Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Hmm, also ich hab mir die Passage gerade noch einmal angesehen und alles, was ich da gelesen habe war "I'm Gonna Defeat All Of Them". Dass er sie alleine besiegen will hat er nie gesagt. Zumal der Zusammenschluss mit Law, der ihm zunächst vorgegaukelt hatte, dass oberste Priorität der Sturz von Kaido hätte, obwohl wir ja inzwischen wissen, dass es ihm nicht wirklich um Kaido ging, dem doch irgendwo extrem widerspricht. Wenn er alle vier Yonkou alleine besiegen möchte, wozu sich mit einem anderen SN verbünden, der, zum damaligen Zeitpunkt, scheinbar dasselbe vor hatte? Macht, in meinen Augen, recht wenig Sinn.
      Prinzipiell teile ich deine Meinung, dass Luffy noch nicht in der Lage ist einen Yonkou alleine zu besiegen. Allerdings finde ich diese Passage hier nicht unbedingt sehr aussagekräftig.
      Der Grund weshalb Luffy mit Law eine Allianz eingegangen ist, liegt einfach darin begründet, dass er diesen aufgrund der Hilfe seitens Law einfach mag und er selbst sagte, dass ihm eine Piratenallianz sicher sehr viel Spaß machen würde und "cool" wäre.

      Luffy ist sich zu keiner Zeit bewusst, welche Tragweite eine Allianz beider hat. Noch welchen Plan sie eigentlich verfolgen. Dazu schaue den Teil in dem Law, Luffy darauf anspricht, warum dieser Caeser nicht gefangen genommen hat oder auch später, als Law, Luffy darauf hinweist, dass diese schnell von PH verschwinden sollten, um der Ankunft weiterer Feinde zu entgehen und dem "Plan" der Allianz zu folgen...

      Auf Dress Rosa das selbe. Law hat jedem eine Aufgabe gegeben, Luffy hört vom Tunier und zieht sein eigenes Dingen durch...Luffy hat kein Interesse daran Pläne zu schmieden und einzuhalten. Im Gegensatz zu Law, dem die Allianz in der Hinsicht auf die Verursachung von Chaos ja trotzdem etwas genutzt hat und nach seiner Niederlage gegen den Don, die ja von Luffy bereits zur Kenntnis genommen wurde, nebenbei noch den netten Nebeneffekt haben dürfte, dass Luffy dem Don gerne eins überbraten möchte...
      Ich schweife aber vom Thread ab, sry.

      Letztendlich sehe ich es auch so, dass Luffy noch etwas Zeit braucht, bis er einen Yonkou selbstständig erledigen kann. Zunächst wird er uns beweisen, dass er schon etwas über dem Don-Level liegt und anschließend werden wohl gewisse Ereignisse ins Rollen kommen, die Luffy im direkten Aufeinandertreffen mit dem ersten Yonkou soweit unterstützen werden, dass es zu einem nachvollziehbaren Sieg für unsere SHB kommen kann.

      MfG PKB
    • Puhhh manche haben wohl den Sinn des TS´s immer noch nicht begriffen...

      Der TS diente dazu lediglich in der Neuen Welt bestehen zu können.


      Jep, du zum Beispiel. Als Rayleigh Luffy das Training vorgeschlagen hat hat er die neue Welt nichtmal erwähnt. Es ging nur darum das sich Sabaody nicht wiederholt. Klar muss das nicht heißen das Luffy auf Kaiserniveau ist, aber wenn sich Sabaody nicht wiederholen soll heißt das für mich das die SHB mindestens gemeinsam fähig sein sollte nen Admiral zu besiegen und zwischen Admiral und Kaiserniveau sehe ich nicht so wahnsinnig viel Unterschied.


      Ehm bitte was? Natürlich wurde Ruffy von Insel zu Insel stärker. Zumindest konnte man die Fortschritte gut an den Boss-Kämpfen erkennen...


      Da hätte ich jetzt gerne mal konkrete Beispiele. Ich hab da keine wirklichen Powerups bemerkt. Den ersten Powerup für Luffy gabs in EL in Form der Gears.

      Ruffy hatte ein 2 jahrelanges Training (ein halbes Jahr mit Rayleigh) dies ist ja auch alles schön und gut , doch ob dies für einen Elite Admiral , oder Kaiser reicht? Sicherlich wird Ruffy sie irgendwann weit übertreffen , doch die Zeit wird erst später kommen.

      Moria eine Lusche? Der Kaiser evtl. auch? uiuiui mit diesen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig... Sicherlich war ein Moria keine größere Bedrohung , aber schwach war er trotzdem nicht.

      Das du die Kaiser jetzt auch mit deiner Aussage "herunterziehen" willst , kann ich auch nicht nachvollziehen. Die lange Amtszeit als Kaiser sollte eigentlich für ihre Stärke sprechen und nicht umgekehrt. Denkst du die Unterwelt-Broker hätten nicht versucht sie zu stürtzen , wenn sie nicht so eine Bedrohung wären? Selbst ein Flamingo scheißt sich in die Hosen , wenns um Kaido geht. Wir alle sollten erahnen können was ein Kaiser drauf hat , wenn wir uns nur mal WB anschauen.


      Ich schreibe das heute glaub ich schon das zehnte mal, aber OP wird vermutlich nur 1200 bis 1300 Chaps umfassen wenn es zuende ist. (Aussage von Oda). Ausgehend von ~100 Chaps pro Kaiser und der Tatsache das wir nach DR wohl bei 750 chaps sein werden ist der Zeitrahmen für Oda einfach ziemlich eng, da ist kein SPielraum um die SHB noch was weiß ich wie lange in der Gegend rumsegeln und Erfahrung sammeln zu lassen damit sie deiner Meinung nach reif für nen Kaiser ist. Und ja Moria selbst war ne Lusche, das einzigst gefährliche auf der TB war OZ. Und was mich betrifft ziehe ich die Kaiser nicht runter, ich versuche euch nur klar zu machen das es sich bei denen nicht um unbezwingbare Götter handelt. Die Kaiser sind mächtig keine Frage waren die Samus für damalige Verhältnisse aber auch, trotzdem wurden sie von der SHB besiegt, dieses ewige Erfahrungsargument ist einfach so dermaßen schwachsinnig und wurde vom Manga in jedem einzelnen Arc wiederlegt denn ALLE von Luffys Gegnern waren sehr viel Länger auf der GL und hatten mehr Erfahrung als er JEDER EINZELNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Luffy soll alleine gegen einen Kaiser kämpfen? Dies glaube ich persönlich eher weniger... Oda hat nicht ohne Grund die Allianz mit ins Spiel geworfen. Auch setze ich Ruffy und Law auf einer Ebene (Damit meine ich nicht die Stärke). Beide sind die Chefs dieser Allianz und beide werden sich dann wohl oder übel mit dem Kaiser beschäftigen während sie ihrer Crew den Rest anvertrauen. Wie stark Ruffy wohl ist werden wir wohl spätestens nach dem Ruffy vs Flamingo Kampf sehen. Falls Ruffy es dann schon schwierig gegen einen Flamingo im 1vs1 hat , dann sehe ich für einen Ruffy vs Kaiser schlechte Karten.


      Du darfst natürlich glauben was du willst, ich gehe jedenfalls davon aus. Den Sinn der Allianz habe ich ja bereits skizziert.


      Hmm, also ich hab mir die Passage gerade noch einmal angesehen und alles, was ich da gelesen habe war "I'm Gonna Defeat All Of Them". Dass er sie alleine besiegen will hat er nie gesagt. Zumal der Zusammenschluss mit Law, der ihm zunächst vorgegaukelt hatte, dass oberste Priorität der Sturz von Kaido hätte, obwohl wir ja inzwischen wissen, dass es ihm nicht wirklich um Kaido ging, dem doch irgendwo extrem widerspricht. Wenn er alle vier Yonkou alleine besiegen möchte, wozu sich mit einem anderen SN verbünden, der, zum damaligen Zeitpunkt, scheinbar dasselbe vor hatte? Macht, in meinen Augen, recht wenig Sinn.



      Gut ist wohl ne Interpretationsfrage. Wenn er sagt "ich will sie alle besiegen" dann impliziert das für mich das er es alleine machen will. Den Zusammenschluss mit Law hat er gemacht weil Law sein Freund ist . Siehe meinen Vorposter.

      In wie fern? Ruffy hat alle drei Haki-Arten binnen zwei Jahren kennengelernt und kann diese nun gezielt anwenden. Wenn das kein Fortschritt zu seinem vorherigen Stand ist, was dann? Es wird noch mindestens ein Powerup für ihn geben, das steht bereits fest und wurde von ihm selbst auch schon indirekt bestätigt.


