Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habs ja schon oben geschrieben.
      Corby wird von Garp trainiert, wie lange schon das weiss ich nicht, aber bestimmt schon länger wie 2jahre. So Garp ist für mich stärker als Ray. Warum, weil er mit Roger mithalten konnte. Das heisst ja, Corby ist stärker als ein Admiral. Ja, Ruffy hat trainiert und ja er hatte einen guten Lehrer, aber noch mal und deshalb hab ich Fussball als vergleich genommen, Training alleine bringt dich nicht nach vorne. Ruffy wurde immer dann starker, wenn er all-out ging sowie gegen Lucci. Trotzdem sehe ich einen Kid ZUR ZEIT vorne. Ruffy wird Doffy besiegen das ist ja klar, aber wie das ist hier die frage.

      Noch mal Training ist ja schön und gut, aber es heisst nichts. Vielleicht hatte ja Kid Training von Shiki.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Ich habs ja schon oben geschrieben.
      Corby wird von Garp trainiert, wie lange schon das weiss ich nicht, aber bestimmt schon länger wie 2jahre. So Garp ist für mich stärker als Ray. Warum, weil er mit Roger mithalten konnte. Das heisst ja, Corby ist stärker als ein Admiral. Ja, Ruffy hat trainiert und ja er hatte einen guten Lehrer, aber noch mal und deshalb hab ich Fussball als vergleich genommen, Training alleine bringt dich nicht nach vorne. Ruffy wurde immer dann starker, wenn er all-out ging sowie gegen Lucci. Trotzdem sehe ich einen Kid ZUR ZEIT vorne. Ruffy wird Doffy besiegen das ist ja klar, aber wie das ist hier die frage.

      Noch mal Training ist ja schön und gut, aber es heisst nichts. Vielleicht hatte ja Kid Training von Shiki.
      Also wirklich nichts für ungut, aber das einzige, was mir an deinem Beitrag wirklich gefällt, ist das, was ich fett markiert habe. Nachdem der Zeitsprung in One Piece zwei Jahre gedauert hat, könnte man davon ausgehen, dass Corby 2 Jahre lang von Garp trainiert wurde. Wer aber garantiert uns das? Niemand! Wir wissen Corbys Rang und wenn er schon so stark wäre wie ein Admiral, geschweige denn stärker, was - bitte entschuldige - wirklich so ein großer Schwachsinn ist, dann wäre er jetzt nicht in dieser Position und hätte nicht diesen Rang. Ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass Corby noch lange kein Admiral wird und ich garantiere auch dafür, dass Ruffy derzeit um einiges stärker ist als Corby. (Corby ist derzeit übrigens Kaptain) Es tut mir wirklich leid, hier so forsch schreiben zu müssen, aber wenn man so über meinen Lieblingscharakter schreibt, dann stört mich das schon ein wenig. Aber auch ganz objektiv betrachtet, hat Corby noch einen sehr weiten Weg vor sich, auch wenn er inzwischen natürlich schon stärker geworden ist.

      Was die Aussage mit dem "Training bringt dich nicht nach vorne" betrifft, so wird es hier im Forum wahrscheinlich wieder zwei Lager geben. Ich persönlich denke, dass auch Training jemanden nach vorne bringen kann. Es vermag vielleicht zusätzlich noch andere Komponenten zu geben, die dich ebenfalls nach vorne bringen, aber auch Training alleine, kann einen nach vorne bringen. Ich kann jetzt z.B. den besten Lehrer haben, aber zum Schluss liegt es trotzdem an mir, wie gut ich trainiere, wie sehr mir das liegt was ich tue und wie sehr ich mich reinhänge. Training hilft einem also definitiv, aber es ist eben nicht die einzige Sache, die dafür sorgt, dass man sich steigert. Was die Sache mit Kid betrifft, so kann ich dir nur den "Theorien ohne Gehalt Thread" empfehlen, denn dieses Spekulation kann man absolut gar nicht begründen, was du nebenbei auch nicht getan hast. Wir wissen von Kid, dass er mit seiner Crew durch die neue Welt gesegelt ist, dass er ein bisschen was von seinem Körper verloren hat und zudem hat er Schiffe von BM zerstört. Nun gründet er eine Allianz mit Hawkins und Apoo und das war es dann auch wieder. Abgesehen davon, kann man auch nicht sagen ob Kid vor Ruffy ist oder nicht und so blöd das klingen mag, so hat Ruffy in den letzten 2 Jahren unter anderem mit jemandem trainiert, der in der selben Crew mit dem Piratenkönig war und welcher zudem sehr gut weiß, wie man mit Haki umgeht. Da konnte Ruffy bestimmt eine Menge mitnehmen und daher würde ich Ruffy nicht unbedingt abschreiben. Der einzige Punkt, in welchem Kid derzeit vielleicht vorne liegt, ist die Erfahrung in der Neuen Welt, aber wenn ich mir das Gesamtbild ansehe, dann würde ich das Trio Law, Kid und Ruffy immer noch auf einem sehr ähnlichen Level sehen. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein, aber es wäre für die Zukunft echt toll, wenn du deine Aussagen auch irgendwie begründen könntest, anstatt einfach nur etwas in den Raum zu werfen. ^^

      lg V|l|K

      PS: Antwort per PN, wird ein bisschen zu detailliert. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Sorry, aber hättest du die anderen Beiträge gelesen würdest du verstehen, was ich mit Corby gemeint habe.
      Corby trainiert schon länger als 2Jahre mit Garp, aber egal.
      Ich hab das nur gesagt, weil viele meinen nur weil Ruffy von Ray trainiert wurde, er auch alles und jeden mit Leichtigkeit besiegen kann.
      Das Corby keinen Admiral besiegen kann ist mir klar, aber ich glaube trotzdem das er mal einer wird. Zu Kid, das ist meine Meinung und ich kann sie nicht begründen. Ein Training bringt dich schon nach vorne, aber nicht zum Piratenkönig.
      Nur, weil ich finde das für mich Kid stärker ist muss ich das ja nicht begründen, das ist ja nur meine Meinung und ich will ja niemanden davon überzeugen, das gleiche zu denken. Ausserdem kann man das zur Zeit auch nicht. Kid ist ZUR ZEIT FÜR MICH STÄRKER ALS RUFFY.

      Ich hab auch nie gesagt, das Corby stärker als Ruffy ist, aber Corby hat denn stärkeren Trainer, das auf jedenfall.

      Könntest du mir bitte begründen warum du Law, Ruffy und Kid gleich stark findest, danke ihm voraus.
    • X-Drake0101 schrieb:

      So Garp ist für mich stärker als Ray.
      Bin ich der einzige, der bei dieser Aussage wild mit den Armen herumfuchteln will??? Du begründest deine Aussage damit, dass Garp mit Roger mithalten konnte. So, das ist der erste Fehler, den du gemacht hast: Es wurde nie gesagt, dass Garp mit Roger mithalten konnte, lediglich dass er ihm ständig hinterhergejagt ist. Er hat ihn in die Enge getrieben, das hat aber nicht viel mit seiner Stärke zu tun. So floh auch die gesamte SHB nach dem Alabasta Arc vor Hina und ihrer Flotte von Schiffen, weil sie gegen diese Flotte aus der Entfernung nicht viel ausrichten konnten, obwohl in einem 1vs1 Ruffy Hina sicherlich besiegt hätte.

