Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jo möglicherweise bekommen wir schon nächstes Kapitel einen kleinen Blick darauf, auf welchem Stärkelevel sich Zorro (daraus könnte man dann auf Ruffy schließen) im Vergleich zu einem Admiral befindet, sollte er nämlich mit diesem in Konflikt geraten. Jedenfalls wird die Diskussion dann hier aufs Neue entfachen und vielleicht das ein oder andere Wort als "zu viel" empfunden.
      Das Problem, ElSancho, ist nämlich nicht, dass man mit Diskussionen an Grenzen geraten kann. Wenn dann nur an die eigenen. Mitunter passiert es halt, dass mehr als die Worte es eigentlich tun sollten, etwas ganz anderes spricht. Gerade in letzter Zeit beobachte ich hier im Forum, wie munter mit dem Kopf durch die Wand geschrieben wird, nur um sich selbst in Szene zu setzen. Sonst würde wohl die Vernunft irgendwann einen Schlussstrich ziehen...

      Meine Meinung zum Thema ist, dass ich es gut für möglich halte dass Ruffy in einen ernsthaften Kampf mit einem Admiral treten könnte.
      Vergleicht man die Momente in denen Kuzan und Borsalino erstmals auftraten und kämpften damit wie Issho eingeführt wurde, dann wirkt das auf mich schon "machbarer" für Ruffy.
      Kuzans erster Auftritt hat eine immense Diskrepanz zwischen ihm und der SHB (Ruffy, Zorro, Sanji) aufgebaut. Es war ein heftiger Moment, Kuzan besiegt spielend die stärksten Drei und friert zusätzlich noch ein gutes Stück Meer komplett ein. Das war schon verrückt. Ähnlich war es auf dem Sabaody Archipel. Borsalinos Auftritt war nicht minder spektakulär mit seiner Kanonenkugel und dem Sieg über vier Rookies.
      Vom GE will ich nicht weiter reden...
      Bei Issho wirkt das in meinen Augen nun nahbarer. Man sah ihn bereits gegen Law kämpfen und von einer solchen Überlegenheit wie damals auf dem Sabaody Archipel kann keine Rede mehr sein. Law gelang es sogar aus seinem "Griff" zu fliehen, obwohl sogar noch Flamingo um die Ecke stand. Was ich sagen will, dass der Admiral einfach viel...naja....menschlicher dargestellt wird. Sicherlich ist auch er ein gutes "Vieh", aber jo...eben nicht mehr so übermächtig. Da Law halt zwei ganz gute Nummern an der Backe hatte und trotzdem "heil" aus der Situation gekommen ist (okay bis zu dem Pistolenkugelrendez-vous), denke ich, dass Ruffy schon einen guten Kampf abgeben würde. Ob er alleine einen Sieg erlangen kann, halte ich für sinnlos zu beantworten, denn letztlich wird sich Oda seine Lösungen aus dem Hut zaubern, wie er es braucht. Es ist eine Geschichte. Und auch wenn sie sehr gut durchdacht ist und wenig storyinterne Unlogik aufweist, so würde ich mich doch nicht so stark daran festhalten, wie lange Ruffy für ein Power-up braucht. Ich meine wenn er einen Admiral umhaut, dann ist das dann einfach so und schreit es zu laut nach einer Erklärung, dann wird Oda schon eine liefern.
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Das mit dem Power-Up finde ich auch interessant. Es scheint so, als würden hier viele meinen, dass sie das Ausmaß des letzten Power-ups (TS) bereits ausgemacht haben. Was wenn uns aber noch der eigentliche Sprung, wie damals auf EL, bevorsteht?

      Ich kann mir gut vorstellen (ACHTUNG: persönliche Meinung), dass Ruffy uns gegen Dofla oder gegen den Kaiser eine ganz neue Technik zeigt, die ihn dann endgültig aufs neue Level befördert. Zum Beispiel eein Gear 4 o.ä.

      Also müssen wir erst noch abwarten, was Ruffy sich in den 2 Jahren wirklich überlegt hat. Haki und eine verbesserte Anwendung von Gear 1+2 kann doch nicht alles für den Rest des Mangas gewesen sein. Nicht nachdem wir das GE bestaunen durften.
    • G E A R schrieb:

      Das mit dem Power-Up finde ich auch interessant. Es scheint so, als würden hier viele meinen, dass sie das Ausmaß des letzten Power-ups (TS) bereits ausgemacht haben. Was wenn uns aber noch der eigentliche Sprung, wie damals auf EL, bevorsteht?

      Ich kann mir gut vorstellen (ACHTUNG: persönliche Meinung), dass Ruffy uns gegen Dofla oder gegen den Kaiser eine ganz neue Technik zeigt, die ihn dann endgültig aufs neue Level befördert. Zum Beispiel eein Gear 4 o.ä.

      Also müssen wir erst noch abwarten, was Ruffy sich in den 2 Jahren wirklich überlegt hat. Haki und eine verbesserte Anwendung von Gear 1+2 kann doch nicht alles für den Rest des Mangas gewesen sein. Nicht nachdem wir das GE bestaunen durften.