      Darum geht's nicht, die Frage ist wozu baut Oda einen 2 jährigen TS ein, was deutlich mehr Zeit in der OP Welt ist als die ganze erste hälfte der Gl gedauert hat, baut dann die Kaiser im Anschluss an den TS als unmittelbare Gegner auf um dann NOCH einen TS einzubauen bevor es zum Kampf kommt weil die SHB immer noch zu schwach ist? Ich könnte eure Sicht ja noch irgendwie verstehen wenn die Kaiser nach wie vor als entfernte Bedrohung dargestellt würden. Aber der Konflikt mit BM wurde bereits auf der FMI gelegt und nach DR kommt wohl ziemlich eindeutig Kaidoo. Das sieht mir nicht danach aus das Oda vorhätte da noch ein Powerup/TS dazwischen zu schieben.


      •Rayleigh hat mit Ruffy 18 Monate lang trainiert, bis Ruffy die Grundlagen aller drei Haki-Arten drauf hatte, diese somit jederzeit abrufen und anwenden konnte.
      •Danach verblieben Ruffy genau 6 Monate, um alleine weiter zu trainieren und seine Fähigkeiten auszubauen. Von der Perfektion dieser Techniken, oder zumindest des RH (wobei wir, dank Shanks, auch wissen, dass mit dem KH noch mehr geht) scheint er aber noch etwas entfernt zu sein, siehe obige Aussage. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sein OH auch noch ausgebaut werden könnte. Was Enel damit bewerkstelligen konnte, allerdings nur aufgrund seiner Teufelskräfte, ist schon ziemlich beachtlich und dürfte den momentanen Stand von Ruffy beim OH weit in den Schatten stellen. Selbes dürfte wohl auf Issho zu treffen, der, wie wir wissen, blind ist und sich ja irgendwie in der Umgebung zurecht finden muss. Was bietet sich da besser an, als ein (nahezu) perfektes OH?


      Rayleigh WOLLTE Luffy in den 2 Jahren die Grundlagen des Haki vermitteln. Es endete aber damit das er nach 1,5 Jahren abgereist ist weil er ihm nichts mehr beibringen konnte. Davon abgesehen ist es eigentlich ziemlich offensichtlich das Luffy in den 2 Jahren deutlich mehr trainiert hat als nur sein Haki. Aber was ist hier überhaupt dein Argument? Luffy soll sein RH also noch verbessern im laufe der Reise? Ok geschenkt, wird er vermutlich. Dann muss ich dich jetzt aber mal Fragen meinst du ernsthaft das etwas stärkeres RH ihn von seinem aktuellen Level, was ja deiner Meinung nach noch weit weg ist vom Kaiserniveau auf einmal aufs Kaiserniveau befördert wo der ganze TS nicht für gereicht hat?

      Rayleigh konnte vor zwei Jahren zwar einen Admiral aufhalten, doch hätte er diesen auch besiegen können? Schwer zu sagen, zumal Rayleigh schon einen etwas erschöpften Eindruck machte, während dieser Konfrontation, auch wenn er gut gegen Borsalinos Angriffe hielt.
      Wenn also scheinbar Rayleigh, nun mal Ruffys Trainer und sehr geübter Kämpfer mit enormem Wissen über alle Haki-Arten, keinen Admiral besiegen konnte, wie soll Ruffy das dann können, wenn dieser doch bisher nur die Grundlagen vermittelt bekommen hat + 6 Monate weiteres Training? Und imo viel entscheidender, wie will er dann bitte jetzt schon einen Yonkou im Alleingang aus den Schuhen pusten?



      Genau und WB war schwächer als Akainu (hat ja ziemlich schlecht ausgesehen in den Fights) und da Roger ja etwa auf einem Level mit WB war muss Akainu wohl auch stärker gewesen sein als Roger. Fazit wäre Akainu damals da gewesen häts nie nen Piraten König gegeben... langsam wird's echt lächerlich. Rayleigh hat Kizaru nicht im Handumdrehen erledigen können weil er bereits alt und ziemlich außer Form war. Das schmälert seine Fähigkeiten als Lehrer in keinster Weise.

      Den Rest deines Posts will ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr lesen geschweige denn drauf eingehen, ich hab einfach keine Lust mehr sorry. Wenn ihr meint Luffy hat keine Chance gegen Kaiser/Admiräle und müsse erstmal noch 2 weitere Jahre trainieren bitte... wir werdens ja sehen ich bins grade einfach Leid die offensichtlichen Fakten die dagegen sprechen immer und immer wieder zu wiederholen nur damit ihr sie eh wieder ignoriert.
    • Ich kann ja beide Seiten verstehen, sowohl diejenigen, die der Meinung sind, dass Ruffy sich mit dem Training lediglich die Grundlagen erarbeitet gegen die richtig großen Gegner siegen zu können, aber noch nicht bereit dazu ist, als auch diejenigen, die meinen, dass er dazu doch schon bereit ist. Bei der Angelegenheit tendiere ich persönlich eher zur zweiten Meinung. OB hat ja für ersteres genug Argumente geliefert, die erneut aufzuzählen damit überflüssig ist.

      Allerdings erwarte ich nun, "im laufenden Betrieb", "nebenbei", während der Reise "aus heiterem Himmel" oder wie man es auch immer formulieren mag, nicht dass es nochmal zu großen Stärkezuwächsen kommt. Das einzige Mal wo es bisher in der Handlung so etwas gab war vor/in Enies Lobby, zwischen allen anderen Stationen der Reise waren die Zuwächse in meinen Augen eher gering. Nun haben wir aber eine Situation, in der wir nicht wissen was die Strohhüte wirklich können, waren sie bisher nicht ernsthaft gefordert und werden es wahrscheinlich nun gegen Flamingo erstmals. Somit könnte und wird es wohl auch es bereits Überaschungen geben wie auf Enies Lobby, wenn auch vielleicht nicht bei allen.

      Denn genau dafür war der Zeitsprung bzw. das Training da. Dass man auch ohne dieses in der Neuen Welt überleben kann und sich selbst gegen einen Kaiser stellen kann zeigen Kid und seine Allianz, weswegen es dafür keines Trainings bedurft hätte. Und wenn man nun zusätzlich davon ausgeht dass Kid, Law und Ruffy auf Sabaody auf etwa einer Stufe standen, komme ich zumindest nicht umhin denn Sinn des Trainings zu hinterfragen, wenn sich daran nichts geändert haben sollte. Zumindest gegenüber den Supernovae sollte Ruffy nun einen deutlichen Vorsprung haben, wenn das Training nicht umsonst gewesen sein soll. Nun sind aber die Kaiser zugegebenermaßen nicht die Supernovae und schon ein wenig länger im Geschäft.

      Mit den Supernovae habe ich aber nicht umsonstetwas weiter ausgeholt, denn wenn ich mit meiner Annahme des Vorsprung der Strohhüte richtig liege würde es wenig Sinn machen sich mit vergleichsweise (bezogen auf eben die Strohhüte) schwachen Verbündeten einem so übermächtigen Gegner zu stellen, denn dann bräuchte man ziemlich viele, und dass Zahlen relativ sind wissen wir auch. Das beste Beispiel hierfür dürfte im Moment Law sein, der gegen Flamingo schon recht schwach aussah, unabhängig von der Vorgeschichte auf Green Bit. Demgegeüber haben wir einen Ruffy, von dem man wohl ausgehen kann, dass erFlamingo besiegen kann und wohl auch wird. Und für Kid sehe ich persönlich die Situation ziemlich ähnlich.

      Neben der Zeit für weitere große Sprünge fehlt mir persönlich bisher auch einfach ein Rahmen, welcher Ruffys Stärke in Relation zu den wirklich großen Antagonisten, also Admirälen und Kaisern, setzt. Auf der anderen Seite sehe jedoch 2 Aspekte, die im bisherigen Verlauf immer eingetreten sind: Ruffy besiegt den Boss alleine und die Kämpfe waren nie langweilig. Das mag sich vielleicht ein wenig wie "Deus ex Machina" lesen, aber das ist numal das Prinzip eines Shonen. Deswege sähe ich auch kein Problem darin, wenn Ruffy zunächst Kaidou, dann Big Mum und schließlich Blackbeard, da zumindest beim Letzten davon auszugehen ist, dass er mit 2 Teufelskräften kein einfacher Gegner wird. Und wer weiß was die Weltregierung und die Marine in der Zwischenzeit machen.

      Mit Falkenauge hatten wir einst einen Einblick in die Stärke der Shichibukai erhalten und trotzdem fielen Crocodile und Moria; mit den Kaiser (von Whitbeard zu den aderen) wird es wohl nicht anders aussehen. Während des Trainings hat sich Ruffy Fähigkeiten erarbeitet, deren Grenzen noch nicht vollständig absehbar sind, und Busoushoku alleine ist ja auch nicht alles. Die Supernovae können auch nicht ewig Konkurenten bleiben, und ein Sieg Ruffys über einen Kaiser wäre eine Möglichkeit und ein deutliches Zeichen, dass er derjenige sein wird, der Piratenkönig wird. Und zwar nicht, weil er zufällig der Erste war, sondern weil er Stärkste ist. Die Vorraussetzungen dafür werden aber sicher nicht auf dem Meer kommen, die hat er sich bereits erarbeitet. Oder anders, wann sollte er sie sich erarbeiten, wenn er es nicht während des Zeitsprungs getan hat?
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Baharoth schrieb:

      Darum geht's nicht, die Frage ist wozu baut Oda einen 2 jährigen TS ein, was deutlich mehr Zeit in der OP Welt ist als die ganze erste hälfte der Gl gedauert hat, baut dann die Kaiser im Anschluss an den TS als unmittelbare Gegner auf um dann NOCH einen TS einzubauen bevor es zum Kampf kommt weil die SHB immer noch zu schwach ist? Ich könnte eure Sicht ja noch irgendwie verstehen wenn die Kaiser nach wie vor als entfernte Bedrohung dargestellt würden. Aber der Konflikt mit BM wurde bereits auf der FMI gelegt und nach DR kommt wohl ziemlich eindeutig Kaidoo. Das sieht mir nicht danach aus das Oda vorhätte da noch ein Powerup/TS dazwischen zu schieben.