      Indem du Garp Roger gleichsetzt, stellst du Garp ja auch höher als WB, der einmal ein Unentschieden gegen Roger erreichen konnte. Und tut mir leid, aber Garp höher als WB zu stellen hört sich für meine Verhältnisse nicht gut an. Warum? Nun aufgrund einer Aussage Sengokus, die deine ganze Meinung leider widerlegen wird: "WB ist der stärkste Mann der Welt." Somit ist er auch stärker als Garp, somit war Roger, der wohl ein bisschen stärker als WB war, auch stärker als Garp. ;)

      X-Drake0101 schrieb:

      Nur, weil ich finde das für mich Kid stärker ist muss ich das ja nicht begründen,

      X-Drake0101 schrieb:

      Kid ist ZUR ZEIT FÜR MICH STÄRKER ALS RUFFY.
      Nun ja, wir sind hier nicht in einem Wünsch-Dir-Was-Forum, in dem jeder mal einfach seine Meinung a la "Ich mag grüne Smarties am liebsten, dazu steh ich und das muss ich auch nicht begründen" äußern kann. Wir wollen uns hier um ernsthafte Diskussionen rund um OP bemühen und einfach seine Fanboy-Meinung darzulegen ohne die zu begründen bringt uns überhaupt nicht weiter. Es ist ja schön und gut eine eigene Meinung zu vertreten, aber diese beruht immer auf Gründen, die mehr oder weniger objektiv oder subjektiv sind. Dementsprechend, wenn du solche Aussagen hier in einem produktiven Diskussionsforum tätigst, dann wäre es gut diese auch zu begründen, damit wir über dieses Thema reden können - und das wolltest du ja sicherlich auch erreichen, ansonsten hättest du es hier nicht gepostet. ;)



      X-Drake0101 schrieb:

      Könntest du mir bitte begründen warum du Law, Ruffy und Kid gleich stark findest, danke ihm voraus.
      Sie wurden seit dem SA als gleichberechtigte Konkurrenten im Rennen um das One Piece aufgebaut. Das hat einfach storyinterne Gründe, die man an Handlungssträngen und erzählerischen Argumenten festmachen kann, was wesentlich mehr wert ist als seine subjektive Meinung zu äußern und sich zu weigern, diese zu begründen. ;)

      Viva sieht die 3 auf der gleichen Stufe, sicherlich auch aus den von mir gerade genannten Gründen, wohingegen ich ein wenig davon Abstand nehmen würde und meine Ruffy ist ein Fünkchen stärker als Law oder Kid. Aus zweierlei Gründen:

      1. Er hat beim Vize des Piratenkönigs trainiert und zwar jeden Tag und jede Nacht zwei Jahre lang. Kid dagegen hat sich mehr auf die Devise "Angriff ist mein Training" gestürzt und dementsprechend auch Narben davongetragen. Obwohl man im Kampf wohl viel lernt, muss ich hier anmerken, dass Kid sicherlich nicht jeden Tag von morgens bis abends gekämpft/trainiert hat, dazu hatte er in der NW wohl auch keine Zeit, denn er musste vieles erkunden und war zum Großteil wohl auch einfach nur mit dem Schiff auf dem Meer unterwegs. Bei Law ist es ähnlich, wobei er sich auch noch eine Weile auf PH "ausgeruht" hat. Schlussendlich ist auch noch wichtig, dass es einen sehr großen Unterschied macht, ob man sich Haki mit Müh und Not selbst beibringt oder ob man einen Lehrer hat. Etwa ob man sich selbst nur durch das Lesen eines spanischen Buches die Sprache und Grammatik aneignet, also in direkter Konfrontation mit der Materie (wie Kid/Law im Kampf), wohingegen es wesentlich schneller und tiefgründiger geht, wenn man einen Lehrer hat, der einem dies beibringt.

      2. Law hat gegen Doffy verloren. Und auch wenn er vorher gegen Fujitora und Doffy zusammen gekämpft hat, wo er sich ja bewusst war sowieso nicht gewinnen zu können, weswegen er seine Strategie änderte, seine Kräfte schonte und sich besiegen ließ, glaube ich aus diesen Gründen nicht, dass Law Doffy hätte besiegen können. Ruffy hingegen muss wohl am Ende des Arcs Doffy besiegen, was schon eine gewisse Hierarchie zwischen Law und Ruffy ausdrückt, auch wenn diese nicht so groß sein dürfte.



      Gruß

      Horus
    • X-Drake0101 schrieb:


      Ich hab auch nie gesagt, das Corby stärker als Ruffy ist, aber Corby hat denn stärkeren Trainer, das auf jedenfall.

      Könntest du mir bitte begründen warum du Law, Ruffy und Kid gleich stark findest, danke ihm voraus.


      Garp und Rayleigh sind meiner Meinung nach so ziemlich auf dem selben Level. Ich denke nicht das Garp so viel stärker wäre als der Vize vom Piratenkönig. Schließlich hat er seine Untergebenen davor gewarnt gegen Rayleigh vorzugehen, als sie erfuhren das er sich auf dem Sabaody Archipel befindet. Er begründete seine Warnung damit das sich die Marine nicht mit zwei Legenden ( Whitebeard ,Rayleigh) gleichzeitig anlegen kann, weil die Verluste für die Marine zu verheerend wären.

      Naja man kann immerhin davon ausgehen das Law, Ruffy und Kid auf dem selben Level sind. Wir haben eigentlich zu wenig von ihren Fähigkeiten gesehen um zu sagen wer von ihnen stärketechnisch besser ist. Von Kids jetziger Stärke haben wir eigentlich nichts nach dem Timeskip gesehen aber man kann lediglich vermuten das er Law und Ruffy in nichts nachsteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Horus schrieb:

      Indem du Garp Roger gleichsetzt, stellst du Garp ja auch höher als WB, der einmal ein Unentschieden gegen Roger erreichen konnte. Und tut mir leid, aber Garp höher als WB zu stellen hört sich für meine Verhältnisse nicht gut an. Warum? Nun aufgrund einer Aussage Sengokus, die deine ganze Meinung leider widerlegen wird: "WB ist der stärkste Mann der Welt." Somit ist er auch stärker als Garp, somit war Roger, der wohl ein bisschen stärker als WB war, auch stärker als Garp.


      Ok, mithalten heisst für dich also unentschieden.
      Ich glaube schon das Garp mithalten konnte, einfach aus denn Grund, weil was bringt Garp es wenn er jedesmal vernichtend geschlagen wird, also wenn ich jedesmal eindeutig verliere, dann hab ich irgendwann keine Lust mehr gegen die Person anzutreten.
      Das du mir gleich sowas unterstellst, find ich nicht richtig.(wegen WB)

      Das Kid ZUR ZEIT für mich stärker ist, wird mir keiner von euch nehmen können, aber egal. Ich hab mich mit vivalakid ausgesprochen und er hat ja recht das alle ungefähr gleich stark sind, aber es ist trotzdem meine Meinung.

      Ausserdem alle Supernovas sind Konkurrenten für das ONE PIECE.
    • Das Corby ein absolutes Monster, weil er mit Garp drei Jahre trainiert hat, ist doch absolut nicht zu Ende gedacht, erst recht nicht im Vergleich zu Ruffy.
      Ruffy kämpft und trainiert schon seit einem guten Jahrzehnt und sein Trainer/In-den-Jungle-werfer war auch Garp. Danach wurde es sogar noch härter, als er mit Ace und Sabo wirklich um sein Leben gerungen hat und zwar jeden Tag aufs Neue.
      Ruffy hatte also ganz andere Vorraussetzungen. Er war schon stärker als die meisten, als Corby noch ein schwaches Kind war. Wahrscheinlich hätten nicht mal 1000 Corbys gleichzeitig Ruffy besiegen können.
      Auf die anderen haltlosen Behauptungen werde ich nicht näher eingehen, da da wahrscheinlich jedes Wort umsonst ist.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Das du mir gleich sowas unterstellst, find ich nicht richtig.(wegen WB)
      Ich habe hier gar nichts unterstellt, du hast wortwörtlich gesagt, dass du Garp mit Roger gleichsetzt. Punkt. Das hast du gesagt, in deinem Beitrag nachschaubar, also habe ich dich zitiert, dir nichts unterstellt. Mit WB habe ich eine logische Handlungskette eröffnet, um gegen deine Aussage zu argumentieren. Schau dir im Zweifelsfall bitte mal an, was "Unterstellung" bedeutet, denn es heisst nicht "Zitieren", was ich bei dir gemacht habe.


      X-Drake0101 schrieb:

      Ich glaube schon das Garp mithalten konnte, einfach aus denn Grund, weil was bringt Garp es wenn er jedesmal vernichtend geschlagen wird, also wenn ich jedesmal eindeutig verliere, dann hab ich irgendwann keine Lust mehr gegen die Person anzutreten.

      Japp, sag das bitte mal Buggy (Ruffy) und Ace (WB). ;)

      Levi schrieb:

      Garp hat nicht nur Roger verfolgt und in die Enge getrieben. Sie haben sich gegenseitig bekämpft und wie Roger selbst sagt, gegenseitig fast umgebracht. Garp war wirklich verdammt stark in der Vergangenheit also spiel seine Stärke nicht so extrem runter:
      Ich habe jetzt mal deine penetrant riesigen fettgedruckten Wörter normal belassen, weil es wirklich verdammt aggressiv von dir wirkt und wenn deine Argumente anscheinend so schwach sind, dass du sie mit Schriftgröße 20 und fett gedruckt hinterlegen musst, dann solltest dus vielleicht lieber lassen. Auch der normale Schriftgrad und Stil erfüllt seinen Zweck, wenn die Argumente gut sind, jedoch empfinde ich als als beleidigend, wenn du hier pompös einen riesigen Schriftgrad wählst und ihn als Panzer benutzen willst, um mich zu überrollen...