      Naja ob Haki + Gear 1 und 2 alles war was da kommt ist ne andere frage, aber fürs erste braucht er imo kein Gear 4 zu zeigen, Ganzkörper Gear 2 würde schon völlig reichen als Einstieg. Ich mein wenn ich mir angucke das Luffy einen Chinjao, der in seiner Blütezeit immerhin ein 500 Mio Pirat auf Garp Niveau war ganz locker flockig ohne ins Schwitzen zu geraten und komplett ohne Gear 2 erledigt dann lässt das imo schon einige Rückschlüsse darüber zu wieviel Steigerungspotential da noch vorhanden ist. Und in den anderen kämpfen wars ja das gleiche, er hatte es bisher nicht einmal nötig wirklich G2 einzusetzen, hier und da mal im Arm für ne Jetpistole, das wars. Ja ich weiß, Chinjao war alt und außer Form aber Luffy musste halt auch wirklich nicht die Bohne ernst machen von daher ist da noch viel Platz nach oben gewesen.
    • Ich würde noch gerne zur Luffys momentane Stärke Diskussion , den Film Z mit einbeziehen. Ich weiß jeder denkt jetzt , dass es Non-Canon ist und eigentlich nicht als Argument eingebracht werden kann. Sehen wir es aber mal anders , Oda hat direkt , bei dieser Story mit gewirkt. Daran kann man eigentlich raus schließen , dass Oda ganz bewusst einen alten Admiral als Gegner genommen hat, ähnlich wie bei Chinjao , war er alt und hat kaum Luft gekriegt , aber Zs Stärke war schon vlg mit der von Luffy im Film und es war ein harter Kampf , ok man kann jetzt streiten ob Luffy gewonnen hat oder Z , oder warum Luffy kein Gear3 benutzt hat.

      Aber ok , das was ich eigentlich meine ist , dieser Film wurde von Oda gedreht und darin steckte viel eigen Arbeit. Oda könnte ja wohl eine Anspielung bzw. uns ein Anblick in Luffys neu gewonnen Stärke liefern. Zwar ist es Non-Canon , aber ich mach mal hier eine Ausnahme , da Oda hier direkt gewirkt hat , ähnlich wie Strong World , aber Oda hat uns vllt bewusst die Stärke der Strohhutbande gezeigt und um wie viel stärker sie geworden ist.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Aber ok , das was ich eigentlich meine ist , dieser Film wurde von Oda gedreht und darin steckte viel eigen Arbeit. Oda könnte ja wohl eine Anspielung bzw. uns ein Anblick in Luffys neu gewonnen Stärke liefern. Zwar ist es Non-Canon , aber ich mach mal hier eine Ausnahme , da Oda hier direkt gewirkt hat , ähnlich wie Strong World , aber Oda hat uns vllt bewusst die Stärke der Strohhutbande gezeigt und um wie viel stärker sie geworden ist.
      Was machst du denn da? Den Satz so oft wiederholen, bis der Block voll ist? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Oda das Design einzelner Charaktere zum Film beigesteuert, mehr nicht. Des Weiteren wäre selbst, wenn Oda ihn komplett selbst gezeichnet hätte, ein Film der sich aus dem Plot des Mangas distanziert frei von eigenen Verweisen, muss somit auch mit Odas Hilfe nicht unbedingt in den Restkanon passen...

      Des Weiteren: Was bedeutet denn deiner Meinung nach das nun für die Stärkeverhältnisse in OP? Was ist jetzt deine neue Erkenntnis mit Hilfe des Films? Nur zu sagen: Im Film sehen die stark aus! bringt nun auch nicht besonders viel.

    • Both movies were directly overseen by the creator of One Piece, Eiichiro Oda.


      @Jimmy D. Starboy


      Das ist das was ich im Internet gelesen habe , ich weiß nicht wie du es interpretieren willst. War eh nur ein Vorschlag , ich bin vorsichtig ran gegagen. Ich meine damit , das Luffy sehr wohl es mit einem Admiral aufnehmen kann :). Oda hat nicht nur beim Charakter Design mitgewirkt wie es scheint und da die Diskussion hier ist , wie stark Luffy zur zeit ist , kann man eventuell den Film miteinbeziehen. Mehr habe ich nicht gesagt.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Corby ist ja zur Zeit Kapitän, obwohl das noch nicht im Manga bestätigt wurde und Kuzan hat man ja auch schon gesehen. Ich glaub da muss man ein bisschen ein fein Gefühl haben, Oda muss ja nicht gleich alles im Manga bestätigen.

      Wegen Ruffy, zur Zeit kann er nicht gegen einen Admiral oder Kaiser gewinnen, aber es geht ja zur Zeit auch nicht darum, sondern es geht um Doffy. Ich würde Issho jetzt nicht unterschätzen, er ist Admiral und laut Doffy, auch ein wahres Monster. Das Law sich gegen beide, eine Zeit lang mithalten konnte lag, glaube ich halt auch daran, dass Law die perfekte TF gegen Issho hat. Zorro, sollte jetzt mal, denn Vizeadmiral zerschneiden und dann werden wir ja sehen, ob der Admiral wirklich einschreitet. Nicht zu vergessen Balto Romeo, , obwohl sein Kopfgeld jetzt nicht sonderlich hoch ist, heisst das nicht das er mit seiner Barriere Frucht, hilflos ist.
    • SAD schrieb:

      Das ist das was ich im Internet gelesen habe , ich weiß nicht wie du es interpretieren willst. War eh nur ein Vorschlag , ich bin vorsichtig ran gegagen. Ich meine damit , das Luffy sehr wohl es mit einem Admiral aufnehmen kann .
      ... der alt und asthmakrank war und gegen den er davor 2 mal verloren hat. Mal von der überaus problematischen Sichtweise, ob der Film Canon ist oder nicht (worauf einige User recht giftig reagieren wie man schon öfters mitbekommen konnte :D ) steht diese Theorie mit dieser Begründung auch wieder auf sehr dünnem Eis. Aber bevor wir die letzten 4 Seiten auffrischen schwenk ich schnell um^^

      X-Drake0101 schrieb:

      Das Law sich gegen beide, eine Zeit lang mithalten konnte lag, glaube ich halt auch daran, dass Law die perfekte TF gegen Issho hat.