      Es spricht ja auch niemand von einem zweiten TS. Ich zumindest nicht. Gear 2 und Gear 3 waren auch akute Powerups von Ruffy, die dieser sich binnen weniger Tage aneignete, aufgrund der Niederlage gegen Kuzan, wo er merkte, dass er noch immer stärker werden müsste. Ein Powerup setzt demnach keinen TS voraus, erfordert allerdings zusätzliche Erfahrungen, die Ruffy zuvor erlangen muss. Und diese wird er erlangen, sobald es gegen den ersten Yonkou geht.

      Baharoth schrieb:

      Rayleigh WOLLTE Luffy in den 2 Jahren die Grundlagen des Haki vermitteln. Es endete aber damit das er nach 1,5 Jahren abgereist ist weil er ihm nichts mehr beibringen konnte. Davon abgesehen ist es eigentlich ziemlich offensichtlich das Luffy in den 2 Jahren deutlich mehr trainiert hat als nur sein Haki.

      Ja, weil er ihm nicht mehr als die Grundlagen vermitteln kann. Sobald Ruffy weiß wie die einzelnen Haki-Arten anzuwenden sind muss er selbst zusehen, wie er diese weiter ausbaut und trainiert. Mehr KONNTE Rayleigh nun mal gar nicht tun. Der Rest liegt einzig und alleine bei Ruffy.

      Baharoth schrieb:

      Aber was ist hier überhaupt dein Argument? Luffy soll sein RH also noch verbessern im laufe der Reise? Ok geschenkt, wird er vermutlich. Dann muss ich dich jetzt aber mal Fragen meinst du ernsthaft das etwas stärkeres RH ihn von seinem aktuellen Level, was ja deiner Meinung nach noch weit weg ist vom Kaiserniveau auf einmal aufs Kaiserniveau befördert wo der ganze TS nicht für gereicht hat?

      Ich hab's schon öfter bei dir bemerkt, und hier schon wieder ... Wo bitte habe ich gesagt, dass sich Ruffy noch weit weg vom Yonkou-Niveau befindet? Ich hab mehrfach erklärt, dass er sich zwar durchaus inzwischen alleine gegen derartige Kaliber wehren können sollte, dies allerdings nicht damit gleichzusetzen ist, dass er auf einmal alles und jeden umhauen kann. Er wird weitere (kleinere) Powerups bekommen, in Form von stetigen Verbesserungen vom KH, RH und OH, denn, sein wir doch mal ehrlich, das Ruffy physisch und psychisch sein Limit erreicht hat stellt doch niemand mehr in Frage. Seine Teufelskräfte hat er ebenfalls perfekt drauf. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand hier anzweifeln möchte. Dennoch wird er weitere Steigerungen, jetzt allerdings im Umgang mit den drei Haki-Arten, einfach brauchen und er wird ebenso weitere Erfahrungen sammeln (müssen!), ehe er es ganz alleine mit einem Yonkou aufnehmen kann ... Und dieser dürfte dann wohl am Ende Blackbeard sein. Hat teils auch ganz einfach storytechnische Gründe, weil es einfach der totale Spannungskiller wäre, wenn er jetzt alle drei ihm feindlich gesinnten Yonkou alleine platt machen würde. Nach dem Ersten, spätestens nach dem Zweiten, wäre die Luft einfach raus.

      Baharoth schrieb:

      Genau und WB war schwächer als Akainu (hat ja ziemlich schlecht ausgesehen in den Fights) und da Roger ja etwa auf einem Level mit WB war muss Akainu wohl auch stärker gewesen sein als Roger. Fazit wäre Akainu damals da gewesen häts nie nen Piraten König gegeben... langsam wird's echt lächerlich. Rayleigh hat Kizaru nicht im Handumdrehen erledigen können weil er bereits alt und ziemlich außer Form war. Das schmälert seine Fähigkeiten als Lehrer in keinster Weise.

      Hab ich das gesagt? Nö. Es zeigt nur, dass jemand mit deutlich mehr Erfahrung und wesentlich besseren Kenntnissen in allen drei Haki-Arten ebenfalls Schwierigkeiten mit einem Admiral hatte.

      Nach deiner Meinung müsste Ruffy jetzt ja wirklich bereits alles und jeden plätten können ... Trotz vermehrter Hinweise von Oda, dass dies nicht der Fall ist. Das fängt bei der Anmerkung von Ruffy auf der FMI, bezüglich dem momentanen Stand seines RH, an und geht über zu dem Hinweis von Oda himself, dass Shanks und Rayleigh alle 100.000 Piraten auf der FMI mit ihrem KH hätten umpusten können, wogegen Ruffy "nur" 50.000 aus den Latschen hauen konnte.
      Wenn du's nicht begreifen willst, dass manch anderer über die Lage etwas anders denkt, ist das einzig und allein deine Sache. Ist aber kein Grund anderer Leute Beiträge als "lächerlich" abzustempeln, nur weil's nicht mit deiner Meinung konform geht.

      Baharoth schrieb:

      Den Rest deines Posts will ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr lesen geschweige denn drauf eingehen, ich hab einfach keine Lust mehr sorry. Wenn ihr meint Luffy hat keine Chance gegen Kaiser/Admiräle und müsse erstmal noch 2 weitere Jahre trainieren bitte... wir werdens ja sehen ich bins grade einfach Leid die offensichtlichen Fakten die dagegen sprechen immer und immer wieder zu wiederholen nur damit ihr sie eh wieder ignoriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Nach deiner Meinung müsste Ruffy jetzt ja wirklich bereits alles und jeden plätten können


      Hab ich das gesagt? Nö. Ich hab schon zigtausend mal gesagt das ich davon ausgehe das er die Yonkou mit letzter Kraft in einem All out fight besiegen wird, WIE ER ES HALT GOTT VERDAMMT NOCHMAL BISHER IMMER!!!!!!!!!!!!!!! GETAN HAT.

      Das deine Meinung lächerlich ist hab ich übrigens mit keinem Wort gesagt, ich hab geschrieben das ich das Argument von dir lächerlich finde weil es naja lächerlich ist. Du blendest Rayleighs fortgeschrittenes Alter einfach komplett aus weil sie dir nicht in Kragen passt. Lies einfach mal vernünftig anstatt hier mit Unterstellungen um dich zu werfen.

      Ich hab's schon öfter bei dir bemerkt, und hier schon wieder "...".


      Kann ich also direkt zurückgeben.

      Ansonsten siehe Thrawn sein Post fast das wesentliche nochmal ganz schön zusammen.

      Hat teils auch ganz einfach storytechnische Gründe, weil es einfach der totale Spannungskiller wäre, wenn er jetzt alle drei ihm feindlich gesinnten Yonkou alleine platt machen würde. Nach dem Ersten, spätestens nach dem Zweiten, wäre die Luft einfach raus.



      Genau, Dofla ist jetzt der 3te Samu den sich Luffy vornimmt und der ganze Arc ist so stinkend langweilig da machts schon kein Spaß mehr den scheiss überhaupt noch zu lesen, ist ja eh immer das gleiche...oh wait...
    • Ich dachte du wolltest dich zu dem Thema nicht mehr äußern. Ist dir doch alles zu blöd, hab ich gedacht? :rolleyes:
      Naja, wie dem auch sei ... Dann halt noch mal ...

      Baharoth schrieb:

      Hab ich das gesagt? Nö. Ich hab schon zigtausend mal gesagt das ich davon ausgehe das er die Yonkou mit letzter Kraft in einem All out fight besiegen wird, WIE ER ES HALT GOTT VERDAMMT NOCHMAL BISHER IMMER!!!!!!!!!!!!!!! GETAN HAT

      Doch. Das ein Allout Fight gegen jeden von ihnen nötig zum Sieg wäre setzt doch voraus, dass er inzwischen auf einem Stand ist, um sich mit jedem anlegen zu können und auch gewinnen zu können. Ein erforderter Allout Fight ändert nichts an der Tatsache und deiner offensichtlichen Meinung, dass Ruffy inzwischen alleine gegen Yonkou, als auch Admiräle jederzeit gewinnen könnte. Trotz, wie zum dritten Mal nun schon erwähnt, mehrfachen Andeutungen von Oda, das dies eben nicht der Fall ist.