      Beim nächsten Mal bitte etwas "weniger dick auftragen" ;)

      Nun zu deinem Argument: Das ist richtig, dass Roger dies zu Garp gesagt hat, dennoch bleibt es Fakt, dass WB, nachdem Roger gestorben war, als stärkster Mann der Welt galt. Was Roger hier zu Garp sagt ist in hohem Maße auch situationsbedingte Rhetorik um Garp dazu zu bewegen, dass er sich um Ace kümmert. Damit sage ich nicht, dass er lügt, aber womöglich ein wenig übertreibt um seinem Anliegen Ausdruck zu verleihen. Es bleibt nämlich das Problem, dass nach Rogers Tod WB als stärkster Mann der Welt galt, nicht Garp. ;)

      PS: Ich spiele Garps Stärke überhaupt nicht runter, wenn ich sage, dass er ein wenig schwächer als Roger/WB ist. Spiele ich etwa Ruffys Stärke herunter, wenn ich sage "Ruffy ist momentan schwächer als WB"? Wohl nicht, also immer immer langsam mit den jungen Pferden, übertreib mal nicht so stark. ;)

      Gruß

      Horus
    • X-Drake0101 schrieb:

      Horus schrieb:

      Indem du Garp Roger gleichsetzt, stellst du Garp ja auch höher als WB, der einmal ein Unentschieden gegen Roger erreichen konnte. Und tut mir leid, aber Garp höher als WB zu stellen hört sich für meine Verhältnisse nicht gut an. Warum? Nun aufgrund einer Aussage Sengokus, die deine ganze Meinung leider widerlegen wird: "WB ist der stärkste Mann der Welt." Somit ist er auch stärker als Garp, somit war Roger, der wohl ein bisschen stärker als WB war, auch stärker als Garp.


      Ok, mithalten heisst für dich also unentschieden.
      Ich glaube schon das Garp mithalten konnte, einfach aus denn Grund, weil was bringt Garp es wenn er jedesmal vernichtend geschlagen wird, also wenn ich jedesmal eindeutig verliere, dann hab ich irgendwann keine Lust mehr gegen die Person anzutreten.
      Das du mir gleich sowas unterstellst, find ich nicht richtig.(wegen WB)

      Das Kid ZUR ZEIT für mich stärker ist, wird mir keiner von euch nehmen können, aber egal. Ich hab mich mit vivalakid ausgesprochen und er hat ja recht das alle ungefähr gleich stark sind, aber es ist trotzdem meine Meinung.

      Ausserdem alle Supernovas sind Konkurrenten für das ONE PIECE.


      Oh mann was ist denn das jetzt für ne Diskussion? Jetzt gehen wir von Dragon weg, den hier einige mit den Yonkou gleichsetzen, und setzen noch einen drauf mit Garp der stärker als Roger gewesen sein soll??
      Als nächstes schlage ich Ruffys Mutter vor, bei so einer bizarren Familie muss sie mindestens wie Big Mum stark sein und eine genauso gewichtige Meinung haben :D

      Sry, aber langsam wirds echt lächerlich. Was haben wir bisher von Roger gesehen? Nichts. Was haben wir von Dragon gesehen? Nichts. Was haben wir von WB gesehen? Sehr viel, er hat nicht das Meer, aber Marineford gespalten.^^ Was haben wir von Garp gesehen? Bis auf die Kopfnüsse von ihm auf Ruffy und mal den einen oder anderen kleinen Piraten den er so ohrfeigt, auch nichts ---> nur weil beim GE damals Ruffy Garp eine verpasst hat, ist also Ruffy stärker als Garp gewesen ja?? Zumal soweit ich das verstanden hab, Senghok und Garp beide Helden der Marine sind, und beide an Roger dran waren - außerdem hatte sich Roger freiwillig ausliefern lassen, weil er nicht an einer langen Krankheit krepieren wollte.

      Ich dachte wir wären uns alle einig, dass die Stärkeverhältnisse in OP relativ sind. Nur weil Ruffy damals Enel umgehauen hat, und davor Croco, heißt es nicht Croco < Enel! Es hängt vieles von Haki, TK, der eigenen Willenskraft ab. Und da wären wir wieder bei einem anderen Punkt: Was ist Stärke, was ist Kraft? Da nicht nur die Stärke sehr relativ ist, ist auch die Kraft bzw. Macht sehr relativ.

      Ein Whitebeard oder Roger waren nicht nur deshalb stark, weil sie körperlich stark waren, sondern auch weil sie unter sich soviele Verbündete versammelt haben. Dadurch haben sie sich einen gewissen Status erarbeitet, was aber mit körperlicher Kraft nichts zu tun hat! Wir haben ja gesehen, was im GE passiert ist, Ace sollte hingerichtet werden und was geschah? WB tauchte nicht nur mit seiner Flotte auf, sondern noch mit 40 anderen Piratenbanden auf und mischte die Marine ordentlich auf. DAS ist in allererster Linie Kraft/Stärke, wie in vielen anderen Shounen auch, dass der Hauptchar oder die Personen, zu denen der Hauptchar aufsieht Verbündete um sich versammeln, dass sie körperlich stark sind, ist dabei (meistens) zweitrangig!

      Ist das gleiche wie mit dem Kopfgeld...Moria hatte damals 300 Mio. Kopfgeld, und war er sonderlich stark? Nein, aber Ruffy hatte auch an ihm trotzdem viel zu knabbern...ist deshalb Ruffy schwach? Nein, weil die TK von Moria ihm gewisse Vorteile gegeben hat. Also heißt nicht unbedingt hohes Kopfgeld/niedriges Kopfgeld = stärker/schwächer.

      Und wo bitte schön nimmst du dir das Argument heraus, dass Kid der stärkste der Supernovae sein soll? Ja er ist verdammt stark, und mit Ruffy und Law auf dem selben Niveau, aber das heißt auch nicht, dass er der stärkste ist. Ist ja bei den Yonkou derselbe Fall...ist Kaidou stärker als Big Mum - wir wissen es verdammt nochmal nicht, weil wir nichts über sie wissen, genausowenig wie wir über die Supernovae bis auf ihre neuen Frisuren auch nichts Neues wissen.

      Außerdem wird hier Vergangenheit mit Gegenwart vermischt, die Stärkeverhältnisse der Supernovae sind jetzt auch schon 2 Jahre her (TimeSkip), genauso auch die Stärkeverhältnisse von damals mit Roger - Whitebeard. Ich könnte mir vorstellen, dass WB sogar nach Rogers Tod stärker geworden wäre --> somit war Roger nicht der stärkste, aber das ist alles Haarspalterei, weil offenbar Einige Schwierigkeiten damit haben, zwischen den Zeiten zu unterscheiden genauso auch die Vor- und Nachteile der jeweiligen Kämpfer richtig zu deuten.

      Aber bitte, lasst wenigstens Ruffys Mutter in Ruhe was Särke angeht, bei der wissen wir nichtmal, wie sie aussieht....^^

      Ich hoffe die sarkastischen Sätze wurden richtig verstanden, denn langsam ist das echt nicht mehr Ernst zu nehmen, sry :D
    • Horus schrieb:

      Nun zu deinem Argument: Das ist richtig, dass Roger dies zu Garp gesagt hat, dennoch bleibt es Fakt, dass WB, nachdem Roger gestorben war, als stärkster Mann der Welt galt. Was Roger hier zu Garp sagt ist in hohem Maße auch situationsbedingte Rhetorik um Garp dazu zu bewegen, dass er sich um Ace kümmert. Damit sage ich nicht, dass er lügt, aber womöglich ein wenig übertreibt um seinem Anliegen Ausdruck zu verleihen. Es bleibt nämlich das Problem, dass nach Rogers Tod WB als stärkster Mann der Welt galt, nicht Garp.


