Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Milchbart schrieb:

      Das war viel mehr eine Vermutung als eine Behauptung...Nichtsdestotrotz wissen wir von WB mit welcher Leichtigkeit aus weiter Entfernung durch die Erdbebenkraft Schaden zugefügt werden kann und wie oft WB das auch eingesetzt hat. Außerdem eignet sich diese Art der Attacke gegen Magellan sehr gut, weil man dadurch nicht in direkten Kontakt mit dem Gift kommt. BB hatte mit seiner Dunkelheitsfrucht keine wirkliche offensive Teufelskraftpower, aber inzwischen eben schon, also ist es gerechtfertigt, wenn man annehmen würde, dass er dadurch gegen Magellan anders kämpfen würde und wahrscheinlich auch leichter gewinnen würde.
      WB hat bei Leuten die eine gewissen Stärke hatten auch auf den Nahkampf zurückgegriffen (vielleicht sogar zurückgreifen müssen).
      Akainu wurde direkt angegriffen, der Riese wurde gepackt und mit der Nahkampfversion attackiert, Blackbeard selber auch nur im Nahkampf.
      Beide von Blackbeards Fähigkeiten sind wie das Königshaki, gegen "normalos" (und unbelebte Objekte wie bspw. Gebäude) kann man sie einsetzen um ohne eine Berührung den Kampf zu entscheiden, für größere Kaliber scheint er aber (auch mit WBs Frucht) eine gewisse Nähe zu brauchen.
      Naja, lassen wir es als "gerechtfertigt" stehen.

      Milchbart schrieb:

      Aus dem ersten Block wurde kein Kämpfer extra vorgestellt. Auch im Nachgang keine Erwähnung eines der Besiegten. Ein Burgees ist stark, aber dass er so schnell mit den anderen erwähnten Topkämpfern fertig geworden wäre, kann man sehr wohl bezweifeln. Wenn jemand ohne Königshaki einen Kampf "in an instant" beendet, hat er wohl Vollgas gegeben, insbesondere wenn man annehmen würde, dass der Block so stark gewesen wäre, wie du es annimmst. Wirklich wissen tut man es natürlich nicht, aber die Annahme ist gerechtfertigter als eine andere wie z. B. deine.
      Wieso wird Meadows denn jetzt als Sieger in betracht gezogen? Weil er ne Vorstellung hatte. Das Schlüsselwort hier ist "Screentime", wieso brauchen die eine Vorstellung wenn sie offscreen instant gebimst werden? Wäre bei der Vorstellung Kopfgeld oder irgendein Indikator dabei gewesen hätte Oda das machen können, aber nur irgendwelche neuen Ränge (Admiral/General einer Armee von der keiner je gehört hat bspw.) in den Raum zu werfen sind nicht wirklich ein Stärkeindikator.
      Die anderen Vorgestellten haben sich auch immer auf einen zugespitzt der deutlich überlegen war:
      Block A Burgess = instawin
      Block B Barto = blockt King Punch während der Rest dadurch weggepustet wird -> easy win weil Elizabello sonst nichts kann
      Block C Don Chinjao/Luffy = zeigen am Ende, wie sie alle anderen onehitten, haben nen "ernsthaften" showdown mit Haki gear 3 und was nicht allem.
      Block D Meadows(?!) = zeigt eine Version von Burgess instawin später im Match nachdem alle schon etwas angeschlagen sind. (Wahrscheinlich war die Schwächung nötig.)

      So gesehen sind die Vorgestellten eben einfach nur ein paar Gesichter zu denen Oda immer etwas kleines schreibt sobald sie screentime bekommen aber der Sieg war quasi in jedem Block von Anfang an klar, dass Burgess jetzt nen instawin hatte war wie gesagt ein Stilmittel, hätte Elizabello den King Punch in Minute 1 gesetzt wäre das Ergebnis dasselbe: Alle ausm Ring ausser Barto -> Barto klatscht Elizabello -> "instawin".

      Milchbart schrieb:

      Wann hat BB jemals einen seiner Mitstreiter gewarnt oder zurückgehalten? Ich kann mich nur an diesen einen Moment erinnern. Was, außer eine tatsächliche Niederlage in einem Kampf, kann man denn sonst hernehmen, um die Stärke eines Kämpfers festzustellen, wenn nicht so eine Aussage eines Captains über ein Bandenmitglied....

      Herp Derp? Im einzigen Kampf an dem Ace als auch die BBB beteiligt waren, in dem Kampf, den du selber genannt hast. Kapitel 440.
      Ich werde den Kampf mal eben für dich zusammenfassen. (Ausgangspunkt ist die Unterhaltung zwischen BB und Ace als letzterer vom Hausdach aus ein Gespräch beginnt.)
      1. Van Auger schießt auf/durch Ace.
      - Ace schießt sein Feuer auf Van Auger, dieser weicht aus.
      2. Burgess wirft ein nahestehenden Haus auf Ace.
      - Ace zerschreddert das Haus mit einer Flammensäule.
      3. Blackbeard sagt: "Auger, Burgess, don't butt in. You wouldn't stand a chance."
      - Ace greift die gesamte BBB, an alle 3 werden weggeschleudert aber Auger und Burgess stehen noch, während BB am Boden ist und sie erneut auffordert das Feld zu räumen.

      Wie du siehst hat er sie 2 mal direkt hintereinander "gewarnt" bzw wegbeordert um sie vor unnötigem Schaden zu schützen.

      Zudem besteht die Frage ob Burgess vor 2 Jahren so stark war wie Ace überhaupt nicht, du hast es als "Anhaltspunkt" gebracht, während der Anhaltspunkt "Ace" einfach in sich schon eine unbekannte Größe ist.
      Wenn du von pre-TS argumentierst kann ich auch sagen Ace = Jimbei weil sie en-par gekämpft haben bevor Ace WB gejoint ist, und obviously is Ace in der Zeit auf der Moby Dick kein Stück stärker geworden, genau wie Luffy, die SHB, Corby, Helmeppo und was weiß ich nicht wer alle kein Stück stärker geworden sind, mit oder ohne timeskip ist dann sogar egal, weil sie alle ohne TS schon zugelegt haben seit ihrem ersten Auftritt.

      Soll heißen, dein "Anhaltspunkt" ist absolut sinnlos, insbesondere nach dem Timeskip.

      Und deine aufgezählte Reihenfolge dürfte so auch nciht hinhauen. Ace dürfte mit seiner TF gegen Magellan Vorteile gehabt haben.
      Okay, welche Vorteile hat die Feuerfrucht gegen die Giftfrucht? Hab ich da in Chemie nicht aufgepasst?
      Fernkampf kann kaum ein Argument sein:
      1. Magellan hat auch Fernkampfmoves.
      2. Magellan hat Venom-Road womit er relativ schnell an Leute kommt.

      Wenn du nen wirklchen Vorteil hast, bitte nur zu. ("Logia > Parmecia trolol" ist kein Argument.)
      Magellan kann nicht mal gegen Ace kämpfen weil er ohne Haki keine Chance
      gegen Logiakräfte hat.
      Und was lässt dich denken Magellan hätte kein Haki? Er wird wohl ähnlich wie die VA mindestens 1 Haki beherrschen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:


      WB hat bei Leuten die eine gewissen Stärke hatten auch auf den Nahkampf zurückgegriffen (vielleicht sogar zurückgreifen müssen).
      Akainu wurde direkt angegriffen, der Riese wurde gepackt und mit der Nahkampfversion attackiert, Blackbeard selber auch nur im Nahkampf.
      Beide von Blackbeards Fähigkeiten sind wie das Königshaki, gegen "normalos" (und unbelebte Objekte wie bspw. Gebäude) kann man sie einsetzen um ohne eine Berührung den Kampf zu entscheiden, für größere Kaliber scheint er aber (auch mit WBs Frucht) eine gewisse Nähe zu brauchen.
      Naja, lassen wir es als "gerechtfertigt" stehen.
      In Verbindung mit der Dunkelheitsfrucht und der dadurch entzogenen TF-Kräfte könnte die Erdbebenfrucht per Fernkampf gegen Magellan extrem wirkungsvoll sein. Ob Magellan tatsächlich Haki beherrscht oder nicht, kann man nicht sagen, aber in seinen bisherigen Kämpfen hat er sich schon extrem auf seine TF verlassen. Ich danke dir aber, dass du das Argument gnädigerweiße als "gerechtfertit" stehen lässt...tztz

      grmblfx schrieb:


      Wieso wird Meadows denn jetzt als Sieger in betracht gezogen? Weil er ne Vorstellung hatte. Das Schlüsselwort hier ist "Screentime", wieso brauchen die eine Vorstellung wenn sie offscreen instant gebimst werden? Wäre bei der Vorstellung Kopfgeld oder irgendein Indikator dabei gewesen hätte Oda das machen können, aber nur irgendwelche neuen Ränge (Admiral/General einer Armee von der keiner je gehört hat bspw.) in den Raum zu werfen sind nicht wirklich ein Stärkeindikator.
      Die anderen Vorgestellten haben sich auch immer auf einen zugespitzt der deutlich überlegen war:
      Block A Burgess = instawin
      Block B Barto = blockt King Punch während der Rest dadurch weggepustet wird -> easy win weil Elizabello sonst nichts kann
      Block C Don Chinjao/Luffy = zeigen am Ende, wie sie alle anderen onehitten, haben nen "ernsthaften" showdown mit Haki gear 3 und was nicht allem.
      Block D Meadows(?!) = zeigt eine Version von Burgess instawin später im Match nachdem alle schon etwas angeschlagen sind. (Wahrscheinlich war die Schwächung nötig.)
      Zum jetzigen Zeitpunkt macht es für mich den Eindruck als hätte Burgees in Block A nur No-Names besiegt und das wird ganz einfach dadurch gestützt, dass niemand aus dem Block vorgestellt wurde. Oda hat bisher jeden Gegner, der es irgendwie Wert gewesen wäre, vorgestellt, aber im Block A war anscheinend keiner auch nur annähernd wichtig genug, um ihn zu erwähnen. Natürlich ist das kein direkter Stärkeindikator, aber Indiz auf jeden Fall.

      grmblfx schrieb:

      Herp Derp? Im einzigen Kampf an dem Ace als auch die BBB beteiligt waren, in dem Kampf, den du selber genannt hast. Kapitel 440.
      Ich werde den Kampf mal eben für dich zusammenfassen. (Ausgangspunkt ist die Unterhaltung zwischen BB und Ace als letzterer vom Hausdach aus ein Gespräch beginnt.)
      1. Van Auger schießt auf/durch Ace.
      - Ace schießt sein Feuer auf Van Auger, dieser weicht aus.
      2. Burgess wirft ein nahestehenden Haus auf Ace.
      - Ace zerschreddert das Haus mit einer Flammensäule.
      3. Blackbeard sagt: "Auger, Burgess, don't butt in. You wouldn't stand a chance."
      - Ace greift die gesamte BBB, an alle 3 werden weggeschleudert aber Auger und Burgess stehen noch, während BB am Boden ist und sie erneut auffordert das Feld zu räumen.
      Wie du siehst hat er sie 2 mal direkt hintereinander "gewarnt" bzw wegbeordert um sie vor unnötigem Schaden zu schützen.
      Wieso wiederholst du das jetzt nochmal, vor allem da ich das selbe geschrieben habe? Das war eine rhetorische Frage, was man sonst noch hernehmen könnte, außer solche Aussagen eines Captains?!

      grmblfx schrieb:

      Zudem besteht die Frage ob Burgess vor 2 Jahren so stark war wie Ace überhaupt nicht, du hast es als "Anhaltspunkt" gebracht, während der Anhaltspunkt "Ace" einfach in sich schon eine unbekannte Größe ist.
      Wenn du von pre-TS argumentierst kann ich auch sagen Ace = Jimbei weil sie en-par gekämpft haben bevor Ace WB gejoint ist, und obviously is Ace in der Zeit auf der Moby Dick kein Stück stärker geworden, genau wie Luffy, die SHB, Corby, Helmeppo und was weiß ich nicht wer alle kein Stück stärker geworden sind, mit oder ohne timeskip ist dann sogar egal, weil sie alle ohne TS schon zugelegt haben seit ihrem ersten Auftritt.
      Was wir sicher wissen, ist das Ace in etwa so stark war wie Jimbei zu dem Zeitpunkt, als sie gekämpft haben. Als andere ist Vermutung, was willst du mir also damit sagen?
      Ich bewerte ganz einfach tatsächliche Aussagen oder Ereignisse. Was in den 2 Jahren Timeskip passiert ist, darüber spekuliere ich nicht. Wenn überhaupt gehe ich davon aus, dass alle außer der SHB im gleichen Maße stärker geworden sind.

      grmblfx schrieb:


      Okay, welche Vorteile hat die Feuerfrucht gegen die Giftfrucht? Hab ich da in Chemie nicht aufgepasst?
      Fernkampf kann kaum ein Argument sein:
      1. Magellan hat auch Fernkampfmoves.
      2. Magellan hat Venom-Road womit er relativ schnell an Leute kommt.
      Wenn du nen wirklchen Vorteil hast, bitte nur zu. ("Logia > Parmecia trolol" ist kein Argument.)
      Das offensichtlichste ist also kein Argument? Wie soll man da weiterdiskutieren?
      Ace hatte gegen BB Probleme, weil seine TF deaktiviert wurde. Gegen Magellans Gift wäre er durch seine Logia natürlich geschützt. Umgekehrt wäre dies bei einer Paramecia allerdings nicht der Fall. Ganz eindeutige Geschichte...

      Es ist wirklich schwer so zu diskutieren. Ich stelle nur Vermutungen anhand von tatsächlichen Ereignissen und Aussagen an, das kann man doch wohl kaum kritisieren. Du stellst aber alles als falsch oder lächerlich hin und das teilweise mit fragwürdigen Argumenten, so als sei deine Meinung hier der einzige Weg der Wahrheit...
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Milchbart schrieb:

      Das offensichtlichste ist also kein Argument? Wie soll man da weiterdiskutieren?
      Ace hatte gegen BB Probleme, weil seine TF deaktiviert wurde. Gegen Magellans Gift wäre er durch seine Logia natürlich geschützt. Umgekehrt wäre dies bei einer Paramecia allerdings nicht der Fall. Ganz eindeutige Geschichte...

      Das kann man so nicht sagen. Logias beschützen einen nur vor physischen Angriffen, also Schlägen, Schnitten etc. Die Auswirkungen von Gift kennt man nicht. Aber so einfach lässt sich das Gift anscheinend nicht abblocken, da BB dagegen nix ausrichten konnte, obwohl seine TF es ihm ja ermöglicht, jegliche Art von Schaden zu absorbieren. Aber dass Feuer einen Vorteil hat gegen Gift, stimmt, da hast du recht. Ich glaube das wurde im Zusammenhang mit Level 4 "Flammenhölle" einst erwähnt. Das Gift von Magellan wirkte nicht 100% auf Grund der Hitze. Aber so genau weiß ich es auch nicht mehr.

      Milchbart schrieb:

      Zum jetzigen Zeitpunkt macht es für mich den Eindruck als hätte Burgees in Block A nur No-Names besiegt und das wird ganz einfach dadurch gestützt, dass niemand aus dem Block vorgestellt wurde. Oda hat bisher jeden Gegner, der es irgendwie Wert gewesen wäre, vorgestellt, aber im Block A war anscheinend keiner auch nur annähernd wichtig genug, um ihn zu erwähnen. Natürlich ist das kein direkter Stärkeindikator, aber Indiz auf jeden Fall.

      Es ist eigentlich nur logisch, dass niemand vorgestellt wurde. Sonst hätte sich jeder Fan aufgeregt, wieso so viele Seiten für die Vorstellung verwendet wird, wenn sie sowieso off screen erledigt werden. Das einzige handfeste, was man über Burgess Sieg sagen kann, ist, dass Franky als auch Ruffy geschockt waren von der Brutalität. Franky sah ihn sogar als ernsthafte Hürde für Ruffy.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Milchbart schrieb:

      Zum jetzigen Zeitpunkt macht es für mich den Eindruck als hätte Burgees in Block A nur No-Names besiegt und das wird ganz einfach dadurch gestützt, dass niemand aus dem Block vorgestellt wurde. Oda hat bisher jeden Gegner, der es irgendwie Wert gewesen wäre, vorgestellt, aber im Block A war anscheinend keiner auch nur annähernd wichtig genug, um ihn zu erwähnen. Natürlich ist das kein direkter Stärkeindikator, aber Indiz auf jeden Fall.
      Das Argument war, alle vorgestellten, bis auf die Gewinner der Blocks, waren No-Names auf der Stärkeskala. Sie haben alle rumposaunt und dann auf die Fresse gekriegt, das ist als würdest du sagen "Bellamy hatte damals (vor Skypia) eine echte Chance gegen Luffy und hatte nur Pech."
      Oder um es auf eine reale Metapher zu bringen nur weil du als Statist erwähnt wirst bist du weder begabt nocht bekannt.
      Es hätte einfach keinen Sinn gemacht Namen in BlockA bekannt zu geben wenn sie offscreen verrecken, in der Metapher wärst du dann eine unbekannte Leiche die nur erwähnt aber nie gezeigt wird.

      Milchbart schrieb:

      In Verbindung mit der Dunkelheitsfrucht und der dadurch entzogenen TF-Kräfte könnte die Erdbebenfrucht per Fernkampf gegen Magellan extrem wirkungsvoll sein. Ob Magellan tatsächlich Haki beherrscht oder nicht, kann man nicht sagen, aber in seinen bisherigen Kämpfen hat er sich schon extrem auf seine TF verlassen.
      BB braucht Körperkontakt um die TK-Kraft zu entziehen, wie soll das jetzt im Fernkampf "in Verbindung" mit der Gura Gura verwendet werden? Und auch Magellan hat Fernkampf und das Gift wirkt auf BB dank des erhöhten Schmerzfaktors der Finsternis-Frucht einfach so wie wir es im ID gesehen haben, höllische Schmerzen.
      Also ich blicke entweder nicht was du mir zu sagen versuchst oder ich tu es und es macht keinen Sinn.

