gegen Fujitora und Doflamingo sehr viel einstecken musste. Es war klar das Doflamingo gegen einen angeschlagenen Law gewinnt. Wir wissen das Law' Teufelskräfte seine Ausdauer verringert, schließlich hatte er zweimal einen riesigen Room verwendetet um mit Ceasar zu fliehen und Sanji, Nami und Co. vor Doflamingo und Fujitora zu schützen. Man merkte im aktuellen Kapitel wie schwer Law atmen musste. Er wollte seine Kräfte ja ausschließlich für den Kampf gegen Doflamingo aufsparen und hatte nicht mit diesen Ereignissen gerechnet. Ich denke das der Kampf zwischen Law und Doflamingo unter anderen Umständen anders verlaufen wäre. Doflamingo hätte zwar meiner Meinung nach immer noch gewonnen aber ganz bestimmt nicht mit nur einem kleinen Kratzer.
    • Ich verstehe eig auch nicht, warum Ruffy Law so klar übergeordnet wird.
      Ich sehe jetzt keine eindeutige Hinweise darauf, das Law schwächer ist. Klar: Vermutlich ist er es. Aber so klar?
      Wenn ich jetzt Law gegen Ruffy kämpfen sehen würde, sehe ich sehr viele gute Chancen für Law. Ich sehe zB nicht, warum Law Ruffy nicht einfach halbieren könnte. Wie wir durch Vergo wissen, bringt Haki nicht allzu viel, wenn Law sich mal ein bisschen anstrengt. Das Ruffys RH stärker ist als das von Vergo denk ich nicht.

      Wie schon einmal diskutiert ist, könnte Laws Schwäche Geschwindigkeit sein. Da ist Ruffy natürlich im Vorteil. Aber sind wir doch mal ehrlich. Es ist auch Ruffys einziger Vorteil gegenüber Law.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Ich verstehe eig auch nicht, warum Ruffy Law so klar übergeordnet wird.
      Ich sehe jetzt keine eindeutige Hinweise darauf, das Law schwächer ist. Klar: Vermutlich ist er es. Aber so klar?
      Wenn ich jetzt Law gegen Ruffy kämpfen sehen würde, sehe ich sehr viele gute Chancen für Law. Ich sehe zB nicht, warum Law Ruffy nicht einfach halbieren könnte. Wie wir durch Vergo wissen, bringt Haki nicht allzu viel, wenn Law sich mal ein bisschen anstrengt. Das Ruffys RH stärker ist als das von Vergo denk ich nicht.

      Wie schon einmal diskutiert ist, könnte Laws Schwäche Geschwindigkeit sein. Da ist Ruffy natürlich im Vorteil. Aber sind wir doch mal ehrlich. Es ist auch Ruffys einziger Vorteil gegenüber Law.


      Naja Doflamingo schätzt Luffy stärker ein aufgrund seines Königshaki. Luffy hat ja im Kampf gegen Don Chinjao gezeigt das man anscheinend diese Hakiart auch offensiv einsetzen kann. Diamante meine ja das Luffy's und Don Chinjaos Schlagabtausch ein Aufprall von Königshaki wäre. Demnach denke ich das Luffy schon allein deswegen abgesehen von seiner Geschwindigkeit auch das Königshaki zu seinen Vorteil nutzen kann.
    • _Akuma_ schrieb:

      Der Vorfall von Sabaody sollte sich nicht wiederholen. Da hatten sie es mit hauptsächlich mit Pacifista, sentoumaru und einem shichibukai zu tun. In der NW ist das aber bei weitem nicht das, was man unter einem Bossfight versteht, da gibt's schon schlimmeres. Vielleicht ist die Dress Rosa Situation grad ähnlich, werden wir ja sehen.
      Diesen Gedanken möchte ich gerne mal etwas weiterstricken.
      Wir hatten zuletzt nicht nur Sentoumaru,Pacifista und Kuma... Ein Admiral war auch noch anwesend.

      Die Situation kommt der damaligen sehr nahe.


      -Sentoumaru und seine Pacifista lassen sich vielleicht von der Einordnung als "Spezialtrupp der WR" mit der CP0 vergleichen.
      -Kuma und Doffy sind unsere Shichibukai.
      -Fujitora und unser Laserheini sind natürlich unsere Admiräle.

      Das heisst wir stehen an einem Punkt an dem vielleicht Luffy schwächer als Fujitora ist, Zoro etwas schwächer als Doffy usw...ABER wir haben hier eindeutig eine Strohhutbande die allesamt einiges auf dem Kasten haben.

      Im letzten Kapital hat Luffy seiner Bande die Erlaubnis gegeben "auszurasten". Der Plan wird über den Haufen geworfen, Wut ist im Bauch und der Rest der Crew hat soeben das Schiff gewendet um zurück zur Gruppe zu stoßen.
      Vielleicht haben wir hier das erste mal nach Moria wieder die Chance die komplette Bande GEMEINSAM in Action zu erleben.
      Jeder trägt etwas für den Fall des Doffys und der "Ablenkung" Fujitoras bei (ich glaube nicht dass hier ein Admiral fallen wird).

      Nicht nur Zoro, Sanji und Luffy haben dafür gesorgt ihre "Spezialitäten", also den direkten Zweikampf zu trainieren. Auch die anderen haben sowohl stärke-technisch als auch bei ihren speziellen Fähigkeiten zugelegt.

      Als ganze Truppe wird die Bande mMn im Stärkeverhältnis über der Doffy Truppe stehen und es irgendwie schaffen die Marine + CP0 noch bei Laune zu halten (vllt. mit Hilfe der befreiten Spielzeuge und der Zwerge).

      Ich freue mich auf eure Meinungen und beobachte weiterhin fleißig das Geschehen im Board 8-)