      Inwiefern das? Weil er sich wegtransportieren kann? Denn das hat Law scheinbar die ganze Zeit getan, Doflamingo und Fuji auszuweichen oder Angriffe zu kontern. Jedenfalls sah man in der Szene als Law es sich im Boden gemütlich gemacht hat weder beim Vogelmann noch bei Fujitora eine Schramme.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen wie ein Room gegen Graviation nützlich ist. Fujitoras Einflussbereich scheint ja auch kreisförmig aufgebaut zu sein, jedenfalls sah man bisher immer diese Form. Wenn das so ist, müsste er nur seine Gravitationszone größer als Law´s Room machen und über diesen legen. Law kann die Gravitation zwar scheinbar auch in seinem Room beeinflussen, allerdings denke ich behält Fujis TK da schon die Oberhand im direkten Kräftevergleich

      X-Drake0101 schrieb:

      Nicht zu vergessen Balto Romeo, , obwohl sein Kopfgeld jetzt nicht sonderlich hoch ist, heisst das nicht das er mit seiner Barriere Frucht, hilflos ist.
      Barto ist ein gutes Stichwort. Seine TK kann man bisher überhaupt nicht einschätzen. Bisher wurde sie ja ziemlich OP dargestellt. Falls er nicht nur eine Wandartige Barriere erstellen kann, sondern auch Quader oder Kugelförmige, hätte er den perfekten 360° Rundumschutz. Bei ihm könnte ich mir vorstellen das ihm Fujis Attacken nix ausmachen, weil die Barriere ihn schützt. Allerdings wär das langsam wirklich zuviel. Irgend einen Nachteil oder eine Schwäche muss seine TK ja haben, ich denke die werden wir bald mal sehen. Ich persönlich denke da an Haki, was fähig wäre die Barriere zu durchbrechen, oder Falls eine andere Attacke stark genug ist, sie zu knacken. Das das Teil aber auch schon lautlos einen Kingspunch eingesteckt hat, klingt Theorie 2 ziemlich gehaltlos, deswegen mein Tipp: Haki
    • Wie gesagt

      _Akuma_ schrieb:

      Zitat von »SAD«



      Das ist das was ich im Internet gelesen habe , ich weiß nicht wie du es interpretieren willst. War eh nur ein Vorschlag , ich bin vorsichtig ran gegagen. Ich meine damit , das Luffy sehr wohl es mit einem Admiral aufnehmen kann .
      ... der alt und asthmakrank war und gegen den er davor 2 mal verloren hat. Mal von der überaus problematischen Sichtweise, ob der Film Canon ist oder nicht (worauf einige User recht giftig reagieren wie man schon öfters mitbekommen konnte ) steht diese Theorie mit dieser Begründung auch wieder auf sehr dünnem Eis. Aber bevor wir die letzten 4 Seiten auffrischen schwenk ich schnell um^^
      Nochmal für jeden , ich habs nur so eingebracht , mein letzter Post war ein klein wenig Provokant ,aufgrund des giftigen Posts davor.

      Eigentlich will ich damit ausdrücken , dass Luffy einem Admiral nicht so sehr unterlegen ist , wie andere hier schreiben. Abgesehen von den Seesteinkuglen , die er abgekriegt hat , konnte er im letzten Kampf, sehr gut mithalten. Damit unterstreiche ich eigentlich nur , dass was hier die ganze Zeit debattiert wird. Luffy ist nach dem Training von Rayleigh und sein eigenes , nicht mehr einem Admiral stärketechnisch zurzeit weit unterlegen. Ausgehend davon , dass die jetzigen Admiräle fitter und Stärker sind , fehlt Luffy nicht mehr viel , um sie einzuholen bzw. zu besiegen.

      Luffy kann gegen ein Admiral zurzeit eine gute Partie bieten und nach paar Arcs , wird er genauso stark sein oder stärker.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Naja, ich glaube schon das Laws TF Vorteile gegenüber Isshos hat.
      Wo Law auf der Sunny war und Issho es wieder mal regnen lassen hat, musste Law nur mit denn Zeigefinger zeigen und schon war der Meteor weg. Wenn Law Room einsetzt, da kann Issho machen was er will, mit seiner Gravitation. Issho hat ja auch mehr drauf, als nur seine TF, glaub ich mal.