      Milchbart schrieb:

      Wieso wiederholst du das jetzt nochmal, vor allem da ich das selbe geschrieben habe? Das war eine rhetorische Frage, was man sonst noch hernehmen könnte, außer solche Aussagen eines Captains?!
      Hab das "Ich kann mich nur an diesen einen Moment erinnern." irgendwie überlesen, sry.

      Milchbart schrieb:

      Was wir sicher wissen, ist das Ace in etwa so stark war wie Jimbei zu dem Zeitpunkt, als sie gekämpft haben. Als andere ist Vermutung, was willst du mir also damit sagen?

      Ich bewerte ganz einfach tatsächliche Aussagen oder Ereignisse. Was in den 2 Jahren Timeskip passiert ist, darüber spekuliere ich nicht. Wenn überhaupt gehe ich davon aus, dass alle außer der SHB im gleichen Maße stärker geworden sind.
      Sollte heißen, dass Ace absolut kein fixpunkt auf einer Stärkeskala ist, er war irgendwann so stark wie Jimbei, wie wissen nicht wie stark Jimbei war oder ist, wir wissen, dass diese beiden irgendwann aufm selben Level waren aber nicht wie hoch das Level war. Soweit sind wir uns klar, aber vielleicht war Burgess so stark wie Ace und Jimbei damals und jetzt so stark wie Ace gegen Blackbeard.
      Punkt ist, die Anhaltspunkte sind genausoviel Wert wie absolut wilde Vermutungen weil sie ewig zurückliegen und in OP ja powerspikes an der Tagesordnung stehen.

      Das offensichtlichste ist also kein Argument? Wie soll man da weiterdiskutieren?

      Ace hatte gegen BB Probleme, weil seine TF deaktiviert wurde. Gegen
      Magellans Gift wäre er durch seine Logia natürlich geschützt. Umgekehrt
      wäre dies bei einer Paramecia allerdings nicht der Fall. Ganz eindeutige
      Geschichte...

      Also muss das Feuer das Gift nicht erst penetrieren?
      Und wieso würde man so ignorant versuchen Magellan Haki abzusprechen? Wir haben keinen Beweis aber wieso sollte er kein Haki haben, jeder Arsch hat irgendeine Form von Haki und einer der stärksten Chars der bis dahin (und bis heute) gezeigt wurde sollte es nicht haben?

      Und zum "offensichtlichen" gab es im Forum und grundsätzlich genug Diskussionen, ich habe erfahren, dass du der Meinung bist ein Kleinkind was gerade einen Biss von einer Logiafrucht geschluckt hat, hat ne Chance gegen jeden ohne Haki egal welchen Rang oder welche Stärke er innehat.
      Possum, sed nolo.
    • Stärke Rating/Relation : Luffy , Burgess , BB , Megallan und Ace

      Erstens ich möchte auf den Punkt eingehen Magellan vs BB. Da BB und Luffy sich in ihren Persönlichkeiten ähneln ist würde Magellan stark unterschätzt von BB. Magellan ist niemals stärker als BB , BB Niederlage war einfach seine Dummheit genau wie die von Luffy manchmal.

      Zum Punkt Magellan vs Ace : Finde ich Magellan steht über Ace. Der Kerl ist einfach so stark , dass er ( abgesehen von BB ) seine Bande putzt , Shilew einsperren konnte , dass 2 Shichibukai , ein SN , ranghohe Revo Mitglieder einen Kampf gegen ihn aussichtslos sehen. Magellan hat sicher mehr drauf als nur seine Gift-Frucht , bestimmt hat er ein sehr hohes Haki-Level , physisch gesehen auf einen sehr hohen Niveau. Für mich ist er einer der stärksten Mitglieder in der WR.

      Zum Punkt Ace vs Burgess : Ich sehe Ace über Burgess. Er hat sich vor 2 Jahren nicht nur auf seine TF verlassen , Oda hat nicht um sonst den Satz von Van Augur eingefügt. Ein Kopfgeld von 550 Mio und den Respekt der ganzen Welt kriegt man nciht , wenn man nicht mehr drauf hat , als nur seine TF. Er hätte vor 2 Jahren die ganze BBP ohne den Captian besiegen können.
      Für mich hat sich Burgess vor 2 Jahren auf einem Nivau über 300 Mio bewegt und jetzt so um den Dreh von 450 Mio. , er ist sicherlich nicht stärker als Jimbei , der sich auch so um den selben Bereich bewegen sollte.

      Burgess: Ich finde wir sollten Burgess Vorstellung aus Block A nicht mit Luffys aus dem Block C vergleichen. Ihre Kampfstille unterscheiden sich einfach zu sehr. Burgess ist eher der brutale Kerl , der einen Kampf kurz und schmerzlos beendet , während Luffy sich Zeit lässt und rum blödet. Ich mein ein KH-Blast und Elephant-Gatling hätten wohl das ganze Kolosseum in Schutt und Asche zerlegt. Ich würde von Burgess eine ähnliche Performance , wie Chinjao gegen Luffy.
      Luffy wird gegen Doflamingo Voraussichtlich gewinnen und der bewegt sich einfach auf einen fast Admiral-Niveau.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • grmblfx schrieb:


      Das Argument war, alle vorgestellten, bis auf die Gewinner der Blocks, waren No-Names auf der Stärkeskala. Sie haben alle rumposaunt und dann auf die Fresse gekriegt, das ist als würdest du sagen "Bellamy hatte damals (vor Skypia) eine echte Chance gegen Luffy und hatte nur Pech."
      Oder um es auf eine reale Metapher zu bringen nur weil du als Statist erwähnt wirst bist du weder begabt nocht bekannt.
      Es hätte einfach keinen Sinn gemacht Namen in BlockA bekannt zu geben wenn sie offscreen verrecken, in der Metapher wärst du dann eine unbekannte Leiche die nur erwähnt aber nie gezeigt wird.
      Das interpretierst du so. Faktisch gesehen hat Oda bisher immer sehr viel Zeit in unwichtigere Charaktäre investiert und jeden noch so unbekannten Kämpfer vorgestellt. In Block A aber, wie ich ja schon angedeutet habe, wurde kein einziger außer Burgees erwähnt. Aus diesem Fakt schließe ich eher, dass dort nur schwache Leute dabei waren. Zu behaupten, dass Leute, die erwähnt werden, nicht automatisch auch stark sind, mag richtig sein, aber im Fall des Turniers war es wenigstens so, dass immerhin ein paar davon etwas drauf hatten (Elizabello,Hack,Ricky,Barto,Chinjao,Cavendish). Die Behauptung, dass jemand, der gar nicht erst erwähnt wird, noch viel schwächer sein muss, ist da doch noch naheliegender?! Außerdem hatten die erwähnten teilweise auch nur ganz wenig Screentime und spielen evtl. auch gar keine Rolle mehr, trotzdem wurden sie vorgestellt. Also zieht dein Screentime-Agrument nicht wirklich.

      grmblfx schrieb:


      BB braucht Körperkontakt um die TK-Kraft zu entziehen, wie soll das jetzt im Fernkampf "in Verbindung" mit der Gura Gura verwendet werden? Und auch Magellan hat Fernkampf und das Gift wirkt auf BB dank des erhöhten Schmerzfaktors der Finsternis-Frucht einfach so wie wir es im ID gesehen haben, höllische Schmerzen.
      Also ich blicke entweder nicht was du mir zu sagen versuchst oder ich tu es und es macht keinen Sinn.
      Dass BB Körperkontakt braucht, um TF-Kräfte zu entziehen, ist klar. Es war viel mehr so gemeint, dass er mit der Erdbebenkraft jetzt offensives Fernkampfpotential besitzt und in Verbindung mit der Dunkelheitskraft auch extrem starkes offensives Nahkampfpotential. Damit ist er für alle Fälle gerüstet. Ich gehe außerdem davon aus, dass man mit der Erdbebenkraft einen Giftangriff auch blocken oder abwehren kann und zwar ohne dass man mit dem Gift in Kontakt kommt, schließlich bricht irgendwo die Luft vor dem Anwender.


      grmblfx schrieb:


      Sollte heißen, dass Ace absolut kein fixpunkt auf einer Stärkeskala ist, er war irgendwann so stark wie Jimbei, wie wissen nicht wie stark Jimbei war oder ist, wir wissen, dass diese beiden irgendwann aufm selben Level waren aber nicht wie hoch das Level war. Soweit sind wir uns klar, aber vielleicht war Burgess so stark wie Ace und Jimbei damals und jetzt so stark wie Ace gegen Blackbeard.
      Punkt ist, die Anhaltspunkte sind genausoviel Wert wie absolut wilde Vermutungen weil sie ewig zurückliegen und in OP ja powerspikes an der Tagesordnung stehen.
      Sehe ich nicht so. Die Anhaltspunkte sind mMn sehr wohl etwas wert, wenn man davon ausgeht, dass der Großteil der Leute im gleichen Maße stärker geworden ist über die letzten 2 Jahren, es sei denn sie haben ein gezieltes Training oder andere super spezielle Erfahrungen durchlebt.






      grmblfx schrieb:

      Also muss das Feuer das Gift nicht erst penetrieren?
      Und wieso würde man so ignorant versuchen Magellan Haki abzusprechen? Wir haben keinen Beweis aber wieso sollte er kein Haki haben, jeder Arsch hat irgendeine Form von Haki und einer der stärksten Chars der bis dahin (und bis heute) gezeigt wurde sollte es nicht haben?
      Magellan musste, obwohl er fast durchgehend in seiner Giftform aufgetreten ist, Schläge und Schmerzen einstecken. Für einen starken Fernkämpfer, der mit einer Logia nach belieben auf einen Paramecia-User feuern kann, ist es doch sehr easy diesem Schaden zuzufügen. In den Kämpfen, in denen Magellan alle Leute mit Leichtigkeit besiegt hat, war der Hauptfaktor immer sein Gift und das wird bei Ace einfach wirkungslos, da hilft ihm auch kein Haki, da er das nicht mit seinen Gift-Attacken kombinieren kann?!
      Ich würde Magellan aber dennoch das Haki nicht absprechen wollen, aber er hat es bisher nicht gezeigt und das obwohl er gegen das halbe ID kämpfen musste.
      Die Logia-User, die wir bisher gesehen haben, waren zum Großteil alle extrem stark, außer die, die eine offensichtliche Schwäche hatten oder deren Offensivpotential (Schleimfrucht,Smoke-Frucht) nicht so extrem gegeben war. Da ist es doch nur logisch, dass jemand, der Haki beherrscht, Chef der 2. Division in der WBB ist, Logia-Kräfte noch gezielter und besser anwenden kann. Ob Ace jetzt gegen Magellan gewonnen hätte, kann ich nicht sagen, aber seine Chancen wären mit Sicherheit gut gewesen.

      grmblfx schrieb:

      Und zum "offensichtlichen" gab es im Forum und grundsätzlich genug Diskussionen, ich habe erfahren, dass du der Meinung bist ein Kleinkind was gerade einen Biss von einer Logiafrucht geschluckt hat, hat ne Chance gegen jeden ohne Haki egal welchen Rang oder welche Stärke er innehat.
      Diese Unterstellung bedarf eigentlich gar keiner Antwort...
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Ich nehme ebenfalls nicht an, dass wir viel von Burgess oder Sabos Kräften zu sehen bekommen werden, den Beginn des Kampfes, wo sie noch nicht all zuviel zeigen oder gar All out gehen sondern wir lediglich eine Art Kostprobe bekommen kann ich mir allerdings durchaus vorstellen. Viel mehr erwarte ich aber was Burgess betrifft ebenfalls nicht, da dies bezüglich der BBB und ihrer Rolle in der noch folgenden Geschichte wenig Sinn für mich ergeben würde.

      Bezüglich Burgess und der restlichen Bande würde ich aber schon annehmen, dass wir diese noch detaillierter zu Gesicht bekommen werden und zwar in einem großen Kampf gegen Shanks. Ich gehöre zur Fraktion, welche die Gegenüberstellung dieser beiden Banden in Marineford als Foreshadowing sehen und auch die vorherige Verwicklung zwischen Shanks und Blackbeard, ihr früheres Aufeinandertreffen ( wo Shanks seine markanten Narben erhielt) und seine Warnung an Whitebeard deuten einfach stark daraufhin, dass BB und Shanks in der Geschichte ebenfalls noch ein besonderes Verhältnis zueinander erhalten. Dies macht auch in jedem Fall Sinn, da es Blackbeard und seine Bande nochmal wesentlich bedrohlicher und stärker darstellen würde ( ich nehme nicht an, dass nur Ruffy die ganze NW aufräumt, wäre für mich ziemlich enttäuschend ), was die BBB meiner Meinung nach auch nötig und als sehr wahrscheinliche Piraten - Hauptantagonisten verdient hat und gleichzeitig das antagonistische Verhältnis zwischen Ruffy und Blackbeard nochmal auf ein ganz anderes, intensiveres Level hebt. Auch wenn mich hierfür die Shanks Fans verfluchen, aber ich sehe es durchaus im Bereich des Möglichen, dass BB Shanks tötet, oder zumindest sehr sehr schwer verletzt. Das Ersterer ein solches Aufeinandertreffen nicht verlieren wird steht für mich fest. In diesen Kämpfen nehme ich schon an, dass wir Einiges im Detail von der Stärke der BBB zu sehen bekommen werden, vielleicht auch Allout Kämpfe, sie durch diese Kämpfe mit den Shanks Piraten aber ebenfalls nochmal einen kleinen Kraftzuwachs für den Endkampf gegen die SHB erhalten. Wodurch wir dann am Ende auch noch einmal neuere, stärkere Attacken zu Gesicht bekommen.

      Zum Thema Magellan vs Ace sollte eventuell noch erwähnt werden, dass Magellans Gifthydra von einem Feuerstrahl in Impel Down komplett aufgelöst und zerstört wurde. Das war nur eine kurze Szene, aber es könnte schon daraufhin deuten, dass Magellans übliche Giftmischung schwach gegen die direkte Einwirkung von Feuer ist. Bleibt natürlich die Frage, wie Magellans Venom Demon abschneiden würde, aber ich sehe hier gegen einen Feuerkaiser von Ace nicht so gute Chancen. Da dann doch eher schon in Form von Giftgas Attacken oder so. Haki und richtige übermäßige körperliche Stärke habe ich bei Magellan wiederum weniger feststellen können, zumindest nicht in Form von offensiv ausgerichteter Kraft, eher in Form von sehr großer Ausdauer und Nehmerqualitäten. Er hat sich von Ruffy in Gear Second einige heftige Schläge eingefangen, die ihn auch auf die Knie gebracht haben ( was zu diesem Zeitpunkt richtigen Topleuten aus der New World, die ein anständiges Haki haben glaube nicht passiert wäre). Magellan ist sicher stark, aber ich bezweifel sehr das er ausgeprägtes Haki oder überhaupt Haki besitzt, wenn ich mir den Kampf zwischen ihm und Ruffy genau ansehe. Im Endeffekt stand Magellan nach dem Kampf zwar noch immer da als wäre nie etwas gewesen, aber ich habe schon den Eindruck, dass Magellan sich sehr auf seine TF verlässt. Wieso auch nicht, macht ja durchaus Sinn. Immerhin haben wir an der BBB gesehen, wie mächtig diese Frucht ist wenn der Gegner sie nicht kennt und Magellan sofort kräftig zu schlägt, aber auch ansonsten dürfte wohl die Frucht Magellans zu den gefährlichsten Früchten überhaupt gehören.

      Wie aber nun genaue Stärkeverhältnisse zwischen Blackbeards Leuten oder auch anderen Personen wie Sabo zu Ruffy usw aussehen, da halte ich mich lieber raus. Besonders nach dem Timeskip sind hier meiner Meinung nach viel zu wenig Infos vorhanden. Vielleicht ändert sich das etwas mit dem Ende des Dress Rosa Arcs.
    • Ich verlager meine kurze Antwort einfach mal in diesen Thread, da sie hier besser als in den Haki-Thread reinpasst.

      OneBrunou schrieb:

      Mit Vergo und Smoker haben wir erste wirkliche Einblicke darüber bekommen wozu man als Vizeadmiral so im Stande sein sollte. Doch auch hier gilt ... Vergo war in Wahrheit Pirat und Smoker ist erst während des Timeskip zum Vizeadmiral aufgestiegen. Wie Leute wie Doberman oder Momonga drauf sind und was diese zu bieten haben wissen wir doch noch gar nicht. Es wurden uns lediglich vereinzelte kleine Panels zu diesen beim GE geliefert, doch Hauptaugenmerk lag auch hier bei den Admirälen, Garp, Sengoku, als auch Whitebeard, Marco, Vista und Jozu. Ruffy mal außen vor gelassen.

      Imo haben wir noch keine Ahnung wo Ruffy nun wirklich steht und ob er es wirklich mit jedem Vizeadmiral aufnehmen könnte. Dafür wissen wir von den einzelnen einfach noch zu wenig. Dass er allerdings mit Vergo fertig geworden wäre ist für mich eindeutig ... Schließlich muss er in diesem Arc Flamingo vermöbeln und Vergo stand nun mal unter diesem, was bedeuten dürfte, dass dieser schwächer als Doffy ist. Wenn Ruffy also den Don schlagen kann, dann auch Vergo. Ob er eher zu den heftigeren Kalibern der Vizeadmiräle gezählt wissen wir ja noch nicht. Dass er jedoch der Leiter der G5 Basis war spricht schon stark dafür, will ich natürlich nicht abstreiten.

      Wie gesagt, mich stört nur etwas diese "Niveau" Schiene und dieses "schwarz und weiß denken", weil so einfach, wie es sich manch einer machen will, ist es, in meinen Augen, einfach nicht.


      Meiner Meinung nach gibst du die Antwort auf die Frage, ob Ruffy stärker als jeder uns bisher bekannte Vizeadmiral ist, mit dem von mir fettgedruckten Teil schon selbst.
      Ich halte Flamingo für eindeutig stärker als die Vizeadmiräle und dafür muss man auch keinen der Vizeadmiräle in einem Allout-Kampf sehen um das beurteilen zu können. Sein ganzes Auftreten im GE sowie sein relativ leichter Sieg gegen Law, welcher widerum Smoker und Vergo im 1v1 besiegt hat, machen das mehr als deutlich.
      Wenn Ruffy also in der Lage ist, Flamingo zu besiegen, dann muss er es auch mit jedem Vizeadmiral aufnehmen können.Man braucht dafür mMn keinen direkten Beweis im Manga, die Art der Darstellung ist Beweis genug.