      Whitebeard's Stärke wurde hier nie in Frage gestellt. Es geht einfach um deine Aussage, dass Garp Roger nur gejagt hätte und seine Stärke damit nicht zu begründen wäre. Das ist einfach eine falsche Sichtweise. Wenn Roger zu Garp sagte, das sich beide gegenseitig fast getötet hätten ist es naheliegend, dass sich Garp,Roger, und Whitebeard stärketechnisch auf dem selben Niveau befanden. Gol D Roger war mit Sicherheit der stärkste aber nur weil Whitebeard nach seinem Tod "als stärkster Mann der Welt" bezeichnet wurde" (was er mit Sicherheit auch war) verneint doch nicht den Fakt, dass sich Garp und Roger mehrere Male fast gekillt hätten. Die Aussage von Roger als situationsbedingte Rhetorik zu bezeichnen ist deswegen falsch, weil man auch Senghoks Aussage genauso interpretieren könnte. Man könnte meinen das er seine Soldaten "situationsbedingt" ermahnte, indem er "Whitebeard" als stärksten Mann betitelte der "die Welt zerstören könnte". Wie haben gesehen was Whitebeard in seinem kritischen Zustand bewerkstelligen konnte. Wieso sollte dann ein Garp, der von Senghok aufgehalten werden musste damit dieser nicht Akainu tötet, in seinen jüngeren Jahren keinen ebenbürtigen Kampf mit Roger liefern können?
    • Levi schrieb:

      Garp hat nicht nur Roger verfolgt und in die Enge getrieben. Sie haben sich gegenseitig bekämpft und wie Roger selbst sagt, gegenseitig fast umgebracht. Garp war wirklich verdammt stark in der Vergangenheit also spiel seine Stärke nicht so extrem runter:
      Inwiefern spielte ich seine Stärke "extrem" herunter, wenn ich sage, dass ich ihn als ein wenig schwächer als Roger erachte? Wenn ich ihn schwächer als Buggy einstufen würde, das wäre ein "extremes Herunterspielen von Stärke". Also Levi und X-Drake0101, ihr solltet vielleicht ein wenig besser mit euren Formulieren umgehen und euch vorher im Klaren darüber sein, was etwa "Unterstellung" oder "extremes Herunterspielen" bedeutet.

      Levi schrieb:

      Man könnte meinen das er seine Soldaten "situationsbedingt" ermahnte, indem er "Whitebeard" als stärksten Mann betitelte der "die Welt zerstören könnte".
      Um nochmal hier einzulenken: Das ist wohl das Gegenteil von Rhetorik und Motivation. Wenn meine Soldaten sowieso schon zittern, dann sage ich ihnen nicht, dass dieser Mann der stärkste von allen und damit für den einfachen Soldaten ein unüberwindbares Hindernis ist. Das hat dann nämlich nur den Effekt, dass alle noch mehr schlottern. Angebracht als rhetorisches Mittel wäre eher eine Untertreibung a la "WB ist auch nur ein Mensch!" um den Soldaten Mut zu machen. Da dies aber nicht gesagt wurde und die Betitelung WBs als stärksten Mannes der Welt kein rhetorisches Mittel zur Motivation der Truppen war, kann dies eben nur als Fakt aufgenommen werden.

      Ich werde mich jetzt nicht mehr dazu äußern, denn einerseits bekommt man hier nur fettgedruckte riesige Worte an die Stirn geknallt anstatt wohlgeordnete Argumente, die Regeln von Höflichkeit scheinen auch wie in einem Paralleluniversum angeordnet zu sein und mugiwara_X hat es schon gut gelöst.

      Horus

      von hobbTeil mit Bezug zu gelöschtem Post und nervigen Riesenworten gelöscht. Wenn ihr das noch weiter ausführen wollt dann bitte per PM, hier gehört sowas nicht hin.
    • @X-Drake0101 Das Problem hier ist eindeutig nicht ob Corby oder Luffy gleichstark sind , sondern eher das du meinst Corby ist stärker als ein Admiral oder Luffy !!!!!!! , nur weil er unter Garp traniert hat.

      Für mich kann Garp mit jedem aus OP mithalten ohne Frage , genau wie Rayleigh. Luffy hat bestimmt länger unter Garp trainiert als Corby und selbst wenn Corby stärker ist als klein Luffy hat er maximal 2 Jahre und ein halbes mit Garp trainiert. Damit kannst du nicht begründen , dass Corby stärker ist als Sakazuki , ich glaube sogar Sakazuki ist stärker als Garp , zwar knapp aber trotzdem. Das gleiche gilt für Rayleigh , Rayleigh steht Garp im nichts nach und war bei der stärkste Piraten Crew der Welt. Ich glaube es lag nicht nur an Roger und Shanks , dass die Roger Piraten , alles erobert haben und somit an der Spitze standen. Deine Aussagen kann man jetzt auch auf Zoro beziehen. Corby ist stärker als Zoro , weil der unter Garp trainiert hat und der andere unter Falkenauge. Ich glaube nicht mal , dass er einen Kampf mit Zoro überlebt sondern eher aufgeschlitzt wird.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Horus schrieb:

      Bin ich der einzige, der bei dieser Aussage wild mit den Armen herumfuchteln will??? Du begründest deine Aussage damit, dass Garp mit Roger mithalten konnte. So, das ist der erste Fehler, den du gemacht hast: Es wurde nie gesagt, dass Garp mit Roger mithalten konnte, lediglich dass er ihm ständig hinterhergejagt ist. Er hat ihn in die Enge getrieben, das hat aber nicht viel mit seiner Stärke zu tun. So floh auch die gesamte SHB nach dem Alabasta Arc vor Hina und ihrer Flotte von Schiffen, weil sie gegen diese Flotte aus der Entfernung nicht viel ausrichten konnten, obwohl in einem 1vs1 Ruffy Hina sicherlich besiegt hätte.
      Indem du Garp Roger gleichsetzt, stellst du Garp ja auch höher als WB, der einmal ein Unentschieden gegen Roger erreichen konnte. Und tut mir leid, aber Garp höher als WB zu stellen hört sich für meine Verhältnisse nicht gut an. Warum? Nun aufgrund einer Aussage Sengokus, die deine ganze Meinung leider widerlegen wird: "WB ist der stärkste Mann der Welt." Somit ist er auch stärker als Garp, somit war Roger, der wohl ein bisschen stärker als WB war, auch stärker als Garp.

      Zu Hina: Zu dem Zeitpunkt... nicht mal unbedingt.

      Zum Rest:
      Wenn er sagt, dass Garp und Roger auf gleichen Niveau sind heisst das nicht, dass Garp über WB steht, da dieser auch etwas auf Rogers Niveau steht. Ich persönlich bin mir sicher, dass Garp von den drei der schwächste ist. Aber ich denke, dass Garp JETZT stärker als Ray ist. Ich halte Garp durchaus für in der lage einem Admiral sehr gefährlich werden zu können. Etwas, dass ich Ray nicht mehr zutraue. Ray konnte zwar Kizaru gut die Stirn bieten, aber ich denke nicht, dass ein Sieg seinerseits drin gewesen wäre.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:


      Zu Hina: Zu dem Zeitpunkt... nicht mal unbedingt.

      Zum Rest:
      Wenn er sagt, dass Garp und Roger auf gleichen Niveau sind heisst das nicht, dass Garp über WB steht, da dieser auch etwas auf Rogers Niveau steht. Ich persönlich bin mir sicher, dass Garp von den drei der schwächste ist. Aber ich denke, dass Garp JETZT stärker als Ray ist. Ich halte Garp durchaus für in der lage einem Admiral sehr gefährlich werden zu können. Etwas, dass ich Ray nicht mehr zutraue. Ray konnte zwar Kizaru gut die Stirn bieten, aber ich denke nicht, dass ein Sieg seinerseits drin gewesen wäre.


      Das mit Ray könnte vllt stimmen, Garp wurde nicht umsonst zigmal der Admiralsposten angeboten, den er jedoch immer ablehnte, weil er befürchtete, gewisse Freiheiten einzubüßen. Trotzdem sind das alles nur Mutmaßungen, schließlich wissen wir von den "Alten" Kraftbolzen gar nichts, weder über Roger über FBs, noch über Garp selbst. Somit ist und bleibt die einzige Messlatte für "Stärke" Whitebeard, den wir gesehen haben. Alles andere sind nur Mutmaßungen aufgrund irgendwelcher Indizien.

      Es mag sein, dass Garp damals Roger besiegt haben könnte - da die Stärkeverhältnisse relativ sind - dennoch haben wir keine realen Anhaltspunkte zu seiner Stärke, zu der von Roger schon gar nicht, daher verstehe ich wirklich nicht, wieso sich hier Mancheiner hinstellt und sagt, der Eine wäre stärker als der Andere - aufgrund von was bitte?^^

      Seines Status, Namens, Haki, Einfluss? Haben wir Garp, Roger oder Dragon jemals kämpfen gesehen, woraus wir ihre Stärke direkt ableiten könnten?