      Ich weiss nicht warum manche glaube das Ruffy zur Zeit gegen einen Admiral gewinnt. Ich mein es ist ja klar das er, in den nächsten Arcs, so stark sein wird um einen von den dreien zu besiegen, aber zur Zeit, nö.
      Eins ist klar, so wie beim ersten Treffen mit einen Kuzan,so leicht wirds nicht gehen.
      Kid ist stärker als Ruffy. :D :D :D
    • ich möchte mal ein paar dinge loswerden, was ruffys stärke angeht und wo er denn nun verhältnissmäßig steht.
      was mir in den diskussionen auf den letzten seiten gefehlt hat, wenn es um ruffy geht, ist die tatsache, dass er von den ganz ganz großen namen ständig bewunderung und respekt bekommen hat bzw. als sehr sehr große gefahr gesehen wurde. beispiele sind aka inu, kuzan, mihawk, jimbei, whitebeard piraten - whitebears inbegriffen und bei jedem von ihnen ging es um einen, wenn nicht den wichtigsten faktor in one piece, dem willen.
      und jetzt kann man mal auf das argument erfahrung zurückkommen. diese leute die ich da aufgezählt habe, ich habe sicherlich nicht alle aufgezählt, haben jede menge erfahrung. sie kannten teilweise roger persönlich. einer der wichtigsten belege, das in ruffy was großes gesehen wird ist whitebeard. er hat ruffy gegenüber einen riesenrespekt gezeigt mit seinen bemerkungen und das ohne dem wissen von ruffy vom haki. auch das haki das er in der schlacht verwendet hat, hat die ganz großen ja fast schon aus der fassung gebracht und diese szene ist für mich eine schlüsselszene gewesen und förmlich ein signal von oda der uns sagen will, hier kommt bald einer der euch alle platt macht.
      jeder von uns weiß, ruffy geht aufs äußerste in jedem kampf und jetzt hat er sich in 2 jahren zusätzlich starke waffen antrainiert. er hat eine fähigkeit, die sehr selten ist mit dem königshaki. ich denke die mischung aus dem willen und dem königshaki wird es am ende sein, die ruffy vielleicht sogar jetzt schon ermöglich mit den ganz großen mitzuhalten.
      und am ende noch eine kleine sache vom logischen her. oda kann doch nicht einfach eine 2 jahrespause einbringen, ich meine 2 jahre, das ist für die geschichte von one piece wirklich sehr viel, ohne das ein riesensprung gemacht wurde, was die stärke angeht.
      aber eine andere sache ist auch, man muss es auch mal einfach auf sich zukommen lassen. ich denke das uns gerade die shb, was ihre fähigkeiten angeht noch sehr überraschen werden in der nächsten zeit. weil bisher war ja noch nicht viel neues dabei, dass ein oder andere ass im ärmel von ruffy ist garantiert.
    • Also, das Ruffy stark ist und seine GumGum-Frucht nahezu perfekt beherrscht ist ja woll sonnenklar und das Ruffys glaube niemand so leicht brechen kann, , müsste jetzt auch schon jedem im OP-Universum klar sein, aber beim Thema haki, da wird es schon noch einbisschen mehr verlangen als einen hody jones zu besiegen oder CC.

      Ausserdem ist zum Thema Haki (alle arten) werden doch vom Willen der Person erzeugt, also umso stärker der Wille umso stärker sein Haki.
    • Guten Abend liebe User,

      nachdem ich heute gesehen habe, dass im Jesus Burgess Thread über dessen Stärke geredet wurde, wollte ich das Ganze jetzt vielleicht im richtigen Bereicht ein wenig aufrollen und meine Sicht der Dinge beschreiben. Verzeiht mir bitte, wenn ich ein bisschen weiter aushole, aber vielleicht bekommt man so noch einmal einen anderen Blick. Vorab möchte ich noch geschrieben haben, dass uns niemand derzeit zu 100% sagen kann, wie stark Burgess nun wirklich ist und weshalb er nun Kapitän des ersten Schiffes ist, aber gerade von letzterem Detail, würde ich mich persönlich nicht verwirren lassen. Wenn es um die Stärke von Burgess geht, dann würde ich mich eher an Fakten aus dem Manga halten oder es mit Dingen begründen, die sehr wahrscheinlich erscheinen:

      ✩ Der Impel Down Vergleich
      Es wurde uns von Oda bestätigt, dass Shiryuu einen ähnlichen Stärkelevel aufweist, wie Magellan ihn hat. Wir wissen auch, dass Magellan die ganze BB ohne Problem innerhalb von Sekunden ausgeschaltet hat. Hier kann man natürlich überlegen, ob Blackbeard den Guten nicht einfach unterschätzt hat, aber da Blackbeard inzwischen einer der vier Kaiser ist, darf man eigentlich davon ausgehen, dass er inzwischen stärker als Magellan sein sollte. Ich schweife ab. Burgess wurde von Magellan leicht besiegt, welcher eine ähnliche Stärke hat, wie Shiryuu, somit würde ich sagen, dass Shiryuu stärker ist, als Burgess. Danach hat Blackbeard die Personen in Level 6 gegeneinander kämpfen lassen, wobei nur die stärksten überlebt haben. Da Ms. Devon, Herr „fettes Schiff“ und Mr. Shot überlebt haben, lässt vermuten, dass sie Shiryuu zumindest ebenbürtig sind, oder ebenfalls einen ähnlichen Level aufweisen. Was also den Vergleich mit dem Impel Down betrifft, so liegt Burgess ganz klar unter den genannten Personen.

      ✩ Der Corrida Kolosseum Vergleich
      Burgess hat seinen Block innerhalb von Sekunden vernichtet, was schon einiges über seine stärke aussagt, denn wir wissen ja, dass starke Kämpfer von verschiedensten Orten aus der Neuen Welt gekommen sind, um an diesem Turnier teilzunehmen. Bei Ruffy ist das etwas schwer einzuordnen, weil er das Ganze eigentlich eher als Spaß betrachtet hat, wenn man einmal vom Ende absieht. Abgesehen davon, ist es auch schwer zu sagen, wie sich ein Burgess gegen den Opa mit Riesenschädel gemacht hätte. Da wir aber davon ausgehen, dass Ruffy gegen Blackbeard kämpfen wird, kann man eigentlich annehmen, dass Ruffy stärker als Burgess sein muss, es sei denn Burgess ist stärker als Blackbeard, was ich bezweifle. Somit ist Burgess zwar vielleicht ein Kracher, aber rein von der Logik her, dürfte er Ruffy nicht besiegen können bzw. überlegen sein. Spätestens wenn er gegen Sabo ran muss, - sofern das noch passiert – erfahren wir in dieser Hinsicht sicher mehr. Was also den Vergleich mit dem Corrida Kolosseum betrifft, so sollte Ruffy eigentlich stärker als Burgess sein.