      Garp zähle ich natürlich nicht dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • Sang-Ho schrieb:

      Meiner Meinung nach gibst du die Antwort auf die Frage, ob Ruffy stärker als jeder uns bisher bekannte Vizeadmiral ist, mit dem von mir fettgedruckten Teil schon selbst.
      Ich halte Flamingo für eindeutig stärker als die Vizeadmiräle und dafür muss man auch keinen der Vizeadmiräle in einem Allout-Kampf sehen um das beurteilen zu können. Sein ganzes Auftreten im GE sowie sein relativ leichter Sieg gegen Law, welcher widerum Smoker und Vergo im 1v1 besiegt hat, machen das mehr als deutlich.
      Wenn Ruffy also in der Lage ist, Flamingo zu besiegen, dann muss er es auch mit jedem Vizeadmiral aufnehmen können.Man braucht dafür mMn keinen direkten Beweis im Manga, die Art der Darstellung ist Beweis genug.

      Jain. Wie schon erwähnt gibt es eine extrem große Kluft zwischen den einzelnen Vizeadmirälen. Beispiele dafür wären Maynard, der Rookie, und Garp, der Oldie, dem der Posten des Admirals mehrfach angeboten wurde. Vergo selbst war strenggenommen Pirat und hat sich nur in der Marine hochgearbeitet, um so einen besseren Stellenwert dort zu haben und den Don wohl mit wichtigeren Infos zu füttern. Er war aber Pirat und scheint auch schon vor seinem Aufstieg ein wahres Monster gewesen zu sein, wenn er zu den ältesten Gefährten von Doffy gehört und als eine Art Prügellehrer fungierte (Law). Daher ist seine Position eher nichtssagend. Auch Smoker ist schwer einzuschätzen, da er eben erst seit maximal zwei Jahren VA ist ...

      Aber was ist mit den anderen Vizeadmirälen? Und vor allem, wissen wir denn ob überhaupt alle anwesend waren? Da Vergo dort wohl nicht war kann man guten Gewissens behaupten, dass einige Marinemitglieder eben nicht beim GE waren, da gewisse Positionen ja auch weiterhin gehalten werden müssen.

      Ich halte es daher nach wie vor für fraglich so was wie ein "Vizeadmiral-Niveau" klar zu definieren, da alleine Maynard und Garp der Beweis dafür sind, dass es dieses eben nicht in dieser Form gibt. So wie es derartig gewaltige Unterschiede eben auch bei den Shichibukai gibt.

      Da ich mir fast sicher bin, dass das Thema mal wieder ordentlich ausufern wird war das auch das erste und letzte Mal, dass ich mich diesbezüglich noch einmal geäußert habe ... Mein Standpunkt bzw. meine Kritik dürfte klar sein.
    • Ich find es schon traurig das man sowas hier ernsthaft noch diskutieren muss wenn ich ehrlich bin. Ich mein Luffy ist ziemlich klar auf dem Weg zum Kaiser Stärke mäßig und dann kommen allen ernstes Leute an und behaupten er sei maximal!!! auf VA Niveau? OneBrunou hat natürlich nicht ganz unrecht wenn er sagt das es unterschiede zwischen den VAs geben wird und wir noch nicht all zu viele haben all out gehen sehen aber ihre bisherige Darstellung im Manga lässt schon ungefähre Rückschlüsse zu wo sie anzusiedeln sind und das ist so dermaßen weit weg von dem Level auf dem Luffy sich inzwischen bewegt das mir dazu echt nichts mehr einfällt.

      Ich muss einen x beliebigen Golf auch nicht mit max Geschwindigkeit fahren sehen um sagen zu können das ein x beliebiger Porsche schneller ist. Einige Leute scheinen hier zu glauben, dass, nur weil die VA nach den Admirälen den höchsten Rang in der Marine inne haben, sie auch auf einem vergleichbaren Level unterwegs sind. Eine Annahme die, wenn einem der ganze bisherige Manga schon nicht ausgereicht hat um sie zu verwerfen, doch spätestens seit dem DR Arc verworfen gehört.

      Die Tatsache das es unter den dutzenden von Vizeadmirälen (man beachte hier auch das Mengenverhältnis, Admiräle 3 VA 30+) es nicht EINER zum Admiral gebracht hat in 2 Jahren obwohl 2 Plätze frei geworden waren. Stattdessen musste eine Weltweite Ausschreibung her um die 2 neuen Admiräle zu finden. Das zeigt doch nun wirklich überdeutlich was für eine riesige Kluft zwischen diesen beiden Rängen herrscht. Völlig egal ob Luffy auf oder etwas unterhalb des Admiral Levels anzusiedeln ist, aber wenn er so weit davon weg wäre wie es die VA offensichtlich sind bräuchten wir definitiv einen weiteren TS um die Lücke zu schließen, ein paar Inseln mehr Erfahrung reichen da bei weitem nicht aus um das plausibel zu erklären.
    • Ich muss auch zunächst zugeben , dass ich auch überzeugt bin , dass es Unterschiede unter den V-Ad. geben dürfte. Ich mein ein Doberman und Onigumo scheinen mir wohl doch vom Rest ein bisschen abzuheben.

      Dennoch glaube ich das ein Doffy und Luffy einfach auf einen anderen Level sind. Ich mein Doffy trollt zwei V-Ad , Law besiegt einen in PH , Barto fertigt einen schnell mal ab ,Doffy trollt wieder einen V-Ad. mit einem Move , sein Untergebener ist einer. Wenn Doffy zurück treten sollte hängen ihm die Admiräle an dem Hals. Also es wird schon deutlich , dass die großen Namen einfach einen Level über ihnen stehen.
      Einen Garp kann man eigentlich von dieser Kategorie ausschließen , wie schon erwähnt hat er zig mal die Position eines Admirals abgelehnt , aber in den letzten 2 Jahren gab es unter den V-Ad. keinen adäquaten Ersatz für die beiden freien Plätze , aber ein Garp hätte eine dieser Lücken füllen können. Also gibt es keinen V-Ad. der sich so stark vom Rest abzuheben scheint.

      Luffy , Law und Doffy sind nun mal nciht mehr mit denen zu vergleichen oder eventuell würden Onigumo und Doberman besser abschneiden gegen Law oder Doffy. Dennoch finde ich das keiner von den sich weit unter den ganz großen Namen befinden.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Einen Garp kann man eigentlich von dieser Kategorie ausschließen , wie schon erwähnt hat er zig mal die Position eines Admirals abgelehnt , aber in den letzten 2 Jahren gab es unter den V-Ad. keinen adäquaten Ersatz für die beiden freien Plätze , aber ein Garp hätte eine dieser Lücken füllen können. Also gibt es keinen V-Ad. der sich so stark vom Rest abzuheben scheint.

      So einfach kann man hier definitiv nicht schliessen. Wieso kann es den nicht andere Vize-Admiräle wie Garp geben, die den Posten ebenfalls abgelehnt haben? Garp hatte ja gute Gründe, die auf jeden anderen Vize-Admiral genauso zutreffen könnten. Er wollte seine Freiheiten nicht aufgeben und wahrscheinlich will er auch nicht auf Pfiff von den Himmeldrachen hergepiffen werden können. Das sind allgemein recht trifftige Gründe, die genausogut auf mehrere der Vize-Admiräle zutreffen könnten.

      Vize-Admiral Kranich scheint ja auch recht gefürchtet zu sein. Doflamingo hat sich auf jedenfall verdünisiert im Flashback. Das Vize-Admiral Niveu gibt es so nicht. Ich denke auch unter den Admirälen gibt es Klufte. Wir wissen nicht ob die neuen Admiräle es mit Kizaru oder Akainu aufnehmen könnten. Doflamingo wollte Aokiji ebenfalls nicht bekämpfen, obwohl dadurch Smoker dann Vergo bzw Doflamingos Spionage im Marine HQ verpfeiffen würde. Vor Fujitora scheint er zwar auch Respekt zu haben aber soviel wie vor Aokiji hat er immo nicht. Ich denke nicht, das Fujitora zehn Tage in einem Allought-Figt mit Akainu bestreiten könnte.

      Es gibt immo kein VA-Niveau und auch kein Admiral-Niveau. Ein Shichi-Niveau gibt es auch nicht, genauso wie es immo kein Kaiser-Niveau gibt. Es gibt definitiv eine Mindeststärke etwa auf Stufe des schwächsten aber diese scheint bei der zweiten Garde wie den Shichis oder den VAs ja nicht allzuhoch zu sein. Gegen oben ist aber alles offen und je nach dem kann einer aus der zweiten Garde wie den Shichis (Falkenauge) durchaus einen Allought Kampf mit einem Top-Tier der ersten Garde (Shanks) bestreiten. Zwischen den Admirälen und Vize-Admirälen kanns genauso sein. Wer sagt, dass es nicht, abgesehen von Garp, einen VA gibt der Fujitora in die Tasche stecken würde aber einfach den Posten nicht wollte?
    • Ich empfinde dieses Thema immer noch als extrem schwierig. Es gibt da schlichtweg keine eindeutige Stärkerangliste oder dergleichen. Es gibt folgende Aspekte, die eine Rolle bei der Stärke eines Charakters spielen. Eventuell gibt es noch mehr.