      -

      Nein.^^

      Also fände ich es wirklich wünschenswert, solche Spekulationen erstmal ruhen zu lassen und erstmal sich mit den aktuellen "Monstern" beschäftigen, von denen wir tatsächlich etwas wissen und von denen wir auch auf deren Stärke schließen werden können.




      P.s.: Bei Ray wurde iwo beim SA-Arc gesagt, er wäre 100mal stärker als die Supernovae. Ok, ist jetzt nur so eine Zahl, aber immerhin ein Anhaltspunkt, im Vergleich zu Garp/Dragon/Roger, von denen wir im Prinzip nichts wissen, vermutlich nichts erfahren werden und ich persönlich auch nicht erfahren will, da sie der Vergangenheit angehören.^^
    • X-Drake0101 schrieb:

      Ich habs ja schon oben geschrieben.
      Corby wird von Garp trainiert, wie lange schon das weiss ich nicht, aber bestimmt schon länger wie 2jahre. So Garp ist für mich stärker als Ray. Warum, weil er mit Roger mithalten konnte. Das heisst ja, Corby ist stärker als ein Admiral. Ja, Ruffy hat trainiert und ja er hatte einen guten Lehrer, aber noch mal und deshalb hab ich Fussball als vergleich genommen, Training alleine bringt dich nicht nach vorne. Ruffy wurde immer dann starker, wenn er all-out ging sowie gegen Lucci. Trotzdem sehe ich einen Kid ZUR ZEIT vorne. Ruffy wird Doffy besiegen das ist ja klar, aber wie das ist hier die frage.

      Noch mal Training ist ja schön und gut, aber es heisst nichts. Vielleicht hatte ja Kid Training von Shiki.


      Ist mir ja eigentlich schon zu blöd auf sowas überhaupt noch einzugehen aber ich versuchs trotzdem mal.

      Luffy ist der Protagonist der Serie, der biologische Erbe Dragons (gefährlichster Verbrecher der Welt), ideologischer Erbe Rogers (Piratenkönig), Träger des D, Besitzer des KH, der Auserwählte der die OP Welt auf den Kopf stellen und die Weltregierung stürzen wird, er hat seine ganze Kindheit mit Überlebenstraining unter Garps direkter oder indirekter Aufsicht verbracht und war durch dieses Training bereits stärker als alle Top Piraten des East Blue die alle tausendfach mehr Erfahrung hatten (prädestiniertes Beispiel, Buggy welcher bereits auf Rogers Schiff unterwegs war), danach ist er über die GL gesegelt und hat seine Stärke dort auf ein Niveau gebraucht die es ihm erlaubte Samus und einen Lucci zu besiegen und DANN hat er noch 2 Jahre (was iirc länger ist als die ganze Reise von East Blue bis Sabaody, soviel zu deiner Theorie das Corby länger als 2 Jahre bei Garp trainiert hat vorm TS, das war nur ein Bruchteil der Zeit und guck dir die Fortschritte an die er gemacht hatte bis Water Seven) mit dem Dunklen König trainiert und das auf einer Insel wo pre TS Luffy alleine vermutlich gar nicht hätte überleben können weil es dort 500 Viecher gab die er nicht hätte besiegen können. Und jetzt kommst du allen erstens daher und willst das mit Corby vergleichen? Einem Typen der sich zu Beginn der Serie vor einer Alvida die Hose Nass gemacht hat und vermutlich einen Doukiri wert von 5 hatte? Ohne scheiss willst du mich verarschen?

      Und da ich mich ja gerne 1000 mal wiederhole, Luffys nächster Gegner nach Dofla wird höchstwahrscheinlich (wirklich der ganze Storyaufbau seid FMI geht schnurstracks in diese Richtung, plott technisch ist der Fight ggn Doffy ja sogar als Prequel zum Kampf gegen Kaidoo aufgebaut worden) ein Kaiser sein und er hat bereits gesagt das er alle Kaiser alleine besiegen will. Jetzt würde ich von der "Luffy hat keine Chance gegen einen Admiral/Kaiser" Fraktion gerne mal wissen wie das ganze funktionieren soll wenn er keine Chance hat? Meint ihr er kriegt wieder die Hucke voll rennt zurück zum Sabaody und trainiert nochmal 10 Jahre mit Rayleigh und verbringt dann nochmal 20 Jahre inner GL bevor er sich wieder in die NW traut um "Erfahrung" zu sammeln?

      Und dieses ganze Steigerungsblablabla hab ich doch schon auf der letzten Seite widerlegt. Die Kaiser werden nicht alle gleich stark sein, und die Umstände unter denen die Kämpfe statt finden werden auch nicht gleich sein. Es ist also völlig problemlos möglich das Luffy als nächstes nen Kaiser umhaut OHNE das er über die folgenden einfach drübermarschiert und die Story langweilig wird. Selbst wenn er Kaidoo (wie immer grade so und mit letzter Kraft) besiegen sollte heißt das noch lange nicht das es ihm gegen BM leichter fallen wird von BB ganz zu schweigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()

    • _Akuma_ schrieb:

      gibt's im PB natürlich eine TS-Ruffy-ist-Über, und eine TS-Ruffy-ist-nicht-Über Fraktion. Ich persönlich zähl mich zur Zweiten, hab das auch schon oft genug gesagt

      Baharoth schrieb:

      Jetzt würde ich von der "Luffy hat keine Chance gegen einen Admiral/Kaiser" Fraktion gerne mal wissen wie das ganze funktionieren soll wenn er keine Chance hat?

      Ha, challenge accepted 8-)

      Baharoth schrieb:


      Und da ich mich ja gerne 1000 mal wiederhole, Luffys nächster Gegner nach Dofla wird höchstwahrscheinlich (wirklich der ganze Storyaufbau seid FMI geht schnurstracks in diese Richtung, plott technisch ist der Fight ggn Doffy ja sogar als Prequel zum Kampf gegen Kaidoo aufgebaut worden) ein Kaiser sein und er hat bereits gesagt das er alle Kaiser alleine besiegen will. Jetzt würde ich von der "Luffy hat keine Chance gegen einen Admiral/Kaiser" Fraktion gerne mal wissen wie das ganze funktionieren soll wenn er keine Chance hat? Meint ihr er kriegt wieder die Hucke voll rennt zurück zum Sabaody und trainiert nochmal 10 Jahre mit Rayleigh und verbringt dann nochmal 20 Jahre inner GL bevor er sich wieder in die NW traut um "Erfahrung" zu sammeln?

      Und dieses ganze Steigerungsblablabla hab ich doch schon auf der letzten Seite widerlegt. Die Kaiser werden nicht alle gleich stark sein, und die Umstände unter denen die Kämpfe statt finden werden auch nicht gleich sein. Es ist also völlig problemlos möglich das Luffy als nächstes nen Kaiser umhaut OHNE das er über die folgenden einfach drübermarschiert und die Story langweilig wird. Selbst wenn er Kaidoo (wie immer grade so und mit letzter Kraft) besiegen sollte heißt das noch lange nicht das es ihm gegen BM leichter fallen wird von BB ganz zu schweigen.


      Wir wissen schonmal, dass die 4 Yonko die stärksten Piraten der Welt sind. Und WB gab mal einen Vorgeschmack was man in der Klasse alles kann. Sicherlich gibt's Stärkeunterschiede zwischen den 4, wie groß die ausfallen kann man nicht sagen.
      während Ruffy aber lediglich auf das, was in der NW kommt durch ein Training vorbereitet wurde, haben die Yonko sich ihren Titel bereits erarbeitet und ihn bis heute gehalten. Da seh ich doch einen kleinen Unterschied was die Stärke betrifft, und das ist bisher nicht wiederlegt. (na gut, fairerweise kann es das auch gar nicht zwecks fehlender Aufeinandertreffen mit einem Yonko).
      Die Admiräle haben gezeigt, dass sie mit dem Monster WB mithalten konnten. Ruffy nicht. Solange er das nich zeigt, oder einen der Admiräle ausknockt, gehe ich davon aus das er ihnen bis jetzt noch nicht vollends gewachsen ist.