      ✩ Persönliche Meinung
      Ich sehe Burgess auf einem Level mit Zorro und Sanji, einfach weil das derzeit die nächsten beiden Kandidaten unter Ruffy sind und Burgess in meinen Augen unter Blackbeard stehen muss, was die Stärke betrifft. Was den Platz in der Crew betrifft und somit auch dieses „Kapitän des ersten Schiffes“, so würde ich mir das so zusammenreimen, dass Burgess einfach schon sehr lange Mitglied der Crew ist, wodurch BB ein gewisses Vertrauen zu Burgess hat. Zudem würde ich Burgess eher zutrauen, die Drecksarbeit zu machen, als den berüchtigten Herrschaften aus Level 6, die sicher einen Stolz haben, welcher diese Art von Unterordnung nicht zulassen würde. Somit ist Burgess sicher ein starker Anhänger von Blackbeard, aber auf einem Level mit Ruffy würde ich ihn nicht sehen. Das einzige, was mich noch ein bisschen zweifeln lässt, ist der selbstsichere Auftritt von Burgess, aber gerade im Shonenbereich, werden die Gegner am Anfang eigentlich immer als sehr stark präsentiert.

      ✩ Fazit
      Burgess hat tolle Muskeln, ist sicher ein mächtiges Kerlchen, aber Ruffy ist dann doch eine Nummer zu groß für ihn. Somit kann man Burgess eigentlich ganz gut in eine Schublade mit Zorro und Sanji schieben, was ich persönlich auch für am Besten halte. In diesem Sinne wünsche ich euch eine wunderschöne Nacht und viel Spaß beim Posten und Spekulieren.

      lg V|l|K

      PS: DANKE an Milchbart... fetter Nachtfail von mir :/
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Vivalakid schrieb:

      ✩ Der Impel Down Vergleich
      Es wurde uns von Oda bestätigt, dass Shiryuu einen ähnlichen Stärkelevel aufweist, wie Magellan ihn hat. Wir wissen auch, dass Magellan die ganze BB ohne Problem innerhalb von Sekunden ausgeschaltet hat. Hier kann man natürlich überlegen, ob Blackbeard den Guten nicht einfach unterschätzt hat, aber da Blackbeard inzwischen einer der vier Kaiser ist, darf man eigentlich davon ausgehen, dass er inzwischen stärker als Magellan sein sollte. Ich schweife ab. Burgess wurde von Magellan leicht besiegt, welcher eine ähnliche Stärke hat, wie Shiryuu, somit würde ich sagen, dass Shiryuu stärker ist, als Burgess. Danach hat Blackbeard die Personen in Level 6 gegeneinander kämpfen lassen, wobei nur die stärksten überlebt haben. Da Ms. Devon, Herr „fettes Schiff“ und Mr. Shot überlebt haben, lässt vermuten, dass Shiryuu sie nicht besiegen konnte, womit sie zumindest ebenbürtig sind, oder ebenfalls einen ähnlichen Level aufweisen. Was also den Vergleich mit dem Impel Down betrifft, so liegt Burgess ganz klar unter den genannten Personen.
      Shiryuu hat doch gar nicht gegen die Level6-Leute gekämpft. Er wurde doch schon vorher von Magellan freigelassen, um gegen die Aufständischen zu kämpfen. Noch dazu rührt die Aussage, dass Shiryuu und Magellan in etwa gleich stark sind, von den Zeiten her, als beide noch zusammen Leiter in Impel Down waren und wie lange das inzwischen her ist, weiß keiner so genau. BB hat Magellan einfach unterschätzt bzw. wurde von ihm ohne Umschweife angegriffen, so dass BB mit seiner TF nicht mehr dazu kam, Magellans Kräfte zu neutralisieren. Inzwischen würde er ihn wohl aus weiter Entfernung bereits mit der Erdbebenkraft niederstrecken können.

      Vivalakid schrieb:

      ✩ Der Corrida Kolosseum Vergleich
      Burgess hat seinen Block innerhalb von Sekunden vernichtet, was schon einiges über seine stärke aussagt, denn wir wissen ja, dass starke Kämpfer von verschiedensten Orten aus der Neuen Welt gekommen sind, um an diesem Turnier teilzunehmen. Bei Ruffy ist das etwas schwer einzuordnen, weil er das Ganze eigentlich eher als Spaß betrachtet hat, wenn man einmal vom Ende absieht. Abgesehen davon, ist es auch schwer zu sagen, wie sich ein Burgess gegen den Opa mit Riesenschädel gemacht hätte. Da wir aber davon ausgehen, dass Ruffy gegen Blackbeard kämpfen wird, kann man eigentlich annehmen, dass Ruffy stärker als Burgess sein muss, es sei denn Burgess ist stärker als Blackbeard, was ich bezweifle. Somit ist Burgess zwar vielleicht ein Kracher, aber rein von der Logik her, dürfte er Ruffy nicht besiegen können bzw. überlegen sein. Spätestens wenn er gegen Sabo ran muss, - sofern das noch passiert – erfahren wir in dieser Hinsicht sicher mehr. Was also den Vergleich mit dem Corrida Kolosseum betrifft, so sollte Ruffy eigentlich stärker als Burgess sein.
      Wir wissen nicht, wie stark die anderen Gruppen tatsächlich waren und dass die erste relativ schwach war, liegt relativ nahe. Burgees Kampfstil verzerrt außerdem das Bild. Er ist sehr impulsiv und gibt gleich Vollgas. Luffy und viele andere sind viel zögerlicher und packen ihre guten Attacken erst im letzten Moment aus. Wenn Luffy sofort mit einer Elephant Gun losgelegt hätte, wäre bis auf Chinjao auch keiner mehr im Ring geblieben, aber Luffy hat erst mit den anderen Kämpfern gespielt.