      1. Körperkraft
      2. Geisteskraft
      3. Intelligenz
      4. Haki
      5. Geschwindigkeit
      6. Teufelskraft
      7. Geschicklichkeit
      8. Erfahrung
      9. Gesinnung(im Sinne von Skrupellosigkeit, Mitleid, etc.)
      10. Charakter
      11. Wille
      12. Gück/Pech

      Das sind einfach zuviele Faktoren, als dass man wirklich Stärkeunterschiede vergleichen kann. Wenn Oda es so will, dann kann er Sakazuki von Lysop besiegen lassen und das sogar logisch begründen, z.B. mit Hakigeschossen oder dergleichem.
      So dürfte Enel fast allem deutlich überlegen gewesen sein mit seiner Logia und dennoch hatte er das Pech, dass ausgerechnet Ruffy als Gummimensch sein Gegner war. Selbst Lysop konnte mit der richtigen Taktik sehr gut gegen Ruffy mithalten.
      Alles ist immer eine Frage der Kampfpaarung. Bestimmte Faktoren wie Körperkraft dürften sicherlich auch ihre Obergrenze haben, an der z.B. Zorro sich befindet oder Garp. Ganz häufig spielt auch der Charakter eine Rolle, z.B. im Kampf zwischen Sir Crocodile und Ruffy, wo neben der Taktik mit Wasser/Blut anzugreifen, auch die Überheblichkeit von Sir Crocodile Ruffy den Sieg brachte.


      Von daher kann man nun wirklich nicht davon reden, ob Ruffy auf Admiralsniveau ist oder nicht. So hat es Ruffy z.B. mit Doffy besonders schwer, da seine Fäden extrem scharf sind und somit Ruffys Schwäche deutlich zum Tragen kommen lassen. Zorro hätte da vermutlich weniger Probleme, aber es ist Ruffys Gegner. Buggy wäre auch ein toller Gegner für Flamingo, wäre Buggy ein besserer Kämpfer.
    • Ich gebe Eisbaer völlig recht, es gibt einfach keine Stärkerangliste oder dergleichen und deshalb haben wir nichts woran wir uns orientieren können.. Bzw. woran können wir uns orientieren?

      AN den Rängen der Marine?
      Aus eurer Diskussion hier schließe ich, das euch auch allen aufgefallen das dies nicht möglich ist.. zumal kennen wir nicht genug leute von den einzelnen rängen .. und dann scheint es da nicht nur nach stärke zu gehen.. Z.B. smoker hatte am Anfang ein noch relativen niedrigen Rang.. aber er hatte eine Logia-Frucht, womit ihn niemand ohne Haki angreifen konnte und Haki ist bei der Marine erst beim Vizeadmiral rang zu sehen... wurde glaub ich nachdem Krieg erwähnt als Corbi sein Haki aktiviert hatte oder so?? .. damit war er stärker als einige die über ihn waren.. Ich weis das Beispiel hinkt ein wenig, aber ist auch nur so zur anschauung gedacht.. Worauf ich hinaus will, die Ränge bei der Marine haben nicht nur mit der Stärke zu tun sondern noch mit vielen mehr, wovon wir aber nicht unbedingt wissen..
      In der neuen Welt scheint es außerdem noch ein wenig anders zu sein, sodass dort Vize-admiräle schon als Kanonenfutter benutzt werden, was sollen den die Ränge darunter bitte ausrichten? .. Beisp. Smoker, Bastille Maynard .. der einzige VA der nicht sofort von jedem etwas größeren Kaliber zerstört wurde war Vergo, der auch der Leiter der Basis in der neuen Welt war.. Also können anscheind außer den Admirälen nicht viele Marinemitglieder etwas in der neuen Welt ausrichten, deshalb "regieren" da wohl auch die Kaiser
      .. also fallen die Marine Ränge als orientierung für eine Stärkeliste raus..

      DIe Piraten?
      In der Welt der Piraten gibt es keine Offizielle Rängeliste, man weiß nur das die Kaiser ganz oben stehen und deren Kommandanten werden ebenfalls zu den stärksten gezählt.. Allerdings haben wir keine ahnung wo die Kaiser stärkemäßig stehen.. Whitebeard war schon alt.. er war nicht mehr auf dem level wie früher.. Sind die jetzigen Kaiser aufdem Stand vom alten Whitebeard oder hatte der seine Macht im vergleich zu denen "nur" aus früherer zeit und weil er starke kommandanten hat? .. und wie viele starke Piraten gibt es noch neben der Kaisern? .. wie ist z.B. Kid zu denen im Vergleich? Ist er so stark wie ein Kommandant? Oder wie ist Doffy da einzuordnen? .. Seine Kommandanten wurden von der SHB + verbündete zimlich demoliert.. gehören die SHB jetzt schon zu den stärksten Piraten? .. Oder wo steht Zorro wirklich? Er kommt jetzt überstark rüber und kann alles zerschneiden, aber es gibt in der neuen welt bestimmt mehrere Schwertkämpfer die genauso gut sind? Wir wissen z.b. von Vista das er einige Zeit mit Falkenauge mithalten konnte.. wie viele solcher Schwertkämpfer gibt es?

      Der Rest?
      besonders der rest gibt mir zudenken.. Wie stark sind die Revos? Sabo scheint sehr stark zu sein und gegen Jesus Barges schien er sich nicht wirklöich anstrengen zu müssen, dagegen hat er gegen einen Admiral nicht so gut ausgesehen.. Iva konnte gegen die Admiräle auch nicht viel ausrichten.. und woher kommen die beiden neuen Admiräle? solch eine Stärke die vorher weder Marine noch Piraten zugehörig war.. Wie viele solcher Starken Leute gibt es noch in der neuen Welt? ..

      Fakt ist in der neuen Welt wurde in kurzer Zeit das gesamte Stärkegefühl völlig zerstört.. und wir wissen viel zu wenig um zu wissen wie Stärkeverhältniss sind.. wir bekommen immer nur kurze Einblicke in die Verhältnisse.. aber weder Sabo, noch Fuji, noch Barges, noch Doffy sind bisher bis zum letzten gegangen .. Ich hoffe deshalb das wir auch nicht sofort auf einen Kaiser zu sehen bekommen, sondern erstmal langsam an das Stärkelevel neu rangeführt werden.. Aufder GrandLine sind die SHB ja auch nicht sofort auf die Admiräle getroffen, die auf der GrandLine mit abstand den leuten den größten schreck eingejagt haben.. in der neuen welt sind es die Kaiser und bis wir auf die Treffen hoffe ich noch andere zu sehen.. den ich fänds schwach, wenn die SHB jetzt schon auf dem Level der stärlsten wären, da wäre dann kein Entwicklungspotenzial mehr da..
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Da es in letzter Zeit immer mehr Diskussionen gab, bei der es um Stärke ging, dachte ich mir mal, dazu was zu schreiben.

      Eisbaer schrieb:

      1. Körperkraft
      2. Geisteskraft
      3. Intelligenz
      4. Haki
      5. Geschwindigkeit
      6. Teufelskraft
      7. Geschicklichkeit
      8. Erfahrung
      9. Gesinnung(im Sinne von Skrupellosigkeit, Mitleid, etc.)
      10. Charakter
      11. Wille
      12. Gück/Pech
      Eisbear hat es schon geschrieben, es gibt eben mehrere Faktoren in einem Kampf. Wir sind hier nicht bei Dragonbal Z, wo derjenige gewinnt, der die größere Kamfpkraft hat, sondern bei One Piece, beidem alles sehr komplex ist. Ich meine damit genau das, was Eisbear geschrieben hat, es gibt Charaktere, die einem anderen wegen der TF oder Waffe von "Natur" aus überlegen ist. Trotzdem denke ich, dass man schon sagen kann, dass die Admiräle und Yonkous stärker sind, als Luffy oder Zorro bzw. den Kampf gegen Luffy oder Zorro werden die Admiräle oder Yonkous gewinnen. Es wäre einfach ein wenig seltsam, wenn Luffy, der kurz nachdem er die Neue Welt betritt, schon mit solchen Kalibern es aufnehmen kann. Als Beispiel, Akainu hat gegen WB standgehalten und diese Erdbebenschläge haben sogar ganz MF gespalten, und trotzdem taucht Akainu wieder auf, als ob nichts gewesen wäre. Da schätze ich Gear 4, und speziell die King Kong Gun, nicht als stärker ein, als die Erdbebenschläge von WB. Ich würde sogar behaupten, dass die Schläge von WB stärker sind, als die von Luffy, aber das ist Spekulation.