      Baharoth schrieb:

      Genau, Dofla ist jetzt der 3te Samu den sich Luffy vornimmt und der ganze Arc ist so stinkend langweilig da machts schon kein Spaß mehr den scheiss überhaupt noch zu lesen, ist ja eh immer das gleiche...oh wait...

      Da scheint dir wohl der Trubel bezüglich des neuen Arcs und den vielen Parallelen zu Alabasta entgangen zu sein ;)
      Ganz davon zu schweigen, dass die Shichibukai keine so bedeutende Macht sind, wie die Yonkou. Gehören zwar ebenfalls zur Dreimacht, stehen jedoch sowohl hinter den Yonkou, als auch dem MHQ, was ihren Stellenwert anbelangt. Man hat ja gesehen, was der Fall eines Yonkou in der Welt bewirkt hat ... Das pure Chaos in der NW. Und der eines Shichibukai? Mehr als ein Meeting von ein paar Regierungsleuten, die sich Gedanken über einen Nachfolger machen mussten, war da nicht drin. Kein Chaos, nichts dergleichen wie wir es nach dem Fall von Whitebeard erlebt haben. Alleine das hebt die Yonkou, ihren Wert, ihre Macht und ihre Position doch weit von den Shichibukai ab.

      Wenn du dich noch mehr darüber auskotzen willst wie beschissen meine Meinung ja ist, dann mach das doch bitte per PN. Ersparen wir den Mods doch die Arbeit hier nachher aufräumen zu müssen ;)
    • Baharoth schrieb:

      Den Rest deines Posts will ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr lesen geschweige denn drauf eingehen, ich hab einfach keine Lust mehr sorry. Wenn ihr meint Luffy hat keine Chance gegen Kaiser/Admiräle und müsse erstmal noch 2 weitere Jahre trainieren bitte... wir werdens ja sehen ich bins grade einfach Leid die offensichtlichen Fakten die dagegen sprechen immer und immer wieder zu wiederholen nur damit ihr sie eh wieder ignoriert.
      Jetzt mal ehrlich, ich gönne jedem seine Meinung und wenn diese vertretbar ist, versuche ich auch nicht jemandem meine als die "einzig" wahre Ansicht zu verkaufen. Das was du hier verkaufen möchtest ist, dass alle behaupten Luffy wäre noch ewig vom Kaiserniveau entfernt... Bitte les dir doch mal durch was OneBrunou wirklich geschrieben hat:

      OneBrunou schrieb:

      So bliebe nach wie vor Luft nach oben und Ruffy hätte noch genug Möglichkeiten sich weiterhin zu steigern, was er eben, wie schon oft erwähnt, einfach müssen wird. Er ist zwar schon auf einem guten Weg und kann einen Admiral/Yonkou mit Sicherheit eine Zeit lang beschäftigen, aber einen Sieg einfahren? Alleine? Wohl kaum. Jedenfalls noch nicht im Moment. Sollte er dazu jetzt schon im Stande sein wäre doch jegliche Spannung dahin ... Schafft er einen Yonkou, schafft er auch den/die anderen. Ebenso wie die Admiräle dann bereits bezwingbar wären. Es mag mit Sicherheit Kräfteunterschiede zwischen den einzelnen Yonkou/Admiräle geben, aber definitiv keine so gewaltigen wie bei den Shichibukai. Dafür sind die Yonkou und Admiräle viel zu bedeutsam, zumal es bei den Shichibukai eben nicht nur um Stärke, sondern auch um Ansehen geht (Buggy dürfte hier das Paradebeispiel darstellen), was bei den anderen beiden Positionen schon ganz anders aussieht, da man, um beide zu erreichen, einfach eine eigene ungeheure Stärke abrufen können muss. Andernfalls könnte man sich eine dieser Positionen niemals erarbeiten, geschweige denn halten.
      Das es Unterschiede geben wird steht außer Frage. Aber keine so gewaltigen, wie sie manche hier vermuten.
      Steht da nicht, dass er schon mithalten kann?
      Es ist lediglich der Zeitpunkt, zu dem Luffy in der Lage sein wird einen Kaiser allein zu besiegen, über den wir hier diskutieren. Jetzt mal ehrlich, falls du gerne OP schaust, wäre es dir jetzt recht, wenn Luffy alla Naruto einfach ein "Riesen-Rasengan nach dem anderen spamt, Zorro sein Auge öffnet in welchem sich ein Sharingan befindet und sie spielend alle Kaiser besiegen und der Manga fast beendet ist?
      Ich glaube NEIN!

      Also lasst uns doch bitte wieder LESEN was andere schreiben und nicht direkt aggressiv auf jeden Gegenpost reagieren.
    • Baharoth schrieb:

      Jep, du zum Beispiel. Als Rayleigh Luffy das Training vorgeschlagen hat hat er die neue Welt nichtmal erwähnt. Es ging nur darum das sich Sabaody nicht wiederholt. Klar muss das nicht heißen das Luffy auf Kaiserniveau ist, aber wenn sich Sabaody nicht wiederholen soll heißt das für mich das die SHB mindestens gemeinsam fähig sein sollte nen Admiral zu besiegen und zwischen Admiral und Kaiserniveau sehe ich nicht so wahnsinnig viel Unterschied.

      Vorher wurde an selber Stelle noch behauptet er wäre auf Kaiserniveau :whistling:

      Naja, auch egal. Du sprichst selbst den Sinn des Trainings an. Sabaody soll sich nicht wiederholen. Was war auf Sabaody ? (hab ich auch schon vorher mal angesprochen, warum liest niemand meine Posts :( )
      Sabaody: SHB vs Kizaru, Sentoumaru, 2 Pacifista, Kuma (insgesamt!)
      Aber: Kizaru überwältigte den bereits (durch PX) beinahe besiegten Zorro. Das war schon alles, dan übernahm Rayleigh.
      Kuma ließ es garnicht zu einem Kampf kommen, er teleportierte gleich alle weg, also auch hier kein direkter Kampf

      Im Grunde war Sabaody vorallem SHB vs Sentoumaru und 2 PX. Gegen die sahen sie kaum Land. Das wäre jetzt sicherlich anders, keine Frage.
      Aber glaubst du wirklich ein Admiral der All out geht, ganz zu schweigen von einem Yonko, wäre damit irgendwie auch nur ansatzweise vergleichbar?
      Aus der SHB könnten es sogar nur 3 mit Kizaru aufnehmen, da der Rest kein Haki beherrscht.

      Baharoth schrieb:

      Die Kaiser sind mächtig keine Frage waren die Samus für damalige Verhältnisse aber auch, trotzdem wurden sie von der SHB besiegt, dieses ewige Erfahrungsargument ist einfach so dermaßen schwachsinnig und wurde vom Manga in jedem einzelnen Arc wiederlegt denn ALLE von Luffys Gegnern waren sehr viel Länger auf der GL und hatten mehr Erfahrung als er JEDER EINZELNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Man kann die Shichibukai kaum 1 zu 1 mit einem Yonko vergleichen. Bei den Shichibukai liegt der Fokus auf Abschreckung des Piratenabschaums in den Blues und der Grandline. Sicherlich sind die Samurei alle formidable Kämpfer, die besten der Grandline. Aber die Kaiser sind eben die besten der New World. Die Shichibukai mussten sich keine Inseln erobern, und andere Starke Piraten ausstechen um ihren Titel zu bekommen. Bei dennen reicht schon ein Kopfgeld um die 100 Mio, oder mal richtig auf den Putz zu hauen und ein Schiff der tenryuubito zu klauen^^
      Das Argument, nur weil er es mit allen Shichibukai alleine aufnehmen kann, Ruffy es deswegen auch mit Admirälen/Yonkos aufnehmen kann ist leider ziemlich schlecht.
    • Bevor die Diskussion ausartet müssen wir einen Mittelweg finden. Ich hatte das schon mal als Beispiel angegeben , in meinen früheren Post und andere hier auch . Der Kraftunterschied zu den großen darf nicht so groß sein , dass sie in absehbarer Zeit zu bewältigen sind. Ich hatte schon mal ein Beispiel angegeben: Der Luffy , der gegen Captian Black angetreten ist und der Luffy der gegen Bellamy angetreten dazwischen ist ein Kraftunterschied absehbar. Der Kraftunterschied zwischen Luffy und den Admirälen müsste also so groß sein , dass er sie nicht bezwingen kann ,aber auch nicht das er hilflos zu sehen musste. Das meinen hier auch einige , man muss nur differenzieren. Luffy kann es mit einem Admiral aufnehmen , aber ob er den Sieg davon tragen kann , dass bezweifele ich noch.
      Also die Admiräle sind noch stärker , aber nicht um soviel stärker , dass Luffy diese Mängel nicht in absehbarer Zeit bewältigen kann.
      Das gleiche gilt für die Yonkos. Der Kraftunteschied zwischen Luffy und den Yonkos ist ähnlich wie der Kraftunterschied zwischen dem Luffy , der vor dem TS gegen Captian Black gekämpft und Rob Lucci. Also damit meine ich wir nehmen Luffys Stärke zu dem Zeitpunkt , als er noch gegen Captian Black gekämpft hat (16 Mio) und eben davon die Differenz zu Rob Luccis Stärke , zur Enies Lobby-Saga Zeit.