      Vivalakid schrieb:

      ✩ Persönliche Meinung
      Ich sehe Burgess auf einem Level mit Zorro und Sanji, einfach weil das derzeit die nächsten beiden Kandidaten unter Ruffy sind und Burgess in meinen Augen unter Blackbeard stehen muss, was die Stärke betrifft. Was den Platz in der Crew betrifft und somit auch dieses „Kapitän des ersten Schiffes“, so würde ich mir das so zusammenreimen, dass Burgess einfach schon sehr lange Mitglied der Crew ist, wodurch BB ein gewisses Vertrauen zu Burgess hat. Zudem würde ich Burgess eher zutrauen, die Drecksarbeit zu machen, als den berüchtigten Herrschaften aus Level 6, die sicher einen Stolz haben, welcher diese Art von Unterordnung nicht zulassen würde. Somit ist Burgess sicher ein starker Anhänger von Blackbeard, aber auf einem Level mit Ruffy würde ich ihn nicht sehen. Das einzige, was mich noch ein bisschen zweifeln lässt, ist der selbstsichere Auftritt von Burgess, aber gerade im Shonenbereich, werden die Gegner am Anfang eigentlich immer als sehr stark präsentiert.
      Der einzige wirkliche Anhaltspunkt über Burgees Stärke ist, dass er Ace damals absolut unterlegen war. Die BBB ist jetzt 2 Jahre durch die neue Welt gereist und hat viel gekämpft, aber der Kräftezuwachs dürfte trotzdem nicht annähernd vergleichbar mit 2 Jahren intensivem Training sein. Ich glaube, dass Burgees einfach einer der wenigen aus der Bande ist, der keine TF und keine sonstigen Spezialfähigkeiten besitzt. Deshalb war es nur logisch, dass er losgeschickt wird, um sich die Frucht zu holen. Ob das letztendlich auch ein Test von BB für Burgees Stärke ist oder ob sich BB tatsächlich sicher war, dass Burgees stark genug für dieses Turnier ist, kann man schwer sagen. Wenn wir Burgees im Laufe des turniers mal gegen vergleichbare Gegner sehen, können wir endlich eine Aussage darüber treffen, wie stark die Leute aus der BBB wirklich sind. Bis dahin gehe ich davon aus, dass Burgees ein ganz normaler Kämpfer in der Bande ist, also nicht auf Vize-Niveau oder sowas und damit maximal auf dem jetzigen Niveau eines Zorro liegen dürfte. Außerdem war es bisher oft so, dass wir immer erstmal die etwas schwächeren aus einer Bande im Kampf sehen durften und die richtig dicken Nummern erst später kamen.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Milchbart schrieb:

      Inzwischen würde er ihn wohl aus weiter Entfernung bereits mit der Erdbebenkraft niederstrecken können.
      Ist jetzt eine ähnlich leere Behauptung, wir wissen, dass eine Gruppe (die restlichen?!) Insassen des Level6 Magellan niedergestreckt hat. Wir haben gesehen, dass die BBB sowie Iva absolut problemlos ausgeschaltet wurden, wieso er jetzt nach 2 Jahren vor einem richtigen Kampf ("aus weiter Entfernung") verlieren sollte sehe ich jetzt nicht. Aber Magellan wird in Zukunft wohl kaum mehr eine Rolle spielen.

      Milchbart schrieb:

      Wir wissen nicht, wie stark die anderen Gruppen tatsächlich waren und dass die erste relativ schwach war, liegt relativ nahe. Burgees Kampfstil verzerrt außerdem das Bild. Er ist sehr impulsiv und gibt gleich Vollgas.
      Wieso liegt das nahe? Es ist doch extra ein Mittel Odas gewesen um zu zeigen "Burgess ist unglaublich stark." was ja durch eine "schwache" Gruppe ja absolut nullifiziert würde.
      Und wir wissen nicht was "Vollgas" bei ihm wirklich heißt und ob er das im Kampf wirklich gemacht hat ist eben auch nicht klar.
      Und verzerrt.... naja wie schon erwähnt wäre die Message eine ganz andere wenn er "normal" teilgenommen hätte.

      Milchbart schrieb:

      Der einzige wirkliche Anhaltspunkt über Burgees Stärke ist, dass er Ace damals absolut unterlegen war.
      Er wirft ein Haus und BB sagt "kämpft nicht gegen ihn er ist zu stark", ist jetzt imo kein wirklicher Anhaltspunkt, natürlich war Burgess schwächer als Ace, aber wir wissen halt keinen direkten Vergleich für Aces Stärke, ausser du möchtest sowas lesen wie: (pre-TS)
      Magellan > BB > Ace > Burgess ...
      you get my point.
      Possum, sed nolo.
    • Milchbart schrieb:

      Wir wissen nicht, wie stark die anderen Gruppen tatsächlich waren und dass die erste relativ schwach war, liegt relativ nahe. Burgees Kampfstil verzerrt außerdem das Bild. Er ist sehr impulsiv und gibt gleich Vollgas. Luffy und viele andere sind viel zögerlicher und packen ihre guten Attacken erst im letzten Moment aus. Wenn Luffy sofort mit einer Elephant Gun losgelegt hätte, wäre bis auf Chinjao auch keiner mehr im Ring geblieben, aber Luffy hat erst mit den anderen Kämpfern gespielt.
      Ruffy ist zögerlich und nicht so impulsiv!? Sorry aber scheinbar redeste von einem anderen Ruffy. DAS Markenzeichen schlechthin von Ruffy ist ja gerade sein drauflos Stürmen und sofort angreifen ohne große Umwege. Ich stimme grmblfx zu, was Burgess Stärke angeht und glaube, dass da noch eine kleine Überraschung auf uns wartet. Er ist ja natürlich nicht mehr der Burgess, welcher damals gegen Ace gekämpft hat.