      Wie dem auch sei, möchte ich jetzt zum eigentlichen Thema kommen, was hier in letzter Zeit ein wenig angedeutet hat. Es gibt viele, die sagen, dass die Admiräle keine Chance gegen einen Yonkou haben. Der Grund von vielen ist irgendwie, dass WB Akainu vernichtet haben soll, oder die Admiräle es nicht geschafft haben WB zu besiegen. Ich habe auch in letzter Zeit ein wenig wieder in Youtube umgesehen und gelesen, und was ich da teilweise gelesen habe, boah, ich bin froh, dass ich zum einen nicht mehr auf Youtube diskutiere und zum anderen hier in Pirateboard nicht so krasse Unwahrheiten verzählt werden, als Beispiel wäre, dass Garp immer mit Sengoku gegen Roger kämpfen musste. Ich meine, wo steht das? Aber egal, wieder zurück zum Wesentlichen. Wie schon oben beschrieben, hat Akainu die Erdbebenschläge von WB ausgehalten, im Gegenzug hat Akainu WB zwei Löcher in den Körper geschlagen und den halben Kopf weggeschmort. Der Kampf zwischen den beiden Endete damit, dass Akainu runtergefallen ist, aber das ist keine Niederlage oder Vernichtung, vor allem, wenn Akainu wieder zurück kommt, als ob nichts gewesen wäre. Ja, WB war alt und krank, aber es wurde nicht gesagt, so weit ich es noch weiß, dass er viel schwächer geworden ist, im Gegenteil, er wurde immer noch als der stärkste Pirat betitelt. Im Krieg war es auch noch so, dass die Admiräle kaum schaden davongetragen haben, Sengoku und Garp haben nicht einmal gegen die WBB gekämpft, gut der eine Schlag von Garp an Marco, aber die zwei wurden erst Aktiv, als es gegen die BBB ging. Für mich sah der Krieg eher so aus, als ob es unmöglich sei, gegen die Marine zu gewinnen. Ja, Shanks ist aufgetaucht und hat den Krieg beendet, aber zeugt es wirklich von der stärke Shanks, oder von einem guten Schachzug von Sengoku? Es war gut, dass Sengoku den Krieg auch beendet hat, denn wer weiß wer noch alles aufgetaucht wäre, am Ende hätte die Marine die restlichen drei Yonkous vor sich gehabt und hätten zum einen keinen Matchplan gehabt und zum anderen wären ein paar Shichibukais abgehauen, wie Falkenauge. Und was den Krieg noch betrifft, es war Krieg, und dort zählt nicht die Stärke eines Einzelnen, sondern der Plan/Strategie, Vorbereitung und Willen. Wenn es zum Beispiel zum Kampf Akainu gegen Kaidou gehen würde, dann würde ich nicht sagen, dass Kaidou gewinnt, im Gegenteil, ich würde sagen, dass Akainu gewinnt, nicht weil er stärker ist, sondern weil sein Wille größer ist, als die von dem Selbstmordgefährdeten Kaidou. Ist zwar nur Spekulation, aber ich glaube kaum, dass Kaidou dann noch aufstehen würde, wie Luffy damals gegen Lucci.

      Somit komme ich zum Fazit:
      Im Kampf zählt mehr als nur die körperliche Stärke.
      Admiräle sind so stark wie die Yonkous, bzw. im 1 vs. 1 können die Admiräle sehr gut gegen die Yonkous kämpfen, und dort wird nicht der Stärkere siegen, sondern der Bessere.
      Luffy kann es noch nicht mit solchen Kalibern aufnehmen, dafür fehlt noch mindestens ein Gegner.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Somit komme ich zum Fazit:
      Im Kampf zählt mehr als nur die körperliche Stärke.
      Admiräle sind so stark wie die Yonkous, bzw. im 1 vs. 1 können die Admiräle sehr gut gegen die Yonkous kämpfen, und dort wird nicht der Stärkere siegen, sondern der Bessere.
      Luffy kann es noch nicht mit solchen Kalibern aufnehmen, dafür fehlt noch mindestens ein Gegner.
      Ich stimme dir zu das es auf viele Faktoren ankommt und Stärke allein nicht darüber entscheidet ob jemand gewinnt oder verliert, aber das die Admiräle mit einem Yonkou mithalten können halte ich für übertrieben. Eigentlich ist es schlecht Marineford als Bsp zu nehmen, da dort sehr viel zurück gehalten wurde was Kraft und Techniken betrifft, aber da wir keinen anderen direkten Vergleich bis jetzt hatten, können wir nur das als Grundlage verwenden.

      Wenn man sich das mal bei Marine Ford anschaut sieht man das Whitebeard im Berzerker Mode ist, als er sich mit den Admirälen und speziell Akainu kloppt. Whitbeard war von vornherein klar das er den Krieg nicht überleben wird oder kurz darauf an seiner Krankheit gestorben wäre, deswegen hat er auch gar nicht versucht auszuweichen und hat die Schläge einfach kassiert. Er hat ja mit Absicht seine Crew weggeschickt und wollte allein kämpfen, da er mit seiner Kraft am Ende war. Whitebeards Gesundheitszustand war zu dem Zeitpunkt schon stark angeschlagen und trotzdem konnte der noch mega viel einstecken und austeilen. Wenn Whitebeard fit gewesen wäre hätte der Magmabengel kein Licht gesehen. Akainu hat auch so nicht viel ausrichten können gegen den verletzten und gesundheitlich angeschlagenen Whitebeard. Deswegen seh ich das in gewisser Weise als eine Pattsituation in der beide Seiten nicht viel ausrichten konnten. Wenn der Kampf Akainu gegen Whitebeard (paar Jahre jünger) statt finden würde, wo Whitebeard vorher nicht komplett durchlöchert wird, dann wäre es ganz schnell vorbei gewesen für Akainu.
    • 1. Akainu hat Whitebeard nur den Kopf versenkt, dass mit dem Loch ist nur im Anime passiert und somit nicht relevant für mich.

      2. Whitebeard wurde davor schon mit dem Schwert durchbohrt und hatte ein riesiges Loch im Bauch. Er war auch bei weitem nicht mehr so fit wie in jungen Jahren das hat Marco selber bestätigt. Er war Alt und krank was dann auch an seiner Ausdauer und Geschwindigkeit gezehrt haben muss.

      3. trotzdem hatte Akainu nur den einen Schlag und das nur weil er vor schmerzen zusammengebrochen ist und so auf die Knie gehen musste. Ich sage es mal so, ohne das Loch im Bauch hätte Akainu wahrscheinlich keinen einzigen Treffer landen können, dass selbe gilt auch für Blackbeard.

      4. Du sagst Strategie gehört dazu und ich sehe das genau so, denn so konnte Akainu erst dafür sorgen das Whitebeard angreifbar wurde wegen der Lüge. Das Problem von Oda war nicht das Whitebeard zu schwach wirkt sondern eher das die Marine zu schwach wirkt.

      5. Der gesamte Krieg war einfach zu früh in meinen Augen, denn ohne Haki ordentlich auszubauen könnte er gar nicht erklären wie man eine Logis besiegen kann. Dieses Problem hatte Oda einfach denn hätte Whitebeard Akainu mit Haki so getroffen wäre eine Verwandlung in seinen Element einfach unmöglich gewesen und Akainu hätte daran sterben müssen.

      Trotzdem hat er es überlebt und wirkte danach schon fast zu stark denn Whitebeard musste als unbesiegbar dargestellt werden, denn nur so konnte man die 4 Kaiser als glaubwürdig präsentieren. Würde ein Admiral reichen für einen Kaiser dann könnte man die dreimacht nie und nimmer ordentlich verkaufen.

      6. Deswegen war Whitebeard alt und krank, denn stell dir mal vor der wäre jung und im selben Alter wie shanks, was hätte die Marine dagegen machen können? Nur durch sein Alter und seiner Krankheit könnte Oda es glaubwürdig verkaufen warum die 4 kaiser über die neue Welt herrschen.

      Du verstehst jetzt hoffentlich auch wieso ein Admiral in einem 1vs1 mit einem Kaiser wie Whitebeard keine Chance hatte oder? Es ist der Geschichte und der Welt so gegeben ansonsten hätte sich Oda das ganze sparen können mit der neuen Welt und der dreimacht.

      Whitebeard stand über allen und musste aus dem Spiel genommen werden weil niemand in einem 1vs1 glaubwürdig gewinnen hätte können, denn selbst ACE mit seiner feuerfrucht war chancenlos und der könnte sogar mit Blackbeard mithalten und meiner Meinung hat ACE sogar gegen ihn gewonnen aber das werden wir wohl erst am Ende rausbekommen.

      Ohne Whitebeard kann man glaubhaft die anderen 4 Kaiser rüberbringen und verstehen wieso sie so unglaublich sind, denn so hat Oda es wirklich geschafft die 4 Kaiser angreifbarer zu gestalten.
    • Primo schrieb:

      herbienator schrieb:

      Somit komme ich zum Fazit:
      Im Kampf zählt mehr als nur die körperliche Stärke.
      Admiräle sind so stark wie die Yonkous, bzw. im 1 vs. 1 können die Admiräle sehr gut gegen die Yonkous kämpfen, und dort wird nicht der Stärkere siegen, sondern der Bessere.
      Luffy kann es noch nicht mit solchen Kalibern aufnehmen, dafür fehlt noch mindestens ein Gegner.
      Ich stimme dir zu das es auf viele Faktoren ankommt und Stärke allein nicht darüber entscheidet ob jemand gewinnt oder verliert, aber das die Admiräle mit einem Yonkou mithalten können halte ich für übertrieben. Eigentlich ist es schlecht Marineford als Bsp zu nehmen, da dort sehr viel zurück gehalten wurde was Kraft und Techniken betrifft, aber da wir keinen anderen direkten Vergleich bis jetzt hatten, können wir nur das als Grundlage verwenden.