      Soviel zu meiner Vorbemerkung. Wie soll er es schaffen: Nun, darauf hab ich bereits eine Antwort angeben, die sich zumindest für mich plausibel anhört. Da die anscheinend im zunehmend gereizteren Tenor untergegangen ist wiederhol ich sie: Ich denke das die zunehmend stärker werdenden Gegner (Admiräle/Yonko) nicht mehr von Ruffy allein besiegt werden sondern Oz-like von der ganzen Crew bekämpft werden, oder er ein paar starke Kampfpartner wie die anderen Supernoave hat.

      Für was hat Ruffy den eine so gepushte Crew? Damit sie den Rest des Mangas nur dazu da sind, die gegnerischen Crewmitglied dem Rang entsprechen abzufertigen, während Ruffy allein den Boss erledigt? Da hätte man sich bei einigen von ihnen 2 Jahre Training sparen können, 1 1/4 hättens auch getan.

      Und das es für einen Piraten der solche Ambitionen wie Ruffy hat unwürdig ist, sowas in der Mehrzahl zu erledigen, dem kann man nur Blackbeard entgegenhalten. Der hat WB auch nur mit seiner Crew besiegen können. Und was hat ihm diese "Unehrenhafte" Verhaltensweise gebracht? Einen Kaisertitel und ne op-Teufelskraft.

      Vielleicht wären einige weniger gereizt, wenn sie mal den ganzen Text lesen. Sowohl bei mir, als auch bei einigen anderen kann man herauslesen, dass sie Ruffy momentan immer noch nicht in der Lage zu sehen solche Gegner allein zu besiegen. Ich denke, sobald er einen, vielleicht 2 Kaiser mit Hilfe anderer besiegt hat, ist er stark genug sowas allein zu probieren. Das muss er irgendwann auch, sonst siehst schlecht aus mit dem Piratenkönig. Aber ständig zu behaupten, dass er jetzt alles und jeden besiegt, und da als einzige Argumente anzuführen, dass er der Hauptprotagonist ist und ein 2 Jahrestraining unter Rayleigh absolviert hat, ist auch keine wesentlich bessere Argumentation. Ich gebs zu, mein Standpunkt hat wenige Argumente, aber dafür kann ich die auch belegen und ausführen. Und durch den Manga wurden sie eben nocht nicht wiederlegt.
    • Wofür Luffys Crew so zugelegt hat? Weil sie gegen Kaiserkommandanten werden bestehen müssen vieleicht? Ich mein es ist ja nicht nur Luffy der jetzt härtere Gegner haben wird, Zorro und Co werdens jetzt halt mit Leuten vom Kaliber Marco und Jozu zutun kriegen. Da werden sie kaum Zeit haben Luffy zu helfen.

      Das Luffy evtl mit den anderen SN zusammen seinen ersten Kaiser angeht ist natürlich durchaus eine Möglichkeit, grade auch weil sich ja derzeit 2 Allianzen formiert haben. Auf der anderen Seite hat Luffy halt schon gesagt das er sie alleine besiegen will und letzten Endes stell ich mir auch die Frage, wofür war der TS gut wenn er den großen Jungs jetzt immer noch nicht gewachsen ist? Am Ende der GL war ein riesiger Kräfte Unterschied zwischen Luffy und dem Rest deswegen musste Oda hier erstmal Abhhilfe schaffen bevor die Reise weitergehen konnte. Und die anderen SN könnten sich, wenn es gegen nen Kaiser geht auch um die Truppen/Verbündeten der Kaiser kümmern. Wir haben an WB gesehen wieviele Truppen er auffahren konnte, und aus Laws Bemerkung das man nicht mal den Kapitän zu Gesicht bekommt wenn man mit nur 1 Piratencrew nen Kaiser angreift lässt sich schließen das es bei den anderen ähnlich aussieht. Von daher rechne ich eher damit das die Allianz dafür gedacht ist, um der SHB den Weg zum Kaiser frei zu machen.

      Du sagst halt das Luffy nachdem er den ersten Kaiser in der Gruppe besiegt hat stark genug sein wird um den nächsten alleine zu machen. Das beißt sich aber mit der Tatsache das die Powerups im bisherigen Manga immer Schubweise kamen und nachdem Oda den letzten Powerup im TS reingeschoben hat rechne ich einfach in nächster Zeit nicht mit einem weiteren, dann wäre der TS Blödsinn gewesen. Luffy ist bisher auch nicht von Insel zu Insel stärker geworden, zumindest nicht in einem Maße das man es bemerkt hätte. Oder kam dir Luffy im Kampf gegen Enel stärker vor als gegen Croco? Hatte er irgendwelche neuen Techniken oder sonst was? Nein. Imo wird sich an Luffys Stärke zumindest bis auf weiteres nichts ändern, ich habe sogar zweifel dran das er überhaupt noch einen weiteren Powerup kriegen wird da ich mir schlicht nicht vorstellen kann was da noch kommen soll er hat ja schon alles.

      Dein Vergleich mit BB scheitert im am Charakter der beiden. Ja BB hats mit hilfe gemacht. BB ist aber auch ein anderer Typ als Luffy. BB ist jedes Mittel Recht um seine Ziele zu erreichen das ist, neben seinem geplanten Vorgehen, das was ihn von Luffy abgrenzt. Ich sehe einfach nicht das Luffy und die anderen SN zusammenarbeiten würden wenn sie vor nem Kaiser stehen sry. Ist ja auch nicht nur Luffy der da nicht der Typ für ist, Kid ja sogar noch weniger. Mal abgesehen davon das es das erste mal wäre das Luffy den Arc Boss nicht alleine besiegt. Moria hat er auch alleine geschlagen, seine Crew hat vorher in erster Linie gegen OZ gekämpft und nicht gegen Moria. Und selbst den Fight hat ja im Endeffekt Nightmare Luffy gewonnen und nicht die SHB, sie haben ihn dann nur am Ende als Team den Rest gegeben.

      Von daher, nen Kaiser in der Gruppe besiegen ist sicherlich eine Möglichkeit, aber imo sehr unwahrscheinlich. Das du einen Admiral/Kaiser als stärker einschätzt solange Luffy keinen von ihnen besiegt hat ist natürlich dein gutes Recht, aber einen plausiblen Grund für diese Annahme hast du bisher nicht nennen können. Das die ihren Titel schon ne weile haben sagt imo wenig aus. Moria hatte seinen Samu Titel auch schon ziemlich lange obwohl er eine ziemliche Lusche war. Und was meinste denn wann die Kaiser das letzte mal wirklich persönlich ernsthaft kämpfen mussten? Grade eine BM macht mir nicht den Eindruck das sie regelmäßig trainiert und all out fights hat. Bereits alles erreicht zu haben hat nämlich in der Regel den Nachteil das man selbstgefällig wird und dann läuft man Gefahr von einem aufstrebenden Neuling der sich ständig steigert und trainiert wie nen Irrer überholt zu werden.

      Ich bleib dabei, das ganze bisherige Storytelling deutet zu 99% darauf hin das Luffy die Kaiser alleine machen wird, der ganze Verlauf seit dem TS schreit förmlich danach und auch in der Zeit vor dem TS hat Luffy die Arcbosse IMMER alleine gemacht. Da bräuchte es imo schon ein sehr gewichtiges Argument dagegen und das hab ich hier im PB noch nicht gelesen. Wir wissen halt in etwa was ein Kaiser drauf hat, wir haben aber keine Ahnung was Luffy jetzt drauf hat, wir können hier nur Vermutungen anstellen oder Schlussfolgerungen ziehen basierend auf dem bisherigen Storyverlauf und der deutet imo auf nen Zweikampf mit nem Kaiser hin und das wiederrum heißt das Luffy auch die nötige stärke haben muss weil Protagonist und so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()

    • Ich verstehe die Argumentationen nicht: Luffy ist noch zu schwach, wir sind im Kapitel 729 , viele Mangas enden hier an diesem Punkt. Die Hauptcharaktere , der anderen Serien , haben schon ihr Potenzial an diesem Punkt erreicht. Es wird langsam mal Zeit , dass Luffy nicht mehr , der schwache Pirat ist , der von einem Admiral zig mal hätte sterben können und dann durch Glück oder andere gerettet wird. Also sollte es zu einem möglichen Kampf Luffy vs Fujitora kommen ,wird Luffy einfach wieder mal geputzt und es dauert , dann wieder 400 Chaps bis er auf den Level eines Admirals ist , dann in weiteren 500 Chaps bekämpft er die Admiräle , die Yonkos und andere und dann erst die letzte Arc ?.
      Das dauert dann noch ungefähr , ausgehend davon das Oda jährlich 45 Chaps veröffentlicht , noch mehr als 22 Jahre ?. Insgesamt dann also 38 Jahre , wurde OP dauern :D. Nichts gegen OP , aber so lange wird dies kein Fan mitmachen , vllt die hardcore Fans , aber die Mangas würden sich trotzdem nicht so gut verkaufen. Leute jetzt im ernst rechnet mal hoch : Dragon , Akainu , Kaido , Big Mom , die letzte Arc , augehend davon , dass er noch Stärketechnisch auf den Level eines Admirals kommen muss ,kommen noch 2-3 Arcs mit weniger bedeuten Antagonisten hinzu , um ihn abzugleichen ,abgesehen davon die 11 Supernovas und etlichen anderen Chaps.