      Zur Ruffy-Diskussion: Ruffy ist Stark, auf jeden Fall! Jetzt beherrscht er Haki inkl Königsform aber das war's auch schon *grins* (ich ahne schon wie einige Rot anlaufen). In seiner jetzigen Form würde Ruffy die GL hoch- und runterprügeln aber deswegen hat ja Oda in seine Autorentrickkiste gegriffen und ihm eine neue Spielwiese zugeteilt. Das heisst, in der NW ist er nicht mehr was besonderes und das ist auch gut so. Habe schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, was bitte noch kommen soll wenn man ihn jetzt schon auf eine Stufe mit den stärksten Samurai bzw sogar Admirälen stellt. One Piece soll noch schön lange laufen und Ruffy viele Möglichkeiten geben sich weiterzuentwickeln. Die Tatsache, dass er Königshaki beherrscht heisst noch nichts. Es gibt viele Kämpfer, die eben dieses Haki vllt nicht beherrschen aber Ruffy dennoch umhauen aufgrund ihrer Stärke und Kampferfahrung.

      Ich persönlich hoffe sehr, dass er am Ende dieses Arcs Flamingo NICHT besiegt. Dafür ist mir dieser Shichibukai doch zu charismatisch, hinterhältig und wichtig. Es soll ein schöner Kampf werden in dem sich Dofla irgendwie aus'm Staub macht und weiter Unruhe stiftet als Joker. Außerdem halte ich Dofla für außerordentlich stark. Er hat Sanji relativ problemlos besiegt (trotzdem Respekt an Sanji natürlich, er kannte schließlich auch nicht Flamingos Techniken) und auch mit Law hatte er nicht große Probleme (und dieser kannte alle seine Tricks). Bedenkt, dass Law immerhin Smoker und Vergo besiegte. Aber wenn ich was in diesem Arc gelernt hab dann, dass einiges an Überraschungen noch auf uns zukommt also wer weiß... Vllt haut ja auch Lysop auf einmal Flamingo um ;).
    • Ich denke auf die Nummer Magellan vs BBB im Impeldown darf man nicht soviel geben was die Stärke angeht, einfach deswegen weil Magellan für BB überraschend angegriffen hat, er kam ja gar nicht dazu sich irgendwie zu verteidigen. Hier muss man BB natürlich Leichtsinn vorwerfen aber letztlich, in einem offenen Kampf sehe ich für Magellan, schon aufgrund der Eigenheiten der Finsterfrucht, nicht den Hauch einer Chance da BB mit seiner Dunkelheit einfach sämtliches Gift das Magellan zum Angriff verwendet aufsaugen kann. Magellan macht ne Hydra, BB lässt sie in seinem Dunkelnebel einfach verschwinden, ähnlich wie er es mit dem Gift in den Türen gemacht hat. Jemand der sich so auf den Einsatz seiner TK für seine Kampftechniken verlässt wie Magellan hat gegen BB einfach schlechte Karten wie man schon bei Ace gesehen hat. Für BB brauchts einen phyisisch ausgerichteten Kämpfer mit ausgeprägten Grundkampffähigkeiten, sprich schnell, stark und gutes Haki der geneigte Leser kann sich ja denken wen ich dabei im Hinterkopf habe.

      Was Burgess angeht wird er wohl inzwischen RH beherrschen und ist halt ein kräftiges Kerlchen was auch gut zusammen passt. Da BBs Crew ähnlich wie die von Luffy sehr klein ist und kein Kanonenfutter enthält wird er wohl auf "Kaiserkommandanten-Niveau" sein. Sprich irgendwo zwischen Admiral und Samurai. Wie ich auf dieses Spektrum komme? Ich gehe da einfach von WBs Kommandanten aus welche von beinahe Admiralslevel (Jozu, Marko) zu "ich tu mich schon mit Moria schwer" Level (Curiel) reichten. Wie Burgess letztlich einzuschätzen ist werden wir wohl in den nächsten ~300 Kapiteln nicht erfahren bis es zum Kampf zwischen SHB und BBB kommt. Ich gehe nämlich nicht davon aus das wir einen Kampf zwischen Burgess und Sabo/Diamante zu sehen kriegen werden. Das wird uns Oda wieder schön brav vorenthalten.
    • Burgess :

      Nochmal Burgess ist bestimmt ein unheimlich stärker Kerl er und seine Crew haben es in binnen 2 Jahren geschafft zu einem Kaiser aufzusteigen. Burgess muss bestimmt was drauf haben das steht außer Frage , ich denke aber er ist bestimmt nicht um stärker als Jimbei oder Chinjao. Die beiden sind auch Monster. Also ich sehe Burgess so um den 450er Bereich.


      Luffy:

      Luffy hat alle drei Hakiformen , seine Geartechniken , seine außerordentliche Geschwindigkeit , seine Superhuman Ausdauer , seine Superhuman Körperstärke , seinen Willen und seine ausgefallenen Ideen im Kampf.


      Nach 2 Jahren ist er nun mal fast auf einen Admiral Level dh. nicht , dass es in der NW keine anderen starken Krieger geben würde. Ich mein der Shogun vom Wano-Königreich , Captain Kid und bestimmt noch eine Reihe weiterer legendärer Piraten. Also wird es bestimmt noch nicht langweilig , wenn Luffy sich auf diesen Niveau bewegt. Wir haben bestimmt noch genug starken Kerle übrig.


      Es wäre eher noch langweiliger , wenn Luffy immer noch weit unter einem Admiralniveau ist . Dann müssten wir als erstes 150 Chaps darauf warten bis er sich dahin hocharbeitet , dann noch mal 200 bis er auf Yonko Level ist , dann nochmal alle Yonkos abarbeiten.