      Wie ich und andere gesagt haben , Luffy muss noch Luft nach oben haben , sonst wäre die Story langweilig , aber der Kraftunterschied darf nicht so groß , dass er wieder einen jahrelanges Training braucht oder unlogische Power-Ups , wie in Naruto. Das meinen alle eigentlich , also ich sehe keinen hier , der etwas anderes behauptet , eben nur Missverständnisse.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • @Akuma:

      Warum kann man die Samurai nicht mit den Kaisern vergleichen?
      Dieses Zitat, erklärt das ganz gut.

      Mit Falkenauge hatten wir einst einen Einblick in die Stärke der Shichibukai erhalten und trotzdem fielen Crocodile und Moria; mit den Kaiser (von Whitbeard zu den aderen) wird es wohl nicht anders aussehen.


      Wo ist also das Problem, wenn Ruffy im 1on1 den ersten (und schwächsten) Kaiser besiegt. Mal die komplette Mannschaft und Kapitäne die dem Kaiser unterstehen/folgen ausgenommen. Dann hätten wir ein ähnliches Szenario wie bei Croco. Ruffy gewinnt mit ach und Krach und sprengt seine bisherigen Limits. Doch zum damaligen Zeitpunkt wäre ein Sieg gegen Flamingo, Falkenauge und co nicht möglich gewesen. Analog hierzu, kann ein Ruffy, trotz eines Siegs nach All-out, nicht gleich auf eine Stufe mit Whitebeard gestellt werden.

      Daher verstehe ich nicht ganz, wo hier viele ein Problem sehen. Ich persönlich erwarte, dass Ruffy die Kaiser ALLEINE besiegt. Diesen Weg ist Oda bisher immer gegangen und ich hoffe das bleibt auch so.

      Gruß,
      Gear
    • Bei den Kaisern wird es keinen so großen Unterschied bei der Stärke geben wie bei den Shichibukai. Die Kaiser haben ihre Territorien, die sie verteidigen müssen. Schwächelt einer von ihnen, übernehmen die anderen die Geschäfte. Siehe Kaido, der sich sofort Whitebeards Inseln unter den Nagel reissen wollte, als der abgelenkt war durch Ace's Hinrichtung. Als Kaiser muss man sich in dem Haifischbecken "neue Welt" immer wieder behaupten, man kann jederzeit herausgefordert werden und bekommt keine Gelegenheit sich zurücklehnen und Fett anzusetzen (auch im übertragenen Sinne) wie Moria, man kann sich auch nicht mit einer übermächtigen Logia-Kraft in den Kindergarten der Piratenwelt zurückziehen und sich dort feiern lassen wie Crocodile es getan hat ohne seine Position zu verlieren. Der Druck und der Wettbewerb ist viel größer. Vergleichbar ist er mit dem in der Marine. Und dort sind die Admiräle auch alle etwa auf einem Level.
      Ich will damit nicht sagen das es keinen Sieger geben kann wenn zwei Kaiser kämpfen, aber so einen krassen Unterschied wie beispielsweise zwischen Crocodile und Falkenauge oder Doflamingo und Moria wird es bei ihnen nicht geben.
    • Vorher wurde an selber Stelle noch behauptet er wäre auf Kaiserniveau


      Einfach mal richtig zitieren. Ich hab das "mindestens" nicht umsonst fett markiert. Damit sich Sabaody nicht wiederholen kann müssten sie es mindestens alle zusammen schaffen. Ich gehe aber aus diversen anderen Gründen die ich alle schon 1000 mal genannt habe davon aus das es Luffy auch alleine packen würde.

      Das Argument, nur weil er es mit allen Shichibukai alleine aufnehmen kann, Ruffy es deswegen auch mit Admirälen/Yonkos aufnehmen kann ist leider ziemlich schlecht.


      Kennt ihr eigentlich die Definition von wahnsinn die, ich glaub Einstein wars, mal genannt hat? "Wahnsinn ist immer wieder das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten". Demzufolge seid ihr alle wahnsinnig. Oda lässt seine Arcs immer nach dem gleichen Schema laufen, bis auf einige Nuancen laufen die immer gleich ab und es gibt feste Charakteristika die IMMER eingehalten werden. Trotzdem erwartet ihr das es diesmal anders laufen wird weil die Kaiser halt so wahnsinnig wichtige Persönlichkeiten sind. Ja wayne, das waren die Samus im Paradies auch. Nur weil er das ganze jetzt auf ne höhere Stufe gehoben hat wird Oda nicht das (recht erfolgreiche) Konzept seines Mangas über den haufen werfen.


      Jetzt mal ehrlich, ich gönne jedem seine Meinung und wenn diese vertretbar ist, versuche ich auch nicht jemandem meine als die "einzig" wahre Ansicht zu verkaufen. Das was du hier verkaufen möchtest ist, dass alle behaupten Luffy wäre noch ewig vom Kaiserniveau entfernt... Bitte les dir doch mal durch was OneBrunou wirklich geschrieben hat:


      Ich führe diese Debatte hier (oder eine ähnliche in Bezug auf Dofla) in einem halben dutzend verschiedener Threads mit mindestens ebenso vielen Leuten die alle auf mich einreden das Luffy keinen Kaiser/Admiral/Dofla besiegen könnte und ein erheblicher teil der Leute ist der Meinung das Luffy noch mehrere Jahre Training braucht. Da fällt es mir zugegebenermaßen etwas schwer die verschiedenen Meinungen aus allen Threads und von allen Personen zu 100% auseinander zu halten.

      Wenn OB jetzt meint das Luffy es jetzt auf DR auf gar keinen Fall gegen einen Kaiser schaffen kann, aber 2 Inseln später wegen irgendwelcher kleiner Powerups in Form von RH und "Erfahrung" die er bis dahin vieleicht bekommt von mir aus. Finde diese Sichtweise ehrlich gesagt sogar noch unverständlicher. Wenn der Unterschied in Stärke so gering ist das ein paar Inseln Erfahrung ausreichen um die Lücke zu schließen versteh ich nicht wie man einen Sieg zum jetzigen Zeitpunkt so kategorisch ausschließen kann.

      Trotz, wie zum dritten Mal nun schon erwähnt, mehrfachen Andeutungen von Oda, das dies eben nicht der Fall ist.


      Und wie schon 100 mal erwähnt gibt es deutlich mehr und gravierendere Hinweise darauf das es eben doch der Fall ist. Fakt ist nunmal das Luffy bisher IMMER seine Gegner alleine besiegt hat egal wie übermächtig sie anfangs erschienen. Daran ändern deine hineininterpretierten Foreshadowings mal gar nichts. Zumal die Tatsache das Luffy noch etwas zulegen wird (die Betonung liegt hier auf etwas aka ein wenig, leicht) nicht bedeutet das es zwingend nötig ist um den ersten Kaiser zu schaffen.

      Da scheint dir wohl der Trubel bezüglich des neuen Arcs und den vielen Parallelen zu Alabasta entgangen zu sein


      Ganz im Gegenteil. Auf den ganzen Parallelen zu Alabasta und anderen Arcs basiert meine ganze Argumentation. Die Art wie Oda damals die Samus als Gegner aufgebaut hat ist EXAKT die gleiche wie die mit der er jetzt die Kaiser aufbaut. Damals kam nen Falkenauge der völlig übermächtig erschien und als es dann hieß es ging gegen seinen Kollegen hast du hier vermutlich auch argumentiert das Luffy niemals gleich zu Anfang gegen einen Samu gewinnen könnte. Und doch tat er es. Und die Chancen das es diesmal wieder genauso laufen wird sind ziemlich gut denn so läuft OP nunmal.

      Wenn du dich noch mehr darüber auskotzen willst wie beschissen meine Meinung ja ist,


      Lesen ist echt nicht deine große Stärke oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()

    • Jetzt mal ehrlich ... Ich war lange Zeit geduldig, hab mich köstlich über diese fehlende Akzeptanz amüsiert und mich auch innerlich förmlich kaputt gelacht, aber allmählich reißt leider auch mein Geduldsfaden.

      Baharoth schrieb:

      Wenn OB jetzt meint das Luffy es jetzt auf DR auf gar keinen Fall gegen einen Kaiser schaffen kann, aber 2 Inseln später wegen irgendwelcher kleiner Powerups in Form von RH und "Erfahrung" die er bis dahin vieleicht bekommt von mir aus. Finde diese Sichtweise ehrlich gesagt sogar noch unverständlicher. Wenn der Unterschied in Stärke so gering ist das ein paar Inseln Erfahrung ausreichen um die Lücke zu schließen versteh ich nicht wie man einen Sieg zum jetzigen Zeitpunkt so kategorisch ausschließen kann.