      Wenn man sich das mal bei Marine Ford anschaut sieht man das Whitebeard im Berzerker Mode ist, als er sich mit den Admirälen und speziell Akainu kloppt. Whitbeard war von vornherein klar das er den Krieg nicht überleben wird oder kurz darauf an seiner Krankheit gestorben wäre, deswegen hat er auch gar nicht versucht auszuweichen und hat die Schläge einfach kassiert. Er hat ja mit Absicht seine Crew weggeschickt und wollte allein kämpfen, da er mit seiner Kraft am Ende war. Whitebeards Gesundheitszustand war zu dem Zeitpunkt schon stark angeschlagen und trotzdem konnte der noch mega viel einstecken und austeilen. Wenn Whitebeard fit gewesen wäre hätte der Magmabengel kein Licht gesehen. Akainu hat auch so nicht viel ausrichten können gegen den verletzten und gesundheitlich angeschlagenen Whitebeard. Deswegen seh ich das in gewisser Weise als eine Pattsituation in der beide Seiten nicht viel ausrichten konnten. Wenn der Kampf Akainu gegen Whitebeard (paar Jahre jünger) statt finden würde, wo Whitebeard vorher nicht komplett durchlöchert wird, dann wäre es ganz schnell vorbei gewesen für Akainu.
      Ich würde jetzt nicht behaupten, dass WB nicht versucht hatte, die Schläge auszuweichen, vor allem den Schlag gegen seinen Kopf, konnte er nicht ausweichen. Im Anime wurde dies stark verfälscht, denn der Kampf zwischen Akainu und WB wird im Manga wesentlich schneller flüssiger dargestellt. Wie auch schon gesagt, WB war krank und alt, aber er wurde nicht wirklich als schwach dargestellt, weder von den Admirälen noch von Sengoku oder Garp. Auch wenn er etwas von seiner Stärke verloren hat, so wissen wir nicht wie viel. Und wie auch schon erwähnt, hat Akainu beispielsweise jetzt auch keine großen Schäden davongetragen. Das ganze ist natürlich schwierig zu beurteilen, weil wir zu wenig gesehen haben, aber das Endresultat zeigt einfach, dass Akainu eine Menge aushält. Natürlich muss man auch sagen, dass WB als der Stärkste galt, somit wissen wir nur wenig über die anderen Yonkous, aber die (Kaidou, Shanks und Big Mom) müssten rein theoretisch gesehen vor zwei Jahren schwächer bzw. leichter zu besiegen sein, könnte ein Kampf zwischen Akainu und Shanks so aussehen, dass Akainu die Oberhand hat und nicht Shanks. Nach den zwei Jahren sieht auch das wieder komplett anders aus, denn alle konnten sich weiterentwickeln. Die Einen werden körperlich zugelegt haben, die Anderen werden andere Fähigkeiten trainiert haben, wie Haki.
      Es wird immer einen Stärksten geben, und dieser wird zwangsweise auf einer Seite sein, dass heißt aber nicht, dass der Zweit-, Dritt- und Viertstärkste auch auf dieser Seite ist. Es kann sogar abwechselnd sein, Nr. 1 ist Pirat, Nr. 2 ist Marinesoldat, Nr. 3 ist P, Nr. 4 ist MS, usw. Oder Aber etwas Einseitiger, so zum Beispiel: Nr. 1 ist P, Nr. 2,3,4 ist MS, Nr. 5,6,7 ist wieder P. Aber wir wissen nicht, wie genau es aussieht, aber wir wissen, dass diese eine Dreimacht bilden, die im Gleichgewicht stehen, somit muss es mMn so sein, dass die Admiräle gegen die Yonkous auf Augenhöhe begegnen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Primo schrieb:

      herbienator schrieb:

      Somit komme ich zum Fazit:
      Im Kampf zählt mehr als nur die körperliche Stärke.
      Admiräle sind so stark wie die Yonkous, bzw. im 1 vs. 1 können die Admiräle sehr gut gegen die Yonkous kämpfen, und dort wird nicht der Stärkere siegen, sondern der Bessere.
      Luffy kann es noch nicht mit solchen Kalibern aufnehmen, dafür fehlt noch mindestens ein Gegner.
      Ich stimme dir zu das es auf viele Faktoren ankommt und Stärke allein nicht darüber entscheidet ob jemand gewinnt oder verliert, aber das die Admiräle mit einem Yonkou mithalten können halte ich für übertrieben. Eigentlich ist es schlecht Marineford als Bsp zu nehmen, da dort sehr viel zurück gehalten wurde was Kraft und Techniken betrifft, aber da wir keinen anderen direkten Vergleich bis jetzt hatten, können wir nur das als Grundlage verwenden.

      Wenn man sich das mal bei Marine Ford anschaut sieht man das Whitebeard im Berzerker Mode ist, als er sich mit den Admirälen und speziell Akainu kloppt. Whitbeard war von vornherein klar das er den Krieg nicht überleben wird oder kurz darauf an seiner Krankheit gestorben wäre, deswegen hat er auch gar nicht versucht auszuweichen und hat die Schläge einfach kassiert. Er hat ja mit Absicht seine Crew weggeschickt und wollte allein kämpfen, da er mit seiner Kraft am Ende war. Whitebeards Gesundheitszustand war zu dem Zeitpunkt schon stark angeschlagen und trotzdem konnte der noch mega viel einstecken und austeilen. Wenn Whitebeard fit gewesen wäre hätte der Magmabengel kein Licht gesehen. Akainu hat auch so nicht viel ausrichten können gegen den verletzten und gesundheitlich angeschlagenen Whitebeard. Deswegen seh ich das in gewisser Weise als eine Pattsituation in der beide Seiten nicht viel ausrichten konnten. Wenn der Kampf Akainu gegen Whitebeard (paar Jahre jünger) statt finden würde, wo Whitebeard vorher nicht komplett durchlöchert wird, dann wäre es ganz schnell vorbei gewesen für Akainu.


      Ich stimme dir zu, dass Akainu gegen einen jungen und fitten WB sicher mehr mühe gehabt hätte.

      Aber, dass "Akainu hat auch so nicht viel ausrichten können gegen den verletzten und gesundheitlich angeschlagenen Whitebeard" ist schlichtweg falsch.
      1. du sagst es ja selber. Whitebeard nahm keine Rücksicht auf sich selber. Ein junger und fitter WB wäre also nicht nur stärker gewesen, sondern auch wesentlich vorsichtiger. Was vielleicht heisst, dass er den ein oder anderen Angriff von Akainu abwehren gekonnt hätte, aber auch, dass er viele seine Attacken nicht gemacht hätte, weil das eigene Risiko zu gross wäre. Ausserdem möchte ich mal anmerken, dass auch Akainu schon 53 war.

      2. Ich will gar nicht bestreiten, dass WB stärker ist als Akainu. Aber so gross wie viele das hier sehen ist er ganz klar nicht. Ich finde den Kampf ohnehin recht speziell, da man es geschafft hat sehr klar zu zeigen, das WB klar stärker ist und gleichzeitig, dass sie auf Augenhöhe gekämpft haben.
      Immer wenn sie gekämpft haben sah man WB im Vorteil. Aber dennoch hat Akainu eigentlich die entscheiderenden Schläge verpasst. Immerhin hat es Akainu geschafft WB sein halbes Gesicht zu zerstören (im Anime seinen Körper mit Magma voll zu pumpen). Wohingegen Akainu nach Whitebeards "finaler" Attacke noch imstande war gegen Marco, Crocodile, Ivankov und viele mehr zu glänzen. Wohingegen (mMn) WB relativ leicht von der BBB zu besiegen war.

      Nach WB war Akainu der stärkste. Und meiner Meinung nach war der Abstand zwischen ihnen nicht so gross wie viele denken. Auch dass Akainu dann bei Shanks gekuscht hat ist da kein Argument. Denn hey, Akainu hatte gerade mehrere Kämpfe mit WB hinter sich. Und niemand behauptet ja, dass ein Admiral 2 Kaiser hintereinander besiegen könnte.



      Blake Dougal schrieb:

      5. Der gesamte Krieg war einfach zu früh in meinen Augen, denn ohne Haki ordentlich auszubauen könnte er gar nicht erklären wie man eine Logis besiegen kann. Dieses Problem hatte Oda einfach denn hätte Whitebeard Akainu mit Haki so getroffen wäre eine Verwandlung in seinen Element einfach unmöglich gewesen und Akainu hätte daran sterben müssen.

      Der Krieg war so gesehen tatsächlich etwas früh. Jedoch war Haki schon mit dabei. Nicht ausgereift, aber dabei. Jozu, Marco, WB haben alle Haki verwendet. Auch Vista aber halt nicht gewinnbringend. Ausserdem erinnere ich mich nicht an ein einziges mal, als Akainu sich in Magma verwandelt hat um WBs Schlägen zu entkommen. Ganz im Gegenteil. Er hat sich immer voll abbekommen.
      It's real for us