      Es ist also nur logisch , dass er sich auf einen sehr sehr hohen Level befindet. Zum Vergleich Sanji , ich sehe ihn auf einen Vize-Admiräl Level und der war komplett chancenlos gegen Mingo aber Luffy wird ihn wahrscheinlich besiegen. Da werden wir wieder einen Kräfte Beweis haben.



      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • grmblfx schrieb:

      Ist jetzt eine ähnlich leere Behauptung, wir wissen, dass eine Gruppe (die restlichen?!) Insassen des Level6 Magellan niedergestreckt hat. Wir haben gesehen, dass die BBB sowie Iva absolut problemlos ausgeschaltet wurden, wieso er jetzt nach 2 Jahren vor einem richtigen Kampf ("aus weiter Entfernung") verlieren sollte sehe ich jetzt nicht. Aber Magellan wird in Zukunft wohl kaum mehr eine Rolle spielen.
      Das war viel mehr eine Vermutung als eine Behauptung...Nichtsdestotrotz wissen wir von WB mit welcher Leichtigkeit aus weiter Entfernung durch die Erdbebenkraft Schaden zugefügt werden kann und wie oft WB das auch eingesetzt hat. Außerdem eignet sich diese Art der Attacke gegen Magellan sehr gut, weil man dadurch nicht in direkten Kontakt mit dem Gift kommt. BB hatte mit seiner Dunkelheitsfrucht keine wirkliche offensive Teufelskraftpower, aber inzwischen eben schon, also ist es gerechtfertigt, wenn man annehmen würde, dass er dadurch gegen Magellan anders kämpfen würde und wahrscheinlich auch leichter gewinnen würde.

      grmblfx schrieb:

      Wieso liegt das nahe? Es ist doch extra ein Mittel Odas gewesen um zu zeigen "Burgess ist unglaublich stark." was ja durch eine "schwache" Gruppe ja absolut nullifiziert würde.
      Und wir wissen nicht was "Vollgas" bei ihm wirklich heißt und ob er das im Kampf wirklich gemacht hat ist eben auch nicht klar.
      Und verzerrt.... naja wie schon erwähnt wäre die Message eine ganz andere wenn er "normal" teilgenommen hätte.
      Aus dem ersten Block wurde kein Kämpfer extra vorgestellt. Auch im Nachgang keine Erwähnung eines der Besiegten. Ein Burgees ist stark, aber dass er so schnell mit den anderen erwähnten Topkämpfern fertig geworden wäre, kann man sehr wohl bezweifeln. Wenn jemand ohne Königshaki einen Kampf "in an instant" beendet, hat er wohl Vollgas gegeben, insbesondere wenn man annehmen würde, dass der Block so stark gewesen wäre, wie du es annimmst. Wirklich wissen tut man es natürlich nicht, aber die Annahme ist gerechtfertigter als eine andere wie z. B. deine.

      grmblfx schrieb:


      Er wirft ein Haus und BB sagt "kämpft nicht gegen ihn er ist zu stark", ist jetzt imo kein wirklicher Anhaltspunkt, natürlich war Burgess schwächer als Ace, aber wir wissen halt keinen direkten Vergleich für Aces Stärke, ausser du möchtest sowas lesen wie: (pre-TS)
      Magellan > BB > Ace > Burgess ...
      you get my point.
      Wann hat BB jemals einen seiner Mitstreiter gewarnt oder zurückgehalten? Ich kann mich nur an diesen einen Moment erinnern. Was, außer eine tatsächliche Niederlage in einem Kampf, kann man denn sonst hernehmen, um die Stärke eines Kämpfers festzustellen, wenn nicht so eine Aussage eines Captains über ein Bandenmitglied....
      Und deine aufgezählte Reihenfolge dürfte so auch nciht hinhauen. Ace dürfte mit seiner TF gegen Magellan Vorteile gehabt haben.

      Gabranth schrieb:


      Ruffy ist zögerlich und nicht so impulsiv!? Sorry aber scheinbar redeste von einem anderen Ruffy. DAS Markenzeichen schlechthin von Ruffy ist ja gerade sein drauflos Stürmen und sofort angreifen ohne große Umwege. Ich stimme grmblfx zu, was Burgess Stärke angeht und glaube, dass da noch eine kleine Überraschung auf uns wartet. Er ist ja natürlich nicht mehr der Burgess, welcher damals gegen Ace gekämpft hat.
      Ich habe nie geschrieben, dass Luffy nicht impulsiv ist...ich habe gesagt, dass er seine starken Attacken meistens nicht gleich am Anfang raushaut, was wir im Battle-Royale auch gesehen haben, als er mit dem Bullen und vielen anderen Kämpfern erstmal gespielt hat. Wie schon erwähnt, ist Burgees dagegen jemand, der auch gleich erstmal, ohne groß nachzudenken, ein Haus auf jemanden wirft. Deshalb gehe ich davon aus, dass er in einem Kampf gleich loslegt wie die Feuerwehr.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Magellan kann nicht mal gegen Ace kämpfen weil er ohne Haki keine Chance gegen Logiakräfte hat. Bei Burgess war das auch vor zwei Jahren der Fall, weil er Ace ohne Haki nicht verletzen kann. Nur Blackbeard konnte zu diesem Zeitpunkt Ace besiegen weil, er aufgrund seine Teufelskraft Ace verletzen konnte. Abgesehen von Ace mächtiger Logia hatte er auch extrem starke körperliche Fähigkeiten was auch damal von Van Auger erwähnt wurde. Burgess hat sich aber mit Sicherheit verbessert und sollte nun Haki beherrschen.

      Die Level 6 Insassen sollte man nicht unterschätzen. Sie waren in der Lage Magellan halb tot zu prügeln und Senghok war über ihren Ausbruch sehr besorgt.