      Du wirfst mir vor nicht richtig zu lesen, wichtige Aspekte deiner Argumentation zu ignorieren, tust hier aber exakt dasselbe. Wenn man schon die Moralkeule schwingt, dann sollte man schon aufpassen, dass man sich diese nicht selbst ins Gesicht zimmert.
      Ich hab nie gesagt, dass er es auf gar keinen Fall mit einem Yonkou aufnehmen kann. Ich habe mehrfach betont, dass er inzwischen durchaus im Stande sein sollte sich gegen diese zu wehren. Ebenso habe ich mir verschiedene Szenarien ausgemalt, wie die ganze Geschichte rundum Kaido, als auch Big Mam verlaufen könnte, in denen Ruffy diese zwei zwar besiegt, aber eben nicht ohne Hilfe von außen. Das bedeutet aber nicht, dass ich deine Aufassung darüber teile, dass er nun einem nach dem anderen aus dem Weg räumen könnte. Völlig allein und ohne weitere Probleme bzw. nötige Steigerungen. Allout Fights hin oder her, die ändern daran ja nichts.
      Akzeptier, dass ich einfach anders über die Sache denke oder nicht. Aber versuch mir hier nicht deine Meinung aufzuzwingen. Das läuft nicht. Akzeptier einfach, dass nicht jeder deine Meinung teilt und auch niemals jeder diese teilen wird.

      Baharoth schrieb:

      Und wie schon 100 mal erwähnt gibt es deutlich mehr und gravierendere Hinweise darauf das es eben doch der Fall ist. Fakt ist nunmal das Luffy bisher IMMER seine Gegner alleine besiegt hat egal wie übermächtig sie anfangs erschienen. Daran ändern deine hineininterpretierten Foreshadowings mal gar nichts. Zumal die Tatsache das Luffy noch etwas zulegen wird (die Betonung liegt hier auf etwas aka ein wenig, leicht) nicht bedeutet das es zwingend nötig ist um den ersten Kaiser zu schaffen.

      Also, alles was ich hier lese ist ... War immer so, muss immer so bleiben. Und das, obwohl Oda mit den momentanen Handlungssträngen, den beiden geschlossenen Allianzen der Worst Generation, die sich gegen einen Yonkou richten, der erneut eingebundene Drake, die Geschichte rundum Dressrosa, die Ruffy weitere mächtige Verbündete verschaffen wird usw. unter Beweis stellt, dass es nun eben nicht mehr einfach so mit dem Kopf durch die Wand gehen wird.
      Eine Allianz will sich Kaido vorknöpfen, und ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass auch Drake sich noch zu dieser gesellen wird, und die andere will sich Big Mam vornehmen, gegen die Ruffy, nach der FMI, auf jeden Fall noch ran muss. Die Geschichte mit Jimbei und der Bombe, die auf dem Weg zu ihr sind, sind weitere ganz deutliche Signale darauf, dass es Ruffy unter normalen Umständen nicht mit ihr zu tun bekommen wird.
      Und reininterpretiert ist da mal gar nichts. Ruffy hat selbst gesagt, dass sein RH noch nicht stark genug ist, somit noch verbesserungswürdig ist. Sein KH und OH lassen sich ebenfalls noch verbessern und diese Bereiche wird er einfach unter perfekte Kontrolle bringen müssen, wenn er Leute wie Garp, Sengoku, Whitebeard und vor allem Roger, zu ihren Blütezeit, übertreffen will. Vergo, Shanks und Enel haben uns nahezu perfekte Darbietungen dessen geboten, zu dem man mit den einzelnen Haki-Formen fähig ist. Und bisher sah es nicht so aus, als wenn Ruffy an dieses Niveau der einzelnen Anwendungen bereits anknüpfen könnte.

      Baharoth schrieb:

      Ganz im Gegenteil. Auf den ganzen Parallelen zu Alabasta und anderen Arcs basiert meine ganze Argumentation. Die Art wie Oda damals die Samus als Gegner aufgebaut hat ist EXAKT die gleiche wie die mit der er jetzt die Kaiser aufbaut. Damals kam nen Falkenauge der völlig übermächtig erschien und als es dann hieß es ging gegen seinen Kollegen hast du hier vermutlich auch argumentiert das Luffy niemals gleich zu Anfang gegen einen Samu gewinnen könnte. Und doch tat er es. Und die Chancen das es diesmal wieder genauso laufen wird sind ziemlich gut denn so läuft OP nunmal.

      Nicht wirklich, weil Mihawk von Anfang an eine Ausnahme unter den Shichibukai war. Sein Stellenwert als stärkster Schwertkämpfer hob ihn direkt von den anderen dieser Gruppierung hervor. Dagegen konnte ein Crocodile recht wenig Eindruck schinden. Jedenfalls bei mir. Zumal wir uns imo in einer völlig anderen Ausgangslage befinden, die ich oben bereits angemerkt habe, zum wiederholten Male, dir aber scheinbar nicht so wirklich in den Kram passt. Die Umstände sind derzeit einfach ganz andere, weswegen es auch unser gutes Recht ist über den weiteren Verlauf und drohende Konflikte und deren Ausgänge zu diskutieren. Wenn du eh der Meinung bist, dass Ruffy es inzwischen mit jedem aufnehmen kann, er stärketechnisch bereits an der Spitze steht, wozu dann noch diese "Diskussion" in diesem Thread hier, und vor allem zu der momentanen Thematik hier? Das Thema müsste für dich doch eigentlich eh bereits geklärt sein, oder nicht?

      Baharoth schrieb:

      Lesen ist echt nicht deine große Stärke oder?

      Deine offenbar auch nicht, denn dann hättest du dich an meinen gut gemeinten Rat, den du in deinem Zitat freundlicherweise ausgelassen hast, gehalten und mir einfach ne PN mit deinem Anliegen zukommen lassen. So ist nämlich jetzt das passiert, was ich nicht wollte ... Die Situation artet aus. Und die Mods dürfen den Karren nachher wohl wieder aus dem Dreck ziehen. Fantastisch. War jetzt auch das letzte Mal, dass ich dazu Stellung bezogen habe.
      Akzeptier einfach, dass ich nicht deiner Meinung bin oder lass es sein. Alles weitere können wir gerne per PN klären. Wir müssen den Thread hier nun wirklich nicht mehr vollmüllen, als wir es ohnehin schon tun.
    • Du wirfst mir vor nicht richtig zu lesen, wichtige Aspekte deiner Argumentation zu ignorieren, tust hier aber exakt dasselbe. Wenn man schon die Moralkeule schwingt, dann sollte man schon aufpassen, dass man sich diese nicht selbst ins Gesicht zimmert.
      Ich hab nie gesagt, dass er es auf gar keinen Fall mit einem Yonkou aufnehmen kann. Ich habe mehrfach betont, dass er inzwischen durchaus im Stande sein sollte sich gegen diese zu wehren. Ebenso habe ich mir verschiedene Szenarien ausgemalt, wie die ganze Geschichte rundum Kaido, als auch Big Mam verlaufen könnte, in denen Ruffy diese zwei zwar besiegt, aber eben nicht ohne Hilfe von außen. Das bedeutet aber nicht, dass ich deine Aufassung darüber teile, dass er nun einem nach dem anderen aus dem Weg räumen könnte. Völlig allein und ohne weitere Probleme bzw. nötige Steigerungen. Allout Fights hin oder her, die ändern daran ja nichts.


      Ich hätte es wohl deutlicher formulieren sollen, mit "gegen einen Kaiser schaffen" meine ich ihn zu besiegen. Nicht aufhalten oder wehren oder was weiß ich. Und das hast du durchaus gesagt, sogar mehrfach. Von daher weise ich den Vorwurf einfach mal von mir.

      Deine ständige Unterstellung ich würde deine Meinung nicht akzeptieren ist ebenfalls falsch. Deine Meinung ist mir ehrlich gesagt sogar ziemlich egal, du kannst glauben was du willst das kümmert mich nicht wirklich. Was ich hier tue ist die Argumente die du als Begründung für deine Meinung lieferst zu kritisieren bzw zu widerlegen. Das ist der Sinn einer Diskussion und eines Diskussionsforums, und meines Wissens nach IST das hier ein Diskussionsforum.

      Das ich deine Meinung akzeptiere bedeutet noch lange nicht das ich deinen Argumenten zustimmen muss. Es gibt für mich nämlich auch einen gravierenden Unterschied zwischen einer fundierten auf soliden Argumenten und Fakten basierenden Meinung und "Ich hätte es gern so also ist es so" Meinungen. Und auch wenns bei dir jetzt nicht so krass ist, bist du für mich der zweiten Gruppe näher als der ersten weil der Großteil deiner Argumentation im wesentlichen auf "Die Kaiser sind so krass und stark und wichtig und etabliert und und und die kann Luffy ohne weitere Upgrades einfach nicht besiegen" hinaus läuft. Was für mich in Anbetracht der Tatsache das wir WEDER die genaue Stärke der einzelnen Kaiser NOCH die genaue Stärke von Luffy, NOCH die Umstände der Kämpfe kennen UND noch der Tatsache dass das bisherige Storytelling sehr deutlich in die Richtung "Luffy besiegt Kaiser" zeigt einfach ein sehr schwaches Argument ist.