      Leute Luffy ist stark , zwar liegt er noch unter dem Niveau von den Yonkos und etwas knapp der Admiräle , aber zu behaupten der Unterschied ist noch zu groß , dass er alleine nicht fertig wird , bezweifele ich stark. Er soll König der Piraten werden und das durch das beweisen seiner Stärke , ohne Hilfe.
      Da ist es mir egal wessen Sohn er ist oder wer ihn trainiert hat , er ist unser zukünftiger König der Piraten und dann will ich nicht 400 Chaps darauf werden müssen , dass er es endlich mal mit Fujitora aufnehmen kann , dass ist nicht das Ziel von One Piece. Ich gebe es zu Luffy ist noch nicht der stärkste , da muss er erst hinkommen. Nehmen wir Fußball als Beispiel. Luffy spielt zurzeit in der Champions League mit , früher war er noch ein Mittelklasse Verein in der Bundesliga , aber jetzt ist er Meister der Liga und spielt in der Champions League mit , ist er ein FC Bayern München nein. Er hat auf jedenfall ein Niveau erreicht wo man ausgehen kann , dass es zu einem Schlagabtausch zwischen ihm und den anderen kommen könnte.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Puhhh manche haben wohl den Sinn des TS´s immer noch nicht begriffen...

      Der TS diente dazu lediglich in der Neuen Welt bestehen zu können. Dies muss nicht gleich bedeuten , dass ein Ruffy schon "Kaiser-Niveau" hat. Die SHB soll einfach nicht wieder so hart auf die Schnauze fallen wie auf SA...

      Baharoth schrieb:

      Du sagst halt das Luffy nachdem er den ersten Kaiser in der Gruppe besiegt hat stark genug sein wird um den nächsten alleine zu machen. Das beißt sich aber mit der Tatsache das die Powerups im bisherigen Manga immer Schubweise kamen und nachdem Oda den letzten Powerup im TS reingeschoben hat rechne ich einfach in nächster Zeit nicht mit einem weiteren, dann wäre der TS Blödsinn gewesen. Luffy ist bisher auch nicht von Insel zu Insel stärker geworden, zumindest nicht in einem Maße das man es bemerkt hätte. Oder kam dir Luffy im Kampf gegen Enel stärker vor als gegen Croco? Hatte er irgendwelche neuen Techniken oder sonst was? Nein. Imo wird sich an Luffys Stärke zumindest bis auf weiteres nichts ändern, ich habe sogar zweifel dran das er überhaupt noch einen weiteren Powerup kriegen wird da ich mir schlicht nicht vorstellen kann was da noch kommen soll er hat ja schon alles.
      Ehm bitte was? Natürlich wurde Ruffy von Insel zu Insel stärker. Zumindest konnte man die Fortschritte gut an den Boss-Kämpfen erkennen... Okay gut die ersten Techniken hat er wohl erst ab dem EL-Arc rausgehauen. Doch auf die Techniken allein kommt es jetzt auch nciht mehr genau an... Ruffy hat nun sein gear und dies reicht ihm wohl auch. Oda wird sich jetzt wahrscheinlich nur auf das Haki konzentrieren.

      Baharoth schrieb:

      Von daher, nen Kaiser in der Gruppe besiegen ist sicherlich eine Möglichkeit, aber imo sehr unwahrscheinlich. Das du einen Admiral/Kaiser als stärker einschätzt solange Luffy keinen von ihnen besiegt hat ist natürlich dein gutes Recht, aber einen plausiblen Grund für diese Annahme hast du bisher nicht nennen können. Das die ihren Titel schon ne weile haben sagt imo wenig aus. Moria hatte seinen Samu Titel auch schon ziemlich lange obwohl er eine ziemliche Lusche war. Und was meinste denn wann die Kaiser das letzte mal wirklich persönlich ernsthaft kämpfen mussten? Grade eine BM macht mir nicht den Eindruck das sie regelmäßig trainiert und all out fights hat. Bereits alles erreicht zu haben hat nämlich in der Regel den Nachteil das man selbstgefällig wird und dann läuft man Gefahr von einem aufstrebenden Neuling der sich ständig steigert und trainiert wie nen Irrer überholt zu werden.
      Ruffy hatte ein 2 jahrelanges Training (ein halbes Jahr mit Rayleigh) dies ist ja auch alles schön und gut , doch ob dies für einen Elite Admiral , oder Kaiser reicht? Sicherlich wird Ruffy sie irgendwann weit übertreffen , doch die Zeit wird erst später kommen.

      Moria eine Lusche? Der Kaiser evtl. auch? uiuiui mit diesen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig... Sicherlich war ein Moria keine größere Bedrohung , aber schwach war er trotzdem nicht.

      Das du die Kaiser jetzt auch mit deiner Aussage "herunterziehen" willst , kann ich auch nicht nachvollziehen. Die lange Amtszeit als Kaiser sollte eigentlich für ihre Stärke sprechen und nicht umgekehrt. Denkst du die Unterwelt-Broker hätten nicht versucht sie zu stürtzen , wenn sie nicht so eine Bedrohung wären? Selbst ein Flamingo scheißt sich in die Hosen , wenns um Kaido geht. Wir alle sollten erahnen können was ein Kaiser drauf hat , wenn wir uns nur mal WB anschauen.

      Baharoth schrieb:

      Ich bleib dabei, das ganze bisherige Storytelling deutet zu 99% darauf hin das Luffy die Kaiser alleine machen wird, der ganze Verlauf seit dem TS schreit förmlich danach und auch in der Zeit vor dem TS hat Luffy die Arcbosse IMMER alleine gemacht. Da bräuchte es imo schon ein sehr gewichtiges Argument dagegen und das hab ich hier im PB noch nicht gelesen. Wir wissen halt in etwa was ein Kaiser drauf hat, wir haben aber keine Ahnung was Luffy jetzt drauf hat, wir können hier nur Vermutungen anstellen oder Schlussfolgerungen ziehen basierend auf dem bisherigen Storyverlauf und der deutet imo auf nen Zweikampf mit nem Kaiser hin und das wiederrum heißt das Luffy auch die nötige stärke haben muss weil Protagonist und so.
      Luffy soll alleine gegen einen Kaiser kämpfen? Dies glaube ich persönlich eher weniger... Oda hat nicht ohne Grund die Allianz mit ins Spiel geworfen. Auch setze ich Ruffy und Law auf einer Ebene (Damit meine ich nicht die Stärke). Beide sind die Chefs dieser Allianz und beide werden sich dann wohl oder übel mit dem Kaiser beschäftigen während sie ihrer Crew den Rest anvertrauen. Wie stark Ruffy wohl ist werden wir wohl spätestens nach dem Ruffy vs Flamingo Kampf sehen. Falls Ruffy es dann schon schwierig gegen einen Flamingo im 1vs1 hat , dann sehe ich für einen Ruffy vs Kaiser schlechte Karten.
    • Baharoth schrieb:

      Das Luffy evtl mit den anderen SN zusammen seinen ersten Kaiser angeht ist natürlich durchaus eine Möglichkeit, grade auch weil sich ja derzeit 2 Allianzen formiert haben. Auf der anderen Seite hat Luffy halt schon gesagt das er sie alleine besiegen will und letzten Endes stell ich mir auch die Frage, wofür war der TS gut wenn er den großen Jungs jetzt immer noch nicht gewachsen ist?