      Und zwischen einem Allout Fight den man mit letzter Kraft gewinnt, womöglich sogar nur dank günstiger Umstände und "mal eben ohne plattmachen" was du mir die ganze Zeit unterstellst ist imo ein riesen Unterschied. Wenn ein Kaiser ne 10 ist, wird Luffy atm ne 9 sein. Aber unter den richtigen Bedingungen und mit Freundschaftspower kann eben ne 9 auch ne 10 besiegen. Genauso wie er Lucci auch besiegt hat obwohl er schwächer war. Vieleicht läufts auch wie gegen Enel, der Yonkou ist zwar eigentlich stärker, hat aber einen Nachteil gegen Luffy welcher Art auch immer. Mir gehts ja nichtmal darum wer nun "stärker" ist, mir gehts um den Ausgang des Kampfes also darum das Luffy den Kaiser besiegen wird und das er bis dahin keine nennenswerten Powerups mehr kriegen wird. Und der Sieg hängt eben nicht nur von der Stärke der Leute ab sondern eben auch von anderen Faktoren, das hab ich auf der letzten Seite aber auch schon gesagt. Deswegen ist deine ganze Argumentation mit der Steigerung halt imo auch falsch. Selbst wenn Luffy stärker WÄRE als der erste Kaiser muss er nicht zwangsläufig stärker sein als der zweite, und selbst wenn er stärker ist als der zweite können dort nachteilige Rahmenbedingungen herrschen oder Luffy kann vom Kampfstil her im Nachteil sein oder oder oder. Es gibt für Oda hunderte Möglichkeiten den Manga Spannend zu halten SELBST wenn Luffy stärker wäre als die Kaiser. Und nochmal, davon gehe ich nicht aus. Ich gehe davon aus das er stark genug ist sie zu besiegen, auch alleine. Aber eben nur grade so und ggf mit günstigen Rahmenbedingungen.

      War immer so, muss immer so bleiben.


      "War immer so, wird vermutlich auch weiterhin so sein" triffts eher aber ja darum gehts im Endeffekt. Odas Geschichte läuft seit jeher nach einem gewissen Schema von dem er bei einigen wesentlichen Punkten auch nicht abweicht. Das der Protagonist der Antagonisten letztlich aus eigener Kraft überwindet ist einer dieser Punkte.

      Auf die Allianz und die anderen Rahmenbedingungen bin ich auf der letzten Seite schon mal eingegangen. Ja es ist theoretisch denkbar das sie den Kaiser zusammen angehen weil halt die Allianz besteht. Warum ich das für unwahrscheinlich halte habe ich dort ebenfalls beschrieben, lies es.

      Und reininterpretiert ist da mal gar nichts. Ruffy hat selbst gesagt, dass sein RH noch nicht stark genug ist, somit noch verbesserungswürdig ist. Sein KH und OH lassen sich ebenfalls noch verbessern und diese Bereiche wird er einfach unter perfekte Kontrolle bringen müssen, wenn er Leute wie Garp, Sengoku, Whitebeard und vor allem Roger, zu ihren Blütezeit, übertreffen will. Vergo, Shanks und Enel haben uns nahezu perfekte Darbietungen dessen geboten, zu dem man mit den einzelnen Haki-Formen fähig ist. Und bisher sah es nicht so aus, als wenn Ruffy an dieses Niveau der einzelnen Anwendungen bereits anknüpfen könnte.


      Luffy hat gesagt das es Angriffe gibt gegen die sein RH noch nicht vollkommenen Schutz bietet. Mehr nicht. Das er es verbessern muss um die von dir genannten Leute zu übertreffen ist reine Interpretation deinerseits. Letztlich wissen wir ja nicht mal ob ein Vergo den du ja als RH Musterbeispiel nennst dem Biss von Hordy einfach hätte standhalten können.


      Wenn du eh der Meinung bist, dass Ruffy es inzwischen mit jedem aufnehmen kann, er stärketechnisch bereits an der Spitze steht, wozu dann noch diese "Diskussion" in diesem Thread hier, und vor allem zu der momentanen Thematik hier? Das Thema müsste für dich doch eigentlich eh bereits geklärt sein, oder nicht?


      Nochmal, lies meine Posts. Diese ständigen Strohmannargumente von dir nerven langsam.

      Deine offenbar auch nicht, denn dann hättest du dich an meinen gut gemeinten Rat, den du in deinem Zitat freundlicherweise ausgelassen hast, gehalten und mir einfach ne PN mit deinem Anliegen zukommen lassen. So ist nämlich jetzt das passiert, was ich nicht wollte ... Die Situation artet aus. Und die Mods dürfen den Karren nachher wohl wieder aus dem Dreck ziehen. Fantastisch. War jetzt auch das letzte Mal, dass ich dazu Stellung bezogen habe.
      Akzeptier einfach, dass ich nicht deiner Meinung bin oder lass es sein. Alles weitere können wir gerne per PN klären. Wir müssen den Thread hier nun wirklich nicht mehr vollmüllen, als wir es ohnehin schon tun.


      Ich hab deinen "gut gemeinten Rat" durchaus gelesen und absichtlich nicht berücksichtigt. Das hier ist ein Diskussionsthread über Stärkeverhältnisse der Charaktere, wir diskutieren hier genau das exemplarisch für Luffy vs Kaiser und der Ton ist aus meiner Sicht durchaus im Rahmen auch wenn ich zugegebenermaßen gestern abend etwas genervt war. Ich sehe daher keinen Grund diese Diskussion per PM weiterzuführen und mit über deine "Paranoia" bzgl "Der akzeptiert meine Meinung nicht und bringt Gegenargumente" zu debattieren habe ich eigentlich nicht vor, weder hier noch per PM, ich hab jetzt schon mehrfach gesagt das ich kein Problem mit deiner Meinung habe, wenn du das weiter ignorieren möchtest bitte, dein Problem. Wenn du nicht willst das jemand deine Argumente widerlegt würde ich dir empfehlen keine Diskussionen mehr zu führen.

      Wenn ein Mod der Meinung sein sollte das der Ton hier zu rau oder die Debatte OT ist wird er sich schon dahingehend äußern, solang dies nicht geschieht gehe ich davon aus das alles in Ordnung ist.
    • Baharoth schrieb:

      Deine Meinung ist mir ehrlich gesagt sogar ziemlich egal, du kannst glauben was du willst das kümmert mich nicht wirklich. Was ich hier tue ist die Argumente die du als Begründung für deine Meinung lieferst zu kritisieren bzw zu widerlegen. Das ist der Sinn einer Diskussion und eines Diskussionsforums, und meines Wissens nach IST das hier ein Diskussionsforum.
      Also das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber wenn dir seine Meinung egal ist, warum gehst du dann überhaupt darauf ein? Warum schreibst du hier einen persönlich, emotional geprägten Text nach dem anderen hinunter, obwohl du schon vor [für mich] gefühlt 100 Beiträgen geschrieben hast, dass das dein letzter Kommentar zu diesem Thema ist. (Das war ein Lichtblick!) Du wiedersprichst dir in dieser Hinsicht selbst und irgendjemandem gewisse Taten und Dinge zu unterstellen, hat noch keine Diskussion vorangebracht. Abgesehen davon ist eine Diskussion nicht dazu da, um jemanden zu kritisieren, eine Meinung zu wiederlegen oder seine Meinung durchzusetzen. Ich predige das zwar schon zum gefühlt hundersten Mal, aber schau dir bitte die Definition von Diskussion an:

      Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation. Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“ [2].
      Gut, du argumentierst und darauf wirst du dich jetzt wahrscheinlich aufhängen, aber unter "untersuchen" und "erörter"n verstehe ich etwas anderes, als das was ich hier in den letzten Seiten lesen muss. Hier geht es nur darum, mit seiner persönlichen Meinung im Recht zu liegen und wenn das dann in so einer Arroganz erfolgt, wie du sie in meinen Augen ausstahlst, dann hat das nicht mehr viel mit einer Diskussion zu tun, weil dein Ziel in meinen Augen nicht darin besteht, etwas zu untersuchen und eine Lösung zu finden, sondern einfach nur nicht als "Verlierer" dazustehen, weil es vielleicht den einen oder anderen Punkt gibt, der so nicht ganz korrekt ist. (Oder von den anderen so angesehen wird) Abgesehen davon kann man sich letzten Endes alles irgendwie so hinbiegen, dass es in die Kette von Argumenten passt, aber lassen wir das. Mein Beitrag ist komplett Offtopic, weswegen ich davon ausgehen darf, dass er sowieso gelöscht wird, aber das hier geht definitiv in eine falsche Richtung, weil ihr von einer Lösung weit entfernt seid. Das mit der PN war in meinen Augen ein Entgegenkommen von OneBrunou, um die Hitze aus dem Gefecht zu nehmen und auch hier ist es ein Zeichen von Trotz und Einbildung (Ehrlich, das war nur gut gemeint!? Wie kann man sich da so reinsteigern und sich so einmauern!???), hier einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen. God save Americ.... Pirateboard...

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Baharoth schrieb:

      Wenn OB jetzt meint das Luffy es jetzt auf DR auf gar keinen Fall gegen einen Kaiser schaffen kann, aber 2 Inseln später wegen irgendwelcher kleiner Powerups in Form von RH und "Erfahrung" die er bis dahin vieleicht bekommt von mir aus. Finde diese Sichtweise ehrlich gesagt sogar noch unverständlicher.


      Ich greife mal das Hauptargument auf, welches du gegen OB anbringst oder wenigstens es versuchst anzubringen. Und hier muss ich sagen: EEEEHHHHH! (um mal den Falsche-Antwort-Ton aus Quizshows zu imitieren). Solche Powerups innerhalb weniger Zeit sind ein gängiges Mittel in Shonen, Naruto hat hierbei sogar eine Vorreiterrolle. ;)

      Aber wenn du ein OP-typisches Beispiel für ein solches Powerup in kürzester Zeit haben möchtest: Gear 2 und 3.
      Ruffy erzählte, dass er dieses nach dem Treffen mit Kuzan entwickelt hatte, was nur wenige Tage vor Water 7 und Enies Lobby war. (beziehe mich mal wieder hier drauf ) Welchen Unterschied Gear 2 gegen Lucci machte, hat Oda gut dargestellt, indem er Ruffy ohne Nutzung seiner neuen Fähigkeiten in Eisbergs Büro hoffnungslos verlieren lassen hat, auf Enies Lobby Ruffy jedoch durch Gear 2 teilweise den Kampf dominiert hatte.

      Gear 2 und 3 sind wohl OP-intern die besten Beispiele wie schnell man ein Powerup erzeugen kann, innerhalb weniger Tage. Es wäre also durchaus möglich, dass Ruffy sich bis zum Antritt gegen den Kaiser noch die ein oder andere Verbesserung zulegt. ;)

      Gruß

      Horus
    • Also eigentlich ist es verdammt lustig :)

      OB (ich nutz auch mal die abkuerzung, hier weiss ja jeder wohl jeder wen man mit meint) und Baharoth, ihr seid doch gar net mal so weit von einander entfernt als das man sich so da reinsteigern muss, beide aber.

      Ihr habt euch nun wirklich an dem Detail das der eine meint Ruffy koennt direkt schon und der andere meint er braucht noch "kleine" Verstaerkungen, so hoch geschaukelt das ihr keine Diskussion mehr hin bekommt :)

      Beide Seiten haben Argumente gebracht, lustigerweise ist es sogar die gleiche Seite, es gibt ja noch die Fraktion "er ist noch lange nicht so weit" zu der ihr aber beide nicht gehoert (koennt mich tot lachen). Manchmal kommt man bei einer Diskussion an einem Punkt wo man nicht mehr weiterkommt, ihr habt diesen schon vor einer gefuehlten Ewigkeit erreicht, anstatt sich auf die gemeinsamkeiten zu einigen und das Thema ruhen zu lassen zerfleischt ihr euch aber bald noch, ich wuerde sagen ihr habt beide eine schlechte Wahl getroffen, denn liest man so eure Posts hat es keinem von euch noch Spass gemacht.



      Zum Thema:

      Ich denke erst mal gibts nicht mehr viel zu sagen. Einige meinen das der Zeitsprung dafuer da war ueberhaupt in der Neuen Welt zu bestehen, fuer mich ist das ganz groser Schwachsinn, eigentlich mag ich so Ausdruecke in Diskussionen nicht aber da man ja an allen anderen Supernovas sieht das es ja auch anders geht, wobei bis auf 2 Supernovas alle schwacher als Ruffy galten, kann man so eine Aussage nicht wirklich fuer voll nehmen, sie hat nichts worauf sie sich stuetzen koennte.

      Dann erwaehnt Akuma nochmals das auf Sabaody die Pazifistas und Sentomaru das Hauptproblem gewesen sei, weshalb man ein TS einfuehrte. Auch das ist finde ich sehr, sehr weit hergeholt da die Pazifistas allein schon vor dem TS, zwar mit Problemen, ein machbarer Gegner war. Sieht man das allerdings nicht so was jedermans Recht ist muss man doch aber wenigstens gesehn haben das der fuer einen pers. Grund fuers Training mittlerweile selbst von Sanji mit nur einem Tritt gekillt wird. Tut man das nochmal in Gedanken logisch zusammenbasteln muss man doch zu dem Entschluss kommen, oh da hab ich mich wohl geirrt, die stellen 0.0 % Gefahr da also kann es das nicht gewesen sein, was gab es noch alles auf Sabaody, ah ein Admiral!

      Genauso wie die "Ruffy ist noch nicht stark genug" Fraktion findet das wir keine Argumente bringen, finde ich das ihr kein Argument bringen konntet das Sinn gemacht hat aber deshalb setzt ich mir nicht als Ziel eure Posts ins laecherliche zu ziehn und sie so versuchen zu entkraeften, ist man in einer Sackgasse lasst die Aussagen doch am besten stehen und freut euch solltet ihr spaeter Recht gehabt haben, was aber eh nicht vorkommt da Oda uns alle am Ende hinters Licht fuehrt wie seit guten 10 Jahren :)

      @ Horus


      Der Naruto Vergleich ist total daneben weil sich ja OP genau dadurch mit unter so sehr von den anderen abhebt, gerade die wenigen Powerups und die absolut nicht nachvollziehbaren bei Naruto unterscheidet beide Serien doch enorm von einander.

      Mit den Gears hast du absolut Recht allerdingst ist es das einzigste sichtbare Power Up, was Baharoth auch sagte. Sprich in 10 Jahren Manga gab es ein einzigstes Power Up und nun das 2. in Form vom TS+Haki, soll nun direkt der naechste kommen? Dann waere dein Naruto Vergleich zwar wieder ganz passend aber im Ernst, sieht das irgendwer bei OP wirklich kommen das man in 10 Jahren sowas fast gar nicht hatte und auf dieses Mittel was man ja haette nutzen koennen bewusst verzichtet hat, nun von Arc zu Arc zurueck greift? Es gab doch erst das groesste Power Up was es in OP in dieser Form bisher gab, sie sind doppelt so lange wie ihre eigentliche Reise bisher ging in Training gegangen, sie haben sich optisch veraendert, was soll denn an Power Ups noch kommen?! Ruffy wird wie seit je her nach jedem Sieg etwas staerker werden, wird wie immer knapp den Sieg davon tragen usw. aber erwartet denn wirklich jemand direkt nach dem TS wo es ja Power Ups fuer jeden einzelnen gab wieder welche gibt?!

      Ich denks nicht, viel mehr kann ich nicht zu sagen aber mich wunderts das es wirklich andere denken die doch die Geschichte genauso verfolgt haben und nun mit etwas rechnen was man wirklich in fast jedem Shonen beobachten durfte bis eben auf OP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ElSancho ()

    • Exakt, und wie oft hat sich Oda dieses Stilmittels im laufe von OP bedient? Einmal. Es gab in OP genau 2 wesentliche Powerups, einmal das spontane, einmal den TS. Zwischen beiden lag jeweils eine erhebliche Zeitspanne und diverse Arcs. Damit bleibt also die Frage offen, warum macht Oda den TS wenn er 3 Arcbosse später (von denen 2 Luffy nicht mal im entferntesten gefordert haben) bereits das nächste Powerup reinschiebt. In diesem Sinne eeehhhhh.
    • Baharoth schrieb:

      Exakt, und wie oft hat sich Oda dieses Stilmittels im laufe von OP bedient?

      Das reicht als Grund schon. Wenn sich Oda einmal eines solchen Mittels bedient, ist das Beweis genug, dass er sich solcher Mittel bedient. Wie er es wann einsetzen wird, willst du dir doch jetzt nicht anmaßen mathematisch oder rational auszurechnen oder? So berechnend ist Oda leider nicht... ;)

      Und Gear 2+3 waren sehr große Powerups. Wenn diese großen Powerups innerhalb weniger Zeit drin sind, dann kleine Powerups erst recht. ;)


      Horus
    • So berechnend ist Oda leider nicht...


      Oda oder besser gesagt OP wäre nicht so gut wenn er nicht so berechnend wäre. Oda hat die Powerups nicht willkürlich eingestreut wie es Kishi zb tut. Beide Powerups waren vom Zeitpunkt her richtig gewählt und waren genau zu diesem Zeitpunkt notwendig. Das ist dieses mal nicht gegeben von daher müsste ich Oda schon sehr überschätzen wenn er jetzt ein völlig unsinniges Powerup rein schmeißt zu nem Zeitpunkt wo eigentlich keines notwendig ist da nicht mal das letzte ausgereizt ist.