      Hmm, also ich hab mir die Passage gerade noch einmal angesehen und alles, was ich da gelesen habe war "I'm Gonna Defeat All Of Them". Dass er sie alleine besiegen will hat er nie gesagt. Zumal der Zusammenschluss mit Law, der ihm zunächst vorgegaukelt hatte, dass oberste Priorität der Sturz von Kaido hätte, obwohl wir ja inzwischen wissen, dass es ihm nicht wirklich um Kaido ging, dem doch irgendwo extrem widerspricht. Wenn er alle vier Yonkou alleine besiegen möchte, wozu sich mit einem anderen SN verbünden, der, zum damaligen Zeitpunkt, scheinbar dasselbe vor hatte? Macht, in meinen Augen, recht wenig Sinn.

      Baharoth schrieb:

      Du sagst halt das Luffy nachdem er den ersten Kaiser in der Gruppe besiegt hat stark genug sein wird um den nächsten alleine zu machen. Das beißt sich aber mit der Tatsache das die Powerups im bisherigen Manga immer Schubweise kamen und nachdem Oda den letzten Powerup im TS reingeschoben hat rechne ich einfach in nächster Zeit nicht mit einem weiteren, dann wäre der TS Blödsinn gewesen.

      In wie fern? Ruffy hat alle drei Haki-Arten binnen zwei Jahren kennengelernt und kann diese nun gezielt anwenden. Wenn das kein Fortschritt zu seinem vorherigen Stand ist, was dann? Es wird noch mindestens ein Powerup für ihn geben, das steht bereits fest und wurde von ihm selbst auch schon indirekt bestätigt.

      Chapter 641 schrieb:

      Busoushoku holds up powerfully against blows and impacts ... But my haki is still not strong enough for this kind of attack!

      Wenn das kein klares Foreshadowing auf seine zukünftigen Powerups ist, was dann? Zumal wir an Vergo gesehen haben was man mit einem nahezu perfekten Rüstungshaki bzw. Hardening so alles anstellen kann und was für Auswirkungen das auf den eigenen Körper haben kann. Vergo ist hier imo unser Paradebeispiel, auch wenn er kläglich an Law gescheitert ist. Dennoch hat er uns gezeigt, was mit dem RH alles machbar ist und durch die oben zitierte Aussage von Ruffy lässt sich durchaus mutmaßen, dass seine zukünftigen Powerups im stetig besseren Umgang mit dem RH liegen werden. Damit er eben nicht nur im Angriff, sondern auch in der Verteidigung mehr leisten kann, als zuvor.


      Wir sollten ohnehin mal ganz realistisch bleiben und uns mal die Gegebenheiten noch mal zurück ins Gedächtnis rufen ...

      • Rayleigh hat mit Ruffy 18 Monate lang trainiert, bis Ruffy die Grundlagen aller drei Haki-Arten drauf hatte, diese somit jederzeit abrufen und anwenden konnte.
      • Danach verblieben Ruffy genau 6 Monate, um alleine weiter zu trainieren und seine Fähigkeiten auszubauen. Von der Perfektion dieser Techniken, oder zumindest des RH (wobei wir, dank Shanks, auch wissen, dass mit dem KH noch mehr geht) scheint er aber noch etwas entfernt zu sein, siehe obige Aussage. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sein OH auch noch ausgebaut werden könnte. Was Enel damit bewerkstelligen konnte, allerdings nur aufgrund seiner Teufelskräfte, ist schon ziemlich beachtlich und dürfte den momentanen Stand von Ruffy beim OH weit in den Schatten stellen. Selbes dürfte wohl auf Issho zu treffen, der, wie wir wissen, blind ist und sich ja irgendwie in der Umgebung zurecht finden muss. Was bietet sich da besser an, als ein (nahezu) perfektes OH?


      Rayleigh konnte vor zwei Jahren zwar einen Admiral aufhalten, doch hätte er diesen auch besiegen können? Schwer zu sagen, zumal Rayleigh schon einen etwas erschöpften Eindruck machte, während dieser Konfrontation, auch wenn er gut gegen Borsalinos Angriffe hielt.
      Wenn also scheinbar Rayleigh, nun mal Ruffys Trainer und sehr geübter Kämpfer mit enormem Wissen über alle Haki-Arten, keinen Admiral besiegen konnte, wie soll Ruffy das dann können, wenn dieser doch bisher nur die Grundlagen vermittelt bekommen hat + 6 Monate weiteres Training? Und imo viel entscheidender, wie will er dann bitte jetzt schon einen Yonkou im Alleingang aus den Schuhen pusten?



      Von daher kann ich _Akuma_ bei seinen Bedenken eigentlich nur zustimmen. Dass Ruffy jetzt schon einen Yonkou im Alleingang bezwingen soll ergibt eigentlich recht wenig Sinn. Egal welcher Yonkou jetzt zuerst anstehen wird, nach Doffy, Kaido oder Big Mam, bei beiden wird Ruffy wohl Unterstützung erhalten und auch brauchen. Gegen Kaido durch Law und ggf. auch durch Drake (halte es eher für fraglich, dass dieser sich einfach so einem Yonkou anschließen würde, wenn da nicht irgendwie mehr hinterstecken würde), gegen Big Mam dürfte ihm, wenn auch ungewollt, die Allianz um Kid eine große Hilfe sein. Da dieser für das Versenken zwei ihrer Schiffe verantwortlich ist liegt es eigentlich nahe, dass sich die Allianz von Kid um diese kümmern will.

      Beide Male hätte er also Unterstützung (bei Big Mam sogar wohl auch noch durch Jimbei und dessen Crew). Und bei beiden Malen halte ich es für wahrscheinlicher, dass er die Yonkou selbst zwar besiegt, es allerdings nicht ohne fremde Hilfe schaffen wird. Dazu reichen seine momentanen Kräfte einfach noch nicht aus, wie Oda im Manga an mehrfacher Stelle bereits angedeutet hat.
      Jetzt noch eine kurze hypothetische Annahme meinerseits ... Gegen Kaido halte ich einen Gruppenkampf durchaus für möglich, in dem Law, Drake und Ruffy gemeinsam gegen diesen antreten, Ruffy aber am Ende derjenige sein wird, der ihm den Gnadenstoß versetzen wird.
      Bei Big Mam steht ja immer noch die Bombe der FMI aus. Sollte diese hochgehen, wovon wohl auszugehen ist, dürfte das ggf. ihre Truppen, aber auch sie selbst, etwas/ziemlich schwächen, was einen direkten Kampf leichter gestalten würde. In einem solchen Fall wäre es, mEn, durchaus machbar, dass Ruffy sie dann auch, nach oder vor dem Fall von Kaido (je nach dem welcher denn nun zuerst kommen wird), alleine umhauen kann, während die anderen Beteiligten sich auf ihre Truppen stürzen können.
      Und gegen Blackbeard, den dritten im Bunde, könnte er dann, mit all seinen gesammelten Erfahrungen gegen die anderen beiden Yonkou und seinen damit verbundenen Powerups (die ich, wie oben geschildert, in einer besseren Beherrschung sämtlicher Haki-Arten sehe), auch alleine antreten und diesen am Ende dann auch im Alleingang bezwingen. Shanks klammer ich an dieser Stelle einfach mal aus, da ich einen Kampf zwischen diesem und Ruffy eigentlich für ausgeschlossen halte.


      So bliebe nach wie vor Luft nach oben und Ruffy hätte noch genug Möglichkeiten sich weiterhin zu steigern, was er eben, wie schon oft erwähnt, einfach müssen wird. Er ist zwar schon auf einem guten Weg und kann einen Admiral/Yonkou mit Sicherheit eine Zeit lang beschäftigen, aber einen Sieg einfahren? Alleine? Wohl kaum. Jedenfalls noch nicht im Moment. Sollte er dazu jetzt schon im Stande sein wäre doch jegliche Spannung dahin ... Schafft er einen Yonkou, schafft er auch den/die anderen. Ebenso wie die Admiräle dann bereits bezwingbar wären. Es mag mit Sicherheit Kräfteunterschiede zwischen den einzelnen Yonkou/Admiräle geben, aber definitiv keine so gewaltigen wie bei den Shichibukai. Dafür sind die Yonkou und Admiräle viel zu bedeutsam, zumal es bei den Shichibukai eben nicht nur um Stärke, sondern auch um Ansehen geht (Buggy dürfte hier das Paradebeispiel darstellen), was bei den anderen beiden Positionen schon ganz anders aussieht, da man, um beide zu erreichen, einfach eine eigene ungeheure Stärke abrufen können muss. Andernfalls könnte man sich eine dieser Positionen niemals erarbeiten, geschweige denn halten.
      Das es Unterschiede geben wird steht außer Frage. Aber keine so gewaltigen, wie sie manche hier vermuten.